schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Berger: Konstantelias done (BVB)

tobinho91, Montag, 17.08.2026, 10:59 (vor 14 Stunden, 27 Minuten) @ TiRo

Aber wie soll so eine Alternative für Guirassy auch aussehen? Selbst die Bayern haben ja keinen Kane Ersatz.

Man kann natürlich einen Mittelstürmer im Herbst der Karriere mit viel Geld überzeugen sich hier auf die Bank zu setzen, aber das Geld setzen wir wohl lieber woanders ein.

Einen jungen, Talentierten MS bekommt man dafür nicht. Das sind die gefragtesten Spieler international derzeit.


Einfach Beier vorne rein, dauerhaft. Der bekommt von Veerman, Delias und Kretsas genug Bälle um 20+ Hütten zu machen.

Genau das wäre auch meiner Ansicht nach zumindest eine Überlegung wert.

Mit Karetsas und Konstantelias haben wir nun zwei sehr spielstarke und kreative Spieler in den Halbräumen. Das absolute Tempo wie El mala bringen sie nicht mit, sind aber dafür technisch versierter. Veerman zeichnet sich wohl ebenfalls durch strategische Fähigkeiten aus und hat insbesondere was vertikale Bälle angeht, Top-Werte.

Da bietet es sich sehr an auch einen Maxi Beier als MS einzuplanen, dessen Stärken insbesondere in der Raumfindung liegen. Beier könnte mit seiner Geschwindigkeit genau die Räume attackieren, die von den neu gewonnenen Kreativen bespielt werden können.

Natürlich hängt das auch vom Gegner ab. Das gerade skizzierte Vorgehen könnte natürlich in erster Linie gegen hoch stehende, starke Gegner (CL, Bayern etc.) ein Mittel sein.

Wenn Paderborn aber beispielsweise den Bus in Dortmund parkt, kann Guirassy mit seiner körperlichen Präsenz eher Gegenspieler binden und dadurch auch wieder Räume für Karetsas/Konstantelias schaffen. Natürlich nur, wenn Guirassy sich auch entsprechend reinhängt.

Das alles in Verbindung mit hoffentlich einer weiteren Verstärkung durch Hector Fort auf der Schiene, ist für mich zumindest in der Theorie höchst spannend und lässt mich dann doch wieder ein wenig Vorfreude verspüren.
Meiner Meinung nach wäre rein vom Personal dann auch wieder die Einführung der 4er-Kette mehr als möglich und mein persönliches Wunschszenario.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1608463 Einträge in 17197 Threads, 14419 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.08.2026, 01:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln