schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Sonntag (Spieltage)

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.04.2018, 14:35 (vor 2217 Tagen)

Arsenal vs Stoke 14:30

Bremen - Frankfurt 15:30

Mainz - Gladbach 18:00

Relegationsplatz

Freyr, Sonntag, 01.04.2018, 20:00 (vor 2217 Tagen) @ hanno29

Die Nachspielzeit in Mainz unterhaltsamer oder spannender als die 90 Minuten davor.

Immerhin hat Mainz einen Punkt geholt und steht wie Wob bei 26. Und obwohl beide irgendwie fast gar nicht vorankommen, haben sich Köln diese und HSV wohl letzte Woche schon verabschiedet. Auch wenn noch 18 Punkte vergeben werden tippe ich auf eine Entscheidung zwischen den beiden erstgenannten und hoffe auf Wob.
Wobei dann die Hürde Relegationsplatz vor dem Abstieg steht. Und da wird sich wohl abermals der Erstligist gegen Kiel? durchsetzen.

Relegationsplatz

Voomy, Berlin, Sonntag, 01.04.2018, 20:13 (vor 2217 Tagen) @ Freyr

Nichts da. Kiel kommt in die Bundesliga. Das ist fest eingeplant und gilt meines Erachtens unverzüglich!

Relegationsplatz

Ulrich, Sonntag, 01.04.2018, 20:12 (vor 2217 Tagen) @ Freyr

Die Nachspielzeit in Mainz unterhaltsamer oder spannender als die 90 Minuten davor.

Ein Spiel nach dem Motto "Vom Krampf zum Kampf", und das galt bereits für das letzte Drittel der zweiten Halbzeit.


Immerhin hat Mainz einen Punkt geholt und steht wie Wob bei 26. Und obwohl beide irgendwie fast gar nicht vorankommen, haben sich Köln diese und HSV wohl letzte Woche schon verabschiedet. Auch wenn noch 18 Punkte vergeben werden tippe ich auf eine Entscheidung zwischen den beiden erstgenannten und hoffe auf Wob.

Ein echtes "Rattenrennen".

Wobei dann die Hürde Relegationsplatz vor dem Abstieg steht. Und da wird sich wohl abermals der Erstligist gegen Kiel? durchsetzen.

Sowohl Mainz als auch Wolfsburg tun sich im Augenblick sehr schwer beim Tore schießen. Zu Hause in der Relegation 0:0 und Auswärts 1:1?

Mönchengladbach verliert langsam die Verbindung zu den EL-Rängen. Und sie haben ein oder zwei potentiell interessante Leute im zentralen / defensiven Mittelfeld. Kramer gefällt mir nicht schlecht. Aber er hat noch einen lang laufenden Vertrag.

Relegationsplatz

DomJay, Köln, Sonntag, 01.04.2018, 20:01 (vor 2217 Tagen) @ Freyr

Die Nachspielzeit in Mainz unterhaltsamer als die 90 Minuten davor.

Immerhin hat Mainz einen Punkt geholt und steht wie Wob bei 26. Und obwohl beide irgendwie gar nicht vorankommen, haben sich Köln diese und HSV wohl letzte Woche schon verabschiedet. Auch bei 18 Punkten tippe ich auf eine Entscheidung zwischen den beiden erstgenannten und hoffe auf Wob.
Wobei dann die Hürde Relegationsplatz vor dem Abstieg steht. Und da wird sich wohl abermals der Erstligist gegen Kiel? durchsetzen.

Nächste Woche ist Köln - Mainz. Da kann es bis auf 3 Punkte zwischen denen hinaus laufen. Also weg ist der FC nicht.

Relegationsplatz

Freyr, Sonntag, 01.04.2018, 20:20 (vor 2217 Tagen) @ DomJay

Nächste Woche ist Köln - Mainz. Da kann es bis auf 3 Punkte zwischen denen hinaus laufen. Also weg ist der FC nicht.

Wobei das hat man auch schon beim HSV gesagt. Also nächste Woche geht es gegen Mainz. Aber nächste Woche gegen X. Und wenn sie da gewinnen, wird es aber ganz eng. Und irgendwie passierte gar nichts. Und alle verbleiben so wie sie sind. Gut, Köln war ja, ausgenommen gestern, sogar stärker als der HSV. Aber Mainz hat das heute gut verteidigt. Ein torloses Unentschieden würde da irgendwie passen.

Relegationsplatz

DomJay, Köln, Sonntag, 01.04.2018, 20:28 (vor 2217 Tagen) @ Freyr

Nächste Woche ist Köln - Mainz. Da kann es bis auf 3 Punkte zwischen denen hinaus laufen. Also weg ist der FC nicht.


Wobei das hat man auch schon beim HSV gesagt. Also nächste Woche geht es gegen Mainz. Aber nächste Woche gegen X. Und wenn sie da gewinnen, wird es aber ganz eng. Und irgendwie passierte gar nichts. Und alle verbleiben so wie sie sind. Gut, Köln war ja, ausgenommen gestern, sogar stärker als der HSV. Aber Mainz hat das heute gut verteidigt. Ein torloses Unentschieden würde da irgendwie passen.

Klar, es wird do or die für den FC und es ist eine große Chance für WOB einen richtigen Schritt gegen den direkten Abstieg zu tun.

Aber weg ist in meinen Augen nur der HSV.

Relegationsplatz

FullHD, Sonntag, 01.04.2018, 20:25 (vor 2217 Tagen) @ Freyr

Köln hat am nächsten Spieltag Mainz und am letzten Spieltag Wob, für den Relegationsplatz müssten die also "nur" 3 Punkte auf einen von beiden Aufholen, wenn sie das direkte Duell gewinnen. Völlig unmöglich ist das nicht, andersrum können die beiden mit einem Sieg im direkten Duell den Kölnern aber eben auch "9 Punkte" aufdrücken und das in den restlichen 5 Spielen aufholen wäre schon ein Wunder

Relegationsplatz

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 01.04.2018, 20:23 (vor 2217 Tagen) @ Freyr

Nächste Woche ist Köln - Mainz. Da kann es bis auf 3 Punkte zwischen denen hinaus laufen. Also weg ist der FC nicht.


Wobei das hat man auch schon beim HSV gesagt. Also nächste Woche geht es gegen Mainz. Aber nächste Woche gegen X. Und wenn sie da gewinnen, wird es aber ganz eng. Und irgendwie passierte gar nichts. Und alle verbleiben so wie sie sind. Gut, Köln war ja, ausgenommen gestern, sogar stärker als der HSV. Aber Mainz hat das heute gut verteidigt. Ein torloses Unentschieden würde da irgendwie passen.

Köln wird das Spiel machen müssen und Mainz wird den Bus parken und alles auf Konter auslegen. Da der FC dieses Spiel gewinnen muss, werden sie auch Räume anbieten. Würde mich nicht wundern, wenn Mainz dort gewinnt. In Berlin hat Mainz so 2:0 gewonnen im Februar und Hertha verzweifelte beim anrennen.

e"Sports" Bundesliga Finale

kaubatz, Sonntag, 01.04.2018, 18:56 (vor 2217 Tagen) @ hanno29

Stell Dir vor Dein Lieblingsverein ist der FCB, spielst mit RB und wirst in Dortmund deutscher Meister und fast keiner im Publikum klatscht ... *lachheulsmiley*

Tottenham

Knolli, Sonntag, 01.04.2018, 18:26 (vor 2217 Tagen) @ hanno29

Zerlegt grade Chelsea. Von 0:1 kurz vor der HZ zu 3:1 in der 65. Dele Alli ist der Hammer.

Tottenham

soloyo, Sonntag, 01.04.2018, 18:30 (vor 2217 Tagen) @ Knolli

Damit entsteht sieben Spiele vor Saisonende eine ordentliche Lücke zwischen den CL- und EL-Plätzen. Sieht für Liverpool somit sehr gut aus, was die CL-Ambitionen angeht (10 Punkte vor Platz 5 bei einem Spiel mehr).

Tottenham

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 01.04.2018, 18:36 (vor 2217 Tagen) @ soloyo

Damit entsteht sieben Spiele vor Saisonende eine ordentliche Lücke zwischen den CL- und EL-Plätzen. Sieht für Liverpool somit sehr gut aus, was die CL-Ambitionen angeht (10 Punkte vor Platz 5 bei einem Spiel mehr).

Dazu kommt noch das wesentlich bessere Torverhältnis von Liverpool.
Das war's dann auch wahrscheinlich für Conte bei Chelsea.

Tottenham

depecheden, CLP, Sonntag, 01.04.2018, 18:30 (vor 2217 Tagen) @ Knolli

Damit wären wohl die CL Plätze in England belegt. Ohne Chelsea und Arsenal

Fußball am Sonntag

beygo, Bayreuth, Sonntag, 01.04.2018, 17:57 (vor 2217 Tagen) @ hanno29

Schön: Alleinstellungsmerkmal: "YNWA" in Mainz.

Bobic kippt gerade nochmal ordentlich Öl ins Tuchel-Bayern-Feuer

Thomas, Dortmund, Sonntag, 01.04.2018, 17:31 (vor 2217 Tagen) @ hanno29

Bobic hat vor Wochen schon gesagt, dass er weiss, wer Trainer bei den Bayern wird, der habe jetzt aber abgesagt .....

Bobic kippt gerade nochmal ordentlich Öl ins Tuchel-Bayern-Feuer

ChrisRF, Sonntag, 01.04.2018, 18:14 (vor 2217 Tagen) @ Thomas

Bobic hat vor Wochen schon gesagt, dass er weiss, wer Trainer bei den Bayern wird, der habe jetzt aber abgesagt .....

Nichts für ungut, aber solche Aussagen finde ich extrem peinlich. Denn wenn dann doch nichts daraus wird, kann man doch nicht von „Wissen“ sprechen, sondern für mich ist sowas Wichtigtuerei. Man umgibt sich mit einer Geheimniskrämerei nach dem Motto: „Ich könnte euch Unwissenden jetzt schon so viel sagen, wenn ich nur wollte.“

Da erwarte ich dann mehr als einfach nur Spekulationen vom Hörensagen, wen sie vielleicht zu einem bestimmten Zeitpunkt mal als einen von mehreren ins Auge gefasst haben.

Klar, es kann immer irgendwas dazwischen kommen, aber die Aussage war ja so eindeutig und großspurig getroffen, als könnte das (drastisch ausgedrückt) höchstens noch ein tödlicher Unfall sein, aber sicherlich keine einfache „Absage“.

Bobic kippt gerade nochmal ordentlich Öl ins Tuchel-Bayern-Feuer

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 01.04.2018, 19:45 (vor 2217 Tagen) @ ChrisRF

Das liegt wohl so in der Mode in der heutigen Medienwelt. Ich würde mal behaupten, dass da auch die Meisten, um nicht zu sagen alle Medien so funktionieren mittlerweile. Da ließt man doch täglich Sachen, die so affirmativ geschrieben sind wie "Tuchel geht zum FC Bayern, morgen unterschreibt er dort einen Vertrag". Die Einzige Relativierung ist dann irgendwo ein kleiner Satz von wegen "laut Informationen unserer Redaktion" oder laut "Infos die wir aus England haben". Oftmals gut möglich, dass das Gleiche Blatt dann am folgenden Tag wieder was komplett Anderes schreibt wie "Tuchel jetzt sicher bei PSG" und am Tag darauf "Tuchel lernt schon Russisch für sein Engagement morgen bei ZSKA Moskau". Am Ende geht der dann doch zu Chelsea und wen interessiert dann noch die Artikel von gestern. Die Medienwelt ist so schnell geworden, dass Fake News oder zu schnell rausgehauene News ja schon Alltag sind.

Bobic kippt gerade nochmal ordentlich Öl ins Tuchel-Bayern-Feuer

soloyo, Sonntag, 01.04.2018, 18:18 (vor 2217 Tagen) @ ChrisRF

Wie wäre es denn mit der Version:
Bobic wusste schon vor Wochen, dass sich Bayern für Tuchel entschieden hat. Und Bayern bekommt auf dem Level in der Regel die Leute, die sie haben wollen. Dass Tuchel ein (für ihn) besseres Angebot bekommt hat keiner (weder Bayern noch Bobic) so kommen sehen.

Bobic kippt gerade nochmal ordentlich Öl ins Tuchel-Bayern-Feuer

ChrisRF, Sonntag, 01.04.2018, 18:32 (vor 2217 Tagen) @ soloyo

Das passt meiner Ansicht nach genau in die Kategorie, die ich meinte. "Bayern bekommt auf dem Level jeden, den sie haben wollen" ist für mich nichts anderes als pure Spekulation. Vor allem dann, wenn es sich um eine eigenwillige Person wie Tuchel handelt.

Ohne verbindliche Zusage von Tuchel oder zumindest ein klares Äußern des Interesses ist da nichtmal eine Spekulation möglich, geschweige denn eine solche Prophezeiung.

Bobic kippt gerade nochmal ordentlich Öl ins Tuchel-Bayern-Feuer

FullHD, Sonntag, 01.04.2018, 18:34 (vor 2217 Tagen) @ ChrisRF

Naja, wie wahrscheinlich war es denn, dass Tuchel nach seinem Abgang hier so viel besseres als Bayern angeboten bekommt?
Wenn du weisst, dass Tuchel auf der Bayernliste auf Platz 1 gerutscht ist, dann konnte man das mit 9X%iger Wahrschinlichkeit schonmal raushauen

Bobic kippt gerade nochmal ordentlich Öl ins Tuchel-Bayern-Feuer

Knolli, Sonntag, 01.04.2018, 17:36 (vor 2217 Tagen) @ Thomas

Blöd für ihn, weil sie jetzt vermutlich seinen Trainer holen werden.

Bobic kippt gerade nochmal ordentlich Öl ins Tuchel-Bayern-Feuer

beygo, Bayreuth, Sonntag, 01.04.2018, 17:32 (vor 2217 Tagen) @ Thomas

Bobic hat vor Wochen schon gesagt, dass er weiss, wer Trainer bei den Bayern wird, der habe jetzt aber abgesagt .....

Bobic, wahnsinnig eloquent.

Bobic kippt gerade nochmal ordentlich Öl ins Tuchel-Bayern-Feuer

Thomas, Dortmund, Sonntag, 01.04.2018, 17:34 (vor 2217 Tagen) @ beygo

Bobic, wahnsinnig eloquent.

Ich fürchte, dass das jetzt Ironie war, aber er hat jetzt gerade tatsächlich einen sehr eloquenten Eindruck gemacht. Hat bei keinem Thema um den heissen Brei herumgeredet, wenn man mal von Kovac absieht.

Bobic kippt gerade nochmal ordentlich Öl ins Tuchel-Bayern-Feuer

beygo, Bayreuth, Sonntag, 01.04.2018, 17:35 (vor 2217 Tagen) @ Thomas

Bobic, wahnsinnig eloquent.


Ich fürchte, dass das jetzt Ironie war, aber er hat jetzt gerade tatsächlich einen sehr eloquenten Eindruck gemacht. Hat bei keinem Thema um den heissen Brei herumgeredet, wenn man mal von Kovac absieht.

War alles andere als ironisch gemeint, kann dich beruhigen.

Bobic kippt gerade nochmal ordentlich Öl ins Tuchel-Bayern-Feuer

Thomas, Dortmund, Sonntag, 01.04.2018, 17:36 (vor 2217 Tagen) @ beygo

War alles andere als ironisch gemeint, kann dich beruhigen.

Okay, bei Deinen Auftritten die letzten Tage hier, war ich mir jetzt nicht so sicher.

Bobic kippt gerade nochmal ordentlich Öl ins Tuchel-Bayern-Feuer

beygo, Bayreuth, Sonntag, 01.04.2018, 17:37 (vor 2217 Tagen) @ Thomas

War alles andere als ironisch gemeint, kann dich beruhigen.


Okay, bei Deinen Auftritten die letzten Tage hier, war ich mir jetzt nicht so sicher.

Naja, Auftritte, wie du meinst. Habe nur eben das Interview gesehen und war - positiv überrascht.

Hradecky hat Mitleid mit seinem neuen Arbeitgeber

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 01.04.2018, 17:12 (vor 2217 Tagen) @ hanno29

Duck und weg.

Hradecky hat Mitleid mit seinem neuen Arbeitgeber

guy_incognito, Sonntag, 01.04.2018, 17:31 (vor 2217 Tagen) @ guy_incognito

Er passt das Niveau schon mal an...


sorry, ja der ist destruktiv, musste aber raus...

Hradecky hat Mitleid mit seinem neuen Arbeitgeber

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.04.2018, 17:13 (vor 2217 Tagen) @ guy_incognito

Rudi freuts sicherlich

Hradecky

DankoMunky, Wien, Sonntag, 01.04.2018, 17:12 (vor 2217 Tagen) @ hanno29

Auweia! Das war bitter!

1:1 Zack

hanno29, Sonntag, 01.04.2018, 16:49 (vor 2217 Tagen) @ hanno29

Da geht es dahin.

1:1 Zack

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 01.04.2018, 16:55 (vor 2217 Tagen) @ nickeltiegel

Sollten es halt nicht gewinnen.

1:1 Zack

jaq19, Ense, Sonntag, 01.04.2018, 17:14 (vor 2217 Tagen) @ guy_incognito

Max Kruse und Thoma Delaney finde ich sind zwei sehr interessante Spieler. Immer mit hohem Einsatz, bissig und hohe Laufbereitschaft. Bin mir nur nicht so sicher ob Max Kruse woanders auch so gut funktioniert wie bei Werder.

1:1 Zack

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 01.04.2018, 18:56 (vor 2217 Tagen) @ jaq19

Ketzerisch gesagt haben wir auch einen der zumindest vom Einsatz her in diese Kategorie passt. Unserem springt der Ball bei der Annahme halt regelmäßig 5 Meter weg

1:1 Zack

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 01.04.2018, 17:20 (vor 2217 Tagen) @ jaq19

Max Kruse und Thoma Delaney finde ich sind zwei sehr interessante Spieler. Immer mit hohem Einsatz, bissig und hohe Laufbereitschaft. Bin mir nur nicht so sicher ob Max Kruse woanders auch so gut funktioniert wie bei Werder.

Um den habe ich mir auch Gedanken gemacht. Aber er ist letztendlich ein Spieler, der seinen Zenit zu Gladbacher/Freiburger Zeiten hatte und jetzt nochmal bei einem kleineren Buli-Klub aufblüht. Ich sehe nicht, dass er uns weiterbringen könnte.

1:1 Zack

Thomas, Dortmund, Sonntag, 01.04.2018, 17:26 (vor 2217 Tagen) @ TicTac

Ich sehe nicht, dass er uns weiterbringen könnte.

Weiterbringen ist das falsche Wort, aber warum holt Bayern einen Sandro Wagner? Die beiden sind gleichalt. Das sind so Spieler wie Pizzaro früher oder Klose (ganz früher), die wenn sie eingewechselt werden nochmal was bewegen können. So ein Gefühl, das mir ein Isak z.B. (auch aufgrund des Alters) nicht bescheren könnte.

1:1 Zack

MKB, Siegen, Sonntag, 01.04.2018, 21:02 (vor 2217 Tagen) @ Thomas

Als damals Schürrle verpflichtet wurde habe ich mich gefragt warum man nicht Max Kruste geholt hat. So einen Spieler haben wir einfach nicht. Definitiv bin ich seit Jahren ein Freund von seiner Spielweise. Beim BVB werden wir ihn jedoch nicht sehen.

2:1!!!!!!

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 01.04.2018, 17:11 (vor 2217 Tagen) @ guy_incognito

Hradecky mit einem riesen Bock!

Werder führt wieder!!!!

2:1!!!!!!

DomJay, Köln, Sonntag, 01.04.2018, 17:12 (vor 2217 Tagen) @ Michi2911

Hradecky mit einem riesen Bock!

Werder führt wieder!!!!

Sieht mega Kacke aus. Normal hat er den.

2:1!!!!!!

beygo, Bayreuth, Sonntag, 01.04.2018, 17:12 (vor 2217 Tagen) @ Michi2911

Autsch.

Doppelpack Aubameyang

Knolli, Sonntag, 01.04.2018, 16:16 (vor 2217 Tagen) @ hanno29

2:0 gegen Stoke

Doppelpack Aubameyang

Bierdusche37, Bochum, Sonntag, 01.04.2018, 17:10 (vor 2217 Tagen) @ Knolli

Huuuiii
Gegen den 19ten der Tabelle

Doppelpack Aubameyang

acer, Hamm, Sonntag, 01.04.2018, 16:23 (vor 2217 Tagen) @ Knolli

Geschichte, uninteressant

Doppelpack Aubameyang

Thomas, Dortmund, Sonntag, 01.04.2018, 16:18 (vor 2217 Tagen) @ Knolli

2:0 gegen Stoke

und bevor jetzt jemand ankommt, von wegen gestern und so: man kann Tore nur machen, wenn man Ballkontakte hat. Die hätte Auba gestern auch nicht gehabt. Gern geschehen.

Doppelpack Aubameyang

beygo, Bayreuth, Sonntag, 01.04.2018, 16:26 (vor 2217 Tagen) @ Thomas

2:0 gegen Stoke


und bevor jetzt jemand ankommt, von wegen gestern und so: man kann Tore nur machen, wenn man Ballkontakte hat. Die hätte Auba gestern auch nicht gehabt. Gern geschehen.

Unvergessen: Aubas Doppelpäcker gegen die Bayern.

Doppelpack Aubameyang

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 01.04.2018, 16:31 (vor 2217 Tagen) @ beygo

2:0 gegen Stoke


und bevor jetzt jemand ankommt, von wegen gestern und so: man kann Tore nur machen, wenn man Ballkontakte hat. Die hätte Auba gestern auch nicht gehabt. Gern geschehen.


Unvergessen: Aubas Doppelpäcker gegen die Bayern.

Damals hatten wir ja auch noch eine richtig gute medizinische Abteilung...

Doppelpack Aubameyang

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.04.2018, 16:32 (vor 2217 Tagen) @ BVBMenden

Damals hats noch für die Bayern gereicht, heute nur noch für Stoke.

Doppelpack Aubameyang

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 01.04.2018, 16:34 (vor 2217 Tagen) @ hanno29

Damals hats noch für die Bayern gereicht, heute nur noch für Stoke.

Ich rechne auch nicht damit das Arsenal die Euro League gewinnt, da ist mit Atletico ein Brocken der schwer überwindbar scheint.

Champions League wirds wohl wieder nicht für Arsenal.

Doppelpack Aubameyang

beygo, Bayreuth, Sonntag, 01.04.2018, 16:32 (vor 2217 Tagen) @ BVBMenden

2:0 gegen Stoke


und bevor jetzt jemand ankommt, von wegen gestern und so: man kann Tore nur machen, wenn man Ballkontakte hat. Die hätte Auba gestern auch nicht gehabt. Gern geschehen.


Unvergessen: Aubas Doppelpäcker gegen die Bayern.


Damals hatten wir ja auch noch eine richtig gute medizinische Abteilung...

Das ist natürlich Unsinn, die ist nachweislich seit Jahren schlecht.

Kohfeldt

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.04.2018, 16:10 (vor 2217 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von hanno29, Sonntag, 01.04.2018, 16:13

er schafft es, eine Mannschaft, die noch mehr am Boden lag, aus dem Tabellenkeller zu führen und dabei sogar spielerisch weiterzuentwickeln (egal wie das heute noch ausgeht).

Und bei uns geht das nicht, mit einem Kader, der zwar ein Qualitätsproblem hat, aber dennoch besser ist, als der Bremer?! Gibt auch Trainer, die aus Stroh Gold machen können... .

Kohfeldt

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 03.04.2018, 08:23 (vor 2216 Tagen) @ hanno29

Das gleiche las man auch über Skripnik. Bis er entlassen wurde.
Dann las man das gleiche über Nouri, bis zu seiner Entlassung.

Mal sehen wie lange Kohfeldt nächste Saison Trainer ist. ;)

Kohfeldt

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 01.04.2018, 17:28 (vor 2217 Tagen) @ hanno29

Werder ist eine Wundertüte. Die haben immer wieder gute Phasen, denen dann wieder ganz schlechte Phasen folgen. Die jeweils amtierenden Trainer wurden dann auch immer über den Klee gelobt. Wobei Nouri und Kofeldt schon einen kompetenten Eindruck machen.

Kohfeldt

Ulrich, Sonntag, 01.04.2018, 17:33 (vor 2217 Tagen) @ Frankonius

Werder ist eine Wundertüte. Die haben immer wieder gute Phasen, denen dann wieder ganz schlechte Phasen folgen. Die jeweils amtierenden Trainer wurden dann auch immer über den Klee gelobt. Wobei Nouri und Kofeldt schon einen kompetenten Eindruck machen.

Trotz des kompetenten Eindrucks ist Werder unter Nouri völlig eingebrochen. Ob es an der "Wundertüte" oder am Trainer lag kann ich nicht beurteilen. Eventuell findet Nouri ja seinen Weg zurück in die Bundesliga, in dem Fall bliebe abzuwarten ob er sich länger behaupten kann.

Kohfeldt

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 01.04.2018, 19:04 (vor 2217 Tagen) @ Ulrich

Man muss aber auch fairerweise sagen, dass er ein schweres Auftaktprogramm hatte und man (erwartungsgemäß) von Anfang an unten drin stand. Dann wurde man wohl etwas unruhig an der Weser und hat den Trainer getauscht.
Ich weiß nicht, ob er da die Kurve gekriegt hätte, aber in Oldenburg oder bei der Zwoten von Bremen hat er sehr gute Arbeit geleistet, allerdings 3 Ligen tiefer. Er wäre in der 2. oder 3.Liga vielleicht erstmal besser aufgehoben.

Kohfeldt

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 01.04.2018, 17:19 (vor 2217 Tagen) @ hanno29

Hat Nouri auch. Und wo ist der jetzt? Auf der Couch vorm Fernseher.

Kohfeldt

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.04.2018, 17:35 (vor 2217 Tagen) @ RazzoRizzo

Hat Nouri auch. Und wo ist der jetzt? Auf der Couch vorm Fernseher.

Wenigstens haben sie unter ihm 6 Monate ansehnlich gespielt, das kann Peter, später, aufm Sofa vorm TV nicht behaupten. Normalerweise würde er dort jetzt auch sitzen, aber, wer kommt schon auf den Gedanken, einen Trainer zu holen, der zuvor mit 3 Punkten im Koffer entlassen wurde?

Kohfeldt

FullHD, Sonntag, 01.04.2018, 18:37 (vor 2217 Tagen) @ hanno29

Die, die später auch auf die Idee kommen, einen Trainer, der hinter den Bayern in seiner Amtszeit die meisten Punkte geholt hat auf die Couch zu setzen.

Kohfeldt

beygo, Bayreuth, Sonntag, 01.04.2018, 18:41 (vor 2217 Tagen) @ FullHD

Die, die später auch auf die Idee kommen, einen Trainer, der hinter den Bayern in seiner Amtszeit die meisten Punkte geholt hat auf die Couch zu setzen.

Hat er in seiner letzten Saison eben nicht.

Kohfeldt

FullHD, Sonntag, 01.04.2018, 19:09 (vor 2217 Tagen) @ beygo

Ich rede von Stöger...

(Weil die Argumentation mit den 3 Punkten eben Quatsch ist, wenn man Stöger los werden möchte, denn seine Punktausbeute hier wäre mit der selben Argumentation eben ohne jeden Zweifel der Verlängerungsgrund) ;)

Kohfeldt

hanno29, Sonntag, 01.04.2018, 16:23 (vor 2217 Tagen) @ hanno29

er schafft es, eine Mannschaft, die noch mehr am Boden lag, aus dem Tabellenkeller zu führen und dabei sogar spielerisch weiterzuentwickeln (egal wie das heute noch ausgeht).

Und bei uns geht das nicht, mit einem Kader, der zwar ein Qualitätsproblem hat, aber dennoch besser ist, als der Bremer?! Gibt auch Trainer, die aus Stroh Gold machen können... .

Und davor hat Nouri den SVW auf Platz 8 geführt? Warum nehmen wir den nicht? Oder ist der aktuell nicht mehr so im Hype?

Wartet doch mal ein bißchen mehr als eine halbe Saison ab, bevor der nächste Trainermessias ausgerufen wird.

Kohfeldt

Liberogrande, Sonntag, 01.04.2018, 17:11 (vor 2217 Tagen) @ Kulibi77

Zum neuen Messias muss man ihn jetzt nicht machen. Aber dass der Weg aus einer Krise immer nur über Kampf führen muss, wird an dieser Stelle auch (mal wieder) widerlegt. Man kann einer kriselnden Mannschaft auch mit spielerischen Impulsen helfen.

Kohfeldt

beygo, Bayreuth, Sonntag, 01.04.2018, 16:20 (vor 2217 Tagen) @ hanno29

er schafft es, eine Mannschaft, die noch mehr am Boden lag, aus dem Tabellenkeller zu führen und dabei sogar spielerisch weiterzuentwickeln (egal wie das heute noch ausgeht).

Und bei uns geht das nicht, mit einem Kader, der zwar ein Qualitätsproblem hat, aber dennoch besser ist, als der Bremer?! Gibt auch Trainer, die aus Stroh Gold machen können... .

Ja, aber ... Äpfel, Birnen. Andere Erwartungshaltung, andere Voraussetzungen.

1:0 Bremen

CB, Sonntag, 01.04.2018, 16:04 (vor 2217 Tagen) @ hanno29

Vielleicht spielt dieses Wochenende wenigstens die Konkurrenz mit.

1:0 Werder

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 01.04.2018, 16:03 (vor 2217 Tagen) @ hanno29

Immerhin das läuft.

1:0 Werder

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 01.04.2018, 16:05 (vor 2217 Tagen) @ guy_incognito

Immerhin das läuft.

Werder spielt seit Wochen genau das was unserer Mannschaft abgeht. Erfrischenden tollen Offensivfußball.

Traurig das so erwähnen zu müssen.

1:0 Werde

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 01.04.2018, 16:24 (vor 2217 Tagen) @ Michi2911

Immerhin das läuft.


Werder spielt seit Wochen genau das was unserer Mannschaft abgeht. Erfrischenden tollen Offensivfußball.

Traurig das so erwähnen zu müssen.

Werder macht es schon richtig gut.

Wenn man mal Kruse und Götze miteinander vergleicht,
dann bekommt man doch gleich blutigen Ausschlag ; )

Naja, für Platz 2 wird es am Ende trotzdem reichen.......dann darf Sammer den Laden gerne von links nach rechts drehen.

1:0 Werde

beygo, Bayreuth, Sonntag, 01.04.2018, 16:27 (vor 2217 Tagen) @ Shermi09nator

Immerhin das läuft.


Werder spielt seit Wochen genau das was unserer Mannschaft abgeht. Erfrischenden tollen Offensivfußball.

Traurig das so erwähnen zu müssen.


Werder macht es schon richtig gut.

Wenn man mal Kruse und Götze miteinander vergleicht,
dann bekommt man doch gleich blutigen Ausschlag ; )

Naja, für Platz 2 wird es am Ende trotzdem reichen.......dann darf Sammer den Laden gerne von links nach rechts drehen.

Nein. Nein.

1:0 Werder

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 01.04.2018, 16:08 (vor 2217 Tagen) @ Michi2911

Ohne ihr fast schon klassisch miserables 1. Saisondrittel wären die ernsthafter CL-Kandidat.

1:0 Werder

beygo, Bayreuth, Sonntag, 01.04.2018, 16:07 (vor 2217 Tagen) @ Michi2911

Immerhin das läuft.


Werder spielt seit Wochen genau das was unserer Mannschaft abgeht. Erfrischenden tollen Offensivfußball.

Traurig das so erwähnen zu müssen.

Ganz genau. Und es sind die einfachen Dinge, die uns abgehen.

Fußball am Sonntag und das Problem ist......

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 01.04.2018, 15:11 (vor 2217 Tagen) @ hanno29

.....Jörg Dahlmann.
Ich vertrage den Schreihals heute nämlich noch weniger als sonst.

Ach ja: Götze, Schmelzer, Sahin und überhaupt alle raus......

Die Bild fordert diese Möchtegern (Stars) zum unterschreiben von Auflösungsverträgen auf - so muss das ; )

Scheiß auf Fußball am Sonntag,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 01.04.2018, 14:37 (vor 2217 Tagen) @ hanno29

...Säue durchs Dorf treiben macht doch mehr Spass, oder?

;-)

Gruß

CHS

Scheiß auf Fußball am Sonntag,...

schweizer666, Schweiz, Sonntag, 01.04.2018, 15:03 (vor 2217 Tagen) @ CHS

...Scheiß auf Fußball am Sonntag,...

Das ist die richtige Einstellung, scheiss auf diesen DFB Witz, sind nichtmal fähig Schiedsrichter aufzutreiben die nach den Regeln pfeifen können oder Situationen am TV beurteilen, was sonst jeder halbgebildete Mensch kann.

Meine Säue sind als die Schiris, die Halbpfeifen, schade kann man dort die ironische Bemerkung "was machen die eigentlich von Beruf" nicht anwenden weil die in der Tat überhaupt nichts mit Fussball zu tun haben, was man aber auch klar und deutlich merkt bei der Leistung.

Also lasst uns einfach vor den Spielen Lose ziehen und meinetwegen darf Bayern auch paar Lose mehr im Topf haben aber mit sportlichem Wettkampf hat das aktuell in der Bundesliga kaum mehr was zu tun. Das ist einfach nur noch ein Witz.

Scheiß auf Fußball am Sonntag,...

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.04.2018, 14:39 (vor 2217 Tagen) @ CHS

Du musst das so sehen, endlich mal wieder was los ;). Die letzten Wochen war zu ruhig, jetzt ist wieder feuer unterm Dach

Wieso?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 01.04.2018, 14:47 (vor 2217 Tagen) @ hanno29

Du musst das so sehen, endlich mal wieder was los ;). Die letzten Wochen war zu ruhig, jetzt ist wieder feuer unterm Dach

Wir hatten in den letzten Wochen Schmelzer nach einem Spiel, Watzke im TV, eine sportliche Führung und Tuchel im Gericht. Dazu gab es sicherlich noch irgendwelche Berichte über Nuris SoMe-Einträge und diverse andere Vergehen von Dortmunder. Man muss nur tief genug im Morast herum graben, da findet man schon Negatives von den Hassobjekten 1, 2, 3, 4, 5 und 6.

Gruß

CHS

Wieso?

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.04.2018, 14:51 (vor 2217 Tagen) @ CHS

Du musst das so sehen, endlich mal wieder was los ;). Die letzten Wochen war zu ruhig, jetzt ist wieder feuer unterm Dach


Wir hatten in den letzten Wochen Schmelzer nach einem Spiel, Watzke im TV, eine sportliche Führung und Tuchel im Gericht. Dazu gab es sicherlich noch irgendwelche Berichte über Nuris SoMe-Einträge und diverse andere Vergehen von Dortmunder. Man muss nur tief genug im Morast herum graben, da findet man schon Negatives von den Hassobjekten 1, 2, 3, 4, 5 und 6.

Gruß

CHS

Jetzt ist es aber wieder so, wie Anfang Oktober, es geht sozusagen wieder von vorn los, weil sich ja auch kaum was geändert hat. Jetzt werden nicht nur einzelne herausgepickt, sondern das Große und Ganze in Frage gestellt.
Und natürlich darf Tuchel nicht fehlen, obwohl sich dass dort merklich abgeschwächt hat.

Fußball am Sonntag

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.04.2018, 14:36 (vor 2217 Tagen) @ hanno29

Bei Arsenal kann man schön sehen, was passiert, wenn ein ehemals erfolgreicher Klub nicht mehr die sportlichen Erwartungen erfüllt, dann bleibt das zahlende Publikum vermehrt zuhause.

Fußball am Sonntag

MKB, Siegen, Sonntag, 01.04.2018, 21:07 (vor 2217 Tagen) @ hanno29

Der Kunde geht aktuell ins Wembley Stadion. Da wird besseres geboten. Totterings Day fällt ja auch wieder aus.

Fußball am Sonntag

Thomas, Dortmund, Sonntag, 01.04.2018, 14:45 (vor 2217 Tagen) @ hanno29

Bei Arsenal kann man schön sehen, was passiert, wenn ein ehemals erfolgreicher Klub nicht mehr die sportlichen Erwartungen erfüllt, dann bleibt das zahlende Publikum vermehrt zuhause.

ich wollte gerade fragen, ob wieder Schneechaos in London ist. Das sieht ja gruselig aus.

Fußball am Sonntag

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.04.2018, 14:48 (vor 2217 Tagen) @ Thomas

Wenn Mislintat bei Arsenal dort weitermacht, wie/wo er hier aufgehört hat, bleibt es zukünftig wohl auch leerer, ohne Schneechaos o.ä. Wetterereignisse

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 03:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln