schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 07.08.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 06:09 (vor 2456 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Und der nächste Ausfall: Rode kaputt

, Montag, 07.08.2017, 15:07 (vor 2456 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schreibt er selbst auf Twitter.

Oberschenkelverletzung. Muss einige Tage pausieren, er drückt den Jungs die Daumen...

Rode pausiert 10 Tage

Fisheye, Montag, 07.08.2017, 20:19 (vor 2455 Tagen) @ nickeltiegel

sagt der BVB auf Twitter

Mit Rode kann man nicht planen

Eisen, DO, Montag, 07.08.2017, 20:59 (vor 2455 Tagen) @ Fisheye

Kategorie Schürrle, Durm und Reus

Mit Rode kann man nicht planen

Schaumkrone, Celle, Dienstag, 08.08.2017, 13:08 (vor 2455 Tagen) @ Eisen

War der in München auch so oft außer Gefecht?!

Hatte ihn immer als "unverwüstliches Kampfschwein" wahrgenommen.

Mit Rode kann man nicht planen

Eisen, DO, Dienstag, 08.08.2017, 14:44 (vor 2455 Tagen) @ Schaumkrone

Leider nein, der hatte schon in Frankfurt einen Kreuzbandriss und Knorpelschaden. Ein Wunder, dass der überhaupt noch Profisport betreiben kann.

Mit Rode kann man nicht planen

Schaumkrone, Celle, Dienstag, 08.08.2017, 15:41 (vor 2455 Tagen) @ Eisen

Achso - na dann muss man wohl leider tatsächlich davon ausgehen und nicht unbedingt fest mit ihm planen :(

Mit Rode kann man nicht planen

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Dienstag, 08.08.2017, 14:16 (vor 2455 Tagen) @ Schaumkrone

Ist das sowas wie ein Krieger?

Mit Rode kann man nicht planen

Fisheye, Montag, 07.08.2017, 22:06 (vor 2455 Tagen) @ Eisen

Kategorie Schürrle, Durm und Reus

Kleinere Verletzungen nach intensiver Vorbereitung sind ganz Normal.

Mit Rode kann man nicht planen

Gargamel09, Montag, 07.08.2017, 21:07 (vor 2455 Tagen) @ Eisen

Die Augenhöhe mit dem Fc Bayern ist nun gegeben, leider nur Was die Anzahl der Verletzten angeht.

Mit Rode kann man nicht planen

Eisen, Montag, 07.08.2017, 21:04 (vor 2455 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Zipfelklatscher, Montag, 07.08.2017, 21:11

Kategorie Schürrle, Durm und Reus

Guerreiro, MG19, Sahin...Bender geht und unser 70 Mio Trio füllt die Lücke -,-

Das ist schon Gift für jeden Trainer. Eigentlich darf man solch anfällige Spieler nur bei enormer Qualität behalten (wie bei Reus oder Guerreiro). Spieler wie Schürrle, Rode und Durm die diese enorme Qualität defintiv nicht mitbringen, bringen dich kein Stück weiter. Im Gegenteil du denkst du kannst auf sie zurückgreifen und kannst es dann doch nicht.
Da sind Spieler wie Ginter 100 mal wertvoller für den Verein.

+1

Scrutinizer, Dienstag, 08.08.2017, 09:17 (vor 2455 Tagen) @ Zipfelklatscher

Zumindest darf man nicht so viele haben wie wir, und v.a. nicht zu den kolportierten Gehältern wie Götze oder Schürrle.

+1

Didi, Schweiz, Dienstag, 08.08.2017, 11:41 (vor 2455 Tagen) @ Scrutinizer

Ich mag die konstruktive Grundstimmung in diesem Forum.

+1

Didi, Dienstag, 08.08.2017, 12:10 (vor 2455 Tagen) @ Didi

Ich mag die konstruktive Grundstimmung in diesem Forum.

Ich bin der Meinung, dass wenn Spieler wie Rode, Schürrle, Sahin und Durm ihre Chance diese Saison nicht nutzen und so weitermachen wie bisher (sowohl verletzungs als auch leistungstechnisch), man diesen Spieler nahe legen sollte sich einen anderen Verein zu suchen um Platz im Kader für Spieler zu machen, die den Verein weiterbringen.
Bei den genannten würden ja schon 2 Spieler reichen um die Einsatzzeiten der 4 mehr als nur aufzufangen.

Ist dir das mit Blick auf die weitere Kaderplanung konstruktiv genug ? Muss ja nicht unbedingt auf diesen Sommer bezogen sein. Wobei die Situation um Durm und Passlack durchaus noch diesen Sommer Grund zum Handeln geben würde.

+1

Didi, Schweiz, Dienstag, 08.08.2017, 14:00 (vor 2455 Tagen) @ Zipfelklatscher

Es macht einen einfach müde, den ganzen Tag hier nur noch so pessimistischen und despektierliche Vierzeiler lesen zu müssen. Ich bin ja persönlich auch recht sachlich, aber ein bisschen Goodwill sollte man als Fan seinem Verein und dessen Vertretern dann doch entgegenbringen - dachte ich jedenfalls immer.

+1909

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 08.08.2017, 15:52 (vor 2455 Tagen) @ Didi

Es macht einen einfach müde, den ganzen Tag hier nur noch so pessimistischen und despektierliche Vierzeiler lesen zu müssen. Ich bin ja persönlich auch recht sachlich, aber ein bisschen Goodwill sollte man als Fan seinem Verein und dessen Vertretern dann doch entgegenbringen - dachte ich jedenfalls immer.

Zum Glück bin ich nicht der einzige, der das so sieht. Wann hat diese pessimistische Stimmung hier eigentlich überhand genommen? Seit dem Götze-Abgang? Oder wurde davor auch schon so gegen unser eigenes Team geschrieben?

+1

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 08.08.2017, 12:41 (vor 2455 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ist dir das mit Blick auf die weitere Kaderplanung konstruktiv genug ? Muss ja nicht unbedingt auf diesen Sommer bezogen sein. Wobei die Situation um Durm und Passlack durchaus noch diesen Sommer Grund zum Handeln geben würde.

Dann aber auch gleich Reus, Schmelzer, Sobotic und Gueirrero mit rauswerfen. Kann ja nicht sein, dass die hier alle die meiste Zeit nur einen auf Lau machen.

Sehr konstruktiv, dieser Vorschlag, die Guten werden ja eh von den Topclubs weggeholt und die mit den meisten Fehlzeiten werden dann einfach mal entlasssen.
Was bleibt ist ein Restkader mit alterndem Durchschnitt und unerfahrenen Jungspunden. Das wird was werden.


SGG
Klopfer

+1

Didi, Dienstag, 08.08.2017, 16:00 (vor 2455 Tagen) @ Klopfer

Eine interessante Frage ist doch warum die Bundesligaclubs mit internationaler Belastung viel mehr Verletzungen haben als englische, italienische, spanische oder französische Clubs. Eine Frage der Belastungs- und Trainingssteuerung? Schlechteres Doping?

+1

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 08.08.2017, 16:08 (vor 2455 Tagen) @ Kulibi77

Eine interessante Frage ist doch warum die Bundesligaclubs mit internationaler Belastung viel mehr Verletzungen haben als englische, italienische, spanische oder französische Clubs. Eine Frage der Belastungs- und Trainingssteuerung? Schlechteres Doping?

Also bei unseren Langzeitverletzten hat es ja eher andere Gründe. Da gingen bei Weigl und Reus Zweikämpfe voraus und bei Guerreiro war es ja eine Unterlassung des Stabs von Portugal. Dass man darüber noch nichts gehört hat, ist auch seltsam.

Mario und Schü kann man ausklammern, obwohl ich die Diagnose "Rücken" in den letzten Monaten häufiger mal bei uns gelesen habe.

Schmelzer kann man als Trainingsverletzung heranziehen, aber davor hatte er ja lange Pause und dürfte ausgeruht gewesen sein. Hier war es wohl eher "Pech".

+1

Basti Van Basten, Dienstag, 08.08.2017, 16:20 (vor 2455 Tagen) @ Basti Van Basten

Der Verweis auf Fremdeinwirkung ist immer ein zweischneidiges Schwert. Eine intelligente Prävention hat ja auch zum Ziel dass man besser Fouls übersteht und resistenter gegen diese Einwirkungen ist.

+1

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 08.08.2017, 16:28 (vor 2455 Tagen) @ Kulibi77

Der Verweis auf Fremdeinwirkung ist immer ein zweischneidiges Schwert. Eine intelligente Prävention hat ja auch zum Ziel dass man besser Fouls übersteht und resistenter gegen diese Einwirkungen ist.

Ich denke mal, dass alle bei uns ein ziemlich ähnliches Training erfahren. Dann muss man sich natürlich fragen, warum die anderen Spieler von Verletzungen verschont blieben.

+1

Basti Van Basten, Dienstag, 08.08.2017, 16:33 (vor 2455 Tagen) @ Basti Van Basten

Wenn hier jeder Spieler einfach das selbe Training bekommt und kein individuell abgestimmtes Athletiktraining... Ja, dann müssen wir nicht lange suchen um zu wissen warum es soviele Verletzungen gibt! Das wäre eine Katastrophe. Ich gehe mal davon aus dass jeder Spieler ein individuell gesteuertes Athletiktraining bekommt.

+1

Eastwood, Dienstag, 08.08.2017, 16:07 (vor 2455 Tagen) @ Kulibi77

Ist das tatsächlich so? Das wäre ja tatsächlich eine spannende Frage.

Hast Du da eine belastbare Quelle?

+1

Eastwood, Dienstag, 08.08.2017, 16:16 (vor 2455 Tagen) @ Eastwood

Zorc selbst hat das mal mit Verweis auf die "UEFA Elite Club Injury Study" bestätigt (deren Ergebnisse es zwar zum Download gibt, aber leider nur anonymisiert).

kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628977/artikel_die-bundesliga-hinkt-hinterher.html

+1

Didi, Dienstag, 08.08.2017, 13:30 (vor 2455 Tagen) @ Klopfer

Ist dir das mit Blick auf die weitere Kaderplanung konstruktiv genug ? Muss ja nicht unbedingt auf diesen Sommer bezogen sein. Wobei die Situation um Durm und Passlack durchaus noch diesen Sommer Grund zum Handeln geben würde.


Dann aber auch gleich Reus, Schmelzer, Sobotic und Gueirrero mit rauswerfen. Kann ja nicht sein, dass die hier alle die meiste Zeit nur einen auf Lau machen.

Sehr konstruktiv, dieser Vorschlag, die Guten werden ja eh von den Topclubs weggeholt und die mit den meisten Fehlzeiten werden dann einfach mal entlasssen.
Was bleibt ist ein Restkader mit alterndem Durchschnitt und unerfahrenen Jungspunden. Das wird was werden.


SGG
Klopfer

Das kommt dabei rum wenn man die Beiträge davor ausblendet und nur dass liest was man lesen will.
Bei Reus und Rapha ist es legitim. Das habe ich angesprochen. Was Schmelle in dieser Liste zu suchen hat weiß ich nicht.
Aber ist ja ein verdienter Name, den wirft man dann schnell mit in den Topf wenn man die Meinung eines anderen lächerlich machen will.

+1

Didi, Dienstag, 08.08.2017, 12:45 (vor 2455 Tagen) @ Klopfer

Sehr konstruktiv, dieser Vorschlag, die Guten werden ja eh von den Topclubs weggeholt und die mit den meisten Fehlzeiten werden dann einfach mal entlasssen.
Was bleibt ist ein Restkader mit alterndem Durchschnitt und unerfahrenen Jungspunden. Das wird was werden.

Von Gelsenkirchen lernen heißt siegen lernen sozusagen.

+1

Phil, Dienstag, 08.08.2017, 12:45 (vor 2455 Tagen) @ Klopfer

Wir lehnen ab sofort ja jedes Angebot der Topklubs ab und/oder halten alle Stars bis zur Ablösefreiheit. Außerdem werden wir endlich mal aufhören das Geld zu horten und investieren zusätzlich in richtige Stars.

Ist doch eigentlich gar nicht so kompliziert :-)

Hätten wir nur gescheite Funktionäre, wäre das längst umgesetzt. Aber die alte Garde um Schmelzer und Sahin und Weidenfeller lässt da einfach keine Erneuerung zu, damit endlich auch mal der Erfolg bei uns Einzug halten könnte.

Mfg
Phil

+1

Didi, Dienstag, 08.08.2017, 13:33 (vor 2455 Tagen) @ Phil

Wir lehnen ab sofort ja jedes Angebot der Topklubs ab und/oder halten alle Stars bis zur Ablösefreiheit. Außerdem werden wir endlich mal aufhören das Geld zu horten und investieren zusätzlich in richtige Stars.

Wer sagt das? Ich spreche ja sogar von Spielern wie Ginter, die uns mehr bringen als die angesprochenen

Ist doch eigentlich gar nicht so kompliziert :-)

Hätten wir nur gescheite Funktionäre, wäre das längst umgesetzt. Aber die alte Garde um Schmelzer und Sahin und Weidenfeller lässt da einfach keine Erneuerung zu, damit endlich auch mal der Erfolg bei uns Einzug halten könnte.

Die Dinge rund um Tuchel lassen dich nicht los oder? Keine Ahnung was das jetzt hier für eine Relevanz hat

+1

Phil, Dienstag, 08.08.2017, 14:59 (vor 2455 Tagen) @ Zipfelklatscher

Natürlich lässt mich alles, was um den bvb passiert nicht los. Und deine Zeilen sind in der Regel nicht oder fast nie falsch zu interpretieren.

Aber klar, Klopfer, Didi oder ich, wir verstehen einfach nie was zu meinst oder sind nur in der Lage, selektiv zu lesen.

Mfg
Phil

+1

Didi, Dienstag, 08.08.2017, 16:10 (vor 2455 Tagen) @ Phil

Natürlich lässt mich alles, was um den bvb passiert nicht los. Und deine Zeilen sind in der Regel nicht oder fast nie falsch zu interpretieren.

Aber klar, Klopfer, Didi oder ich, wir verstehen einfach nie was zu meinst oder sind nur in der Lage, selektiv zu lesen.

Mfg
Phil

Wenn du anfängst in deine Interpretation einzubauen, dass man mal in richtige Stars investieren sollte bist du anscheinend nicht dazu in der Lage, ja.

+1

Phil, Dienstag, 08.08.2017, 16:18 (vor 2455 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ach, wenn das so ist, muss ich damit leben. Zumal ich dich gar nicht meinte anfangs. Aber sei es drum. Es ist deine Meinung / Ansicht und die will ich dann so hinnehmen.

Mfg
Phil

+1

Phil, Dienstag, 08.08.2017, 12:34 (vor 2455 Tagen) @ Zipfelklatscher

Kann man so sehen.

Prinzipiell verstehe ich immer nicht die Kritik. Wir schwimmen seit bald 10 Jahren auf einem enorm erfolgreichen Niveau. In allen Aspekten. Warum hält man unsere kaderplaner und Entscheidungsträger für so schwach, dass sie nicht wüssten, was sie tun.

Und ein Blick um einen herum und in die Vergangenheit zeigt, dass man bei uns und überall immer diverse anfällige Spieler im Kader hat. Keine Ahnung was man da anderes erwartet.

Schau mal ins Jahr 1996 / 1997 als Beispiel. Oder halt jetzt nach München. Oder letztes Jahr in Liverpool oder Manchester. Oder oder oder ....

Mfg
Phil

+1

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 08.08.2017, 12:23 (vor 2455 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ich mag die konstruktive Grundstimmung in diesem Forum.


Ich bin der Meinung, dass wenn Spieler wie Rode, Schürrle, Sahin und Durm ihre Chance diese Saison nicht nutzen und so weitermachen wie bisher (sowohl verletzungs als auch leistungstechnisch), man diesen Spieler nahe legen sollte sich einen anderen Verein zu suchen um Platz im Kader für Spieler zu machen, die den Verein weiterbringen.

Spielern Verletzungsanfälligkeit vorzuwerfen finde ich schon grenzwertig.
Sahin, der ein Stück Vereinsgeschichte mitgeschrieben hat, da mit aufzuzählen,
geht darüber hinaus.
Nicht nur die Gelddgier im Fußball ist seelenlos.

+1

BukausmTal, Dienstag, 08.08.2017, 13:46 (vor 2455 Tagen) @ BukausmTal

Ich mag die konstruktive Grundstimmung in diesem Forum.


Ich bin der Meinung, dass wenn Spieler wie Rode, Schürrle, Sahin und Durm ihre Chance diese Saison nicht nutzen und so weitermachen wie bisher (sowohl verletzungs als auch leistungstechnisch), man diesen Spieler nahe legen sollte sich einen anderen Verein zu suchen um Platz im Kader für Spieler zu machen, die den Verein weiterbringen.


Spielern Verletzungsanfälligkeit vorzuwerfen finde ich schon grenzwertig.
Sahin, der ein Stück Vereinsgeschichte mitgeschrieben hat, da mit aufzuzählen,
geht darüber hinaus.
Nicht nur die Gelddgier im Fußball ist seelenlos.

Wo werfe ich denn jemanden etwas vor? Natürlich kann da niemand etwas für. Aber Sahin hat die letzten 3 Jahre im Schnitt 7 BuLi Spiele machen können. Folgt ein viertes sollte man sich halt mMn überlegen ob das für den Verein noch Sinn macht, da man ja Saison für Saison mit ihm plant. Auch leistungstechnisch muss er sich mMn jetzt erstmal wieder beweisen. Die Chance hat er jetzt. Man wird sehen.

Seelenlos...wie süß. Sahin ist in meinen Augen nach seinem Abgang, seiner Aktion im ZDF in Berlin und seiner Maulwurftätigkeit halt keine heilige Kuh wie Manni Bender es war mehr.
Er ist für mich ein Spieler wie jeder andere beim BVB auch. Wie eben Rode oder Schürrle. Letzteren hab ich hier zuletzt mehrmals in Schutz genommen. Und zähle in dennoch zu den Spielern über deren Abgang man sich Gedanken machen sollte, sollte es so weitergehen

+1

Fair Play, NRW, Dienstag, 08.08.2017, 13:50 (vor 2455 Tagen) @ Zipfelklatscher

Seelenlos...wie süß. Sahin ist in meinen Augen nach seinem Abgang, seiner Aktion im ZDF in Berlin und seiner Maulwurftätigkeit halt keine heilige Kuh wie Manni Bender es war mehr.
Er ist für mich ein Spieler wie jeder andere beim BVB auch. Wie eben Rode oder Schürrle. Letzteren hab ich hier zuletzt mehrmals in Schutz genommen. Und zähle in dennoch zu den Spielern über deren Abgang man sich Gedanken machen sollte, sollte es so weitergehen

So ein wenig mehr Kredit hat er dann aber doch schon oder?

+1

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 08.08.2017, 11:51 (vor 2455 Tagen) @ Didi

Was willste machen. Alle verletzt, der Ersatz auf Zweitliganivea, Dembele schon verkauft, der Trainer blind und die Verantwortlichen ratlos.
Der Abstieg ist schwer zu vermeiden.

Mit Rode kann man nicht planen

Mar7tin, CB, Montag, 07.08.2017, 21:59 (vor 2455 Tagen) @ Zipfelklatscher

Genau so siehts aus.

Hauptsache 100 Mio mit Dembele machen und sich den nächsten verletzungsanfälligen Spieler ans Bein anpinkeln lassen.

Zur Zeit bin ich echt bedient vom Fußball

Mit Rode kann man nicht planen

Didi, Schweiz, Dienstag, 08.08.2017, 06:56 (vor 2455 Tagen) @ Mar7tin

Wäre ziemlich bitter, solltest du dich hier abmelden. Schwer vorzustellen, dass die Lücke jemand schliessen könnte.

Mit Rode kann man nicht planen

FliZZa, Sersheim, Montag, 07.08.2017, 22:09 (vor 2455 Tagen) @ Mar7tin

Nanu, auf bvb.de stand noch gar nix vom Verkauf

Mit Rode kann man nicht planen

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 07.08.2017, 22:15 (vor 2455 Tagen) @ FliZZa

Jetzt komm hier nicht mit Fakten. Worüber soll man sich denn dann noch aufregen?

Mit Rode kann man nicht planen

Gargamel09, Montag, 07.08.2017, 22:14 (vor 2455 Tagen) @ FliZZa

bei mar7tin.de ist der Wechsel schon durch und es wird vorgejammert.

Rode verletzt, hört sich irgendwie besser an...

Amayse74, Montag, 07.08.2017, 20:04 (vor 2455 Tagen) @ nickeltiegel

oder finde nur ich die Bezeichnung "kaputt" komisch und unangebracht!?

Rode verletzt, hört sich irgendwie besser an...

Amayse74, Montag, 07.08.2017, 21:24 (vor 2455 Tagen) @ Amayse74

oder finde nur ich die Bezeichnung "kaputt" komisch und unangebracht!?

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1494418

Rode verletzt, hört sich irgendwie besser an...

Amayse74, Montag, 07.08.2017, 22:10 (vor 2455 Tagen) @ nickeltiegel

oder finde nur ich die Bezeichnung "kaputt" komisch und unangebracht!?


https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1494418

Ok hatte ich übersehen

Und der nächste Ausfall: Rode kaputt

Mar7tin, CB, Montag, 07.08.2017, 18:04 (vor 2456 Tagen) @ nickeltiegel

Nicht schlimm.

Wir verkaufen doch eh ein nach dem anderen :)

Und der nächste Ausfall: Rode kaputt

Ulrich, Montag, 07.08.2017, 17:51 (vor 2456 Tagen) @ nickeltiegel

Schreibt er selbst auf Twitter.

Oberschenkelverletzung. Muss einige Tage pausieren, er drückt den Jungs die Daumen...

Wie wäre es, einfach die Kirche im Dorf zu lassen?

Und der nächste Ausfall: Rode kaputt

Paolo, Montag, 07.08.2017, 19:05 (vor 2455 Tagen) @ Ulrich

Manche fallen gerne auf.

Und der nächste Ausfall: Rode kaputt

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 07.08.2017, 15:38 (vor 2456 Tagen) @ nickeltiegel

Schreibt er selbst auf Twitter.

Oberschenkelverletzung. Muss einige Tage pausieren, er drückt den Jungs die Daumen...

Man, der hat ja auch echt die Seuche. Schade, hat mir zuletzt gut gefallen. Gute Besserung!

Rode muss wegen einer Oberschenkel-Verletzung einige Tage pausieren

Freyr, Montag, 07.08.2017, 15:26 (vor 2456 Tagen) @ nickeltiegel

Schreibt er selbst auf Twitter.

Oberschenkelverletzung. Muss einige Tage pausieren, er drückt den Jungs die Daumen...

Da haben wir fast schon wieder eine aktuelle Ausfall-Elf

-/-
Durm, Toprak, Schmelzer
Weigl, Rode, Guerreiro
Götze, Kagawa, Reus
Schürrle


Kann ja nur besser werden.

Kagawa trainiert, kann aber noch keine Zweikämpfe führen. Laut RN steigt er diese Woche voll ein. Götze und Schürrle kommen wohl schnell zurück. Rode in einigen Tagen, hoffentlich wie Toprak. Schmelzer kehrt laut eigener Aussage wahrscheinlich nach dem Wolfsburgspiel zurück. Weigl Ende September, Guerreiro im November und Reus 2018

Rode muss wegen einer Oberschenkel-Verletzung einige Tage pausieren

FliZZa, Sersheim, Montag, 07.08.2017, 15:29 (vor 2456 Tagen) @ Freyr

Vor allem der Ausfall von Kagawa irritiert mich. Ausgekugelte Schulter war doch die offizielle Begründung?! Damit fällt man doch nicht 6-8 Wochen aus?

Das hatte ich auch schon paar mal und sooo schlimm war das nicht.

Rode muss wegen einer Oberschenkel-Verletzung einige Tage pausieren

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 07.08.2017, 15:41 (vor 2456 Tagen) @ FliZZa

Prophylaxe würde ich meinen. Man will halt vermeiden, dass er bei einem Zweikampf auf die betroffene Schulter fällt.

Rode muss wegen einer Oberschenkel-Verletzung einige Tage pausieren

herrNick, Montag, 07.08.2017, 15:35 (vor 2456 Tagen) @ FliZZa

Vor allem der Ausfall von Kagawa irritiert mich. Ausgekugelte Schulter war doch die offizielle Begründung?! Damit fällt man doch nicht 6-8 Wochen aus?

Das hatte ich auch schon paar mal und sooo schlimm war das nicht.

Da scheint es verschiedene Schweregrade zu geben. Als ich das hatte, habe ich da lange dran rumgedoktort, ging sicher in Richtung der 6-8 Woche.

Und der nächste Ausfall: Rode kaputt

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 07.08.2017, 15:18 (vor 2456 Tagen) @ nickeltiegel

Na dann gute Besserung und mach da weiter, wo du aufgehört hast.

Und der nächste Ausfall: Rode kaputt

, Montag, 07.08.2017, 15:15 (vor 2456 Tagen) @ nickeltiegel

Schreibt er selbst auf Twitter.

Oberschenkelverletzung. Muss einige Tage pausieren, er drückt den Jungs die Daumen...

Muss man deshalb so einen Boulevard-Betreff wählen?
Kaputt? Kaputt ist für mich Reus. Oder Weigl. Ein paar Tage Pause sind da schon was anderes und absolut nichts nennenswertes...

Und der nächste Ausfall: Rode kaputt

, Montag, 07.08.2017, 15:28 (vor 2456 Tagen) @ Djerun

Schreibt er selbst auf Twitter.

Oberschenkelverletzung. Muss einige Tage pausieren, er drückt den Jungs die Daumen...


Muss man deshalb so einen Boulevard-Betreff wählen?
Kaputt? Kaputt ist für mich Reus. Oder Weigl. Ein paar Tage Pause sind da schon was anderes und absolut nichts nennenswertes...

Dann entschuldige die Wortwahl. Rode ist verletzt und fällt wohl für das Pokalspiel aus. Wüsste nicht, wieso er den Jungs die Daumen für das Training drücken sollte. Ich finde es nennenswerter als Gerüchte zu einem eventuellen Wechsel von OD7. Und jetzt?

Und der nächste Ausfall: Rode kaputt

, Montag, 07.08.2017, 15:22 (vor 2456 Tagen) @ Djerun

"Kaputt" ist so ein saudämlicher Ausdruck, erfunden von der Zeitung mit den 4 Buchstaben.

Und der nächste Ausfall: Rode kaputt

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 07.08.2017, 16:08 (vor 2456 Tagen) @ Hans-Olo

Jedenfalls die Verwendung des Wortes in der Form. Wobei ich meine, dass das nicht die Blöd sondern Curzio Malaparte war.

Und der nächste Ausfall: Rode kaputt

, Montag, 07.08.2017, 15:26 (vor 2456 Tagen) @ Hans-Olo

"Kaputt" ist so ein saudämlicher Ausdruck, erfunden von der Zeitung mit den 4 Buchstaben.

Krass, danke. Wieder mal etwas dazugelernt. Dachte schon ich hätte dieses Wort schon länger im deutschen Wortschatz erspäht.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Freyr, Montag, 07.08.2017, 00:03 (vor 2456 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Montag, 07.08.2017, 00:22

kicker Print von Morgen:

- Artikel zu Dembele und Mor: "In der Zwickmühle". Dembele kam nach Dortmund um sich hier 2-3 Jahre nach ganz oben zu spielen und hat nicht sofort bei Barcelona unterschrieben, so sein Plan, aber bei Barca, die erneut anklopfen, zu spielen, wäre halt sehr reizvoll, da sein Traum (eine "Ehre").
"Aus Dortmund ist zu hören, dass man dort nur bei einer Summe jenseits von 100 Mio € verhandlungsbereit wäre." "Einen Richtwert könnte Monacos Wunderknabe Kylian Mbappé liefern, um den gerade ein Bieterwettstreit tobt." Nun muss der BVB überlegen was er macht, auch weil man nicht weiß wie Dembele im Falle der Absage reagiert, wenn man ihm die "Chance seines Lebens verbaut" (kicker-Zitat).

- Auch der kicker schreibt, dass Mor wohl zu Inter geht (zitiert Zorc zuvor, dass Interesse verschiedener Klubs vorhanden ist), zu den bekannten Bedingungen mit Leihe und Kaufoption.

- Die Bayern denken auch an Mislintat, nachdem nun Reschke in Stuttgart anheuerte. Aber da steht wirklich nur ein einziger Satz dazu in einem halbseitigen Artikel. Liest sich nicht wie eine heiße Spur.

- Hertha ist weiter um Passlack bemüht, auch wenn bisher vom BVB kein Freigabesignal kam. Auch nur dieser Satz.

- EDIT: Und zuletzt ist da noch ein ganz anständiger Artikel zu Bosz, seiner Arbeisweise, dass es zu Beginn dauern könnte bis alles Ineinandergreift. Weniger News als übergreifender Bericht.

Nochmal zu Passlack

jniklast, Langenhagen, Montag, 07.08.2017, 15:50 (vor 2456 Tagen) @ Freyr

Für mich ist Passlack leider die Enttäuschung der Vorbereitung und ich würde mich freuen, wenn man ihn trotz der Verletzungen doch noch zu Hertha verleihen würde, denn Spielpraxis dort ist vielleicht seine beste Chance.

Eigentlich hätte ich gedacht, dass seine Anlagen sehr gut geeignet sind für die Außenverteidigerposition und in der letzten Saison war das in seinen Einsätzen finde ich auch ganz okay, aber in der Vorbereitung läuft wirklich nichts bei ihm zusammen - da hat Beste am Ende noch den besseren Eindruck gemacht.

Letztendlich könnte Sokratis noch als RV spielen und Zagadou war nicht sooo schlecht als LV (jedenfalls besser als Passlack derzeit), insofern sollte man die Leihe vielleicht doch in Betracht ziehen.

Nochmal zu Passlack

WhiteNoise, Dienstag, 08.08.2017, 08:27 (vor 2455 Tagen) @ jniklast

Bernd Krauss hat Wörns mal als LV aufgeboten, das war ähnlich erfolgreich wie am Samstag.

Nochmal zu Passlack

Pepperkorn, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 21:55 (vor 2455 Tagen) @ jniklast

Zagadou war nicht sooo schlecht als LV (jedenfalls besser als Passlack derzeit), insofern sollte man die Leihe vielleicht doch in Betracht ziehen.

Doch der war schon unglaublich schlecht. Völlig ungeeignet für so eine Position. (Ich wiederhole mich gerne nochmal: ein Trainer, der das nicht sieht ... Mann, oh Mann.

Nochmal zu Passlack

emjay, Dienstag, 08.08.2017, 16:24 (vor 2455 Tagen) @ Pepperkorn

Doch der war schon unglaublich schlecht. Völlig ungeeignet für so eine Position. (Ich wiederhole mich gerne nochmal: ein Trainer, der das nicht sieht ... Mann, oh Mann.

Ein Fan, der nicht zuhört wenn unser Trainer spricht ... Mann, oh Mann. ;-)

Was ich damit meine: Bosz hat doch letztens erzählt (im TL in Bad Ragaz), dass Zagadou gewiss kein LV ist und seine Zukunft zweifelsohne in der IV liegt. Nur da wir derzeit auf LV einen gravierenden Engpass haben, hilft er dort aus und löst es für sein Dafürhalten recht ordentlich.

Am WE im Pokal, werden wir es schon gelöst bekommen. Und dann könnt ihr euch endlich wieder über Schmelzer aufregen...

Nochmal zu Passlack

Paolo, Dienstag, 08.08.2017, 10:45 (vor 2455 Tagen) @ Pepperkorn

Ich wieder verstehe Leute nicht, die das Potential von Zagadou nicht erkennen. Sicher ist er nicht der schnellste und wuseligste. :D Aber der Pass vor dem 2:1 war genial einfach. Klar ist er tendenziell wohl der bessere Innenverteidiger, aber ich finde, dass er seine Sache gegen Bayern sehr gut gemacht hat. Warum nur hat Bayern in der ersten HZ fast nur über die Seite von Dembélé und Piszczek angegriffen, wenn Zagadou sooo schlecht gewesen ist wie du sagst.

Nochmal zu Passlack

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 08.08.2017, 10:51 (vor 2455 Tagen) @ Paolo

Ja ich finde die Bewertung hier auch ein wenig übertrieben. Klar ist er als IV besser geeignet und hatte immer Mal Probleme mit schnellen Gegenstößen, aber so schlimm war es jetzt nicht, gerade in der 2. Halbzeit war das sogar ganz in Ordnung. Und man sollte nicht vergessen, dass es immernoch gegen Bayern ging und keinen Drittligisten. In jedem Fall ist Passlack auf links momentan kein Upgrade gegenüber Zagadou.

Nochmal zu Passlack

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 08.08.2017, 00:05 (vor 2455 Tagen) @ Pepperkorn

Aber es war auch nicht schlechter als von Passlack. So oder so ist der Bedarf auf links im Normalfall auch nicht ganz so groß.

Nochmal zu Passlack

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 23:04 (vor 2455 Tagen) @ Pepperkorn

Doch der war schon unglaublich schlecht. Völlig ungeeignet für so eine Position. (Ich wiederhole mich gerne nochmal: ein Trainer, der das nicht sieht ... Mann, oh Mann.

Zumal Zagadou ja auch nicht den Körper eines AV hat.
Innenverteidiger o.k. - noch ein wenig Stellungsspiel üben, dann wird das, aber AV ?
Würde mich ganz schwer wundern.

SGG
Klopfer

Nochmal zu Passlack

Blarry, Essen, Montag, 07.08.2017, 21:11 (vor 2455 Tagen) @ jniklast

Die Frage ist ja, ob Passlack in Berlin signifikant mehr Spielpraxis bekommen könnte als bei uns. Ja, er ist letzte Saison zum Ende hin durchs Raster gefallen, als wir mehr mit einem IV/RV-Hybriden gespielt haben, wofür er natürlich zu sehr Lauch ist. Leider zeigt er jetzt, unter neuen Bedingungen, auch nicht gerade, dass er eine ernsthafte Option für die rechte Außenbahn ist. Daraus muss man natürlich nicht folgern, dass es für ihn nicht zu den höchsten Weihen reicht, aber abwarten sollte man trotzdem. Wäre beileibe nicht der erste hochgeschätzte U19-Spieler, der im Seniorenbereich abfällt.

Nochmal zu Passlack

emjay, Dienstag, 08.08.2017, 11:54 (vor 2455 Tagen) @ Blarry

Die Frage ist ja, ob Passlack in Berlin signifikant mehr Spielpraxis bekommen könnte als bei uns. Ja, er ist letzte Saison zum Ende hin durchs Raster gefallen, als wir mehr mit einem IV/RV-Hybriden gespielt haben, wofür er natürlich zu sehr Lauch ist. Leider zeigt er jetzt, unter neuen Bedingungen, auch nicht gerade, dass er eine ernsthafte Option für die rechte Außenbahn ist. Daraus muss man natürlich nicht folgern, dass es für ihn nicht zu den höchsten Weihen reicht, aber abwarten sollte man trotzdem. Wäre beileibe nicht der erste hochgeschätzte U19-Spieler, der im Seniorenbereich abfällt.

Ich will dich ja nicht aus deinem zynischen Duktus bringen, aber Passlack als Lauch zu bezeichnen ist mal wieder... einfach nicht richtig. Hast du ihn schon einmal gesehen? Ist er so schnell in die Höhe geschossen, dass die Muskeln nicht nachkommen konnten? Ist er so dünn sind wie Lauch? Er ist eher klein und kräftig. Mehr untersetzt als Spargeltarzan. Aber wie so oft hast du wohl deine sehr speziellen, eigenen Ansichten... Passlack hat ja eigentlich schon bewiesen, dass er es auch im Seniorenbereich kann. Zum start der letzten Saison war das mehr als nur ordentlich was er angeboten hat. Speziell als RV. Leider ist er derzeit komplett von der Rolle. Keine Ahnung wie man ihn wieder einfängt. Er braucht einfach Vertrauen und Zeit. Ich hoffe die gibt man ihm.

Nochmal zu Passlack

Fair Play, NRW, Dienstag, 08.08.2017, 12:01 (vor 2455 Tagen) @ emjay

Die Frage ist ja, ob Passlack in Berlin signifikant mehr Spielpraxis bekommen könnte als bei uns. Ja, er ist letzte Saison zum Ende hin durchs Raster gefallen, als wir mehr mit einem IV/RV-Hybriden gespielt haben, wofür er natürlich zu sehr Lauch ist. Leider zeigt er jetzt, unter neuen Bedingungen, auch nicht gerade, dass er eine ernsthafte Option für die rechte Außenbahn ist. Daraus muss man natürlich nicht folgern, dass es für ihn nicht zu den höchsten Weihen reicht, aber abwarten sollte man trotzdem. Wäre beileibe nicht der erste hochgeschätzte U19-Spieler, der im Seniorenbereich abfällt.


Ich will dich ja nicht aus deinem zynischen Duktus bringen, aber Passlack als Lauch zu bezeichnen ist mal wieder... einfach nicht richtig. Hast du ihn schon einmal gesehen? Ist er so schnell in die Höhe geschossen, dass die Muskeln nicht nachkommen konnten? Ist er so dünn sind wie Lauch? Er ist eher klein und kräftig. Mehr untersetzt als Spargeltarzan. Aber wie so oft hast du wohl deine sehr speziellen, eigenen Ansichten... Passlack hat ja eigentlich schon bewiesen, dass er es auch im Seniorenbereich kann. Zum start der letzten Saison war das mehr als nur ordentlich was er angeboten hat. Speziell als RV. Leider ist er derzeit komplett von der Rolle. Keine Ahnung wie man ihn wieder einfängt. Er braucht einfach Vertrauen und Zeit. Ich hoffe die gibt man ihm.

Sehe ich auch so. Zumal diese Schwankungen in dem Alter und nach einer ersten Seniorensaison, eher die Regel als die Ausnahme darstellt.

Nochmal zu Passlack

Tigo, Duisburg, Dienstag, 08.08.2017, 12:10 (vor 2455 Tagen) @ Fair Play

Habe bei ihm zur Zeit das Gefühl, dass er zu viel will. Er will es jetzt unbedingt seine Chance nutzen und überdreht dabei glaube ich etwas.

Nochmal zu Passlack

Tigo, Dienstag, 08.08.2017, 12:20 (vor 2455 Tagen) @ Tigo

Habe bei ihm zur Zeit das Gefühl, dass er zu viel will. Er will es jetzt unbedingt seine Chance nutzen und überdreht dabei glaube ich etwas.

Jepp, kommt hin. Dazu würde jedenfalls seine Aktion am Samstag passen, die dann letzlich per Freistoß zum 2:2 führte.

Nochmal zu Passlack

Fair Play, NRW, Dienstag, 08.08.2017, 12:18 (vor 2455 Tagen) @ Tigo

Habe bei ihm zur Zeit das Gefühl, dass er zu viel will. Er will es jetzt unbedingt seine Chance nutzen und überdreht dabei glaube ich etwas.

Ja, er scheint mir in der einen oder anderen Aktion etwas übermotiviert zu sein, Frische und Leichtigkeit fehlen komplett, die holt man sich aber idR ziemlich schnell wieder und hat weniger mit seinem Talent oder Können zu tun, als mit Trainingsintensität.

Nochmal zu Passlack

Johannes, Emsdetten, Montag, 07.08.2017, 16:41 (vor 2456 Tagen) @ jniklast

Man muss aber auch dazu sagen, das Passlack in einigen Spielen ganz schön allein gelassen wurde.
Besonders die Spiele mit Mor vor ihm auf der rechten Seite.
Mor bekommt den Ball rechts, zieht dann in die Mitte, verliert dann das Dribbling. Bei Dembele ähnlich, nur das der den Ball nicht so oft verliert.
Dann muss Passlack mit seinen 19 Jahren die komplette Defensivarbeit auf der Seite machen.

Nochmal zu Passlack

jniklast, Langenhagen, Montag, 07.08.2017, 17:13 (vor 2456 Tagen) @ Johannes

Das kann sein, wobei ich ihn insbesondere im Spiel nach vorne erschreckend schwach fand mit vielen technischen Fehlern und schlechten Pässen. Das hat nur bedingt mit dem Vordermann zu tun. Dass er defensiv noch Nachholbedarf hat, geschenkt, aber das war insgesamt einfach nicht gut was er fast über die gesamte Vorbereitung gezeigt hat.

Nochmal zu Passlack

Didi, Schweiz, Montag, 07.08.2017, 16:38 (vor 2456 Tagen) @ jniklast

https://www.transfermarkt.de/kevin-mbabu/profil/spieler/183321

Den sollten sie mal beobachten, spielt RV und ist, was ich dieses Jahr so gesehen habe, wirklich ein feiner Kicker. Ob er defensiv was taugt, weiss ich aber nicht.

Nochmal zu Passlack

Didi, Montag, 07.08.2017, 17:32 (vor 2456 Tagen) @ Didi

https://www.transfermarkt.de/kevin-mbabu/profil/spieler/183321

Den sollten sie mal beobachten, spielt RV und ist, was ich dieses Jahr so gesehen habe, wirklich ein feiner Kicker. Ob er defensiv was taugt, weiss ich aber nicht.

Willst du dich als Mislintat-Nachfolger in Stellung bringen?

Nochmal zu Passlack

Didi, Schweiz, Montag, 07.08.2017, 19:55 (vor 2455 Tagen) @ Pa1n

Ich habe mit Michael Zorc telefoniert und er hat zu mir gesagt, ich stehe für den Posten nicht zur Verfügung.

Nochmal zu Passlack

Phil, Dienstag, 08.08.2017, 12:47 (vor 2455 Tagen) @ Didi

Für dich würde ich auch versuchen den Mislintat weg zu putschen ;-)

Wobei - du und Zorc in einem Büro???

Mfg
Phil

Nochmal zu Passlack

jniklast, Montag, 07.08.2017, 16:34 (vor 2456 Tagen) @ jniklast

Für mich ist Passlack leider die Enttäuschung der Vorbereitung und ich würde mich freuen, wenn man ihn trotz der Verletzungen doch noch zu Hertha verleihen würde, denn Spielpraxis dort ist vielleicht seine beste Chance.

Eigentlich hätte ich gedacht, dass seine Anlagen sehr gut geeignet sind für die Außenverteidigerposition und in der letzten Saison war das in seinen Einsätzen finde ich auch ganz okay, aber in der Vorbereitung läuft wirklich nichts bei ihm zusammen - da hat Beste am Ende noch den besseren Eindruck gemacht.

Letztendlich könnte Sokratis noch als RV spielen und Zagadou war nicht sooo schlecht als LV (jedenfalls besser als Passlack derzeit), insofern sollte man die Leihe vielleicht doch in Betracht ziehen.

Passlack sollte man ausleihen, ja. Aber das kann nicht ernsthaft unser Anspruch sein. Zagadou tut man als LV auch keinen Gefallen. Der steht in 4 von 5 fällen flasch und ist einfach zu langsam.

Man sollte eher einsehen, dass Passlack noch keine Rolle im Kader einnehmen kann und dass man mit Durm einfach nicht planen kann. Dann kommt man nämlich zu dem Schluss dass noch ein Back up für den alternden Pischu fehlt.

Nochmal zu Passlack

jniklast, Langenhagen, Montag, 07.08.2017, 17:16 (vor 2456 Tagen) @ Zipfelklatscher

Naja, die Position hinten links ist mit Schmelzer und Guerreiro gut besetzt - das ist momentan ja ein temporäres Problem und dreifach gleichwertig besetzen können wir die Positionen auch nicht.

Ja hinten rechts stellt sich eher früher als später die Frage nach einer Lösung. Ich hatte es Passlack eigentlich wirklich zugetraut im Schatten von Piszczek mittelfristig zu einem guten Außenverteidiger zu werden, aber momentan sind Zweifel durchaus berechtigt.

Nochmal zu Passlack

jniklast, Montag, 07.08.2017, 21:01 (vor 2455 Tagen) @ jniklast

Naja, die Position hinten links ist mit Schmelzer und Guerreiro gut besetzt - das ist momentan ja ein temporäres Problem und dreifach gleichwertig besetzen können wir die Positionen auch nicht.

Ja hinten rechts stellt sich eher früher als später die Frage nach einer Lösung. Ich hatte es Passlack eigentlich wirklich zugetraut im Schatten von Piszczek mittelfristig zu einem guten Außenverteidiger zu werden, aber momentan sind Zweifel durchaus berechtigt.

Ich schrieb gestern schon, dass ein RV der beide Seiten spielen kann in dieser Konstellation ideal wäre. Momentan würde er Schmelle ersetzen, potentiell stellt er den Pischu Nachfolger dar. Man hätte also keine reinen Back ups für RV und LV, sondern einen der auch ZM spielen kannn (Rapha) und einen der beide AV spielen kann. Anders bekommst du auch keine ambitionierten Spieler, während Spieler wie Pischu und Schmelle noch da sind.

Pischu wird nicht mehr viele Jahre die Außenbahn rauf und runter beackern können und wird von Saison mehr und mehr Pausen brauchen, Guerreiro ist ziemlich verletzungsanfällig und wird evtl auch im ZM benötigt wenn er dann fit ist. Also ein zb Toljan, der selbst bei SAP keinen Stammplatz hat dürfte hier schon eine Perspektive sehen.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Freyr, Montag, 07.08.2017, 14:34 (vor 2456 Tagen) @ Freyr

Vorhin in die RN reingeschaut. Schreiben über Dembele und Mor grundsätzlich ähnliches.

Am Ende des Artikels ist ein Absatz über Park. Es gibt zwar Interessenten für den Südkoreaner, die stehen aber aufgrund seiner Gehaltsvorstellungen nicht gerade "Schlange".

------

Könnte also sein, dass er noch ein Jahr hierbleibt. Müsste ihm doch selbst wenig passen, dass er nur in der Zweiten trainieren darf.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

jari123, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 14:59 (vor 2456 Tagen) @ Freyr

Könnte also sein, dass er noch ein Jahr hierbleibt. Müsste ihm doch selbst wenig passen, dass er nur in der Zweiten trainieren darf.

Er wird im Januar immerhin auch schon 31. - In Kombination mit seinen (nicht vorhandenen) Einsatzzeiten in den letzten Jahren, werden wahrscheinlich daher auch nicht unbedingt die Kategorie 1A-Spitzenclubs an ihm interessiert sein. ;-)

Dass er dann abwägt zwischen persönlicher monetärer Gewinnmaximierung und sportlicher Perspektive, die bei einem Wechsel im nächsten Sommer wahrscheinlich auch nicht viel schlechter sein wird, ist doch vollkommen legitim.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Burgsmüller84, Montag, 07.08.2017, 19:25 (vor 2455 Tagen) @ jari123

Was ist daran legitim, als Leistungssportler keine Leistung zu zeigen (natürlich erschwert durch Nichtzugehögkeit zum Kader), aber dennoch die volle Bezahlung zu erwarten? Wer sich schlicht damit abfindet, außen vor zu sein - wohlgemerkt als Nationalspieler, und gar keinen Ansatz zeigt, irgendwie und irgendwo wieder regelmäßig zu spielen, verdient keinen großen Respekt.

Um es mal in Relation zu setzen. Wie viel Respekt genießt wohl jemand in einem ganz normalen Beruf, der zwar jeden Tag ins Büro kommt, aber z.B aufgrund fehlender Aufgaben 8 Stunden am Tag nur noch herumsitzt und im Web surft, aber nicht entlassen werden kann aufgrund von Umständen.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 08.08.2017, 08:10 (vor 2455 Tagen) @ Burgsmüller84

Was ist daran legitim, als Leistungssportler keine Leistung zu zeigen (natürlich erschwert durch Nichtzugehögkeit zum Kader), aber dennoch die volle Bezahlung zu erwarten? Wer sich schlicht damit abfindet, außen vor zu sein - wohlgemerkt als Nationalspieler, und gar keinen Ansatz zeigt, irgendwie und irgendwo wieder regelmäßig zu spielen, verdient keinen großen Respekt.

Um es mal in Relation zu setzen. Wie viel Respekt genießt wohl jemand in einem ganz normalen Beruf, der zwar jeden Tag ins Büro kommt, aber z.B aufgrund fehlender Aufgaben 8 Stunden am Tag nur noch herumsitzt und im Web surft, aber nicht entlassen werden kann aufgrund von Umständen.

Ich finde, wenn man nicht tagtäglich beim TRaining dabei ist, sollte man sich einen solchen Kommentar verkneifen.....
Weisst Du denn was er im Training anbietet?
Was ist denn, wenn er sich im TRaining voll rainhängt, aber der TRainer meint das reicht nicht?

Ist es sein Fehler, dass er evtl. nicht gut genug für den BVB ist und dass dieser ihn gekauft und wahrscheinlich für ihn mit dem Vertrag seines Lebens ausgestattet hat?

Ich meine, was wird der hier verdienen? 2 Mio?
Was hatte der Wohl in Mainz? die Hälfte?
Würde einer von euch den Arbeitgeber wechseln, wenn man auf einmal auf die Hälfte seines Gehaltes verzichten soll, zumal seine grundsätzliche sportliche PErspektive was Erfolge betrifft auch nicht gerade rosig ist.

Ich finde es schade, dass von fehlender LEistungsbereitschaft gesprochen wird, nur weil jemand nicht gut genug ist.

Und ja, die Summen im Fussball sind exorbitant hoch, aber ich kann mir bei einem Spieler wie PArk schon vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob ich 1 Jahr nicht spielen kann und dafür ca ne Million NEtto bekomme oder bei nem Wechsel "nur" 500T.......

Sind für uns alle Kranke Summen, aber ich mache dem Spieler da keinen Vorwurf.
Verträge werden von beiden Seiten geschlossen.

LG

kicker | Bayern hat BVB-"Superauge" Mislintat im Visier

Kayldall, Luxemburg, Montag, 07.08.2017, 13:31 (vor 2456 Tagen) @ Freyr

Münchner suchen einen neuen Scout

Nicht nur die Printausgabe vom Kicker auch online gibt es diesen Artikel zu Mislintat und dem Interesse der Bayern laut Kicker Redaktion.

Was ist eigentlich mit Hausmeister, Platzwart, Chef vom Reinigungspersonal?

Franke, Montag, 07.08.2017, 18:07 (vor 2456 Tagen) @ Kayldall

Bereitet da nicht auch irgendjemand ein Angebot vor?

Wird das jetzt jedes Jahr immer noch schlimmer?

Was interessant ist,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 07.08.2017, 15:07 (vor 2456 Tagen) @ Kayldall

Münchner suchen einen neuen Scout

Nicht nur die Printausgabe vom Kicker auch online gibt es diesen Artikel zu Mislintat und dem Interesse der Bayern laut Kicker Redaktion.

...Bayern sucht einen Chefscout, das ist Mislintat eigentlich gar nicht mehr. Seit Anfang des Jahres ist er zum Leiter Profifußball befördert worden. Also, warum soll er nun nach Bayern gehen, um dort nur ein Scout zu sein, wenn er beim BVB ganz andere Aufgaben hat. Soviel Geld mehr wird er in München nicht verdienen als in Dortmund. Unserer Chefscout ist nämlich Markus Pilawa.

Gruß

CHS

Was interessant ist,...

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 08.08.2017, 00:43 (vor 2455 Tagen) @ CHS

Kamen-Connection.
Kann man mal sehen was Sven alles aufgebaut hat.
Und mal ganz nebenbei:
Mislintat hätte schon vor Jahren für das vielfache Gehalt nach England gehen können,

Was interessant ist,...

Ulrich, Montag, 07.08.2017, 17:58 (vor 2456 Tagen) @ CHS

Münchner suchen einen neuen Scout

Nicht nur die Printausgabe vom Kicker auch online gibt es diesen Artikel zu Mislintat und dem Interesse der Bayern laut Kicker Redaktion.


...Bayern sucht einen Chefscout, das ist Mislintat eigentlich gar nicht mehr. Seit Anfang des Jahres ist er zum Leiter Profifußball befördert worden. Also, warum soll er nun nach Bayern gehen, um dort nur ein Scout zu sein, wenn er beim BVB ganz andere Aufgaben hat. Soviel Geld mehr wird er in München nicht verdienen als in Dortmund. Unserer Chefscout ist nämlich Markus Pilawa.

Mir scheint, die Bayern sind von Reschkes Abgang kalt erwischt worden. Jetzt haben sie eine vakante Stelle die richtig schmerzt, deshalb könnte ich mir vermuten dass sie viel Geld in die Hand nehmen.

Aber bis auf die Finanzen dürfte eigentlich wenig dafür sprechen dass Mislintat den Job -falls er ihm tatsächlich ernsthaft angetragen werden sollte- auch annimmt.

Was interessant ist,...

moudta, Montag, 07.08.2017, 18:52 (vor 2455 Tagen) @ Ulrich

Münchner suchen einen neuen Scout

Nicht nur die Printausgabe vom Kicker auch online gibt es diesen Artikel zu Mislintat und dem Interesse der Bayern laut Kicker Redaktion.


...Bayern sucht einen Chefscout, das ist Mislintat eigentlich gar nicht mehr. Seit Anfang des Jahres ist er zum Leiter Profifußball befördert worden. Also, warum soll er nun nach Bayern gehen, um dort nur ein Scout zu sein, wenn er beim BVB ganz andere Aufgaben hat. Soviel Geld mehr wird er in München nicht verdienen als in Dortmund. Unserer Chefscout ist nämlich Markus Pilawa.


Mir scheint, die Bayern sind von Reschkes Abgang kalt erwischt worden. Jetzt haben sie eine vakante Stelle die richtig schmerzt, deshalb könnte ich mir vermuten dass sie viel Geld in die Hand nehmen.

Aber bis auf die Finanzen dürfte eigentlich wenig dafür sprechen dass Mislintat den Job -falls er ihm tatsächlich ernsthaft angetragen werden sollte- auch annimmt.

Vielleicht hat er da Familie und versteht bei den Geburtstagen die Insider-Witze nicht.

Was interessant ist,...

Blarry, Essen, Montag, 07.08.2017, 18:42 (vor 2455 Tagen) @ Ulrich

Reschkes Job ist doch seit Hoeneß' Rückkehr, allerspätestens jedoch seit der Installation von Salihamidzic als Direktor Arsch und Kriech obsolet wie ein Akkordeon beim Fliegenfischen. Reschke diente als Übergangslösung für sportliche Kompetenz, die Rummenigge alleine nicht hatte. Jetzt ist Bayerns sportliche Kompetenz zurück aus der Haft, und träumt weiter davon, mit dem kompletten Kader der deutschen Nationalmannschaft im roten Trikot im Viertelfinale der Champions League auszuscheiden.

Was interessant ist,...

Kayldall, Luxemburg, Montag, 07.08.2017, 19:56 (vor 2455 Tagen) @ Blarry

Jetzt ist Bayerns sportliche Kompetenz zurück aus der Haft, und träumt weiter davon, mit dem kompletten Kader der deutschen Nationalmannschaft im roten Trikot im Viertelfinale der Champions League auszuscheiden.

*lol*, das ist wie die Frage auf die ich letztens beim Surfen gestoßen bin. Ich weiß nicht mehr ob der Westen oder Ruhrnachrichten oder wer es war, aber eine der üblichen Seiten aus der Region hatte die Frage(zu ergänzender Satz), der BVB...

1. wird nur Deutscher Meister

2. wird Meister und Pokalsieger

3. holt das Triple

Also ich bin für Nummer 3, dann darf Bayern ihren Supercup Sieg feiern. :D

Was interessant ist,...

Kayldall, Luxemburg, Montag, 07.08.2017, 17:38 (vor 2456 Tagen) @ CHS

Ja, die Antwort bleibt der Kicker schuldig, aber ihre Redaktion hat ja Informationen, dass es Mislintat wird bei Bayern, so wie sie schreiben. Ich hätte dazu auch gern mehr infos. gehabt, so weiß man nicht wie sicher diese Infos. sind.

Was interessant ist,...

Freyr, Montag, 07.08.2017, 17:54 (vor 2456 Tagen) @ Kayldall

Dass er das wird steht weder in der Printversion, noch in dem Onlineartikel. Auch nicht angedeutet. Noch nicht einmal, dass sich was anbahnt oder verhandelt wird. Nur etwas von Visieren. Und das glaube ich dem kicker ohne jede weitere Erklärung. Um Mislintat nicht im Visier zu haben, müsste man schon ziemlich blind durch die Gegend laufen.

Was interessant ist,...

Kayldall, Luxemburg, Montag, 07.08.2017, 19:33 (vor 2455 Tagen) @ Freyr

Stimmt, aber um nachher nicht enttäuscht zu sein, gehe ich immer mal vom Schlimmsten aus. Dann kann es nur besser werden. :)

Klassisches Störfeuer

Kayldall, Montag, 07.08.2017, 15:05 (vor 2456 Tagen) @ Kayldall

Wenn Bayern zu viel negative Aufmerksamkeit hat, gibt es solche Manöver, um von sich abzulenken.

Wenn es Mislintat nur um das Geld geht und die mehr bieten können, wird er gehen, aber ich denke, dass es ihm eher um Wertschätzung geht und die bekommt er eher bei einem Club, der ihm die Freiräume bietet. Als Zuarbeiter vom Alibi-Sportchef wäre das ein Schritt zurück.

Klassisches Störfeuer

Finanztaktiker, Wesel, Montag, 07.08.2017, 16:25 (vor 2456 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Wenn Bayern zu viel negative Aufmerksamkeit hat, gibt es solche Manöver, um von sich abzulenken.

Wenn es Mislintat nur um das Geld geht und die mehr bieten können, wird er gehen, aber ich denke, dass es ihm eher um Wertschätzung geht und die bekommt er eher bei einem Club, der ihm die Freiräume bietet. Als Zuarbeiter vom Alibi-Sportchef wäre das ein Schritt zurück.

Ich vermute ganz stark dass man nach dem Angebot von 96 Mislintat nur deswegen hier halten konnte, weil es bei der nächsten Personalrotation für ihn nach oben geht. Akis Spielereien um die Rente sind durchaus vorhanden. Oder sollte eher sagen, dass Rauball auch nicht mehr ewig Präsident sein wird und alle dann die Posten tauschen, Aki Präsident, Susi Geschäftsführer, Mislintat Sportdirektor. Wäre eine gute Lösung. Und das hätte auch mehr Prestige als der stille Arbeiter, für den Brazzo dann die Lorbeeren einheimsen darf.

Mislintat

Wickhead, Philadelphia / USA, Montag, 07.08.2017, 17:07 (vor 2456 Tagen) @ Finanztaktiker

Mislintat als Sportdirektor fände ich ganz gut, aber Susi als Geschäftsführer, das passt nicht, da muss wohl wieder ein Akademiker übernehmen:).

Aber das ist alles so weit in die Zukunft gegriffen, ich glaube das Mislintat ganz glücklich mit seinem posten ist ´´Direktor Profifußball`` ist ja nicht das schlechteste was mann als Job haben kann, und für eine Mahlzeit im Großkreutz-Restaurant wird sein Gehalt auch reichen.

Klassisches Störfeuer

Micha, Düsseldorf, Montag, 07.08.2017, 16:36 (vor 2456 Tagen) @ Finanztaktiker

Und was befähigt Susi genau zu einem Geschäftsführer Job? Ich denke in der Personalie eher an Carsten Cramer.

Klassisches Störfeuer

Professor-van-Dusen, Berlin, Montag, 07.08.2017, 17:08 (vor 2456 Tagen) @ Micha

Und was befähigt Susi genau zu einem Geschäftsführer Job? Ich denke in der Personalie eher an Carsten Cramer.

Wäre doch eher ungewöhnlich, wenn der Marketing-Chef an die Spitze rückt. Wenn es in anderen Branchen ein "Fachfremder" wird, dann der CFO, oder?

Klassisches Störfeuer

Bono, Hamburg, Montag, 07.08.2017, 17:39 (vor 2456 Tagen) @ Professor-van-Dusen

Treß wird das nicht machen. (Bauchgefühl)

Klassisches Störfeuer

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Dienstag, 08.08.2017, 09:13 (vor 2455 Tagen) @ Bono

Treß wird das nicht machen. (Bauchgefühl)

Der ist doch ohnehin schon mit Watzke auf einer Hierarchiestufe angesiedelt.

Klassisches Störfeuer

Professor-van-Dusen, Montag, 07.08.2017, 17:16 (vor 2456 Tagen) @ Professor-van-Dusen

Und was befähigt Susi genau zu einem Geschäftsführer Job? Ich denke in der Personalie eher an Carsten Cramer.


Wäre doch eher ungewöhnlich, wenn der Marketing-Chef an die Spitze rückt. Wenn es in anderen Branchen ein "Fachfremder" wird, dann der CFO, oder?

Cramer kann sicherlich etwas mehr als nur Marketing. Meine Meinung ist in dieser Frage zwar nicht von Relevanz, aber ich halte ihn für die Optimalbesetzung des Watzke-Nachfolgers.

Klassisches Störfeuer

jniklast, Langenhagen, Montag, 07.08.2017, 15:15 (vor 2456 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Der Artikel kommt von Karl-Heinz Wild, also vermutlich mit Informationen aus München versorgt. Das spricht auf jeden Fall für deine Vermutung.

Klassisches Störfeuer

Scrutinizer, Montag, 07.08.2017, 15:54 (vor 2456 Tagen) @ jniklast

Großer Gott, Carlo Wild darf im Kicker immer noch sein Fähnchen in den Wind hängen? Dachte, auch im Olympia Verlag würden Leute in Rente geschickt.

Klassisches Störfeuer

Scrutinizer, Montag, 07.08.2017, 16:20 (vor 2456 Tagen) @ Scrutinizer

Großer Gott, Carlo Wild darf im Kicker immer noch sein Fähnchen in den Wind hängen? Dachte, auch im Olympia Verlag würden Leute in Rente geschickt.

Da dreht doch sogar aus dem Grab wahrscheinlich immer noch Karl Heinz Heimann seinen (Flak-)Scheinwerfer.

Er müsste schon einigermaßen bekloppt sein

Kayldall, Montag, 07.08.2017, 13:55 (vor 2456 Tagen) @ Kayldall

Also wenn ich mir die Aussage von Hoeneß nach dem Zielbild eines "Scouts welcher Hasan zuarbeitet" durchlese, verwundert es mich auch nicht warum Reschke gegangen ist.
Man muss sich das mal aus der Sicht Reschkes vorstellen. Du bist (erfolgreicher) Kaderplaner, seit fast 30 Jahren in diesem Job tätig und dann wird dir ein Chef-Praktikant ohne Berufserfahrung vor die Nase gesetzt. Die Nominierung von Brazzo erinnert irgendwie an "Lehrlinger". Außer "Bayern-DNA" prädestiniert in 0,0 für diesen Job. Es spricht für Reschke, dass er diesem Bild öffentlich widersprochen hat.
Mislintat müsste eigentlich gehörnt sein auf dieses Angebot einzugehen. Bei Susi genießt er Ansehen und der Verein hat eher den Trainer vor die Tür gesetzt als ihn zu vergraulen. Zumal er beim FC Bayern mit Sicherheit nicht die Freiräume bekommt wie derzeit.

Er müsste schon einigermaßen bekloppt sein

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 07.08.2017, 16:44 (vor 2456 Tagen) @ dan09

Die Nominierung von Brazzo erinnert irgendwie an "Lehrlinger". Außer "Bayern-DNA" prädestiniert in 0,0 für diesen Job.

Mit dem Unterschied, dass der Nerlinger eher so Typ ganz arme Wurst war und man ihn gar nicht ernst nehmen konnte. Gut, den Brazzo kann man auch nicht für voll nehmen, aber der ging mir mit seinen mia san mia Platitüden schon nach 30 Sekunden so auf den Senkel, dass ich am liebsten mit dem nackten Hintern in den Fernseher gesprungen wäre. Ätzender Typ. ein richtiger Faustmagnet und Sprücheautomat.

Er müsste schon einigermaßen bekloppt sein

WhiteNoise, Montag, 07.08.2017, 15:27 (vor 2456 Tagen) @ dan09

Halte das auch für eine ziemliche Lachnummer, aber soll wohl ein Teil dieser "Back to the roots"-Strategie sein, die angesichts der irren Ablöse jetzt dort gefahren wird.

Er müsste schon einigermaßen bekloppt sein

herrNick, Montag, 07.08.2017, 14:21 (vor 2456 Tagen) @ dan09

Die Nominierung von Brazzo erinnert irgendwie an "Lehrlinger". Außer "Bayern-DNA" prädestiniert in 0,0 für diesen Job.

Das ist jetzt aber vermutlich auch nur so ein Bauchgefühl, oder? Ein Uli Hoeness, Michael Zorc oder Max Eberl hatten auch keine Vorbildung und trotzdem machen sie alle einen sehr guten Job. Wenn man mal davon ausgeht, dass Hoeness nicht einfach einen Grüßaugust verpflichten wollte, würde ich davon ausgehen, das er dort schon Talente vermutet, die Brazzo für den Job qualifizieren.

Er müsste schon einigermaßen bekloppt sein

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 07.08.2017, 14:39 (vor 2456 Tagen) @ herrNick

Die Nominierung von Brazzo erinnert irgendwie an "Lehrlinger". Außer "Bayern-DNA" prädestiniert in 0,0 für diesen Job.


Das ist jetzt aber vermutlich auch nur so ein Bauchgefühl, oder? Ein Uli Hoeness, Michael Zorc oder Max Eberl hatten auch keine Vorbildung und trotzdem machen sie alle einen sehr guten Job. Wenn man mal davon ausgeht, dass Hoeness nicht einfach einen Grüßaugust verpflichten wollte, würde ich davon ausgehen, das er dort schon Talente vermutet, die Brazzo für den Job qualifizieren.

Grad bei Hoeneß ist es ja so, dass er dieses marktwirtschaftliche von der Pike auf von zu Hause mitbrachte. Und sportlich - ich hatte es neulich schon einmal aufgeführt - hat er heftige Fehlgriffe in Masse produziert, insbesondere, wenn er keinen starken Trainer im Tandem hatte. Das fiel nur nie langfristig ins Gewicht, weil sie es wirtschaftliche kompensieren konnten.

Er müsste schon einigermaßen bekloppt sein

herrNick, Montag, 07.08.2017, 14:59 (vor 2456 Tagen) @ Chappi1991

Die Nominierung von Brazzo erinnert irgendwie an "Lehrlinger". Außer "Bayern-DNA" prädestiniert in 0,0 für diesen Job.


Das ist jetzt aber vermutlich auch nur so ein Bauchgefühl, oder? Ein Uli Hoeness, Michael Zorc oder Max Eberl hatten auch keine Vorbildung und trotzdem machen sie alle einen sehr guten Job. Wenn man mal davon ausgeht, dass Hoeness nicht einfach einen Grüßaugust verpflichten wollte, würde ich davon ausgehen, das er dort schon Talente vermutet, die Brazzo für den Job qualifizieren.


Grad bei Hoeneß ist es ja so, dass er dieses marktwirtschaftliche von der Pike auf von zu Hause mitbrachte. Und sportlich - ich hatte es neulich schon einmal aufgeführt - hat er heftige Fehlgriffe in Masse produziert, insbesondere, wenn er keinen starken Trainer im Tandem hatte. Das fiel nur nie langfristig ins Gewicht, weil sie es wirtschaftliche kompensieren konnten.

Du meinst aus der Metzgerei seines Vater? Da ist es aber schon ein ziemlicher Schritt zu einem Fussballverein. Fehlgriffe gehören natürlich zum Geschäft, aber insgesamt hat er es wohl ganz ordentlich gemacht.

Er müsste schon einigermaßen bekloppt sein

Shizzo, Montag, 07.08.2017, 16:24 (vor 2456 Tagen) @ herrNick

Er hat den Verein wirtschaftlich, mit sämtlichen Tricks und Gaunereien (Adidas, Kirch, die Konten in der Schweiz), nach oben gebracht und dieses Geld dazu genutzt die Leistungsträger anderer Bundesligisten nach München zu locken. "Gut" ist da wohl Definitionssache.

Er müsste schon einigermaßen bekloppt sein

herrNick, Montag, 07.08.2017, 14:33 (vor 2456 Tagen) @ herrNick

Das ist jetzt aber vermutlich auch nur so ein Bauchgefühl, oder? Ein Uli Hoeness, Michael Zorc oder Max Eberl hatten auch keine Vorbildung und trotzdem machen sie alle einen sehr guten Job. Wenn man mal davon ausgeht, dass Hoeness nicht einfach einen Grüßaugust verpflichten wollte, würde ich davon ausgehen, das er dort schon Talente vermutet, die Brazzo für den Job qualifizieren.

Also das einzig fachliche was ich erkennen konnte war, dass er wohl 5 Sprachen sprechen soll u.a. auch italienisch, spanisch und englisch. Bei dem Kader sehr hilfreich, wie gut er die Sprachen spricht ist aber eine andere Seite der Medallie ;-)
Der Rest beruht wohl auf Bayern-DNA, Bauchmensch, große Klappe.

Er müsste schon einigermaßen bekloppt sein

emjay, Montag, 07.08.2017, 14:26 (vor 2456 Tagen) @ herrNick

Das ist jetzt aber vermutlich auch nur so ein Bauchgefühl, oder? Ein Uli Hoeness, Michael Zorc oder Max Eberl hatten auch keine Vorbildung und trotzdem machen sie alle einen sehr guten Job. Wenn man mal davon ausgeht, dass Hoeness nicht einfach einen Grüßaugust verpflichten wollte, würde ich davon ausgehen, das er dort schon Talente vermutet, die Brazzo für den Job qualifizieren.

In und um München ist zumindest bekannt, dass er ein umtriebiger Schürzenjäger ist. Nun muss er nur noch sein Beuteschema ändern...

kicker | Bayern hat BVB-"Superauge" Mislintat im Visier

Schaumkrone, Celle, Montag, 07.08.2017, 13:36 (vor 2456 Tagen) @ Kayldall

Da kann man nur hoffen, der er im Zuge der "Tuchel-Krise" genug Wertschätzung von den Bossen erfahren hat und nicht noch angefressen ist...

kicker | Bayern hat BVB-"Superauge" Mislintat im Visier

Intertanked, Berlin, Montag, 07.08.2017, 13:50 (vor 2456 Tagen) @ Schaumkrone

Da kann man nur hoffen, der er im Zuge der "Tuchel-Krise" genug Wertschätzung von den Bossen erfahren hat und nicht noch angefressen ist...

Also bei der Stellenbeschreibung "Wir suchen einen Scout, der dann Hasan zuarbeitet" musste ich schon eher schmunzeln und Mislintat wird spätestens da aufgelegt haben.

kicker | Bayern hat BVB-"Superauge" Mislintat im Visier

hanno29, Berlin, Montag, 07.08.2017, 13:49 (vor 2456 Tagen) @ Schaumkrone

Dann holen wir eben den RBL Scout, die haben eh die gleichen Spieler im Visier, wie wir ;-)

kicker | Bayern hat BVB-"Superauge" Mislintat im Visier

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 07.08.2017, 14:35 (vor 2456 Tagen) @ hanno29

Dann holen wir eben den RBL Scout, die haben eh die gleichen Spieler im Visier, wie wir ;-)

Warum nicht gleich den von Leverkusen. Der weiß noch zuverlässiger, was wir wollen.

kicker | Bayern hat BVB-"Superauge" Mislintat im Visier

Kayldall, Luxemburg, Montag, 07.08.2017, 13:49 (vor 2456 Tagen) @ Schaumkrone

Dieses Verhalten (Leute vom BVB abwerben) würde aber mal wieder zu Bayern passen wie die Faust aufs Auge. Alles was der BVB sich mühevoll aufbaut zerstört der FC Bayern wieder durch so eine Aktion und das mit voller Absicht. Als gäbe es keine anderen Scouts als Unsere, aber das quengelnde Kind FC Bayern will mal wieder das Spielzeug vom BVB haben. Die sind sowas von lächerlich, können sich mit ihrem ganzen Reichtum noch nicht mal selbst etwas aufbauen.

P.S.: Seit Kackbratze Halidingens(dein hässliches Foul an Kehli wird nie in Vergessenheit geraten!) da rumläuft, wünsche ich mir nur noch, dass der BVB endlich Kehl als Propagandaminister ins Boot holt um da mal kontra zu geben. Notfalls setzen wir Kehli einen Liegestuhl auf den Balkon, wo er dann beim Sonnenbad dem Training zusehen kann. ;)

Der Eiertanz um Dembele....

51er Pitter ⌂ @, 40237 Düsseldorf, Montag, 07.08.2017, 13:49 (vor 2456 Tagen) @ Schaumkrone

Der Neymar Transfer wird die ganze fin. Fußballwelt kräftig durcheinander bringen, denke schon sehr kurzfristig. Das wird auch für den BVB spürbar, egal ob Sie kaufen oder verkaufen. Im Fall Dembele sollte man jetzt hart bleiben, denn einen evtl. Nachfolger hätte man schon vor Wochen kaufen müssen. So kurz vor Saisonbeginn wird sich wohl kein Ersatz finden lassen, zudem ist der Kader noch immer viel zu groß.

Schön wäre es, wenn die Verantwortlichen einige "Altlasten" bald verkaufen könnten, die Namen sind allseits bekannt.

Und Mislintat sollte unbedingt gehalten werden, da muß dem UH mal ne kräftige Antwort rüber geschoben werden.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 07.08.2017, 13:12 (vor 2456 Tagen) @ Freyr

- Die Bayern denken auch an Mislintat, nachdem nun Reschke in Stuttgart anheuerte. Aber da steht wirklich nur ein einziger Satz dazu in einem halbseitigen Artikel. Liest sich nicht wie eine heiße Spur.

Wollen wir es hoffen. Wäre für mich nämlich noch schlimmer als ein Verkauf von Dembele. Ohne Scheiß. I'm dead fucking serious.

Wünsche des Menschen Dembele?

kaubatz, Montag, 07.08.2017, 13:05 (vor 2456 Tagen) @ Freyr

Irgendwie geht in dieser ganzen Dembele-Diskoussion doch irgendwie unter, dass es hinter dem Fußballer auch ein Mensch steckt, der sicherlich auch eigene Wünsche hat.

Falls Barca schon immer sein Traumverein war, sollte man dies vielleicht auch mal bedenken. Vielleicht möchte er diese (doch sehr seltene Chance) einfach nutzen und gerne Richtung Barca ziehen?

Ich denke nicht, dass uns in 1-2 Jahren noch einmal ein dreistelliger Mio-Betrag nachgeworfen wird. Gerade in der Hinsicht, da wir doch immer noch für viele Vereine "Borussia-Schnäppchen-Dortmund" sind.

Ich könnte damit leben Ous abzugeben. Es ist nicht das letzte Talent auf diesem Planeten.
Vielleicht kann das Peterle dann ja auch Justin Kluivert nachholen :-)

Wünsche des Menschen Dembele?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 08.08.2017, 00:03 (vor 2455 Tagen) @ kaubatz

Irgendwie geht in dieser ganzen Dembele-Diskoussion doch irgendwie unter, dass es hinter dem Fußballer auch ein Mensch steckt, der sicherlich auch eigene Wünsche hat.

Falls Barca schon immer sein Traumverein war, sollte man dies vielleicht auch mal bedenken. Vielleicht möchte er diese (doch sehr seltene Chance) einfach nutzen und gerne Richtung Barca ziehen?

Ich denke nicht, dass uns in 1-2 Jahren noch einmal ein dreistelliger Mio-Betrag nachgeworfen wird. Gerade in der Hinsicht, da wir doch immer noch für viele Vereine "Borussia-Schnäppchen-Dortmund" sind.

Ich könnte damit leben Ous abzugeben. Es ist nicht das letzte Talent auf diesem Planeten.
Vielleicht kann das Peterle dann ja auch Justin Kluivert nachholen :-)

Und was ist mit mir und meinen Wünschen, Träumen und Gefühlen? Hast du daran mal gedacht?

Wünsche des Menschen Dembele?

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Dienstag, 08.08.2017, 11:25 (vor 2455 Tagen) @ Lutz09


Und was ist mit mir und meinen Wünschen, Träumen und Gefühlen? Hast du daran mal gedacht?

Genau. Ich möchte den Kerl weiter bei uns spielen sehen. Macht einfach Spass.

Wünsche des Menschen Dembele?

Didi, Schweiz, Montag, 07.08.2017, 19:17 (vor 2455 Tagen) @ kaubatz

Borussia Schnäpchen ist auch so eine Mär, die sich wohl auf alle Jahre halten wird.

Er wollte einen Stammplatz

Taly, Essen, Dienstag, 08.08.2017, 09:07 (vor 2455 Tagen) @ Didi
bearbeitet von Taly, Dienstag, 08.08.2017, 09:10

kam deswegen zu uns und ging nicht nach Barca weil Neymar im Schatten von Messi stand.
Was will der Mensch? Im Schatten von Neymar stehen?

Mir geht das Ganze am Arsch vorbei. Wir sollten keine Talente für 1 Jahr holen um dann wieder rumzueiern ..es müsste mehr wie 100 Mio sein.
Der Weg ist mir nicht klar. Geld auf dem Festgeldkonto schiesst keine Tore.
Wir haben nichts in petto. Natürlich können wir Leute wie Sanchez holen wenn wir eben mehr als 10 Mio. Gehalt zahlen. Dass will der BVB aber nicht, was sein gutes Recht ist aber dann ist man eben kein Meister und steht nur bis zum Achtelfinale in der CL. Der Fussball hat sich überholt und ist jenseits der Schallmauer aufgeprallt. Es ist eine Blase die Geldgeber (Scheichs, Multimillionäre) aufbauen bis sie das Interesse an dem Spielzeug verlieren wenn es kein Profit bringt.
Es wird noch ein paar Jahre so weiter gehen. Bayern Meister. Real Meister. PSG Meister und es wird gekauft was das Zeug hält. Anlegen uninteressant...weltweit fast keine Zinsen. Irgendwann aber wird der Fan die Schnauze voll haben. Nicht mehr jedes Spiel sehen wollen..nicht mehr Geld für SKY ausgeben. Irgendwann bekommt das Ganze einen erheblich bitteren Nachgeschmack. Seit fast 3 Jahren sind Verträge im Fussball wie Toilettenpapier, abreissen und runterspülen. Ich bin jetzt so viele Jahre mitgegangen und es hat sich nicht zum positiven gewandelt eher zum Negativen mit dem Fan als Melkmaschine.
Nochmal zu Dembele..er hat einfach keine Wünsche zu haben wenn er für 5 Jahre unterschrieben hat. Er wollte ein Bühne..die hat er durch uns..nur um dann nach 12 Monaten mit 15 vertendelten Pässen abzuhauen? Er ist noch lange nicht soweit..denn er ist ein TALENT! Passiert dass in Barca wird der Mensch Dembele schwer ins Grübeln kommen, wenn er auf der Bank sitzt. Holen wir ihn dann wieder zurück? Ist dass der Plan? Wie Shinji, Mario und Nuri? Ich hoffe nicht! Dieser Trend ist schlichtweg scheisse. Denn in den letzten Jahren geht es nur um Geld..Geld..ohne Herz für die Vereine und Menschen, die dahinter stehen. Ich war nie wirklich Subo Fan aber Neven ist in Dortmund bis jetzt der Einzige Spieler der ein ganz anderes Leben führt als Flitter Auba. Ein Typ mit Geld der mit einem Camping Bus durch Europa tourt weil er es einfach mag..dass ist ganz ganz selten. Die Entwicklung gefällt mir nicht und irgendwann bin ich vll nicht mehr die Einzige die sich immer mehr abwendet von den ganzen Cups und Asien Reisen. Diese Geldgeilheit bei den Profis ist ekelhaft und hat mit Herz und Verstand nicht mehr viel zu tun. Wir singen unsere Lieder doch die Inhalte versteht zum Beispiel der Mensch Dembele..überhaupt nicht. Wird er nicht..will er nicht..und deswegen mache ich mir keine Sorgen um den Menschen Dembele..denn der hat Berater und entscheidet sich nicht für das Herz sondern Prestige, Kohle und schönes Wetter. Ich mache mir Sorgen um die Fans die mit dem Herzen dabei sind, aber merken werden dass Herzen leicht Schaden nehmen. Der Trend ist nicht aufzuhalten und jeder sollte sein Herz schützen. Sorry.aber dass musste jetzt einfach mal raus. Die Entwicklung ist einfach nur krank. Die Ablösen und Gehälter sind krank. Der Fussball, unser Hobby..ist schwer krank.

Natürlich kann Dembele Wünsche haben.

Scrutinizer, Dienstag, 08.08.2017, 09:28 (vor 2455 Tagen) @ Taly

Nochmal zu Dembele..er hat einfach keine Wünsche zu haben wenn er für 5 Jahre unterschrieben hat. Er wollte ein Bühne..die hat er durch uns..nur um dann nach 12 Monaten mit 15 vertendelten Pässen abzuhauen? Er ist noch lange nicht soweit..denn er ist ein TALENT! Passiert dass in Barca wird der Mensch Dembele schwer ins Grübeln kommen, wenn er auf der Bank sitzt.

Entschuldige, das ist komplett unzutreffend.

Dembele ist ein freier Mensch, kein Sklave oder Zuchttier. Er darf selbstverständlich Wünsche haben und versuchen diese durchzusetzen.

Wenn Vereine oder Fans einen Spieler nicht mehr wollen, wird er auch ohne mit der Wimper zucken weggeschickt. Suggeriere bitte nicht, als wäre es anders.

Und tu bitte auch nicht so, als wüsstest du, wie sich Dembele bei Barcelona entwickelt. Das weiß niemand. Es gab vor seiner Verpflichtung auch Leute, die ihm nicht zugetraut haben bei uns so schnell die Rolle zu spielen, die er nun einnimmt.

Es ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wohlgemerkt von allen drei Parteien: Potentiell abgebender Verein, Spieler, interessierter Verein. Das ist keine neue Entwicklung, sondern war schon vor Gründung der Bundesliga vor >50 Jahren der Fall. Wenn es dir jetzt erst auffällt, wo die Dimensionen sprunghaft größer werden oder sich das Rad schneller dreht, hast du es bisher verdrängt. Das musst du aber mit dir selber abmachen und kannst es nicht Spielern, Vereinen oder Investoren vorwerfen.

Natürlich kann Dembele Wünsche haben.

Taly, Essen, Dienstag, 08.08.2017, 10:05 (vor 2455 Tagen) @ Scrutinizer

Nochmal zu Dembele..er hat einfach keine Wünsche zu haben wenn er für 5 Jahre unterschrieben hat. Er wollte ein Bühne..die hat er durch uns..nur um dann nach 12 Monaten mit 15 vertendelten Pässen abzuhauen? Er ist noch lange nicht soweit..denn er ist ein TALENT! Passiert dass in Barca wird der Mensch Dembele schwer ins Grübeln kommen, wenn er auf der Bank sitzt.


Entschuldige, das ist komplett unzutreffend.

Dembele ist ein freier Mensch, kein Sklave oder Zuchttier. Er darf selbstverständlich Wünsche haben und versuchen diese durchzusetzen.

Wenn Vereine oder Fans einen Spieler nicht mehr wollen, wird er auch ohne mit der Wimper zucken weggeschickt. Suggeriere bitte nicht, als wäre es anders.

Und tu bitte auch nicht so, als wüsstest du, wie sich Dembele bei Barcelona entwickelt. Das weiß niemand. Es gab vor seiner Verpflichtung auch Leute, die ihm nicht zugetraut haben bei uns so schnell die Rolle zu spielen, die er nun einnimmt.

Es ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wohlgemerkt von allen drei Parteien: Potentiell abgebender Verein, Spieler, interessierter Verein. Das ist keine neue Entwicklung, sondern war schon vor Gründung der Bundesliga vor >50 Jahren der Fall. Wenn es dir jetzt erst auffällt, wo die Dimensionen sprunghaft größer werden oder sich das Rad schneller dreht, hast du es bisher verdrängt. Das musst du aber mit dir selber abmachen und kannst es nicht Spielern, Vereinen oder Investoren vorwerfen.

Jeder Mensch kann Wünsche haben. Aber wenn man erst 1 Jahr bei einem Verein ist und überall hätte hingehen können dann ist der Wunsch nach Barca zu wechseln schon frech. Und weil der Kollege einen Vertrag hat sollte man diesen auch mal 2 oder 3 Jahre laufen lassen sonst haben wir immer ein unvollständige Mannschaft, die immer von Neuem beginnen muss. Die Herren sagten mal..wir holen keine Talente für 1 Jahr...dann sollten sie sich auch daran halten. Dembele wollten viele Vereine, darunter auch Barca. Denen hat er einen Korb gegeben!!! Weil er keinen Stammplatz hätte haben können.! Du muss schon genau lesen ..ich sagte es bereits. Alle wollten ihn haben. Er hat sich bewusst entschieden, sagt er. Und nun ..ist die Konkurrenz weg und ab dahin? Das ist unfein.

Wünsche zu ändern ist nicht frech.

Scrutinizer, Dienstag, 08.08.2017, 10:34 (vor 2455 Tagen) @ Taly

Wieder unzutreffend.

Es ist nicht frech, wenn sich Wünsche ändern. In einer schnelllebigen Branche sowieso.

Wäre Dembele eine Graupe, würdest du einen Wechselwunsch selbst zu Schalke nicht frech finden. Auch wenn Schürrle auf einen Wechsel drängen würde, nehme ich an würdest du es unaufgeregt zur Kenntnis nehmen.

Und wie sieht's sonst so aus beim BVB?

Eben noch mit Neven verlängert, kurze Zeit später will man ihn abschieben.
Eben noch Merino, Mor und Rode geholt, dabei z.T. Konkurrenz ausgestochen, legt man ihnen kurze Zeit später nahe zu gehen.

So ist die Branche. Schon jahrzehntelang. Sich jetzt darüber zu echauffieren, weil es um einen Spieler mit dem Potential von Dembele geht, ist schon ziemlich amüsant-doppelmoralsauer.

Wie ich vorhin bereits schrieb: Es ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Auch bzw. gerade im Profifußball. Spieler sind freie Arbeitnehmer, keine Sklaven oder Zuchtvieh.

Wünsche zu ändern ist nicht frech.

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 08.08.2017, 10:38 (vor 2455 Tagen) @ Scrutinizer

Wieder unzutreffend.

Es ist nicht frech, wenn sich Wünsche ändern. In einer schnelllebigen Branche sowieso.

Wäre Dembele eine Graupe, würdest du einen Wechselwunsch selbst zu Schalke nicht frech finden. Auch wenn Schürrle auf einen Wechsel drängen würde, nehme ich an würdest du es unaufgeregt zur Kenntnis nehmen.

Und wie sieht's sonst so aus beim BVB?

Eben noch mit Neven verlängert, kurze Zeit später will man ihn abschieben.
Eben noch Merino, Mor und Rode geholt, dabei z.T. Konkurrenz ausgestochen, legt man ihnen kurze Zeit später nahe zu gehen.

So ist die Branche. Schon jahrzehntelang. Sich jetzt darüber zu echauffieren, weil es um einen Spieler mit dem Potential von Dembele geht, ist schon ziemlich amüsant-doppelmoralsauer.

Wie ich vorhin bereits schrieb: Es ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Auch bzw. gerade im Profifußball. Spieler sind freie Arbeitnehmer, keine Sklaven oder Zuchtvieh.

ja

Unschön wird es im Prinzip nur, wenn der Spieler "auf einen Wechsel drängt", die Entscheidung des Vereins nicht akzeptiert und das Training schwänzt oder eine lustlose Saison androht.
Das alles passiert meines Wissens hier nicht. Also alles okay.

Natürlich kann Dembele Wünsche haben.

Fair Play, NRW, Dienstag, 08.08.2017, 09:43 (vor 2455 Tagen) @ Scrutinizer

Nochmal zu Dembele..er hat einfach keine Wünsche zu haben wenn er für 5 Jahre unterschrieben hat. Er wollte ein Bühne..die hat er durch uns..nur um dann nach 12 Monaten mit 15 vertendelten Pässen abzuhauen? Er ist noch lange nicht soweit..denn er ist ein TALENT! Passiert dass in Barca wird der Mensch Dembele schwer ins Grübeln kommen, wenn er auf der Bank sitzt.


Entschuldige, das ist komplett unzutreffend.

Wenn Vereine oder Fans einen Spieler nicht mehr wollen, wird er auch ohne mit der Wimper zucken weggeschickt. Suggeriere bitte nicht, als wäre es anders.

So wie Aogo und Streit bei Blau oder Park jetzt bei uns? Ist sowohl unser, als auch der Spieler Recht, auf eine Vertragserfüllung zu bestehen. Welche schäbigen Tricks Vereine und Spieler anwenden um Abmachungen zu umgehen, steht auf einem anderen Blatt. Welche Nebenabsprachen bestehen, können wir ja nur bedingt wissen.

Er wollte einen Stammplatz

hellawaits, Dienstag, 08.08.2017, 09:26 (vor 2455 Tagen) @ Taly

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hoffe, wenn ich erstmal wieder im Stadion bin, das dann das Lust auf das Spiel endlich wieder kommt. Denn das ganze Brimborium darum kotzt mich einfach nur noch an.
Kommerz pur, Geld, Geld, Geld, doch leider ist kein Ende der Spirale zu erkennen. Wenn man sieht wie bescheuert die in Paris die Neymar-Trikots für horrendes Geld kaufen, beschleicht einen das dumme Gefühl, das diese Wirtschaftsunternehmen sogar noch alles richtig machen. Gewinnoptimierung par excellence, aber dafür auch die Seele des Sports verkaufen.

Er wollte einen Stammplatz

Taly, Essen, Dienstag, 08.08.2017, 10:06 (vor 2455 Tagen) @ hellawaits

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hoffe, wenn ich erstmal wieder im Stadion bin, das dann das Lust auf das Spiel endlich wieder kommt. Denn das ganze Brimborium darum kotzt mich einfach nur noch an.
Kommerz pur, Geld, Geld, Geld, doch leider ist kein Ende der Spirale zu erkennen. Wenn man sieht wie bescheuert die in Paris die Neymar-Trikots für horrendes Geld kaufen, beschleicht einen das dumme Gefühl, das diese Wirtschaftsunternehmen sogar noch alles richtig machen. Gewinnoptimierung par excellence, aber dafür auch die Seele des Sports verkaufen.

Danke!

erst Verpflichtungen - dann Wünsche...

kaubatz, Montag, 07.08.2017, 14:17 (vor 2456 Tagen) @ kaubatz

Vor irgendwelchen "Wünschen" stehen zunächst einmal Verpflichtungen!
Wünsche darf man äußern, wenn man 5-10 Jahre geliefert und sich "ein Recht auf Wünsche" erarbeitet hat...

erst Verpflichtungen - dann Wünsche...

Taly, Essen, Dienstag, 08.08.2017, 10:06 (vor 2455 Tagen) @ Djerun

Vor irgendwelchen "Wünschen" stehen zunächst einmal Verpflichtungen!
Wünsche darf man äußern, wenn man 5-10 Jahre geliefert und sich "ein Recht auf Wünsche" erarbeitet hat...

ganz genau und mit den vielen Fehlpässen ist er noch lange nicht soweit.

erst Verpflichtungen - dann Wünsche...

jari123, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 15:04 (vor 2456 Tagen) @ Djerun

Vor irgendwelchen "Wünschen" stehen zunächst einmal Verpflichtungen!
Wünsche darf man äußern, wenn man 5-10 Jahre geliefert und sich "ein Recht auf Wünsche" erarbeitet hat...

So sieht's aus! Ich meine auch irgendwo im Zusammenhang mit Mannis Wechsel gelesen zu haben, dass bei ihm besonders seine Zeit und Verdienste im Verein sowie sein Charakter ausschlaggebend dafür waren, dass man seinem Wechselwunsch in der Form nachgekommen ist.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass man da bei einem Youngster, welcher vor einem Jahr erst einen Vertrag für fünf Jahre unterschrieben hat, etwas weniger aufgeschlossen gegenüber der kurzfristigen Erfüllung seiner "Träume" und "Wünsche" ist. ;-)

Wünsche des Menschen Dembele?

kaubatz, Montag, 07.08.2017, 14:12 (vor 2456 Tagen) @ kaubatz

Irgendwie geht in dieser ganzen Dembele-Diskoussion doch irgendwie unter, dass es hinter dem Fußballer auch ein Mensch steckt, der sicherlich auch eigene Wünsche hat.

Falls Barca schon immer sein Traumverein war, sollte man dies vielleicht auch mal bedenken. Vielleicht möchte er diese (doch sehr seltene Chance) einfach nutzen und gerne Richtung Barca ziehen?

Hab ich bedacht. Mir sind die Ziele und Anliegen des Vereins aber 100x mal wichtiger.
Und schonmal bedacht dass der BVB durch einen Verkauf Geld verbrennen müsste, weil man einen Ersatz jetzt nur noch deutlich überteuert bekommt?
Barca hat nun die Arschkarte. Warum sollte man sich die bereitwillig weitergeben lassen?
Die haben wir oft genug. Nachdem MG19 nach Bayern ist standen wir mit nem Haufen Geld da und mussten zusehen, als man Hummels,Miki und Gündogan verlauft hat auch.
Was hat das Geld gebracht? Ein gutes Jahr von Miki und was genau bei MG19 und Schürrle?
Für Dembele, Weigl, Bürki, Rapha und co hätte es diese Einnahmen nicht benötigt.

Ich denke nicht, dass uns in 1-2 Jahren noch einmal ein dreistelliger Mio-Betrag nachgeworfen wird. Gerade in der Hinsicht, da wir doch immer noch für viele Vereine "Borussia-Schnäppchen-Dortmund" sind.

Stimmt. Schnell verkaufen ehe bald die Preise auf dem Transfermarkt sinken.

Und wer soll ein Schnäppchen gewesen sein? Hummels und miki für waren für ein Jahr Restlaufzeit alles andere als ein Schnäppchen. Gündogan ebenfalls nur 1 Jahr Vertrag und Halbinvalide. Dafür waren die 25Mio ebenfalls nicht billig.
Oder meinst du Spieler wie Ginter und Hofmann?
Das einzige Schnäppchen war Lewandowski. Selbst Shinji und MG19 waren für damalige Verhältnisse nicht billig.

Wünsche des Menschen Dembele?

kerpe78, Emsland, Montag, 07.08.2017, 13:33 (vor 2456 Tagen) @ kaubatz

Irgendwann ist es mit dem Wunsch des Spielers aber auch mal gut. Bender hatte trotz längerem Vertrag den Wunsch nach Leverkusen zu gehen. Dem Wunsch haben die Vereinsbosse entsprochen. Aubameyang fällt ein, dass er woanders mehr Geld verdienen kann. Bei entsprechendem Angebot hätten wir ihn auch unnötigerweise gehen lassen. Und nun kommt Dembele,der nach einem Jahr Vertrag wieder verkauft werden soll? Irgendwann muss der Verein auch mal klar Nein sagen. Wenn das so weitergeht, dann kommt jeder neue Spieler zum BVB und denkt,ach wenn ein besseres Angebot kommt,dann lassen die mich jawohl gehen. Wir können Jahr für Jahr wieder von vorne anfangen.

das erwähnte ich bereits

Taly, Essen, Dienstag, 08.08.2017, 10:08 (vor 2455 Tagen) @ kerpe78

Irgendwann ist es mit dem Wunsch des Spielers aber auch mal gut. Bender hatte trotz längerem Vertrag den Wunsch nach Leverkusen zu gehen. Dem Wunsch haben die Vereinsbosse entsprochen. Aubameyang fällt ein, dass er woanders mehr Geld verdienen kann. Bei entsprechendem Angebot hätten wir ihn auch unnötigerweise gehen lassen. Und nun kommt Dembele,der nach einem Jahr Vertrag wieder verkauft werden soll? Irgendwann muss der Verein auch mal klar Nein sagen. Wenn das so weitergeht, dann kommt jeder neue Spieler zum BVB und denkt,ach wenn ein besseres Angebot kommt,dann lassen die mich jawohl gehen. Wir können Jahr für Jahr wieder von vorne anfangen.

genauso ist es. Jedes Jahr Neustart mit Talenten die spielen wollen und dann wieder gehen? Ohne länger was für den Verein getan zu haben? Ein NO GO

Wünsche des Menschen Dembele?

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 07.08.2017, 13:30 (vor 2456 Tagen) @ kaubatz

Kann nicht wenigstens einmal auch jemand an die Kinder denken!

Wünsche des Menschen Dembele?

Lattenknaller, Madrid, Montag, 07.08.2017, 13:30 (vor 2456 Tagen) @ kaubatz

Irgendwie geht in dieser ganzen Dembele-Diskoussion doch irgendwie unter, dass es hinter dem Fußballer auch ein Mensch steckt, der sicherlich auch eigene Wünsche hat.

Falls Barca schon immer sein Traumverein war, sollte man dies vielleicht auch mal bedenken. Vielleicht möchte er diese (doch sehr seltene Chance) einfach nutzen und gerne Richtung Barca ziehen?

Nicht wirklich, oder? Es gibt viele Menschen in diesem Land, die als Selbständiger, Handwerker oder Arbeitnehmer temporäre vertragliche Verpflichtungen eingegangen sind, die sich auch mal als Hürde für ein anderes Geschäft darstellen. Und die verdienen nicht Millionen dabei.

Wünsche des Menschen Dembele?

jniklast, Langenhagen, Montag, 07.08.2017, 13:22 (vor 2456 Tagen) @ kaubatz
bearbeitet von jniklast, Montag, 07.08.2017, 13:27

Man könnte ja meinen er müsste hier unter Mindestlohn kicken und wünscht sich nur ein ausreichendes Einkommen für seine Familie...

Sorry, aber er hat einen Vertrag unterschrieben und bei einem normalen Arbeitnehmer wird auch nicht groß auf die Wünsche des Menschen Rücksicht genommen - insbesondere wenn es um viel Geld geht.

Am Ende muss es für alle Seiten passen, ansonsten bleibt er.

Wünsche des Menschen Dembele?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 13:25 (vor 2456 Tagen) @ jniklast

Vielleicht muss er ja ein ganzes Dorf ernähren...schon mal da dran gedacht ?????


:-D

Wünsche des Menschen Dembele?

Flankengott, Montag, 07.08.2017, 13:44 (vor 2456 Tagen) @ Flankengott

Vielleicht muss er ja ein ganzes Dorf ernähren...schon mal da dran gedacht ?????


:-D

Nee Bournout-Ralle hat doch gesagt, dass das nur bei den Afrikanern so ist :D

Mama Dembele

Scrutinizer, Montag, 07.08.2017, 14:01 (vor 2456 Tagen) @ Zipfelklatscher

Keine Gewähr, aber mein Gedächtnis spuckt aus, dass Mama Dembele aus Mauretanien nach Frankreich eingewandert ist und Alleinerziehende von vier Kindern war, Ous ist der jüngste (oder zweitjüngste?) Spross.

Wünsche des Menschen Dembele?

MaxMidler, Montag, 07.08.2017, 13:27 (vor 2456 Tagen) @ Flankengott

24000 Franzosen sind nicht billig im Unterhalt, da muss Barcelona noch was drauflegen.

MfG Max

Wünsche des Menschen Dembele?

Alones, Montag, 07.08.2017, 13:22 (vor 2456 Tagen) @ kaubatz

Irgendwie geht in dieser ganzen Dembele-Diskoussion doch irgendwie unter, dass es hinter dem Fußballer auch ein Mensch steckt, der sicherlich auch eigene Wünsche hat.

Ein Mensch,der für professionelles Ballgekicke bereits jetzt mehr als fürstlich entlohnt wird und bei einem europäischen Spitzenverein angestellt ist. Was für ein schlimmes Schicksal. Mir kommen gleich die Tränen. Dembele wurde nicht mit der Knarre auf der Brust dazu gezwungen, einen sehr guten 5-Jahresvertrag beim BVB zu unterschreiben. Jetzt muss er halt mit den Konsequenzen leben. Wenn der Verein "Nein" zu einem Transfer sagt, dann muss er damit leben.

Falls Barca schon immer sein Traumverein war, sollte man dies vielleicht auch mal bedenken. Vielleicht möchte er diese (doch sehr seltene Chance) einfach nutzen und gerne Richtung Barca ziehen?

Vllt. sollte Dembele allerdings auch bedenken, dass das Leben kein Wunschkonzert ist und er das "Ok" vom Verein braucht, wenn er wechseln möchte. Er kann seinen Wechselwunsch natürlich sehr gerne vortragen. Aber er muss auch bedenken, dass der Verein Planungssicherheit braucht.

Ich denke nicht, dass uns in 1-2 Jahren noch einmal ein dreistelliger Mio-Betrag nachgeworfen wird. Gerade in der Hinsicht, da wir doch immer noch für viele Vereine "Borussia-Schnäppchen-Dortmund" sind.

In Anbetracht dessen wie sich die Preise entwickeln, werden wir auch in den nächsten Jahren noch ähnliche Ablösesummen erzielen können. PSG hat die Büchse der Pandora geöffnet. Derartige Abösesummen werden in den nächsten Jahren normal werden. PSG hat gezeigt, dass sie gewillt sind, völlig absurde Dinge zu tun und andere Verein werden zwangsläufig nachziehen müssen, um überhaupt noch ihre Wunschspieler verpflichten zu können. Hinzu kommt, dass der Markt schlichtweg mit Geld geflutet wird und alle Vereine astronomische Ablöseforderungen stellen werden. Keine schöne Entwicklung, aber so ist das nun einmal.

Ich könnte damit leben Ous abzugeben. Es ist nicht das letzte Talent auf diesem Planeten.
Vielleicht kann das Peterle dann ja auch Justin Kluivert nachholen :-)

Ich könnte auch damit leben, wenn Dembele geht. Aber nicht unter 250 Mio. EUR. Wenn Barcelona Dembele wirklich will, werden die schon fast gezwungen sein, am Ende jeden aufgerufenen Preis zu zahlen.

Wünsche des Menschen Dembele?

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 07.08.2017, 13:14 (vor 2456 Tagen) @ kaubatz

Irgendwie geht in dieser ganzen Dembele-Diskoussion doch irgendwie unter, dass es hinter dem Fußballer auch ein Mensch steckt, der sicherlich auch eigene Wünsche hat.

Falls Barca schon immer sein Traumverein war, sollte man dies vielleicht auch mal bedenken. Vielleicht möchte er diese (doch sehr seltene Chance) einfach nutzen und gerne Richtung Barca ziehen?

Er hätte auch letztes Jahr nach Barcelona gehen können. Somit hätte Barcelona ihn in 100 Prozent der Fälle nach jeder seiner Profispielzeiten verpflichten wollen. Da ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie auch 2018 oder 2019 Interesse hätten.

Ich denke nicht, dass uns in 1-2 Jahren noch einmal ein dreistelliger Mio-Betrag nachgeworfen wird. Gerade in der Hinsicht, da wir doch immer noch für viele Vereine "Borussia-Schnäppchen-Dortmund" sind.

Wenn ich mir die letzten Jahrzehnte angucke, dann war in der Regel immer der große aufnehmende Verein langfristig der große Sieger. Man nehme nur mal Alexander Zickler. Da haben sich die Bauern feiern lassen, dass sie großzügige 2,3 Mio. DM an Dresden bezahlt haben. Wieviel Geld das auf die lange Zeit in München dann wirklich gewesen ist und was für Umsätze in der Zeit gemacht wurde - da war Zickler letztlich ein Superschnäppchen. Und er hat sich nicht einmal überragend entwickelt.

Man darf davon ausgehen, egal was Barcelona zahlen würde, auf Sicht verdienen sie mehr mit ihm. Ergo ist er auch noch im nächsten Jahr sehr werthaltig.

Wünsche des Menschen Dembele?

todesbrei, Copitz, Montag, 07.08.2017, 14:37 (vor 2456 Tagen) @ Chappi1991

Ich frag mich gerade wie du ausgerechnet auf Alexander Zickler :D

Wünsche des Menschen Dembele?

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 07.08.2017, 14:42 (vor 2456 Tagen) @ todesbrei

Ich frag mich gerade wie du ausgerechnet auf Alexander Zickler :D

Weil sie sich dafür besonders haben feiern lassen. Und daher war mir das und die Summe immer präsent. 2,3 Mio. DM waren gemessen an den Summen, die 1993-2005 umgesetzt wurden extrem kleine Peanuts. Und Dresden hatte letztlich auch nichts von dem Geld. Verschwand in dieser Zeit von der Bildfläche.

Wünsche des Menschen Dembele?

todesbrei, Copitz, Montag, 07.08.2017, 15:34 (vor 2456 Tagen) @ Chappi1991

War ja auch nur einer von vielen Spielern die veramscht wurden

Wünsche des Menschen Dembele?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 13:09 (vor 2456 Tagen) @ kaubatz

Da mal eine Gegenfrage, da ich das ja sehr oft lese (und es ja auch nicht falsch ist oder so). Aber sind seine Teamkollegen nicht auch Menschen die vielleicht Pläne und Wünsche haben? Wenn nun die komplette Mannschaft äußert, dass sie sich wünschen, dass Dembele seinen Vertrag erfüllt und Teil des Teams bleiben soll um die Ziele des Teams zu verwirklichen (zumindest eine Chance drauf zu haben)...
Zählt da ein Wunsch mehr als der vieler ?

Wünsche des Menschen Dembele?

Voomy, Berlin, Montag, 07.08.2017, 13:12 (vor 2456 Tagen) @ Flankengott

Wäre schon ein wenig seltsam, wenn sich all diese Profi-Sportler, die um die Gesetze ihrer Branche wissen, plötzlich der Sentimentalität hingeben.

Wünsche des Menschen Dembele?

Flankengott, Montag, 07.08.2017, 13:11 (vor 2456 Tagen) @ Flankengott

Naja, dass ist aber nun wirklich Äpfel mit Kürbissen verglichen...

Der eine hat Wünsche für sich und seine eigene Planung. Die anderen sagen scheiß auf Deine Wümsche, du hast für uns da zu sein...

Wünsche des Menschen Dembele?

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 13:07 (vor 2456 Tagen) @ kaubatz

Die Chance erhält er auch nächstes Jahr noch

Hui ein Hellseher!

Basti Van Basten, Romania, Montag, 07.08.2017, 13:22 (vor 2456 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Die Chance erhält er auch nächstes Jahr noch

Und wer wird Weltmeister?

Hui ein Hellseher!

Basti Van Basten, Montag, 07.08.2017, 13:55 (vor 2456 Tagen) @ Basti Van Basten

Bayern !

Hinterfragen musst du das nicht, wenn der VAR das so entscheidet wird das schon richtig sein.

Hui ein Hellseher!

Basti Van Basten, Romania, Montag, 07.08.2017, 17:27 (vor 2456 Tagen) @ Zipfelklatscher

Bayern !

Hinterfragen musst du das nicht, wenn der VAR das so entscheidet wird das schon richtig sein.

Ich würde niemals die Entscheidung eines Schiedsrichter/-video/-assistenten anzweifeln.

Hui ein Hellseher!

Johannes, Emsdetten, Montag, 07.08.2017, 13:44 (vor 2456 Tagen) @ Basti Van Basten

Die Chance erhält er auch nächstes Jahr noch


Und wer wird Weltmeister?

Frag mal bei der FIFA nach, die wissen das bestimmt schon.

Hui ein Hellseher!

Basti Van Basten, Montag, 07.08.2017, 13:37 (vor 2456 Tagen) @ Basti Van Basten

Die Chance erhält er auch nächstes Jahr noch


Und wer wird Weltmeister?

D'schland. Wer sonst? Also wenn wir über Fußball reden...

Wünsche des Menschen Dembele?

hanno29, Berlin, Montag, 07.08.2017, 13:09 (vor 2456 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Ob sie dann aber nochmal so flüssig sind, wenn sie jetzt z.B. Countinho holen würden... Kann natürlich sein, dass PSG auch noch Messi befreit, weil sich sein Herz nach Paris sehnt... .

Wünsche des Menschen Dembele?

TicTac, Stuttgart, Montag, 07.08.2017, 13:16 (vor 2456 Tagen) @ hanno29

Ob sie dann aber nochmal so flüssig sind, wenn sie jetzt z.B. Countinho holen würden... Kann natürlich sein, dass PSG auch noch Messi befreit, weil sich sein Herz nach Paris sehnt... .

Coutinho ist kein Flügelspieler. Außerdem wird Messi nicht jünger, für ihn braucht Barca auf kurz oder lang gesehen auch Ersatz und das könnte genauso Ous werden, wenn er sich hier die nächsten Jahre zu einem Weltklasse Spieler entwickelt. Stand jetzt denke ich nämlich, dass Barca nicht so viel Geduld mit Ous haben würde, wie wir und ihm die Fehler, die normal für sein Alter sind, so schnell verzeihen würden. Wenn er da nicht sofort Leistung bringt, sieht es schlecht aus, da kann auch schnell ein Turan an ihm vorbeiziehen.

Wünsche des Menschen Dembele?

TicTac, Montag, 07.08.2017, 13:25 (vor 2456 Tagen) @ TicTac

Ob sie dann aber nochmal so flüssig sind, wenn sie jetzt z.B. Countinho holen würden... Kann natürlich sein, dass PSG auch noch Messi befreit, weil sich sein Herz nach Paris sehnt... .


Coutinho ist kein Flügelspieler. Außerdem wird Messi nicht jünger, für ihn braucht Barca auf kurz oder lang gesehen auch Ersatz und das könnte genauso Ous werden, wenn er sich hier die nächsten Jahre zu einem Weltklasse Spieler entwickelt. Stand jetzt denke ich nämlich, dass Barca nicht so viel Geduld mit Ous haben würde, wie wir und ihm die Fehler, die normal für sein Alter sind, so schnell verzeihen würden. Wenn er da nicht sofort Leistung bringt, sieht es schlecht aus, da kann auch schnell ein Turan an ihm vorbeiziehen.

Im 433 lässt Klopp ihn als LF spielen. Und das war letzte Saison ziemlich oft der fall.
Erst jetzt mit Salah UND Mane im Kader war Klopps bevorzugt beste 11 im 4231 mit Coutinho als 10er aufgetellt.

Dembele würde ich auch nicht ziehen lassen

breisgauborusse, Montag, 07.08.2017, 12:36 (vor 2456 Tagen) @ Freyr

Wenn doch, dann müsste man kurzfristig Personal verpflichten. Wird schwierig einen annähernd gleichen Ersatz zu finden. Daher wäre ich dann für Kruse und Toljan. Kruse kennt die Bundesliga und Toljan halte ich für einen guten AV.

Hoffen wir das Ous bleibt.

Dembele würde ich auch nicht ziehen lassen

hanno29, Berlin, Montag, 07.08.2017, 12:44 (vor 2456 Tagen) @ breisgauborusse

Kruse könnte man auch so verpflichten

Dembele würde ich auch nicht ziehen lassen

Flemm, Montag, 07.08.2017, 12:38 (vor 2456 Tagen) @ breisgauborusse

Wenn doch, dann müsste man kurzfristig Personal verpflichten. Wird schwierig einen annähernd gleichen Ersatz zu finden. Daher wäre ich dann für Kruse und Toljan. Kruse kennt die Bundesliga und Toljan halte ich für einen guten AV.

Hoffen wir das Ous bleibt.

Wie oft hast du Toljan schon 90 Minuten spielen gesehen?

Dembele würde ich auch nicht ziehen lassen

Flemm, Montag, 07.08.2017, 13:52 (vor 2456 Tagen) @ Flemm

Wenn doch, dann müsste man kurzfristig Personal verpflichten. Wird schwierig einen annähernd gleichen Ersatz zu finden. Daher wäre ich dann für Kruse und Toljan. Kruse kennt die Bundesliga und Toljan halte ich für einen guten AV.

Hoffen wir das Ous bleibt.


Wie oft hast du Toljan schon 90 Minuten spielen gesehen?

Nur weil er in Hoffenheim an Kaderrabek nicht vorbeikommt, musst das nicht heißen dass er zu schlecht für uns ist. Weigl hat in der zweiten Liga auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Einen Spieler mit seinen Anlagen haben wir nämlich genau wie damals bei Weigl nicht. Und kommt mir jetzt nicht mit Durm.

Dembele würde ich auch nicht ziehen lassen

breisgauborusse, Montag, 07.08.2017, 12:55 (vor 2456 Tagen) @ Flemm

Vielleicht nur 2-3 mal. Jau ist zu wenig um ihn gerecht beurteilen zu können. Aber was ich gesehen habe war gut und er hat Potential.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Phil, Montag, 07.08.2017, 11:36 (vor 2456 Tagen) @ Freyr

Nur mal kurz (weil ich im Urlaub bin ;-) ) und wie ich die Dinge einschätze:

1. Mislintat wird in so einer Funktion niemals zum FC Bayern gehen.

2. Dembele wird gehen, wenn eine bestimmte Summe geboten wird und die ersten Lösungen für Barca nicht funktionieren.

3. Mor sollte gehen und wird es wohl auch.

4. Alles ist und wird gut :-)

Mfg
Phil

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

UBB, Montag, 07.08.2017, 20:53 (vor 2455 Tagen) @ Phil


3. Mor sollte gehen und wird es wohl auch.

Schade eigentlich. Ich fand ja, dass er ein geiler Kicker werden kann. Aber scheinbar harkt es ja zwischenmenschlich...

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

MauriciusQ, Hamburg, Montag, 07.08.2017, 23:01 (vor 2455 Tagen) @ UBB


3. Mor sollte gehen und wird es wohl auch.


Schade eigentlich. Ich fand ja, dass er ein geiler Kicker werden kann. Aber scheinbar harkt es ja zwischenmenschlich...

Und Fußballerisch

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

venus, hamburg / ws, Montag, 07.08.2017, 23:07 (vor 2455 Tagen) @ MauriciusQ

jetzt sag bloß noch fußballer sind menschen!
;-)
aber mal im ernst:
ich glaube, es hakt da menschlich mehr als fußballerisch. wahrscheinlich am meisten sogar in seiner eigenen birne. ach, irgendwie schade. vom spielertyp her wäre das ne bombe für unseren kader gewesen.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

MauriciusQ, Hamburg, Montag, 07.08.2017, 23:15 (vor 2455 Tagen) @ venus

jetzt sag bloß noch fußballer sind menschen!
;-)
aber mal im ernst:
ich glaube, es hakt da menschlich mehr als fußballerisch. wahrscheinlich am meisten sogar in seiner eigenen birne. ach, irgendwie schade. vom spielertyp her wäre das ne bombe für unseren kader gewesen.

Für mich ist "es hakte menschlich" eher wenn es mit den Mitspielern nicht passt oder Emre ein Arschloch ist. Wenn man nicht weiß wo der Mitspieler ist ist das für mich fußballerisch.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

UBB, Dienstag, 08.08.2017, 10:05 (vor 2455 Tagen) @ MauriciusQ

Das wusste man aber vorher und ich glaube nicht, dass man damit rechnet das aus einem Spieler mit wenig Spielminuten innerhalb von 1 Jahr rauszukriegen bzw. Zu verbessern.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

venus, hamburg / ws, Montag, 07.08.2017, 23:49 (vor 2455 Tagen) @ MauriciusQ

Für mich ist "es hakte menschlich" eher wenn es mit den Mitspielern nicht passt oder Emre ein Arschloch ist. Wenn man nicht weiß wo der Mitspieler ist ist das für mich fußballerisch.

mhh, verstehe.
kann, aber muss nicht so sein.
beispiel: emre daddelt sich mal wieder einen wolf, spielt nicht ab.
das kann dann a) fußballerisch bedingt sein - er hat tatsächlich den überblick über abspieloptionen verloren.
oder aber b) er könnte durchaus abspielen ( weiß, wo ein mitspieler steht ), macht es aber aus egoismus nicht. in dem fall hakt es dann also schon "menschlich".

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 08.08.2017, 00:11 (vor 2455 Tagen) @ venus

Für mich ist "es hakte menschlich" eher wenn es mit den Mitspielern nicht passt oder Emre ein Arschloch ist. Wenn man nicht weiß wo der Mitspieler ist ist das für mich fußballerisch.


mhh, verstehe.
kann, aber muss nicht so sein.
beispiel: emre daddelt sich mal wieder einen wolf, spielt nicht ab.
das kann dann a) fußballerisch bedingt sein - er hat tatsächlich den überblick über abspieloptionen verloren.
oder aber b) er könnte durchaus abspielen ( weiß, wo ein mitspieler steht ), macht es aber aus egoismus nicht. in dem fall hakt es dann also schon "menschlich".

Zu b) glaube ich, dass die fussballerische Ausbildung bei uns gut genug ist - auch pädagogisch - um das auf unserem Niveau auszutreiben. Die Jungs werden ja extrem betreut, nicht nur auf dem Platz.
Insofern glaube ich eher an a).
Emre wird trotzdem seinen Weg machen. Allerdings nicht bei uns, sondern ein Regal tiefer.
Es ist wirklich Schade. Ein so begnadeter Kicker. Er ist halt der Gegensatz zu Kloppo, bei dem die Birne wollte, aber der Fuss nicht mitkam..... :-)

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Freyr, Montag, 07.08.2017, 14:21 (vor 2456 Tagen) @ Phil

Nur mal kurz (weil ich im Urlaub bin ;-) ) und wie ich die Dinge einschätze:

1. Mislintat wird in so einer Funktion niemals zum FC Bayern gehen.

2. Dembele wird gehen, wenn eine bestimmte Summe geboten wird und die ersten Lösungen für Barca nicht funktionieren.

Du denkst also dass Barca jetzt erstmal 1-2 Wochen an Coutinho rumbaggert und wenn das nicht klappt schön zu Saisonbeginn bei Zorc & Aki ernst macht und diese da mitspielen?

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 07.08.2017, 13:24 (vor 2456 Tagen) @ Phil

Nur mal kurz (weil ich im Urlaub bin ;-) ) und wie ich die Dinge einschätze:

1. Mislintat wird in so einer Funktion niemals zum FC Bayern gehen.

Dein Wort in Gottes Ohr.

2. Dembele wird gehen, wenn eine bestimmte Summe geboten wird und die ersten Lösungen für Barca nicht funktionieren.

Hmmm.

3. Mor sollte gehen und wird es wohl auch.

Gut (schätze ich).

4. Alles ist und wird gut :-)

Prost!

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

hanno29, Berlin, Montag, 07.08.2017, 12:48 (vor 2456 Tagen) @ Phil

Nur mal kurz (weil ich im Urlaub bin ;-) ) und wie ich die Dinge einschätze:

1. Mislintat wird in so einer Funktion niemals zum FC Bayern gehen.

Und auf wen könnte er dort in kürzester Zeit wieder treffen - gibts dann wieder Platzverbot an der Säbener?!

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

emjay, Montag, 07.08.2017, 12:55 (vor 2456 Tagen) @ hanno29

Nur mal kurz (weil ich im Urlaub bin ;-) ) und wie ich die Dinge einschätze:

1. Mislintat wird in so einer Funktion niemals zum FC Bayern gehen.


Und auf wen könnte er dort in kürzester Zeit wieder treffen - gibts dann wieder Platzverbot an der Säbener?!

Seit wann hat Mislintat denn auch Probleme mit Nagelsmann? ;-)

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

emjay, Montag, 07.08.2017, 12:33 (vor 2456 Tagen) @ Phil

3. Mor sollte gehen und wird es wohl auch.

Hier bin ich ja mal auf die Konditionen gespannt. Die kolportierte 2jährige Leihe mit Kaufpflicht um die 12 Millionen wäre mMn ein unglaublich mieser Deal. Und mir will nicht in den Kopf wie man das anders sehen kann? Einfach nur verfrüht, unnötig und fahrlässig den Spieler für die genannten Bedingungen komplett aus den Händen zu geben.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Voomy, Berlin, Montag, 07.08.2017, 12:40 (vor 2456 Tagen) @ emjay

Es ist ein solider Deal. Weder bemerkenswert in die eine noch in die andere Richtung. Mor kann sich hier nicht durchsetzen - offensichtlich. Er konnte es nicht unter Tuchel und anscheinend kann er es unter Bosz auch nicht (sonst würde er wohl nicht verlieh-verkauft). Ein weiteres Jahr ohne große Einsätze senkt seinen Wiederverkaufswert enorm. Entsprechend sind die 12-15M Euro die wir für ihn kriegen vollkommen in Ordnung.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Voomy, Montag, 07.08.2017, 14:27 (vor 2456 Tagen) @ Voomy

Naja bei 12 Mio bekommt man quasi nur den Einkaufspreis. Und den nichtmal sofort. Wieso sollte man so Konstrukten wie Inter bereitwillig Darlehen geben? Dann sollen sie mehr zahlen.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Voomy, Berlin, Montag, 07.08.2017, 14:31 (vor 2456 Tagen) @ Zipfelklatscher

Wieso Darlehen? Wo ist das denn bitte ein Darlehen? Die Kaufklausel wirkt bei Inter auch nur dann, wenn er eine gewisse Zahl von Einsätzen macht.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Voomy, Montag, 07.08.2017, 14:37 (vor 2456 Tagen) @ Voomy

Wieso Darlehen? Wo ist das denn bitte ein Darlehen? Die Kaufklausel wirkt bei Inter auch nur dann, wenn er eine gewisse Zahl von Einsätzen macht.

Um wie viele Einsätze gehts denn? So viele wie bei Costa, James oder Merino. Da geht's doch auch nur darum dass später gezahlt wird.
Wobei ich dass bei James nicht verstehe, da Bayern ja recht flüssig ist.

Andernfalls macht ne Leihe mit Kaufoption für den BVB auch keinen Sinn. Packt er es und steigert dann wohl auch seinen Wert ist er sehr wahrscheinlich unter MW weg. Und wenn er es nicht packt, hat man ihn wieder an der Backe.

Und Mor scheint jetzt kein Spieler zu sein den mam nicht los wird

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Voomy, Berlin, Montag, 07.08.2017, 14:45 (vor 2456 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ja sicher geht es darum, dass später gezahlt wird. Aber wie du selbst sagst: Im Normalfall sind das solche Klauseln, die am Ende dazu führen, dass gekauft werden muss. Das ist damit aber kein Darlehen. Wir werden Mors Gehalt los, wir haben ihn nicht mehr im Kader (und somit im Zweifel eine lautstarke Meckerstimme weniger) und können uns doch zu 90% sicher sein, dass wir unsere Kohle am Ende kriegen.

Das hat nichts mit Darlehen zu tun.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Voomy, Montag, 07.08.2017, 15:12 (vor 2456 Tagen) @ Voomy

Und warum zahlt Inter dann nicht einfach direkt ?

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

hanness, Montag, 07.08.2017, 15:23 (vor 2456 Tagen) @ Zipfelklatscher
bearbeitet von hanness, Montag, 07.08.2017, 15:41

Ich kann mir nur erklären, dass wir ihn einfach jetzt noch ein Jahr abschreiben wollen und den Gewinn aus der Veräußerung immaterieller VG erst im nächsten Jahr verbuchen wollen. Warum auch immer..

Oder aber es ist wegen der Nicht-EU Regelung, dass maximal 2 geholt werden dürfen..

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

emjay, Montag, 07.08.2017, 12:36 (vor 2456 Tagen) @ emjay

3. Mor sollte gehen und wird es wohl auch.


Hier bin ich ja mal auf die Konditionen gespannt. Die korporierte 2jährige Leihe mit Kaufpflicht um die 12 Millionen wäre mMn ein unglaublich mieser Deal. Und mir will nicht in den Kopf wie man das anders sehen kann? Einfach nur verfrüht, unnötig und fahrlässig den Spieler für die genannten Bedingungen komplett aus den Händen zu geben.

Was bitte ist eine korporierte Leihe? Gehört diese einer schlagenden Verbindung an?

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

emjay, Montag, 07.08.2017, 12:41 (vor 2456 Tagen) @ MisterHit

Was bitte ist eine korporierte Leihe? Gehört diese einer schlagenden Verbindung an?

Damn you auto correct. :-)

Ich hatte aber vor deiner Nachfrage schon händisch nachgearbeitet...

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

emjay, Montag, 07.08.2017, 12:43 (vor 2456 Tagen) @ emjay

Was bitte ist eine korporierte Leihe? Gehört diese einer schlagenden Verbindung an?


Damn you auto correct. :-)

Ich hatte aber vor deiner Nachfrage schon händisch nachgearbeitet...

Und ich dachte kurz, es wäre tatsächlich ein komplexes Finanzinstrument der neuen Fußballwelt. Beruhigend.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Ahrtaler, Ahrweiler, Montag, 07.08.2017, 12:20 (vor 2456 Tagen) @ Phil

- Mislintat - die Einschätzung beruhigt. Ich glaube er wird unterschätzt. Denn er ist ja durch sein Scouting wesentlich daran beteiligt, wenn wir für Dembele 100 + Transfererlöse erzielen.

- Dembele - so gerne wie ich ihn spielen sehe und welches Potential er erreichen kann, hat die GF ganz nüchtern auch die wirtschaftlichen Aspekte von Transfererlösen abzuwägen.

Trotz dem baldigen Ende des Transferfensters ist es mit einer gefüllten Kriegskasse vielleicht möglich, etwaige Schwachstellen im Kader mit Perspektivspielern aufzufüllen. Wobei der BVB Transfers immer sehr früh eingetütet hat.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

MauriciusQ, Hamburg, Montag, 07.08.2017, 23:04 (vor 2455 Tagen) @ Ahrtaler

- Mislintat - die Einschätzung beruhigt. Ich glaube er wird unterschätzt.

Bei wem denn?

Jeder Mensch, der ein wenig Einblick in die Vorgänge beim BVB hat - und da reichen die Ruhrnachrichten - weiß doch um die Wichtigkeit Mislintats.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Voomy, Berlin, Montag, 07.08.2017, 12:24 (vor 2456 Tagen) @ Ahrtaler

Ich glaube Mislintat und Zorc sind die entscheidenden Faktoren für unseren Erfolg in den letzten 7 Jahren. Er wäre ein weitaus schmerzhafterer Verlust als es ein Dembele wäre. Und genau das weiß Bayern. So wie es gestern jemand bei Reddit schrieb - die nächste Schlagzeile wird lauten: "Bayern München haben auf der Suche nach neuem Stadion das Westfalenstadion auf dem Radar."

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Scrutinizer, Montag, 07.08.2017, 12:44 (vor 2456 Tagen) @ Voomy

Wir werden es nicht erfahren, aber ich wüsste zu gerne, welche der gestandenen Spieler (ab ca. 23-24 Jahren) auf Mislintats Empfehlung hin geholt wurden.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Mislintat einen Castro oder Rode empfohlen hat. Oder dass er Watzke zugeredet hat, Götze zurückzuholen.

Ich kann total falsch liegen, aber mein Eindruck ist, dass typische "Mislintats" Spieler sind wie: Lewandowski, Auba, Pulisic, Dembele, Guerreiro (den man schon in 2015 holen wollte), Bartra (der zwar schon älter ist, aber durch wenig Spielpraxis bei Barcelona unterm Radar lief).

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 07.08.2017, 13:08 (vor 2456 Tagen) @ Scrutinizer

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Mislintat einen Castro oder Rode empfohlen hat. Oder dass er Watzke zugeredet hat, Götze zurückzuholen.

Nicht jeder Spieler, bedarf das gleiche Gewicht beim Scouting. Das ist ja klar. Aber es selbst wenn man es für einen Castro nicht bräuchte, wird die Scoutingabteilung trotzdem vielleicht Alternativkandidaten dagegen halten, um andere Möglichkeiten aufzuzeigen. Man muss das auch unter einem Chance-Kosten-Verhältnis sehen.

Götze gehört sicher wohl ganz in die Kategorie Lusttransfer.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Scrutinizer, Montag, 07.08.2017, 13:24 (vor 2456 Tagen) @ Chappi1991

Nicht jeder Spieler, bedarf das gleiche Gewicht beim Scouting. Das ist ja klar.

Tatsächlich.

Aber es selbst wenn man es für einen Castro nicht bräuchte, wird die Scoutingabteilung trotzdem vielleicht Alternativkandidaten dagegen halten, um andere Möglichkeiten aufzuzeigen. Man muss das auch unter einem Chance-Kosten-Verhältnis sehen.

Selbstverständlich. Erfahrung kann manchmal durch nichts ersetzt werden. Trotzdem würde mich interessieren, ob Mislintat überhaupt in solche Transfers eingebunden ist.

Also ob Zorc sagt: "Hömma Svenni, mach mir doch ma ne Liste mit allen flexiblen Mittelfeldspielern 25a+ mit mindestens 3a BL-Erfahrung, mindestens 2a internationalem Fußball, die mindestens 2/3 der Pflichtspiele gemacht haben und dabei vernünftige Offensiv-Statistiken hatten."

Götze gehört sicher wohl ganz in die Kategorie teurer Hochrisiko-Lusttransfer.

Ich habe es mal ergänzt. ;)

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

emjay, Montag, 07.08.2017, 13:45 (vor 2456 Tagen) @ Scrutinizer

Also ob Zorc sagt: "Hömma Svenni, mach mir doch ma ne Liste mit allen flexiblen Mittelfeldspielern 25a+ mit mindestens 3a BL-Erfahrung, mindestens 2a internationalem Fußball, die mindestens 2/3 der Pflichtspiele gemacht haben und dabei vernünftige Offensiv-Statistiken hatten."

Mislintat: "Hömma Susi. Ist dein Notebook kaputt?"

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Scrutinizer, Montag, 07.08.2017, 14:03 (vor 2456 Tagen) @ emjay

Bist du sicher, dass Zorc weiß, was ein Notebook ist? ;)

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

vinnie., Burscheid, Montag, 07.08.2017, 14:46 (vor 2456 Tagen) @ Scrutinizer

Er war garantiert im Kino

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Freyr, Montag, 07.08.2017, 12:40 (vor 2456 Tagen) @ Voomy

Ich glaube da kann man ebenso die anderen Verantwortlichen aufzählen. Der verhasste Cramer sorgt eben dafür dass wir mit der letzten Asienreise allein durch die Prämien 10 Mio. fur Transferversuche wie Mor haben, Treß für eine hervorragende Finanzplanung und Watzke hält das (strukturelle) Steuer des Schiffs dass finanziell gesundete und sportlich in die Top 10 Europas vordrang.
All diese Personen der vordersten Reihe, mit Zorc und Mislintat, außerhalb des Fußballplatzes (ein guter Trainer ist natürlich unablässig) sind für sich hervorragende Akteure und im Verbund miteinander eben so außergewöhnlich wie der Weg der Borussia der letzten 10 Jahre.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Voomy, Berlin, Montag, 07.08.2017, 12:44 (vor 2456 Tagen) @ Freyr

Absolut. Gerade Treß und Cramer kommen hier ja, dank unglücklicher Aktionen, meist eher schlecht weg. Aber eigentlich müsste jeder Fan unserem Management auf Knien danken dafür, wie gut sich der BVB nach dem Ende von Doll entwickelt hat. Dazu gehört auch und insbesondere das Marketing.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Ahrtaler, Ahrweiler, Montag, 07.08.2017, 12:36 (vor 2456 Tagen) @ Voomy

Der ist gut ....

Zum Glück vertraue ich hier den Fans. Die würden die Anfahrtswege solange blockieren, bis das Thema gegessen ist.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Freyr, Montag, 07.08.2017, 11:40 (vor 2456 Tagen) @ Phil

Ja sehe ich auch so... vor allem 4.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Freyr, Montag, 07.08.2017, 11:38 (vor 2456 Tagen) @ Phil

Nur mal kurz (weil ich im Urlaub bin ;-) ) und wie ich die Dinge einschätze:

1. Mislintat wird in so einer Funktion niemals zum FC Bayern gehen.

2. Dembele wird gehen, wenn eine bestimmte Summe geboten wird und die ersten Lösungen für Barca nicht funktionieren.

3. Mor sollte gehen und wird es wohl auch.

4. Alles ist und wird gut :-)

Danke.

gibts eigentlich kein "Zeitfenster" bei Ous wie bei Auba ?

buggi46, Montag, 07.08.2017, 11:33 (vor 2456 Tagen) @ Freyr

wenn man es also weiter unklar kommuniziert, heißt das doch nur, daß man noch immer hofft, Barca käme mit 130-150 Mio um die Ecke.Hat man Angst, man bekäme
nach der WM deutlich weniger? Nach der WM geht doch der ganze Mio-Zirkus
genauso weiter, dieser Zug bleibt nicht mehr stehen. Also "Zeitfenster" mal
schließen und "Ruhe im Karton", Susi !

gibts eigentlich kein "Zeitfenster" bei Ous wie bei Auba ?

Micawber, Sauerland, Montag, 07.08.2017, 12:09 (vor 2456 Tagen) @ buggi46

wenn man es also weiter unklar kommuniziert, heißt das doch nur, daß man noch immer hofft, Barca käme mit 130-150 Mio um die Ecke.Hat man Angst, man bekäme
nach der WM deutlich weniger? Nach der WM geht doch der ganze Mio-Zirkus
genauso weiter, dieser Zug bleibt nicht mehr stehen. Also "Zeitfenster" mal
schließen und "Ruhe im Karton", Susi !

Auch bei Auba gibt es ja gar keine "echte" Deadline. Man hat sich doch eine Option offengelassen, dass er bei einem unverschämt hohen Angebot (über 100 Mio) immer noch gehen könnte. Zumindest meine ich, so eine Aussage von Watzke (?) gelesen zu haben.

gibts eigentlich kein "Zeitfenster" bei Ous wie bei Auba ?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 12:07 (vor 2456 Tagen) @ buggi46

Was glaubst du wie schnell das Zeitfenster bei Auba wieder aufginge, würde ein extrem hohe Angebot noch eingehen

gibts eigentlich kein "Zeitfenster" bei Ous wie bei Auba ?

Voomy, Berlin, Montag, 07.08.2017, 12:25 (vor 2456 Tagen) @ Flankengott

Nur ist Auba im letzten, mit Glück vorletztem Jahr, in dem wir ihn zu sehr hohen Preis verkaufen könnten. Das ist eine ganz andere Dynamik als es bei Dembele der Fall ist.

gibts eigentlich kein "Zeitfenster" bei Ous wie bei Auba ?

Smeller, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 11:39 (vor 2456 Tagen) @ buggi46

Diese imaginäre Zeitfenster ist alles eine Frage des Geldes. Ab welcher Summe wäre es zu unvernünftig immer noch abzulehnen? Was wäre, wenn Barca am 31. August 250 Mio € bieten würde? Wir würden keinen Ersatz verpflichten können, aber sagt man bei so einer Summe 'Nein'?

gibts eigentlich kein "Zeitfenster" bei Ous wie bei Auba ?

Voomy, Berlin, Montag, 07.08.2017, 11:43 (vor 2456 Tagen) @ Smeller

Es gibt sicher eine interne Deadline. Und es gibt mit Sicherheit zwei, drei Spieler, die wir (wiederum dank ihrer Klauseln) sofort als Ersatz verpflichten könnten. Aber damit fange ich jetzt hier gar nicht erst an, die Diskussion ist schon kontrovers genug.

gibts eigentlich kein "Zeitfenster" bei Ous wie bei Auba ?

Voomy, Montag, 07.08.2017, 11:50 (vor 2456 Tagen) @ Voomy

Es gibt sicher eine interne Deadline.

31.08.2017 (bei entsprechendem Gebot)

gibts eigentlich kein "Zeitfenster" bei Ous wie bei Auba ?

Smeller, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 11:45 (vor 2456 Tagen) @ Voomy

Es gibt sicher eine interne Deadline.

Die solange eine Deadline ist, bis ein unvernünftiger Betrag geboten wird.

gibts eigentlich kein "Zeitfenster" bei Ous wie bei Auba ?

jniklast, Langenhagen, Montag, 07.08.2017, 11:38 (vor 2456 Tagen) @ buggi46

Auch beim Zeitfenster von Auba hieß es doch, dass bei einem völlig verrückten Angebot immer noch ein Abgang möglich sei. Und so ist es doch jetzt auch, irgendwann ist immer eine Grenze erreicht, bei der es dann auch zu diesem Zeitpunkt unmöglich wäre abzulehnen. 180 Mio. wäre meiner Meinung nach zum Beispiel eben das.

Wieso Ersatz?

placebo76, Montag, 07.08.2017, 10:10 (vor 2456 Tagen) @ Freyr

Ich lese immer "welchen Spieler sollte man dann als Ersatz holen"? Was soll denn der Unsinn? Was für einen Ersatz? Wenn es Ersatz gäbe könnte Barcelona auch diesen holen. Natürlich gibt es keinen Ersatz und wenn wäre er ebenso teuer.

Abgeben, weit über 100 Mio kassieren und wir wären die einzigen die vom Neymar-Wahnsinn profitieren, weil wir NICHT die ganze Kohle für irgendeinen Ersatz raushauen. 2 Talente a la Dembele vor einem Jahr und noch nen gestandenen Profi und gut ist.

Wieso Ersatz?

Taly, Essen, Dienstag, 08.08.2017, 10:13 (vor 2455 Tagen) @ placebo76

Ich lese immer "welchen Spieler sollte man dann als Ersatz holen"? Was soll denn der Unsinn? Was für einen Ersatz? Wenn es Ersatz gäbe könnte Barcelona auch diesen holen. Natürlich gibt es keinen Ersatz und wenn wäre er ebenso teuer.

Abgeben, weit über 100 Mio kassieren und wir wären die einzigen die vom Neymar-Wahnsinn profitieren, weil wir NICHT die ganze Kohle für irgendeinen Ersatz raushauen. 2 Talente a la Dembele vor einem Jahr und noch nen gestandenen Profi und gut ist.

Wenn man Dembele ziehen lässt dann wars dass diese Saison. Emre weg und Dembele ..freu mich auf irre spielerische Hetzjagden mit Schürrle und Rhode. Platz 9 wäre realistisch zumal Auba nie den Ball bekommt. Doch ..gegen Bayern. Einmal und dann wars ein Tor. So macht man Kasse?? Und dann wars der Trainer? Ist doch völlig an der Realität vorbei.

Wieso Ersatz?

Voomy, Berlin, Dienstag, 08.08.2017, 10:17 (vor 2455 Tagen) @ Taly

Was für ein Blödsinn. Der Unterschied zwischen Platz 2 und Platz 9 liegt also in einem Kicker der zugegeben eine gute Saison hatte und einem bei dem bereits letztes Jahr zu sehen war, dass er sich hier nicht durchsetzen wird. Was hier für Horrorszenarien gezeichnet werden, weil ein einziger Spieler, der letzte Saison gut war, diese Saison anscheinend unsere Lebensversicherung ist. Das wäre für den Verein sehr bitter, für den Trainer und noch mehr für die anderen Spieler.

Wieso Ersatz?

MSU242, Dienstag, 08.08.2017, 11:03 (vor 2455 Tagen) @ Voomy

Was für ein Blödsinn. Der Unterschied zwischen Platz 2 und Platz 9 liegt also in einem Kicker der zugegeben eine gute Saison hatte und einem bei dem bereits letztes Jahr zu sehen war, dass er sich hier nicht durchsetzen wird. Was hier für Horrorszenarien gezeichnet werden, weil ein einziger Spieler, der letzte Saison gut war, diese Saison anscheinend unsere Lebensversicherung ist. Das wäre für den Verein sehr bitter, für den Trainer und noch mehr für die anderen Spieler.

Zumal ich Dembele jetzt auch nicht als den Garant der Saison gesehen habe. Gerade zu Beginn der Saison war das zwar in Ansätzen ganz gut. hielt aber kaum über 90 Minuten an.

Wieso Ersatz?

MauriciusQ, Hamburg, Dienstag, 08.08.2017, 10:49 (vor 2455 Tagen) @ Voomy

Was für ein Blödsinn. Der Unterschied zwischen Platz 2 und Platz 9 liegt also in einem Kicker der zugegeben eine gute Saison hatte und einem bei dem bereits letztes Jahr zu sehen war, dass er sich hier nicht durchsetzen wird. Was hier für Horrorszenarien gezeichnet werden, weil ein einziger Spieler, der letzte Saison gut war, diese Saison anscheinend unsere Lebensversicherung ist. Das wäre für den Verein sehr bitter, für den Trainer und noch mehr für die anderen Spieler.

Dein Vorposter hat natürlich übertieben aber der Weggang Dembeles wäre eine ÄMSSSIVE Schwächung.

Wieso Ersatz?

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 08.08.2017, 10:25 (vor 2455 Tagen) @ Voomy

Ich hoffe das er weiterhin für uns spielt.
Allerdings muss ich sagen, das ein Wechsel von Aubameyang für uns schlimmer gewesen wäre als ein Wechsel von Dembele.

Wieso Ersatz?

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Montag, 07.08.2017, 13:18 (vor 2456 Tagen) @ placebo76

Wir reden aktuell darüber, dass der Kader zu groß ist und verkleinert werden soll.

Das natürlich nicht Dembele einer der Hauptkandidaten für einen Abgang ist, sollte klar sein. Geht die Entwicklung aber in diese Richtung, dann ist/wäre er einer der Spieler die noch abgegeben werden.

Warum sollte man dann gleich 3 Spieler dafür holen? Das macht den Kader noch größer als kleiner.

Mit Pulisic haben wir einen Ersatz in den eigenen Reihen. Fraglich ist zweifelsfrei, ob Mor dann wechseln würde.

Einen fähigen Backup oder ein Talent für Pulisic auf der Rechtsaußen-Position würde ich einsehen. Aber gleich 3 Leute?

Wieso Ersatz?

placebo76, Montag, 07.08.2017, 11:26 (vor 2456 Tagen) @ placebo76

Abgeben, weit über 100 Mio kassieren und wir wären die einzigen die vom Neymar-Wahnsinn profitieren, weil wir NICHT die ganze Kohle für irgendeinen Ersatz raushauen. 2 Talente a la Dembele vor einem Jahr und noch nen gestandenen Profi und gut ist.

Gestandene Profis funktionieren bei uns meist nicht und Talente sind sofort weg, wenn sie funktionieren.

Der Plan geht nur finanziell auf, nicht sportlich.

Wieso Ersatz?

Wiber, Montag, 07.08.2017, 11:35 (vor 2456 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Gestandene Profis funktionieren bei uns meist nicht und Talente sind sofort weg, wenn sie funktionieren.

Wie kommst Du zu einer solchen Aussage? Schmelzer, Hummels, Subotic, Bender, Goetze, ... sind doch nicht sofort gewechselt als sie funktionierten. Auf welche Namen beziehst Du Dich da? Sahin koennte man ggf. gelten lassen, der nach einer sehr starken Saison gewechselt war, Kagawa eventuell auch noch, der nur zwei Jahre blieb, aber sonst?

Der Plan geht nur finanziell auf, nicht sportlich.

Was sind Deine Ansprueche? Seit 2011 haben wir durchgehend entweder einen Titel geholt oder in einem Finale die Chance darauf gehabt, darunter ein Champions League Finale, ohne dabei finanziell ins Schlingern zu geraten. Sonderlich viel besser kann doch ein sportlicher Plan nicht aufgehen; vielleicht koenntest Du kurz darlegen, wo Du Verbesserungspotential siehst?

Wieso Ersatz?

DemGünterseinFrisör, Montag, 07.08.2017, 14:12 (vor 2456 Tagen) @ Wiber

Was sind Deine Ansprueche? Seit 2011 haben wir durchgehend entweder einen Titel geholt oder in einem Finale die Chance darauf gehabt, darunter ein Champions League Finale, ohne dabei finanziell ins Schlingern zu geraten. Sonderlich viel besser kann doch ein sportlicher Plan nicht aufgehen; vielleicht koenntest Du kurz darlegen, wo Du Verbesserungspotential siehst?

Ich verstehe natürlich, was du sagen willst - trotzdem ist in dieser Aussage so viel Understatement, dass es fast weh tut ;-)

Wieso Ersatz?

Wiber, Montag, 07.08.2017, 11:41 (vor 2456 Tagen) @ Wiber

Gestandene Profis funktionieren bei uns meist nicht und Talente sind sofort weg, wenn sie funktionieren.


Wie kommst Du zu einer solchen Aussage? Schmelzer, Hummels, Subotic, Bender, Goetze, ... sind doch nicht sofort gewechselt als sie funktionierten. Auf welche Namen beziehst Du Dich da?

Ich beziehe mich nur auf den Fall, wenn Dembélé jetzt gehen sollte. Dann ist das ein Signal für die Zukunft. Kein Senkrechtstarter wird dann länger als ein Jahr bleiben, wenn sein Traumverein anklopft.

Wieso Ersatz?

Wiber, Montag, 07.08.2017, 11:57 (vor 2456 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Ich beziehe mich nur auf den Fall, wenn Dembélé jetzt gehen sollte. Dann ist das ein Signal für die Zukunft. Kein Senkrechtstarter wird dann länger als ein Jahr bleiben, wenn sein Traumverein anklopft.

Ok, Du hattest im Plural geschrieben, da war es fuer mich nicht ersichtlich, dass Du Dich auf einen Einzelfall beziehst, der noch nicht einmal eingetreten ist.

Noch ist er nicht weg und selbst wenn er ginge, ist nicht klar, ob damit nun wirklich ein Verpassen der sportlichen Ziele einhergeht; das Kontrollexperiment fehlt dann einfach.

Und warum nun jedes Talent sofort gehen sollte, wenn man Dembele fuer mehr als 100 Millionen Euro gehen lassen sollte, erschliesst sich mir nicht. So oft kommt es ja nun nicht vor, dass wir Spieler gehen lassen, die keine Ausstiegsklausel besitzen oder noch mehr als ein Jahr unter Vertrag stuenden (Petric war 2008 der vorerst letzte, wie Chappi hier letztens erwaehnte).

Wieso Ersatz?

Voomy, Berlin, Montag, 07.08.2017, 11:44 (vor 2456 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Wenn wir bei jedem dieser Spieler zwischen 300 und 400 Prozent Gewinn machen, ist das wohl zu verkraften. Denn so wie Neymars 222 Millionen ein Sonderfall sind, so wird vielleicht eines von 10 Talenten ein Fall wie Dembele. Wenn überhaupt.

Wieso Ersatz?

Voomy, Montag, 07.08.2017, 11:57 (vor 2456 Tagen) @ Voomy

Wenn wir bei jedem dieser Spieler zwischen 300 und 400 Prozent Gewinn machen, ist das wohl zu verkraften. Denn so wie Neymars 222 Millionen ein Sonderfall sind, so wird vielleicht eines von 10 Talenten ein Fall wie Dembele. Wenn überhaupt.

Rein finanziell ist das zu verkraften, aber in erster Linie geht es um den sportlichen Erfolg und der wiederum ist entscheidend für den finanziellen.

Was nutzen uns 100+ Millionen, die wir dann in irgendwelche Wundertüten re-investieren, wenn wir am Ende der Saison nicht für die Championsleague qualifiziert sind? So ein Spieler wie Dembélé hat in unserem mittelmäßigen Kader nämlich eine Hebelwirkung. Das sieht man immer, wenn er auf der Bank sitzt.

Wieso Ersatz?

Micha, Düsseldorf, Montag, 07.08.2017, 12:21 (vor 2456 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Was haben denn andere Bundesligisten abgesehen von Bayern, wenn wir einen mittelmäßigen Kader haben? Als ob unser sportlicher Erfolg in der Bundesliga allein von Dembele abhängen würde. Natürlich verstärkt er die Mannschaft enorm, aber selbst ohne ihn haben wir den zweit- bis drittstärksten Kadder der Liga.

Wieso Ersatz?

Scrutinizer, Montag, 07.08.2017, 12:37 (vor 2456 Tagen) @ Micha

Nicht wenige haben ebenfalls mittelklassige Kader, allerdings für (teilweise sehr viel) weniger Gehaltskosten, manchmal mit de facto stabilerer Defensive (z.B. Köln), manchmal mit mehr Willen oder Qualität, konstant Leistung abzurufen(z.B. Leipzig, Hoffenheim).

Wieso Ersatz?

Voomy, Berlin, Montag, 07.08.2017, 12:42 (vor 2456 Tagen) @ Scrutinizer

Ach komm. Wir wissen nicht ob Leipzig "konstant" Leistung abliefert. Denn konstant ist nicht eine Saison, konstant ist außerhalb des Hype. Aufstiegs-Saisons sind so wenig relevant wie eine Saison nach dem Gewinn der Champions League oder der Weltmeisterschaft, um es im größeren Kontext zu sehen. Jetzt darf sich RBL erstmals mit der Fussball-Realität von Dreifachbelastung und Spielern herumschlagen, die sie nicht haben wechseln lassen.

Wieso Ersatz?

Scrutinizer, Montag, 07.08.2017, 13:28 (vor 2456 Tagen) @ Voomy

Mag sein, dass Leipzig diese Saison abschmiert. Kann aber auch sein, dass sie die Dreifachbelastung gut packen.

Letzte Saison glaubten auch viele, dass sie in der Rückrunde schwächeln würden. Bis auf ein paar Ausreißer nach unten (z.B. gegen HSV) wissen wir, wie es ausging.

Wieso Ersatz?

Micha, Montag, 07.08.2017, 12:34 (vor 2456 Tagen) @ Micha

Was haben denn andere Bundesligisten abgesehen von Bayern, wenn wir einen mittelmäßigen Kader haben? Als ob unser sportlicher Erfolg in der Bundesliga allein von Dembele abhängen würde. Natürlich verstärkt er die Mannschaft enorm, aber selbst ohne ihn haben wir den zweit- bis drittstärksten Kadder der Liga.

Auf dem Papier, bewertet nach Ablösesummen und lange vergangenen Erfolgen. Du kannst die Hälfte des Kaders morgen auf den Transfermarkt setzen und die würden so schnell keinen Abnehmer finden, weil ihr Preis und die Gehaltsvorstellungen weit über den zuletzt erbrachten Leistungen liegen.

Wieso Ersatz?

D.Heffernan, Montag, 07.08.2017, 12:52 (vor 2456 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Was haben denn andere Bundesligisten abgesehen von Bayern, wenn wir einen mittelmäßigen Kader haben? Als ob unser sportlicher Erfolg in der Bundesliga allein von Dembele abhängen würde. Natürlich verstärkt er die Mannschaft enorm, aber selbst ohne ihn haben wir den zweit- bis drittstärksten Kadder der Liga.


Auf dem Papier, bewertet nach Ablösesummen und lange vergangenen Erfolgen. Du kannst die Hälfte des Kaders morgen auf den Transfermarkt setzen und die würden so schnell keinen Abnehmer finden, weil ihr Preis und die Gehaltsvorstellungen weit über den zuletzt erbrachten Leistungen liegen.

Lange vergangene Erfolge. DFB Pokalsieger und im CL Viertelfinale unter äußerst ungünstigen Bedingungen ausgeschieden.

Aber wenn man erst 2011 Fan geworden ist, kann einem eine Phase ohne Meisterschaft schon mal mal vorkommen wie "lang vergangene Erfolge"...

Wieso Ersatz?

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 07.08.2017, 11:32 (vor 2456 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Abgeben, weit über 100 Mio kassieren und wir wären die einzigen die vom Neymar-Wahnsinn profitieren, weil wir NICHT die ganze Kohle für irgendeinen Ersatz raushauen. 2 Talente a la Dembele vor einem Jahr und noch nen gestandenen Profi und gut ist.


Gestandene Profis funktionieren bei uns meist nicht und Talente sind sofort weg, wenn sie funktionieren.

Der Plan geht nur finanziell auf, nicht sportlich.

Das, was du hier beschreibst, ist für uns der einzig gangbare Weg ohne bestehende Strukturen ("Arab Money" etc.) zu verändern.
So werden wir das sportliche Level, welches wir uns unter Klopp erarbeitet haben ggf. halten können - eine Weiterentwicklung (sprich: Auf Augenhöhe mit Bayern und weiteren Giganten) ist damit ohnehin Utopie.

Wieso Ersatz?

-RoB-, Montag, 07.08.2017, 11:39 (vor 2456 Tagen) @ -RoB-

Das, was du hier beschreibst, ist für uns der einzig gangbare Weg ohne bestehende Strukturen ("Arab Money" etc.) zu verändern.

Ja, dieser Weg sah aber bisher so aus, dass wir die Glückstreffer bis ein Jahr vor Vertragsende gehalten und von deren sportlicher Qualität profitiert haben.

Wenn wir jetzt schon nach einem Jahr dem Spielerwunsch nachgeben, riskieren wir, dass durch die Reinvestition zwar mehr Quantität, aber unter dem Strich weniger Qualität erreicht wird.

Wieso Ersatz?

placebo76, Montag, 07.08.2017, 11:29 (vor 2456 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Genau, deshalb spielen wir seit Jahren gegen den Abstieg...

Wieso Ersatz?

Scrutinizer, Montag, 07.08.2017, 11:33 (vor 2456 Tagen) @ RE_LordVader

Das schreibt der Professor nicht. Seine Beobachtung trifft den Nagel aber ziemlich gut auf den Kopf, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Wieso Ersatz?

Scrutinizer, Montag, 07.08.2017, 11:43 (vor 2456 Tagen) @ Scrutinizer

Er schreibt, dass der Plan sportlich nicht aufgeht.

Dann mal konkret: WELCHER Plan geht nicht auf? CL-Dauersieger zu sein?
Ich glaube nicht dass das der Plan ist.

Wieso Ersatz?

Scrutinizer, Montag, 07.08.2017, 12:05 (vor 2456 Tagen) @ RE_LordVader

Der Plan ist wie in jedem Jahr:

Bundesliga
Sorglose, direkte CL-Qualifikation.
Falls Bayern schwächelt bis möglichst kurz vor Schluss die Meisterschaft offen halten.
Möglichst vor Teams mit weniger Personalkosten landen.

Pokal
Finalteilnahme.
Möglichst Finale gewinnen.

Champions League
Nach Gruppenphase mindestens Platz 2 belegen.
Gegen "leichte" Gegner (z.B. Benfica) jeweils eine Runde weiterkommen.

Wieso Ersatz?

Scrutinizer, Montag, 07.08.2017, 11:49 (vor 2456 Tagen) @ RE_LordVader

Er schreibt, dass der Plan sportlich nicht aufgeht.

Dann mal konkret: WELCHER Plan geht nicht auf? CL-Dauersieger zu sein?
Ich glaube nicht dass das der Plan ist.

Der Plan war und ist, sein Standing zu halten und alle paar Jahre mal für eine Überraschung zu sorgen. Bis dann wieder ein Vertrag eines überdurchschnittlich talentierten Spielers auslief und er uns weggekauft wurde. Dennoch hatte man 3-4 Jahre Planungssicherheit. Wenn das jetzt nur wegen des Geldes auf 1-2 Jahre reduziert wird, fällt die Planungssicherheit weg und das Risiko ins Mittelmaß zurückzufallen, steigt.

Wieso Ersatz?

Paolo, Montag, 07.08.2017, 10:28 (vor 2456 Tagen) @ placebo76

"3 Spieler statt einem" sorgt dafür, dass wir an Masse zulegen, aber an Qualität verlieren. Der Kader ist groß genug, wir sollten lieber einen Spitzenspieler halten als 3 Talente / Scheinstars holen.

Typen wie Dembélé gibt es nicht oft. Genau deshalb hat ihn Barca im Visier.

Wieso Ersatz?

Paolo, Montag, 07.08.2017, 11:36 (vor 2456 Tagen) @ Paolo

"3 Spieler statt einem" sorgt dafür, dass wir an Masse zulegen, aber an Qualität verlieren. Der Kader ist groß genug, wir sollten lieber einen Spitzenspieler halten als 3 Talente / Scheinstars holen.

Ja. Wir haben auch an Qualität verloren, indem wir Götze und Schürrle gekauft haben. Die blockieren nämlich nun Kaderplätze für Spieler, die entweder besser sein könnten oder überhaupt mal zwei Spiele am Stück eingesetzt werden können.

Typen wie Dembélé gibt es nicht oft. Genau deshalb hat ihn Barca im Visier.

Nun. Städte wie Barcelona und Vereine wie den FC Barcelona gibt es nicht oft. Genau deshalb hat Ous beides im Visier.

Wieso Ersatz?

Paolo, Montag, 07.08.2017, 11:45 (vor 2456 Tagen) @ nickeltiegel

"3 Spieler statt einem" sorgt dafür, dass wir an Masse zulegen, aber an Qualität verlieren. Der Kader ist groß genug, wir sollten lieber einen Spitzenspieler halten als 3 Talente / Scheinstars holen.


Ja. Wir haben auch an Qualität verloren, indem wir Götze und Schürrle gekauft haben. Die blockieren nämlich nun Kaderplätze für Spieler, die entweder besser sein könnten oder überhaupt mal zwei Spiele am Stück eingesetzt werden können.

Götze und Schürrle passen nicht in das Konzept der Talentschmiede. Gestern beim Testspiel sind mir mindestens zwei Spieler aufgefallen, die Götze und Schürrle sofort ersetzen könnten, auch wenn sie die Erfahrung noch nicht haben.

Wieso Ersatz?

Freyr, Montag, 07.08.2017, 11:53 (vor 2456 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Anhand eines Spiels, eines Testspiels hast du gestern Spieler entdeckt die
gleichwertig oder besser sind? Das können wohl keine BVB2 Spieler sein oder Jungs aus der U19. Und Beste ist LV. Wundert mich wen du da gesehen hast

Wieso Ersatz?

Freyr, Montag, 07.08.2017, 12:01 (vor 2456 Tagen) @ Freyr

Anhand eines Spiels, eines Testspiels hast du gestern Spieler entdeckt die
gleichwertig oder besser sind? Das können wohl keine BVB2 Spieler sein oder Jungs aus der U19. Und Beste ist LV. Wundert mich wen du da gesehen hast

Ich meine nicht auf der jeweiligen Position, sondern generell im Kader, weil wir ein Übergewicht auf manchen Positionen haben, während die beiden Außenverteidiger-Positioonen unterbesetzt sind. Schmelzer und Piszczek gehören längst in Rente.

Wieso Ersatz?

Micha, Düsseldorf, Montag, 07.08.2017, 12:23 (vor 2456 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Sieht man ja wie gut es auf der Linksverteidigerposition läuft wenn Schmelzer mal verletzt ist...

Wieso Ersatz?

Micha, Montag, 07.08.2017, 12:34 (vor 2456 Tagen) @ Micha

Sieht man ja wie gut es auf der Linksverteidigerposition läuft wenn Schmelzer mal verletzt ist...

Ist aber ein recht schwaches Argument für Schmelzer, wenn ein blutjunger Innenverteidiger von ca. 1.95 m die Position in seinen ersten Spielen für den BVB hilfweise spielen muss und dabei gar nicht so extrem abfällt.

Tatsächlich brauchen wir neue Außenverteidiger, wie man gegen Bayern auch wieder gesehen hat. Selbst wenn Bosz Guerreiro als LV einplant, muss auf rechts noch was passieren. Piszczek (lässt körperlich nach), Durm und Passlack reichen gegen die meisten Bundesligisten, aber nicht, wenn man in der CL die Gruppe überstehen möchte. Insbesondere über unsere linke Abwehrseite kassieren wir viel zu viele Treffer, die aus einfachen Flanken von dieser Seite entstehen.

Wieso Ersatz?

Blarry, Essen, Montag, 07.08.2017, 10:18 (vor 2456 Tagen) @ placebo76

Abgeben, weit über 100 Mio kassieren und wir wären die einzigen die vom Neymar-Wahnsinn profitieren, weil wir NICHT die ganze Kohle für irgendeinen Ersatz raushauen. 2 Talente a la Dembele vor einem Jahr und noch nen gestandenen Profi und gut ist.

Wenn Talente wie Dembele auf Bäumen wachsen sollte man vielleicht die Bäume kaufen.

Wieso Ersatz?

fredisgetränkekiste, dortmund, Montag, 07.08.2017, 10:28 (vor 2456 Tagen) @ Blarry

Abgeben, weit über 100 Mio kassieren und wir wären die einzigen die vom Neymar-Wahnsinn profitieren, weil wir NICHT die ganze Kohle für irgendeinen Ersatz raushauen. 2 Talente a la Dembele vor einem Jahr und noch nen gestandenen Profi und gut ist.


Wenn Talente wie Dembele auf Bäumen wachsen sollte man vielleicht die Bäume kaufen.

Ne Baumschule aka Nachwuchszentrum ham wa doch schon.
Da muß aber mal alte, beidfüßige DDR-Schule auf n Lehrplan.

Saisonverlauf (ohne Dembele)

flips, Schweflig-Holzbein, Montag, 07.08.2017, 09:50 (vor 2456 Tagen) @ Freyr

Letzte Saison hat irgendwer, ich glaube es war der "Experte" Hamann, uns vor Beginn auf Platz 5 gesehen - da musste ich lachen.
Diese Saison würde ich das nicht mehr tun...

Ich glaube es wird am Anfang eh haken - lässt man Dembele noch gehen noch ein kleines bißchen mehr. Ehe man sich versieht ist man in einem negativen Lauf und krebst durchs Mittelfeld. Und wenn man da erst mal drin steckt, kommt man auch nicht mehr nach ganz oben ran...

Außerdem sollte man folgendes bedenken:
All die Talente, die Zorc und Co. in den letzten Jahren verpflichtet haben, hat man spätestens im Juni eingetütet. Im August wird man aber wohl kaum mehr einen zweiten Dembele aus dem Hut zaubern können.
Zudem wissen dann alle, daß wir um 1xx Millionen reicher sind. Die Bedingungen für Zorc, da jemand passendes (sportlich, finanziell) zu finden (in nur 3 Wochen!) sind da alles andere als optimal...

Saisonverlauf (ohne Dembele)

OliJ, BV, Montag, 07.08.2017, 11:03 (vor 2456 Tagen) @ flips

Wobei ich davon ausgehe, dass Dembélé nicht gehen wird. Wenn man Zorc gestern gesehen hat würde ich darauf mal tippen.
Der war völlig genervt von den Journalisten und hat (für mich) klar zu verstehen gegeben "das nervt mich, das dauert bis Ende Augugst und gut ist".

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 10:16 (vor 2456 Tagen) @ flips

Als Sahin ging war es das Ende...man holte sich einen Gündogan für weniger Geld
Als Kagawa ging war es das Ende...man holte einen Reus und legte ca. 1 Mio drauf
Als Götze ging, war es das Ende...man investierte die Einnahmen in einen Herrn Aubameyang, Miki und Sokratis
Als Lewandwoski ging war es das Ende...man holte einen Shinji zurück
Als Miki, Hummels und Günni gingen, war es das Ende...man holte einen Guerreiro, einen Mor, einen Bartra, einen Isak, einen Götze, einen Schürrle und (huch) einen Dembele
Als Auba als möglicher Abgang anstand, wurde ein mögliches Ende ausgerufen
Als es das Gerücht gab, dass Dembele gehen könnte, prophezeite man das Ende

Bei den Transfers der letzten Jahre waren so unfassbar gute Deals dabei
Also entweder wir lehnen uns mal zurück und schauen uns an was unsere Vereinsführung mit unfassbar viel Geld anstellen kann und rufen in den nächsten Jahren bei möglichen Abgängen von Spielern deren Namen wir heute vielleicht noch nicht einmal auf dem Zettel haben, oder wir erwarten halt einfach (wie immer) das Ende!

Für mich persönlich wäre ein Abgang von Pulisic (wird auch irgendwann passieren) ein größerer Verlust als der von Dembele.
Ja, Dembele kann unfassbar viel. Dembele ´will aber auch in jedem Spiel unfassbar viel zeigen. Nicht selten schadet er aber mit 9 von 10 Aktionen dem eigenen Team. Diese eine Aktion kann allerdings natürlich dann ein komplettes Spiel entscheiden!
Bleibt er, wäre ich extrem gespannt darauf, wie er sich weiterentwickelt...geht er, freue ich mich auf neue Namen/Spieler im Team.

Habt Vertrauen!

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

Scrutinizer, Montag, 07.08.2017, 11:37 (vor 2456 Tagen) @ Flankengott

Ja, Dembele kann unfassbar viel. Dembele ´will aber auch in jedem Spiel unfassbar viel zeigen. Nicht selten schadet er aber mit 9 von 10 Aktionen dem eigenen Team. Diese eine Aktion kann allerdings natürlich dann ein komplettes Spiel entscheiden!

Entschuldige, aber die Zahlen sind völliger Quatsch. Gucke dir zur Abwechslung mal an, wer an den letzten Aktionen eines Angriffs beteiligt ist, also nicht nur Tor- oder Schussvorlage.

Dembele ist trotz seiner vielen Fehler schon so wertvoll.

9 von 10 Aktionen???

ram1966, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 10:37 (vor 2456 Tagen) @ Flankengott

Nicht selten schadet er aber mit 9 von 10 Aktionen dem eigenen Team. Diese eine Aktion kann allerdings natürlich dann ein komplettes Spiel entscheiden!

Ich denke mal, dass Du Dich da verschrieben hast, oder? 21 Torvorlagen und 9 eigene Treffer... da müsste er ja 270 andere Aktionen gehabt haben, die uns wirklich geschadet hätten. Nicht Dein Ernst?

9 von 10 Aktionen???

ram1966, Montag, 07.08.2017, 11:30 (vor 2456 Tagen) @ ram1966

Nicht selten schadet er aber mit 9 von 10 Aktionen dem eigenen Team. Diese eine Aktion kann allerdings natürlich dann ein komplettes Spiel entscheiden!

Ich denke mal, dass Du Dich da verschrieben hast, oder? 21 Torvorlagen und 9 eigene Treffer... da müsste er ja 270 andere Aktionen gehabt haben, die uns wirklich geschadet hätten. Nicht Dein Ernst?

Nein nein, er sagt ja "nicht selten". Also mehr als 50%, aber nicht zwingend immer - Dembele schadet vielmehr mit etwa 135-180 Aktionen dem eigenen Team.

9 von 10 Aktionen???

ram1966, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 12:29 (vor 2456 Tagen) @ Flo

Nicht selten schadet er aber mit 9 von 10 Aktionen dem eigenen Team. Diese eine Aktion kann allerdings natürlich dann ein komplettes Spiel entscheiden!

Ich denke mal, dass Du Dich da verschrieben hast, oder? 21 Torvorlagen und 9 eigene Treffer... da müsste er ja 270 andere Aktionen gehabt haben, die uns wirklich geschadet hätten. Nicht Dein Ernst?

Nein nein, er sagt ja "nicht selten". Also mehr als 50%, aber nicht zwingend immer - Dembele schadet vielmehr mit etwa 135-180 Aktionen dem eigenen Team.

Dann muss er einen anderen Dembele meinen, vielleicht Mousa Dembele???

9 von 10 Aktionen???

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 13:01 (vor 2456 Tagen) @ ram1966

Ja ich meine Moussa Dembele.
Was auch immer, wenn du in Dembele einen Spieler siehst, der überwiegend gute Entscheidungen trifft, dann lasse ich dir deine Meinung.

In der ersten Halbzeit gegen die Bayern war es ja ein Festival an tollen Entscheidungen von Dembele

9 von 10 Aktionen???

ram1966, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 14:25 (vor 2456 Tagen) @ Flankengott

Ja ich meine Moussa Dembele.
Was auch immer, wenn du in Dembele einen Spieler siehst, der überwiegend gute Entscheidungen trifft, dann lasse ich dir deine Meinung.

In der ersten Halbzeit gegen die Bayern war es ja ein Festival an tollen Entscheidungen von Dembele

Auch ich lass Dir gerne Deine Meinung, die ich aber leider überhaupt nicht nachvollziehen kann. Klar, hat Dembele den ein oder anderen, auch wichtigen, Ball verloren. Aber das so zu formulieren, dass er 9 von 10 Aktionen verdaddelt ist dann aber schon weit hergeholt und wird seiner Fähigkeiten, die er in seiner Torbeteiligungsqoute nachweist, in keiner Weise gerecht.

9 von 10 Aktionen???

ram1966, Montag, 07.08.2017, 14:45 (vor 2456 Tagen) @ ram1966

Auch ich lass Dir gerne Deine Meinung, die ich aber leider überhaupt nicht nachvollziehen kann. Klar, hat Dembele den ein oder anderen, auch wichtigen, Ball verloren. Aber das so zu formulieren, dass er 9 von 10 Aktionen verdaddelt ist dann aber schon weit hergeholt und wird seiner Fähigkeiten, die er in seiner Torbeteiligungsqoute nachweist, in keiner Weise gerecht.

So ist es. Diese Formulierung vom Schaden des eigenen Teams klingt so, als wäre Dembele einer, der ab und zu mal ein Spiel entscheidet und ansonsten halt durchgeschleppt wird, während die anderen Spieler hinter ihm aufräumen dürfen und retten, was zu retten ist.

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

flips, Schweflig-Holzbein, Montag, 07.08.2017, 10:22 (vor 2456 Tagen) @ Flankengott

Als Sahin ging war es das Ende...man holte sich einen Gündogan für weniger Geld
Als Kagawa ging war es das Ende...man holte einen Reus und legte ca. 1 Mio drauf
Als Götze ging, war es das Ende...man investierte die Einnahmen in einen Herrn Aubameyang, Miki und Sokratis
Als Lewandwoski ging war es das Ende...man holte einen Shinji zurück
Als Miki, Hummels und Günni gingen, war es das Ende...man holte einen Guerreiro, einen Mor, einen Bartra, einen Isak, einen Götze, einen Schürrle und (huch) einen Dembele
Als Auba als möglicher Abgang anstand, wurde ein mögliches Ende ausgerufen
Als es das Gerücht gab, dass Dembele gehen könnte, prophezeite man das Ende

Was haben diese Transfers (fast) alle gemein?
Sie passierten mit langer Anlaufphase vor August (ok, Shinji 2 war glaube ich Ende August).

Wir werden nicht untergehen, schon klar. Aber ob wir besser werden?
Auch auf lange Sicht? Die anderen könnten uns als Selbstbedienungsladen sehen (tun sie ja jetzt schon teilweise)...

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

MSU242, Montag, 07.08.2017, 11:19 (vor 2456 Tagen) @ flips

Als Sahin ging war es das Ende...man holte sich einen Gündogan für weniger Geld
Als Kagawa ging war es das Ende...man holte einen Reus und legte ca. 1 Mio drauf
Als Götze ging, war es das Ende...man investierte die Einnahmen in einen Herrn Aubameyang, Miki und Sokratis
Als Lewandwoski ging war es das Ende...man holte einen Shinji zurück
Als Miki, Hummels und Günni gingen, war es das Ende...man holte einen Guerreiro, einen Mor, einen Bartra, einen Isak, einen Götze, einen Schürrle und (huch) einen Dembele
Als Auba als möglicher Abgang anstand, wurde ein mögliches Ende ausgerufen
Als es das Gerücht gab, dass Dembele gehen könnte, prophezeite man das Ende


Was haben diese Transfers (fast) alle gemein?
Sie passierten mit langer Anlaufphase vor August (ok, Shinji 2 war glaube ich Ende August).

Wir werden nicht untergehen, schon klar. Aber ob wir besser werden?
Auch auf lange Sicht? Die anderen könnten uns als Selbstbedienungsladen sehen (tun sie ja jetzt schon teilweise)...

Wir sind definitiv nicht besser geworden. Vielleicht vom Umsatz her.
Aber wir waren mit Sahin, Gündogan, Shinji 1, Lewandowski, Götze und Hummels Meister, Pokalsieger und standen im Finale der CL und hatten dort Real Madrid rausgekegelt und auch die Todesgruppe der CL gewonnen.

Mit dem wesentlich teureren Kader von heute haben wir es recht knapp auf Platz 3 geschafft und waren meilenweit vom CL-Finale entfernt.

Ob wir jetzt ohne die Abgänge besser da ständen oder am Ende gar eine satte, überalterte Mannschaft hätte, lass ich mal offen.
Aber diese Mannschaft ist definitiv nicht erfolgreicher und damit besser.

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

Smeller, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 11:30 (vor 2456 Tagen) @ MSU242

Wir sind definitiv nicht besser geworden. Vielleicht vom Umsatz her.
Aber wir waren mit Sahin, Gündogan, Shinji 1, Lewandowski, Götze und Hummels Meister, Pokalsieger und standen im Finale der CL und hatten dort Real Madrid rausgekegelt und auch die Todesgruppe der CL gewonnen.

Wir sind nicht erfolgreicher geworden, ist richtiger. Seit unseren Erfolgen haben sich alle Mannschaften weiterentwickelt. Unsere Erfolge 2011 und 2012 resultierten aus einer Spielweise, gegen die sehr viele Gegner keinerlei Mittel hatten. Mittlerweile spielen einige Teams wie wir gespielt haben, aber mehr Teams haben rausgefunden, wie man diese Spielweise kontert. Durch die teurere Mannschaft haben wir Strukturen geschaffen, die uns dabei helfen sollen oben zu bleiben.

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

Smeller, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 11:10 (vor 2456 Tagen) @ flips

Wir werden nicht untergehen, schon klar. Aber ob wir besser werden?
Auch auf lange Sicht? Die anderen könnten uns als Selbstbedienungsladen sehen (tun sie ja jetzt schon teilweise)...

Weiter unten wird von einer Ablöse von 180 Mio. gesprochen. Ob andere das als Selbstbedienungsladen ansehen, kann ich mir nicht vorstellen. Er wäre damit rein an Ablöse nur 40 Mio. günstiger als Neymar. Die anderen Vereine werden dann eher die Erkenntnis gewinnen, dass sie Spieler von uns nur für ganz viel Geld bekommen können.

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

flips, Schweflig-Holzbein, Montag, 07.08.2017, 11:15 (vor 2456 Tagen) @ Smeller

Weiter unten wird von einer Ablöse von 180 Mio. gesprochen. Ob andere das als Selbstbedienungsladen ansehen, kann ich mir nicht vorstellen. Er wäre damit rein an Ablöse nur 40 Mio. günstiger als Neymar. Die anderen Vereine werden dann eher die Erkenntnis gewinnen, dass sie Spieler von uns nur für ganz viel Geld bekommen können.

Na gehen wir mal ganz vorsichtig davon aus, daß es eher nicht 180 werden...

Aber auch bei - sagen wir - 120 Millionen wird ein Zeichen gesetzt. Nämlich das, daß beim BVB immer was geht und es nur am Geld liegt.

120 Millionen eiskalt abzulehnen, wäre dagegen ein noch stärkeres Signal für alle anderen!

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

WuschelWuschel, Meißner, Montag, 07.08.2017, 11:59 (vor 2456 Tagen) @ flips

120 Millionen eiskalt abzulehnen, wäre dagegen ein noch stärkeres Signal für alle anderen!

Das wäre vor allem Dingen auch ein Signal an junge Spieler mit herausragendem Talent, die das potential haben zur Weltklasse heran zu reifen, sich mehr als einmal zu überlegen, ob Borussia Dortmund der richtige Verein auf ihrem Weg dorthin ist.

Dembele ist einer dieser Kicker bei denen es einfach zu passen scheint, Fußballerisches Können, Talent, Disziplin an sich zu arbeiten. Wenn er nicht von schweren Verletzungen aus der Bahn geworfen wird, kann man davon ausgehen, dass er eine Dekade mit prägen wird.
So einen Fußballer bei Dortmund spielen zu sehen ist einfach ein Genuss, aber realistisch gesehen ist er nicht zu halten, wenn einer der beiden großen Vereine der Welt anklopft, am Ende bewegt sich die Ablöse irgendwo zwischen 110 und 150 Millionen.

Aber schon geil nach dem kleinen Mozart Rosicky, dem jungen Götze, welche leider einfach durch Verletzungen auch aus der Bahn geworfen wurden, wobei sie immer noch sehr gute Fußballer sind bzw. waren, den nächsten Spieler in den Reihen gehabt zu haben, der sich einfach nochmal von den anderen abhebt.

Ich war auch davon ausgegangen Ous jetzt noch eine Spielzeit im schwarzgelbem Dress zuschauen zu dürfen und das er dann wechselt, aber gut wenn PSG meint einen Prestige Transfer zu tätigen, dann setzt sich das eben früher in Bewegung. Und seien wir ehrlich, auch wenn Coutinho mehr Erfahrung sammeln durfte, Barca wäre wahnsinnig ihn zu holen, wenn man Dembele haben könnte.

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

flips, Schweflig-Holzbein, Montag, 07.08.2017, 14:10 (vor 2456 Tagen) @ WuschelWuschel

120 Millionen eiskalt abzulehnen, wäre dagegen ein noch stärkeres Signal für alle anderen!


Das wäre vor allem Dingen auch ein Signal an junge Spieler mit herausragendem Talent, die das potential haben zur Weltklasse heran zu reifen, sich mehr als einmal zu überlegen, ob Borussia Dortmund der richtige Verein auf ihrem Weg dorthin ist.

Das Argument kriegt auch langsam so 'nen Bart...

Die Supertalente dürfen alle davon ausgehen, uns vor Vertragsende zu verlassen - auch mehr als 1 Jahr vorher.
Aber auch der Verein hat Interessen... z.B. die, daß so ein Spieler mehr als 1 Jahr bei uns einplant. Wenn das nächste Supertalent nicht zu uns kommt mit dem Argument, hier ja nicht auf sicher nach einem Jashr weiterziehen zu können, ja dann soll es eben nicht sein...

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 11:32 (vor 2456 Tagen) @ flips

Aber auch bei - sagen wir - 120 Millionen wird ein Zeichen gesetzt. Nämlich das, daß beim BVB immer was geht und es nur am Geld liegt.

Das ist aber kein spezielles BVB-Thema, das ist Fußballgesetz.
Jeder Transfer ist realisierbar, wenn der Spieler will und die Kohle stimmt.
Egal wer der abgebende Verein ist. Entscheidend ist nur, dass der BVB eben auch über Spieler verfügt, die diese Summen generieren können.

Auch Barcelona musste mit Neymar ein Spieler ziehen lassen, den man unbedingt halten wollte. Und nach Barca kommt für mich im Ranking nach oben gar nichts mehr.

Wer gute Spieler hat, der muss sie abgeben, wenn jemand kommt, der mehr Geld hat.
Das gilt für 100 % aller Vereine, die Ihre Umsätze selbst erwirtschaften müssen.
Diese Regeln stellen ein paar Milliardärvereine auf, die immer neues Geld ins System pumpen.

SGGG
Klopfer

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

flips, Montag, 07.08.2017, 11:51 (vor 2456 Tagen) @ Klopfer

Wer gute Spieler hat, der muss sie abgeben, wenn jemand kommt, der mehr Geld hat.
Das gilt für 100 % aller Vereine, die Ihre Umsätze selbst erwirtschaften müssen.
Diese Regeln stellen ein paar Milliardärvereine auf, die immer neues Geld ins

Da stimme ich dir grundsätzlich schon zu, aber nicht uneingeschränkt. Wenn uns am letzten Tag des Transferfensters plötzlich tolle Angebote für den gesamten Kader vorliegen, werden wir sie nicht händereibend abgeben, das Geld kassieren und dann den Laden dichtmachen. Weil es eben nicht nur den Faktor Geld gibt, sondern auch noch die Vernunft. Wie angewiesen sind wir auf einen Spieler? Welche Alternativen bieten sich? Wie ist das Angebot zu beurteilen? Was ist die Konsequenz, lehnt man das Angebot ab?

Um die von mir aufgeworfenen Fragen mal selbst zu beantworten in Bezug auf Dembele. Ich sehe uns sehr angewiesen auf Dembele, sehe intern keinen, der ihn eins zu eins ersetzen kann. Externe Alternativen werden jetzt zu Saisonbeginn auch immer schwieriger zu finden sein und mit Sicherheit sind sie auch teurer als zu einem anderen Zeitpunkt. Es ist davon auszugehen, dass Dembele mit der Zeit eher an Wert gewinnen wird, sieht man sich die Expansion der Ablösesummen an, so dass man vermutlich kein einmaliges Angebot bekommen wird, was es in den nächsten Jahren nie wieder geben wird. Und Dembele wird sich kaum schmollend auf die Bank setzen, sollte er weiter bei uns bleiben.

Entsprechend könnte ich eine Zustimmung unsererseits für einen Wechsel Dembeles nicht nachvollziehen, und zwar ganz gleich, ob nun 100 oder 150 Millionen geboten werden. Es sei denn ... wir haben bereits jemanden, der in dem Fall zu uns wechseln würde. Und das zu vernünftigen Konditionen (was haben wir von einer tollen Einnahme für Dembele, wenn wir eine viel zu hohe Summe für einen anderen Spieler zahlen?) und mit einer zumindest hohen Wahrscheinlichkeit, dass er Dembele auch wirklich direkt ersetzen kann. Was die beiden Vorausetzungen angeht, bin ich skeptisch. Wer ist denn zu haben, auf den das zutrifft? Wir hätten dann das gleiche Problem wie jetzt Barca. Die Vereine wüssten, wie viel Geld wir kassiert haben und wie angewiesen wir auf einen Spieler sind. Schlechte Voraussetzungen, egal wie man es dreht und wendet.

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

flips, Schweflig-Holzbein, Montag, 07.08.2017, 11:38 (vor 2456 Tagen) @ Klopfer

Auch Barcelona musste mit Neymar ein Spieler ziehen lassen, den man unbedingt halten wollte. Und nach Barca kommt für mich im Ranking nach oben gar nichts mehr.

Das ist aber auch ein spanischer Spezialfall - Stichwort "verpflichtende Ausstiegsklauseln".
Freiwillig hätte Barca Neymar wohl auch nicht für 500 Millionen abgegeben...

Man stelle sich mal vor, auch hier bei uns in D müssten wir solche Klauseln einbauen. Da könnten wir den auf die CL gerichteten Spielbetrieb wohl einstellen...

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Montag, 07.08.2017, 11:23 (vor 2456 Tagen) @ flips

120 Millionen eiskalt abzulehnen, wäre dagegen ein noch stärkeres Signal für alle anderen!

Ja das würde die paar Vereine, die überhaupt eine derartige Ablösesumme bieten können, mit Sicherheit davon abhalten, beim nächsten interessanten BVB-Spieler ein Angebot abzugeben.

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

Smeller, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 11:23 (vor 2456 Tagen) @ flips

Weiter unten wird von einer Ablöse von 180 Mio. gesprochen. Ob andere das als Selbstbedienungsladen ansehen, kann ich mir nicht vorstellen. Er wäre damit rein an Ablöse nur 40 Mio. günstiger als Neymar. Die anderen Vereine werden dann eher die Erkenntnis gewinnen, dass sie Spieler von uns nur für ganz viel Geld bekommen können.


Na gehen wir mal ganz vorsichtig davon aus, daß es eher nicht 180 werden...

Aber auch bei - sagen wir - 120 Millionen wird ein Zeichen gesetzt. Nämlich das, daß beim BVB immer was geht und es nur am Geld liegt.

120 Millionen eiskalt abzulehnen, wäre dagegen ein noch stärkeres Signal für alle anderen!

Das hieße im Umkehrschluss, dass jetzt alle Vereine wissen, dass bei Barca immer was geht und es nur am Geld liegt...

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

Voomy, Berlin, Montag, 07.08.2017, 11:28 (vor 2456 Tagen) @ Smeller

Bei Barca stimmt das sogar, mit den in Spanien verpflichtenden Klauseln. Ich meine, Messi kostet "nur" 300 Millionen. Wenn wir 150 Millionen von Barca nehmen und noch 150 Millionen woanders auftreiben....

Mit 120 Millionen könnten wir vermutlich auch 6 Klauseln aus La Masia triggern.

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

Smeller, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 11:35 (vor 2456 Tagen) @ Voomy

Das Ding ist doch, dass du nahezu überall jemanden verpflichten kannst, sobald du genug Geld geboten hast. Genug Geld ist dabei relativ. Bei Freiburg ist genug Geld 20 Mio €, um Phillip zu bekommen. Bei Neymar war genug Geld 222 Mio €. Und bei Dembele könnten 180 Mio € genug Geld sein. Nur haben die interessierten Vereine genug Geld? Wenn jemand im kommenden Sommer Pulisic haben will und wir wollen 120 Mio € haben. Wer hat dann genug Geld?

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

Voomy, Berlin, Montag, 07.08.2017, 11:37 (vor 2456 Tagen) @ Smeller

Pulisic ist da ein etwas besonderes Beispiel, weil er einfach mehr wert ist als seinen sportlichen Wert. Wer sich ein bisschen im internationalen Bereich rumtreibt bemerkt es schon durch die Reaktion der Amerikaner: Pulisic Marktwert lässt sich durch seine Vermarktung in den USA problemlos verdreifachen. Vielleicht sogar vervier- oder verfünffachen.

Aber generell? Manchester (beide), Paris, Real, Barca.

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

Smeller, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 11:44 (vor 2456 Tagen) @ Voomy

Aber generell? Manchester (beide), Paris, Real, Barca.

Im Grunde ist aber doch jeder außerhalb dieser Riesen ein Selbstbedienungsladen für diese Riesen. Für mich hieße Selbstbedienungsladen, wie es hier etwas weiter oben impliziert wurde, dass auch die 2. Reihe problemlos zugreifen könnte. Aber genau das wäre ja dann nicht der Fall. Und ich habe Pulisic ohne Blick auf seinen Wert auf dem amerikanischen Markt gewählt. Genauso gut hätte ich Phillip oder Weigl sagen können.

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

Voomy, Berlin, Montag, 07.08.2017, 11:45 (vor 2456 Tagen) @ Smeller

Für Weigl wollte uns Paris schon letzten Sommer Summen rund um 40 bis 50 Millionen zahlen. Nur um mal ein anderes Beispiel aufzugreifen.

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

Smeller, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 11:46 (vor 2456 Tagen) @ Voomy

Aber wir haben abgesagt. Nicht gerade typisch für einen Selbstbedienungsladen, oder? Für 40 bis 50 Millionen hätte auch ohne Probleme die Zweite oder Dritte Reihe anfragen können.

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

Voomy, Berlin, Montag, 07.08.2017, 12:20 (vor 2456 Tagen) @ Smeller

Wenn es so rüberkam: Ich halte uns nicht für einen Selbstbedienungsladen. Im Gegenteil. Sollte Dembele wechseln halte ich es für klug. Das heißt aber nicht, dass das irgendein Zeichen an irgendwen sonst sendet. Die Umstände sind dank Neymar einfach andere.

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 10:47 (vor 2456 Tagen) @ flips

Dann tätigen wir die Wundertransfers halt erst in der nächsten Saison...so hat unsere hervorragende Scoutingabteilung ja sogar noch mehr Zeit die nächsten Wunderjungs zu finden ;-)

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

flips, Schweflig-Holzbein, Montag, 07.08.2017, 10:49 (vor 2456 Tagen) @ Flankengott

Dann tätigen wir die Wundertransfers halt erst in der nächsten Saison...so hat unsere hervorragende Scoutingabteilung ja sogar noch mehr Zeit die nächsten Wunderjungs zu finden ;-)

...die aber nicht unbedingt zu einem EuroLeauge-Teilnehmer wollen! ;-)

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 10:51 (vor 2456 Tagen) @ flips

Dann tätigen wir die Wundertransfers halt erst in der nächsten Saison...so hat unsere hervorragende Scoutingabteilung ja sogar noch mehr Zeit die nächsten Wunderjungs zu finden ;-)


...die aber nicht unbedingt zu einem EuroLeauge-Teilnehmer wollen! ;-)

Haben doch Kohle genug!
In China spielt man auch keine CL und dennoch gehen da bekannte Namen hin ;-)
Junge Spieler sehen ja derzeit wie gut es ist den BVB als Sprungbrett zu nutzen. Gibt schlimmere Werbung

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

Bono, Hamburg, Montag, 07.08.2017, 10:43 (vor 2456 Tagen) @ flips

Auch auf lange Sicht? Die anderen könnten uns als Selbstbedienungsladen sehen (tun sie ja jetzt schon teilweise)...

Frag doch mal bei den Vereinen Gladbach, Leverkusen oder in Frankreich abseits von Paris und Monaco.

Das Einzige was hier zu kritisieren ist, wäre der Zeitpunkt. Bei Auba hat man aus Planungsgründen ganz klar eine Deadline gezogen. Und jetzt könnte Barca kommen und mit den Scheinen winken.

Schwierig...

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

flips, Schweflig-Holzbein, Montag, 07.08.2017, 10:47 (vor 2456 Tagen) @ Bono

Auch auf lange Sicht? Die anderen könnten uns als Selbstbedienungsladen sehen (tun sie ja jetzt schon teilweise)...


Frag doch mal bei den Vereinen Gladbach, Leverkusen oder in Frankreich abseits von Paris und Monaco.

Also Leverskusen springt nicht immer gleich sofort - zumindest nicht, wenn der BVB ankloppft.

Das wir unsere Besten am Ende immer abgeben (müssen), ist ja klar. Nur sollten wir uns die Bedingungen dazu nicht diktieren lassen!
Und vor allem sollten wir nicht anfangen, Leute mit 4- oder 5-Jahresverträgen gegen unseren eigentlichen Willen nach einem Jahr abzugeben...

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

der-aplerbecker, 7 km zum Tempel, Montag, 07.08.2017, 10:36 (vor 2456 Tagen) @ flips

Da wir im Konzert der ganz Großen nicht mitspielen können, werden unsere besten Spieler immer bei einem der ganz großen Vereine landen. Das ist in dieser kapitalorientierten Fußballwelt nun mal so. Wir stehen nicht in der ersten sondern in der zweiten Reihe. Dafür bedienen wir uns bei den Vereinen aus den Reihen hinter uns. Na und?
Solange Susi/Watzke/Mislintat mehr ausbaufähige Spieler als Flops verpflichten können, werden wir unsere Position halten können. Es sei denn, es kommen noch mehr RB-ähnliche Vereine in den Ligen hoch. Die brauchen halt einen Keita nicht verkaufen. Wir können es uns wahrscheinlich nicht leisten ein 100 Mio. Angebot auszuschlagen. Würde uns sportlich zunächst mal etwas zurück werfen, aber der verbleibende Rest der Mannschaft ist jetzt nicht gerade Kanonenfutter.
Außerdem gibt es bisher nur Spekulationen. Es war offenbar noch niemand von Barcelona hier. Trotzdem geht für einige im Forum offenbar gerade die Welt unter. Geht sie nicht. Wenn überhaupt, verkaufen wir nur mal wieder einen sehr guten Spieler. Und für den Fall hat noch immer gegolten:

Zeitpunkt

flips, Schweflig-Holzbein, Montag, 07.08.2017, 10:44 (vor 2456 Tagen) @ der-aplerbecker

Der Zeitpunkt macht mir Bauchschmerzen.
Bisher lief das alles immer weit vor Saisonbeginn ab - diesmal (so denn was dran ist) zu Saisonbeginn.

Und unter Zeitdruck werden Fehler halt wahrscheinlicher...

Vereinsverlauf (ohne Dembele)

flips, Schweflig-Holzbein, Montag, 07.08.2017, 10:42 (vor 2456 Tagen) @ der-aplerbecker

Wenn überhaupt, verkaufen wir nur mal wieder einen sehr guten Spieler.
Und für den Fall hat noch immer gegolten:

Ja, was denn...?
;-)

also

Mar7tin, CB, Montag, 07.08.2017, 09:18 (vor 2456 Tagen) @ Freyr

Verkaufen wir Dembele und Mor. Haben wir noch spielfähig für vorne: Auba , Isak, Phillip, Castro, Pulsic. Der Rest ist verletzt oder macht nur 2 Spiele am Stück weil der Körper durch ist.

Finde den Fehler!

also

Freyr, Montag, 07.08.2017, 09:32 (vor 2456 Tagen) @ Mar7tin

Verkaufen wir Dembele und Mor. Haben wir noch spielfähig für vorne: Auba , Isak, Phillip, Castro, Pulsic. Der Rest ist verletzt oder macht nur 2 Spiele am Stück weil der Körper durch ist.

Finde den Fehler!

Man lässt eher auf keinen Fall zwei aus Dembele und Auba ziehen, laut dem selben DiMarzio Bericht wie über das Dembele-Angebot.
Mor hat laut italienischen Medien schon einen Vorvertrag bei Inter, ist somit fast weg. Zudem dürfte er überhaupt keine Rolle im Gedankengang um Dembele spielen und wäre auch sowieso kein Ersatz. Eher irgendein Neuzugang.
Wer das sein könnte weiß gerade wohl niemand.

also

Mar7tin, Montag, 07.08.2017, 09:23 (vor 2456 Tagen) @ Mar7tin

Verkaufen wir Dembele und Mor. Haben wir noch spielfähig für vorne: Auba , Isak, Phillip, Castro, Pulsic. Der Rest ist verletzt oder macht nur 2 Spiele am Stück weil der Körper durch ist.

Verkaufen wir Dembélé also nicht und packen die gesamte Last auf seine Schultern. Klingt erfolgversprechend.

also

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 07.08.2017, 09:26 (vor 2456 Tagen) @ nickeltiegel

Verkaufen wir Dembele und Mor. Haben wir noch spielfähig für vorne: Auba , Isak, Phillip, Castro, Pulsic. Der Rest ist verletzt oder macht nur 2 Spiele am Stück weil der Körper durch ist.


Verkaufen wir Dembélé also nicht und packen die gesamte Last auf seine Schultern. Klingt erfolgversprechend.

Das steht nirgendwo. Aber, wenn wir ihn verkaufen, wie hoch wird die Last dann für die anderen sein?

also

Lutz09, Montag, 07.08.2017, 09:29 (vor 2456 Tagen) @ Lutz09

Verkaufen wir Dembele und Mor. Haben wir noch spielfähig für vorne: Auba , Isak, Phillip, Castro, Pulsic. Der Rest ist verletzt oder macht nur 2 Spiele am Stück weil der Körper durch ist.


Verkaufen wir Dembélé also nicht und packen die gesamte Last auf seine Schultern. Klingt erfolgversprechend.


Das steht nirgendwo. Aber, wenn wir ihn verkaufen, wie hoch wird die Last dann für die anderen sein?

Herrje. Man wird schon einen Ersatz verpflichten, der die Zeit bis zur Rückkehr von Marco Reus überbrücken kann. 2014/2015 hat doch gezeigt: selbst vom letzten Platz kann man in der Rückrunde noch in die EL einziehen. Und so tief abrutschen werden wir eher nicht.

Es ist doch auch einfach eine besondere Situation. Plötzlich hat Barcelona akuten Bedarf, ist von Dembélé überzeugt und ist bereit, eine entsprechende Summe auf den Tisch zu legen. Wenn die zweite Partei (Ous) dann auch brutal Lust hat, diese Chance nun wahrzunehmen, meine Güte, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen sondern an einer Alternative basteln.

also

FliZZa, Sersheim, Montag, 07.08.2017, 09:20 (vor 2456 Tagen) @ Mar7tin

Finde den Fehler!

Hier, ich.
Du vergisst, dass man auch noch einen weiteren Spieler verpflichten kann mit dem Kleingeld aus dem Dembele-Verkauf. Oder drei.

also

FliZZa, Montag, 07.08.2017, 09:23 (vor 2456 Tagen) @ FliZZa

Hier, ich.
Du vergisst, dass man auch noch einen weiteren Spieler verpflichten kann mit dem Kleingeld aus dem Dembele-Verkauf. Oder drei.

Oder diverse unterklassige Ligen. Als Farm.

also

FliZZa, Sersheim, Montag, 07.08.2017, 09:33 (vor 2456 Tagen) @ Flo

Hier, ich.
Du vergisst, dass man auch noch einen weiteren Spieler verpflichten kann mit dem Kleingeld aus dem Dembele-Verkauf. Oder drei.

Oder diverse unterklassige Ligen. Als Farm.

Oder wir legen in Gold, Kunst und Aktien an. Oder Briefmarken.

also

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 07.08.2017, 09:23 (vor 2456 Tagen) @ FliZZa

Finde den Fehler!


Hier, ich.
Du vergisst, dass man auch noch einen weiteren Spieler verpflichten kann mit dem Kleingeld aus dem Dembele-Verkauf. Oder drei.

Und wie hoch soll der Aufschlag sein? Und wollen sie auch zu uns? Sind sie genauso talentiert? Und sind sie mit der Mannschaft eingespielt? Werden sie einschlagen?

also

Lutz09, Montag, 07.08.2017, 09:33 (vor 2456 Tagen) @ Lutz09

Und wie hoch soll der Aufschlag sein? Und wollen sie auch zu uns? Sind sie genauso talentiert? Und sind sie mit der Mannschaft eingespielt? Werden sie einschlagen?

Und wird Dembélé seine Leistung wiederholen oder verbessern können? Sah am Samstag nicht immer so aus.

also

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 07.08.2017, 09:49 (vor 2456 Tagen) @ nickeltiegel

Und wie hoch soll der Aufschlag sein? Und wollen sie auch zu uns? Sind sie genauso talentiert? Und sind sie mit der Mannschaft eingespielt? Werden sie einschlagen?


Und wird Dembélé seine Leistung wiederholen oder verbessern können? Sah am Samstag nicht immer so aus.

Ne, du hast recht. Mit Dembélé gehts bergab. Schnell noch verticken, bevor es andere auch mitkriegen.

also

FliZZa, Sersheim, Montag, 07.08.2017, 09:30 (vor 2456 Tagen) @ Lutz09

Finde den Fehler!


Hier, ich.
Du vergisst, dass man auch noch einen weiteren Spieler verpflichten kann mit dem Kleingeld aus dem Dembele-Verkauf. Oder drei.


Und wie hoch soll der Aufschlag sein?

4

Und wollen sie auch zu uns?

Ja

Sind sie genauso talentiert?

Nein

Und sind sie mit der Mannschaft eingespielt?


Nein

Werden sie einschlagen?

Ja

also

Mar7tin, CB, Montag, 07.08.2017, 09:22 (vor 2456 Tagen) @ FliZZa

Soo!? Na dann hau mir mal Kaliber des Formats Dembele raus. Ich bin gespannt!

also

Mar7tin, Montag, 07.08.2017, 09:46 (vor 2456 Tagen) @ Mar7tin

Hmmm, ich bin nicht sicher, wie viele der Foristen ihn kannten, bevor unsere Vereinsleitung sich um ihn benmüht hat. Ähnlich dürfte es sich mit anderen potenziellen Kandidaten verhalten: kaum einer hier wird sie benennen können.

also

FliZZa, Sersheim, Montag, 07.08.2017, 09:28 (vor 2456 Tagen) @ Mar7tin

Soo!? Na dann hau mir mal Kaliber des Formats Dembele raus. Ich bin gespannt!

Kann ich nicht, schon lange keinen aktuellen Fußballmanager mehr gezockt. Aber vielleicht hat Susi das ja getan. Immerhin hat der auch Kagawa, Dembele, Mor und was weiß ich wen aus dem Hut gezaubert. Die Jungs kannte ich alle auch nicht bevor sie bei uns gelandet sind.

also

Mar7tin, Montag, 07.08.2017, 09:27 (vor 2456 Tagen) @ Mar7tin

Soo!? Na dann hau mir mal Kaliber des Formats Dembele raus. Ich bin gespannt!

Mit dieser Argumentation sollte Dembélé sofort wechseln. Wenn ein Verein wie Borussia Dortmund derart von einem 20 Jährigen abhängig ist, der gerade mal eine Saison in der Bundesliga hinter sich hat...

also

Mar7tin, CB, Montag, 07.08.2017, 09:37 (vor 2456 Tagen) @ nickeltiegel

Ich hab das Gefühl, du kannst die Qualität eines Dembele nicht wirklich einschätzen

also

Mar7tin, Montag, 07.08.2017, 09:47 (vor 2456 Tagen) @ Mar7tin

Ich hab das Gefühl, du kannst die Qualität eines Dembele nicht wirklich einschätzen

Mein Problem ist eher, dass ich nicht einschätzen kann, wie er reagiert, wenn man ihm den Wechsel versagt. Er hat sich nämlich eher nicht als besonnener Ruhepol präsentiert.

Dembélé-Abgang sehe ich als Supergau

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Montag, 07.08.2017, 08:45 (vor 2456 Tagen) @ Freyr

Sollte Dembélé wirklich noch in diesem August nach Barcelona wechseln, dann erachte ich das als Supergau. Weigl, Guerreiro und Reus fallen länger aus und Kagawa hat noch nicht ein Spiel in der Vorbereitung gemacht.

Wenn er in im letzten Jahr schon wichtig war, dann wird er unter dem anderen Spielstil in diesem Jahr noch wichtiger werden, denn es macht bis dato den Eindruck, als würden wir vorne wesentlich mehr auf die individuelle Qualität der Spieler angewiesen sein.

Dembélé-Abgang sehe ich als Supergau

toby_ronin, Im Herzen des Westens, Montag, 07.08.2017, 22:09 (vor 2455 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Für mich muss man den Jungen ab einem Angebot von 100 Mio gehen lassen...
Tschüssikowski!

Seht Ihr alle nicht so? Wie naiv ich das finde... Dembele ist ein toller Fußballer und mag das Zeug zum Weltfußballer haben, aber aktuell ist er dermaßen überbewertet aufgrund der Neymar-Ablöse.

Er ist noch lange kein Paul Pogba, bei weitem nicht mal annähernd so wertvoll wie ein Romelu Lukaku, Antoine Griezmann oder Neymar es ist. Alleine von der Erfahrung her halte ich sogar Antoine Griezmann für den mit Abstand schlechtesten Spieler der vier.
Wir sprechen von einem Jungspund der seine zweite Profisaison hinter sich hat, bei der er sich übrigens auch schon eine Halbserie eine ordentliche Pause genommen hat. Ich gönne Ihm seinen Traum für Barca zu spielen.

100 Mio ist ein Angebot bei dem aktuellen Markt, da muss man Ihn einfach nur gehen lassen. Und dann holt man sich ein anderes Talent. Wir haben Christian und Milli... und es werden wieder neue kommen

+1

Scrutinizer, Montag, 07.08.2017, 11:30 (vor 2456 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Hinzuzufügen wäre noch, dass wir

- von Dembeles Trilliardenablöse sehr gut zweistellige Prozente an Rennes weiterreichen müssen
- ein eventueller Neuzugang a) überteuert wäre und b) ohne Vorbereitung ins kalte Wasser geschmissen würde.

Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass der Wechsel vor der Transferdeadline über die Bühne gehen wird.

Einen Vorwurf würde ich der GF aber nur dann machen, wenn kein adäquater Ersatz käme, wie auch immer der heißen mag.

+1

Scrutinizer, Montag, 07.08.2017, 12:08 (vor 2456 Tagen) @ Scrutinizer

Einen Vorwurf würde ich der GF aber nur dann machen, wenn kein adäquater Ersatz käme, wie auch immer der heißen mag.

Wann kam zuletzt ein Ersatz, der direkt funktioniert hat? Dembélé fühlt sich hier inzwischen wohl, der Druck ist raus und er kann frei aufspielen. Den können wir nur direkt ersetzen, wenn wir Mbappe verpflichten und der wird niemals beim BVB unterschreiben.

+1

Scrutinizer, Montag, 07.08.2017, 12:29 (vor 2456 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Wer weiß, vielleicht hat Kylian schon im BVB-Strampler seine ersten Luft-Schussübungen gemacht? ;)

Natürlich wird es schwierig, adäquaten Ersatz zu bekommen. Auch für eine Graupe würde Zorc über den Tisch gezogen. Aber um das Dilemma, in dem er ist, beneide ich ihn nicht.

Selbst wenn wir eine Bank wären

DerJungeMitDemBall, Montag, 07.08.2017, 10:11 (vor 2456 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Wenn er in im letzten Jahr schon wichtig war, dann wird er unter dem anderen Spielstil in diesem Jahr noch wichtiger werden, denn es macht bis dato den Eindruck, als würden wir vorne wesentlich mehr auf die individuelle Qualität der Spieler angewiesen sein.

Ich stimme dir voll und ganz zu.

Selbst wenn wir unterstellen, dass wir Dembele irgendwie sportlich kompensiert bekommen, würde sein Transfer auch unter finanziellen Gesichtspunkten keinen Sinn machen. Ja er könnte der zweitteuerste Transfer der Geschichte werden. So wie der Transfermarkt momentan hochkocht, würde ich ich behaupten dass Dembele näcstes oder übernächstes Jahr sicherlich noch teurer werden könnte. Und das zu einer Rendite, welche sonst nur bei der Mafia zu haben ist.

Ich hoffe darauf, dass man sich mit Dembele zusammensetzt, vielleicht den Vertrag anpasst und in jetzt erstmal für kommende Saison halten kann.
Riesentalent hin oder her, ich denke dass er mit kühlem Kopf auch sehen kann, dass Barca momentan einfach noch einen Step zu groß ist. Suarez und Messi sind gesetzt. Auf der freien linken Seite (wo Dembelé bei uns nicht spielt) kann Iniesta auch sehr gut spielen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Barca nur Dembelé holt. Wenn mit Coutinho noch ein etablierter PL-Spieler kommt, dann wird es dort verdammt schwer.
Bei uns kann er sich noch 1-2 auf hohem Niveau entwickeln und irgendwann dann die Messi-Nachfolge antreten wenn er will.

Dembélé-Abgang sehe ich als Supergau

OliJ, BV, Montag, 07.08.2017, 09:12 (vor 2456 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Der 11.04.2017 wäre beinahe der "Supergau" gewesen.

Ein Dembélé-Abgang wäre sicherlich schwer qualitativ aufzufangen, aber wenn ich mir so den Kader anschaue, dann finde ich in der Liga (bis auf die Bayern) keinen Verein, welcher so einen Kader hat.

Ich möchte auch, dass er bleibt...wenn nicht, dann wird man extrem viel Geld einnehmen und trotzdem auf Platz 2-4 einlaufen (meine Meinung).

Dembélé-Abgang sehe ich als Supergau

hanno29, Berlin, Montag, 07.08.2017, 09:10 (vor 2456 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Sportlich sehe ich es ähnlich. Sollte er gehen, wird es schwer, die CL Plätze zu erreichen, von mehr brauchen wir dann gar nicht mehr reden.
Aber, so ist das halt, als BVB, selbst als Barca, kann man die Topstars nicht (immer) halten.

Dembélé-Abgang sehe ich als Supergau

Micha, Düsseldorf, Montag, 07.08.2017, 10:04 (vor 2456 Tagen) @ hanno29

Welche Kader siehst du denn stärker als unseren ohne Dembele?
Bayern, evtl Leipzig wobei die zum ersten Mal Doppelbelastung haben. Ansonsten?
Hoffenheim hat mit Süle und Rudi sehr schmerzhafte Abgänge und zum ersten Mal Doppelbelastung. Leverkusen viele Abgänge, Schalke ist ne Wundertüte, am ehesten noch Gladbach. Einzig wenn sich Auba länger verletzt bekommen wir ein ernsthaftes Problem.

Dembélé-Abgang sehe ich als Supergau

Giuse87, Montag, 07.08.2017, 11:32 (vor 2456 Tagen) @ Micha

Grundsätzlich hast du Recht. Ich sehe unseren Kader, auch ohne Dembele, individuell betrachtet als den zweitstärksten an, was auch bei Betrachtung des zur Verfügung stehenden Budgets so sein sollte. Aufgrund der vergangenen Wochen mache ich mir allerdings Sorgen über die taktische Ausrichtung. Ich schüttel für gewöhnlich eher den Kopf über manche panische Äußerungen hier und mir ist auch bewusst, dass Testspiele eben nur begrenzt Rückschlüsse ziehen lassen. Aber es deutet sich ja schon eine gewisse Spielweise an und selbst im Falle eines optimierten Kombinationsspiels, kann ich mir nich nicht so richtig vorstellen, wie wir diese Saison gegen mauernde Gegner auftreten wollen. Daher würde ich feinen Technikern wie Götze, Kagawa, Dembele, Pulisic und Aubameyang (auch wrnn er im Dribbling ggü. den anderen etwas abfällt) eine enorme Wichtigkeit zuweisen. Daher rechne ich damit, dass der BVB dembele nur abgibt, wenn die Ablösesumme pervers Hoch ist und bestenfalls ein technisch versierter Nachfolger (von mir aus auch ein älterer Ü30 Spieler mit internationaler Erfahrung) quasi feststeht.

Nebenbei möchte ich jedoch erwähnen, dass ich unsere Taktik letztes Jahr auch als suboptomal betrachtete, vor allem was das Defensivverhalten anging. Da srhe ich uns num auf einem besseren Weg.

Supergau?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 07.08.2017, 08:54 (vor 2456 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Sollte Dembélé wirklich noch in diesem August nach Barcelona wechseln, dann erachte ich das als Supergau.

Ähm, du hälst ein Verkauf von einem Spieler als Supergau? Natürlich wäre das eine erhebliche Schwächung, aber zum einen erhält man da einen Gegenwert (Zur Einordnung, es wäre der zweitteuerste Transfer bis dahin). Ein Supergau wäre für mich wenn meine drei Stürmer langfristig ausfallen bzw. zu einem Invaliden wird und man dann mit A-Jugendlichen versucht Meister zu werden. So etwas gabs mal hier vor rund 20 Jahren.

Gruß

CHS

Supergau?

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Montag, 07.08.2017, 08:57 (vor 2456 Tagen) @ CHS

Sollte Dembélé wirklich noch in diesem August nach Barcelona wechseln, dann erachte ich das als Supergau.


Ähm, du hälst ein Verkauf von einem Spieler als Supergau? Natürlich wäre das eine erhebliche Schwächung, aber zum einen erhält man da einen Gegenwert (Zur Einordnung, es wäre der zweitteuerste Transfer bis dahin). Ein Supergau wäre für mich wenn meine drei Stürmer langfristig ausfallen bzw. zu einem Invaliden wird und man dann mit A-Jugendlichen versucht Meister zu werden. So etwas gabs mal hier vor rund 20 Jahren.

Gruß

CHS

Ja, für mich ist das ein Supergau. Speziell vor dem Hintergrund was wir in dieser Saison erreichen möchten, was wir Neues erlernen müssen und wer alles langfristig ausfällt. Ja, dabei bleibe ich tatsächlich, dass diese Schwächung katastrophal wäre.

Ich vertraue Aki, Zorc und Co.

Giuse87, Montag, 07.08.2017, 18:33 (vor 2455 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Ja, für mich ist das ein Supergau. Speziell vor dem Hintergrund was wir in dieser Saison erreichen möchten, was wir Neues erlernen müssen und wer alles langfristig ausfällt. Ja, dabei bleibe ich tatsächlich, dass diese Schwächung katastrophal wäre.

Wenn man unserer Führungsriege nicht grad völlige Irrationalität unterstellt, sollte man darauf vertrauen, dass Dembele nur verkauft wird, wenn die Gegenleistung den Abgang langfristig nach Einschätzung von Zorc und Co. Den Abgang kompensiert. Da der sportliche Erfolg beim BvB die Grundvoraussetzung für finanzielle Stabilität ist, kannst du davon ausgehen, dass Dembele nicht mit dem Hauptfokus verkauft wird, um den Aktionären eine schnelle und hohe Dividende zu ermöglichen. Evtl. spekulieren sie darauf, dass wir auch ohne Dembele zu einer hohen Wkeit Platz 4 schaffen und im nächsten Jahr richtig zuschlagen auf dem Transfermarkt. Sie könnten aber auch schon eine Offensivkraft im Visier haben, die den Abgang bis zum nächsten Sommer etwas abfedert. Ist wie immer eine Risiko-Nutzen-Entscheidung. Meiner Meinung nach hat das Management sich einen gewissen Vertrauensvorschuss erarbeitet.

Supergau?

Invis, Montag, 07.08.2017, 09:29 (vor 2456 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Ich sehe das auch so. Wir würden sicherlich auch ohne Dembele eine gute Rolle spielen aber mit ihm ist jeglicher Erfolg in dieser Saison mMn deutlich wahrscheinlicher.

Und es ist ja nicht so, dass man jetzt ne einmalige Chance hätte und für Dembele nie wieder Geld bekommt. Wenn er hier noch 1 oder 2 Jahre spielt bekommt man immer noch eine beträchtliche Summe für ihn. Vielleicht nicht ganz so hoch, vielleicht hat man dann aber auch Spieler als Ersatz im Zugriff für die man dann keine Mondpreise zahlen muss und am Ende spielt es keine Rolle, dass man 20 Mio weniger bekommen hat.

Es ist ja nicht so, dass nur Neymar oder Dembele für solche Summen über die Theke gehen, ALLE Spieler sind ja entsprechend teurer.

Supergau?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 07.08.2017, 09:13 (vor 2456 Tagen) @ DerJungeMitDemBall
bearbeitet von Lutz09, Montag, 07.08.2017, 09:16

Ja, für mich ist das ein Supergau. Speziell vor dem Hintergrund was wir in dieser Saison erreichen möchten, was wir Neues erlernen müssen und wer alles langfristig ausfällt. Ja, dabei bleibe ich tatsächlich, dass diese Schwächung katastrophal wäre.

Dem schließe ich mich komplett an. Ein Transfer Demélés wäre ein Supergau. Wir sollten mal definieren, mit welcher Absicht wir Talente überhaupt zu uns holen. Bisher dachte ich ja, weil wir eine Mannschaft mit Perspektive aufbauen wollen. Natürlich verlässt uns über die Zeit auch mal der ein oder andere Spieler. Aber nach nur einem Jahr? Was sind wir? Ein Durchlauferhitzer? Sorry, aber genau das kann es doch wohl nicht sein. Erinnert mich fast schon an Basketballverhältnisse, wo jedes Jahr Mannschaften neu zusammengewürfelt werden.

Neben einer extremen sportlichen Schwächung, eingedenk der vielen Verletzten in unseren Reihen, stell ich mir die Frage, wie wir diesen Verlust an Talent und Fähigkeiten einigermaßen adäquat kompensieren wollen? Das viele Geld ist auch nur relativ. Denn alle wissen, dass wir viel Geld zur Verfügung haben, so dass Transfers entsprechend teurer werden – zumal Spieler, die uns weiterhelfen würden, auch erst einmal zu uns wollen müssen.

Es ist für mich auch kein Signal der Stärke, sowohl nach innen, als nach außen.

Hinzu gesellt sich natürlich der denkbar ungünstige Zeitpunkt kurz vor dem Saisonstart.

Ich will's mal so sagen:

Lutz09, Montag, 07.08.2017, 10:01 (vor 2456 Tagen) @ Lutz09

Für mich ist noch nicht klar, ob's diese Saison schon zur Attacke auf die Meisterschaft reicht. Bin zwar optimistisch (erst recht nach gestern), der Optimismus fußt aber auf der aktuellen Truppe plus der Spieler, die noch hinzukommen, sobald sie wieder fit sind. Ein Dembélé-Verkauf wäre für diesen (meinen) Optimismus tatsächlich ein Supergau.
Für den Verein ist's mittel- bis langfristig keiner, sofern man klug reinvestiert (woran ich natürlich glaube). Andererseits kann's auf Dauer aber auch nicht sein, daß wir tolle Jungs holen und die nach einer Saison wieder weg sind. Dein Vergleich mit dem Durchlauferhitzer ist da schon total zutreffend.

Phil?!

Jones, Lippstadt, Montag, 07.08.2017, 09:02 (vor 2456 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Wo steckt eigentlich Phil? Ich finde seine Sichtweisen immer Sehr interessant, dazu hat er ja die ein oder andere Info mehr.

Phil?!

Elementhees, Münster, Dienstag, 08.08.2017, 11:20 (vor 2455 Tagen) @ Jones

Ich mag ja den Twitter Account von @nortbertb und hoffe das die Dembele Info genauso stimmt wie das mit Bosz und Dahoud..

4. Aug.

#Dembélé wird Borussia Dortmund definitiv nicht verlassen. @FCBarcelona wird kein Angebot machen.

Phil?!

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 12:55 (vor 2456 Tagen) @ Jones

Wo steckt eigentlich Phil?

Phil hat Urlaub - muss ja auch mal sein ;-)

SGG
Klopfer

Phil?!

Ahrtaler, Ahrweiler, Montag, 07.08.2017, 10:03 (vor 2456 Tagen) @ Jones

stimmt - ein nüchterner und sachlicher Perspektivblick mit Hintergrund könnte helfen. Zumindest bis eine adhoc-Mitteilung kommt

Supergau?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 07.08.2017, 09:02 (vor 2456 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Ja, für mich ist das ein Supergau. Speziell vor dem Hintergrund was wir in dieser Saison erreichen möchten, was wir Neues erlernen müssen und wer alles langfristig ausfällt. Ja, dabei bleibe ich tatsächlich, dass diese Schwächung katastrophal wäre.

Dann war vor einem Jahr bekanntlich auch ein Supergau, wo man drei der wichtigsten Spieler verkauft hat. Wenn so dann immer ein Supergau ändert, hätte ich nichts dagegen. Wir reden hier um einen Spieler. So etwas kann man reparieren. Zum einen gibt es noch weitere Spieler, die eben diese Position spielen können (Götze, Schürrle, Philipp (?)), zum anderen würde dann min. ein neuer Spieler geholt werden. Ich widerspreche dir nicht, dass dies eine erhebliche Schwächung und ein großes Risiko ist, aber unter Supergau verstehe ich was anderes.

Gruß

CHS

PS.: Wie schon geschrieben, glaube ich nicht, dass er diesen Sommer wechselt. Barca will lieber einen fertigen Spieler, das ist Dembele nicht.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Scrutinizer, Montag, 07.08.2017, 01:37 (vor 2456 Tagen) @ Freyr

- EDIT: Und zuletzt ist da noch ein ganz anständiger Artikel zu Bosz, seiner Arbeisweise, dass es zu Beginn dauern könnte bis alles Ineinandergreift. Weniger News als übergreifender Bericht.

LOL. Zitat von irgendjemandem oder Kicker-Cheerleader-Parole auf Wiedervorlage?

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Freyr, Montag, 07.08.2017, 01:48 (vor 2456 Tagen) @ Scrutinizer

LOL. Zitat von irgendjemandem oder Kicker-Cheerleader-Parole auf Wiedervorlage?

Ähnlicher der Vorlage, wenn jemand auch nur wagt einen unbedeutenden, humoristischen Einzeiler über den größten Trainer aller Zeiten zu schreiben.

Wenn du nur 1/10 des Vertrauens an Bosz spenden könntest. Er könnte es doch gebrauchen. :)

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Scrutinizer, Montag, 07.08.2017, 02:11 (vor 2456 Tagen) @ Freyr

Würdest du meine Posts lesen, würdest du z.B. diesen vom 11. Mai (!) kennen:
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1452792

Wahrscheinlich einer der ersten zehn Pro-Bosz-Kommentare dieses Forums.

Dennoch gilt (vom Samstag): https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1493386

Trotz der auf allen Kanälen und von allen BVB-Sendern gefunkten Durchhalte-Parolen wird Bosz es sportlich nicht überleben, wenn seine Idee so komplex oder Bundesliga-untauglich ist, so dass sie bis Anfang Dezember nicht Früchte getragen hat. Da mache sich niemand was vor.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Freyr, Montag, 07.08.2017, 08:32 (vor 2456 Tagen) @ Scrutinizer

Der Beitrag war nun wirklich schwer zu finden zwischen den 250 Beitragen nach dem Anmeldung im Mai gegen den persönlichen Feind Watzke. Und für den unbescholten Trainer. Jede Bemerkung gegen Tuchel, selbst der Witz zu Isak wird mit einer langen Widerrede bedacht, jede Frage wie und wann er einen Verein findet, dass er ja wohl der glücklichste Mensch sein dürfte ohne die Fange des BVB.
Und in Konsequenz dessen muss jeder Trainer scheitern (bzw Watzke), egal ob du Bosz magst oder nicht. Geduld, Erklärungen, Entwicklungen werden beiseitegewischt.
So als konstruktive Anregung gedacht, kannst du ja mal reflektieren ob du das ganze wirklich sachlich beurteilst. Ich meine, dass es anhand der Beiträge nicht so ist.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Knolli, Montag, 07.08.2017, 06:47 (vor 2456 Tagen) @ Scrutinizer

Du willst also eigentlich nur Erfolg, und zwar sofort. Na wenn's sonst nix ist.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Knolli, Montag, 07.08.2017, 08:20 (vor 2456 Tagen) @ Knolli

Du willst also eigentlich nur Erfolg, und zwar sofort. Na wenn's sonst nix ist.

Das muss aber der Anspruch sein. Systemumstellung hin oder her, auch andere Trainer haben es hinbekommen das System umzustellen und trotzdem erfolgreich zu arbeiten.
Ich glaube immer noch daran, dass wir diese Saison eine Chance haben zumindest lange im Meisterrennen zu bleiben. Bayern hat 2 tragende Säulen verloren und vor James schlottern mir nicht unbedingt die Knie. Ich hoffe Watzke bleibt bei Dembele hart.
Dann ist es Bosz's Job sich eben nicht zum Saisonstart eine Serie mit 3-4 Spielen ohne Sieg zu leisten. Sonst können wir die Schale gleich abhaken.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Blarry, Essen, Montag, 07.08.2017, 08:38 (vor 2456 Tagen) @ dan09

Sonst können wir die Schale gleich abhaken.

Das können wir jedes Jahr, in dem wir uns nicht für die Eredivisie anmelden.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 07.08.2017, 02:28 (vor 2456 Tagen) @ Scrutinizer

Würdest du meine Posts lesen, würdest du z.B. diesen vom 11. Mai (!) kennen:
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1452792

Wahrscheinlich einer der ersten zehn Pro-Bosz-Kommentare dieses Forums.

Ätsch, ich war fünf Tage schneller. ;)
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1448280

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

hanno29, Berlin, Montag, 07.08.2017, 08:42 (vor 2456 Tagen) @ Chappi1991

Ätsch, ich war fünf Tage schneller. ;)
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1448280

viel schneller ....;-) inkl. Vorahnung (?), die 3 Tage später wahr wurde :-)

www.bvb-forum.de/index.php?mode=entry&id=1445774

Coutinho zu Barca ?

Johannes, Emsdetten, Montag, 07.08.2017, 08:18 (vor 2456 Tagen) @ Chappi1991

In englischen Medien gibt es Berichte das Coutinho diese Woche von Liverpool zu Barca wechseln könnte.
Dann hätte sich das mit einem Dembele Wechsel wohl wahrscheinlich erledigt.

Andererseits ist die Frage was Klopp bei einem Coutinho Wechsel ohne seine Zustimmung macht, oder wen er als Ersatz holt.

Coutinho zu Barca ?

Blarry, Essen, Montag, 07.08.2017, 08:38 (vor 2456 Tagen) @ Johannes

Ousmane Dembélé, natürlich.

Coutinho zu Barca ?

Daniel09, Montag, 07.08.2017, 08:22 (vor 2456 Tagen) @ Johannes

In englischen Medien gibt es Berichte das Coutinho diese Woche von Liverpool zu Barca wechseln könnte.
Dann hätte sich das mit einem Dembele Wechsel wohl wahrscheinlich erledigt.

Andererseits ist die Frage was Klopp bei einem Coutinho Wechsel ohne seine Zustimmung macht, oder wen er als Ersatz holt.

[/b]

Keita

Coutinho zu Barca ?

Johannes, Emsdetten, Montag, 07.08.2017, 08:29 (vor 2456 Tagen) @ Daniel09

In englischen Medien gibt es Berichte das Coutinho diese Woche von Liverpool zu Barca wechseln könnte.
Dann hätte sich das mit einem Dembele Wechsel wohl wahrscheinlich erledigt.

Andererseits ist die Frage was Klopp bei einem Coutinho Wechsel ohne seine Zustimmung macht, oder wen er als Ersatz holt.

[/b]

Keita

Die Dosen wollen auch nicht verkaufen. Keiner will seine besten Spieler abgeben.
Wird schwer für Barca ihre Kohle loszuwerden.

Coutinho zu Barca ?

Braumeister, BaWü, Montag, 07.08.2017, 08:33 (vor 2456 Tagen) @ Johannes

Wäre aber schön wenn das Geld am Ende bei RB landet, die brauchen das Geld nicht sondern den Spieler.

kicker | Mor zu Inter; Dembele jenseits der 100 Mio; Mislintat, Passlack im Visier

budgie, Montag, 07.08.2017, 02:23 (vor 2456 Tagen) @ Scrutinizer

Hahaha XXXD, okay, Zeit fürs Kajütchen, Herr Meinking, morgen ist doch auch noch ein Internetag.

Kicker: Das Mindestgebot für Dembele liegt bei 180 Millionen

Voomy, Berlin, Sonntag, 06.08.2017, 23:32 (vor 2456 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So berichten es gerade die ersten Medien mit Auszügen aus dem Kicker von morgen.

Kicker: Das Mindestgebot für Dembele liegt bei 180 Millionen

Venceremos, Montag, 07.08.2017, 08:51 (vor 2456 Tagen) @ Voomy

Mit Verlaub, so habe ich den Artikel nicht gelesen.

Kicker: Das Mindestgebot für Dembele liegt bei 180 Millionen

virz3, Oberhausen, Montag, 07.08.2017, 08:45 (vor 2456 Tagen) @ Voomy

So berichten es gerade die ersten Medien mit Auszügen aus dem Kicker von morgen.

Das einzige was mir zu den gehandelten Summen, egal ob 100 Mio. oder 180 Mio. einfällt: geisteskrank!

Der Junge ist 20, hat seine erste Saison auf Topniveau gespielt, und es werden solche Summen genannt? Das macht ehrlich gesagt keinen Spaß mehr und ist nicht mehr zu vermitteln oder zu greifen. Wir haben vor ein paar Jahren für einen Reus bei einer Ausstiegsklausel von 17,5 Mio € Schweissperlen auf der Stirn gehabt, und jetzt 100 - 180 Mio. € für Ous?

Ach komm, hört auf, das ist nicht mehr witzig.

Kicker: Das Mindestgebot für Dembele liegt bei 180 Millionen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 07.08.2017, 09:53 (vor 2456 Tagen) @ virz3

Der Junge ist 20, hat seine erste Saison auf Topniveau gespielt, und es werden solche Summen genannt? Das macht ehrlich gesagt keinen Spaß mehr und ist nicht mehr zu vermitteln oder zu greifen. Wir haben vor ein paar Jahren für einen Reus bei einer Ausstiegsklausel von 17,5 Mio € Schweissperlen auf der Stirn gehabt, und jetzt 100 - 180 Mio. € für Ous?

Und er hat noch nichtmal die ganze Saison auf Topniveau gespielt! In der Hinrunde waren da noch einige haarsträubende Leistungen von ihm dabei. So richtig geglänzt hat er m.E. die letzten beiden Drittel der Saison.

Kicker: Das Mindestgebot für Dembele liegt bei 180 Millionen

Blarry, Essen, Montag, 07.08.2017, 08:50 (vor 2456 Tagen) @ virz3

Das ist nicht geisteskrank, sondern sogar wirtschaftlich und sparsam gedacht. Denn mit 20 Jahren wird der Junge aller Voraussicht und wenn keine karrierebedrohenden Verletzungen dazwischenkommen normalerweise nur besser und damit teurer. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Ablösesummen in diesem Sommer ein Einmaleffekt aus der freundschaftlichen Gabe des Emirats Katar sind und die Ablöse Dembeles in Zukunft nicht steigt: sein Gehalt tut es aber. Ist besser, ihn jetzt als jungen, naiven Bengel für zwei Wurstbrote pro Monat anzuheuern als erst in drei oder vier Jahren, wenn er seinen Wert kennt. Wenns blöd ist, ruft er später das doppelte oder dreifache Gehalt dessen auf, womit man ihn heute verpflichten könnte.

Kicker: Das Mindestgebot für Dembele liegt bei 180 Millionen

Fisheye, Montag, 07.08.2017, 09:58 (vor 2456 Tagen) @ Blarry

Das ist nicht geisteskrank, sondern sogar wirtschaftlich und sparsam gedacht. Denn mit 20 Jahren wird der Junge aller Voraussicht und wenn keine karrierebedrohenden Verletzungen dazwischenkommen normalerweise nur besser und damit teurer. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Ablösesummen in diesem Sommer ein Einmaleffekt aus der freundschaftlichen Gabe des Emirats Katar sind und die Ablöse Dembeles in Zukunft nicht steigt: sein Gehalt tut es aber. Ist besser, ihn jetzt als jungen, naiven Bengel für zwei Wurstbrote pro Monat anzuheuern als erst in drei oder vier Jahren, wenn er seinen Wert kennt. Wenns blöd ist, ruft er später das doppelte oder dreifache Gehalt dessen auf, womit man ihn heute verpflichten könnte.

Was glaubst du denn mit welchen Gehaltsvorstellungen Ous nach Barcelona käme wenn die bereit wären 180 Millionen Tacken für ihn zu überweisen ?

Kicker: Das Mindestgebot für Dembele liegt bei 180 Millionen

Blarry, Essen, Montag, 07.08.2017, 10:14 (vor 2456 Tagen) @ Fisheye

Ous hat doch zwei Probleme.

Erstens: er gehört der Generation an, die mit dem FC Barcelona als Gipfel der Fußballkunst aufgewachsen ist, und ist dementsprechend deliriös ob der sportlichen Realität dieses Klubs. Stichwort "absteigender Ast".

Zweitens: großen Einfluss scheint bei ihm die Frau Muddi zu haben. Sowas ist nützlich, wenn man einen Spieler holen will, aber selten von Vorteil, wenn man ihn halten möchte. Wenn die ihm sagt: "mon petit Ous, Du musst dort hin, so ein Angebot bekommst Du nie wieder!", dann spurt er.

Derart verblendet fehlinformiert und manipuliert traue ich ihm durchaus zu, sich völlig über den Tisch ziehen zu lassen.

Kicker: Das Mindestgebot für Dembele liegt bei 180 Millionen

virz3, Oberhausen, Montag, 07.08.2017, 09:27 (vor 2456 Tagen) @ Blarry

Das ist nicht geisteskrank, sondern sogar wirtschaftlich und sparsam gedacht. Denn mit 20 Jahren wird der Junge aller Voraussicht und wenn keine karrierebedrohenden Verletzungen dazwischenkommen normalerweise nur besser und damit teurer. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Ablösesummen in diesem Sommer ein Einmaleffekt aus der freundschaftlichen Gabe des Emirats Katar sind und die Ablöse Dembeles in Zukunft nicht steigt: sein Gehalt tut es aber. Ist besser, ihn jetzt als jungen, naiven Bengel für zwei Wurstbrote pro Monat anzuheuern als erst in drei oder vier Jahren, wenn er seinen Wert kennt. Wenns blöd ist, ruft er später das doppelte oder dreifache Gehalt dessen auf, womit man ihn heute verpflichten könnte.

Das Thema Gehalt steht doch noch auf einem ganz anderen Blatt Papier. Wenn man sieht, was Superstars wie Ronaldo, Messi und Neymar verdienen, und dann noch Steuern hinterziehen, während die Menschen in Afrika vor Hunger und Armut fliehen, dann ist der Fussballzirkus nur noch pervers. Aber das ist ja schon länger so und nix neues mehr!

Was aber neu ist, sind die Ablösesummen. Das hat nichts mehr mit sparsam zu tun, sondern ist einfach Harakiri und unterm Strich ungesund für den Fussball.

Kicker: Das Mindestgebot für Dembele liegt bei 180 Millionen

Schaumkrone, Celle, Montag, 07.08.2017, 08:29 (vor 2456 Tagen) @ Voomy

Wenn die gehandelten Zahlen wirklich stimmen bin ich eher für einen Verkauf.
Das Team muss sich diese Saison an den neuen Trainer gewöhnen und seinen Stil verinnerlichen. Da ist es fast besser jetzt einen Leistungsträger abzugeben als kommende Saison. Für die CL sollte es auch ohne Ous reichen - man spielt dann ja nicht mit 10 Mann!
Die gehandelte Ablösesumme ist doch zum Großteil auch eine Spekulation auf seine Entwicklung und das scheinbar riesige Potential. Nur wie die Entwicklung tatsächlich verläuft ist gar nicht planbar. Formkrisen, Verletzungen oder dergleichen lassen so einen Marktwert auch fix wieder sinken.
Verkaufen natürlich nur wenn für seine Position entsprechende Pläne für den Fall X griffbereit sind. Solange der BVB ein Ausbildungsverein für die ganz Großen ist wird man sich an solche Transfers gewöhnen müssen. Wir kaufen x Talente von y Vereinen und die, die den Durchbruch schaffen werden für ein Vielfaches weitergereicht.

Kicker: Das Mindestgebot für Dembele liegt bei 180 Millionen

jari123, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 08:08 (vor 2456 Tagen) @ Voomy

Gut, über das Wort "Mindestangebot" kann man jetzt streiten, aber 180 Mio. geht auf jeden Fall eher in die Richtung, in die man sich bewegen sollte, sofern Ous sich bei einem Wechselverbot komplett querstellt.

Andererseits gibt es im Moment auch gute Vorbilder von Spielern, welche die Entscheidung ihres jeweiligen Clubs, sie in diesem Sommer nicht zu verkaufen, ziemlich ruhig akzeptieren (Sanchez bei Arsenal und Mbappé bei Monaco).

Ich bin ja nach wie vor immer noch der Meinung, dass man Dembélé zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verkaufen sollte, da es uns sportlich einfach zu sehr schwächen würde. Die Mannschaft hat aktuell schon genug Probleme irgendwie ins Rollen zu kommen und sich an den neuen Trainer und dessen System zu gewöhnen. Da bringen uns 1xx Mio. Transfereinnahmen auch nichts, wenn man dafür einen wichtigen Baustein verliert und am Ende der Saison nur die EL erreicht oder so...

Aber wie gesagt, wenn es unbedingt sein muss, dann klingt eine Summe von 180 Mio. durchaus weniger schmerzhaft als die ebenfalls schon genannten 70 Mio. oder 100 Mio. ... wer weiß welche Summen im nächsten Jahr für Spieler wie Dembélé geboten werden... tendenzielle wahrscheinlich eher nicht weniger als in diesem.

Bei 100 Millionen + X könnte ich den Verkauf verstehen

FliZZa, Sersheim, Montag, 07.08.2017, 01:30 (vor 2456 Tagen) @ Voomy

Dembele ist ein guter Spieler und hat wahnsinnig viel Talent. Aber wer weiß schon wie es mit ihm weiter geht? Vielleicht ist er auch mit seinen 20 Jahren schon auf dem Zenit seiner Schaffenskraft?! Beispiele gibt es genügend an Spielern die den ganz großen prophezeiten Durchbruch nicht geschafft haben. Vielleicht verletzt er sich auch schlicht schwer. Oder er bekommt Stoffwechselprobleme. Wer weiß das schon. Und für z.B. 120 Millionen kann man viele gute Dinge machen. Auch Ersatz verpflichten der uns hilft die CL zu erreichen.
Und nein, so ein gigantisches Angebot bekommt man nicht jedes Jahr für einen Spieler, Neymar hat den Markt ordentlich durcheinander gewirbelt.

Alle denkbaren Probleme, von denen Du schreibst,

Franke, Montag, 07.08.2017, 18:40 (vor 2455 Tagen) @ FliZZa

Dembele ist ein guter Spieler und hat wahnsinnig viel Talent. Aber wer weiß schon wie es mit ihm weiter geht? Vielleicht ist er auch mit seinen 20 Jahren schon auf dem Zenit seiner Schaffenskraft?! Beispiele gibt es genügend an Spielern die den ganz großen prophezeiten Durchbruch nicht geschafft haben. Vielleicht verletzt er sich auch schlicht schwer. Oder er bekommt Stoffwechselprobleme. Wer weiß das schon. Und für z.B. 120 Millionen kann man viele gute Dinge machen. Auch Ersatz verpflichten der uns hilft die CL zu erreichen.
Und nein, so ein gigantisches Angebot bekommt man nicht jedes Jahr für einen Spieler, Neymar hat den Markt ordentlich durcheinander gewirbelt.


. . . können auch demjenigen begegnen, den man dann als Nachfolger holt. Und bei dem kommt noch dazu, dass er vielleicht nicht "warm" wird mit der Mannschaft, dem Verein, der Stadt . . . (Normal hätte ich jetzt auch geschrieben "dem Trainer", aber gut, der ist nun auch für Dembele neu.) Und dieser Spieler wird auch teurer sein als man normal erwarten würde, so wie Neymar und Dembele.

Bei 100 Millionen + X könnte ich den Verkauf verstehen

FliZZa, Montag, 07.08.2017, 17:25 (vor 2456 Tagen) @ FliZZa

Wenn das X Lionel Messi heißt, würde ich zähneknirschend auch zustimmen. ;-)

Bei 100 Millionen + X könnte ich den Verkauf verstehen

kuli, Hamm/Iserlohn/Block 12, Montag, 07.08.2017, 18:05 (vor 2456 Tagen) @ Pa1n

.. aber nur für 2 Jahre, dann ist das Geld für ihn aufgebraucht. OK, wenn der Trikotverkauf dann anzieht, auch 3 Jahre...

Bei 100 Millionen + X könnte ich den Verkauf verstehen

Taly, Essen, Montag, 07.08.2017, 07:50 (vor 2456 Tagen) @ FliZZa

Dembele ist ein guter Spieler und hat wahnsinnig viel Talent. Aber wer weiß schon wie es mit ihm weiter geht? Vielleicht ist er auch mit seinen 20 Jahren schon auf dem Zenit seiner Schaffenskraft?! Beispiele gibt es genügend an Spielern die den ganz großen prophezeiten Durchbruch nicht geschafft haben. Vielleicht verletzt er sich auch schlicht schwer. Oder er bekommt Stoffwechselprobleme. Wer weiß das schon. Und für z.B. 120 Millionen kann man viele gute Dinge machen. Auch Ersatz verpflichten der uns hilft die CL zu erreichen.
Und nein, so ein gigantisches Angebot bekommt man nicht jedes Jahr für einen Spieler, Neymar hat den Markt ordentlich durcheinander gewirbelt.

ICH NICHT! WIR HOLEN TALENTE DIE DANN 1 JAHR SPÄTER VERHÖKERT WERDEN UM DANN GENAU WAS ZU TUN?? DIE CL VERPASSEN? UND WENN SIE 180 MIO BIETEN:::WIR HABEN KEINEN ERSATZ! UND WENN SOVIEL GELD IM SPIEL IST BEKOMMT MAN AUCH KEINEN"

Bei 100 Millionen + X könnte ich den Verkauf verstehen

Smeller, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 11:07 (vor 2456 Tagen) @ Taly

Es kann nicht von einem 20jährigen abhängen, ob wir die CL-Quali schaffen. Wenn das der Fall ist, haben wir in der CL mal absolut gar nix verloren. Er kann dazu beitragen, aber nix steht und fällt mit ihm.

Bei 100 Millionen + X könnte ich den Verkauf verstehen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 07.08.2017, 11:16 (vor 2456 Tagen) @ Smeller

Es kann nicht von einem 20jährigen abhängen, ob wir die CL-Quali schaffen. Wenn das der Fall ist, haben wir in der CL mal absolut gar nix verloren. Er kann dazu beitragen, aber nix steht und fällt mit ihm.

Hätten wir ohne seine Geniestreiche (Vorlage und Tor) in München gewonnen? Und hätten wir ohne ihn den DFB Pokal geholt? Es sind genau diese Momente, die den Unterschied machen.

Bei 100 Millionen + X könnte ich den Verkauf verstehen

Schaumkrone, Celle, Montag, 07.08.2017, 17:06 (vor 2456 Tagen) @ Lutz09

Hätten wir ohne seine Geniestreiche (Vorlage und Tor) in München gewonnen?

An seiner Stelle hätte ja ein anderer Spieler 90 Minuten dazu Zeit gehabt...Wahrscheinlich wäre das Spiel dann 1:4 ausgegangen statt 2:3 ;)

Kann man natürlich nie mit Gewissheit sagen hätte wäre wenn und aber

Bei 100 Millionen + X könnte ich den Verkauf verstehen

Smeller, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 11:20 (vor 2456 Tagen) @ Lutz09

Es kann nicht von einem 20jährigen abhängen, ob wir die CL-Quali schaffen. Wenn das der Fall ist, haben wir in der CL mal absolut gar nix verloren. Er kann dazu beitragen, aber nix steht und fällt mit ihm.


Hätten wir ohne seine Geniestreiche (Vorlage und Tor) in München gewonnen? Und hätten wir ohne ihn den DFB Pokal geholt? Es sind genau diese Momente, die den Unterschied machen.

Hätte er ohne Benders Rettungstat die Möglichkeit dazu gehabt?

Bei 100 Millionen + X könnte ich den Verkauf verstehen

Blarry, Essen, Montag, 07.08.2017, 11:10 (vor 2456 Tagen) @ Smeller

Hängt immer davon ab, nech. Wäre der AS Monaco ohne Mbappé auch ins Halbfinale der Champions-League gekommen? Gibt ja durchaus Spieler, die dem Gegner so viel Aufmerksamkeit abverlangen, dass für ihre Mitspieler Lücken entstehen. "Den Rest der Mannschaft besser machen" hängt doch nicht vom Alter ab.

Bei 100 Millionen + X könnte ich den Verkauf verstehen

Smeller, Dortmund, Montag, 07.08.2017, 11:18 (vor 2456 Tagen) @ Blarry

Hängt immer davon ab, nech. Wäre der AS Monaco ohne Mbappé auch ins Halbfinale der Champions-League gekommen? Gibt ja durchaus Spieler, die dem Gegner so viel Aufmerksamkeit abverlangen, dass für ihre Mitspieler Lücken entstehen. "Den Rest der Mannschaft besser machen" hängt doch nicht vom Alter ab.

Für mich hatte Falcao weit größeren Anteil am Erfolg von Monaco. Dank ihm konnte sich Mbappe überhaupt erst in den Vordergrund spielen. Und bei uns glaube ich eher, dass Ous von Auba profitiert, weil man einen Stürmer, der in den letzten 2 Saisons 56 Buden gemacht hat, nicht aus den Augen lassen darf.

Bei 100 Millionen + X könnte ich den Verkauf verstehen

Voomy, Berlin, Montag, 07.08.2017, 11:13 (vor 2456 Tagen) @ Blarry

Wären sie. Es mag jetzt Mbappe aufgrund seines Alters und Talents im Fokus stehen, die eigentlichen Stützpfeiler des Erfolgs sind aber diejenigen, die direkt von Monaco weggekauft worden sind.

Bei 100 Millionen + X könnte ich den Verkauf verstehen

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Montag, 07.08.2017, 08:58 (vor 2456 Tagen) @ Taly

Merkst Du nicht, dass dies genau der Weg der letzte Jahre ist?

Das es bei Dembele eventuell bereits nach einem Jahr vorbei ist, liegt auch sehr an ihm selbst. Die Leistungen der letzten Saison spricht für sich.

Auch ich würde ihn gerne noch weiter hier sehen, aber bei 130-150 Mio muss man wirtschaftlich denken.

Bei 100 Millionen + X könnte ich den Verkauf verstehen

Taly, Montag, 07.08.2017, 08:10 (vor 2456 Tagen) @ Taly

ICH NICHT! WIR HOLEN TALENTE DIE DANN 1 JAHR SPÄTER VERHÖKERT WERDEN UM DANN GENAU WAS ZU TUN?? DIE CL VERPASSEN? UND WENN SIE 180 MIO BIETEN:::WIR HABEN KEINEN ERSATZ! UND WENN SOVIEL GELD IM SPIEL IST BEKOMMT MAN AUCH KEINEN"

Verhökert? Dembélé? Für 100 Millionen Euro + X? Das passt ja mal gar nicht zusammen. Erstens ist Ous nicht wertlos. Zweitens sind Beträge von > 100 Millionen Euro eher nicht günstig.

Und woher kommt eigentlich die Idee, man wird als logische Konsequenz die CL Qualifikation verpassen?

Etwas mehr Vertrauen bitte...

Bei 100 Millionen + X könnte ich den Verkauf verstehen

UBB, Montag, 07.08.2017, 08:56 (vor 2456 Tagen) @ nickeltiegel

Ich bin ja auch schwammig bei einer Summe von 100+ für Dembele. Auf der einen Seite reden wir über einen Haufen Geld und wie es ja schon gesagt wurde, so viele Spieler über 100 gibt es ja nicht.

Auf der anderen Seite ist unsere derzeitige Situation. Dembele kostet nicht das Wahnsinnsgehalt, was ein Ersatz vielleicht kosten würde (Sanchez) und unsere Außenpositionen sind derzeit auch alle mit einem ? versehen.
Reus, Schürrle, Götze, Phillip alles Spieler die man nicht einschätzen kann (Verletzungen etc.)

Bei 100 Millionen + X könnte ich den Verkauf verstehen

PB-DO 1982, Paderborn, Montag, 07.08.2017, 08:04 (vor 2456 Tagen) @ Taly

Ich verstehe kein Wort. Du schreibst einfach zu leise.

Bei 100 Millionen + X könnte ich den Verkauf verstehen

Scrutinizer, Montag, 07.08.2017, 01:49 (vor 2456 Tagen) @ FliZZa

Dembele ist ein guter Spieler und hat wahnsinnig viel Talent. Aber wer weiß schon wie es mit ihm weiter geht? Vielleicht ist er auch mit seinen 20 Jahren schon auf dem Zenit seiner Schaffenskraft?! Beispiele gibt es genügend an Spielern die den ganz großen prophezeiten Durchbruch nicht geschafft haben. Vielleicht verletzt er sich auch schlicht schwer. Oder er bekommt Stoffwechselprobleme. Wer weiß das schon. Und für z.B. 120 Millionen kann man viele gute Dinge machen. Auch Ersatz verpflichten der uns hilft die CL zu erreichen.
Und nein, so ein gigantisches Angebot bekommt man nicht jedes Jahr für einen Spieler, Neymar hat den Markt ordentlich durcheinander gewirbelt.

Der war gut. :D Und obwohl ich glaube, dass Ousmane sich sehr schnell voll entwickeln wird, hast du natürlich recht, dass die Entwicklung seines Marktwertes unsicher ist und ein Verkauf für eine Summer weit jenseits der 100m nachvollziehbar ist.

Nur was den Ersatz angeht bin ich vorsichtig. Wer jetzt kommt, wird ebenso überteuert eingekauft wie Neymar oder Dembele. Und vom Transfererlös wird eine Menge nach Rennes fließen, da sollte man sich nichts vormachen. Verkauft man Dembele für 120m, werden nicht 120m für Investitionen zur Verfügung stehen.

Kicker: Das Mindestgebot für Dembele liegt bei 180 Millionen

TicTac, Stuttgart, Montag, 07.08.2017, 00:22 (vor 2456 Tagen) @ Voomy

Sauber, alles andere wäre hirnrissig. Kleine Spielerei: Dazu noch Prämien falls Ous mit denen irgendeinen Pokal holt oder was weiß ich wie viele Tore macht, so dass Barca eig die Überweisung aus Paris einfach weiterleiten muss :-)

Kicker: "jenseits von 100 Mio €"

Freyr, Montag, 07.08.2017, 00:25 (vor 2456 Tagen) @ TicTac
bearbeitet von Freyr, Montag, 07.08.2017, 00:37

nur damit nichts falsch rübergebracht wird. Die 180 Mio. sind ein Tweet der sich etwas verselbstständigt hat. Im kicker steht nur eine Summe direkt zu Dembele: über 100 Mio €. Das wurde auch schon zuvor genannt. Der kicker ergänzt selber dann, dass es in die Richtung von Mbappé gehen könnte. Für den werden solche Wahnsinnspreise wie 180 Mio. aufgerufen.

EDIT: Laut Di Marzio (kurz vor 23 Uhr) hat Barca das erste offizielle Angebot in Höhe von 70 Mio. (plus Bonus) unterbreitet.

Kicker: "jenseits von 100 Mio €"

hanno29, Berlin, Montag, 07.08.2017, 08:36 (vor 2456 Tagen) @ Freyr

EDIT: Laut Di Marzio (kurz vor 23 Uhr) hat Barca das erste offizielle Angebot in Höhe von 70 Mio. (plus Bonus) unterbreitet.

Da muss man sich auch nicht wundern, warum M. Zorc gestern lieber nach Erfurt gereist ist....

Kicker: "jenseits von 100 Mio €"

Basti Van Basten, Romania, Montag, 07.08.2017, 01:01 (vor 2456 Tagen) @ Freyr

EDIT: Laut Di Marzio (kurz vor 23 Uhr) hat Barca das erste offizielle Angebot in Höhe von 70 Mio. (plus Bonus) unterbreitet.

Witzig :D

Kicker: "jenseits von 100 Mio €"

Intertanked, Berlin, Montag, 07.08.2017, 00:55 (vor 2456 Tagen) @ Freyr

nur damit nichts falsch rübergebracht wird. Die 180 Mio. sind ein Tweet der sich etwas verselbstständigt hat. Im kicker steht nur eine Summe direkt zu Dembele: über 100 Mio €. Das wurde auch schon zuvor genannt. Der kicker ergänzt selber dann, dass es in die Richtung von Mbappé gehen könnte. Für den werden solche Wahnsinnspreise wie 180 Mio. aufgerufen.

EDIT: Laut Di Marzio (kurz vor 23 Uhr) hat Barca das erste offizielle Angebot in Höhe von 70 Mio. (plus Bonus) unterbreitet.

Ich weiß schon, Barcelona wurde da gerade mit einem Ziegelstein am Kopft getroffen und muss jetzt einen Verband kaufen. Aber sind die gut aufgestellt damit, diese Lücke mit 100+ Millionen Euro zu zuschütten? Der Kader überaltert an allen Stellschrauben und unser 20jähriger Rechts Außen ist noch mit wahnsinnig vielen Defiziten behaftet, besitz wenig Star Power, sprich, verkauft im Vergleich zu Neymar mehrere Gazillionen Trikots weniger im Jahr und ist ein bisschen ein unbeschriebenes Blatt.

Wilder Aktionismus.

Kicker: "jenseits von 100 Mio €"

Freyr, Montag, 07.08.2017, 01:14 (vor 2456 Tagen) @ Intertanked

Wilder Aktionismus.

Sehe es exakt genauso und muss mir immer noch die Augen reiben. Es geht um den Dembele der zu Beginn der Rückrunde nicht erste Wahl war und ihm beispielsweise ein Pulisic vorgezogen wurde. Der Dembele um den wir hier im Dezember diskutierten, ob er es jemals nach ganz oben schaffen würde bei dem was er damals so spielte. Durchaus genial in zwei, drei Szenen, aber dann auch so viele Fehler eingestreut in seinem Spiel. Natürlich gab es auch schon damals Stimmen, die prophezeiten, dass dies unser 100 Mio. Jackpot werden könnte, in 2-3 Jahren. Aber die ganzen Fehler und Unkonzentriertheiten waren halt noch zu offensichtlich. Daher empfinde ich 100 Mio für Dembele schlicht als Wahnsinn und entspricht nicht seiner Leistung, sondern hauptsächlich dem Potential. Und ob er das schon jetzt in Barcelona zeigen kann, da bin ich eher skeptisch. (Ob er sich in Dortmund in dem Maße steigern kann, sehe ich ebenfalls als nicht selbstverständlich an.)

Kicker: "jenseits von 100 Mio €"

Scrutinizer, Montag, 07.08.2017, 01:41 (vor 2456 Tagen) @ Freyr

Der Dembele um den wir hier im Dezember diskutierten, ob er es jemals nach ganz oben schaffen würde bei dem was er damals so spielte.

Na wenn die geballte Schwarmintelligenz des Forums das so diskutierte, muss es ja so stimmen. ;)

Krasser als die Summe, die verlangt und wohl auch geboten werden wird, ist wie das Forum Leistung und Wichtigkeit Dembeles unterschätzt. Trotz seiner Unreife, trotz seiner Fehler.

Kicker: "jenseits von 100 Mio €"

Intertanked, Berlin, Montag, 07.08.2017, 11:30 (vor 2456 Tagen) @ Scrutinizer


Krasser als die Summe, die verlangt und wohl auch geboten werden wird, ist wie das Forum Leistung und Wichtigkeit Dembeles unterschätzt. Trotz seiner Unreife, trotz seiner Fehler.

Mir ging es vorallem darum, wie Barca Kaderplanung betreibt und bereit ist für wenn und welche Position unfassbare Gelder rauszuhauen.

Ansonsten: der Abgang von Dembele wäre extrem bitter und für mein ästhetisches Empfinden Gift. :)

Kicker: "jenseits von 100 Mio €"

Scrutinizer, Montag, 07.08.2017, 12:19 (vor 2456 Tagen) @ Intertanked

Mir ging es vorallem darum, wie Barca Kaderplanung betreibt und bereit ist für wenn und welche Position unfassbare Gelder rauszuhauen.

Ah, das hatte ich (um die Uhrzeit) nicht realisiert. Denn da stimme ich dir zu.

Ansonsten: der Abgang von Dembele wäre extrem bitter und für mein ästhetisches Empfinden Gift. :)

Auch hier: Volle Zustimmung. Das ist das Wahnsinnige: Ous ist schon so wertvoll für uns, obwohl er noch viele Fehler macht.

Ich hoffe, dass Zorc viele kleinteilige, aber hohe Boni aushandelt, wie er es schon bei anderen Spielern getan hat. Dann würde Ous' Gastspiel bei uns wenigstens finanziell nachhaltig sein.

Kicker: Das Mindestgebot für Dembele liegt bei 180 Millionen

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 06.08.2017, 23:58 (vor 2456 Tagen) @ Voomy

Alles andere wäre auch dämlich von der Geschäftsführung. Wer weiß wie die Topklubs nächstes Jahr mit Geld um sich werfen.

Kicker: Das Mindestgebot für Dembele liegt bei 180 Millionen

Flemm, Sonntag, 06.08.2017, 23:43 (vor 2456 Tagen) @ Voomy

Steht aber so ganz bestimmt nicht im Kicker...

Nein,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 06.08.2017, 23:51 (vor 2456 Tagen) @ Flemm

Steht aber so ganz bestimmt nicht im Kicker...

...im Kicker steht, dass der BVB höchstens Angebote über 100 Mio. Euro anhören wird. Man erwartet laut Kicker Angebote in der Größenordnung wie Mappe, der bekanntlich 180 Mio. Euro kosten soll.

Gruß

CHS

Nein,...

Blarry, Essen, Montag, 07.08.2017, 08:42 (vor 2456 Tagen) @ CHS

...im Kicker steht, dass der BVB höchstens Angebote über 100 Mio. Euro anhören wird. Man erwartet laut Kicker Angebote in der Größenordnung wie Mappe, der bekanntlich 180 Mio. Euro kosten soll.

Um das mal zu relativieren: für den Betrag bekommt man einen Anton Grießmann und zwei Leonardo Bonuccis.

Mach et, Susi!

Falsch

Blarry, Montag, 07.08.2017, 10:26 (vor 2456 Tagen) @ Blarry

Um das mal zu relativieren: für den Betrag bekommt man einen Anton Grießmann und zwei Leonardo Bonuccis.

Mach et, Susi!

Du lieferst mit Griezmann und Bonucci eben genau zwei Beispiele dafür, welche zeigen dass du mit allem Geld der Welt eben nicht weiterkommst.

Griezmann hat eine Ausstiegsklausel über 100 Mio., diese bedeutet aber lange nicht, dass man ihn auch "bekommt". Er hatte Angebote zuhauf diesen Sommer (United, PSG, Barca), wollte aber nicht weg. Bei Bonucci war es doch ähnlich. Er wollte unbedingt weg (das war der Grund warum in Juve überhaupt hat ziehen gelassen), aber seine Frau wollte in Italien bleiben. Da kann Chelsea 70 Mio bieten, gegen seine Frau kommen sie damit nicht an ;-)

Was ich damit sagen will, auch wenn wir 110 Mio für Dembele bekommen, dann bleibt bis zum Wintertransferfenster voraussichtlich der zweitteurste Spieler der Geschichte. Der Verein schreibt einen riesigen Gewinn (und zahlt darauf Steuern). Real zum Investieren bleiben dann noch ca. 80 Mio. Ich habe einfach meine zweifel, dass wir dafür in den 2 Wochen Transferfenster noch einen fähigen Spieler bekommen.

Falsch

Blarry, Essen, Montag, 07.08.2017, 10:44 (vor 2456 Tagen) @ dan09

Drum schrub ich auch "man", nicht "wir". ;)

Was theoretisch möglich und was praktisch durchführbar ist, divergiert bei einem Verein unseres Stellenwerts leider stark. Dabei lässt es sich wirklich mehr und mehr auf die Strahlkraft des BVB herunterbrechen, je größer unsere finanziellen Möglichkeiten sind. 12 Millionen Jahresbrutto oder mehr sind für uns doch keine Hürde mehr; mich würde nicht wundern, wenn man Aubas Vertrag in mittlerer Zukunft noch einmal an seine Leistungen anpasst. Und bessere Spieler als Auba oder Reus werden bei uns nicht spielen wollen, solange unsere besten Spieler eben nur Auba oder Reus sind. Wobei gerade Marcos Zukunft bei uns überaus interessant sein dürfte.

Falsch

Blarry, Montag, 07.08.2017, 12:10 (vor 2456 Tagen) @ Blarry

Und bessere Spieler als Auba oder Reus werden bei uns nicht spielen wollen, solange unsere besten Spieler eben nur Auba oder Reus sind. Wobei gerade Marcos Zukunft bei uns überaus interessant sein dürfte.

Die Zeiten absolute Topstars einzukaufen sind (nicht nur bei uns) doch auch vorbei. Unser Weg ist es auf Leute wie Guerrero, Dembele, Weigl und Puilisic zu setzen und zu hoffen dass diese besser wie Reus und Auba werden. Unser Job besteht darin, das Stammpersonal irgendwie zusammen zu halten und neue Stars zu formen.

Im übrigen, der Weg der Bayern oder von Real Madrid sieht aktuell auch nicht so viel anders aus.
Bayern kann heutzutage auch keine "fertigen" Spieler mehr verpflichten. Hummels haben Sie bekommen, weil er eine lokale Bindung hat (wenn es nach dem Geld ginge, hätte er nach England gehen müssen). Bei Vidal war es die verletzungsanfälligkeit, warum ihn Juve abgegeben hat. Da waren die Kontakte von Reschke extrem hilfreich.
Aber ansonsten? Tolisso ist ein (teurer) Perspektivspieler, Sanchez und Douglas Costa waren es ebenfalls. James kommt vom Krabbeltisch.
Neben Bayern ist auch Real ein Paradebeispiel dafür, dass man seine Stammmannschaft seit knapp 4-5 Jahren zusammen hat und diese mit Perspektivspielern verjüngt. Selbst Mbappé ist eher die Kategorie Perspektivspieler, wenngleich ungeheuer teuer.

Falsch

Paolo, Dienstag, 08.08.2017, 11:02 (vor 2455 Tagen) @ dan09

Hummels hätte nicht nach England gehen können, weil ihn dort niemand wollte.

Ansonsten stimmt das. Der Trend geht hin zu Spielern mit Perspektive. Ich denke auch, dass ein junger Spieler oft mehr leisten kann und dass er auch noch finanziell weniger riskant als das Kaufen eines Stars ist. Noch dazu werden im Fußball eben auch Träume und Hoffnung verkauft.

Falsch

Paolo, Montag, 07.08.2017, 10:38 (vor 2456 Tagen) @ dan09

Steuern gezahlt werden doch am Ende des Jahres. Wenn der BVB 100 Mio € erhält und 100 Mio € ausgibt, dürften eigentlich keine Steuern anfallen. wollte man das Geld dagegen auf die Bank legen, dann würden tatsächlich ordentlich Steuern gezahlt werden müssen. (So hab ich das zumindest verstanden.)

Falsch

Paolo, Montag, 07.08.2017, 10:57 (vor 2456 Tagen) @ Paolo

Steuern gezahlt werden doch am Ende des Jahres. Wenn der BVB 100 Mio € erhält und 100 Mio € ausgibt, dürften eigentlich keine Steuern anfallen. wollte man das Geld dagegen auf die Bank legen, dann würden tatsächlich ordentlich Steuern gezahlt werden müssen. (So hab ich das zumindest verstanden.)

Eine kurze Rechnung für dich:
Wir haben vor einem Jahr 15 Mio für Dembele gekauft und mit einem 5 Jahresvertrag ausgestattet. Er verliert in unseren Büchern pro Jahr 3 Mio an Wert bis sein Vertrag ausläuft. Angenommen wir verkaufen ihn in diesem Sommer vereinfacht für 112 Mio., dann müssten wir seinen Wert (12 Mio.) als Verlust abschreiben. Blieb also ein Gewinn von 100 Mio.
Kaufen wir für 100 Mio. einen oder mehrere Spieler, dann werden diese Ablösesummen wieder abgeschrieben. Bei 4-5 Jahresverträgen also 20-25 Mio. Abschreibung pro Jahr.
Bleibt ein Gewinn von 75 Mio. welchen wir versteuern müssen.

PS: Deine Rechnung funktioniert nur, wenn wir einen Spieler für 100 Mio. holen und ihn mit einem Einjahresvertrag ausstatten. Verlängern wir während des Geschäftsjahres müsste der Restbuchwert auf die neue Laufzeit aufgeteilt werden.
Das hieße wir müssten einen Spieler für 100 Mio. holen und seinen Vertrag auslaufen lassen. Ich glaube kaum, dass wir 100 Mio. aus dem Fenster werfen um 20-30 Mio. Steuern zu sparen ;-)

Danke für die Erklärung! (k.T.)

Paolo, Dienstag, 08.08.2017, 10:57 (vor 2455 Tagen) @ dan09

.

Falsch

Blarry, Essen, Montag, 07.08.2017, 11:05 (vor 2456 Tagen) @ dan09

Wobei es ja theoretisch kein Problem wäre, einen Vertrag über ein Jahr Laufzeit mit automatischer Verlängerung um vier Jahre, die aber erst zum 1.7. des Folgejahrs wirksam wird, zu formulieren, oder?

Und wird der traditionelle Weg nicht gerade deshalb eingeschlagen, weil eine einmalige Steuerbelastung weniger wehtut als sich ein Bilanzjahr mit einer Abschreibung von 100 Millionen für nur einen Spieler völlig zu versauen?

Falsch

Blarry, Montag, 07.08.2017, 11:58 (vor 2456 Tagen) @ Blarry

Wobei es ja theoretisch kein Problem wäre, einen Vertrag über ein Jahr Laufzeit mit automatischer Verlängerung um vier Jahre, die aber erst zum 1.7. des Folgejahrs wirksam wird, zu formulieren, oder?

Also generell muss ja immer trennen. Für die Börse würde diese Berechnung schon funktionieren (ob das sinnvoll ist siehe unten). Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass das Finanzamt diese Bilanzierung hinnimmt.
Also du kaufst angenommen eine Lizenz für ein Jahr für 100 Mio. und sicherst dir parallel die Option die Lizent kostenfrei 4 weitere Jahre zu nutzen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Finanzamt sowas hinnehmen würde. Zumal die Steuererklärung ja ohnehin erst später fällig wird. Das ist nichts anderes als eine Vertrags- (Nutzungs-)verlängerung.

Und wird der traditionelle Weg nicht gerade deshalb eingeschlagen, weil eine einmalige Steuerbelastung weniger wehtut als sich ein Bilanzjahr mit einer Abschreibung von 100 Millionen für nur einen Spieler völlig zu versauen?

Dieses Geschäftsgebahren würde die BVB-Aktie vermutlich ordentlich auf die Achterbahn schicken.
1. Wir verkünden, dass Dembelé für 100 Mio. verkauft wird. Die Aktionäre fangen an zu kaufen mit Aussicht auf eine dicke Dividende (wohlwissend, dass Neukäufe ja nur bedingt Gewinnmindernd sind).
2. Der BVB rasiert seinen eigenen Gewinn mit einem Buchungstrick. Ich denke, dann würde die Aktie richtig einbrechen. Also ich würde mir als Aktionär verarscht vorkommen ;-)

Was ich übrigens interessant finde,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 07.08.2017, 08:47 (vor 2456 Tagen) @ Blarry

...im Kicker steht, dass der BVB höchstens Angebote über 100 Mio. Euro anhören wird. Man erwartet laut Kicker Angebote in der Größenordnung wie Mappe, der bekanntlich 180 Mio. Euro kosten soll.


Um das mal zu relativieren: für den Betrag bekommt man einen Anton Grießmann und zwei Leonardo Bonuccis.

Mach et, Susi!

...sollte man Dembele für über 110 Mio. Euro verkaufen, wäre er der zweitteuerste Transfer aller Zeiten bis dahin. Also teurer als Pogba, Ronaldo oder wie sie alle heißen. Soweit zum Thema verscherbeln.

Aber ich bleibe dabei, ich glaube nicht, dass man ihn in diesem Sommer verkauft. Sicherlich könnte man noch Ersatz verpflichten, aber Barca sucht bestimmt fertigere Spieler als Dembele.

Gruß

CHS

Was ich übrigens interessant finde,...

Blarry, Essen, Montag, 07.08.2017, 10:35 (vor 2456 Tagen) @ CHS

Ich glaube ja auch nicht, dass man ihn diesen Sommer abgibt. Auch wenn es finanziell womöglich das Optimum wäre, es zu tun. Ich erwarte nicht, dass jeden Sommer derartig viel Geld aus Quellen abseits des Fußballs in den Markt gepumpt wird.

Alles in Allem sind wir schon in einer ziemlich beschissenen Situation: Aussicht auf obszön viel Geld, wofür wir uns eigentlich nichts kaufen können. Denn, richtig, die Spieler die diese Beträge wert sind, haben einen Karriererückschritt "Borussia Dortmund" nicht nötig.

Was ich übrigens interessant finde,...

ChrisRF, Montag, 07.08.2017, 09:51 (vor 2456 Tagen) @ CHS

...sollte man Dembele für über 110 Mio. Euro verkaufen, wäre er der zweitteuerste Transfer aller Zeiten bis dahin. Also teurer als Pogba, Ronaldo oder wie sie alle heißen. Soweit zum Thema verscherbeln.

Aber man darf nicht nur in absoluten Zahlen rechnen. Wenn die Entwicklung so weiter geht wie im Moment (und davon ist auszugehen) wird man entweder sofort reinvestieren müssen (was so kurz vor Saisonbeginn schwierig wird) oder man wird für die gleiche Summe in 2-3 Jahren höchstens noch irgendein "vielversprechendes" Talent oder sonstige Mittelklassespieler bekommen.

Was ich übrigens interessant finde,...

Johannes, Emsdetten, Montag, 07.08.2017, 08:54 (vor 2456 Tagen) @ CHS

Wen könnten wir denn als Dembele Ersatz noch bekommen ?
Gibt es z. Zt. noch ähnliche Spieler auf dem Markt ?

Was ich übrigens interessant finde,...

Torsten1986, Königswalde, Montag, 07.08.2017, 09:06 (vor 2456 Tagen) @ Johannes

Wen könnten wir denn als Dembele Ersatz noch bekommen ?
Gibt es z. Zt. noch ähnliche Spieler auf dem Markt ?

Die gleichen Spieler, die auch derzeit mit Barca in Verbindung gebracht werden. Es wäre daher ein absolutes Nullsummenspiel, weil egal was wir für Dembele bekommen, im Gegenzug würde sich der Preis für einen Ersatz dementsprechend darstellen. Nur ob Dyballa & Co. nach Dortmund kommen wollen, wage ich auch zu bezweifeln.

Ich sehe es ähnlich wie DerJungemitdemBall, dass ein Verlust Dembeles unsere Ambitionen in dieser Saison in allen Wettbewerben erheblich beeinträchtigen würde. Es wäre eine irre Schwächung, erst recht unter Anbetracht der derzeitigen Verletzten (Kagawa, Reus, Götze braucht noch einiges an Zeit, Schürrle).

Was ich übrigens interessant finde,...

beygo, Bayreuth, Montag, 07.08.2017, 08:58 (vor 2456 Tagen) @ Johannes

Wen könnten wir denn als Dembele Ersatz noch bekommen ?
Gibt es z. Zt. noch ähnliche Spieler auf dem Markt ?

Emre Mor ...

Was ich übrigens interessant finde,...

Johannes, Emsdetten, Montag, 07.08.2017, 09:00 (vor 2456 Tagen) @ beygo

Wen könnten wir denn als Dembele Ersatz noch bekommen ?
Gibt es z. Zt. noch ähnliche Spieler auf dem Markt ?


Emre Mor ...


zu teuer.

Nein,...

Voomy, Berlin, Sonntag, 06.08.2017, 23:55 (vor 2456 Tagen) @ CHS

Danke für die Klarstellung. :)

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 07:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln