schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 01.09.2016 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 01.09.2016, 06:00 (vor 2794 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Argentinische Liga ist völlig Loco

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 01.09.2016, 19:56 (vor 2794 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/659416/artikel_der-verrueckte-modus-der-ersten-argentinischen-liga.html

Typisch Kicker. Wieder mal schlecht recherchiert und die Hälfte vergessen. Nach 23 Spielen gibt es nämlich noch 2 Extrapunkte wenn der Kapitän der eigenen Mannschaft das Wettsaufen im 42-18 gewinnt. Allerdings nur wenn das Event auf einen Mittwoch im September fällt. An allen anderen Terminen werden die zwei Extrapunkte unter dem ersten und vierten aufgeteilt. Warum der vierte? Als Trostpreis fürs verpassen des Siegertreppchens.

Und ihr beschwert euch über Montagspiele. Verwöhntes Pack

Argentinische Liga ist völlig Loco

MDomi, Donnerstag, 01.09.2016, 20:11 (vor 2794 Tagen) @ FliZZa

Wie wird denn der Erzrivale festgelegt? Ist das so klar bei 30 Teams?

Argentinische Liga ist völlig Loco

Ripuli, Münster, Freitag, 02.09.2016, 10:51 (vor 2793 Tagen) @ MDomi

Und was passiert, wenn einer der Erzrivalen absteigt? Zieht der den anderen dann mit nach unten?

Argentinische Liga ist völlig Loco

MDomi, Donnerstag, 01.09.2016, 22:23 (vor 2793 Tagen) @ MDomi

Wie wird denn der Erzrivale festgelegt? Ist das so klar bei 30 Teams?

Keine Ahnung, aber eins ist sicher: Wenn nur Teams dabeisein dürften, die einen Erzrivalen haben, hätten wir eine saugeile erste Bundesliga!

Habe mich mal daran versucht mit der aktuellen Bundesliga

Franke, Donnerstag, 01.09.2016, 23:15 (vor 2793 Tagen) @ Flo

Wie wird denn der Erzrivale festgelegt? Ist das so klar bei 30 Teams?

Keine Ahnung, aber eins ist sicher: Wenn nur Teams dabeisein dürften, die einen Erzrivalen haben, hätten wir eine saugeile erste Bundesliga!


Nach

Gelb - Blau
Bremen - Hamburg
Gladbach - Köln
Frankfurt - Mainz

wird es schon schwierig.

Geographisch begründet

Berlin - Wolfsburg
Darmstadt - Hoffenheim
München - Ingolstadt

bleiben am Ende

Leverkusen - Leipzig
Freiburg - Augsburg

übrig.

Habe mich mal daran versucht mit der aktuellen Bundesliga

Franke, Freitag, 02.09.2016, 09:05 (vor 2793 Tagen) @ Franke

Dortmunder and Schalker are natural enemies.

[image]

Like Bochumer and Dortmunder! Or Bayern and Dortmunder! Or Hoffenheimer and Dortmunder! Or Dortmunder and Dortmunder. Damn Dortmunder! They ruined Dortmund!

Habe mich mal daran versucht mit der aktuellen Bundesliga

Voomy, Berlin, Donnerstag, 01.09.2016, 23:46 (vor 2793 Tagen) @ Franke

Klappt halt bei uns nicht so ganz, weil wir mehrere Rivalitäten aber wenige so echte Rivalitäten haben, wir in anderen Ländern. Beziehungsweise bei uns werden sie aufgrund der Zugehörigkeit in der Liga nicht bedient. Eigentlich nur Wir - GE derzeit. Dafür liefern Leverkusen - Gladbach - Köln - Kaiserslautern gleich mehrere Optionen. Ebenso wie HSV - Bremen oder HSV - St. Pauli - Rostock. Bayern - 1860. Dresden - Magdeburg. Nürnberg - Fürth. Stuttgart - Kaiserslautern.

So richtige Erzrivalitäten sterben bei uns aus, weil die entsprechenden Mannschaften einfach nicht in der gleichen Liga spielen. Und weil die Medien jeden Scheiß zu einem Derby hochstilisieren. Wenn ich alleine an das Hoffenheim - Stuttgart "Derby" denke...

Habe mich mal daran versucht mit der aktuellen Bundesliga

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 01.09.2016, 23:52 (vor 2793 Tagen) @ Voomy

neeeeein

alles falsch


Dresden gegen alle 8-)

Sollte Dynamo erste Liga kommen haben die soviel Möglichkeiten auf Extra Punkte unglaublich :-D

Habe mich mal daran versucht mit der aktuellen Bundesliga

FullHD, Freitag, 02.09.2016, 00:51 (vor 2793 Tagen) @ todesbrei

"Gegen alle" haben viele Dresdner offenbar auch noch von ihrem Idol im Kopf...wobei sie ja am Wochenende vermutlich mit ihren Gesinnungsgenossen im nördlichen Osten die Wahlergebnisse feiern können.

Derbys in der Liga sind doch nurnoch wir-Blau, Köln-Gladbach, Frankfurt-Mainz/Darmstadt und Hamburg-Bremen.
Alles andere wie Stuttgart-KSC oä gabs doch schon seit zig Jahren nicht mehr. In Liga Zwei fällt mir auf Anhieb auch nur H96-Braunschweig als "hitziges" Derby ein

Habe mich mal daran versucht mit der aktuellen Bundesliga

Franke, Freitag, 02.09.2016, 01:37 (vor 2793 Tagen) @ FullHD

"Gegen alle" haben viele Dresdner offenbar auch noch von ihrem Idol im Kopf...wobei sie ja am Wochenende vermutlich mit ihren Gesinnungsgenossen im nördlichen Osten die Wahlergebnisse feiern können.

Derbys in der Liga sind doch nurnoch wir-Blau, Köln-Gladbach, Frankfurt-Mainz/Darmstadt und Hamburg-Bremen.
Alles andere wie Stuttgart-KSC oä gabs doch schon seit zig Jahren nicht mehr. In Liga Zwei fällt mir auf Anhieb auch nur H96-Braunschweig als "hitziges" Derby ein

Da gilt es doch nachdrücklich Nürnberg-Fürth zu ergänzen! Schon vor bald 100 Jahren ein Duell zweier Deutscher Meister.


Die fränkische Nationalmannschaft.

Argentinische Liga ist völlig Loco

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 01.09.2016, 20:45 (vor 2794 Tagen) @ MDomi

das is geilo, sowas wünsche ich mir für die Kreisliga :D

Kicker: Führungswechsel: Neuer beerbt Schweinsteiger

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 01.09.2016, 15:51 (vor 2794 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Rein sportlich gesehen vertretbar.

Klick

Hätte den "Scherom" trotzdem besser gefunden.

Kicker: Führungswechsel: Neuer beerbt Schweinsteiger

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 01.09.2016, 19:01 (vor 2794 Tagen) @ Frankonius

Neeeeeeeeeee

Mir geht das gegen den Strich das er sich schon 2 Jahre auf den Posten anbiedert , sowas nervt

Neuer neuer Kapitän.

naftnevE, Eventfan, Donnerstag, 01.09.2016, 17:35 (vor 2794 Tagen) @ Frankonius

.

Kicker: Führungswechsel: Neuer beerbt Schweinsteiger

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 01.09.2016, 15:54 (vor 2794 Tagen) @ Frankonius

Also dieses Aufdrängen von Boateng fand ich eher mäßig und auch sonst wäre er mir vor der Debatte nicht unbedingt als heißer Anwärter eingefallen.

Kicker: Führungswechsel: Neuer beerbt Schweinsteiger

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 01.09.2016, 15:59 (vor 2794 Tagen) @ jniklast

Max wäre der einzig Wahre gewesen. Mit Wifey als Unterstützung allemal. Er hat bei uns doch schon üben können.

Kicker: Führungswechsel: Neuer beerbt Schweinsteiger

bambam191279, Dortmund, Freitag, 02.09.2016, 15:03 (vor 2793 Tagen) @ Chappi1991

Da stehe ich getze auffm Schlauch.........

Kicker: Führungswechsel: Neuer beerbt Schweinsteiger

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 01.09.2016, 17:21 (vor 2794 Tagen) @ Chappi1991

Max wäre der einzig Wahre gewesen. Mit Wifey als Unterstützung allemal. Er hat bei uns doch schon üben können.

Der Knaller einfach :) Ahahaha

WM 2006 - unerwartet aber schön

AdamSmith, ..., Donnerstag, 01.09.2016, 13:11 (vor 2794 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut Spiegel/FAZ ermittelt die Schweizer Bundesanwaltschaft gegen Franz Beckenbauer wegen Untreue und Geldwäsche.

Die Zuständigkeit der Schweizer Bundesanwaltschaft leitet sich daraus ab, dass die Transaktionen über die Schweiz liefen.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/franz-beckenbauer-schweizer-justiz-ermittelt-in-der-wm-affaere-a-1110393.html

[Disclaimer: War nicht davon überzeugt, dass es dazu kommt - aber gut]

WM 2006 - unerwartet aber schön

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 01.09.2016, 16:36 (vor 2794 Tagen) @ AdamSmith

Bin ich der einzige, dem bei "Ermittlung wegen Untreue" der Name "Sybille Beckenbauer" durch den Kopf gegangen ist?

WM 2006 - unerwartet aber schön

Meyergustav, Ostercappeln, Freitag, 02.09.2016, 10:20 (vor 2793 Tagen) @ Sascha

Bin ich der einzige, dem bei "Ermittlung wegen Untreue" der Name "Sybille Beckenbauer" durch den Kopf gegangen ist?

Die Schweizer spinnen. Ermittlungen wegen Ehebruch. Und dann erst nach so vielen Jahren. Und Geldwäsche ist doch nur Sachbeschädigung.

WM 2006 - unerwartet aber schön

stfn84, Köln, Donnerstag, 01.09.2016, 18:52 (vor 2794 Tagen) @ Sascha

Viel wichtiger ist in meinen Augen die Frage ob auch gegen Schorsch Aigner ermittelt wird!

WM 2006 - unerwartet aber schön

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 01.09.2016, 18:56 (vor 2794 Tagen) @ stfn84

Viel wichtiger ist in meinen Augen die Frage ob auch gegen Schorsch Aigner ermittelt wird!

Wer weiß, ob sich Olli Dittrich da einen Gefallen getan hat. Am Ende ist er da von der ARD (sicher über den BR) in eine fiese Falle gelockt worden und wird nun zum Bauernopfer.

Hausdurchsuchungen bei Beckenbauer, Niersbach, Zwanziger und Schmidt

AdamSmith, Donnerstag, 01.09.2016, 16:34 (vor 2794 Tagen) @ AdamSmith

Hausdurchsuchungen bei Beckenbauer, Niersbach, Zwanziger und Schmidt

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 01.09.2016, 17:07 (vor 2794 Tagen) @ Kulibi77

würde mir ja Freude machen, wenn man noch irgendwas zu Uli H. finden würde. Dass der in der Schweiz nur zu seinem persönlichen Privathobby gezockt hat, kann ich mir bis heute nicht vorstellen. Adidas-Millionen....

Hausdurchsuchungen bei Beckenbauer, Niersbach, Zwanziger und Schmidt

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 01.09.2016, 17:19 (vor 2794 Tagen) @ Schnippelbohne

würde mir ja Freude machen, wenn man noch irgendwas zu Uli H. finden würde. Dass der in der Schweiz nur zu seinem persönlichen Privathobby gezockt hat, kann ich mir bis heute nicht vorstellen. Adidas-Millionen....

Das wäre wirklich prima. So vor dem Auslaufen der Bewährung z.B.

Hausdurchsuchungen bei Beckenbauer, Niersbach, Zwanziger und Schmidt

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Donnerstag, 01.09.2016, 20:49 (vor 2794 Tagen) @ Chappi1991

würde mir ja Freude machen, wenn man noch irgendwas zu Uli H. finden würde. Dass der in der Schweiz nur zu seinem persönlichen Privathobby gezockt hat, kann ich mir bis heute nicht vorstellen. Adidas-Millionen....


Das wäre wirklich prima. So vor dem Auslaufen der Bewährung z.B.

Das dürfte recht fruchtlos sein, weil Strafklageverbrauch vorliegt.

Hausdurchsuchungen bei Beckenbauer, Niersbach, Zwanziger und Schmidt

MarcBVB, Donnerstag, 01.09.2016, 21:00 (vor 2794 Tagen) @ MarcBVB

Ja und nein. Grundsätzlich hast du zwar Recht. Bei den Spekulationen geht es aber um eine Vortat zu der Steuerhinterziehung. Da dürfte ein Strafklagenverbrauch nicht eingetreten sein, weil die Tat als solche nicht Gegenstand der Anklage war. Allerdings wäre in diesem Fall bereits eine Verjährung eingetreten, so dass die Mauscheleien um den Adidasausrüstervertrag (ggf. auch der des DFBs?), sollte es sie gegeben haben, nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden könnten.

Hausdurchsuchungen bei Beckenbauer, Niersbach, Zwanziger und Schmidt

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Donnerstag, 01.09.2016, 21:03 (vor 2794 Tagen) @ Jurist81

Ja und nein. Grundsätzlich hast du zwar Recht. Bei den Spekulationen geht es aber um eine Vortat zu der Steuerhinterziehung. Da dürfte ein Strafklagenverbrauch nicht eingetreten sein, weil die Tat als solche nicht Gegenstand der Anklage war. Allerdings wäre in diesem Fall bereits eine Verjährung eingetreten, so dass die Mauscheleien um den Adidasausrüstervertrag (ggf. auch der des DFBs?), sollte es sie gegeben haben, nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden könnten.

Es ging doch explizit um Steuerhinterziehung. Oder habe ich nur halb gelesen?

Klar, wenn da jetzt noch andere Dinge ans Licht kommen sollten, wie zB Untreue oder andere Delikte, dann ja. Aber die Steuererklärungen von Hoeness sind doch abgeurteilt...

Hausdurchsuchungen bei Beckenbauer, Niersbach, Zwanziger und Schmidt

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 01.09.2016, 22:50 (vor 2793 Tagen) @ MarcBVB

Ja und nein. Grundsätzlich hast du zwar Recht. Bei den Spekulationen geht es aber um eine Vortat zu der Steuerhinterziehung. Da dürfte ein Strafklagenverbrauch nicht eingetreten sein, weil die Tat als solche nicht Gegenstand der Anklage war. Allerdings wäre in diesem Fall bereits eine Verjährung eingetreten, so dass die Mauscheleien um den Adidasausrüstervertrag (ggf. auch der des DFBs?), sollte es sie gegeben haben, nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden könnten.


Es ging doch explizit um Steuerhinterziehung. Oder habe ich nur halb gelesen?

Klar, wenn da jetzt noch andere Dinge ans Licht kommen sollten, wie zB Untreue oder andere Delikte, dann ja. Aber die Steuererklärungen von Hoeness sind doch abgeurteilt...

Moment. Das betraf die privaten Steuererklärungen. Aber, so die Idee, es könnte vielleicht noch etwas den FC Buyern betreffend auftauchen. Und wenn das so wäre, dann wären auch die Steuererklärungen des Clubs bzw. der AG falsch. Dafür wäre dann irgendjemand strafrechtlich verantwortlich. Ich weiß nicht, ob es Hoeneß wäre. Aber über diesen Umweg kann auch ein Geldwäsche- oder Untreueverfahren in der Schweiz zu einer strafrechtlichen Verfolgung in Deutschland führen.

Hausdurchsuchungen bei Beckenbauer, Niersbach, Zwanziger und Schmidt

FullHD, Donnerstag, 01.09.2016, 22:58 (vor 2793 Tagen) @ Chappi1991

Ob dann Kalle oder Uli verantwortlich wären ist ewgal, beide schon privat wegen Steuervergehen belangt worden ;)

Hausdurchsuchungen bei Beckenbauer, Niersbach, Zwanziger und Schmidt

MarcBVB, Donnerstag, 01.09.2016, 21:07 (vor 2794 Tagen) @ MarcBVB

Ich habe Schnippelbohnes Beitrag ("private Zockerei") so gedeutet, dass es gerade nicht um die Steuerhinterziehung ging, sondern um den Elefanten im Raum, den die Medien nach meiner Kenntnis nicht thematisierten: Hat UH hat als Bauernopfer seinen Kopf für den FCB hingehalten, der in der Schweiz Geld aus inoffiziellen Zahlungsströmen von einem Sponsor gewaschen hat?

Hausdurchsuchungen bei Beckenbauer, Niersbach, Zwanziger und Schmidt

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Freitag, 02.09.2016, 08:06 (vor 2793 Tagen) @ Jurist81

Ich habe Schnippelbohnes Beitrag ("private Zockerei") so gedeutet, dass es gerade nicht um die Steuerhinterziehung ging, sondern um den Elefanten im Raum, den die Medien nach meiner Kenntnis nicht thematisierten: Hat UH hat als Bauernopfer seinen Kopf für den FCB hingehalten, der in der Schweiz Geld aus inoffiziellen Zahlungsströmen von einem Sponsor gewaschen hat?

Strafrechtlich dürfte da auf Grund von Verfolgungsverjährung nichts mehr zu machen sein. Aber eventuell hat ja Jens Weinreich Lust auf Recherche...

Hausdurchsuchungen bei Beckenbauer, Niersbach, Zwanziger und Schmidt

FullHD, Donnerstag, 01.09.2016, 21:10 (vor 2794 Tagen) @ Jurist81

So habe ich das auch gedeutet, gab ja auch Gerüchte, dass Handgelder an Spieler von schweizer Konten kamen...aber mehr als Gerüchte kamen da ja nicht ans Licht (bisher)

Hausdurchsuchungen bei Beckenbauer, Niersbach, Zwanziger und Schmidt

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 01.09.2016, 17:24 (vor 2794 Tagen) @ Chappi1991

würde mir ja Freude machen, wenn man noch irgendwas zu Uli H. finden würde. Dass der in der Schweiz nur zu seinem persönlichen Privathobby gezockt hat, kann ich mir bis heute nicht vorstellen. Adidas-Millionen....


Das wäre wirklich prima. So vor dem Auslaufen der Bewährung z.B.

Bin kein Jurist und hatte mit Bewährungs- und anderen Strafen bisher nichts zu tun, aber ist die Bewährung von belang, wenn er in der Schweiz angeklagt wird? Und (fast) wichtiger, gibt es ein Auslieferungsabkommen mit der Schweiz?

Hausdurchsuchungen bei Beckenbauer, Niersbach, Zwanziger und Schmidt

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Donnerstag, 01.09.2016, 20:51 (vor 2794 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

würde mir ja Freude machen, wenn man noch irgendwas zu Uli H. finden würde. Dass der in der Schweiz nur zu seinem persönlichen Privathobby gezockt hat, kann ich mir bis heute nicht vorstellen. Adidas-Millionen....


Das wäre wirklich prima. So vor dem Auslaufen der Bewährung z.B.


Bin kein Jurist und hatte mit Bewährungs- und anderen Strafen bisher nichts zu tun, aber ist die Bewährung von belang, wenn er in der Schweiz angeklagt wird? Und (fast) wichtiger, gibt es ein Auslieferungsabkommen mit der Schweiz?

Das europäische Auslieferungsabkommen des Europarats von 1957 erlaubt es Staaten, ihre eigenen Staatsbürger nicht an andere Staaten auszuliefern.

Ansonsten ist das Thema "Auslieferung" eh ein recht heißes Eisen.

Hausdurchsuchungen bei Beckenbauer, Niersbach, Zwanziger und Schmidt

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 01.09.2016, 21:00 (vor 2794 Tagen) @ MarcBVB

würde mir ja Freude machen, wenn man noch irgendwas zu Uli H. finden würde. Dass der in der Schweiz nur zu seinem persönlichen Privathobby gezockt hat, kann ich mir bis heute nicht vorstellen. Adidas-Millionen....


Das wäre wirklich prima. So vor dem Auslaufen der Bewährung z.B.


Bin kein Jurist und hatte mit Bewährungs- und anderen Strafen bisher nichts zu tun, aber ist die Bewährung von belang, wenn er in der Schweiz angeklagt wird? Und (fast) wichtiger, gibt es ein Auslieferungsabkommen mit der Schweiz?


Das europäische Auslieferungsabkommen des Europarats von 1957 erlaubt es Staaten, ihre eigenen Staatsbürger nicht an andere Staaten auszuliefern.

Ansonsten ist das Thema "Auslieferung" eh ein recht heißes Eisen.

Dann hätte sich das wohnen und versteuern im Österreich für Beckenbauer aber ausgefranzelt. Denn die könnten ihn ohne weiteres in die Schweiz ausliefern.

Hausdurchsuchungen bei Beckenbauer, Niersbach, Zwanziger und Schmidt

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Donnerstag, 01.09.2016, 21:06 (vor 2794 Tagen) @ Chappi1991

würde mir ja Freude machen, wenn man noch irgendwas zu Uli H. finden würde. Dass der in der Schweiz nur zu seinem persönlichen Privathobby gezockt hat, kann ich mir bis heute nicht vorstellen. Adidas-Millionen....


Das wäre wirklich prima. So vor dem Auslaufen der Bewährung z.B.


Bin kein Jurist und hatte mit Bewährungs- und anderen Strafen bisher nichts zu tun, aber ist die Bewährung von belang, wenn er in der Schweiz angeklagt wird? Und (fast) wichtiger, gibt es ein Auslieferungsabkommen mit der Schweiz?


Das europäische Auslieferungsabkommen des Europarats von 1957 erlaubt es Staaten, ihre eigenen Staatsbürger nicht an andere Staaten auszuliefern.

Ansonsten ist das Thema "Auslieferung" eh ein recht heißes Eisen.


Dann hätte sich das wohnen und versteuern im Österreich für Beckenbauer aber ausgefranzelt. Denn die könnten ihn ohne weiteres in die Schweiz ausliefern.

Einfach geht das idR trotzdem nicht. Auslieferungen werden immer wieder gekippt (siehe Schreiber in Kanada oder die x Entscheidungen dazu bei beck-online)

Hausdurchsuchungen bei Beckenbauer, Niersbach, Zwanziger und Schmidt

FullHD, Donnerstag, 01.09.2016, 21:08 (vor 2794 Tagen) @ MarcBVB

Da braucht doch niemand ausgeliefert werden, einfach alle zum nächsten Fifa-Kongress einladen und bei anreise direkt statt ins Hotel in den Knast verfrachten ;)

Hausdurchsuchungen bei Beckenbauer, Niersbach, Zwanziger und Schmidt

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 01.09.2016, 18:45 (vor 2794 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

würde mir ja Freude machen, wenn man noch irgendwas zu Uli H. finden würde. Dass der in der Schweiz nur zu seinem persönlichen Privathobby gezockt hat, kann ich mir bis heute nicht vorstellen. Adidas-Millionen....


Das wäre wirklich prima. So vor dem Auslaufen der Bewährung z.B.


Bin kein Jurist und hatte mit Bewährungs- und anderen Strafen bisher nichts zu tun, aber ist die Bewährung von belang, wenn er in der Schweiz angeklagt wird? Und (fast) wichtiger, gibt es ein Auslieferungsabkommen mit der Schweiz?

Naja, es könnte dadurch auch noch einmal das steuerliche Thema aufs Tableau kommen, falls da noch irgendwas anderes gefunden wird.

WM 2006 - unerwartet aber schön

Fisheye, Donnerstag, 01.09.2016, 13:19 (vor 2794 Tagen) @ AdamSmith

Läuft beim FCB - der bald Präsident ein aus der Haft auf Bewährung entlassener Straftäter. Gegen den Ehrenpräsidenten läuft ein Verfahren wegen Geldwäsche :D
Kalle der Uhrenschmuggler !

WM 2006 - unerwartet aber schön

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 01.09.2016, 14:30 (vor 2794 Tagen) @ Fisheye

Läuft beim FCB - der bald Präsident ein aus der Haft auf Bewährung entlassener Straftäter. Gegen den Ehrenpräsidenten läuft ein Verfahren wegen Geldwäsche :D
Kalle der Uhrenschmuggler !

Was macht eigentlich der Brenno so?

Brenno wie Götze

Franke, Donnerstag, 01.09.2016, 21:25 (vor 2794 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Läuft beim FCB - der bald Präsident ein aus der Haft auf Bewährung entlassener Straftäter. Gegen den Ehrenpräsidenten läuft ein Verfahren wegen Geldwäsche :D
Kalle der Uhrenschmuggler !


Was macht eigentlich der Brenno so?


Er ist wieder da, wo er vor München war.

WM 2006 - unerwartet aber schön

letsrock81, HC, Donnerstag, 01.09.2016, 17:37 (vor 2794 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Läuft beim FCB - der bald Präsident ein aus der Haft auf Bewährung entlassener Straftäter. Gegen den Ehrenpräsidenten läuft ein Verfahren wegen Geldwäsche :D
Kalle der Uhrenschmuggler !


Was macht eigentlich der Brenno so?

ist mit Froooonck bei den Mädels...

WM 2006 - unerwartet aber schön

FullHD, Donnerstag, 01.09.2016, 21:00 (vor 2794 Tagen) @ letsrock81

Hat Winterkorn eine Runde Puff spendiert?

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 10:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln