schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 13.10.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 13.10.2017, 06:00 (vor 2389 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Köln geht am Stock

hanno29, Berlin, Freitag, 13.10.2017, 22:26 (vor 2388 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

fangen sich in der 93 Minuten das 1:2 ein und vergeben in der 94 min ne klarer Chance zum 2:2. Unfuckingfassbar

Köln geht am Stock

since1971, Bierhauptstadt, Freitag, 13.10.2017, 22:36 (vor 2388 Tagen) @ hanno29

hasse Scheiße am Fuß...

Köln geht am Stock

FullHD, Freitag, 13.10.2017, 22:28 (vor 2388 Tagen) @ hanno29

Und kriegen in der 90. (zu Recht) durch den VAR einen 11m zurück genommen. Waren echt gerade üble 5Minuten für Köln und Stöger könnte da bald Geschichte sein, wenn es ergebnistechnisch so weiter geht

Der Einsatz des VAR ist derzeit hochgradig unfair

Smeller, Dortmund, Freitag, 13.10.2017, 23:05 (vor 2388 Tagen) @ FullHD

Der VAR darf eigentlich nur eingreifen, wenn es eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters gab. Wenn der Schiedsrichter allerdings zum Monitor gebeten wird, darf er seine Entscheidung ändern, auch wenn keine klare Fehlentscheidung vorliegt. Warum aber wird der Schiedsrichter nicht immer zum Monitor gebeten? Warum entscheidet der VAR bei manchen Szenen einfach von sich aus? Das ist ein Missstand, der schnellstens behoben werden muss. Ich würde mich jedenfalls betrogen vorkommen, wenn auf der einen Seite der Schiri zum Monitor geht und auf der anderen Seite der VAR sagt, dass keine klare Fehlentscheidung vorlag.

Ich fand gestern beim VAR-Einsatz alles richtig!

horstenberg, Block 62, Samstag, 14.10.2017, 11:22 (vor 2387 Tagen) @ Smeller

Man hat sich die Szene genau angeguckt und dann gesehen, dass es kein Elfmeter war. Dazu hat der Schiedsrichter selbst auch noch draufgeguckt. Was will man mehr?

Wenn gestern das Spiel durch diesen unberechtigten Elfmeter entschieden worden wäre, wäre das doch viel schlimmer gewesen!

Irgendjemand nöhlt immer. Es gibt auch Leute im Büro, die wollen heute noch mit mechanischen Schreibmaschinen schreiben. Oder schwören auf den "Kugelkopf" von IBM. Ich gehe da mit Stromberg: Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen!

Der Einsatz des VAR ist derzeit hochgradig unfair

simie, Krefeld, Freitag, 13.10.2017, 23:13 (vor 2388 Tagen) @ Smeller

Ob er zum Monitor geht, ist aber doch die Entscheidung des Hauptschiedsrichters. Der Videoassistent darf nur eingreifen, wenn der Schiedsrichter seiner Meinung nach klar falsch lag. Ob sich dieser das dann am Monitor selber anschaut oder dem Videoassistenten so glaubt, ist doch dann nur die Entscheidung des Hauptschiedsrichters. Oder habe ich da was falsch mitgekriegt?
Dass es dennoch so viele fragwürdige Entscheidungen gibt, liegt dann doch eher an der (fehlenden) Qualität der Schiedsrichter.

Der Einsatz des VAR ist derzeit hochgradig unfair

Smeller, Dortmund, Freitag, 13.10.2017, 23:17 (vor 2388 Tagen) @ simie

Aber warum entscheidet er denn zum Monitor zu gehen? Er trifft eine Entscheidung und ist sicher direkt so unsicher, dass er zum Monitor geht? Ich glaube eher, dass der VAR ihm sagt "Keine klare Fehlentscheidung, aber schaus dir nochmal an". Daraufhin geht dann der Schiri zum Monitor und entscheidet neu.

Ich sehe einfach keinerlei Vorteil darin eine Situation abzupfeifen, wenn er sich nicht sicher ist. Ich würde in diesem Fall eher laufen lassen.

Der Einsatz des VAR ist derzeit hochgradig unfair

Samsa, Samstag, 14.10.2017, 04:35 (vor 2388 Tagen) @ Smeller

Man kann sich das auch sparen und Szenen in denen der VAR eingreift im Stadion laufen lassen. Die Unterbrechung hat man eh schon, der Schiedsrichter kann sich nicht aus der Pflicht nehmen (denn wenn er dem VAR nicht blind vertrauen will bleibt eh nur der Gang zum Monitor) und die Zuschauer auf den Rängen werden nicht im Dunkeln gelassen.

Der Einsatz des VAR ist derzeit hochgradig unfair

MKB, Siegen, Samstag, 14.10.2017, 05:40 (vor 2388 Tagen) @ Samsa

Nur dann wird der Druck noch größer. Aus meiner Sicht tobt der Kölner Block wenn die so etwas wie gestern dann noch live sehen. Ich war eigentlich positiv dem VAR gegenüber. Aber der dfb schafft selbst gute Dinger kaputt zu managen. So ist es einfach nur lächerlich. Die Regeln sind scheinbar von Schiedsrichter zu Schiedsrichter unterschiedlich.

Der Einsatz des VAR ist derzeit hochgradig unfair

Baffy, Bad Berleburg, Samstag, 14.10.2017, 11:54 (vor 2387 Tagen) @ MKB

Du sitzt im Stadion und dann kommt ne Entscheidung aus dem Himmel, fühlt sich total doof an. Natürlich gehört die Szene im Stadion wieder holt auf der Video Wand.

Mehr und mehr kommt man sich als nicht mündiger Kunde der halt notwendig ist um tolle emotionale TV Bilder zu verkaufen, vor.

Der Einsatz des VAR ist derzeit hochgradig unfair

simie, Krefeld, Samstag, 14.10.2017, 09:06 (vor 2387 Tagen) @ MKB

Und das ist doch das Traurige. Der DFB schafft es eine im Grunde sinnvolle Ergänzung des Regelwerks durch Inkompetenz zu diskreditieren.

Der Einsatz des VAR ist derzeit hochgradig unfair

FullHD, Freitag, 13.10.2017, 23:12 (vor 2388 Tagen) @ Smeller

So wie der VAR aktuell läuft war der ja offenbar auch garnicht geplant. Glasklare Fehlentscheidungen soll der korrigieren, in der Realität greifen die aber bei zig "Kann"-11m oder "muss-nicht-11m" ein. So hat man jetzt 2 Lotterien, hat man einen Schiri erwischt, der den "Kontakt war da" 11m pfeift und Lotterie 2, hat man einen VAR, der den Kann-11m zurück nehmen will oder nicht.
Also statt einer subjektiven Entscheidung hat man jetzt 2 davon und das kann ja nicht der Sinn von dem ganzen Aufwand sein

Der Einsatz des VAR ist derzeit hochgradig unfair

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 14.10.2017, 11:17 (vor 2387 Tagen) @ FullHD

Ich bleibe dabei, der VAR macht das Spiel kaputt. Da wird sich auch nix mehr dran ändern. Bei 4 Minuten Pause und dummes rum stehen für Spieler und Fans kannst gleich aufhören. Wenn da die Mannschaft gerade in einen Flow gekommen ist ... dann ist sie auch wieder draußen. Jeglicher Ryhtmus wird kaputt gemacht. Beerdigen.

Der Einsatz des VAR ist derzeit hochgradig unfair

MKB, Siegen, Freitag, 13.10.2017, 23:34 (vor 2388 Tagen) @ FullHD

Aber mal ganz ehrlich! Welcher Amateur hat die testparameter fur den test gesetzt? Wer hat die test ausgewertet? Dafür gibt es Profis! Der dfb hat da scheinbar Leute im eigenen Haus gefragt. Es gibt in Deutschland z.b. Für Banken Programmtester die sind so speziell, davon gibt es nur ne Hand voll. Total krank und kommen auf Szenarien die keiner auf dem Schirm hat. Der dfb sagt wie Leute, Spieler Zuschauer sich verhalten mussen und wundert sich jedesmal aufs neue. Respekt!

Köln geht am Stock

MKB, Siegen, Freitag, 13.10.2017, 22:36 (vor 2388 Tagen) @ FullHD

Also für mich war dies ein Elfmeter. Erst Gegner dann Ball. Lewandowski bekommt nur die Hand aufgelegt und bekommt Elfmeter. Da passt was ganz gewaltig nicht in der regelauslegung.

Köln geht am Stock

FullHD, Freitag, 13.10.2017, 23:08 (vor 2388 Tagen) @ MKB

Joa, also nach mehrmaligem Ansehen würde ich in der Tat auch eher 11m sagen. Der eigentliche Witz ist allerdings, der Schiri entscheidet auf 11m und der VAR stimmt ihn um, es geht weiter mit Schiedsrichterball...also wussten die nach dem Eingreifen immer noch nicht, ob es jetzt Foul von Köln oder Foul von Stuttgart war.

Der VAR soll aber nur eingreifen, wenn eine ganz klare Fehlentscheidung vorliegt...gleiches wie bei den Zupfern an Lewandowski, das sind alles "Fouls", die man einfach nicht pfeifen muss und wo man zähneknirschend noch mit "Kontakt war da" argumentieren kann...der Sinn des VAR-Eingriffs war aber eigentlich anders angelegt.

VAR ohne Plan

MKB, Siegen, Freitag, 13.10.2017, 23:20 (vor 2388 Tagen) @ FullHD

Ich finde wir kennen alle die Regeln nicht. Dies ist einfach das größte Problem bei VAR. Jemand legt Hand auf, trikots rot oder weiß, Emblem enthält weiß und blau - Elfmeter.

Ich denke der erste Elfmeter der per VAR gegeben wurde war ein riesen Problem. Hier hat man Grenzen verschoben und im Nachhinein nicht klar revidiert. Es fehlt an klaren Regeln und an Transparenz. Der dfb versucht sich durch zu wurschteln und macht es damit nur schlimmer. Niemand weiß wie es läuft, damit sind alle Entscheidungen diskutionswürdig.

Bei allem dürfen wir mal nicht vergessen, beim DFB arbeiten echt viele Amateure. Also sollten wir nicht zu viel optimistisch in die Zukunft sehen.

Köln geht am Stock

Franke, Freitag, 13.10.2017, 23:13 (vor 2388 Tagen) @ FullHD

Joa, also nach mehrmaligem Ansehen würde ich in der Tat auch eher 11m sagen. Der eigentliche Witz ist allerdings, der Schiri entscheidet auf 11m und der VAR stimmt ihn um, es geht weiter mit Schiedsrichterball...also wussten die nach dem Eingreifen immer noch nicht, ob es jetzt Foul von Köln oder Foul von Stuttgart war.


Wie soll es weitergehen, wenn man meint, dass es KEIN Foul gab?

Köln geht am Stock

MKB, Siegen, Freitag, 13.10.2017, 23:23 (vor 2388 Tagen) @ Franke

Wir stoßen hier endlich an die Grenzen. Es wird mal diskutiert was Foul und was kein Foul ist. Hier hat der dfb das Problem unterschätzt. Es gibt einfach keine klare Regelungen im Fussball. Nur konnte man es früher besser hinter Tatsachenentscheidungen verstecken.

Köln geht am Stock

Smeller, Dortmund, Freitag, 13.10.2017, 23:13 (vor 2388 Tagen) @ FullHD

Wie von mir oben beschrieben. Der VAR darf den Schiedsrichter überstimmen, wenn eine klare Fehlentscheidung vorliegt. Liegt keine klare Fehlentscheidung vor, darf der VAR den Schiri trotzdem bitten sich die Bilder am Monitor anzugucken. Hier darf der Schiedsrichter dann seine eigene Meinung ändern.

Köln geht am Stock

FullHD, Freitag, 13.10.2017, 23:18 (vor 2388 Tagen) @ Smeller

Wenn der VAR den Schiri zum Monitor bittet, dann impliziert das doch schon, dass die ursprüngliche Entscheidung falsch wäre, auch, wenn der VAR den Schiri nicht direkt korrigiert. Wenn es also nicht glasklar ist, der VAR aber der Meinung ist, dass die Entscheidung falsch ist, dann gibt er den Impuls die Entscheidung zu ändern.

Köln geht am Stock

Smeller, Dortmund, Freitag, 13.10.2017, 23:20 (vor 2388 Tagen) @ FullHD

Regeltechnisch darf er es halt nicht ändern, wenn die Fehlentscheidung nicht klar war. In diesem Fall war ja ein Kontakt vorhanden und es liegt im Ermessensspielraums des Schiedsrichters.

Köln geht am Stock

FullHD, Freitag, 13.10.2017, 23:22 (vor 2388 Tagen) @ Smeller

Ja eben, der VAR darf da nix ändern und es lag ein Kontakt vor, also im Grunde ein "Kann", warum genau soll der Schiri sich das dann nochmal ansehen?

Wenn das der Maßstab sein soll, dann müsste ja jeder 11m wo der Gegenspieler nicht komplett weggesenst wurde, überprüft werden...

Köln geht am Stock

Smeller, Dortmund, Freitag, 13.10.2017, 23:35 (vor 2388 Tagen) @ FullHD

Bin ich komplett einer Meinung mit dir. Man muss sich nur mal vorstellen, was in diesem Forum abgehen würde, wenn wir morgen einen strittigen Elfer bekommen, der Schiri den Monitor anguckt und sich umentscheidet. Und 10 Minuten später gibt es für die Dosen einen strittigen Elfer und der Schiri guckt sich den Monitor an.

Köln geht am Stock

MKB, Siegen, Freitag, 13.10.2017, 23:25 (vor 2388 Tagen) @ FullHD

Entscheidend für mich wäre hier der Dialog der zwischen den Parteien stattgefunden hat. Hier wäre nur mit diesem eine klare Einordnung möglich. Aber bei allen Diskussionen in der Vergangenheit hat der dfb scheinbar nicht gelernt. Vermutlich alle gerade auf Heiz decken fahrt gewesen.

Köln geht am Stock

hanno29, Berlin, Freitag, 13.10.2017, 22:39 (vor 2388 Tagen) @ MKB

Schmadtke muss bald ins Sanatorium, allein wegen der (Fehl-)Entscheidungen durch den VAR. Nur Entscheidungen gegen die...

Köln geht am Stock

MKB, Siegen, Freitag, 13.10.2017, 22:43 (vor 2388 Tagen) @ hanno29

Auf alle Fälle haben die aktuell kein Glück in dieser Hinsicht. Da ich scheiße am Stiefel,und hast du scheiße am Stiefel, hast du scheiße am Stiefel.

Köln geht am Stock

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 13.10.2017, 22:29 (vor 2388 Tagen) @ FullHD

Und kriegen in der 90. (zu Recht) durch den VAR einen 11m zurück genommen. Waren echt gerade üble 5Minuten für Köln und Stöger könnte da bald Geschichte sein, wenn es ergebnistechnisch so weiter geht

Ich finde sowieso keinen Grund mehr, warum man an Stöger festhalten sollte. Wer in 8 Spielen nur einen Punkt holt, hat genügend Chancen vertan.

Köln geht am Stock

hanno29, Berlin, Freitag, 13.10.2017, 22:38 (vor 2388 Tagen) @ Basti Van Basten

Stöger war das Beste, was Köln passieren konnte und sowas gibt man nicht leichtfertig auf. Der HSV hatte letztes Jahr um diese Zeit auch nicht mehr Punkte und irgendwie hats doch mal wieder gereicht. Noch würde ich an Stöger festhalten...

Köln geht am Stock

MKB, Siegen, Freitag, 13.10.2017, 22:40 (vor 2388 Tagen) @ hanno29

Ich würde dringend raten an Störger fest zu halten. Der Psychologie Moment würde sicher helfen bei einem Wechsel. Aber langfristig was gutes zu bekommen ist in der Saison schwer. Beste Mann für die ist Störger.

Köln geht am Stock

todesbrei, Copitz, Freitag, 13.10.2017, 22:43 (vor 2388 Tagen) @ MKB

TT übernehmen Sie , evtl steht er auf Geißböcke im Wappen ?

Köln geht am Stock

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 13.10.2017, 22:27 (vor 2388 Tagen) @ hanno29

fangen sich in der 93 Minuten das 1:2 ein und vergeben in der 94 min ne klarer Chance zum 2:2.

Lustig war es schon. War das 2:1 ein Doppel-Tunnel?

Homepage des Kicker weg?

, Freitag, 13.10.2017, 22:03 (vor 2388 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat die jemand grade mal aufgerufen? Kriege die T-Online-Navigationshilfe. Was'n da los?

Homepage des Kicker weg?

, Freitag, 13.10.2017, 22:12 (vor 2388 Tagen) @ Pommesmats

Hat die jemand grade mal aufgerufen? Kriege die T-Online-Navigationshilfe. Was'n da los?

Geht schon den ganzen Abend nicht, auch über Links zu konkreten Seiten nicht. Wahrscheinlich alle besoffen.

Homepage des Kicker weg?

, Freitag, 13.10.2017, 22:42 (vor 2388 Tagen) @ MisterHit

Halbzeitergebnis VFB ging noch...

Homepage des Kicker weg?

herrNick, Freitag, 13.10.2017, 22:10 (vor 2388 Tagen) @ Pommesmats

Ja, ist gerade down, auf twitter berichten es auch zahlreiche Leute

Homepage des Kicker weg?

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 13.10.2017, 22:15 (vor 2388 Tagen) @ herrNick

die testen vermutlich nur, ob die einer vermisst.

Milan`s clash mit der Realität

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 13.10.2017, 09:47 (vor 2388 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Milan war ja großes Thema hier in den letzten Monaten. Die Woche kam`s ja noch mal auf. Von Hanno glaube ich. Wer up to date bleiben will, dem empfehle ich einen guten Artikel zum Thema Sponsoring, China, Berlusconi und Milan`s Realität im Herbst 2017.

Kann das mal jemand bitte ins französische übersetzen und PEA17 ins Fach werfen? :)
Einkaufen kann er da ja gerne. Ansonsten ist da: Chaos und Ungewissheit.

http://www.sueddeutsche.de/sport/serie-a-berlusconi-spricht-aus-was-alle-denken-1.3706364-2

Milan`s clash mit der Realität

Troll2000, MG, Freitag, 13.10.2017, 22:51 (vor 2388 Tagen) @ Karak Varn

Die deutsche Sprache geht echt vor die Hunde ...

Milan`s clash mit der Realität

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 13.10.2017, 23:29 (vor 2388 Tagen) @ Troll2000

Stimmt. Bedingt.
Hier, so: https://www.bvb-forum.de/index.php?mode=entry&id=1501371
Oder was?
;)

Heynckes wirbt für Tuchel

Giuse87, Freitag, 13.10.2017, 06:30 (vor 2389 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut einem über DIE WELT Online veröffentlichtem Zitat hat Heynckes angedeutet, dass Tuchel ein geeigneter Nachfolger für ihn wäre. Meiner Meinung nach würde er eine solche Aussage nicht treffen, wenn er wüsste, dass Tuchel in den Verhandlungen brutal gescheitert wäre. Zudem halte ich es auch für relativ nachvollziehbar, wenn die Bayern Tuchel nicht mitten in einer (kleinen) Krise, ohne Vorbereitungszeit, ins Team werfen. Stattdessen könnte er sich nun bis zum nächsten Sommer, unter Umständen in Absprache mit den Verantwortlichen, auf diese Aufgabe vorbereiten. Ist natürlich alles nur Spekulatius. Es bleibt spannend.

Heynckes wirbt für Tuchel

MDomi, Freitag, 13.10.2017, 15:07 (vor 2388 Tagen) @ Giuse87

Was wird Bayern für Lee und Schürrle zahlen?

Heynckes wirbt für Tuchel

Smeller, Dortmund, Freitag, 13.10.2017, 19:01 (vor 2388 Tagen) @ MDomi

Wenn man 'lustige' Kommentare schreiben möchte, sollte man nicht seine Südkoreaner verwechseln. Young-Pyo Lee hat bis 2009 bei uns gespielt. Du meinst Joo-Ho Park.

Jogur Part

emjay, Freitag, 13.10.2017, 15:18 (vor 2388 Tagen) @ MDomi

Was wird Bayern für Lee und Schürrle zahlen?

Was Lee mit Tuchel am Hut hat musst du uns bitte erklären. Und außerdem schreibt man Leeeeeeeee mit viel mehr e.

Heynckes wirbt für Tuchel

hanno29, Berlin, Freitag, 13.10.2017, 09:50 (vor 2388 Tagen) @ Giuse87

Es schaut tatsächlich danach aus, dass Tuchel weiterhin im Rennen ist. Es wäre ja auch blöd von den Bayern, wenn man ihn verprellen würde, lieber warm halten, man weiß ja nicht, wie Ulis eigentliche Wunschlösung in dieser Saison noch performt.
Man stelle sich aber folgendes Szenario vor: Chelsea, oder vielleicht sogar Arsenal kontaktieren Tuchel, der sagt ab, weil er hofft (und wohl auch Zeichen bekommen hat) Nachfolger im Sommer beim FcB zu werden und am Ende wird es doch Nagelsmann!

Heynckes wirbt für Tuchel

WhiteNoise, Freitag, 13.10.2017, 19:44 (vor 2388 Tagen) @ hanno29

Kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Bayern jetzt einen holt, der sich bei Rudi hinter Heiko Herrlich anstellen musste und ständig arbeitslos ist!

Heynckes wirbt für Tuchel

Giuse87, Freitag, 13.10.2017, 10:22 (vor 2388 Tagen) @ hanno29

Ja, das wäre wirklich bitter. Aber ich glaube, in diesem Fall würde er sich bei den Bayern nach etwas Konkreterem erkundigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm die deutsche Lösung trotz seiner - soweit ich es hier entnehmem konnte - guten Englischkenntnisse erstmal lieber wäre. Hier ist ihm die Meisterschaft zu 80-90% sicher. Die ein oder andere Meisterschaft in der Vita schafft Selbstvertrauen. Zudem ist er mit den Medien hier vertraut und hat weniger kukturell bedingte Hürden nebenbei zu meistern. Außerdem ist mMn der Bayernkader immer noch locker unter den Top 5 auf der Welt einzuordnen, trotz Generationenwechsel.

Heynckes wirbt für Tuchel

hanno29, Berlin, Freitag, 13.10.2017, 10:40 (vor 2388 Tagen) @ Giuse87

Ja, das wäre wirklich bitter. Aber ich glaube, in diesem Fall würde er sich bei den Bayern nach etwas Konkreterem erkundigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm die deutsche Lösung trotz seiner - soweit ich es hier entnehmem konnte - guten Englischkenntnisse erstmal lieber wäre. Hier ist ihm die Meisterschaft zu 80-90% sicher. Die ein oder andere Meisterschaft in der Vita schafft Selbstvertrauen. Zudem ist er mit den Medien hier vertraut und hat weniger kukturell bedingte Hürden nebenbei zu meistern. Außerdem ist mMn der Bayernkader immer noch locker unter den Top 5 auf der Welt einzuordnen, trotz Generationenwechsel.

Das bezweifle ich stark und der Abstand wird von Sommer zu Sommer immer größer, weil der FcB da nicht mehr mithalten kann.
Was mich vor 2 Wochen gewundert hatte - Tuchel war ja mit der Sportblöd, im Juni, ins Bett gestiegen. Vor 2 Wochen gab es aber in der Sportblöd einen Kommentar, dass man Bayern unbedingt von Tuchel abrate und zwar ausdrücklich. Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber wenn sich die Blöd auf Tuchel einschießt, dann ist das nochmal eine andere Hausnummer. Es mag zwar sein, dass er die Medien kennt, aber bei den Bayern darf er sich kaum Fehler erlauben, dass wird ihm dort, nicht nur medial, sofort auf die Füße fallen.

Heynckes wirbt für Tuchel

Giuse87, Freitag, 13.10.2017, 15:06 (vor 2388 Tagen) @ hanno29

Im Grunde gebe ich dir Recht. Er hätte weniger Spielraum für Fehker als bei uns.

Den kritischen Sportbild-Artikel kenn ich zwar noch nocht. Aber ich glaube, dass Tuchel sich eine anfängliche Rückendeckung der Bild mit Sicherheit durch ein "Es liegt mir fern dreckige Wäsche zu waschen, aber WATZKE, WATZKE, WATZKE..."-Interview sichern könnte. :-D

Was den von Uli und Kalle ausgeübten Druck angeht, glaube ich, dass, unter der Voraussetzung, dass Heynckes nicht überraschend die CL holt, die Toleranzschwelle nächsten Sommer etwas größer sein wird als sonst. Mit Sicherheit wird, egal ob Tuchel, Nagelsmann oder sonstwer wird ein großer Umbruch praktiziert und an die Öffentlichkeit kommuniziert. Vor allem mit der Vetpflichtung eines jungen Trainers würde man ohnehin ein Zeichen setzen, dass die langfristige Entwicklug Vorrang hat.

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 20:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln