schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 03.08.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 03.08.2017, 06:09 (vor 2460 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Moukoko in der U17

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 03.08.2017, 21:56 (vor 2459 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bei BVB-Jugend auf Facebook wird Yousouffa Moukoko von nun an in der U17 geführt.

Er war letzte Saison noch in der U15. 33 Tore in 21 Spielen.

Wer es noch nicht weiß: er ist 12 Jahre alt.

SGG Marianne

Moukoko in der U17

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 03.08.2017, 23:24 (vor 2459 Tagen) @ yellowmarianne

Bei BVB-Jugend auf Facebook wird Yousouffa Moukoko von nun an in der U17 geführt.

Er war letzte Saison noch in der U15. 33 Tore in 21 Spielen.

Richtiger Schritt. Er scheint auch in der U15 unterfordert zu sein. Nur an neuen Herausforderungen wächst man.

Ist der ein X-Men?

Eisen, DO, Donnerstag, 03.08.2017, 22:34 (vor 2459 Tagen) @ yellowmarianne

Hört sich nach Mutant an

Ist der ein X-Men?

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 03.08.2017, 22:36 (vor 2459 Tagen) @ Eisen

Hört sich nach Freddy Adu an (nicht gut).

Ist der ein X-Men?

RazzoRizzo, Donnerstag, 03.08.2017, 23:56 (vor 2459 Tagen) @ RazzoRizzo

Hört sich nach Freddy Adu an (nicht gut).

Solche schlauen Sprüche mag ich ja.
Was soll er denn nun machen? Aufhören? Der ballert in der U15 alles auseinander, besser wird man nur wenn man sich gegen stärkere Gegenspieler und mit stärkeren Mitspielern misst. Da ist es doch nur logisch dass er eine Jugend höher zum Einsatz kommt.

Moukoko in der U17

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 03.08.2017, 22:09 (vor 2459 Tagen) @ yellowmarianne

Find ich falsch. Man sollte ihn bei der U15 lassen und ihn da Erfahrungen sammeln lassen. Eine Beförderung zur U17 übt nur Druck aus, was bei einem 12 jährigen eine ganz falsche Entwicklung nehmen kann. Der muss doch nicht mit 15 schon Bundesliga spielen.

Moukoko in der U17

Freyr, Donnerstag, 03.08.2017, 23:55 (vor 2459 Tagen) @ TicTac

Find ich falsch. Man sollte ihn bei der U15 lassen und ihn da Erfahrungen sammeln lassen. Eine Beförderung zur U17 übt nur Druck aus, was bei einem 12 jährigen eine ganz falsche Entwicklung nehmen kann. Der muss doch nicht mit 15 schon Bundesliga spielen.

Der hat doch schon in einem Testspiel auch in der U17 getroffen. Sein U15 Trainer ist überzeugt, dass er auch in der U17 eine gute Rolle spielen wird.
Bundesliga wird er sowieso erst in 5 Jahren mit 17 spielen können. Warten auf den Profifußball muss er so oder so.

Sahin debütierte in der Bundesliga mit 16 Jahren 335 Tagen

Scrutinizer, Freitag, 04.08.2017, 06:30 (vor 2459 Tagen) @ Freyr

Kenne mich nicht so genau aus, wie's heute geregelt ist.

Aber Sahin durfte schon früher als mit 17 Jahren debütieren. Eltern mussten wohl vor jedem Spiel eine Einverständniserklärung unterschreiben, solange er noch nicht 17 war.

Bei NS ging's natürlich nur um wenige Tage. Wenn Moukokos Entwicklung anhält, wäre es interessant zu wissen, ob es eine Untergrenze gibt, wo auch das elterliche Abnicken nichts nützt.

Sahin debütierte in der Bundesliga mit 16 Jahren 335 Tagen

Scrutinizer, Freitag, 04.08.2017, 06:53 (vor 2459 Tagen) @ Scrutinizer

Er muss zwingend 17 sein und mind. B-Jugend spielen. Vier, fünf Jahre nach Sahin wurden die Statuten geändert.

Sahin debütierte in der Bundesliga mit 16 Jahren 335 Tagen

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 04.08.2017, 08:14 (vor 2459 Tagen) @ Kulibi77

Und wie sieht das in der 2. Liga oder in Ligen wie Holland oder Belgien aus?

Wir können Moukoko ja kaum noch weitere 5 Jahre in den U-Mannschaften parken, sollte er nächstes Jahr wieder alle Gegner kurz und klein schießen.

SGG Marianne

Sahin debütierte in der Bundesliga mit 16 Jahren 335 Tagen

Sascha, Dortmund, Freitag, 04.08.2017, 08:20 (vor 2459 Tagen) @ yellowmarianne

Im nächsten Jahr ist er dann halt 13 Jahre alt. Und du machst dir ernsthaft Gedanken, ob er dann in der zweiten Liga oder in Holland spielen könnte???

Sahin debütierte in der Bundesliga mit 16 Jahren 335 Tagen

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 04.08.2017, 08:21 (vor 2459 Tagen) @ Sascha

Nö. Aber mit 15 oder 16.

SGG Marianne

Sahin debütierte in der Bundesliga mit 16 Jahren 335 Tagen

yellowmarianne, Freitag, 04.08.2017, 08:38 (vor 2459 Tagen) @ yellowmarianne

Gai Assulin galt mit 12 als Wunderspieler, hatte mit 16 einen Profivertrag bei Barcelona, war zwischenzeitlich arbeitslos und kickt heute in der spanischen 3. Liga.

Der Artikel ist eine aufmerksame Lektüre wert: goal.com/de/news/3642/hintergrund/2016/12/29/30900412/israelischer-messi-gai-assulin-ein-ganzes-leben-und-zur%C3%BCck

Sahin debütierte in der Bundesliga mit 16 Jahren 335 Tagen

Sascha, Dortmund, Freitag, 04.08.2017, 08:24 (vor 2459 Tagen) @ yellowmarianne

Dann ist die allererste Frage, die sich dort stellt, ob er immer noch alles zusammenballert, oder ob nicht die A-Jugend (und auch das wäre bei dem Niveau beachtlich) erst einmal genau seine Kragenweite ist. In dem Alter kann sich noch so viel verändern und anpassen, dass schlichtweg keine seriöse Prognose über den Leistungsstand in drei oder vier Jahren möglich ist.

Sahin debütierte in der Bundesliga mit 16 Jahren 335 Tagen

Scrutinizer, Freitag, 04.08.2017, 07:04 (vor 2459 Tagen) @ Kulibi77

Danke. Martin Odegaard war 16 Jahre, fünf Monaten und sechs Tage alt, als er 2015 für Real Madrid in der Primera Division debütierte. War mir deshalb nicht sicher, ob es unterschiedliche Regelungen in den Verbänden gibt.

Moukoko in der U17

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Donnerstag, 03.08.2017, 22:07 (vor 2459 Tagen) @ yellowmarianne

Bei BVB-Jugend auf Facebook wird Yousouffa Moukoko von nun an in der U17 geführt.

Er war letzte Saison noch in der U15. 33 Tore in 21 Spielen.

Wer es noch nicht weiß: er ist 12 Jahre alt.

SGG Marianne

Wie wir heute gelernt haben, liegt das nur am "Relativ Age Effekt" ;)

Moukoko in der U17

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 03.08.2017, 22:10 (vor 2459 Tagen) @ Ollis

Und der besagt? Das man bei irgendwo in Kamerun geborenen Jungs beim Alter immer vorsichtig sein sollte? :)

SGG Marianne

BVB-Newsthread vom 03.08.2017

Schlucke81, Donnerstag, 03.08.2017, 20:27 (vor 2460 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nabend,
leider finde ich nirgendwo Faninfos bzgl.des Spiels unserer Amas Übermorgen in Wegberg Beeck.
Hat wer anders zufällig schon Infos bzw. ist fündig geworden?

Faninfos für das Spiel der Amas bei Wegberg-Beeck.

DerInDerInderin, Freitag, 04.08.2017, 17:08 (vor 2459 Tagen) @ Schlucke81

Nabend,
leider finde ich nirgendwo Faninfos bzgl.des Spiels unserer Amas Übermorgen in Wegberg Beeck.
Hat wer anders zufällig schon Infos bzw. ist fündig geworden?

Jetzt gibt es welche:

Am Samstag ist unsere U23 zu Gast beim FC Wegberg-Beeck. Anstoß im Waldstadion ist um 15:30 Uhr, die Einlässe öffnen um 14:00 Uhr.
Der Gästestehplatzbereich befindet sich rechts vom Vorplatz des Stadions. Dort findet Ihr auch die Tageskassen. Die Preise betragen 8€ für Steher und 12€ für Sitzer. Die Sitzplätze befinden sich auf der Haupttribüne in Block D.
Busse und PKW können direkt auf dem Stadionvorplatz parken und werden dort von Ordnern eingewiesen. Das Parken ist kostenlos. Eine genaue Wegbeschreibung findet Ihr auf der Website des FC Wegberg-Beeck: http://www.fc-wegberg-beeck.de/index.php
Alle Fanutensilien - abgesehen von Pyro - sind erlaubt, auch Rucksäcke dürfen nach Kontrolle mit ins Stadion genommen werden.
Wir wünschen allen Fans eine gute Anreise!

https://twitter.com/BVB_Fanb/status/893486690093944835

Pressekonferenz vor dem Supercup mit Bosz

Freyr, Donnerstag, 03.08.2017, 15:21 (vor 2460 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bosz mit der ersten Pflichtspiel-PK gerade live.

Bosz freut sich auf sein erstes Spiel im heimischen Stadion und das auch noch gegen Bayern. Er will es genießen.

Insgesamt ist es schwer zu sagen wie weit die Mannschaft das neue System in den wenigen Wochen bereits verinnerlicht hat, und so ganz wird man ein System nie ganz perfekt ausführen so dass man stetig daran arbeiten muss

Er glaubt nicht, dass trotz Testspielergebnissen Bayern letzter und Dortmund Vorletzter wird. Sie sind zwar noch nicht soweit, werden aber wieder da sein.

Er hat sich selbst auf die Suche nach einem Haus gemacht und fand Dortmund zum Gefallen.

Über Was-wäre-wenn-Dembele-Transfer macht er sich gar keine Gedanken, da das nicht Thema ist.

Auf der linken AV-Position hat ihm, wie dem Reporter, Beste gefallen. Aber grundsätzlich hat man neben den beiden Verletzten (Rapha und Schmelle) da auch Spieler wie Durm und Passlack, so dass man das irgendwie hinbekommt.

Pressekonferenz vor dem Supercup mit Bosz

Scrutinizer, Donnerstag, 03.08.2017, 15:41 (vor 2460 Tagen) @ Freyr

Insgesamt ist es schwer zu sagen wie weit die Mannschaft das neue System in den wenigen Wochen bereits verinnerlicht hat, und so ganz wird man ein System nie ganz perfekt ausführen so dass man stetig daran arbeiten muss

Danke für die Zusammenfassung!

Wurde er gefragt, was genau er eigentlich erwartet und wie zufrieden er damit ist, was gezeigt wurde? Gegenpressing ist bekannt und sieht man. AVs stehen sehr hoch. Aber sonst? Was erwartet er nach Ballgewinn, wie will er kompaktstehende Teams knacken?

Kann sein, dass er darauf nicht präzise antworten würde. Aber gar nicht erst zu fragen, sondern nebulös nur davon zu schreiben, dass alle beim BVB sagen, es würde noch lange dauern, bis sie sein System verinnerlicht haben, ist bisschen dünne. Vor allem weil Bosz anfangs mal meinte, er müsste mal sehen, ob er dasselbe wie bei Ajax spielen lassen möchte oder angesichts der Spieler doch was anderes.

Er glaubt nicht, dass trotz Testspielergebnissen Bayern letzter und Dortmund Vorletzter wird. Sie sind zwar noch nicht soweit, werden aber wieder da sein.

Gibt ja noch Leverkusen, die soweit ich weiß kein einziges Testspiel bisher gewonnen haben. :D

Also:

16 BVB
17 Bayern
18 Leverkusen

;)

er gibt dem Team 4 Sekunden

ramondub, Berlin, Freitag, 04.08.2017, 10:29 (vor 2459 Tagen) @ Scrutinizer

um den Ball zurückzuholen

Pressekonferenz vor dem Supercup mit Bosz

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 03.08.2017, 16:21 (vor 2460 Tagen) @ Scrutinizer

Relegation dann gegen Darmstadt 98? Da war doch mal was *grübel*

Pressekonferenz vor dem Supercup mit Bosz

Scrutinizer, Donnerstag, 03.08.2017, 16:18 (vor 2460 Tagen) @ Scrutinizer

Gibt ja noch Leverkusen, die soweit ich weiß kein einziges Testspiel bisher gewonnen haben. :D

Das erste Testspiel am 08. Juli haben die mit 6:0 gegen den VfB Speldorf (Oberliga Niederrhein) gewonnen. Danach gab es 3 Niederlagen (Würzburger Kickers 0:3, SV Sandhausen 2:3 und Lazio Rom 1:3) und zwei Unentschieden (Bonner SC 2:2 und Antalyaspor 1:1).

Pressekonferenz vor dem Supercup mit Bosz

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 03.08.2017, 15:49 (vor 2460 Tagen) @ Scrutinizer

Ne, also Platz 16 ist schon an den HSV vergeben.

Pressekonferenz vor dem Supercup mit Bosz

Scrutinizer, Donnerstag, 03.08.2017, 15:56 (vor 2460 Tagen) @ jniklast

Das Abo haben sie vor zwei Jahren gekündigt. :)

Pressekonferenz vor dem Supercup mit Bosz

Blarry, Essen, Donnerstag, 03.08.2017, 15:25 (vor 2460 Tagen) @ Freyr

Laufen die PKs wieder dauerhaft donnerstags?

Pressekonferenz vor dem Supercup mit Bosz

Wiber, Donnerstag, 03.08.2017, 15:24 (vor 2460 Tagen) @ Freyr

Danke fuer die Zusammenfassung (auch fuer die aus dem kicker, die Du immer wieder mal schreibst).

Auf der linken AV-Position hat ihm, wie dem Reporter, gefallen. Aber grundsätzlich hat man neben den beiden Verletzten (Rapha und Schmelle) da auch Spieler wie Durm und Passlack, so dass man das irgendwie hinbekommt.

Hier fehlt etwas; handelt es sich um Zagadou, der ihm gefallen hat?

Pressekonferenz vor dem Supercup mit Bosz

Freyr, Donnerstag, 03.08.2017, 15:27 (vor 2460 Tagen) @ Wiber

Danke fuer die Zusammenfassung (auch fuer die aus dem kicker, die Du immer wieder mal schreibst).

Auf der linken AV-Position hat ihm, wie dem Reporter, gefallen. Aber grundsätzlich hat man neben den beiden Verletzten (Rapha und Schmelle) da auch Spieler wie Durm und Passlack, so dass man das irgendwie hinbekommt.


Hier fehlt etwas; handelt es sich um Zagadou, der ihm gefallen hat?

Habe es gerade bemerkt und das Beste ;) ergänzt. Zu Zagadou hat er glaube ich nichts gesagt und sofern ich mich nicht verhöre auch nicht als dauerhafte Alternative auf der AV aufgezählt.

Pressekonferenz vor dem Supercup mit Bosz

hanno29, Berlin, Donnerstag, 03.08.2017, 15:31 (vor 2460 Tagen) @ Freyr

Zagadou hat er gelobt, kannte ihn vorher aber gar nicht. Könnte mir vorstellen, dass er am Samstag auflaufen wird

Pressekonferenz vor dem Supercup mit Bosz

Flemm, Donnerstag, 03.08.2017, 15:36 (vor 2460 Tagen) @ hanno29

Zagadou hat er gelobt, kannte ihn vorher aber gar nicht. Könnte mir vorstellen, dass er am Samstag auflaufen wird

Das mit dem nicht kennen war auf Beste bezogen

Pressekonferenz vor dem Supercup mit Bosz

Freyr, Donnerstag, 03.08.2017, 15:35 (vor 2460 Tagen) @ hanno29

Zagadou hat er gelobt, kannte ihn vorher aber gar nicht. Könnte mir vorstellen, dass er am Samstag auflaufen wird

Da war Beste gemeint.

Reporter: ...gegen Bergamo hat mir Niklas Beste ganz gut gefallen. Ist das möglicherweise auch mal eine Option für so ein Spiel für Sie?
Bosz: Er hat mir auch sehr gut gefallen. Es war das erste mal, weil ich kennen ihn nicht. Er war bei uns und hat das sehr gut gemacht.

Pressekonferenz vor dem Supercup mit Bosz

hanno29, Berlin, Donnerstag, 03.08.2017, 15:39 (vor 2460 Tagen) @ Freyr

O.K Danke für die Richtigstellung!

Pressekonferenz vor dem Supercup mit Bosz

Wiber, Donnerstag, 03.08.2017, 15:31 (vor 2460 Tagen) @ Freyr

Ok, besten Dank. Bin gespannt, ob man ihn in der Saison mal zu Gesicht bekommt, aber unter normalen Umstaenden wohl eher nicht.

Pressekonferenz vor dem Supercup mit Bosz

ramondub, Berlin, Donnerstag, 03.08.2017, 15:27 (vor 2460 Tagen) @ Wiber

Nö da fehlt nichts. Beste ist der Spielername

aha es wurde bearbeitet sry, war wohl wirklich vorher nichts da

PK zusammen mit Opel

Wa1terwhite, Münster, Donnerstag, 03.08.2017, 14:57 (vor 2460 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Partnerschaft wird mit Opel bis zum Jahr 2022 verlängert und ausgeweitet. Wie erwartet übernimmt Opel die Werbefläche auf dem Ärmel des Trikots.

Dem einher geht eine Produktoffensive des Autoherstellers. Mehrere Spieler wie z.B. Schmelzer, Bartra, Weigl oder Sahin drehen in den kommenden Tagen Werbespots für Opel.

Zu den wirtschaftlichen Daten wurden wie gewohnt keine Angaben gemacht. Beide Seiten betonen aber, wie zufrieden man mit dem neuen Vertrag ist.

PK zusammen mit Opel

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 03.08.2017, 15:00 (vor 2460 Tagen) @ Wa1terwhite

Die Partnerschaft wird mit Opel bis zum Jahr 2022 verlängert und ausgeweitet. Wie erwartet übernimmt Opel die Werbefläche auf dem Ärmel des Trikots.

Dem einher geht eine Produktoffensive des Autoherstellers. Mehrere Spieler wie z.B. Schmelzer, Bartra, Weigl oder Sahin drehen in den kommenden Tagen Werbespots für Opel.

"Oh, so ein Auto kenn ich. Damit hat mich meine Mama früher immer zum Jugendtraining gefahren."

PK zusammen mit Opel

hanno29, Berlin, Donnerstag, 03.08.2017, 15:21 (vor 2460 Tagen) @ Sascha

PB kommt super sympathisch rüber

kicker | Götze im Interview über den Saisonausblick, seine Krankheit und die Erwartungen

Freyr, Donnerstag, 03.08.2017, 14:35 (vor 2460 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Donnerstag, 03.08.2017, 14:40

Götze gab im Trainingslager dem kicker ein dreiseitiges Interview. Einige Aussagen wurden hier im Onlineartikel zusammengefasst:

www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/703066/artikel_goetze_ich-bin-sehr-froh-dass-bosz-hier-ist.html

Weitere Aussagen im Printteil waren zu seiner Krankheit:

Sind Sie ganz geheilt oder nur therapiert?
Mir geht es gut. Ich kann problemlos wieder Leistungssport betreiben - muss aber weiter therapieren
Wie?
Durch Medikamente, die ich weiter nehmen muss.
Erklärt die Stoffwechselproblematik alle muskulären Probleme der vergangenen Jahre...?
Es wäre im Nachhinein leicht, das zu sagen. Aber der Zeitpunkt, von dem an sich die Stoffwechselprobleme ausgewirkt haben, lässt sich nicht exakt rekonstruieren...

dazu auch Aussagen über Bosz und die Antwort auf die Nachfrage zu Tuchel:

Über Dortmunds Ex-Trainer TT sagten Sie: "Es war nicht immer leicht mit ihm"...?
Ich habe diese Äußerung auf die Gesamtsituation bezogen, auf Verein und Mannschaft. Und das auch mit der Einschränkung, dass ich nur im ersten Halbjahr dazugehörte und dann in der Rückrunde und im Endspurt der vergangenen Saison fehlte.- Wenn ich meine Eindrücke und die meiner Mitspieler kombiniere entsteht eben dieses Bild: Es war mit Tuchel nicht leicht - für mich für den Verein, für die Mannschaft, für alle Beteiligten.

Bei den Kampfansagen ist er im Gegensatz zu Pulisic eher vorsichtig. Und bei sich selbst auch bezüglich der Erwartungen an ihn. Ihm gefällt seine Position auf der 8 im Boszschen 4-3-3.

ROM mit Interesse an MOR

Freyr, Donnerstag, 03.08.2017, 13:44 (vor 2460 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut Corriere dello Sport steht Mor auf deren Alternativliste, wenn der Mahrez-Transfer nicht klappen sollte. Leicester möchte weiterhin über 40 Mio. und daher könnte das Ganze scheitern. Neben Mata soll auch Mor eine Alternative sein.

Sport Italia wird da konkreter und berichtet vom Willen bis zu 20 Mio für den türkischen Messi zu bieten.

sport.sky.it/calciomercato/serie-a/2017/08/02/calciomercato-roma-live-emre-mor-mahrez.html

Schon im Juni hatte man beim BVB angefragt. Damals wollte der Klub den Spieler auch nicht für 20 Mio. verkaufen und forderte noch mehr. Nun könnte aber die Summe passen (laut Meinung von Rom bzw. der Medien) und wäre mehr als die derzeitigen 13+2 Mio. von Florenz.

Wenn da was dran sein sollte...

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 03.08.2017, 13:58 (vor 2460 Tagen) @ Freyr

Hole ich dir Schubkarre. Da würden wir wirklich mehr als gut aus der Geschichte rauskommen, wenn wir 8 Millionen Gewinn machen würden. Ich hatte mir von Mor sehr viel erhofft und seine technischen Fähigkeiten sind auf jeden Fall da, jedoch hat er in einem Jahr keine Fortschritte gemacht und zieht die Ego Nummer immer noch meistens durch. JA, Dembele macht das auch, jedoch hat er den Vorteil, dass er es meistens wieder ausbügelt. Mor verliert einfach den Ball und wenn er versucht, den Ball wieder zu holen, sieht das aufgrund seiner körperlichen Beschaffenheit gegen jeden Spieler aus wie Hamster gegen Bulldogge, wobei er sich danach oft theatralisch fallen lässt, was mich nicht selten nervt. Kann sein, dass ich ein bisschen hart bin, aber ich denke nicht, dass er hier glücklich wird und wir mit ihm auch nicht. Er braucht vielleicht einfach mehr Spielpraxis, jedoch sehe ich das bei uns diese Saison nicht. Stand jetzt würde ich selbst Bruun-Larsen ihm vorziehen. Und wenn er dann in Rom durchstartet und für eine Quadrillionen zu City wechselt, heißt das nicht, dass wir ihn falsch eingeschätzt haben, sondern dass es einfach hier nicht gepasst hat. Ähnlich wie bei unserer Immobilie vor ein paar Jahren. Der bringt Leistung, nur bei uns und Sevilla nicht.

Wenn da was dran sein sollte...

Mar7tin, CB, Donnerstag, 03.08.2017, 14:31 (vor 2460 Tagen) @ TicTac

Immobile konnte wirklich nichts. Spielerisch, technisch und war viel älter.

Mor fehlt nur der Wille auch mal abzuspielen und anderen den Ball zu geben.

Kann er seinen Egoismus beheben, könnte er ein wertvoller Spieler werden.

Wenn da was dran sein sollte...

Paolo, Donnerstag, 03.08.2017, 18:45 (vor 2460 Tagen) @ Mar7tin

Klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber vielleicht fehlt ihm einfach das Hirn, ein guter Fußballer zu werden. Der Blick für den frei stehenden Nebenmann zählt jedenfalls nicht zu seinen Stärken. Und wenn er es innerhalb eines guten Jahres nicht auf die Reihe kriegt, wann dann?

Wenn da was dran sein sollte...

Jarou9, Saarland, Freitag, 04.08.2017, 09:25 (vor 2459 Tagen) @ Paolo

Nennen wir es Instinkt statt Hirn. Da soll es auch schon sehr erfolgreiche Fussballer mit nicht ganz so viel von Letzterem gegeben haben. ;)

Wenn da was dran sein sollte...

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 03.08.2017, 17:46 (vor 2460 Tagen) @ Mar7tin

Immobile konnte wirklich nichts. Spielerisch, technisch und war viel älter.

Mor fehlt nur der Wille auch mal abzuspielen und anderen den Ball zu geben.

Kann er seinen Egoismus beheben, könnte er ein wertvoller Spieler werden.

Aber wann legt er diesen Egoismus ab? Er hatte jetzt ein Jahr Zeit mannschaftsdienlicher zu werden und in den Testspielen, die ich gesehen habe, war auch kein Fortschritt zu erkennen. Die 2 Tore gegen Urawa sind schön und gut, aber bis zu seinem ersten Tor hat er auch nicht abgespielt.

Wenn da was dran sein sollte...

Knorpelohr, Donnerstag, 03.08.2017, 18:15 (vor 2460 Tagen) @ Smeller

Die 2 Tore gegen Urawa sind schön und gut, aber bis zu seinem ersten Tor hat er auch nicht abgespielt.

Ist doch bei Dembele ähnlich. Der fummelt sich oft einen Wolf, nur wird dann argumentiert das er irgendwann z.B entscheidende Tore/Vorlagen macht. Mor hat nur viel,viel weniger Einsatzzeiten und daher auch viel weniger die Möglichkeiten, misslungen Aktionen wieder mit Toren/Vorlagen auszugleichen wie es bei Dembele oft der Fall ist.

Wenn da was dran sein sollte...

Knorpelohr, Donnerstag, 03.08.2017, 18:24 (vor 2460 Tagen) @ Knorpelohr

Die 2 Tore gegen Urawa sind schön und gut, aber bis zu seinem ersten Tor hat er auch nicht abgespielt.

Ist doch bei Dembele ähnlich. Der fummelt sich oft einen Wolf, nur wird dann argumentiert das er irgendwann z.B entscheidende Tore/Vorlagen macht. Mor hat nur viel,viel weniger Einsatzzeiten und daher auch viel weniger die Möglichkeiten, misslungen Aktionen wieder mit Toren/Vorlagen auszugleichen wie es bei Dembele oft der Fall ist.

Du meinst das ernst oder ? :D

Wenn da was dran sein sollte...

Kickergott, Donnerstag, 03.08.2017, 23:11 (vor 2459 Tagen) @ Zipfelklatscher

Die 2 Tore gegen Urawa sind schön und gut, aber bis zu seinem ersten Tor hat er auch nicht abgespielt.

Ist doch bei Dembele ähnlich. Der fummelt sich oft einen Wolf, nur wird dann argumentiert das er irgendwann z.B entscheidende Tore/Vorlagen macht. Mor hat nur viel,viel weniger Einsatzzeiten und daher auch viel weniger die Möglichkeiten, misslungen Aktionen wieder mit Toren/Vorlagen auszugleichen wie es bei Dembele oft der Fall ist.


Du meinst das ernst oder ? :D

Das wollte hier an anderer Stelle schon mal jemand erzählen, dass die Jungs quasi auf einem Level sind und Demebele halt nur das "Glück" hatte hin und wieder mal nen wichtiges Tor gemacht zu haben. Habe wirklich herzlich gelacht über soviel geballten Schwachsinn.

Wenn da was dran sein sollte...

Knorpelohr, Donnerstag, 03.08.2017, 20:04 (vor 2460 Tagen) @ Zipfelklatscher

Aber sicher!

Wenn da was dran sein sollte...

Mar7tin, Donnerstag, 03.08.2017, 14:36 (vor 2460 Tagen) @ Mar7tin

Meiner Meinung nach fehlt ihm deutlich mehr als nur das Abspielen. Das ist (nur meiner Meinung nach, ich will keine ultimativen Wahrheiten kundtun) nur ein Symptom des Problems.
Und das wäre dann auch nicht so simpel behebbar, sondern führt (immer noch: mmn) immer weiter dem Ribberyweg hinab...

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

, Donnerstag, 03.08.2017, 09:12 (vor 2460 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man hat sich die Erlaubnis von Evonik geholt.

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 03.08.2017, 17:41 (vor 2460 Tagen) @ Kaiser23

Was sagt denn diese Georg oder so dazu bzgl unserer Aktie? ^^

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

stoffel85, Donnerstag, 03.08.2017, 18:53 (vor 2460 Tagen) @ Timpleton

George is pleite und lebt jetzt im Westpark. Ein trauriges Bild ihn da so auf dem Werbegeschenkbadetuch von Bankhaus Lumpe hocken zu sehen.

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 03.08.2017, 22:33 (vor 2459 Tagen) @ stoffel85

Gibts vom Bankhaus Lumpe eigentlich eine Empfehlung, wieviele BVB-Aktien man braucht, um sich zuzudecken?

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

Baffy, Bad Berleburg, Donnerstag, 03.08.2017, 22:09 (vor 2459 Tagen) @ stoffel85

Lol, der war gut

RN - Volumen von 50 Millionen

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 03.08.2017, 15:58 (vor 2460 Tagen) @ Kaiser23

Laut Ruhrnachrichten hat das Gesamtpaket aus Verlängerung des Sponsorenvertrags bis 2022 und dem Ärmelaufdruck ein Volumen von 50 Millionen Euro und beinhaltet auch die Option auf eine Verlängerung um weitere zwei Jahre.

RN - Volumen von 50 Millionen

Fisheye, Donnerstag, 03.08.2017, 16:02 (vor 2460 Tagen) @ Sascha

Laut Ruhrnachrichten hat das Gesamtpaket aus Verlängerung des Sponsorenvertrags bis 2022 und dem Ärmelaufdruck ein Volumen von 50 Millionen Euro und beinhaltet auch die Option auf eine Verlängerung um weitere zwei Jahre.

Macht 10 Millionen im Jahr, 333 % ist schon eine ordentliche Steigerung gegenüber den 3 Millionen die Opel bisher gezahlt hat.

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 03.08.2017, 15:43 (vor 2460 Tagen) @ Kaiser23

Muss wohl zu diesem Sanierungsplan gehören, den PSA die Tage eingefordert hat.

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 03.08.2017, 17:07 (vor 2460 Tagen) @ Sascha

Wer keine Werbung macht kann gleich aufhören ;)

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

Micha, Düsseldorf, Donnerstag, 03.08.2017, 14:46 (vor 2460 Tagen) @ Kaiser23

Es gibt dann nach dem nächsten Titel einen Autocorsa... :)

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

Micha, Donnerstag, 03.08.2017, 15:11 (vor 2460 Tagen) @ Micha

Es gibt dann nach dem nächsten Titel einen Autocorsa... :)

Adam gefällt das.

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

AdamSmith, ..., Donnerstag, 03.08.2017, 17:55 (vor 2460 Tagen) @ Kaiser23

Es gibt dann nach dem nächsten Titel einen Autocorsa... :)


Adam gefällt das.

Ich distanziere mich von jeglicher Schleichwerbung ...

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

AdamSmith, Donnerstag, 03.08.2017, 21:17 (vor 2460 Tagen) @ AdamSmith

Es gibt dann nach dem nächsten Titel einen Autocorsa... :)


Adam gefällt das.


Ich distanziere mich von jeglicher Schleichwerbung ...

Haha, aus der Nummer kommste nicht mehr raus^^

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 03.08.2017, 14:37 (vor 2460 Tagen) @ Kaiser23

Ich gucke grad die PK und finde das Logo eigentlich gut eingearbeitet. Es wirkt jetzt nicht so deplatziert wie das Buli oder Hermes-Logo.

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

Hatebreed, Donnerstag, 03.08.2017, 23:53 (vor 2459 Tagen) @ Basti Van Basten

Gut, dass auf den Schriftzug verzichtet wurde.

Gefühlt ist das Logo, also die reine Fläche, im Gegensatz zu Hermes aber ein gutes Stück größer geworden. Oder kommt einem das jetzt nur wegen dem "fehlenden" Schriftzug so vor?

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

Limnoria, Donnerstag, 03.08.2017, 17:50 (vor 2460 Tagen) @ Basti Van Basten

Und das beste ist: Gibt's sogar kostenlos zum Trikot dazu.

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 03.08.2017, 14:39 (vor 2460 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich gucke grad die PK und finde das Logo eigentlich gut eingearbeitet. Es wirkt jetzt nicht so deplatziert wie das Buli oder Hermes-Logo.

Genau das wollte ich auch schreiben.

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 03.08.2017, 14:50 (vor 2460 Tagen) @ Chappi1991

Ich finds auch spitze. Kein Schriftzug, nur das neue Logo. Gerade auf dem schwarzen Trikot sieht man es fast nicht.

Und: Der Blitz sieht fast aus wie ein Superhelden-Logo.

SGG Marianne

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

Blarry, Essen, Donnerstag, 03.08.2017, 15:27 (vor 2460 Tagen) @ yellowmarianne

Ja, ohne Schriftzug ists irgendwie dezenter, trotz der doch nicht zu verachtenden Größe des Logos. Ist auch farblich weniger augenreizend als das blauweiße Hermes-Shit-Ding.

Opel? So schlimm find ich die gar nicht

, Donnerstag, 03.08.2017, 13:52 (vor 2460 Tagen) @ Kaiser23

Immerhin deutlich besser als "Wir hetz..." ähm... "Wir helfen" auf dem Ärmel.

Opel? So schlimm find ich die gar nicht

hanno29, Berlin, Donnerstag, 03.08.2017, 13:59 (vor 2460 Tagen) @ Pa1n

Außer BMW gibt doch gar keine deutsche Automarke mehr, die noch frei ist.

VW und Anhängsel bei den Bayern, Golfsburg, RBL u.s.w
Mercedes - VfB Stuttgart

Man hätte sich evtl. noch eine japanische AUTOMARKE vorstellen können.

Opel? So schlimm find ich die gar nicht

frei13, Donnerstag, 03.08.2017, 14:06 (vor 2460 Tagen) @ hanno29

Außer BMW gibt doch gar keine deutsche Automarke mehr, die noch frei ist.

VW und Anhängsel bei den Bayern, Golfsburg, RBL u.s.w
Mercedes - VfB Stuttgart

Man hätte sich evtl. noch eine japanische AUTOMARKE vorstellen können.

BMW wäre doch ein Traum. Da würden die Bauern rot :)
Die Marke ist mir aber eigentlich immer sympathisch geblieben, gerade weil sie sich nie beim Fußball engagiert haben...

Opel? So schlimm find ich die gar nicht

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 03.08.2017, 14:11 (vor 2460 Tagen) @ frei13

BMW wäre doch ein Traum. Da würden die Bauern rot :)
Die Marke ist mir aber eigentlich immer sympathisch geblieben, gerade weil sie sich nie beim Fußball engagiert haben...

Sie wären allerdings vor Jahren sehr gern bei Buyern eingestiegen. Da hatte Audi aber schon den Fuß in der Tür.

und wird ab 2019 automatisch durch Peugeot ersetzt

buggi46, Donnerstag, 03.08.2017, 12:32 (vor 2460 Tagen) @ Kaiser23

.

Jippie, und noch mehr Geld...

Eisen, DO, Donnerstag, 03.08.2017, 12:20 (vor 2460 Tagen) @ Kaiser23

Ich freue mich, es ist noch nicht genug Geld da, was Spielern, Beratern, Trainern und sonstigen Verantwortlichen in den Hintern geblasen wird.

Ich freue mich, dass auch wir bald in der Lage sein werden, unseren Topleuten zweistellige Millionengehälter zu zahlen, auch wenn Watzke immer so tut, als würden wir am Hungertuch nagen.

Jippie, und noch mehr Geld...

Bounty, Donnerstag, 03.08.2017, 13:28 (vor 2460 Tagen) @ Eisen

Ich will Arschwerbung wie in Österreich. Nur so können wir wettbewerbsfähig bleiben.

Jippie, und noch mehr Geld...

Lattenknaller, Madrid, Donnerstag, 03.08.2017, 14:31 (vor 2460 Tagen) @ Bounty

Ich will Arschwerbung wie in Österreich. Nur so können wir wettbewerbsfähig bleiben.

Und wer wird dann Arschsponsor? Pampers oder Hakle Feucht?

Jippie, und noch mehr Geld...

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 03.08.2017, 15:07 (vor 2460 Tagen) @ Lattenknaller

Ich dachte da eher an so ein Durchfallmittel, mit dem Slogan, "Willst du kacken wie noch nie, zieh die Backen bis ans Knie!" :D

Auf der Reeperbahn findet sich dann vielleicht auch noch was für vorn auf die Hosen... :)

Jippie, und noch mehr Geld...

tzuio09, Donnerstag, 03.08.2017, 14:54 (vor 2460 Tagen) @ Lattenknaller

Die eurobahn oder Deutsche Bahn könnte für Ihren Haltepunkt Gelsenkirchen HBF werben.

Seid doch ma bisken kreativ!

Jippie, und noch mehr Geld...

Paolo, Donnerstag, 03.08.2017, 12:41 (vor 2460 Tagen) @ Eisen

Am besten einen nicht-kommerziellen Verein in der A-Klasse suchen. Bei dem es nur um Fußball, Bratwurst und Bier geht. Oh, das kostet auch was. Mist.

Im Ernst: Schau mal, was international derzeit abgeht. Wenn man da halbwegs mithalten will, muss man alles nutzen, was möglich ist. Sonst ist man ganz schnell wieder in der Bedeutungslosigkeit versunken. Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn auch Hosen und Stutzen bedruckt werden. Aber letztlich tut der BVB nur, was er tun muss, um weiter erfolgreich zu sein.

Jippie, und noch mehr Geld...

Paolo, Donnerstag, 03.08.2017, 13:22 (vor 2460 Tagen) @ Paolo

Am besten einen nicht-kommerziellen Verein in der A-Klasse suchen. Bei dem es nur um Fußball, Bratwurst und Bier geht. Oh, das kostet auch was. Mist.

Im Ernst: Schau mal, was international derzeit abgeht. Wenn man da halbwegs mithalten will, muss man alles nutzen, was möglich ist. Sonst ist man ganz schnell wieder in der Bedeutungslosigkeit versunken. Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn auch Hosen und Stutzen bedruckt werden. Aber letztlich tut der BVB nur, was er tun muss, um weiter erfolgreich zu sein.

Bei der Aussage krieg ich echt 180 Puls.
Man kann durchaus BVB Fan sein und deswegen trotzdem diese ultimative Kommerzialisierung scheisse finden.
Es gibt blöderweise noch Leute, die nicht alles stillschweigend hinnehmen.

+1

Paolo, Donnerstag, 03.08.2017, 13:26 (vor 2460 Tagen) @ Hans-Olo

Am besten einen nicht-kommerziellen Verein in der A-Klasse suchen. Bei dem es nur um Fußball, Bratwurst und Bier geht. Oh, das kostet auch was. Mist.

Im Ernst: Schau mal, was international derzeit abgeht. Wenn man da halbwegs mithalten will, muss man alles nutzen, was möglich ist. Sonst ist man ganz schnell wieder in der Bedeutungslosigkeit versunken. Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn auch Hosen und Stutzen bedruckt werden. Aber letztlich tut der BVB nur, was er tun muss, um weiter erfolgreich zu sein.


Bei der Aussage krieg ich echt 180 Puls.
Man kann durchaus BVB Fan sein und deswegen trotzdem diese ultimative Kommerzialisierung scheisse finden.
Es gibt blöderweise noch Leute, die nicht alles stillschweigend hinnehmen.

vor ein paar Jahren hat man sich noch drüber lustig gemacht, dass die Spieler in der Lique 1 selbst Werbung aufm Hintern haben. Weit ist man davon auch nicht mehr entfernt.

+1

Kickergott, Donnerstag, 03.08.2017, 23:17 (vor 2459 Tagen) @ Zipfelklatscher

Am besten einen nicht-kommerziellen Verein in der A-Klasse suchen. Bei dem es nur um Fußball, Bratwurst und Bier geht. Oh, das kostet auch was. Mist.

Im Ernst: Schau mal, was international derzeit abgeht. Wenn man da halbwegs mithalten will, muss man alles nutzen, was möglich ist. Sonst ist man ganz schnell wieder in der Bedeutungslosigkeit versunken. Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn auch Hosen und Stutzen bedruckt werden. Aber letztlich tut der BVB nur, was er tun muss, um weiter erfolgreich zu sein.


Bei der Aussage krieg ich echt 180 Puls.
Man kann durchaus BVB Fan sein und deswegen trotzdem diese ultimative Kommerzialisierung scheisse finden.
Es gibt blöderweise noch Leute, die nicht alles stillschweigend hinnehmen.


vor ein paar Jahren hat man sich noch drüber lustig gemacht, dass die Spieler in der Lique 1 selbst Werbung aufm Hintern haben. Weit ist man davon auch nicht mehr entfernt.

Näher gekommen ist man dem ganzen mit genau diesem Deal nun aber auch nicht. Das Ärmellogo gibts bereits seit 2013, jetzt halt nur mit Opel statt dem schrottigen Hermes und zu deutlich lukrativeren Konditionen für uns als in der Zentralvermarktung mit den lachhaften 8 Millionen jährlich für die gesamte Liga. Die Werbefläche ist nicht größer oder kleiner als vorher...

Jippie, und noch mehr Geld...

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 03.08.2017, 12:33 (vor 2460 Tagen) @ Eisen

Ich freue mich, dass auch wir bald in der Lage sein werden, unseren Topleuten zweistellige Millionengehälter zu zahlen, auch wenn Watzke immer so tut, als würden wir am Hungertuch nagen.

Wieder so ein Ding. Hat Watzke nie getan. Er sagt so oft, dass wir auch nicht mit Peanuts bezahlen. Weiß überhaupt nicht, warum sich so viele Leute so entblöden, permanent Unwahrheiten über Watzke rauszuhauen.

Scheint wohl gerade nicht Watzkes Zeit zu sein. Meine Oma meinte neulich: "Ach, das ist ja der Watzke!" Bei einem Bild von Martin Kind. \o/ Kannste dir alles nicht mehr ausdenken.

Jippie, und noch mehr Geld...

Eisen, DO, Donnerstag, 03.08.2017, 12:38 (vor 2460 Tagen) @ Chappi1991

Ja, er stellt uns schon sehr gern als arme Kirchenmaus dar und relativiert dann stets nach dem Motto "Ja, wir zahlen natürlich auch nicht mit Peanuts, aber woanders, da gibt es ja viel mehr zu verdienen."

De Facto gibt es nur zwei handvoll Klubs in Europa, die mehr bezahlt als wir.

Jippie, und noch mehr Geld...

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 03.08.2017, 12:42 (vor 2460 Tagen) @ Eisen

Das stimmt doch gar nicht.

" Beklagen wolle sich Watzke über diesen Zustand indes nicht, „weil ich ja weiß: Das Problem, das wir gegenüber den Bayern haben, das haben ja die Frankfurter, die Hamburger und alle gegenüber uns.“"

Das nur mal als Beispiel.

Jippie, und noch mehr Geld...

Eisen, DO, Donnerstag, 03.08.2017, 12:46 (vor 2460 Tagen) @ Sascha

Gestern habe ich ihn noch gelesen, dass Liverpool mit 280 Sachen und Lichthupe auf der linken Spur angerast kommt...

Jippie, und noch mehr Geld...

Eisen, Donnerstag, 03.08.2017, 17:25 (vor 2460 Tagen) @ Eisen

Gestern habe ich ihn noch gelesen, dass Liverpool mit 280 Sachen und Lichthupe auf der linken Spur angerast kommt...

Angerast? Die geben 60 Millionen mehr aus pro Jahr für Gehälter. Aber das ist schon seit 10 Jahren so und wird mit den neuen Verträgen sicher nicht weniger. Der einzige Unterschied ist dass sie jetzt vielleicht mehr aus der eingesetzten Kohle rausholen.

Jippie, und noch mehr Geld...

Freyr, Donnerstag, 03.08.2017, 12:56 (vor 2460 Tagen) @ Eisen

Gestern habe ich ihn noch gelesen, dass Liverpool mit 280 Sachen und Lichthupe auf der linken Spur angerast kommt...

Und was ist daran falsch? Die zahlen ja auch mehr als wir und nebenbei spielte Liverpool in den letzten Jahren 8 Jahren keine Rolle in der CL (Gruppenphase war 2 mal das höchste der Gefühle).

Watzke sagt dies immer im Kontext unserer sportlichen Leistung. Wir stehen im UEFA-Ranking unter den Top10 (7-8 Platz), sind aber gehaltsmäßig nur auf Platz 12 oder 13. Der Abstand zu den Top 6 ist schon groß. Daher sind die sportlichen Rivalen auf internationalem Parkett finanziell besser gestellt, und wir gleichen das durch sehr gute Leistung aus.

Jippie, und noch mehr Geld...

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 03.08.2017, 12:50 (vor 2460 Tagen) @ Eisen

Gestern habe ich ihn noch gelesen, dass Liverpool mit 280 Sachen und Lichthupe auf der linken Spur angerast kommt...

Und was stimmt daran nicht? Die haben bislang keine nennenswerten Abgänge, aber 42 Mio. für Salah ausgegeben und dem Vernehmen nach irgendwas um die 60 - 70 Millionen für Keita geboten. Das sind Dimensionen, die für uns einfach nicht möglich sind.

Trotzdem heißt das nicht, dass man sich zur Kirchenmaus macht.

Jippie, und noch mehr Geld...

Eisen, Donnerstag, 03.08.2017, 13:21 (vor 2460 Tagen) @ Sascha

Gestern habe ich ihn noch gelesen, dass Liverpool mit 280 Sachen und Lichthupe auf der linken Spur angerast kommt...


Und was stimmt daran nicht? Die haben bislang keine nennenswerten Abgänge, aber 42 Mio. für Salah ausgegeben und dem Vernehmen nach irgendwas um die 60 - 70 Millionen für Keita geboten. Das sind Dimensionen, die für uns einfach nicht möglich sind.

Trotzdem heißt das nicht, dass man sich zur Kirchenmaus macht.

Niemand sagt, dass Watzke Unwahrheiten erzählt. Aber gebetsmühlenartig immer wieder zu betonen, dass andere mehr haben als wir, kommt halt irgendwann weinerlich rüber.
Kollegen die mit anderen Vereinen wie mit Gladbach, Köln oder den Blauen sympathisieren und mit denen man auch halbwegs objektiv über Fußball reden kann haben mich da schon vor ein paar Jahren drauf hingewiesen. Und ich kann es mittlerweile ein Stück weit verstehen.

Jippie, und noch mehr Geld...

Eisen, Donnerstag, 03.08.2017, 13:49 (vor 2460 Tagen) @ Zipfelklatscher

Was soll er denn Deiner Meinung nach auf diese Fragen antworten?

Und komm bitte nicht mit "Kein Kommentar" oder: "Er sollte nur ein Interview pro Jahr geben"...

Jippie, und noch mehr Geld...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 03.08.2017, 13:46 (vor 2460 Tagen) @ Zipfelklatscher

Niemand sagt, dass Watzke Unwahrheiten erzählt. Aber gebetsmühlenartig immer wieder zu betonen, dass andere mehr haben als wir, kommt halt irgendwann weinerlich rüber.
Kollegen die mit anderen Vereinen wie mit Gladbach, Köln oder den Blauen sympathisieren und mit denen man auch halbwegs objektiv über Fußball reden kann haben mich da schon vor ein paar Jahren drauf hingewiesen. Und ich kann es mittlerweile ein Stück weit verstehen.

Ob er Jedes Interview mitnehmen muss, lassen wir mal als separates Thema so dahingestellt (er ist halt mittlerweile genauso präsent in den Medien wie die geschätzten Kollegen aus München - und im Gegensatz zu Vertretern der von Dir genannten Vereine). Aber das was er sagt ist halt in diesem Fall absolut korrekt und keinesfalls weinerlich...Ihm wird eben (Medien eben) seit 2012 auch immer wieder die gleiche Frage gestellt: "Wann und wie kann der BvB den Bayern einholen?" bzw. "Wann und wie kann der BvB in der Champions League zum gesetzten Top-Favoriten werden?". Und darauf gibt es eben nunmal die einfache und klare Darlegung der Tatsachen als Antwort.

Jippie, und noch mehr Geld...

-RoB-, Donnerstag, 03.08.2017, 14:02 (vor 2460 Tagen) @ -RoB-

Niemand sagt, dass Watzke Unwahrheiten erzählt. Aber gebetsmühlenartig immer wieder zu betonen, dass andere mehr haben als wir, kommt halt irgendwann weinerlich rüber.
Kollegen die mit anderen Vereinen wie mit Gladbach, Köln oder den Blauen sympathisieren und mit denen man auch halbwegs objektiv über Fußball reden kann haben mich da schon vor ein paar Jahren drauf hingewiesen. Und ich kann es mittlerweile ein Stück weit verstehen.


Ob er Jedes Interview mitnehmen muss, lassen wir mal als separates Thema so dahingestellt (er ist halt mittlerweile genauso präsent in den Medien wie die geschätzten Kollegen aus München - und im Gegensatz zu Vertretern der von Dir genannten Vereine). Aber das was er sagt ist halt in diesem Fall absolut korrekt und keinesfalls weinerlich...Ihm wird eben (Medien eben) seit 2012 auch immer wieder die gleiche Frage gestellt: "Wann und wie kann der BvB den Bayern einholen?" bzw. "Wann und wie kann der BvB in der Champions League zum gesetzten Top-Favoriten werden?". Und darauf gibt es eben nunmal die einfache und klare Darlegung der Tatsachen als Antwort.

1. "Wenn bei uns in einer Saison endlich mal wieder 80-90% der Dinge so wie geplant laufen und Bayern uns die Chance dazu gibt. Daran arbeiten wir"

2. Die Frage habe ich so noch nie mitbekommen. Aber das kannste auch ganz einfach beantworten, indem man sich eher stark redet als schwach. Evtl mit einer Gegenfrage wer denn zuletzt erfolgreicher war als der BVB in der CL. Real, Barca und Bayern. Zuletzt auch Juve und Athletico. Athletico wird sich genauso wie Bayern aus diesem Kreis wieder verabschieden. Aber eine solche Frage sollte jemand wie Watzke locker weglächeln können.

Jippie, und noch mehr Geld...

Phil.XXIII, Donnerstag, 03.08.2017, 13:54 (vor 2460 Tagen) @ -RoB-

Ob er Jedes Interview mitnehmen muss, lassen wir mal als separates Thema so dahingestellt (er ist halt mittlerweile genauso präsent in den Medien wie die geschätzten Kollegen aus München - und im Gegensatz zu Vertretern der von Dir genannten Vereine).

Watzke hat doch seit Mai bis Ende Juli kein einziges Interview mehr gegeben. Und ich glaube nicht, dass das an mangelnden Themen oder Anfragen gelegen hat.
Im Vergleich dazu gab's ja vom netten Steuerhinterzieher von nebenan das Gepolter gegen die Asienreise, das Gepolter gegen Sammer, das Gepolter gegen 1860, ... etc.

Jippie, und noch mehr Geld...

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 03.08.2017, 13:37 (vor 2460 Tagen) @ Zipfelklatscher

Was ist daran weinerlich, wenn man konstatiert, dass es anderswo Gehaltsregionen gibt, in die der BVB bis auf weiteres nicht vorstoßen wird.
Natürlich gibt es dennoch mehr Vereine, die in der Nahrungskette hinter uns sind, als solche, die vor uns sind. Und dass diese Vereine hinter dem BVB Watzkes Aussagen als Jammern auf hohem Niveau empfinden, ist plausibel. Dennoch sind es nüchterne Tatsachen, die Watzke von sich gibt. Von daher wüsste ich nicht, welchen Vorwurf ich ihm machen sollte.

Jippie, und noch mehr Geld...

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 03.08.2017, 13:34 (vor 2460 Tagen) @ Zipfelklatscher

Auf der anderen Seite gibt es immer noch genug Leute, die "richtige Kracher" haben wollen, beim Aubaersatz von Lacazette (53 Millionen € Ablöse) fabulieren und der Meinung sind, dass man 40 Millionen Euro so 1:1 direkt wieder investieren kann.

Es besteht also auch ein Bedarf, immer wieder und wieder klar zu machen, dass das beim BVB nicht geht.

Jippie, und noch mehr Geld...

Eisen, Donnerstag, 03.08.2017, 13:54 (vor 2460 Tagen) @ Sascha

Auf der anderen Seite gibt es immer noch genug Leute, die "richtige Kracher" haben wollen, beim Aubaersatz von Lacazette (53 Millionen € Ablöse) fabulieren und der Meinung sind, dass man 40 Millionen Euro so 1:1 direkt wieder investieren kann.

Es besteht also auch ein Bedarf, immer wieder und wieder klar zu machen, dass das beim BVB nicht geht.

sich ständige kleinzumachen ändert daran aber auch nichts. Die Leute sehen halt die mögliche Auba-Ablöse, wissen in etwa was ein Götze hier bekommt und vergleichen dann.

Jippie, und noch mehr Geld...

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 03.08.2017, 13:57 (vor 2460 Tagen) @ Zipfelklatscher

Auf der anderen Seite gibt es immer noch genug Leute, die "richtige Kracher" haben wollen, beim Aubaersatz von Lacazette (53 Millionen € Ablöse) fabulieren und der Meinung sind, dass man 40 Millionen Euro so 1:1 direkt wieder investieren kann.

Es besteht also auch ein Bedarf, immer wieder und wieder klar zu machen, dass das beim BVB nicht geht.


sich ständige kleinzumachen ändert daran aber auch nichts. Die Leute sehen halt die mögliche Auba-Ablöse, wissen in etwa was ein Götze hier bekommt und vergleichen dann.

Für die Dummheit anderer kann Watzke aber nichts.

Jippie, und noch mehr Geld...

Eisen, Donnerstag, 03.08.2017, 14:08 (vor 2460 Tagen) @ Sascha

Auf der anderen Seite gibt es immer noch genug Leute, die "richtige Kracher" haben wollen, beim Aubaersatz von Lacazette (53 Millionen € Ablöse) fabulieren und der Meinung sind, dass man 40 Millionen Euro so 1:1 direkt wieder investieren kann.

Es besteht also auch ein Bedarf, immer wieder und wieder klar zu machen, dass das beim BVB nicht geht.


sich ständige kleinzumachen ändert daran aber auch nichts. Die Leute sehen halt die mögliche Auba-Ablöse, wissen in etwa was ein Götze hier bekommt und vergleichen dann.


Für die Dummheit anderer kann Watzke aber nichts.

Dann sollte er es auch nicht zu seiner Angelegenheit machen ;)

Jippie, und noch mehr Geld...

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 03.08.2017, 14:14 (vor 2460 Tagen) @ Zipfelklatscher

Interviews sind nunmal seine Angelegenheiten.

Hohe Nachfrage nach ärmellosen Trikots

buggi46, Donnerstag, 03.08.2017, 12:17 (vor 2460 Tagen) @ Kaiser23

der Fan ist eh schon eine Trikot-Werbebanner-Wanderhure

Hohe Nachfrage nach ärmellosen Trikots

Ansgar, Dortmund, Donnerstag, 03.08.2017, 13:50 (vor 2460 Tagen) @ buggi46

Ok Evonik und Puma stehen natürlich auf dem Trikot aber das Hermeslogo hatte ich noch mit drauf und auch zukünftig wird es die Trikots sicherlich ohne Opellogo geben....hoffe ich zumindest.

kann nur eins bedeuten...wo bleibt Jürgen Klopp

Roland, Donnerstag, 03.08.2017, 11:35 (vor 2460 Tagen) @ Kaiser23

Trainer Bosz ist nach den miserablen Vorbereitungsspielen intern angezählt und die Aktion #freeKloppo läuft bereits auf vollen Touren

kann nur eins bedeuten...wo bleibt Neymar

buggi46, Donnerstag, 03.08.2017, 12:26 (vor 2460 Tagen) @ Roland

.

kann nur eins bedeuten...wo bleibt Jürgen Klopp

Roland, Donnerstag, 03.08.2017, 12:03 (vor 2460 Tagen) @ Roland

Trainer Bosz ist nach den miserablen Vorbereitungsspielen intern angezählt und die Aktion #freeKloppo läuft bereits auf vollen Touren

Problem :
Klopp kommt nur zurück wenn du 500 Kästen Warsteiner Alkoholfrei säufst und dich dabei gleichzeitig mit einem Philips rasierst.

kann nur eins bedeuten...wo bleibt Jürgen Klopp

Roland, Donnerstag, 03.08.2017, 12:44 (vor 2460 Tagen) @ Hans-Olo

Augenscheinlich ist es ziemlicher Unsinn, die Worte "Klopp" und "rasieren" in einem Satz zu benutzen.

kann nur eins bedeuten...wo bleibt Jürgen Klopp

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 03.08.2017, 12:52 (vor 2460 Tagen) @ Pommesmats

Augenscheinlich ist es ziemlicher Unsinn, die Worte "Klopp" und "rasieren" in einem Satz zu benutzen.

Och, Klopp hat schon so manchen Spieler rasiert.

kann nur eins bedeuten...wo bleibt Jürgen Klopp

Fair Play, NRW, Donnerstag, 03.08.2017, 12:07 (vor 2460 Tagen) @ Hans-Olo

Trainer Bosz ist nach den miserablen Vorbereitungsspielen intern angezählt und die Aktion #freeKloppo läuft bereits auf vollen Touren


Problem :
Klopp kommt nur zurück wenn du 500 Kästen Warsteiner Alkoholfrei säufst und dich dabei gleichzeitig mit einem Philips rasierst.

Während du tapezierend ein Konto bei der Volksbank eröffnest. ;)

Schon ne "Werbehure" der Kloppo.

kann nur eins bedeuten...wo bleibt Jürgen Klopp

Fair Play, NRW, Donnerstag, 03.08.2017, 11:38 (vor 2460 Tagen) @ Roland

Trainer Bosz ist nach den miserablen Vorbereitungsspielen intern angezählt und die Aktion #freeKloppo läuft bereits auf vollen Touren

Ich schätze auch, dass der Supercup sein Finalspiel werden wird. Schade, aber hat nicht sollen sein. #boszanova

kann nur eins bedeuten...wo bleibt Jürgen Klopp

Fair Play, Donnerstag, 03.08.2017, 11:51 (vor 2460 Tagen) @ Fair Play

Trainer Bosz ist nach den miserablen Vorbereitungsspielen intern angezählt und die Aktion #freeKloppo läuft bereits auf vollen Touren


Ich schätze auch, dass der Supercup sein Finalspiel werden wird. Schade, aber hat nicht sollen sein. #boszanova

Vielleicht hat man direkt reagiert, als er sich in Bad Ragaz eine Hauptspeise ohne Fleisch gönnte.

kann nur eins bedeuten...wo bleibt Jürgen Klopp

Roland, Donnerstag, 03.08.2017, 11:47 (vor 2460 Tagen) @ Fair Play

trotzdem gönne ich es Bosz,dass er ählich wie Tuchel am Samstag mit nem Titel abtreten kann.

kann nur eins bedeuten...wo bleibt Jürgen Klopp

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 03.08.2017, 13:34 (vor 2460 Tagen) @ Roland

Trainertausch - Bayern werben Bosz ab, als Trostpflaster bekommen wir Ancelotti ;-)

kann nur eins bedeuten...wo bleibt Jürgen Klopp

Mar7tin, CB, Donnerstag, 03.08.2017, 11:42 (vor 2460 Tagen) @ Fair Play

Zumal Klopp eh nicht den AudiCup (großes Ziel) geholt hat...

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

, Donnerstag, 03.08.2017, 11:24 (vor 2460 Tagen) @ Kaiser23

Gut so. Hier gibt es ja zahlreiche Befürchtungen, dass diese Saison rumpelig wird und man in der Liga vergleichbar zu einem Opel im Autorennen abschneidet. Dann passt der Zeitpunkt nach dem Pokalsieg und den guten internationalen und nationalen Auftritten der letzten zwei Jahre sicher sehr gut und wird sich auch monetär ausgezahlt haben.

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

Mar7tin, CB, Donnerstag, 03.08.2017, 11:03 (vor 2460 Tagen) @ Kaiser23

Cool. Ich hoffe, dass wir dann auch bald mit diesem lässigen Typen aus Liverpool einen Deal machen. Der fährt ja für Opel. Und gut trainieren soll er ja.
Würde mich riesig freuen!

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

defender ⌂ @, Donnerstag, 03.08.2017, 10:31 (vor 2460 Tagen) @ Kaiser23

Bei aller Liebe zum BVB, aber das geht gar nicht.

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

Gargamel09, Donnerstag, 03.08.2017, 10:35 (vor 2460 Tagen) @ defender

Aber Hermes konnte man akzeptieren?
Opel ist ein großer Arbeitgeber in der Region, finde den Wechsel völlig o.k..

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

Gargamel09, Donnerstag, 03.08.2017, 18:14 (vor 2460 Tagen) @ Gargamel09

Aber Hermes konnte man akzeptieren?
Opel ist ein großer Arbeitgeber in der Region, finde den Wechsel völlig o.k..

In welcher Region? Ruhrgebiet?

Ich fand das immer witzig, dass die grauen Mäuse mit den reichen Bauern eine Fanfreundschaft hatten u. Opel der Trikotsponsor von Bayern war.

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

defender ⌂ @, Donnerstag, 03.08.2017, 10:47 (vor 2460 Tagen) @ Gargamel09

Als ganz kleines Kind habe ich mir geschworen, nie einen Mann zu heiraten, der Opel oder Ford fährt. Er kann ruhig arm sein und Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen, aber eben nicht diese Autos fahren. Das ist gaaanz gaaanz tief verwurzelt. Die 70er Modelle waren eben prägend für mich. Das bekomme ich auch nicht mehr aus dem Kopf raus. Punkt. Lebe ich eben mit meinen bisher gehorteten Trikots.

Die Modelle aus den 70ern?

PB-DO 1982, Paderborn, Freitag, 04.08.2017, 05:22 (vor 2459 Tagen) @ defender

Du magst Opel wegen der Modelle aus den 70ern nicht? Gott, das sind mit Abstand Opels schönste Jahre gewesen. Kadett C Coupe, KAD A+B (vor allem Diplomat B V8, mein Hochzeitsauto, genau der der auch im Kölner Tatort mitgespielt hat), Manta A, Commodore A+B, Rekord D...fällt alles in die 70er. Ab den 80ern wurde es hässlich, das ist wahr.

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 03.08.2017, 13:46 (vor 2460 Tagen) @ defender

Als ganz kleines Kind habe ich mir geschworen, nie einen Mann zu heiraten, der Opel oder Ford fährt. Er kann ruhig arm sein und Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen, aber eben nicht diese Autos fahren. Das ist gaaanz gaaanz tief verwurzelt. Die 70er Modelle waren eben prägend für mich. Das bekomme ich auch nicht mehr aus dem Kopf raus. Punkt. Lebe ich eben mit meinen bisher gehorteten Trikots.

Als ob VW besser wäre...tzz...

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

rvnvon1909, Celle, Donnerstag, 03.08.2017, 10:56 (vor 2460 Tagen) @ defender

Als ganz kleines Kind habe ich mir geschworen, nie einen Mann zu heiraten, der Opel oder Ford fährt.

Kannst dich bei meiner Frau melden um zu erfahren, was dir entgeht ;-)

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

rvnvon1909, Donnerstag, 03.08.2017, 11:13 (vor 2460 Tagen) @ rvnvon1909

Als ganz kleines Kind habe ich mir geschworen, nie einen Mann zu heiraten, der Opel oder Ford fährt.


Kannst dich bei meiner Frau melden um zu erfahren, was dir entgeht ;-)

Mich würde ja interessieren, wie weit sich Deine Vorstellung von dem, was Deine Frau so berichten würde mit dem deckt, was sie tatsächlich zu erzählen hätte :D

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

ok_kr, Donnerstag, 03.08.2017, 12:01 (vor 2460 Tagen) @ nickeltiegel

Sehr gut! :-))

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

Ausputzer, Düsseldorf, Donnerstag, 03.08.2017, 11:08 (vor 2460 Tagen) @ rvnvon1909

Als ganz kleines Kind habe ich mir geschworen, nie einen Mann zu heiraten, der Opel oder Ford fährt.


Kannst dich bei meiner Frau melden um zu erfahren, was dir entgeht ;-)

You made my day!

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 03.08.2017, 10:54 (vor 2460 Tagen) @ defender

Pech gehabt. Bei mir bist du jetzt aus dem Spiel.

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 03.08.2017, 10:41 (vor 2460 Tagen) @ Gargamel09

Aber Hermes konnte man akzeptieren?
Opel ist ein großer Arbeitgeber in der Region, finde den Wechsel völlig o.k..

Das Hermes-Logo war schlimm, bis dato konnte man aber wählen, ob man Trikot mit Bundesliga und Hermes-Logo möchte oder ohne. Falls das Opel-Logo fest auf Fan-Trikots gedruckt ist, handelt es sich auch um mein Grenze für Trikotkauf.

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

schulzaa89, Donnerstag, 03.08.2017, 18:09 (vor 2460 Tagen) @ Intertanked

Kurzer Blick in den Online-Shop hilft. Ist wie das Hermes-Logo beliebig hinzuzufügen oder wegzulassen.

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

ok_kr, Donnerstag, 03.08.2017, 10:45 (vor 2460 Tagen) @ Intertanked

Vor allen Dingen geht es auch ums Image, das man spazieren trägt.
Opel passt meiner Meinung nach überhaupt nicht!
Kann auch nicht verstehen wie Werder den "Produzenten" von Hühnerprodukten auf der Brust trägt.

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

Fair Play, NRW, Donnerstag, 03.08.2017, 10:50 (vor 2460 Tagen) @ ok_kr

Vor allen Dingen geht es auch ums Image, das man spazieren trägt.
Opel passt meiner Meinung nach überhaupt nicht!
Kann auch nicht verstehen wie Werder den "Produzenten" von Hühnerprodukten auf der Brust trägt.

Also ich finde da gibt es wesentlich schlimmere Partner mit weniger bis garkeine Berührungspunkte. Brilliance oder Huawei bspw. Welchen Partner mit "besserem Image" stellst du dir denn vor? Rolls Royce oder Rolex? VW oder Audi?

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

ok_kr, Donnerstag, 03.08.2017, 10:53 (vor 2460 Tagen) @ Fair Play

Audi wäre bezüglich Image sicherlich deutlich passender.

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

Blarry, Essen, Donnerstag, 03.08.2017, 12:51 (vor 2460 Tagen) @ ok_kr

Es gibt zwei Arten von Audifahrern: Zementverkäufer und Schwänze. Find ich beides jetzt nicht so ansprechend.

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

majus_1909, Donnerstag, 03.08.2017, 13:10 (vor 2460 Tagen) @ Blarry

Es gibt zwei Arten von Audifahrern: Zementverkäufer und Schwänze. Find ich beides jetzt nicht so ansprechend.

Okay, jetzt hätte ich beinahe meinen Kaffee auf den Bildschirm gespuckt. Danke Blarry.

Woher hast du das? Ein guter Freund ist gerade in den Vertrieb von Baustoffen eingestiegen und färht natürlich einen Audi :D

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 03.08.2017, 12:53 (vor 2460 Tagen) @ Blarry

Es gibt zwei Arten von Audifahrern: Zementverkäufer und Schwänze. Find ich beides jetzt nicht so ansprechend.

Und die TT-Fahrerin. Wo immer sie gerade unterwegs ist.

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

Blarry, Essen, Donnerstag, 03.08.2017, 15:30 (vor 2460 Tagen) @ Chappi1991

Im Haarsalon, ihrem natürlichen Habitat.

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

thorsten65 ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 03.08.2017, 11:30 (vor 2460 Tagen) @ ok_kr

Audi: Vorsprung durch Betrug und Lobbyismus

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

Voomy, Berlin, Donnerstag, 03.08.2017, 11:05 (vor 2460 Tagen) @ ok_kr

Wo passt Audi in unser Image? Audi wird inzwischen als Edelmarke wahrgenommen. Nach dem Dortmunder Selbstverständnis sind "Edelmarken" nicht gerade das, was den BVB ausmachen sollte. Einmal davon ab, dass man sich derzeit lieber ganz weit von deutschen Autoherstellern fernhält, wenn man das Wort Image auch nur ansieht. Opel ist (für mich) nicht mehr Deutsch und hat trotzdem noch das Image eines Wagens für die Arbeiterklasse und die untere Mittelschicht.

Zudem sind sie bereits Partner gewesen. Ich sehe keine andere Marke in Europa, die passender gewesen wäre, wenn es denn eine Automarke sein soll.

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

ok_kr, Donnerstag, 03.08.2017, 11:02 (vor 2460 Tagen) @ ok_kr

Audi wäre bezüglich Image sicherlich deutlich passender.

Wenn wir dann den passenden Fußball spielen würden, müssten wir permanent Schwalben produzieren und gleichzeitig selber viel Foul spielen.

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 03.08.2017, 11:09 (vor 2460 Tagen) @ MisterHit

Audi wäre bezüglich Image sicherlich deutlich passender.


Wenn wir dann den passenden Fußball spielen würden, müssten wir permanent Schwalben produzieren und gleichzeitig selber viel Foul spielen.

Deswegen sind die ja auch bei den Bayern involviert.

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

Cthulhu, Donnerstag, 03.08.2017, 14:49 (vor 2460 Tagen) @ Cthulhu

Quod erat demonstrandum.

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 03.08.2017, 11:02 (vor 2460 Tagen) @ ok_kr

Ist das ernst gemeint?

Dann werde ich kein neues Trikot mehr erwerben. (kT)

Micha, Düsseldorf, Donnerstag, 03.08.2017, 11:01 (vor 2460 Tagen) @ ok_kr

Vor allem hat Audi auch aktuell ein fantastisches Image... Dieselgate und so. Zudem sind sie Anteilseigner un Sponsor bei den Bayern.
Ich finde Opel hier gut, da Opel zumindest bis vor ein paar Jahren im Ruhrgebiet großer Arbeitgeber war. Davon abgesehen gehört Opel jetzt ja zu PSA und wir schauen uns auch verstärkt auf dem französischen Markt um... ;-)

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

wisco, Donnerstag, 03.08.2017, 09:57 (vor 2460 Tagen) @ Kaiser23

Als Mitarbeiter von Opel im Marketing freu ich mich natürlich über den Deal. Dortmund ist ein unglaublich wichtiger Partner von Opel und hilft enorm das Markenimage wieder aufzupolieren.

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

ok_kr, Donnerstag, 03.08.2017, 10:15 (vor 2460 Tagen) @ wisco

Danke, musste lachen. :-))

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

ok_kr, Donnerstag, 03.08.2017, 09:27 (vor 2460 Tagen) @ Kaiser23

Man findet demnächst sicherlich noch eine freie Stelle am Körper des Spielers um Werbung zu platzieren, vielleicht schicke Halstücher oder die Unterseite der Fussballschuhe. By the way; Neymar soll sich bei wichtigen Spielen (z.B Classico) besonders häufig die Schuhe gebunden haben, damit die Marke bzw sein Schuhmodell oft genug zu sehen war. (Hoffentlich liest Auba hier nicht mit)

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

lipper, -land, Donnerstag, 03.08.2017, 15:52 (vor 2460 Tagen) @ ok_kr

Schon mal auf Reus geachtet wenn er mal gespielt hat und zur Halbzeit gepfiffen wurde?
Immer sofort nach vorne gebeugt und die Schuhe aufgemacht. Sofort auf dem Platz.
Und immer, wirklich immer hat Sky vor der Schalte in die Werbung auf Ihn gezoomt und somit die Schuhe schön im Bild.

Gehört doch heute alles dazu.

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

MaxMidler, Donnerstag, 03.08.2017, 10:29 (vor 2460 Tagen) @ ok_kr

Das war doch schon bei Jörg Heinrich so, oder konnte der nur keine Schleife? (In knapp 25 Jahren Fußball hab ich keinen Spieler gesehen, der sich häufiger die Schuhe zubinden musste.)

MfG Max

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

Ulek, DO, Donnerstag, 03.08.2017, 10:15 (vor 2460 Tagen) @ ok_kr

Mahlzeit

Neymar soll sich bei wichtigen Spielen (z.B Classico) besonders häufig die Schuhe gebunden haben, damit die Marke bzw sein Schuhmodell oft genug zu sehen war.

Was für Schxxxx Schuhe hat der Kerl, wenn diese immer wieder aufgehen...???
Das ist ja eher Anti-Werbung...
;-)

Gruß, Ulek

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

Netzpirat, Düsseldorf, Donnerstag, 03.08.2017, 10:23 (vor 2460 Tagen) @ Ulek

Darum geht es doch gar nicht! Scheiß auf Qualität! Die Schuhe müssen verdammt nochmal "fett" aussehen und möglichst alle Gegenspieler vor Neid erblassen lassen.

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

Netzpirat, Donnerstag, 03.08.2017, 17:37 (vor 2460 Tagen) @ Netzpirat

Das ist die berühmte feminine Seite des Männersports Fußball. Frisuren und Schuhe.

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

ok_kr, Donnerstag, 03.08.2017, 10:35 (vor 2460 Tagen) @ Netzpirat

Die Schuhe dienen als Statussymbol für die Kids & Nachwuchs. Das ist das perverse daran. Und frag mal bei sozialschwachen Familien nach, was es für Ärger machen kann, wenn der Kleine seinen / diesen Willen nicht befriedigt bekommt.

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

Ausputzer, Düsseldorf, Donnerstag, 03.08.2017, 11:04 (vor 2460 Tagen) @ ok_kr

Die Schuhe dienen als Statussymbol für die Kids & Nachwuchs. Das ist das perverse daran. Und frag mal bei sozialschwachen Familien nach, was es für Ärger machen kann, wenn der Kleine seinen / diesen Willen nicht befriedigt bekommt.

Das ist aber keine Frage von Sozialschwachen. Und genau das gabe es auch schon anfang der 80er Jahre. Damals kam Nike auf - meine Mutter hat mir einen Vogel gezeigt, so viel Geld für ein paar Schuhe mit kurzer Nutzungszeit auszugeben, wo nur die Frage war, ob ich schneller rausgewachsen bin oder sie vorher aufgrund Fußball auf dem Pausenhof (oftmals auch mit kleingetretener Coladose) schon zu strak ramponiert waren.

Wir haben uns dann meist auf Adidas einigen können. Puma ging damals gar nicht und standen die Träger auf der sozial niedrigsten Stufe - vollkommen losgelöst vom Einkommen.

Dasselbe bei mir mit Chucks - meine Mutter ist fast umgefallen bei dem Preis für einen Leinenschuh ohne jedes Fußbett :) es war keine Frage, ob wir uns das hätten leisten können, meine Eltern wollten es schlichtweg nicht.

Wie Nickeltiegel richtig schreibt, vieles eine Frage der Erziehung. Heute bin ich durchaus dankbar dafür und versuche es weiterzugeben an meine Jungs - wohlwissen, wie scheiße es in der Situation für die Kleinen sein kann.

P.S.: Die Familie meiner Mutter hatte sehr wenig Geld nach dem Krieg (heute wäre heute sicher als sozialschwach zu bezeichnen); meine Oma stand aber immer auf dem Standpunkt: "kein Geld und arm sein ist keine Ausrede für schlechtes Benehmen!" Das habe ich als Kind/Jugendlicher häufig gehört und imponiert mir nach wie vor. Leider ist es heute oftmals genau umgekehrt.

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 03.08.2017, 17:12 (vor 2460 Tagen) @ Ausputzer

Thema Chucks:

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (Ende der 80er?!), da waren die Dinger so out, dass man sie für billig Geld hinterhergeschmissen bekommen hat.
Ich hab nämlich ein paar bekommen und wollte die ums verrecken nicht :)

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

ok_kr, Donnerstag, 03.08.2017, 10:52 (vor 2460 Tagen) @ ok_kr

Die Schuhe dienen als Statussymbol für die Kids & Nachwuchs. Das ist das perverse daran. Und frag mal bei sozialschwachen Familien nach, was es für Ärger machen kann, wenn der Kleine seinen / diesen Willen nicht befriedigt bekommt.

Was aber auch durch Erziehung steuerbar ist und durch die Vorbildfunktion der Eltern mitbestimmt werden kann.

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

ok_kr, Donnerstag, 03.08.2017, 10:55 (vor 2460 Tagen) @ nickeltiegel

Denkt man, ist aber nur bedingt richtig. Habe mal an einer Grundschule im sozialen Brennpunkt gearbeitet, was ich dort erlebte möchte ich lieber nicht offenbaren. Kinder lernen nicht nur am Modell Eltern, sondern mehr noch am Umfeld, mit dem sie sich zwangsläufig identifizieren (müssen).

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

ok_kr, Donnerstag, 03.08.2017, 10:57 (vor 2460 Tagen) @ ok_kr

Denkt man, ist aber nur bedingt richtig. Habe mal an einer Grundschule im sozialen Brennpunkt gearbeitet, was ich dort erlebte möchte ich lieber nicht offenbaren. Kinder lernen nicht nur am Modell Eltern, sondern mehr noch am Umfeld, mit dem sie sich zwangsläufig identifizieren (müssen).

Stimmt schon. Auf das Umfeld hat man zumindest aber auch einen gewissen Einfluss. Irgendwie aber sicher ein Teufelskreis, der oft nur durch wahnsinnigen Einsatz der Eltern oder eben durch einen Umzug/Schulwechsel zu durchbrechen ist.

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

ok_kr, Donnerstag, 03.08.2017, 11:13 (vor 2460 Tagen) @ nickeltiegel

Dieser Einfluss schwindet mit der Zunahme der Negativ-Entwicklung der Gesellschaft. Und da wären wir wieder beim Neymar-Thema.

Das Elternhaus kann eine sehr gute Startrampe sein für das Kind. Eine Gewährleistung auf das richtige Umfeld des Kindes ist es aber keineswegs.
Zudem fällt die Auswahl einer geeigneten Grundschule immer schwerer. Als ich an der Grundschule arbeitete, taten mir die dortigen Kinder nur noch leid.
Als Elternteil hätte ich mein Kind niemals dort eingeschult, doch es wird halt immer schwieriger eine Schule nach Wahl in der Nähe zu finden. Was ich auch beobachtete; Kinder die eingeschult wurden passten sich äußerst schnell an das negative Umfeld an. Sie mutierten quasi in kürzester Zeit und ließen die Eltern nur noch verzweifeln. Eltern baten mich strenger zu ihren Kindern zu sein, sie verstanden nicht, dass es nicht an fehlender Strenge lag, sondern am prägenden Umfeld.

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

ok_kr, Donnerstag, 03.08.2017, 11:37 (vor 2460 Tagen) @ ok_kr

Dieser Einfluss schwindet mit der Zunahme der Negativ-Entwicklung der Gesellschaft. Und da wären wir wieder beim Neymar-Thema.

Das Elternhaus kann eine sehr gute Startrampe sein für das Kind. Eine Gewährleistung auf das richtige Umfeld des Kindes ist es aber keineswegs.
Zudem fällt die Auswahl einer geeigneten Grundschule immer schwerer. Als ich an der Grundschule arbeitete, taten mir die dortigen Kinder nur noch leid.
Als Elternteil hätte ich mein Kind niemals dort eingeschult, doch es wird halt immer schwieriger eine Schule nach Wahl in der Nähe zu finden. Was ich auch beobachtete; Kinder die eingeschult wurden passten sich äußerst schnell an das negative Umfeld an. Sie mutierten quasi in kürzester Zeit und ließen die Eltern nur noch verzweifeln. Eltern baten mich strenger zu ihren Kindern zu sein, sie verstanden nicht, dass es nicht an fehlender Strenge lag, sondern am prägenden Umfeld.

Verstehe ich. Und das meinte ich ja mit dem Einsatz der Eltern. Freunde von mir sind letztes Jahr, nachdem sie bzw. ihr Kind in drei Schulen aus unterschiedlichen Gründen (Umfeld, Mitschüler, Lehrer etc) nicht zurecht kam(en) daraufhin nach Österreich ausgewandert und betreiben Homeschooling (mit allen Vor- und Nachteilen). Aber sie haben zumindest einen größeren Einfluss auf Umgang und Umfeld der Kinder...

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

Ausputzer, Düsseldorf, Donnerstag, 03.08.2017, 11:30 (vor 2460 Tagen) @ ok_kr

Dieser Einfluss schwindet mit der Zunahme der Negativ-Entwicklung der Gesellschaft. Und da wären wir wieder beim Neymar-Thema.

Das Elternhaus kann eine sehr gute Startrampe sein für das Kind. Eine Gewährleistung auf das richtige Umfeld des Kindes ist es aber keineswegs.
Zudem fällt die Auswahl einer geeigneten Grundschule immer schwerer. Als ich an der Grundschule arbeitete, taten mir die dortigen Kinder nur noch leid.
Als Elternteil hätte ich mein Kind niemals dort eingeschult, doch es wird halt immer schwieriger eine Schule nach Wahl in der Nähe zu finden. Was ich auch beobachtete; Kinder die eingeschult wurden passten sich äußerst schnell an das negative Umfeld an. Sie mutierten quasi in kürzester Zeit und ließen die Eltern nur noch verzweifeln. Eltern baten mich strenger zu ihren Kindern zu sein, sie verstanden nicht, dass es nicht an fehlender Strenge lag, sondern am prägenden Umfeld.

Das sind aber keine politisch korrekten Aussagen. Wenn man solche Wahrheiten äußert, ist man ganz scgnell in der rechten Ecke. Natürlich passen sich Kinder dem negativen Umfeld an. Wenn Leistung, Lernen, gutes Benehmen/Höflichkeit und gute Noten uncool sind, kann man einem 7- bis 11-jährigem keinen Vorwurf machen, dass schon in der Grundschule die Bildungslaufbahn versaut ist.

Wer es sich leisten kann, steigt auf Privatschulen (oder aber Schulen der sonst so verhassten katholische Kirche) um. Das senkt das Niveau der restlichen Schulen noch einmal weiter - ein Teufelskreis, vor dem die meisten Politiker die Augenverschließen, weil Schule ja Kuscheathmosphäre sein soll.

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

ok_kr, Donnerstag, 03.08.2017, 11:46 (vor 2460 Tagen) @ Ausputzer

Um deine Aussage aufzugreifen, wenn sie wohl auch überspitzt war, muss ich ergänzen, dass der Migrationshintergrund wirklich bei 60-70½ lag. Sämtliche Nationen waren vertreten, da kann ich noch nicht einmal eine herausstellen welche besonders auffiel. Es war erschreckend wie traurig zugleich. Die wenigen Kinder ohne Migrationshintergrund waren im Verhalten nicht besser. Wie gesagt, es lag am Umfeld und an der "aggressiven Grundstimmung", die dort Alltag war.

Das war übrigens nicht nur mein persönlicher Eindruck, sondern alle Lehrer waren davon betroffen, was auch den hohen krankheitsbedingten Ausfall erklärt.

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

Ausputzer, Donnerstag, 03.08.2017, 11:40 (vor 2460 Tagen) @ Ausputzer

Das sind aber keine politisch korrekten Aussagen. Wenn man solche Wahrheiten äußert, ist man ganz scgnell in der rechten Ecke. Natürlich passen sich Kinder dem negativen Umfeld an. Wenn Leistung, Lernen, gutes Benehmen/Höflichkeit und gute Noten uncool sind, kann man einem 7- bis 11-jährigem keinen Vorwurf machen, dass schon in der Grundschule die Bildungslaufbahn versaut ist.

Wer es sich leisten kann, steigt auf Privatschulen (oder aber Schulen der sonst so verhassten katholische Kirche) um. Das senkt das Niveau der restlichen Schulen noch einmal weiter - ein Teufelskreis, vor dem die meisten Politiker die Augenverschließen, weil Schule ja Kuscheathmosphäre sein soll.

Was ist daran denn nicht politisch korrekt. Wenn mir das Konzept der Schule nicht passt, probiere ich Alternativen aus. Die rechte Ecke sehe ich da nun wirklich nicht.

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

ok_kr, Donnerstag, 03.08.2017, 10:17 (vor 2460 Tagen) @ Ulek

Du setzt voraus, dass der Durchschnittszuschauer (-Konsument) nachdenkt / mitdenkt. Du Optimist ^^

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

ok_kr, Donnerstag, 03.08.2017, 09:32 (vor 2460 Tagen) @ ok_kr

Man findet demnächst sicherlich noch eine freie Stelle am Körper des Spielers um Werbung zu platzieren, vielleicht schicke Halstücher oder die Unterseite der Fussballschuhe. By the way; Neymar soll sich bei wichtigen Spielen (z.B Classico) besonders häufig die Schuhe gebunden haben, damit die Marke bzw sein Schuhmodell oft genug zu sehen war. (Hoffentlich liest Auba hier nicht mit)

In Sachen Guerilla-Marketing braucht Auba, glaube ich, keine Nachhilfe.

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

ok_kr, Donnerstag, 03.08.2017, 10:09 (vor 2460 Tagen) @ MisterHit

Man findet demnächst sicherlich noch eine freie Stelle am Körper des Spielers um Werbung zu platzieren, vielleicht schicke Halstücher oder die Unterseite der Fussballschuhe. By the way; Neymar soll sich bei wichtigen Spielen (z.B Classico) besonders häufig die Schuhe gebunden haben, damit die Marke bzw sein Schuhmodell oft genug zu sehen war. (Hoffentlich liest Auba hier nicht mit)


In Sachen Guerilla-Marketing braucht Auba, glaube ich, keine Nachhilfe.

Dafür kann man Auba aber nicht wirklich kritisieren. Von alleine hat sich noch kein Ferrari vergoldet.

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

Thor, Köln, Donnerstag, 03.08.2017, 09:52 (vor 2460 Tagen) @ MisterHit

Schau mal nach Österreich, da siehst Du, wo noch Platz auf der Ausrüstung für Werbung ist!

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 03.08.2017, 10:09 (vor 2460 Tagen) @ Thor

Die 11freunde hatten das vor längerer Zeit in einem launigen Artikel über den österreichischen Fußball mal thematisiert:

Ein Experiment - 12 Stunden Sky Austria


"Die bleierne Langweiligkeit der Partien erlaubt es mir, mal in Ruhe aufzulisten, wer so alles auf den Trikots und Hosen des Wolfsberger AC wirbt: Villacher Bier (rechter Oberschenkel), Waldtratte Restaurant (linker Oberschenkel), VM Holz (Gemächt), Prefa Dächer (rechter Oberarm), Robitsch Obst und Gemüse (rechte Schulter), Skoda (rechte Hüfte), Pellets Ökostrom (Brust), Velox Bausysteme (linker Oberarm), ORF (linke Schulter), Piberstein (Rücken), Kleine Zeitung (Arsch). Achtung! Noch ist Platz auf der linken Hüfte, liebe Geschäftsleute! Dort könnte Ihre Werbung stehen!"

Opel wird Ärmelsponsor laut Kicker

Thor, Donnerstag, 03.08.2017, 10:03 (vor 2460 Tagen) @ Thor

Schau mal nach Österreich, da siehst Du, wo noch Platz auf der Ausrüstung für Werbung ist!

In Österreich hießen wir auch Evonik Signal BV Dortmund.

Ärmel Sponsor wird...

Micawber, Sauerland, Donnerstag, 03.08.2017, 09:12 (vor 2460 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... Opel.

Kommt nicht soo überraschend. Soll sich lt. Kicker um einen sehr lukrativen Vertrag handeln, der heute in einer PK vorgestellt wird.

Kicker

Ärmel Sponsor wird...

Fair Play, NRW, Donnerstag, 03.08.2017, 09:41 (vor 2460 Tagen) @ Micawber

... Opel.

Kommt nicht soo überraschend. Soll sich lt. Kicker um einen sehr lukrativen Vertrag handeln, der heute in einer PK vorgestellt wird.

Kicker

Otto Seydler gefällt das. ;)

Bin gespannt wann die Hosen dran sind.

Ärmel Sponsor wird...

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 03.08.2017, 09:56 (vor 2460 Tagen) @ Fair Play

... Opel.

Kommt nicht soo überraschend. Soll sich lt. Kicker um einen sehr lukrativen Vertrag handeln, der heute in einer PK vorgestellt wird.

Kicker


Otto Seydler gefällt das. ;)

Bin gespannt wann die Hosen dran sind.

Werbung is fürn A....

Ärmel Sponsor wird...

defender ⌂ @, Donnerstag, 03.08.2017, 10:51 (vor 2460 Tagen) @ Johannes

dort platziert, würde ich es vielleicht tragen

Ärmel Sponsor wird...

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 03.08.2017, 10:05 (vor 2460 Tagen) @ Johannes

... Opel.

Kommt nicht soo überraschend. Soll sich lt. Kicker um einen sehr lukrativen Vertrag handeln, der heute in einer PK vorgestellt wird.

Kicker


Otto Seydler gefällt das. ;)

Bin gespannt wann die Hosen dran sind.


Werbung is fürn A....

Das kommt auf die Werbung an.

Ärmel Sponsor wird...

Hatebreed, Donnerstag, 03.08.2017, 09:36 (vor 2460 Tagen) @ Micawber

Hört sich doch gut an...

Ärmel Sponsor wird...

Voomy, Berlin, Donnerstag, 03.08.2017, 09:14 (vor 2460 Tagen) @ Micawber

Irre ich mich oder ist Opel nicht sowieso schon eine Weile strategischer Partner? Macht daher durchaus Sinn.

Ärmel Sponsor wird...

Micawber, Sauerland, Donnerstag, 03.08.2017, 09:23 (vor 2460 Tagen) @ Voomy

Irre ich mich oder ist Opel nicht sowieso schon eine Weile strategischer Partner? Macht daher durchaus Sinn.

Das ist wohl so. Exakte Zahlen wird man daher wohl eher nicht zu hören bekommen, weil es dann ja gewissermaßen auch um das Gesamtpaket geht und die Ärmel-Werbung nur ein Teil ist.

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 10:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln