Willkommen im BVB-Forum

Lange Länderspielpause - eure Meinung? (Fußball und Sport allgemein)

Gargamel09, Sonntag, 27.09.2026, 14:28 (vor 9 Stunden, 10 Minuten) @ herrNick
bearbeitet von Gargamel09, Sonntag, 27.09.2026, 14:33

Ich mag Länderspiele und Länderturniere.


Warum?


Weil ich die weniger vorhersehbar finde als eine BL oder CL und weil ich da mehr Fußballer sehe, von denen man sonst wenig mitbekommt. Und nicht zuletzt weil ich kein PayTV habe und keine illegalen Streams nutze und von Länderspielen / Turnieren im TV sehen kann.

Länderspiele hatten für mich einen ganz anderen Reiz - früher, Nationen wie Italien, England, Holland, Brasilien, Argentinien schlagen zu können. Man, war ich da immer aufgeregt und da hatte ich im Fall einer Niederlage auch 1-3 Tage danach schlechte Laune. Auch normale Länderspiele hatten irgendwie einen Reiz, ich hatte 2002, bei der WM in Korea/Japan morgens auch Vorlesungen sausen lassen, nur um die NM spielen zu sehen.
Ich weiß nicht warum, aber der Reiz ist irgendwie weg. Ich schaue mir die Spiele noch an, so wie DFB oder Europapokalspiele anderer Mannschaften, aber so wirklich emotional dabei zu sei, da muss schon was außerordentliches im Spiel passieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: