Willkommen im BVB-Forum

BVB-Berater bietet sich beim DFB an Sammer: "Wir sind Feiglinge geworden" (Fußball und Sport allgemein)

Gargamel09, Donnerstag, 01.10.2026, 20:14 (vor 2 Stunden, 57 Minuten) @ Scherben

eine Schule von innen ergibt noch kein Bild von den Strukturen in der Fläche und deren Organisationsdefizite.
Aver was das nicht versteht kommt mit persönlicher Evidenz um die Ecke.


Ich habe kein Interesse an dieser Art von Diskussion. Du kannst aus der Ferne viel herbeifantasieren, wenn der Tag lang ist. Mich würde interessieren, ob da Substanz ist, und natürlich müsste man dafür z.B. wissen, wie der Alltag an deutschen Schulen aussieht.


Das ist wie über die ÖR a la Pocher herzuziehen, ohne dabei wirklich auf die Fakten einzugehen - was bereits vor und hinter den Kulissen geschieht, einfach nur das nachzuplappern, was im öffentlichen Diskurs en vogue ist. Damit tut man der Debatte überhaupt keinen Gefallen, man verbreitet nur gewisse Narrative, die einer Strömung zugute kommen


Ich weiß noch nicht einmal, ob da vielleicht sogar Fachkenntnis vorhanden ist. Kann ja sein. Irritierend fände ich allerdings, wenn man seit der eigenen Schulzeit keine Ahnung mehr davon hat, was an den Schulen so los ist, und sich dann über die Eltern mokiert, die einem Eindrücke aus den Schulen liefern.

Ich wollte auch erst fragen, ob er im Bildungssystem beschäftigt ist, dann würde ihm aber auch die Fähigkeit fehlen, die er dem Personal anlastet, Bildung nicht richtig vermitteln zu können, denn hier versteht kaum einer, worauf er hinaus möchte.
Irgendwas als Fakt verkaufen, kann jeder, scheint dann aber in der Realität kaum standzuhalten, mir ist bisher auch nicht zu Ohren gekommen, dass speziell der Fußball in den Schulen hinten runterfällt. Wenn, dann leidet der Sportunterricht insgesamt, genauso wie andere Nebenfächer, unter dem Lehrermangel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: