schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 04.03.2018, 10:06 (vor 2245 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

City vs Chelsea 1:0

DomJay, Köln, Sonntag, 04.03.2018, 18:58 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Weiterer Sieg für Peps Truppe. Interessant, am Ende wurden 3 in Worten drei Engländer eingesetzt. (4 wenn man den Doppelpassler dazu zählt)

Für Kloppo nicht schlecht, da er nun 7 Punkte vor Platz 5 steht und die erneute CL damit in Reichweite ist.

City vs Chelsea 1:0

MKB, Siegen, Sonntag, 04.03.2018, 19:11 (vor 2245 Tagen) @ DomJay

Man muss auch sagen es ist schon hart in England da auf den ersten 4 Plätzen zu stehen. Ordentliche Konkurrenz. Pep natürlich andere Liga,Wahnsinn.

Gündogan mit Premier League-Rekord

MKB, Sonntag, 04.03.2018, 19:37 (vor 2245 Tagen) @ MKB

Seit Beginn der Aufzeichnungen hat noch nie ein Spieler in einem Spiel so viele Ballkontakte erzielt wie Gündogan. Meinte zumindest ein Kommentator ein paar Minuten vor Schluss, als Ilkay bei 179 stand.

Für mich der beste Borusse im CL Finale

Elmar, Montag, 05.03.2018, 11:45 (vor 2244 Tagen) @ Nolte

Das hat sein Ansehen bei mir nochmal deutlich gesteigert.
Miki, Lewa., zT auch Reus waren in den Finalspielen meist eher unsichtbar.

Und der schlechteste im Finale gegen Wolfsburg

mulcohol, Montag, 05.03.2018, 13:39 (vor 2244 Tagen) @ Elmar

Das hat sein Ansehen bei mir nochmal deutlich gesteigert.
Miki, Lewa., zT auch Reus waren in den Finalspielen meist eher unsichtbar.

Der Vergleich hinkt etwas.
Von den 4 Spielern (Miki, Lewa, Reus und Gündogan) hatten 3 zumindest ein wirklich gutes Finale (Lewa 2012, Reus und Gündogan 2013). Miki war in allen seinen 3 Finals mies. Reus und Gündogan gegen Wolfsburg mit Kicker-Note 5 und auch gefühlt die Schlechtesten. Lewa war 2013 und 2014 eher "unauffällig".

Und der schlechteste im Finale gegen Wolfsburg

FullHD, Montag, 05.03.2018, 21:28 (vor 2244 Tagen) @ mulcohol

Gegen Wob war Mitch die größte Pfeife.

Gündogan vermisse ich eigentlich am meisten von den Abgängen der letzten Jahre.

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Sonntag, 04.03.2018, 22:51 (vor 2245 Tagen) @ Nolte

Ein geiler Spieler, der unserem ZM sehr gut zu Gesicht Stände. Ohne dass ich ihn in seiner PL-Zeit irgendwie im Blick hätte. Aber wenn man beim Tabellenführer Stammspieler ist, kann ja nicht so viel falsch laufen.

Gündogan mit Premier League-Rekord

battiston, Bonn, Sonntag, 04.03.2018, 22:41 (vor 2245 Tagen) @ Nolte

In Zeiten in denen Spieler streiken um woanders noch mehr Millionen verdienen zu können, möchte ich daran erinnern, wie Herr Gündogan sich verhalten hat. Die Bayern haben ihn nahegelegt seinen Vertrag auslaufen zu lassen und dann Ablösefrei dorthin zu wechseln. Statt dessen hat er den Vertrag nach Verletzung zwei um ein Jahr verlängert, meine ich. Dortmund kassierte eine Ablöse.

Gündogan mit Premier League-Rekord

battiston, Montag, 05.03.2018, 09:06 (vor 2244 Tagen) @ battiston

Und wurde auch noch ausgepfiffen. Damals fand ich es sogar gut, mit dem Wissen von heute so gar nicht mehr.

Gündogan mit Premier League-Rekord

burz, Lünen, Montag, 05.03.2018, 11:14 (vor 2244 Tagen) @ flix91

Ich fand's damals schon nicht gut ihn auszupfeifen. Die Verlängerungen waren für beide Seiten ein Gewinn. Im Nachhinein für uns noch mehr als für ihn

Gündogan mit Premier League-Rekord

Bono, Hamburg, Sonntag, 04.03.2018, 21:47 (vor 2245 Tagen) @ Nolte

Den Rekord hält übrigens Querpass-Weigl. 2016 gegen Köln

https://www. derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-spieler-weigl-knackt-gegen-den-fc-koeln-liga-rekord-id11826938.html

Gündogan mit Premier League-Rekord

Ulrich, Montag, 05.03.2018, 10:45 (vor 2244 Tagen) @ Bono

Den Rekord hält übrigens Querpass-Weigl. 2016 gegen Köln

https://www. derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-spieler-weigl-knackt-gegen-den-fc-koeln-liga-rekord-id11826938.html

Muss man die Kritik an einem Spieler immer auf so eine negative persönliche Ebene bringen?

Gündogan mit Premier League-Rekord

Bono, Hamburg, Montag, 05.03.2018, 12:28 (vor 2244 Tagen) @ Ulrich

Wo habe ich Kritik geschrieben? Zu kritisieren wäre sein Stellungsspiel und seine Defensivqualität. Aber nicht seine Ballverteilung.

Gündogan mit Premier League-Rekord

Tom Frost, Montag, 05.03.2018, 11:06 (vor 2244 Tagen) @ Ulrich

Den Rekord hält übrigens Querpass-Weigl. 2016 gegen Köln

https://www. derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-spieler-weigl-knackt-gegen-den-fc-koeln-liga-rekord-id11826938.html


Muss man die Kritik an einem Spieler immer auf so eine negative persönliche Ebene bringen?

Naja, wo ist das denn persönlich?
Zumal es wohl keine 200 Steilpässe gewesen sind.

Gündogan mit Premier League-Rekord

Elmar, Montag, 05.03.2018, 11:39 (vor 2244 Tagen) @ Tom Frost

Den eigenen Spieler als „Querpass Weigl“ zu titulieren ist unteres Niveau.

Gündogan mit Premier League-Rekord

Tom Frost, Montag, 05.03.2018, 13:22 (vor 2244 Tagen) @ Elmar

Den eigenen Spieler als „Querpass Weigl“ zu titulieren ist unteres Niveau.

Aber nicht persönlich ;-)

Gündogan mit Premier League-Rekord

BeefSG, Dortmund, Montag, 05.03.2018, 15:43 (vor 2244 Tagen) @ Tom Frost

Meinst du. Da es im Fußball darum geht Tore zu schießen und der Ball nach vorne die bessere Alternative als Mittelfeldspieler ist, denke ich schon, dass der Großteil diesen Begriff als negativ wahrnimmt und der Spieler sicherlich auch. Unterstützen wird Ihn dieser Name sicherlich nicht.

Gündogan mit Premier League-Rekord

Bono, Montag, 05.03.2018, 09:30 (vor 2244 Tagen) @ Bono

Querpass-<Spielername> wurde hier übrigens auch gern für Querpass-Kroos verwendet.

Gündogan mit Premier League-Rekord

Ulrich, Montag, 05.03.2018, 10:48 (vor 2244 Tagen) @ Jahwio

Querpass-<Spielername> wurde hier übrigens auch gern für Querpass-Kroos verwendet.

Bei Kroos hatte man durchaus zu Beginn seiner Karriere den Eindruck, er würde das Spiel langsam machen weil er die jeweils sichere Variante wählte. Ich weiß nicht in wie weit das ein subjektives Gefühl war und in wie weit er sich deutlich weiter entwickelt hat. Vermutlich ist es eine Mischung aus beidem.

Gündogan mit Premier League-Rekord

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 05.03.2018, 11:58 (vor 2244 Tagen) @ Ulrich

Querpass-<Spielername> wurde hier übrigens auch gern für Querpass-Kroos verwendet.


Bei Kroos hatte man durchaus zu Beginn seiner Karriere den Eindruck, er würde das Spiel langsam machen weil er die jeweils sichere Variante wählte. Ich weiß nicht in wie weit das ein subjektives Gefühl war und in wie weit er sich deutlich weiter entwickelt hat. Vermutlich ist es eine Mischung aus beidem.

Sicherlich hat sich ein Toni Kroos auch weiterentwickelt in seiner bisherigen Karriere. Er ist ja u.a. auch auf verschiedenen Positionen eingesetzt worden, bis Guardiola und Löw ihm seine seine Paraderolle auf der für ihn geeignetsten Position zugewiesen haben. Bei Leverkusen hat ihn Heynckes gerne im linken offensiven Mittelfeld eingesetzt, bei Bayern als 10er. Dort kam er aber auch auf der 6er- und 8er-Position öfters zum Einsatz, ähnlich wie in der Nationalelf.

Was vermeintlich als ‚Langsammachen‘ aussah, war (und ist) bei ihm seinem strategischem Denken auf dem Platz geschuldet. Er denkt bei eigenem Ballbesitz 3, 4 Spielzüge weiter. Wo auf dem Feld sich jeweils die beste Möglichkeit ergeben kann, den Gegner zu verwunden. Und wie er den Weg dazu ebnen kann, indem er Bälle in einer bestimmten Zone hält, den Gegner hier bindet und dann mit einer Spielverlagerung (durch ihn oder einen Mitspieler) eine neue Spielsituation schafft. Das ist oft auf den ersten Blick schwierig zu erfassen.

Kroos ist wohl der einzige deutsche Spieler, den jeder Trainer, gleich für welche Fußballkultur er steht, in seiner Mannschaft aufbieten würde.

Was Weigl anbelangt, so bringt er Eigenschaften mit, die ein wenig an Kroos erinnern. Allerdings fehlen ihm auch etliche, die Kroos aufweist. Nicht nur dessen Pressingresistenz. Eine Gündogan-Rolle wird er mMn nicht übernehmen können, da ihm hierfür die physischen und auch fußballerischen Voraussetzungen fehlen. Da ist Dahoud mMn wesentlich besser geeignet. Wenn ich bei Weigl ausgehend von seiner bisherigen Paraderolle eine Weiterentwicklung vorgeben könnte, würde diese eher in Richtung Kroos-Rolle gehen. Es wird nach meiner Einschätzung viel davon abhängen, wer neuer Trainer beim BVB wird, welchen Weg Weigl gehen wird. Davon wird es u.a. auch abhängen, ob er den Club verlassen oder bleiben wird.

Gündogan mit Premier League-Rekord

Bono, Hamburg, Montag, 05.03.2018, 10:24 (vor 2244 Tagen) @ Jahwio

Das war bezogen auf einen Kommentar weiter unten.

Klasse statt Masse.

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Sonntag, 04.03.2018, 22:55 (vor 2245 Tagen) @ Bono

Statistiken helfen meist dem besten Interpretierer. Oder wie man die interpretierenden nennt;)

Gündogan hat eben Qualität

Hassler, Arnsberg, Sonntag, 04.03.2018, 19:54 (vor 2245 Tagen) @ Nolte

und genau die fehlt auf der 6er Position.

Gündogan hat eben Qualität

Hassler, Sonntag, 04.03.2018, 22:24 (vor 2245 Tagen) @ Hassler

Nur eine Frage der Zeit bis zur nächsten schweren Verletzung, die ich ihm NICHT wünsche, aber meistens wenn er wieder anfängt aufzudrehen passiert was...

Gündogan hat eben Qualität

battiston, Bonn, Sonntag, 04.03.2018, 21:15 (vor 2245 Tagen) @ Hassler

Gute Gelegenheit daran zu erinnern, dass Gündogan in seiner ersten Saison bei uns teilweise aus Leistungstechnischen Gründen auf der Tribüne saß, während Herr Leitner auf seiner Position gespielt hat. Liebe Grüße an alle die meckern wenn junge Spieler (Dahoud) nicht sofort funktionieren.

Gündogan hat eben Qualität

battiston, Sonntag, 04.03.2018, 21:25 (vor 2245 Tagen) @ battiston

Najaaa... Gündogan saß bei genau einem einzigen Bundesligaspiel auf der Tribüne. Stimmt, sein Start bei uns war nicht optimal. Dennoch kam er in 28 Ligaspielen zum Einsatz, davon 22 mal in der Startelf. Im Laufe der Rückrunde entwickelte er sich dann endgültig zu einem absoluten Leistungsträger. (Leitner hatte übrigens in derselben Saison genau zwei Startelfeinsätze in der Liga)

Ich stimme dir allerdings hinsichtlich der Bewertung von Dahoud zu. Es wäre auch meiner Meinung nach vollkommen verfrüht, ihn jetzt schon als Fehleinkauf abzustempeln. Der Junge kann noch ein richtig Guter werden.

Gündogan hat eben Qualität

Thor, Köln, Montag, 05.03.2018, 08:49 (vor 2244 Tagen) @ Nolte
bearbeitet von DerJungeMitDemBall, Montag, 05.03.2018, 08:52

Najaaa... Gündogan saß bei genau einem einzigen Bundesligaspiel auf der Tribüne. Stimmt, sein Start bei uns war nicht optimal. Dennoch kam er in 28 Ligaspielen zum Einsatz, davon 22 mal in der Startelf. Im Laufe der Rückrunde entwickelte er sich dann endgültig zu einem absoluten Leistungsträger. (Leitner hatte übrigens in derselben Saison genau zwei Startelfeinsätze in der Liga)

Ich stimme dir allerdings hinsichtlich der Bewertung von Dahoud zu. Es wäre auch meiner Meinung nach vollkommen verfrüht, ihn jetzt schon als Fehleinkauf abzustempeln. Der Junge kann noch ein richtig Guter werden.

Der wird ein Guter werden. Das sieht man. Vielleicht hilft auch einfach mal ein Tor wie bei Gündogan damals. Gegen Fürth im DFB-Pokal. 120. Minute, Fürth hat gerade den Keeper fürs Elferschießen eingewechselt. Er zieht aus 16m ab, trifft den Pfosten, von da dem Elferkiller gegen den Rücken und rein... :D Eins der schöneren Erlebnisse mit Borussia ever!

watch?v=yV-pzfGi54w

Gündogan hat eben Qualität

Hassler, Arnsberg, Montag, 05.03.2018, 16:19 (vor 2244 Tagen) @ Thor

Najaaa... Gündogan saß bei genau einem einzigen Bundesligaspiel auf der Tribüne. Stimmt, sein Start bei uns war nicht optimal. Dennoch kam er in 28 Ligaspielen zum Einsatz, davon 22 mal in der Startelf. Im Laufe der Rückrunde entwickelte er sich dann endgültig zu einem absoluten Leistungsträger. (Leitner hatte übrigens in derselben Saison genau zwei Startelfeinsätze in der Liga)

Ich stimme dir allerdings hinsichtlich der Bewertung von Dahoud zu. Es wäre auch meiner Meinung nach vollkommen verfrüht, ihn jetzt schon als Fehleinkauf abzustempeln. Der Junge kann noch ein richtig Guter werden.


Der wird ein Guter werden. Das sieht man. Vielleicht hilft auch einfach mal ein Tor wie bei Gündogan damals. Gegen Fürth im DFB-Pokal. 120. Minute, Fürth hat gerade den Keeper fürs Elferschießen eingewechselt. Er zieht aus 16m ab, trifft den Pfosten, von da dem Elferkiller gegen den Rücken und rein... :D Eins der schöneren Erlebnisse mit Borussia ever!

watch?v=yV-pzfGi54w

Habe Dahoud nie als Fehleinkauf abgestempelt aber Fakt ist dass Weigl und Sahin im Sommer Geschichte sind. Es kommt wohl noch ein Sechser mit Kehlqualität.
Dass ist nicht Weigls Ding. Er ist Ballverteiler und in seiner jetzigen Rolle permanent Rot gefärdet. Ich glaube einfach an einen breiten Besen im Sommer.

Gündogan hat eben Qualität

Peter_Tirol, Vomp, Montag, 05.03.2018, 16:45 (vor 2244 Tagen) @ Hassler

Hast du wasserdichte Quellen (hehehe) aus denen sich dein "Fakt" ableitet?

Nein?
Dann google doch mal die Definition von "Fakt", danke! ;-)

Gündogan hat eben Qualität

Johannes, Emsdetten, Montag, 05.03.2018, 10:42 (vor 2244 Tagen) @ Thor
bearbeitet von Johannes, Montag, 05.03.2018, 10:47

Gündogan ist sicher einer der besten Spieler die jemals unser Trikot getragen haben.
Er hat auch Glück gehabt das er damals mit Klopp den idealen Trainer bekommen hat.
Es ist schön zu sehen welches tolles Verhältnis die Beiden heute noch haben.
Ob nach der Niederlage von City in Liverpool.
Oder gestern als Gündogan nach dem Spiel gegen Chelsea im Interview sagte, das er sich über Siege von Liverpool freut, und hofft das sie Zweiter werden.

Gündogan hat eben Qualität

Thor, Montag, 05.03.2018, 09:04 (vor 2244 Tagen) @ Thor

Stimmt. Ich war im Stadion, hab nervös auf die Uhr geschaut, weil ich den letzten Zug Richtung Würzburg erwischen musste. Bin dann zum Bahnhof gejoggt^^

Dahoud +1

saibot79, Elbnah, Sonntag, 04.03.2018, 21:51 (vor 2245 Tagen) @ Nolte

Ich stimme dir allerdings hinsichtlich der Bewertung von Dahoud zu. Es wäre auch meiner Meinung nach vollkommen verfrüht, ihn jetzt schon als Fehleinkauf abzustempeln. Der Junge kann noch ein richtig Guter werden.

Er ist tw ungestüm, sei Spiel ist noch sehr fehleranfällig bzw alles andere als konstant bisher und er hat gestern eigentlich sein erstes gutes Spiel für uns gemacht. Aber in dem Jungen steckt ein gewisses Potential, eine Phantasie; er ist keiner, der sich versteckt und nur Sicherheitspässe bringt. Man merkt, er will und er hat auch was drauf. Das sind die Grundlagen. Ich hoffe sehr, er bleibt jetzt dran und man lässt ihn spielen, Sicherheit gewinnen und weitere Erfahrung sammeln. Dann geht was!

Gündogan hat eben Qualität

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 04.03.2018, 21:29 (vor 2245 Tagen) @ Nolte

Najaaa... Gündogan saß bei genau einem einzigen Bundesligaspiel auf der Tribüne. Stimmt, sein Start bei uns war nicht optimal. Dennoch kam er in 28 Ligaspielen zum Einsatz, davon 22 mal in der Startelf. Im Laufe der Rückrunde entwickelte er sich dann endgültig zu einem absoluten Leistungsträger. (Leitner hatte übrigens in derselben Saison genau zwei Startelfeinsätze in der Liga)

Ich stimme dir allerdings hinsichtlich der Bewertung von Dahoud zu. Es wäre auch meiner Meinung nach vollkommen verfrüht, ihn jetzt schon als Fehleinkauf abzustempeln. Der Junge kann noch ein richtig Guter werden.

Dahoud könnte eine ähnliche Entwicklung nehmen. Wir haben noch 9 Bundesliga und mindestens 2 Euroleague Spiele. Der Junge soll einfach spielen.

Gündogan mit Premier League-Rekord

Pete H., Sonntag, 04.03.2018, 19:49 (vor 2245 Tagen) @ Nolte

Seit Beginn der Aufzeichnungen hat noch nie ein Spieler in einem Spiel so viele Ballkontakte erzielt wie Gündogan. Meinte zumindest ein Kommentator ein paar Minuten vor Schluss, als Ilkay bei 179 stand.

Pirouetten zählen doppelt?

Gündogan mit Premier League-Rekord

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 04.03.2018, 19:51 (vor 2245 Tagen) @ Pete H.

Seit Beginn der Aufzeichnungen hat noch nie ein Spieler in einem Spiel so viele Ballkontakte erzielt wie Gündogan. Meinte zumindest ein Kommentator ein paar Minuten vor Schluss, als Ilkay bei 179 stand.


Pirouetten zählen doppelt?

Reicht immerhin für einen Stammplatz beim künftigen englischen Meister, während bei uns weiterhin ein Gonzalo Castro sein Unwesen treiben darf. Da wähle ich dann doch lieber die "Pirouetten", nicht umsonst ist unser Mittelfeld seit seinem Abgang tot.

Gündogan mit Premier League-Rekord

Jones, Lippstadt, Sonntag, 04.03.2018, 19:56 (vor 2245 Tagen) @ Ravenga

Reicht immerhin für einen Stammplatz beim künftigen englischen Meister, während bei uns weiterhin ein Gonzalo Castro sein Unwesen treiben darf. Da wähle ich dann doch lieber die "Pirouetten", nicht umsonst ist unser Mittelfeld seit seinem Abgang tot.

Man muss aber auch sagen, dass Ilkay seit 2013 kaum noch für uns gespielt hat. Besser gesagt über einen längeren Zeitraum. Das war in erster Linie bitter für uns, weil er in Topform und vor allem Gesund sicher ein Weltklassespieler ist. Außerdem wäre er dann mMn spätestens 2014 gewechselt, wahrscheinlich zu Barca. Hat er selbst mal gesagt, dass ein Angebot da war und dann die nächste Verletzung kam.

Gündogan mit Premier League-Rekord

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 04.03.2018, 20:04 (vor 2245 Tagen) @ Jones

Reicht immerhin für einen Stammplatz beim künftigen englischen Meister, während bei uns weiterhin ein Gonzalo Castro sein Unwesen treiben darf. Da wähle ich dann doch lieber die "Pirouetten", nicht umsonst ist unser Mittelfeld seit seinem Abgang tot.


Man muss aber auch sagen, dass Ilkay seit 2013 kaum noch für uns gespielt hat.

Hä? Ab Mitte der Hinrunde 14/15 war er fit, hat 23 Bundesligaspiele, 4/6 Pokalspiele und 6/8 CL-Spiele absolviert. In der Saison darauf unter Tuchel war er absoluter Stammspieler und wurde nur gegen Ende der Saison durch eine Kniescheibenverletzung ausgebremst, absolviert hat er trotzdem 25 Bundesliga- und fast sämtliche Pokalspiele. Verletzungsanfällig ist er, aber auch nach 2013 hat er noch massig Spiele für uns absolviert.

Gündogan mit Premier League-Rekord

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 19:54 (vor 2245 Tagen) @ Ravenga

Querpass-Weigl, wie er von einigen genannt wird, könnte ihm den Rekord irgendwann mal streitig machen, aber wohl nicht mehr bei uns.
Ihm fehlt halt nur die Übersicht und die gefährlichen Pässe in die Tiefe, um mal ein Günni 2.0 zu werden (natürlich auch die Torgefährlichkeit)

... und den Aquädukt! (kT)

insomnia, Sonntag, 04.03.2018, 21:33 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

SNCR.

Gündogan mit Premier League-Rekord

hanno29, Sonntag, 04.03.2018, 20:06 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

Querpass-Weigl, wie er von einigen genannt wird, könnte ihm den Rekord irgendwann mal streitig machen, aber wohl nicht mehr bei uns.
Ihm fehlt halt nur die Übersicht und die gefährlichen Pässe in die Tiefe, um mal ein Günni 2.0 zu werden (natürlich auch die Torgefährlichkeit)

wie konstant Weltklasse hat eigentlich Gündogan mit 22 Jahren schon gespielt?

Gündogan mit Premier League-Rekord

hanno29, Sonntag, 04.03.2018, 20:50 (vor 2245 Tagen) @ Kulibi77

Konstant genug, um als wichtigster Rhythmusgeber im zentralen Mittelfeld mit dem BVB ins CL-Finale zu kommen (kicker-Notenschnitt in allen CL-Spielen eine 2,50) und vom kicker in die Kategorie "Weltklasse" eingeordnet zu werden. Dabei schon mit so viel Standing und Selbstvertrauen, dass er im Finale den Elfmeter schoss und sicher verwandelte, obwohl Lewandowski, Reus und Hummels auf dem Platz standen.

Gündogan mit Premier League-Rekord

hanno29, Sonntag, 04.03.2018, 21:00 (vor 2245 Tagen) @ Nolte

Konstant genug, um als wichtigster Rhythmusgeber im zentralen Mittelfeld mit dem BVB ins CL-Finale zu kommen (kicker-Notenschnitt in allen CL-Spielen eine 2,50) und vom kicker in die Kategorie "Weltklasse" eingeordnet zu werden. Dabei schon mit so viel Standing und Selbstvertrauen, dass er im Finale den Elfmeter schoss und sicher verwandelte, obwohl Lewandowski, Reus und Hummels auf dem Platz standen.

Ja, eben. Gündogan ist hier mit 21/22 in eine Meistermannschaft, auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit, mit einem enormen positiven Lauf gewechselt. Ob der 22jährige Gündogan uns wohl zum Höhepunkt der Bosz-Krise hätte helfen können?

Gündogan mit Premier League-Rekord

hanno29, Sonntag, 04.03.2018, 21:06 (vor 2245 Tagen) @ Kulibi77

Das ist ja wohl eine hypothetische Frage. Vielleicht ja, vielleicht nein.
Du hast gefragt, wie konstant Gündogan mit 22 Weltklasse war. Ich habe versucht, dir so gut ich konnte eine Antwort zu geben. Nimm's oder lass' es.

Gündogan mit Premier League-Rekord

lucmortal, Kreuzberg, Sonntag, 04.03.2018, 19:58 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

also eigentlich alles :)

Gündogan mit Premier League-Rekord

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 20:00 (vor 2245 Tagen) @ lucmortal

fiel mir auch gerade auf, als ich fertig geschrieben hatte ;)

Gündogan mit Premier League-Rekord

lucmortal, Kreuzberg, Sonntag, 04.03.2018, 20:22 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

Ich finde auch, dass Weigl eine Grottensaison spielt und ich denke von der Spielanlage wird er niemals auf das Niveau von Günni kommen ( der ist in meinen Augen schon eine Art Gott). Aber in seinem (Weigls) Alter sind Formschwankungen nun mal normal. Er war verletzt, kommt in eine kriselnde Manschaft und bums, seine Leistung ist nicht mehr existent. Ist schade für uns, aber denke ich ganz normal. Nächste Saison läuft es wieder besser....

finde nur, dass wir einen straken Götze neben ihm brauchen.

für mich sieht die Manschaft nächste Saison so aus:

----------------------Bürki-------------------------
pischu-------toprak-----------akanji----------Guerreiro
-------weigl--------------götze----------------------
pulisic----------------kagawa------------------reus--
-------------------neuer stürmer----------------------

denke, damit kann man arbeiten.

Sofern Weigl sich wieder stabilisiert - ist klar. Ansonsten brauchen wir meiner Meinung nach auch einen "harten" 6er a la Bender oder Gattuso^^

Castro kann das (aktuell) sinkende Schiff gerne verlassen. Rode ebenso.

Gündogan mit Premier League-Rekord

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 04.03.2018, 20:54 (vor 2245 Tagen) @ lucmortal

Das ZM ist Selbstmord :D

Götze vor auf die 10, Dahoud auf die 8 und für die 6 muss ein echter DM kommen.

SGG Marianne

Gündogan mit Premier League-Rekord

Alex, Block 12, Sonntag, 04.03.2018, 19:56 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

Wobei Gündogan bei uns meist alles andere als torgefährlich war.

Gündogan mit Premier League-Rekord

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 04.03.2018, 20:07 (vor 2245 Tagen) @ Alex

Wobei Gündogan bei uns meist alles andere als torgefährlich war.

So grob in jedem 10. Spiel ein Tor. Davon kann Weigl nur träumen.

Aber den Pass-Rekord hat Weigl schon längst: 214 oder so, mal gegen Köln (trotz Auswechslung)

Der Abstand der Bayern

Freyr, Sonntag, 04.03.2018, 18:56 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

auf den 2. Platz der Bundesliga ist gerade übrigens größer (20 Punkte) als der des 2. Platzes auf den Relegationsplatz (18 Punkte).
(oder genauso groß wie zwischen dem 1 und 16 der Zweiten Liga)

Die Bayern damit in ihrer Krisensaison, in der sie den Trainer tauschen mussten, bei 63 Punkten. Die letzten 3 Jahre nach dem 25. Spieltag mit so vielen Punkten

16/17: 62
15/16: 63
14/15: 64
Nur die beiden Saison davor waren es noch mehr

Man hätte in dieser Saison einfach nur da sein müssen...
Vielleicht muss man sich das selbst einreden, damit die Liga zu Beginn der Saison vermeintlich doch etwas spannender ist.

Der Abstand der Bayern

Freyr, Sonntag, 04.03.2018, 22:22 (vor 2245 Tagen) @ Freyr

Eine weitere bedeutungslose und emotionslose Meisterschaft für den FC Bayern...

Das kommt davon...

Freyr, Sonntag, 04.03.2018, 20:24 (vor 2245 Tagen) @ Freyr

...wenn man sein Hausaufgaben ziemlich gut erledigt. Dennoch sieht's so aus das der BVB auch nächstes Jahr wieder cl spielt. Nicht weil wir so toll sind sondern weil sich bei den anderen selbst genug Probleme angehäuft haben.

Das kommt davon...

FliZZa, Sersheim, Sonntag, 04.03.2018, 20:33 (vor 2245 Tagen) @ MR_PINK

...wenn man sein Hausaufgaben ziemlich gut erledigt. Dennoch sieht's so aus das der BVB auch nächstes Jahr wieder cl spielt. Nicht weil wir so toll sind sondern weil sich bei den anderen selbst genug Probleme angehäuft haben.

Welche Hausaufgaben haben die Bayern denn so gehabt?
Bei der Bundesligakonkurrenz wildern?
James von Real zu verpflichten?

Das ist wie wenn man in der Oberstufe die Hausaufgabe "Male ein Mandala hübsch bunt an" bekommt.
Und trotzdem mussten die Bayern die Hausaufgabe 2 mal machen, weil man unter Ancelotti das Mandala nur mit Bleistift ausgemalt hatte.

Das kommt davon...

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 04.03.2018, 20:58 (vor 2245 Tagen) @ FliZZa

...wenn man sein Hausaufgaben ziemlich gut erledigt. Dennoch sieht's so aus das der BVB auch nächstes Jahr wieder cl spielt. Nicht weil wir so toll sind sondern weil sich bei den anderen selbst genug Probleme angehäuft haben.


Welche Hausaufgaben haben die Bayern denn so gehabt?
Bei der Bundesligakonkurrenz wildern?
James von Real zu verpflichten?

Das ist wie wenn man in der Oberstufe die Hausaufgabe "Male ein Mandala hübsch bunt an" bekommt.
Und trotzdem mussten die Bayern die Hausaufgabe 2 mal machen, weil man unter Ancelotti das Mandala nur mit Bleistift ausgemalt hatte.

Vielleicht meint er ja die Hausaufgaben, die sich den Bayern seit der Übernahme des Präsidentenamtes durch Wilhelm Neudecker jedes Jahr aufs Neue gestellt haben. Also seit 1962. Diese Hausaufgaben haben Sie Jahr für Jahr fast immer sehr gut gemacht. Und wenn sie einmal geschludert hatten, haben sie alles daran gesetzt, im nächsten Jahr wieder Klassenbester zu sein.

Man muss die Bayern nicht mögen, aber eine solche Erfolgsgeschichte ist im deutschen Fußball einmalig und nicht möglich ohne Kompetenz. Kann man auch einfach mal respektieren, auch wenn es schwerfallen mag.

Das kommt davon...

Will Kane, Sonntag, 04.03.2018, 21:01 (vor 2245 Tagen) @ Will Kane

Ab und zu haben sie aber auch Spickzettel benutzt.

Das kommt davon...

geronimo09, Iserlohn, Montag, 05.03.2018, 09:46 (vor 2244 Tagen) @ flix91

Ab und zu haben sie aber auch Spickzettel benutzt.


Nicht öfter als wir, aber erfolgreicher.

Den sportlichen Erfolg der Bayern auf Wildereien beim Gegner zu reduzieren, triffts nun wirklich nicht.

So ein Theater wie bei uns in den letzten 18 Monaten hätte es bei den Bayern nie und nimmer gegeben.

Das kommt davon...

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Montag, 05.03.2018, 09:57 (vor 2244 Tagen) @ geronimo09

Den sportlichen Erfolg der Bayern auf Wildereien beim Gegner zu reduzieren, triffts nun wirklich nicht.

Stimmt, man kann auch noch die wirtschaftlichen Vorteile durch jahrzehntelange, kostenfreie Stadionbenutzung mit ins Kalkül nehmen :-)

Ok, wegen mir dann noch den Standortvorteil dass man zwischen all den Kühen nur Nürnberg als "bayrische" Konkurrenz hatte.

So ein Theater wie bei uns in den letzten 18 Monaten hätte es bei den Bayern nie und nimmer gegeben.

Dann frag ich mich, wer sich das mit dem "FC Hollywood" so ausgedacht hat???

Nix für ungut, wenn man meint diesen Käseverein respektieren zu müssen kann das ja machen, 146 Meisterschaften können ja nicht lügen.

Ich für meinen Teil versuche mich so wenig wie möglich für dieses Volk zu interessieren und wenn ich dann doch dazu gezwungen werden fallen mir direkt so viele Ekelhaftigkeiten ein dass ich mich mit Respekt schwertue und da braucht es noch nichmal einen Hoenes oder Rummenigge oder am besten beide zusammen mit irgendnem Kaiser: selbst wenn man die ganzen Kasper ausblendet findet man immer noch genug Schwammköppe bei denen- aus meiner Sicht ist Respekt überflüssig :-)

Das Einzige, was ich Watzke vorwerfe ist, dass er sich nach 2013 immer fein dahinter einsortiert hat und die Meisterschaft mindestens verbal immer direkt abgeschenkt hat. Wie dieses Jahr zeigt ein wenig mutlos: wir hätten schon einiges anders bzw besser machen müssen, so dominant wie die Tabelle es heute morgen zeigt habe ich diese Mannschaft das Jahr über aber nicht gesehen.

Das kommt davon...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 05.03.2018, 11:27 (vor 2244 Tagen) @ Schleicheisen

Den sportlichen Erfolg der Bayern auf Wildereien beim Gegner zu reduzieren, triffts nun wirklich nicht.


Stimmt, man kann auch noch die wirtschaftlichen Vorteile durch jahrzehntelange, kostenfreie Stadionbenutzung mit ins Kalkül nehmen :-)

Ok, wegen mir dann noch den Standortvorteil dass man zwischen all den Kühen nur Nürnberg als "bayrische" Konkurrenz hatte.

So ein Theater wie bei uns in den letzten 18 Monaten hätte es bei den Bayern nie und nimmer gegeben.


Dann frag ich mich, wer sich das mit dem "FC Hollywood" so ausgedacht hat???

Nix für ungut, wenn man meint diesen Käseverein respektieren zu müssen kann das ja machen, 146 Meisterschaften können ja nicht lügen.

Ich für meinen Teil versuche mich so wenig wie möglich für dieses Volk zu interessieren und wenn ich dann doch dazu gezwungen werden fallen mir direkt so viele Ekelhaftigkeiten ein dass ich mich mit Respekt schwertue und da braucht es noch nichmal einen Hoenes oder Rummenigge oder am besten beide zusammen mit irgendnem Kaiser: selbst wenn man die ganzen Kasper ausblendet findet man immer noch genug Schwammköppe bei denen- aus meiner Sicht ist Respekt überflüssig :-)

Das Einzige, was ich Watzke vorwerfe ist, dass er sich nach 2013 immer fein dahinter einsortiert hat und die Meisterschaft mindestens verbal immer direkt abgeschenkt hat. Wie dieses Jahr zeigt ein wenig mutlos: wir hätten schon einiges anders bzw besser machen müssen, so dominant wie die Tabelle es heute morgen zeigt habe ich diese Mannschaft das Jahr über aber nicht gesehen.

Erklär mir doch mal, warum du dir Spiele von einem Verein anguckst, für den du dich scheinbar so gar nicht interessierst. Ist das, weil du es sehen willst, wenn die sich mal wieder "blamieren"?
Als man den Begriff "FC Hollywood" bekommen hat, waren die da erfolgreich? Wohl eher nicht. Köln, Frankfurt, Schalke und Hamburg wären wohl auch um einiges erfolgreicher gewesen, wenn man mal, über einen längeren Zeitraum, Ruhe im Puff gehabt hätte. Wie man immer mal wieder sehen kann (dieses Jahr Frankfurt, die letzten Jahre Köln, zurzeit vielleicht auch Schalke) Jetzt bleibt nur die Frage, ob es bei diesen Vereinen ruhig ist, weil man Erfolg hat, oder hat man Erfolg, weil es ruhig ist? Also das Henne-Ei Problem.
Fakt ist aber wohl, dass man ruhe im Verein haben muss, wenn man erfolgreich sein will. Zeigen ja die "kleinen" aus Freiburg und Mainz ganz gut.

Das kommt davon...

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Montag, 05.03.2018, 12:47 (vor 2244 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Erklär mir doch mal, warum du dir Spiele von einem Verein anguckst, für den du dich scheinbar so gar nicht interessierst. Ist das, weil du es sehen willst, wenn die sich mal wieder "blamieren"?

???

Ich schwöre, das letzte Spiel von denen was ich "live" am Fernseher fast in voller Länge gesehen habe war- natürlich ausgenommen die Begegnungen gegen uns- das letztjährige Viertefinale CL gegen Real und das nur weil ich sehen wollte ob die sich nochmal rauswinden können, von daher hast Du recht...

Ansonsten ist es in Zeiten des Internet nicht so einfach so Spiele wie ein 2:2 in Wolfsburg zu verpassen.

Is aber auch egal, find die gut wie Du möchtest und ich mag sie nicht und wenn ich nicht von denen sprechen muss geht es mir auch nicht schlechter, das mach ich dann jetzt auch wieder.

Das kommt davon...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 05.03.2018, 19:46 (vor 2244 Tagen) @ Schleicheisen

Ich hätte voraus schicken sollen, dass mir die Bazen am Allerwertesten vorbeigehen. Ich hab ehrlich gesagt nicht mal mehr die Spiele gegen uns geschaut.

Aber wenn du auch keine Spiele von denen guckst, woran machst du dann fest, dass sie nicht mehr so dominant sind? An den Ergebnissen, weil die nicht mehr so hoch ausfallen?

Das kommt davon...

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 05.03.2018, 12:08 (vor 2244 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Fakt ist aber wohl, dass man ruhe im Verein haben muss, wenn man erfolgreich sein will. Zeigen ja die "kleinen" aus Freiburg und Mainz ganz gut.

Wobei es in Mainz seit einiger Zeit recht viel Unruhe gibt. Was sicherlich auch zur sportlichen Krise beiträgt.

Das kommt davon...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 05.03.2018, 19:47 (vor 2244 Tagen) @ Will Kane

Wie gesagt, Henne und Ei ;)

Das kommt davon...

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 04.03.2018, 21:04 (vor 2245 Tagen) @ flix91

Ab und zu haben sie aber auch Spickzettel benutzt.

Logo. Wie jeder clevere Schüler... ;-)

Das kommt davon...

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 04.03.2018, 21:07 (vor 2245 Tagen) @ Will Kane

Ach ja, abgeschrieben haben sie auch mitunter... ;-)

Möglicherweise nicht ganz perfekt war letzte Woche,

Franke, Sonntag, 04.03.2018, 19:51 (vor 2245 Tagen) @ Freyr

dass der verletzte Coman die letzten zehn Minuten durchgespielt hat, weil man ja nicht mehr wechseln konnte.

Da sollte der Trainer sagen, das Ergebnis heute ist egal, wir brauchen den Spieler baldmöglichst wieder in bestem Zustand.

Der Abstand der Bayern

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 04.03.2018, 19:25 (vor 2245 Tagen) @ Freyr

Bitte nicht vergessen, die Bauern sind die einzigen, die fast jedes Jahr den Kader verstärken und fast nie große Verluste wie wir kompensieren müssen. Die schwächeln auch noch gezielt die Konkurrenz jedes Jahr. Fazit, wir werden es nächstes Jahr wieder versuchen aber es ist Mega schwer die scheiss Bauern zu entronnen...

Der Abstand der Bayern

SteffenBerlin, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 21:48 (vor 2245 Tagen) @ Borussasuna

Zu deren Strategie gehört halt auch vor allem Spieler zu holen, die man auch langfristig halten kann. Das heißt dann auch mal nur Bankdrücker von Real. Es ist halt die Frage, ob das auch noch in Zukunft möglich sein wird, bei den Geldern, über die die PL verfügt.

Der Abstand der Bayern

DemGünterseinFrisör, Sonntag, 04.03.2018, 19:50 (vor 2245 Tagen) @ Borussasuna

Ab ausgerechnet dieses Jahr stimmts mal nicht - Lahm und Alonso sind in meinen Augen auf jeden Fall "große Verluste"...

Der Abstand der Bayern

ChrisRF, Sonntag, 04.03.2018, 19:18 (vor 2245 Tagen) @ Freyr

Wenn sie jetzt alles gewinnen, holen sie 90 Punkte. Durch das Unentschieden gegen Hertha ist ein neuer Rekord nicht mehr möglich.

Aber wenn sie als Meister feststehen, werden sie wohl noch ein paar Spiele nicht gewinnen und irgendwo zwischen 80 und 85 Punkten enden. Die rechnerische Entscheidung dürfte mit einiger Wahrscheinlichkeit im Spiel gegen uns fallen.

Der Abstand der Bayern

Franke, Sonntag, 04.03.2018, 19:37 (vor 2245 Tagen) @ ChrisRF

Wenn sie jetzt alles gewinnen, holen sie 90 Punkte. Durch das Unentschieden gegen Hertha ist ein neuer Rekord nicht mehr möglich.

Aber wenn sie als Meister feststehen, werden sie wohl noch ein paar Spiele nicht gewinnen und irgendwo zwischen 80 und 85 Punkten enden. Die rechnerische Entscheidung dürfte mit einiger Wahrscheinlichkeit im Spiel gegen uns fallen.


Der BVB unentschieden gegen Frankfurt und Blau unentschieden in Mainz oder Wolfsburg und man muss sich nicht zwei Wochen lang das Geseiere über den quasi schon feststehenden Meister anhören.

Der Abstand der Bayern

Freyr, Sonntag, 04.03.2018, 19:09 (vor 2245 Tagen) @ Freyr

Es entstehen doch ganz andere Dynamiken, wenn wir nicht so einbrechen. Man stelle sich vor wir wären einigermaßen in Form gewesen/geblieben. Wir hätten vielleicht gegen Hannover und Frankfurt gewonnen und dann kommen die damals noch ziemlich verunsicherten Bayern zu uns ins Westfalenstadion und müssen dringend gewinnen um auch nur punktgleich mit uns zu sein. Wir haben den Bayern die Tabellenführung quasi freiwillig und mit Geschenkschleife übergeben. Daraus hat sich bei denen in den letzten Wochen ein enormes Selbstbewußtsein und ein positiver Lauf entwickelt. Die Bayern die am 11. Spieltag ins Westfalenstadion kamen und 3:1 gewonnen haben, das waren nicht die Bayern von heute. Und ob sie ihre aktuelle Form und eine solchen enormen Lauf auch entwickeln, wenn sie an dem Spieltag verlieren und uns an der Tabellenspitzer hinterher hecheln müssen...?

Der Abstand der Bayern

Freyr, Sonntag, 04.03.2018, 19:29 (vor 2245 Tagen) @ Kulibi77

Aber das ist doch wieder die Annahme, dass man quasi von den ersten 11 Spieltagen 9 gewinnt. Hannover und Frankfurt und Bayern gewinnen. Das ist Wahnsinn, bzw. einfach (für Nicht-Bayern) für mich nicht realistisch.
Mit unserer Spielweise, als wir unter Bosz erst alles gewannen, hätte und hat man nicht gegen Bayern oder Frankfurt gewonnen. Die Schwäche gegen die Top6 hat man unserem Stil ja schon gleich in der CL angemerkt. Und wenn Bosz einen ausbalancierteren Spielstil geprägt hätte, dann hätte man nicht die Anfangsserie hingelegt. Wie man es dreht und wendet. Diese Bayern sind in dieser Liga, in der sie quasi durchmarschieren, nicht zu bezwingen

Um die Bayern so wie du es darstellst unter Druck zu setzen, muss man quasi jedes Spiel gewinnen, um besser zu sein (wenn sie denn schwächeln und tatsächlich nicht jedes Spiel gewinnen). Schwächelt man selbst etwas und lässt auch nur etwas liegen, ist man genauso gut wie die schwächelnden Bayern.

Der Abstand der Bayern

ChrisRF, Sonntag, 04.03.2018, 19:51 (vor 2245 Tagen) @ Freyr

Das sieht man ja alleine schon an den Punktzahlen, die Bayern leider Jahr für Jahr holt.

2011/12 haben wir mit 81 Punkten noch einen ewigen Rekord in der bis dahin immerhin schon 49 Jahre dauernden Bundesliga-Geschichte aufgestellt.

Danach holten die Bayern folgende Punktzahlen:

2012/13: 91 (25 Punkte Vorsprung auf Platz 2)
2013/14: 90 (19 Punkte Vorsprung auf Platz 2)
2014/15: 79 (10 Punkte Vorsprung auf Platz 2)
2015/16: 88 (10 Punkte Vorsprung auf Platz 2)
2016/17: 82 (15 Punkte Vorsprung auf Platz 2)
2017/18: 80-90 (wohl mindestens 20 Punkte Vorsprung auf Platz 2)

Dabei muss man noch bedenken, dass sie in einigen Jahren Spiele abgeschenkt haben, nachdem sie bis zu 7 Spieltage vor Schluss als Meister feststanden.

Was soll man da machen? Die sind nach unserem letzten großen Angriff (2010-2012) der Liga vollkommen entwachsen. In allen Saisons bis auf einer nach 2012 haben sie die Rekordzahl übertroffen, die zuvor für ein halbes Jahrhundert galt. Das sagt doch eigentlich alles.

Der Abstand der Bayern

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 19:13 (vor 2245 Tagen) @ Kulibi77

Wir waren, was der Kader-, was die Form angeht, 2015/16 national am oberen Anschlag und es hat dennoch nicht gereicht. Besser geht es nicht, also wäre es auch in dieser Saison, selbst ohne den Einbruch im Herbst, nur max. um Platz 2 mit 5-10 Punkten Abstand, gegangen.

Der Abstand der Bayern

hanno29, Sonntag, 04.03.2018, 19:17 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

Wir waren, was der Kader-, was die Form angeht, 2015/16 national am oberen Anschlag und es hat dennoch nicht gereicht. Besser geht es nicht, also wäre es auch in dieser Saison, selbst ohne den Einbruch im Herbst, nur max. um Platz 2 mit 5-10 Punkten Abstand, gegangen.

Ich bezweifle dass die Bayern-Heynckes-Story genauso abläuft, wenn sie am 11. Spieltag gegen uns verlieren (und das war absolut möglich, wenn wir einigermaßen in Normalform gewesen wären) und dann plötzlich mit 5-6 Punkten Rückstand auf Platz 2 sind. Dann brennt der Baum in München.

Der Abstand der Bayern

Burgsmüller84, Sonntag, 04.03.2018, 19:45 (vor 2245 Tagen) @ Kulibi77

Ich bezweifle, dass Bosz-Fußball selbst mit 15 Punkten Vorsprung nach dem sechstletzten Spieltag gereicht hätte.

Der Abstand der Bayern

Burgsmüller84, Sonntag, 04.03.2018, 19:52 (vor 2245 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich bezweifle, dass Bosz-Fußball selbst mit 15 Punkten Vorsprung nach dem sechstletzten Spieltag gereicht hätte.

Aber die Chance war da den Bayern ein ein Schnippchen zu schlagen. Die Bayern waren damals nicht so gut wie heute. Dass wir gleichzeitig auch grundlegende Probleme hatten...

Der Abstand der Bayern

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 19:55 (vor 2245 Tagen) @ Kulibi77

Wenn Carlo geblieben wäre, dann ja, aber mit Jupp konnte es nur so kommen, wie es gekommen ist, egal wer sonst noch wie performt in der Liga.

Der Abstand der Bayern

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 19:49 (vor 2245 Tagen) @ Burgsmüller84

Selbst wenn es bis zum Ende der Hinrunde gereicht hätte, das System war entschlüsselt, siehe Leipzig letzte Saison. Hinrund super, Rückrunde durchwachsen, selbst gegen den HSV zuhause verloren.

Wir wissen zudem nciht, ob Auba jetzt genauso viel Stress gemacht hätte, den wie wir wissen, zählt für ihn nur die Kohle..

Der Abstand der Bayern

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 18:59 (vor 2245 Tagen) @ Freyr

Ich behaupte mal, dass man das nur noch ohne Doppelbelastung hinbekommt, die Bayern national in einer Saison abzufangen.
Dasein allein reicht nicht, die sind selbst in einer vermeintlichen Krisensaison (viel) besser, als der Rest

Der Abstand der Bayern

SteffenBerlin, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 19:41 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

Das ist halt auch schlechtes Timing. Mit der Mannschaft von vor 2 Jahren würden wir auch Meister werden, anstatt nur bester Zweiter aller Zeiten. Zum Glück ist Fußball nicht nur die Summe der Spielerwerte. Es muss auch eine Mannschaft daraus werden. Somit wird sich immer eine Chance ergeben. Man muss sie halt nutzen können. Aber dieses Jahr gurkt die ganze Liga vor sich hin. Dortmund, Leipzig alle haben abgebaut. Man muss sich nur mal den Tabellenzweiten anschauen.

Der Abstand der Bayern

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 04.03.2018, 19:31 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

Ich behaupte mal, dass man das nur noch ohne Doppelbelastung hinbekommt, die Bayern national in einer Saison abzufangen.
Dasein allein reicht nicht, die sind selbst in einer vermeintlichen Krisensaison (viel) besser, als der Rest

Das Problem was bei dieser Diskussion außen vor bleibt, ist, dass wir lange nicht auf dem Niveau spielen, was wir mal hatten. Und auch nicht auf dem Niveau spielen, was dem Geld angemessen wäre, was wir investieren. Solange das so ist, braucht man das Thema gar nicht aufmachen.

Wenn das mal wieder so sein sollte, sind die auch zu packen. Clubelo zeigt, dass auch sie sich deutlich zurück entwickelt haben. Auf ein Niveau das der BVB zu besten Kloppzeiten auch hatte und von dem der BVB auch in der letzten Saison nicht weit entfernt war.

Der Abstand der Bayern

Freyr, Sonntag, 04.03.2018, 19:45 (vor 2245 Tagen) @ Chappi1991

Nebenbei. Bei Clubelo denke ich an das schlechte Omen 2013
Damals standen die Bayern um den 15 März bei ebenso vielen Punkten wie heute nach dem Sieg gegen Freiburg. Damals waren international nur Madrid und Barca besser mit um die 65 bzw. 100 Punkten mehr.
Heutzutage sind laut Clubelo 3 Teams vor den Bayern (City, Real, Barca), aber der beste davon , Barca, ist diesmal sogar näher dran, mit ca. 60 Punkten vor.

Der Abstand der Bayern

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 19:42 (vor 2245 Tagen) @ Chappi1991

Um das Niveau mal wieder zu erreichen, braucht man 1. einen Trainer, der den BVB auf ein neues Level heben kann (konnte Tuchel in seiner 1. Saison auch, hat trotzdem nicht gereicht), neue Spielidee zu entwickeln/implementieren, womit man die anderen Mannschaften zumindestens in einer Saison, bis es entschlüsselt ist (nicht so schnell wie Bosz seins) in Schach halten kann. Besser wäre es allerdings, wenn man nicht nur Eine hat.

2. müsste man entweder Spieler holen, die sofort einschlagen, die an das Niveau der Bayern Spieler herankommen (und das würde teuer werden). Oder,
es bleibt halt nur eines übrig, eine Mannschaft wie damals zu entwickeln, die dann nach 2 Jahren so gefestigt ist, dass sie angreifen kann. Problem heutzutage, kaum trumpft ein Spieler beim BVB auf, stehen die Verein nach einem Jahr Schlange.
Nur wenn Aki nein sagen kann, wie angekündigt, der Spieler dann nicht rumbockt, kann das funktionieren.

Der Abstand der Bayern

Bierdusche37, Bochum, Sonntag, 04.03.2018, 19:08 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

Oder liegt es einfach nur an der Schwäche der anderen. Uns zum Beispiel. Mit dem zweitteuersten Kader der Liga und für mich von den Namen her auch mit dem zweitbesten Kader der Liga. Was kann Bayern dafür, dass wir nicht gegen Augsburg und Freiburg gewinnen können? Was kann Bayern dafür, dass unsere Spieler nicht erfolgsgeil sind, um nach ner Führung aufs zweite oder dritte Tor zu gehen, wie es Bayern macht? Und das ohne Lewy, Robery und Co. Sind Tolisso, Wagner und Co echt so weltklasse und übermächtig im Vergleich zu unseren Helden?

Der Abstand der Bayern

LaBoca, Sonntag, 04.03.2018, 19:31 (vor 2245 Tagen) @ Bierdusche37

Schon auch ein Mentalitätsproblem im Kader und im Verein. Wie sich ein Robben oder Ribery aufführen wenn sie nicht spielen und das mit 35 ist schon heftig. Die nächste Generation Kimmich etc. müssen einem zwar nicht symphatisch sein sind aber schon wieder genau so drauf. Der letzte (positiv) verrückte wahnsinnig ehrgeizige war Klopp. Wenn es gegenwärtig kaum vorstellbar erscheint Meister zu werden, müssen sie mindestens den Ehrgeiz haben den Abstand zu verkleinern und den Rest auf Distanz zu halten. Im Haifischbecken Profifussball ist allzuviel Harmonie oft kontraproduktiv.

Der Abstand der Bayern

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 19:10 (vor 2245 Tagen) @ Bierdusche37

mit dem Wort "zweitbest" ist doch alles gesagt. Solange keiner einen besseren Kader hat, oder zumindestens einzelne Positionen besser oder gleichwertig besetzt hat, als die Bayern, kann das doch nichts werden, wenn sich die Bayern nicht selber zerlegen.
In einem Spiel ist alles möglich, aber nicht über 34 Spieltage

Der Abstand der Bayern

Franke, Sonntag, 04.03.2018, 19:17 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

mit dem Wort "zweitbest" ist doch alles gesagt. Solange keiner einen besseren Kader hat, oder zumindestens einzelne Positionen besser oder gleichwertig besetzt hat, als die Bayern, kann das doch nichts werden, wenn sich die Bayern nicht selber zerlegen.
In einem Spiel ist alles möglich, aber nicht über 34 Spieltage


Das sollte dann in einem gewissen Umfang auch für den BVB gegenüber dem Rest gelten.

Der Abstand der Bayern

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 19:22 (vor 2245 Tagen) @ Franke

Sollte, aber wie man sieht, dümpeln wir in einem Pulk auch 5-7 Mannschaften um herum. Zwischen den Bayern und uns ist die Qualität, was den Kader angeht, der Abstand größer, als zwischen uns un den anderen >5 Mannschaften. Warum, trotz dem großen Unterschied im Gehaltsbudget. Zu viel Mittelmaß für teures Geld, Masse statt Klasse.

Der Abstand der Bayern

DomJay, Köln, Sonntag, 04.03.2018, 19:01 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

Ich behaupte mal, dass man das nur noch ohne Doppelbelastung hinbekommt, die Bayern national in einer Saison abzufangen.
Dasein allein reicht nicht, die sind selbst in einer vermeintlichen Krisensaison (viel) besser, als der Rest

Das klappt nur in England, wo du deine Mannschaft auch ohne CL/EL um 200 Millionen aufrüsten kannst wie Utd. Für alle BL Vereine wäre ein verpassen der CL/EL gleichbedeutend mit notwendigen Einsparungen.

Der Abstand der Bayern

Franke, Sonntag, 04.03.2018, 19:14 (vor 2245 Tagen) @ DomJay

Ich behaupte mal, dass man das nur noch ohne Doppelbelastung hinbekommt, die Bayern national in einer Saison abzufangen.
Dasein allein reicht nicht, die sind selbst in einer vermeintlichen Krisensaison (viel) besser, als der Rest


Das klappt nur in England, wo du deine Mannschaft auch ohne CL/EL um 200 Millionen aufrüsten kannst wie Utd. Für alle BL Vereine wäre ein verpassen der CL/EL gleichbedeutend mit notwendigen Einsparungen.


Ich dachte, die lohnt sich nicht und deswegen sind Vereine wie Köln, Mainz, Freíburg dann zu schwach besetzt, strampeln um den Klassenerhalt und können sich an den internationalen Spielen überhaupt nicht erfreuen?

Der Abstand der Bayern

DomJay, Köln, Sonntag, 04.03.2018, 19:19 (vor 2245 Tagen) @ Franke

Ich behaupte mal, dass man das nur noch ohne Doppelbelastung hinbekommt, die Bayern national in einer Saison abzufangen.
Dasein allein reicht nicht, die sind selbst in einer vermeintlichen Krisensaison (viel) besser, als der Rest


Das klappt nur in England, wo du deine Mannschaft auch ohne CL/EL um 200 Millionen aufrüsten kannst wie Utd. Für alle BL Vereine wäre ein verpassen der CL/EL gleichbedeutend mit notwendigen Einsparungen.

Ich dachte, die lohnt sich nicht und deswegen sind Vereine wie Köln, Mainz, Freíburg dann zu schwach besetzt, strampeln um den Klassenerhalt und können sich an den internationalen Spielen überhaupt nicht erfreuen?

Naja was heißt lohnen? Wenn die Mannschaften die du nennst Doppelbelastung (Dreifach eigentlich) haben, ist das ab von ihren Kadern. Ein BVB hat da zumindest Heimspiele und i.d.R, noch ein paar weitere Runden. Und per se einen Kader für diese Belastung.

CL ist es aber wirklich nicht, also mindert es wohl den Verlust. Aber hier müsste man sicher mal unsere Cash Spezialisten im Forum zu befragen;)

Der Fußball am Sonntag - Thread

, Sonntag, 04.03.2018, 18:29 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Typisches Müller-Kacktor. Irgendwie reingegurkt.
Das 2-0 dafür umso schöner.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Niehoff, Emsdetten, Sonntag, 04.03.2018, 18:34 (vor 2245 Tagen) @ flix91

das 1-0 war wirklich ein typisches müller tor....

Der Fußball am Sonntag - Thread

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 18:32 (vor 2245 Tagen) @ flix91

guckt wohl doch einer das Spiel... Nichts gegen Dich, aber Bayern Spiele (außer einpaar wenige) sind zum einschlafen langweilig...alles vorhersehbar

Der Fußball am Sonntag - Thread

CEED, MS, Sonntag, 04.03.2018, 19:26 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

Ab und an zeigen die mal wirklich guten Fussball, warum sollte man sich das nicht geben können. Klar das ist natürlich nichts im Vergleich zu unseren Glanzleistungen in den vergangenen Wochen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 19:45 (vor 2245 Tagen) @ CEED

mag sein, dass sie tollen Fußball spielen, aber warum soll ich mir ein Spiel anschauen, was vorher schon entschieden ist. Selbst unsere Rumpelfußball ist spannender, weil niemand vorhersagen kann, wie es am Ende ausgeht.

Der Fußball am Sonntag - Thread

pine59, Heidelberg, Sonntag, 04.03.2018, 20:00 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

Hach, was wär das mal wieder schön, ein Spiel von uns zu sehen, wo wir 4 : 0 vorneliegen ...

Der Fußball am Sonntag - Thread

pine59, Sonntag, 04.03.2018, 20:11 (vor 2245 Tagen) @ pine59

Und es am Ende sogar gewinnen...

Der Fußball am Sonntag - Thread

pine59, Heidelberg, Sonntag, 04.03.2018, 20:49 (vor 2245 Tagen) @ flix91

genau das meinte ich ;)

Der Fußball am Sonntag - Thread

ChrisRF, Sonntag, 04.03.2018, 18:43 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

Ich hab es nebenbei laufen und muss sagen, dass es mich doch sehr wundert, wie ein Dittmann es immer noch schafft, wegen Bayern so begeistert zu sein (oder zumindest so zu tun).

Der Fußball am Sonntag - Thread

hanno29, Sonntag, 04.03.2018, 18:40 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

Hab wegen Freiburg mal kurz reingeschaut.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 04.03.2018, 17:49 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sollte Köln absteigen (und vieles spricht dafür), dann nicht weil Horn heute Böcke fabriziert hat oder man das eine oder andere Spiel in der Rückrunde unglücklich verloren hat. Sondern weil man in der Hinrunde viel zu wenig Punkte erreicht hat. Man hat zu lange an Stöger festgehalten. Man kann die Situation auch nicht mit der Saison 14/15 lbeim BVB vergleichen. Man hatte deutlich mehr Punkte auf dem Konto und im Tabellenkeller waren mehrere Clubs punktemäßig eng beieinander. Nicht nur deshalb war es richtig, an Klopp festzuhalten.

Sollte Stuttgart nicht absteigen (und vieles spricht dafür), dann weil man sich rechtzeitig von Wolff getrennt hat. Es wird für keine;Club ein Zuckerschlecken, jetzt gegen den VfB antreten zu müssen. Korkut hat an genau den richtigen Stellschrauben gedreht. System umgestellt auf ein 4-4-2 (was eigentlich bei verunsicherten abstiegsbedrohten Teams immer eine gute Idee ist), also mit 2 Spitzen stat einer, dabei Gentner vom defensiven Mitelfeld auf Außen positioniert und Badstuber auf die 6 vorgezogen. Passt. Zumal die Spieler offensichtlich mitziehen.

Streich zum Thema Bayern

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.03.2018, 17:44 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es wurden so viele Namen genannt, er wäre fast beleidigt gewesen, wenn er irgendwann nicht genannt worden wäre. Ihn hat niemand angerufen, das müsste er jetzt fast enttäuscht einräumen. Das alles entbehre jeglicher Realität.

Streich ist einfach ein genialer Typ kT

Chris-San, NRW, Sonntag, 04.03.2018, 17:47 (vor 2245 Tagen) @ Thomas

.

Korkut sollte morgen aufhören

Freyr, Sonntag, 04.03.2018, 17:25 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

in Stuttgart.
Korkut ist mit dem Sieg der erfolgreichste Bundesligatrainer mit mindestens 5 Spielen bei einem Verein.
Stuttgart: 13 Punkte, 5 Spiele - 2,6 PpS
Kann nur schlechter werden

(Stöger ist aktuell übrigens 11ter mit dem Record von 10 Spielen.)

Korkut 2 Punkte hinter Nagelsmann

DJZigzag, Sonntag, 04.03.2018, 17:28 (vor 2245 Tagen) @ Freyr

Hätte man das vor 6 Wochen gesagt....ich hätte es nie geglaubt

Korkut sollte morgen aufhören

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 17:26 (vor 2245 Tagen) @ Freyr

Ist Schubert nicht besser gestartet (bei den Ponys)?

Korkut sollte morgen aufhören

Freyr, Sonntag, 04.03.2018, 17:32 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

Ist Schubert nicht besser gestartet (bei den Ponys)?

Es ging ja um die gesamte Laufzeit bei einem Verein. Daher meine Anmerkung, dass er aufhören sollte, weil der Schnitt sinkt. Hätte Schubert auch mal aufgehört, so hat er später seinen Rauswurf erspart.

unentspannte Capos?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.03.2018, 17:21 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

schon ein wenig krank, was da so über die Lautsprecher kommt ....

Affenlaute im Kölner Block (letzte Woche bei RB) und ratet mal

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 18:25 (vor 2245 Tagen) @ Thomas

wer dort auch mit am Start gewesen sein soll....

https://twitter.com/fckoeln/status/968861079446212608?s=21

Affenlaute im Kölner Block (letzte Woche bei RB) und ratet mal

hanno29, Sonntag, 04.03.2018, 18:29 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

wer dort auch mit am Start gewesen sein soll....

https://twitter.com/fckoeln/status/968861079446212608?s=21

Warum sollten die Anwesend sein wenn die Szene nicht dahin fährt?

Affenlaute im Kölner Block (letzte Woche bei RB) und ratet mal

ChrisRF, Sonntag, 04.03.2018, 18:34 (vor 2245 Tagen) @ Kaiser23

Vielleicht weil man dann doch irgendwann mal wieder zum Fußball gehen will, wenn man mit der eigenen Szene dauernd boykottiert? Möglich ist alles, und das würde dann ja ein tolles Zeichen von Konsequenz sein... :)

Aber ernsthaft: Warum und wieso ist doch egal. Idioten gibt es überall, und es gibt keinen Grund, sich als anständiger BVB-Fan zu schämen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, und wer nach solchen Vorfällen alle BVB-Fans in einen Topf wirft, ist selbst Schuld und dessen Meinung geht mir am Arsch vorbei.

Affenlaute im Kölner Block (letzte Woche bei RB) und ratet mal

ChrisRF, Sonntag, 04.03.2018, 18:42 (vor 2245 Tagen) @ ChrisRF

Vielleicht weil man dann doch irgendwann mal wieder zum Fußball gehen will, wenn man mit der eigenen Szene dauernd boykottiert? Möglich ist alles, und das würde dann ja ein tolles Zeichen von Konsequenz sein... :)

Szene Köln hat auch Boykottiert wie wir. Dann hätten sie ja gestern auch fahren können wenn ihnen das egal ist. Ich wundere mich nur das man dahin fährt als Vereinsfremder wenn seine Freunde nicht dort anwesend sind. Ich habe Boyz Leute noch nie im WS gesehen ohne Dortmunder Ultragruppen. Macht für mich als aussenstehender wenig sinn.


Aber ernsthaft: Warum und wieso ist doch egal. Idioten gibt es überall, und es gibt keinen Grund, sich als anständiger BVB-Fan zu schämen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, und wer nach solchen Vorfällen alle BVB-Fans in einen Topf wirft, ist selbst Schuld und dessen Meinung geht mir am Arsch vorbei.

Das es genug Idioten gibt das weiß ich und streite es nicht ab.

Affenlaute im Kölner Block (letzte Woche bei RB) und ratet mal

ChrisRF, Sonntag, 04.03.2018, 18:46 (vor 2245 Tagen) @ Kaiser23

Es müssen ja auch keine Ultras gewesen sein. Trotzdem halte ich es durchaus für möglich, dass jemand mit der eigenen Szene boykottiert, aber dort eben nur mitmacht, ohne selbst überzeugt zu sein. Dass so jemand dann bei anderer Gelegenheit eben doch in Leipzig auftaucht, würde mich jetzt nicht so sehr wundern.

Aber wie gesagt, es ist alles Spekulation und auch unwichtig.

Affenlaute im Kölner Block (letzte Woche bei RB) und ratet mal

ChrisRF, Sonntag, 04.03.2018, 18:50 (vor 2245 Tagen) @ ChrisRF

Es müssen ja auch keine Ultras gewesen sein. Trotzdem halte ich es durchaus für möglich, dass jemand mit der eigenen Szene boykottiert, aber dort eben nur mitmacht, ohne selbst überzeugt zu sein. Dass so jemand dann bei anderer Gelegenheit eben doch in Leipzig auftaucht, würde mich jetzt nicht so sehr wundern.

Aber wie gesagt, es ist alles Spekulation und auch unwichtig.

Das stimmt eigentlich, dumm und Asozial ist es auch noch jemanden Rassistisch zu beleidigen.

Affenlaute im Kölner Block (letzte Woche bei RB) und ratet mal

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 18:31 (vor 2245 Tagen) @ Kaiser23

tja, k.a., vielleicht hatten sie noch eine Verabredung irgendwo in LE...

Affenlaute im Kölner Block (letzte Woche bei RB) und ratet mal

hanno29, Sonntag, 04.03.2018, 18:33 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

tja, k.a., vielleicht hatten sie noch eine Verabredung irgendwo in LE...

Kann ich nicht widerlegen das sie nicht da waren, aber denke nicht das sie ohne Szene Leute aus Köln da auftauchen.

Affenlaute im Kölner Block (letzte Woche bei RB) und ratet mal

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 18:37 (vor 2245 Tagen) @ Kaiser23

tja, k.a., vielleicht hatten sie noch eine Verabredung irgendwo in LE...


Kann ich nicht widerlegen das sie nicht da waren, aber denke nicht das sie ohne Szene Leute aus Köln da auftauchen.

Aber die scheinen ja da gewesen zu sein, wohl nicht alle, aber zumindestens diejenigen, mit denen sie abhängen

Affenlaute im Kölner Block (letzte Woche bei RB) und ratet mal

hanno29, Sonntag, 04.03.2018, 18:39 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

tja, k.a., vielleicht hatten sie noch eine Verabredung irgendwo in LE...


Kann ich nicht widerlegen das sie nicht da waren, aber denke nicht das sie ohne Szene Leute aus Köln da auftauchen.


Aber die scheinen ja da gewesen zu sein, wohl nicht alle, aber zumindestens diejenigen, mit denen sie abhängen

Wird man dann ja bald in Erfahrung bringen ob es Do ler waren.

wäre eine Anzeige erfolgreich?

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 17:57 (vor 2245 Tagen) @ Thomas

wird doch sicherlich genug Film -und Tonaufnahmen geben, wo man die Beleidigungen dieser Person zuordnen könnte.

wäre eine Anzeige erfolgreich?

Ulrich, Montag, 05.03.2018, 11:18 (vor 2244 Tagen) @ hanno29

wird doch sicherlich genug Film -und Tonaufnahmen geben, wo man die Beleidigungen dieser Person zuordnen könnte.

Diese Schmähungen sind unsäglich. Aber ich frage mich ob so etwas in Deutschland überhaupt schon einmal zu einer strafrechtlichen Verurteilung geführt hat.

wäre eine Anzeige erfolgreich?

Franke, Sonntag, 04.03.2018, 18:19 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

wird doch sicherlich genug Film -und Tonaufnahmen geben, wo man die Beleidigungen dieser Person zuordnen könnte.


Wenn die Vereine daran interessiert wären, dann sollten solche Leute schon nicht mehr in ein Stadion reinkommen.

wäre eine Anzeige erfolgreich?

thedrummer, Montag, 05.03.2018, 11:07 (vor 2244 Tagen) @ Franke

wäre eine Anzeige erfolgreich?

Gargamel09, Montag, 05.03.2018, 11:12 (vor 2244 Tagen) @ thedrummer

Ich hab gar nicht gewusst, dass Zieler auch noch Kölner ist, dann ist das ja noch unverständlicher. Es sollte kein Problem sein, den Typen zu ermitteln, der blökte ja minutenlang in die Tröte und das nicht mal vermummt.

wäre eine Anzeige erfolgreich?

thedrummer, Montag, 05.03.2018, 11:17 (vor 2244 Tagen) @ Gargamel09

Ermittelt wird er zu 99%. Mit erfolgreich meinte ich mehr die nachfolgenden Maßnahmen, Stadionverbot und hoffentlich Strafanzeige wegen Beleidigung.

unentspannte Capos?

Ostentor, Innenstadt-Ost, Sonntag, 04.03.2018, 17:39 (vor 2245 Tagen) @ Thomas

Jo, mit sowas hängen bei uns ja einige gerne ab...

So viele Asoziale wie in einem Fußballstadion findest du

einergehtnochrein, Donaueschingen, Sonntag, 04.03.2018, 17:35 (vor 2245 Tagen) @ Thomas

vielleicht noch auf ner AfD Versammlung- die glauben echt das ist rechtsfreier Raum ....

So viele Asoziale wie in einem Fußballstadion findest du

einergehtnochrein, Sonntag, 04.03.2018, 17:58 (vor 2245 Tagen) @ einergehtnochrein

Du würdest ja vom Niveau perfekt zu den Schwachmaten im Stadion passen.

So viele Asoziale wie in einem Fußballstadion findest du

Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 04.03.2018, 18:08 (vor 2245 Tagen) @ CorranHorn

Du würdest ja vom Niveau perfekt zu den Schwachmaten im Stadion passen.

Verstehe ich jetzt nicht, was hat er denn falsches gesagt ?

So viele Asoziale wie in einem Fußballstadion findest du

Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 04.03.2018, 18:18 (vor 2245 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund

Du würdest ja vom Niveau perfekt zu den Schwachmaten im Stadion passen.


Verstehe ich jetzt nicht, was hat er denn falsches gesagt ?

Ging bestimmt um die AFD.

So viele Asoziale wie in einem Fußballstadion findest du

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 04.03.2018, 17:44 (vor 2245 Tagen) @ einergehtnochrein

vielleicht noch auf ner AfD Versammlung- die glauben echt das ist rechtsfreier Raum ....

Das war wirklich harte Kost.

Dabei dachte ich ja erst, es handelt sich um irgendwelche Funkstörungen oder ähnliches - was für ein Hirnloses Volk.

unentspannte Capos? - "DUMM, nothing more!"

florianoo, Sonntag, 04.03.2018, 17:30 (vor 2245 Tagen) @ Thomas

Das ging überhaupt nicht und ich hoffe die Sache wird noch etwas grösser gemacht, was für Hirnlose Spacken - die sollte man doch ausfindig machen??

Die Entwicklung ist in sovieler Hinsicht so arm im Fußball, da verliert man manchmal wirklich die Lust...

Über Minuten ging dieser Dreck und keiner macht was - traurig!!

Respekt an Zieler der hier so stark blieb und sich nicht provozieren hat lassen..

unentspannte Capos?

Wendyville, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 17:29 (vor 2245 Tagen) @ Thomas

Das mit „Enke verwandt“ und „bring dich um“ habe ich so in direkter Ansprache noch nie erlebt.

unentspannte Capos?

Thomas, Sonntag, 04.03.2018, 17:25 (vor 2245 Tagen) @ Thomas

schon ein wenig krank, was da so über die Lautsprecher kommt ....

Fremdscham pur. Es ist noch nicht mal "krank", es ist einfach nur furchtbar peinlich.

unentspannte Capos?

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 04.03.2018, 17:23 (vor 2245 Tagen) @ Thomas

Kann da kein Wort verstehen, kannst mal weiter erläutern?

unentspannte Capos?

ergo, Magdeburg, Sonntag, 04.03.2018, 17:24 (vor 2245 Tagen) @ TicTac

willst du nicht wissen was da über 90 min alles durchkam, selten sowas über komplette 90 min gehört :D

unentspannte Capos?

TicTac, Sonntag, 04.03.2018, 17:24 (vor 2245 Tagen) @ TicTac

Kann da kein Wort verstehen, kannst mal weiter erläutern?

Viele Mütter werden anscheinend ständig gefickt von allen.

unentspannte Capos?

Thomas, Sonntag, 04.03.2018, 17:23 (vor 2245 Tagen) @ Thomas

schon ein wenig krank, was da so über die Lautsprecher kommt ....

Meinse Zielers Mutter hat gar nicht Sex mit Jedem ? :D

unentspannte Capos?

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 17:22 (vor 2245 Tagen) @ Thomas

??

unentspannte Capos?

hanno29, Sonntag, 04.03.2018, 17:25 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

Es wurde über das ausschweifende Liebesleben der Frau Mutter vom Herrn Zieler diskutiert.

Anschluss Köln durch Jojic

Blarry, Essen, Sonntag, 04.03.2018, 17:16 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und sensationell hochgesprungen von Baumgartl in der Mauer. Glaube, 4. Klasse Bundesjugendspiele musste höher hüpfen für ne Teilnehmerurkunde.

2:3 Joic per Freistoß

, Sonntag, 04.03.2018, 17:16 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

COME ON FC !

Köln und der HSV streichen wohl die Segel

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 16:47 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

das wird wohl nichts mehr mit Liga eins

Beeindruckend

hanno29, Sonntag, 04.03.2018, 20:05 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

wie wenig die beiden Vereins Führungskräfte aus den Möglichkeiten wie Stadion, Fanbase, Tradition, Marketing machen und nun die Quittung erhalten. Der letzte fc Köln schon zum zigsten mal. Ähnliches gilt auch für Düsseldorf und Essen weiter unten. Der Kopf fängt nun mal am eitlen Kopf an zu stinken. Der BVB ist bei allen schwächen die ich bei watzke zorc sehe doch noch vergleichsweise gut aufgestellt!

Köln und der HSV streichen wohl die Segel

hanno29, Sonntag, 04.03.2018, 16:47 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

das wird wohl nichts mehr mit Liga eins

und beide Teams haben es leider zu 100% so richtig verdient abzusteigen

Köln und der HSV streichen wohl die Segel

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 04.03.2018, 16:52 (vor 2245 Tagen) @ Kulibi77

das wird wohl nichts mehr mit Liga eins


und beide Teams haben es leider zu 100% so richtig verdient abzusteigen

Wieso hat es Köln verdient? Im Gegensatz zum HSV haben die die Jahre zuvor ordentlich gearbeitet (ähnlich wie FFM, Freiburg, Hertha etc.). Da mir die Kölner sympathisch sind, täts mir Leid...aber wenns Heute nichts wird, wars das wohl.

Köln und der HSV streichen wohl die Segel

-RoB-, Sonntag, 04.03.2018, 16:55 (vor 2245 Tagen) @ -RoB-

das wird wohl nichts mehr mit Liga eins


und beide Teams haben es leider zu 100% so richtig verdient abzusteigen


Wieso hat es Köln verdient? Im Gegensatz zum HSV haben die die Jahre zuvor ordentlich gearbeitet (ähnlich wie FFM, Freiburg, Hertha etc.). Da mir die Kölner sympathisch sind, täts mir Leid...aber wenns Heute nichts wird, wars das wohl.

Ja, sie haben gut gearbeitet und beim ersten größeren Problem erstmal alles über den Haufen geworfen. Im Misserfolgsfall erstmal alle sportliche Verantwortlichen zu entlassen ist der ganz spezielle Hamburger Weg. Und der führt in Liga 2.

Köln und der HSV streichen wohl die Segel

Burgsmüller84, Sonntag, 04.03.2018, 17:00 (vor 2245 Tagen) @ Kulibi77

Sie haben das Modeste-Ersatz-Problem und das Stöger-Misserfolgsproblem monatelang ignoriert. Sie haben viel zu spät reagiert. Spätestens nach dem 9. Spieltag hätte man den Trainer wechseln müssen.

Köln und der HSV streichen wohl die Segel

Burgsmüller84, Sonntag, 04.03.2018, 17:03 (vor 2245 Tagen) @ Burgsmüller84

Sie haben das Modeste-Ersatz-Problem und das Stöger-Misserfolgsproblem monatelang ignoriert. Sie haben viel zu spät reagiert. Spätestens nach dem 9. Spieltag hätte man den Trainer wechseln müssen.

Ja, aber warum auch noch den Sportdirektor austauschen? Und als Ersatz ausgerechnet Armin fucking Veh vom direkten Konkurrenten sport1 abwerben? Das klingt nach viel Kompetenz in den zuständigen Gremien.

Köln und der HSV streichen wohl die Segel

MKB, Siegen, Sonntag, 04.03.2018, 17:09 (vor 2245 Tagen) @ Kulibi77

Der Sportdirektor war nun mal schmadtke. Der hat sich wie bei allen anderen Stationen zunächst einen mega langen Vertrag gegeben um dann in den Sack zu hauen wenn Probleme kommen. Ich denke schmadtke wollte da eher nicht mehr weiter arbeiten. Das Problem war in der hinserie, ein schlechter modeste Ersatz, doppelbelastung und Verletzungen. War natürlich der Stöger auch schuld. Der Kader war definitiv nicht ausgelegt für die El. Abschenken aber richtig kann man bei Hertha immer wieder bewundern, die haben verstanden. Eine Reaktion kam vermutlich sogar uu spät.

Den guten Armin da auf einen Stuhl zu setzen ist natürlich sagenhaft. Das wird aus meiner Sicht ins nix führen.

Köln und der HSV streichen wohl die Segel

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 16:55 (vor 2245 Tagen) @ -RoB-

Man sagt ja immer, Kölner und Borussen mögen sich, aber was ich zuletzt vernommen haben, können uns die Kölner einen Mü mehr leider, als die Ponys. Doofmund war da noch das harmloseste

Köln und der HSV streichen wohl die Segel

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 16:48 (vor 2245 Tagen) @ Kulibi77

Naja, Stöger eher rausgworfen, würde man heute noch Chancen haben. 3 Punkte, der Kredit war einfach zu hoch

Puh, Horn again..

Knolli, Sonntag, 04.03.2018, 16:47 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Puh, Horn again..

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 04.03.2018, 16:47 (vor 2245 Tagen) @ Knolli

Naja, der Kölner direkt vor ihm zieht im letzten Moment den Fuß hoch

Puh, Horn again..

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 16:49 (vor 2245 Tagen) @ patrahn

Ausreden zählen nicht, wie man bei Bürki gegen Bergamo lesen konnte

Übersättigung

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.03.2018, 16:40 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Köln-Stuttgart
Brighton-Arsenal
Barcelona-Atletico
M-City-Chelsea

.....

macht einem doch ein bissel schwer das ganze :-)

Übersättigung

Franke, Sonntag, 04.03.2018, 17:57 (vor 2245 Tagen) @ Thomas

Köln-Stuttgart
Brighton-Arsenal
Barcelona-Atletico
M-City-Chelsea

.....

macht einem doch ein bissel schwer das ganze :-)


Da wird's dann wohl eine staatliche Beschränkung brauchen. Nach vier Stunden gehen alle Geräte aus. Sonst kommen die Leute ja gar nicht mehr raus.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Flemm, Sonntag, 04.03.2018, 16:25 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schon lustig, wie alle hier sofort zum Thema Horn rumtrollen müssen.
Da scheint der Stachel wohl ziemlich tief zu sitzen.

Stimmt, allerdings für beide Seiten

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 04.03.2018, 18:47 (vor 2245 Tagen) @ Flemm

Schon lustig, wie alle hier sofort zum Thema Horn rumtrollen müssen.
Da scheint der Stachel wohl ziemlich tief zu sitzen.

Widerlich, was hier lesen muss, der Umgang hier mit Spielern und untereinander ist unter aller Sau. Die Kritikresistenz kann man hier wohl auf beide Seiten sehen.

CHS

Der Fußball am Sonntag - Thread

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 04.03.2018, 16:38 (vor 2245 Tagen) @ Flemm

Bürki ist nach Neuer der beste Torwart in der Bundesliga,
da muss man sich doch über irgendwelche Horns oder sonstwem eh keinerlei Gedanken machen.

Diese ganzen TW-Diskussionen sind im Grunde vollkommen unnötig...aber irgendeinen Sündenbock brauch es halt - immer und immer wieder. #Groundhog Day

Der Fußball am Sonntag - Thread

Flemm, Sonntag, 04.03.2018, 16:33 (vor 2245 Tagen) @ Flemm

Hat der Horn einen Stachel oder steh ich auf dem Schlauch?

Der Fußball am Sonntag - Thread

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.03.2018, 16:31 (vor 2245 Tagen) @ Flemm

Schon lustig, wie alle hier sofort zum Thema Horn rumtrollen müssen.
Da scheint der Stachel wohl ziemlich tief zu sitzen.

Da gibts gar keinen. Sowas ist aber die Bestätigung, dass niemand der genannten Namen eine herausragende Verbesserung zu Bürki wäre.

Der Fußball am Sonntag - Thread

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 04.03.2018, 16:33 (vor 2245 Tagen) @ Thomas

Dann würde ja nur ein Torwart der niemals in seinem Leben einen Fehler machen würde ein Upgrade darstellen. Das ist doch lächerlich.

Der Fußball am Sonntag - Thread

ergo, Magdeburg, Sonntag, 04.03.2018, 16:27 (vor 2245 Tagen) @ Flemm

Gibt in unserer Preisklasse nunmal kein upgrade zu Bürki.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Shizzo, Sonntag, 04.03.2018, 16:49 (vor 2245 Tagen) @ ergo

Ja, sicher. Der BVB muss nun auf ewig Roman Bürki ins Tor stellen, weil es weltweit einfach keine Alternativen für diesen grandiosen Fliegenfänger gibt. Nur weil du in deiner Ahnungslosigkeit keine kennst, heißt das nicht, dass es keine gibt.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.03.2018, 16:50 (vor 2245 Tagen) @ Shizzo

Ja, sicher. Der BVB muss nun auf ewig Roman Bürki ins Tor stellen, weil es weltweit einfach keine Alternativen für diesen grandiosen Fliegenfänger gibt. Nur weil du in deiner Ahnungslosigkeit keine kennst, heißt das nicht, dass es keine gibt.

würdest Du bitte in Deiner Ausdrucksweise ein wenig mehr Respekt zeigen? Gegen Beteiligte und Unbeteiligte. Danke!

Der Fußball am Sonntag - Thread

Blarry, Essen, Sonntag, 04.03.2018, 16:57 (vor 2245 Tagen) @ Thomas

Würde er ja machen, wenn er nicht beschäftigt wäre, die Vorzüge des zweiten Torwarts des Tabellenvierzehnten der Regionalliga Süd von Honduras gegenüber Roman Bürki zu katalogisieren.

Der Fußball am Sonntag - Thread

FullHD, Sonntag, 04.03.2018, 17:01 (vor 2245 Tagen) @ Blarry

Er kann doch nichts für die Ahnungslosigkeit aller hier!
Immerhin wirft er ja einen Namen nach dem anderen in den Raum, von Torhütern, die wir uns locker leisten könnten und die Bürki aber sowas von alt aussehen lassen.
Ist der Posten von Mislintat eigentlich schon neu besetzt oder könnte man da noch einen echten Experten installieren?!

Der Fußball am Sonntag - Thread

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 04.03.2018, 17:03 (vor 2245 Tagen) @ FullHD

Nur weil ich sicher bin dass es noch mehr Planeten im Universum gibt muss ich nicht qualifiziert sein diese zu benennen, dafür gibt es die entsprechenden Fachmänner.

Der Fußball am Sonntag - Thread

FullHD, Sonntag, 04.03.2018, 17:10 (vor 2245 Tagen) @ patrahn

War auch auf den rauen Ton von Shizzo bezogen, aber wenn du dich angesprochen fühlst...

Was ich mich bei deiner Argumentation aber frage, laut eigener Aussage bist du kein Experte, der die Alternativen zu Bürki aufzählen müsste, warum hälst du dich dann aber offensichtlich für genug Experte, dass du befähigt wärst Bürkis Spiel bewerten zu können...

Der Fußball am Sonntag - Thread

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 04.03.2018, 17:18 (vor 2245 Tagen) @ FullHD

Laut Roman Bürki können das ja ohnehin nur Leute die selber im Tor stehen oder gestanden haben. Also sind wir ohnehin alle ahnungslos, auch seine Befürworter.

Der Fußball am Sonntag - Thread

FullHD, Sonntag, 04.03.2018, 17:25 (vor 2245 Tagen) @ patrahn

Das war keine Antwort auf meine Frage

Der Fußball am Sonntag - Thread

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 04.03.2018, 17:55 (vor 2245 Tagen) @ FullHD

Wir sind alle keine Experten, und nach der Schiene könnten wir das diskutieren ja komplett einstellen weil weder pro Bürki noch contra Bürki Experten sind und irgendwas beurteilen können.

Der Fußball am Sonntag - Thread

FullHD, Sonntag, 04.03.2018, 18:53 (vor 2245 Tagen) @ patrahn

Wenn man die Schine aber nur so halbherzig fährt und meint man kann beurteilen, dass Bürki eine Pfeife wäre, aber dann um einen besseren Torhüter zu nennen man ja kein Experte ist, dann macht man es sich etwas leicht meinst du nicht?
Aber Destruktivität und "alles Scheiße hier" ist ja derzeit in Mode

Der Fußball am Sonntag - Thread

Flemm, Sonntag, 04.03.2018, 16:25 (vor 2245 Tagen) @ Flemm

Welcher Stachel?

Der Fußball am Sonntag - Thread

Flemm, Sonntag, 04.03.2018, 16:46 (vor 2245 Tagen) @ flix91

Welcher Stachel?

Der Stachel, dass es jemand wagt, den ach so tollen Lieblingstorwart zu kritisieren

Der Fußball am Sonntag - Thread

FullHD, Sonntag, 04.03.2018, 16:49 (vor 2245 Tagen) @ Flemm

Nö, kritisieren wäre ja kein Problem, die Experten hier meinen ja nur alle, dass Leno, Horn und Co alle Bürki locker in die Tasche stecken würden...und das ist halt absoluter bullshit.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Flemm, Sonntag, 04.03.2018, 16:48 (vor 2245 Tagen) @ Flemm

Kritik ist nicht das Problem. Sondern die Art und Weise.

Der Fußball am Sonntag - Thread

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 04.03.2018, 16:50 (vor 2245 Tagen) @ flix91

Wie soll die denn sein? Ist ja nicht so dass Bürki seit 3 Jahren hier gemobbt wird. Es ist alles er bezeichnend dass nach 3 Jahren kein Vertrauen bei den Fans besteht. Wenn man das Forum hier als Querschnitt nimmt gibt es da nämlich schon 2 Lager.

Der Fußball am Sonntag - Thread

patrahn, Sonntag, 04.03.2018, 18:07 (vor 2245 Tagen) @ patrahn

Zum Beispiel so Antworten wie unten, die andeuten, dass Bürki keinen hohen Ball in den Fünfmeterraum abwehren kann.

Der Fußball am Sonntag - Thread

patrahn, Sonntag, 04.03.2018, 16:54 (vor 2245 Tagen) @ patrahn

Wie soll die denn sein? Ist ja nicht so dass Bürki seit 3 Jahren hier gemobbt wird. Es ist alles er bezeichnend dass nach 3 Jahren kein Vertrauen bei den Fans besteht. Wenn man das Forum hier als Querschnitt nimmt gibt es da nämlich schon 2 Lager.

Irgendwann 2008/09 wollten hier mal viele unbedingt Hildebrand verpflichten, weil der alte Weidenfeller zu schlecht ist.

Der Fußball am Sonntag - Thread

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 16:57 (vor 2245 Tagen) @ Kulibi77

der schöne Timo wäre wirklich einer gewesen, der sich mit Roman um den Stammplatz vorm Spiegel streitet

Korkut - vom Depp zum Held in 4 Wochen

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 16:24 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

die bauen ihm dort noch ein Denkmal

Der Horn wäre doch einer für den BVB

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Sonntag, 04.03.2018, 16:20 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Würde das Torwartspiel gleich auf ein völlig neues Niveau heben. Endlich mal trollen!

Der Horn wäre doch einer für den BVB

Ulrich, Montag, 05.03.2018, 11:02 (vor 2244 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Würde das Torwartspiel gleich auf ein völlig neues Niveau heben. Endlich mal trollen!

Hä, wat bisse nur für eine fiese Möpp ;-)

Aber mal im Ernst. In Deutschland kommt zuerst Neuer, und dann kommt lange nichts. Und auch international ist der Kreis der Weltklasse-Torhüter höchst überschaubar, niemand davon wäre für den BVB auch nur annähernd bezahlbar.

Bürki mag zwar nicht fehlerfrei sein, aber das sind die anderen Torhüter die für den BVB in Frage kämen ebenfalls nicht.

wer es so liebt wie es im Moment ist

Hassler, Arnsberg, Sonntag, 04.03.2018, 19:53 (vor 2245 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Würde das Torwartspiel gleich auf ein völlig neues Niveau heben. Endlich mal trollen!

findet auch Horn gut.
Wenn man da anknüpfen will, wo man war dann brauchen
wir einen breiten Besen.

Der Horn wäre doch einer für den BVB

DerJungeMitDemBall, Sonntag, 04.03.2018, 18:03 (vor 2245 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Ja genauso wie Wolf einer für den BVB wäre. Wie es geht zeigt Korkutzur Zeit. Aber du hast schon recht Horn ist nichts für uns soeinen haben wir schon.

Der Horn wäre doch einer für den BVB

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 04.03.2018, 16:53 (vor 2245 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Ändert nichts daran, dass auf jede Weltklasse-Tat von Bürki ein Kreisliga Bock im nächsten Spiel folgt.

Der Horn wäre doch einer für den BVB

ChrisRF, Sonntag, 04.03.2018, 16:59 (vor 2245 Tagen) @ TicTac

Da muss man wohl zustimmen. Auch wenn ich meistens nur die BVB-Spiele in voller Länge schaue, bekomme ich doch zumindest jedes Tor von anderen Spielen irgendwo zu Gesicht, und da fällt mir auf Anhieb kein anderer Torwart ein, der so viele Gegentore verschuldet.

Diese Gefühl erlebt man auch, wenn man mit Freunden Fußball guckt. Bei Rückpässen oder Flanken hört man da andauernd: „Oh nein, Bürki...“

Der Horn wäre doch einer für den BVB

Ulrich, Montag, 05.03.2018, 11:03 (vor 2244 Tagen) @ ChrisRF

Da muss man wohl zustimmen. Auch wenn ich meistens nur die BVB-Spiele in voller Länge schaue, bekomme ich doch zumindest jedes Tor von anderen Spielen irgendwo zu Gesicht, und da fällt mir auf Anhieb kein anderer Torwart ein, der so viele Gegentore verschuldet.

Diese Gefühl erlebt man auch, wenn man mit Freunden Fußball guckt. Bei Rückpässen oder Flanken hört man da andauernd: „Oh nein, Bürki...“

Mir scheint, Du nimmst wahr was Du gerne wahrnehmen möchtest.

Der Horn wäre doch einer für den BVB

Smeller, Dortmund, Montag, 05.03.2018, 09:31 (vor 2244 Tagen) @ ChrisRF

Diese Gefühl erlebt man auch, wenn man mit Freunden Fußball guckt. Bei Rückpässen oder Flanken hört man da andauernd: „Oh nein, Bürki...“

Dieses Gefühl kenne ich von keinem meiner Freunde oder Familie. Ihr müsst schon seltsam sein, wenn euch jedesmal bei einem Rückpass das Herz in die Hose rutscht.

Der Horn wäre doch einer für den BVB

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 04.03.2018, 17:08 (vor 2245 Tagen) @ ChrisRF

Da muss man wohl zustimmen. Auch wenn ich meistens nur die BVB-Spiele in voller Länge schaue, bekomme ich doch zumindest jedes Tor von anderen Spielen irgendwo zu Gesicht, und da fällt mir auf Anhieb kein anderer Torwart ein, der so viele Gegentore verschuldet.

Diese Gefühl erlebt man auch, wenn man mit Freunden Fußball guckt. Bei Rückpässen oder Flanken hört man da andauernd: „Oh nein, Bürki...“

Exakt. Es ist ja auch irgendwo ein Zeichen, dass sich der Spitzname „Gürki“ mittlerweile rumgesprochen und etabliert hat. Das kommt ja nicht von ungefähr. MMn ist Bürki wirklich stark auf der Linie, bei den Aktionen rettet er uns auch oft. Jedoch auch da patzt er, indem er zB Bälle oft in die Mitte abwehrt. Das ist entweder ein Zeichen dafür, dass er es nicht besser kann, oder dass seine Übersicht nicht stimmt, und er nicht weiß, wohin er den Ball am besten hinlenken sollte, sodass möglichst kein gegnerischer Stürmer einfach einschieben kann. Aber auch seine Strafraumbeherrschung ist für die Katz: Segelt am Ball vorbei, springt über Bälle, springt in Gegner rein, spricht sich nicht mit seinen Verteidigern ab (ja, mMn trägt eher Bürki die Schuld am Gegentor gg Stuttgart als Bartra, da Bürki nicht hätte zum Ball sprinten müssen, sondern auf den Pass hätte warten müssen).

Der Horn wäre doch einer für den BVB

Ulrich, Montag, 05.03.2018, 11:05 (vor 2244 Tagen) @ TicTac

Exakt. Es ist ja auch irgendwo ein Zeichen, dass sich der Spitzname „Gürki“ mittlerweile rumgesprochen und etabliert hat. Das kommt ja nicht von ungefähr.

Exakt. Es ist ja auch irgendwo ein Zeichen, dass sich die Spitznamen "Weidenfehler" und "Roman Fliegenfänger" mittlerweile rumgesprochen und etabliert haben. Das kommt ja nicht von ungefähr.

Der Horn wäre doch einer für den BVB

Tobse, Montag, 05.03.2018, 11:11 (vor 2244 Tagen) @ Ulrich

Exakt. Es ist ja auch irgendwo ein Zeichen, dass sich der Spitzname „Gürki“ mittlerweile rumgesprochen und etabliert hat. Das kommt ja nicht von ungefähr.


Exakt. Es ist ja auch irgendwo ein Zeichen, dass sich die Spitznamen "Weidenfehler" und "Roman Fliegenfänger" mittlerweile rumgesprochen und etabliert haben. Das kommt ja nicht von ungefähr.

Robert Lewandoofski nicht zu vergessen...(wo wir schon bei geistreichen und zutreffenden "Spitznamen" sind ;))

Der Horn wäre doch einer für den BVB

OliJ, BV, Montag, 05.03.2018, 11:21 (vor 2244 Tagen) @ Tobse

Barrios war doch mal Weltnixtorjäger oder so ;-)

Der Horn wäre doch einer für den BVB

ChrisRF, Sonntag, 04.03.2018, 17:32 (vor 2245 Tagen) @ TicTac

Jedoch auch da patzt er, indem er zB Bälle oft in die Mitte abwehrt. Das ist entweder ein Zeichen dafür, dass er es nicht besser kann, oder dass seine Übersicht nicht stimmt, und er nicht weiß, wohin er den Ball am besten hinlenken sollte, sodass möglichst kein gegnerischer Stürmer einfach einschieben kann.

Das ist mir auch schon oft aufgefallen, und da bringt es auch nichts, dann immer zu sagen: "Es war schon stark, dass er den überhaupt noch vorher gehalten hat."

Auch ist er oft viel zu ungestüm und rennt reihenweise Gegenspieler um, so dass ständig die Gefahr eines Elfmeters gegeben ist.

Allerdings ist auch die Abwehr oft nicht gut genug, und besonders Sokratis fällt mir in letzter Zeit mehr durch ständiges Lamentieren als durch sichere Ausstrahlung auf.

Der Horn wäre doch einer für den BVB

TicTac, Sonntag, 04.03.2018, 17:13 (vor 2245 Tagen) @ TicTac

Naja Weidenfehler war auch jahrelang der geläufige Spitzname...

Der Horn wäre doch einer für den BVB

Peter_Tirol, Vomp, Sonntag, 04.03.2018, 20:32 (vor 2245 Tagen) @ RE_LordVader

Nicht die Expertenrunde hier sprengen, jetzt haben die sich doch gerade erst so richtig eingegrooved. ;-)

Der Horn wäre doch einer für den BVB

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 04.03.2018, 16:28 (vor 2245 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Trotzdem konstanter als Bürki

Der Horn wäre doch einer für den BVB

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 04.03.2018, 16:50 (vor 2245 Tagen) @ patrahn

Trotzdem konstanter als Bürki

Ich glaube er kommt aber - was die Anzahl der Böcke diese Saison angeht - gleich hinter Bürki auf Platz 2.
Ich fände es gut, wenn man es im Sommer mal mit Trapp versucht, um Bürki Druck zu machen und dann nach dem Motto: "Möge der Bessere die Nummer 1 sein."

Der Horn wäre doch einer für den BVB

Kickergott, Sonntag, 04.03.2018, 23:43 (vor 2245 Tagen) @ -RoB-

Trotzdem konstanter als Bürki


Ich glaube er kommt aber - was die Anzahl der Böcke diese Saison angeht - gleich hinter Bürki auf Platz 2.

Wieviele Spiele des FC bzw. von Horn hast du gesehen, keins ? Das heute war sein erster, richtig Krasser Bock Wettbewerbsübergreifend diese Saison, Bürki dürfte aktuell bei minimum 10 stehen, und das ist noch sehr konserativ geschätzt.

Der Horn wäre doch einer für den BVB

FullHD, Sonntag, 04.03.2018, 16:58 (vor 2245 Tagen) @ -RoB-

Der Trapp, der nichtmal an Areola vorbei kommt, der es in Frankreich auf ganze 0 Länderspiele gebracht hat bisher, bei so starker Konkurrenz wie Mandanda oder Costil?
Das wäre Geldverbrennung, da man dann einen relativ teuren Backup hätte und wir haben genug Baustellen im Kader, die viel Geld verschlingen werden.
Entweder man gibt Bürki ab und holt eine neue Nr1 oder aber man holt eine ganz klare (und damit günstige) Nr2

Der Horn wäre doch einer für den BVB

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.03.2018, 16:51 (vor 2245 Tagen) @ -RoB-

Trotzdem konstanter als Bürki


Ich glaube er kommt aber - was die Anzahl der Böcke diese Saison angeht - gleich hinter Bürki auf Platz 2.
Ich fände es gut, wenn man es im Sommer mal mit Trapp versucht, um Bürki Druck zu machen und dann nach dem Motto: "Möge der Bessere die Nummer 1 sein."

Wer bitte soll denn so ein Experiment bezahlen?

Der Horn wäre doch einer für den BVB

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 04.03.2018, 16:54 (vor 2245 Tagen) @ Thomas

Ich glaube er kommt aber - was die Anzahl der Böcke diese Saison angeht - gleich hinter Bürki auf Platz 2.
Ich fände es gut, wenn man es im Sommer mal mit Trapp versucht, um Bürki Druck zu machen und dann nach dem Motto: "Möge der Bessere die Nummer 1 sein."


Wer bitte soll denn so ein Experiment bezahlen?

Ist Trapp neuerdings unbezahlbar? (Ernsthaft - hat da PSG schonmal einen Mondpreis aufgerufen?)
Ich gehe mal davon aus, dass das Gehalt, was Roman (Weidenfeller) "frei" macht, auch nicht gerade mickrig ist.

Der Horn wäre doch einer für den BVB

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 04.03.2018, 18:43 (vor 2245 Tagen) @ -RoB-

Ist Trapp neuerdings unbezahlbar? (Ernsthaft - hat da PSG schonmal einen Mondpreis aufgerufen?)
Ich gehe mal davon aus, dass das Gehalt, was Roman (Weidenfeller) "frei" macht, auch nicht gerade mickrig ist.

Nee, aber er kostet min. die gleiche Ablöse wie Horn (also ca. 15 bis 20 Mio. Euro). Es ist die Frage, ob man das Geld nicht sinnvoller anlegen kann, als um ein Update zu Bürki zu holen, welches vielleicht ein bisschen besser ist.

Meinjanur

CHS

Der Horn wäre doch einer für den BVB

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 04.03.2018, 18:56 (vor 2245 Tagen) @ CHS

Wir werden genau diese 20 Mio. brauchen, um entweder Handgeld oder Gehalt für den Stürmer und den defensiven Mittelfeldspieler zu bezahlen, die wir dringend nötig haben.

Wir werden einen neuen Torhüter benötigen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 04.03.2018, 20:08 (vor 2245 Tagen) @ Wickiborusse

Wir werden genau diese 20 Mio. brauchen, um entweder Handgeld oder Gehalt für den Stürmer und den defensiven Mittelfeldspieler zu bezahlen, die wir dringend nötig haben.

...aber bevor man die Experimente wie Horn und Trapp macht, wo vielleicht eine Verbesserung von 5% da ist, würde ich eher andere Baustellen behoben sehen.

Es sein denn, man heißt Basler oder Reif. Die haben ja heute wieder gezeigt, wie sie einen Fußballklub führen wollen. Nämlich mit Halbwissen. Obwohl, dass sieht man hier ja auch häufig (180 Mio. Euro-Kader...hihi).

Gruß

CHS

Der Horn wäre doch einer für den BVB

patrahn, Sonntag, 04.03.2018, 16:31 (vor 2245 Tagen) @ patrahn

Trotzdem konstanter als Bürki

guter Witz

Der Horn wäre doch einer für den BVB

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 16:31 (vor 2245 Tagen) @ patrahn

weil er bei Köln mehr Bälle abwehren muss, so wie Bürki damals in Freiburg... Da holt man sich nur einen weiteren Bürki ins Haus und für 10 Mio - NEVER, viel zu teuer für Durchschnitt

Der Horn wäre doch einer für den BVB

ergo, Magdeburg, Sonntag, 04.03.2018, 16:30 (vor 2245 Tagen) @ patrahn

Nö. Bürki 31 Gegentore, Horn 45 ;)

Der Horn wäre doch einer für den BVB

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 04.03.2018, 16:32 (vor 2245 Tagen) @ ergo

Wenn Piplica seinerzeit bei Bayern gespielt hätte , hätte er mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger Gegentore als bei Cottbus kassiert.

Was hier teilweise für Argumente geliefert werden ......

Der Horn wäre doch einer für den BVB

Ulrich, Montag, 05.03.2018, 11:08 (vor 2244 Tagen) @ patrahn

Wenn Piplica seinerzeit bei Bayern gespielt hätte , hätte er mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger Gegentore als bei Cottbus kassiert.

Nur dass unsere Abwehr über beträchtliche Teile der Saison eher an die von Cottbus als an die von München erinnerte .....


Was hier teilweise für Argumente geliefert werden ......

In der Tat.

Der Horn wäre doch einer für den BVB

patrahn, Sonntag, 04.03.2018, 16:35 (vor 2245 Tagen) @ patrahn

Zugegeben das Argument ist schlecht...
Du hast für Deine Behauptung sogar gar keines gebracht...

Der Horn wäre doch einer für den BVB

ergo, Magdeburg, Sonntag, 04.03.2018, 16:39 (vor 2245 Tagen) @ RE_LordVader

Ist auch nur ein Argument dazu gedacht um die ganzen anti Bürki leute zu trollen ;)

Der Horn wäre doch einer für den BVB

Shizzo, Sonntag, 04.03.2018, 16:46 (vor 2245 Tagen) @ ergo

Wie überaus geistreich von dir.

Der Horn wäre doch einer für den BVB

ergo, Sonntag, 04.03.2018, 16:45 (vor 2245 Tagen) @ ergo

Das war mir klar...

Ich finde es halt nur lustig, dass sich dann jemand der ohne Zusammenhang einen Satz hinwirft sich dann pber die schlechte Argumentation aufregt... lol

Der Horn wäre doch einer für den BVB

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 04.03.2018, 16:48 (vor 2245 Tagen) @ RE_LordVader

Die Argumentation zieht sich ja nicht erst seit heute durch das Forum. Wirst du ja bestimmt mitbekommen haben.

Der Horn wäre doch einer für den BVB

patrahn, Sonntag, 04.03.2018, 16:55 (vor 2245 Tagen) @ patrahn

Und die nächste Großtat des Heiland im Tor...

Und jetzt ernsthaft: Selbst wenn Horn etwas besser als Bürki ist: Mit Sicherheit ist er keine signifikante Verbesserung die eine Ablöse >5 Mio rechtfertigen würde...

Der Horn wäre doch einer für den BVB

Burgsmüller84, Sonntag, 04.03.2018, 16:38 (vor 2245 Tagen) @ RE_LordVader

Muss man dir auch erklären, wie man Schuhe bindet?

Der Horn wäre doch einer für den BVB

patrahn, Sonntag, 04.03.2018, 16:29 (vor 2245 Tagen) @ patrahn

Was heißt konstanter?

Der Horn wäre doch einer für den BVB

Burgsmüller84, Sonntag, 04.03.2018, 16:40 (vor 2245 Tagen) @ flix91

Hohe Bälle in den Fünfmeterraum hat Horn schon öfter mal abgewehrt, meine ich zu erinnern.

Köln 44 Minuten das bessere Team...

d0g1am., Bochum, Sonntag, 04.03.2018, 16:20 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... und dann sowas. Bitter!

Köln 44 Minuten das bessere Team...

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 04.03.2018, 16:21 (vor 2245 Tagen) @ d0g1am.

Die dauernden VAR-Entscheidungen kriegen die mental nicht mehr verarbeitet.

Horn>Bürki

ergo, Magdeburg, Sonntag, 04.03.2018, 16:18 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Bürki schon wieder?!

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.03.2018, 16:18 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

War er doch, oder? Was für ein Horn ....

Horn

Blarry, Essen, Sonntag, 04.03.2018, 16:17 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So schaut also ein klares Upgrade zu Bürki aus. Hihi.

Horn

Shizzo, Sonntag, 04.03.2018, 16:45 (vor 2245 Tagen) @ Blarry

Horns Patzer ändert nichts daran, dass Bürki eine Pflaume ist.

Horn

Shizzo, Sonntag, 04.03.2018, 17:07 (vor 2245 Tagen) @ Shizzo

Horns Patzer ändert nichts daran, dass Bürki eine Pflaume ist.

Gehts noch?

Horn

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 04.03.2018, 17:30 (vor 2245 Tagen) @ Kaiser23

Grundsätzlich hat er da Recht. Er ist jetzt seit knapp 3 Jahren hier und hat diese Fehler nie abgestellt bekommen. Er gewinnt das Spiel gegen Gladbach im Alleingang, wo man ja denken würde, das ihm das einen Schub Selbstvertrauen gibt, und fünf Tage später segelt er wieder an einer Flanke vorbei oder lässt den Ball total unmotiviert irgendwohin abklatschen. Ob andere Torhüter ähnlichen Murks fabrizieren ist da nebensächlich, Bürki fabriziert bei uns genügend Murks, also brauchen wir meiner Meinung nach einen neuen Torwart, der Bürki entweder ersetzt oder mit ihm konkurriert. Derjenige muss ja nicht aus der Bundesliga sein und auch nicht Horn heißen.

Horn

Ravenga, Sonntag, 04.03.2018, 18:23 (vor 2245 Tagen) @ Ravenga

Grundsätzlich hat er da Recht. Er ist jetzt seit knapp 3 Jahren hier und hat diese Fehler nie abgestellt bekommen. Er gewinnt das Spiel gegen Gladbach im Alleingang, wo man ja denken würde, das ihm das einen Schub Selbstvertrauen gibt, und fünf Tage später segelt er wieder an einer Flanke vorbei oder lässt den Ball total unmotiviert irgendwohin abklatschen. Ob andere Torhüter ähnlichen Murks fabrizieren ist da nebensächlich, Bürki fabriziert bei uns genügend Murks, also brauchen wir meiner Meinung nach einen neuen Torwart, der Bürki entweder ersetzt oder mit ihm konkurriert. Derjenige muss ja nicht aus der Bundesliga sein und auch nicht Horn heißen.

Mit deiner Meinung kann ich leben und teile sie sogar. Aber ne Pflaume ist er nicht, das finde ich nicht fair ihn so zu betiteln. Ich bin auch der Meinung wir brauchen einen Zweikampf auf der Torhüter Position.

Horn

FullHD, Sonntag, 04.03.2018, 17:41 (vor 2245 Tagen) @ Ravenga

Grundsätzlich hat er da Recht. Er ist jetzt seit knapp 3 Jahren hier und hat diese Fehler nie abgestellt bekommen. Er gewinnt das Spiel gegen Gladbach im Alleingang, wo man ja denken würde, das ihm das einen Schub Selbstvertrauen gibt, und fünf Tage später segelt er wieder an einer Flanke vorbei oder lässt den Ball total unmotiviert irgendwohin abklatschen. Ob andere Torhüter ähnlichen Murks fabrizieren ist da nebensächlich, Bürki fabriziert bei uns genügend Murks, also brauchen wir meiner Meinung nach einen neuen Torwart, der Bürki entweder ersetzt oder mit ihm konkurriert. Derjenige muss ja nicht aus der Bundesliga sein und auch nicht Horn heißen.

Genau das ist mMn eben nicht nebensächlich.
Wenn alle permanent auftauchenden Alternativen so ziemlich im selben Umfang patzen, warum genau sollte man dann etwas ändern?
Das ist doch purer Aktionismus, wenn man jetzt Bürki durch einen Torhüter ersetzt, der die selbe Leistung/die selben Patzer bringt. Bringt uns doch 0 weiter

Horn

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 04.03.2018, 17:47 (vor 2245 Tagen) @ FullHD

Grundsätzlich hat er da Recht. Er ist jetzt seit knapp 3 Jahren hier und hat diese Fehler nie abgestellt bekommen. Er gewinnt das Spiel gegen Gladbach im Alleingang, wo man ja denken würde, das ihm das einen Schub Selbstvertrauen gibt, und fünf Tage später segelt er wieder an einer Flanke vorbei oder lässt den Ball total unmotiviert irgendwohin abklatschen. Ob andere Torhüter ähnlichen Murks fabrizieren ist da nebensächlich, Bürki fabriziert bei uns genügend Murks, also brauchen wir meiner Meinung nach einen neuen Torwart, der Bürki entweder ersetzt oder mit ihm konkurriert. Derjenige muss ja nicht aus der Bundesliga sein und auch nicht Horn heißen.


Genau das ist mMn eben nicht nebensächlich.
Wenn alle permanent auftauchenden Alternativen so ziemlich im selben Umfang patzen, warum genau sollte man dann etwas ändern?
Das ist doch purer Aktionismus, wenn man jetzt Bürki durch einen Torhüter ersetzt, der die selbe Leistung/die selben Patzer bringt. Bringt uns doch 0 weiter

Und genau deswegen schrieb ich ja, dass der neu zu holende Torhüter weder aus der Bundesliga sein muss, noch muss er Horn heißen. Verstehe nicht, warum man sich so auf ihn versteift und dann laut triumphierend aufschreit, wenn der mal Scheiße baut. Das ändert nichts an Bürki. Wir holen doch auch Feldspieler aus Frankreich, der Schweiz und der Ukraine, da wird es irgendwo auch bezahlbare und talentierte Torhüter geben, die mit Bürki konkurrieren können und die mehr Entwicklungspotential haben. Bürki ist für mich, spätestens seit Bergamo, keine Dauerlösung mehr.

Horn

FullHD, Sonntag, 04.03.2018, 18:55 (vor 2245 Tagen) @ Ravenga

Naja dann nenneben einen besseren Torhüter, denn 16 Bundesligavereine haben es offensichtlich nicht geschafft einen wirklich besseren zu finden bisher

Horn

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 04.03.2018, 19:44 (vor 2245 Tagen) @ FullHD

Naja dann nenneben einen besseren Torhüter, denn 16 Bundesligavereine haben es offensichtlich nicht geschafft einen wirklich besseren zu finden bisher

Wenn ich die Zeit und das Geld eines Scouts bekomme und pro Wochenende drölfhundert Spiele internationaler Ligen sehen kann, dann bekommst du Namen von mir. So bleibt mir teilweise ja nicht mal Zeit Spiele des BVB zu schauen.
Aber kehren wir das ganze doch mal um: Wenn Bürki wirklich das Optimum ist, was der BVB auf der Torwartposition herausholen kann, warum hat Bürki es seit 2014 nicht geschafft, Yann Sommer als Nummer 1 der schweizer Nati abzulösen?

Horn

Flemm, Sonntag, 04.03.2018, 17:46 (vor 2245 Tagen) @ FullHD

Wenn wir einen suchen, der gleiche Leistungen bringt, müssen wir in Liga 2 aktiv werden. Von den immer wieder genannten ist mMn jeder ein Upgrade. Der eine ein größeres, andere ein riesiges.

Horn

FullHD, Sonntag, 04.03.2018, 18:59 (vor 2245 Tagen) @ Flemm

Und wer genau wäre jetzt ein riesiges Upgrade zu Bürki?
Leno, der diesen Spieltag erst wieder gepatzt hat?
Horn? Trapp, der in Paris auf der Bank hockt?
Da bin ich aber mal gespannt welche künftige Torhüterlegende der gesamte Markt bisher übersehen hat und nur die Forenuser von schwatzgelb.de erkennen bereits das Weltklasseformat

Iker Casillas

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 04.03.2018, 20:03 (vor 2245 Tagen) @ FullHD

Da bin ich aber mal gespannt welche künftige Torhüterlegende der gesamte Markt bisher übersehen hat und nur die Forenuser von schwatzgelb.de erkennen bereits das Weltklasseformat

Der ist wieder auf dem Markt.

:-)

Gruß

CHS

PS.: Sorry, bei der ganzen Diskussion wollte ich auch mal einen Namen einwerfen.

Horn

Blarry, Essen, Sonntag, 04.03.2018, 16:52 (vor 2245 Tagen) @ Shizzo

Horns Patzer ändern auch nichts daran, dass Horn nicht weniger pflaumig ist. Und dass beide signifikant mehr Pflaumen zu Gesicht kriegen als Du.

Horn

Kickergott, Sonntag, 04.03.2018, 23:45 (vor 2245 Tagen) @ Blarry

Horns Patzer ändern auch nichts daran, dass Horn nicht weniger pflaumig ist.

Stimmt, einmal patzen pro Saison ist natürlich fast identisch zu 10 mal patzen, bestechende Logik.

Horn

Shizzo, Sonntag, 04.03.2018, 17:30 (vor 2245 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von Shizzo, Sonntag, 04.03.2018, 17:34

Wer wie viele Pflaumen zu Gesicht kriegt, kannst du aus deinem vollgekrümelten Sessel heraus sicher gut beurteilen.

Horn

FullHD, Sonntag, 04.03.2018, 16:43 (vor 2245 Tagen) @ Blarry

Leno sah diese Woche auch schon gut aus, aber da halten die ganzen Experten hier ja immer schön die Fresse. Ich nehme schon lange Keinen mehr ernst, der Bürki kritisiert und meint in der Buli würde es ein klares Update zu ihm geben (außer ein Neuer vor seinem Fußbruch)

Horn

Blarry, Sonntag, 04.03.2018, 16:20 (vor 2245 Tagen) @ Blarry

So schaut also ein klares Upgrade zu Bürki aus. Hihi.

warum wird eigentlich nur über Roman hergezogen, Fährmann jetzt Horn was die sich Böcke leisten, aber da wird nicht kritisiert

Horn

Blarry, Sonntag, 04.03.2018, 16:18 (vor 2245 Tagen) @ Blarry

Gürki! Ups, falscher Verein.

Kann nicht wahr sein

Knolli, Sonntag, 04.03.2018, 16:17 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Falscher Film

Der Fußball am Sonntag - Thread

, Sonntag, 04.03.2018, 16:10 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die nächste Situation, die Köln unsauber zu Ende spielt. Nur deswegen gibt's dann überhaupt das Problem mit dem nicht zählenden 2-0

Und dann in der 45. Minute

Franke, Sonntag, 04.03.2018, 16:15 (vor 2245 Tagen) @ flix91

1:1

EINS ZU ZWEI owt

Franke, Sonntag, 04.03.2018, 16:18 (vor 2245 Tagen) @ Franke

.

EINS ZU ZWEI owt

JaLi, OLdenburg, Sonntag, 04.03.2018, 16:20 (vor 2245 Tagen) @ Franke

Passiert... doofer Zeitpunkt. Nichtsdestotrotz ist Horn schon n guter Typ

Koziello

Knolli, Sonntag, 04.03.2018, 16:01 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wunderbarer Fußballer. Frag mich immernoch, wie sie den nach Köln gelotst haben. War mir eigentlich sicher, dass der nach Nizza eher den Schritt in Richtung Top-Klub macht, auch wenn er dort zuletzt ein paar Probleme hatte. Riesentalent.

Barcelona - Atletico

lala1986, Halle, Sonntag, 04.03.2018, 15:47 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ous wieder nur auf der Bank...

1:0 Kölle

DomJay, Köln, Sonntag, 04.03.2018, 15:37 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Pizarro

Koziello eine Rakete! (k.t.)

basti90-hh, Köln, Sonntag, 04.03.2018, 16:01 (vor 2245 Tagen) @ DomJay

.

Sehr schön.

sims87, Sonntag, 04.03.2018, 15:38 (vor 2245 Tagen) @ DomJay

Die Kölner können gern drin bleiben!

Sehr schön.

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 16:11 (vor 2245 Tagen) @ sims87

wenn Wolfsburg dafür runtergeht, gerne, ansonsten hätte ich wenig dagegen, aber so wie Köln spielt, bleiben sie wohl drin

Sehr schön.

hanno29, Sonntag, 04.03.2018, 16:14 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

Köln gegen Wolfsburg übrigens am letzten Spieltag.

Sehr schön.

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 16:16 (vor 2245 Tagen) @ flix91

Mist, dann doch für Köln

Sehr schön.

MaxPower, Sonntag, 04.03.2018, 15:48 (vor 2245 Tagen) @ sims87

Definitiv, aber nur über ein Relegationsspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Alles andere wäre verschenkt.

Sehr schön.

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 04.03.2018, 15:46 (vor 2245 Tagen) @ sims87

Hoffe auf HSV und Wolfsburg direkt runter und Mainz über die Relegation

Sehr schön.

Knolli, Sonntag, 04.03.2018, 15:44 (vor 2245 Tagen) @ sims87

Glaube auch, dass die das packen. Punkten gut, spielen ganz ordentlich Fußball und sehe nicht, wieso sie HSV + Wolfsburg/Mainz nicht überholen sollten.

Sehr schön.

Franke, Sonntag, 04.03.2018, 15:51 (vor 2245 Tagen) @ Knolli

Glaube auch, dass die das packen. Punkten gut, spielen ganz ordentlich Fußball und sehe nicht, wieso sie HSV + Wolfsburg/Mainz nicht überholen sollten.


Noch fünf Punkte, wenn sie heute gewinnen und vor allem gegenüber Wolfsburg auch die schlechtere Tordifferenz?

Niemals wird das Spielzeug vom Partner des DFB-Pokals runtergehen. Wenn, dann hält man Mainz für entbehrlich.

Sehr schön.

ChrisRF, Sonntag, 04.03.2018, 15:47 (vor 2245 Tagen) @ Knolli

Das hoffe ich ja auch, nur leider ist Wolfsburg dann doch noch 5 Punkte vor Köln, selbst wenn man für heute schon den Sieg berechnet.

Sehr schön.

Knolli, Sonntag, 04.03.2018, 15:52 (vor 2245 Tagen) @ ChrisRF

5 Punkte sind 2 Spiele, das geht ruckzuck. Und Wolfsburg spielt aktuell echt grottenschlecht.

Sehr schön.

Franke, Sonntag, 04.03.2018, 15:57 (vor 2245 Tagen) @ Knolli

5 Punkte sind 2 Spiele, das geht ruckzuck. Und Wolfsburg spielt aktuell echt grottenschlecht.


Wie viele Punkte hätte der BVB im Januar und Februar sammeln dürfen, wenn es danach geht? Der März hat ja mal ordentlich begonnen. Man wird sehen, ob das von Dauer ist.

Sehr schön.

Ostentor, Innenstadt-Ost, Sonntag, 04.03.2018, 15:51 (vor 2245 Tagen) @ ChrisRF

Den Optimismus hat man ja in Wolfsburg nicht: Wir steigen ab, wir kommen nie wieder, wir haben Bruno Labbadia..
:D

Sky wieder mit überragender Tonqualität

DomJay, Köln, Sonntag, 04.03.2018, 15:26 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Meine Güte, was sind das für Leute bei den Sky-Tontechnikern? Was sind das für Leute? :D

Ich nutze in der letzten Zeit immer mehr die Radioübertragungen der beteiligten Vereine.

Franke, Sonntag, 04.03.2018, 16:12 (vor 2245 Tagen) @ DomJay

Meine Güte, was sind das für Leute bei den Sky-Tontechnikern? Was sind das für Leute? :D


Da fehlt es halt an Bildern. ;-))) Aber akustisch bin ich gut dabei.

Sky wieder mit überragender Tonqualität

Flemm, Sonntag, 04.03.2018, 15:32 (vor 2245 Tagen) @ DomJay

Meinetwegen kann Fuss gerne die gesamten 90 Minuten Tonprobleme haben

Sky wieder mit überragender Tonqualität

Shermi09nator, Dortmund, Sonntag, 04.03.2018, 15:30 (vor 2245 Tagen) @ DomJay

Meine Güte, was sind das für Leute bei den Sky-Tontechnikern? Was sind das für Leute? :D


.......und schon wieder Wolff Fuss ; )

Ach, wie schön ist es doch bei Eurosport!

2:1 durch Auba

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 15:15 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

typsisches Auba Tor

2:1 Aubameyang

Bounty, Sonntag, 04.03.2018, 15:15 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

huii

2:0 Arsenal

Freyr, Sonntag, 04.03.2018, 15:00 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenger verabschiedet sich

Ach die konzentrieren sich doch

Franke, Sonntag, 04.03.2018, 15:17 (vor 2245 Tagen) @ Freyr

auf die Europa League. Am Donnerstag müssen sie in Mailand ran.


Man muss Prioritäten setzen als englische Fußballmannschaft.

Tuchel, Nagelsmann oder doch Streich?

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 15:06 (vor 2245 Tagen) @ Freyr

es wird spannend im Fluggesellschaftsstadion

Tuchel keine Option

Freyr, Sonntag, 04.03.2018, 15:12 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

oder wie kommst du darauf. Hast du nicht selber beim Abgang vonm Mislintat geschrieben, dass damit diese Option wegfällt. Und Streich ist wohl eher augenzwinkernd gemeint, nehme ich an

Tuchel zu Arsenal oder Bayern

Freyr, Sonntag, 04.03.2018, 15:47 (vor 2245 Tagen) @ Freyr

Würde mich für Mislintat bzw Hummels ja schon freuen :)

Tuchel zu Arsenal oder Bayern

Freyr, Sonntag, 04.03.2018, 15:55 (vor 2245 Tagen) @ Zipfelklatscher

Würde mich für Mislintat bzw Hummels ja schon freuen :)

Aus den genannten Gründen wäre es doch eher überraschend wenn er dort oder dort arbeiten würde. Das ist das auch das Pech, dass die Menschen mit denen er Kontakt hatte und die nicht gut auf ihn zu sprechen sind oder nicht unbedingt ein positives Wort einlegen werden auf so einige Vereine zerstreut sind. ;)

Vielleicht kommt es zum Wechsel: Hasenhüttl geht zu den Bayern, und Tuchel dafür nach leipzig. Ich weiß aber nicht wie nachtragend Rangnick ist, als Tuchel denen damals absagte...

Tuchel zu Arsenal oder Bayern

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 16:07 (vor 2245 Tagen) @ Freyr

wie lange soll das gut gehen, bei den 2 Dickköpfen? 2 Pole, die sich gegenseitig abstoßen, Halbwertszeit max. 1,5 Jahre

Tuchel zu Arsenal oder Bayern

SteffenBerlin, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 16:40 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

Das dürfte die durchschnittliche Trainerverweildauer der BL sein. Ich würde eher sagen, dass RR und TT gut miteinander können. HH bei den Bayern, da fehlt dem noch einiges an vor allem internationale Erfahrung. Da hat TT schon gezeigt, das er das kann. Obendrein denke ich die Bayern haben ihre Entscheidung schon getroffen. Nur wird das nocht nicht kommuniziert, um den jetzigen und den neuen Trainer nicht zu schaden.

Tuchel zu Arsenal oder Bayern

SteffenBerlin, Sonntag, 04.03.2018, 16:47 (vor 2245 Tagen) @ SteffenBerlin

HH bei den Bayern, da fehlt dem noch einiges an vor allem internationale Erfahrung. Da hat TT schon gezeigt, das er das kann.

Tuchel: 1 CL-Saison in seinem Leben
Hasenhütte: 1 CL-Saison in seinem Leben.

Tuchel zu Arsenal oder Bayern

SteffenBerlin, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 16:56 (vor 2245 Tagen) @ Kulibi77

Ja,da hat sich aber Dortmund unter TT besser präsentiert als Leipzig.

Tuchel zu Arsenal oder Bayern

SteffenBerlin, Sonntag, 04.03.2018, 16:59 (vor 2245 Tagen) @ SteffenBerlin

Ja,da hat sich aber Dortmund unter TT besser präsentiert als Leipzig.

Das mag ja sein, obwohl es dafür andere Gründe gibt als nur die Qualität des Trainers, aber trotzdem ist Tuchel nicht viel "erfahrener" als Hasenhüppel. Beide sind i.E. ziemlich unerfahren... Tuchel hat noch eine Euro League Saison mehr und irgendwann ist er mal mit Mainz in der Quali gegen Gazprom Utanbator sang- und klanglos ausgeschieden. Wenn das zum "international erfahrenen" Trainer befähigt...

Tuchel zu Arsenal oder Bayern

hanno29, Sonntag, 04.03.2018, 16:40 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

wie lange soll das gut gehen, bei den 2 Dickköpfen? 2 Pole, die sich gegenseitig abstoßen, Halbwertszeit max. 1,5 Jahre

Hört sich gut an :)

Tuchel keine Option

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 15:14 (vor 2245 Tagen) @ Freyr

oder wie kommst du darauf. Hast du nicht selber beim Abgang vonm Mislintat geschrieben, dass damit diese Option wegfällt. Und Streich ist wohl eher augenzwinkernd gemeint, nehme ich an

Du hast es durchschaut ;)

bzgl. Tuchel. Ich weiß nicht, wie groß der Einfluß von Mislintat nun tatsächlich bei Arsenal ist, wenn er sein Veto einlegen kann, dann ist Tuchel ausgeschlossen, ansonsten who knows... .

Tuchel, Nagelsmann oder doch Streich?

hanno29, Sonntag, 04.03.2018, 15:07 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

wenn sie den Tuchel nehmen, dann bekommen wir vielleicht unseren Scout zurück

Tuchel, Nagelsmann oder doch Streich?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 04.03.2018, 15:08 (vor 2245 Tagen) @ Kulibi77

Wollen wir das?^^

Tuchel, Nagelsmann oder doch Streich?

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 15:08 (vor 2245 Tagen) @ Kulibi77

wollen wir den noch zurückhaben? Du weißt doch, Rückholaktionen haben wenig gebracht

Tuchel, Nagelsmann oder doch Streich?

SteffenBerlin, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 17:04 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

Vielleicht bringt er dann Miki und Auba wieder mit ;)

2:0 Arsenal

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 04.03.2018, 15:02 (vor 2245 Tagen) @ Freyr

Wenger verabschiedet sich

Die werden die Ikone Wenger doch nicht vor die Tür setzen. Unvorstellbar.

2:0 Arsenal

ergo, Magdeburg, Sonntag, 04.03.2018, 15:05 (vor 2245 Tagen) @ Michi2911

Ich glaube das es nichtmal an Wenger liegt. Vorne hat man halt viel klasse die aber auch nur klasse sind wenn es läuft. Auba, Miki und Özil sind keine Spieler die einen Bock umstossen können.

2:0 Arsenal

Freyr, Sonntag, 04.03.2018, 15:02 (vor 2245 Tagen) @ Freyr

Eher 0:2...

2:0 Arsenal

Freyr, Sonntag, 04.03.2018, 15:09 (vor 2245 Tagen) @ RE_LordVader

Arsenal verliert aber gerade auswärts

[B&H] 2:0 Arsenal

2:0 Arsenal

Freyr, Sonntag, 04.03.2018, 15:42 (vor 2245 Tagen) @ Freyr

Das ist mir klar, aber wenn man nur einen Verein nennt, gehen wohl 99% der Menschen davon aus, dass man ihn vorne nennt bei den Zahlen.

Wenn ich jetzt schreibe Roskilde 2:0 denkst Du doch auch, dass die führen... (und die haben halt gerade verloren)

2:0 Arsenal

DomJay, Köln, Sonntag, 04.03.2018, 15:15 (vor 2245 Tagen) @ Freyr

Arsenal verliert aber gerade auswärts

[B&H] 2:0 Arsenal

Hab aber auch gedacht Arsenal führt ;)

Arsenal

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 04.03.2018, 14:48 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Arsenal liegt schon wieder zurück.
1:0 für Brighton & Hove Albion
Langsam wird's eng für Wenger, wenn die heute nicht gewinnen.

Arsenal 0:2

Blarry, Essen, Sonntag, 04.03.2018, 15:00 (vor 2245 Tagen) @ Johannes

Koscielny mit bildhübschem Akanji-Gedächtnispass, Mustafi zu kurz fürn Kopfball. Was für ne Trümmertruppe. Könnten glatt wir sein.

Arsenal 0:2

DomJay, Köln, Sonntag, 04.03.2018, 15:11 (vor 2245 Tagen) @ Blarry

Koscielny mit bildhübschem Akanji-Gedächtnispass, Mustafi zu kurz fürn Kopfball. Was für ne Trümmertruppe. Könnten glatt wir sein.

Zu 2/11 sind wir es doch ;)

Arsenal

ergo, Magdeburg, Sonntag, 04.03.2018, 14:59 (vor 2245 Tagen) @ Johannes

1 mickriges tor für auba :D

Arsenal

Johannes, Sonntag, 04.03.2018, 14:58 (vor 2245 Tagen) @ Johannes

Wenn Mislintat nicht da wäre, würde ich ja direkt mal auf Tuchel tippen.

Arsenal

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 04.03.2018, 14:52 (vor 2245 Tagen) @ Johannes

Arsenal liegt schon wieder zurück.
1:0 für Brighton & Hove Albion
Langsam wird's eng für Wenger, wenn die heute nicht gewinnen.

Langsam muss auch von Auba mal was kommen. Immerhin kostete er über 62 Mio €.

Arsenal

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 04.03.2018, 14:56 (vor 2245 Tagen) @ Michi2911

ich seh es schon kommen.

arsenal wird aubameyang nach china abgeben und holt dafür batshuayi von chelsea

2-0

OliJ, BV, Sonntag, 04.03.2018, 14:58 (vor 2245 Tagen) @ donotrobme

Unglaublich wie schlecht Arsenal verteidigt.

2-0

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 04.03.2018, 15:02 (vor 2245 Tagen) @ OliJ

Arsenal-FanTV wird heute wieder sehr lustig werden.

Absage Serie A heute

, Sonntag, 04.03.2018, 13:24 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Alle Spiele, die heute in der Serie A sein sollten, wurden abgesagt.

Grund: Der plötzliche Tod des Davide Astori von der Fiorentina.

Absage Serie A heute

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 04.03.2018, 13:39 (vor 2245 Tagen) @ ener

Alle Spiele, die heute in der Serie A sein sollten, wurden abgesagt.

Grund: Der plötzliche Tod des Davide Astori von der Fiorentina.

Das ist schon schockierend, ein Herzinfarkt mit 31 Jahren.

Absage Serie A heute

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 04.03.2018, 13:44 (vor 2245 Tagen) @ Johannes

Alle Spiele, die heute in der Serie A sein sollten, wurden abgesagt.

Grund: Der plötzliche Tod des Davide Astori von der Fiorentina.


Das ist schon schockierend, ein Herzinfarkt mit 31 Jahren.

Definitiv. Traurig.

Absage Serie A heute

DomJay, Köln, Sonntag, 04.03.2018, 13:28 (vor 2245 Tagen) @ ener

Alle Spiele, die heute in der Serie A sein sollten, wurden abgesagt.

Grund: Der plötzliche Tod des Davide Astori von der Fiorentina.

Eine übrragende Geste. Mir läge ein offensichtlicher Vergleich auf der Zunge aber ich lasse ihn mal stecken.

Doppelpass

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 04.03.2018, 12:10 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Höre gerade zufällig den Reif im Doppelpass:
Dortmund ist ein Verkäuferverein und Reus wäre schon lange weg, wenn er nicht verletzt gewesen wäre.
Dieser Vogel von Reif wird auch immer unverschämter.

Doppelpass, Reif, Basler und sonstige „Experten“

Soester Süden, Soest, Sonntag, 04.03.2018, 14:43 (vor 2245 Tagen) @ Johannes

gehen mir völlig am Arsch vorbei. Die reden seit Jahren nur dummes Zeug und das aus reinem Geltungsbedürfnis. Einige wären sonst wohl von der Bildfläche verschwunden.

Gester gab es leider nur einen Punkt, schade! Und das ist die nackte Wahrheit.

Reif...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 04.03.2018, 13:51 (vor 2245 Tagen) @ Johannes

Höre gerade zufällig den Reif im Doppelpass:
Dortmund ist ein Verkäuferverein und Reus wäre schon lange weg, wenn er nicht verletzt gewesen wäre.
Dieser Vogel von Reif wird auch immer unverschämter.

Naja, seine Worte waren eigentlich andere. Ich gucke mir das gerade an (Da sind wir wenigstens Thema Nr. 2). Allerdings finde ich in der Runde eher den Basler unerträglich. Populistisch hoch 10.

Auch lustig, über Reus "Abseits" sich aufregen, aber das mögliche Foul an Schürrle vor dem 1-0 wird gar nicht erst geredet.

Gruß

CHS

Apropo Abseits,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 04.03.2018, 13:55 (vor 2245 Tagen) @ CHS

....tst der Kopf vom Hamburger nicht weiter vorne, so dass der mit dem Fuß von Reus auf gleicher Höhe ist?

Gruß

CHS

Apropo Abseits,...

bobschulz, MS, Sonntag, 04.03.2018, 14:25 (vor 2245 Tagen) @ CHS

....tst der Kopf vom Hamburger nicht weiter vorne, so dass der mit dem Fuß von Reus auf gleicher Höhe ist?

Gruß

CHS

Der Arm vom Leipziger Hamburger ist mMn näher am eigenen Tor. Und während bei Angreifern nur " Körperteile mit denen man regulär ein Tor erzielen kann" zählen, ist es bei Verteidigern doch egal, oder?

Apropo Abseits,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 04.03.2018, 14:29 (vor 2245 Tagen) @ bobschulz

....tst der Kopf vom Hamburger nicht weiter vorne, so dass der mit dem Fuß von Reus auf gleicher Höhe ist?

Gruß

CHS


Der Arm vom Leipziger Hamburger ist mMn näher am eigenen Tor. Und während bei Angreifern nur " Körperteile mit denen man regulär ein Tor erzielen kann" zählen, ist es bei Verteidigern doch egal, oder?

Hihi, die haben bei DoPa halt viel über Hamburg geredet. :-)

Man darf mit der Hand (außer vielleicht in Gladbach) den Ball nicht spielen, mit dem Kopf bzw. dem Körper schon. Daher habe ich die Hand gar nicht bewertet.

Es ist eigentlich auch egal, solange die Regel relativ schwammig ist, kann man halt immer nur auf die Einschätzung der Schiedsrichter (egal ob auf dem Feld oder im Kölner Keller) hoffen. VAR ist eine gute Sache. Das Problem ist das Schiedsrichterwesen.

Gruß

CHS

Apropo Abseits,...

bobschulz, Sonntag, 04.03.2018, 15:08 (vor 2245 Tagen) @ CHS

Je nach Sprecher vor ein paar Jahren, zählte ja auch der Körperschwerpunkt :D

Das waren noch Zeiten: Keine Ahnung von den Regeln haben, aber Kommentieren dürfen.

Abseits ist, wenn einer die Fahne hebt

Franke, Sonntag, 04.03.2018, 15:20 (vor 2245 Tagen) @ Jahwio

Je nach Sprecher vor ein paar Jahren, zählte ja auch der Körperschwerpunkt :D

Das waren noch Zeiten: Keine Ahnung von den Regeln haben, aber Kommentieren dürfen.


. . . und ein anderer pfeift. Was gibt's denn da groß zu diskutieren?

;-)

Apropo Abseits,...

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 04.03.2018, 14:37 (vor 2245 Tagen) @ CHS

....tst der Kopf vom Hamburger nicht weiter vorne, so dass der mit dem Fuß von Reus auf gleicher Höhe ist?

Gruß

CHS


Der Arm vom Leipziger Hamburger ist mMn näher am eigenen Tor. Und während bei Angreifern nur " Körperteile mit denen man regulär ein Tor erzielen kann" zählen, ist es bei Verteidigern doch egal, oder?


Hihi, die haben bei DoPa halt viel über Hamburg geredet. :-)

Man darf mit der Hand (außer vielleicht in Gladbach) den Ball nicht spielen, mit dem Kopf bzw. dem Körper schon. Daher habe ich die Hand gar nicht bewertet.

Es ist eigentlich auch egal, solange die Regel relativ schwammig ist, kann man halt immer nur auf die Einschätzung der Schiedsrichter (egal ob auf dem Feld oder im Kölner Keller) hoffen. VAR ist eine gute Sache. Das Problem ist das Schiedsrichterwesen.

Gruß

CHS

Die reine Wahrheit wird's in der Abseitsfrage nie geben.
Je nachdem wann das Bild angehalten wird und der Ball den Fuß verlässt, oder welches Körperteil gerade wo schwingt.

Apropo Abseits,...

DemGünterseinFrisör, Sonntag, 04.03.2018, 14:20 (vor 2245 Tagen) @ CHS

Hab ich auch so gesehen...

Und Baslers "Das seh ich von hier aus" war so peinlich, dass selbst die anderen nichts dazu sagen wollten...

Doppelpass

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 12:30 (vor 2245 Tagen) @ Johannes

Höre gerade zufällig den Reif im Doppelpass:
Dortmund ist ein Verkäuferverein und Reus wäre schon lange weg, wenn er nicht verletzt gewesen wäre.
Dieser Vogel von Reif wird auch immer unverschämter.

Da hat er doch recht, dann wären schon längst Barca, Real angekommen...

Doppelpass

Freyr, Sonntag, 04.03.2018, 12:32 (vor 2245 Tagen) @ hanno29

Höre gerade zufällig den Reif im Doppelpass:
Dortmund ist ein Verkäuferverein und Reus wäre schon lange weg, wenn er nicht verletzt gewesen wäre.
Dieser Vogel von Reif wird auch immer unverschämter.


Da hat er doch recht, dann wären schon längst Barca, Real angekommen...

Er hat das so nicht gesagt. Auch wenn es in den Duktus des BVB-Untergangs passt.

Verrückt, dass hier Thesen zugestimmt wird, die gar nicht gefallen sind.

Doppelpass

hanno29, Berlin, Sonntag, 04.03.2018, 12:39 (vor 2245 Tagen) @ Freyr

Diese These hab ich auch schon ohne ihn aufgestellt, als ob ein Reus für immer in Dortmund bleiben würde, wenn er nicht so oft verletzt gewesen wäre, konstant auf Weltklasseniveau gespielt hätte.

Doppelpass

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 04.03.2018, 12:26 (vor 2245 Tagen) @ Johannes

Der Andere da hat gemeint Reus wäre auch nicht froh wie der BVB während seiner Verletzung mit ihm umgegangen sei, man habe sich nicht um ihn gekümmert. Basler schüttelt den Kopf und sagt, was soll man machen, ihnen jeden Tag anrufen? Kann man die Spieler nicht mal in Ruhe lassen.

Doppelpass

Johannes, Sonntag, 04.03.2018, 12:25 (vor 2245 Tagen) @ Johannes

Das Fachwissen bei Wontorra über unsere Finanzen ist auch erschreckend. Als Journalist sollte man doch mitbekommen haben, dass von den hohen Ablösesummen nicht so viel hängen geblieben ist bzw schon ausgegeben wurde.

Doppelpass

Blarry, Essen, Sonntag, 04.03.2018, 14:54 (vor 2245 Tagen) @ flix91

Wontorra ist kein Journalist; Wontorra ist Sportjournalist, und auch das nur mit viel Wohlwollen. Netto redet er mit ähnlich alten und chronisch alkoholisierten Männern über Dinge, die schon vor Jahrzehnten seinem Horizont entwachsen sind.

Wontorra

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 04.03.2018, 12:37 (vor 2245 Tagen) @ flix91

Das Fachwissen bei Wontorra über unsere Finanzen ist auch erschreckend. Als Journalist sollte man doch mitbekommen haben, dass von den hohen Ablösesummen nicht so viel hängen geblieben ist bzw schon ausgegeben wurde.

Da gucke ich gerade auch. Man merkt schon, dass aktuell andere Brennpunkte gibt als der BVB. Deswegen kam der BVB, glaube ich, erst an vierter Stelle.

Zum Thema, mit Wissen glänzt man in der Regel bei beiden Sendungen nicht.

Der BVB wird diverse Spieler holen (tippe mal 5 Stück), aber auch welche abgeben. Neben einem neuen Torhüter rechne ich damit, dass auf den Außen sich was tut (wohl eher einer als zwei Spieler). Wenn jemand aus der Innenverteidigung (Sokratis) uns verlässt, dann kommt auch auch noch einer. Im Mittelfeld rechne ich mit min. zwei Neuzugänge. Deshalb dürften uns dort auch Spieler verlassen. Und im Sturm muss sich was tun.

Wie weit das Geld dafür da ist, wird man sehen. Ich denke aber, man wird wie immer kreativ an die Verpflichtungen gehen.

Gruß

CHS

Wontorra

Hassler, Arnsberg, Dienstag, 06.03.2018, 07:27 (vor 2243 Tagen) @ CHS

Das Fachwissen bei Wontorra über unsere Finanzen ist auch erschreckend. Als Journalist sollte man doch mitbekommen haben, dass von den hohen Ablösesummen nicht so viel hängen geblieben ist bzw schon ausgegeben wurde.


Da gucke ich gerade auch. Man merkt schon, dass aktuell andere Brennpunkte gibt als der BVB. Deswegen kam der BVB, glaube ich, erst an vierter Stelle.

Zum Thema, mit Wissen glänzt man in der Regel bei beiden Sendungen nicht.

Der BVB wird diverse Spieler holen (tippe mal 5 Stück), aber auch welche abgeben. Neben einem neuen Torhüter rechne ich damit, dass auf den Außen sich was tut (wohl eher einer als zwei Spieler). Wenn jemand aus der Innenverteidigung (Sokratis) uns verlässt, dann kommt auch auch noch einer. Im Mittelfeld rechne ich mit min. zwei Neuzugänge. Deshalb dürften uns dort auch Spieler verlassen. Und im Sturm muss sich was tun.

Wie weit das Geld dafür da ist, wird man sehen. Ich denke aber, man wird wie immer kreativ an die Verpflichtungen gehen.

Gruß

CHS

Sahin und Weigl sind wie Pulisic Kandidaten. Dazu Rhode, Weidenfeller, Sokratis
Zudem brauchen wir noch Back Up für Pischu. Alterstechnisch gesehen. Sturm sowieso weil Batsman nicht erschwinglich sein wird.

Wontorra

Johannes, Sonntag, 04.03.2018, 14:57 (vor 2245 Tagen) @ CHS

Die AV-Position wird tatsächlich interessant. Auf Durm und Guerreiro kann man stand jetzt nicht bauen, Pischu befindet sich auch auf dem absteigenden Ast (ja, ich kenne die Statistik), Toljan ist noch nicht des Rätsels Lösung (Passlack auch nicht) und Schmelzer war zuletzt auch häufig verletzt. Hier sollte tatsächlich etwas passieren, aber dafür müssten auch erstmal Spieler gehen.

Wontorra

Jones, Lippstadt, Sonntag, 04.03.2018, 13:25 (vor 2245 Tagen) @ CHS

Sehe ich genauso, besonders in Bezug auf die Außenbahn!
Aus diversen Gründen sehe ich uns da nicht mehr gut aufgestellt!

Doppelpass

Freyr, Sonntag, 04.03.2018, 12:21 (vor 2245 Tagen) @ Johannes

Das hat er nicht gesagt, sondern wenn Reus nicht verletzt wäre, dass es nicht nur jetzt eine Diskussion gäbe (Anm. Es gab beim Doppelpass eine Diskussion ob Reus bleibt), sondern fortwährend.

Doppelpass

Johannes, Sonntag, 04.03.2018, 12:14 (vor 2245 Tagen) @ Johannes

Höre gerade zufällig den Reif im Doppelpass:
Dortmund ist ein Verkäuferverein und Reus wäre schon lange weg, wenn er nicht verletzt gewesen wäre.
Dieser Vogel von Reif wird auch immer unverschämter.

Seine Behauptungen sind aber auch nicht vollkommen absurd.

Doppelpass

Freyr, Sonntag, 04.03.2018, 12:21 (vor 2245 Tagen) @ MisterHit

Du gehst von falschen Voraussetzungen aus. :)

Doppelpass

Johannes, Sonntag, 04.03.2018, 12:20 (vor 2245 Tagen) @ MisterHit

Höre gerade zufällig den Reif im Doppelpass:
Dortmund ist ein Verkäuferverein und Reus wäre schon lange weg, wenn er nicht verletzt gewesen wäre.
Dieser Vogel von Reif wird auch immer unverschämter.


Seine Behauptungen sind aber auch nicht vollkommen absurd.

Man könnte Reif gut finden, wenn er seine zweifellos vorhandene journalistosche Qualität nicht dauernd dafür nutzen würde, seine persönlichen Zu- und Abneigungen auszudrücken.

Doppelpass

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 04.03.2018, 12:19 (vor 2245 Tagen) @ MisterHit

Höre gerade zufällig den Reif im Doppelpass:
Dortmund ist ein Verkäuferverein und Reus wäre schon lange weg, wenn er nicht verletzt gewesen wäre.
Dieser Vogel von Reif wird auch immer unverschämter.


Seine Behauptungen sind aber auch nicht vollkommen absurd.

Bislang habe ich DoPa nicht gesehen. Welcher Verein außer Bayern ist das denn nicht? Es gibt immer wieder die Abwegung was wirtschaftlich und sportlich besser ist. Bayern muss das nicht, aber auch Rasenball hat diese Vorgabe nicht.

Gruß

CHS

Doppelpass

Ulrich, Sonntag, 04.03.2018, 12:17 (vor 2245 Tagen) @ MisterHit

Höre gerade zufällig den Reif im Doppelpass:
Dortmund ist ein Verkäuferverein und Reus wäre schon lange weg, wenn er nicht verletzt gewesen wäre.
Dieser Vogel von Reif wird auch immer unverschämter.


Seine Behauptungen sind aber auch nicht vollkommen absurd.

Wann hat Dortmund denn den letzten Leistungsträger ins Schaufenster gestellt und gegen seinen Willen verkauft? Das dürfte lange her sein. Seit Klopps Zeiten haben wir uns eigentlich immer nur dann von Spielern getrennt wenn die entweder aktiv weg wollten oder zumindest nicht bereit waren ihren Vertrag zu verlängern.

Doppelpass

mulcohol, Sonntag, 04.03.2018, 12:34 (vor 2245 Tagen) @ Ulrich

Höre gerade zufällig den Reif im Doppelpass:
Dortmund ist ein Verkäuferverein und Reus wäre schon lange weg, wenn er nicht verletzt gewesen wäre.
Dieser Vogel von Reif wird auch immer unverschämter.


Seine Behauptungen sind aber auch nicht vollkommen absurd.


Wann hat Dortmund denn den letzten Leistungsträger ins Schaufenster gestellt und gegen seinen Willen verkauft? Das dürfte lange her sein. Seit Klopps Zeiten haben wir uns eigentlich immer nur dann von Spielern getrennt wenn die entweder aktiv weg wollten oder zumindest nicht bereit waren ihren Vertrag zu verlängern.

Ich tippe auf 10 Jahre, Mladen Petric. Davor irgendwann Frings und Everton. Alle danach, die eventuell gegen ihren Willen abgegeben wurden (Kevin, Kuba, Neven, ...) waren streng genommen keine Leistungsträger mehr. Oder hab ich wen vergessen?

Doppelpass

Ulrich, Sonntag, 04.03.2018, 12:33 (vor 2245 Tagen) @ Ulrich

Höre gerade zufällig den Reif im Doppelpass:
Dortmund ist ein Verkäuferverein und Reus wäre schon lange weg, wenn er nicht verletzt gewesen wäre.
Dieser Vogel von Reif wird auch immer unverschämter.


Seine Behauptungen sind aber auch nicht vollkommen absurd.


Wann hat Dortmund denn den letzten Leistungsträger ins Schaufenster gestellt und gegen seinen Willen verkauft? Das dürfte lange her sein. Seit Klopps Zeiten haben wir uns eigentlich immer nur dann von Spielern getrennt wenn die entweder aktiv weg wollten oder zumindest nicht bereit waren ihren Vertrag zu verlängern.

Aber genau das macht uns doch zu einem Verkäuferverein: Wir können Spieler nicht halten, weil wir die finanziellen und sportlichen Perspektiven für Spitzenspieler nicht bieten können und sie deshalb weg wollen.

Diese Aussage scheint mir zutreffend, was immer man sonst von Reif halten mag (die Sendung schaue ich ohnehin nicht).

Der Fußball am Sonntag - Thread

Daddy, Sonntag, 04.03.2018, 10:23 (vor 2245 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Interessante Partien:

16:15 Barcelona (66P) - Atletico (61P)
17:00 Manchester City - Chelsea
20:45 Inter Mailand - AC Mailand

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 20:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln