schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 26.06.2026 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 08:09 (vor 6 Stunden, 54 Minuten)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Vorrundengruppen der DFB-Nachwuchsliegen stehen fest

DerInDerInderin, Freitag, 26.06.2026, 14:45 (vor 17 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

U19 (Vorrundengruppe H): Borussia Dortmund, Blau, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen, VfL Osnabrück

U17 (Vorrundengruppe G): Borussia Dortmund, Blau, MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen, Preußen Münster, VfL Bochum, VfL Osnabrück, Wuppertaler SV,

https://www.dfb.de/news/vorrundengruppen-in-dfb-nachwuchsligen-stehen-fest

Vorrundengruppen der DFB-Nachwuchsliegen stehen fest

bobschulz, MS, Freitag, 26.06.2026, 14:53 (vor 9 Minuten) @ DerInDerInderin

U19 (Vorrundengruppe H): Borussia Dortmund, Blau, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen, VfL Osnabrück

U17 (Vorrundengruppe G): Borussia Dortmund, Blau, MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen, Preußen Münster, VfL Bochum, VfL Osnabrück, Wuppertaler SV,

https://www.dfb.de/news/vorrundengruppen-in-dfb-nachwuchsligen-stehen-fest

Das neue Liegensystem des DFB mit einer Liege für jede Altersgruppe.
Ü50 bekommt dann sogar Dekubitus-Liegen. :-)
PS: Danke für die Info!

CL Frauen: Todesgruppe für Blomberg, Losglück für Dortmund

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 14:18 (vor 44 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Je drei Vizeweltmeisterinnen kommen als Gegner

Quelle: Handball-World

Gruß

CHS

Wir spielen gegen Arsenal in der Vorbereitung

Gazelle, Freitag, 26.06.2026, 13:18 (vor 1 Stunden, 44 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Am 9. August.

https://www.arsenal.com/news/dortmund-confirmed-emirates-cup-2026-opponents

War, glaube ich, bisher noch nicht verkündet worden.

Wir spielen gegen Arsenal in der Vorbereitung

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 13:27 (vor 1 Stunden, 36 Minuten) @ Gazelle

Dachte die BULI fängt am 7.8. wieder an ?!

Edit:
Ahhhh 2. und 3. Liga.... 1. Ende August. Okay dann is noch gut Zeit

Etcibasi und Diallo nehmen an U19-EM teil

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 11:53 (vor 3 Stunden, 10 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Gruß

CHS

Teodora Roncevic verlängert bei den Handball-Damen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 11:52 (vor 3 Stunden, 10 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Gruß

CHS

So lange fehlt Schlotterbeck dem BVB

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 11:47 (vor 3 Stunden, 15 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Düstere Experten-Prognose

Quelle: sport.de

Ausfallzeit von drei Monaten

Gruß

CHS

320-facher Drittligaspieler folgt Sportdirektor Book zu Borussia Dortmund

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 11:41 (vor 3 Stunden, 21 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Für sein Team

Quelle: Reviersport

Gruß

CHS

Gemeint ist David Blacha (k.T.)

Knarz Pellworm, DO-Hörde, Freitag, 26.06.2026, 12:43 (vor 2 Stunden, 19 Minuten) @ CHS

Für sein Team

Quelle: Reviersport

Gruß

CHS

WM-Gewinner Nmecha: Wo die Dortmunder Schmerzgrenze liegt

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 11:38 (vor 3 Stunden, 24 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das Interesse am Mittelfeldspieler steigt

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

WM-Gewinner Nmecha: Wo die Dortmunder Schmerzgrenze liegt

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 26.06.2026, 11:42 (vor 3 Stunden, 21 Minuten) @ CHS

Man sollte berücksichtigen, dass der Artikel vor dem gestrigen Spiel erstellt wurde. Ich bleibe daher dabei, man sollte sehr gute Angebote sofort annehmen, bevor der Hype genauso schnell vorbei ist, wie er losgetreten wurde.

Bestens vertraut: Book holt Blacha aus Elversberg zum BVB

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 11:37 (vor 3 Stunden, 25 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Einst als Jugendspieler in Dortmund

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

BVB schnappt sich Asllani (?)

Matze_Berlin, Freitag, 26.06.2026, 10:04 (vor 4 Stunden, 58 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.fussballtransfers.com/a2843643593737022461-medien-bvb-schnappt-sich-asllani

https://www.sport.de/news/ne16913812/neuer-stuermer-im-anflug-spektakulaerer-transfer-coup-des-bvb-angeblich-perfekt/

Wie der Transfer-Journalist Arlind Sadiku mit Berufung auf eigene Informationen vermeldet, wird sich Fisnik Asllani von der TSG Hoffenheim dem BVB anschließen. Demnach habe der 23-jährige Angreifer seinen Vertrag bei Borussia Dortmund bereits unterschrieben, der Neuzugang solle bereits in Kürze offiziell vermeldet werden.

Systemfit?

TiRo, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 12:50 (vor 2 Stunden, 12 Minuten) @ Matze_Berlin

https://www.fussballtransfers.com/a2843643593737022461-medien-bvb-schnappt-sich-asllani

https://www.sport.de/news/ne16913812/neuer-stuermer-im-anflug-spektakulaerer-transfer-coup-des-bvb-angeblich-perfekt/

Wie der Transfer-Journalist Arlind Sadiku mit Berufung auf eigene Informationen vermeldet, wird sich Fisnik Asllani von der TSG Hoffenheim dem BVB anschließen. Demnach habe der 23-jährige Angreifer seinen Vertrag bei Borussia Dortmund bereits unterschrieben, der Neuzugang solle bereits in Kürze offiziell vermeldet werden.

Ich frage mich, ob Asllani das richtige Profil mitbringt, für das, was wir brauchen.
Aktuell deuten die Aussagen darauf hin, dass wir weiterhin 3-4-2-1 spielen werden. Da braucht es schon einen echten 9er, der Asllani irgendwie nicht ist.

Asllani ist für mich vom Profil her extrem nah an Silva und ziemlich weit weg von Guirassy.

Was denkt ihr denn, wie er ins System passen könnte?

Systemfit?

bambam191279, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 13:09 (vor 1 Stunden, 53 Minuten) @ TiRo

https://www.fussballtransfers.com/a2843643593737022461-medien-bvb-schnappt-sich-asllani

https://www.sport.de/news/ne16913812/neuer-stuermer-im-anflug-spektakulaerer-transfer-coup-des-bvb-angeblich-perfekt/

Wie der Transfer-Journalist Arlind Sadiku mit Berufung auf eigene Informationen vermeldet, wird sich Fisnik Asllani von der TSG Hoffenheim dem BVB anschließen. Demnach habe der 23-jährige Angreifer seinen Vertrag bei Borussia Dortmund bereits unterschrieben, der Neuzugang solle bereits in Kürze offiziell vermeldet werden.


Ich frage mich, ob Asllani das richtige Profil mitbringt, für das, was wir brauchen.
Aktuell deuten die Aussagen darauf hin, dass wir weiterhin 3-4-2-1 spielen werden. Da braucht es schon einen echten 9er, der Asllani irgendwie nicht ist.

Asllani ist für mich vom Profil her extrem nah an Silva und ziemlich weit weg von Guirassy.

Was denkt ihr denn, wie er ins System passen könnte?

Wir haben doch nen 9er.....
Also könnte er mit Silva,Lerma,Inacio und (noch) Adeyemi um die Position hinter Guirassy "streiten" und im Fall dass Guirassy mal nicht kann im Notfall mit Silva oder so ne Doppelspitze bilden....

ich sach nur Aktiengesellschaft

defender ⌂ @, Freitag, 26.06.2026, 12:22 (vor 2 Stunden, 40 Minuten) @ Matze_Berlin

wie kann da was fix sein

ich sach nur Aktiengesellschaft

DomJay, Köln, Freitag, 26.06.2026, 13:18 (vor 1 Stunden, 45 Minuten) @ defender

wie kann da was fix sein

Welchen Effekt hätte den Asllani ?

ich sach nur Aktiengesellschaft

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 26.06.2026, 13:01 (vor 2 Stunden, 2 Minuten) @ defender

wie kann da was fix sein

Man muss nicht für jeden Transfer eine Ad Hoc-Meldung machen. Nur ein eine Kursbewegung wahrscheinlich ist. Sehe ich hier eher nicht. Ein Nmecha-Verkauf im dreistelligen Millionenbereich wäre da was anderes.

ich sach nur Aktiengesellschaft

Hatebreed, Freitag, 26.06.2026, 13:21 (vor 1 Stunden, 41 Minuten) @ Schnippelbohne

Man muss nicht für jeden Transfer eine Ad Hoc-Meldung machen.

In der Größenordnung schon. Was wird das für ein Gesamtpaket, 50 Mio?

--
Block 24

BVB schnappt sich Asllani (?)

Blarry, Essen, Freitag, 26.06.2026, 11:30 (vor 3 Stunden, 33 Minuten) @ Matze_Berlin

Ist ein "Transfer-Journalist" sowas wie ein "Puppen-Doktor"? Und gibt es in der Germanistik einen Begriff dafür, wenn in einem Kompositum das Bestimmungswort das Grundwort inhaltlich komplett entwertet?

BVB schnappt sich Asllani (?)

Gargamel09, Freitag, 26.06.2026, 11:45 (vor 3 Stunden, 17 Minuten) @ Blarry

Ist ein "Transfer-Journalist" sowas wie ein "Puppen-Doktor"? Und gibt es in der Germanistik einen Begriff dafür, wenn in einem Kompositum das Bestimmungswort das Grundwort inhaltlich komplett entwertet?

Plettenberg und Co sind doch längst Transfer-Influencer. Journalismus muss man dafür nicht mehr unbedingt studieren, es reicht ein X-Account und viel Vorstellungskraft, hier und da vielleicht ein paar seriöse Quellen, es muss auch mal ein Transfer sitzen, den die vorhersagen.

BVB schnappt sich Asllani (?)

Ulrich, Freitag, 26.06.2026, 11:21 (vor 3 Stunden, 42 Minuten) @ Matze_Berlin

https://www.fussballtransfers.com/a2843643593737022461-medien-bvb-schnappt-sich-asllani

https://www.sport.de/news/ne16913812/neuer-stuermer-im-anflug-spektakulaerer-transfer-coup-des-bvb-angeblich-perfekt/

Wie der Transfer-Journalist Arlind Sadiku mit Berufung auf eigene Informationen vermeldet, wird sich Fisnik Asllani von der TSG Hoffenheim dem BVB anschließen. Demnach habe der 23-jährige Angreifer seinen Vertrag bei Borussia Dortmund bereits unterschrieben, der Neuzugang solle bereits in Kürze offiziell vermeldet werden.

Normalerweise werden solche Transfers direkt nach der Unterschrift gemeldet, und meist gibt es vorher Berichte darüber, dass der Spieler zum Medizincheck beim Mannschaftsarzt des verpflichtenden Clubs war.

Insofern würde ich zunächst einmal abwarten.

BVB schnappt sich Asllani (?)

Tremonius III, Ort, Freitag, 26.06.2026, 13:18 (vor 1 Stunden, 44 Minuten) @ Ulrich

https://www.fussballtransfers.com/a2843643593737022461-medien-bvb-schnappt-sich-asllani

https://www.sport.de/news/ne16913812/neuer-stuermer-im-anflug-spektakulaerer-transfer-coup-des-bvb-angeblich-perfekt/

Wie der Transfer-Journalist Arlind Sadiku mit Berufung auf eigene Informationen vermeldet, wird sich Fisnik Asllani von der TSG Hoffenheim dem BVB anschließen. Demnach habe der 23-jährige Angreifer seinen Vertrag bei Borussia Dortmund bereits unterschrieben, der Neuzugang solle bereits in Kürze offiziell vermeldet werden.


Normalerweise werden solche Transfers direkt nach der Unterschrift gemeldet, und meist gibt es vorher Berichte darüber, dass der Spieler zum Medizincheck beim Mannschaftsarzt des verpflichtenden Clubs war.

Insofern würde ich zunächst einmal abwarten.

...liegt denn eigentlich keiner vor dem Knappi?

OK, fehlt wg "Hitzefrei".

Flop mit Ansage

Deetoo, Freitag, 26.06.2026, 11:17 (vor 3 Stunden, 45 Minuten) @ Matze_Berlin

Leider . Hätte wenn lieber Tresoldi gesehen. Tore macht Asllani auch nicht viel. Im Vergleich zu Guirassy klare Verschlechterung und garantiert kein Brandt Ersatz. Schade. Haut mich nicht vom Hocker und viel zu teuer . Lasse mich aber gerne eines besseren belehren .

Flopflopansage mit Ansage

Karsten, Zürich, Freitag, 26.06.2026, 12:45 (vor 2 Stunden, 17 Minuten) @ Deetoo

Hätte lieber gesehen, du hättest was anderes gesagt.

Flop mit Ansage

docity, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 12:11 (vor 2 Stunden, 52 Minuten) @ Deetoo

Ehrlich gesagt kenne ich Tresoldi nicht. Ich habe nur mitbekommen, dass er für einen Mittelstürmer eher kleinwüchsig ist. Wir benötigen einen Mittelstürmer, der sich körperlich durchsetzen kann

Flop mit Ansage

captain_gut, Rendsburg, Freitag, 26.06.2026, 12:43 (vor 2 Stunden, 20 Minuten) @ docity

Ehrlich gesagt kenne ich Tresoldi nicht. Ich habe nur mitbekommen, dass er für einen Mittelstürmer eher kleinwüchsig ist. Wir benötigen einen Mittelstürmer, der sich körperlich durchsetzen kann

Mal abgesehen davon, ob das wirklich so eine Anforderung ist: Laut Wikipedia ist Tresoldi 1,86m groß. Das würde ich jetzt nicht kleinwüchsig nennen. Guirassy ist wohl 1,87m groß.

Deine Ansagen

CD7, Freitag, 26.06.2026, 11:57 (vor 3 Stunden, 5 Minuten) @ Deetoo

Bei deinen Ansagen aus der Vergangenheit liegt das Wort "Flop" tatsächlich nicht weit.


"
"Dortmund fehlen die Typen" -> Rode ?? (BVB)

Deetoo, Freitag, 26.08.2016, 10:51 (vor 3591 Tagen) @ JohnnyQuid

Ich glaube Ballack hat den Rode-Transfer nicht mitbekommen...

Rode ist genau das Puzzleteil was uns fehlte und uns zu neuen Titeln führen wird ! Bämm...der wird auch mal dazwischen hauen ! Ein Leader ! Echter Kämpfer !
"


Köstlich!

Deine Ansagen

Deetoo, Freitag, 26.06.2026, 12:46 (vor 2 Stunden, 16 Minuten) @ CD7

;) Ich schreibe doch gerne ein bisschen „provokant“.

Nicht ganz so ernst nehmen, obwohl ich Rode echt mochte und danach bei der SGE hat er ja auch wieder funktioniert.

Ist doch schön, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt und ich habe bei Asllani für 30 Millionen ein „Störgefühl“.

Da ich den BVB über Alles liebe, wäre es natürlich auch für mich sehr schön, wenn ich mich irren würde .

Flop mit Ansage

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 26.06.2026, 11:45 (vor 3 Stunden, 17 Minuten) @ Deetoo

Warte erst mal ab, ob Arlind Saduku oder wie der Typ heißt, nicht eine Luftnummer ist. Solange Pletti nichts sagt ... :-)

Flop mit Ansage

MirkoWSG, Freitag, 26.06.2026, 14:39 (vor 24 Minuten) @ Floatdownstream

Ich glaube das sowieso alles erst wenn er am Knappschaftskrankenhaus gesehen wurde.

Flop mit Ansage

max09, Freitag, 26.06.2026, 11:32 (vor 3 Stunden, 31 Minuten) @ Deetoo

Tresoldi hat bis jetzt ja nur 2. BL und in Belgien gespielt. Da hat Asslani immerhin schon seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Den Hinweis, dass Book ihn aus Elversberg kennt finde ich nicht verkehrt. Ich halte es da mit einem ganz großen ehem. BVB-Trainer und sage "Trust the Process!".

Flop mit Ansage

Gargamel09, Freitag, 26.06.2026, 11:41 (vor 3 Stunden, 22 Minuten) @ max09

Tresoldi hat bis jetzt ja nur 2. BL und in Belgien gespielt. Da hat Asslani immerhin schon seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Den Hinweis, dass Book ihn aus Elversberg kennt finde ich nicht verkehrt. Ich halte es da mit einem ganz großen ehem. BVB-Trainer und sage "Trust the Process!".

Du lieber Gott, Du weißt aber, wie das endete? ;)

Ich liebe das Forum!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 11:29 (vor 3 Stunden, 34 Minuten) @ Deetoo

Leider . Hätte wenn lieber Tresoldi gesehen. Tore macht Asllani auch nicht viel. Im Vergleich zu Guirassy klare Verschlechterung und garantiert kein Brandt Ersatz. Schade. Haut mich nicht vom Hocker und viel zu teuer . Lasse mich aber gerne eines besseren belehren .

Egal wen man holt, er ist in der Regel gleich ein Fehleinkauf. Und hätte man sich informiert, dann wüsste man, dass Asllani schon länger im Blickfeld ist (sogar unter Kehl) und er nicht unbedingt ein Ersatz für Guirassy sein soll. Er sollte nämlich kommen, wenn Guirassy oder Adeyemi gehen sollte.

Ganz nebenbei, noch ist es nicht durch, sonst hätte sich Sky schon gemeldet. Und im Gegensatz zu Tresoldi ist die Ablöse bei Asllani fix, die muss nicht verhandelt werden. Damit dürfte er günstiger als Tresoldi sein.

Gruß

CHS

Ich liebe das Forum!

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 26.06.2026, 11:42 (vor 3 Stunden, 20 Minuten) @ CHS

Ich finde seinen Beitrag ja ziemlich risikolos. Man schreibt erstmal der Transfer ist viel zu teuer, haut ihn nicht vom Hocker und wird ein Flop mit Ansage beim BVB, aber falls es dann doch ein super Transfer wird, läßt er sich gern eines Besseren belehren. Mit der Aussage kann er ja nix falsch machen, bloß zieht es die Stimmung halt total runter, wenn Neuzugänge hier erstmal als Flop mit Ansage dargestellt werden, bevor sie überhaupt richtig hier sind.

BVB schnappt sich Asllani (?)

Knolli, Freitag, 26.06.2026, 10:43 (vor 4 Stunden, 19 Minuten) @ Matze_Berlin

30 Mio, Bundesligaspieler...Don Ole war wohl bei Kehli in der Lehre.

BVB schnappt sich Asllani (?)

PaBe, Freitag, 26.06.2026, 10:50 (vor 4 Stunden, 13 Minuten) @ Knolli

30 Mio, Bundesligaspieler...Don Ole war wohl bei Kehli in der Lehre.

Kann nicht sein. Kehli hat nur in der PL gewildert.

BVB schnappt sich Asllani (?)

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 10:18 (vor 4 Stunden, 45 Minuten) @ Matze_Berlin

Sehr kreativ. ;-)
Oder kochen neue Sportdirektoren auch nur mit Wasser?
Was die Torjäger Qualitäten angeht aufjedenfall weit weg von Guirassy, vielleicht übernimmt das dann Silva oder so.

BVB schnappt sich Asllani (?)

AGraute, Freitag, 26.06.2026, 10:58 (vor 4 Stunden, 5 Minuten) @ Talentförderer

Sehr kreativ. ;-)
Oder kochen neue Sportdirektoren auch nur mit Wasser?
Was die Torjäger Qualitäten angeht aufjedenfall weit weg von Guirassy, vielleicht übernimmt das dann Silva oder so.

Falls sich Asllani bestätigt, hat Book bisher ehemalige Mitspieler, ehemalige Mitarbeiter / Kollegen, ehemalige Spieler und Gadou eingetütet - Profifußball bleibt ein einziges Gemauschel. Aber warum sollte es da auch anders laufen als sonst überall?!

Mal sehen wie gut der Kader zusammenpasst. Eventuell stellt sich Asllani ja als bisher fehlendes Zahnrad raus und plötzlich läuft die Offensive wie ein schweizer Uhrwerk...

BVB schnappt sich Asllani (?)

MirkoWSG, Freitag, 26.06.2026, 14:44 (vor 19 Minuten) @ AGraute

Mal sehen wie gut der Kader zusammenpasst. Eventuell stellt sich Asllani ja als bisher fehlendes Zahnrad raus und plötzlich läuft die Offensive wie ein schweizer Uhrwerk...

Preislich haben wir die Sphären jedenfalls erreicht - mal gucken ob die Hublot von Wempe oder Hellmut kommt.

BVB schnappt sich Asllani (?)

docity, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 11:09 (vor 3 Stunden, 53 Minuten) @ AGraute

Meine bescheidene Meinung ist, dass Asslani vom Spielertyp her durchaus passen könnte. Man sieht an der Anzahl seiner Assists, dass er Mitspieler gut einsetzen kann. Er ist selbst recht torgefährlich, kann aber eben auch Mitspieler freiblocken und einsetzen. Das könnte mit Beier und Adejemi (bzw. Adejemi Ersatz) als "Halbstürmern" gut klappen

BVB schnappt sich Asllani (?)

Fummelkutte, Berlin, Freitag, 26.06.2026, 11:31 (vor 3 Stunden, 31 Minuten) @ docity

Hm, aber als Adeyemi-Ersatz dann so eine Wanderdüne wie Asllani? Also der ist ja nun wirklich alles, aber nicht schnell und spritzig, oder? Finde deinen Take aber trotzdem interessant. Hoffen wir, dass er hier seine Qualitäten auf den Platz bekommt. Dass er welche hat, sollte eigentlich klar sein bei Betrachtung der letzten Jahre.

BVB schnappt sich Asllani (?)

docity, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 12:07 (vor 2 Stunden, 55 Minuten) @ Fummelkutte

War wohl schlecht formuliert: Nicht Asslani als Adejemi Ersatz sondern Asslani setzt die Sprinter ein: u.a. Adejemi oder denjenigen, der als Adejemi Ersatz kommt.

BVB schnappt sich Asllani (?)

DomJay, Köln, Freitag, 26.06.2026, 12:03 (vor 2 Stunden, 59 Minuten) @ Fummelkutte

Hm, aber als Adeyemi-Ersatz dann so eine Wanderdüne wie Asllani? Also der ist ja nun wirklich alles, aber nicht schnell und spritzig, oder? Finde deinen Take aber trotzdem interessant. Hoffen wir, dass er hier seine Qualitäten auf den Platz bekommt. Dass er welche hat, sollte eigentlich klar sein bei Betrachtung der letzten Jahre.

Naja Wundertüte ist es nicht. Ich denke man kann bei Asllani schon deutlich sagen, was da käme.

Er ist in Berlin geboren und hat bei Union und deutschen U Mannschaften gespielt.
Regionalliga, ÖBL, 2. BL, BL, 16 Länderspiele.
Interesse des BVB gab es dokumentiert schon, als er seine Elversberger Saison beendet hatte.

Was ich damit sagen will, Asllani ist wirklich einer der am meisten Beobachteten Spieler die wir verpflichten könnten.

BVB schnappt sich Asllani (?)

Gargamel09, Freitag, 26.06.2026, 13:20 (vor 1 Stunden, 42 Minuten) @ DomJay

Hm, aber als Adeyemi-Ersatz dann so eine Wanderdüne wie Asllani? Also der ist ja nun wirklich alles, aber nicht schnell und spritzig, oder? Finde deinen Take aber trotzdem interessant. Hoffen wir, dass er hier seine Qualitäten auf den Platz bekommt. Dass er welche hat, sollte eigentlich klar sein bei Betrachtung der letzten Jahre.


Naja Wundertüte ist es nicht. Ich denke man kann bei Asllani schon deutlich sagen, was da käme.

er meinte etwas anderes ;)

BVB schnappt sich Asllani (?)

DomJay, Köln, Freitag, 26.06.2026, 13:21 (vor 1 Stunden, 41 Minuten) @ Gargamel09

Hm, aber als Adeyemi-Ersatz dann so eine Wanderdüne wie Asllani? Also der ist ja nun wirklich alles, aber nicht schnell und spritzig, oder? Finde deinen Take aber trotzdem interessant. Hoffen wir, dass er hier seine Qualitäten auf den Platz bekommt. Dass er welche hat, sollte eigentlich klar sein bei Betrachtung der letzten Jahre.


Naja Wundertüte ist es nicht. Ich denke man kann bei Asllani schon deutlich sagen, was da käme.


er meinte etwas anderes ;)

Stimmt :D

Asllani isn guter?

PaBe, Freitag, 26.06.2026, 10:16 (vor 4 Stunden, 46 Minuten) @ Matze_Berlin

Da Asllani bei der TSG spielt habe ich den Spieler quasi nie spielen sehen und weiß weder von seinen Stärken noch Schwächen etwas genaueres. Was macht ihn so interessant?

33 Bulispiele - 10 Tore als Mittelstürmer ist jetzt nicht sooooo krass. Hinzu kommen immerhin 9 Torvorlagen. Das klingt summa summarum dann eher "okay". Haben wir mit Silva nicht so einen Spieler der, wenn er öfter spielen würde, auf ähnliche Werte kommen "müsste"? Ganz günstig dürfte er ja auch nicht sein.

Asllani isn guter?

DomJay, Köln, Freitag, 26.06.2026, 11:04 (vor 3 Stunden, 59 Minuten) @ PaBe

Da Asllani bei der TSG spielt habe ich den Spieler quasi nie spielen sehen und weiß weder von seinen Stärken noch Schwächen etwas genaueres. Was macht ihn so interessant?

33 Bulispiele - 10 Tore als Mittelstürmer ist jetzt nicht sooooo krass. Hinzu kommen immerhin 9 Torvorlagen. Das klingt summa summarum dann eher "okay". Haben wir mit Silva nicht so einen Spieler der, wenn er öfter spielen würde, auf ähnliche Werte kommen "müsste"? Ganz günstig dürfte er ja auch nicht sein.

Was die Scorer angeht, wäre das der Brandt Ersatz. Positionsmäßig wäre er der Guirassy Ersatz.

Menschlich, so hört und liest man, ein top Typ und ein richtig erwachsener Kerl für das junge Alter.

Er hat neben dem guten Abschluss auch einen Blick für den Nebenmann. Körperlich mit 1,91 m auch eine Wucht die erneut als Guirassy Ersatz bezeichnet werden kann.

Beeindruckend ist sein Start in die BL allemal, nachdem er 24/25 noch in der 2ten Liga gespielt hat. Dass Hoffenheim die Option CL überhaupt hatte, hängt auch mit ihm zusammen. Das Barca Interesse ist also auch nicht wirklich verwunderlich.

Ist also alles gut und wir haben hier einen Top Stürmer?
Nun, ob Asllani das höhere Niveau inkl. der englischen Wochen erreichen kann muss man tatsächlich sehen - so es denn der Transfer wird -
Ob Asllani zudem den Output steigern kann, ebenfalls.

Aber hier darf man natürlich hoffnungsvoll sein, da er jetzt erst in die Phase kommt wo zum Talent auch die Erfahrung hinzukommt.

Asllani isn guter?

Frank1299, Freitag, 26.06.2026, 14:30 (vor 32 Minuten) @ DomJay

Da Asllani bei der TSG spielt habe ich den Spieler quasi nie spielen sehen und weiß weder von seinen Stärken noch Schwächen etwas genaueres. Was macht ihn so interessant?

33 Bulispiele - 10 Tore als Mittelstürmer ist jetzt nicht sooooo krass. Hinzu kommen immerhin 9 Torvorlagen. Das klingt summa summarum dann eher "okay". Haben wir mit Silva nicht so einen Spieler der, wenn er öfter spielen würde, auf ähnliche Werte kommen "müsste"? Ganz günstig dürfte er ja auch nicht sein.


Was die Scorer angeht, wäre das der Brandt Ersatz. Positionsmäßig wäre er der Guirassy Ersatz.

Wäre sogar ein deutliches Upgrade zu Brandt. Brandt hatte 7 Tore und nur 4 Vorlagen.

Danke²

PaBe, Freitag, 26.06.2026, 14:22 (vor 41 Minuten) @ DomJay


Was die Scorer angeht, wäre das der Brandt Ersatz. Positionsmäßig wäre er der Guirassy Ersatz.

Menschlich, so hört und liest man, ein top Typ und ein richtig erwachsener Kerl für das junge Alter.

Er hat neben dem guten Abschluss auch einen Blick für den Nebenmann. Körperlich mit 1,91 m auch eine Wucht die erneut als Guirassy Ersatz bezeichnet werden kann.

Beeindruckend ist sein Start in die BL allemal, nachdem er 24/25 noch in der 2ten Liga gespielt hat. Dass Hoffenheim die Option CL überhaupt hatte, hängt auch mit ihm zusammen. Das Barca Interesse ist also auch nicht wirklich verwunderlich.

Ist also alles gut und wir haben hier einen Top Stürmer?
Nun, ob Asllani das höhere Niveau inkl. der englischen Wochen erreichen kann muss man tatsächlich sehen - so es denn der Transfer wird -
Ob Asllani zudem den Output steigern kann, ebenfalls.

Aber hier darf man natürlich hoffnungsvoll sein, da er jetzt erst in die Phase kommt wo zum Talent auch die Erfahrung hinzukommt.

Klingt spannend. :)

danke

Live, Dresden, Freitag, 26.06.2026, 13:14 (vor 1 Stunden, 49 Minuten) @ DomJay

Ich hab den Namen nur in der Sportschau öfter mal gehört und im Hinterkopf abgespeichert als: scheint fähig zu sein.
Danke für deine Einordnung.

Asllani isn guter?

Intertanked, Berlin, Freitag, 26.06.2026, 10:58 (vor 4 Stunden, 4 Minuten) @ PaBe

Da Asllani bei der TSG spielt habe ich den Spieler quasi nie spielen sehen und weiß weder von seinen Stärken noch Schwächen etwas genaueres. Was macht ihn so interessant?

33 Bulispiele - 10 Tore als Mittelstürmer ist jetzt nicht sooooo krass. Hinzu kommen immerhin 9 Torvorlagen. Das klingt summa summarum dann eher "okay". Haben wir mit Silva nicht so einen Spieler der, wenn er öfter spielen würde, auf ähnliche Werte kommen "müsste"? Ganz günstig dürfte er ja auch nicht sein.

Die Scorerquote als Joker ist bei Silva in Ordnung, bei Startelfeinsätzen dagegen sieht es echt dünn aus.

Und was halt gar nicht passt als Mittelstürmer ist seine reine Trefferquote.

Asllani isn guter?

Scherben, Kiel, Freitag, 26.06.2026, 10:42 (vor 4 Stunden, 21 Minuten) @ PaBe

Book kennt ihn aus Elversberg sicher ganz gut. Da wäre ich insofern entspannt.

Asllani isn guter?

Sascha, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 10:48 (vor 4 Stunden, 14 Minuten) @ Scherben

Wobei das auch nicht immer eine Erfolgsgarantie ist. Ich erinnere mich da gerne an Feulner, mit dem Klopp in Mainz zusammengesrbeitet hat. Gerade Klopp hat(te) ja ein gutes Gespür dafür, Leute so einzusetzen, wie es zu ihren Stärken am besten passt.

Hat trotzdem hier nicht wirklich funktioniert. Aber natürlich erhöht es die Chance deutlich.

Asllani isn guter?

Elmar, Freitag, 26.06.2026, 10:53 (vor 4 Stunden, 9 Minuten) @ Sascha

Subotic und Zidan passten sehr gut bis gut.
Insofern gibts empirisch wasserdicht eine Wahrscheinlichkeit von 66,67%, dass Asslani passt.

Asllani isn guter?

Brulence, an der Ruhr, Freitag, 26.06.2026, 13:36 (vor 1 Stunden, 26 Minuten) @ Elmar

Subotic und Zidan passten sehr gut bis gut.
Insofern gibts empirisch wasserdicht eine Wahrscheinlichkeit von 66,67%, dass Asslani passt.

Du müsstest dann aber auch noch Manuel Friedrich und Antonio da Silva mit einordnen... ;)

Asllani isn guter?

Elmar, Freitag, 26.06.2026, 14:26 (vor 36 Minuten) @ Brulence

Also ist die Wahrscheinlichkeit noch viel höher!

Asllani isn guter?

CF, Freitag, 26.06.2026, 14:11 (vor 51 Minuten) @ Brulence

Subotic und Zidan passten sehr gut bis gut.
Insofern gibts empirisch wasserdicht eine Wahrscheinlichkeit von 66,67%, dass Asslani passt.


Du müsstest dann aber auch noch Manuel Friedrich und Antonio da Silva mit einordnen... ;)

Park kam nach der Klopp-Zeit, oder?

„So etwas habe ich noch nie gesehen“ – Neuzugang Justin Lerma über Stadt, Stadion und die BVB-Fans

VM ⌂, Lüdinghausen, Freitag, 26.06.2026, 08:40 (vor 6 Stunden, 22 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

„So etwas habe ich noch nie gesehen“ – Neuzugang Justin Lerma über Stadt, Stadion und die BVB-Fans

Beethoven, Bonn, Freitag, 26.06.2026, 13:33 (vor 1 Stunden, 29 Minuten) @ VM

"Ich habe noch nie so etwas gesehen, wie sehr die Leute einem Verein anhängen"

So nämlich. Die Ecuadorianer sind ja eher unterkühlt aber er ist noch jung, er wird mit unserem wildem Temperament schon noch klar kommen.

ein bisschen Ähnlichkeit mit

defender ⌂ @, Freitag, 26.06.2026, 12:21 (vor 2 Stunden, 41 Minuten) @ VM

Ailton

ein bisschen Ähnlichkeit mit

Olaf1970, Freitag, 26.06.2026, 14:08 (vor 54 Minuten) @ defender

Oh! Wieviele Kilo müssen runter? Beim Kugelblitz war’s ja teilweise heftig…

„So etwas habe ich noch nie gesehen“ – Neuzugang Justin Lerma über Stadt, Stadion und die BVB-Fans

Spekka, Freitag, 26.06.2026, 10:19 (vor 4 Stunden, 44 Minuten) @ VM

Ernsthafte Frage: Gibt es irgendeinen Menschen, der solche Interviews authentisch und am Ende sogar noch gut findet? Da sagen doch alle Spieler immer das gleiche: Fans toll, Stadt toll, Stadion toll.

„So etwas habe ich noch nie gesehen“ – Neuzugang Justin Lerma über Stadt, Stadion und die BVB-Fans

Pa1n, Freitag, 26.06.2026, 11:19 (vor 3 Stunden, 44 Minuten) @ Spekka

Ernsthafte Frage: Gibt es irgendeinen Menschen, der solche Interviews authentisch und am Ende sogar noch gut findet? Da sagen doch alle Spieler immer das gleiche: Fans toll, Stadt toll, Stadion toll.

Also ich fand Fabian Reeses Bekenntnis zu den Werten von Volkswagen sehr überzeugend.

„So etwas habe ich noch nie gesehen“ – Neuzugang Justin Lerma über Stadt, Stadion und die BVB-Fans

Gargamel09, Freitag, 26.06.2026, 11:42 (vor 3 Stunden, 21 Minuten) @ Pa1n

Ernsthafte Frage: Gibt es irgendeinen Menschen, der solche Interviews authentisch und am Ende sogar noch gut findet? Da sagen doch alle Spieler immer das gleiche: Fans toll, Stadt toll, Stadion toll.


Also ich fand Fabian Reeses Bekenntnis zu den Werten von Volkswagen sehr überzeugend.

Wenn die ihn bei der Hertha "vom Hof jagen", dann wird selbst der VfL zur schönen Braut.

„So etwas habe ich noch nie gesehen“ – Neuzugang Justin Lerma über Stadt, Stadion und die BVB-Fans

Elmar, Freitag, 26.06.2026, 10:57 (vor 4 Stunden, 5 Minuten) @ Spekka

Aber er sagt doch vor jedem Satz „Ehrlich gesagt…“

„So etwas habe ich noch nie gesehen“ – Neuzugang Justin Lerma über Stadt, Stadion und die BVB-Fans

Spekka, Freitag, 26.06.2026, 11:54 (vor 3 Stunden, 8 Minuten) @ Elmar

Ehrlich gesagt lässt das den Eindruck zurück, dass er das im Interview nicht ehrlich gesagt hat.

„So etwas habe ich noch nie gesehen“ – Neuzugang Justin Lerma über Stadt, Stadion und die BVB-Fans

Minzurion, OWL, Freitag, 26.06.2026, 10:27 (vor 4 Stunden, 35 Minuten) @ Spekka

Ehrlich gesagt ist mir so ein Video lieber als die Brainrot-Memes-überladenen Shorts oder die Mr. Beastifizierung von Videos.

Zur Glaubhaftigkeit: Ich denke mal, es ist ein bisschen was von beidem, echte Eindrücke und Sachen, die den neuen Spielern vorgegeben werden zu sagen. Ein Stadion mit über 80.000 Zuschauern wirkt sicher beeindruckend auf jemanden der sonst in viel kleineren Stadien spielt.

„So etwas habe ich noch nie gesehen“ – Neuzugang Justin Lerma über Stadt, Stadion und die BVB-Fans

Karsten, Zürich, Freitag, 26.06.2026, 10:26 (vor 4 Stunden, 36 Minuten) @ Spekka

Ernsthafte Frage: Gibt es irgendeinen Menschen, der solche Interviews authentisch und am Ende sogar noch gut findet? Da sagen doch alle Spieler immer das gleiche: Fans toll, Stadt toll, Stadion toll.

Nach dem Couto-Interview, in dem er angeblich gesagt hatte, dass jedes Kind in Brasilien die gelbe Wand kenne, habe ich mal den elfjährigen Sohn einer brasilianischen Freundin gefragt. Der hat mir bestätigt, dass das Bullshit ist.

„So etwas habe ich noch nie gesehen“ – Neuzugang Justin Lerma über Stadt, Stadion und die BVB-Fans

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Freitag, 26.06.2026, 10:23 (vor 4 Stunden, 39 Minuten) @ Spekka

Vielleicht 10jährige, die sowas zum ersten mal lesen?

„So etwas habe ich noch nie gesehen“ – Neuzugang Justin Lerma über Stadt, Stadion und die BVB-Fans

PaBe, Freitag, 26.06.2026, 10:25 (vor 4 Stunden, 37 Minuten) @ ooohflupptnicht

Vielleicht 10jährige, die sowas zum ersten mal lesen?

10jährige spielen Fortnite oder Clash of Clans und lesen keine Werbeartikel auf bvb.de.

„So etwas habe ich noch nie gesehen“ – Neuzugang Justin Lerma über Stadt, Stadion und die BVB-Fans

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Freitag, 26.06.2026, 10:31 (vor 4 Stunden, 32 Minuten) @ PaBe

Auch wieder wahr.
Aber gibt es da nicht auch Werbelinks, die beim Verklicken auf die BVB-Homepage führen könnten? Neue Zielgruppe erschließen und so ;-)

1586341 Einträge in 17018 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.06.2026, 15:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln