schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 22.08.2016 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 22.08.2016, 06:09 (vor 2805 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

In eigener Sache - Die bodo-Sonderausgabe bei 91.2

Sascha, Dortmund, Montag, 22.08.2016, 19:18 (vor 2804 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unser Seb war heute bei 91.2, um ein bisschen die Werbetrommel zu rühren.

Kicker-TV mit Rangnick und Jan-Henrik Gruszecki

Burgsmüller84, Montag, 22.08.2016, 19:03 (vor 2804 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es läuft wie erwartet. Die nur kurz anreißbaren kritischen Argumente werden ertränkt durch Redefluß von Rangnick und der nervenden Katja Kraus.

Kicker-TV mit Rangnick und Jan-Henrik Gruszecki

Burgsmüller84, Montag, 22.08.2016, 22:59 (vor 2804 Tagen) @ Burgsmüller84

Rangnick ist so ein A....loch. Wenn ich den labern höre kriege ich Wut. Habe gerade noch das Ende sehen können der Wiederholung auf Eurosport und finde den unerträglich.

Ich hoffe den sehen wir hier nie egal in welcher Position.

Kicker-TV mit Rangnick und Jan-Henrik Gruszecki

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 22.08.2016, 19:37 (vor 2804 Tagen) @ Burgsmüller84

Es läuft wie erwartet. Die nur kurz anreißbaren kritischen Argumente werden ertränkt durch Redefluß von Rangnick und der nervenden Katja Kraus.

"der Markt bleibt dynamisch, deshalb lieben wir das Spiel so"

Hä?

Kicker-TV mit Rangnick und Jan-Henrik Gruszecki

hanno29, Berlin, Montag, 22.08.2016, 19:20 (vor 2804 Tagen) @ Burgsmüller84

Kann man die Sendung nochmal irgendwo (Mediathek...) anschauen, habs leider verpasst?

Kicker-TV mit Rangnick und Jan-Henrik Gruszecki

Burgsmüller84, Montag, 22.08.2016, 19:25 (vor 2804 Tagen) @ hanno29

Vermutlich ab 23 Uhr hier:
http://www.eurosport.de/fussball/kicker-tv-der-talk/

Oder ab 22 Uhr auf Eurosport linear.

Kicker-TV mit Rangnick und Jan-Henrik Gruszecki

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Montag, 22.08.2016, 23:30 (vor 2804 Tagen) @ Burgsmüller84

Vermutlich ab 23 Uhr hier:
http://www.eurosport.de/fussball/kicker-tv-der-talk/

Oder ab 22 Uhr auf Eurosport linear.

Immer noch nicht online...

Kicker-TV mit Rangnick und Jan-Henrik Gruszecki

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Montag, 22.08.2016, 19:59 (vor 2804 Tagen) @ Burgsmüller84

Vermutlich ab 23 Uhr hier:
http://www.eurosport.de/fussball/kicker-tv-der-talk/

Oder ab 22 Uhr auf Eurosport linear.

Danke, hab's auch verpasst, auf YT beim Kicker-Channel wird es wohl auch nochmal hochgeladen werden, denke ich mal.

Kicker-TV mit Rangnick und Jan-Henrik Gruszecki

hanno29, Berlin, Montag, 22.08.2016, 19:36 (vor 2804 Tagen) @ Burgsmüller84

Danke!

Kicker-TV mit Rangnick und Jan-Henrik Gruszecki

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 22.08.2016, 19:12 (vor 2804 Tagen) @ Burgsmüller84

Es läuft wie erwartet. Die nur kurz anreißbaren kritischen Argumente werden ertränkt durch Redefluß von Rangnick und der nervenden Katja Kraus.

Janni ist aber auch kein Rhetoriker vor dem Herrn. Nicht negativ gemeint. Ich schätze ihn sowohl menschlich, als auch von seiner Arbeit her. Er ist allerdings nicht zu einem Redner geboren. Er versteifte z.B. sich zu sehr auf Nürnberg als ein Beispiel und kam auch immer auf das Reißbrett zu sprechen. Auch hat er kein rhetorisches Mittel dagegen gefunden, dass Red Bull immer als eine Art Sponsor dargestellt wurde.

Das ist aber auch alles nicht weiter schlimm. Es ist ohnehin ein Kampf gegen Windmühlen. Im System steckt zu viel Geld. Kicker und die anderen Medien leben von dem System. Das werden und können sie nicht anpissen. Niemand beißt die Hand, die einen füttert. Das machen die sogenannten "Journalisten" nicht einmal extra und bewusst. Sie leben in ihrer eigenen, der Medienwelt. So wie wir in unserer Fanwelt leben.

Man kann und muss weiter gegen RB stänkern, aber man sollte sich auch langsam damit arrangieren. Sonst macht man sich selbst nur sein schönstes Hobby kaputt. Wenn ich mich bei dem Gedanken an mein Hobby nur noch ärgere und Geschwüre kriege, sollte ich mir ein neues Hobby suchen. Der Fußball kommt auch ohne uns klar.

Kicker-TV mit Rangnick und Jan-Henrik Gruszecki

Burgsmüller84, Montag, 22.08.2016, 19:28 (vor 2804 Tagen) @ pactum Trotmundense

In solche Sendungen darf man nur sehr gut vorbereitet gehen, zumal wenn man in eine 1 gegen 4-Situation gerät. Man sollte sich komplette Argumente aufschreiben und auf die erwartbaren Argumente der Gegenseite auch schon knackige Antworten überlegt haben. Profis wie Rangnick sind dann aber natürlich trotzdem noch in der Lage, mit den wildesten Strohmann-Theorien abzulenken.

Kicker-TV mit Rangnick und Jan-Henrik Gruszecki

beygo, Bayreuth, Montag, 22.08.2016, 19:39 (vor 2804 Tagen) @ Burgsmüller84

In solche Sendungen darf man nur sehr gut vorbereitet gehen, zumal wenn man in eine 1 gegen 4-Situation gerät. Man sollte sich komplette Argumente aufschreiben und auf die erwartbaren Argumente der Gegenseite auch schon knackige Antworten überlegt haben. Profis wie Rangnick sind dann aber natürlich trotzdem noch in der Lage, mit den wildesten Strohmann-Theorien abzulenken.

Oder man geht halt nicht hin. Selbst schuld.

Kicker-TV mit Rangnick und Jan-Henrik Gruszecki

Didi, Schweiz, Montag, 22.08.2016, 19:54 (vor 2804 Tagen) @ beygo

Ich habe leider nur kurz auf kicker.de was von Rolf Rangnick gesehen, aber würde dennoch darum bitten, Janni etwas Respekt entgegenzubringen. Das sollte "unter Borussen" ja wohl noch so knapp drinliegen, oder? Jetzt so als Idee nur.

Kicker-TV mit Rangnick und Jan-Henrik Gruszecki

beygo, Bayreuth, Montag, 22.08.2016, 19:57 (vor 2804 Tagen) @ Didi

Ich habe leider nur kurz auf kicker.de was von Rolf Rangnick gesehen, aber würde dennoch darum bitten, Janni etwas Respekt entgegenzubringen. Das sollte "unter Borussen" ja wohl noch so knapp drinliegen, oder? Jetzt so als Idee nur.

Ich habe mehr als nur Respekt für Janni, insbesondere für sein Engagement beim BVB. Aber ich verstehe einfach nicht, wie man sich auf dieses Kreuzfeuer einlassen kann. Soviel Aufmerksamkeit hat das Produkt nicht verdient. kicker.tv im übrigen auch nicht.

Kicker-TV mit Rangnick und Jan-Henrik Gruszecki

stfn84, Köln, Dienstag, 23.08.2016, 09:20 (vor 2804 Tagen) @ beygo
bearbeitet von stfn84, Dienstag, 23.08.2016, 09:24

Glaubst Du ernsthaft, dass man diese Diskussionen nicht auch dann senden würde, wenn eben kein "Fanvertreter" wie Janni teilnimmt?

Ich finde es sehr gut, dass er sich dort deutlich gegen RB gestellt hat. Auch wenn man im Vorhinein schon erahnen konnte, in welche Richtung die anderen Gäste argumentieren.

Schade, dass es am Ende nicht ausgeglichener ablief. Dennoch begrüße ich es, dass man sich engagiert und seine Meinung vertritt.
Wenn man Janni jetzt dafür ein lieb gemeintes "selbst Schuld" entgegen schmettert, diskreditiert man meiner Meinung nach (künftige) Proteste ggü. dem Projekt RBL.

Kicker-TV mit Rangnick und Jan-Henrik Gruszecki

Fair Play, NRW, Dienstag, 23.08.2016, 10:26 (vor 2804 Tagen) @ stfn84

Glaubst Du ernsthaft, dass man diese Diskussionen nicht auch dann senden würde, wenn eben kein "Fanvertreter" wie Janni teilnimmt?

Ich finde es sehr gut, dass er sich dort deutlich gegen RB gestellt hat. Auch wenn man im Vorhinein schon erahnen konnte, in welche Richtung die anderen Gäste argumentieren.

Schade, dass es am Ende nicht ausgeglichener ablief. Dennoch begrüße ich es, dass man sich engagiert und seine Meinung vertritt.
Wenn man Janni jetzt dafür ein lieb gemeintes "selbst Schuld" entgegen schmettert, diskreditiert man meiner Meinung nach (künftige) Proteste ggü. dem Projekt RBL.

Habe die Sendung gestern gesehen, war ein starker Auftritt von Janni muss ich sagen, etwas verbissen aber immer sachlich. Hut ab, gegen einen Ralf Rangnick muss man erstmal so argumentieren. Seinen (RR) Auftritt fand ich ebenfalls sehr interessant, auch wenn man da nicht einer Meinung ist. Ich finde RR sowieso ziemlich angenehm in seinem Auftreten, ein Fachmann ist er sowieso.

Selbst die Marketingfrau hatte gelegentlich was zum Mitnehmen, wobei die ja grundsätzlich alles ziemlich geil und spannend fand. Gefühlt war die doch high. ;)

Insgesamt halte ich die Sendung für ein ordentliches Format und man scheint eine gute, weil seriöse Alternative zum eher geschwätzigen Doppelpass gefunden zu haben. Marco Hagemann gefällt mir ebenfalls sehr gut, der haut auch mal bestimmt dazwischen, moderiert insgesamt souverän und stellt vor allem interessante (natürlich vorab erarbeitete) Punkte zur Diskussion.

Werde mir die Sendung jedenfalls regelmäßig aufnehmen. 10/10

Kicker-TV mit Rangnick und Jan-Henrik Gruszecki

Timo_89, Montag, 22.08.2016, 19:53 (vor 2804 Tagen) @ beygo

Janni gebührt schon Respekt, sich in so einem Medium in einer 1:4 Situation zu präsentieren. Zumal "gegen" Leute, die viel mehr Erfahrung in solchen Situationen haben. Nur muss er dann natürlich auch mit Bewertungen seines Auftrittes rechnen.

Das hatte nämlich schon was von David gegen Goliath. Problem an der Sache war nur, dass David mit seiner Steinschleuder immer auf die selbe Stelle zielte ("Mainz und Nürnberg hätten die Möglichkeiten auch gerne"), welche Goliath einfachst parieren konnte (z.B. Ablenkungsmanöver mit Wolfsburg & Leverkusen, Vergangenheit und Zukunft des BVB, Kühne, usw).

Zumal er auch einfache Regeln der Diskussionskultur (ausreden lassen) als einziger in der Runde immer wieder mal gebrochen hat, weil er doch relativ emotional aufgeladen in die Diskussion ging.

Zu RB Leipzig fiel mir bei dem einen Einspieler über verschwundene Marken/Produkte usw. wieder der ökonomische Begriff der schöpferischen Zerstörung nach Schumpeter ein. Der Fußball ist mittlerweile einfach zu einem hohen Anteil ein Wirtschaftszweig - mit allen Konsequenzen. Jeder muss für sich entscheiden, ob er das gut findet oder nicht. Diese Entwicklung lässt sich nun wahrlich nicht mehr umkehren.

Kicker-TV mit Rangnick und Jan-Henrik Gruszecki

Didi, Schweiz, Montag, 22.08.2016, 20:10 (vor 2804 Tagen) @ Timo_89

Das Kernproblem ist meiner Meinung nach, dass uns aus Sicht von Otto Normalbürger als an der Börse befindliche KgaA, die im Signal Iduna Park spielt und sich in China prostituiert, doch gar nicht (mehr) so wahnsinnig viel von Red Bull Leipzig trennt.

Wir sind doch wie der angebliche Frosch im Kochtopf, der sofort aus heissem Wasser springt, aber nicht realisiert, wenn lauwarmes Wasser langsam erhitzt wird. Und mit dem Stadionnamen, Asien-Reisen, etc. pp. wurde in den letzten 10 Jahren munter die Temperatur aufgedreht.

Kicker-TV mit Rangnick und Jan-Henrik Gruszecki

Burgsmüller84, Montag, 22.08.2016, 19:33 (vor 2804 Tagen) @ Burgsmüller84

Am besten war der Teil am Ende als Rangnick meinte was nützt Mitbestimmung und Mitgliedschaft, bei RB ist man viel näher. Man hätte sich mit 300 Fanclubvertretern getroffen und jeder hätte eine halbe Stunde Zeit gehabt (wären 150 Stunden bei 300 Vertretern) seine Wünsche und Bitten vorzutragen (wie gnädig!).

Und natürlich nur deswegen wird man jetzt eine Stehplatztribüne einführen...

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

FelixGG, Montag, 22.08.2016, 16:30 (vor 2804 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--15624-8760-.html

Ich hoffe wirklich, dass der BvB Ginter nicht gehen lässt... würde mich sehr ärgern so einen talentierten Spieler zu Wolfsburg gehen zu sehen.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg - Viel Glück Klaus -

Dennis-77, Montag, 22.08.2016, 22:56 (vor 2804 Tagen) @ FelixGG

Kann man schon machen wenn Klaus Gierschlund bereit ist 25 Mios zu zahlen... letztlich hat er ja den Schü auch weit über Marktwert verscheuert. Ansonsten viel Glück beim weitersuchen, Klaus.

das wäre einfach nur dumm..

Zechenkind66, Dorrmund, Montag, 22.08.2016, 21:00 (vor 2804 Tagen) @ FelixGG

einer der besten Verteidiger bei der Olympiade...und auch sonst
total vielseitig einsetzbar....ich bin froh, dass er bei UNS ist !!!

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 22.08.2016, 19:27 (vor 2804 Tagen) @ FelixGG

Ginter ist nicht der einzige Ersatzspieler, zu dem wir solche Berichte lesen werden. Wir haben auf einigen Positionen auf der Bank oder gar Tribüne Spieler, die in 15 Bundesligateams Stammspieler wären.

SGG Marianne

Wäre schade

Eisen, DO, Montag, 22.08.2016, 18:42 (vor 2804 Tagen) @ FelixGG

Bei Olympia hat man durchaus gesehen, dass er sehr wertvoll sein kann. Gerade auch seine Torgefährlichkeit ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Allerings kann ich auch verstehen, dass er keinen Bock hätte, sich die 3. Saison in Folge hauptsächlich in der Halbzeit warm zu machen.

Wenn VW genug bietet und er gehen will, dann wäre das ok. Der Bursch ist 22 und muss spielen. Ersatz müsste dann aber schon noch her. Du kannst in so eine Mammutsaison nciht mit 3 IV gehen.

Wäre schade

Knolli, Montag, 22.08.2016, 18:44 (vor 2804 Tagen) @ Eisen

Seh ich auch so, fänds sehr schade wenn er ginge. Halte nach wie vor enorm viel von Matze Ginter.

Wäre schade

Knolli, Montag, 22.08.2016, 18:46 (vor 2804 Tagen) @ Knolli

Seh ich auch so, fänds sehr schade wenn er ginge. Halte nach wie vor enorm viel von Matze Ginter.

Ich auch. Diese Saison sollte man ihm noch geben, ansonsten kann man über einen Verkauf wenn Toprak kommen sollte reden.

Wäre schade

FullHD, Montag, 22.08.2016, 19:07 (vor 2804 Tagen) @ Kaiser23

Ich denke auch, der Junge muss spielen, wenn man ihm kaum Spielzeit geben kann, dann sollte man eher Verlängern und ihn an Wob oä verleihen. Abgeben würde ich ihn nicht. Nur will man das Risiko eingehen und mit Papa, Bartra, Manni und Merino/Burnic in die Saison gehen?
Da dürfte wirklich nichts passieren hinten an Verletzungen oder Sperren, sonst wirds schon arg eng

Wäre schade

FullHD, Montag, 22.08.2016, 19:17 (vor 2804 Tagen) @ FullHD

Ich denke auch, der Junge muss spielen, wenn man ihm kaum Spielzeit geben kann, dann sollte man eher Verlängern und ihn an Wob oä verleihen. Abgeben würde ich ihn nicht. Nur will man das Risiko eingehen und mit Papa, Bartra, Manni und Merino/Burnic in die Saison gehen?
Da dürfte wirklich nichts passieren hinten an Verletzungen oder Sperren, sonst wirds schon arg eng

So sehe ich das auch. Einen Ginter in der Hinterhand zu haben kann Gold wert sein. Aber ich verstehe wenn er mehr spielen möchte und er dies nur kann wenn er wechselt. Schade.

Und dann mit drei IV in die Saison gehen???

breisgauborusse, Montag, 22.08.2016, 17:20 (vor 2804 Tagen) @ FelixGG

Merino braucht sicherlich noch Zeit. Der BVB möchte wieder in die CL, in das Pokalfinale und wohl auch unter die besten Acht in der CL. Dafür reichen Bender, Sokratis und Bartra nicht aus, finde ich. Sowieso sehe ich Bender nicht ganz so optimal als IV. Ist doch etwas zu langsam. Aber gut, dass ist Ansichtssache. Ich würde Ginter auf keinen Fall gehen lassen. Es sei denn es gäbe gleichwertigen Ersatz. Und wenn der BVB angreifen möchte, muss man sich dann eben um Süle bemühen, oder doch Toprak verpflichten.

zu Merino

hanno29, Berlin, Montag, 22.08.2016, 18:27 (vor 2804 Tagen) @ breisgauborusse

er wird hier ja als Back-up für die IV eingeplant/gesehen, auch von Tuchel... .
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit dieser Rolle glücklich ist. O.K er wurde schon Anfang des Jahre verpflichtet, wo man nun nicht ahnen konnte, wer alles den Verein verlässt - besonders nicht Hummels.

Kann es sein, dass T. Tuchel momentan nicht weiß, was er mit Merino anfangen soll, denn auf der Position, wo er bei Osasuna überragend gespielt hat, scheint seit den ganzen Verpflichtungen kein Platz mehr für ihn zu sein?!

zu Merino

Voomy, Berlin, Montag, 22.08.2016, 18:29 (vor 2804 Tagen) @ hanno29

Ich frage mich das inzwischen auch. Merino war recht günstig und zu einem für unsere Verhältnisse seltsamen Zeitpunkt eingekauft. Ich würde beinahe so weit gehen das mit "in der Nacht betrunken bei Amazon bestellt" zu vergleichen.

Die Frage ist, wie es zum Ende der Hinrunde aussieht, wenn die erste Müdigkeit kommt. Merino kann auch auf der Position von Weigl spielen, vielleicht sogar auf der von Castro oder Rode. Alles in allem ist er einer der flexibelsten Defensiv-Spieler die wir haben und mit der Dreifach-Belastung könnte er schon auf Spielzeiten kommen.

So vom ersten Eindruck her wirkt er aber auch eher wie ein Einkauf ala Bittencourt oder Leitner.

zu Merino

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 22.08.2016, 19:06 (vor 2804 Tagen) @ Voomy

Ich frage mich das inzwischen auch. Merino war recht günstig und zu einem für unsere Verhältnisse seltsamen Zeitpunkt eingekauft. Ich würde beinahe so weit gehen das mit "in der Nacht betrunken bei Amazon bestellt" zu vergleichen.

Die Frage ist, wie es zum Ende der Hinrunde aussieht, wenn die erste Müdigkeit kommt. Merino kann auch auf der Position von Weigl spielen, vielleicht sogar auf der von Castro oder Rode. Alles in allem ist er einer der flexibelsten Defensiv-Spieler die wir haben und mit der Dreifach-Belastung könnte er schon auf Spielzeiten kommen.

So vom ersten Eindruck her wirkt er aber auch eher wie ein Einkauf ala Bittencourt oder Leitner.

Ich denke auch, dass das unser diesjähriger low-cost Transfer ist. So nach dem Motto, günstig zu haben und wenn es nicht klappt, wird man ihn locker mit Wertsteigerung wieder los, zumindest ohne großen Verlust.
In den Testspielen ist er eigentlich nicht groß aufgefallen, ähnlich wie Sahin, da fand ich den Belgier im Sturm deutlich besser (ja ich weiß, Äpfel und Birnen) oder auch den Burnic als IV fand ich auch ganz gut.

Bestimmt nicht

Jack, Dortmund, Montag, 22.08.2016, 17:51 (vor 2804 Tagen) @ breisgauborusse

Sollte Ginter noch abgegeben werden, was ich nicht glaube, kommt sicherlich Ersatz. Am naheliegendsten wäre wohl Toprak, allerdings müsste man da offensichtlich mindestens 25 Mio auf dem Tisch legen. Die Betonung liegt auf "mindestens".

Ich hätte im Übrigen nichts gegen Süle...

Süle will nicht

Taly, Essen, Montag, 22.08.2016, 18:47 (vor 2804 Tagen) @ Jack

hat schon vor Monaten abgelehnt..gimpt lieber in Hoppelheim rum

Süle will nicht

FullHD, Montag, 22.08.2016, 19:04 (vor 2804 Tagen) @ Taly

Erinnert irgendwie an Volland. Den hätte ich auch gerne vor einigen Jahren schon gehabt, der ist auch lieber erstmal in Hoffenheim geblieben und ist dort auf seinem Leistungsstand stagniert mMn. Warum Süle auch dort bleiben möchte kann ich nicht ganz nachvollziehen, er wird das Stammspieler sein, aber die spielen eben auch nur Liga und nicht international (und werden meiner Einschätzung nach) wieder als graue Maus irgendwo um Rang 10-12 eintrudeln.

Süle will nicht

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 22.08.2016, 19:08 (vor 2804 Tagen) @ FullHD

Gleiches gilt auch für Hector in Köln, der sich da in der Woche auch den Arsch vor dem Fernseher plattsitzt, statt bei einem international spielendem Klub weitere Erfahrungen zu sammeln und sich weiter zu entwickeln.

Süle will nicht

Trainer09, Bochum, Montag, 22.08.2016, 19:15 (vor 2804 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Gleiches gilt auch für Hector in Köln, der sich da in der Woche auch den Arsch vor dem Fernseher plattsitzt, statt bei einem international spielendem Klub weitere Erfahrungen zu sammeln und sich weiter zu entwickeln.

Vielleicht mögen die ihre Vereine und das Umfeld da einfach?!

Süle will nicht

stfn84, Köln, Dienstag, 23.08.2016, 13:47 (vor 2803 Tagen) @ Trainer09

Jetzt werd mal nicht albern!

Alle die nicht zu uns kommen sind blöd.

Süle will nicht

FullHD, Montag, 22.08.2016, 19:13 (vor 2804 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Hector ist für mich noch unverständlicher, der ist ja nicht mehr der Jüngste. Die ganz großen Chancen auf gute Wechsel wird der nicht nochmal so schnell kriegen.

Klar kann es auch cool sein, wenn man bei "seinem" Verein bleibt und beim FC bewegt sich ja scheinbar auch etwas, aber ob es schon für die EL reicht ist auch fraglich und dann irgendwann mit 29/30 vllt endlich mal EL spielen, da kann es auch bei der DFB11 knapp werden

Süle will nicht

simie, Krefeld, Dienstag, 23.08.2016, 10:06 (vor 2804 Tagen) @ FullHD

Gab es bei Hector denn wirklich ernsthafte Angebote von größeren Clubs?
Ganz abgesehen davon, dass ich jetzt die Qualität bei ihm nicht wirklich sehe, trotz der Vernarrtheit Löws in ihn. Köln ist da meiner Meinung nach schon passend.

Süle will nicht

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 23.08.2016, 12:25 (vor 2804 Tagen) @ simie

Gab es bei Hector denn wirklich ernsthafte Angebote von größeren Clubs?
Ganz abgesehen davon, dass ich jetzt die Qualität bei ihm nicht wirklich sehe, trotz der Vernarrtheit Löws in ihn. Köln ist da meiner Meinung nach schon passend.

Weiß nicht ob es Angebote gab, weil mir der FC am Hintern vorbei geht, aber ich behaupte mal, dass er sich bei einer Mannschaft wie Gladbach oder Leverkusen, oder auch uns, alleine durchs Training mit besseren Spielern selber auch weiter entwickeln würde. Siehe Volland, der in den letzten Jahren in Hoffenheim stagniert ist.

Bestimmt nicht

Ulrich, Montag, 22.08.2016, 18:15 (vor 2804 Tagen) @ Jack

Sollte Ginter noch abgegeben werden, was ich nicht glaube, kommt sicherlich Ersatz. Am naheliegendsten wäre wohl Toprak, allerdings müsste man da offensichtlich mindestens 25 Mio auf dem Tisch legen. Die Betonung liegt auf "mindestens".

Wenn Leverkusen jetzt Toprak abgeben würde hätten sie im Grunde das gleiche Problem wie wir, sie müssten die Lücke kurzfristig schließen. Könnten sie das nicht dann wären sie in so einem Kettengeschäft der letzte den die Hunde beißen. Ich glaube deshalb nicht an einen kurzfristigen Wechsel. Im nächsten Frühjahr/Sommer allerdings werden die Karten sicherlich neu gemischt.

Bestimmt nicht

DreiEckeneinElfer, Montag, 22.08.2016, 18:03 (vor 2804 Tagen) @ Jack

Sollte Ginter noch abgegeben werden, was ich nicht glaube, kommt sicherlich Ersatz. Am naheliegendsten wäre wohl Toprak, allerdings müsste man da offensichtlich mindestens 25 Mio auf dem Tisch legen. Die Betonung liegt auf "mindestens".

Ich hätte im Übrigen nichts gegen Süle...

Ist der denn überhaupt noch zu haben, sprich hat Leverkusen auf der Position noch genügend Spieler in der Hinterhand? Falls nicht, müssten die ja auch noch jemanden für Toprak an der Angel haben, bevor sie den kurz vor Transferschluss gehen lassen würden.

Alternativ könnte der BVB sich auch versuchen ohne Ersatz in die Winterpause "zu retten" und dann kommt Toprak oder ein andere starker vierter Innenverteidiger hinzu. Das würde Leverkusen jedenfalls mehr Zeit geben, Ersatz für Toprak zu beschaffen.

Bestimmt nicht

beygo, Bayreuth, Montag, 22.08.2016, 18:12 (vor 2804 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Sollte Ginter noch abgegeben werden, was ich nicht glaube, kommt sicherlich Ersatz. Am naheliegendsten wäre wohl Toprak, allerdings müsste man da offensichtlich mindestens 25 Mio auf dem Tisch legen. Die Betonung liegt auf "mindestens".

Ich hätte im Übrigen nichts gegen Süle...


Ist der denn überhaupt noch zu haben, sprich hat Leverkusen auf der Position noch genügend Spieler in der Hinterhand? Falls nicht, müssten die ja auch noch jemanden für Toprak an der Angel haben, bevor sie den kurz vor Transferschluss gehen lassen würden.

Haben sie ja dummerweise: Man hört den Namen Dragovic. Gefällt mir alles nicht.

Bestimmt nicht

Voomy, Berlin, Montag, 22.08.2016, 17:53 (vor 2804 Tagen) @ Jack

Sein gerade frisch verlängerter Vertrag könnte aber was dagegen haben.

Bestimmt nicht

FullHD, Montag, 22.08.2016, 18:08 (vor 2804 Tagen) @ Voomy

Warum Ginter gehen lassen um dann Süle zu holen? Würde keinen Sinn machen, es sei denn Tuchel steht nicht auf Ginter und hätte lieber Süle, wobei ich Ginter passender für unser Spiel finde.
Toprak wird Lev nicht ziehen lassen und Mustafi und Co kosten ein Vermögen, Ginter ziehen zu lassen macht für uns einfach keinen Sinn.

Bestimmt nicht

Voomy, Berlin, Montag, 22.08.2016, 18:10 (vor 2804 Tagen) @ FullHD

Ich halte Süle für das was Ginter halt vor dem Transfer zu uns war - ein riesiges Talent im IV Bereich. Der muss jetzt auch erstmal beweisen, dass er seine Form halten kann. Von daher macht es wirklich keinen Sinn.

Ich halte es aber auch für relativ egal ob wir Ginter abgeben oder nicht. Wenn wir es tun würde vermutlich auch ein Talent aus der zweiten Liga reichen, denn mehr als Back-Up wird er hier auch nicht sein.

Bestimmt nicht

FullHD, Montag, 22.08.2016, 18:17 (vor 2804 Tagen) @ Voomy

Theoretisch könnte man auch Risiko gehen und Merino/Burnic als Backups einplanen und wenn alle Stricke reissen, dann gibt man Neven nicht im Winter ab, wie es wohl geplant sein dürte.

Ich gehe aber mal stark davon aus, dass Tuchel Ginter behalten wird. Olympia scheint ihm wohl auch einen Schub gegeben zu haben. Hat starke Spiele gemacht, war torgefährlich und zb den ersten 11m im Finale schießt auch nicht jeder, wie wir ja alle wissen

Bestimmt nicht

DreiEckeneinElfer, Montag, 22.08.2016, 19:00 (vor 2804 Tagen) @ FullHD

Theoretisch könnte man auch Risiko gehen und Merino/Burnic als Backups einplanen und wenn alle Stricke reissen, dann gibt man Neven nicht im Winter ab, wie es wohl geplant sein dürte.

Ich gehe aber mal stark davon aus, dass Tuchel Ginter behalten wird. Olympia scheint ihm wohl auch einen Schub gegeben zu haben. Hat starke Spiele gemacht, war torgefährlich und zb den ersten 11m im Finale schießt auch nicht jeder, wie wir ja alle wissen

Es sitzt auch nicht jeder bei United auf der Bank. ;-)

Und dann mit drei IV in die Saison gehen???

breisgauborusse, Montag, 22.08.2016, 17:32 (vor 2804 Tagen) @ breisgauborusse

Ginter für 20 abgeben und Toprak für 20 holen. Mhhhh, don't like.
Aber Matze auf der Bank ist auch irgendwie schade.

Und dann mit drei IV in die Saison gehen???

Nakoa, 157 km Luftlinie, Montag, 22.08.2016, 17:25 (vor 2804 Tagen) @ breisgauborusse

Man kommt ja kaum noch hinterher...haben wir nicht vor ein paar Tagen erst versucht, Björn Engels aus Brügge zu holen bzw. ein Angebot abgegeben...?
Oder war das auch wieder nur 'ne Ente...?

Und dann mit drei IV in die Saison gehen???

ramondub, Berlin, Montag, 22.08.2016, 17:22 (vor 2804 Tagen) @ breisgauborusse

Merino, Burnic, Subotic sind ja auch noch da, gewissermaßen.

Und dann mit drei IV in die Saison gehen???

hanno29, Berlin, Montag, 22.08.2016, 17:42 (vor 2804 Tagen) @ ramondub

Merino, Burnic, Subotic sind ja auch noch da, gewissermaßen.

korrigiert :)

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

Didi, Schweiz, Montag, 22.08.2016, 16:45 (vor 2804 Tagen) @ FelixGG

Ich sehe bei Ginter leider wirklich nicht viel Herausragendes, aber muss natürlich einräumen, dass mich das permanente Interesse von Allofs, Eberl und Rolf Rangnick darauf hinweist, dass mir hier der Blick fehlt.

Wie dem auch sei, für mich wäre ein Wechsel im Bereich der 20 Mio. vollkommen okay, darunter aber natürlich nicht. Sollte sich Passlack als RV festspielen, ist Ginter ja RV Nummer 3 und in der IV hinter Bartra, Sokratis und Bender Nummer 4.

Wenn für einen Spieler mit diesem Status in der internen Hackordnung ein sehr gutes Angebot kommt, dann wird in der Regel verkauft, oder?

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 22.08.2016, 16:53 (vor 2804 Tagen) @ Didi

Wenn für einen Spieler mit diesem Status in der internen Hackordnung ein sehr gutes Angebot kommt, dann wird in der Regel verkauft, oder?

Sicherlich, rein rational wäre ein eventueller Verkauf nicht völlig bekloppt, aber rein emotional will ich Ginter irgendwie nicht abgeben, mal gar nicht an Wolfsburg.
Er hat jetzt bei Olympia mMn. sehr ansprechende Leistungen gebracht und war nach seiner Einwechslung im Pokalfinale auch sehr präsent. Dass Tuchel der Meinung ist, Ginters Offensivpotential käme als Innenverteidiger nicht so zur Geltung, kann ich irgendwo noch nachvollziehen. Warum man dann aber einen gelernten Mittelfeldspieler (!) wie Merino dort austestet, passt irgendwie nicht ins Bild. Aber gut, wenn Tuchel halt - warum letztlich auch immer - Ginter nicht als Innenverteidiger sieht, muss man natürlich über einen Verkauf nachdenken. Als Ersatz wäre mir jemand wie Süle aber deutlich lieber als Toprak,

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

Didi, Schweiz, Montag, 22.08.2016, 17:08 (vor 2804 Tagen) @ Poeta_Doctus

Für mich ist er zu wenig beweglich und spritzig und sein Verhalten als IV teilweise auch zweifelhaft, man denke etwa an das unmotivierte Rausschieben aus der Kette gestern, das die Grosschance in der Verlängerung ermöglichte. Oder eben Odds BK, wo wir mit Ginter als IV nach 30 Minuten mit 0:3 hinten lagen. (Natürlich war er da nicht alleine Schuld, aber vertrauensbildend war das nicht)

Ansonsten hat für mich Olympia, wo ich ihn jetzt auch nicht so stark sah, sowieso auch kaum einen Aussagewert. Das war sportlich ja genau das Terrain, auf dem er seit Jahren überzeugt.

Aber eben: Dass Eberl, Allofs und co. ihn alle mit Kusshand nehmen würden, zeigt ja, dass er wohl doch irgendwas an sich hat, das ich nicht sehe.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

Trainer09, Bochum, Montag, 22.08.2016, 17:28 (vor 2804 Tagen) @ Didi

Für mich ist er zu wenig beweglich und spritzig und sein Verhalten als IV teilweise auch zweifelhaft, man denke etwa an das unmotivierte Rausschieben aus der Kette gestern, das die Grosschance in der Verlängerung ermöglichte. Oder eben Odds BK, wo wir mit Ginter als IV nach 30 Minuten mit 0:3 hinten lagen. (Natürlich war er da nicht alleine Schuld, aber vertrauensbildend war das nicht)

Ansonsten hat für mich Olympia, wo ich ihn jetzt auch nicht so stark sah, sowieso auch kaum einen Aussagewert. Das war sportlich ja genau das Terrain, auf dem er seit Jahren überzeugt.

Aber eben: Dass Eberl, Allofs und co. ihn alle mit Kusshand nehmen würden, zeigt ja, dass er wohl doch irgendwas an sich hat, das ich nicht sehe.

Deine Einschätzung zu Ginter teile ich absolut. Er hat defensiv nicht ein Mal gezeigt, dass er unseren Ansprüchen genügen könnte. Selbst zu der Zeit, wo er offensiv gescored hat ohne Ende, hat er hinten doch enorm Vieles falsch gemacht.
Ich sehe gerade Toprak als deutlich stärker an.
Nichtsdestotrotz ist die IV, ob Ginter geht oder nicht, mE unser am schwächsten besetzter Mannschaftsteil- ich hoffe Bartra und Sokratis stehen da relativ zügig relativ sicher und verletzen sich nicht.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

Didi, Schweiz, Montag, 22.08.2016, 17:34 (vor 2804 Tagen) @ Trainer09

Ja, die IV ist sicher dünn besetzt, alleine weil wir 2 Spieler verloren haben (Subotic / Hummels) und nur 1.5 geholt haben (Bartra, Merino). Da müsste ein Ginter-Transfer jetzt auch nicht unbedingt sein, zumal die ehemaligen Backup-Lösungen wie Bender oder Kehl nun entweder im Vollamt in der IV oder gar nicht mehr spielen. Aber ist dann halt auch die Frage, wie wir dann am Ende zu Hause gegen Hamburg auftreten und wie viele reine IV da überhaupt auf dem Rasen stehen. Vielleicht spielen wir dann auch mit Sokratis, Schmelzer und Pisczcek als Dreierkette...

Bei Ginter fand ich die eine Szene zu Hause gegen Krasnodar (?) ganz schlimm, als er sich auf der Torauslinie austanzen liess, als wäre es sein erster Tag in einem Fussballtrikot. Aber eben: "Der Markt" scheint das ja anders zu sehen.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

lato, berlin, Montag, 22.08.2016, 17:47 (vor 2804 Tagen) @ Didi

Wer ist denn auf dem Markt ,der Matze ersetzen könnte? Es ist immer schön ,wenn einem der eigenen ,loyalen Spieler die Qualität abgesprochen wird,beim BVB eine wichtige Rolle zu spielen ,aber wie gesagt wer ist als hochklassiger Ersatz verfügbar? Wenn z.B. Toprak dauernd ins Spiel gebracht und ein IV gesucht wird ,der auch Spieleröffnung kann,ässt mich das ziemlich ratlos zurück. Was Toprak kann kann Matze auch und immerhin hat Ginter noch die Jugend auf seinem Pluskonto. Toprak als Hummels Alternative ist nicht ganz ernst gemeint,oder?

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

Trainer09, Bochum, Montag, 22.08.2016, 17:53 (vor 2804 Tagen) @ lato

Wer ist denn auf dem Markt ,der Matze ersetzen könnte? Es ist immer schön ,wenn einem der eigenen ,loyalen Spieler die Qualität abgesprochen wird,beim BVB eine wichtige Rolle zu spielen ,aber wie gesagt wer ist als hochklassiger Ersatz verfügbar? Wenn z.B. Toprak dauernd ins Spiel gebracht und ein IV gesucht wird ,der auch Spieleröffnung kann,ässt mich das ziemlich ratlos zurück. Was Toprak kann kann Matze auch und immerhin hat Ginter noch die Jugend auf seinem Pluskonto. Toprak als Hummels Alternative ist nicht ganz ernst gemeint,oder?

Es gibt keine Hummelsalternative auf diesem Planeten- die Position musst du anders besetzen. Was nicht verboten ist, ist natürlich, dass derjenige, der da geholt wird, einen ordentlichen Ball spielen kann.
Dann brauchst du aber hinten Leute, die zur ordentlichen Aufbautechnik da rigoros Aufräumen- und das tut Ginter seit jeher nicht. Er spielt nen ordentlichen Ball, ja. Aber auch er ist meilenweit von Hummels entfernt.
Toprak ist mE ein völlig unterschätzter Spieler, der wie Castro und jetzt auch Rode hier eine enorme Verstärkung wäre.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

Didi, Schweiz, Montag, 22.08.2016, 17:53 (vor 2804 Tagen) @ lato

Ich schrieb hier glaube ich noch keine Zeile über Toprak in den letzten 5 Monaten. Dessen Qualität kann ich nicht recht einschätzen, aber zumindest hat er 6 gute Bundesligasaisons und einige CL-Saisons im Gepäck.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

Voomy, Berlin, Montag, 22.08.2016, 17:50 (vor 2804 Tagen) @ lato

Es muss wohl eher weniger ernst gemeint sein einen Ginter auf ein Level mit Toprak zu stellen. Da sind schon ein paar Gründe warum er bei uns vierte, mit viel guten Willen dritte Wahl ist und Toprak absolut gesetzte erste Wahl bei Leverkusen gegen einen Tah oder einen Wendell. Toprak verfügt über eine viel bessere Spielübersicht, eine deutlich bessere Stellungsarbeit und ist deutlich dominanter in seinem Zweikampfverhalten.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

Trainer09, Bochum, Montag, 22.08.2016, 17:44 (vor 2804 Tagen) @ Didi

Ja, die IV ist sicher dünn besetzt, alleine weil wir 2 Spieler verloren haben (Subotic / Hummels) und nur 1.5 geholt haben (Bartra, Merino). Da müsste ein Ginter-Transfer jetzt auch nicht unbedingt sein, zumal die ehemaligen Backup-Lösungen wie Bender oder Kehl nun entweder im Vollamt in der IV oder gar nicht mehr spielen. Aber ist dann halt auch die Frage, wie wir dann am Ende zu Hause gegen Hamburg auftreten und wie viele reine IV da überhaupt auf dem Rasen stehen. Vielleicht spielen wir dann auch mit Sokratis, Schmelzer und Pisczcek als Dreierkette...

Bender ist der IV ist auch nicht die absolute Wahrheit- das geht auch nicht in jedem Spiel. Evtl kann er sich da ja noch steigern.
Dreierkette ist sicher dann und wann auch eine Lösung- aber fraglich, ob das mit Piszczek und Schmelzer funktioniert, da eine Dreierkette ja doch in der Rückwärtsbewegung dann fast immer 2 IVs haben sollte.

Bei Ginter fand ich die eine Szene zu Hause gegen Krasnodar (?) ganz schlimm, als er sich auf der Torauslinie austanzen liess, als wäre es sein erster Tag in einem Fussballtrikot. Aber eben: "Der Markt" scheint das ja anders zu sehen.

Das ist eine krasse, aber nicht die einzige Szene, die ich da so gesehen habe. Es sind auch oft keine krassen Szenen gewesen, aber die Stellungsfehler, die er da defensiv gemacht hat, in der Fülle, das habe ich wirklich selten gesehen. Ich war froh, als Tuchel das Experiment beendet hat- auch wenn er nach vorne natürlich gut war. Aber man brauchte kein Prophet sein, um zu sehen, dass das nicht von Dauer ist. Zufriedenstellende Leistungen hat er mE nur auf der defensiven Mittelfeldposition gebracht, wo nun allerdings deutlich stärkere Konkurrenz dazugekommen ist.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

stfn84, Köln, Montag, 22.08.2016, 17:32 (vor 2804 Tagen) @ Trainer09

Sehe ich alles ähnlich.
Nur darf man auch nicht vergessen, dass wir mit Subotic, Bender und Ginter auch nicht irgendwelche komischen Vögel in der Hinterhand hätten - falls Bartra & Sokratis nicht funktionieren. Die Genannten würden bei einem Großteil der Bundesligisten sicherlich spielen, bei uns kommen sie eben an Nummer 3, 4 oder 5.

Man kann ja schlecht für jede Eventualität planen und noch mehr Geld in den Kader pumpen (auch wenn das in den nächsten Jahren das ausgegebene Ziel der Führungsriege ist).

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

hanno29, Berlin, Montag, 22.08.2016, 17:44 (vor 2804 Tagen) @ stfn84

Sehe ich alles ähnlich.
Nur darf man auch nicht vergessen, dass wir mit Subotic, Bender und Ginter auch nicht irgendwelche komischen Vögel in der Hinterhand hätten - falls Bartra & Sokratis nicht funktionieren. Die Genannten würden bei einem Großteil der Bundesligisten sicherlich spielen, bei uns kommen sie eben an Nummer 3, 4 oder 5.

Man kann ja schlecht für jede Eventualität planen und noch mehr Geld in den Kader pumpen (auch wenn das in den nächsten Jahren das ausgegebene Ziel der Führungsriege ist).

Endlich mal vom Gedanken lösen, dass Subotic jemals wieder (außer in einem Abschiedsspiel) für den Bvb auflaufen wird.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

stfn84, Köln, Dienstag, 23.08.2016, 09:26 (vor 2804 Tagen) @ hanno29

Ob Badstuber jemals wieder auflaufen wird, kann ebenso angezweifelt werden :-)

Aber natürlich hast Du Recht. Subotic wird kein Pflichtspiel mehr für uns machen. :(

Nachtrag: "Dünne Besetzung"

stfn84, Köln, Montag, 22.08.2016, 17:41 (vor 2804 Tagen) @ stfn84

Bayern hat als Innenverteidiger neben Boateng & Hummels als Backup lediglich Martinez, Kimmich & Badstuber. Ist jetzt auch nicht soviel besser als bei uns, oder?

Nachtrag: "Dünne Besetzung"

Trainer09, Bochum, Montag, 22.08.2016, 17:49 (vor 2804 Tagen) @ stfn84

Bayern hat als Innenverteidiger neben Boateng & Hummels als Backup lediglich Martinez, Kimmich & Badstuber. Ist jetzt auch nicht soviel besser als bei uns, oder?

Also für mich sind das aus meiner objektiven Subjektivität her Welten ;-) Sowohl bei Stamm als auch bei Ersatz.

Nachtrag: "Dünne Besetzung"

Voomy, Berlin, Montag, 22.08.2016, 17:51 (vor 2804 Tagen) @ Trainer09

Das ist nicht nur Subjektiv. Die Kombination Hummels & Boateng dürfte in den Top 3 der Innenverteidigungen der Welt mitspielen.

Nachtrag: "Dünne Besetzung"

stfn84, Köln, Dienstag, 23.08.2016, 09:25 (vor 2804 Tagen) @ Voomy

Es ging in der Diskussion ja eher um Nr. 3-5.

Nachtrag: "Dünne Besetzung"

Braumeister, BaWü, Montag, 22.08.2016, 18:23 (vor 2804 Tagen) @ Voomy

Eingespielt dürfte es die unumstrittene Top1 IV sein. Auf der Bank sehe ich die Bayern durch ihre dauerverletzten jedoch nicht sonderlich stark in der IV.

Nachtrag: "Dünne Besetzung"

Voomy, Berlin, Montag, 22.08.2016, 17:43 (vor 2804 Tagen) @ stfn84

Vor allem weil man Martinez und Badstuber eigentlich noch rausrechnen muss.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

ok_kr, Montag, 22.08.2016, 17:12 (vor 2804 Tagen) @ Didi

Eberl, der ohne Zweifel ein sehr guter Spodi ist, wollte auch unbedingt Hofmann, bei dem ich auch keine erhöhte Qualität sehe. Also das muss nichts heißen

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

Didi, Schweiz, Montag, 22.08.2016, 17:27 (vor 2804 Tagen) @ ok_kr

Das war aber auch bisschen eine Verzweiflungsnummer, weil da Traore, Herrmann und André Hahn gleichzeitig ausfielen.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

stfn84, Köln, Montag, 22.08.2016, 16:53 (vor 2804 Tagen) @ Didi

Ginter ist als "Top-Talent" zu uns gekommen und hat in seiner Zeit beim BVB wohl nur in der letzten Hinserie überzeugen können, als er als "offensiver" RV agiert hat.

Ich habe mir bis heute sehr viel mehr von ihm versprochen!
Einzig im Pokalfinale fand ich ihn stärker und habe seither die Hoffnung, dass er sich nun endlich dauerhaft festspielt und sein Talent abruft! Wenn die Verantwortlichen aber meinen, dass man nicht langfristig auf ihn bauen sollte, könnte man jetzt auf ein sehr werthaltiges Angebot warten!

Alles oberhalb von 10 Millionen wäre ein guter Deal für uns! 20 Mio finde ich dann doch etwas utopisch.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 22.08.2016, 16:55 (vor 2804 Tagen) @ stfn84

Alles oberhalb von 10 Millionen wäre ein guter Deal für uns! 20 Mio finde ich dann doch etwas utopisch.

a) Verrückter Transfermarkt
b) 32 Mio für Schürrle
c) lass Wolfsburg (finanziell) bluten.
...
..
Wäre schon viel, aber warum sollte man Wolfsburg in irgendeiner Weise finaziell entgegenkommen? Quid pro quo.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

stfn84, Köln, Montag, 22.08.2016, 16:57 (vor 2804 Tagen) @ Poeta_Doctus

Warten wir es ab.
Weshalb ein Matze Ginter seinen Wert derart gesteigert haben sollte, erschließt sich mir nicht.

Schürrle war natürlich überbezahlt - aber zumindest hat er mehr Tore geschossen als unser Top-Stürmer und ist Offensivspieler (=meist höhere Ablösesumme).

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

Didi, Schweiz, Montag, 22.08.2016, 17:11 (vor 2804 Tagen) @ stfn84

Ginter hat seinen Wert nicht gesteigert, aber der ganze Markt ist ja völlig der Inflation unterworfen. Da bezahlt man für einen dänischen Nachwuchskicker 10 Mio. Euro und Sebastian Rode kostet auch locker zweistellig.

Da sind für einen Ginter bei seinem Alter und der Erfahrung also mindestens 18 Mio. drin, andernfalls muss Zorc gar nicht rangehen. Denn spätestens in der Winterpause wird sich garantiert ein nervöser Club aus England melden, der die Schecks bereitlegt.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

stfn84, Köln, Montag, 22.08.2016, 17:17 (vor 2804 Tagen) @ Didi

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass wir damals einen überhöhten Preis für Ginter gezahlt haben.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

Didi, Schweiz, Montag, 22.08.2016, 17:29 (vor 2804 Tagen) @ stfn84

Als CL-Club bezahlt man seit 2-3 Jahren doch für jeden Spieler 10 Mio. Euro, das hat sich schon massiv geändert gegenüber der Phase mit Perisic oder Schieber, wo ernsthafte Perspektivspieler noch für 5 Mio. zu haben waren.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

FliZZa, Sersheim, Montag, 22.08.2016, 17:20 (vor 2804 Tagen) @ stfn84

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass wir damals einen überhöhten Preis für Ginter gezahlt haben.

Naja. 10 (?) Millionen für DAS deutsche Innenverteidigertalent?! Finde ich schon angemessen irgendwo. Und Verlust werden wir jetzt sicher nicht machen, obwohl er ja bei uns auch nicht wahnsinnig viel gespielt hat. Das ist eigentlich das Verrücktere.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

stfn84, Köln, Montag, 22.08.2016, 17:22 (vor 2804 Tagen) @ FliZZa

Das meinte ich ja.
10 Millionen wären ok gewesen, hätte er die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt.
Das konnte er nur leider nie vollends.

Deshalb war die Ablöse - im Nachhinein betrachtet - damals schon zu hoch.

Aber Zorc & Co. werden schon wissen ab wann sie aktiv werden sollten...

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

FliZZa, Sersheim, Montag, 22.08.2016, 17:26 (vor 2804 Tagen) @ stfn84

Das meinte ich ja.
10 Millionen wären ok gewesen, hätte er die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt.
Das konnte er nur leider nie vollends.

Ja, ok, wenn man es so sieht. Aber heutzutage bezahlt man eben auch mal 10 Millionen für einen Jungen, der 14 Spiele in Dänemark gemacht hat. Das relativiert eben vieles.


Deshalb war die Ablöse - im Nachhinein betrachtet - damals schon zu hoch.

Aber Zorc & Co. werden schon wissen ab wann sie aktiv werden sollten...

Jaja, das denke ich auch. Im Zweifelsfall wird er eh erst verschachert wenn Ersatz gefunden und das Angebot unverschämt hoch ist.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

stfn84, Köln, Montag, 22.08.2016, 17:28 (vor 2804 Tagen) @ FliZZa

Mor ist aber nicht nur Offensivspieler sondern auch der "türkische/dänische" Messi... ;-)
Also ein großes Versprechen auf die Zukunft, wie Ginter vor einigen Jahren!

Die Ablösesummen sind natürlich krank, aber was soll es.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

FelixGG, Montag, 22.08.2016, 16:34 (vor 2804 Tagen) @ FelixGG

Sehe ich genauso. Aber gut, Ginter könnte ich verstehen.
Wenn dafür Toprak kommt, weiß ich auch nicht mehr weiter :-(

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

stfn84, Köln, Montag, 22.08.2016, 16:43 (vor 2804 Tagen) @ nickeltiegel

Wenn dafür Toprak kommt, weiß ich auch nicht mehr weiter :-(

Weshalb?

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

stfn84, Montag, 22.08.2016, 18:03 (vor 2804 Tagen) @ stfn84

Wenn dafür Toprak kommt, weiß ich auch nicht mehr weiter :-(


Weshalb?

Was hat Toprak, der Geld kostet, was Ginter nicht hat?

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

Phil, Dienstag, 23.08.2016, 12:30 (vor 2804 Tagen) @ nickeltiegel

- jahrelange Spielpraxis als Stamm-Innenverteidiger eines CL-Klubs.

- härtere Zweikampfführung

- Erfahrung

Wie viele Minunten hat M. Ginter die letzten 2 Jahre als Innenverteidiger bei uns gespielt? Als Starter in der Innenverteidigung?

Das war doch sehr überschaubar. Und muss so oder so schon zu denken geben.

MFG
PHIL

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

stfn84, Köln, Dienstag, 23.08.2016, 10:34 (vor 2804 Tagen) @ nickeltiegel

Toprak hat über Jahre nachgewiesen, dass er sowohl in der Bundesliga als auch Champions League zu der Kategorie guter IV zählt.

Ginter hat ein paar Fritz-Walter-Medaillen.
Und sonst?

Eine olympische Silbermedaille

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 23.08.2016, 12:19 (vor 2804 Tagen) @ stfn84

Ginter hat ein paar Fritz-Walter-Medaillen.
Und sonst?

Sorry, aber das war ein Elfmeter!

:-)

Gruß

CHS

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

Fair Play, NRW, Dienstag, 23.08.2016, 11:19 (vor 2804 Tagen) @ stfn84

Toprak hat über Jahre nachgewiesen, dass er sowohl in der Bundesliga als auch Champions League zu der Kategorie guter IV zählt.

Ginter hat ein paar Fritz-Walter-Medaillen.
Und sonst?

Toprak ist auch fünf Jahre älter, und solche Medaillen bekommt man auch nicht fürs Durchschnitt sein. Ich sehe ihn auf einen guten Weg und würde ihn maximal verleihen.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

stfn84, Köln, Dienstag, 23.08.2016, 12:27 (vor 2804 Tagen) @ Fair Play

Ich kann mich auch an keinerlei Titelträger der Fritz-Walter-Medaille erinnern, die (heute) nicht bei einem der europäischen Topteams spielen...

Um es kurz zu machen:
Ginter ist/war ein Versprechen auf die Zukunft. Bisher konnte er die hohen Erwartungen aber wohl kaum erfüllen. Wenn das Trainerteam nicht mehr mit ihm plant, soll er halt verkauft werden.

Mir wurde das hier an anderer Stelle auch empfohlen - mehr Gleichmut...

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

Jarou9, Saarland, Dienstag, 23.08.2016, 14:02 (vor 2803 Tagen) @ stfn84

Ich kann mich auch an keinerlei Titelträger der Fritz-Walter-Medaille erinnern, die (heute) nicht bei einem der europäischen Topteams spielen...

Um es kurz zu machen:
Ginter ist/war ein Versprechen auf die Zukunft. Bisher konnte er die hohen Erwartungen aber wohl kaum erfüllen. Wenn das Trainerteam nicht mehr mit ihm plant, soll er halt verkauft werden.

Mir wurde das hier an anderer Stelle auch empfohlen - mehr Gleichmut...

Das liegt wohl daran, dass man sich an die nicht erinnert. ;)

Die meisten Träger der Fritz-Walter-Medaille in Gold sind gut unter aber von europäischen Topteams zu sprechen ist etwas hochgegriffen. Kannst du ja aber auch nicht erwarten, ne?

Florian Müller hat zB nie 1.Bundesliga gespielt. Dennis Diekmeier und Lewis Holtby sind von europäischer Klasse auch etwas entfernt.

Bin vollkommen bei dir, diese Jugendauszeichnungen sind nicht überzubewerten.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

Fair Play, NRW, Dienstag, 23.08.2016, 13:45 (vor 2803 Tagen) @ stfn84

Ich kann mich auch an keinerlei Titelträger der Fritz-Walter-Medaille erinnern, die (heute) nicht bei einem der europäischen Topteams spielen...

Um es kurz zu machen:
Ginter ist/war ein Versprechen auf die Zukunft. Bisher konnte er die hohen Erwartungen aber wohl kaum erfüllen. Wenn das Trainerteam nicht mehr mit ihm plant, soll er halt verkauft werden.

Mir wurde das hier an anderer Stelle auch empfohlen - mehr Gleichmut...

Das soll dann so sein, klar. Ist auch absolut fair, zumal er ja spielen will. Sehe ihn halt als AV mit den Optionen in der defensiven Zentrale mal auszuhelfen. Als fester IV hat er sich bisher nicht hervor getan.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

stfn84, Köln, Dienstag, 23.08.2016, 14:21 (vor 2803 Tagen) @ Fair Play

Wobei er seine individuellen Auszeichnungen bekommen hat, als er auf der Position des IV aktiv war.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

DreiEckeneinElfer, Montag, 22.08.2016, 18:57 (vor 2804 Tagen) @ nickeltiegel

Wenn dafür Toprak kommt, weiß ich auch nicht mehr weiter :-(


Weshalb?


Was hat Toprak, der Geld kostet, was Ginter nicht hat?

Schwarze Haare! ;-)

Mal ernsthaft: Ich glaube das sind auf diesem Niveau oft nur Nuancen, die man als Außenstehender nicht sieht oder sehen kann und subjektive Empfindungen der Trainer, weshalb der eine lieber diesen oder jenen Spieler hätte. Klopp hätte vielleicht lieber Ginter als Toprak und Weinzierl wiederum würde beide nicht wollen, sondern einen dritten Spieler. Ich glaube nicht, dass die Frage Toprak oder Ginter oder gar ein ganz anderer Spieler, die Saison nachhaltig beeinflussen wird.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

Brigitte, Holzminden, Montag, 22.08.2016, 18:59 (vor 2804 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

nee, nee Ömer ist jetzt blond.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

Voomy, Berlin, Montag, 22.08.2016, 18:05 (vor 2804 Tagen) @ nickeltiegel

"eine viel bessere Spielübersicht, eine deutlich bessere Stellungsarbeit und ist deutlich dominanter in seinem Zweikampfverhalten"

Mal davon ab dass es völlig unrealistisch ist, dass wir jetzt Toprak kaufen. Leverkusen wird keine acht Tage vor Transferschluss seinen ersten IV abgeben und im Winter wären wir dumm, da nächstes Jahr seine Klausel zu wirken beginnt.

Edit: einmal davon ab dass der sich sicher nicht als Rotationsspieler kaufen lassen wird.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

lato, berlin, Montag, 22.08.2016, 18:31 (vor 2804 Tagen) @ Voomy

"eine viel bessere Spielübersicht, eine deutlich bessere Stellungsarbeit und ist deutlich dominanter in seinem Zweikampfverhalten"

Mal davon ab dass es völlig unrealistisch ist, dass wir jetzt Toprak kaufen. Leverkusen wird keine acht Tage vor Transferschluss seinen ersten IV abgeben und im Winter wären wir dumm, da nächstes Jahr seine Klausel zu wirken beginnt.

Edit: einmal davon ab dass der sich sicher nicht als Rotationsspieler kaufen lassen wird.

Das ist aber frühestens seit 2 Jahren so und natürlich hat Toprak Matze ne Menge Erfahrung voraus,aber wann hat Ginter sich denn über längere Zeit in der IV beweisen dürfen?Für ein endgültiges Urteil über seine Qualitäten auf genannter Position gibt es wenig Material.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 22.08.2016, 18:46 (vor 2804 Tagen) @ lato

Das ist aber frühestens seit 2 Jahren so und natürlich hat Toprak Matze ne Menge Erfahrung voraus,aber wann hat Ginter sich denn über längere Zeit in der IV beweisen dürfen?Für ein endgültiges Urteil über seine Qualitäten auf genannter Position gibt es wenig Material.

Naja, dann kann man aber auch mal fragen, warum sich Ginter bei uns wohl nicht längerfristig als IV beweisen durfte.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

Voomy, Montag, 22.08.2016, 18:07 (vor 2804 Tagen) @ Voomy

"eine viel bessere Spielübersicht, eine deutlich bessere Stellungsarbeit und ist deutlich dominanter in seinem Zweikampfverhalten"

Und ist fünf Jahre älter. Traue Ginter durchaus Entwicklung zu, allerdings nur, wenn man ihm auch Vertrauen und Einsätze schenkt.

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

Knorpelohr, Montag, 22.08.2016, 18:05 (vor 2804 Tagen) @ nickeltiegel

Eine lustige Frisur......

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

hanno29, Berlin, Montag, 22.08.2016, 16:35 (vor 2804 Tagen) @ nickeltiegel

Süle + Ginter wären ein super IV-Paar, leider nur Wunschdenken... Toprak zu holen macht keinen Sinn, wenn man Ginter schon hat

Kicker: Ginter: Positive Signale Richtung Wolfsburg

hanno29, Berlin, Montag, 22.08.2016, 16:34 (vor 2804 Tagen) @ FelixGG

Wenn Ginter jetzt schon nicht abgeneigt ist, der BvB ihm keine Zukunftsperspektive aufzeigen kann, wird er wohl gehen - natürlich auch abhängig von der Ablösesumme. Wäre echt bedauerlich, aber auf der Bank platz zu nehmen macht für ihn keinen Sinn

Al Ghaddioui in die Nationalmannschaft berufen

thorsten65 ⌂ @, Dortmund, Montag, 22.08.2016, 14:28 (vor 2804 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker: Reus-Rückkehr verschiebt sich

Burgsmüller84, Montag, 22.08.2016, 14:26 (vor 2804 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker: Reus-Rückkehr verschiebt sich

hanno29, Berlin, Montag, 22.08.2016, 16:23 (vor 2804 Tagen) @ Burgsmüller84

Dass mit Reus wird nie was Richtiges werden. Kaum wieder fit, auf dem aufsteigenden Ast, kommt die nächste Verletzung und zwischendurch immer mal paar kleine.

Ich glaube um ihn müssen wir uns keine Sorgen machen, dass er weggekauft wird. Allein schon den Medizincheck zu überstehen, würde bei ihm schon eine Hürde darstellen. Sein Körper ist einfach nicht für den Profisport gemacht

Blödsinn

Mar7tin, CB, Montag, 22.08.2016, 16:36 (vor 2804 Tagen) @ hanno29

letzte Saison so weit ich weiss nicht einmal verletzt. Und im Pokalfinale hätte er ausgewechselt werden müssen bzw. hätte nicht spielen dürfen.

Ansonsten lief die Saison und die Belastungsdosierung hervorragend.

Zu sagen Marco wäre nicht für den Profisport geeignet, das ist total übertrieben.

Was soll man denn dann zu Robben oder Ribery sagen?

Blödsinn

hanno29, Berlin, Montag, 22.08.2016, 16:43 (vor 2804 Tagen) @ Mar7tin

Letzte Saison weitestgehend verletzungsfrei, der Hammer kam dann aber nach dem Pokalfinale.
Wann war Reus das letzte Mal 2 Spielzeiten mehr oder weniger durchgehend verfügbar?
Badstuber, RiPPery, Robben haben das gleiche Problem.

Blödsinn

jniklast, Langenhagen, Montag, 22.08.2016, 16:50 (vor 2804 Tagen) @ hanno29

Vor seiner Verletzung 2014 war er nie länger verletzt. Das ist also ein relativ neues Phänomen, weshalb ich diese Aussagen "Sein Körper ist nicht für Leistungssport geeignet" ziemlich absurd finde.

Blödsinn

hanno29, Berlin, Montag, 22.08.2016, 16:55 (vor 2804 Tagen) @ jniklast

damals war er auch noch jünger, jetzt kommt noch das Alter hinzu + Verletzungshistorie, die an keinem Körper spurlos vorbei geht. Ich befürchte, dass es auch zukünftig nicht besser wird, selbst der Wunderheiler in den Niederland stößt bei ihm irgednwann an seine Grenzen

Blödsinn

Shizzo, Montag, 22.08.2016, 16:57 (vor 2804 Tagen) @ hanno29

Bei den meisten seiner langwierigen Verletzungen wurde er schlicht und einfach kaputtgetreten, dass sich sogar ein Lewandowski was gerissen hätte. Einmal im Länderspiel gegen Armenien und einmal von Bakalorz in Paderborn.

Blödsinn

jniklast, Langenhagen, Montag, 22.08.2016, 17:01 (vor 2804 Tagen) @ Shizzo

Eben, das hier ist doch eigentlich die erste lange Verletzung, die man auf Überlastung bzw. auf Probleme bei seinem Körper schieben könnte. Davor waren es zwei lange Verletzungen die eindeutig durch starke äußere Einwirkung entstanden sind, das kann man Reus kaum vorwerfen und hat auch wenig mit seinem Körper zu tun.

Kicker: Reus-Rückkehr verschiebt sich

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 22.08.2016, 14:41 (vor 2804 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich bin ja Tuchel-Fan, aber diese Phrasen... "Lieber einen Schritt zur Seite als einen zurück." Politiker, Versicherungsmakler oder Guru, er hat noch viele Optionen.

Kicker: Reus-Rückkehr verschiebt sich

Burgsmüller84, Montag, 22.08.2016, 14:55 (vor 2804 Tagen) @ pornstache

Ich finde, in dieser Beziehung existiert ein wohltuender Unterschied zu Guardiola, der seine Spieler nach Verletzungen offenbar mit viel Druck wieder spielfähig erklärt sehen will.

Kicker: Reus-Rückkehr verschiebt sich

hanno29, Berlin, Montag, 22.08.2016, 16:20 (vor 2804 Tagen) @ Burgsmüller84

Zum Glück ist Guardiola nicht in allen Dingen, die den Fußball betreffen, sein Vorbild

Kicker: Reus-Rückkehr verschiebt sich

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 22.08.2016, 16:14 (vor 2804 Tagen) @ Burgsmüller84

Ja, klar, inhaltlich hast Du Recht (und er auch). Die Diktion ist halt manchmal irgendwie verschroben.

Kicker: Reus-Rückkehr verschiebt sich

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 22.08.2016, 15:59 (vor 2804 Tagen) @ Burgsmüller84

TT hat viel mehr Optionen im Kader um Verletzungen aufzufangen. Ein Reus würde die irre Situation vorne um Schürrle, Auba, Dembele, Mor, Ramos, Pulisic und Shinji noch mehr zuspitzen als ohnehin schon. Es kommt mir sogar so vor, als ob man nicht unglücklich ist, dass man Götze noch eine Weile aus dieser Konkurrenzsituation raushalten kann. So kommt ein Pulisic zumindest aktuell zu Kadernominierungen und muss nicht auf der Tribüne sitzen.

Wenn dann die schweren und entscheidenden Spiele in der RR anstehen, führt um Reus natürlich kein Weg vorbei. Aber ob er nun im August oder erst im September zu unserer Offensivgarde stößt, ist egal. Hauptsache er ist dann wieder komplett gesund.

SGG Marianne

[OT] Problem mit ARD HD

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 22.08.2016, 13:35 (vor 2805 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sorry für Offtopic, aber geht mir auch eigtl nur ums Pokalspiel heut Abend ;)

Hat noch jemand Probleme beim Empfang von ARD HD über Kabel (Unitymedia)?
Seit dem letzten Sendersuchlauf ist ARD bei mir nur noch in SD verfügbar, mehrmals neuer Sendersuchlauf in den letzten Wochen brachte auch nichts.

Kennt jemand evtl. die Frequenz um das manuell einzuspeichern, falls das geht? Werde ich auch mal googlen.

SgG

[OT] Problem mit ARD HD

Freyr, Montag, 22.08.2016, 13:55 (vor 2804 Tagen) @ krayzie09

Die Unitymedia hat wohl wieder Frequenzen geändert. Sendet ARD SD auf S26 bei dir? Dann könntest du mal S25 absuchen. (Empfängst du Phoenix SD?)

[OT] Problem mit ARD HD

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 22.08.2016, 14:11 (vor 2804 Tagen) @ Freyr

Wenn ich nur wüsste, wie ich die Freqenuzen manuell absuchen kann.
Beim automatischen Suchlauf wird ja alles automatisch gespeichert, also ARD HD auf 0001, ZDF HD auf 0002, usw.
Wenn ich jetzt aber den manuellen Suchlauf auswähle, kommen nur unten zu sehende Paramter, die sich nicht ändern lassen (abgesehen von 256 QAM), und wenn ich "Search" auswähle, sucht er 2 Sekunden, dann kommt die Meldung "10 Channels are memorised" - fertig.

[image]

[OT] Problem mit ARD HD

Freyr, Montag, 22.08.2016, 14:22 (vor 2804 Tagen) @ krayzie09

Auf der abgebildeten Frequenz S32 passen auch 10 Sender, die laut Meldung gespeichert werden. S25 müsste 338000 KHz sein. Kannst du denn nicht auf das Frequency-Feld gehen und dort etwas eingeben oder nach links blättern/eine Liste aufklappen?

Und wenn du sagst, dass beim automischen Suchlauf alles gespeichert wird, ARD HD auf 1, warum kannst du den Kanal nicht auswählen?

[OT] Problem mit ARD HD

krayzie09, Düsseldorf, Dienstag, 23.08.2016, 10:04 (vor 2804 Tagen) @ Freyr

Auf der abgebildeten Frequenz S32 passen auch 10 Sender, die laut Meldung gespeichert werden. S25 müsste 338000 KHz sein. Kannst du denn nicht auf das Frequency-Feld gehen und dort etwas eingeben oder nach links blättern/eine Liste aufklappen?

Und wenn du sagst, dass beim automischen Suchlauf alles gespeichert wird, ARD HD auf 1, warum kannst du den Kanal nicht auswählen?

Musste gestern leider weg, und war erst zum Spiel wieder zurück. Musste also in SD gucken.
Habe aber nochmal das Menü aufgerufen und gesehen, dass man per Nummernfeld doch eine andere Frequenz eingeben kann. Hätte mich auch gewundert, wenn nicht.
Werde es dann nachher mal mit 338000 KHz versuchen, danke für den Hinweis.

Das mit dem autom. Suchlauf war nur auf die Theorie bezogen, also früher hat er immer ARD HD auf 0001 gespeicehrt usw. - jetzt habe ich aber immer nur ZDF HD, arte HD, etc. Kein ARD HD.

[OT] Problem mit ARD HD

stfn84, Köln, Montag, 22.08.2016, 13:41 (vor 2805 Tagen) @ krayzie09

Ich habe keine Probleme mit dem Empfang der ARD @Unitymedia.
Das muss an Deiner Stadt liegen!

Eventuell startest Du den Receiver mal neu?!

[OT] Problem mit ARD HD

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 22.08.2016, 13:44 (vor 2805 Tagen) @ stfn84

Hab keinen Receiver, DVB-C ist im Samsung-TV integriert ;)

Manuell lässt sich da auch nichts einstellen, hab ich grad gesehen.

Ich hab die Lösung

stfn84, Köln, Montag, 22.08.2016, 14:09 (vor 2804 Tagen) @ krayzie09

Ruf mal bei Mario Götze an.
Der kennt sich mit den Geräten aus!

#götzeguckt

[OT] Problem mit ARD HD

Dudi, Tor zum Münsterland, Montag, 22.08.2016, 14:05 (vor 2804 Tagen) @ krayzie09

evtl solltest du bei deinem Samsung TV mal schauen ob er auf das richtige Sendermenu zugreift. Bei uns auch schon passiert, plötzlich ARD nur noch SD... länger gerätselt wieso... dann bei Favoriten wiedergefunden. Bin momentan nicht zu Hause, sonst könnt ich dir nähere Infos dazu geben...

[OT] Problem mit ARD HD

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 22.08.2016, 14:16 (vor 2804 Tagen) @ Dudi

evtl solltest du bei deinem Samsung TV mal schauen ob er auf das richtige Sendermenu zugreift. Bei uns auch schon passiert, plötzlich ARD nur noch SD... länger gerätselt wieso... dann bei Favoriten wiedergefunden. Bin momentan nicht zu Hause, sonst könnt ich dir nähere Infos dazu geben...

Senderliste ist "All" ausgewählt, auch bei der Liste "TV" kein ARD HD vorhanden. Favouriten benutze ich sowieso nicht.

[OT] Problem mit ARD HD

stfn84, Köln, Montag, 22.08.2016, 13:46 (vor 2804 Tagen) @ krayzie09

Einfach auf die Schnelle noch ein Sky-Abo abschließen und gut ist ;-)

[OT] Problem mit ARD HD

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 22.08.2016, 13:50 (vor 2804 Tagen) @ stfn84

Ne danke, da schau' ich lieber in SD oder gar analog ;)

[OT] Problem mit ARD HD

stfn84, Köln, Montag, 22.08.2016, 13:53 (vor 2804 Tagen) @ krayzie09

Getreu der hier an mancher Stelle proklamierten Maxime:

Du zahlst kein Sky = Du gibst dem BVB zu wenig Geld = Du willst keinen Erfolg!

Wer den CL Sieg der Borussia will, sollte künftig Vollpreis bei Sky zahlen. Alles andere macht keinen Sinn.

;)

[OT] Problem mit ARD HD

Burgsmüller84, Montag, 22.08.2016, 14:01 (vor 2804 Tagen) @ stfn84

Diese Einstellung könnte sogar Sinn ergeben, wenn denn Sky Daten erheben würde, für welchen Verein man denn Sky abonniert hat. Dann wäre auch eine Umverteilung der Gelder gemäß Verursacherprinzip möglich.

Kohler: "Trier? Das war eine Blamage" [Kicker]

JohnnyQuid, Montag, 22.08.2016, 12:52 (vor 2805 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ähem

Basti Van Basten, Romania, Montag, 22.08.2016, 13:06 (vor 2805 Tagen) @ JohnnyQuid

Eintracht Trier nicht mit mir! Bier Bier Bier!

Managerspiel KICKER CLASSIC

walli, Velbert, Montag, 22.08.2016, 10:40 (vor 2805 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hier nochmal der Hinweis, dass ich beim Kicker-Managerspiel CLASSIC eine Liga "schwatzgelb" gegründet habe. Interessierte Mitspieler sind herzlich willkommen!

Managerspiel KICKER CLASSIC

d0g1am., Bochum, Montag, 22.08.2016, 11:18 (vor 2805 Tagen) @ walli

Hab mich mal beworben :-)

Managerspiel KICKER CLASSIC

Pfalzborusse ⌂ @, Montag, 22.08.2016, 11:44 (vor 2805 Tagen) @ d0g1am.

Ich auch!

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 02:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln