schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Budesliga am Freitag... (Spieltage)

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 09.03.2018, 20:17 (vor 2240 Tagen)

Mainz gegen S04..........

.....puh, da könnten für den HSV die Lichter weiter ausgehen...
aber: ich glaube nicht dran.....Blau gewinnt ungefährdet gegen mega
schwache Mainzer...

1:3

Budesliga am Freitag...

jari123, Dortmund, Samstag, 10.03.2018, 11:34 (vor 2239 Tagen) @ Zechenkind66

Irgendwie wundere ich mich doch sehr, dass hier so sehr über die Blauen und ihre Grottenkicks abgeledert wird.

Klar, mir geht's auch extrem gegen den Strich, dass die aktuell mit dem Stiefel den sie spielen vor uns stehen, aber wenn man mal ehrlich ist: Wir spielen doch MINDESTENS genauso mies diese Saison!

Das Gestümpere gegen Freiburg und Augsburg zum Beispiel oder generell alle Auftritte in CL & EL. Selbst die gewonnenen Spiele waren überwiegend Grütze und standen GE in puncto "glücklicher Sieg ohne dass jemand weiß warum" in nichts nach.

Ich finde da muss man sich einfach mal an die eigene Nase packen.

Budesliga am Freitag...

Zechenkind66, Samstag, 10.03.2018, 10:38 (vor 2239 Tagen) @ Zechenkind66

Schlake steht zurecht auf Platz 2. Das sollte man akzeptieren, aber die Qualität des Fußballs in dieser BL ist schon furchtbar. Frankfurt, Schalke zeigen wie man unattraktiv erfolgreich sein kann, aber soweit ist der BVB davon auch nicht weg. Es scheint der große Megatrend der BL zu sein: immer druf, immer gegen den Ball, kämpfen, treten, schieben. Möglichst wenig konstruktiv, möglichst ohne taktische Finesse a la TT. Es ist wirklich gruselig. Und das der Tabellenzweite und wohl auch bald der Tabellendritte genau diesen Gruselfussball perfektionieren, zeigt das die BL auf einem sehr schlechten Weg ist.

Budesliga am Freitag...

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.03.2018, 12:49 (vor 2239 Tagen) @ Sneider

Schlake steht zurecht auf Platz 2. Das sollte man akzeptieren, aber die Qualität des Fußballs in dieser BL ist schon furchtbar. Frankfurt, Schalke zeigen wie man unattraktiv erfolgreich sein kann, aber soweit ist der BVB davon auch nicht weg. Es scheint der große Megatrend der BL zu sein: immer druf, immer gegen den Ball, kämpfen, treten, schieben. Möglichst wenig konstruktiv, möglichst ohne taktische Finesse a la TT. Es ist wirklich gruselig. Und das der Tabellenzweite und wohl auch bald der Tabellendritte genau diesen Gruselfussball perfektionieren, zeigt das die BL auf einem sehr schlechten Weg ist.

Ein paar Gedanken dazu.

Im Fußball ist es ähnlich wie in der Mode, der Musik, der Malerei oder in anderen Bereichen. Trends kommen, finden immer mehr Nachahmer, setzen die Standards, erreichen ihren Höhepunkt und beherrschen die Szene. Wenn man state of the art ist, setzt allmählich der Gegentrend ein. Zum einen, weil nur durch Abwechselung der Markt immer wieder neu ausgeschöpft werden kann. Interessanterweise gibt es dabei selten wirkliche Innovationen. Trends aus früheren Dekaden werden immer wieder aufgegriffen.

Im Fußball kommt hinzu, dass ein Spielstil, der state of the art geworden ist, nur von den Besten tatsächlich in Richtung Perfektion beherrscht werden kann. Wer dies nicht kann (und das ist am Ende die Große Mehrheit der Teams) muss sich überlegen, wie er sich gegen diese Teams behaupten kann oder sogar im besten Falle diese vom Platz an der Sonne verdrängen kann. Da man deren Spielstil selbst nie so nahe der Perfektion wird beherrschen können, muss man sich ein ‚Gegenmittel‘ überlegen, um den Fußball der anderen aushebeln zu können.

In meiner Kindheit und Jugend war der italienische Fußball als unattraktiver Defensivfußball verschrien. Catenaccio hieß das Horrorwort. Erfolgreich war er aber durchaus. Milan und Inter gehörten zu den ganz großen Clubteams der 60er und hatten auf europäischer Ebene die Dominanz des ‚Weißen Balletts‘ aus Madrid oder dann Benficas gebrochen. Mit ihrem Offensivfußball der 50er war ihnen das nicht gelungen. Dem neuen Gegentrend aus den Niederlanden könnten sie aber nichts mehr entgegensetzen.

Wenn man sich einmal etwas näher mit der Entstehung des Catenaccio befasst, dann wird man feststellen, das dieser in den 50ern von den Teams aus den unteren und mittleren Gefilden der italienischen Liga entwickelt wurde. Eigentlich muss man sagen weiterentwickelt. Denn ‚Wer hat‘s erfunden?‘ Genau, die Schweizer... ;-) Im Italien der 50er Jahre war der Defensivriegelfußball als legitimes Mittel der underdogs akzeptiert, die ansonsten keinerlei Chance gegen die großen Teams aus Mailand oder Turin gehabt hätten. Dann übernahmen aber diese großen Teams genau diese Art von Fußball, um sich international gehen die dominierenden Teams durchsetzen zu können. Zur Perfektion des Carenacchio brachte es Inter unter Helenio Herrera. Der ‚Hexer‘ war aus Barcelona geholt worden, um im Duell gegen den Stadtrivalen und mit Juve die Oberhand zu gewinnen. Interessanterweise stand Herrera zu diesem Zeitpunkt für attraktiven Offensivfußball. Den ließ er auch Inter spielen, doch mit nur mäßigem Erfolg. Die Clubführung drohte ihm mit Entlassung. In seiner Not griff Herrera mitten in der Saison einfach den Catenaccio der schwächeren Teams der Liga, und ermauerte sich plötzlich einen Erfolg nach dem anderen. Da er exzellente Fußballer im Team hatte, konnte er den Carenaccio perfektionieren. Denn es reichte ja nicht allein, wenn hinten ‚die Null stand‘. Man müsste ja auch mindestens ein Kontertor erzielen. Er erschuf die große Inter-Mannschaft, bis heute vergöttert oder verhasst, je nach Blickwinkel. Die Ära ging zuende, als sich ein anderer Fußball dem extremen Defensivansatz überlegen zeigte.

Wenn heute in der Bundesliga die Teams aus Gelsenkirchen, Frankfurt etc. einen Fußball spielen lassen, dann auch deshalb, weil sie bei einem Spiel, das hauptsächlich auf das Spiel mit dem Ball fokussiert wäre, hoffnungslos unterlegen wären und wahrscheinlich sogar gegen den Abstieg spielen würden. Was sie tun ist erfolgreich und es ist absolut legitim. Statt sich darüber zu beklagen, wie zuletzt Dieter Hecking, sollte man sich besser überlegen, wie man mit spielerisch-taktischen Mitteln als offensiv ausgerichtetes Team den Fußball der Schalker, Frankfurter etc. besiegen kann. Und genau dara;hapert es mMn in der Bundesliga. Nicht die Bundesliga befindet sich in der Krise, sondern die Vertreter eines Spiels mit dem Ball zeigen sich nicht in der Lage, hier eine passende Antwort zu finden. Jenseits der Bayern natürlich.

Und unsere Borussia spielt hier leider auch eine unglückliche Rolle. Der Ansatz von Bosz war für mich im Prinzip gar nicht so verkehrt. Wahrscheinlich aber im Ansatz und in der Umsetzung zu naiv umgesetzt mit einem z.T. zu diesem Spielstil unpassenden Kader und vielleicht auch einigen unwilligen Spielern. Deshalb kritisiere ich die Clubverantwortlichen in dieser causa auch nicht prinzipiell. Und eigentlich auch nicht für die Notfalllösung, wie wir sie jetzt gerade erleben. Was aber gefordert ist, das ist ein spielerisch-taktischer Offensiv-Ansatz ab der neuen Saison, der sich dem Spiel gegen den Ball der anderen Teams überlegen zeigt.

Budesliga am Freitag...

Tom Frost, Samstag, 10.03.2018, 17:31 (vor 2239 Tagen) @ Will Kane

Schöne Zusammenfassung.
Ein Problem könnte sein:
Je normaler dieser Zerstörfußball wird, desto weniger pfeiffen die Schiedsrichter im Sinne der spielenden Mannschaften. Man gewöhnt sich an die Härte.
Mit Härte kann man viel ausgleichen, einige Klopper haben durch ihren Körpereinsatz einen riesigen Radius, innerhalb dessen es dem Gegner weh tut, egal, wie der Zweikampf ausgeht. Wenn die Schiris das immer durchgehen lassen, muss man qualitativ deutlich besser sein, um dennoch die Oberhand zu gewinnen.

Budesliga am Freitag...

Shermi09nator, Dortmund, Samstag, 10.03.2018, 11:19 (vor 2239 Tagen) @ Sneider

Schlake steht zurecht auf Platz 2. Das sollte man akzeptieren, aber die Qualität des Fußballs in dieser BL ist schon furchtbar. Frankfurt, Schalke zeigen wie man unattraktiv erfolgreich sein kann, aber soweit ist der BVB davon auch nicht weg. Es scheint der große Megatrend der BL zu sein: immer druf, immer gegen den Ball, kämpfen, treten, schieben. Möglichst wenig konstruktiv, möglichst ohne taktische Finesse a la TT. Es ist wirklich gruselig. Und das der Tabellenzweite und wohl auch bald der Tabellendritte genau diesen Gruselfussball perfektionieren, zeigt das die BL auf einem sehr schlechten Weg ist.


Das Schalke mal wieder die erste "Magath" Saison erwicht hat- oder meinetwegen auch die Kölner der letzten Saison kopiert, dass war doch eigentlich schon zur Winterpause klar.

Im Falle einer "normal" laufenden BVB-Saison würde sich doch über dieses Gemurkse von Blau / Frankfurt keiner großartig echauffieren und sein Leid in die Welt hinaus tippen ; )

Hochgerechnet auf deren "günstigen" Saisonverlauf und allem was beim BVB diesjährig so falsch läuft, da ist es fast ein Wunder (ok halt der schlechtester zweiter aller Zeiten), dass man nur 1 gammeligen Punkt hinter denen steht.

So ist sie halt, die "Qualität" der Bundesliga.

Das kommende Derby

Renitent, Dorstfeld, Samstag, 10.03.2018, 09:53 (vor 2239 Tagen) @ Zechenkind66

Mal gespannt was danach hier geschrieben wird.

Wahnsinns Beitrag

McMisch, Samstag, 10.03.2018, 10:39 (vor 2239 Tagen) @ Renitent

Mal gespannt was danach hier geschrieben wird.

Und?

Ich bin ja sonst kein Motto und denke, man sollte unnütze Beitrag einfach überlesen. Aber jetzt bin ich mal schwach.

Welche Motivation steckt denn hinter so einem nichtssagenden Beitrag? Du bist also gespannt. Wow.

Wahnsinns Beitrag

BeefSG, Dortmund, Samstag, 10.03.2018, 10:56 (vor 2239 Tagen) @ McMisch

Das wird krass. Pass bloß auf und halt dich fest.

Wahnsinns Beitrag

McMisch, Samstag, 10.03.2018, 11:12 (vor 2239 Tagen) @ BeefSG

Das wird krass. Pass bloß auf und halt dich fest.

Okay. Man kann nicht früh genug nach festem Halt suchen. Danke für die Vorwarnung=)

Wahnsinns Beitrag

naftnevE, Eventfan, Samstag, 10.03.2018, 12:01 (vor 2239 Tagen) @ McMisch

Vom 4 Minuten Meister zum 4 Spieltage - Vizemeister?

uns gehörts nicht anders - allein die Anzahl der

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 10.03.2018, 09:21 (vor 2239 Tagen) @ Zechenkind66

Einträge zum blauen Spiel gestern sind nicht bvb like - auch wir in diesem Forum sind auf dem absteigenden Ast - unsere Truppe braucht am So einen verbalen Einlauf - wird schwer genug gegen die Kovacs - aber am Scluss stehen wir mit einem Punkt vor Schlumpfhausen - Forza BVB

Budesliga am Freitag...

Tom Frost, Freitag, 09.03.2018, 23:41 (vor 2240 Tagen) @ Zechenkind66

Ich finde es insgesamt etwas abtörnend, dass viele Fußballmannschaften mittlerweile zu einem Großteil eher aus vergleichsweise Bodybuildern, denn aus filigranen Technikern bzw. dem zwischenzeitlichen Trend, Athleten bestehen.
Prototyp Kolasinac oder gefühlt ganz Eintracht Frankfurt.

Budesliga am Freitag...

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 10.03.2018, 00:24 (vor 2240 Tagen) @ Tom Frost

Da fast alle gegen den Ball arbeiten und niemand mit dem Ball spielen will, machen Kämpfer doch Sinn..

SGG Marianne

Bayern sollte Kehrer holen

Zechenkind66, Freitag, 09.03.2018, 22:50 (vor 2240 Tagen) @ Zechenkind66

Der hat nämlich Narrenfreiheit und passt da perfekt hin.

Bayern sollte Kehrer holen

oblok, Hannover, Freitag, 09.03.2018, 22:55 (vor 2240 Tagen) @ Kaiser23

S04 ist verdient auf Platz 2. Will das hier irgendjemand anzweifeln? Dass hier über deren Fussball gelästert wird, zeigt doch nur, wie unzufrieden und hilflos man ist, dass man mit dem Premiumkader nicht vor den biederen Blauen steht. Zudem muss man ihnen lassen, dass sie mit Tedesco einen Trainer haben, der einen Plan verfolgt.

Oblok ist doch Blauer

Elmar, Samstag, 10.03.2018, 13:02 (vor 2239 Tagen) @ oblok

Man muss nur mal seine alten Beiträge überfliegen. Da wird regelmäßig gelobt und die Tore von Blau gepostet.

Blau spielt seit Jahren unansehnliche Grütze und steht trotzdem meist vorne. Das ist für mich mittlerweile deren Markenkern.

Bayern sollte Kehrer holen

Knolli, Samstag, 10.03.2018, 11:10 (vor 2239 Tagen) @ oblok

1. S04 ist nicht verdient auf Platz 2
2. Genieß es, solange du noch kannst. Im Sommer sind Meyer und Goretzka für lau weg.

Bayern sollte Kehrer holen

Simmes, Hagen, Samstag, 10.03.2018, 10:22 (vor 2239 Tagen) @ oblok

> S04 ist verdient auf Platz 2. Will das hier irgendjemand anzweifeln? Dass hier über deren Fussball gelästert wird, zeigt doch nur, wie unzufrieden und hilflos man ist, dass man mit dem Premiumkader nicht vor den biederen Blauen steht. Zudem muss man ihnen lassen, dass sie mit Tedesco einen Trainer haben, der einen Plan verfolgt.

Ja, ich..... Das GEsindel ist Scheisse, sie spielen einen Kackfußball, haben nur Pfosten als Fans und verdient ständen Sie am Ende der Tabelle, da gehören sie hin und nirgendwo anders.
So war das, so ist das und so bleibt das......

Bayern sollte Kehrer holen

naftnevE, Eventfan, Samstag, 10.03.2018, 08:51 (vor 2239 Tagen) @ oblok

Recht hast du. In Dortmund weiß nämlich auch keiner, warum Stöger in der Liga noch ungeschlagen ist.

Blau holt wie Dortmund einfach das Maximum (siehe 4:4) in dieser Saison heraus.

Rumpelfußball mit einer recht hohen Punkteausbeute.

Bayern sollte Kehrer holen

Andre3000, Heidelberg, Samstag, 10.03.2018, 07:10 (vor 2239 Tagen) @ oblok

Ja ich zweifle das an.Schalke ist eher glücklich Zweiter.Wirklich überzeugt haben Sie mich nur beim Auftritt in München.Schalke profitiert davon das Leverkusen,Dortmund und Leipzig schwächeln,denn die gehören alle vor Schalke.Eure Glückssträhne wird hoffentlich nicht ewig halten.

Bayern sollte Kehrer holen

DerInDerInderin, Freitag, 09.03.2018, 23:06 (vor 2240 Tagen) @ oblok

S04 ist verdient auf Platz 2. Will das hier irgendjemand anzweifeln?

Ja, natürlich wird dies hier zurecht angezweifelt.

Dass hier über deren Fussball gelästert wird, zeigt doch nur, wie unzufrieden und hilflos man ist, dass man mit dem Premiumkader nicht vor den biederen Blauen steht.

Nein. Man darf doch noch mal sagen, dass sie absolut keinen schönen Fußball spielen, mit Glück ihre Spiele gewinnen und mit dieser Punktzahl in den letzten Jahren niemals auf diesem 2. Platz gestanden hätten. Das spricht niemals für die Blauen, sondern einfach nur gegen uns und den Rest der Liga.

Bayern sollte Kehrer holen

oblok, Hannover, Freitag, 09.03.2018, 23:20 (vor 2240 Tagen) @ DerInDerInderin

S04 ist verdient auf Platz 2. Will das hier irgendjemand anzweifeln?

Ja, natürlich wird dies hier zurecht angezweifelt.

Dass hier über deren Fussball gelästert wird, zeigt doch nur, wie unzufrieden und hilflos man ist, dass man mit dem Premiumkader nicht vor den biederen Blauen steht.

Nein. Man darf doch noch mal sagen, dass sie absolut keinen schönen Fußball spielen, mit Glück ihre Spiele gewinnen und mit dieser Punktzahl in den letzten Jahren niemals auf diesem 2. Platz gestanden hätten. Das spricht niemals für die Blauen, sondern einfach nur gegen uns und den Rest der Liga.

Zahlen sind aussagekräftiger als subjektives Empfinden. Bei Atletico meckert auch keiner rum, dass die ruppig zerstören. Die haben sich damit in der Elite Europas etabliert. Willst du denen auch vorwerfen, sie würden keinen schönen Fussball spielen? Fussball muss erfolgreich sein und das ist derzeit bei Blau der Fall.

Bayern sollte Kehrer holen

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 10.03.2018, 00:12 (vor 2240 Tagen) @ oblok

Die Blauen können meinetwegen 10:0 gewinnen, dabei 9 Tore mit der Hacke und eins mit dem Sack schießen, für mich haben sie deswegen immer noch nicht einmal den zweifellos vorhandenen Dreck unter ihren Fingernägeln verdient.

Bayern sollte Kehrer holen

Matze0989, Schwoabäländle, Freitag, 09.03.2018, 23:57 (vor 2240 Tagen) @ oblok

Okay, Zahlen:
- Torschüsse Mainz 16:6 Schalke
Hat man das Spiel gesehen, hat man gesehen, dass einige von den 16 nur sehr glücklich für Blau vorbeigegangen sind.
Die übrigen zahlen, einschließlich die der gelben Karten, alles quasi gleich.
Nur, Fouls: Mainz 12:18 Schalke - da eine ebene Kartenverteilung hinzubekommen, sagt für mich auch viel aus. Insbesondere, wenn man gesehen hat, was da so keine gelbe Karte gegeben hat...

Betrachtet man die Zahlen des Spiels, die nicht lügen, dann muss man wohl konstatieren, dass es reines Glück war, da 3 Punkte mitzunehmen.
Ab der 75 Minute quasi das Fußballspielen komplett eingestellt. Ein funktionierendes System sollte meines Erachtens aber über 90 Minuten halten. Einziges Spiel, in dem ich das bei Blau gesehen habe, war gegen die Bauern.
Abgesehen davon, dass auch das System dort nicht schön anzusehen war.

Bayern sollte Kehrer holen

Franke, Samstag, 10.03.2018, 00:10 (vor 2240 Tagen) @ Matze0989

Okay, Zahlen:
- Torschüsse Mainz 16:6 Schalke
Hat man das Spiel gesehen, hat man gesehen, dass einige von den 16 nur sehr glücklich für Blau vorbeigegangen sind.
Die übrigen zahlen, einschließlich die der gelben Karten, alles quasi gleich.
Nur, Fouls: Mainz 12:18 Schalke - da eine ebene Kartenverteilung hinzubekommen, sagt für mich auch viel aus.


Nein. Das ist gar nichts gegenüber 19:10 Fouls, 0:4 Gelben Karten.

Bayern sollte Kehrer holen

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 10.03.2018, 00:19 (vor 2240 Tagen) @ Franke

Nur weil das noch krasser war, macht es das andere nicht korrekt ;-)

Bayern sollte Kehrer holen

Franke, Samstag, 10.03.2018, 00:32 (vor 2240 Tagen) @ Matze0989

Nur weil das noch krasser war, macht es das andere nicht korrekt ;-)


12:18 - 2:2 bildet den Spielverlauf eventuell nicht ganz korrekt ab. Aber nur eine Karte daneben.

19:10 - 0:4 ist das krasse Gegenteil.

Bayern sollte Kehrer holen

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 09.03.2018, 23:49 (vor 2240 Tagen) @ oblok

Du vergisst dabei nur, dass die Blauen scheiße sind, daher sind all deine Argumente hinfällig. Q.E.D.

Bayern sollte Kehrer holen

DerInDerInderin, Freitag, 09.03.2018, 23:41 (vor 2240 Tagen) @ oblok

Zahlen sind aussagekräftiger als subjektives Empfinden. Bei Atletico meckert auch keiner rum, dass die ruppig zerstören. Die haben sich damit in der Elite Europas etabliert. Willst du denen auch vorwerfen, sie würden keinen schönen Fussball spielen? Fussball muss erfolgreich sein und das ist derzeit bei Blau der Fall.

Atletico mit den Blauen zu vergleichen ist eine Beleidigung für Atletico. Spielerisch sind sie den Blauen deutlichst überlegen. Aber um für dich die Zahlen als aussagekräftigeres Kriterium heranzuziehen: Vergleicht man beide nach dem 26. Spieltag in den nationalen Ligen dann liegt Atletico 15 Punkte und +24 Tore vor den Blauen.

Es bleibt einfach dabei: die Blauen sind aktuell nur Tabellenzweiter, weil der Rest der Liga historische Negativrekorde aufstellt. Und nicht, weil die Blauen angeblich so gut oder erfolgreich spielen.

Bayern sollte Kehrer holen

Tom Frost, Freitag, 09.03.2018, 23:29 (vor 2240 Tagen) @ oblok

S04 ist verdient auf Platz 2. Will das hier irgendjemand anzweifeln?

Ja, natürlich wird dies hier zurecht angezweifelt.

Dass hier über deren Fussball gelästert wird, zeigt doch nur, wie unzufrieden und hilflos man ist, dass man mit dem Premiumkader nicht vor den biederen Blauen steht.

Nein. Man darf doch noch mal sagen, dass sie absolut keinen schönen Fußball spielen, mit Glück ihre Spiele gewinnen und mit dieser Punktzahl in den letzten Jahren niemals auf diesem 2. Platz gestanden hätten. Das spricht niemals für die Blauen, sondern einfach nur gegen uns und den Rest der Liga.


Zahlen sind aussagekräftiger als subjektives Empfinden. Bei Atletico meckert auch keiner rum, dass die ruppig zerstören. Die haben sich damit in der Elite Europas etabliert. Willst du denen auch vorwerfen, sie würden keinen schönen Fussball spielen? Fussball muss erfolgreich sein und das ist derzeit bei Blau der Fall.

Wie Recht Du hast.
Und die Zahlen sagen, schlechtester Zweiter seit Einführung der Drei-Punkte-Regel.

Es spricht also tatsächlich gegen den Rest der Liga, dass sich niemand findet, einen anständigen Zweiten abzugeben.

Bayern sollte Kehrer holen

Franke, Samstag, 10.03.2018, 00:22 (vor 2240 Tagen) @ Tom Frost

S04 ist verdient auf Platz 2. Will das hier irgendjemand anzweifeln?

Ja, natürlich wird dies hier zurecht angezweifelt.

Dass hier über deren Fussball gelästert wird, zeigt doch nur, wie unzufrieden und hilflos man ist, dass man mit dem Premiumkader nicht vor den biederen Blauen steht.

Nein. Man darf doch noch mal sagen, dass sie absolut keinen schönen Fußball spielen, mit Glück ihre Spiele gewinnen und mit dieser Punktzahl in den letzten Jahren niemals auf diesem 2. Platz gestanden hätten. Das spricht niemals für die Blauen, sondern einfach nur gegen uns und den Rest der Liga.


Zahlen sind aussagekräftiger als subjektives Empfinden. Bei Atletico meckert auch keiner rum, dass die ruppig zerstören. Die haben sich damit in der Elite Europas etabliert. Willst du denen auch vorwerfen, sie würden keinen schönen Fussball spielen? Fussball muss erfolgreich sein und das ist derzeit bei Blau der Fall.


Wie Recht Du hast.
Und die Zahlen sagen, schlechtester Zweiter seit Einführung der Drei-Punkte-Regel.


Passend dazu für den gleichen Zeitraum auch 2017/18 der schlechteste Dritte der Zweiten Liga nach 24 Spielen (eine Woche später hatte VW vor 21 Jahren einen Punkt weniger als Kiel aktuell).

Bayern sollte Kehrer holen

oblok, Freitag, 09.03.2018, 23:00 (vor 2240 Tagen) @ oblok

S04 ist verdient auf Platz 2. Will das hier irgendjemand anzweifeln? Dass hier über deren Fussball gelästert wird, zeigt doch nur, wie unzufrieden und hilflos man ist, dass man mit dem Premiumkader nicht vor den biederen Blauen steht. Zudem muss man ihnen lassen, dass sie mit Tedesco einen Trainer haben, der einen Plan verfolgt.

Trotzdem nervt es wenn der Schiri un der VAR Blind sind. Wozu gibt es den denn? Im Derby muss der schon fliegen und darf weiter bolzen. Es geht mir auch nicht darum das wir irgendwie besser sind, sondern darum das die alles für sich gepfiffen bekommen und andere nicht.

was für ein Anti Fussball

Bullet, Berlin, Freitag, 09.03.2018, 22:38 (vor 2240 Tagen) @ Zechenkind66

unfassbar schlecht - das sagt auch alles über den Zustand der Bundesliga

was für ein Anti Fussball

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 09.03.2018, 22:46 (vor 2240 Tagen) @ Bullet

Unter TT waren wir ja damals die besten 2. aller Zeiten, die Blauen sind jetzt das genaue Gegenteil! Was für ein Gestolpere, gegen den Übergegner Mainz!

SGG Marianne

was für ein Anti Fussball

yellowmarianne, Freitag, 09.03.2018, 22:48 (vor 2240 Tagen) @ yellowmarianne

Unter TT waren wir ja damals die besten 2. aller Zeiten, die Blauen sind jetzt das genaue Gegenteil! Was für ein Gestolpere, gegen den Übergegner Mainz!

SGG Marianne

Und Mainz wurde noch beschissen-.- Es widert mich an, hoffe wir können denen das im Derby zurückzahlen.

was für ein Anti Fussball

Sauerländer92, Samstag, 10.03.2018, 00:01 (vor 2240 Tagen) @ Kaiser23

, hoffe wir können denen das im Derby zurückzahlen.

Hoffnung ja, Glaube nein. Wir spielen doch genau den gleichen Schrott. :(

was für ein Anti Fussball

Sauerländer92, Samstag, 10.03.2018, 00:32 (vor 2240 Tagen) @ Sauerländer92

, hoffe wir können denen das im Derby zurückzahlen.


Hoffnung ja, Glaube nein. Wir spielen doch genau den gleichen Schrott. :(

Stimmt leider. Ich wünsche mir das wir da wenigstens gut auftreten und das Derby gewinnen.

was für ein Anti Fussball

Klopfer ⌂, Dortmund, Samstag, 10.03.2018, 00:51 (vor 2240 Tagen) @ Kaiser23

Stimmt leider. Ich wünsche mir das wir da wenigstens gut auftreten und das Derby gewinnen.

Hoffentlich ist bis dahin Kagawa wieder fit. Unser Derbystar...


SGG
Klopfer

was für ein Anti Fussball

Sauerländer92, Samstag, 10.03.2018, 01:36 (vor 2240 Tagen) @ Klopfer

Stimmt leider. Ich wünsche mir das wir da wenigstens gut auftreten und das Derby gewinnen.


Hoffentlich ist bis dahin Kagawa wieder fit. Unser Derbystar...


SGG
Klopfer

Das wünsche ich mir auch. Aber ich kann auch mit einem Glücklichen Sieg leben, gerne Eigentor Naldo oder so.

was für ein Anti Fussball

D.Heffernan, Samstag, 10.03.2018, 08:50 (vor 2239 Tagen) @ Kaiser23

Oder mal ne 4:0 Halbzeitführung. Und die zwote dann nur noch genießen ;)

die wissen nicht, WIE sie dieses Spiel gewonnen haben...

saibot79, Elbnah, Freitag, 09.03.2018, 22:36 (vor 2240 Tagen) @ Zechenkind66

und draußen macht der Tedesco auf dicke Hose und 'Brain'. Einfach nicht zu glauben

die wissen nicht, WIE sie dieses Spiel gewonnen haben...

saibot79, Freitag, 09.03.2018, 22:38 (vor 2240 Tagen) @ saibot79

und draußen macht der Tedesco auf dicke Hose und 'Brain'. Einfach nicht zu glauben

Denke, sie werden die Bayern nicht einholen. Daher: stramm machen und aufholen, im Derby zerstören.

GE ist wohl das Team das am meisten vom Schiri Glück

Zechenkind66, Freitag, 09.03.2018, 22:36 (vor 2240 Tagen) @ Zechenkind66

profitiert. Kriegen selber Witz Elfmeter und umgekehrt passiert nix.

War Helmut Krug heute wieder im Einsatz?

Die spielen doch mindestens genauso beschissen wie wir

Knolli, Freitag, 09.03.2018, 22:35 (vor 2240 Tagen) @ Zechenkind66

.

Die spielen doch mindestens genauso beschissen wie wir

1984, Ruhrpott, Freitag, 09.03.2018, 22:40 (vor 2240 Tagen) @ Knolli

Isso. Lernen wir daraus? Den Fussball den wir zocken können wir auch billiger haben.

Die spielen doch mindestens genauso beschissen wie wir

1984, Freitag, 09.03.2018, 22:42 (vor 2240 Tagen) @ 1984

Eben, man kann es auch so sehen. Die sind mit nem durchschnittskader auf unserem Niveau :-/

Die spielen doch mindestens genauso beschissen wie wir

Peter_Tirol, Vomp, Freitag, 09.03.2018, 22:43 (vor 2240 Tagen) @ Tsubasa09

Aber die spielen am Limit, was ich von uns jetzt nicht behaupten möchte. ;-)

Die Saison ist brutale Folter

schaefi09, nahe Münster, Freitag, 09.03.2018, 22:34 (vor 2240 Tagen) @ Zechenkind66

Diese Arschgeigen gewinnen schon wieder mit 1-0.

Die haben Winkelh jedes mal Glück. Die speien auch wirklich keine Stern vom Himmel.

GEsocks

Für mich nen klarer strafstoß

Mclovin09, Rietberg, Freitag, 09.03.2018, 22:27 (vor 2240 Tagen) @ Zechenkind66

Geht da nur in den Mainzer!

Köln hätte den Elfer gegen sich bekommen dank VAR.

Mclovin09, Freitag, 09.03.2018, 22:32 (vor 2240 Tagen) @ Mclovin09

.

Für mich nen klarer strafstoß

ergo, Magdeburg, Freitag, 09.03.2018, 22:29 (vor 2240 Tagen) @ Mclovin09

und dann wieder die Kehrer sau.

Für mich nen klarer strafstoß

ergo, Freitag, 09.03.2018, 22:30 (vor 2240 Tagen) @ ergo

und dann wieder die Kehrer sau.

So ein Wi....r.

Für mich nen klarer strafstoß

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 09.03.2018, 22:32 (vor 2240 Tagen) @ Kaiser23

Kehrer hat schon die gesamte Saison Narrenfreiheit. Hoffentlich rächt sich das beim Derby.

Für mich nen klarer strafstoß

Michi2911, Freitag, 09.03.2018, 22:33 (vor 2240 Tagen) @ Michi2911

Kehren hat schon die gesamte Saison Narrenfreiheit. Hoffentlich rächt sich das beim Derby.

Das hoffe ich auch. Totaler Beschiss, umgekehrt hätten sie den bekommen.

Für mich nen klarer strafstoß

Shizzo, Samstag, 10.03.2018, 08:51 (vor 2239 Tagen) @ Kaiser23

Ich sehe es schon kommen, Kehrer tritt Reus ins Krankenhaus und bekommt dafür nicht mal Gelb.

Für mich nen klarer strafstoß

Shizzo, Samstag, 10.03.2018, 10:43 (vor 2239 Tagen) @ Shizzo

Ich sehe es schon kommen, Kehrer tritt Reus ins Krankenhaus und bekommt dafür nicht mal Gelb.

Das würde zur Saison passen.

Für mich nen klarer strafstoß

Mclovin09, Freitag, 09.03.2018, 22:29 (vor 2240 Tagen) @ Mclovin09

Geht da nur in den Mainzer!

Was für ein Auswärtsschiri -.-

Für mich nen klarer strafstoß

christopher91, Freitag, 09.03.2018, 22:28 (vor 2240 Tagen) @ Mclovin09

Kehrer hat ja irgendwie immer Narrenfreiheit!

Für mich nen klarer strafstoß

Peter_Tirol, Vomp, Freitag, 09.03.2018, 22:30 (vor 2240 Tagen) @ christopher91

VAR mal wieder zum Rauchen draußen?

Für mich nen klarer strafstoß

FullHD, Freitag, 09.03.2018, 22:35 (vor 2240 Tagen) @ Peter_Tirol

Helmut Krug hat gesagt, dass da nix war ;)

Für mich nen klarer strafstoß

Peter_Tirol, Vomp, Freitag, 09.03.2018, 22:42 (vor 2240 Tagen) @ FullHD

Oje... ;-)

Aber der VAR macht den Fussball fairer...manchmal...und die Schiris schlechter...meistens

Brych ist eine Pfeife

Burgsmüller84, Freitag, 09.03.2018, 22:10 (vor 2240 Tagen) @ Zechenkind66
bearbeitet von Burgsmüller84, Freitag, 09.03.2018, 22:15

und der ES2-Kommentator findet natürlich alles richtig. Man kann gar nicht so viel essen ...

Brych ist eine Pfeife

Mattes84, München, Freitag, 09.03.2018, 22:11 (vor 2240 Tagen) @ Burgsmüller84

Eurosport...

Budesliga am Freitag...

FullHD, Freitag, 09.03.2018, 21:55 (vor 2240 Tagen) @ Zechenkind66

Der HSV muss doch sowieso darauf hoffen, dass die Wob noch kriegen. Gegen Mainz war das direkte Duell ja schonmal nix, gegen Wob haben sie das noch...

Zack, da ist wieder das 0:1 und dabei bleibt es bestimmt :-/

Zechenkind66, Freitag, 09.03.2018, 21:55 (vor 2240 Tagen) @ Zechenkind66

Minimalisten da :-(

Unglaublich, diese blauen Flitzpiepen

saibot79, Elbnah, Freitag, 09.03.2018, 22:20 (vor 2240 Tagen) @ Tsubasa09

Holen voraussichtlich mit einer (allerdings feinen) Einzelleistung, Schiriunterstützung und va mit wiederholt anmaßendem Spielglück den nächsten Dreier, obwohl sie es heute ja genau genommen nicht mal schaffen, den Gegner auf ihr Niveau herunter zu ziehen...

Zack, da ist wieder das 0:1 und dabei bleibt es bestimmt :-/

Zechenkind66, Freitag, 09.03.2018, 22:00 (vor 2240 Tagen) @ Tsubasa09

Minimalisten da :-(

Laut Ticker aus dem nix-.- Was haben die ein Glück zurzeit.

Zack, da ist wieder das 0:1 und dabei bleibt es bestimmt :-/

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 09.03.2018, 22:05 (vor 2240 Tagen) @ Kaiser23

Minimalisten da :-(


Laut Ticker aus dem nix-.- Was haben die ein Glück zurzeit.

Wie haben jetzt aber auch kein "Pech" ne?
Blau wird in die CL kommen. Man wird dann nächste Saison sehen wie ihnen das bekommt...ich denke sie schmieren wieder ab.

Zack, da ist wieder das 0:1 und dabei bleibt es bestimmt :-/

-RoB-, Freitag, 09.03.2018, 22:07 (vor 2240 Tagen) @ -RoB-

Minimalisten da :-(


Laut Ticker aus dem nix-.- Was haben die ein Glück zurzeit.


Wie haben jetzt aber auch kein "Pech" ne?
Blau wird in die CL kommen. Man wird dann nächste Saison sehen wie ihnen das bekommt...ich denke sie schmieren wieder ab.

Ne wir haben auch Glück, aber die toppen das noch. Im Pokal gegen Wob, gegen Hoppenheim, in Leverkusen aus dem nix, dann heute wieder...

Zack, da ist wieder das 0:1 und dabei bleibt es bestimmt :-/

Mattes84, München, Freitag, 09.03.2018, 22:10 (vor 2240 Tagen) @ Kaiser23

Tja, bei den blauen steht halt ne Mannschaft auf dem Platz. Dazu ein Trainer, der anscheinend in der Lage ist, aus scheiße Gold zu machen. Ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat, aber immer Glück ist irgendwann können und immer Pech irgendwann Unvermögen. Das unterscheidet die blauen von uns. Keine Ahnung, warum die nur so wenige Punkte vor uns sind.

Zack, da ist wieder das 0:1 und dabei bleibt es bestimmt :-/

Mattes84, Freitag, 09.03.2018, 22:15 (vor 2240 Tagen) @ Mattes84

Tja, bei den blauen steht halt ne Mannschaft auf dem Platz. Dazu ein Trainer, der anscheinend in der Lage ist, aus scheiße Gold zu machen. Ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat, aber immer Glück ist irgendwann können und immer Pech irgendwann Unvermögen. Das unterscheidet die blauen von uns. Keine Ahnung, warum die nur so wenige Punkte vor uns sind.

Das scheint es zu sein, aber mich kotzt an das deren Gegner teilweise überhaupt nicht im Spiel sind und sich oft erst kurz vor Schluss wehren. Da gibt es soviele Beispiele in dieser Saison.

Bei uns kämpfen die Gegner solange und wir müssen bis zum Ende zittern um Punkte zu holen, selbst Abstiegskanidaten spielen mit uns auf Augennhöhe und teils darüber.

Zack, da ist wieder das 0:1 und dabei bleibt es bestimmt :-/

Mattes84, München, Freitag, 09.03.2018, 22:20 (vor 2240 Tagen) @ Kaiser23

Anders rum wird meiner Meinung eher ein Schuh draus. Die blauen lassen die Gegner einfach nicht ins Spiel kommen. Das bei nem 0:1 die Gegner irgendwann merken, dass die was tun müssen, ist klar. Wir spielen einfach eine unverschämte mistkacke, dass da jeder Gegner gut bei aussieht. Die blauen spielen halt nicht schön, sondern effektiv. War schon immer so wenn sie erfolgreich waren. Denk mal an Stevens.

Zack, da ist wieder das 0:1 und dabei bleibt es bestimmt :-/

Mattes84, Freitag, 09.03.2018, 22:27 (vor 2240 Tagen) @ Mattes84

Anders rum wird meiner Meinung eher ein Schuh draus. Die blauen lassen die Gegner einfach nicht ins Spiel kommen. Das bei nem 0:1 die Gegner irgendwann merken, dass die was tun müssen, ist klar. Wir spielen einfach eine unverschämte mistkacke, dass da jeder Gegner gut bei aussieht. Die blauen spielen halt nicht schön, sondern effektiv. War schon immer so wenn sie erfolgreich waren. Denk mal an Stevens.

Du hast recht, nicht schön aber erfolgreich. Ich kotze im Strahl.

Zack, da ist wieder das 0:1 und dabei bleibt es bestimmt :-/

Intertanked, Berlin, Freitag, 09.03.2018, 22:35 (vor 2240 Tagen) @ Kaiser23

Wirklich bemerkenswert. Hab jetzt ne halbe Stunde geguckt. Die Blauen haben einfach gar nichts gemacht. Nicht offensiv, nicht defensiv. Einfach gar nichts. Und nun haben 'se 3 Punkte.

Zack, da ist wieder das 0:1 und dabei bleibt es bestimmt :-/

Intertanked, Freitag, 09.03.2018, 22:38 (vor 2240 Tagen) @ Intertanked

Wirklich bemerkenswert. Hab jetzt ne halbe Stunde geguckt. Die Blauen haben einfach gar nichts gemacht. Nicht offensiv, nicht defensiv. Einfach gar nichts. Und nun haben 'se 3 Punkte.

Und Schiri Glück vom Feinsten. Kehrer die Ratte kann machen was sie will und es wird nicht bestraft.

Zack, da ist wieder das 0:1 und dabei bleibt es bestimmt :-/

Zechenkind66, Freitag, 09.03.2018, 22:02 (vor 2240 Tagen) @ Kaiser23

Leider machen die Gegner aber auch nie was.

Müssen nur nen Tor reinmurmeln und sind damit erfolgreich

Zack, da ist wieder das 0:1 und dabei bleibt es bestimmt :-/

Zechenkind66, Freitag, 09.03.2018, 22:08 (vor 2240 Tagen) @ Tsubasa09

Leider machen die Gegner aber auch nie was.

Müssen nur nen Tor reinmurmeln und sind damit erfolgreich

Laut Ticker war es ein Traumtor. Was denn nu?

Zack, da ist wieder das 0:1 und dabei bleibt es bestimmt :-/

Zechenkind66, Freitag, 09.03.2018, 22:10 (vor 2240 Tagen) @ Hans-Olo

Ich meinte im allgemeinen. Oftmals spricht absolut nix für ein Tor von Ihnen, und sie machen halt eins.

Meistens durch Standard, letzte Woche gegen Hertha eine Murmel, heute mal einfach draufgehalten. Aber vom Spiel her spricht in den seltensten fällen etwas dafür.

Zack, da ist wieder das 0:1 und dabei bleibt es bestimmt :-/

Zechenkind66, Freitag, 09.03.2018, 22:05 (vor 2240 Tagen) @ Tsubasa09

Leider machen die Gegner aber auch nie was.

Müssen nur nen Tor reinmurmeln und sind damit erfolgreich

Ja und das ist das schlimme an der Sache. Leverkusen dumm wie Stroh, Hoppenheim ebenso und Mainz auch. Ich meine wir sind auch schlecht, aber das toppt alles.

Morgen 13:30 United vs. Liverpool

Daddy, Freitag, 09.03.2018, 21:51 (vor 2240 Tagen) @ Zechenkind66

nur als kleine Erinnerung.

ausnahmslos nur noch Grottenkicks in der Liga

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 09.03.2018, 21:40 (vor 2240 Tagen) @ Zechenkind66

das 2-Meter Pässe beim Spieler ankommen ist fast schon Zufall....

ausnahmslos nur noch Grottenkicks in der Liga

Zechenkind66, Freitag, 09.03.2018, 21:45 (vor 2240 Tagen) @ Zechenkind66

das 2-Meter Pässe beim Spieler ankommen ist fast schon Zufall....

Aber die spielen doch guten Fußball :D

ausnahmslos nur noch Grottenkicks in der Liga

Flo_aus_Do, Dortmund, Freitag, 09.03.2018, 21:55 (vor 2240 Tagen) @ Kaiser23

das 2-Meter Pässe beim Spieler ankommen ist fast schon Zufall....


Aber die spielen doch guten Fußball :D

Leider erfolgreich. 0:1 ...

ausnahmslos nur noch Grottenkicks in der Liga

Flo_aus_Do, Freitag, 09.03.2018, 21:56 (vor 2240 Tagen) @ Flo_aus_Do

das 2-Meter Pässe beim Spieler ankommen ist fast schon Zufall....


Aber die spielen doch guten Fußball :D


Leider erfolgreich. 0:1 ...

Zum Kotzen -.-

kacke ist das spiel schlecht

ergo, Magdeburg, Freitag, 09.03.2018, 21:27 (vor 2240 Tagen) @ Zechenkind66

Dieses Spiel zeigt mal wieder auf welchem Lvel die Bundesliga ist. Man könnte meinen da Spielt der HSV gegen HSV 2. Das schlimme ist wir können es momentan nicht besser, dabei wäre es so einfach sich abzusetzen in der kackliga.

Budesliga am Freitag...

Tom Frost, Freitag, 09.03.2018, 21:15 (vor 2240 Tagen) @ Zechenkind66

Brych mit englischer Linie.
Beide Teams nehmen es an, für uns wäre dieses Pfeiffen eine sichere Niederlage.
Bin aber gespannt, ob das von der Härte gut geht.

Budesliga am Freitag...

Tom Frost, Freitag, 09.03.2018, 21:18 (vor 2240 Tagen) @ Tom Frost

Die Blauen kriegen aber jeden Freistoß von ihm, den sie haben wollen. Die Burgstaller-SAche gerade war ne Lachnummer.

Budesliga am Freitag...

Tom Frost, Freitag, 09.03.2018, 21:31 (vor 2240 Tagen) @ Kwiat

Ich find auch, seit meinem Posting hat er etwas justiert, ohne seine Linie dabei über den Haufen zu werfen. Gute Leistung. Mainz hat seitdem auch leichtere Pfiffe bekommen.

Davon ab: was ein Kick...

Budesliga am Freitag...

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 09.03.2018, 21:33 (vor 2240 Tagen) @ Tom Frost

Ich find auch, seit meinem Posting hat er etwas justiert, ohne seine Linie dabei über den Haufen zu werfen. Gute Leistung. Mainz hat seitdem auch leichtere Pfiffe bekommen.

Davon ab: was ein Kick...

Ich seh uns nicht Chancenlos im Derby gegen die Blauen in vier Wochen. Marco macht das schon :P

Budesliga am Freitag...

Bierdusche37, Bochum, Freitag, 09.03.2018, 21:36 (vor 2240 Tagen) @ Michi2911

Seit Ewigkeiten ist Blau mal wieder Favorit im Derby. Wenn mir das einer zu Saisonbeginn erzählt hätte...

Budesliga am Freitag...

Bierdusche37, Freitag, 09.03.2018, 21:40 (vor 2240 Tagen) @ Bierdusche37

Seit Ewigkeiten ist Blau mal wieder Favorit im Derby. Wenn mir das einer zu Saisonbeginn erzählt hätte...

Mir ist das Ansich egal ob wir Favorit sind oder nicht, ich will das man sich zerreißt und alles gibt um das Derby zu gewinnen. Mit einem Derbysieg könnte man das Hinspiel und den Saisonverlauf ein bisschen wieder gut machen.

Kicker-Ticker

Intertanked, Berlin, Freitag, 09.03.2018, 21:11 (vor 2240 Tagen) @ Zechenkind66

"Mainz bringt 66 Prozent der Pässe zum Mitspieler, Schalke 68 - alleine das sagt einiges über das Niveau der Begegnung aus."

Da scheint ja wieder feinste Sahne im Bundesliga-Angebot zu sein.

Kicker-Ticker

jniklast, Langenhagen, Freitag, 09.03.2018, 21:15 (vor 2240 Tagen) @ Intertanked

Ja und am Ende murmelt Naldo wieder irgendwie nen Eckball ins Tor und die Blauen holen 3 Punkte.

Bielefeld

Jones, Lippstadt, Freitag, 09.03.2018, 20:26 (vor 2240 Tagen) @ Zechenkind66

Spielen eine tolle Saison und haben mit Saibene einen Top Trainer. Den sollte man im Auge behalten!

Bielefeld

Hatebreed, Samstag, 10.03.2018, 02:04 (vor 2240 Tagen) @ Jones

Spielen eine tolle Saison und haben mit Saibene einen Top Trainer. Den sollte man im Auge behalten!

Bin mal gespannt, wie es da weiter geht. Vor allem auch finanziell (Entschuldung, Stadionverkauf/-rückkauf, Kader etc.)...

Alles in allem eine Entwicklung, die ich - aus räumlich ziemlicher Nähe - dem Verein und dem Umfeld nicht zugetraut hätte.

Bielefeld

Jones, Lippstadt, Samstag, 10.03.2018, 06:43 (vor 2239 Tagen) @ Hatebreed

Soweit ich gehört habe wollen/werden alle großen Sponsoren ihre Verträge verlängern, unter anderem Schüco, und die Lage sich somit entspannen.

Irgendwie fällt bei denen quasi in jedem Spiel in der Nachspielzeit ein Tor

Jones, Freitag, 09.03.2018, 21:49 (vor 2240 Tagen) @ Jones

Ist sehr auffällig :-D

Schieß-Budesliga am Freitag...

Zechenkind66, Freitag, 09.03.2018, 20:23 (vor 2240 Tagen) @ Zechenkind66

in Mainz. Das wird Blaukraut sich nicht nehemn lassem...

Schieß-Budesliga am Freitag...

wildwux, Münster, Freitag, 09.03.2018, 21:14 (vor 2240 Tagen) @ Pommesmats

Wie meinen? Zu viel Alkohol?

Schieß-Budesliga am Freitag...

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 09.03.2018, 20:31 (vor 2240 Tagen) @ Pommesmats

Blau mit Meyer und Goretzka auf der Bank, schon mal üben für die neue Saison! Die zwei besten Spieler (wahrscheinlich) für 0 Euro abgeben schafft auch nur Blau :D

SGG Marianne

Schieß-Budesliga am Freitag...

hanno29, Berlin, Freitag, 09.03.2018, 20:32 (vor 2240 Tagen) @ yellowmarianne

#kehrer2019

Budesliga am Freitag...

hanno29, Berlin, Freitag, 09.03.2018, 20:22 (vor 2240 Tagen) @ Zechenkind66

ich versaue mir nicht auch noch den Freitag Abend und gucke den Blauen zu, wie sie erneut gewinnen. Versuche wieder bis Sonntag Abend keine Ergebnisse der anderen Spiele mitzubekommen ;)

im Moment ist jedes andere Spiel..

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 09.03.2018, 20:27 (vor 2240 Tagen) @ hanno29

reinste Entspannung ;-)

im Moment ist jedes andere Spiel..

Fisheye, Freitag, 09.03.2018, 20:56 (vor 2240 Tagen) @ Zechenkind66

reinste Entspannung ;-)

Ich finde ja diesen ständigen Ekel wenn ich die Blauen sehe ziemlich anstrengend.

im Moment ist jedes andere Spiel..

hanno29, Berlin, Freitag, 09.03.2018, 20:28 (vor 2240 Tagen) @ Zechenkind66

aber nicht eines der Blauen. Dann lieber morgen PL, oder PD genießen, als anzuschauen, wie die anderen an uns vorbei - bzw davonziehen

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 19:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln