schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 25.06.2026 (Fußball und Sport allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 08:00 (vor 23 Stunden, 14 Minuten)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Romano: Bayern und Frankfurt einig - Brown für 55 Mio € zum FCB

Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 25.06.2026, 20:04 (vor 11 Stunden, 10 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Guter Transfer für die LV Position.

Mal sehen, ob wir es schaffen, den Abstand wirklich zu verringern kommende Saison.

Klick

Romano: Bayern und Frankfurt einig - Brown für 55 Mio € zum FCB

Knolli, Donnerstag, 25.06.2026, 21:18 (vor 9 Stunden, 56 Minuten) @ Lambert09

Mal sehen, ob wir es schaffen, den Abstand wirklich zu verringern kommende Saison.

Nein. Und solange das die Erwartungshaltung ist, werden wir hier auch die chronische Unzufriedenheit nicht mehr los.

Dann frag mal bei deinen BVB-Bossen nach

Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 25.06.2026, 21:29 (vor 9 Stunden, 45 Minuten) @ Knolli
bearbeitet von Lambert09, Donnerstag, 25.06.2026, 21:34

„BVB-Sportgeschäftsführer Lars Ricken äußerte im April 2026, dass Borussia Dortmund den Kader gezielt verstärken möchte, um den sportlichen Abstand zum FC Bayern München weiter zu verringern.“


So viel zum Thema Erwartungshaltung und chronische Unzufriedenheit. Von wem wird sie also gestreut? :-)

Dann frag mal bei deinen BVB-Bossen nach

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:37 (vor 8 Stunden, 36 Minuten) @ Lambert09

Das muss er sagen damit das Fanlager nicht direkt rumjammert, die hätten keine Ambitionen und dass alle Euphorie direkt verflogen ist. Kennt man doch.

Wer das glaubt ist selbst schuld.

Gibt übrigens einen unterschied zwischen dem was man will und was man realistisch auch umsetzen kann.

Dann frag mal bei deinen BVB-Bossen nach

Knolli, Donnerstag, 25.06.2026, 21:42 (vor 9 Stunden, 32 Minuten) @ Lambert09

Möchten kann man viel, realistisch ist das nicht.

Schnarch, Bauern kauft die BuLi kaputt

Motzki09, Ort, Donnerstag, 25.06.2026, 21:13 (vor 10 Stunden, 0 Minuten) @ Lambert09

klassischer Sportschau Transfer vom Eberl.
Ein Kehli hätte für die Hälfte mit einer AK bekommen.

Das ist schon krank.

José, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 20:43 (vor 10 Stunden, 30 Minuten) @ Lambert09

55 Millionen Euro.
Für einen LV, der zweifellos zocken kann, aber in einer Frankfurter Mannschaft, die sich nicht international qualifiziert hat, nicht sonderlich herausgestochen ist.

Da hat man offenbar eine sehr gute Analyse des Potenzials und der Passgenauigkeit ins gewünschte System gemacht und preist das großzügig ein.

Sieht von außen aus wie eine Wette. Vor 15 Jahren hat unsere Wette aus Japan 250.000€ gekostet, heute kostet sie 55.000.000€.

Krank.

Klar aber ein Kaûa Prates kann auch was

tobi002, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 20:42 (vor 10 Stunden, 32 Minuten) @ Lambert09

Mit seinen siebzehn Jahren auch schon erfahren und er wird schon reinwachsen..

Jedenfalls glaub ich nur wenn Olise wechseln würde wäre für den BVB nicht so
schlecht


Olise will zu real Madrid
https://www.sport.de/news/ne16909876/transfer-knall-beim-fc-bayern-psg-will-olise-olise-will-zu-real/

Romano: Bayern und Frankfurt einig - Brown für 55 Mio € zum FCB

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 25.06.2026, 20:38 (vor 10 Stunden, 36 Minuten) @ Lambert09

Die SGE muss die fehlenden Einnahmen durch das Verpassen des internationalen Fußballs kompensieren. Insofern eine Win-Win-Situation.
Leider für die Bayern ein sehr gute Verstärkung.
Aber egal, wir müssen eben unsere eigenen gut Deals machen.

Romano: Bayern und Frankfurt einig - Brown für 55 Mio € zum FCB

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 20:24 (vor 10 Stunden, 49 Minuten) @ Lambert09

Das werden wir sowieso nicht schaffen, auch wenn die Brown nicht geholt hätten. Oder was sollte da Hoffnung geben?
Unabhängig davon ist die Ablöse echt krank.

Romano: Bayern und Frankfurt einig - Brown für 55 Mio € zum FCB

Gargamel09, Donnerstag, 25.06.2026, 20:09 (vor 11 Stunden, 4 Minuten) @ Lambert09

Guter Transfer für die LV Position.

Doch keine 60 Mio! Eberl der Fuchs


Mal sehen, ob wir es schaffen, den Abstand wirklich zu verringern kommende Saison.

Klick


Ähm nein. Für insgesamt 55 Mio können wir Stand jetzt noch nicht mal einkaufen gehen, die holen damit nur einen Spieler. Das wird sich nichts verringern, wie auch.

Romano: Bayern und Frankfurt einig - Brown für 55 Mio € zum FCB

rawside, Berlin, Donnerstag, 25.06.2026, 20:15 (vor 10 Stunden, 59 Minuten) @ Gargamel09

Mal sehen, ob wir es schaffen, den Abstand wirklich zu verringern kommende Saison.

Klick

Ähm nein. Für insgesamt 55 Mio können wir Stand jetzt noch nicht mal einkaufen gehen, die holen damit nur einen Spieler. Das wird sich nichts verringern, wie auch.

Dazu ja wohl auch Saibari für eine ähnliche Summe. Die gönnen sich für über 100 Mio mal eben 2 Spieler zu ihrem 16-Punkte-Vorsprungsteam. Alles andere als eine weiter Fernglassaison wäre eine Sensation.

Romano: Bayern und Frankfurt einig - Brown für 55 Mio € zum FCB

hannes09, Donnerstag, 25.06.2026, 21:46 (vor 9 Stunden, 28 Minuten) @ rawside

Ich hatte es vor einiger Zeit schon Mal hier geschrieben: wir haben zweimal nur ganz knapp gegen Bayern verloren. Mit etwas mehr Spielglück in den Spielen und Siegen unsererseits hätte der Abstand lediglich 4 Punkte betragen.
Aber gefühlt haben wir schon eine sehr gute Punkteausbeute gehabt und viel weniger klare Siege als die Bayern gehabt, also mir ist schon bewusst, dass da noch eine riesige Lücke zu denen besteht. Trotzdem, es scheint mehr und mehr auf die direkten Duelle anzukommen, weil sich die Spitze der Liga mehr und mehr vom Rest entfernt.

Romano: Bayern und Frankfurt einig - Brown für 55 Mio € zum FCB

Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 25.06.2026, 20:12 (vor 11 Stunden, 2 Minuten) @ Gargamel09

Das ist auch meine Meinung. Aber im Prinzip ist’s ja die Zielsetzung, die Ricken ausgesprochen hat. Daran wird man dann am Ende eben auch gemessen.

Ich find es eben nur recht realitätsfern.

Romano: Bayern und Frankfurt einig - Brown für 55 Mio € zum FCB

Gargamel09, Donnerstag, 25.06.2026, 20:18 (vor 10 Stunden, 55 Minuten) @ Lambert09

Das ist auch meine Meinung. Aber im Prinzip ist’s ja die Zielsetzung, die Ricken ausgesprochen hat. Daran wird man dann am Ende eben auch gemessen.

Ich find es eben nur recht realitätsfern.

Wenn, da muss das wie bei Leverkusen alles auf einmal passen, da verringert aber auch niemand den Abstand, das ist eine temporäre Geschichte, begrenzt auf max. 2 Spielzeiten, weil Du dagegen gar nicht standhalten kannst, wenn die die Schatulle aufmachen und der Rest schon überlegen muss, ob man sich einen Spieler für 20-30 Mio leisten kann. 55 Mio hat noch kein anderer Bundesligist für einen Spieler ausgegeben und das ist nicht mal annähernd deren Toptransfer.

Romano: Bayern und Frankfurt einig - Brown für 55 Mio € zum FCB

markus93, Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 20:49 (vor 10 Stunden, 25 Minuten) @ Gargamel09

Aber auch nur weil wir zu geizig sind oder wir nicht die Spieler schon rechtzeitig in der F-Jugend gescoutet haben.

Romano: Bayern und Frankfurt einig - Brown für 55 Mio € zum FCB

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 20:29 (vor 10 Stunden, 44 Minuten) @ Gargamel09

Für einen Spieler, der vor 3 Jahren 5,5 Mio. gekostet hat und sich gut, aber sicher nicht überragend entwickelt hat - die Frankfurter Abwehrleistung war jetzt kein Highlight - sind diese 55 Mio. schon gut verhandelt von Frankfurt.

Romano: Bayern und Frankfurt einig - Brown für 55 Mio € zum FCB

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 25.06.2026, 21:22 (vor 9 Stunden, 51 Minuten) @ Talentförderer

Für einen Spieler, der vor 3 Jahren 5,5 Mio. gekostet hat und sich gut, aber sicher nicht überragend entwickelt hat - die Frankfurter Abwehrleistung war jetzt kein Highlight - sind diese 55 Mio. schon gut verhandelt von Frankfurt.

Wobei man fairerweise festhalten sollte, dass Brown in der Defensivreihe der SGE definitiv nicht zu den Schwachpunkten gehörte, ganz im Gegenteil war er der einzige mit auch defensiven stabilen Leistungen. Das Problem waren auch nicht die Innenverteidigung und die rechte äußere Defensivseite, es fehlte auch auf der 6 ein stabile Spieler.

Aber im Prinzip war es das Defensivverhalten des gesamten Teams, das einfach nur schlecht war. Es ist ja toll überdurchschnittlich begabte Offensivtalente in der Mannschaft zu haben. Nur wenn diese sich ein wenig zu fein sind gegen den Ball zu Arbeit, dann setzte sich diese Schwäche nach hinten fort. Wenn ich Mbappé bin und bei Real oder in der Équipe Tricolore spiele, dann kann ich mir das vielleicht erlauben. Aber wenn ich eben nicht Mbappé bin, dafür dann auch bei Eintracht Frankfurt spiele, dann funktioniert das nicht.

Nach Zwangsabstieg: 1860 München stellt Insolvenzantrag

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Donnerstag, 25.06.2026, 19:27 (vor 11 Stunden, 47 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

1586151 Einträge in 17018 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.06.2026, 07:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln