schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB Spielerwerte in FIFA18 (Sonstiges)

DCrules, Köln, Montag, 25.09.2017, 14:56 (vor 2407 Tagen)

Die Ratings unserer Jungs in diesem Jahr:

TW
Bürki - 84
Weide - 77
Reimann - 60

IV
Papa - 86 (bester Zweikämpfer)
Toprak 83 (guter Mix aus Schnelligkeit und Zweikamfstärke)
Bartra - 81 (bester Aufbauspieler)
Subotic - 77 (super langsam geworden)
Zagadou - 63
Fritsch (?) - 55

LV/RV
Piszu - 83 (beste Flanken, schnell, guter Zweikampf)
Schmelle - 80 (guter Zweikampf, schnell)
Durm - 77 (schnell und ausdauern, technisch mies)
Toljan - 75 (extrem schnell)
Park - 73
Beste - 59

ZM
Kagawa - 83 (extrem wendig und dribbelstark)
Castro - 82 (super Allroundtalent)
Weigl - 81 (Bestes Passspiel)
Götze - 81 (Beste Technik)
Sahin - 79 (beste lange Bälle, aber sau langsam)
Dahoud - 79 (ähnlich Kagawa extrem wendig und dribbelstark)
Rode - 78
Sauerland - 56

LM/RM
Reus - 86 (Antritt langsamer geworden)
Guerreiro - 81 (kann auch LV spielen, ist aber vorne stärker)
Yarmolenko - 81 (super Dribbler, 5* Skills)
Schürrle - 80 (ähnlich Philipp mit starkem Schuss, Antritt gut, schnell)
Pulisic - 78 (super Antritt)
Sancho - 63
Larsen - 62

ST
Auba - 88 (schnellster Spieler überhaupt!)
Philipp - 77 (starker Schuss, guter Antritt)
Isak - 68

Kein Westfalenstadion in Fifa 18

coba, Dortmund, Dienstag, 26.09.2017, 13:43 (vor 2406 Tagen) @ DCrules
bearbeitet von coba, Dienstag, 26.09.2017, 13:50

Für den Einen oder Anderen vielleicht noch interessant zu wissen.
Auf Grund der Partnerschaft des BVB mit Konami gibts das Westfalenstadion nicht in Fifa 18.

Fußball Sim PC Fassung

Fair Play, NRW, Dienstag, 26.09.2017, 11:50 (vor 2406 Tagen) @ DCrules

Weiß jemand, welches Fußballspiel momentan das am besten optimierte für den PC auf dem Markt ist? Reihe und Jahrgang sind egal, Patches und Mods wären Bonus.

edit, mein letztes war Pro Evo auf der 360 vor 5 Jahren oder so.

Fußball Sim PC Fassung

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 26.09.2017, 11:58 (vor 2406 Tagen) @ Fair Play

Ich weiß nur, dass PES in diesem Jahr wohl endlich eine PC Version erhalten hat die nicht ein Jahr hinter der Konsolenversion herhängt.
Wie es bei FIFA aussieht, kann ich dir nicht sagen. Das habe ich in den letzten Jahren auf der PS4 gespielt und nun kaufe ich es mir nicht mehr.

Fußball Sim PC Fassung

Fair Play, NRW, Dienstag, 26.09.2017, 12:03 (vor 2406 Tagen) @ Flankengott

Das hört sich schonmal ganz gut an, war auch ein Grund weshalb ich die PC Versionen bisher gemieden habe, von beiden. Danke schomma.

Fußball Sim PC Fassung

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 26.09.2017, 12:35 (vor 2406 Tagen) @ Fair Play

Kannst aber durchaus noch warten. Bis jetzt (hab gestern das letzte mal nachgesehen) gibt es noch keinen PES Galaxy Patch. Und sind wir mal ehrlich....erst der macht aus PES ein fertiges Spiel :-)
Vom Gameplay her ist es für mich (!) die beste Fußball Simulation die ich bisher spielen durfte.

Fußball Sim PC Fassung

Fair Play, NRW, Dienstag, 26.09.2017, 13:39 (vor 2406 Tagen) @ Flankengott

Kannst aber durchaus noch warten. Bis jetzt (hab gestern das letzte mal nachgesehen) gibt es noch keinen PES Galaxy Patch. Und sind wir mal ehrlich....erst der macht aus PES ein fertiges Spiel :-)
Vom Gameplay her ist es für mich (!) die beste Fußball Simulation die ich bisher spielen durfte.

Grad gesehen, dass man für Fifa Origin braucht. Da ich kein Bock auf weitere Fatware habe, fällt das schon mal raus. Bliebe dann PES mit entsprechendem Patch. Ich hab die Reihe eigentlich von ISS bis zu den Titeln auf der 360 gespielt, die Umsetzungen für den PC hat mich aber bisher abgeschreckt und bis auf Nintendokonsolen kommen mir keine weiteren mehr ins Haus. So langsam hab ich mal wieder Bock drauf. :)

Fußball Sim PC Fassung

DCrules, Köln, Dienstag, 26.09.2017, 13:04 (vor 2406 Tagen) @ Flankengott

FIFA ist auf dem PC gleich mit der Konsolenversion, grafisch je nach PC sogar noch besser. Außer Du stehst auf Online Zocken, da gibt es mehr Cheaterei. :(

Von den reinen Daten her ist FIFA für mich schon ne Ecke besser (z.B. hat Weigl bei PES Schusskraft 80 ^^). Von der Umsetzung im Spiel soll das jeder selbst entscheiden.

Ich weiß, dass bei FIFA die Simulationsfreaks alle Manuell spielen. Ist zwar nichts für mich, bring aber, gerad mit dne richtigen Slidern, schon ein echt realistisch aussehendes Spiel zustande. Auch schon bei FIFA 17.

Fußball Sim PC Fassung

Fair Play, NRW, Dienstag, 26.09.2017, 13:22 (vor 2406 Tagen) @ DCrules

Online spiele ich kaum, außer Racer gelegentlich. Werde mir mal die Demo anschauen und mich mit den Einstellungen vertraut machen.

4 1/2 oder 5 Sterne

Flo_aus_Do, Dortmund, Montag, 25.09.2017, 15:31 (vor 2407 Tagen) @ DCrules

Moin!

Da du ja schon einen Blick ins Spiel werfen kannst (konntest), kannst du mir vielleicht die Frage beantworten: Ist Dortmund im Karrieremodus eine 4 1/2 oder 5-Sterne-Mannschaft?

4 1/2 oder 5 Sterne

DCrules, Köln, Montag, 25.09.2017, 15:37 (vor 2407 Tagen) @ Flo_aus_Do

Wieder 4,5 wie letztes Jahr.

4 1/2 oder 5 Sterne

Flo_aus_Do, Dortmund, Montag, 25.09.2017, 16:00 (vor 2407 Tagen) @ DCrules

Wieder 4,5 wie letztes Jahr.

Dank Dir!

Ansonsten - vom Spielgefühl her? Wie schätzt du es ein? Nach ca. 10-15 Spielen in der Demo muss ich gestehen, dass es schwieriger geworden ist, an den Ball zu kommen.

4 1/2 oder 5 Sterne

DCrules, Köln, Montag, 25.09.2017, 16:16 (vor 2407 Tagen) @ Flo_aus_Do

Ich würde sagen dass es gegen die KI besser geworden ist. Macht mir deutlich mehr Spaß, weil mehr Abwechslung geboten wird. Leipzig ist halt stark am Pressen, die Bayern haben ne gute Defensive und Spielen auf Ballbesitz, Freiburg steht hinten drin. Dazu sind die Stärken und Schwächen der Spieler echt gut rausgearbeitet. Mit Sahin kann man gefühlt zentimetergenau, schard über den halben Platz passen, aber wenn man es mit Zagadou versucht ist der Ball viel langsamer, da die Flugkurve subotimal ist. Das ist schon cool.
Mit Reus kann man dagegen fast aus jeder Lage abziehen und der Ball ist drin - da sind die Fernschüsse anscheinend etwas zu stark im Spiel. Sokratis ist ein Zweikampfmonster, da kommt keiner vorbei, Bartra dagegen sehr agil für einen Verteidiger, da macht man auch gerne Ausflüge ins Mittelfeld mit. Schon irgendwie sehr nah an der Realität.
Ist natürlich immer noch ein Spiel und daher irgendwo etwas "entschärft", aber wenn man auf Operation Sports auch mal die Eindrücke anderer liest, so ist das doch relativ deutlich spürbar.

Da ich nicht weiß, wie das jetzt hier mit den Links ist:

Operation Sports Forum, im EA Sports FIFA Unterforum im Thread "FIFA 18 trial is available now for EA Access subscribers" auf Seite 14 findet man ne sehr gute Zusammenfassung, für Leute die das interessiert.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es gegen Freunde bzw. Online erst noch testen muss.

4 1/2 oder 5 Sterne

Flo_aus_Do, Dortmund, Montag, 25.09.2017, 16:38 (vor 2407 Tagen) @ DCrules

Ich würde sagen dass es gegen die KI besser geworden ist. Macht mir deutlich mehr Spaß, weil mehr Abwechslung geboten wird. Leipzig ist halt stark am Pressen, die Bayern haben ne gute Defensive und Spielen auf Ballbesitz, Freiburg steht hinten drin. Dazu sind die Stärken und Schwächen der Spieler echt gut rausgearbeitet. Mit Sahin kann man gefühlt zentimetergenau, schard über den halben Platz passen, aber wenn man es mit Zagadou versucht ist der Ball viel langsamer, da die Flugkurve subotimal ist. Das ist schon cool.
Mit Reus kann man dagegen fast aus jeder Lage abziehen und der Ball ist drin - da sind die Fernschüsse anscheinend etwas zu stark im Spiel. Sokratis ist ein Zweikampfmonster, da kommt keiner vorbei, Bartra dagegen sehr agil für einen Verteidiger, da macht man auch gerne Ausflüge ins Mittelfeld mit. Schon irgendwie sehr nah an der Realität.
Ist natürlich immer noch ein Spiel und daher irgendwo etwas "entschärft", aber wenn man auf Operation Sports auch mal die Eindrücke anderer liest, so ist das doch relativ deutlich spürbar.

Da ich nicht weiß, wie das jetzt hier mit den Links ist:

Operation Sports Forum, im EA Sports FIFA Unterforum im Thread "FIFA 18 trial is available now for EA Access subscribers" auf Seite 14 findet man ne sehr gute Zusammenfassung, für Leute die das interessiert.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es gegen Freunde bzw. Online erst noch testen muss.

Top! Danke für deine ausführliche Einschätzung. Auf Dortmund bin ich wirklich gespannt. War in der Demo ja leider nicht auswählbar.

4 1/2 oder 5 Sterne

Daddy, Montag, 25.09.2017, 16:37 (vor 2407 Tagen) @ DCrules

Nach 3 Jahren PES würde ich gerne mal wieder zu FIFA wechseln. Einfach Aufgrund der Abwechslung im Bereich Karrieremodus und UT. Spielerisch ist es mir einfach wichtig, wie verschiedene Formationstaktiken im Spiel umgesetzt werden. Heißt also, wie z.B die KI reagiert, wenn ich von Ballbesitz auf Konter wechsle. In PES sind die verschiedenen Taktiken einfach enorm spürbar, meine Mitspieler laufen in die freien Räume, die Außenverteidiger überlaufen mich, keiner steht rum und wartet bis ich ihn erstmal angewählt habe. ES ist mir einfach extrem wichtig, das die KI vernünftig mitspielt, so wie ich es halt haben will.
Ich werds mir jetzt einfach mal kaufen und ausprobieren.

4 1/2 oder 5 Sterne

DCrules, Köln, Dienstag, 26.09.2017, 11:48 (vor 2406 Tagen) @ Daddy

In der Offensive funktioniert das schon erstaunlich gut. Da sind die Lauf- und Passwege teilweise wirklich super. Hab mit Real im "Eröffnungsspiel" mit 6-1 gegen Atletico gewonnen und dabei ist Benzema mehrmals durch extrem geile Laufwege und Stellungsspiel im Strafraum aufgefallen. Einmmal ist sogar Carvajal bei einem Angriff auf 13-14m zum Kopfball gekommen, weil er nach einer Flanke super eingelaufen war.
In der Defensive wirkt mir das hingegen noch etwas statisch. Zum Beispiel wird die KI nicht das System wechseln, oder Spieler defensiver agieren lassen wenn ich häufiger über die Flügel angreife. Aber das hat sie bei PES 18 (ich hole mir immer beide Games) bisher bei mir auch nicht getan...

BVB Spielerwerte in FIFA18

Kayldall, Luxemburg, Montag, 25.09.2017, 15:13 (vor 2407 Tagen) @ DCrules

Zagadou nur 63 und Parc dafür 73...ehh ich lach mich kaputt.

BVB Spielerwerte in FIFA18

DCrules, Köln, Montag, 25.09.2017, 15:30 (vor 2407 Tagen) @ Kayldall

Zagadou nur 63 und Parc dafür 73...ehh ich lach mich kaputt.

Glaub das liegt aber an der Art wie da Spieler bewertet werden (Potenzial ist jedenfalls mit 83 echt ordentlich). Man gucke mal nach Italien auf Cutrone, der bei Milan der Shootingstar ist. Talente gehen eben erst mit der Zeit rauf und ältere Spieler sehr langsam runter (Park war im letzten FIFA doch noch 76 oder so).

BVB Spielerwerte in FIFA18

ergo, Magdeburg, Montag, 25.09.2017, 15:16 (vor 2407 Tagen) @ Kayldall

Wir haben jemanden der Park heisst?

BVB Spielerwerte in FIFA18

viperjens, stuttgart, Montag, 25.09.2017, 15:24 (vor 2407 Tagen) @ ergo

Signal Iduna heißt der glaub mit Vorname

BVB Spielerwerte in FIFA18

referent, Krefeld, Montag, 25.09.2017, 16:30 (vor 2407 Tagen) @ viperjens

Danke, ich hab echt lachen müssen, den fand ich gut :)

BVB Spielerwerte in FIFA18

ergo, Magdeburg, Montag, 25.09.2017, 15:11 (vor 2407 Tagen) @ DCrules

Pulisic nur 78 :( immerhin besser als letztes Jahr.

1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 21:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln