schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Champions League am Dienstag (Spieltage)

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 06.03.2018, 20:04 (vor 2243 Tagen)

PSG : Real
Liverpool : FC Porto

Geht da noch was für PSG auch ohne Neymar? Bin da eher skeptisch, im Zweifel zahlt sich auch die große Erfahrung von Real aus.
Kann trotzdem ein ganz ansehnlicher Kick werden.

Viel Geld nützt gar nix, ...

Majoney, tief im Süden, Mittwoch, 07.03.2018, 14:48 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

... wenn man sich dafür eine Showtruppe aus Individualisten zusammenstellt.
Im Hinspiel war es Neymar, der in der Nähe des gegnerischen Strafraums keinen einzigen gescheiten Pass gespielt hat - abspielen war nur eine Option, wenn er sich festgedribbelt hatte und die Chance auf den Durchbruch verpasst war.
Im Rückspiel war es Mbappe, der beim Stand von 0:0 nur noch auf den allein vor dem Tor freistehenden Cavani ablegen muss, aber lieber aus spitzem Winkel selbst draufpöhlt.
Als Trainer würde ich da verrückt werden - Du investierst 500 Millionen und die Arbeit eines dreiviertel Jahres, und im ersten entscheidenden Moment interessieren sich die egozentrischen Püppchen nur für ihren persönlichen Marktwert.

Deshalb sehe ich auch Real nicht als möglichen Sieger - der Verdrängungseerttbewerb im Sturm zwischen Benzema und Bale hat beide zu Egoisten gemacht, die in erster Linie die eigene Torquote im Blick haben. Speziell mit Benzema würde ich als Trainer in kein großes Spiel mehr gehen wollen.

ManCity mit seiner funktionierenden Ordnung ist mein Topfavorit, gefolgt von Barca (weil dank Messi dort ein anderer Teamgeist herrscht), Liverpool sehe ich wegen der Geschlossenheit noch vor Bayern und Real als "Geheim"tipp.

war mein erster Satz wirklich so schwer zu verstehen?

Majoney, tief im Süden, Donnerstag, 08.03.2018, 15:24 (vor 2242 Tagen) @ Majoney

Ihr geht fast alle steil, weil ich behaupten würde, viel Geld nützt nix.
Das war doch gar nicht die Aussage.

Der Satz ging weiter, daher in der Überschrift das Komma und die drei Punkte. Und die erste Zeile des eigentlichen Beitrags sollte Euch mitteilen, unter welchen Umständen viel Geld nix nützt.

Viel Geld nützt gar nix, ...

Phil, Donnerstag, 08.03.2018, 09:02 (vor 2242 Tagen) @ Majoney

Also Pep Guardiola hat in seinen 1,5 Jahren Manchester City nun ca. 500 Mio. EUR netto investiert in seinen Kader. Und du siehst da keinen Effekt?

Am Ende haben sich jene Klubs, auch Paris SG, die riesige finanzielle Möglichkeiten haben, auch zunehmend als Stammgäste im CL Halbfinale herausgestellt.

Aber natürlich spielt auch Losglück da ein wenig eine Rolle. Wenn Manchester City zuletzt Jahr für Jahr gegen den FC Barcelona ran musste in den KO Runden, dann ist es halt so, dass man auch mal rausfliegen kann.

Aber da spielen dann die absoluten Schwergewichte in wirtschaftlicher Hinsicht gegeneinander.

Auch der FC Liverpool gibt alsbald übrigens ca. 300 Mio. EUR an Gehältern aus. Zum Vergleich: Wir strecken uns eher so gen 190 Mio. EUR.

MFG
Phil

Viel Geld nützt gar nix, ...

stfn84, Köln, Mittwoch, 07.03.2018, 20:47 (vor 2242 Tagen) @ Majoney

Titel:
Viel Geld nützt gar nix.

Dann:

ManCity mit seiner funktionierenden Ordnung ist mein Topfavorit, gefolgt von Barca (weil dank Messi dort ein anderer Teamgeist herrscht), Liverpool sehe ich wegen der Geschlossenheit noch vor Bayern und Real als "Geheim"tipp.

Kannste Dir nicht ausdenken...

Ein Glück, dass die Teams (nur) über die mannschaftliche Geschlossenheit kommen.

Viel Geld nützt gar nix, ...

Majoney, tief im Süden, Donnerstag, 08.03.2018, 15:07 (vor 2242 Tagen) @ stfn84
bearbeitet von Majoney, Donnerstag, 08.03.2018, 15:25

kannste dir nicht ausdenken

Oh doch. Nix hat anderes hast Du gemacht. Hast aus meiner Überschrift, die den ersten Teil eines Konditionalsatzes dargestellt hat ("Viel Geld nützt gar nix, Komma Punktpunktpunkt", fortgesetzt im Text mit "wenn ...") eine Behauptung gemacht ("Viel Geld nützt gar nix Punkt").
Die These, gegen die Du argumentiert hast, existiert nur in Deiner Phantasie. Kann man sich also doch ausdenken.

Viel Geld nützt gar nix, ...

rajol, Pulheim, Mittwoch, 07.03.2018, 17:45 (vor 2243 Tagen) @ Majoney

Wenn etwas gestern klar wurde, dann die Einsicht, dass Real das Spiel wegen einer geschlossenen Teamleistung gewinnen konnte

Viel Geld nützt gar nix, ...

Majoney, tief im Süden, Donnerstag, 08.03.2018, 15:30 (vor 2242 Tagen) @ rajol

Stimmt schon, sie haben sich noch einmal zusammengerauft. Aber einen bedingungslosen Teamgeist wie in Liverpool, wo wirklich jeder für den anderen rennt, spielt und vor allem querlegt, oder wie in Manchester (skyblue), wo die Mannschaft als perfekt geölte Maschine auftritt, habe ich nicht gesehen.

Gerade wir haben doch zwischen 2010 une 2013 erleben dürfen, wie viel Potential in den letzten 10% bedingungslosem Zusammenhalt steckt.

Viel Geld nützt gar nix, ...

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 07.03.2018, 17:27 (vor 2243 Tagen) @ Majoney

Aha und das sieht man an deinem Favoriten Manchester City, dass viel Geld doch etwas nützt. Die haben ja auch nicht gerade ein Team aus der eigenen Jugend aufgebaut.

Viel Geld nützt gar nix, ...

Dennis-77, Mittwoch, 07.03.2018, 17:16 (vor 2243 Tagen) @ Majoney

Hätte hätte Fahrradkette - waren nicht grad die Ärmsten der Armen die in den letzten Jahren die CL gewonnen haben.. alles Schall und Rauch und am Ende schießt Geld Tore.

Viel Geld nützt gar nix, ...

Didi, Schweiz, Mittwoch, 07.03.2018, 16:10 (vor 2243 Tagen) @ Majoney

Im Rückspiel war es Mbappe, der beim Stand von 0:0 nur noch auf den allein vor dem Tor freistehenden Cavani ablegen muss, aber lieber aus spitzem Winkel selbst draufpöhlt.

In der Wiederholung schien mir das eher so zu sein, dass Cavani von 3 Weissen umzingelt war und der Torwart bei einem Querpass auch noch eine Rolle gespielt hätte. Das wäre zu 90% ein Fehlpass geworden, auch wenn Cavani sich da aufführte wie eine nicht abgeholte Braut.

Viel Geld nützt gar nix, ...

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 15:16 (vor 2243 Tagen) @ Majoney

Ich finde Real und Bauern gerade wegen der Geschlossenheit gefährlich. Liverpool lebt von seinen fantastischen 4 da vorne, die sind gefühlt mehr abhängig von Individueller Klasse als andere. Denn hinten wird es bei Liverpool doch sehr, sehr dünn..

SGG Marianne

Als eingetragener Verein...

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 07:35 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

kannste einfach nicht mehr mit diesen Scheichclubs mithalten....

Als eingetragener Verein...

Frankonius, Mittwoch, 07.03.2018, 10:26 (vor 2243 Tagen) @ Sascha

Andersherum wird ein Schuh drauß: Wann hat denn zuletzt ein Verein gewonnen der nicht einem Sugardaddy oder den Mitgliedern gehört? In den letzten 20 Jahren nur zweimal United und einmal Liverpool. Es wird Zeit dass der EU-Wettbewerbsdingens die Macht dieser "Vereine" beschränkt. Wie sonst sollen sich normale Investoren in diesem Umfeld wohl fühlen?

Als eingetragener Verein...

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 07.03.2018, 14:21 (vor 2243 Tagen) @ Kulibi77

Wann hat denn zuletzt ein Verein gewonnen der nicht einem Sugardaddy

nice wording ;-)...

Als eingetragener Verein...

Bono, Hamburg, Mittwoch, 07.03.2018, 08:43 (vor 2243 Tagen) @ Sascha

Ich bin sicher, dass Du das auf Real beziehst.

Aber ich würde sogar soweit gehen, dass wenn man nicht nur Geld sondern auch Zeit investieren muss. Zusätzlich auch in das richtige Umfeld muss investiert werden. Trainerstab und Management, Kaderzusammenstellung.

Die Engländer haben auch schon seit Jahren mehr Kohle aber fangen jetzt erst an was draus zu machen.

Wenn PSG einfach lange genug am Ball bleibt, werden Sie sich auch durchsetzen und in die TOP 4 stoßen. Barca, Real, PSG und ManCity.

Als eingetragener Verein...

Bono, Mittwoch, 07.03.2018, 14:51 (vor 2243 Tagen) @ Bono

.. Barca, Real, PSG ManCity und wer auch immer, sollten in einer eigens für solche Klubs geschaffenen Liga antreten. Das korrektiv wäre, wenn der ein oder andere Verein raus müsste, weil sein(e) Investor(n) pleite ging(en) oder sein Engagement beendet:)

MfG
Bernd

Als eingetragener Verein...

Phil, Mittwoch, 07.03.2018, 10:03 (vor 2243 Tagen) @ Bono

Die Engländer haben auch schon seit Jahren mehr Kohle aber fangen jetzt erst an was draus zu machen.

Wobei das natürlich immer auch eher Momentaufnahmen sind oder Intervalle.

Vor +/- 10 Jahren hat der englische Fußball schon einmal die CL ziemlich dominiert, wenngleich auch nicht ständig den Sieger gestellt. Aber da standen ja auch sehr oft 2-3 Jahre englische Klubs im Halbfinale der CL.

In der Europa League hat der englische Fußball in den letzten 10 Jahren auch deutlich mehr erreicht, als so manch andere Nation (wie z.B. Deutschland).

Natürlich kann man sagen, dass gemessen an den finanziellen Mitteln das alles zu wenig war/ist. Aber völlig weg vom Fenster waren die ja eigentlich nie.

MFG
Phil

Als eingetragener Verein...

Didi, Schweiz, Mittwoch, 07.03.2018, 10:07 (vor 2243 Tagen) @ Phil

Die Engländer machen sich halt auch innerhalb der Liga kaputt, weil die Qualitätsdichte sehr hoch ist und die Winterpause fehlt. Dass da insbesondere auch Liverpool mal die Puste ausgeht, während die Bayern jetzt schon extrem priorisieren und schonen können, liegt ja auf der Hand.

Wobei bei den Bayern natürlich das Risiko besteht, dass sie einschlafen mit Blick auf die Tabelle in der Liga.

Als eingetragener Verein...

Bono, Hamburg, Mittwoch, 07.03.2018, 11:23 (vor 2243 Tagen) @ Didi

Die Bayern sind aber letztes Jahr auch deswegen gescheitert, weil Sie die eigene Spannung nicht mehr hochgehalten haben. Heutzutage sollten die Spieler so austrainiert sein, dass Sie Ihre 40-50 Spiele hinbekommen. Und dazu kommt ja im Sommer regelmäßig noch ein Großturnier.

Als eingetragener Verein...

Didi, Schweiz, Mittwoch, 07.03.2018, 11:51 (vor 2243 Tagen) @ Bono

Wobei die Euro 2016 da hinsichtlich allgemeiner Überlastung mit Blick auf Spieler wie Müller oder Kane schon sinnbildlich war.

Als eingetragener Verein...

Phil, Mittwoch, 07.03.2018, 12:19 (vor 2243 Tagen) @ Didi

Ich für meinen Teil meine zu beobachten, dass die Turniere WM/EM seit Einführung der UEFA Champions League jedesmal an Niveau verloren haben und dann irgendwann auf einem ziemlich überschaubarem verharrten. Und das war nicht selten weit überwiegend darin begründet, dass die Akteure ziemlich überspielt und vor allem wohl auch psychisch ausgelaugt waren.

Körperlich kann man natürlich vieles bewerkstelligen, wenn man sich entsprechend präpariert und arbeitet. Aber die so genannte "Frische im Kopf" ist da nur bedingt beeinflussbar.

MFG
Phil

Als eingetragener Verein...

Didi, Mittwoch, 07.03.2018, 12:47 (vor 2243 Tagen) @ Phil

Kann ich nicht bestätigen.
Ich verfolge EM/WM-Turniere seit 1980 und kann mich an grottige Spiele/Turniere der Top-Nationen in den 80ern erinnern (z.B. 82 in Spanien, nicht zuletzt auch viele Spiele mit deutscher Beteiligung) sowie qualitativ tolle Spiele/Turniere in den letzten 15 Jahren (auch dank deutscher Beteiligung;-))
Am Ende ist es immer subjektiv, aber ich kann dem nicht zustimmen, dass die Qualität der Spiele schlechter geworden sei...

Als eingetragener Verein...

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 07.03.2018, 10:18 (vor 2243 Tagen) @ Didi

Die Engländer machen sich halt auch innerhalb der Liga kaputt, weil die Qualitätsdichte sehr hoch ist und die Winterpause fehlt. Dass da insbesondere auch Liverpool mal die Puste ausgeht, während die Bayern jetzt schon extrem priorisieren und schonen können, liegt ja auf der Hand.

Wobei bei den Bayern natürlich das Risiko besteht, dass sie einschlafen mit Blick auf die Tabelle in der Liga.

Klopp hat da jetzt einen wesentlich breiteren Kader als letzte Saison.
Er kann jetzt auch Spieler schonen ohne großen Qualitätsverlust in der Mannschaft.
Außerdem sind sie aus den nationalen Pokalwettbewerben raus, und konnten dadurch ihre eigene, kurze Winterpause in Marbella machen.

Als eingetragener Verein...

Nike79, Münster, Mittwoch, 07.03.2018, 10:28 (vor 2243 Tagen) @ Johannes

Die Engländer machen sich halt auch innerhalb der Liga kaputt, weil die Qualitätsdichte sehr hoch ist und die Winterpause fehlt. Dass da insbesondere auch Liverpool mal die Puste ausgeht, während die Bayern jetzt schon extrem priorisieren und schonen können, liegt ja auf der Hand.

Wobei bei den Bayern natürlich das Risiko besteht, dass sie einschlafen mit Blick auf die Tabelle in der Liga.


Klopp hat da jetzt einen wesentlich breiteren Kader als letzte Saison.
Er kann jetzt auch Spieler schonen ohne großen Qualitätsverlust in der Mannschaft.
Außerdem sind sie aus den nationalen Pokalwettbewerben raus, und konnten dadurch ihre eigene, kurze Winterpause in Marbella machen.

Die Vereine werden es sich in absehbarer Zeit erlauben können (müssen) ein Team zu einem Pokalwettbewerb oder Ligaspiel zu schicken und ein anderes auf den internationalen Wettbewerb vorzubereiten. Also weilen vielleicht 14 Spieler im Kurztrainingslager in sonnigen Gefilden während 18 andere den Kader für das nächste Pflichtspiel stellen.

Als eingetragener Verein...

Didi, Schweiz, Mittwoch, 07.03.2018, 10:26 (vor 2243 Tagen) @ Johannes

Und trotzdem steht ein Salah halt mittlerweile bei 39 Pflichtspieleinsätzen, während es bei Thomas Müller noch 30 sind.

Und während Liverpool halt selbst (aufgrund Qualität des Gegners und der eigenen Spielweise) gegen Newcastle als Limit gehen muss, können die Bayern das Heimspiel gegen Augsburg oder Mönchengladbach ja schon recht entspannt nach Hause schaukeln.

Also jetzt nicht zu spezifisch, sondern allgemein betrachtet ist das halt der Grund, warum die englischen Clubs desöfteren im Viertelfinale scheitern - weil sie einfach platt sind.

Als eingetragener Verein...

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 07.03.2018, 10:43 (vor 2243 Tagen) @ Didi

Der Unterschied ist halt, das sich praktisch alle Vereine in England sehr gute Einzelspieler leisten können.
Jeder Erstligist in der PL kann sich einen Spieler für 20 oder 25 Millionen holen.
Das geht in der Bundesliga vielleicht bei 5 Vereinen.
Und deswegen ist es auch in der PL für die Spitzenclubs nicht einfach alle Spiele zu gewinnen.

Als eingetragener Verein...

Phil, Mittwoch, 07.03.2018, 10:36 (vor 2243 Tagen) @ Didi

Und wenn man mal den Meistertitel als Ziel herausnimmt, brauchen die Bayern schon gar nicht mehr aufstehen.

Das Hauptziel ist ja erst einmal immer die CL Qualifikation. Da wollen und müssen diese großen Klubs immer dabei sein. Und das schafft Bayern München in Deutschland wohl auch mit einer aufgebesserten Amateur/Jugendauswahl.

Im Grunde könnten sie ja jetzt schon nur noch ihren Jugendspielern die Möglichkeit geben, in der Bundesliga Luft zu schnuppern, sich ins Schaufenster zu stellen oder eine Chance zu ergreifen, sich für die Profis zu empfehlen. Wenn dann da einer jetzt aus dem Juniorenbereich 3-4 ordentliche Spiele machen würde, hätte man direkt auch die Kosten für ein Jahr Jugendinternat wieder drin, so man den Spieler dann verkauft.

Eigentlich ein gutes Geschäftsmodell :-)

In England hingegen muss sich im Grunde jeder Klub jedes Jahr ziemlich reinlegen, um überhaupt die CL Qualifikation zu sichern. Und dies bei einer deutlich stärkeren Konkurrenzsituation auch bei Gegner im unteren Segment der Liga.

MFG
Phil

Als eingetragener Verein...

Elmar, Mittwoch, 07.03.2018, 10:30 (vor 2243 Tagen) @ Didi

Noch dazu kommt, dass den Bayern mehr oder minder egal ist, wie das Spiel in der Bundesliga ausgeht.
Die können jedes Spiel mental wie ein Trainingsspiel angehen. Wenn’s man nicht klappt - egal.

Als eingetragener Verein...

Elmar, Mittwoch, 07.03.2018, 10:35 (vor 2243 Tagen) @ Elmar

Die Grundlagen ihres europäischen Aufstiegs der letzten Jahre (die Finalteilnahmen 10 und 12) haben sie gelegt als sie in der Bundesliga noch gefordert waren.

Als eingetragener Verein...

hanno29, Berlin, Mittwoch, 07.03.2018, 08:03 (vor 2243 Tagen) @ Sascha

Lieber in der EL nach der CL-Gruppenphase weitermachen, als im 1/8 Finale der CL ausscheiden. Somit könnte man in der CL die Gruppenphase absolvieren, müsste nicht durch Hintertürkistan im Herbst tingeln, würde mehr Geld einnehmen, hätte dann aber in der EL vglw. größere Chance auf einen Titel

P.s. was passiert, wenn die Scheichs die Lust an Paris verlieren - 400 Mio im Sommer, wieder im 1/8 Finale raus...? I würd mi freun

Der Hype um dieses Spiel ist unglaublich

ram1966, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 08:15 (vor 2243 Tagen) @ hanno29

PSG mit 222 Mio für Neymar und rund 160 (?) Mio. Euro für Mbappe. Rumms. Beide Spieler haben sich mehr oder weniger zu PSG gestreikt.

Abgesehen von den hunderten weiteren Mio. die für andere Spieler ausgegeben wurden. Und was passiert? Financial Fairplay? Boykott durch Zuschauer? Kritische Betrachtung?

Scheißegal, da spielen ja - auf beiden Seiten - die Mega-Stars. Und alle Welt reißt sich drum. Ich habe mir beide Spiele nicht angeschaut und das Ergebnis am Rande erfahren.

Der Geld-Express ist durch nichts mehr aufzuhalten. Ich gehöre ja schon zu der Generation 50+, die langsam aber sicher auf den Tribünen ausstirbt. Da kommen die jungen "Fans" nach, die jedem Merchandise Artikel und den Geschehnissen in den "asozialen" Netzwerken hinterherhecheln.

Die kennen das gar nicht anders und werden sich mehr und mehr fragen, was der alte Typ da hinten hat, von wegen Pils, Bratwurst und Fußball.

Machen wir uns nichts vor. Geld schießt doch Tore und was für welche. Leider!

Der Hype um dieses Spiel ist unglaublich

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 07.03.2018, 10:48 (vor 2243 Tagen) @ ram1966

Ich würde da schon einen Unterschied machen zwischen PSG und Real. Real hat in den letzten Jahren nur mal für James richtig Geld ausgegeben - und der ist schon wieder weg. Die meisten kamen aus der spanischen Liga für vergleichsweise kleines Geld oder sind schon sehr lange da (oder kommen sogar aus der eigenen Jugend, wie Carvajal). Das sind eher gewachsene Strukturen als bei PSG oder ManCity.

Der Hype um dieses Spiel ist unglaublich

markus93, Sauerland, Mittwoch, 07.03.2018, 09:08 (vor 2243 Tagen) @ ram1966

Der Spruch Geld schießt keine Tore wird von vielen einfach auch falsch interpretiert.
Geld auf der Bank (Sparkasse) schießt keine Tore und ist somit völlig korrekt.

Der Hype um dieses Spiel ist unglaublich

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 09:17 (vor 2243 Tagen) @ markus93

Der Spruch Geld schießt keine Tore wird von vielen einfach auch falsch interpretiert.
Geld auf der Bank (Sparkasse) schießt keine Tore und ist somit völlig korrekt.

Deine Interpretation ist auch nur halb richtig. Geld schießt keine Tore, wenn es sinnlos ausgegeben wird. Siehe ManCity vor Pep oder auch den HSV. Geld haben die auch gut ausgegeben in den letzten Jahren, aber anscheinend nicht sinnvoll.

Der Hype um dieses Spiel ist unglaublich

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 07.03.2018, 17:49 (vor 2243 Tagen) @ Smeller

Ging doch Real vor einigen Jahren ähnlich. Jedes Jahr die größten Stars gekauft, aber auf dem Rasen nix zustande bekommen.

Der Hype um dieses Spiel ist unglaublich

Phil, Mittwoch, 07.03.2018, 13:06 (vor 2243 Tagen) @ Smeller

Manchester City vor Pep Guardiola konnte aber immerhin seit dem Einstieg der Scheichs und bis Guardiola folgendes erreichen:

5.Platz
3.Platz, FA - Cup.
Meister
2.Platz, Finale FA - Cup.
Meister, League-Cup.
2.Platz
4.Platz, League-Cup.

Gemessen daran, wo Manchester City herkam und mit welchen Summen dann agiert wurde, ist das schon eine beachtliche Bilanz finde ich. Wenngleich es internationale tatsächlich nicht wirklich funktionieren wollte bisher.

Obschon man 15/16 ja auch im Halbfinale der CL stand. Was Pep Guardiola stand heute auch noch nicht gelungen ist.

14/15 schied man im Achtelifnale gegen den späteren Sieger FC Barcelona aus. Hatte also Lospech.

13/14 schied man ebenfalls gegen den FC Barcelona aus im Achtelfinale.

MFG
Phil

Der Hype um dieses Spiel ist unglaublich

Smeller, Mittwoch, 07.03.2018, 09:21 (vor 2243 Tagen) @ Smeller

Doch die Interprätation ist richtig, weil der Spruch, als er das erste mal kam von Otto Rehagel, damals Bayern Trainer, als Begründung angeführt wurde warum er seinen damals besten Spieler (Sforza) nicht mitten in der Saison für viel Geld ziehen lies...

Der Hype um dieses Spiel ist unglaublich

markus93, Sauerland, Mittwoch, 07.03.2018, 12:49 (vor 2243 Tagen) @ RE_LordVader

Danke wusste die Hintergrundgeschichte nur noch halbwegs.

Der Hype um dieses Spiel ist unglaublich

markus93, Mittwoch, 07.03.2018, 13:19 (vor 2243 Tagen) @ markus93

Ich so zu 3/4... ich musste das Jahr und den Spieler nachschlagen ;-)

Als eingetragener Verein...

hanno29, Mittwoch, 07.03.2018, 08:08 (vor 2243 Tagen) @ hanno29


P.s. was passiert, wenn die Scheichs die Lust an Paris verlieren - 400 Mio im Sommer, wieder im 1/8 Finale raus...? I würd mi freun

Würde mich nicht wundern, wenn die bis zur WM in vier Jahren noch mal richtig auf die Tube drücken, um zumindest einmal die CL zu gewinnen. Prestige und so. Sobald die WM dann vorbei ist, verlieren sie dann die Lust ;)

Als eingetragener Verein...

Ulrich, Mittwoch, 07.03.2018, 09:05 (vor 2243 Tagen) @ Nolte


P.s. was passiert, wenn die Scheichs die Lust an Paris verlieren - 400 Mio im Sommer, wieder im 1/8 Finale raus...? I würd mi freun


Würde mich nicht wundern, wenn die bis zur WM in vier Jahren noch mal richtig auf die Tube drücken, um zumindest einmal die CL zu gewinnen. Prestige und so. Sobald die WM dann vorbei ist, verlieren sie dann die Lust ;)

Ganz schwer zu sagen. Bisher jedenfalls fehlt PSG das "Killer-Gen" das Teams wie Real, Barcelona oder auch Bayern auszeichnet.

Als eingetragener Verein...

Ulrich, Mittwoch, 07.03.2018, 10:12 (vor 2243 Tagen) @ Ulrich

Ich sage ja nicht, dass PSG mit der "Mission Champions League" erfolgreich sein wird. Ich meine nur, dass die Scheichs nach der WM '22 ihr Interesse verlieren könnten. Falls bis dahin kein Titel herausspringt, erst recht. Wozu sollen die Scheichs ihr Geld für ein Team verpulvern, das in der CL unter "ferner liefen" wahrgenommen wird und für dessen Tagesgeschäft in der heimischen Liga sich außerhalb Frankreichs kein Mensch interessiert?

Als eingetragener Verein...

hanno29, Berlin, Mittwoch, 07.03.2018, 08:11 (vor 2243 Tagen) @ Nolte

Paris spielt in dieser "Grottenliga", die kein Sau interessiert (um es mal hart zu sagen) - nicht mal die Spieler (Neymar ist schon gelangweilt). Die sollten sich lieber einen englischen Fußballverein aussuchen, dort ist wenigstens die Meisterschaft interessant. Aber evtl. gibts da eine Absprache mit den anderen Scheichs von ManCity, dass die sich nicht in die Quere kommen

Eben! Es kommt ja auch aufs Umfeld an...

hanno29, Mittwoch, 07.03.2018, 09:50 (vor 2243 Tagen) @ hanno29

...und Paris spielt nunmal in einer uninteressanten Liga, ist nur bei CL-Spielen im Fokus und wenn man mal ehrlich ist, spielen bei Paris nunmal auch nicht ausschließlich Weltklasse-Spieler auf jeder Position im Vergleich zu Real. Da kommen dann eben nur Pastore und Diarra für Motta und Mbappé. das klingt eher nicht nach Weltklasse, wenn da Mitte 30jährige ihren beruflichen Lebensabend auspendeln lassen...

Als eingetragener Verein...

CB, Mittwoch, 07.03.2018, 07:48 (vor 2243 Tagen) @ Sascha

kannste einfach nicht mehr mit diesen Scheichclubs mithalten....

Ohne Geldgeber werden wir nie wieder das Achtelfinale der CL erreichen!

Als eingetragener Verein...

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 08:22 (vor 2243 Tagen) @ CB

Es ging mir eher darum, dass Real Madrid (genau so wie der FC Barcelona) immer noch im "Besitz" der Mitglieder sind, während PSG sich mit den Katarmillionen vergeblich in der CL abstrampelt...

Als eingetragener Verein...

CB, Mittwoch, 07.03.2018, 08:28 (vor 2243 Tagen) @ Sascha

Es ging mir eher darum, dass Real Madrid (genau so wie der FC Barcelona) immer noch im "Besitz" der Mitglieder sind, während PSG sich mit den Katarmillionen vergeblich in der CL abstrampelt...

:) Ich hatte dich schon verstanden, siehe meinen Post weiter unten.

Bei Paris kannst du auch von Katarmilliarden sprechen, die dürften mittlerweile locker bei mehr als einer Milliarde Euro Investition angekommen sein.

Als eingetragener Verein...

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 07.03.2018, 07:59 (vor 2243 Tagen) @ CB

kannste einfach nicht mehr mit diesen Scheichclubs mithalten....


Ohne Geldgeber werden wir nie wieder das Achtelfinale der CL erreichen!

Die Wette würde ich eingehen...sprich dagegen halten.

Als eingetragener Verein...

CB, Mittwoch, 07.03.2018, 08:23 (vor 2243 Tagen) @ virz3

kannste einfach nicht mehr mit diesen Scheichclubs mithalten....


Ohne Geldgeber werden wir nie wieder das Achtelfinale der CL erreichen!


Die Wette würde ich eingehen...sprich dagegen halten.

War auch nicht Ernst gemeint von mir. Gibt im Forum einige die sich wünschen, dass wir einen Geldgeber hätten. Da freut es mich dann zu sehen, dass auch mehr als eine Milliarde Investitionen nicht ausreichen muss um das CL Achtelfinale zu überstehen.

Als eingetragener Verein...

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 09:20 (vor 2243 Tagen) @ CB

Neben dem Geld brauchst du halt auch jemanden, der das Ausgeben in geregelte Bahnen lenkt bzw. einen Plan hinter den Investitionen hat. Der PSG-Coach beweist Jahr für Jahr, dass seine Expertise nicht die beste ist.

Draxler meckert gegen Emery

hanno29, Berlin, Dienstag, 06.03.2018, 22:54 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

der möchte wohl auf die Tribüne...? Ach ja, da sitzt er ja schon öfters...

Draxler meckert gegen Emery

Ulrich, Mittwoch, 07.03.2018, 09:02 (vor 2243 Tagen) @ hanno29

der möchte wohl auf die Tribüne...? Ach ja, da sitzt er ja schon öfters...

Ich habe die Äußerungen nicht gesehen. Aber das Spiel war schon seltsam. Ich hatte nie das Gefühl, Paris müsste einen Zwei- oder Dreitorerückstand aufholen. Im Gegenteil, es wirkte so als würde ihnen ein Unentschieden oder sogar eine knappe Niederlage reichen um weiter zu kommen.

Draxler meckert gegen Emery

bobschulz, MS, Mittwoch, 07.03.2018, 09:30 (vor 2243 Tagen) @ Ulrich

der möchte wohl auf die Tribüne...? Ach ja, da sitzt er ja schon öfters...


Ich habe die Äußerungen nicht gesehen. Aber das Spiel war schon seltsam. Ich hatte nie das Gefühl, Paris müsste einen Zwei- oder Dreitorerückstand aufholen. Im Gegenteil, es wirkte so als würde ihnen ein Unentschieden oder sogar eine knappe Niederlage reichen um weiter zu kommen.

Es gab ein paar Aktionen von Mbappe, die gefährlich wirkten.
Andererseits waren es sicher nicht genug Bemühungen offensiv, wobei man sagen muss, dass Real schon Saustark im Konter ist und einfach Fehler gnadenlos bestraft und das ganz "offene Visier" somit auch kontraproduktiv sein kann.
Wenn man sich aber das 0-1 anguckt sieht man auch, dass PSG da nicht konsequent genug ist, etwa Alves vs Vazquez oder die 2 Verteidiger in der Mitte, die Ronaldo nicht im Blick haben. Es fehlte insgesamt wohl die Überzeugung. :-)

Draxler meckert gegen Emery

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 07.03.2018, 19:17 (vor 2243 Tagen) @ bobschulz

PSG hatte vorher schon aufgegeben. Auch ich hatte nie das Gefühl, dass da ein Siegeswille da war. Einzelkönner, aber keine Mannschaft. Einen Fehler den Real auch lange Zeit gemacht hatte. Aber seit ein paar Jahren sieht das völlig anders aus.

Draxler meckert gegen Emery

Tom Frost, Dienstag, 06.03.2018, 23:18 (vor 2243 Tagen) @ hanno29

der möchte wohl auf die Tribüne...? Ach ja, da sitzt er ja schon öfters...

Oder er trinkt öfter mal nen Tee mit den Scheichs und weiß, dass es bald nen neuen Trainer gibt.

Draxler meckert gegen Emery

Lenano, Dienstag, 06.03.2018, 22:58 (vor 2243 Tagen) @ hanno29

Was sagt er denn?

Draxler meckert gegen Emery

Lenano, Mittwoch, 07.03.2018, 06:51 (vor 2243 Tagen) @ Lenano

Was sagt er denn?

Dass seine Einwechslung erstmal zurückgenommen wurde fand er unsenibel.

Dazu hat er die taktische Ausrichtung für das komplette Spiel kritisiert.

Hat mich irgendwie an Sahin nach dem Pokalfinale erinnert. Nur dass wir gewonnen haben und Sahin es tragischer inszeniert hat.

Draxler meckert gegen Emery

hanno29, Berlin, Dienstag, 06.03.2018, 23:02 (vor 2243 Tagen) @ Lenano

Heute war alles scheiße, er kann es nicht verstehen, dass er nach dem 1:1 nicht sofort eingewechselt wurde. Eigentlich hätte man von Beginn an anders aufstellen/agieren müssen (nicht wörtlich, kurz zusammengefasst)

Draxler meckert gegen Emery

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 07.03.2018, 07:48 (vor 2243 Tagen) @ hanno29

Ein wenig kann ich seine Aussagen schon nachvollziehen, die Auf- und Einstellung seines Teams sah nicht wirklich nach einer offensiven Aufholjagd von PSG aus, eher nach Schadensbegrenzung.

Zumal er ja im letzten Spiel sehr ordentlich agiert hat...

Tja, dann muss PSG halt mal ordentlich Geld ausgeben, mit diesen halbherzigen Einkäufen reicht´s nicht für ganz, ganz oben. ;-)

underdog Liverpool

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 22:51 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

Für mich ganz vorne Barca und City. Danach Madrid und Liverpool. Weitere Kandidaten für Halbfinale die Bauern und Manu

underdog Liverpool

Lenano, Dienstag, 06.03.2018, 22:58 (vor 2243 Tagen) @ Borussasuna

City, Real, Barca oder Bayern.
Und alle könnten in der Liga immer wieder Kräfte schonen da man im Grunde durch ist.
Liverpool ist glaube ich noch nicht so weit, das ist in Rückrunde wohl schon stabiler aber die Offensive kann nicht alles erledigen.
Ich glaube am Ende macht es Real, wie auch immer.

Spielentscheidende Szene in Minute 2

naftnevE, Eventfan, Dienstag, 06.03.2018, 22:21 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

Cris versucht nachzutreten, trifft nicht. Der Versuch ist strafbar. Wo fängt der Versuch einer Tätlichkeit an, wo endet er?

Spielentscheidende Szene in Minute 2

istar, Dienstag, 06.03.2018, 22:26 (vor 2243 Tagen) @ naftnevE

Cris versucht nachzutreten, trifft nicht. Der Versuch ist strafbar. Wo fängt der Versuch einer Tätlichkeit an, wo endet er?

Hätte er es als Tätlichkeit gewertet, hätte er rot geben müssen. Aber für so ein Luftloch wäre das stark übertrieben gewesen.

Für mich hat er das richtig gemacht.

Aber gelb-rot nach zwei Schwalben wäre auch 'ne Option gewesen.

Spielentscheidende Szene in Minute 2

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 06.03.2018, 22:35 (vor 2243 Tagen) @ istar

Gelb-rot für 2 Schwalben kriegt Robben ja auch nicht in der Bundesliga und CR7 steht da etwas über Robben und Champions League etwas über Bundesliga. Ribéry kriegt noch nicht mal rot, wenn er der Schiedsrichterin die Schnürsenkel zusammen bindet.

Spielentscheidende Szene in Minute 2

breisgauborusse, Dienstag, 06.03.2018, 22:37 (vor 2243 Tagen) @ Kayldall

Oder Gonzo‘s Auge mit dem Finger reinigt!

Spielentscheidende Szene in Minute 2

istar, Dienstag, 06.03.2018, 22:37 (vor 2243 Tagen) @ Kayldall

Gelb-rot für 2 Schwalben kriegt Robben ja auch nicht in der Bundesliga und CR7 steht da etwas über Robben und Champions League etwas über Bundesliga. Ribéry kriegt noch nicht mal rot, wenn er der Schiedsrichterin die Schnürsenkel zusammen bindet.

Das ist natürlich richtig :-)

Kroos Modric Isco Bale

Elmar, Dienstag, 06.03.2018, 22:20 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

Was ne Bank!

Auf der anderen Seite natürlich Draxler...

Kroos Modric Isco Bale

naftnevE, Eventfan, Dienstag, 06.03.2018, 22:28 (vor 2243 Tagen) @ Elmar

Auf der anderen Seite natürlich Draxler...

Könnte hier nicht schaden. So im Vergleich zu Sahin, Castro und co.

Kroos Modric Isco Bale

naftnevE, Mittwoch, 07.03.2018, 06:53 (vor 2243 Tagen) @ naftnevE

Auf der anderen Seite natürlich Draxler...


Könnte hier nicht schaden. So im Vergleich zu Sahin, Castro und co.

Lass mal stecken. Das Interview nach dem Spiel hat doch gezeigt dass man genau solche Charaktere hier nicht braucht.

Kroos Modric Isco Bale

Elmar, Dienstag, 06.03.2018, 22:31 (vor 2243 Tagen) @ naftnevE

War auch gar nicht so abwertend gemeint.
Ich kann mich nicht an so viel Qualität auf der Bank erinnern, bei so einem wichtigen Spiel. Das ist auch nochmal eine andere Liga als der Fcb.

Kroos Modric Isco Bale

DomJay, Köln, Dienstag, 06.03.2018, 22:30 (vor 2243 Tagen) @ naftnevE

Auf der anderen Seite natürlich Draxler...


Könnte hier nicht schaden. So im Vergleich zu Sahin, Castro und co.

WTF??? Einerseits warum muss man bei einem CL Spiel ohne BVB wieder die eigene Mannschaft dissen und andererseits mit Verweis auf einen Blauen den man lieber hier hätte?

Kroos Modric Isco Bale

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 00:23 (vor 2243 Tagen) @ DomJay

Lieber hier als zurück zu den Blauen...

Champions League am Dienstag

mephi, Münster, Dienstag, 06.03.2018, 22:16 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

Ob du wirklich richtig stehst, siehst du, wenn der Ball reingeht...

Paris was für TT?

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 22:01 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

Der Emerich wird nächste Saison nicht mehr da sitzen...

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Gargamel09, Mittwoch, 07.03.2018, 09:30 (vor 2243 Tagen) @ Borussasuna

ist ausgeschlossen. Wer ihn so anpreist-, wer so einen Fürsprecher wie Jupp hat, der das auch noch so öffentlich kundtut, da ist alles in trockenen Tüchern.
Und liest man sich mal durch die Bayern Foren, gibt es nur noch ganz ganz wenige, die das nicht so sehen.

Übrigens, wenn man sich da mal durchliest, könnte man meinen, die reden über Pep und es kommt ein Welttrainer nach München. Ach ja und der Uli soll sich nicht so haben!

Jupp

todesbrei, Copitz, Freitag, 09.03.2018, 13:51 (vor 2241 Tagen) @ Gargamel09

Ein wenig verwirrt bei der PK eben ?

Wie er hat gar nicht gesagt das er aufhört ? :-D

Favre zu den Bayern - die Medien sind so leicht zu beeinflußen

hanno29, Berlin, Donnerstag, 08.03.2018, 09:09 (vor 2242 Tagen) @ Gargamel09

da lässt der Reif beim Lanz in einem Satz durchblicken, dass er sich Favre als Trainer bei den Bayern vorstellen könnte und nun kommen die Medien und sehen in Favre einen ernsthafte Option für die Bayern.

Tuchel ist der rosa Elefant, der von Löw ablenken soll. (k.w.T.)

Paolo, Mittwoch, 07.03.2018, 16:08 (vor 2243 Tagen) @ Gargamel09

.

Tuchel ist der rosa Elefant, der von Löw ablenken soll. (k.w.T.)

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 16:20 (vor 2243 Tagen) @ Paolo

Der Jogi muss doch im Sommer dieses kleine Turnierchen spielen?

SGG Marianne

Tuchel ist der rosa Elefant, der von Löw ablenken soll. (k.w.T.)

Paolo, Mittwoch, 07.03.2018, 17:29 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

ja schon, bis kurz danach trainiert noch Don Jupp für eine horrende Summe, danach kommt der Jogi an die Säbener Straße.

Tuchel ist der rosa Elefant, der von Löw ablenken soll. (k.w.T.)

Burgsmüller84, Mittwoch, 07.03.2018, 20:37 (vor 2242 Tagen) @ Paolo

Was soll Jupp Heynckes mit weiteren Millionen anfangen? Sich 10000 Schäferhunde kaufen? Er mag es ruhig.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Mittwoch, 07.03.2018, 14:59 (vor 2243 Tagen) @ Gargamel09

... würde mich auch wundern, wenn er es nicht würde.
Ein exzellenter Trainer ist er sowieso; das bestätigt die Meinung einiger unserer Spieler bzw Ex-Spieler (Gündogan, Dembele, Weigl, ...).

Und seine zwischenmenschliche Kommunikation wird mit zunehmendem Alter eh reifen.

Spannend wäre es schon: die 3 Querköpfe Höness, Rummenigge und Tuchel "kooperieren" zu sehen. :)

Vor zwei Monaten war Tuchel für Bayern keine Option

Freyr, Mittwoch, 07.03.2018, 11:26 (vor 2243 Tagen) @ Gargamel09

Jedenfalls konnte man dies in den Medien und auch hier sehr häufig lesen. Die Bayern hatten sich um die Heynckes-Verlängerung bemüht, um dann optimalerweise einen der drei Kandidaten Kovac/Nagelsmann/Hasenhüttl zu bekommen und langfristig auf der Trainerposition vorgesorgt zu haben.

Der Tuchel, dem man im Herbst aufgrund von Bedenken eine Absage erteilte, war da gar nicht mehr groß in der Verlosung.

Und wenn man sich da durchlas, dann waren auch fast alle Bayern-Fans froh drum, nicht dieses Risiko mit Tuchel gehen zu müssen.

Und jetzt ist aufgrund des Interviews alles anders? Ich glaube immer noch nicht dass man unbedingt Tuchel will. Auch wenn Heynckes noch so sehr schwärmt, damit er 2019 seine Ruhe hat und er genau weiß, dass die anderen Kandidaten erst in einem Jahr könne. Er macht das also um seiner Willen. ;)

Jedenfalls fände ich das aus unserer Sicht gut. Die Bayern sind mir völlig egal. Aber wenn die dort jemanden langfristigen installieren, dann ist die Chance für die anderen Trainer vertan und wir sind eine gute Option für Kovac/Nagelsmann.

Vor zwei Monaten war Tuchel für Bayern keine Option

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 07.03.2018, 11:52 (vor 2243 Tagen) @ Freyr

Jedenfalls konnte man dies in den Medien und auch hier sehr häufig lesen. Die Bayern hatten sich um die Heynckes-Verlängerung bemüht, um dann optimalerweise einen der drei Kandidaten Kovac/Nagelsmann/Hasenhüttl zu bekommen und langfristig auf der Trainerposition vorgesorgt zu haben.

Der Tuchel, dem man im Herbst aufgrund von Bedenken eine Absage erteilte, war da gar nicht mehr groß in der Verlosung.

Und wenn man sich da durchlas, dann waren auch fast alle Bayern-Fans froh drum, nicht dieses Risiko mit Tuchel gehen zu müssen.

Und jetzt ist aufgrund des Interviews alles anders? Ich glaube immer noch nicht dass man unbedingt Tuchel will. Auch wenn Heynckes noch so sehr schwärmt, damit er 2019 seine Ruhe hat und er genau weiß, dass die anderen Kandidaten erst in einem Jahr könne. Er macht das also um seiner Willen. ;)

Jedenfalls fände ich das aus unserer Sicht gut. Die Bayern sind mir völlig egal. Aber wenn die dort jemanden langfristigen installieren, dann ist die Chance für die anderen Trainer vertan und wir sind eine gute Option für Kovac/Nagelsmann.

Bist du denn sicher das wir Kovacs oder Nagelsmann überhaupt wollen ?
Im Augenblick sieht alles danach aus daß man den Status Quo erstmal verlängert, das heißt Stöger bis 2019 mindestens bleibt.

Vor zwei Monaten war Tuchel für Bayern keine Option

Freyr, Mittwoch, 07.03.2018, 12:04 (vor 2243 Tagen) @ Johannes

Bist du denn sicher das wir Kovacs oder Nagelsmann überhaupt wollen ?
Im Augenblick sieht alles danach aus daß man den Status Quo erstmal verlängert, das heißt Stöger bis 2019 mindestens bleibt.

Das ist aber egal für meinen Beitrag. Wenn sie nicht wollen, dann verändert sich unsere Lage nicht, wenn sie dem ganzen zugeneigt sind, aber auch auf Bayern spekulieren, dann verbessert sich unsere Lage. Insofern würde sich durch Tuchel für unsere Trainersuche entweder nichts ändern (auch nicht zum schlechteren) oder etwas verbessern. Insofern wäre es daher gut.

Und das Ganze war ja auch auf 2019 bezogen. Dass man mit Stöger bis 2019 weitermacht, habe ich ja schon vor einigen Tagen geschrieben.

Vor zwei Monaten war Tuchel für Bayern keine Option

Ulrich, Mittwoch, 07.03.2018, 12:02 (vor 2243 Tagen) @ Johannes

Jedenfalls fände ich das aus unserer Sicht gut. Die Bayern sind mir völlig egal. Aber wenn die dort jemanden langfristigen installieren, dann ist die Chance für die anderen Trainer vertan und wir sind eine gute Option für Kovac/Nagelsmann.


Bist du denn sicher das wir Kovacs oder Nagelsmann überhaupt wollen ?
Im Augenblick sieht alles danach aus daß man den Status Quo erstmal verlängert, das heißt Stöger bis 2019 mindestens bleibt.

Alle drei genannten Trainer haben mittel- bis langfristige Verträge. Und zumindest nach außen deutet bisher nichts darauf hin dass sie zum Ende der Saison von ihren jeweiligen Vereinen eine Freigabe für einen Wechsel -egal ob zu den Bayern oder zu uns- bekommen könnten.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 07.03.2018, 11:18 (vor 2243 Tagen) @ Gargamel09

MATS freut sich bereits

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Gargamel09, Mittwoch, 07.03.2018, 10:50 (vor 2243 Tagen) @ Gargamel09

und warum ist dann der Heynckes nochmal ausgegraben worden?

Ich mein, klar kann das so kommen, ich glaube da dennoch nicht dran. Für moch wirkt das eher so, als haben die sich "auf der Zielgerade" deutlich voneinander entfernt....

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Gargamel09, Mittwoch, 07.03.2018, 10:55 (vor 2243 Tagen) @ RE_LordVader

Die Bayern Fans führen da irgendeine Podiumsdiskussion mit ihm an, wo er angebl. gesagt haben soll, dass er keine Mannschaft in einer Saison übernimmt bzw. sie ungern übernehmen würde.

Außerdem sollen seine Forderungen wohl zu langen Gesprächen bis jetzt geführt haben. Tuchel kommt dorthin nicht als Bittsteller, weil der große FcB einen Trainer braucht, der weiß genau, dass sie jetzt einen brauchen und er der einzig verfügbare deutsche Trainer ist, somit kann er auch (viel) verlangen.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Gargamel09, Mittwoch, 07.03.2018, 11:03 (vor 2243 Tagen) @ Gargamel09

Außerdem sollen seine Forderungen wohl zu langen Gesprächen bis jetzt geführt haben. Tuchel kommt dorthin nicht als Bittsteller, weil der große FcB einen Trainer braucht, der weiß genau, dass sie jetzt einen brauchen und er der einzig verfügbare deutsche Trainer ist, somit kann er auch (viel) verlangen.

Wenn das stimmt, dann ist Uli Hoeneß bestimmt jetzt schon sein bester Freund ;-)!

Was genau hat Tuchel nun eigentlich geleistet um so auftreten zu können?

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Fair Play, NRW, Mittwoch, 07.03.2018, 11:12 (vor 2243 Tagen) @ Kulibi77

Außerdem sollen seine Forderungen wohl zu langen Gesprächen bis jetzt geführt haben. Tuchel kommt dorthin nicht als Bittsteller, weil der große FcB einen Trainer braucht, der weiß genau, dass sie jetzt einen brauchen und er der einzig verfügbare deutsche Trainer ist, somit kann er auch (viel) verlangen.


Wenn das stimmt, dann ist Uli Hoeneß bestimmt jetzt schon sein bester Freund ;-)!

Was genau hat Tuchel nun eigentlich geleistet um so auftreten zu können?

Ich schätze, sich nach ordentlichen Erfolgen (teils nur auf dem Papier) zur richtigen Zeit rar gemacht und sich eine "Auszeit" genommen. Das kann schon interessant machen.

Das soll nicht heißen, dass er ein schlechter Trainer ist, erklärt aber evtl etwas den Hype um seine Person.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Gargamel09, Mittwoch, 07.03.2018, 11:08 (vor 2243 Tagen) @ Kulibi77

Die Frage habe ich unten auch schon mal gestellt...

hat irgendein Team unter ihm mal über vorher geglaubten Möglichkeiten gespielt?
Ja die erste Saison hier bei uns war sehr gut, keine Frage, aber halt auch nicht fehlerlos seinerseits.
Wir jedenfalls wurden unter ihm schlechter (nein, nicht unbedingt seine Schuld!), inklusive vonihm demonstrierter völliger Ratlosigkeit in einigen Spielen, der DFB Pokal geht auf Dembele (HF), die Unruhe die er in seine beiden letzten Vereine trug wird ja auch niemandem verborgen geblieben sein.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

markus93, Sauerland, Mittwoch, 07.03.2018, 12:46 (vor 2243 Tagen) @ RE_LordVader

Mainz hatte mal nen ganz guten Lauf mit ihm. Ob das jetzt so herausragend ist, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Gargamel09, Mittwoch, 07.03.2018, 10:59 (vor 2243 Tagen) @ Gargamel09

Ok danke.

Ich glaube es dennoch irgendwie nicht, aber däs ist nur mein Gefühl und hat nichts zu sagen.
Wir werden sehe ...ich glaub ich reserviere mir schon mal die Webadresse freemats.de ....
(Scherz)

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Ulrich, Mittwoch, 07.03.2018, 09:59 (vor 2243 Tagen) @ Gargamel09

ist ausgeschlossen. Wer ihn so anpreist-, wer so einen Fürsprecher wie Jupp hat, der das auch noch so öffentlich kundtut, da ist alles in trockenen Tüchern.
Und liest man sich mal durch die Bayern Foren, gibt es nur noch ganz ganz wenige, die das nicht so sehen.

Übrigens, wenn man sich da mal durchliest, könnte man meinen, die reden über Pep und es kommt ein Welttrainer nach München. Ach ja und der Uli soll sich nicht so haben!

Falls Tuchel zu den Bayern gehen wird dann nur als Notlösung. Das kann man schon daran ablesen wie sehr man Jupp Heynckes angebaggert hat noch ein Jahr dran zu hängen.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Gargamel09, Mittwoch, 07.03.2018, 10:05 (vor 2243 Tagen) @ Ulrich

Sehen die meisten der Bayern Fans aber anders. Dort werden Trainer wie Nagelsmann, Kovac, Hasenhüttel als nicht geeignet genug hingestellt und Tuchel kann nur der einzig richtige Trainer im Moment sein. Also von Fanseite ist Tuchel alles andere als eine Notlösung.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Ulrich, Mittwoch, 07.03.2018, 10:35 (vor 2243 Tagen) @ Gargamel09

Sehen die meisten der Bayern Fans aber anders. Dort werden Trainer wie Nagelsmann, Kovac, Hasenhüttel als nicht geeignet genug hingestellt und Tuchel kann nur der einzig richtige Trainer im Moment sein. Also von Fanseite ist Tuchel alles andere als eine Notlösung.

Es deutet sehr viel darauf hin dass die Verantwortlichen bei den Bayern die Sache ein wenig anders sehen als die Fans.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Phil, Mittwoch, 07.03.2018, 10:38 (vor 2243 Tagen) @ Ulrich

Es deutet eher sehr viel drauf hin, dass Thomas Tuchel neuer Trainer in München werden wird ;-)

Was eine Freude werden dürfte. Wenn die Liga eine Chance hat, dass Bayern mal nicht Anfang März 25 Punkte Vorsprung hat, dann genau diese. Nicht weil Tuchel ein schlechter Fußballlehrer ist, sondern weil er den Verein und die Mannschaft entzweien könnte...

MFG
Phil

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

rajol, Pulheim, Mittwoch, 07.03.2018, 18:09 (vor 2243 Tagen) @ Phil

Da äußert sich wohl bei dir ein stiller Wunsch... oder

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Phil, Donnerstag, 08.03.2018, 08:59 (vor 2242 Tagen) @ rajol

Da äußert sich wohl bei dir ein stiller Wunsch... oder

Der Wunsch, dass der FC Bayern schwächelt oder Probleme mit dieser Trainerentscheidung bekommnt? Oh ja, der äußert sich da. Ich fände es dann doch mal ganz nett, wenn die dort ernsthaftere Probleme bekommen würden. Darf man aber auch gerne - so wie du - anders sehen.

Das die Kombination Hoeneß - Tuchel durchaus Probleme machen könnte, kann man aber auch entdecken, wenn man Herrn Tuchel nun für den besten Trainer Europas hält.

MFG
Phil

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

rajol, Pulheim, Donnerstag, 08.03.2018, 09:30 (vor 2242 Tagen) @ Phil

Es gibt ja die "klammheimliche Freude" - übrigens das abgründigste Motiv der guten Menschen

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Phil, Donnerstag, 08.03.2018, 09:40 (vor 2242 Tagen) @ rajol

Es gibt ja die "klammheimliche Freude" - übrigens das abgründigste Motiv der guten Menschen

Was soll daran klammheimlich sein? Nichts. Ich wünsche ihm und dem FC Bayern sportlich alles erdenklich schlechte. Klarer kann ich es doch nicht sagen.

Abgründe sehen wohl anders aus.


MFG
PHil

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

hanno29, Berlin, Mittwoch, 07.03.2018, 20:53 (vor 2242 Tagen) @ rajol

endlich kann sich rajol nun einen roten Schal kaufen und weiterziehen, seinem Herrgott in der AArena huldigen

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Burgsmüller84, Mittwoch, 07.03.2018, 20:43 (vor 2242 Tagen) @ rajol

Wenn Tuchel und Watzke sich verkrachen, dann trägt daran immer nur und absolut ausschließlich Tuchel die Schuld, zumindest, wenn man Phil folgt.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Phil, Donnerstag, 08.03.2018, 08:57 (vor 2242 Tagen) @ Burgsmüller84

Damit kann ich gut leben.

Und wenn du dir die Mühe machen würdest, könntest du aber auch einen Haufen deutlich relevanterer Personen finden, die dir das bestätigten könnten.

Davon ab scheinst du dann doch sehr selektiv zu lesen, wenn du meine vielen Beiträge hier gelesen hättest, dann würdest du schon entdecken können - wenn du es wollen würdest - dass dem ganz und gar nicht so ist, dass da eine derartige Einseitigkeit vorherrschen würde.

Aber gut, ich stehe dir gerne weiterhin als Projektionsfläche für deine Ein- bis Zweizeiler zur Verfügung.

MFG
Phil

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Burgsmüller84, Donnerstag, 08.03.2018, 20:02 (vor 2241 Tagen) @ Phil

Kannst du bitte einen deiner Drei- oder Mehrzeiler verlinken, die Watzke in irgendeiner Weise kritisieren oder auch nur Kritik theoretisch zulassen?

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

stfn84, Köln, Mittwoch, 07.03.2018, 20:52 (vor 2242 Tagen) @ Burgsmüller84

Ist das so? Hatte ich so nicht wahrgenommen.

Kannst Du aber ja sicherlich belegen.

IM Low Carb

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 13:10 (vor 2243 Tagen) @ Phil

sondern weil er den Verein und die Mannschaft entzweien könnte...

Jetzt macht alles einen Sinn. Der Streit zwischen Tuchel und dem BVB ist nur vorgetäuscht und gehört mit zum Plan TT beim FC Bayern zu installieren und von innen heraus zu zerstören, wie den Todesstern .... Genial!

IM Low Carb

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 07.03.2018, 13:17 (vor 2243 Tagen) @ Thomas

Troja wäre mir da eher in den Sinn gekommen ;-)

IM Low Carb

todesbrei, Mittwoch, 07.03.2018, 13:48 (vor 2243 Tagen) @ todesbrei

Troja wäre mir da eher in den Sinn gekommen ;-)

Ist doch nur die konsquente Fortsetzung der Strategie, die mit IM Pummel eingeleitet wurde.

IM Low Carb

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 14:35 (vor 2243 Tagen) @ Kwiat

Ist doch nur die konsquente Fortsetzung der Strategie, die mit IM Pummel eingeleitet wurde.

Und IM Sojalatte ist noch der Schläfer. Er wartet natürlich auf IM Low Carb um dann einen richtigen Aufstand zu veranstalten.

SGG
Klopfer

IM Low Carb

bobschulz, MS, Mittwoch, 07.03.2018, 16:26 (vor 2243 Tagen) @ Klopfer

Ist doch nur die konsquente Fortsetzung der Strategie, die mit IM Pummel eingeleitet wurde.


Und IM Sojalatte ist noch der Schläfer. Er wartet natürlich auf IM Low Carb um dann einen richtigen Aufstand zu veranstalten.

SGG
Klopfer

# buychocolate
# freemats :-)

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 07.03.2018, 13:00 (vor 2243 Tagen) @ Phil

Solte Tuchel zu den Bauern gehen, dann wird er die auf ein ganz neues Level heben und mach dir keine hoffnungen das er da irgendwas entzweit.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

ergo, Mittwoch, 07.03.2018, 13:24 (vor 2243 Tagen) @ ergo

was wird dieses Level sein?
In der CL ins Halb- statt ins Viertelfinale zu kommen (obwohl das sicherlich aktuell auch möglich ist), nach 6 Meisterschaften in Folge diese schon am 20. Spieltag einhutüten (geht das rechnerisch überhaupt?) oder mal das Double zu holen?

Es kann ja gut sein, dass TT in München erfolgreich sein wird (ich glaube es nicht), aber ein neues Level? naja

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 07.03.2018, 14:03 (vor 2243 Tagen) @ RE_LordVader

TT ist ein akribischer, erfolgsorientierter Trainer der immer gewinnen will. Der wird das maximum aus dem Bauern Kader rausholen und ich traue ihm durchaus zu die CL zu gewinnen. Dort wird er auch seine 20 Millionen Taktiktricks auspacken können, weil dort einfach mehr kompetente Spieler sind.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Phil, Mittwoch, 07.03.2018, 13:27 (vor 2243 Tagen) @ RE_LordVader

Sie sind letzte Saison ja zum ersten Mal nach fünf Jahren wieder im Viertelfinale der CL ausgeschieden.

Davor waren es: Halbfinale, Halbfinale, Halbfinale, CL-Sieger, CL-Finale, Achtelfinale, CL-Finale.

MFG
Phil

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

ergo, Mittwoch, 07.03.2018, 13:37 (vor 2243 Tagen) @ Phil

Ja, aber die Schere internationaler Verpflichtungen geht auch erst in den letzten Jahren so deutlcich weiterauf, dass die Bayern plötzlich mehr auf "unserer" Seite der Schere sind...
Ich denke nicht, dass sie die alterbedingt ausscheidenden Robbery im internationalen Vergleich adäquat ersetzen werden können, auch der "Nächste Neuer" steht mit Sicherheit nicht im Bayerntor...

Ja für die BuLi wird das locker reichen, in der CL spätestens ab übernächstes Jahr eher nicht mehr, egal ob TT (oder ein anderer) da gute Arbeit machen wird.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

hanno29, Berlin, Mittwoch, 07.03.2018, 13:08 (vor 2243 Tagen) @ ergo

Welches Level schwant Dir da vor? Intergalaktisch?

Pep, Jupp (2 Weltklasse-Trainer) haben die Bayern schon längst auf ein Level gehoben, das von anderen nicht mehr zu überbieten ist. Tuchel muss den Status Quo erst mal halten können, das wäre schon eine Megaleistung.

Hätte er uns. trotz Umbruch, auf ein neues Level a la Klopp gehoben, dann könnte ich die Erwartung ja noch verstehen.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

hanno29, Mittwoch, 07.03.2018, 13:31 (vor 2243 Tagen) @ hanno29

Welches Level schwant Dir da vor? Intergalaktisch?

Pep, Jupp (2 Weltklasse-Trainer) haben die Bayern schon längst auf ein Level gehoben, das von anderen nicht mehr zu überbieten ist. Tuchel muss den Status Quo erst mal halten können, das wäre schon eine Megaleistung.

Hätte er uns. trotz Umbruch, auf ein neues Level a la Klopp gehoben, dann könnte ich die Erwartung ja noch verstehen.

Nachdem Jupp das Triple holte, ist international nicht mehr viel gelaufen bei Buyern. National kann man die nicht runterziehen und TT schon gar nicht. Es gilt, international wieder konkurrenzfähig zu werden für die Top 4 (wäre in dem Zusammenhang natürlich schon witzig, wenn Jupp heuer das Finale z.B. erreichen würde - über welches Losglück wie Besiktas, dann Roma/Donezk und im HF Tottenham - auch immer...;-))...

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

hanno29, Berlin, Mittwoch, 07.03.2018, 13:34 (vor 2243 Tagen) @ Djerun

Also Pep und seine Halbfinals waren also sportliche Offenbarungseids?
Wenn man solche Ansprüche an Tuchel stellt, dass der das wieder ändert - also Finale, Finale, FInale, dann kann er ja nur scheitern

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

hanno29, Mittwoch, 07.03.2018, 13:41 (vor 2243 Tagen) @ hanno29

Also Pep und seine Halbfinals waren also sportliche Offenbarungseids?
Wenn man solche Ansprüche an Tuchel stellt, dass der das wieder ändert - also Finale, Finale, FInale, dann kann er ja nur scheitern

Nun, die Bayern hatten bis auf ManU nie wirklich Schwergewichte als Gegner in diesen Jahren und gegen Juve sidn sie z.B. sehr glücklich weitergekommen. Sie sind sang- und klaglos gescheitert in ihren Halbfinals gegen Real und Barca und als es dann sportlich machbarer aussah (gegen Atletico), haben sie es trotzdem nicht geschafft. Das nagt sehr an ihnen...
Sollte sich der neue Trainer einmal gegen Real, Barca oder jetzt auch ManCity durchsetzen in den KO-Runden, hätte das einen großen Effekt...

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 07.03.2018, 15:21 (vor 2243 Tagen) @ Djerun

Also Pep und seine Halbfinals waren also sportliche Offenbarungseids?
Wenn man solche Ansprüche an Tuchel stellt, dass der das wieder ändert - also Finale, Finale, FInale, dann kann er ja nur scheitern


Nun, die Bayern hatten bis auf ManU nie wirklich Schwergewichte als Gegner in diesen Jahren und gegen Juve sidn sie z.B. sehr glücklich weitergekommen. Sie sind sang- und klaglos gescheitert in ihren Halbfinals gegen Real und Barca und als es dann sportlich machbarer aussah (gegen Atletico), haben sie es trotzdem nicht geschafft. Das nagt sehr an ihnen...
Sollte sich der neue Trainer einmal gegen Real, Barca oder jetzt auch ManCity durchsetzen in den KO-Runden, hätte das einen großen Effekt...

Pep ist insgesamt sogar in fünf von sieben Halbfinals rausgeflogen. Bin mal gespannt, wie es dieses Jahr wird.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 13:51 (vor 2243 Tagen) @ Djerun

Sollte Tuchel regelmäßig das CL Halbfinale erreichen, wäre das doch ein Erfolg für ihn? In diesem neuen Konkurrenzkampf mit den starken Engländern, Spaniern und Paris. Niemand erwartet, dass die Bauern diese Saison international noch was reißen, und das wird die nächsten Jahre verstärkt weitergehen :)

SGG Marianne

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

yellowmarianne, Mittwoch, 07.03.2018, 14:03 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Sollte Tuchel regelmäßig das CL Halbfinale erreichen, wäre das doch ein Erfolg für ihn? In diesem neuen Konkurrenzkampf mit den starken Engländern, Spaniern und Paris. Niemand erwartet, dass die Bauern diese Saison international noch was reißen, und das wird die nächsten Jahre verstärkt weitergehen :)

SGG Marianne

Sie erwarten von Tuchel besonders den Umbruch zu moderieren. Darauf bin ich ja gespannt. Tuchel mit Ribery im Puff, mit Hoeneß beim Weißwurstwettessen und mit Rummelnigge beim Rolex kaufen. Das will ich sehen dass er das alles jongliert bekommt. Der letzte Umbruch den er zusammen mit einer Vereinsführung gestalten sollte... Wir kennen die Geschichte. Hoeneß will Ribery einen 10-Jahresvertrag geben, Rummenigge will lieber Khedira statt Neymar und Robben beschwert sich weil er 10 Minuten vor Ende ausgewechselt wird. Das ist absolut die Welt in der ich mir Chefdiplomat Tuchel vorstellen kann.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 07.03.2018, 14:04 (vor 2243 Tagen) @ Kulibi77

Ich glaube ja das sie die Verträge von Robben und Ribery auslaufen lassen wenn TT kommt

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

todesbrei, Mittwoch, 07.03.2018, 14:15 (vor 2243 Tagen) @ todesbrei

Ich glaube ja das sie die Verträge von Robben und Ribery auslaufen lassen wenn TT kommt

Selbst das löst das grundsätzliche Problem nicht: Er muss sich in einer Welt behaupten in der sich niemand einfach so seinem Willen unterordnen wird. Die Egos im Kader des FC Bayern sind auch ohne Ribery und Robben groß genug und Hoeneß & Rummenigge ziehen am Ende immer ihr eigenes Ding durch. Entweder du wirst so erfolgreich, dass du als Trainer unkündbar bist oder du hast ausgepräge soziale Fähigkeiten das zu managen. Beides sehe ich bei Tuchel nicht unbedingt auf Anhieb...

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 07.03.2018, 14:19 (vor 2243 Tagen) @ Kulibi77

Ich sehe diese Fähigkeiten auch nicht und bin wirklich gespannt was da ab geht.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 14:23 (vor 2243 Tagen) @ todesbrei

Kann sich ein Mensch ändern? TT ist vieles, aber wohl nicht dumm. Er muss doch wissen, woran er bisher gescheitert ist, und dahingehend an sich arbeiten. Gerade wenn er jetzt in die Höhle des Löwen wechseln sollte..

Ach, ich freue mich einfach das Spektakel da zu verfolgen.

Alleine der Gedanke, Tuchel mit nem Weizenbier, Schweinshaxe und Lederhose auf
dem Oktoberfest :D

SGG Marianne

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

yellowmarianne, Mittwoch, 07.03.2018, 15:02 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Ein Mensch kann sich verstellen, aber wirklich ändern... ist extrem selten.

Und ja der Katastrophentourist in mir feeut sich auch schon ;-)

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

yellowmarianne, Mittwoch, 07.03.2018, 13:54 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

wissen die Bauern das auch schon?

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

yellowmarianne, Mittwoch, 07.03.2018, 13:53 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

ja natürlich, erst recht unter Berücksichtigung der erschwerten wirtschaftlichen Umstände!
Finale/Sieg CL, Viertelfinale, Viertelfinale ist am Ende mehr wert als Halbfinale, Halbfinale, Halbfinale...

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

hanno29, Berlin, Mittwoch, 07.03.2018, 13:45 (vor 2243 Tagen) @ Djerun

Und das bekommt dann der Trainer hin, der gegen Liverpool, einem unterlegenen Liverpool, im 1/4 der Europaleague, bei einer 3:1 Führung, noch ausgeschieden ist.

Da setzen sie zurecht ganz große Hoffnungen in Tuchel, dass er es besser macht als Pep der I.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

rajol, Pulheim, Mittwoch, 07.03.2018, 18:22 (vor 2243 Tagen) @ hanno29

da sind ja gerade wieder die "Klammheimlichen" unterwegs. Es muss bitter für sie sein, wenn TT zu den Bayern wechselt - und dabei auch noch Erfolg hätte..

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

hanno29, Mittwoch, 07.03.2018, 13:49 (vor 2243 Tagen) @ hanno29

Und das bekommt dann der Trainer hin, der gegen Liverpool, einem unterlegenen Liverpool, im 1/4 der Europaleague, bei einer 3:1 Führung, noch ausgeschieden ist.

Da setzen sie zurecht ganz große Hoffnungen in Tuchel, dass er es besser macht als Pep der I.

Daraus kann man lernen. TT jetzt auf das Ausscheiden gegen Liverpool in seiner Kompetenz zu beschränken, ist wenig qualitativ...

M.M.n. war es zumindest bisher gar nicht sooo schwer, ins HF der CL einzuziehen bei entsprechendem Losglück. Wir waren ja vor einem Jahr auch relativ nah dran und ohne Anschlag? Wer weiss? Der Trainer hieß übrigens TT... Es wurde dann Monaco - auch nicht grad ein Schwergewicht...

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

hanno29, Berlin, Mittwoch, 07.03.2018, 13:54 (vor 2243 Tagen) @ Djerun

Und das bekommt dann der Trainer hin, der gegen Liverpool, einem unterlegenen Liverpool, im 1/4 der Europaleague, bei einer 3:1 Führung, noch ausgeschieden ist.

Da setzen sie zurecht ganz große Hoffnungen in Tuchel, dass er es besser macht als Pep der I.


Daraus kann man lernen. TT jetzt auf das Ausscheiden gegen Liverpool in seiner Kompetenz zu beschränken, ist wenig qualitativ...

Mmh, das sagt jemand, der Pep das gleiche abspricht, weil er die Halbfinals in der CL verloren hat. Klingt irgendwie nach Glashaus ;)

M.M.n. war es zumindest bisher gar nicht sooo schwer, ins HF der CL einzuziehen bei entsprechendem Losglück. Wir waren ja vor einem Jahr auch relativ nah dran und ohne Anschlag? Wer weiss? Der Trainer hieß übrigens TT... Es wurde dann Monaco - auch nicht grad ein Schwergewicht...

Man kann das 1/4 Finale vor einem Jahr halt nicht als Gradmesser nehmen, weil wir eben nicht wissen, ob wir ohne Anschlag konkurrenzfähiger gewesen wären. man vermutet es, den Beweis kann man leider nicht erbringen.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

hanno29, Mittwoch, 07.03.2018, 14:17 (vor 2243 Tagen) @ hanno29

Mmh, das sagt jemand, der Pep das gleiche abspricht, weil er die Halbfinals in der CL verloren hat. Klingt irgendwie nach Glashaus ;)

Ich habe Pep nie die Qualität abgesprochen. Ich sagte nur, dass er nie das erreicht hat, was die Bayern international gerne gehabt hätten - ein Finale. Únd falls TT das erreichen sollte - unter schwierigeren Bedingungen als sie Pep hatte - wäre das natürlich was...!

Man kann das 1/4 Finale vor einem Jahr halt nicht als Gradmesser nehmen, weil wir eben nicht wissen, ob wir ohne Anschlag konkurrenzfähiger gewesen wären. man vermutet es, den Beweis kann man leider nicht erbringen.

Es bleibt aber ja bei der These, dass es nicht immer soo schwierig ist, das HF zu erreichen, was Monaco ja erreicht hat. Ansonsten wären wir es gewesen...

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Phil, Mittwoch, 07.03.2018, 14:50 (vor 2243 Tagen) @ Djerun

Es bleibt aber ja bei der These, dass es nicht immer soo schwierig ist, das HF zu erreichen, was Monaco ja erreicht hat. Ansonsten wären wir es gewesen...

Also von 40 Halbfinalplätzen, sah das in den letzte 10 Jahren so aus:

Real Madrid (ESP) 7mal
FC Barcelona (ESP) 7mal
FC Bayern (GER) 6mal
FC Chelsea (ENG) 4mal
Manchester United (ENG) 3mal
Atletico Madrid (ESP) 3mal
Juventus Turin (ITA) 2mal

Und dann AS Monaco (FRA), FC Liverpool (ENG), Arsenal London (ENG), Inter Mailand (ITA), Oly. Lyon (FRA), FC Schalke (GER), der BVB (GER) und Manchester City (ENG).

32 Halbfinalplätze haben in den letzten 10 Jahren 7 Klubs in Europa besetzt. Was, wenn ich mich nicht verrechne, 80 % aller Plätze sind.

Wenn man dann noch im Detail schaut, muss man wohl den FC Liverpool, Arsenal London, Manchester City und auch Inter Mailand zum jeweiligen Zeitpunkt herausnehmen als "Sensation", denn es waren sowohl wirtschaftlich wie auch sportlich zum jeweiligen Zeitpunkt absolute Topmannschaften, die dort nicht überraschend hin kamen (also ins Halbfinale).

Bleiben AS Monaco, Oly. Lyon, FC Schalke 04 und der BVB. 4 von 40 Halbfinalisten in den letzten 10 Jahren als "Sensation". Also 10%.


MFG
Phil

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

hanno29, Mittwoch, 07.03.2018, 19:10 (vor 2243 Tagen) @ Phil

Es bleibt aber ja bei der These, dass es nicht immer soo schwierig ist, das HF zu erreichen, was Monaco ja erreicht hat. Ansonsten wären wir es gewesen...


Also von 40 Halbfinalplätzen, sah das in den letzte 10 Jahren so aus:

Real Madrid (ESP) 7mal
FC Barcelona (ESP) 7mal
FC Bayern (GER) 6mal
FC Chelsea (ENG) 4mal
Manchester United (ENG) 3mal
Atletico Madrid (ESP) 3mal
Juventus Turin (ITA) 2mal

Und dann AS Monaco (FRA), FC Liverpool (ENG), Arsenal London (ENG), Inter Mailand (ITA), Oly. Lyon (FRA), FC Schalke (GER), der BVB (GER) und Manchester City (ENG).

32 Halbfinalplätze haben in den letzten 10 Jahren 7 Klubs in Europa besetzt. Was, wenn ich mich nicht verrechne, 80 % aller Plätze sind.

Wenn man dann noch im Detail schaut, muss man wohl den FC Liverpool, Arsenal London, Manchester City und auch Inter Mailand zum jeweiligen Zeitpunkt herausnehmen als "Sensation", denn es waren sowohl wirtschaftlich wie auch sportlich zum jeweiligen Zeitpunkt absolute Topmannschaften, die dort nicht überraschend hin kamen (also ins Halbfinale).

Bleiben AS Monaco, Oly. Lyon, FC Schalke 04 und der BVB. 4 von 40 Halbfinalisten in den letzten 10 Jahren als "Sensation". Also 10%.


MFG
Phil

Und der Beweis dass es wirklich jeder irgendwie schaffen kann

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

hanno29, Mittwoch, 07.03.2018, 15:18 (vor 2243 Tagen) @ Phil

Das ist mehr Wahrscheinlichkeit als
- dass es in der Bundesliga einen anderen Pokalsieger als Bayern oder den BVB gibt
- dass es in der Bundesliga einen anderen Meister als den FC Bayern gibt
- dass es in Spanien einen anderen Meister als Barca oder Real gibt
etc.pp

Das mit den Statistiken ist immer so eine Sache. 10% finde ich nicht sooo schlecht... Mehr Abwechslung auf Top-Niveau als in der CL gibt es beim Fussball wohl nur in der PL-Meisterschaft und in der EL... Aber grundsätzlich wird sich das zukünftig wohl mehr einengen, was die HF-Teilnehmen der CL angeht, aufgrund der extremen finanziellen Entwicklungen. Dann gibt es vielleicht innerhalb der nächsten 10 Jahre nur noch 5 oder 6 verschiedenen Halbfinalisten...

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

stfn84, Köln, Mittwoch, 07.03.2018, 20:26 (vor 2242 Tagen) @ Djerun

Das ist mehr Wahrscheinlichkeit als
- dass es in der Bundesliga einen anderen Pokalsieger als Bayern oder den BVB gibt
- dass es in der Bundesliga einen anderen Meister als den FC Bayern gibt
- dass es in Spanien einen anderen Meister als Barca oder Real gibt
etc.pp

Das mit den Statistiken ist immer so eine Sache.

Statistiken sind etwas anderes als die reine Auflistung und Auswertung der Halbfinalisten aus den letzten zehn Jahren.

10% finde ich nicht sooo schlecht...

Sind wir hier bei Nonstop Nonsens?
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Übersicht von Phil mit den Jahren 1998 bis 2008 zu vergleichen.

Halbfinalteilnehmer:

AC Milan (2002/2003; 2004/2005; 2005/2006; 2006/2007)
FC Barcelona (1999/2000; 2001/2002; 2005/2006; 2007/2008)
FC Chelsea (2003/2004; 2004/2005; 2006/2007; 2007/2008)
Manchester United (1998/1999; 2001/2002; 2006/2007; 2007/2008)
Real Madrid (1999/2000; 2000/2001; 2001/2002; 2002/2003)

Bayern München (1998/1999; 1999/2000; 2000/2001)
FC Liverpool (2004/2005; 2006/2007; 2007/2008)

FC Valencia (1999/2000; 2000/2001)
Juventus Turin (1998/1999; 2002/2003)

Arsenal London (2005/2006)
AS Monaco (2003/2004)
Bayer Leverkusen (2001/2002)
Deportivo La Coruna (2003/2004)
Dynamo Kiew (1998/1999)
FC Porto (2003/2004)
FC Villarreal (2005/2006)
Inter Mailand (2002/2003)
Leeds United (2000/2001)
PSV Eindhoven (2004/2005)

Es gibt 19 Teams die sich in dieser Zeit für ein CL Halbfinale qualifizieren konnten. 20 der 40 Plätze gingen an 5 Teams, 10 Teams waren nur einmal im Halbfinale.

Das war dann doch leicht abwechslungsreicher, es gab nicht jedes Jahr aufs Neue die gleichen, vorhersehbaren Mannschaften, die sich um den Titel stritten.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

hanno29, Mittwoch, 07.03.2018, 15:43 (vor 2243 Tagen) @ Djerun

Naja in der Bundesliga hat es in den letzten 10 Jahren 30% andere Meister gegeben als den FC B....
ebenso 30% andere Pokalsieger als Fc B oder BVB...

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

hanno29, Donnerstag, 08.03.2018, 10:05 (vor 2242 Tagen) @ RE_LordVader

Naja in der Bundesliga hat es in den letzten 10 Jahren 30% andere Meister gegeben als den FC B....
ebenso 30% andere Pokalsieger als Fc B oder BVB...

Das ist wahr, liegt aber lediglich daran, dass die Bundesliga etwas hinterher hinkt in der Entwicklung. In 3 Jahren sieht das dann anders aus...

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 07.03.2018, 13:14 (vor 2243 Tagen) @ hanno29

MOMENT INTERGALAKTISCH ist doch Red Bull

(was hab ich gelacht am Samstag)

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

hanno29, Berlin, Mittwoch, 07.03.2018, 13:15 (vor 2243 Tagen) @ todesbrei

von den Dosen lernen heißt was auch immer :)... Aber, sie haben es wenigstens versucht.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Phil, Mittwoch, 07.03.2018, 13:10 (vor 2243 Tagen) @ hanno29

van Gaal nicht zu vergessen, der da ja ziemlich wichtige Vorarbeit leistete. Und auch schon sehr erfolgreich war, schlussendlich aber auch an sich selbst scheiterte.

Der FC Bayern hatte da in den letzten 10 Jahren auch einfach vier Trainer unter Vertrag, die schlicht zum erfolgreichsten und gewichtigsten auf dem Trainermarkt gehören in den letzten 25 Jahren. Heynckes ist natürlich auch noch einmal eine Art Sonderfall, weil seine Vita schon sehr außergewöhnlich ist, mit quasi zwei voneinander (durch circa 6 Jahre) getrennten Trainerlaufbahnen.

MFG
PHil

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Ulrich, Mittwoch, 07.03.2018, 10:57 (vor 2243 Tagen) @ Phil

Daran glaube ich überhaupt nicht. Wenn Tuchel zu den Bayern geht, steigen eher die Chancen auf eine Meisterschaft im Februar/März.
Und ja, denke auch, der wird neuer Trainer in München.
Wird die Meisterschaft noch langweiliger machen aber interessiert die Bayern ja ohnehin nicht.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Phil, Mittwoch, 07.03.2018, 11:01 (vor 2243 Tagen) @ Hans-Olo

Warten wir es ab :-)

Dass der Bayern Kader prinzipiell auch so der Liga immer weiter enteilen wird, ist aber ja eh klar. Und welcher Trainer wurde in München dann nicht irgendwie und irgendwann auch deutscher Meister? So viele gibt es da nicht, denen das nicht gelang.

Ob Thomas Tuchel so "schwer ist", wie er zum Teil "gewogen" wird, muss sich dann aber auch erst zeigen.

MFG
Phil

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 13:40 (vor 2243 Tagen) @ Phil

Ancelotti wäre in diesem Jahr eher nicht Meister geworden. Und der ist ja nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt :D

SGG Marianne

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Phil, Mittwoch, 07.03.2018, 14:38 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Mir ging es um Trainer wie Rehhagel, Lerby, Klinsmann, Gyula Lorant und Cjakovski denen es nicht gelang, obwohl sie Trainer beim FC Bayern wurden, mit diesem Klub auch deutscher Meister zu werden. Mehr Namen fallen mir dann auch nicht ein seit Gründung der Bundesliga.

MFG
Phil

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

yellowmarianne, Mittwoch, 07.03.2018, 13:49 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Stimmt mit Ancelottis Ounkteschnitt diese Saison hätten sie jetzt nur 11 Punkte Vorsprung... das ist ganz schön knapp...

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 13:56 (vor 2243 Tagen) @ RE_LordVader

Den Punkteschnitt hochzurechnen ist nicht aussägekräftiger, als den letzten Trend als Anhaltspunkt zu nehmen.
Unter Ancelotti war das keine richtige Mannschaft am Ende. Herrliche Wochen!

SGG Marianne

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

yellowmarianne, Mittwoch, 07.03.2018, 14:14 (vor 2243 Tagen) @ yellowmarianne

Richtig...
Die Mannschaft hat einen ungeliebten Trainer weggemobbt... ob die das auf Dkauer durchgezogen hätten, wenn die Großkopferten das nicht sehr wohlwollend aufgenommen hätten?
Und das die Mannschaft nachhaltig zerrüttet wsr sehe ich nun wirklich nicht, darüf hat das viel zu schnell wieder funktioniert. Das war astreines Schmierentheater...

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Ulrich, Mittwoch, 07.03.2018, 10:47 (vor 2243 Tagen) @ Phil

Es deutet eher sehr viel drauf hin, dass Thomas Tuchel neuer Trainer in München werden wird ;-)

Gut möglich. Aber nur wenn Jupp Heynckes nicht doch noch verlängert.


Was eine Freude werden dürfte. Wenn die Liga eine Chance hat, dass Bayern mal nicht Anfang März 25 Punkte Vorsprung hat, dann genau diese. Nicht weil Tuchel ein schlechter Fußballlehrer ist, sondern weil er den Verein und die Mannschaft entzweien könnte...

Dazu kommt dass ihm spätestens dann wenn es nicht optimal laufen sollte das Etikett "Notlösung" angehängt werden dürfte. Wäre er wirklich erste Wahl gewesen dann säße er bereits auf der Bayern-Bank. Aber in München hat man sicherlich sehr genau beobachtet was in Dortmund abgelaufen ist.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Phil, Mittwoch, 07.03.2018, 10:57 (vor 2243 Tagen) @ Ulrich

Gut möglich. Aber nur wenn Jupp Heynckes nicht doch noch verlängert.

Halte ich für ausgeschlossen.

Dazu kommt dass ihm spätestens dann wenn es nicht optimal laufen sollte das Etikett "Notlösung" angehängt werden dürfte. Wäre er wirklich erste Wahl gewesen dann säße er bereits auf der Bayern-Bank. Aber in München hat man sicherlich sehr genau beobachtet was in Dortmund abgelaufen ist.

Man war ja sogar zum Teil hautnah dabei, was da ablief.

Aber Tuchel nicht in der Saison zu installieren, fand ich so ungeschickt dann nicht.

Dass es intern durchaus Zweifel an ihm gab, ist wohl so, aber selbst wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte man wohl eher nicht ihn da innerhalb der Saison auf die Bank gesetzt.

MFG
Phil

Es deutet vieles auf einen Machtkampf hin!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 12:37 (vor 2243 Tagen) @ Phil

Dass es intern durchaus Zweifel an ihm gab, ist wohl so, aber selbst wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte man wohl eher nicht ihn da innerhalb der Saison auf die Bank gesetzt.

MFG
Phil

Tuchel ist halt Kalles Liebling. Wenn es nach ihm gegangen wäre, würde er schon längst in München arbeiten.

Ulli, wahrscheinlich nach diversen Warnungen aus Mainz und Dortmund, soll eher eine andere Lösung bevorzugen.

Dass Jupp da weitermacht, halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Bayern will doch nicht das erleben, was bei uns zweimal beinahe passiert ist.

Gruß

CHS

Es deutet vieles auf einen Machtkampf hin!

Phil, Mittwoch, 07.03.2018, 12:46 (vor 2243 Tagen) @ CHS

Tuchel ist halt Kalles Liebling. Wenn es nach ihm gegangen wäre, würde er schon längst in München arbeiten.
Ulli, wahrscheinlich nach diversen Warnungen aus Mainz und Dortmund, soll eher eine andere Lösung bevorzugen.

Soweit ich das sehe, haben sie sich dann aber geeinigt ;-)

Dass Jupp da weitermacht, halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Bayern will doch nicht das erleben, was bei uns zweimal beinahe passiert ist.

Glaube ich auch nicht dran.

MFG
Phil

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Alex, Block 12, Mittwoch, 07.03.2018, 10:47 (vor 2243 Tagen) @ Phil
bearbeitet von Alex, Mittwoch, 07.03.2018, 10:53

Ganz ehrlich:
Ich glaube, dass sind leider auch nur Wunschträume, denen man gerne glauben möchte weil man gesehen hat, was hier passiert ist und sich nun in München eine Wiederholung wünscht.
Gibt eine kleine Chance, denn ausschließen sollte man nie etwas aber viel wahrscheinlicher ist, dass Tuchel dort die erfolgreiche Arbeit von Heynckes fortführt und die Qualität des Kaders ohnehin so groß ist, dass man problemlos zur nächsten Meisterschaft gelangt.

Selbst wenn der unrealistische Fall eintritt, dass es eine Schwächephase geben sollte:
Wer sollte die denn nutzen?
Wir etwa?
Hier gibt es bislang noch keinen Trainer für die nächste Saison.

Edit:
Vielleicht ähnlich wie bei Lewandowski wo viele gehofft haben, dass er dort auch so ein Theater wie in Dortmund abzieht um zu Real zu gehen. Daraus wird aber ganz sicher nichts.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Gargamel09, Mittwoch, 07.03.2018, 10:43 (vor 2243 Tagen) @ Phil

Das erste Jahr wird er sich ruhig verhalten, also so wie bei uns in den ersten 5-6 Monaten. Da wurde Michael ja noch im DoPa zugeschaltet und hat von Tuchel geschwärmt, dass alles sehr gut läuft und alles anders gekommen ist, wie man befürchtet hat.

Nur wenn er im Jahr 2019 das Double sein eigen nennen kann, wirds spaßig. Lässt er sich als Doubletriner noch so viel gefallen?

Wie wird er das mit den öffentlichen Trainings handhaben? Bekanntermaßen hasst er die, wie die Pest, aber in München nur ganz wenige ÖT durchzuführen, geht nicht.

Fannähe muss mitbringen, einfach mit gesenktem Kopf an den Fans vorbei, geht nicht mehr.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

beygo, Bayreuth, Mittwoch, 07.03.2018, 10:49 (vor 2243 Tagen) @ Gargamel09

Das erste Jahr wird er sich ruhig verhalten, also so wie bei uns in den ersten 5-6 Monaten. Da wurde Michael ja noch im DoPa zugeschaltet und hat von Tuchel geschwärmt, dass alles sehr gut läuft und alles anders gekommen ist, wie man befürchtet hat.

Nur wenn er im Jahr 2019 das Double sein eigen nennen kann, wirds spaßig. Lässt er sich als Doubletriner noch so viel gefallen?

Wie wird er das mit den öffentlichen Trainings handhaben? Bekanntermaßen hasst er die, wie die Pest, aber in München nur ganz wenige ÖT durchzuführen, geht nicht.

Fannähe muss mitbringen, einfach mit gesenktem Kopf an den Fans vorbei, geht nicht mehr.

Naja, der BVB sollte für ihn ein Sprungbrett (kein Schleudersitz) sein. An die Arbeit mit den Bayrn geht er mit Sicherheit ganz anders ran. Wir sollten uns da keine Illusionen machen.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Ulrich, Mittwoch, 07.03.2018, 11:06 (vor 2243 Tagen) @ beygo

Naja, der BVB sollte für ihn ein Sprungbrett (kein Schleudersitz) sein. An die Arbeit mit den Bayrn geht er mit Sicherheit ganz anders ran. Wir sollten uns da keine Illusionen machen.

Die Frage ist, wie weit und wie lange kann Thomas Tuchel sein Verhalten steuern? Das ganze dürfte bei ihm nicht zuletzt auch eine charakterliche Frage sein. Niemand kann so ganz aus seiner Haut.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 07.03.2018, 11:16 (vor 2243 Tagen) @ Ulrich

Naja, der BVB sollte für ihn ein Sprungbrett (kein Schleudersitz) sein. An die Arbeit mit den Bayrn geht er mit Sicherheit ganz anders ran. Wir sollten uns da keine Illusionen machen.


Die Frage ist, wie weit und wie lange kann Thomas Tuchel sein Verhalten steuern? Das ganze dürfte bei ihm nicht zuletzt auch eine charakterliche Frage sein. Niemand kann so ganz aus seiner Haut.

Ich glaube die Bayern werden sich das sehr gründlich überlegen, ob sie sich so jemanden an Bord holen.
Wenn der Ärger vorprogrammiert ist, bringt der kurzfristige Erfolg ja auch nichts.
Die Meisterschaft ist mit dem Kader kaum zu verfehlen.
Die einzige Hoffnung für die Bundesliga wäre, das dann einige Spieler gehen wenn Tuchel kommen würde.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Gargamel09, Mittwoch, 07.03.2018, 11:19 (vor 2243 Tagen) @ Johannes

#freeMats Aki, bitte sofort reagieren und Verhandlungen einleiten. Nutella zahlt ein Teil des Gehaltes

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Gargamel09, Mittwoch, 07.03.2018, 11:13 (vor 2243 Tagen) @ Ulrich

Die Frage ist, wie weit und wie lange kann Thomas Tuchel sein Verhalten steuern? Das ganze dürfte bei ihm nicht zuletzt auch eine charakterliche Frage sein. Niemand kann so ganz aus seiner Haut.

Wenn der Erfolg eintritt, was mit den Bayern zumindestens national nicht anders geht, wird er irgendwann auch noch mehr Forderungen stellen.
Außerdem kann NIEMAND auf der Welt seinen Charakter 1-3 Jahre unterdrücken, das geht nicht, das können nicht mal die besten Schauspieler.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Phil, Mittwoch, 07.03.2018, 10:58 (vor 2243 Tagen) @ beygo

Naja, der BVB sollte für ihn ein Sprungbrett (kein Schleudersitz) sein. An die Arbeit mit den Bayrn geht er mit Sicherheit ganz anders ran. Wir sollten uns da keine Illusionen machen.

Davon ist auszugehen, dass er sich da a) verändern wird und b) auch gar nicht die Möglichkeit haben wird, sich derart zu verhalten.

Ob es dennoch grundsätzlich passt, wird sich zeigen müssen. Ich habe da meine Zweifel.

MFG
Phil

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

rajol, Pulheim, Donnerstag, 08.03.2018, 09:44 (vor 2242 Tagen) @ Phil

Denkt mal zurück an die Zeit, als Heynckes in den 90ern von Hinz nach Kunz verschoben wurde - durchaus auch wegen seines "Charakters". Nun wird er als der Übervater gehandelt. Bei Tuchel aber bleiben die strammen Altvorderen bei Tuchel beim Vorwurf "charakterschwach

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 08.03.2018, 10:50 (vor 2242 Tagen) @ rajol

Denkt mal zurück an die Zeit, als Heynckes in den 90ern von Hinz nach Kunz verschoben wurde - durchaus auch wegen seines "Charakters". Nun wird er als der Übervater gehandelt. Bei Tuchel aber bleiben die strammen Altvorderen bei Tuchel beim Vorwurf "charakterschwach

„...von Hinz nach Kunz verschoben“? „...auch wegen seines Charakters“? Das darf man wohl mit Fug und Recht anders sehen. Es gab lediglich eine Station in den 90ern, wo Don Jupps Verhalten diskutiert wurde, und das war bei der SGE. Wer die Verhältnisse damals in Frankfurt allerdings mitbekommen hat, der weiß wie ,versaut‘ der Kader war. Fußballerisch nicht mehr ganz so überragend nach dem Fortgang Beins, aber immer noch gut. ‚Charakterlich‘ jedoch im absoluten Minusbereich. Soweit ich mich erinnere war es im übrigen Heynckes selbst, der zurücktrat.

Bei den Bayern wurde er von allen hoch geschätzt. Hoeneß bezeichnete die Trennung von ihm als seine größte Fehlentscheidung. Weil der Vorstand an der Krisensaison maßgeblichen Anteil hatte. Bei Bilbao, wo er sogar zweimal tätig war, wird noch heute mit Anerkennung und Respekt von Heynckes gesprochen. Gerade wegen seines ‚Charakters‘. Das gilt ebenso für Teneriffa. Bei beiden Clubs lief sein Vertrag übrigens jeweils aus und er wollte nicht verlängern. Real hat ihn verpflichtet, weil man mit Hitzfeld, den man eigentlich haben wollte, nicht einig geworden war. Aber ‚verschoben’ worden ist er dorthin bestimmt nicht. Er war lediglich ein Jahr dort, weil es ‚nur‘ zum CL-Sieg gereicht hat. Die Medien in Madrid waren von Anfang an gegen ihn, aber sein ‚Charakter‘ wurde nicht infrage gestellt.

In den 00er-Jahren in Gelsenkirchen und Gladbach kamen viele Dinge zusammen. U.a., dass Assauer und Heynckes nicht zusammen passten. Keiner wird bestreiten, dass Don Jupp im fortgeschrittenen Alter im Umgang mit schwierigen Altstars geschickter und moderater geworden ist.
Wobei Heynckes überall auf junge Spieler gesetzt hat und bei diesen auch immer ein hohes Standing hatte.

Solche Dinge, wie sie Tuchel vorgeworfen werden, hat es bei Heynckes nirgends gegeben. Er ist in der Tat zu so etwas wie eine Vaterfigur geworden. Weil er nicht nur fachlich kompetent, sondern im Umgang mit den Spielern zwar auch konsequent, aber immer auch offen, zuverlässig und fair ist. Seine Spieler vertrauen ihm, was bei hochbezahlten Profis nicht selbstverständlich ist. Bei Klopp gab es auch dieses Vertrauen, oder Rehhagel und auch in gewisser Weise bei Hitzfeld. Ob ein Thomas Tuchel bei aller fachlichen Kompetenz sich in diese Richtung entwickeln kann? Zumindest ein Fragezeichen darf man hier wohl setzen.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Phil, Donnerstag, 08.03.2018, 09:55 (vor 2242 Tagen) @ rajol

Heynckes hatte bis 2003 eine mehr als beachtliche Trainerkarriere und war sicherlich einer der besseren und begehrteren Trainer in Europa. Eine schwache Station in Frankfurt, wo es einfach hinten und vorne nicht passte (die Eintracht aber auch unabhängig von ihm in Schieflage geriet, weil man sich zuvor mit seltsamen Methoden in der deutschen Spitze etabliert hatte).

Ansonsten war das alles komplett intakt und sehr erfolgreich.

Ab 2003, mit den Stationen beim FC Schalke und Borussia M´gladbach ging seine Karriere dann scheinbar zu Ende. Aber circa 10 Jahre nachdem er mit Real Madrid die CL gewonnen hatte, wurde er dann doch nochmal (nach 2 Jahren "Auszeit", die eher wie ein Karriereende herkam, weil er es auch so verkündete) reaktiviert und war dabei dann so erfolgreich, dass Bayer Leverkusen sich seine Dienste sicherte. Wo er dann wieder erfolgreich als Trainer arbeitete. Und daraus resultierend seine nächste Phase beim FC Bayern einläutete, die dann mehr als herausragend erfolgreich war.

Dass er sich verändert hat, gegenüber dem Trainer, der er in den 70iger/80iger und auch noch Anfang der 90iger war, ist klar. Gibt ja nicht so viele Trainer, die derart lange dabei sind.

Prinzipiell gab es aber "nur" circa 6 Jahre, zwischen 2003 und 2009, wo er wirklich wie ein Auslaufmodell wirkte.

Ansonsten hat er durchweg große Erfolge errungen. Beginnende als Co-Trainer 1979, wo er unter Udo Lattek das Geschäft erlernte und Erfolge feierte, und dann bereits 1980 als Cheftrainer, indem er z.B. ins UEFA-Cup Finale einzog.

Bis heute hat er als Trainer (und Co-Trainer) 5 Europapokal-Finals erreicht, von denen er drei gewinnen konnte.

Seine Titelsammlung ist durchaus beachtlich und seine erfolgreiche Arbeit z.B. bei CD Teneriffa oder Athletic Bilabo, ist dort heute noch unvergessen.

Als Typ mag er da in der Öffentlichkeit nicht immer angesehen gewesen sein, aber als Trainer war er bis auf Eintracht Frankfurt bis 2003 nirgends im Verein verhasst, eckte großartig an oder wurde rausgeworfen, weil man ihn als Charakter für schwer tragbar hielt. Sein Ende bei Real Madrid hatte ja auch eher andere Gründe, weil der Präsident die "Art des Spiels" nicht so toll fand und unterm Strich das nationale Abschneiden den "geplanten Galaktischen" nicht entsprach. Die Spieler haben - wie gesagt bis auf Eintracht Frankfurt - eigentlich nie schlecht über diesen Mann gesprochen. Eher im Gegenteil.

Also keine Ahnung was du nun genau meinst, aber mit Thomas Tuchel hat die Vita von Heynckes ziemlich wenig zu tun. Und es bleibt dabei: Als neuer Bayern Trainer wünsche ich ihm verdammt viel Misserfolg bei seinem Wirken. Und ja, sein Wirken hier in Dortmund werde ich auch rückblickend immer negativ bewerten. Kann ja jeder anders sehen, wenn er will, aber zu ist das Resultat meiner Gedanken dazu. Was das mit "altvorderen" zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht.

MFG
Phil

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

beygo, Mittwoch, 07.03.2018, 10:58 (vor 2243 Tagen) @ beygo

Naja, der BVB sollte für ihn ein Sprungbrett (kein Schleudersitz) sein. An die Arbeit mit den Bayrn geht er mit Sicherheit ganz anders ran. Wir sollten uns da keine Illusionen machen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß er bei den Bauern da weitermachen würde, wo er bei uns aufgehört hat. Außerdem sind die Bazis ja vorgewarnt.
Falls es tatsächlich so kommt, werde ich trotzdem interessierter Beobachter sein.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

beygo, Bayreuth, Mittwoch, 07.03.2018, 11:07 (vor 2243 Tagen) @ Kwiat

Naja, der BVB sollte für ihn ein Sprungbrett (kein Schleudersitz) sein. An die Arbeit mit den Bayrn geht er mit Sicherheit ganz anders ran. Wir sollten uns da keine Illusionen machen.


Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß er bei den Bauern da weitermachen würde, wo er bei uns aufgehört hat. Außerdem sind die Bazis ja vorgewarnt.
Falls es tatsächlich so kommt, werde ich trotzdem interessierter Beobachter sein.

Hat er Erfolg, kann sich Tuchel dort eigentlich alles erlauben. Genau wie Guardiola.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

beygo, Mittwoch, 07.03.2018, 11:13 (vor 2243 Tagen) @ beygo


Hat er Erfolg, kann sich Tuchel dort eigentlich alles erlauben. Genau wie Guardiola.

Stimmt schon. Hatte die Sache mit Müller-Wohlfahrt ganz vergessen.
Andererseits war Guardiola ja kein Trainer, sondern ein Halbgott. Da kann man dann schon mal toleranter sein.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 07.03.2018, 11:21 (vor 2243 Tagen) @ Kwiat

Ich weiß nicht, ob die ganze Angelegenheit so verlaufen wäre, wenn Uli Hoeneß in alter barocker Machtfülle präsent gewesen wäre.

Hoeneß mag ein besonderes Verhältnis zu Guardiola gehabt habe, weil dessen Verpflichtung auf seine Initiative zurückging und er sich da auch persönlich sehr engagiert hat. Aber im Falle des alten Weggefährten Mull hätte er eine andere Lösung gefunden.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

beygo, Bayreuth, Mittwoch, 07.03.2018, 11:47 (vor 2243 Tagen) @ Will Kane

Ich weiß nicht, ob die ganze Angelegenheit so verlaufen wäre, wenn Uli Hoeneß in alter barocker Machtfülle präsent gewesen wäre.

Hoeneß mag ein besonderes Verhältnis zu Guardiola gehabt habe, weil dessen Verpflichtung auf seine Initiative zurückging und er sich da auch persönlich sehr engagiert hat. Aber im Falle des alten Weggefährten Mull hätte er eine andere Lösung gefunden.

Das mit dem Mull ist doch ein Wiederholungsfall, gab es doch unter Klinsmann auch schon.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 07.03.2018, 12:13 (vor 2243 Tagen) @ beygo

In beiden Fällen war es Müller-Wohlfahrt, der von sich aus die Zusammenarbeit beendet hat. Dennoch sind beide Fälle unterschiedlich.

In der kurzen Zeit Klinsmanns hat Mull sehr schnell den Stecker gezogen, weil Klinsmann andere Vorstellungen von der medizinischen Versorgung hatte und diese unbedingt umsetzen wollte. Der Rücktritt geschah ohne vorherige Rücksprache mit der Clubführung und Hoeneß war darüber gelinde gesagt not amused. Es war einer der Sargnägel für Klinsmann, zumal Hoeneß kein Freund seiner Verpflichtung war. Er hatte mit Klopp geliebäugelt, mit dem er ein ‚unverbindliches Gespräch‘ geführt hatte. Mit seiner Idee fand er aber im Club kein Gehör, weil „die alle besoffen waren von der Idee, Klinsmann hierher zu holen“ (O-Ton Uli Hoeneß). Direkt einen Tag nach der Demission Klinsmanns stand UH bei Müll auf der Matte und bat ihn zurückzukehren.

Guardiola bemängelte zwar von Beginn an, dass Mull nicht beim Training vor Ort wäre und drang auf eine Änderung. Es gab immer wieder Diskussionen zwischen den beiden, wobei Mull Guardiola mit Statistiken zu überzeugen versuchte. Es war aber ein unschöner Disput zwischen Rummenigge und Mull, die im Anschluss zum sofortigen Rücktritt Müller-Wohlfahrts und seines Teams geführt hat. Rummenigge muss dabei nicht nur heftige (und unsachliche) Vorwürfe gegen Mull wegen der Verletztensituation erhoben haben, sondern sich dabei auch in der Wortwahl vergriffen haben. Das wäre bei Hoeneß so nie passiert. Aber der war zu dem Zeitpunkt ja bekanntermaßen nicht unbedingt präsent...

Mittlerweile ist der Kalle diesbezüglich etwas kleinlaut geworden...

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Will Kane, Mittwoch, 07.03.2018, 12:34 (vor 2243 Tagen) @ Will Kane

Wobei die medizinische Arbeit in der buli ja auch eher vorsintflutlich ist... gerade das kein festangestellter Arzt die Trainigs- und aufbauarbeit vor Ort begleitet gibt es in praktisch keiner Profiliga sonst mehr....

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 07.03.2018, 13:27 (vor 2243 Tagen) @ RE_LordVader

Wobei die medizinische Arbeit in der buli ja auch eher vorsintflutlich ist... gerade das kein festangestellter Arzt die Trainigs- und aufbauarbeit vor Ort begleitet gibt es in praktisch keiner Profiliga sonst mehr....

Ob man die Situation generell in dieser Härte beurteilen kann, weiß ich nicht. Ich glaube, dass es bestimmte Teilbereiche sind, in denen die Zustände kritikwürdig sind.

Nach wie vor sehe ich den Bereich Prophylaxe als Schwachpunkt in der Bundesliga an. Ist in unserem Gesundheitswesen übrigens generell so. Der Fokus liegt auf dem Kurativen, weniger auf dem Prophylaktischen.

Es hat sich zwar viel getan im deutschen Fußball in jüngerer Vergangenheit, es gibt aber noch immer erhebliche Defizite. Andere Sportarten sind da deutlich weiter.

Nur ein kleines Beispiel:
Muskuläre Dysbalancen sind häufig Ursache für spätere muskuläre Verletzungen. Spieler mit Dysbalancen dürften eigentlich nicht am regulären Training teilnehmen oder gar im Spiel eingesetzt werden, sondern erst dann, wenn diese behoben sind. Wenn sich solche Dysbalancen erst chronifiziert haben, wird es natürlich langwierig und schwierig. Ergo müsste vor jedem Training ein gründlicher Check bei jedem einzelnen Spieler erfolgen. Ergibt der Check eine Dysbalance, geht es statt auf den Trainingsplatz zum Arzt und Physiotherapeuten, wo mittels Korrektivübungen den Dysbalancen entgegengewirkt wird.

Ein solches Vorgehen (das tatsächlich bei diversen Clubs in anderen Ligen so praktiziert wird), erfordert von allen Beteilgten natürlich ein tieferes Verständnis der Zusammenhänge und Notwendigkeiten. Der Druck im täglichen Fußballgeschäft ist aber enorm, was der Einsicht oftmals abträglich ist.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Will Kane, Mittwoch, 07.03.2018, 13:43 (vor 2243 Tagen) @ Will Kane

Ja das meinte ich aber auch so in der Art.

Sowohl andere Sportarten, als auch im Fussball andere Ligen sind da um Längen weiter was das vermeiden von Verletzungen angeht.

Ja war die reine Behandlung angeht sieht das besser aus. Aber das Gesamtpaket ist halt schon sehr veraltet. Moderne Erkenntnisse zeigen halt, dass die beste Behandlung die ist, die die Verletzung im Vorfeld vermeidet.
Das gilt selbstredent nur für die vermeidbaren, logisch. Interessanter Weise sind auch die Heilungsverläufe von ingame Verletzungen in England schneller ...

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 07.03.2018, 17:16 (vor 2243 Tagen) @ RE_LordVader

Ja das meinte ich aber auch so in der Art.

Sowohl andere Sportarten, als auch im Fussball andere Ligen sind da um Längen weiter was das vermeiden von Verletzungen angeht.

Ja war die reine Behandlung angeht sieht das besser aus. Aber das Gesamtpaket ist halt schon sehr veraltet. Moderne Erkenntnisse zeigen halt, dass die beste Behandlung die ist, die die Verletzung im Vorfeld vermeidet.
Das gilt selbstredent nur für die vermeidbaren, logisch. Interessanter Weise sind auch die Heilungsverläufe von ingame Verletzungen in England schneller ...

Da stammt auch mein Beispiel her...

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Phil, Mittwoch, 07.03.2018, 12:44 (vor 2243 Tagen) @ RE_LordVader

Wobei es auch in kaum einem anderen Land eine derart hochklassige und flächendeckende Dichte von niedergelassenen Ärzten, privaten Kliniken und auf höchstem Niveau agierenden Ärzten aller Fachrichtungen gibt. Plus hochklassige Rehaeinrichtungen, die entweder sofort den Klubs gehören oder aber von ihnen ziemlich exklusiv genutzt werden können.

Ich habe nun keine Zahlen, aber im Zweifel stehen allein in Dortmund mehr CTs und MRTs in niedergelassenen Praxen rum, als es in ganz Großbritannien in Summe gibt ;-)

Und unser Gesundheitssystem und dessen Entlohnung, macht es für Fachärzte mit speziellen Ausrichtungen schlichtweg kaum finanziell attraktiv, da nun exklusiv für einen Fußballklub zu arbeiten. Ich sehe dann auch nicht den Mehrwert für die Klubs, da diese Ärzte dann ohnehin i.d.R. ziemlich exklusiv und mit Erstzugriff für die jeweiligen Klubs zur Verfügung stehen und nur ihre "Praxen" halt weiter als Chefs betreiben...

MFG
Phil

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Will Kane, Mittwoch, 07.03.2018, 12:58 (vor 2243 Tagen) @ Phil

Es geht ja darum, dass Ärzte in anderen Ländern auch ständig beim Training präsent sind und mit gewisser Erfahrung präventiv handeln können, bevor überhaupt Symptome auftreten. Es gibt einen sehr schönen Artikel über die vorbildliche medizinische Arbeit u.a. bei Guardiola in Manchester. Da geht es nicht um MRTs und flächendeckende Infrastruktur, sondern um elementare Dinge wie individuelle Betreuung. Da gibt es Ärztezentren auf dem Vereinsgelände (etwas, was der FC Buyern übrigens zurzeit ebenfalls plant) in anderen Ländern/Ligen. In der Bundesliga hinken wir da tatsächlich steinzeitlich hinterher - nicht von ungefähr gibt es in der Bundesliga die höchste Verletztenquote mit den längsten Ausfällen unter den Top-Ligen bei gleichzeitig geringerer Anzahl an Spielen...

Eine Vereinsführung muss sich sowieso grundsätzlich mal hinterfragen, ob sie mit ihren Vorstellungen noch up to date ist oder ob nicht z.B. der Trainerstab viel besser beurteilen kann, was alles für einen optimalen Trainings- und Spielbetrieb notwendig ist (nicht zuletzt auch beim BVB). Was Guardiola in München gemacht hat (Mü-Wo z.B.) war einfach nur folgerichtig und aktuell...

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Will Kane, Mittwoch, 07.03.2018, 13:18 (vor 2243 Tagen) @ Djerun

Es ist aber eine Frage des Geldes. Sowohl Personal als auch Infrastruktur in diesem Bereich kostet eine Menge Geld. Wenn es nicht gerade einen Scheich gibt der einem ein Trainingszentrum für 350 Millionen Pfund baut, dann gehen die meisten Vereine Kooperationen mit den lokalen Universitäten und Krankenhäusern ein. Wie zum Beispiel der BVB mit dem Knappschaftskrankenhaus. Oder der FC Barcelona (hat 114 Mediziner in seinem Medizinzentrum angestellt) der mit der Universität Barcelona und dem größten spanischen Privatklinikbetreiber kooperiert.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Will Kane, Mittwoch, 07.03.2018, 13:33 (vor 2243 Tagen) @ Kulibi77

Naja, für das Handgeld eines Aubas oder das Gehalt eines Spielers der mittleren Preisklasse kann man schon mehr als einen Arzt beschäftigen, wenn die Ausfallzeiten/Rehazeiten dadurch im Schnitt um 10% verkürzen rechnet sich das schnell.

Und wenn man so die Zahlen aus England, Italien und Spanien sieht, wo das so gemacht wird ist 10% sehr konservativ geschätzt....

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Will Kane, Mittwoch, 07.03.2018, 13:54 (vor 2243 Tagen) @ RE_LordVader

Naja, für das Handgeld eines Aubas oder das Gehalt eines Spielers der mittleren Preisklasse kann man schon mehr als einen Arzt beschäftigen, wenn die Ausfallzeiten/Rehazeiten dadurch im Schnitt um 10% verkürzen rechnet sich das schnell.

Und wenn man so die Zahlen aus England, Italien und Spanien sieht, wo das so gemacht wird ist 10% sehr konservativ geschätzt....

Im Endeffekt muss man ein sportmedizinisches Zentrum aufbauen, das wahrscheinlich als eigenständiges Geschäftsfeld auch für Privatkunden von außerhalb geöffnet sein muss. Und trotzdem wirst du die besten Mediziner nicht davon überzeugen können dort Vollzeit zu arbeiten. Ob nun Barcelona, United oder Chelsea: Der Chefärzte sind alle regulär an Universitäten oder Krankenhäusern beschäftigt und nicht Vollzeit nur für 30 Sportler verfügbar.

Manchester United ist im Moment der einzige Club weltweit der ein eigenes "Krankenhaus" am Trainingsgelände hat. Auch Dank ihrem Sponsor Toshiba der für die technische Ausstattung sorgte. Und weil AON für 20 Millionen Pfund im Jahr die Namensrechte an dem Trainingsgelände gekauft hat. Falls uns wer soviel Geld für die Namenrechte am Trainingsgelände überweisen will, dann können wir uns das auch leisten.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 07.03.2018, 19:44 (vor 2242 Tagen) @ Kulibi77

Manchester United ist im Moment der einzige Club weltweit der ein eigenes "Krankenhaus" am Trainingsgelände hat. Auch Dank ihrem Sponsor Toshiba der für die technische Ausstattung sorgte. Und weil AON für 20 Millionen Pfund im Jahr die Namensrechte an dem Trainingsgelände gekauft hat. Falls uns wer soviel Geld für die Namenrechte am Trainingsgelände überweisen will, dann können wir uns das auch leisten.

Der AC Milan hat das ‚Milan Lab‘, was auch eine Art Klinik ist (aber nicht nur). Ob sich das nun am Trainingsgelände befindet, weiß ich nicht. Das Milan Lab wird von Sportärzten sehr gelobt.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Blarry, Essen, Mittwoch, 07.03.2018, 19:57 (vor 2242 Tagen) @ Will Kane

Pep Guardiola nimmt seine Klinik sogar von Arbeitgeber zu Arbeitgeber mit.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 07.03.2018, 21:09 (vor 2242 Tagen) @ Blarry

Pep Guardiola nimmt seine Klinik sogar von Arbeitgeber zu Arbeitgeber mit.

Praktisch!

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Will Kane, Mittwoch, 07.03.2018, 14:59 (vor 2243 Tagen) @ Kulibi77

Die Bosse müssen das doch gar nicht ständig präsent machen. Im Krankenhaus ist auch nicht immer ein Chefarzt zugegen, oder auch nur ein Oberarzt...

Da kann sicherlich eine Hirachie herrschen, ich denke nur, dass andree Sportarten da nicht dumm handeln zusätzlich zu den Physiotherapeuten auch Sportärzte praktisch dauerhaft anwesend zu haben...

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Will Kane, Mittwoch, 07.03.2018, 14:21 (vor 2243 Tagen) @ Kulibi77

Es muss ja nicht immer der Chefarzt sein. Medizinische Untersuchungen und Analysen können auch "niedere" Vertreter ihrer Zunft...

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Gargamel09, Mittwoch, 07.03.2018, 11:11 (vor 2243 Tagen) @ beygo

Hat er Erfolg, kann sich Tuchel dort eigentlich alles erlauben. Genau wie Guardiola.

Eben nicht. Er hat nicht das Standing eines Guardiolas, wird es auch nie haben. Er kann sich da weitaus weniger erlauben, mit einem mehr als glücklichem Pokalerfolg mit dem BVB

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

beygo, Bayreuth, Mittwoch, 07.03.2018, 13:33 (vor 2243 Tagen) @ Gargamel09

Hat er Erfolg, kann sich Tuchel dort eigentlich alles erlauben. Genau wie Guardiola.


Eben nicht. Er hat nicht das Standing eines Guardiolas, wird es auch nie haben. Er kann sich da weitaus weniger erlauben, mit einem mehr als glücklichem Pokalerfolg mit dem BVB

Hm, wie meinen? Ich rede vom Erfolg, der sich im Süden dann einstellt. Da ist das Standing dann recht egal.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Phil, Mittwoch, 07.03.2018, 11:23 (vor 2243 Tagen) @ Gargamel09

Mit Guardiola konnte der FC Bayern ja wohl den gefragtesten Trainer dieser Zeit zu sich holen. Und damit gehörig große Konkurrenz ausstechen. Das war ja mehr als erstaunlich, als klar wurde, dass Guardiola zum FC Bayern gehen würde.

Mit ihm kam ein Mann mit folgender Bilanz:

08/09 Meister, Pokalsieg, CL-Sieg.
09/10 Meister, AF Pokal, Halbfinale CL, Klubweltmeister, Europäischer Supercup.
10/11 Meister, Finale Pokal, CL-Sieg.
11/12 2.Platz, Pokalsieg, Halbfinale CL, Klubweltmeister, Europäischer Supercup.

Zudem einer, der eine neue Spielweise zur Perfektion getrieben hatte und damit große Teile der Fußballwelt in Verzückungen gesetzt hatte. Und halt bewiesen hatte, dass er einen absoluten Großklub wie den FC Barcelona trainieren kann, mit all seinen Stars und medialen Anforderungen.

Der hatte schon bei den Vertragsverhandlungen eine ganz andere Position und schlussendlich auch während er da war. Denn auch da war seine Bilanz ja zum Teil herausragend gut, wenngleich dann - aus unterschiedlichen Gründen - ein CL-Finale oder Titel ausblieb.

MFG
Phil

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Gargamel09, Mittwoch, 07.03.2018, 11:13 (vor 2243 Tagen) @ Gargamel09

Wenn der sich dort mit den falschen bzw. zu vielen Spielern anlegt, dann ist er ganz schnell weg wenn er mal nicht auf Platz 1 steht für eine Halbzeit. Siehe Ancelotti.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

beygo, Mittwoch, 07.03.2018, 11:10 (vor 2243 Tagen) @ beygo

Guardiola ist durchaus in der Lage den richtigen Leuten in den Hintern zu kriechen bzw. sie im Gefängnis zu besuchen. Der Liebling der Scheichs wird man auch nicht nur weil man sie ständig verprellt.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

beygo, Bayreuth, Mittwoch, 07.03.2018, 13:35 (vor 2243 Tagen) @ Kulibi77

Guardiola ist durchaus in der Lage den richtigen Leuten in den Hintern zu kriechen bzw. sie im Gefängnis zu besuchen. Der Liebling der Scheichs wird man auch nicht nur weil man sie ständig verprellt.

Diese Art des brown nosings würde ich Tuchel dann doch auch attestieren wollen.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

beygo, Bayreuth, Mittwoch, 07.03.2018, 10:43 (vor 2243 Tagen) @ Phil

Es deutet eher sehr viel drauf hin, dass Thomas Tuchel neuer Trainer in München werden wird ;-)

Was eine Freude werden dürfte. Wenn die Liga eine Chance hat, dass Bayern mal nicht Anfang März 25 Punkte Vorsprung hat, dann genau diese. Nicht weil Tuchel ein schlechter Fußballlehrer ist, sondern weil er den Verein und die Mannschaft entzweien könnte...

MFG
Phil

So wie Michy Batshuayi ..?

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

linksfuß, Frankfurt Main, Mittwoch, 07.03.2018, 12:23 (vor 2243 Tagen) @ beygo

Der Text ist erläuterungsbedürftig. Stehe ich etwa auf dem Schlauch oder ist dir etwas bekannt was wir nicht wissen?

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Phil, Mittwoch, 07.03.2018, 12:25 (vor 2243 Tagen) @ linksfuß

Er spielt darauf an, dass ich hier (und andernorts) meine großen Bedenken gegen ein Leihgeschäft des Herrn Batshuayi kungetan habe, weil ich hinsichtlich seiner charkterlichen Eignung, prinzipiell und für solch ein Leihgeschäft, meine Bedenken hatte. Das ist alles ;-)

MFG
Phil

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Blarry, Essen, Mittwoch, 07.03.2018, 16:20 (vor 2243 Tagen) @ Phil

Hättest Du Bedenken bezüglich seiner sportlichen Leistungsfähigkeit geäußert, wärst Du jetzt von der Geschichte freigesprochen worden. ;)

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 07.03.2018, 12:36 (vor 2243 Tagen) @ Phil

Da er kein Dauergast ist ist das Argument doch eh unbrauchbar ?

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

linksfuß, Frankfurt Main, Mittwoch, 07.03.2018, 12:36 (vor 2243 Tagen) @ Phil

Aus Bedenken Einzelner so eine Konklusion zu ziehen ( Spaltung von Verein und Mannschaft) ist ziemlich daneben...diplomatisch gesprochen.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

hanno29, Berlin, Mittwoch, 07.03.2018, 12:56 (vor 2243 Tagen) @ linksfuß

Die Bedenken kamen aus dem Verein, die Phil nur ins Forum getragen hat. Phil wird sich kaum mit dem Spieler näher beschäftigt haben

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 07.03.2018, 11:15 (vor 2243 Tagen) @ beygo

versteh ich nicht

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Phil, Mittwoch, 07.03.2018, 10:54 (vor 2243 Tagen) @ beygo

So wie Michy Batshuayi ..?

Auch du wirst den Unterschied erkennen. Ich bin jedenfalls guter Hoffnung...

MFG
Phil

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

beygo, Bayreuth, Mittwoch, 07.03.2018, 11:05 (vor 2243 Tagen) @ Phil

So wie Michy Batshuayi ..?


Auch du wirst den Unterschied erkennen. Ich bin jedenfalls guter Hoffnung...

MFG
Phil

Wichtig ist nur, dass du keinen machst.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Grassnarbe, München, Mittwoch, 07.03.2018, 09:53 (vor 2243 Tagen) @ Gargamel09

Hängt natürlich davon ab ob TT seine Wunschspieler Schmelzer und Sahin an die isar lotsen kann. Dieser Verlust wär dann für uns das endgültige aus aller Träume.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Gargamel09, Mittwoch, 07.03.2018, 10:00 (vor 2243 Tagen) @ Grassnarbe

Hängt natürlich davon ab ob TT seine Wunschspieler Schmelzer und Sahin an die isar lotsen kann. Dieser Verlust wär dann für uns das endgültige aus aller Träume.

Ich freue mich ehe über Avancen in Richtung Weigl, Pulisic #ironieoff

Tuchel soll wohl viele Forderungen gestellt haben, u.a auch in Bezug auf Mitspracherecht bei Transfers.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Elmar, Mittwoch, 07.03.2018, 10:06 (vor 2243 Tagen) @ Gargamel09

Ich finde das nur richtig und würde es nicht Forderungen nennen.
Er äußert, unter welchen Rahmenbedingungen eine Zusammenarbeit aus seiner Sicht möglich und sinnvoll ist. Probleme gibt es doch, wenn das nicht geschieht.
Im Tagesgeschäft dürfen keine Machtkämpfe ausgefochten werden.

Tuchel wird Trainer bei den Bayern, alles andere

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 07.03.2018, 10:57 (vor 2243 Tagen) @ Elmar

Ich finde das nur richtig und würde es nicht Forderungen nennen.
Er äußert, unter welchen Rahmenbedingungen eine Zusammenarbeit aus seiner Sicht möglich und sinnvoll ist. Probleme gibt es doch, wenn das nicht geschieht.
Im Tagesgeschäft dürfen keine Machtkämpfe ausgefochten werden.

Wie man das Kind nennt, ist letztlich Wurscht.

Sicherlich ist es immer gut, die Rahmenbedingungen einer Zusammenarbeit im Vorhinein festzulegen. Der Teufel steckt allerdings immer im Detail. Es ist unmöglich, alle Eventualfälle vertraglich zu fixieren. Ein Cub wie der FC Bayern hat Spielertransfers noch nie in die Hauptverantwortung eines seiner Trainer gegeben. Ja, man hat sich die Wünsche angehört und ist denen nachgekommen oder eben auch nicht. Selbst Guardiola hat nicht die Spieler bekommen, die er gerne gehabt hätte. Wenn man selbst von einem Wunschspieler eines Trainers überzeugt war oder eine entsprechende Verpflichtung kein finanzielles oder sonstiges Risiko beinhaltete, hat man dem generös stattgegeben. War man nicht überzeugt oder überschritt eine mögliche Verpflichtung den selbst gesteckten finanziellen Rahmen, wurde bislang jedem Trainer klargemacht, wer im Club das Sagen hat. Was ich persönlich auch für richtig halte. In England ist dies traditionell anders, da hat der Trainer als Teammanager eine deutlich größere Entscheidungsbefugnis hinsichtlich Transfers. So ganz ohne Zustimmung der Clubeigner geht dies in bestimmten Fällen aber auch nicht. Tuchel wäre daher in England vielleicht am besten aufgehoben, wenn er so großen Wert auf einen großen Rahmen hinsichtlich Entscheidungsbefugnis legt.

Sollte er zu Bayern gehen, wird es früher oder später an diesem Punkt zu Auseinandersetzungen kommen. Auch wenn es nicht sofort zu einem Machtkampf kommen würde wie bei van Gaal, so würde im Wiederholungsfall der Konflikt irgendwann eskalieren. Menschen können aus Fehlern lernen, aber eine grundlegende Verhaltensänderung ist doch sehr selten. Tuchel und Hoeneß - das wird im ersten Jahr so richtig gut. Und dann schaun mer mal...

Würde mich sehr wundern...

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 07.03.2018, 09:16 (vor 2243 Tagen) @ Borussasuna

Der Emerich wird nächste Saison nicht mehr da sitzen...

TT mag ein guter Trainer sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein, der den Anspruch hat, die Champions League zu gewinnen sich einen Trainer holt, der die Empfehlung von einer Saison in diesem Wettbewerb mitbringt und bei seinem letzten Arbeitgeber gefeuert wurde.

Ich traue Tuchel zwar zu, mit einer starken Mannschaft erfolgreich zu sein, aber es ist ja nicht so, dass er hier auf dem Level von Klopp irgendwelche Erfolge erreicht hat, die niemand je für möglich gehalten hätte, dementsprechend wird er nicht ganz oben auf den Listen vieler größerer Vereine stehen.

Würde mich sehr wundern...

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 07.03.2018, 09:20 (vor 2243 Tagen) @ Cthulhu

Der Emerich wird nächste Saison nicht mehr da sitzen...


TT mag ein guter Trainer sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein, der den Anspruch hat, die Champions League zu gewinnen sich einen Trainer holt, der die Empfehlung von einer Saison in diesem Wettbewerb mitbringt und bei seinem letzten Arbeitgeber gefeuert wurde.

Fettes Dislike von Kalle Rummenigge :-)

Würde mich sehr wundern...

Phil, Mittwoch, 07.03.2018, 09:43 (vor 2243 Tagen) @ Sascha

Fettes Dislike von Kalle Rummenigge :-)

Dafür folgt ihm jetzt Ulrich Hoeneß...

MFG
Phil

Paris was für TT?

hanno29, Berlin, Dienstag, 06.03.2018, 23:46 (vor 2243 Tagen) @ Borussasuna

der Tuchelzug rollt schon im Münchner Bahnhof ein, man wartet nur noch, dass er aussteigt.

Paris was für TT?

Borussasuna, Dienstag, 06.03.2018, 23:23 (vor 2243 Tagen) @ Borussasuna

Tuchel ist eine regionale Erscheinung, nicht mehr...

Paris was für TT? Als Tourist bestimmt.

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Dienstag, 06.03.2018, 22:31 (vor 2243 Tagen) @ Borussasuna

Ansonsten denke ich, dass weder Paris noch Katar jemals was interessantes von Thommy gehört haben.

Paris was für TT?

Blarry, Essen, Dienstag, 06.03.2018, 22:21 (vor 2243 Tagen) @ Borussasuna

Denke nicht. Der Scheich ist viel zu bescheiden, wie Ousmane Dembele uns neuerdings erzählt hat. So viel Bescheidenheit an einem Ort würde in ein schwarzes Loch kollabieren und die ganze Metropolregion, das sexy, erotische Paris, aufsaugen.

Paris was für TT?

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 06.03.2018, 22:04 (vor 2243 Tagen) @ Borussasuna

Nein. Aus meiner Sicht zuviele Stars die nicht tun werden, was er will. Wenn TT Neymar auf die Bank setzt, dann wird Neymar sich sicher irgendwo beschweren, weil sein Vertrag was anderes aussagt.

Passt für mich überhaupt nicht. Viel zuviele Alpha-Menschen.

Paris was für TT?

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 06.03.2018, 22:03 (vor 2243 Tagen) @ Borussasuna

Ehh, TT steht hier im Forum für Thomas Tuchel falls du es nicht weißt.

Paris was für TT?

Flo_aus_Do, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 22:05 (vor 2243 Tagen) @ Kayldall

Ehh, TT steht hier im Forum für Thomas Tuchel falls du es nicht weißt.

Und jetzt? Ich denke, das weiß er.

Paris was für TT?

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 06.03.2018, 22:07 (vor 2243 Tagen) @ Flo_aus_Do

Oh, dann ist er wohl kein Tuchel Freund. Ich wollte nur helfen, aber wenn er weiß was er tut dann okay, dann halte ich mich mal raus.

Paris was für TT?

Tom Frost, Dienstag, 06.03.2018, 22:16 (vor 2243 Tagen) @ Kayldall

Oh, dann ist er wohl kein Tuchel Freund. Ich wollte nur helfen, aber wenn er weiß was er tut dann okay, dann halte ich mich mal raus.

Was dachtest Du den, wen er meint?

Paris was für TT?

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 06.03.2018, 22:18 (vor 2243 Tagen) @ Tom Frost

Vielleicht ein spanisches Schimpfwort abgekürzt. :)

Paris was für TT?

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 22:23 (vor 2243 Tagen) @ Kayldall

TT=Tonto...

Paris was für TT?

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 06.03.2018, 22:25 (vor 2243 Tagen) @ Borussasuna

:) ja, albern(tonto) paßt zu PSG.

Paris was für TT?

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 22:10 (vor 2243 Tagen) @ Kayldall

Ne, ich bin kein Fan von TT

Paris was für TT?

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 06.03.2018, 22:17 (vor 2243 Tagen) @ Borussasuna

Ich wollte dann mal noch etwas "off topic" hier fragen, weiß du welche Torhymne Jahn Regensburg in der 2ten deutschen Liga hat? Ich hab heute mir mal ein Video angesehen, da ich die Torhymnen der 2ten Liga dann doch nicht alle kenne und hab mich kaputt gelacht. Bei Toren spielen die das "Theme" von Hawaii five O(Hawaii cinco zero). :D

/watch?v=a-503tl-w0M

/watch?v=hwhvByj8YG8

Paris was für TT?

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 22:21 (vor 2243 Tagen) @ Kayldall

Haha sehr cool!!!

Paris was für TT?

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 22:19 (vor 2243 Tagen) @ Kayldall

Sorry, da bin raus aber schaue mal gleich in YouTube

Manchmal ist einfach doch noch am schönsten

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 06.03.2018, 22:00 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

Ein energischer Sprint von Vazquez reicht, um PSG auszuhebeln.

Unfair ;-)

Ulrich, Dienstag, 06.03.2018, 21:58 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

Die Weißen waren im weißen Rauch einfach perfekt getarnt und nicht zu erkennen ;-)

Unfair ;-)

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 06.03.2018, 21:59 (vor 2243 Tagen) @ Ulrich

Ja, da brennt die ganze Tribüne aber in der Bundesliga dann wegen Pyro einen Aufstand machen und Spiele unterbrechen. Hier traut Brych sich wohl nicht abzubrechen.

Unfair ;-)

istar, Dienstag, 06.03.2018, 22:05 (vor 2243 Tagen) @ Kayldall

Ja, da brennt die ganze Tribüne aber in der Bundesliga dann wegen Pyro einen Aufstand machen und Spiele unterbrechen. Hier traut Brych sich wohl nicht abzubrechen.

Brych hat das Spiel kurz unterbrochen.

An ein Spiel in der Bundesliga, das tatsächlich abgebrochen wurde,kann ich mich nicht erinnern.

Lustig in dem Zusammenhang die Aussage, PSG würde alle Kosten für die Pyroeinlagen übernehmen.

Das macht Borussia schon seit Jahren.

Unfair ;-)

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 06.03.2018, 22:09 (vor 2243 Tagen) @ istar

okay, hab ich halt übertrieben.

Hmm, ja aber der BVB zahlt nur, bei PSG gibt es vermutlich noch einen Fresskorb inklusive Wein dazu. Dann ist so eine Pyroshow selbst für die UEFA okay.:D

Unfair ;-)

Ulrich, Dienstag, 06.03.2018, 22:05 (vor 2243 Tagen) @ Kayldall

Ja, da brennt die ganze Tribüne aber in der Bundesliga dann wegen Pyro einen Aufstand machen und Spiele unterbrechen. Hier traut Brych sich wohl nicht abzubrechen.

Schön fand ich dass der Fußballgott die Aktion prompt bestraft hat ;-)

Unfair ;-)

Torwartfehler, Dienstag, 06.03.2018, 22:09 (vor 2243 Tagen) @ Ulrich

Ja, da brennt die ganze Tribüne aber in der Bundesliga dann wegen Pyro einen Aufstand machen und Spiele unterbrechen. Hier traut Brych sich wohl nicht abzubrechen.


Schön fand ich dass der Fußballgott die Aktion prompt bestraft hat ;-)

Wäre das jetzt in Dresden, hättes du wahrscheinlich nicht über den Fußballgott geschrieben, sondern ...

Übrigens schön, wie sachlich Oliver Schmidt die Szene kommentiert hat.

Unfair ;-)

Ulrich, Dienstag, 06.03.2018, 22:14 (vor 2243 Tagen) @ Torwartfehler

Ja, da brennt die ganze Tribüne aber in der Bundesliga dann wegen Pyro einen Aufstand machen und Spiele unterbrechen. Hier traut Brych sich wohl nicht abzubrechen.


Schön fand ich dass der Fußballgott die Aktion prompt bestraft hat ;-)


Wäre das jetzt in Dresden, hättes du wahrscheinlich nicht über den Fußballgott geschrieben, sondern ...

Übrigens schön, wie sachlich Oliver Schmidt die Szene kommentiert hat.

Wenn die Dresdener Ultras sich so ins eigene Knie geschossen hätten, dann hätte ich es mindestens genau so lustig gefunden.

CR7

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 21:57 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

Ich mag ihn nicht aber der Typ ist unfassbar

GOAL de Cristiano!!!!

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 06.03.2018, 21:57 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

...

Ronaldo ist einfach unglaublich

DomJay, Köln, Dienstag, 06.03.2018, 21:58 (vor 2243 Tagen) @ Kayldall

Einer der Besten aller Zeiten.

Ronaldo ist einfach unglaublich

Ulrich, Dienstag, 06.03.2018, 22:04 (vor 2243 Tagen) @ DomJay

Einer der Besten aller Zeiten.

Er wirkt unglaublich eitel, ist es vermutlich auch. Aber gleichzeitig ist er in der Tat wirklich einer der Besten. Und wohl jemand der nicht nur Talent im Übermaß hat sondern sich den Erfolg hart erarbeitet. An ihm könnten sich Spieler wie Dembélé oder auch Mor was den Einsatz im Training und das Privatleben angeht mehr als nur eine Scheibe abschneiden.

Ronaldo ist einfach unglaublich

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 06.03.2018, 22:31 (vor 2243 Tagen) @ Ulrich

Ja, und auch wenn es Leuten wie Weißbier Waldi schwer fällt zuzugeben aber CR7 hat auch einen verdammt sportlichen Körper. Das ist auch Zeichen von verdammt viel Arbeit und professionellem Verhalten in Punkto Essen/Training etc. Ich bewunder ihn nicht immer wegen seinem Verhalten aber als bester Fußballer der Welt muss man den einfach bewundern als großer Fußballfan finde ich. Ein geiler Kicker einfach. :)

Ronaldo ist einfach unglaublich

Tom Frost, Dienstag, 06.03.2018, 22:36 (vor 2243 Tagen) @ Kayldall

Ja, und auch wenn es Leuten wie Weißbier Waldi schwer fällt zuzugeben aber CR7 hat auch einen verdammt sportlichen Körper. Das ist auch Zeichen von verdammt viel Arbeit und professionellem Verhalten in Punkto Essen/Training etc. Ich bewunder ihn nicht immer wegen seinem Verhalten aber als bester Fußballer der Welt muss man den einfach bewundern als großer Fußballfan finde ich. Ein geiler Kicker einfach. :)

Bei mir ist mit den Jahren die Abneigung auch in Bewunderung umgeschlagen.
Bei der WM2006 ist er mir als alberner Gockel in Erinnerung geblieben, mit albernen Tricks im Spiel um Platz 3.

Aber das ist Alles in Allem unglaublich professionell, und bei seinem Talent hätte es auch mit weniger Fleiß für eine Weltkarriere gereicht.
Von (ehemaligen) Mitspielern hört man auch nur Gutes.
Unglaubliches Niveau über unglaublich lagen Zeitraum.

Ronaldo ist einfach unglaublich

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 07.03.2018, 14:31 (vor 2243 Tagen) @ Tom Frost

Bei mir ist mit den Jahren die Abneigung auch in Bewunderung umgeschlagen.

Ich hänge ja auch ab und an mal in der örtlichen Portugiesen Community rum..da ist Ronaldo je nach Vereinszugehörigkeit auch mehr oder weniger gut gelitten. Aber was die alle eint (im Gegensatz zu Deutschen bei der N11) ist, dass die hinter Ronaldo stehen wenn es um das Land geht. Und was Ronaldo bei der EM2016 geleitest hat...vor allem im Endspiel als Frankreich ihn nach wenigen Minuten rausgetreten hat (Cristiano Ronaldo Kapitän der Mannschaft (25. Ricardo Quaresma)), dass zeigt für was Ronaldo steht...Professionalität und Respekt! (Zur Siegerehrung übergab Nani die Kapitänsbinde wieder an Ronaldo).

Ronaldo ist einfach unglaublich

Rupo, Mittwoch, 07.03.2018, 14:37 (vor 2243 Tagen) @ Rupo

Bei mir ist mit den Jahren die Abneigung auch in Bewunderung umgeschlagen.

Ich hänge ja auch ab und an mal in der örtlichen Portugiesen Community rum..da ist Ronaldo je nach Vereinszugehörigkeit auch mehr oder weniger gut gelitten. Aber was die alle eint (im Gegensatz zu Deutschen bei der N11) ist, dass die hinter Ronaldo stehen wenn es um das Land geht. Und was Ronaldo bei der EM2016 geleitest hat...vor allem im Endspiel als Frankreich ihn nach wenigen Minuten rausgetreten hat (Cristiano Ronaldo Kapitän der Mannschaft (25. Ricardo Quaresma)), dass zeigt für was Ronaldo steht...Professionalität und Respekt! (Zur Siegerehrung übergab Nani die Kapitänsbinde wieder an Ronaldo).

Ich hab das damals als unheimlich nervig wahrgenommen. Minuten lang wurde Ronaldo an der Außenlinie gezeigt, Ronaldo macht das, Ronaldo macht dies ... da lief ein Fußballspiel. Ein Endspiel. Vielleicht waren es aber auch nur die deutschen Kommentatoren die es zur großen Ronaldoshow machten.

Ronaldo ist einfach unglaublich

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 07.03.2018, 15:03 (vor 2243 Tagen) @ Kulibi77

mit Ronaldo hätten die das Endspiel wohl gar nicht gewonnen, klingt merkwürdig ich weiß. Irgendwie ging ein Ruck durch die Mannschaft. War auch schon erstaunlich wie Er am Rande da mitcoachen durfte ;-)

Ronaldo ist einfach unglaublich

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 07.03.2018, 14:49 (vor 2243 Tagen) @ Kulibi77

Bei mir ist mit den Jahren die Abneigung auch in Bewunderung umgeschlagen.

Ich hänge ja auch ab und an mal in der örtlichen Portugiesen Community rum..da ist Ronaldo je nach Vereinszugehörigkeit auch mehr oder weniger gut gelitten. Aber was die alle eint (im Gegensatz zu Deutschen bei der N11) ist, dass die hinter Ronaldo stehen wenn es um das Land geht. Und was Ronaldo bei der EM2016 geleitest hat...vor allem im Endspiel als Frankreich ihn nach wenigen Minuten rausgetreten hat (Cristiano Ronaldo Kapitän der Mannschaft (25. Ricardo Quaresma)), dass zeigt für was Ronaldo steht...Professionalität und Respekt! (Zur Siegerehrung übergab Nani die Kapitänsbinde wieder an Ronaldo).


Ich hab das damals als unheimlich nervig wahrgenommen. Minuten lang wurde Ronaldo an der Außenlinie gezeigt, Ronaldo macht das, Ronaldo macht dies ... da lief ein Fußballspiel. Ein Endspiel. Vielleicht waren es aber auch nur die deutschen Kommentatoren die es zur großen Ronaldoshow machten.

Mir gings ebenso, dadurch das er ständig im Bild war kam es mir auch so vor als stelle er sich über den Trainer. Fand das alles ein wenig komisch

Ronaldo ist einfach unglaublich

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 06.03.2018, 22:44 (vor 2243 Tagen) @ Tom Frost

Jepp, der hat in den letzten 5 Jahren sein Image deutlich verbessert. Messi ist für mich dagegen deutlich abgerutscht. Ronaldo ist aus meiner Sicht derzeit von den beiden der deutlich angenehmere Mensch.

Ronaldo ist einfach unglaublich

Taifun, Mittwoch, 07.03.2018, 07:53 (vor 2243 Tagen) @ Taifun

Jepp, der hat in den letzten 5 Jahren sein Image deutlich verbessert. Messi ist für mich dagegen deutlich abgerutscht. Ronaldo ist aus meiner Sicht derzeit von den beiden der deutlich angenehmere Mensch.

Wenn Ronaldo die Frau, die ihn der Vergewaltigung bezichtigt hat, nicht auf Anraten seiner Anwälte hin mit einer Zahlung von mehreren hunterttausend Euro zum Schweigen gebracht hätte, würdest jetzt vermutlich (hoffentlich) etwas Anderes sagen.
Ronaldo ist schon auf dem Platz ein absolutes Ekel. Sein gelacktes Verhalten außerhalb halte ich nicht für echt, sondern dürfte das Ergebnis der Arbeit seiner Image-/PR-Abteilung sein. Messi ist dabei natürlich auch kein Heiliger, aber zumindest auf dem Platz kein solcher Widerling.

Ronaldo ist einfach unglaublich

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 06.03.2018, 22:01 (vor 2243 Tagen) @ DomJay

Ja, wobei die Vorarbeit von Vazquez und Asensio wollen wir mal nicht unterschlagen, die sind schon auch sehr gut.

Ronaldo ist einfach unglaublich

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 06.03.2018, 22:02 (vor 2243 Tagen) @ Kayldall

Lustig finde ich immer noch, dass hier im Forum zum gleichen Zeitpunkt des Hinspiels viele Zidane als Ex-Trainer von Real gesehen haben.

Ronaldo ist einfach unglaublich

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 06.03.2018, 22:05 (vor 2243 Tagen) @ Taifun

Da sprichst du den Falschen an, ich mag Zidane sowieso nicht. Trash Talk hin oder her, aber so ausflippen und einen Matterazzi mit einem Kopfstoß niederstrecken geht gar nicht.

Ronaldo ist einfach unglaublich

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 06.03.2018, 22:08 (vor 2243 Tagen) @ Kayldall

a) Ist das Ewigkeiten her und
b) Ist deine und meine Ansicht über ZZ egal.

Ronaldo ist einfach unglaublich

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 22:04 (vor 2243 Tagen) @ Taifun

Jup, ich war ein davon. Bin trotzdem der Meinung ZZ wird nächstes Jahr nicht weiter da sitzen wenn er nicht die CL holt

Ronaldo ist einfach unglaublich

Ulrich, Dienstag, 06.03.2018, 22:07 (vor 2243 Tagen) @ Borussasuna

Jup, ich war ein davon. Bin trotzdem der Meinung ZZ wird nächstes Jahr nicht weiter da sitzen wenn er nicht die CL holt

Hat Real nicht einmal Heynckes in die Wüste geschickt obwohl er die CL geholt hatte?

Ronaldo ist einfach unglaublich

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 22:13 (vor 2243 Tagen) @ Ulrich

Jup, quasi am Tag danach

Ronaldo ist einfach unglaublich

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Mittwoch, 07.03.2018, 04:50 (vor 2243 Tagen) @ Borussasuna

Heißt aber Jupp ;-)

Ronaldo ist einfach unglaublich

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 06.03.2018, 22:07 (vor 2243 Tagen) @ Borussasuna

Zidane mag zwar nicht unangreifbar sein, aber er hat einen extrem hohen Stellenwert bei Real. Es dürfte nur sehr wenige Real-Spieler aus der Vergangenheit geben die einen höheren Status dort haben.

Klopp ist beim BVB auch nicht gefeuert worden, obwohl die Saison damals sehr grausig anfing. Und Zidane hat ein ganz anderes Standing. Wenn der sagt "Ich will weiter machen" dann macht er weiter.

Ronaldo ist einfach unglaublich

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 22:15 (vor 2243 Tagen) @ Taifun

Wenn Barcelona die CL, Pokal und die Liga gewinnt ist er weg 100%

Ronaldo ist einfach unglaublich

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 06.03.2018, 22:25 (vor 2243 Tagen) @ Borussasuna

Die Zeiten sind vorbei. Real hat auch in den letzten Jahren die Einkauspolitik komplett gewandelt. Mit Erfolg. Die Wahnsinnstransfers ohne Sinn und Verstand sind lange vorbei.

Die Mannschaft wird pointiert verstärkt. Ich erwarte nicht mal Lewandowski. Eher eine 8 wie DeBruyne oder einen Flügelmann und evtl. hinten eine Verstärkung. Die Achse Ronaldo-Kroos-Ramos wird bleiben, Benzema, Carjeval, Asensio, Marcelo ... das bleibt auch.

Aus meiner Sicht war bei denen diese Saison die Luft raus. Nicht mehr und nicht weniger. Und aktuell reicht es denen in der Liga die CL-Quali zu bekommen.

Die sind nächstes heiss wie Nachbars Lumpi ...

absolut zuverlässig..

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 06.03.2018, 22:00 (vor 2243 Tagen) @ DomJay

wie ein Uhrwerk. Macht immer genau das, was man von ihm erwartet.

PSG-Real: Super Timing der Fans

Frankonius, Dienstag, 06.03.2018, 21:56 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

PSG drückt und kriegt 'ne Ecke.
Da muß man natürlich als PSG-Fan erst mal 'n Bißchen den Dampf raus nehmen durch ne Pyro-Aktion. Di Maria steht sich an der Eckfahne die Beine in den Bauch.
Empatische Aktion. 100 Punkte!

Thiago Motta versucht das Field Goal für 3 Punkte für PSG :D

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 06.03.2018, 21:55 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

...

Liverpool

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 06.03.2018, 21:34 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

Halbzeit: Liverpool - Porto 0:0
Wie erwartet nach dem 5:0 Hinspiel, sehr ruhiges Spiel.
Liverpool überlegen mit einem Pfostenschuss von Mane.
Man schont sich für's Wochenende gegen ManUnited.

Benzema

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 21:28 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

Wiederhole mich gerne, eine Witz immer der Stürmer mit der 9 bei Madrid...

Benzema

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 23:57 (vor 2243 Tagen) @ Borussasuna

Wiederhole mich gerne, eine Witz immer der Stürmer mit der 9 bei Madrid...

Stimmt, ich halte Benzema für einen der meist überschätzten Fußballer überhaupt. Auf der 9 bei Real zu spielen, das ist eigentlich ein Selbstläufer, aber der Typ schafft es nicht, seine Position angemessen umzusetzen.
Dafür kommt zu wenig.

SGG
Klopfer

Benzema

Borussasuna, Mittwoch, 07.03.2018, 07:56 (vor 2243 Tagen) @ Klopfer


Stimmt, ich halte Benzema für einen der meist überschätzten Fußballer überhaupt. Auf der 9 bei Real zu spielen, das ist eigentlich ein Selbstläufer, aber der Typ schafft es nicht, seine Position angemessen umzusetzen.
Dafür kommt zu wenig.

SGG
Klopfer

Hä? Stehe ich da auf dem Schlauch? Inhaltlich kann das eigentlich nur Sarkasmus sein, aber irgendwie hört es sich für mich nicht so an. Verwirrend^^

Du hast keine Ahnung, ganz einfach

Eisen, DO, Dienstag, 06.03.2018, 21:49 (vor 2243 Tagen) @ Borussasuna

Zidane hat mit Sicherheit mehr Ahnung von dem Spiel und seiner Mannschaft, da gibt es nichts zu diskutieren.

127 Tore in 265 Spielen für Real. 53 Tore und Platz 5 der ewigen Torschützenliste der Champions League, hinter Ronaldo, messi, Raul und van Nistelrooy. Mehr gibt es da wohl nicht zu sagen. Überflüssig zu erwähnen, dass er ein Stürmer ist, der auch für das Team arbeitet.

Du hast keine Ahnung, ganz einfach

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 21:58 (vor 2243 Tagen) @ Eisen

Sportlich will ich den Kerl nicht beurteilen. Charakterlich ist er eines der grössten Arschlöcher im Weltfussball.
Mir würde es gefallen, wenn Lewandowski zu Real geht und die im Gegensatz Benzema bekämen.
Der passt perfekt in die Verbrecherriege.

Du hast keine Ahnung, ganz einfach

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 21:53 (vor 2243 Tagen) @ Eisen

Es war mir klar das so was kommt. Trotzdem für mich nicht unter dem Top 5 Stürmer Europas

Du hast keine Ahnung, ganz einfach

Tom Frost, Dienstag, 06.03.2018, 22:23 (vor 2243 Tagen) @ Borussasuna

Es war mir klar das so was kommt.

Fakten?

Du hast keine Ahnung, ganz einfach

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 22:32 (vor 2243 Tagen) @ Tom Frost

Kane, Lewandowski, Suarez, Cavanni, Auba, Lukaku, Agüero

Du hast keine Ahnung, ganz einfach

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 07.03.2018, 07:59 (vor 2243 Tagen) @ Borussasuna

Kane, Lewandowski, Suarez, Cavanni, Auba, Lukaku, Agüero

Auba, Lukaku und Agüero? Nenene...

Du hast keine Ahnung, ganz einfach

Peter_Tirol, Mittwoch, 07.03.2018, 08:06 (vor 2243 Tagen) @ Peter_Tirol

Kane, Lewandowski, Suarez, Cavanni, Auba, Lukaku, Agüero


Auba, Lukaku und Agüero? Nenene...

Auch bei Cavani und Lewandowski würde ich nicht unbedingt mitgehen. Cavani hatte in der Zeit, in der Ibrahimovic in Paris war, eine ähnliche Torquote wie Benzema bei Madrid - und das in einer deutlich schwächeren Liga. Lewandowski dürfte eine ähnliche Quote in der Chancenverwertung haben wie Benzema. Würde er in einem so stark auf Ronaldo (und Bale) zugeschnittenen System spielen, würde er auch seltener treffen.

Das heißt nicht, dass ich Benzema für den besten dieser Stürmer halte. Man kann aber auch nicht einfach sagen, dass er schwächer ist, weil man nicht weiß, wie er in einem Bayern-, PSG- oder ManCity-System spielen würde, und anders herum. Seine Rolle in Madrid jedenfalls scheint er hervorragend auszufüllen.

Du hast keine Ahnung, ganz einfach

Tom Frost, Dienstag, 06.03.2018, 22:41 (vor 2243 Tagen) @ Borussasuna

Kane, Lewandowski, Suarez, Cavanni, Auba, Lukaku, Agüero

Glaubst Du, Real kauft im Sommer einen neuen Stürmer?
Benzema ist ja schon eine ganze Weile dort. Könnte ein guter Reizpunkt sein.

Du hast keine Ahnung, ganz einfach

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 22:44 (vor 2243 Tagen) @ Tom Frost

Ja, weil sie die CL nicht gewinnen werden. Mein Kandidat ist Kane. Ein Torhüter werden sie auch kauen, vielleicht klappt dies Mal mit de Gea, Alternative der Keeper von Bilbao

Du hast keine Ahnung, ganz einfach

Eisen, DO, Dienstag, 06.03.2018, 22:02 (vor 2243 Tagen) @ Borussasuna

Nunja, es kommt darauf an, ob du den Wert eines Stürmers nur ans einen Toren bemisst. Real braucht nunmal keinen Superknipser, die haben Ronaldo und Bale, die die Buden machen. benzema arbeitet sehr viel für das Team und schafft Räume.

Benzema

Borussasuna, Dienstag, 06.03.2018, 21:35 (vor 2243 Tagen) @ Borussasuna

Jo stimmt. Dass der als Stammspieler drei Champions League-Titel geholt hat, verdankt er lediglich der Tatsache, dass er auf einer unwichtigen Position spielt, auf der es in den letzten zehn Jahren international auch wenig Konkurrenz und entsprechend wenige teure Transfers gab.

Benzema

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 06.03.2018, 21:45 (vor 2243 Tagen) @ Nolte

Mehr ist nicht hinzuzufügen.

Benzema

christopher91, Dienstag, 06.03.2018, 21:34 (vor 2243 Tagen) @ Borussasuna

Deshalb holen die Lewy im Sommer

Benzema

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 21:56 (vor 2243 Tagen) @ christopher91

Ne, Kane. Lewy hätte damals dahin gehen müssen aber er wollte zu seinem Traumferein...

Dem Karim seine Zeit ist vorbei

Mar7tin, CB, Dienstag, 06.03.2018, 21:27 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

Da kommt nichts mehr

Dem Karim seine Zeit ist vorbei

Mar7tin, Dienstag, 06.03.2018, 22:09 (vor 2243 Tagen) @ Mar7tin

Da kommt nichts mehr

Letztes Jahr bei der ersten Titelverteidigung der CL Geschichte war er da vorne neben Ronaldo und vor Isco so elementar wichtig dass Bale, der in den 3 Jahren zuvor in den 2 Finals jeweils ganz entscheidenden Anteil am Sieg hatte auf der Bank saß.

Aber hey, da kommt eh nix mehr :D

Brych macht da weiter, wo er am Samstag aufgehört hat

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 06.03.2018, 21:06 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

Ich bin ja sonst absoluter CR7-Fanboy, aber das war eine Tätlichkeit, nichts Anderes. Zumindest die Absicht lag zu 100% vor.

Brych macht da weiter, wo er am Samstag aufgehört hat

christopher91, Dienstag, 06.03.2018, 21:13 (vor 2243 Tagen) @ RazzoRizzo

Tätlichkeiten werden doch leider schon lange nicht mehr so geahndet wie sie sollten! Ausgenommen Schläge. Heißt die FIFA halt gut, mehr kommunizieren, weniger Karten ist leider die Vorgabe

Champions League am Dienstag

Didi, Schweiz, Dienstag, 06.03.2018, 21:01 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

Ist bisher ja eher ein lauer Kick, aber die Niveauunterschiede auf individueller und kollektiver Ebene gegenüber unserem BVB sind schon gross.

Champions League am Dienstag

Didi, Dienstag, 06.03.2018, 21:37 (vor 2243 Tagen) @ Didi

In der Tat. Nicht nur die Unterschiede zum BVB. Du kannst das gerne auf die gesamte BL ausweiten (incl. dem FCB). Da wird in Paris richtig schnell und mit dem Ball gespielt. Sowas sieht man der BL nicht mehr. Bullen gg. BVB am Sonntag war das höchste Niveau, was die BL derzeit zu bieten hat und im Vergleich zu diesem Spiel in Paris ist das ein Klassenunterschied.

Champions League am Dienstag

MKB, Siegen, Dienstag, 06.03.2018, 21:10 (vor 2243 Tagen) @ Didi

Der Kader dürfte auch durchaus eine höhere Summe an Gehalt kosten und auch im Einkauf nicht ganz billig gewesen sein. Von daher nicht verwunderlich. Muss man also nicht mit dem bvb messen.

Champions League am Dienstag

saibot79, Elbnah, Dienstag, 06.03.2018, 21:54 (vor 2243 Tagen) @ MKB

Der Kader dürfte auch durchaus eine höhere Summe an Gehalt kosten und auch im Einkauf nicht ganz billig gewesen sein. Von daher nicht verwunderlich. Muss man also nicht mit dem bvb messen.

Ja richtig, aber der Kader unseres BVB und der der Augsburger steht, ohne nachgerechnet zu haben, vermutlich in einem ähnlichen "Missverhältnis".

Wo waren da vor einer guten Woche nochmal die krassen Unterschiede, welche vergleichbar durch höhere Kaderkosten erklärbar wären? Nicht vorhanden...von daher muss man das schon auch irgendwie vergleichen dürfen und zu dem Schluss kommen, dass wir schlicht und ergreifend "underperformen". Mögliche Gründe gibt es nun viele und wurden hier ja auch lang und breit diskutiert.

Champions League am Dienstag

Didi, Schweiz, Dienstag, 06.03.2018, 21:15 (vor 2243 Tagen) @ MKB

Ist dennoch krass zu sehen, wie schnell die Schere auseinandergeht bzw. auseinandergegangen ist. Das ist hinsichtlich Ballverarbeitung, Pressingresistenz und auch Orientierung im Raum fast eine andere Sportart.

Wir kriegen ja nichtmal ein halbwegs koordiniertes Pressing hin.

Champions League am Dienstag

fallrückzieher, Dienstag, 06.03.2018, 21:22 (vor 2243 Tagen) @ Didi

Wobei sich das CL-Finale 2013 da niveautechnisch nicht verstecken muss. Die von dir beschriebene Schere hat da schon vor allem mit unserem enormen Niveauverlust zu tun.

Champions League am Dienstag

Didi, Schweiz, Dienstag, 06.03.2018, 21:48 (vor 2243 Tagen) @ fallrückzieher

Wobei wir damals natürlich schon extrem viel durch die taktische Geschlossenheit und eine enorme Aufoperungsbereitschaft kompensiert haben. Natürlich war da individuell auch verdammt viel Qualität vorhanden, aber sicher nicht auf allen 11 Positionen, wie dies heute bei Real oder Paris der Fall ist.

Aber du hast schon recht, der Hauptfaktor ist unser Aderlass.

Champions League am Dienstag

fallrückzieher, Dienstag, 06.03.2018, 22:12 (vor 2243 Tagen) @ Didi

Ja, volle Zustimmung.

Man könnte bezogen auf PSG auch sagen, dass denen bei aller individuellen Klasse genau die Dinge abgehen (Geschlossenheit, etc.), die uns damals stark gemacht haben. Da spielt irgendwie jeder auf eigene Rechnung.

Zidane hat es hingegen wirklich geschafft, da aus vielen guten Fußballern eine echte Mannschaft mit großer Mentalität zu formen.

der Unterschied zwischen PSG und Real...

fallrückzieher, Dienstag, 06.03.2018, 22:53 (vor 2243 Tagen) @ fallrückzieher

... Bei PSG spielt man für den Scheich, bei Real für ein Gefühl. Das führt dann am Ende zu dem Klassenunterschied...

der Unterschied zwischen PSG und Real...

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 22:57 (vor 2243 Tagen) @ Djerun

Bei Madrid spielt man für den besten Club der Welt. Und ich bin nicht Fan von Madrid...

Champions League am Dienstag

mephi, Münster, Dienstag, 06.03.2018, 20:51 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

Wäre natürlich toll, wenn das Rückspiel eine ähnliche Qualität hätte wie das Hinspiel in Madrid.

Hauptsache, man kann es sich gut angucken und es gibt mal nicht totalen Murks zu sehen.

Champions League am Dienstag

Franke, Dienstag, 06.03.2018, 20:59 (vor 2243 Tagen) @ mephi

Wäre natürlich toll, wenn das Rückspiel eine ähnliche Qualität hätte wie das Hinspiel in Madrid.

Hauptsache, man kann es sich gut angucken und es gibt mal nicht totalen Murks zu sehen.


Als die Kameraden geschimpft haben beim Bayernligaspiel, habe ich gesagt, Ihr seid verwöhnt vom Fernsehen. Nur noch die europäischen Topmannschaften sind genehm. Gespeist wird auch jeden Tag im Nobelrestaurant? ;-)))

Champions League am Dienstag

mephi, Münster, Dienstag, 06.03.2018, 21:07 (vor 2243 Tagen) @ Franke

Wäre natürlich toll, wenn das Rückspiel eine ähnliche Qualität hätte wie das Hinspiel in Madrid.

Hauptsache, man kann es sich gut angucken und es gibt mal nicht totalen Murks zu sehen.

Als die Kameraden geschimpft haben beim Bayernligaspiel, habe ich gesagt, Ihr seid verwöhnt vom Fernsehen. Nur noch die europäischen Topmannschaften sind genehm. Gespeist wird auch jeden Tag im Nobelrestaurant? ;-)))

Schön wär's. ;-)

So ganz unrecht hast du ja auch nicht.

Champions League am Dienstag

Auron, Mettmann, Dienstag, 06.03.2018, 20:47 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

Ansehnlich mag es werden. Aber spannend vermutlich nicht. Hätten vlt das andere Spiel zeigen können. Nächste Woche zeigen sie sicher auch Bayern.Gähn.

Champions League am Dienstag

Franke, Dienstag, 06.03.2018, 20:52 (vor 2243 Tagen) @ Auron

Ansehnlich mag es werden. Aber spannend vermutlich nicht. Hätten vlt das andere Spiel zeigen können. Nächste Woche zeigen sie sicher auch Bayern.Gähn.


Sie hätten das Spiel zeigen können, das gerade beim Stand von 5:0 begonnen hat?

Champions League am Dienstag

Auron, Mettmann, Dienstag, 06.03.2018, 20:59 (vor 2243 Tagen) @ Franke

Klar, wenn Klopp dabei ist, gibt's immer Drama.

Nein ich habe es auch gerade gesehen und eigentlich auch meinen Beitrag editiert.

Champions League am Dienstag

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 20:38 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

Für mich sehr ausgeglichen, Madrid leicht favorisiert. Paris kann heute zeigen ob sie eine Mannschaft sind oder nur eine zu teuer zugekaufte Truppe...

Champions League am Dienstag

OliJ, BV, Dienstag, 06.03.2018, 20:21 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

Wobei die Aufstellung von Real echt überraschend ist.
Ohne Kroos + Modrig.
Ich bin echt baff!

Champions League am Dienstag

Franke, Dienstag, 06.03.2018, 20:32 (vor 2243 Tagen) @ OliJ

Wobei die Aufstellung von Real echt überraschend ist.
Ohne Kroos + Modrig.
Ich bin echt baff!


Na hoffen wir mal, dass es noch lange dauert, bis der Modric modrig ist. Kann irgendwann mal als Kalauer von Scholl kommen. Die Steigerung von Wundliegen . . .

Champions League am Dienstag

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 20:25 (vor 2243 Tagen) @ OliJ

Waren beide verletzt.

Champions League am Dienstag

OliJ, BV, Dienstag, 06.03.2018, 20:29 (vor 2243 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Jo, ich weiss!
Haben beide aber normal mittrainiert. Beide draussen...finde ich mutig.

Champions League am Dienstag

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 20:09 (vor 2243 Tagen) @ Frankonius

PSG : Real
Liverpool : FC Porto

Geht da noch was für PSG auch ohne Neymar? Bin da eher skeptisch, im Zweifel zahlt sich auch die große Erfahrung von Real aus.
Kann trotzdem ein ganz ansehnlicher Kick werden.

Ich hoffe stark, dass Real gewinnt. Dieses unsägliche Gebilde aus Paris darf nie die CL holen.
Die Welt hat dazu heute einen guten Artikel gebracht.

https://www.welt.de/sport/fussball/champions-league/article174219382/PSG-Real-Madrid-Paris-setzt-Schiedsrichter-Felix-Brych-unter-Druck.html

Champions League am Dienstag

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 06.03.2018, 20:59 (vor 2243 Tagen) @ Wickiborusse

Die UEFA ist dem Wunsch also nachgekommen und hat für PSG einen Heimschiedsrichter angesetzt, zumindest wenn man sich hier so die Kommentare zum letzten Spiel anschaut.

Champions League am Dienstag

ergo, Magdeburg, Dienstag, 06.03.2018, 20:45 (vor 2243 Tagen) @ Wickiborusse

Mir ist selbst PSG lieber als die Bauern :D

Champions League am Dienstag

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 06.03.2018, 20:58 (vor 2243 Tagen) @ ergo

Mir ist selbst PSG lieber als die Bauern :D

Mir jeder andere im Wettbewerb

Champions League am Dienstag

hanno29, Berlin, Dienstag, 06.03.2018, 20:11 (vor 2243 Tagen) @ Wickiborusse

da hast Du nun 222 Mio investiert und wenn es drauf ankommt, kann er nicht spielen. Bis hierher hätten sie es auch ohne ihn hinbekommen...

Champions League am Dienstag

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 06.03.2018, 20:13 (vor 2243 Tagen) @ hanno29

Der für 148 Millionen kann auch nicht spielen..... :-)

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 09:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln