Willkommen im BVB-Forum

Die ganze Diskussion ... (Spieltage)

Ricola1, Ort, Samstag, 17.10.2026, 22:39 (vor 8 Stunden, 22 Minuten) @ arnaud

Kovac hatte bei den Bayern einen der besten Kader Eurpoas zur Verfügung stehen und damit unansehnlichen Fußball spielen lassen. Er wurde anschließend von Flick völlig demaskiert und seine Aussagen über die Limitiertheit des Kaders ad absurdum geführt. Welche Anhaltspunkte liefert Kovac bei Betrachtung seiner Trainerlaufbahn, dass er mit einem besseren Kader (oder weniger Verletzten) ansehnlicheren Fußball auf den Platz bringt?

Nun muss man zu seiner Verteidigung allerdings auch sagen, dass Kovac relativ wenig Verantwortung dafür trägt. Genau aus dem beschriebenen Grund. Die Funktionäre wollen für die wahnsinnig große Mehrheit der Fans, die sich an einem Punkteschnitt freuen können und immer mal wieder "dreckige Siege" feiern (weil das ja dazugehört, jedenfalls in früheren Jahrzehnten) eben Erfolgs-Bilanzen. Kurzfristiger Erfolg steht über allem.

Stimmen die Punkte, jubeln 90 % der Fans über das ganze Jahr hinweg. Gelegentlich, wenn es dann nicht das gewünschte Ergebnis ist, heute, in Ansätzen auch vergangenes Wochenende, wo man tatsächlich mal nicht weiß, wie das noch unentschieden ausgehen konnte, wird gejammert. Ich persönlich bin (auf rein sportlicher Ebene) vollkommener Kovac-Gegner, seit Anbeginn. Für mich eine grottige, die ärmste Lösung überhaupt. Aber da die Mehrheit in Wahrheit ausschließlich den Erfolg will, schlucke ich persönlich die Gegebenheiten. Ich habe mich geirrt. Die Spielweise ist mir klar gewesen, die Punkte hätte ich ihm so nicht zugetraut. Der BVB bzw. seine leitenden Funktionäre haben bestellt, es wird genauso geliefert. Die Verantwortlichen sitzen eine Etage drüber. Kovac kann halt nur den Kovac machen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: