schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 07.08.2016 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 07.08.2016, 06:09 (vor 2820 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB-Newsthread vom 07.08.2016

Wickiborusse, Dortmund, Montag, 08.08.2016, 01:51 (vor 2820 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenn ich mir die ganzen Filme und PK's angucke. Egal wer, jeder scheint Schiss vor der Süd zu haben. Ob Götze oder sonstwer. Da kommt mir jeder vor wie der Vogel vor der Flinte....
Sind wir so furchteinflössend?

BVB-PK Aubas ultimatives Bekenntnis zum BVB

Freyr, Sonntag, 07.08.2016, 16:00 (vor 2820 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.reviersport.de/335610---aubameyang-ultimatives-bekenntnis-zum-bvb.html

Damit das für diese Transferperiode auch geklärt sei. Dazu noch die anderen Aussagen aus der PK.

BVB-PK Aubas ultimatives Bekenntnis zum BVB

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 08.08.2016, 09:01 (vor 2819 Tagen) @ Freyr

http://www.reviersport.de/335610---aubameyang-ultimatives-bekenntnis-zum-bvb.html

Damit das für diese Transferperiode auch geklärt sei. Dazu noch die anderen Aussagen aus der PK.

War nie wirklich ein Thema. Denn das OK hätte man in diesem Sommer niemals gegeben, das wäre fahrlässig bei so einem Umbruch.

BVB-PK Aubas ultimatives Bekenntnis zum BVB

FranziHowi, Howitown, Sonntag, 07.08.2016, 20:23 (vor 2820 Tagen) @ Freyr

Also ist er nächstes Jahr wech....

BVB-PK Aubas ultimatives Bekenntnis zum BVB

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 07.08.2016, 21:17 (vor 2820 Tagen) @ FranziHowi

Also ist er nächstes Jahr wech....

Das steht wo oder ist das dein allgemeiner Hass auf Spieler?

BVB-PK Aubas ultimatives Bekenntnis zum BVB

FranziHowi, Howitown, Montag, 08.08.2016, 06:11 (vor 2819 Tagen) @ pactum Trotmundense

War eher als Spass gemeint.
Hab den Smiley vergessen.
So von wegen ich könnte mir vorstellen meine Karriere hier zu beenden.

BVB-PK Aubas ultimatives Bekenntnis zum BVB

Anton56, Dortmund, Sonntag, 07.08.2016, 21:24 (vor 2820 Tagen) @ pactum Trotmundense

Deine Naivität ist nicht zu unterschätzen

BVB-PK Aubas ultimatives Bekenntnis zum BVB

FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 21:30 (vor 2820 Tagen) @ Anton56

Wieso sollte Auba im nächsten Sommer weg sein? Sagt das die Glaskugel?
Erstmal muss er eine bombige Saison oder zumindest Hinrunde spielen, sonst flattert nämlich sicher kein einziges interessantes Angebot für ihn rein. Wenn er eine durchschnittliche Saison spielen sollte, dann kommt Real oä Vereine sicherlich nicht auf ihn zu.

BVB-PK Aubas ultimatives Bekenntnis zum BVB

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 07.08.2016, 21:27 (vor 2820 Tagen) @ Anton56

Inwiefern?

Auba als Kapitän?

DomJay, Köln, Sonntag, 07.08.2016, 16:39 (vor 2820 Tagen) @ Freyr

Aha, kann es also sein, dass Auba am Ende der Kapitän wird? Ich würde es ihm auf jeden Fall zutrauen.

Auba als Kapitän?

Jakobinho, Bayreuth, Montag, 08.08.2016, 11:25 (vor 2819 Tagen) @ DomJay

mit dem Schiedsrichter kommunizieren sollte unser Kapitän schon können.

Auba als Kapitän?

hanno29, Berlin, Sonntag, 07.08.2016, 18:37 (vor 2820 Tagen) @ DomJay

Auba mit ner schwatz-gelben Swarovski-Binde hätte schon was

Nein

Rolf, Sonntag, 07.08.2016, 18:27 (vor 2820 Tagen) @ DomJay

Wir wissen nicht, wohin der BVB in diesen unruhigen Transfer-Zeiten steuert. Ein ruhiger Kapitän wie Schmelzer wäre die richtige Wahl.

Guter Junge, lange Verbundenheit und eine sehr lange Vertragslaufzeit. Das wäre für mich die Ideallösung.

Tuchel sieht das ja etwas anders, aber ich glaube schon, dass eine Mannschaft (und das hochemotionale Umfeld) EINEN Kapitän ganz gut gebrauchen kann.

Nein

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 07.08.2016, 18:46 (vor 2820 Tagen) @ Rolf

Ein Kapitän ist wohl das bedeutungsloseste Amt im Fussball.
Normaler Weise bräuchte man gar keinen. Somit könnte von mir aus auch Larsen die Binde bekommen

Ähnlich wie der Bundespräsident oder die Kanzlerin

Rolf, Sonntag, 07.08.2016, 19:11 (vor 2820 Tagen) @ Timpleton

Ein Alltag, der völlig normal verläuft, braucht keinen Bundespräsidenten. Die Kanzlerin Merkel ist auch weit weg.

Gewicht erhalten die Ämter in unruhigen Zeiten.

Im Sport geht das schnell. Man kann auch mit einem Spitzenkader am Tabellenende landen. Ist ja noch nicht lange her.

Wie schnell kann es bei Borussia unrund laufen? Dunkelhäutige Spieler wurden in Dortmund angefeindet (Julio Cesar). Wut sucht sich immer die schwächsten Opfer. Dann muss ein Kapitän da sein.

Ich glaube, der Fußball-Sport hat das Amt nicht umsonst erfunden. Heute mag das Amt etwas verstaubt und anachronistisch wirken, in Krisenzeiten ist man froh, wenn man einen Kapitän an Bord hat.

Es gibt unzählige Beispiele für das Kapitänsamt. Manchester City und Trautmann zum Beispiel. Der Kapitän von Manchester City ist nach schweren Protesten der Bevölkerung aufgestanden und hat gesagt: "Entweder wir spielen mit Bert...oder wir spielen überhaupt nicht. In unserer Kabine gibt es keinen Krieg."

Das sind so alte Geschichten. Klar. Trotzdem sollte man das Amt eines Kapitäns nicht unterschätzen.

Ähnlich wie der Bundespräsident oder die Kanzlerin

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 07.08.2016, 19:23 (vor 2820 Tagen) @ Rolf

Ich bleib dabei. Für mich völlig unwichtig. Es kristallisiert sich doch eh raus im Laufe der Zeit, wer in der Mannschaft was zu sagen hat. Die Binde ist einfach völlig unnötig. Es gibt mehrere Chefs. Den Torwart, den Abwehrchef. vielleicht noch den Spielmacher, der die Ansagen in gewissen Spielsituationen macht

Nein

Mar7tin, CB, Sonntag, 07.08.2016, 18:51 (vor 2820 Tagen) @ Timpleton

Ein Kapitän ist wohl das bedeutungsloseste Amt im Fussball.


Dann argumentiere mal, wieso du so denkst.

Nein

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 07.08.2016, 18:56 (vor 2820 Tagen) @ Mar7tin

Weil ih nicht weiss, wofür man einen Kapitän braucht. Um mit dem Schiedsrichter zu diskutieren?

Nein

Mar7tin, CB, Sonntag, 07.08.2016, 19:08 (vor 2820 Tagen) @ Timpleton

Dein Ernst? :D

Ein Kapitän stellt in erster Linie einen Anführer des Teams dar. Sprich er gibt Anweisungen während des Spiels an andere Mitspieler weiter. Ja... er geht auch mal zum Schiri. Psychologische Kriegsführung. Sowas ist auch wichtig. Ansonsten sollte er Ansprechpartner Nummer 1 sein auf dem Feld. Und auf Pk's vertritt er auch die Meinung des Teams. Mit Sicherheit gibt es hier und da noch andere Aufgaben, die mir jetzt nicht sofort in den Sinn kommen. Die aber vllt auch nicht nach Aussen wirklich dringen. Aber im Grunde ist ein Kapitän die Light Version eines Teamleiters in einem Betrieb ;)

Das Binden-Thema ist ein klassisches Waldi-Hartmann-Thema (bei Lanz!) ;-)

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 07.08.2016, 19:25 (vor 2820 Tagen) @ Mar7tin

Dein Ernst? :D

Ein Kapitän stellt in erster Linie einen Anführer des Teams dar. Sprich er gibt Anweisungen während des Spiels an andere Mitspieler weiter. Ja... er geht auch mal zum Schiri. Psychologische Kriegsführung. Sowas ist auch wichtig. Ansonsten sollte er Ansprechpartner Nummer 1 sein auf dem Feld. Und auf Pk's vertritt er auch die Meinung des Teams. Mit Sicherheit gibt es hier und da noch andere Aufgaben, die mir jetzt nicht sofort in den Sinn kommen. Die aber vllt auch nicht nach Aussen wirklich dringen. Aber im Grunde ist ein Kapitän die Light Version eines Teamleiters in einem Betrieb ;)

Wie schon öfter geschrieben: Wer war eigentlich Kapitän bei Barca? Und wer bei Spanien? Merkste selbst ne...... ?! ;-) ich könnte dich auch noch fragen, wer bei den beiden genannten Teams der "agressive leader" war, der nach 10 Minuten erstmal einen umgehauen hat, um (Achtung!) "ein Zeichen zu setzen"?! In der zweiten Mannschaft meines Heimatvereins wurde das mit der Binde folgendermaßen gelöst: sie wurde von Spiel zu spiel rumgereicht, gerne an junge Spieler, und wer die Binde zum ersten Mal tragen durfte, musste nach dem Spiel ne Kiste Bier ausgeben. Das ist der Bedeutung des Kapitänsamt in etwa angemessen. Für mich ein klassisches Dopafon-Thema bzw. Waldi-Hartmann-Thema. Ungefährt so wichtig wie die Frage, wer die 10 trägt. Dass das auch hier immer wieder aufploppt, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Das Binden-Thema ist ein klassisches Waldi-Hartmann-Thema (bei Lanz!) ;-)

FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 19:37 (vor 2820 Tagen) @ Schulten Manni

Barca hat es nach Puyol auf den Spielerrat verteilt soweit ich weiß.
Und bei Spanien war es San Iker und mittlerweile ist es Sergio Ramos :P

Das Binden-Thema ist ein klassisches Waldi-Hartmann-Thema (bei Lanz!) ;-)

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 07.08.2016, 20:08 (vor 2820 Tagen) @ FullHD

Barca hat es nach Puyol auf den Spielerrat verteilt soweit ich weiß.
Und bei Spanien war es San Iker und mittlerweile ist es Sergio Ramos :P

Danke. Jetzt weiß ich's. ;-) wenn du mir jetzt noch sagen könntest, welcher Spieler in den beiden Teams in den ersten Minuten erstmal jemanden umgehauen hat, um ein Zeichen zu setzen......... ;-)

Das Binden-Thema ist ein klassisches Waldi-Hartmann-Thema (bei Lanz!) ;-)

FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 20:25 (vor 2820 Tagen) @ Schulten Manni

Bei deren Ballbesitz kommen die in den ersten Minuten garnicht dazu einen Gegner umzuhauen

Relativ unwahrscheinlich!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 07.08.2016, 18:14 (vor 2820 Tagen) @ DomJay

Aha, kann es also sein, dass Auba am Ende der Kapitän wird? Ich würde es ihm auf jeden Fall zutrauen.

Er wäre der erste Ausländer, der zum Kapitän gewählt bzw. ernannt wird. Wahrscheinlicher ist wohl immer noch Reus und Schmelzer.

Gruß

CHS

Relativ unwahrscheinlich!

Soester, Montag, 08.08.2016, 07:09 (vor 2819 Tagen) @ CHS

Ich kann mich irren, aber war nicht Adré Egli auch mal Kapitän beim BVB? Mag aber auch sein, dass er es nur ersatzweise war.
Edith sagt gerade, dass er gar nicht so lange bei uns war - keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin. ;-)

Relativ unwahrscheinlich!

DreiEckeneinElfer, Sonntag, 07.08.2016, 23:46 (vor 2820 Tagen) @ CHS

Aha, kann es also sein, dass Auba am Ende der Kapitän wird? Ich würde es ihm auf jeden Fall zutrauen.


Er wäre der erste Ausländer, der zum Kapitän gewählt bzw. ernannt wird. Wahrscheinlicher ist wohl immer noch Reus und Schmelzer.

Gruß

CHS

Rein von der Persönlichkeit her, wäre ich klar für Nuri. Der ist gefühlt auch kein Ausländer. ;-)

Relativ unwahrscheinlich!

FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 19:22 (vor 2820 Tagen) @ CHS

Ich vermute auch, dass TT nichts ändern wird. Reus rückt dann an die 1. Position und Vertretung machen weiter Schmelle, Nuri, Weide und Manni. Evtl rücken dann Castro/Auba in den Spielerrat auf.

Einen künftigen Kapitän sehe ich übrigends in Weigl, der Junge wirkt auf dem Feld genau so souverän und abgeklärt, wie in Interviews oder auf PKs. Sehr klar im Kopf, bodenständig und passt als "Arbeiter" auch einfach zu Borussia. (In guter Tradition der Arbeiterfraktion im Kapitänsamt wie Zorc und Kehl)

Auba als Kapitän?

DreiEckeneinElfer, Sonntag, 07.08.2016, 18:07 (vor 2820 Tagen) @ DomJay

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Einen echten Leader sehe ich aber bei uns auch derzeit nicht. Vom Typ her würde am ehesten noch Nuri passen, aber ob der oft auf dem Platz steht ist sehr fraglich. Gleiches gilt für Schmelle, wenn Guerreiro an die EM Form anknüpft. Wäre Papa nicht so extrem introvertiert, wäre er meine erste Wahl.

Auba als Kapitän?

emjay, Sonntag, 07.08.2016, 18:45 (vor 2820 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Einen echten Leader sehe ich aber bei uns auch derzeit nicht. Vom Typ her würde am ehesten noch Nuri passen, aber ob der oft auf dem Platz steht ist sehr fraglich. Gleiches gilt für Schmelle, wenn Guerreiro an die EM Form anknüpft. Wäre Papa nicht so extrem introvertiert, wäre er meine erste Wahl.

Diese Typfrage finde ich allgemein recht interessant. Es ist für mich bspw. sehr irritierend dass so viele in Reus nicht "den Typen dafür" sehen und ihn als zurückhaltend und schüchtern beschreiben und interpretieren. So wirkt er vielleicht nach dem Spiel vor dem Mirkofon. Aber ehrlich gesagt sehe ich ihn dort mittlerweile auch sehr gerne da er sich überlegt ausdrückt und sehr souverän auftritt. Auf dem Platz ist er bei genauer Betrachtung sehr kommunikativ und engagiert meiner Meinung nach.

Auba als Kapitän?

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 07.08.2016, 18:13 (vor 2820 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Castro wohl eher...

Auba als Kapitän?

DreiEckeneinElfer, Sonntag, 07.08.2016, 23:32 (vor 2820 Tagen) @ Carpzov

Castro wohl eher...

Ich finde ein Kapitän sollte auch nahezu immer auf dem Platz stehen. Diese Voraussetzung erfüllen wohl Bürki, Papa, Rode, (Götze bei alter BVB Form) und Auba. Alle anderen sind für mich Kandidaten für eine muntere Rotation. Und von den vier genannten, sehe ich wiederum keinen als Kapitän. Von daher bin ich echt mal gespannt.

Auba als Kapitän?

Flemm, Sonntag, 07.08.2016, 23:36 (vor 2820 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Reus steht nicht immer auf dem Platz, aber Rode schon?

Auba als Kapitän?

DreiEckeneinElfer, Sonntag, 07.08.2016, 23:55 (vor 2820 Tagen) @ Flemm

Reus steht nicht immer auf dem Platz, aber Rode schon?

Meiner Meinung nach schon. Rode ist für mich nach dem Abgang von Gündogan gesetzt, die Konkurrenz ist eher überschauber, insbesondere im Falle der doppel 6. Reus ist absolut verletzungsanfällig und hat richtig starke Konkurrenz. Aber alleine schon aus Gründen der Belastungssteuerung, wird der anfällige Reus wohl öfters geschont als ein Rode.

Auba als Kapitän?

FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 23:58 (vor 2820 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Wieso sollte Rode gesetzt sein? Weigl muss dafür erstmal seinen Stammplatz verlieren und Gündoganersatz waren letzte Rückrunde bereits Castro und manchmal Shinji. Ich sehe Rode keinesfalls als gesetzt

Auba als Kapitän?

DreiEckeneinElfer, Montag, 08.08.2016, 00:04 (vor 2820 Tagen) @ FullHD

Wieso sollte Rode gesetzt sein? Weigl muss dafür erstmal seinen Stammplatz verlieren und Gündoganersatz waren letzte Rückrunde bereits Castro und manchmal Shinji. Ich sehe Rode keinesfalls als gesetzt

Das wir alle Spekulieren ist klar. Weigl und Rode ist in meinen Augen die erste Wahl. Manni wird wohl unter Tuchel eher Innenverteider spielen als auf der Sechs. Castro hat seine wirklichen guten Spiele für den BVB rechts in der offensiven Dreierkette gemacht, wird aber sicherlich auch diese Saison im defensiven Mittelfeld eingeplant sein. Shinji und die sechs war wohl mehr Notlösung als alles andere. Lediglich Nuri könnte Rode vorgezogen werden.

Auba als Kapitän?

FullHD, Montag, 08.08.2016, 00:16 (vor 2820 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Wieso sollte Rode gesetzt sein? Weigl muss dafür erstmal seinen Stammplatz verlieren und Gündoganersatz waren letzte Rückrunde bereits Castro und manchmal Shinji. Ich sehe Rode keinesfalls als gesetzt


Das wir alle Spekulieren ist klar. Weigl und Rode ist in meinen Augen die erste Wahl. Manni wird wohl unter Tuchel eher Innenverteider spielen als auf der Sechs. Castro hat seine wirklichen guten Spiele für den BVB rechts in der offensiven Dreierkette gemacht, wird aber sicherlich auch diese Saison im defensiven Mittelfeld eingeplant sein. Shinji und die sechs war wohl mehr Notlösung als alles andere. Lediglich Nuri könnte Rode vorgezogen werden.

Ich gehe ganz stark von recht häufigem 3-4-3 aus.
Dementsprechend wird das Mittelfeld dann mMn im "Stamm" so aussehen:

Schmelle-Weigl(6)-Götze/Shinji(8)-Castro

Auba als Kapitän?

DreiEckeneinElfer, Montag, 08.08.2016, 00:20 (vor 2820 Tagen) @ FullHD

Siehst Du, ich gehe eher von einem 4-1-4-1 aus, was wir neben dem 4-2-3-1 zu sehen bekommen werden. Warten wir es einfach mal ab.

Auba als Kapitän?

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 08.08.2016, 17:14 (vor 2819 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Siehst Du, ich gehe eher von einem 4-1-4-1 aus, was wir neben dem 4-2-3-1 zu sehen bekommen werden. Warten wir es einfach mal ab.


Da ich, wie viele andere auch, den Kloppsprech absolut intus habe, versuche ich mich jetzt erstmals am Tuchelsprech.

Wir dürfen uns durch Begiffe wie Stammplatz oder Stammsystem nicht von vorn herein in unseren Möglichkeiten begrenzen.

Auba als Kapitän?

DreiEckeneinElfer, Montag, 08.08.2016, 19:42 (vor 2819 Tagen) @ Chappi1991

Da ich, wie viele andere auch, den Kloppsprech absolut intus habe, versuche ich mich jetzt erstmals am Tuchelsprech.[/i]

Wir dürfen uns durch Begiffe wie Stammplatz oder Stammsystem nicht von vorn herein in unseren Möglichkeiten begrenzen.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Und doch wird es auch in Tuchels Kopf sowas wie eine A- und B-Elf geben. Da sehe ich Rode, dann in der A-Elf.

Auba als Kapitän?

Daniel09, Montag, 08.08.2016, 08:51 (vor 2819 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Siehst Du, ich gehe eher von einem 4-1-4-1 aus, was wir neben dem 4-2-3-1 zu sehen bekommen werden. Warten wir es einfach mal ab.

Ich sage: 3-2-4-1 Wobei Schmelle dann im linken Mittelfeld spielt und bei gegnerischen Ballbesitz wird es eine 5er Kette

Auba als Kapitän?

FullHD, Montag, 08.08.2016, 00:34 (vor 2820 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Und wer fällt dann bei dir raus für einen gesetzten Rode?
Castro wird ja eher nicht auf Außen in einem 4-1-4-1 spielen, immerhin haben wir für "richtige" Außenspieler in so einem System ordentlich Kohle rausgeballert (Mor, Dembele, Schürrle und Pulisic ist auch noch da).
Dann wird es ganz schön eng, wenn Castro in Topform mit Götze und Shinji um genau einen Platz kämpfen muss, weil der andere Platz im Zentrum für Rode reserviert ist.
MMn muss sich Rode ganz ordentlich strecken um an einen Stammplatz zu kommen, wenn Weigl und Castro ihre Form halten können, egal in welchem System wir spielen werden

Auba als Kapitän?

DreiEckeneinElfer, Montag, 08.08.2016, 10:53 (vor 2819 Tagen) @ FullHD
bearbeitet von DreiEckeneinElfer, Montag, 08.08.2016, 10:57

Reus/Schürrle - Götze, (Mor) - Rode, (Kagawa) - Dembele, (Castro)

Weigl, (Sahin)

Kagawa und Castro könnte man auch tauschen.

Auba als Kapitän?

Carpzov, Sonntag, 07.08.2016, 19:16 (vor 2820 Tagen) @ Carpzov

Gonzo fänd ich als Kapitän auch gut, allerdings finde ich auch
Auba in der Rolle sehr sympathisch. Auch wenn TT meint, die ganz
grosse Relevanz eines Kapitäns wäre Schnee von gestern,
fänd ich Aubas Charisma richtig passend für einen BVB Kapitän.

Auba als Kapitän?

Mar7tin, CB, Sonntag, 07.08.2016, 18:16 (vor 2820 Tagen) @ Carpzov

wäre ich auch für. Nur ist er leider noch nicht so lange dabei. Ob das entscheidend sein kann?

Auba als Kapitän?

hanno29, Berlin, Sonntag, 07.08.2016, 18:28 (vor 2820 Tagen) @ Mar7tin

was würde passieren, wenn Gonzo (1 Jahr da) zum Kapitän ernennt wird und Reus, Schmelle das Nachsehen hätten (wenn sie sich das Kapitänsamt vorstellen könnten)... ? Da würde man unnötig Probleme erzeugen... Gonzo ist ein Leader, keine Frage, aber er ist zu kurz da..

Reaktion der "RB Kunden" auf den Boykott

hanno29, Berlin, Sonntag, 07.08.2016, 10:22 (vor 2820 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.facebook.com/rbfans.le/posts/1394529187229088:0#

Echt lustig zu lesen, wie die RB Kunden nun versuchen, den BvB auch als reines Kommerzprodukt dastehen zu lassen

China Reise
Aktiengesellschaft
etc pp

Fischkreutz sagt dazu folgendes

hanno29, Berlin, Montag, 08.08.2016, 14:52 (vor 2819 Tagen) @ hanno29

Reaktion der "RB Kunden" auf den Boykott

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 08.08.2016, 10:10 (vor 2819 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von Klopfer, Montag, 08.08.2016, 10:13

Witzig ist ja, dass die gar nicht merken, dass bei RB vor allem die Fußballfans vermarktet werden.
Und das ist ja auch der eigentliche Grund des Boykotts.

SGG
Klopfer

Reaktion der "RB Kunden" auf den Boykott

hanno29, Sonntag, 07.08.2016, 20:29 (vor 2820 Tagen) @ hanno29

Und damit haben die RB Kunden gar nicht Unrecht! Auch der BVB entwickelt sich immer mehr in deren Richtung. Aber hey, ist schließlich alles ein Business!

Reaktion der "RB Kunden" auf den Boykott

max09, Sonntag, 07.08.2016, 11:36 (vor 2820 Tagen) @ hanno29

Diese Gestalten werden doch bei mindestens 12-13 Auswärtsspielen zu spüren bekommen, dass sie nicht willkommen sind in der Bundesliga. Lass die mal in Frankfurt von der Haltestelle bis zum Stadion laufen - da kommt nächste Saison keiner mehr hin.

Reaktion der "RB Kunden" auf den Boykott

epolino, Sonntag, 07.08.2016, 15:48 (vor 2820 Tagen) @ max09

RB juckt das doch die Bohne, ob der "Traditions Kindergarten" bockt oder nicht. Für mich ist das alles nur lächerlich.

Lustigerweise....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 07.08.2016, 16:35 (vor 2820 Tagen) @ epolino

RB juckt das doch die Bohne, ob der "Traditions Kindergarten" bockt oder nicht. Für mich ist das alles nur lächerlich.

...haben die meisten Fanclubs im Bündnis Südtribüne Dortmund eine längere Tradition als die RasenSchänder aus Leipzig. Wahrscheinlich sogar länger als die aus Salsburg. Und das, obwohl es erst 42 Jahre lang BVB-Fanclubs gibt.

Für dich ist Tradition also lächerlich. Heißt du im wirklichen Leben Heinz Günther? Dann würde das vieles erklären...

Gruß

CHS

Reaktion der "RB Kunden" auf den Boykott

Chris85, Sonntag, 07.08.2016, 16:07 (vor 2820 Tagen) @ epolino

RB juckt das doch die Bohne, ob der "Traditions Kindergarten" bockt oder nicht. Für mich ist das alles nur lächerlich.

Mir persönlich ist es ziemlich egal was die juckt oder nicht. Die haben im ProfiFußball nichts zu suchen und ich persönlich muss mir die nicht geben und werde mir die nicht geben. Das wird RB natürlich egal sein ob da nun jemand mehr oder weniger aus Dortmund kommt. Aber ich für mich persönlich werde die nicht durch einen Stadionbesuch dort akzeptieren oder anerkennen.

Und ja, es ist ein bedeutender Unterschied zwischen den Sponsorengeldern, Asienreisen und anderen Dingen bei uns gegenüber deren Produkt. Auch wenn ich vieles an dieser Kommerzialisierung bei uns auch kritisiere, aber Borussia Dortmund gab es schon vor diesen Dingen. Sponsoren und Geld kamen nachdem man Jahrzehnte lang sportliche Höhen und Tiefen durchlebte und sich dies sportlich erarbeitete. RB jedoch ist eine reine Werbemaßnahme, das Geld ist vor allem anderen da gewesen und wurde nicht erarbeitet. Man muss nur die Gründung vergleichen und schon bedarf es keiner weiteren Worte.

Reaktion der "RB Kunden" auf den Boykott

herrNick, Sonntag, 07.08.2016, 10:37 (vor 2820 Tagen) @ hanno29

https://www.facebook.com/rbfans.le/posts/1394529187229088:0#

Echt lustig zu lesen, wie die RB Kunden nun versuchen, den BvB auch als reines Kommerzprodukt dastehen zu lassen

China Reise
Aktiengesellschaft
etc pp

Hm, wie viele Threads gab es hier in letzter Zeit, die das im Prinzip ähnlich sehen? Aber klar, wenn RB Fans das äußern konzentrieren wir uns lieber auf andere Dinge und zeigen die Unterschiede auf. Aber die o.g. Beispiele sind ja genau richtig. Wir SIND in großen Teilen ein Kommerzverein und beziehen sehr viel Geld über Sponsoren. So ehrlich muss man doch sein, bevor man auf die wichtigen und zahlreichen Unterschiede kommt.

Reaktion der "RB Kunden" auf den Boykott

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 07.08.2016, 12:31 (vor 2820 Tagen) @ herrNick

Hm, wie viele Threads gab es hier in letzter Zeit, die das im Prinzip ähnlich sehen? Aber klar, wenn RB Fans das äußern konzentrieren wir uns lieber auf andere Dinge und zeigen die Unterschiede auf. Aber die o.g. Beispiele sind ja genau richtig. Wir SIND in großen Teilen ein Kommerzverein und beziehen sehr viel Geld über Sponsoren. So ehrlich muss man doch sein, bevor man auf die wichtigen und zahlreichen Unterschiede kommt.

Wir sind kein Kommerzverein sondern ein professioneller Fussballverein und der Profifussball ist halt mittlerweile zu 100% kommerzialisiert, sodass jeder professioneller Fussballverein eben nach den Regeln des Kapitalismus spielen und immer mehr Geld ranschaffen muss. Die Alternative wäre sich aus dem professionellen Fussball zu verabschieden - aber will das hier Jemand?

RB Leipzig hingegen hat so eine Alternative gar nicht, da es sich um ein reines Marketingprodukt von Red Bull - und um keinen Fussballverein im eigentlichen Sinne - handelt....und DAS ist ein ziemlich grosser Unterschied.

Reaktion der "RB Kunden" auf den Boykott

FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 12:43 (vor 2820 Tagen) @ -RoB-

Hm, wie viele Threads gab es hier in letzter Zeit, die das im Prinzip ähnlich sehen? Aber klar, wenn RB Fans das äußern konzentrieren wir uns lieber auf andere Dinge und zeigen die Unterschiede auf. Aber die o.g. Beispiele sind ja genau richtig. Wir SIND in großen Teilen ein Kommerzverein und beziehen sehr viel Geld über Sponsoren. So ehrlich muss man doch sein, bevor man auf die wichtigen und zahlreichen Unterschiede kommt.


Wir sind kein Kommerzverein sondern ein professioneller Fussballverein und der Profifussball ist halt mittlerweile zu 100% kommerzialisiert, sodass jeder professioneller Fussballverein eben nach den Regeln des Kapitalismus spielen und immer mehr Geld ranschaffen muss. Die Alternative wäre sich aus dem professionellen Fussball zu verabschieden - aber will das hier Jemand?

RB Leipzig hingegen hat so eine Alternative gar nicht, da es sich um ein reines Marketingprodukt von Red Bull - und um keinen Fussballverein im eigentlichen Sinne - handelt....und DAS ist ein ziemlich grosser Unterschied.

Auch das ist keine Alternative, da wir im Kapitalismus leben, selbst in der Kreisklasse gibt es doch Sponsoren und Vereine die ihren Spielern ein paar € oder Annehmlichkeiten mehr bieten, als die Konkurrenz.

Wer aber den Unterschied der "Normalen" Vereine zu Leipzig nicht sieht, der will es nunmal einfach nicht und den wird man höchst wahrscheinlich auch nicht mehr darauf bringen können.

Reaktion der "RB Kunden" auf den Boykott

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 07.08.2016, 13:09 (vor 2820 Tagen) @ FullHD

Auch das ist keine Alternative, da wir im Kapitalismus leben, selbst in der Kreisklasse gibt es doch Sponsoren und Vereine die ihren Spielern ein paar € oder Annehmlichkeiten mehr bieten, als die Konkurrenz.

Wer aber den Unterschied der "Normalen" Vereine zu Leipzig nicht sieht, der will es nunmal einfach nicht und den wird man höchst wahrscheinlich auch nicht mehr darauf bringen können.

Das ist schon klar - aber es gibt in den niederen Spielklassen eben keinerlei Auswüchse wie Börsennotierung und/oder Marketing-Trips nach Fernost zwecks Sponsoren-Akquise bzw. auf Sponsoren-"Befehl" hin....

Reaktion der "RB Kunden" auf den Boykott

FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 13:16 (vor 2820 Tagen) @ -RoB-

Es gibt ja auch keine Millionenumsätze ;)
Aber das System des Kapitalismus ist eben das gleiche, ob Buli oder Kreisliga. Die Ausprägung ist natürlich in der ersten Liga dann auch erstklassig, in der Kreisliga fliessen halt weniger € und entsprechend geringer ist auch der Marketingaspekt ausgeprägt. Aber spätestens ab der Regionalliga sind die Teams und Spieler doch Regional auch oft Prominent genug um auch Sponsorentermine aufgebrumt zu bekommen...

Reaktion der "RB Kunden" auf den Boykott

hanno29, Berlin, Sonntag, 07.08.2016, 10:45 (vor 2820 Tagen) @ herrNick
bearbeitet von hanno29, Sonntag, 07.08.2016, 10:50

Der Unterschied besteht nur darin - wir haben uns die Werbepartner selbst erspielt/ können die Spielergehälter dadurch zahlen, weil wir sportlich erfolgreich waren.Auf RBL trifft nichts davon zu.

Außerdem wurde unser Verein in Dortmund gegründet, den Machern von RBL wäre es mehr oder weniger egal gewesen, wo man sich niederlässt, Hauptsache man bekommt eine Lizens, dass man nicht von der Kreisklasse aus starten muss...

Könnte heute auch heißen. RB Mannheim, RB Flensburg etc

Reaktion der "RB Kunden" auf den Boykott

hanno29, Sonntag, 07.08.2016, 11:15 (vor 2820 Tagen) @ hanno29

Der Unterschied besteht nur darin - wir haben uns die Werbepartner selbst erspielt/ können die Spielergehälter dadurch zahlen, weil wir sportlich erfolgreich waren.Auf RBL trifft nichts davon zu.

Außerdem wurde unser Verein in Dortmund gegründet, den Machern von RBL wäre es mehr oder weniger egal gewesen, wo man sich niederlässt, Hauptsache man bekommt eine Lizens, dass man nicht von der Kreisklasse aus starten muss...

Könnte heute auch heißen. RB Mannheim, RB Flensburg etc

Sie haben es nach dem ersten Übernahmeversuch in Leipzig (Sachsen Leipzig, scheiterte aber wegen Fanprotesten) auch in Düsseldorf und St. Pauli versucht.

Reaktion der "RB Kunden" auf den Boykott

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 07.08.2016, 10:32 (vor 2820 Tagen) @ hanno29

https://www.facebook.com/rbfans.le/posts/1394529187229088:0#

Echt lustig zu lesen, wie die RB Kunden nun versuchen, den BvB auch als reines Kommerzprodukt dastehen zu lassen

China Reise
Aktiengesellschaft
etc pp

Gar nicht erst gelesen. Aber die Kommentare dazu sind doch bekannt. Haben die Anhänger von Hoppenheim und Wolfsburg alle schon gebracht, als wir deren Konstrukt mal kritisiert haben. Die sollten sich lieber mal mit der Geschichte Ihres Schwestervereins aus Salzburg beschäftigen. Aber so weit denken die nicht.

Gruß

CHS

Stream: Borussia Dortmund - Manchester City (So 7.8.16, 11:15 Uhr)

xSchwattGelbx, Sonntag, 07.08.2016, 08:47 (vor 2820 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Stream: Borussia Dortmund - Manchester City (So 7.8.16, 11:15 Uhr)

Fisheye, Sonntag, 07.08.2016, 11:45 (vor 2820 Tagen) @ xSchwattGelbx

Liegt das an mir oder ist der Stream fürn Arsch ?

Stream: Borussia Dortmund - Manchester City (So 7.8.16, 11:15 Uhr)

Kallewupp, Berlin, Sonntag, 07.08.2016, 11:46 (vor 2820 Tagen) @ Fisheye

An mir scheint es auch zu liegen.

Selbst die Live Ergebnisse funktionieren nicht.

Stream: Borussia Dortmund - Manchester City (So 7.8.16, 11:15 Uhr)

Freyr, Sonntag, 07.08.2016, 11:51 (vor 2820 Tagen) @ Kallewupp

An mir scheint es auch zu liegen.

Selbst die Live Ergebnisse funktionieren nicht.

Es geht jetzt wieder

BVB liegt 0:1 hinten nach Elfmeter,
und jetzt ist das Spiel entschieden 0:2

HT Borussia Dortmund - Manchester City 0:3

wildwux, Münster, Sonntag, 07.08.2016, 12:15 (vor 2820 Tagen) @ Freyr

Mittlerweile wohl 0:3, der stream funktioniert überhaupt nicht, schade.

HT Borussia Dortmund - Manchester City 0:3

ramondub, Berlin, Sonntag, 07.08.2016, 12:37 (vor 2820 Tagen) @ wildwux

es scheint 0:4 ziu stehen

FT Borussia Dortmund - Manchester City 0:5

wildwux, Münster, Sonntag, 07.08.2016, 16:19 (vor 2820 Tagen) @ ramondub

Ist dann noch eine deftige Niederlage geworden.

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 18:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln