schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 29.09.2016 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 29.09.2016, 06:09 (vor 2767 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Ginter im Fokus von PSG

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 29.09.2016, 18:03 (vor 2766 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Spox (Ticker 17:03 Uhr) beruft sich auf Goal

Matthias Ginter steht laut Goal im Fokus von Paris St. Germain, das bereit sein soll, bis zu 20 Millionen für ihn auf den Tisch zu legen.

Völlig falscher Zeitpunkt

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 30.09.2016, 00:10 (vor 2766 Tagen) @ Basti Van Basten

Sorry, Leute, lasst doch jetzt einfach mal ein paar Wochen den Quatsch sein.

Es ist keine Transferphase und es ist derzeit offiziell noch nicht einmal erlaubt, einen Verein über einen Wechsel anzufragen.

Warum sollten wir hier darüber diskutieren ?

SGG
Klopfer

Völlig falscher Zeitpunkt

Scherben, Kiel, Freitag, 30.09.2016, 06:32 (vor 2766 Tagen) @ Klopfer

Sorry, Leute, lasst doch jetzt einfach mal ein paar Wochen den Quatsch sein.

Es ist keine Transferphase und es ist derzeit offiziell noch nicht einmal erlaubt, einen Verein über einen Wechsel anzufragen.

Warum sollten wir hier darüber diskutieren ?

Das würde mich auch interessieren. Außer "Ich war Erster!" fällt mir kein plausibler Grund ein.

Völlig falscher Zeitpunkt

Basti Van Basten, Freitag, 30.09.2016, 07:59 (vor 2765 Tagen) @ Scherben

Weil jetzt gerade schon die ersten Deals für das kommende Jahr unter Dach und Fach gebracht werden. Erinnere dich mal an den Reus-Transfer. Der ist auch nicht über Nacht geschlossen worden, sondern da steckten wohl mehrere Monate Verhandlungen drin. Ich gehe schwer davon aus, dass der BVB derzeit auch Gespräche in die verschiedensten Richtungen führt, da kann man derzeit auch drüber diskutieren mE.

Völlig falscher Zeitpunkt

Scherben, Kiel, Freitag, 30.09.2016, 08:13 (vor 2765 Tagen) @ Jurist81

Hast du dir diesen Ticker von Spox einmal angeguckt? Da wird jedes Gerücht aufgesammelt und weiterverbreitet, was sich irgendwo in den Tiefen des Internets finden lässt. Ohne größeres Ansehen der Quelle. Das ist bessere Kaffeesatzleserei, und das wird gefühlt immer schlimmer. Wir durften ja im Sommer schon erleben, dass Aubameyang eigentlich schon zu drei Vereinen verkauft war, während wir andererseits 37 Neuzugänge zu verzeichnen haben.

Meines Erachtens muss die Konsequenz aus all diesem Quatsch sein: Solange nicht reputable Quellen über etwas berichten, die halbwegs ordentliche Trefferquoten haben und nicht jeden Scheiß direkt weiterverbreiten, sollte man darüber nicht diskutieren.

Völlig falscher Zeitpunkt

herrNick, Freitag, 30.09.2016, 09:22 (vor 2765 Tagen) @ Scherben

Hast du dir diesen Ticker von Spox einmal angeguckt? Da wird jedes Gerücht aufgesammelt und weiterverbreitet, was sich irgendwo in den Tiefen des Internets finden lässt. Ohne größeres Ansehen der Quelle. Das ist bessere Kaffeesatzleserei, und das wird gefühlt immer schlimmer. Wir durften ja im Sommer schon erleben, dass Aubameyang eigentlich schon zu drei Vereinen verkauft war, während wir andererseits 37 Neuzugänge zu verzeichnen haben.

Mal abgesehen davon, dass Du zu 100% recht mit der Tatsache hast, dass es unzählige substanzlose Gerüchte gibt und dass Deine Zahlen völlig willkürlich sind. Aber vermutlich sind sie sogar ziemlich richtig. Auba hat eine weitere Bombensaison gespielt, es wird ganz sicher sogar deutlich mehr als drei Interessenten gegeben haben, die aber vermutlich alle (bis evtl. auf PSG) ziemlich schnell aufgegeben haben. Und wenn wir davon ausgehen, dass es für jeden Transfer, den wir tätigen 4 verschiedene Optionen gibt, bei denen sich Zorc zumindest immer Mal über möglicher Konditionen erkundigt hat, kommen wir tatsächlich auf Zahlen in der Größenordnung. Da es immer undichte Stellen geben kann (Freunde, Verwandte ...) ist es doch kein Wunder, dass so viele Gerüchte entstehen.

Ciao,

herrNick

Völlig falscher Zeitpunkt

Phil, Freitag, 30.09.2016, 08:29 (vor 2765 Tagen) @ Scherben

Nur, was ist überhaupt noch eine gute Quelle in diesem Zusammenhang?

Das ist ja eher das Problem inzwischen...

Soweit ich das beurteilen kann, wird da bis in die Süddeutsche Zeitung hinein einfach blindlinks spekuliert. Geschweige im Kicker. Die lokalen Medien? Nunja. Entweder sie wissen einfach auch nichts, oder sie halten es auch taktischen Erwägungen zurück.

Schwierig.

Solche Dinge wie dieses Ginter-Gerücht sind einfach "Abfälle" dieser Unterhaltungsindustrie. Und des so genannten "Informationszeitalters".

Wir könnten natürlich auch recht hartnäckig so etwas hier löschen!?

MFG
Phil

Völlig falscher Zeitpunkt

Scherben, Kiel, Freitag, 30.09.2016, 08:44 (vor 2765 Tagen) @ Phil

Ich weiß nicht, ob man hartnäckig löschen sollte. Wichtig finde ich eher, dass man sich bewusst macht, worüber man diskutieren möchte und sollte. Ich erinnere mich z.B. an das Gomez-Gerücht aus dem August, wo jeder BVB-Fan mit klarem Verstand wissen konnte, dass daran gar nichts dran ist. Und trotzdem wurde hier darüber gesprochen, weil es ja irgendwo anders auch stand.

Und was die anderen Medien angeht: Ich bin da echt mittlerweile verbrannt. Von meinem Gefühl her geht es bei allen nur noch darum, was sich verkauft und was sich nicht verkauft, und wenn sich Berichte über Transfergerüchte wirtschaftlich lohnen, dann wird halt über Transfergerüchte berichtet. Das heißt aber ja nicht, dass wir da mitmachen müssen, und selbst wenn: Es ist ja trotzdem so, dass manche Quellen konsequent auch den abseitigsten Scheiß weiterverbreiten, während andere Quellen darauf achten, dass es wenigstens halbwegs plausibel ist. Und bei "Spox mit Verweis auf Goal" kann wohl niemand mehr richtig einschätzen, was da dran ist. Insbesondere wenn Spox die Originalquelle noch nicht einmal verlinkt.

Völlig falscher Zeitpunkt

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 30.09.2016, 11:23 (vor 2765 Tagen) @ Scherben

Fairerweise muss man sagen, dass sich viele hier bezüglich der Gerüchte zu Götze, Schürrle oder Bartra geäußert haben, als wäre das der größte Unsinn und rein erfundene Gerüchte.
Bei Bartra wars zum schmunzeln als jemamd schrieb, der Kicker hat schon lange keine Ahnung und Informationen mehr und ein paar Stunden später hat der BVB den Wechsel bestätigt. ;)
So kanns gehen.

Völlig falscher Zeitpunkt

Phil, Freitag, 30.09.2016, 09:22 (vor 2765 Tagen) @ Scherben

Ich weiß nicht, ob man hartnäckig löschen sollte. Wichtig finde ich eher, dass man sich bewusst macht, worüber man diskutieren möchte und sollte. Ich erinnere mich z.B. an das Gomez-Gerücht aus dem August, wo jeder BVB-Fan mit klarem Verstand wissen konnte, dass daran gar nichts dran ist. Und trotzdem wurde hier darüber gesprochen, weil es ja irgendwo anders auch stand.

Es ist halt schwierig geworden. Auch früher gab es solcherlei Gerüchte ja, wenngleich sie halt nicht derart leicht diskutierbar waren. Aber wenn ich so alte Kicker aus den 90iger Jahren mir anschaue, dann finde ich auch dort allerlei Gerüchte und Spekulationen der wilderen Art.

Und was die anderen Medien angeht: Ich bin da echt mittlerweile verbrannt. Von meinem Gefühl her geht es bei allen nur noch darum, was sich verkauft und was sich nicht verkauft, und wenn sich Berichte über Transfergerüchte wirtschaftlich lohnen, dann wird halt über Transfergerüchte berichtet.

SkyNews war da halt auch wirklich noch einmal ein Brandbeschleuniger.

Das heißt aber ja nicht, dass wir da mitmachen müssen, und selbst wenn: Es ist ja trotzdem so, dass manche Quellen konsequent auch den abseitigsten Scheiß weiterverbreiten, während andere Quellen darauf achten, dass es wenigstens halbwegs plausibel ist. Und bei "Spox mit Verweis auf Goal" kann wohl niemand mehr richtig einschätzen, was da dran ist. Insbesondere wenn Spox die Originalquelle noch nicht einmal verlinkt.

Ich verfolge diese Ticker im Grunde überhaupt nicht. Ich erfahre die Dinge wenn dann hier. Und klar, wenn ich lese "Paris SG denkt am 28.09.2016 über Ginter nach", dann könnte das wohl selbst im Kicker stehen, ich wäre eher skeptisch.

Andererseits haben viele offenbar Spaß daran, immer wider derartige Gerüchte zu diskutieren.

MFG
PHIL

Völlig falscher Zeitpunkt

herrNick, Freitag, 30.09.2016, 09:17 (vor 2765 Tagen) @ Scherben

Ich erinnere mich z.B. an das Gomez-Gerücht aus dem August, wo jeder BVB-Fan mit klarem Verstand wissen konnte, dass daran gar nichts dran ist. Und trotzdem wurde hier darüber gesprochen, weil es ja irgendwo anders auch stand.

So früh am Morgen und ich habe schon wieder was über mich gelernt, hatte ich mich doch bisher sowohl für einen BVB-Fan gehalten als auch mich klaren Verstandes gewähnt. Und mir schien, unabhängig davon ob es ein Gerücht gab oder nicht, es wäre nicht völlig abwegig, dass sich der BVB mal kurz mit diesem Thema beschäftigt.

Völlig falscher Zeitpunkt

Scherben, Kiel, Freitag, 30.09.2016, 10:23 (vor 2765 Tagen) @ herrNick

Ich erinnere mich z.B. an das Gomez-Gerücht aus dem August, wo jeder BVB-Fan mit klarem Verstand wissen konnte, dass daran gar nichts dran ist. Und trotzdem wurde hier darüber gesprochen, weil es ja irgendwo anders auch stand.


So früh am Morgen und ich habe schon wieder was über mich gelernt, hatte ich mich doch bisher sowohl für einen BVB-Fan gehalten als auch mich klaren Verstandes gewähnt.

Wenn dir der Schuh nicht passt, zieh ihn dir nicht an.

Und mir schien, unabhängig davon ob es ein Gerücht gab oder nicht, es wäre nicht völlig abwegig, dass sich der BVB mal kurz mit diesem Thema beschäftigt.

Weil wir ja neben Aubameyang und Ramos noch einen dritten Stürmer benötigen? Weil Gomez sicher Bock hat, sich im Training so anzubieten, dass es für einen Platz im Kader reicht? Weil wir seit Jahren gestandene Profis in den Dreißigern kaufen?

Aber klar: Es hätte eine gewisse Situation geben können, in der man auch über Gomez ernsthaft nachdenkt. Wenn Aubameyang geht. Aber dem war ja nicht so, und das war Anfang August auch schon klar.

Völlig falscher Zeitpunkt

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 01.10.2016, 08:11 (vor 2764 Tagen) @ Scherben

Ich erinnere mich z.B. an das Gomez-Gerücht aus dem August, wo jeder BVB-Fan mit klarem Verstand wissen konnte, dass daran gar nichts dran ist. Und trotzdem wurde hier darüber gesprochen, weil es ja irgendwo anders auch stand.


So früh am Morgen und ich habe schon wieder was über mich gelernt, hatte ich mich doch bisher sowohl für einen BVB-Fan gehalten als auch mich klaren Verstandes gewähnt.


Wenn dir der Schuh nicht passt, zieh ihn dir nicht an.

Und mir schien, unabhängig davon ob es ein Gerücht gab oder nicht, es wäre nicht völlig abwegig, dass sich der BVB mal kurz mit diesem Thema beschäftigt.


Weil wir ja neben Aubameyang und Ramos noch einen dritten Stürmer benötigen? Weil Gomez sicher Bock hat, sich im Training so anzubieten, dass es für einen Platz im Kader reicht? Weil wir seit Jahren gestandene Profis in den Dreißigern kaufen?

Aber klar: Es hätte eine gewisse Situation geben können, in der man auch über Gomez ernsthaft nachdenkt. Wenn Aubameyang geht. Aber dem war ja nicht so, und das war Anfang August auch schon klar.

NICHTS ist unmöglich. Und deswegen sollte ALLES hier diskutiert werden. Warum ham wa dieses Internet denn sonst?

Völlig falscher Zeitpunkt

stfn84, Köln, Freitag, 30.09.2016, 11:08 (vor 2765 Tagen) @ Scherben

Oder wenn man von Ramos nicht 100% überzeugt ist, diesen womöglich bei einem guten Angebot ins Ausland verkaufen kann und - aufgrund der niedrigen AK bei Florenz - Gomez günstig einkaufen konnte.

Der Transfer von Gomez wäre auch in meinen Augen nicht komplett unlogisch gewesen.

Völlig falscher Zeitpunkt

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 01.10.2016, 08:13 (vor 2764 Tagen) @ stfn84

Oder wenn man von Ramos nicht 100% überzeugt ist, diesen womöglich bei einem guten Angebot ins Ausland verkaufen kann und - aufgrund der niedrigen AK bei Florenz - Gomez günstig einkaufen konnte.

Der Transfer von Gomez wäre auch in meinen Augen nicht komplett unlogisch gewesen.

Sehe ìch auch so. Allerdings nur mit Dieter Hecking im Paket.

Völlig falscher Zeitpunkt

herrNick, Freitag, 30.09.2016, 11:16 (vor 2765 Tagen) @ stfn84

Oder wenn man von Ramos nicht 100% überzeugt ist, diesen womöglich bei einem guten Angebot ins Ausland verkaufen kann und - aufgrund der niedrigen AK bei Florenz - Gomez günstig einkaufen konnte.

Der Transfer von Gomez wäre auch in meinen Augen nicht komplett unlogisch gewesen.

Exakt.

Völlig falscher Zeitpunkt

Scherben, Kiel, Freitag, 30.09.2016, 11:16 (vor 2765 Tagen) @ stfn84

Ich finde Diskussionen vom Typ "Wenn Spieler x geht, dann brauchen wir eine Alternative. Warum nicht Spieler y?" im Allgemeinen einfach relativ wenig ergiebig.

Völlig falscher Zeitpunkt

herrNick, Freitag, 30.09.2016, 11:18 (vor 2765 Tagen) @ Scherben

Ich finde Diskussionen vom Typ "Wenn Spieler x geht, dann brauchen wir eine Alternative. Warum nicht Spieler y?" im Allgemeinen einfach relativ wenig ergiebig.

So verstehe ich die Diskussion nicht. Sondern wenn die sportliche Führung im Sommer zum Schluss kommt, dass sie hinter Auba eine Nummer zwei haben will, könnte sie aktiv an beiden Transfers arbeiten.

Völlig falscher Zeitpunkt

Scherben, Kiel, Freitag, 30.09.2016, 11:23 (vor 2765 Tagen) @ herrNick

Ich finde Diskussionen vom Typ "Wenn Spieler x geht, dann brauchen wir eine Alternative. Warum nicht Spieler y?" im Allgemeinen einfach relativ wenig ergiebig.


So verstehe ich die Diskussion nicht. Sondern wenn die sportliche Führung im Sommer zum Schluss kommt, dass sie hinter Auba eine Nummer zwei haben will, könnte sie aktiv an beiden Transfers arbeiten.

Und die Basis für eine ernsthafte Debatte um einen Gomez-Transfer stellt dann die Aussage vom Besiktas-Präsidenten dar, dass Gomez mit dem BVB und dem FC Barcelona verhandelt? Ich will den Spruch mit dem klaren Verstand nicht wiederholen, aber eigentlich muss man doch direkt erkennen, dass da eine Nebelkerze geworfen wird?!

Völlig falscher Zeitpunkt

stfn84, Köln, Freitag, 30.09.2016, 11:47 (vor 2765 Tagen) @ Scherben

Ich bin ja bei Dir, dass man nicht jedes Transfergerücht in epischer Breite diskutieren muss (was in Bezug auf Ginter ja gar nicht passiert).

Aber ab wann ist es denn von vornherein als Nebelkerze oder als ernsthafte Option zu behandeln bzw. hier zu diskutieren?
Das Forum darf natürlich nicht dazu verkommen, die Transfergerüchte dieser Welt in Form eines Tickers zu diskutieren.
Gleichwohl bin ich der Meinung, dass man hier nicht nur über 100% abgesicherte Infos diskutieren sollte, da man sonst nur alle Jubeljahre mal "zu Diskussionen zusammen kommt".

Völlig falscher Zeitpunkt

Scherben, Kiel, Freitag, 30.09.2016, 13:30 (vor 2765 Tagen) @ stfn84

Aber ab wann ist es denn von vornherein als Nebelkerze oder als ernsthafte Option zu behandeln bzw. hier zu diskutieren?

Ich würde sagen: Es hängt ein bisschen vom Anlass ab.

Wenn klar ist, dass wir auf einer Position Bedarf haben und ein Name mehr oder weniger häufig und von verschiedenen Stellen genannt wird, dann ist ein Transfer wahrscheinlicher als wenn der Name aus ziemlich durchsichtigen Gründen in die Presse kommt.

Völlig falscher Zeitpunkt

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 30.09.2016, 08:14 (vor 2765 Tagen) @ Scherben

Meines Erachtens muss die Konsequenz aus all diesem Quatsch sein: Solange nicht reputable Quellen über etwas berichten, die halbwegs ordentliche Trefferquoten haben und nicht jeden Scheiß direkt weiterverbreiten, sollte man darüber nicht diskutieren.

Die BILD hat einen guten Sportteil :D

Völlig falscher Zeitpunkt

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 01.10.2016, 08:18 (vor 2764 Tagen) @ Basti Van Basten

Meines Erachtens muss die Konsequenz aus all diesem Quatsch sein: Solange nicht reputable Quellen über etwas berichten, die halbwegs ordentliche Trefferquoten haben und nicht jeden Scheiß direkt weiterverbreiten, sollte man darüber nicht diskutieren.


Die BILD hat einen guten Sportteil :D

Das hat schon Willy Brandt relativiert. Das EINZIGE was man in der B..D glauben kann, sind die Ergebnisse. Das hat er damals passenderweise im Westfalenstadion gesagt.

Völlig falscher Zeitpunkt

stfn84, Köln, Freitag, 30.09.2016, 08:33 (vor 2765 Tagen) @ Basti Van Basten

Mit einem der besten Investigativ-Journalisten des Planeten!

Völlig falscher Zeitpunkt

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 30.09.2016, 06:53 (vor 2766 Tagen) @ Scherben

Sorry, Leute, lasst doch jetzt einfach mal ein paar Wochen den Quatsch sein.

Es ist keine Transferphase und es ist derzeit offiziell noch nicht einmal erlaubt, einen Verein über einen Wechsel anzufragen.

Warum sollten wir hier darüber diskutieren ?


Das würde mich auch interessieren. Außer "Ich war Erster!" fällt mir kein plausibler Grund ein.

Weil es der BVB Newsthread ist und dieser doch wohl Nachrichten über den BVB und seine Spieler sammeln soll, nicht wahr? Ich halte von dem Gerücht auch nichts. Aber News ist News. SOLL MIR NACHHER NIEMAND SAGEN, ICH HÄTTE EUCH NICHT GESAGT, DASS PSG GINTER WILL!!!1DRÖLFUNDZWANZICH

Völlig falscher Zeitpunkt

Scherben, Kiel, Freitag, 30.09.2016, 08:08 (vor 2765 Tagen) @ Basti Van Basten

Sorry, Leute, lasst doch jetzt einfach mal ein paar Wochen den Quatsch sein.

Es ist keine Transferphase und es ist derzeit offiziell noch nicht einmal erlaubt, einen Verein über einen Wechsel anzufragen.

Warum sollten wir hier darüber diskutieren ?


Das würde mich auch interessieren. Außer "Ich war Erster!" fällt mir kein plausibler Grund ein.


Weil es der BVB Newsthread ist und dieser doch wohl Nachrichten über den BVB und seine Spieler sammeln soll, nicht wahr?

Es ergibt keinen Sinn, jede Nachricht von irgendeiner Quelle, die sich auf irgendeine andere Quelle bezieht, zu posten und zu diskutieren. Dann stehen Erfindungen von irgendwelchen 15-Jährigen einhellig neben Informationen von Leuten, die nah am BVB dran sind, und man quatscht darüber, als sei alles gleich wahrscheinlich und gleich relevant. Diese Art von sinnloser Laberei ist das, was langfristig die Qualität eines Forums zerstört.

Völlig falscher Zeitpunkt

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 30.09.2016, 08:16 (vor 2765 Tagen) @ Scherben

Es ergibt keinen Sinn, jede Nachricht von irgendeiner Quelle, die sich auf irgendeine andere Quelle bezieht, zu posten und zu diskutieren.

Als Archiv macht das schon Sinn. Aber ich gebe Dir recht, dass wir nicht alles diskutieren müssen, was im Internet steht.

Völlig falscher Zeitpunkt

Scherben, Kiel, Freitag, 30.09.2016, 08:18 (vor 2765 Tagen) @ Basti Van Basten

Es ergibt keinen Sinn, jede Nachricht von irgendeiner Quelle, die sich auf irgendeine andere Quelle bezieht, zu posten und zu diskutieren.


Als Archiv macht das schon Sinn. Aber ich gebe Dir recht, dass wir nicht alles diskutieren müssen, was im Internet steht.

Ein Archiv der Transfergerüchte? Das läuft bei mir ungefähr unter dem Begriff der Vorhölle. :)

Völlig falscher Zeitpunkt

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 30.09.2016, 08:28 (vor 2765 Tagen) @ Scherben

Es ergibt keinen Sinn, jede Nachricht von irgendeiner Quelle, die sich auf irgendeine andere Quelle bezieht, zu posten und zu diskutieren.


Als Archiv macht das schon Sinn. Aber ich gebe Dir recht, dass wir nicht alles diskutieren müssen, was im Internet steht.


Ein Archiv der Transfergerüchte? Das läuft bei mir ungefähr unter dem Begriff der Vorhölle. :)

Wurde die nicht von WirsindPapst abgeschafft? Dafür gibt's doch jetzt die Arena auf Scheiße.

Völlig falscher Zeitpunkt

Basti Van Basten, Freitag, 30.09.2016, 08:11 (vor 2765 Tagen) @ Scherben

Dann bezieht sich deine Kritik aber auf die Plausibilität des Gerüchts, nicht auf den Zeitpunkt. Das kann ich nachvollziehen, die Zeitpunktdebatte hingegen nicht.

Völlig falscher Zeitpunkt

Scherben, Kiel, Freitag, 30.09.2016, 08:14 (vor 2765 Tagen) @ Jurist81

Dann bezieht sich deine Kritik aber auf die Plausibilität des Gerüchts, nicht auf den Zeitpunkt. Das kann ich nachvollziehen, die Zeitpunktdebatte hingegen nicht.

Von mir kam der Hinweis mit dem Zeitpunkt doch auch nicht?

Völlig falscher Zeitpunkt

Basti Van Basten, Freitag, 30.09.2016, 08:17 (vor 2765 Tagen) @ Scherben

Kontext? Überschrift: Völlig falscher Zeitpunkt, Frage: warum?.,Deine Antwort: kein plausibler Grund außer "erster".

Wie gesagt, die Gründe Plausibilität des Gerüchts und Seriosität der Quelle erachte ich als berechtigte Kritik. Die Frage des Zeitpunkts ist davon aber absolut unabhängig.

Völlig falscher Zeitpunkt

Scherben, Kiel, Freitag, 30.09.2016, 08:19 (vor 2765 Tagen) @ Jurist81

Kontext? Überschrift: Völlig falscher Zeitpunkt, Frage: warum?.,Deine Antwort: kein plausibler Grund außer "erster".

Ach so, nee: Ich wollte nur an die Frage anschließen, warum wir darüber diskutieren sollten.

Ginter im Fokus von PSG

Ulrich, Donnerstag, 29.09.2016, 21:18 (vor 2766 Tagen) @ Basti Van Basten

Spox (Ticker 17:03 Uhr) beruft sich auf Goal

Matthias Ginter steht laut Goal im Fokus von Paris St. Germain, das bereit sein soll, bis zu 20 Millionen für ihn auf den Tisch zu legen.

9,75 von 10 solcher Artikel entbehren jeglicher Grundlage.

Ginter im Fokus von PSG

Dennis-77, Donnerstag, 29.09.2016, 19:59 (vor 2766 Tagen) @ Basti Van Basten

Nach den letzten Auftritten bestimmt nicht mehr...

Ginter im Fokus von PSG

Didi, Schweiz, Donnerstag, 29.09.2016, 19:19 (vor 2766 Tagen) @ Basti Van Basten

20 Mio. wären natürlich ein traumhaftes Angebot. Vielleicht sollten wir noch Guerreiro drauflegen.

Ginter im Fokus von PSG

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 29.09.2016, 19:22 (vor 2766 Tagen) @ Didi

20 Mio. wären natürlich ein traumhaftes Angebot. Vielleicht sollten wir noch Guerreiro drauflegen.

Dieser Artikel ist doch eh komisch. Da steht, dass Scouts gesehen wurden. Darauf basiert der ganze Artikel bzw. es ist ja nur ein Absatz. Und dann folgt die Mutmaßung, dass PSG bereit ist Summe X zu bezahlen. Der Autor hat doch nur eben bei Transfermarkt nachgeschaut, was Ginters Marktwert ist und auf die nächste glatte Summe aufgerundet.

Ginter im Fokus von PSG

hanno29, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 19:23 (vor 2766 Tagen) @ Basti Van Basten

vielleicht waren sie auch NUR wegen Auba da, vllt. auch wegen Weigl, oder Mor oder ... :)

Ginter im Fokus von PSG

stfn84, Köln, Freitag, 30.09.2016, 07:20 (vor 2765 Tagen) @ hanno29

Oder die hatten Tickets für das Spiel im Preisausschreibung der Lokalzeitung gewonnen!

Wer weiß das schon immer so genau.

Ginter im Fokus von PSG

Franke, Freitag, 30.09.2016, 00:19 (vor 2766 Tagen) @ hanno29

vielleicht waren sie auch NUR wegen Auba da, vllt. auch wegen Weigl, oder Mor oder ... :)


Am Besten einfach den ganzen Klub kaufen.

Ginter im Fokus von PSG

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 29.09.2016, 19:29 (vor 2766 Tagen) @ hanno29

vielleicht waren sie auch NUR wegen Auba da, vllt. auch wegen Weigl, oder Mor oder ... :)

Spielen die bei uns?

Ginter im Fokus von PSG

naftnevE, Eventfan, Donnerstag, 29.09.2016, 19:13 (vor 2766 Tagen) @ Basti Van Basten

Früher gabs den Fußball Manager für lustige Transfergerüchte, heut gibt es das BVB Forum

Ginter im Fokus von PSG

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 29.09.2016, 19:18 (vor 2766 Tagen) @ naftnevE

Wir können das Schreiben hier auch komplett einstellen, damit wir deine Heiligkeit nicht stören.

PSG beobachtet Matthias Ginter

Freyr, Donnerstag, 29.09.2016, 18:47 (vor 2766 Tagen) @ Basti Van Basten

http://www.goal.com/de/news/3643/exklusiv/2016/09/29/28013652/exklusiv-psg-beobachtet-matthias-ginter

Wie Goal erfuhr, schickte Frankreichs Serienmeister Paris Saint-Germain mehrere Beobachter in den Dortmunder Signal-Iduna-Park. ... Nach Goal-Informationen sind die Franzosen bereit, für den 22-Jährigen bis zu 20 Millionen Euro auf den Tisch zu legen.

Ginter im Fokus von PSG

hanno29, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 18:22 (vor 2766 Tagen) @ Basti Van Basten

Auba im Fokus von PSG; jetzt noch Ginter...die wollen wohl Bayern Konkurrenz machen...

Ich würde ihn nicht abgeben, erst recht nicht für die paar Euronen

Ginter im Fokus von PSG

lato, berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 21:01 (vor 2766 Tagen) @ hanno29

wir dürfen Matze garnicht abgeben,denn er ist doch der ,der für die Fhler in der Abwehr zuständig und verantwortlich ist.Socke macht keine Fehler und beide AVs können noch so kopflos herumirren und überlaufen werden,der inzige der Scheisse spielt ist Matze.Ich weiss nicht ,welcher Teufel unsere GF geritten hat diese Gurke unbedingt zu halten und schon überhaupt nicht sollten wir dem die Chance geben sich einzuspielen.Ich weiss nicht warum Matze bei vielen so ein miserables Standing hat.Es wird sich auf lange Sicht herausstellen ,daß r von den jungen der Beste ist.Kein Süle und kein Tah.

Ginter im Fokus von PSG

Blarry, Essen, Donnerstag, 29.09.2016, 21:25 (vor 2766 Tagen) @ lato

Hä? Sehe ich das richtig, wir sollen unsere Spieler nicht scheiße nennen, außer die, die scheiße sind? Und was für ne Socke? Die Dinger heißen hier "Stutzen".

Ginter im Fokus von PSG

Blarry, Essen, Donnerstag, 29.09.2016, 18:19 (vor 2766 Tagen) @ Basti Van Basten

Solange das Thema "Dreierkette" noch nicht vom Tisch und unsere Innenverteidigung generell ein wenig labil ist, würde ich mittelfristig sogar eher dahin gehen, einen weiteren Defensivallrounder dazuzukaufen.

Von daher gelten, wie bei jeder dieser "Anfragen" aus der Zeitung, die drei "G": "gesehen, gelacht, gestrichen".

Ginter im Fokus von PSG

Basti Van Basten, Donnerstag, 29.09.2016, 18:10 (vor 2766 Tagen) @ Basti Van Basten

Wenn wir wirklich bereits eine Einigung mit Toprak für den kommenden Sommer erzielt haben sollten, wäre das für alle Seiten eine gute Lösung.

Trotzdem schade, dass wir aus Ginters Talent nicht noch mehr herauskitzeln konnten.

Ginter im Fokus von PSG

Basti Van Basten, Donnerstag, 29.09.2016, 19:08 (vor 2766 Tagen) @ Jurist81

Wenn wir wirklich bereits eine Einigung mit Toprak für den kommenden Sommer erzielt haben sollten, wäre das für alle Seiten eine gute Lösung.

Trotzdem schade, dass wir aus Ginters Talent nicht noch mehr herauskitzeln konnten.

Sollte man nicht erstmal die Saison abwarten?

Ginter im Fokus von PSG

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 29.09.2016, 18:20 (vor 2766 Tagen) @ Jurist81

Wenn wir wirklich bereits eine Einigung mit Toprak für den kommenden Sommer erzielt haben sollten, wäre das für alle Seiten eine gute Lösung.

Trotzdem schade, dass wir aus Ginters Talent nicht noch mehr herauskitzeln konnten.

Wer weiß, ob er diese Saison nicht doch noch einen Schritt nach vorne machen kann. Verkaufen müssen wir Ginter jedenfalls nicht, da er noch bis 2019 Vertrag bei uns hat.

Knut Reinhard über sein Leben

Ausputzer, Düsseldorf, Donnerstag, 29.09.2016, 13:04 (vor 2766 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auch wenn es zumindest den Dortmundern allgemein bekannt sein dürfte, ich finde es immer wieder interssant, auch unter dem Gesichtspunkt, dass ich an heutigen öffentlichen Schulen wahrlich kein Lehrer sein möchte.

Knut Reinhard über sein Leben

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 29.09.2016, 14:36 (vor 2766 Tagen) @ Ausputzer

Knut Reinhard hat das gestern alles auch bei Markus Lanz erzählt.

Markus Lanz vom 28/09/2016

Knut Reinhard über sein Leben

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 29.09.2016, 18:32 (vor 2766 Tagen) @ Kayldall

Knut Reinhard hat das gestern alles auch bei Markus Lanz erzählt.

Markus Lanz vom 28/09/2016

Habe mir das mal vorhin angeschaut. Er schien mir sehr emotional auf die Vergangenheit zu reagieren, fast den Tränen nahe.

Knut Reinhard über sein Leben

Didi, Schweiz, Donnerstag, 29.09.2016, 14:42 (vor 2766 Tagen) @ Kayldall

Im Artikel wird ja auch Bezug auf diesen Auftritt genommen.

Knut Reinhardt über sein Leben

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 29.09.2016, 14:47 (vor 2766 Tagen) @ Didi

Ja, ist ja vollkommen ok, ich wollte ja niemanden angreifen, sondern nur den Link zur Sendung ergänzend hinzufügen, weil ich auch finde, dass Knut Reinhardt ein toller Mensch ist.

Knut Reinhard über sein Leben

Didi, Schweiz, Donnerstag, 29.09.2016, 13:23 (vor 2766 Tagen) @ Ausputzer

Ein bewunderswerter Typ, mit dem sollte der eine oder anderr aktuelle Profi mal ein Bierchen zwitschern.

Knut Reinhard über sein Leben

Schulten Manni, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 14:33 (vor 2766 Tagen) @ Didi

Ich habe nie verstanden, warum Knut weder im Forum noch auf schwatzgelb.de eine größere Rolle spielt. Wenn man sich anschaut, welche Spieler hier wegen ihrer Bodenständigkeit einen Thread nach dem anderen bekommen......

Knut Reinhard über sein Leben

Didi, Schweiz, Donnerstag, 29.09.2016, 14:48 (vor 2766 Tagen) @ Schulten Manni

Naja, ein beachtlicher Teil dürfte Knut kaum mehr kennen und ob er jetzt alle sechs Wochen ein Thread braucht, "nur" weil er Lehrer ist, kann man ja sicher auch diskutieren.

Aber klar, ein Interview mit SG wäre sicher toll.

Knut Reinhardt über sein Leben

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 29.09.2016, 14:54 (vor 2766 Tagen) @ Didi

Toll wäre wohl auch, wenn man wenigstens seinen Namen korrekt schreiben würde, das hab ich nun davon die Schreibweise von meinem Vorredner zu übernehmen.

Reinhardt mit "dt" ist korrekt in dem Fall.

Knut Reinhard über sein Leben

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 29.09.2016, 14:10 (vor 2766 Tagen) @ Didi

Ein bewunderswerter Typ, mit dem sollte der eine oder anderr aktuelle Profi mal ein Bierchen zwitschern.

Ja, klasse.
Hatte gar nicht so auf dem Schirm, dass er so viele Erfolge hatte in seiner Karriere. Es dürfte nicht viele deutsche Spieler geben, die mit zwei Vereinen einen Europapokal gewonnen haben. Genau genommen fällt mir da gar keiner ein.

"Knuuuuuuuuuuuuuuut"

Uli Stielike

Elmar, Donnerstag, 29.09.2016, 15:01 (vor 2766 Tagen) @ homer73

Gladbach, Madrid

Lothar und Klinsmann

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 29.09.2016, 14:35 (vor 2766 Tagen) @ homer73

Beide einmal mit Bayern und einmal mit Inter Mailand den UEFA-Cup geholt.

Knut Reinhard über sein Leben

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 29.09.2016, 14:34 (vor 2766 Tagen) @ homer73

Ein bewunderswerter Typ, mit dem sollte der eine oder anderr aktuelle Profi mal ein Bierchen zwitschern.


Ja, klasse.
Hatte gar nicht so auf dem Schirm, dass er so viele Erfolge hatte in seiner Karriere. Es dürfte nicht viele deutsche Spieler geben, die mit zwei Vereinen einen Europapokal gewonnen haben. Genau genommen fällt mir da gar keiner ein.

Edit:
Knut dürfte der einzige deutsche Spieler sein, der mit zwei Vereinen einen Europapokal gewonnen hat, ohne beim FC Bayern gespielt zu haben.

nochmal edit, sonst passt es auch auf Andi Möller:
Knut dürfte der einzige deutsche Spieler sein, der mit zwei deutschen Vereinen einen Europapokal gewonnen hat, ohne beim FC Bayern gespielt zu haben.

Knut Reinhard über sein Leben

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 29.09.2016, 14:53 (vor 2766 Tagen) @ homer73

Ein bewunderswerter Typ, mit dem sollte der eine oder anderr aktuelle Profi mal ein Bierchen zwitschern.


Ja, klasse.
Hatte gar nicht so auf dem Schirm, dass er so viele Erfolge hatte in seiner Karriere. Es dürfte nicht viele deutsche Spieler geben, die mit zwei Vereinen einen Europapokal gewonnen haben. Genau genommen fällt mir da gar keiner ein.


Edit:
Knut dürfte der einzige deutsche Spieler sein, der mit zwei Vereinen einen Europapokal gewonnen hat, ohne beim FC Bayern gespielt zu haben.

nochmal edit, sonst passt es auch auf Andi Möller:
Knut dürfte der einzige deutsche Spieler sein, der mit zwei deutschen Vereinen einen Europapokal gewonnen hat, ohne beim FC Bayern gespielt zu haben.

Um ganz sicher zu gehen, erweiter das doch noch um "der einzige deutsche Spieler mit dem Vornamen Knut...". Und dann alle so: WOW ;-)

Knut Reinhard über sein Leben

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 29.09.2016, 14:59 (vor 2766 Tagen) @ Sascha

Ich hab auch so keinen anderen gefunden. Allofs war wahrscheinlich noch am nähesten dran.

Knut Reinhard über sein Leben

Lawless3012, Donnerstag, 29.09.2016, 15:03 (vor 2766 Tagen) @ Weeman

Wolfgang Rolff

1983 den Landesmeistercup mit dem HSV und 1988 den UEFA Cup mit Bayer Leverkusen.

Knut Reinhard über sein Leben

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 29.09.2016, 15:17 (vor 2766 Tagen) @ Lawless3012

Wolfgang Rolff

1983 den Landesmeistercup mit dem HSV und 1988 den UEFA Cup mit Bayer Leverkusen.

Danke

Gewusst oder wie sucht man sowas?

Knut Reinhard über sein Leben

Lawless3012, Freitag, 30.09.2016, 09:02 (vor 2765 Tagen) @ homer73

So halb gewusst.

So fürchterlich viele Vereine gibt es ja neben Bayern nicht, die schon einen Europapokal gewonnen haben.

Dortmund 1966 fällt weg, weil danach abgesehen von Bayern und Gladbach lange lange nichts kam.

Bei Gladbach 1975 und 1979 habe ich gar nicht groß geschaut, weil die damals wenn überhaupt ihre Spieler eher ins Ausland abgegeben haben.

Dortmund und Blau 1997 fallen halt auch weg, weil davor nicht soviel war und danach außer Bayern gar nichts mehr.

Im Grunde genommen konzentriert es sich somit auf die Mannschaften vom HSV 1977, Frankfurt 1980, HSV 1983, Leverkusen 1988 und Werder Bremen 1992.

Knut Reinhard über sein Leben

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 29.09.2016, 15:30 (vor 2766 Tagen) @ homer73

Gewusst oder wie sucht man sowas?

Man geht die Liste der deutschen Europapokalsieger durch und guckt sich die Mannschaften an, die innerhalb von ein paar Jahren so ein Ding geholt haben und sucht dann eben nach Spielern, die in 2 Mannschaften waren, nie bei den Bayern gespielt haben und Knut heißen.

Knut Reinhard über sein Leben

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 29.09.2016, 15:35 (vor 2766 Tagen) @ Weeman

Gewusst oder wie sucht man sowas?


Man geht die Liste der deutschen Europapokalsieger durch und guckt sich die Mannschaften an, die innerhalb von ein paar Jahren so ein Ding geholt haben und sucht dann eben nach Spielern, die in 2 Mannschaften waren, nie bei den Bayern gespielt haben und Knut heißen.

... und findet Wolfgang Rolff.

Knut Reinhard über sein Leben

bobschulz, MS, Donnerstag, 29.09.2016, 20:27 (vor 2766 Tagen) @ homer73

Gewusst oder wie sucht man sowas?


Man geht die Liste der deutschen Europapokalsieger durch und guckt sich die Mannschaften an, die innerhalb von ein paar Jahren so ein Ding geholt haben und sucht dann eben nach Spielern, die in 2 Mannschaften waren, nie bei den Bayern gespielt haben und Knut heißen.


... und findet Wolfgang Rolff.

Tatsache!
Konnte mich daran erinnern, dass er mit Kaltz, Hrubesch , Jimmy Hartwig, von Heesen, Magath damals gegen Juve in Athen gewann. Der suppenkasper-Fan natürlich auch.
Hatte aber auch n Mitschüler , der 81 oder 82 nach HH gezogen ist und direkt neben Manni Bananenflanke Kaltz wohnte, daher fand ich den HSV interessant. Und bekam eine Original-Autogrammkarte. Noch bevor Manni B die Volksbank eröffnete. ;-)

Knut Reinhard über sein Leben

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 29.09.2016, 15:58 (vor 2766 Tagen) @ homer73

Gewusst oder wie sucht man sowas?


Man geht die Liste der deutschen Europapokalsieger durch und guckt sich die Mannschaften an, die innerhalb von ein paar Jahren so ein Ding geholt haben und sucht dann eben nach Spielern, die in 2 Mannschaften waren, nie bei den Bayern gespielt haben und Knut heißen.


... und findet Wolfgang Rolff.

Man geht Stufenweise an die Sache ran. Und wenn man keinen weiteren Knut findet geht man eben eine zurück ;-)

Knut Reinhard über sein Leben

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 29.09.2016, 15:05 (vor 2766 Tagen) @ Lawless3012

Tatsache.

Knut Reinhard über sein Leben

Lawless3012, Donnerstag, 29.09.2016, 15:07 (vor 2766 Tagen) @ Weeman

Aber er heißt halt nicht Knut...:-)

Knut Reinhard über sein Leben

Didi, Schweiz, Donnerstag, 29.09.2016, 14:20 (vor 2766 Tagen) @ homer73

Jürgen Kohler

Edit: und Thomas Linke

Knut Reinhard über sein Leben

Tom Frost, Donnerstag, 29.09.2016, 14:15 (vor 2766 Tagen) @ homer73

Andi Möller fällt mir spontan ein.

Knut Reinhard über sein Leben

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 29.09.2016, 14:22 (vor 2766 Tagen) @ Tom Frost

Toni Kroos (Bayern und Real)

Knut Reinhard über sein Leben

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 29.09.2016, 14:44 (vor 2766 Tagen) @ Sascha

Er schreibt doch ohne bei Bayern gespielt zu haben! Toni Kroos, merkste was, war doch mal bei Bayern.

Knut Reinhard über sein Leben

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 29.09.2016, 14:48 (vor 2766 Tagen) @ Kayldall

Er schreibt doch ohne bei Bayern gespielt zu haben! Toni Kroos, merkste was, war doch mal bei Bayern.

Sein Posting ist von 14:34, meins von 14:22. Merkste was?

Knut Reinhardt über sein Leben

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 29.09.2016, 14:51 (vor 2766 Tagen) @ Sascha

Ja, jetzt merke ich es auch und Reinhardt schreibt man mit "dt" aber das war ja nicht dein Fehler. Sorry Mann.

Knut Reinhard über sein Leben

bobschulz, MS, Donnerstag, 29.09.2016, 14:45 (vor 2766 Tagen) @ Kayldall

Er schreibt doch ohne bei Bayern gespielt zu haben! Toni Kroos, merkste was, war doch mal bei Bayern.

Das mit Bayern hat erst die Edith geschrieben! ;-)

Knut Reinhardt über sein Leben

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 29.09.2016, 14:49 (vor 2766 Tagen) @ bobschulz

Oh, dann sorry mein Fehler, da war ich wohl zu spät beim Lesen um das mitzubekommen!

Knut Reinhardt über sein Leben

bobschulz, MS, Donnerstag, 29.09.2016, 15:00 (vor 2766 Tagen) @ Kayldall

Oh, dann sorry mein Fehler, da war ich wohl zu spät beim Lesen um das mitzubekommen!

Alles gut, gibt - glaube ich!- keine Praesenzpflicht hier. ;-)
Kann also immer passieren.

Knut Reinhardt über sein Leben

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 29.09.2016, 15:05 (vor 2766 Tagen) @ bobschulz
bearbeitet von Kayldall, Donnerstag, 29.09.2016, 15:12

War ja auch nicht böse gemeint, aber wenn man das so liesst hier der Reihe nach den Strang runter, dann denkt man was ist das denn, der eine schreibt nur Spieler, mit deutschen Vereinen, die nicht Spieler bei Bayern waren und dann kommt Kroos und Juventus bei Kohler dann denkt man, die spinnen alle.Natürlich sehe ich nicht auf die Uhrzeit der Posts wenn ich sie lese, sollte ich aber wohl in Zukunft tun.

Knut Reinhard über sein Leben

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 29.09.2016, 14:31 (vor 2766 Tagen) @ Sascha

Jürgen Kohler.

rolfgang Wolff

bobschulz, MS, Donnerstag, 29.09.2016, 14:29 (vor 2766 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von bobschulz, Donnerstag, 29.09.2016, 14:46

Toni Kroos (Bayern und Real)

Der Fussballgott 93 Juve, 97 mit uns!
Warste doch bei, Homer!
Und Loddar bestimmt mit Inter 91, 94 und Bayern 96, oder?
Einen auch immer unterschätzten habe ich noch:
Wolfgang Rolff mit dem HSV vs JUVE 83 und dann mit dem Knut 88.

Knut Reinhard über sein Leben

Didi, Donnerstag, 29.09.2016, 13:49 (vor 2766 Tagen) @ Didi

Ein bewunderswerter Typ, mit dem sollte der eine oder anderr aktuelle Profi mal ein Bierchen zwitschern.

Der eine oder andere Profi ist gerade mal dem Alter entwachsen, in dem er in Knuts Klasse sitzen könnte. ;-)

Knut Reinhard über sein Leben

Phil, Donnerstag, 29.09.2016, 13:24 (vor 2766 Tagen) @ Didi

Ein bewunderswerter Typ, mit dem sollte der eine oder anderr aktuelle Profi mal ein Bierchen zwitschern.

Knut würde es wohl ablehnen ;-)

MFG
PHIL

Kicker: (Minimaler) Faserriss bei Bartra - Engpass beim BVB

Fair Play, NRW, Donnerstag, 29.09.2016, 09:38 (vor 2766 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von DerJungeMitDemBall, Donnerstag, 29.09.2016, 09:49

Kicker: (Minimaler) Faserriss bei Bartra - Engpass beim BVB

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 29.09.2016, 09:50 (vor 2766 Tagen) @ Fair Play

Gibt es da eigentlich sonst einen Kandidaten aus der Zweiten? Stankovic ist ja weg, dem man das sonst durchaus hätte zutrauen können.

Kicker: (Minimaler) Faserriss bei Bartra - Engpass beim BVB - Varane

Dennis-77, Donnerstag, 29.09.2016, 17:01 (vor 2766 Tagen) @ jniklast

Im Winter Varane verpflichten und dann Meister werden :)

Kicker: (Minimaler) Faserriss bei Bartra - Engpass beim BVB

hanno29, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 09:59 (vor 2766 Tagen) @ jniklast

glaube nicht, dass man gegen Leverkusen auf einen aus der 2,. bzw. U19 setzt, falls es hart auf hart kommt.
Entweder man stellt auf 3er Kette um, oder Tuchel stellt Merino als IV auf

Kicker: (Minimaler) Faserriss bei Bartra - Engpass beim BVB

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 29.09.2016, 10:32 (vor 2766 Tagen) @ hanno29

Geht jetzt auch nicht primär um das Spiel gegen Leverkusen, aber so wie es klingt steht Bender noch länger nicht zur Verfügung, das heißt es könnte noch öfter knapp werden - gerade in der CL wo Merino nicht gemeldet ist. Und bei einem Faserriss in den Adduktoren wäre ich bei Bartra auch sehr vorsichtig.

Ich denke Piszczek nach innen ziehen wäre noch eine Variante, aber sonst haben wir nicht so viele andere Möglichkeiten sollten mal zwei der drei verbliebenen IV nicht zur Verfügung stehen. Deshalb ja die Frage nach einem Nachwuchsspieler. Fritsch hat ja mal in Freundschaftsspielen rein geschnuppert, ist aber erneut schwer verletzt. Wer käme da denn noch in Frage?

Kicker: (Minimaler) Faserriss bei Bartra - Engpass beim BVB

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 29.09.2016, 10:42 (vor 2766 Tagen) @ jniklast

Geht jetzt auch nicht primär um das Spiel gegen Leverkusen, aber so wie es klingt steht Bender noch länger nicht zur Verfügung, das heißt es könnte noch öfter knapp werden - gerade in der CL wo Merino nicht gemeldet ist. Und bei einem Faserriss in den Adduktoren wäre ich bei Bartra auch sehr vorsichtig.

Ich denke Piszczek nach innen ziehen wäre noch eine Variante, aber sonst haben wir nicht so viele andere Möglichkeiten sollten mal zwei der drei verbliebenen IV nicht zur Verfügung stehen. Deshalb ja die Frage nach einem Nachwuchsspieler. Fritsch hat ja mal in Freundschaftsspielen rein geschnuppert, ist aber erneut schwer verletzt. Wer käme da denn noch in Frage?

Burnic. Bei Rode bin ich mir nicht sicher. Transfermarkt gibt bei ihm IV nicht als Nebenposition an.

Kicker: (Minimaler) Faserriss bei Bartra - Engpass beim BVB

beygo, Bayreuth, Donnerstag, 29.09.2016, 10:46 (vor 2766 Tagen) @ Basti Van Basten

Geht jetzt auch nicht primär um das Spiel gegen Leverkusen, aber so wie es klingt steht Bender noch länger nicht zur Verfügung, das heißt es könnte noch öfter knapp werden - gerade in der CL wo Merino nicht gemeldet ist. Und bei einem Faserriss in den Adduktoren wäre ich bei Bartra auch sehr vorsichtig.

Ich denke Piszczek nach innen ziehen wäre noch eine Variante, aber sonst haben wir nicht so viele andere Möglichkeiten sollten mal zwei der drei verbliebenen IV nicht zur Verfügung stehen. Deshalb ja die Frage nach einem Nachwuchsspieler. Fritsch hat ja mal in Freundschaftsspielen rein geschnuppert, ist aber erneut schwer verletzt. Wer käme da denn noch in Frage?


Burnic. Bei Rode bin ich mir nicht sicher. Transfermarkt gibt bei ihm IV nicht als Nebenposition an.

Zimmermann.

Kicker: (Minimaler) Faserriss bei Bartra - Engpass beim BVB

beygo, Donnerstag, 29.09.2016, 12:08 (vor 2766 Tagen) @ beygo

Burnic. Bei Rode bin ich mir nicht sicher. Transfermarkt gibt bei ihm IV nicht als Nebenposition an.


Zimmermann.

Wie groß ist der eigentlich?

Kicker: (Minimaler) Faserriss bei Bartra - Engpass beim BVB

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 29.09.2016, 10:45 (vor 2766 Tagen) @ Basti Van Basten

Burnic hat das in der Vorbereitung nicht so schlecht gemacht, vor allem aber doch gegen schwächere Gegner, wo die klassischen Stärken als IV nicht so wichtig sind. Gerade was Kopfballduelle und körperliche Zweikämpfe angeht hätte ich da Bedenken. Aber wahrscheinlich hätten wir da auch nicht viele Alternativen. Da fällt mir höchstens noch Zimmermann ein (für die Bundesliga), wie groß war der nochmal?

Kicker: (Minimaler) Faserriss bei Bartra - Engpass beim BVB

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 29.09.2016, 10:04 (vor 2766 Tagen) @ hanno29

Was ist denn mit Ginter?

Kicker: (Minimaler) Faserriss bei Bartra - Engpass beim BVB

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 29.09.2016, 10:06 (vor 2766 Tagen) @ BeefSG

Was ist denn mit Ginter?

Im Artikel steht, dass er zusammen mit Papa am Samstag spielen kann. Also bisher alles ok.

Kicker: (Minimaler) Faserriss bei Bartra - Engpass beim BVB

Rubbeldiekatz07, Donnerstag, 29.09.2016, 10:13 (vor 2766 Tagen) @ Basti Van Basten

Wie hieß denn unser IV der von Klopp mal in einem CL Spiel gebracht wurde (glaube auch aus der Not heraus) und völlig versagt hat (Aufregung und sein Alter)?
Ziemlich jung, dunkelhäutig und kam glaube aus LEV. Oder es war ein Duell im Transfer mit LEV!
Was ist mit dem eigentlich? Damals auch hochgelobtes nachwuchstalent

Kicker: (Minimaler) Faserriss bei Bartra - Engpass beim BVB

DesDämon, Dortmund, Donnerstag, 29.09.2016, 13:50 (vor 2766 Tagen) @ Rubbeldiekatz07

Wie hieß denn unser IV der von Klopp mal in einem CL Spiel gebracht wurde (glaube auch aus der Not heraus) und völlig versagt hat (Aufregung und sein Alter)?
Ziemlich jung, dunkelhäutig und kam glaube aus LEV. Oder es war ein Duell im Transfer mit LEV!
Was ist mit dem eigentlich? Damals auch hochgelobtes nachwuchstalent

Marian Sarr

Seinen dunklen Moment hatte er gg. Hertha.

Kicker: (Minimaler) Faserriss bei Bartra - Engpass beim BVB

krayzie09, Düsseldorf, Donnerstag, 29.09.2016, 11:59 (vor 2766 Tagen) @ Rubbeldiekatz07

In der CL in Marseille (als Kevin das späte Siegtor zum Achtlfinale geschossen hat) war er richtig gut! Dafür dass er ins kalte Wasser geworfen wurde sowieso..
In der Liga dann merkte man ihm die Unerfahrenheit an, gegen Hertha hatte er einen Bock der zum Gegentor führte (1:2 verloren), aber nichts was bei Ginter oder Max nicht auch schonmal vorkam. Danach hatte er glaube ich wieder enorme Verletzungsprobleme.

Marian Sarr

MannheimerBorusse, Mannheim, Donnerstag, 29.09.2016, 10:23 (vor 2766 Tagen) @ Rubbeldiekatz07

Meiner Erinnerung nach war sein Debut in der Champions League (gegen Marseille im Dezember 2013) durchaus vielversprechend. Danach kam leider nicht mehr viel.

Inzwischen spielt Sarr bei der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg.

Marian Sarr

Phil, Donnerstag, 29.09.2016, 10:27 (vor 2766 Tagen) @ MannheimerBorusse

Er hat dann gegen Hoffenheim noch ein gutes Bundesligaspiel gemacht, um gegen Hertha BSC nach einem riesen großen Fehler von Klopp zur Halbzeit ausgewechselt worden zu sein.

Dann hat er noch bei den Amateuren in der Rückrunde gespielt, und danach hat sein Körper wieder richtig viele Probleme gemacht.

MFG
PHIL

Marian Sarr

Ulrich, Donnerstag, 29.09.2016, 14:42 (vor 2766 Tagen) @ Phil

Er hat dann gegen Hoffenheim noch ein gutes Bundesligaspiel gemacht, um gegen Hertha BSC nach einem riesen großen Fehler von Klopp zur Halbzeit ausgewechselt worden zu sein.

Vor seinem Patzer war er wenn ich mich richtig erinnere der BVB-Spieler mit den meisten Ballkontakten.

Nach dem was ich gehört habe war er in der Pause wegen seines Fehlers völlig geknickt und ist wohl deshalb ausgewechselt worden.

Kicker: (Minimaler) Faserriss bei Bartra - Engpass beim BVB

Phil, Donnerstag, 29.09.2016, 10:19 (vor 2766 Tagen) @ Rubbeldiekatz07

Marian Sarr. War ein durchaus teurer Nachwuchs-Einkauf von Bayer Leverkusen.

Sehr oft (auch schwer) verletz dann und inzwischen beim VfL Wolfsburg II aktiv.


MFG
Phil

Kicker: (Minimaler) Faserriss bei Bartra - Engpass beim BVB

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Donnerstag, 29.09.2016, 10:18 (vor 2766 Tagen) @ Rubbeldiekatz07

Sarr

Kicker: (Minimaler) Faserriss bei Bartra - Engpass beim BVB

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 29.09.2016, 10:18 (vor 2766 Tagen) @ Rubbeldiekatz07

Marian Sarr, spielt bei Wolfsburg 2. Ich meine, er war lange verletzt. Mit seinen 21 Jahren kann er ggf. nochmal angreifen.

BVB-Newsthread vom 29.09.2016

Fair Play, Donnerstag, 29.09.2016, 09:45 (vor 2766 Tagen) @ Fair Play

Minimaler Faserriss bei Marc Bartra (kicker.de)

Mist Mist Mist!
Papa bitte gesund bleiben.

BVB-Newsthread vom 29.09.2016

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 29.09.2016, 09:57 (vor 2766 Tagen) @ nickeltiegel

Minimaler Faserriss bei Marc Bartra (kicker.de)


Mist Mist Mist!
Papa bitte gesund bleiben.

Wie weit ist Subotic? Könnte der unter Umständen wohl doch nochmal nützlich werden? Für Neven würde es mich freuen!

BVB-Newsthread vom 29.09.2016

Fisheye, Donnerstag, 29.09.2016, 10:16 (vor 2766 Tagen) @ virz3

Minimaler Faserriss bei Marc Bartra (kicker.de)


Mist Mist Mist!
Papa bitte gesund bleiben.


Wie weit ist Subotic? Könnte der unter Umständen wohl doch nochmal nützlich werden? Für Neven würde es mich freuen!

Steigt im Oktober ins Mannschaftstraining ein. Lev kommt da noch zu früh und ob er für uns nochmal auf der Bank sitzt geschweige denn auf dem Rasen steht würde ich mal bezweifeln.

BVB-Newsthread vom 29.09.2016

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Donnerstag, 29.09.2016, 13:55 (vor 2766 Tagen) @ Fisheye

Minimaler Faserriss bei Marc Bartra (kicker.de)


Mist Mist Mist!
Papa bitte gesund bleiben.


Wie weit ist Subotic? Könnte der unter Umständen wohl doch nochmal nützlich werden? Für Neven würde es mich freuen!


Steigt im Oktober ins Mannschaftstraining ein. Lev kommt da noch zu früh und ob er für uns nochmal auf der Bank sitzt geschweige denn auf dem Rasen steht würde ich mal bezweifeln.

Bevor man irgendeinen ungelernten Spieler in die IV stellt oder jemanden aus der Jugend hochziehen muss, würde ich dann doch lieber Neven spielen sehen. Hoffen wir auf jeden Fall mal, dass Ginter und Papa fit bleiben.

BVB-Newsthread vom 29.09.2016

stfn84, Köln, Donnerstag, 29.09.2016, 10:01 (vor 2766 Tagen) @ virz3

Neven Subotic wird wohl kein Pflichtspiel mehr für den BVB machen.

BVB-Newsthread vom 29.09.2016

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 29.09.2016, 10:02 (vor 2766 Tagen) @ stfn84

Neven Subotic wird wohl kein Pflichtspiel mehr für den BVB machen.

Abwarten. Manuel Friedrich hatte die Karriere auch schon beendet...

BVB-Newsthread vom 29.09.2016

Kruemelmonster09, Donnerstag, 29.09.2016, 10:04 (vor 2766 Tagen) @ virz3

Neven Subotic wird wohl kein Pflichtspiel mehr für den BVB machen.


Abwarten. Manuel Friedrich hatte die Karriere auch schon beendet...


Nein, der war ganz aktiv auf Vereinssuche.

BVB-Newsthread vom 29.09.2016

Fair Play, NRW, Donnerstag, 29.09.2016, 09:59 (vor 2766 Tagen) @ virz3

Minimaler Faserriss bei Marc Bartra (kicker.de)


Mist Mist Mist!
Papa bitte gesund bleiben.


Wie weit ist Subotic? Könnte der unter Umständen wohl doch nochmal nützlich werden? Für Neven würde es mich freuen!

Steht im Text, ist im Lauftraining. Hinten ist wirklich ziemlich dünne.

Überschrift war übrigens von @Dominique, wurde zusammengefügt.

BVB-Newsthread vom 29.09.2016

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 29.09.2016, 10:00 (vor 2766 Tagen) @ Fair Play

Minimaler Faserriss bei Marc Bartra (kicker.de)


Mist Mist Mist!
Papa bitte gesund bleiben.


Wie weit ist Subotic? Könnte der unter Umständen wohl doch nochmal nützlich werden? Für Neven würde es mich freuen!


Steht im Text, ist im Lauftraining. Hinten ist wirklich ziemlich dünne.

Überschrift war übrigens von @Dominique, wurde zusammengefügt.

Ah ok, hatte nur die Überschrift gelesen, reichte mir als Fakt ;)

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 20:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln