schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 02.08.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 02.08.2017, 06:09 (vor 2461 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Supercup am Samstag auf Eurosport 2 xtra

Daniel09, Mittwoch, 02.08.2017, 13:54 (vor 2461 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

das hat der Tineff Blog auf Facebook gepostet.

Offen ist jedoch wohl noch wie man den Sender empfangen kann.


Hat jemand nen Plan ob noch wer anders überträgt?

Supercup am Samstag auf ZDF LIVE

wildwux, Münster, Mittwoch, 02.08.2017, 17:08 (vor 2461 Tagen) @ Daniel09

in HD und in Farbe auf allen Plattformen, via SAT Kabel und IPTV.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Netzpirat, Düsseldorf, Mittwoch, 02.08.2017, 15:51 (vor 2461 Tagen) @ Daniel09

Ganz ehrlich, wie Naiv ist man bei Eurosport eigentlich? Wenn nur die Freitagsspiele gezeigt werden und der Sender nichtmal über Sky verteilt wird, wer um Himmelswillen schließt denn überhaupt ein Abo dort ab?

Ich hole mir doch keinen Webplayer, wenn alle paar Wochen mal ein interessantes Spiel Freitags läuft.

Ganz ehrlich: Das ganze hin und her wird ein Eigentor werden.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Phil, Mittwoch, 02.08.2017, 22:38 (vor 2460 Tagen) @ Netzpirat

Stand heute kenne ich niemanden, der das extra nicht. Und ich kenne nun viele relativ Fußballaffine Menschen ;-)

Aber hinter Eurosport stehen ja große Investoren. Hinter Sky auch. Hinter DAZN auch ...

Ich kehre dann eher dahin zurück, wo ich herkam (als ich Fußballfan wurde): Stadion, Radio, Zeitung. Und das sportstudio ;-)

Mfg
Phil

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Netzpirat, Mittwoch, 02.08.2017, 23:02 (vor 2460 Tagen) @ Phil

sportstudio versaut den ganzen Spaß den man mit Radio haben kann! ;-)

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

stfn84, Köln, Mittwoch, 02.08.2017, 20:52 (vor 2460 Tagen) @ Netzpirat

Ich kann nicht einerseits gegen Montagsspiele sein und andererseits durch den Abschluss eines Abonnements dokumentieren, dass ich bereit bin (auch) dafür zu zahlen.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Netzpirat, Mittwoch, 02.08.2017, 17:28 (vor 2461 Tagen) @ Netzpirat

Das ganze wird ein gigantischer Trafficbeschaffer für illegale Streamingseiten.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Netzpirat, Mittwoch, 02.08.2017, 17:29 (vor 2461 Tagen) @ Kulibi77

Vielleicht ist das der Plan: die illegalen Sever zu überlasten...

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Franke, Mittwoch, 02.08.2017, 17:12 (vor 2461 Tagen) @ Netzpirat

Ganz ehrlich, wie Naiv ist man bei Eurosport eigentlich? Wenn nur die Freitagsspiele gezeigt werden und der Sender nichtmal über Sky verteilt wird, wer um Himmelswillen schließt denn überhaupt ein Abo dort ab?

Ich hole mir doch keinen Webplayer, wenn alle paar Wochen mal ein interessantes Spiel Freitags läuft.

Ganz ehrlich: Das ganze hin und her wird ein Eigentor werden.


Mögen sie alle sowas von auf die Schnauze fallen, dass noch vor Weihnachten drastische Änderungen umgesetzt werden.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Fisheye, Mittwoch, 02.08.2017, 16:43 (vor 2461 Tagen) @ Netzpirat

Vorallem gibt es doch Quotentechnisch, also auch potentielle Abonnenten, genau 2 relevante Vereine. Den FC Bayern und den BVB. Die spielen aufgrund der CL und dem vermuteten weitkommen im DFB Pokal quasi nie Freitag oder Sonntag / Montag. Wer bezahlt denn Geld für das rumgestolpere von VW vs Martin Kind an einem Freitag Abend ?

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Thor, Köln, Mittwoch, 02.08.2017, 16:19 (vor 2461 Tagen) @ Netzpirat

Ich werde es nicht abschließen. Ganz einfach aus dem Grund, weil es irgendwann auch mal gut ist mit den zusätzlichen hier mal fünf Euro und da auch. Mache ich eben Amazon mit der Radioübertragung an oder Nobbi oder gehe in die Kneipe um die Ecke. Sofern diese die erhöhten Beiträge von Sky weiter bezahlen wollen.

Ich muss nicht alles mitmachen. Ging früher auch ohne Fernseher und Abends Sportschau. Die Samstagnachmittage im Radio waren immer schön.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Searcher78, Mittwoch, 02.08.2017, 18:10 (vor 2461 Tagen) @ Thor

Nicht nur das... nachdem ich vor ein paar Jahren meine Dauerkarte aufgrund der Preiserhöhungen auf den Unterrängen abgegeben habe (ja, ich weiß, es gibt billigere Karten, aber da sitzen auch nicht die Leute, die ich seit weit über 20 Jahren kenne und die auch beschissene Spiele erträglich machen) und Sky nicht mehr alles zeigt, werde das jetzt kündigen, anstatt noch mehr zu bestellen.

Grundsätzlich hat es die DFL nun geschafft, dass ich ihr Produkt jetzt nur noch am Rande verfolgen werde und dadurch auch keine Einnahmen mehr für sie generiere. Sonntagvormittag und Montag hätte ich vielleicht noch ertragen können, auch wenn ich vermutlich selbst bei Dortmund-Spielen mit mir hätte kämpfen müssen mich zu den Zeiten vor den TV zu setzen, aber so hat mir der DFB/DFL jetzt viel Zeit geschenkt, in der ich mich mit Familie und Sport beschäftigen kann und zusätzlich spare ich noch Geld....

Traurig macht es mich trotzdem mich jetzt noch weiter vom Verein zu entfernen... ist irgendwie wie in einer Fernbeziehung... die Gefühle leiden doch irgendwann und verblassen, wenn man sich erst nicht mehr persönlich sieht sieht (Stadion), dann nicht mal mehr skypt (TV Übertragung) und sich dann irgendwann nur noch per Whatsapp schreibt (Ticker)...

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Thor, Mittwoch, 02.08.2017, 17:11 (vor 2461 Tagen) @ Thor

Sind sie auch jetzt noch...

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Franke, Mittwoch, 02.08.2017, 17:19 (vor 2461 Tagen) @ RE_LordVader

Sind sie auch jetzt noch...


... und bleiben sie noch, bis man draufkommt, dass man da auch noch ein paar Euro rausquetschen könnte.


Radio geht bei der Autofahrt, beim Auto waschen, auf der Terrasse, auf dem Balkon, im Freibad, im Hobbykeller, im Schrebergarten, in jeder Kneipe, ...

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Franke, Mittwoch, 02.08.2017, 17:26 (vor 2461 Tagen) @ Franke

Ich fürchte ja auch, dass die irgendwann bei den zweit und Drittverwertungen und auch Radio den Bogen übedspannen werden... dann bin ich halt ganz raus... wäre schade, aber naja

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Freyr, Mittwoch, 02.08.2017, 15:56 (vor 2461 Tagen) @ Netzpirat

Ganz ehrlich, wie Naiv ist man bei Eurosport eigentlich? Wenn nur die Freitagsspiele gezeigt werden und der Sender nichtmal über Sky verteilt wird, wer um Himmelswillen schließt denn überhaupt ein Abo dort ab?

Ich hole mir doch keinen Webplayer, wenn alle paar Wochen mal ein interessantes Spiel Freitags läuft.

Ganz ehrlich: Das ganze hin und her wird ein Eigentor werden.

Es sind auch Sonntag-Mittag und Montagsspiele inbegriffen. Das Abo ist (noch) auch nicht so teuer, mit 30€ im Jahr.
Aber ich weiß was du meinst und höre das auch bei mir. Unabhängig von Eurosport, eher aus der allgemeinen Unzufriendenheit über Sky, DFL..., wollen viele sich nicht noch ein Abo anschaffen, nach Sky und/oder zusätzlich DAZN, wofür man eigentlich auch schon zahlt und jetzt weniger zu sehen bekommt. Da ist bei vielen einfach die Grenze überschritten.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Freyr, Mittwoch, 02.08.2017, 17:26 (vor 2461 Tagen) @ Freyr

Ist da eigentlich Olympia dabei nächstes Jahr? Hat Eurosport nicht die Rechte dafür gekauft?

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Freyr, Mittwoch, 02.08.2017, 17:36 (vor 2461 Tagen) @ Kulibi77

Ist da eigentlich Olympia dabei nächstes Jahr? Hat Eurosport nicht die Rechte dafür gekauft?

Ja ist dabei, wobei Eurosport Olympia auch im FreeTV zeigt, angeblich 50 Stunden täglich.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Zudu, Wolfsburg, Mittwoch, 02.08.2017, 17:42 (vor 2461 Tagen) @ Freyr

Ist da eigentlich Olympia dabei nächstes Jahr? Hat Eurosport nicht die Rechte dafür gekauft?


Ja ist dabei, wobei Eurosport Olympia auch im FreeTV zeigt, angeblich 50 Stunden täglich.

Hä?

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Zudu, Mittwoch, 02.08.2017, 17:43 (vor 2461 Tagen) @ Zudu

Ist da eigentlich Olympia dabei nächstes Jahr? Hat Eurosport nicht die Rechte dafür gekauft?


Ja ist dabei, wobei Eurosport Olympia auch im FreeTV zeigt, angeblich 50 Stunden täglich.


Hä?

Parallelveranstaltungen?

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Zudu, Wolfsburg, Mittwoch, 02.08.2017, 17:46 (vor 2461 Tagen) @ Pa1n

Ja manchmal hängt es einfach im Kopf, sorry.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Freyr, Mittwoch, 02.08.2017, 17:52 (vor 2461 Tagen) @ Zudu

Ja manchmal hängt es einfach im Kopf, sorry.

Bei der NBC waren es bei der letzten Sommerolympiade sogar 356 Stunden täglich (im Schnitt).


Aber ich muss ergänzen, dass es auch viel weniger seitens Eurosport werden könnte, da ARD und ZDF doch wieder kurz vor einer Einigung über Sublizenzen für die Olympischen Spiele stehen.
Der Grund sei, dass sich die Übertragung für Eurosport nicht refinanzieren würde.
Und da sind wir wieder beim eigentlichen Thema, der Bundesligaübertragung. Ich würde nicht ausschließen, dass man das selbe auch über die Freitagsspiele+ES-Player sagen sollte. Dann gibt es auch dort eine Kehrtwende.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Knolli, Mittwoch, 02.08.2017, 18:52 (vor 2460 Tagen) @ Freyr

Meine persönliche Meinung ist, dass sich Eurosport bis kurz vor Zwölf (oder auch kurz nach Zwölf) querstellen wird, um so viele ES-Player-Abos wie möglich an den Mann zu bringen. Nach dem 1. oder 2. Spieltag gibt es dann eine Einigung mit Sky.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Daniel09, Mittwoch, 02.08.2017, 16:20 (vor 2461 Tagen) @ Freyr

Ganz ehrlich, wie Naiv ist man bei Eurosport eigentlich? Wenn nur die Freitagsspiele gezeigt werden und der Sender nichtmal über Sky verteilt wird, wer um Himmelswillen schließt denn überhaupt ein Abo dort ab?

Ich hole mir doch keinen Webplayer, wenn alle paar Wochen mal ein interessantes Spiel Freitags läuft.

Ganz ehrlich: Das ganze hin und her wird ein Eigentor werden.


Es sind auch Sonntag-Mittag und Montagsspiele inbegriffen. Das Abo ist (noch) auch nicht so teuer, mit 30€ im Jahr.
Aber ich weiß was du meinst und höre das auch bei mir. Unabhängig von Eurosport, eher aus der allgemeinen Unzufriendenheit über Sky, DFL..., wollen viele sich nicht noch ein Abo anschaffen, nach Sky und/oder zusätzlich DAZN, wofür man eigentlich auch schon zahlt und jetzt weniger zu sehen bekommt. Da ist bei vielen einfach die Grenze überschritten.

Des Weiteren ist da noch die Thema Internetverbindung. Ich glaube kaum, dass man mit einer 16er oder weniger LEitung aus kommt.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Daniel09, Mittwoch, 02.08.2017, 17:08 (vor 2461 Tagen) @ Daniel09

Ganz ehrlich, wie Naiv ist man bei Eurosport eigentlich? Wenn nur die Freitagsspiele gezeigt werden und der Sender nichtmal über Sky verteilt wird, wer um Himmelswillen schließt denn überhaupt ein Abo dort ab?

Ich hole mir doch keinen Webplayer, wenn alle paar Wochen mal ein interessantes Spiel Freitags läuft.

Ganz ehrlich: Das ganze hin und her wird ein Eigentor werden.


Es sind auch Sonntag-Mittag und Montagsspiele inbegriffen. Das Abo ist (noch) auch nicht so teuer, mit 30€ im Jahr.
Aber ich weiß was du meinst und höre das auch bei mir. Unabhängig von Eurosport, eher aus der allgemeinen Unzufriendenheit über Sky, DFL..., wollen viele sich nicht noch ein Abo anschaffen, nach Sky und/oder zusätzlich DAZN, wofür man eigentlich auch schon zahlt und jetzt weniger zu sehen bekommt. Da ist bei vielen einfach die Grenze überschritten.


Des Weiteren ist da noch die Thema Internetverbindung. Ich glaube kaum, dass man mit einer 16er oder weniger LEitung aus kommt.

Selbst mit einer 6.000er Leitung konnt ich DAZN, den ES Player oder auch Netflix in halbwegs guter Auflösung gucken. Nur SkyGo war immer mal wieder am Puffern.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Knolli, Mittwoch, 02.08.2017, 17:01 (vor 2461 Tagen) @ Daniel09

Generell sollten 6-7 Mbit für die 720p@25fps-Übertragung im ES Player ausreichen.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Knolli, Mittwoch, 02.08.2017, 18:57 (vor 2460 Tagen) @ Knolli

Das heißt um den quatsch nutzen zu können müsste ich auch noch schnelleres Internet anschaffen (was ich Stand heute nicht brauche. 2MBit reichen für alles was ich so mache.)? Sagen die das einem vorher oder ist das wie bei den Vertretern vor 20 Jahren?

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Blarry, Essen, Mittwoch, 02.08.2017, 17:50 (vor 2461 Tagen) @ Knolli

Man fragt sich im Jahre des Herrn 2017, ob eine 720p@25fps-Übertragung der größere Witz ist als die Tatsache, dass es in Deutschland immer noch Hunderttausende Haushalte mit einer Internetverbindung gibt, die dafür nicht ausreicht.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Knolli, Mittwoch, 02.08.2017, 18:48 (vor 2460 Tagen) @ Blarry

Ist beides eigentlich unfassbar. Auf dem Gebiet ist Deutschland Entwicklungsland.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Freyr, Mittwoch, 02.08.2017, 16:24 (vor 2461 Tagen) @ Daniel09

Des Weiteren ist da noch die Thema Internetverbindung. Ich glaube kaum, dass man mit einer 16er oder weniger LEitung aus kommt.

Wobei ich es immer noch nicht glauben will, dass man wirklich nur online ausstrahlt (und es nebenbei auch noch nicht erlaubt ist). Daher warte ich noch bis zum ersten 1 Spiel ab. Wäre für mich alles schwer nachvollziehbar.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Mittwoch, 02.08.2017, 16:05 (vor 2461 Tagen) @ Freyr

Ganz ehrlich, wie Naiv ist man bei Eurosport eigentlich? Wenn nur die Freitagsspiele gezeigt werden und der Sender nichtmal über Sky verteilt wird, wer um Himmelswillen schließt denn überhaupt ein Abo dort ab?

Ich hole mir doch keinen Webplayer, wenn alle paar Wochen mal ein interessantes Spiel Freitags läuft.

Ganz ehrlich: Das ganze hin und her wird ein Eigentor werden.


Es sind auch Sonntag-Mittag und Montagsspiele inbegriffen. Das Abo ist (noch) auch nicht so teuer, mit 30€ im Jahr.
Aber ich weiß was du meinst und höre das auch bei mir. Unabhängig von Eurosport, eher aus der allgemeinen Unzufriendenheit über Sky, DFL..., wollen viele sich nicht noch ein Abo anschaffen, nach Sky und/oder zusätzlich DAZN, wofür man eigentlich auch schon zahlt und jetzt weniger zu sehen bekommt. Da ist bei vielen einfach die Grenze überschritten.

Ich weiß auch ehrlich nicht, wohin das noch führen soll. Wir haben Sky, Netflix und amazon prime. Wenn ich jetzt noch DAZN und Eurosport2 dazu nehmen würde, müsste ich mich ehrlich gesagt selbst einweisen. Zumal amazon prime ja nun auch teurer wird und ich da auch dazu neige zu kündigen, weil ich es eigentlich viel zu selten nutze (im Gegensatz zu netflix... räusper).

Klar, 30 Euro im Jahr für Eurosport frisst jetzt auch kein Brot, aber man kann ja davon ausgehen, dass das preislich nicht so bleiben wird. Auch DAZN kann ja eigentlich nicht bei 9,99 Euro bleiben. Und ob das für immer und ewig monatlich kündbar bleiben wird, wage ich auch zu bezweifeln.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sky auf Dauer so überleben wird. Die beschneiden den Service ab dieser Saison ja ohnehin sehr stark. Keine Reporter mehr in den Stadien, etc. Das machen die aber auch nicht aus Spass an der Freude, sondern weil sie trotz weniger Spiele immer mehr zahlen müssen. Die wissen aber auch, dass sie in Deutschland für PayTV keine 50 Euro nehmen können. Schon gar nicht, wenn man dann noch DAZN und Eurosport dazu braucht.

Mich hat bei Sky auch immer einiges genervt, aber war schon schön, dass man alles dort bekam und einige Kommentatoren und Reporter wie z.B. Sebastian Hellmann mag ich auch wirklich sehr gerne.

Eigentlich verlieren gerade alle und ich glaube nicht, dass es das Produkt Fußball attraktiver gemacht hat.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 02.08.2017, 19:50 (vor 2460 Tagen) @ Steffi
bearbeitet von FourrierTrans, Mittwoch, 02.08.2017, 19:54

Ganz ehrlich, wie Naiv ist man bei Eurosport eigentlich? Wenn nur die Freitagsspiele gezeigt werden und der Sender nichtmal über Sky verteilt wird, wer um Himmelswillen schließt denn überhaupt ein Abo dort ab?

Ich hole mir doch keinen Webplayer, wenn alle paar Wochen mal ein interessantes Spiel Freitags läuft.

Ganz ehrlich: Das ganze hin und her wird ein Eigentor werden.


Es sind auch Sonntag-Mittag und Montagsspiele inbegriffen. Das Abo ist (noch) auch nicht so teuer, mit 30€ im Jahr.
Aber ich weiß was du meinst und höre das auch bei mir. Unabhängig von Eurosport, eher aus der allgemeinen Unzufriendenheit über Sky, DFL..., wollen viele sich nicht noch ein Abo anschaffen, nach Sky und/oder zusätzlich DAZN, wofür man eigentlich auch schon zahlt und jetzt weniger zu sehen bekommt. Da ist bei vielen einfach die Grenze überschritten.


Ich weiß auch ehrlich nicht, wohin das noch führen soll. Wir haben Sky, Netflix und amazon prime. Wenn ich jetzt noch DAZN und Eurosport2 dazu nehmen würde, müsste ich mich ehrlich gesagt selbst einweisen. Zumal amazon prime ja nun auch teurer wird und ich da auch dazu neige zu kündigen, weil ich es eigentlich viel zu selten nutze (im Gegensatz zu netflix... räusper).

Klar, 30 Euro im Jahr für Eurosport frisst jetzt auch kein Brot, aber man kann ja davon ausgehen, dass das preislich nicht so bleiben wird. Auch DAZN kann ja eigentlich nicht bei 9,99 Euro bleiben. Und ob das für immer und ewig monatlich kündbar bleiben wird, wage ich auch zu bezweifeln.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sky auf Dauer so überleben wird. Die beschneiden den Service ab dieser Saison ja ohnehin sehr stark. Keine Reporter mehr in den Stadien, etc. Das machen die aber auch nicht aus Spass an der Freude, sondern weil sie trotz weniger Spiele immer mehr zahlen müssen. Die wissen aber auch, dass sie in Deutschland für PayTV keine 50 Euro nehmen können. Schon gar nicht, wenn man dann noch DAZN und Eurosport dazu braucht.

Mich hat bei Sky auch immer einiges genervt, aber war schon schön, dass man alles dort bekam und einige Kommentatoren und Reporter wie z.B. Sebastian Hellmann mag ich auch wirklich sehr gerne.

Eigentlich verlieren gerade alle und ich glaube nicht, dass es das Produkt Fußball attraktiver gemacht hat.

Bei Netflix muss man aber sagen, dass es sich mMn wirklich lohnt. Ich war lange Zeit kein "Serien-Freund", aber es gibt in der Tat sehr sehr gute Serien in nahezu jedem Genre. Das Free-TV in Deutschland ist doch absolut zum abschalten, da sind die Serien (wie ich finde, z. B. Designated Survior oder House of Cards) doch wirklich eine sinnvolle, spannende Alternative.

Beim Thema Fußball fühle ich mich mittlerweiler aufgrund vieler Entwicklungen so ausgebrannt (obwohl ich früher ständig unterwegs war und alles geguckt habe), dass ich zum Glück nicht das geringste Bedürfnis habe, mir diese Produkte zu kaufen. Ich habe nicht mal mehr Sky und es beschränkt sich bei mir auf die Heimspiele des BVB (wenn alte Leute kommen, was aber noch häufiger der Fall ist) und wenigen Auswärtsfahrten. Dann doch noch häufiger irgendwelche Oberligaspiele.
Wenn ich mir anschaue (habe nur einen groben Überblick) was man da alles tun muss, um zukünftig anständig Fußball schauen zu können, dann tun mir wirklich die Leute leid (ist nicht böse gemeint), die sich jetzt mit dieser Situation herumquälen müssen.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Mittwoch, 02.08.2017, 20:47 (vor 2460 Tagen) @ FourrierTrans

Bei Netflix muss man aber sagen, dass es sich mMn wirklich lohnt. Ich war lange Zeit kein "Serien-Freund", aber es gibt in der Tat sehr sehr gute Serien in nahezu jedem Genre. Das Free-TV in Deutschland ist doch absolut zum abschalten, da sind die Serien (wie ich finde, z. B. Designated Survior oder House of Cards) doch wirklich eine sinnvolle, spannende Alternative.

Auf jeden Fall. Ich hab auch schon so manche Serie auf Netflix durchgesuchtet und auch die eigenen Serien sind richtig gut (House of Cards, Stranger Days, etc.). Bei Sky hingegen schaue ich nur "Game of Thrones" und äh... House of Cards, weil Netflix da ja witzigerweise für die eigene Serie in Deutschland nur die Zweitverwertung hat.

Will man allerdings mal nen neueren Film sehen, wird man bei Sky und auch bei amazon prime besser bedient. Netflix hat da nur alte Kamellen im Programm.

Beim Thema Fußball fühle ich mich mittlerweiler aufgrund vieler Entwicklungen so ausgebrannt (obwohl ich früher ständig unterwegs war und alles geguckt habe), dass ich zum Glück nicht das geringste Bedürfnis habe, mir diese Produkte zu kaufen. Ich habe nicht mal mehr Sky und es beschränkt sich bei mir auf die Heimspiele des BVB (wenn alte Leute kommen, was aber noch häufiger der Fall ist) und wenigen Auswärtsfahrten. Dann doch noch häufiger irgendwelche Oberligaspiele.

Kann ich total gut nachvollziehen. Meine Begeisterung für den Fußball im Allgemeinen ist auch abgeflaut, aber wenn ich zu Hause bin, schaue ich es schon gern und wenn es nur nebenher über SkyGo auf dem Rechner läuft, während ich irgendwas am arbeiten bin.

Wenn ich mir anschaue (habe nur einen groben Überblick) was man da alles tun muss, um zukünftig anständig Fußball schauen zu können, dann tun mir wirklich die Leute leid (ist nicht böse gemeint), die sich jetzt mit dieser Situation herumquälen müssen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dauerhaft so bleibt. Das funktioniert in Deutschland einfach nicht, wo die Leute ja schon zuviel kriegen, wenn sie einen PayTV-Anbieter bezahlen müssen. Netflix ist noch mal eine andere Schiene. Das haben ja besonders viel junge Leute.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Freyr, Mittwoch, 02.08.2017, 17:10 (vor 2461 Tagen) @ Steffi

Ganz ehrlich, wie Naiv ist man bei Eurosport eigentlich? Wenn nur die Freitagsspiele gezeigt werden und der Sender nichtmal über Sky verteilt wird, wer um Himmelswillen schließt denn überhaupt ein Abo dort ab?

Ich hole mir doch keinen Webplayer, wenn alle paar Wochen mal ein interessantes Spiel Freitags läuft.

Ganz ehrlich: Das ganze hin und her wird ein Eigentor werden.


Es sind auch Sonntag-Mittag und Montagsspiele inbegriffen. Das Abo ist (noch) auch nicht so teuer, mit 30€ im Jahr.
Aber ich weiß was du meinst und höre das auch bei mir. Unabhängig von Eurosport, eher aus der allgemeinen Unzufriendenheit über Sky, DFL..., wollen viele sich nicht noch ein Abo anschaffen, nach Sky und/oder zusätzlich DAZN, wofür man eigentlich auch schon zahlt und jetzt weniger zu sehen bekommt. Da ist bei vielen einfach die Grenze überschritten.


Ich weiß auch ehrlich nicht, wohin das noch führen soll. Wir haben Sky, Netflix und amazon prime. Wenn ich jetzt noch DAZN und Eurosport2 dazu nehmen würde, müsste ich mich ehrlich gesagt selbst einweisen. Zumal amazon prime ja nun auch teurer wird und ich da auch dazu neige zu kündigen, weil ich es eigentlich viel zu selten nutze (im Gegensatz zu netflix... räusper).

Klar, 30 Euro im Jahr für Eurosport frisst jetzt auch kein Brot, aber man kann ja davon ausgehen, dass das preislich nicht so bleiben wird. Auch DAZN kann ja eigentlich nicht bei 9,99 Euro bleiben. Und ob das für immer und ewig monatlich kündbar bleiben wird, wage ich auch zu bezweifeln.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sky auf Dauer so überleben wird. Die beschneiden den Service ab dieser Saison ja ohnehin sehr stark. Keine Reporter mehr in den Stadien, etc. Das machen die aber auch nicht aus Spass an der Freude, sondern weil sie trotz weniger Spiele immer mehr zahlen müssen. Die wissen aber auch, dass sie in Deutschland für PayTV keine 50 Euro nehmen können. Schon gar nicht, wenn man dann noch DAZN und Eurosport dazu braucht.

Mich hat bei Sky auch immer einiges genervt, aber war schon schön, dass man alles dort bekam und einige Kommentatoren und Reporter wie z.B. Sebastian Hellmann mag ich auch wirklich sehr gerne.

Eigentlich verlieren gerade alle und ich glaube nicht, dass es das Produkt Fußball attraktiver gemacht hat.

Wobei sich Amazon Prime für Vielbesteller ja durchaus trotzdem noch lohnt, das Video-Angebot ist ja dann quasi on top.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Mittwoch, 02.08.2017, 17:16 (vor 2461 Tagen) @ Pa1n

Wobei sich Amazon Prime für Vielbesteller ja durchaus trotzdem noch lohnt, das Video-Angebot ist ja dann quasi on top.

Wobei man da jetzt ein anderes Thema aufmachen könnte. Stichwort Einzelhandel. Und ist es echt so wichtig, ob mein Päckchen Dienstag anstatt Montag ankommt? Zumal seit der Umstellung von DHL auf Amazon Logistic sowieso alles drunter und drüber geht und ich nicht wissen möchte, für was einen Hungerlohn die Fahrer durch die Gegend juckeln müssen.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Freyr, Mittwoch, 02.08.2017, 17:37 (vor 2461 Tagen) @ Steffi

Wobei sich Amazon Prime für Vielbesteller ja durchaus trotzdem noch lohnt, das Video-Angebot ist ja dann quasi on top.


Wobei man da jetzt ein anderes Thema aufmachen könnte. Stichwort Einzelhandel.

Könnte man, aber das wird dann ein ellenlanger Off-Topic Strang und die Redaktion hätte dann deutlich mehr zu tun. ;-)

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Mittwoch, 02.08.2017, 18:00 (vor 2461 Tagen) @ Pa1n

Wobei sich Amazon Prime für Vielbesteller ja durchaus trotzdem noch lohnt, das Video-Angebot ist ja dann quasi on top.


Wobei man da jetzt ein anderes Thema aufmachen könnte. Stichwort Einzelhandel.


Könnte man, aber das wird dann ein ellenlanger Off-Topic Strang und die Redaktion hätte dann deutlich mehr zu tun. ;-)

Ja, dann bin ich besser mal still! So aus Eigenschutz, ne! :-)

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

anniegetyourgun, Mittwoch, 02.08.2017, 16:41 (vor 2461 Tagen) @ Steffi

Back to the roots.Freitagspiel als Stream oder in einer Zusammenfassung. Sonntagnachmittag gehört den Amateuren.Auch Radio ist dann wieder ein Thema.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Mittwoch, 02.08.2017, 16:52 (vor 2461 Tagen) @ anniegetyourgun

Back to the roots.Freitagspiel als Stream oder in einer Zusammenfassung. Sonntagnachmittag gehört den Amateuren.Auch Radio ist dann wieder ein Thema.

Stream ist ja nun mal illegal. Finde so Ruckelgedöns, wo man alle naselang nen neuen Stream suchen muss. Womöglich noch auf russisch oder was weiß ich - auch wenig entspannend.

Ich hab früher das Internetradio von 90elf gehört. Die waren richtig richtig klasse, aber leider dürfen die ja nicht mehr! HMPF!

Töpperwien im Radio muss ich jetzt ehrlich gesagt nicht haben! :-D

Mir geht es auch eigentlich nicht nur um die BVB Spiele. Bei den Heimspielen bin ich sowieso meist im Stadion. Aber ich schaue eben auch gerne andere Vereine.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 02.08.2017, 16:12 (vor 2461 Tagen) @ Steffi

Mich hat bei Sky auch immer einiges genervt, aber war schon schön, dass man alles dort bekam und einige Kommentatoren und Reporter wie z.B. Sebastian Hellmann mag ich auch wirklich sehr gerne.

Hoppla, jetzt hats mi gschmissen. \O/

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Mittwoch, 02.08.2017, 16:53 (vor 2461 Tagen) @ Chappi1991

Mich hat bei Sky auch immer einiges genervt, aber war schon schön, dass man alles dort bekam und einige Kommentatoren und Reporter wie z.B. Sebastian Hellmann mag ich auch wirklich sehr gerne.


Hoppla, jetzt hats mi gschmissen. \O/

Wieso? Ich mag den wirklich gerne. Nimmt sich selber nicht so ernst, ist sympathisch, stellt oft (nicht immer) gute Frage. Habe das Gefühl auch die Offiziellen können gut mit dem.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 02.08.2017, 15:53 (vor 2461 Tagen) @ Netzpirat

Ach, für die 30€ im Jahr (also 2,50€ im Monat) würde ich mir das wahrscheinlich schon zulegen, aber nicht, wenn ich es dann an meinem PC gucken muss, weil es nichtmal eine App für Smart-TVs gibt.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Mittwoch, 02.08.2017, 16:07 (vor 2461 Tagen) @ jniklast

Ach, für die 30€ im Jahr (also 2,50€ im Monat) würde ich mir das wahrscheinlich schon zulegen, aber nicht, wenn ich es dann an meinem PC gucken muss, weil es nichtmal eine App für Smart-TVs gibt.

Hast du eine amazon Box? Dann kann man den Eurosport Player darauf installieren.

Wer schafft Eurosport 2 überhaupt an?

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 02.08.2017, 17:26 (vor 2461 Tagen) @ Steffi

Nein, bzw. nur am Zweitfernseher (dem eigentlich Nicht-Smart-TV). Wie gesagt, wenn dann will ich das schon an meinem großen Fernseher gucken können, wenn ich dafür zusätzlich Geld ausgeben muss. Naja, ich bin dann Mal auf die Verbreitungswege und Kosten vom mysteriösen Eurosport 2 xtra gespannt.

Supercup am Samstag auf Eurosport 2 xtra

Scrutinizer, Mittwoch, 02.08.2017, 14:10 (vor 2461 Tagen) @ Daniel09

Ich empfehle bei solchen Fragen wie immer www.fussballgucken.info.

Guckt man über das 1990er-Webdesign hinweg, findet man dort für fast jedes noch so exotische Spiel alle denkbaren Empfangskanäle (Ansichten "heute" oder "7 Tage"; Suche nach Vereinen, Wettbewerb, Datum, (freie) Sender möglich).

Kostenfreie Sender / Streams sind in der Übersicht mit einem orangefarbenen Kästchen, in dem das Wörtchen "FREE" steht, gekennzeichnet.

Verhärtete Fronten bei Discovery und Sky

Knolli, Mittwoch, 02.08.2017, 14:02 (vor 2461 Tagen) @ Daniel09

t-online.de/finanzen/boerse/id_51922248/isin_39791360/streit-um-bundesliga-im-tv-discovery-und-sky-ohne-einigung.html

Interessant dieser Absatz:
"Stand heute werden wir die von uns erworbenen Bundesligaspiele exklusiv im Eurosport Player zeigen", sagte Susanne Aigner-Drews. Dabei handelt es sich um ein Angebot, das nur über das Internet zu empfangen ist.

Das widerspricht der Regelung, dass ein Sender mindestens auf 3 Verbreitungswegen präsent sein muss. ES deckt "Stand heute" mit dem ES Player nur 2 ab.
Also entweder manövriert sich Discovery momentan in eine Sackgasse - oder die DFL hat beschlossen, ES eine Sonderbehandlung zu spendieren.

Verhärtete Fronten bei Discovery und Sky

nemix, Mittwoch, 02.08.2017, 16:13 (vor 2461 Tagen) @ Knolli

Interessant dieser Absatz:
"Stand heute werden wir die von uns erworbenen Bundesligaspiele exklusiv im Eurosport Player zeigen", sagte Susanne Aigner-Drews. Dabei handelt es sich um ein Angebot, das nur über das Internet zu empfangen ist.

Wo ist eigentlich die scheiss DFL/DFB derzeit? Das ganze ist einfach eine Frechheit und wenn die mit Ihrem ES Player durchkommen würde ich als Sky nachfragen ob bei der DFL noch alles frisch ist. Hoffe die ganzen Funktionäre schauen schön in die Röhre und wundern sich warum das Freitagsspiel nicht empfangbar ist.
Die Verzögerung beim ES Player liegt bei ca 50-55 Sekunden, wird sehr lustig werden wenn vorher schon eine App ein Tor meldet.

Verhärtete Fronten bei Discovery und Sky

Daniel09, Mittwoch, 02.08.2017, 14:07 (vor 2461 Tagen) @ Knolli

t-online.de/finanzen/boerse/id_51922248/isin_39791360/streit-um-bundesliga-im-tv-discovery-und-sky-ohne-einigung.html

Interessant dieser Absatz:
"Stand heute werden wir die von uns erworbenen Bundesligaspiele exklusiv im Eurosport Player zeigen", sagte Susanne Aigner-Drews. Dabei handelt es sich um ein Angebot, das nur über das Internet zu empfangen ist.

Das widerspricht der Regelung, dass ein Sender mindestens auf 3 Verbreitungswegen präsent sein muss. ES deckt "Stand heute" mit dem ES Player nur 2 ab.
Also entweder manövriert sich Discovery momentan in eine Sackgasse - oder die DFL hat beschlossen, ES eine Sonderbehandlung zu spendieren.

Wieso zwei, ich komme nur auf einen und das ist der Player. Sollten die das nur per Internet verteilen, rückt denen hoffentlich schnell das Kartelamt auf den Hals.

Verhärtete Fronten bei Discovery und Sky

Freyr, Mittwoch, 02.08.2017, 14:08 (vor 2461 Tagen) @ Daniel09

Wieso zwei, ich komme nur auf einen und das ist der Player. Sollten die das nur per Internet verteilen, rückt denen hoffentlich schnell das Kartelamt auf den Hals.

Es sind zwei. Web und Mobile. Es gibt noch 3 andere.

(das sollte dann wohl in den Allgemeinen Thread)

Verhärtete Fronten bei Discovery und Sky

Knolli, Mittwoch, 02.08.2017, 14:08 (vor 2461 Tagen) @ Daniel09

2 - Mobile und Web.

Möglichkeiten für einen dritten Verbreitungsweg:
- Satellit
- Kabel oder IPTV

Aussage Kartellamt

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 02.08.2017, 14:11 (vor 2461 Tagen) @ Knolli

,,Das Kartellamt hatte sich bei der Ausschreibung der DFL "für den Verbraucher vorteilhafte Produktverbesserungen" gewünscht und ein Alleinerwerbsverbot zur Bedingung gemacht."

Die da wären...?

Aussage Kartellamt

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 02.08.2017, 14:15 (vor 2461 Tagen) @ patrahn

,,Das Kartellamt hatte sich bei der Ausschreibung der DFL "für den Verbraucher vorteilhafte Produktverbesserungen" gewünscht und ein Alleinerwerbsverbot zur Bedingung gemacht."

Die da wären...?

Das ganze ist ein klassisches Eigentor. Es gibt dabei nur Verlierer.

Aussage Kartellamt

anniegetyourgun, Mittwoch, 02.08.2017, 16:54 (vor 2461 Tagen) @ Johannes

Wenn ich schon Absprachen höre krieg ich nen Hals.Siehe die augenblicklichen politischen Themen.Der Verbraucher wird dabei beschissen und belogen.Und die Aufsichtsbehörden spielen schön dabei mit.

Aussage Kartellamt

Kruemelmonster09, Mittwoch, 02.08.2017, 16:21 (vor 2461 Tagen) @ Johannes

Ich verstehe eben auch nicht, was “alleinerwerbsverbot“ soll.

Der Sinn ist doch, Wettbewerb zu generieren und so, zwangsläufig auch dem Konsumenten zu helfen.

Das würde es aber so doch nur geben, wenn es jedes einzelne Spiel bei mindestens zwei Anbietern gäbe.
Dort könnte man sich dann entscheiden, beispielsweise möchte ich für meine Spiele das “Premienprodukt“ Sky, mit langatmiger Vor- und Nachberichtserstattung, oder möchte ich das ganze bei einem günstigeren Anbieter, der mir dann halt nur die 90 Minuten Sport anbietet.

Jetzt mal drastisch gesagt.

Das ist das, was ich unter Wettbewerb verstehe.
Aber so findet der Wettbewerb doch lediglich dem Lizenzgeber gegenüber statt, nicht dem Konsumenten.

Aussage Kartellamt

Daniel09, Mittwoch, 02.08.2017, 16:40 (vor 2461 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ich verstehe eben auch nicht, was “alleinerwerbsverbot“ soll.

Der Sinn ist doch, Wettbewerb zu generieren und so, zwangsläufig auch dem Konsumenten zu helfen.

Das würde es aber so doch nur geben, wenn es jedes einzelne Spiel bei mindestens zwei Anbietern gäbe.
Dort könnte man sich dann entscheiden, beispielsweise möchte ich für meine Spiele das “Premienprodukt“ Sky, mit langatmiger Vor- und Nachberichtserstattung, oder möchte ich das ganze bei einem günstigeren Anbieter, der mir dann halt nur die 90 Minuten Sport anbietet.

Jetzt mal drastisch gesagt.

Das ist das, was ich unter Wettbewerb verstehe.
Aber so findet der Wettbewerb doch lediglich dem Lizenzgeber gegenüber statt, nicht dem Konsumenten.

So hätte ich es auch gesehen, das gleiche Produkt bei verschiedenen Anbietern. Aber nicht ein Produkt auf zwei Anbieter verteilen.

Aussage Kartellamt

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 02.08.2017, 16:37 (vor 2461 Tagen) @ Kruemelmonster09

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wettbewerb heißt für mich, dass mindestens zwei Anbieter ein vergleichbares Produkt anbieten und ich als Kunde das bessere Angebot wählen kann. Das sehe ich in der jetzigen Konstellation nicht. Sky scheint nicht gewillt, generell die Preise zu senken, d.h. man zahlt unterm Strich als Kunde mehr, wenn man weiterhin alle Bundesliga-, EL- und CL-Spiele live sehen will, weil man es jetzt mit zwei Monopolisten zu tun hat, statt nur mit einem.

Aussage Kartellamt

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Mittwoch, 02.08.2017, 16:59 (vor 2461 Tagen) @ Schnippelbohne

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wettbewerb heißt für mich, dass mindestens zwei Anbieter ein vergleichbares Produkt anbieten und ich als Kunde das bessere Angebot wählen kann. Das sehe ich in der jetzigen Konstellation nicht. Sky scheint nicht gewillt, generell die Preise zu senken, d.h. man zahlt unterm Strich als Kunde mehr, wenn man weiterhin alle Bundesliga-, EL- und CL-Spiele live sehen will, weil man es jetzt mit zwei Monopolisten zu tun hat, statt nur mit einem.

Das hat wohl mit Wollen nicht viel zu tun. Die zahlen ja für die Bundesliga trotz weniger Spiele mehr als vorher und sparen jetzt auch noch an den Kosten, in dem es keine Reporter mehr vor Ort gibt, sondern alles vom Studio aus läuft. Die müssten die Pakete wahrscheinlich sogar teurer machen, um rentabel zu bleiben.

Sky hat es in Zeiten von amazon prime und besonders netflix echt schwer. Nicht umsonst bieten die jetzt ja auch Monatstickets an und bewerben z.B. die neuen Game of Thrones Folgen so stark, als würde deren Leben davon abhängen.

Ich bin echt gespannt, wie sich das entwickelt.

Kartellamt != Verbraucherschutzamt

AdamSmith, ..., Mittwoch, 02.08.2017, 20:13 (vor 2460 Tagen) @ Steffi

Sky hat es in Zeiten von amazon prime und besonders netflix echt schwer. Nicht umsonst bieten die jetzt ja auch Monatstickets an und bewerben z.B. die neuen Game of Thrones Folgen so stark, als würde deren Leben davon abhängen.

Genau das ist der Aspekt, warum sich das Kartellamt, meiner Meinung nach zurecht, für die Aufspaltung der TV-Rechte entschieden hat. Fussball-TV-Rechte sind ein, in Deutschland das, Schlüsselrecht für die weiterentwicklung des Pay-TV-Markts.

Amazon hat für das Vereinigte Königreicht jetzt die Rechte an der ATP-Tour (unterhalb der Grand Slams) erworben. Länder, die einen breiteren Sportkonsum haben sind da natürlich besser aufgestellt als Deutschland mit seiner Fussball-Monokultur.

Aussage Kartellamt

Thor, Köln, Mittwoch, 02.08.2017, 16:23 (vor 2461 Tagen) @ Kruemelmonster09

Oder wie Chappi unten vermutet, es spielt alleine den Vereinen in die Karten.

Aussage Kartellamt

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 02.08.2017, 16:42 (vor 2461 Tagen) @ Thor

Nein, das glaube ich nicht. Schließlich sind die Interessen der Fans ein hohes Gut für die Vereine und sie haben schon immer betont und davor gewarnt, dass man die Schraube nicht zu weit drehen darf. Deshalb handeln sie auch immer mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl und würden ein deartiges Konstrukt zum Nachteil der Fans mit Sicherheit ablehnen!

Aussage Kartellamt

Thor, Köln, Mittwoch, 02.08.2017, 18:05 (vor 2461 Tagen) @ Sascha

Ich betone beim lesen jede Menge sarkastische Töne rein! Gefällt mir... :D

Aussage Kartellamt

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 02.08.2017, 16:56 (vor 2461 Tagen) @ Sascha

Nein, das glaube ich nicht. Schließlich sind die Interessen der Fans ein hohes Gut für die Vereine und sie haben schon immer betont und davor gewarnt, dass man die Schraube nicht zu weit drehen darf. Deshalb handeln sie auch immer mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl und würden ein deartiges Konstrukt zum Nachteil der Fans mit Sicherheit ablehnen!

Jetzt ist das Konstrukt aber erst mal so in der Welt. Und kurzfristig zum Nutzen der Vereine, weil dadurch die TV-Gelder deutlich gestiegen sind. Die nachteiligen Auswirkungen zeigen sich erst mittelfristig, wenn nicht genug Fans auch Eurosport abonnieren und den Vereinen und ihren Sponsoren die Reichweite flöten geht.

Aussage Kartellamt

Thor, Köln, Mittwoch, 02.08.2017, 16:13 (vor 2461 Tagen) @ Johannes

,,Das Kartellamt hatte sich bei der Ausschreibung der DFL "für den Verbraucher vorteilhafte Produktverbesserungen" gewünscht und ein Alleinerwerbsverbot zur Bedingung gemacht."

Die da wären...?


Das ganze ist ein klassisches Eigentor. Es gibt dabei nur Verlierer.

Tja, das ist die Frage, die ich mir zu dem Thema auch stelle!

Wenn jetzt jeder das Produkt in einer etwas anderen Aufmachung hätte, okay, aber wenn ein Produkt zum Wohle des Verbrauchers verhackstückelt und teurer wird, ich sehe es nicht...

Aussage Kartellamt

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 02.08.2017, 16:17 (vor 2461 Tagen) @ Thor

,,Das Kartellamt hatte sich bei der Ausschreibung der DFL "für den Verbraucher vorteilhafte Produktverbesserungen" gewünscht und ein Alleinerwerbsverbot zur Bedingung gemacht."

Die da wären...?


Das ganze ist ein klassisches Eigentor. Es gibt dabei nur Verlierer.


Tja, das ist die Frage, die ich mir zu dem Thema auch stelle!

Wenn jetzt jeder das Produkt in einer etwas anderen Aufmachung hätte, okay, aber wenn ein Produkt zum Wohle des Verbrauchers verhackstückelt und teurer wird, ich sehe es nicht...

Die Frage ist wohl von der falschen Seite beleuchtet. Es ist dich überliefert, dass KHR mit dem Kartellamt gesprochen hat. Diese No-Single-Buyer-Rule nutzt auch zufällig genau den Klub, weil man damit die Preise dank Paketvergabe hochtreiben konnte. Man darf davon ausgehen, dass dem Kartellamt schon klar war, dass es dem Endverbrauch nichts nutzen würde.

Aussage Kartellamt

Thor, Köln, Mittwoch, 02.08.2017, 16:47 (vor 2461 Tagen) @ Chappi1991

http://bit.ly/2f7ODY3

Da stehen die Beteiligten und die Entscheidung zum nachlesen drin.

Aussage Kartellamt

Thor, Köln, Mittwoch, 02.08.2017, 16:21 (vor 2461 Tagen) @ Chappi1991

Guter Einwand.

Aber dann sollen sie doch direkt die ganze Nummer aufgeben. Dann gibt es maximal Abends Sportschau und ich kauf mir nur den BVB für die Saison. Reicht mir total!

Aussage Kartellamt

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Mittwoch, 02.08.2017, 16:44 (vor 2461 Tagen) @ Thor

Guter Einwand.

Aber dann sollen sie doch direkt die ganze Nummer aufgeben. Dann gibt es maximal Abends Sportschau und ich kauf mir nur den BVB für die Saison. Reicht mir total!

Dafür fehlt wohl die zentrale Vermarktung und alle Rechte, da es sich ja bei allen BVB-Spielen um mehrere Wettbewerbe bzw. Verbände handelt. Ein solches Angebot, wie von dir vorgeschlagen, was dem bei US-Sportarten ähnelt, ist leider in Europa/Deutschland nahezu undenkbar.

Aussage Kartellamt

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Mittwoch, 02.08.2017, 17:01 (vor 2461 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Guter Einwand.

Aber dann sollen sie doch direkt die ganze Nummer aufgeben. Dann gibt es maximal Abends Sportschau und ich kauf mir nur den BVB für die Saison. Reicht mir total!


Dafür fehlt wohl die zentrale Vermarktung und alle Rechte, da es sich ja bei allen BVB-Spielen um mehrere Wettbewerbe bzw. Verbände handelt. Ein solches Angebot, wie von dir vorgeschlagen, was dem bei US-Sportarten ähnelt, ist leider in Europa/Deutschland nahezu undenkbar.

Und wollt ihr echt nur BVB Spiele schauen? Also ehrlich, ich freu mich z.B. immer auf die Samstags-Konferenz, wenn wir mal nicht spielen. Und es gibt ja durchaus auch noch andere interessante Top-Spiele Samstag um 18:30 Uhr.

Ein schnödes Sonntagsspiel mit Fritz war auch immer toll. Gut, das fällt ja jetzt sowieso aus, wegen is nich. :-/

Aussage Kartellamt

Thor, Köln, Mittwoch, 02.08.2017, 18:04 (vor 2461 Tagen) @ Steffi

Guter Einwand.

Aber dann sollen sie doch direkt die ganze Nummer aufgeben. Dann gibt es maximal Abends Sportschau und ich kauf mir nur den BVB für die Saison. Reicht mir total!


Dafür fehlt wohl die zentrale Vermarktung und alle Rechte, da es sich ja bei allen BVB-Spielen um mehrere Wettbewerbe bzw. Verbände handelt. Ein solches Angebot, wie von dir vorgeschlagen, was dem bei US-Sportarten ähnelt, ist leider in Europa/Deutschland nahezu undenkbar.


Und wollt ihr echt nur BVB Spiele schauen? Also ehrlich, ich freu mich z.B. immer auf die Samstags-Konferenz, wenn wir mal nicht spielen. Und es gibt ja durchaus auch noch andere interessante Top-Spiele Samstag um 18:30 Uhr.

Ein schnödes Sonntagsspiel mit Fritz war auch immer toll. Gut, das fällt ja jetzt sowieso aus, wegen is nich. :-/

Früher ja, gerne. Mir wird das Fußball 24/7 aber langsam deutlich zuviel. Deswegen kein DAZN, kein ES Player.

Verhärtete Fronten bei Discovery und Sky

Daniel09, Mittwoch, 02.08.2017, 14:10 (vor 2461 Tagen) @ Knolli

2 - Mobile und Web.

Möglichkeiten für einen dritten Verbreitungsweg:
- Satellit
- Kabel oder IPTV

Oh ok, da Mobile ja auch Internet braucht, hatte ich jetzt gedachtm dass wäre eins.

Verhärtete Fronten bei Discovery und Sky

Blarry, Essen, Mittwoch, 02.08.2017, 14:23 (vor 2461 Tagen) @ Daniel09

Ja, das wäre logisch und sachlich korrekt. Braucht man den angeschlossenen Anstalten nicht mit kommen. ;)

Supercup am Samstag auf Eurosport 2 xtra

Fair Play, NRW, Mittwoch, 02.08.2017, 13:58 (vor 2461 Tagen) @ Daniel09

Geht ja schon gut los, Eurosport 2 ist kostenpflichtig bzw. Pay-TV.

edit, grad gesehen dass es nicht exklusiv ist

Supercup am Samstag auf Eurosport 2 xtra

Daniel09, Mittwoch, 02.08.2017, 13:59 (vor 2461 Tagen) @ Fair Play

Geht ja schon gut los, Eurosport 2 ist kostenpflichtig bzw. Pay-TV.

Hatte das auch überlesen. Läuft sowohl auf ZDF als auch auf Eurosport 2 xtra.

Supercup am Samstag auf Eurosport 2 xtra

Fisheye, Mittwoch, 02.08.2017, 13:57 (vor 2461 Tagen) @ Daniel09

das hat der Tineff Blog auf Facebook gepostet.

Offen ist jedoch wohl noch wie man den Sender empfangen kann.


Hat jemand nen Plan ob noch wer anders überträgt?

Der dicke Kahn darf mal wieder seine Wampe in die Kamera halten und dem greisen ZDF Zuschauer die Fußballwelt erklären.

Supercup am Samstag auf Eurosport 2 xtra

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 02.08.2017, 14:07 (vor 2461 Tagen) @ Fisheye

Kahn ist dick?

Supercup am Samstag auf Eurosport 2 xtra

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Mittwoch, 02.08.2017, 13:57 (vor 2461 Tagen) @ Daniel09

das hat der Tineff Blog auf Facebook gepostet.

Offen ist jedoch wohl noch wie man den Sender empfangen kann.


Hat jemand nen Plan ob noch wer anders überträgt?

Das ZDF überträgt den Supercup auch weiterhin.

Supercup am Samstag auf Eurosport 2 xtra

Dudi, Tor zum Münsterland, Mittwoch, 02.08.2017, 13:57 (vor 2461 Tagen) @ Daniel09

ZDF....

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 07:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln