schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 24.05.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 24.05.2017, 06:00 (vor 2531 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Spiegel Online: Ronaldo soll 15 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben

Ulrich, Donnerstag, 25.05.2017, 16:44 (vor 2529 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Steuerakte Cristiano Ronaldo liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft Madrid

Man darf gespannt sein was bei der Sache heraus kommt. Wem in Deutschland nachgewiesen wird dass er solche Summen hinterzogen hat, der geht ins Gefängnis. Aber in Spanien scheinen ja andere Verhältnisse zu herrschen. Eventuell hätte man ja überlegen sollen Messi in Madrid und Ronaldo in Barcelona vor Gericht zu stellen ;-)

Spiegel Online: Ronaldo soll 15 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben

Ulrich, Donnerstag, 25.05.2017, 17:57 (vor 2529 Tagen) @ Ulrich

Man darf gespannt sein was bei der Sache heraus kommt. Wem in Deutschland nachgewiesen wird dass er solche Summen hinterzogen hat, der geht ins Gefängnis. Aber in Spanien scheinen ja andere Verhältnisse zu herrschen. Eventuell hätte man ja überlegen sollen Messi in Madrid und Ronaldo in Barcelona vor Gericht zu stellen ;-)

Da ich bitte ich dich aber mal. Uli hat über 30 Mio hinterzogen und hat 3,5 Jahre bekommen und nur 21 Monate wirklich abgesessen. So "billig" kommst du in Spanien nicht davon.
Ein wesentlicher Faktor bei Messi war, dass er zwar so blöd war seine Steuererklärungen zu unterschreiben, jedoch hatte niemand einen Zweifel daran dass er 0,0 Ahnung hatte was er da unterschrieb. Normalerweise haftet man dafür, in dem Fall gab es Rabatt. Und das wird auch für Ronaldo gelten.

Spiegel Online: Ronaldo soll 15 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben

Blarry, Essen, Donnerstag, 25.05.2017, 18:11 (vor 2529 Tagen) @ dan09

Werden in Spanien Haftstrafen unter 2 Jahren nicht normalerweise gar nicht erst angetreten?

Spiegel Online: Ronaldo soll 15 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Donnerstag, 25.05.2017, 18:24 (vor 2529 Tagen) @ Blarry

Korrekt, wird i.d.R. zur Bewährung ausgesetzt!

Spiegel Online: Ronaldo soll 15 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben

Dorf an der Düssel, Donnerstag, 25.05.2017, 18:34 (vor 2529 Tagen) @ Dorf an der Düssel

Ist doch in Deutschland in der Regel das gleiche

Spiegel Online: Ronaldo soll 15 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben

Ulrich, Donnerstag, 25.05.2017, 19:22 (vor 2529 Tagen) @ dan09

Ist doch in Deutschland in der Regel das gleiche

Häufig ja, aber "in der Regel" wäre mir zu hoch gegriffen. Manchmal ist es ärgerlich, insbesondere bei Personen mit "einschlägigem" Vorstrafenregister wenn sie zum wiederholten Mal mit Bewährung davon kommen. Aber vielfach werden auch Strafen deutlich unter zwei Jahren nicht zur Bewährung ausgesetzt wenn die Gerichte den Eindruck haben ihre "Kunden" seien unbelehrbar. Und gefühlt hat sich dieser Trend verstärkt. Dazu passt dass die Haftanstalten in den meisten Bundesländern so gut wie ausgelastet sind.

Spiegel Online: Ronaldo soll 15 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Donnerstag, 25.05.2017, 19:09 (vor 2529 Tagen) @ dan09

Bis zu 6 Monaten muss die Strafe zwingend zur Bewährung ausgesetzt werden, bis zu max. 2 Jahren ist das in D eine Ermessensfrage des Gerichts.
Auch in Spanien liegt das im Ermessen des zuständigen Gerichts, allerdings werden die allermeisten Strafen bis 2 Jahre (ohne die 6-Monatsfrist wie in D) zur Bewährung ausgesetzt, immer unter der Voraussetzung, man hat sich zuvor noch nichts zu Schulden kommen lassen.

Spiegel Online: Ronaldo soll 15 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben

Scrutinizer, Donnerstag, 25.05.2017, 17:22 (vor 2529 Tagen) @ Ulrich

Im ersten Football-Leaks-Artikel standen die Vorwürfe schon drin. Gut zu sehen, dass die abschließende Bewertung der Steuerbehörden nun ihren juristischen Gang geht.

Bleibt im Falle der Verurteilung nur zu klären: Wer gewinnt beim Strafmaß, Messi oder Ronaldo? ;)

Spiegel Online: Ronaldo soll 15 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Donnerstag, 25.05.2017, 17:30 (vor 2529 Tagen) @ Scrutinizer

Bleibt im Falle der Verurteilung nur zu klären: Wer gewinnt beim Strafmaß, Messi oder Ronaldo? ;)

Geht man von den 21 Monaten aus, die Messi "aufgebrummt" wurden, dann muss CR7 einfahren.
El Classico mal anders! ;)

Spiegel Online: Ronaldo soll 15 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben

Scrutinizer, Donnerstag, 25.05.2017, 17:34 (vor 2529 Tagen) @ Dorf an der Düssel

Vielleicht findet sich ein Hintertürchen, die hinterzogene Summe auf genau einen Euro unter die Schwelle zu reduzieren, ab der eine Gefängnisstrafe auch angetreten werden muss.

Spiegel Online: Ronaldo soll 15 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben

Ulrich, Donnerstag, 25.05.2017, 17:33 (vor 2529 Tagen) @ Dorf an der Düssel

Bleibt im Falle der Verurteilung nur zu klären: Wer gewinnt beim Strafmaß, Messi oder Ronaldo? ;)


Geht man von den 21 Monaten aus, die Messi "aufgebrummt" wurden, dann muss CR7 einfahren.
El Classico mal anders! ;)

Falls man nicht die hinterzogene Summe "schön rechnet".

Spiegel Online: Ronaldo soll 15 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Donnerstag, 25.05.2017, 18:23 (vor 2529 Tagen) @ Ulrich

Falls man nicht die hinterzogene Summe "schön rechnet".

Damit wird sich in Bälde wahrscheinlich eine Heerschar von gewieften Anwälten beschäftigen.
Am Tatbestand an sich werden die nicht viel ändern können, an den Begleitumständen sehr wohl.

Spiegel Online: Ronaldo soll 15 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Donnerstag, 25.05.2017, 17:18 (vor 2529 Tagen) @ Ulrich

Der Nächste bitte! :))
Das Vierfache dessen, was Messi am Fiskus vorbeigeschleust hat, nicht schlecht Herr Specht!
Zitat von CR7: "Ich bin kein Heiliger, aber ich bin auch nicht der Teufel"
So einfach geht das heutzutage.
Dieses Zitat sollte sich so mancher Steuersünder merken. Beeindruckt bestimmt das Gericht. ;)

Steuerhoeneß

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 25.05.2017, 18:51 (vor 2529 Tagen) @ Dorf an der Düssel

Dieses Zitat sollte sich so mancher Steuersünder merken. Beeindruckt bestimmt das Gericht. ;)

Steuersünder gibt es nicht. Das sind Kriminelle. Da aber einfach zuviele dieses verharmlosende Wort benutzen, bin ich dafür, das Wort Steuerhoeneß einzuführen. Damit wären Etymologie und Semantik in Einklang und es ist ein für jeden leicht zu verstehendes Wort.

Steuerhoeneß

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Donnerstag, 25.05.2017, 19:47 (vor 2529 Tagen) @ Chappi1991

Dieses Zitat sollte sich so mancher Steuersünder merken. Beeindruckt bestimmt das Gericht. ;)


Steuersünder gibt es nicht. Das sind Kriminelle. Da aber einfach zuviele dieses verharmlosende Wort benutzen, bin ich dafür, das WortSteuerhoeneß einzuführen. Damit wären Etymologie und Semantik in Einklang und es ist ein für jeden leicht zu verstehendes Wort.

Der Dudenverlag freut sich bereits auf deine Einsendung! ;)
In dem dort verlegten Werk, findet sich auch der von dir verschmähte Steuersünder wieder. :o)

Steuerhoeneß

Blarry, Essen, Donnerstag, 25.05.2017, 18:58 (vor 2529 Tagen) @ Chappi1991

Also bitte. Auch für Straftäter gilt Art. 1 GG.

Kicker Online: Rummenigge boykottiert CL-Finale

Ulrich, Donnerstag, 25.05.2017, 08:15 (vor 2530 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Haltung ist nur konsequent nachdem zuvor auch das Bayern-Team das Finale boykottiert hat ;-)

Meldung findet man hier. Quelle ist ein Interview in der Süddeutschen.

Der Kalle hat da was missverstanden

Jack, Dortmund, Donnerstag, 25.05.2017, 15:08 (vor 2529 Tagen) @ Ulrich

Sky hatte doch damals aufgelöst, dass das Spiel ohne Fehlentscheidungen 1:1 ausgegangen wäre. Somit wären die Bayern nach der Hinspielpleite so oder so draußen gewesen. Wo ist also das Problem? Peinlich, peinlich.

Der Kalle hat da was missverstanden

Ulrich, Donnerstag, 25.05.2017, 15:24 (vor 2529 Tagen) @ Jack

Sky hatte doch damals aufgelöst, dass das Spiel ohne Fehlentscheidungen 1:1 ausgegangen wäre. Somit wären die Bayern nach der Hinspielpleite so oder so draußen gewesen. Wo ist also das Problem? Peinlich, peinlich.

Das ist der Punkt. Ich kann verstehen dass man sich im Eifer des Gefechts im Stadion aufregt weil man keine Wiederholung, ggf. in Zeitlupe, zig Kamerapositionen, etc. zur Verfügung hat. Ich kann auch verstehen dass man sich noch über lange Zeit aufregt falls sich dann nach dem Spiel heraus stellt dass et tatsächlich eklatante Fehlentscheidungen gegen das eigene Team gegeben hat die das Ergebnis massiv beeinflusst haben.

Aber hier war im Endeffekt nichts was das Spiel einseitig zu Ungunsten der Bayern zum Kippen gebracht hat. Im Hinspiel war es Vidal der einen Elfmeter mit einem Uli-Hoeneß-Gedächtnisschuss vergeigte. Und im Rückspiel war es ebenfalls Vidal der das komplette Spiel mit durchgebrannten Sicherungen über den Platz tobte und der dem Schiedsrichter eigentlich auf Knien hätte danken müssen dass er überhaupt die erste Halbzeit überstand. Dazu noch ein Trainer der den massiv rot-gefährdeten Spieler eben nicht auswechselte, etc. Von Bayern-Seite war das einfach zu wenig um ein Weiterkommen verdient zu haben.

Der Kalle hat da was missverstanden

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 25.05.2017, 15:53 (vor 2529 Tagen) @ Ulrich

Darüber ist man sich in Nicht-Bayern-Kreisen mittlerweile auch recht einig. Es ist jedes Mal ein Hochgenuss zu sehen wie weit deren Geltungsanspruch und die Realität dort unten auseinander gehen.

Kicker Online: Rummenigge boykottiert CL-Finale

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 25.05.2017, 13:53 (vor 2529 Tagen) @ Ulrich

Ich fand den ungarischen Referee eigentlich ganz gut, auch gestern wieder im EL-Finale.Leider hat er im Bayernspiel 3 Fehler gemacht, Vidal muss früher gelb-rot sehen, für Robbens Schwalbe gab es fälschlicherweise einen Elfmeter(ohne den hätte es nach 70 Minuten immer noch 0-0 gestanden)und Bayern wurde zu Unrecht ein Abseitstor anerkannt.

Pfeift Karsei also richtig, dann schießt Bayern gar kein Tor in Madrid und scheidet schon nach 90 Minuten aus.Ich verstehe die ganze Aufregung von KHR und den Bayern nicht, das sind einfach schlechte Verlierer.Hätte mir gewünscht, die UEFA würde ihre Referees besser schützen und da mal eine kräftige Strafe raushauen für das Karsei Bashing von Rummenigge und den Bayern.

"wir sind beschissen worden, im wahrsten Sinne des Wortes"

Ulrich, Donnerstag, 25.05.2017, 13:49 (vor 2529 Tagen) @ Ulrich

http://www.ardmediathek.de/tv/Mittagsmagazin/Karl-Heinz-Rummenigge-Wir-sind-beschis/Das-Erste/Video?bcastId=314636&documentId=42209438

Wer mal schmunzeln möchte. Im wahrsten Sinne des Wortes? Das ist dann aber schon ganz schön ekelhaft vom Schirigespann... :)

Kicker Online: Rummenigge boykottiert CL-Finale

Pate87, Münster, Donnerstag, 25.05.2017, 09:07 (vor 2530 Tagen) @ Ulrich

Ich hoffe, dass Juventus und Real es irgendwie seelisch verkraften, dass Herr Rummenige sich das Spiel nicht ansehen wird.

Quizfrage: Von wem stammt dieses Zitat?

Scrutinizer, Donnerstag, 25.05.2017, 08:29 (vor 2530 Tagen) @ Ulrich

"Es ist unerträglich, in welchem Maß die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden."

;)

Quizfrage: Ich möchte lösen.

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 25.05.2017, 17:06 (vor 2529 Tagen) @ Scrutinizer

DFB Pokal 17. Mai 2014 um als der Ball hinter der Linie der Seppels landet und Florian Meyer fröhlich weiter laufen lässt.

Auf die berechtigen Beschwerden vom BVB reagierte der Uhrenschmuggler mit seiner eigenen Sicht der Dinge.

Quizfrage: Von wem stammt dieses Zitat?

MKB, Siegen, Donnerstag, 25.05.2017, 13:24 (vor 2529 Tagen) @ Scrutinizer

Erstmal kommt der video Schiedsrichter. Dies sollte Verbesserungen bringen.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich Blödsinn von Rummenigge. Es gab ja auch Entscheidungen gegen Real, siehe irreguläres Tor Bayern. Insgesamt waren es einzeln gesehen alles knappe Entscheidungen die so mal einem Menschen passieren können. Da unten im Süden muss aber die Sonne oder der Föhn besonders heftig dem Rotkopf die Birne verbrutzelt haben.

Quizfrage: Von wem stammt dieses Zitat?

Ulrich, Donnerstag, 25.05.2017, 13:43 (vor 2529 Tagen) @ MKB

Erstmal kommt der video Schiedsrichter. Dies sollte Verbesserungen bringen.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich Blödsinn von Rummenigge. Es gab ja auch Entscheidungen gegen Real, siehe irreguläres Tor Bayern. Insgesamt waren es einzeln gesehen alles knappe Entscheidungen die so mal einem Menschen passieren können. Da unten im Süden muss aber die Sonne oder der Föhn besonders heftig dem Rotkopf die Birne verbrutzelt haben.

Die Bayern können einfach nicht in Würde verlieren. Und insbesondere Karl-Heinz Rummenigge führt sich in solchen Fällen auf wie der sprichwörtliche wild gewordene Gartenzwerg. Mit seinen Aktionen demontiert er sich immer wieder selbst, zuletzt mit der Kritik an Dembélé. Bayern München erinnert zwar an eine gut geölte Maschine, aber die funktioniert eher trotz als wegen Rummenigge.

SpOn: Neues von Gianni Infantino - Ermittlungen weiter fortgeschritten als bisher bekannt

Ulrich, Donnerstag, 25.05.2017, 07:51 (vor 2530 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

SpOn: Neues von Gianni Infantino - Ermittlungen weiter fortgeschritten als bisher bekannt

Scrutinizer, Donnerstag, 25.05.2017, 08:22 (vor 2530 Tagen) @ Ulrich

Infantino erschien mir schon als Kandidat noch widerlicher, skrupelloser und unglaubwürdiger als Blatter. Er hat bisher nichts getan, was mich vom Gegenteil überzeugen würde. Vor ein paar Tagen hat Josimar unter dem ironischen Titel "The Cleaner" Infantinos Wirken beschrieben (josimar.no/ artikler/the-cleaner/3973/). Subtitel:

Since Gianni Infantino became FIFA President last year, he has removed every major player in the game of football politics that opposed or challenged him. The Swiss promised reforms, instead he is acting more and more like an autocrat.

Eine Erneuerung der FIFA von innen wird es nicht geben. Dasselbe gilt für regionale und nationale Verbände. Auch in Europa. Einschließlich Deutschland.

In Einzelfällen werden einzelne Personen sich vor Gerichten verantworten müssen (jüngstes Beispiel erfolgreicher FBI Ermittlungen ist Costas Takkas (twitter.com/ martynziegler/status/867421383491506176).

Aber es werden Einzelfälle bleiben. Solange Fans weltweit alles mitmachen, Funkltionäre, Sportler und Sponsoren nichts spüren, wird alles so weiterlaufen wie bisher.

SpOn: Neues von Gianni Infantino - Ermittlungen weiter fortgeschritten als bisher bekannt

MKB, Siegen, Donnerstag, 25.05.2017, 13:26 (vor 2529 Tagen) @ Scrutinizer

Wir müssten in Deutschland erst mal beim DFB und der DFL anfangen. Dann kann man auch da mal Druck machen. Die Basis muss aufstehen. Es sind die über 20000 Vereine die den DFB ausmachen.

FC Barcelona unterstützt Messis Familie in diesen schwierigen Zeiten

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 25.05.2017, 00:43 (vor 2530 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Immer schön wenn ein Klub Unterstützung zeigt. Hintergrund ist, dass Messi zu 21 Monaten auf Bewährung wegen Steuerbetrugs verurteilt wurde.

Nach dem Hashtag #WeAreAllLeoMessi nun die bewegende Nachricht auf der Vereinshomepage. Rührend!

#prayformessi...

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 25.05.2017, 18:13 (vor 2529 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

wäre vielleicht noch angemessener. Und bitte alle Fans das Profilbild auf Facebook ändern. Ganz übel, wie dem Jungen mitgespielt wird ;-)

FC Barcelona unterstützt Messis Familie in diesen schwierigen Zeiten

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Donnerstag, 25.05.2017, 16:57 (vor 2529 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Messi hat den Fiskus verarscht und das richtig! Dafür auch noch Support zu bekommen, zeigt doch wie niedrig heutzutage die moralische Messlatte für derartige Vergehen gelegt wird! Pervers!
Welche Unterstützung braucht diese arme geschundene Familie denn bitte? Bei weniger als 2 Jahren gibt's in Spanien i.d.R. Bewährung, das heißt für Messi geht's weiter wie bisher.
Und das man mit dem Makel vorbestraft zu sein, prima weiterleben kann, zeigt ja der Fall des Uli H. eindeutig. Und der blöde Fan klatscht weiterhin dazu.. ;-)

FC Barcelona unterstützt Messis Familie in diesen schwierigen Zeiten

ThoTu_und_Harry, Donnerstag, 25.05.2017, 04:38 (vor 2530 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Das kommt dabei heraus wenn sich ein Verein auf Gedeih und Verderb an einen Superstar kettet.

FC Barcelona unterstützt Messis Familie in diesen schwierigen Zeiten

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 25.05.2017, 03:23 (vor 2530 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Das ist einfach nur Verarsche. Die Leute werden für dumm gehalten und der Täter bzw. die Täter werden zu Opfern stilisiert. Die gleichen​ Typen machen dann noch Werbung für Respekt etc.. Sehr lächerlich das ganze.

FC Barcelona unterstützt Messis Familie in diesen schwierigen Zeiten

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 25.05.2017, 02:04 (vor 2530 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Damit ist auch dieser Verein gestorben.

FC Barcelona unterstützt Messis Familie in diesen schwierigen Zeiten

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 25.05.2017, 01:30 (vor 2530 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Rational ist es nicht mehr erklärbar, warum man Profifussball gut findet. Vielleicht schon seit Jahren nicht mehr, vielleicht noch nie wenn man ehrlich ist.

Aber es wird immer blöder. Einfach nur noch schlechte Nachrichten. Nur negatives. Man wird als Fan nur noch verarscht. Und man hangelt sich weiterhin an jedem erbärmlichen Lichtstreif am Horizont entlang, nur um sich selbst einzureden “Noch ist alles nicht so schlimm“.

Man wird müde.

FC Barcelona unterstützt Messis Familie in diesen schwierigen Zeiten

MKB, Siegen, Donnerstag, 25.05.2017, 13:29 (vor 2529 Tagen) @ FliZZa

Alles dreht sich um Geld. Aber Fussball kann man auch ohne Geld spielen. Es soll sogar auch Spaß machen. WM 2018 und 2022 werde ich mir kein einziges Spiel ansehen. Hoffe es kommt nicht soweit bei meinem BVB.

FC Barcelona unterstützt Messis Familie in diesen schwierigen Zeiten

FliZZa, Donnerstag, 25.05.2017, 08:38 (vor 2530 Tagen) @ FliZZa

Unterschreib ich so !

FC Barcelona unterstützt Messis Familie in diesen schwierigen Zeiten

markus93, Sauerland, Donnerstag, 25.05.2017, 05:40 (vor 2530 Tagen) @ FliZZa

Wie Recht du hast. Ist doch alles nicht mehr normal was da im Profigeschäft abgeht.

FC Barcelona unterstützt Messis Familie in diesen schwierigen Zeiten

Ulrich, Donnerstag, 25.05.2017, 01:23 (vor 2530 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Immer schön wenn ein Klub Unterstützung zeigt. Hintergrund ist, dass Messi zu 21 Monaten auf Bewährung wegen Steuerbetrugs verurteilt wurde.

Nach dem Hashtag #WeAreAllLeoMessi nun die bewegende Nachricht auf der Vereinshomepage. Rührend!

Und Uli Hoeneß weint stille Tränen in sein Kopfkissen weil er einfahren musste während Messi mit einer Bewährungsstrafe davon gekommen ist. Spätestens beim nächsten Steuerhinterzieher-Meeting in Liechtenstein lässt er diejenigen die die zehntausend Euro Eintrittsgeld in den erlauchten Kreis seiner Zuhörer bezahlt haben an seinen Gefühlen teilhaben. Sein Persönlicher PR-Agent bastelt derweil noch am passenden Twitter-Hashtag.

FC Barcelona unterstützt Messis Familie in diesen schwierigen Zeiten

MDomi, Donnerstag, 25.05.2017, 01:10 (vor 2530 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Das ist nichtmal mehr amüsant. Das ist grotesk. Die sind ganz weit weg von normalen Menschen.

Youri Tielemans wechselt nach Monaco

Scrutinizer, Mittwoch, 24.05.2017, 17:10 (vor 2530 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Wechsel wurde Anfang der Woche von Anderlechts Manager van Holsbeeck bestätigt, heute soll Tielemans beim Medizincheck sein. Die Ablöse soll €23 Millionen betragen.

Youri Tielemans wechselt nach Monaco

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 24.05.2017, 18:11 (vor 2530 Tagen) @ Scrutinizer

In den letzten Monaten wurde es ruhiger um Tielemans...
Trotzdem natürlich eine stolze Summe für ihn. Aber Monaco hat es ja (wenn Mbappe bald wechselt). Bin gespannt ob Tielemans sich durchsetzen kann

Youri Tielemans wechselt nach Monaco

emjay, Mittwoch, 24.05.2017, 20:11 (vor 2530 Tagen) @ Flankengott

> In den letzten Monaten wurde es ruhiger um Tielemans...
[quote]Trotzdem natürlich eine stolze Summe für ihn.
Aber Monaco hat es ja (wenn Mbappe bald wechselt). Bin gespannt ob Tielemans sich durchsetzen kann[/quote]

Wie darf man das denn verstehen? Was meinst du mit "es würde ruhiger um ihn... trotzdem eine stolze Summe"? Er hat sich kontinuierlich weiterentwickelt, ist Dreh- und Angelpunkt in seinem Team und dazu inzwischen ein echter Führungsspieler. Wenn Hanni fehlt ist er sogar Kapitän. Und bei den heutigen Preisen sind die 23 Millionen vollkommen in Ordnung. Er spielt inzwischen 3 Jahre auf einem hohen Niveau und har sich in allen Bereichen verbessert. Zum Vergleich: Real hat Mal eben 45 Millionen für den 16jährigen Vinicius hingelegt oder wir 14 Millionen für Rode. Das zeigt schon wie es um den Transfermarkt bestellt ist.

Youri Tielemans wechselt nach Monaco

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 24.05.2017, 20:38 (vor 2530 Tagen) @ emjay

Ruhiger was die wilden Gerüchte angeht. Glaube das letzte Gerücht was ich aufschnappte war das Gladbach Gerücht. Und das ist in meinen Augen dann schon sehr ruhig :-D

Youri Tielemans wechselt nach Monaco

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 24.05.2017, 18:19 (vor 2530 Tagen) @ Flankengott

Monaco hat es auch, wenn Mbappe nicht bald wechselt.

Parodien auf den Wolfsburger Treffpunkt

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 24.05.2017, 15:56 (vor 2530 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Wolfsburger Treffpunkt für morgen wurde von mehreren Fanszenen parodiert:

faszination-fankurve .de/index.php?head=Parodien-auf-Aufruf-der-Nordkurve-Wolfsburg&folder=sites&site=news_detail&news_id=15825 (zählt das schon als verbotene Verlinkung? :0 )

Ganz amüsant :D

DFB-Pokal: Neues Auslosungsformat ab 2017/2018

Invis, Mittwoch, 24.05.2017, 15:00 (vor 2530 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle u.a. kicker.

Das ist ja super, dem "Fanwunsch wurde nachgegeben". Wer freut sich nicht auf die neue "weiter aufgewertete Pokalauslosung". Ich denke auch, dass man hier ganz klar den Wünschen vieler Fans nachgekommen ist, die Pokalauslosung noch weiter auszudehnen.

DFB-Pokal: Neues Auslosungsformat ab 2017/2018

Invis, Mittwoch, 24.05.2017, 15:08 (vor 2530 Tagen) @ Invis

Quelle u.a. kicker.

Das ist ja super, dem "Fanwunsch wurde nachgegeben". Wer freut sich nicht auf die neue "weiter aufgewertete Pokalauslosung". Ich denke auch, dass man hier ganz klar den Wünschen vieler Fans nachgekommen ist, die Pokalauslosung noch weiter auszudehnen.

Zur Erklärung: statt wie bisher nach den Spielen wird nun jeweils am Sonntag nach der vollständigen Pokalrunde um 18:00 in der Sportschau ausgelost. Einen festen Ort gibt es ebenfalls: Das DFB Fußballmuseum in Dortmund.

DFB-Pokal: Neues Auslosungsformat ab 2017/2018

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 24.05.2017, 17:10 (vor 2530 Tagen) @ Pa1n

Quelle u.a. kicker.

Das ist ja super, dem "Fanwunsch wurde nachgegeben". Wer freut sich nicht auf die neue "weiter aufgewertete Pokalauslosung". Ich denke auch, dass man hier ganz klar den Wünschen vieler Fans nachgekommen ist, die Pokalauslosung noch weiter auszudehnen.


Zur Erklärung: statt wie bisher nach den Spielen wird nun jeweils am Sonntag nach der vollständigen Pokalrunde um 18:00 in der Sportschau ausgelost. Einen festen Ort gibt es ebenfalls: Das DFB Fußballmuseum in Dortmund.

Das lässt in der Tat befürchten, dass diese "Veranstaltung" noch mehr aufgebläht wird, als bislang schon. Na ja, wenigstens ist es nicht mehr um Mitternacht.
Den festen Veranstaltungsort finde ich allerdings auch fragwürdig. Heisst doch, dass DFB-Offizielle, prominente Losfeen, Künster fürs zu befürchtende musikalische Rahmenprogramm und zahlreiche Journalisten dafür extra nach Dortmund reisen werden auf DFB- und Gebührenzahlerkosten. Leichter Würgereiz beschleicht mich.

DFB-Pokal: Neues Auslosungsformat ab 2017/2018

CB, Mittwoch, 24.05.2017, 15:11 (vor 2530 Tagen) @ Pa1n

Zur Erklärung: statt wie bisher nach den Spielen wird nun jeweils am Sonntag nach der vollständigen Pokalrunde um 18:00 in der Sportschau ausgelost. Einen festen Ort gibt es ebenfalls: Das DFB Fußballmuseum in Dortmund.

Vor ein Paar Jahren habe ich mal zufällig im MDR die Auslosung des Sachsenpokals oder so gesehen. Da standen Olaf Marschall und ein Moderator, haben Bier getrunken und die Lose gezogen und fertig war das Ding. Ich fand diese Einfachheit sehr angenehm.

DFB-Pokal: Neues Auslosungsformat ab 2017/2018

CB, Mittwoch, 24.05.2017, 18:49 (vor 2530 Tagen) @ CB

da hast du Recht, würde ich auch als sehr angenehm ansehen, muss ja nicht
gerade Bier dabei getrunken werden.....
Bisschen weniger Show und gekünsteltes "Na was sagt ihr ??" wäre
schon sehr schön.

DFB-Pokal: Neues Auslosungsformat ab 2017/2018

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.05.2017, 15:10 (vor 2530 Tagen) @ Pa1n

Find ich auf jeden Fall sinnvoller als nachts um halb zwölf, wenn die Livepartie ins Elferschießen gegangen ist.

Wegen Tattoo: Eintracht suspendiert Varela

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 24.05.2017, 13:33 (vor 2530 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wegen Tattoo: Eintracht suspendiert Varela

Blarry, Essen, Mittwoch, 24.05.2017, 14:58 (vor 2530 Tagen) @ Carpzov

Schön zu sehen, dass die SGE Kriminellen keine Bühne bietet.

Wegen Tattoo: Eintracht suspendiert Varela

Kapitän Haddock, Mittwoch, 24.05.2017, 13:40 (vor 2530 Tagen) @ Carpzov

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/678796/artikel_wegen-tattoo_eintracht-suspendiert-varela.html

Nährt den Verdacht, dass Intelligenz und Tattoo-Affinität sich nicht aus derselben Quelle speisen.

Wegen Tattoo: Eintracht suspendiert Varela

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 24.05.2017, 15:57 (vor 2530 Tagen) @ Kapitän Haddock

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/678796/artikel_wegen-tattoo_eintracht-suspendiert-varela.html


Nährt den Verdacht, dass Intelligenz und Tattoo-Affinität sich nicht aus derselben Quelle speisen.

Ich hab nichte gegen Tattoos (suum cuique), aber das ist halt auch einfach dämlich. Ein Tattoo muss Tage bis Wochen vernünftig abheilen. Da reicht schon ein leichter Kontakt im Spiel und es kann richtig unangenehm bis blutig werden. Diesen Depp der Typ und zurecht nicht im Kader.

Wegen Tattoo: Eintracht suspendiert Varela

Kapitän Haddock, Mittwoch, 24.05.2017, 14:42 (vor 2530 Tagen) @ Kapitän Haddock

Viele Spaß (wenn nicht ohnehin schon bekannt): facebook Keinetattoos

Wegen Tattoo: Eintracht suspendiert Varela

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 24.05.2017, 13:43 (vor 2530 Tagen) @ Kapitän Haddock

vielleicht hat er sich schon mal den Pokal stechen lassen, um dann bei der möglichen Feier ganz vorne mit seinen Hommies (I've learned something new this week) feiern zu können.

Wegen Tattoo: Eintracht suspendiert Varela

Dirk63, Holzwickede, Mittwoch, 24.05.2017, 17:57 (vor 2530 Tagen) @ Rupo

um dann bei der möglichen Feier ganz vorne mit seinen Hommies (I've learned something new this week) feiern zu können.

Sicher das du alle Einträge gelesen hast.

Wurde auf Homie mit einem "m" korrigiert.

Stadt Dortmund prüft Rückzug von EM 2024

Taino, Wernigerode, Mittwoch, 24.05.2017, 13:14 (vor 2530 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Stadt Dortmund prüft Rückzug von EM 2024

Ritti, Lünen, Mittwoch, 24.05.2017, 13:37 (vor 2530 Tagen) @ Taino

schön falsch der artikel.

Die städte müssen bis zum 12.6. ihre unterlagen an den DFB reichen.
Erst danach glaube es war um den 25.6. rum sollen die kosten fest stehen.

so war es gestern bei RAdio 91.2 Dortmund gesagt worden.

Stadt Dortmund prüft Rückzug von EM 2024

istar, Mittwoch, 24.05.2017, 22:06 (vor 2530 Tagen) @ Ritti

schön falsch der artikel.

Die städte müssen bis zum 12.6. ihre unterlagen an den DFB reichen.
Erst danach glaube es war um den 25.6. rum sollen die kosten fest stehen.

so war es gestern bei RAdio 91.2 Dortmund gesagt worden.

Am 1. Juni muss der Rat entscheiden : entweder Dortmund zieht die vorläufige Bewerbung zurück, oder die endgültige Bewerbung wird eingereicht zu den Bedingungen des DFB,sprich,ein unkalkulierbares finanzielles Risiko für die Stadt.

Ich hoffe,sie sagen Nein.

Wer die Musik bestellt, soll sie auch bezahlen, also DFB/UEFA.

Stadt Dortmund prüft Rückzug von EM 2024

DerInDerInderin, Mittwoch, 24.05.2017, 21:08 (vor 2530 Tagen) @ Ritti

schön falsch der artikel.

Eher alt. Der DFB hat sich erst kurzfristig zur Gesprächsbereitschaft und im Grunde zu nicht mehr bereit erklärt. Bei Spiegel Online ist das wahrscheinlich viel zu spät durchgedrungen.

Ich würde schon gerne wissen, was so noch alles auf die Stadt Dortmund oder die anderen Städte zukommt. Wenn man die Erzählungen von Gerd Kolbe, die er uns damals im Rahmen der Marathon-Stadionführung zugetragen hat, zu den Forderungen der FIFA zur WM 2006 als Maßstab nimmt, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Glücklicherweise wurden viele Forderungen nie umgesetzt. Ich glaube aber, dass die UEFA kaum anders tickt und teilweise immer noch ähnlich fordern wird. Selbst wenn man weiß, dass solche Sachen in Länder wie Deutschland keine Chance haben.

Stadt Dortmund prüft Rückzug von EM 2024

Chris-San, NRW, Mittwoch, 24.05.2017, 21:36 (vor 2530 Tagen) @ DerInDerInderin

Was wurde denn da so gefordert?

Lienen nicht mehr Trainer bei St. Pauli - Janßen übernimmt

hanno29, Berlin, Mittwoch, 24.05.2017, 10:51 (vor 2530 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Lienen nicht mehr Trainer bei St. Pauli - Janßen übernimmt

Voomy, Berlin, Mittwoch, 24.05.2017, 11:09 (vor 2530 Tagen) @ hanno29

Meine Güte, schock mich doch nicht so. Hatte schon die Befürchtung sie hätten ihn rausgeworfen. Aber in leitender Position - umso besser. Der Lienen und Pauli, das passt.

Lienen nicht mehr Trainer bei St. Pauli - Janßen übernimmt

Scrutinizer, Mittwoch, 24.05.2017, 11:47 (vor 2530 Tagen) @ Voomy

Lienen bei Pauli passt wie Arsch auf Eimer. Ich freue mich, dass er noch nicht in Rente geht.

Lienen nicht mehr Trainer bei St. Pauli - Janßen übernimmt

Ulrich, Mittwoch, 24.05.2017, 11:14 (vor 2530 Tagen) @ Voomy

Meine Güte, schock mich doch nicht so. Hatte schon die Befürchtung sie hätten ihn rausgeworfen. Aber in leitender Position - umso besser. Der Lienen und Pauli, das passt.

Für mich ist der Wechsel folgerichtig. Lienen ist mittlerweile 63, mir fällt im Augenblick kein anderer Trainer ein der aktuell in Alter in der ersten oder zweiten Bundesliga auf der Bank sitzt.

Lienen nicht mehr Trainer bei St. Pauli - Janßen übernimmt

Annabeeins, Monasterium, Mittwoch, 24.05.2017, 21:34 (vor 2530 Tagen) @ Ulrich

Und außerdem hat Fettes Brot einen Song über ihn gemacht. Also: Alles erreicht. Ewald ist ein Guter.

Lienen nicht mehr Trainer bei St. Pauli - Janßen übernimmt

Ausputzer, Düsseldorf, Mittwoch, 24.05.2017, 11:43 (vor 2530 Tagen) @ Ulrich

Meine Güte, schock mich doch nicht so. Hatte schon die Befürchtung sie hätten ihn rausgeworfen. Aber in leitender Position - umso besser. Der Lienen und Pauli, das passt.


Für mich ist der Wechsel folgerichtig. Lienen ist mittlerweile 63, mir fällt im Augenblick kein anderer Trainer ein der aktuell in Alter in der ersten oder zweiten Bundesliga auf der Bank sitzt.

Friedhelm Funkel bei Fortuna ist auch 63.

Unabhängig davon, ich stimme Voomy absolut zu, kaum ein Verein hätte die Nerven behalten und Ewald nach der Vorrunde (11 Punkte) weitermachen lassen. Ich mag den Verein nicht besonders (allerdings immer noch mehr als den HSV), aber das nötigt mir absoluten Respekt ab.

Lienen nicht mehr Trainer bei St. Pauli - Janßen übernimmt

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 24.05.2017, 11:17 (vor 2530 Tagen) @ Ulrich

In der Rückrundentabelle auf Platz 3, da kann man nur den Hut vor den Verantwortlichen bei St. Pauli ziehen. Die haben Geduld bewiesen und wurden belohnt.

WAZ - Reingefallen auf Viagogo

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.05.2017, 08:19 (vor 2531 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auch wenn sich mein Mitleid für Leute, die bei ebay, Vaigogo und Co. kaufen, in Grenzen hält, ist der Gesamttext doch sehr interessant.

WAZ - Reingefallen auf Viagogo

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 24.05.2017, 18:53 (vor 2530 Tagen) @ Sascha

Wer sich Karten kauft, die viel mehr kosten als ursprünglich, braucht von mir kein Mitleid erwarten.

Trotzdem ist Viagogo natürlich komplett für den Arsch.

WAZ - Reingefallen auf Viagogo

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 24.05.2017, 18:38 (vor 2530 Tagen) @ Sascha

Klingt leider sehr nach mimimi, auch wenn der Autor Recht hat. Wenn andere das gemacht haben, habt ihr ja nicht konform gehandelt. Den ganzen Text lang.

Der Käufer ist aber auch einfach dämlich

wisco, Mittwoch, 24.05.2017, 10:55 (vor 2530 Tagen) @ Sascha

Klar, Viagogo ist ein richtiger Kackladen. Der Autor des Artiels ist aber auch selten dämlich. Klar ist die Seite nicht koscher und arbeitet mit allen Tricks um Druck aufzubauen (Timer, alles blinkt usw.), aber die Gebühren von 350 Euro zu übersehen ist echt ein Kunststück. Diese werden zwar erst am Ende des Verkaufsprozesses angezeigt, dafür aber schon recht offensichtlich. Vor dem Klicken auf den "Kauf-Button" schaut man doch immer noch mal zur Sicherheit auf die Endsumme...

Davon abgesehen habe ich auch mal Tickets bei der Uefa-Auslosung für ein CL Finale vor einigen Jahren ergattert. Diese Auslosung ist bereits im Dezember des Vorjahres, wenn noch nicht mal klar ist wer es überhaupt ins Finale schafft. Da Dortmund relativ früh gescheitert ist und mich das Finale daher nicht interessiert hat, meine Tickets aber personalisiert waren und eine Rückgabe bei der Uefa sowieos nicht möglich war, war meine einzige Alternative am Ende viagogo. So hatte ich die Möglichkeit nicht auf meinen Kosten sitzen zu bleiben. So sehr ich diese Plattform missachte, im Endeffekt ist jeder selbst Schuld wenn er darüber überteuerte Tickets kauft.

Der Käufer ist aber auch einfach dämlich

iBot, Sauerland, Mittwoch, 24.05.2017, 11:15 (vor 2530 Tagen) @ wisco

Davon abgesehen habe ich auch mal Tickets bei der Uefa-Auslosung für ein CL Finale vor einigen Jahren ergattert. Diese Auslosung ist bereits im Dezember des Vorjahres, wenn noch nicht mal klar ist wer es überhaupt ins Finale schafft. Da Dortmund relativ früh gescheitert ist...

Mal eine dumme Frage, aber dir war schon bei Bestellung klar, dass Dortmund eventuell nicht ins Finale einzieht? Musste dein Plan B also wirklich vianogo sein? Ich finde, man kann sich auch einfach an die Regeln halten und nur dann personalisierte Tickets bestellen wenn man auch selbst hingeht.

Der Käufer ist aber auch einfach dämlich

Melange, Berlin, Mittwoch, 24.05.2017, 11:28 (vor 2530 Tagen) @ iBot

Damit konnte niemand rechnen. Watzke raus.

Der Käufer ist aber auch einfach dämlich

wisco, Mittwoch, 24.05.2017, 14:33 (vor 2530 Tagen) @ Melange

Da Dortmund im Vorjahr im Finale stand, hätte es durchaus sein können, dass Dortmund es wieder ins Finale schaffen würde. Das war zum Zeitpunkt der Auslosung nicht absehbar. Darauf habe ich halt gehofft. Mit den Vereinen, die es am Ende wurden, konnte ich leider so gar nichts anfangen, wodurch ich mich für einen Verkauf entschieden habe.

Der Käufer ist aber auch einfach dämlich

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 24.05.2017, 18:35 (vor 2530 Tagen) @ wisco

Das war doch die Saison, wo wir so unfassbar am Stock gingen, dass wir Manuel Friedrich geholt haben. Zu diesem Zeitpunkt noch auf eine CL-Finalteilnahme zu pokern ist schon äußerst naiv. Oder du hattest tatsächlich die Eurozeichen in den Augen und willst hier mit deinem "Ist doch jeder selbst schuld" ablenken.

Der Käufer ist aber auch einfach dämlich

wisco, Donnerstag, 25.05.2017, 03:35 (vor 2530 Tagen) @ Smeller

So Leute wie du lösen bei mir einfach einen Kotzreiz aus...unbekannte leute einfach mal beschuldigen... unfassbar!

Wer mit dem Teufel speist, braucht einen langen Löffel

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 24.05.2017, 09:38 (vor 2531 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Mclovin09, Mittwoch, 24.05.2017, 09:50

Seiner war definitiv zu kurz.

Wirklich neues ist im dem Text auch nicht, solange es Kunden gibt lebt dieses Modell halt.

Wer mit dem Teufel speist, braucht einen langen Löffel

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Mittwoch, 24.05.2017, 10:23 (vor 2530 Tagen) @ Mclovin09

Seiner war definitiv zu kurz.

Wirklich neues ist im dem Text auch nicht, solange es Kunden gibt lebt dieses Modell halt.

Also für mich waren da schon eine Reihe neuer Erkenntnisse dabei. So bin ich bis dato davon ausgegangen, dass Clubs Kontingente an diese modernen Wegelagerer abtreten und von den überhöhten Preisen mitprofitieren. Ist das mittlerweile durch die Reihe weg ausgeschlossen?

Die Webseite suggeriert dies ja (immer noch) so, wenn z.B. Bezug genommen wird auf bestimmte Blöcke in den Stadien, wo die Kapazitäten angeblich gegen Null tendieren oder eine Skizze vom jeweiligen Stadion angezeigt wird.

Ich hab das mal vor ein paar Wochen bei Hupenheim untersucht. Ganz abgefuckte Truppe, dieses Viagogo-Gelumpe. Wie mann allerdings deren Taschenspielertricks bez. der astronomischen Bearbeitungs- und Verdandgebühren übersehen kann, ist mir schleierhaft. Da reicht die Erklärung "Pokalfieber" nicht.

WAZ - Reingefallen auf Viagogo

, Mittwoch, 24.05.2017, 09:08 (vor 2531 Tagen) @ Sascha

Auch wenn sich mein Mitleid für Leute, die bei ebay, Vaigogo und Co. kaufen, in Grenzen hält, ist der Gesamttext doch sehr interessant.

Krass! Ich zieh da mal einen gewissen (WAZ-)Boulevard-Faktor ab (bei der eingebetteten Online-Umfrage z.B. fühlte ich mich einigermaßen verarscht), trotzdem bleibt da noch genug übrig.
Da ich auch nicht mit solchen "Anbietern" Geschäfte machen würde, hab ich mich für Viagogo eigentlich nie interessiert. Die kannte ich eigentlich nur durch die Geschichte mit den Blauen und dachte auch, daß sie nur deutschlandweit operieren würden.
Die Trickserei mit dem Zeitdruck und die Scroll-Verarsche lassen mich echt staunen. Ich hätte erwartet, daß die Vorschriften für Online-Geschäfte mittlerweile solche Sachen ausschließen. Aber wahrscheinlich sind die Gesetze nur ein Papiertiger und wirken im Endeffekt nur, weil Anbieter, die sie mißachten, um ihren Ruf fürchten müssen.

RB Leipzig: Problemfans attackieren eigenen Anhang

hanno29, Berlin, Mittwoch, 24.05.2017, 07:36 (vor 2531 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/poebeleien-gegen-vater---sohn-problemfans-von-rb-leipzig-attackieren-eigenen-anhang-26953742?dmcid=sm_fb_p


Auch die heilige "Kuh" des dt. Fußballs bleibt davon nicht verschont!!

Wie Red Bull die UEFA narrt: Der Meister der Mauscheleien

Scrutinizer, Mittwoch, 24.05.2017, 06:44 (vor 2531 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

11freunde.de/ artikel/wie-red-bull-die-uefa-narrt

3. Im August 2016 plauderte Salzburg-Trainer Oscar Garcia gegenüber dem ORF munter aus, dass sein Klub nur mehr Ausbildungsverein für Leipzig sei.

4. Noch am selben Abend legte Rangnick bei Sky Österreich offen, dass die Ablöse für Leipzig-Neuzugang Bernardo (von RB Salzburg) erst im Anschluss an den eigentlichen Transfer ausgehandelt wurde.

Diese erfrischende Offenheit war mir entgangen.

Auch spannend: VW vs Seat Braunschweig

Scholle, Werne, Mittwoch, 24.05.2017, 15:03 (vor 2530 Tagen) @ Scrutinizer

Seat Hauptsponsor, Volkswagen Financial Service mit Sitz in Braunschweig und ebenfalls Geldgeber, deren Chef parallel Aufsichtsratsvorsitzender bei Eintracht Braunschweig.

Wie stehen eigentlich die Quoten für VW ? :-)

Auch spannend: VW vs Seat Braunschweig

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 24.05.2017, 17:34 (vor 2530 Tagen) @ Scholle

Und Bayern München und Ingolstadt und Barcelona .. alle drei Audi.

Immerhin hat Barca einen anderen Trikotsponsor.

Etihad hat auch überall seine Finger drin.

Früher gab es Bayer Leverkusen und Bayer Uerdingen.

Keine Ahnung warum das bei RB ein derartiges Problem ist. Die Trennung komplett zu vollziehen dauert halt ein paar Tage, aber solange wie die nicht in der gleichen Liga spielen bzw. im gleichen Wettbewerb den Wettbewerb ausschalten .. mei.

Sponsoring muss grundsätzlich genau auf Einflussnahme geprüft werden, in der aktuellen Art finde ich RB da problemlos.

Wie Red Bull die UEFA narrt: Der Meister der Mauscheleien

stfn84, Köln, Mittwoch, 24.05.2017, 08:52 (vor 2531 Tagen) @ Scrutinizer

Diese Offenheit wird RB nur selten entgegengebracht. 11 Freunde ist da seit Jahren wohl einer der größten Kritiker.

Man darf gespannt sein, mit welcher Begründung (haha) die UEFA die Leipziger in der CL spielen lässt.

Wie Red Bull die UEFA narrt: Der Meister der Mauscheleien

Scrutinizer, Mittwoch, 24.05.2017, 10:55 (vor 2530 Tagen) @ stfn84

Ich meinte die Offenheit des Salzburg-Trainers bzw. die von Rangnick in den beiden Zitaten.

Nicht, dass nicht jeder, der Fußball über die eigene Vereinsnasenspitze verfolgt, dieses Vorgehen nicht vermutet hätte.
Aber offen zuzugeben, dass man das Farm-Team ist; offen zuzugeben, dass eine Transfersumme erst im Nachhinein festgelegt wurde, ist bemerkenswert, hoffentlich auch für UEFA-Funktionäre.

Wie im Artikel steht: Es sind offenbar die Oberen, die sich verplappern, nicht die unter Druck gesetzten kleineren Fische von Angestellten.

Wie Red Bull die UEFA narrt: Der Meister der Mauscheleien

stfn84, Köln, Mittwoch, 24.05.2017, 11:20 (vor 2530 Tagen) @ Scrutinizer

Achso.
Das ist wirklich überraschend - insbesondere bei Rangnick.

Letztlich wird man das alles unter dem Punkt "das war mal so, jetzt ist alles anders" zusammenfassen und damit Leipzig freudig in der CL begrüßen.

Wie Red Bull die UEFA narrt: Der Meister der Mauscheleien

Scrutinizer, Mittwoch, 24.05.2017, 11:46 (vor 2530 Tagen) @ stfn84

Das befürchte ich auch. Als wenn die UEFA durch Ceferin auf einmal aufs Einhalten von Regeln pochen würde.

Trotzdem gut, dass 11Freunde nicht müde wird, viele Kleinigkeiten zusammenzutragen. Wie vorhin geschrieben hatte ich die beiden zitierten Aussagen nicht mitbekommen, als sie gefallen sind.

Wie Red Bull die UEFA narrt: Der Meister der Mauscheleien

ChrisRF, Mittwoch, 24.05.2017, 09:43 (vor 2531 Tagen) @ stfn84

Man darf gespannt sein, mit welcher Begründung (haha) die UEFA die Leipziger in der CL spielen lässt.

Wer weiß, ob die sich nicht einfach bei Veröffentlichung der Teilnehmerliste nicht wiederfinden. So ganz ohne Begründung. Wundern würde mich auch das nicht, bei der Großkotzigkeit, mit der sie selbst jedes Gespräch mit der UEFA abgelehnt haben, obwohl ihnen dazu von mehreren Seiten geraten wurde.

Wie Red Bull die UEFA narrt: Der Meister der Mauscheleien

stfn84, Köln, Mittwoch, 24.05.2017, 11:22 (vor 2530 Tagen) @ ChrisRF

Red Bull / Mateschitz hat also nicht mit der UEFA geredet bzw. hat Gespräche zur CL-Qualifizierung abgelehnt?
Gibt es dazu eine Quelle?

Wie Red Bull die UEFA narrt: Der Meister der Mauscheleien

ChrisRF, Mittwoch, 24.05.2017, 11:30 (vor 2530 Tagen) @ stfn84

Denen wurde von mehreren Seiten (u.a. auch Bayern bzw. Rummenigge) geraten, sich mit der UEFA direkt in Verbindung zu setzen und mögliche Teilnahme-Hindernisse im Vorfeld abzuklären und auszuräumen. Darauf erfolgte immer nur die großkotzige Antwort, man habe seine Hausaufgaben gemacht und eine Kontaktaufnahme sei daher unnötig.

Google einfach mal: Rummenigge RB Leipzig Champions League

Außerdem gab es mal einen sehr guten Beitrag im WDR, in dem ein Rechtsanwalt die CL-Teilnahme stark anzweifelte, da sie mit den Regeln der UEFA unvereinbar sei. Sein felsenfester Standpunkt war: Wenn die UEFA ihre Regeln durchzieht, hat Leipzig keine Chance.

Und das stammt aus einer Zeit, als RB seine "Hausaufgaben" schon gemacht haben wollte und keinen Gesprächsbedarf mehr sah. Kürzlich hat der Rangnick ja sogar behauptet, er habe (vorausschauend wie er nun einmal ist) schon vor 2 Jahren alles geklärt.

Wie Red Bull die UEFA narrt: Der Meister der Mauscheleien

stfn84, Köln, Mittwoch, 24.05.2017, 14:15 (vor 2530 Tagen) @ ChrisRF

In meinen Augen sind diese Aussage vor allem Marketing - wie alles andere in diesem Konstrukt auch!

Wie Red Bull die UEFA narrt: Der Meister der Mauscheleien

CB, Mittwoch, 24.05.2017, 14:45 (vor 2530 Tagen) @ stfn84

In meinen Augen sind diese Aussage vor allem Marketing - wie alles andere in diesem Konstrukt auch!

Geht es um RB oder die CL?

Ich habe bei Leipzig noch Hoffnung, dass die nicht in der CL antreten dürfen. Die Uefa muss auch ihr Produkt schützen. Daran haben auch Sponsoren Interesse, die nochmal größer sind als Redbull.

Wie Red Bull die UEFA narrt: Der Meister der Mauscheleien

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 24.05.2017, 16:37 (vor 2530 Tagen) @ CB

Wenn Leipzig nicht antreten darf rücken alle anderen auf, das heißt Hoffenheim direkt in der CL und Köln in der CL Quali, Hertha und Freiburg in der Europa League zusammen mit Bremen(wenn der BVB den DFB-Pokal gewinnt).Anderenfalls ist natürlich die SGE in der EL mit Hertha und Freiburg.

Wäre echt cool, aber mein Gefühl sagt, die UEFA drückt mal wieder beide Augen zu.

Wie Red Bull die UEFA narrt: Der Meister der Mauscheleien

majus_1909, Mittwoch, 24.05.2017, 16:58 (vor 2530 Tagen) @ Kayldall

Wäre echt cool, aber mein Gefühl sagt, die UEFA drückt mal wieder beide Augen zu.

Es waere ja geradezu fahrlaessig, wenn RB da nicht im Laufe der letzten Monate da schonmal die Fuehler ausgestreckt haette. Das wird schon alles zu ihren Gunsten laufen...

Wie Red Bull die UEFA narrt: Der Meister der Mauscheleien

stfn84, Mittwoch, 24.05.2017, 08:56 (vor 2531 Tagen) @ stfn84

Man darf gespannt sein, mit welcher Begründung (haha) die UEFA die Leipziger in der CL spielen lässt.

Die werden maximal die Worte von Red Bull wiederholen, dass die Hausaufgaben gemacht wurden.

Wie Red Bull die UEFA narrt: Der Meister der Mauscheleien

stfn84, Köln, Mittwoch, 24.05.2017, 09:00 (vor 2531 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Ich gehe davon aus, dass die Neuigkeit am Samstag um 20:46 Uhr verkündet wird. Dann, wenn 80.000 Helene Fischer Fans endlich auf ihre Kosten kommen und die Schlagergöttin in angemessenem Ambiente anschmachten können.

Forza DFB (UEFA / FIFA)...

Inzwischen darf man das Gefühl haben, dass Olli Kahn´s "Weiter - immer weiter" als oberste Maxime bei den Funktionären verwendet wird. Immer mehr Geld rauspressen aus dem immer fauler riechenden Spielgerät.

Gier frisst Hirn

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 24.05.2017, 09:43 (vor 2531 Tagen) @ stfn84

Ich gehe davon aus, dass die Neuigkeit am Samstag um 20:46 Uhr verkündet wird. Dann, wenn 80.000 Helene Fischer Fans endlich auf ihre Kosten kommen und die Schlagergöttin in angemessenem Ambiente anschmachten können.

Forza DFB (UEFA / FIFA)...

Inzwischen darf man das Gefühl haben, dass Olli Kahn´s "Weiter - immer weiter" als oberste Maxime bei den Funktionären verwendet wird. Immer mehr Geld rauspressen aus dem immer fauler riechenden Spielgerät.

[/b]

Aber irgendwann ist jedes Turnierpferd totgeritten. Mit Sicherheit.

Wie Red Bull die UEFA narrt: Der Meister der Mauscheleien

stfn84, Mittwoch, 24.05.2017, 09:02 (vor 2531 Tagen) @ stfn84

Sie brauchen doch nur Eier! Eier! Die sind teuer!

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 23:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln