Willkommen im BVB-Forum

Lücke vs. Guirassy (Spieltage)

Sauerländer92, Mittwoch, 28.10.2026, 16:56 (vor 1 Stunden, 22 Minuten) @ Didi
bearbeitet von Sauerländer92, Mittwoch, 28.10.2026, 17:08

Aber sein 2:2 gestern war dann individuell eigentlich stärker als alles, was ich von Guirassy die letzten Monate so gesehen habe.

Da gehe ich nicht mit.

Alleine diese Saison fällt mir Guirassy's Spiel in Hoffenheim ein, in dem er mit einem eigenen Tor und einer extrem starken Vorlage die Wende eingeleitet hat und somit einen großen Impakt für unseren Sieg hatte. Das war individuell ganz bestimmt nicht schlechter, als das von Füllkrug gestern.

Daneben würde ich noch die Tore gegen den HSV und Sabah erwähnen, die so auch nicht jeder macht.

Ja, Füllkrug und Guirassy sind unterschiedlichen Spielertypen mit verschiedenen Stärken und Schwächen. Aber Guirassy die individuell Klasse abzusprechen, halte ich für falsch. Der hat sich in genug Spielen für uns als Gamechanger bewiesen, ähnlich wie Füllkrug gestern für Bremen. Nur halt auf spielerisch andere Art und Weise.

Also wenn sich da im Sommer eine Option auftun würde, müsste man mE schon handeln. Ein Stürmer mit guter Sprintstärke, einem sauberen Passspiel und der auch mal ins Dribbling gehen kann... das wäre schon eine Bereicherung für unser Spiel. Auch mit dem Preis, dass der dann mit dem Rücken zum Spiel weniger auffangen würde.


Füllkrug hat aktuell das Momentum auf seiner Seite, aber es ist fraglich, wie lange er dies in seinem Alter durchhalten kann. Er hatte schließlich auch bei uns genug Spiele, in denen er komplett abgetaucht ist und ich traue ihm eine solche Leistung wie gestern, in Anbetracht der enormen Belastung durch die zusätzlichen CL-Spiele, bei uns nicht dauerhaft zu.

Einen Tausch von Füllkrug und Guirassy zu machen, der trotz seiner Schwächen für uns jetzt seit 2.5 Jahren relativ Konstant auf hohem Niveau trifft, halte ich daher für die absolut falsche Entscheidung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: