Willkommen im BVB-Forum

Es trifft sogar die Besten :-))) (Spieltage)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 10.10.2026, 14:56 (vor 3 Stunden, 30 Minuten) @ Murksknüller

Sonnabend, 20. Oktober 1973: 1. FC Kaiserslautern – FC Bayern 7:4 (1:3)

Es war der Nachmittag, an dem der Mythos der nie aufsteckenden „Roten Teufel“ entstand und gleichzeitig eines der legendärsten Bundesligaspiele überhaupt. Nach 36 Minuten führte der große FC Bayern mit 3:0, als Gerd Müller nach exakt 57 Minuten zum 4:1 trifft, geht es für Kaiserslautern eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung.Dann passiert das Unfassbare: Das Team vom damaligen Lautern-Trainer Erich Ribbeck schießt noch sechs Toregegen den Deutschen Meister. Die letzten drei fallen zwischen der 84. und 89. Minute. Der vierfache Torschütze Seppl Pirrung erhält kurz darauf ein Vertragsangebot aus München, das er selbstbewusst ablehnt.

Und das letzte Saisonspiel beim Rivalen aus Mönchengladbach verloren die Bayern mit 5:0!

Allerdings:

Bayern wurde am Ende nicht nur Deutscher Meister (als erste Mannschaft überhaupt zum dritten Male hintereinander), sondern gewann als erste deutsche Mannschaft auch noch den Europapokal der Landesmeister.

Bei der Niederlage in Mönchengladbach waren die Bayernspieler im übrigen noch besoffen vom Feiern, nachdem sie das Wiederholungsspiel gegen Atlético gewonnen hatten.

Und was den kleinen Seppl anbelangt, so dürften die Bayern im Nachhinein recht froh gewesen sein, dass er das Angebot ausgeschlagen hat… ;-)

So hatte jeder etwas davon. Die Bayern räumten die Titel ab. Die Gladbacher erzielten ihren höchsten Sieg über Bayern überhaupt. Die Lauterer behielten ihren Seppl und hatten jahrelang etwas an dem sie sich hoch ziehen konnten. :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: