schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15 (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 15:09 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 39 Min.)

Am 15. Spieltag der WM stehen die Entscheidungen in den Gruppen D, E und F an. Für die DFB-Elf geht es heute sportlich um die goldene Ananas, Ecuador hingegen benötigt einen Sieg fürs Weiterkommen, um sich gegebenfalls noch für die KO-Runde zu qualifizieren.

  • 22:00 Uhr: Curaçao - Elfenbeinküste
  • 22:00 Uhr: Ecuador - Deutschland
  • 01:00 Uhr: Japan - Schweden
  • 01:00 Uhr: Tunesien - Niederlande
  • 04:00 Uhr: Paraguay - Australien
  • 04:00 Uhr: Türkei - USA

Nagelsmann - unabhängig vom Abscheiden - nicht tragbar

Stallgeruch, Freitag, 26.06.2026, 17:34 (vor 4 Stunden, 13 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Er hat die nötige Klasse nicht. Führt sich an der Seitenlinie ganz cholerisch auf. Zoff mit den Offiziellen, Zoff mit Journalisten obwohl die total hörig sind, Zoff mit Spielern, Zoff mit gegnerischen Trainern.

Sogar wenn wir die Franzosen besiegen sollten muss er weg. Er kann das Amt nicht würdevoll ausfüllen.

Nagelsmann - unabhängig vom Abscheiden - nicht tragbar

haweka, Freitag, 26.06.2026, 19:40 (vor 2 Stunden, 7 Minuten) @ Stallgeruch

Er hat die nötige Klasse nicht. Führt sich an der Seitenlinie ganz cholerisch auf. Zoff mit den Offiziellen, Zoff mit Journalisten obwohl die total hörig sind, Zoff mit Spielern, Zoff mit gegnerischen Trainern.

Sind das die gesammelten Schlagzeilen der Boulevardmedien?

Nagelsmann - unabhängig vom Abscheiden - nicht tragbar

Karsten, Zürich, Freitag, 26.06.2026, 19:15 (vor 2 Stunden, 32 Minuten) @ Stallgeruch

Er hat die nötige Klasse nicht. Führt sich an der Seitenlinie ganz cholerisch auf. Zoff mit den Offiziellen, Zoff mit Journalisten obwohl die total hörig sind, Zoff mit Spielern, Zoff mit gegnerischen Trainern.

Sogar wenn wir die Franzosen besiegen sollten muss er weg. Er kann das Amt nicht würdevoll ausfüllen.

Streiche "Zoff mit Spielern" und man könnte meinen, du schriebst über Prime-Kloppo, oder übersehe ich was?

Nagelsmann - unabhängig vom Abscheiden - nicht tragbar

Lenano, Freitag, 26.06.2026, 20:28 (vor 1 Stunden, 19 Minuten) @ Karsten

Ich persönlich finde das da aktuell ein Unterschied ist. Gegen die Elfenbeinküste und Ecuador fand ich das Verhalten von Nagelsmann und Hübner schon extrem schwierig.
Beide immer wieder sehr aggressiv Richtung Vierten Offiziellen und gerne auch gemeinsam.
Es wirkt für mich so das man da von Völlers Seite zügig eingreifen sollte da beide sich dort sehr reinsteigern und das zu Lasten der Mannschaft gehen kann. Das einer was macht, irgendwo kommt das vor, aber beide? Wer coacht in dem Moment?

Nagelsmann - unabhängig vom Abscheiden - nicht tragbar

AJ, Freitag, 26.06.2026, 19:54 (vor 1 Stunden, 53 Minuten) @ Karsten

Das habe ich gegen die Elfenbeinküste auch schon gedacht!

Nagelsmann - unabhängig vom Abscheiden - nicht tragbar

Gargamel09, Freitag, 26.06.2026, 19:49 (vor 1 Stunden, 58 Minuten) @ Karsten

Er hat die nötige Klasse nicht. Führt sich an der Seitenlinie ganz cholerisch auf. Zoff mit den Offiziellen, Zoff mit Journalisten obwohl die total hörig sind, Zoff mit Spielern, Zoff mit gegnerischen Trainern.

Sogar wenn wir die Franzosen besiegen sollten muss er weg. Er kann das Amt nicht würdevoll ausfüllen.


Streiche "Zoff mit Spielern" und man könnte meinen, du schriebst über Prime-Kloppo, oder übersehe ich was?

Ich habe die Tage mal die Trivago Werbung mit Klopp für die USA bei CNN gesehen. Das ist echt lustig, da siehst Du wirklich nur die Zähne, der Mund bewegt sich gar nicht wenn er spricht - der perfekt Bauchredner - jetzt weiß ich auch, warum die sich da fragen, wer ist der Typ mit den Zähnen.

Nagelsmann - unabhängig vom Abscheiden - nicht tragbar

Argyle, Köln, Freitag, 26.06.2026, 20:47 (vor 1 Stunden, 0 Minuten) @ Gargamel09

Er hat die nötige Klasse nicht. Führt sich an der Seitenlinie ganz cholerisch auf. Zoff mit den Offiziellen, Zoff mit Journalisten obwohl die total hörig sind, Zoff mit Spielern, Zoff mit gegnerischen Trainern.

Sogar wenn wir die Franzosen besiegen sollten muss er weg. Er kann das Amt nicht würdevoll ausfüllen.


Streiche "Zoff mit Spielern" und man könnte meinen, du schriebst über Prime-Kloppo, oder übersehe ich was?


Ich habe die Tage mal die Trivago Werbung mit Klopp für die USA bei CNN gesehen. Das ist echt lustig, da siehst Du wirklich nur die Zähne, der Mund bewegt sich gar nicht wenn er spricht - der perfekt Bauchredner - jetzt weiß ich auch, warum die sich da fragen, wer ist der Typ mit den Zähnen.

Ist das echt so lustig, sich permanent über körperliche Merkmale auszulassen?

Nagelsmann - unabhängig vom Abscheiden - nicht tragbar

Blarry, Essen, Freitag, 26.06.2026, 21:45 (vor 2 Minuten) @ Argyle

Ist etwas noch ein körperliches Merkmal, wenn man es im Katalog ordern kann? Bisschen Schiff des Theseus da.

Nur noch drei mögliche Gegner im Sechzehntelfinale

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 11:36 (vor 10 Stunden, 11 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Entweder Schweden, Paraguay oder Schottland.

Gruß

CHS

Nur noch drei mögliche Gegner im Sechzehntelfinale

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 12:45 (vor 9 Stunden, 2 Minuten) @ CHS

Entweder Schweden, Paraguay oder Schottland.

Laut Kicker liegt die Wahrscheinlichkeit für Paraguay bei 99%.

https://www.kicker.de/noch-drei-teams-uebrig-deutschlands-moegliche-gegner-im-wm-sechzehntelfinale-1230238/artikel

Nach dem gestrigen Auftritt dürfte wohl niemand mit einem Spaziergang im Sechzehntelfinale rechnen. Diese umwerfende Erkenntnis ist vermutlich noch das Beste an der Niederlage.

Nur noch drei mögliche Gegner im Sechzehntelfinale

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 26.06.2026, 13:28 (vor 8 Stunden, 19 Minuten) @ Habakuk

Nach dem gestrigen Auftritt dürfte wohl niemand mit einem Spaziergang im Sechzehntelfinale rechnen. Diese umwerfende Erkenntnis ist vermutlich noch das Beste an der Niederlage.

Das war doch gestern ein besseres Testspiel. Man war schon qualifiziert und hat fleißig gewechselt.

Gradmesser sollten die ersten beiden Spiele sein (die natürlich auch nicht vom Hocker gerissen haben, aber einen doch optimistischer stimmen).

Nur noch drei mögliche Gegner im Sechzehntelfinale

Hogger, Freitag, 26.06.2026, 15:30 (vor 6 Stunden, 17 Minuten) @ Chill-Instructor

Nach dem gestrigen Auftritt dürfte wohl niemand mit einem Spaziergang im Sechzehntelfinale rechnen. Diese umwerfende Erkenntnis ist vermutlich noch das Beste an der Niederlage.


Das war doch gestern ein besseres Testspiel. Man war schon qualifiziert und hat fleißig gewechselt.

Gradmesser sollten die ersten beiden Spiele sein (die natürlich auch nicht vom Hocker gerissen haben, aber einen doch optimistischer stimmen).

Um Weltmeister zu werden, wird Schland diese Gegner schlagen müssen:

Paraguay - Frankreich - Niederlande - Spanien - Argentinien/England

Nur noch drei mögliche Gegner im Sechzehntelfinale

CF, Freitag, 26.06.2026, 15:38 (vor 6 Stunden, 9 Minuten) @ Hogger

Nach dem gestrigen Auftritt dürfte wohl niemand mit einem Spaziergang im Sechzehntelfinale rechnen. Diese umwerfende Erkenntnis ist vermutlich noch das Beste an der Niederlage.


Das war doch gestern ein besseres Testspiel. Man war schon qualifiziert und hat fleißig gewechselt.

Gradmesser sollten die ersten beiden Spiele sein (die natürlich auch nicht vom Hocker gerissen haben, aber einen doch optimistischer stimmen).


Um Weltmeister zu werden, wird Schland diese Gegner schlagen müssen:

Paraguay - Frankreich - Niederlande - Spanien - Argentinien/England

Ersetze Niederlande durch Marokko, dann passt es ungefähr.

Nur noch drei mögliche Gegner im Sechzehntelfinale

Chrisha09, Werne, Freitag, 26.06.2026, 14:02 (vor 7 Stunden, 45 Minuten) @ Chill-Instructor

Nun,ich will nicht alles schlecht reden. Aber gegen die Elfenbeinküste sah der Fussball ähnlich zu gestern aus. Da haben uns die Wechsel geholfen. Auch eine Frage generell,wieso nehmen wir eigentlich 2 Mittelstürmer mit und lassen einen OM im Sturm ran?
Weshalb MUSS ein Kimmich RV spielen? Der nimmt die Aufgabe Augenscheinlich überhaupt nicht an.
Wieso wechselt man einen TW kurz vor der WM?
Vor allem ,es weiss doch jeder der Fussball schaut ,dass Neuers Prime vorbei ist. Neuer hat keinen Mehrwert mehr.
(Menschlich eine ganz dreckige Aktion. Wurde aber genug Diskutiert.)

Unterm Strich ,wir sind harmlos vorne und hinten sehr anfällig.

Ich gehe stark davon aus,dass im Achtelfinale Endstation ist.Lasse mich aber gerne eines besseren überraschen.

Nur noch drei mögliche Gegner im Sechzehntelfinale

CF, Freitag, 26.06.2026, 14:04 (vor 7 Stunden, 43 Minuten) @ Chrisha09

Nun,ich will nicht alles schlecht reden. Aber gegen die Elfenbeinküste sah der Fussball ähnlich zu gestern aus. Da haben uns die Wechsel geholfen. Auch eine Frage generell,wieso nehmen wir eigentlich 2 Mittelstürmer mit und lassen einen OM im Sturm ran?
Weshalb MUSS ein Kimmich RV spielen? Der nimmt die Aufgabe Augenscheinlich überhaupt nicht an.
Wieso wechselt man einen TW kurz vor der WM?
Vor allem ,es weiss doch jeder der Fussball schaut ,dass Neuers Prime vorbei ist. Neuer hat keinen Mehrwert mehr.
(Menschlich eine ganz dreckige Aktion. Wurde aber genug Diskutiert.)

Unterm Strich ,wir sind harmlos vorne und hinten sehr anfällig.

> Ich gehe stark davon aus,dass im Achtelfinale Endstation ist.Lasse mich aber gerne eines besseren überraschen.

Darüber herrscht ja allgemein Konsens.

Nur noch drei mögliche Gegner im Sechzehntelfinale

sfroehlich73, Mainz, Freitag, 26.06.2026, 19:10 (vor 2 Stunden, 37 Minuten) @ CF

Ich habe unsere Mannschaft im zweiten Spiel verteidigt und hier im Form viel eingesteckt. Bestimmt zu Recht. Gestern hat es mir dann doch die Sprache verschlagen ... was für ein Gebolze. Aber trotzdem gebe ich unsere Mannschaft nicht auf. Erst wenn ihr letztes Spiel abgepfiffen wird, dann ist Schluss.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

haweka, Freitag, 26.06.2026, 10:42 (vor 11 Stunden, 5 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Am 15. Spieltag der WM stehen die Entscheidungen in den Gruppen D, E und F an. Für die DFB-Elf geht es heute sportlich um die goldene Ananas, Ecuador hingegen benötigt einen Sieg fürs Weiterkommen, um sich gegebenfalls noch für die KO-Runde zu qualifizieren.

Ananas aus Ecuador gibt es in jedem Supermarkt, von daher war die Niederlage nicht so schlimm. Auch 54, 74, 90 und 2014 hat Deutschland nicht alle Spiele in der Vorrunde gewonnen. Ein gutes Omen also und beim nächsten Spiel geht es ja glücklicherweise wieder um die Wurst.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

Tom Frost, Freitag, 26.06.2026, 10:45 (vor 11 Stunden, 2 Minuten) @ haweka

Hab das Spiel nicht gesehen, aber rein vom Ergebnis kann es besser sein als ein 4:0, nach dem man vielleicht denkt, es läuft schon alles ganz gut, wie es ist.
Kommt natürlich im einzelnen auf die Schwächen an, Aber rein psychologisch kann der Dämpfer hilfreicher sein als die Euphorie.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

Gargamel09, Freitag, 26.06.2026, 11:00 (vor 10 Stunden, 47 Minuten) @ Tom Frost

Hab das Spiel nicht gesehen, aber rein vom Ergebnis kann es besser sein als ein 4:0, nach dem man vielleicht denkt, es läuft schon alles ganz gut, wie es ist.
Kommt natürlich im einzelnen auf die Schwächen an, Aber rein psychologisch kann der Dämpfer hilfreicher sein als die Euphorie.

Das wird doch gerne bei einer Niederlage gesagt, das sowas zu richtigen Zeit kommt, die Euphorie in ein vernünftiges Maß zurückholt, aber ehrlich, was trägt einem zum Titel, Euphorie.
2014 keine Niederlage, auch nicht 2006.
Das was die da gestern angeboten haben, war ja wirklich nicht viel und das ist das, was hängenbleibt.
Gegen den nächsten Gegner werden sie gewinnen, alles was danach kommt, dürfte eine viel größere Hürde sein, als Ecuador und die Elfenbeinküste.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

Tom Frost, Freitag, 26.06.2026, 13:23 (vor 8 Stunden, 24 Minuten) @ Gargamel09

Hab das Spiel nicht gesehen, aber rein vom Ergebnis kann es besser sein als ein 4:0, nach dem man vielleicht denkt, es läuft schon alles ganz gut, wie es ist.
Kommt natürlich im einzelnen auf die Schwächen an, Aber rein psychologisch kann der Dämpfer hilfreicher sein als die Euphorie.


Das wird doch gerne bei einer Niederlage gesagt, das sowas zu richtigen Zeit kommt, die Euphorie in ein vernünftiges Maß zurückholt, aber ehrlich, was trägt einem zum Titel, Euphorie.
2014 keine Niederlage, auch nicht 2006.
Das was die da gestern angeboten haben, war ja wirklich nicht viel und das ist das, was hängenbleibt.
Gegen den nächsten Gegner werden sie gewinnen, alles was danach kommt, dürfte eine viel größere Hürde sein, als Ecuador und die Elfenbeinküste.

Vielleicht sagt man das ja, weil es stimmt? ;-)
Ich weiß, schwieriges Argument und vermutlich wirkt es auch nicht auf jeden Spieler gleich.
Und wenn es 2006 keine Niederlage gab, hab ich ein anderes Halbfinale gesehen. Falls Du die Gruppenphase meinst, da gibt es wirklich alle Konstellationen, ich vermute, auf dem Weg zum Titel jedes Spiel zu gewinnen ist die seltenste.

Wichtiger ist, warum man verliert. Sind es Unachtsamkeiten, hilft die Niederlage vermutlich mehr, als wenn es Unzulänglichkeiten im Spielaufbau sind.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

Gargamel09, Freitag, 26.06.2026, 14:14 (vor 7 Stunden, 33 Minuten) @ Tom Frost

Hab das Spiel nicht gesehen, aber rein vom Ergebnis kann es besser sein als ein 4:0, nach dem man vielleicht denkt, es läuft schon alles ganz gut, wie es ist.
Kommt natürlich im einzelnen auf die Schwächen an, Aber rein psychologisch kann der Dämpfer hilfreicher sein als die Euphorie.


Das wird doch gerne bei einer Niederlage gesagt, das sowas zu richtigen Zeit kommt, die Euphorie in ein vernünftiges Maß zurückholt, aber ehrlich, was trägt einem zum Titel, Euphorie.
2014 keine Niederlage, auch nicht 2006.
Das was die da gestern angeboten haben, war ja wirklich nicht viel und das ist das, was hängenbleibt.
Gegen den nächsten Gegner werden sie gewinnen, alles was danach kommt, dürfte eine viel größere Hürde sein, als Ecuador und die Elfenbeinküste.


Vielleicht sagt man das ja, weil es stimmt? ;-)
Ich weiß, schwieriges Argument und vermutlich wirkt es auch nicht auf jeden Spieler gleich.
Und wenn es 2006 keine Niederlage gab, hab ich ein anderes Halbfinale gesehen. Falls Du die Gruppenphase meinst, da gibt es wirklich alle Konstellationen, ich vermute, auf dem Weg zum Titel jedes Spiel zu gewinnen ist die seltenste.

Wichtiger ist, warum man verliert. Sind es Unachtsamkeiten, hilft die Niederlage vermutlich mehr, als wenn es Unzulänglichkeiten im Spielaufbau sind.

Es gibt Mannschaften, die rotieren durch, wie gestern die USA, wenn sie verlieren, können sie es darauf schieben, wenn sie danach ausscheiden, kann man es auch darauf schieben, weil der Flow unterbrochen wurde. Wenn es keinen Effekt hat, juckt es keinen, man hat aber Stammspieler geschont und gelbe Karten vermieden.
Wenn man allerdings mit der vermeintlich besten Formation aufläuft, wie gestern, dann will man auch gewinnen, geschieht das nicht, dann hat die Stammbesetzung verloren und nicht die 2. Reihe.
Das könnte durchaus Einfluss haben, weil man das letzte Gruppenspiel, vor einer KO Phase, nicht verlieren möchte und das ist, nur bezogen auf die letzten 20 Jahre, weder bei EMs noch WMs passiert. Es gibt einfach ein schlechtes Gefühl. Das "Glück" aufgrund der aufgeblähten WM bekommt man erst mal ein leichtes Los vorgesetzt, da sollte nichts schiefgehen.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

CF, Freitag, 26.06.2026, 11:02 (vor 10 Stunden, 45 Minuten) @ Gargamel09
bearbeitet von CF, Freitag, 26.06.2026, 11:07

Hab das Spiel nicht gesehen, aber rein vom Ergebnis kann es besser sein als ein 4:0, nach dem man vielleicht denkt, es läuft schon alles ganz gut, wie es ist.
Kommt natürlich im einzelnen auf die Schwächen an, Aber rein psychologisch kann der Dämpfer hilfreicher sein als die Euphorie.


Das wird doch gerne bei einer Niederlage gesagt, das sowas zu richtigen Zeit kommt, die Euphorie in ein vernünftiges Maß zurückholt, aber ehrlich, was trägt einem zum Titel, Euphorie.
2014 keine Niederlage, auch nicht 2006.
Das was die da gestern angeboten haben, war ja wirklich nicht viel und das ist das, was hängenbleibt.
Gegen den nächsten Gegner werden sie gewinnen, alles was danach kommt, dürfte eine viel größere Hürde sein, als Ecuador und die Elfenbeinküste.

Man war auch bisher noch nie Gruppensieger vor dem letzten Gruppenspiel.
Spanien hat 2010 sein 1. Gruppenspiel verloren, Argentinien 2022. Deutschland wird wohl nicht WM werden, aber man muss jetzt auch nicht so tun als wäre das ergebnistechnisch wahnsinnig einzigartig gewesen gestern.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

Lenano, Freitag, 26.06.2026, 11:32 (vor 10 Stunden, 15 Minuten) @ CF

Über das Ergebnis kann man streiten hinsichtlich der Auswirkungen.
2006 und 2014 ist man mit je 2 Gegentoren aus der Vorrunde gegangen, 2010 mit einem Gegentor.
Aktuell hat man überhaupt nicht das Gefühl daß es für die deutsche Mannschaft möglich ist mal kein Gegentor zu bekommen, und das wäre vllt dann einfach mal etwas wichtiges gewesen gestern, das man sich da irgendwie etwas vertrauen holt. Jetzt gehst du aus dieser Gruppe mit Gegentoren in jedem Spiel und bekommst vorher von der Schweiz und den USA auch 4 Dinger. Finde ich persönlich schwierig, auch weil die Themen ja die gleichen bleiben und ich meine auch wiederholt angesprochen wurden...da man es aber nicht in den Griff bekommt fehlt wohl die Qualität oder das Trainerteam bekommt es nicht hin die richtigen Leute dafür einzusetzen, oder beides.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

Gargamel09, Freitag, 26.06.2026, 11:07 (vor 10 Stunden, 41 Minuten) @ CF

Hab das Spiel nicht gesehen, aber rein vom Ergebnis kann es besser sein als ein 4:0, nach dem man vielleicht denkt, es läuft schon alles ganz gut, wie es ist.
Kommt natürlich im einzelnen auf die Schwächen an, Aber rein psychologisch kann der Dämpfer hilfreicher sein als die Euphorie.


Das wird doch gerne bei einer Niederlage gesagt, das sowas zu richtigen Zeit kommt, die Euphorie in ein vernünftiges Maß zurückholt, aber ehrlich, was trägt einem zum Titel, Euphorie.
2014 keine Niederlage, auch nicht 2006.
Das was die da gestern angeboten haben, war ja wirklich nicht viel und das ist das, was hängenbleibt.
Gegen den nächsten Gegner werden sie gewinnen, alles was danach kommt, dürfte eine viel größere Hürde sein, als Ecuador und die Elfenbeinküste.


Man war auch bisher noch nie Gruppensieger vor dem letzten Gruppenspiel.

2010 hatte man eine Niederlage, dann ging die Mannschaft nach der Gruppenphase aber richtig steil, bis die Spanier alles beendeten. Ich hege nur meine Zweifel, dass die Mannschaft aufgrund der bisher gezeigten Leistungen einen ähnlichen Booster zünden kann, weil die paar Ausnahmespieler noch gar nicht richtig funktionieren. Und der Rest schaut auch ziemlich durchschnittlich aus.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

CF, Freitag, 26.06.2026, 11:09 (vor 10 Stunden, 39 Minuten) @ Gargamel09

Hab das Spiel nicht gesehen, aber rein vom Ergebnis kann es besser sein als ein 4:0, nach dem man vielleicht denkt, es läuft schon alles ganz gut, wie es ist.
Kommt natürlich im einzelnen auf die Schwächen an, Aber rein psychologisch kann der Dämpfer hilfreicher sein als die Euphorie.


Das wird doch gerne bei einer Niederlage gesagt, das sowas zu richtigen Zeit kommt, die Euphorie in ein vernünftiges Maß zurückholt, aber ehrlich, was trägt einem zum Titel, Euphorie.
2014 keine Niederlage, auch nicht 2006.
Das was die da gestern angeboten haben, war ja wirklich nicht viel und das ist das, was hängenbleibt.
Gegen den nächsten Gegner werden sie gewinnen, alles was danach kommt, dürfte eine viel größere Hürde sein, als Ecuador und die Elfenbeinküste.


Man war auch bisher noch nie Gruppensieger vor dem letzten Gruppenspiel.


2010 hatte man einen Niederlage, dann ging die Mannschaft nach der Gruppenphase richtig steil, bis die Spanier alles beendete. Ich hege nur meine Zweifel, dass die Mannschaft aufgrund der bisher gezeigten Leistungen einen ähnlichen Booster zünden kann, weil die paar Ausnahmespieler noch gar nicht richtig funktionieren.

Die Zweifel habe ich auch. Aber man steht grad nicht mehr ganz so beschissen da wie 2018 und 2022. Und wenn man gegen Frankreich ausscheiden sollte wäre es für mich ok unter Berücksichtigung aller Umstände.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

Gargamel09, Freitag, 26.06.2026, 11:15 (vor 10 Stunden, 32 Minuten) @ CF

Die Zweifel habe ich auch. Aber man steht grad nicht mehr ganz so beschissen da wie 2018 und 2022. Und wenn man gegen Frankreich ausscheiden sollte wäre es für mich ok unter Berücksichtigung aller Umstände.

Ich glaube, selbst Norwegen, könnte ja auch warten (?), wäre aktuell eine echte Hürde. Gegen Frankreich kann man ausscheiden, da wird der öffentlich Gegenwind geringer ausfallen, ansonsten könnte das NOCH an Aktualität gewinnen.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

CF, Freitag, 26.06.2026, 11:20 (vor 10 Stunden, 27 Minuten) @ Gargamel09

Die Zweifel habe ich auch. Aber man steht grad nicht mehr ganz so beschissen da wie 2018 und 2022. Und wenn man gegen Frankreich ausscheiden sollte wäre es für mich ok unter Berücksichtigung aller Umstände.


Ich glaube, selbst Norwegen, könnte ja auch warten (?), wäre aktuell eine echte Hürde. Gegen Frankreich kann man ausscheiden, da wird der öffentlich Gegenwind geringer ausfallen, ansonsten könnte das NOCH an Aktualität gewinnen.

Dann müsste Frankreich gegen ihr WM-Vorbereitungsspiele-Trauma ran. Ich schätze, das möchten die verhindern;-) Und im AF dann eventuell Brasilien. Ob das für die aussichtsreicher wäre?

Stimmung Stadion EcuaTorianer

Gargamel09, Freitag, 26.06.2026, 10:17 (vor 11 Stunden, 30 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schweinebesteiger redete die ganze Zeit von EcuaTor, gut, passte am Ende sogar 2 x.

Also was die Fans aus Ecuador da gestern nach Schlusspfiff an Emotionen gezeigt haben, das habe ich so schon lange nicht mehr gesehen. Das war außergewöhnlich. Da flossen die Tränen bei jung und alt.

Freut mich auch für den Trainer, dessen weiblicher Fanclub im Spiel zuvor noch von den eigenen Fans aufgrund der Leistung auf der Tribüne einiges aushalten muss.

Ich habe mich gestern gefragt, an wen erinnert der mich...der Typ mit dem Bademantel Don Francis.

Claudio Caniggia

Dietmarson, Freitag, 26.06.2026, 12:14 (vor 9 Stunden, 33 Minuten) @ Gargamel09

?

Stimmung Stadion EcuaTorianer

Timo_89, Freitag, 26.06.2026, 10:40 (vor 11 Stunden, 7 Minuten) @ Gargamel09

Schweinebesteiger redete die ganze Zeit von EcuaTor, gut, passte am Ende sogar 2 x.

Muss sowas eigentlich sein?

Stimmung Stadion EcuaTorianer

CF, Freitag, 26.06.2026, 11:01 (vor 10 Stunden, 46 Minuten) @ Timo_89

Schweinebesteiger redete die ganze Zeit von EcuaTor, gut, passte am Ende sogar 2 x.


Muss sowas eigentlich sein?

Du findest das nicht witzig? Darüber hat man doch schon vor 50 Jahren auf dem Schulhof gelacht. Das MUSS witzig sein!

Wirtz - Musiala - Havertz

Elmar, Freitag, 26.06.2026, 09:06 (vor 12 Stunden, 41 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

…das war/ist für mich das entscheidende Kreativ-Dreieck.

Bislang ist das viel weniger, als ich erwartet habe. Aber ich schaue auch wenige BVB abseitige Fußballspiele und hatte deswegen keine klare Einschätzung.

Stand heute wird DIE MANNSCHAFT nicht mehr so lange auf den Urlaub verzichten müssen.

Wirtz ist Weltklasse

Dietmarson, Freitag, 26.06.2026, 12:07 (vor 9 Stunden, 40 Minuten) @ Elmar
bearbeitet von Dietmarson, Freitag, 26.06.2026, 12:15

und das lässt er in vielen Aktionen aufblitzen, auch wenn er gestern etwas glücklos war.
Havertz ist es wohl auch. Zumindest sagen das viele Fachleute, dass er schlau spiele etc. Mir fehlt da bisschen das Auge.Aber auch seine Vita/Tore sprechen da für sich.
Musiala ist für mich seit Jahren irgendwie überschätzt. Ich nenne es das Mkhitaryan-Syndrom (im BVB Dress). Gegen Köln, Bochum und co "Weltklasse", aber in wichtigen und großen Spielen unsichtbar. Zumindest fällt mir bei Musiala keins ein. Gestern auch wieder oft fehlerhaft und ungenau und ohne Durchsetzungsvermögen.

Was ein Spieler wie Beier genau in der gestrigen Situation helfen soll, ist mir ein Rätsel. Genau wie Groß. Da hätte es schon echte Unterschiedsspieler gebraucht. Woltemade kann das sein. Goretzka hin und wieder auch.

SChade

Wirtz ist Weltklasse

bambam191279, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 13:19 (vor 8 Stunden, 28 Minuten) @ Dietmarson

Was ein Spieler wie Beier genau in der gestrigen Situation helfen soll, ist mir ein Rätsel. Genau wie Groß. Da hätte es schon echte Unterschiedsspieler gebraucht. Woltemade kann das sein. Goretzka hin und wieder auch.

SChade

Gestern hatte ich das Gefühl dass Nagelsmann quasi jedem zu seinen WM Einsatz verholfen wollte.
Das Ergebnis war grundsätzlich egal und ich glaube, sollte man noch 2 oder 3 Partien bestreiten werden wir Groß,Beier,evtl. Thiaw nicht mehr auf dem Platz sehen...

Wirtz ist Weltklasse

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 26.06.2026, 13:33 (vor 8 Stunden, 14 Minuten) @ bambam191279

Gestern hatte ich das Gefühl dass Nagelsmann quasi jedem zu seinen WM Einsatz verholfen wollte.
Das Ergebnis war grundsätzlich egal und ich glaube, sollte man noch 2 oder 3 Partien bestreiten werden wir Groß,Beier,evtl. Thiaw nicht mehr auf dem Platz sehen...

Das war ganz sicher so. Fand ich eine gute Sache!

Wirtz ist Weltklasse

CF, Freitag, 26.06.2026, 13:36 (vor 8 Stunden, 11 Minuten) @ Chill-Instructor

Gestern hatte ich das Gefühl dass Nagelsmann quasi jedem zu seinen WM Einsatz verholfen wollte.
Das Ergebnis war grundsätzlich egal und ich glaube, sollte man noch 2 oder 3 Partien bestreiten werden wir Groß,Beier,evtl. Thiaw nicht mehr auf dem Platz sehen...


Das war ganz sicher so. Fand ich eine gute Sache!

Nachvollziehbar.
Ich hätte allerdings Woltemade statt Undav gebracht, um den "Mythos" Undav noch ein wenig aufrecht zu erhalten.

Wirtz ist Weltklasse

bambam191279, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 13:43 (vor 8 Stunden, 4 Minuten) @ CF

Gestern hatte ich das Gefühl dass Nagelsmann quasi jedem zu seinen WM Einsatz verholfen wollte.
Das Ergebnis war grundsätzlich egal und ich glaube, sollte man noch 2 oder 3 Partien bestreiten werden wir Groß,Beier,evtl. Thiaw nicht mehr auf dem Platz sehen...


Das war ganz sicher so. Fand ich eine gute Sache!


Nachvollziehbar.
Ich hätte allerdings Woltemade statt Undav gebracht, um den "Mythos" Undav noch ein wenig aufrecht zu erhalten.

Dann hätte es wahrscheinlich komplett so ausgesehen als wolle man nicht zwingend gewinnen ;-)
Aber ja, evtl. hätte man Woltemade auch mal anfangen lassen können.

Grundsätzlich ist es aber so, wenn ich überlege dass wir in meinen Augen mit Sane,Musiala, auch Pavlovic oder Rüdiger und Neuer gestern quasi ein halbes Team auf dem Platz hatten welches irgendwie so gar keine richtig gute Saison hatte oder in einem Formtief sind.....
Dazu Woltemade mit ner schlechten Saison.
Ist schon gruselig.

Wirtz - Musiala - Havertz

Spekka, Freitag, 26.06.2026, 09:42 (vor 12 Stunden, 5 Minuten) @ Elmar

Als BVB-Fan kommt dir das doch eigentlich mehr als genug bekannt vor, dass man einen vermeintlich kleinen Gegner unterschätzt und sich schon im Vorfeld als Sieger gefühlt hat und nur noch die Höhe des Sieges unklar war. ;-)

Wirtz - Musiala - Havertz

Elmar, Freitag, 26.06.2026, 09:52 (vor 11 Stunden, 55 Minuten) @ Spekka

Mainz du wirklich?

Wirtz - Musiala - Havertz

Spekka, Freitag, 26.06.2026, 10:00 (vor 11 Stunden, 47 Minuten) @ Elmar

<RANDOM MAINZ HATE POST>
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
</RANDOM MAINZ HATE POST>

Wirtz - Musiala - Havertz

Elmar, Freitag, 26.06.2026, 10:38 (vor 11 Stunden, 9 Minuten) @ Spekka

In meine Kopf war’s lustig.
So viel zu den Gefahren der Hitzewelle.

Wirtz - Musiala - Havertz

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Freitag, 26.06.2026, 09:59 (vor 11 Stunden, 48 Minuten) @ Elmar

Zack, Tasse runtergefallen, Computer zugeklappt und unter die Bettdecke verkrochen...Er hat Voldemort gesagt :D

Das war ein für mich nicht nachvollziehbares Auftreten der Mannschaft. Du magst zwar nicht um dein Leben spielen wie die Gegenseite, aber dafür ist man immer noch Deutschland, gespickt mit wirklich sehr guten Spielern, wenn auch nicht wirklich Weltklasse. Das muss zwingend und unter allen Umständen gegen Ecuador reichen. Nicht 5:0, kein Hacke-Spitze-1-2-3, aber du musst die klar und deutlich niederringen.

Ich sehe es schon kommen, das wird gegen Frankreich endlos peinlich, wenn die sich nicht zusammenreißen. Und das setzt schon einen Sieg im nächsten Spiel überhaupt voraus.

Wirtz - Musiala - Havertz

CF, Freitag, 26.06.2026, 10:02 (vor 11 Stunden, 45 Minuten) @ Bender B. Rodriguez
bearbeitet von CF, Freitag, 26.06.2026, 10:09

Zack, Tasse runtergefallen, Computer zugeklappt und unter die Bettdecke verkrochen...Er hat Voldemort gesagt :D

Das war ein für mich nicht nachvollziehbares Auftreten der Mannschaft. Du magst zwar nicht um dein Leben spielen wie die Gegenseite, aber dafür ist man immer noch Deutschland, gespickt mit wirklich sehr guten Spielern, wenn auch nicht wirklich Weltklasse. Das muss zwingend und unter allen Umständen gegen Ecuador reichen. Nicht 5:0, kein Hacke-Spitze-1-2-3, aber du musst die klar und deutlich niederringen.

Ich sehe es schon kommen, das wird gegen Frankreich endlos peinlich, wenn die sich nicht zusammenreißen. Und das setzt schon einen Sieg im nächsten Spiel überhaupt voraus.

Ecuador hatte doppelt so viele CL-Finalteilnehmer im Team wie Deutschland.
Warum muss man das zweitbeste Team der Südamerika-Quali klar und deutlich niederringen? Woher kommen diese Ansprüche? Ich würde das von keinem europäischen Team erwarten. Mit welchen fachlichen Argumenten auch? Sie haben Argentinien geschlagen und zuletzt gegen Brasilien, Niederlande und Marokko Remis gespielt. Auf welcher fachlichen Grundlage also?

Wirtz - Musiala - Havertz

herrNick, Freitag, 26.06.2026, 10:19 (vor 11 Stunden, 28 Minuten) @ CF

Zack, Tasse runtergefallen, Computer zugeklappt und unter die Bettdecke verkrochen...Er hat Voldemort gesagt :D

Das war ein für mich nicht nachvollziehbares Auftreten der Mannschaft. Du magst zwar nicht um dein Leben spielen wie die Gegenseite, aber dafür ist man immer noch Deutschland, gespickt mit wirklich sehr guten Spielern, wenn auch nicht wirklich Weltklasse. Das muss zwingend und unter allen Umständen gegen Ecuador reichen. Nicht 5:0, kein Hacke-Spitze-1-2-3, aber du musst die klar und deutlich niederringen.

Ich sehe es schon kommen, das wird gegen Frankreich endlos peinlich, wenn die sich nicht zusammenreißen. Und das setzt schon einen Sieg im nächsten Spiel überhaupt voraus.


Ecuador hatte doppelt so viele CL-Finalteilnehmer im Team wie Deutschland.
Warum muss man das zweitbeste Team der Südamerika-Quali klar und deutlich niederringen? Woher kommen diese Ansprüche? Ich würde das von keinem europäischen Team erwarten. Mit welchen fachlichen Argumenten auch? Sie haben Argentinien geschlagen und zuletzt gegen Brasilien, Niederlande und Marokko Remis gespielt. Auf welcher fachlichen Grundlage also?

Ecuador hat im Kader 6 Spieler, die in einer europäischen Top-Liga spielen.
Der deutsche Kader hat EINEN Spieler, der NICHT in einer europäischen Top-Liga spielt.

Da darf man schon erwarten, dass La Mannschaft da zeigt wo der Bartel den Most holt.

Wirtz - Musiala - Havertz

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Freitag, 26.06.2026, 10:15 (vor 11 Stunden, 32 Minuten) @ CF

Wahr, aber auch nur halb aussagekräftig für mich bei einem Verhältnis von 2 zu 1 Spielern (zumindest wenn Co-Pilot nicht lügt). Ist ja jetzt nicht so, als wären die zwei Spieler Messi und Ronaldo. Dann wäre ich bei dir.

Wenn man bedenkt, dass der Rest des deutschen Teams besser sein sollte als der Rest des ecuadorianischen Teams, wird für mich immer noch ein Schuh draus.

Wirtz - Musiala - Havertz

CF, Freitag, 26.06.2026, 10:36 (vor 11 Stunden, 12 Minuten) @ Bender B. Rodriguez

Wahr, aber auch nur halb aussagekräftig für mich bei einem Verhältnis von 2 zu 1 Spielern (zumindest wenn Co-Pilot nicht lügt). Ist ja jetzt nicht so, als wären die zwei Spieler Messi und Ronaldo. Dann wäre ich bei dir.

Wenn man bedenkt, dass der Rest des deutschen Teams besser sein sollte als der Rest des ecuadorianischen Teams, wird für mich immer noch ein Schuh draus.

Weshalb schlägt dann Portugal Kongo nicht oder Spanien Kap Verde oder England Ghana? Ich mein, wir gucken doch alle nicht erst seit gestern Fusball. Die Bayern holen keine 102 Punkte und der BVB keine 96. Überspitzt formuliert. 70 Punkte kann man wohl erwarten, bei Bayern auch 80 oder 85. Aber man wird Spiele nicht gewinnen, die man vom Potenzial eigentlich gewinnen sollte. In der Gruppenphase geht es ums Weiterkommen. Ob Deutschland sich steigern kann weiß ich nicht. So oder so wird es gegen Frankreich schwierig - egal in welcher Form Deutschland spielt.

Wirtz - Musiala - Havertz

herrNick, Freitag, 26.06.2026, 12:41 (vor 9 Stunden, 6 Minuten) @ CF

Wahr, aber auch nur halb aussagekräftig für mich bei einem Verhältnis von 2 zu 1 Spielern (zumindest wenn Co-Pilot nicht lügt). Ist ja jetzt nicht so, als wären die zwei Spieler Messi und Ronaldo. Dann wäre ich bei dir.

Wenn man bedenkt, dass der Rest des deutschen Teams besser sein sollte als der Rest des ecuadorianischen Teams, wird für mich immer noch ein Schuh draus.


Weshalb schlägt dann Portugal Kongo nicht oder Spanien Kap Verde oder England Ghana?

Selbstverständlich wird man in Portugal, England und insbesondere in Spanien erwarten, dass der Klassenunterschied auf dem Rasen deutlich sichtbar ist.

Wirtz - Musiala - Havertz

CF, Freitag, 26.06.2026, 12:44 (vor 9 Stunden, 3 Minuten) @ herrNick

Wahr, aber auch nur halb aussagekräftig für mich bei einem Verhältnis von 2 zu 1 Spielern (zumindest wenn Co-Pilot nicht lügt). Ist ja jetzt nicht so, als wären die zwei Spieler Messi und Ronaldo. Dann wäre ich bei dir.

Wenn man bedenkt, dass der Rest des deutschen Teams besser sein sollte als der Rest des ecuadorianischen Teams, wird für mich immer noch ein Schuh draus.


Weshalb schlägt dann Portugal Kongo nicht oder Spanien Kap Verde oder England Ghana?


Selbstverständlich wird man in Portugal, England und insbesondere in Spanien erwarten, dass der Klassenunterschied auf dem Rasen deutlich sichtbar ist.

Richtig. Und dennoch passiert es immer wieder jenseits aller theoretischen Voraussetzungen. In einer Liga oder einem Wettbewerb kann immer erst am Ende abgerechnet werden. Bis dahin gilt es den Weg bestmöglich zu gestalten. Wenn es nicht gelingt, nun, dann folgen Konsequenzen.

Wirtz - Musiala - Havertz

herrNick, Freitag, 26.06.2026, 12:54 (vor 8 Stunden, 53 Minuten) @ CF

Wahr, aber auch nur halb aussagekräftig für mich bei einem Verhältnis von 2 zu 1 Spielern (zumindest wenn Co-Pilot nicht lügt). Ist ja jetzt nicht so, als wären die zwei Spieler Messi und Ronaldo. Dann wäre ich bei dir.

Wenn man bedenkt, dass der Rest des deutschen Teams besser sein sollte als der Rest des ecuadorianischen Teams, wird für mich immer noch ein Schuh draus.


Weshalb schlägt dann Portugal Kongo nicht oder Spanien Kap Verde oder England Ghana?


Selbstverständlich wird man in Portugal, England und insbesondere in Spanien erwarten, dass der Klassenunterschied auf dem Rasen deutlich sichtbar ist.


Richtig. Und dennoch passiert es immer wieder jenseits aller theoretischen Voraussetzungen. In einer Liga oder einem Wettbewerb kann immer erst am Ende abgerechnet werden. Bis dahin gilt es den Weg bestmöglich zu gestalten. Wenn es nicht gelingt, nun, dann folgen Konsequenzen.

Ja, passiert immer wieder. Ist denke ich allen klar. Trotzdem darf man grundsätzlich erwarten, dass eine nominell deutlich stärker besetzte Mannschaft überlegen agiert und Unverständnis äußern, wenn man sich den Schneid so abkaufen lässt wie D gestern.

Wirtz - Musiala - Havertz

CF, Freitag, 26.06.2026, 13:01 (vor 8 Stunden, 46 Minuten) @ herrNick

Wahr, aber auch nur halb aussagekräftig für mich bei einem Verhältnis von 2 zu 1 Spielern (zumindest wenn Co-Pilot nicht lügt). Ist ja jetzt nicht so, als wären die zwei Spieler Messi und Ronaldo. Dann wäre ich bei dir.

Wenn man bedenkt, dass der Rest des deutschen Teams besser sein sollte als der Rest des ecuadorianischen Teams, wird für mich immer noch ein Schuh draus.


Weshalb schlägt dann Portugal Kongo nicht oder Spanien Kap Verde oder England Ghana?


Selbstverständlich wird man in Portugal, England und insbesondere in Spanien erwarten, dass der Klassenunterschied auf dem Rasen deutlich sichtbar ist.


Richtig. Und dennoch passiert es immer wieder jenseits aller theoretischen Voraussetzungen. In einer Liga oder einem Wettbewerb kann immer erst am Ende abgerechnet werden. Bis dahin gilt es den Weg bestmöglich zu gestalten. Wenn es nicht gelingt, nun, dann folgen Konsequenzen.


Ja, passiert immer wieder. Ist denke ich allen klar. Trotzdem darf man grundsätzlich erwarten, dass eine nominell deutlich stärker besetzte Mannschaft überlegen agiert und Unverständnis äußern, wenn man sich den Schneid so abkaufen lässt wie D gestern.

Ja.
Für mich ist aber entscheidend, wie die Mannschaft agieren wird, wenn es um hop-oder-top geht.

Wirtz - Musiala - Havertz

Karsten, Zürich, Freitag, 26.06.2026, 10:40 (vor 11 Stunden, 7 Minuten) @ CF

So oder so wird es gegen Frankreich schwierig - egal in welcher Form Deutschland spielt.

Dass Frankreich gegen Norwegen Federn lässt, ist hingegen vollkommen ausgeschlossen ;-)

Wirtz - Musiala - Havertz

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 12:35 (vor 9 Stunden, 12 Minuten) @ Karsten

So oder so wird es gegen Frankreich schwierig - egal in welcher Form Deutschland spielt.


Dass Frankreich gegen Norwegen Federn lässt, ist hingegen vollkommen ausgeschlossen ;-)

Seit den Wikingereinfällen im Frühmittelalter haben die Franzosen zwar noch eine Rechnung offen, aber womöglich wird der gallische Hahn auch 1000 Jahre später wieder gerupft.

Zumindest kann man relativ sicher sein, dass keiner von beiden extra verlieren möchte, um Deutschland im Achtelfinale aus dem Weg zu gehen.

Wirtz - Musiala - Havertz

CF, Freitag, 26.06.2026, 12:38 (vor 9 Stunden, 9 Minuten) @ Habakuk

So oder so wird es gegen Frankreich schwierig - egal in welcher Form Deutschland spielt.


Dass Frankreich gegen Norwegen Federn lässt, ist hingegen vollkommen ausgeschlossen ;-)


Seit den Wikingereinfällen im Frühmittelalter haben die Franzosen zwar noch eine Rechnung offen, aber womöglich wird der gallische Hahn auch 1000 Jahre später wieder gerupft.

Zumindest kann man relativ sicher sein, dass keiner von beiden extra verlieren möchte, um Deutschland im Achtelfinale aus dem Weg zu gehen.

Zumindest möchte man wohl eher der Elfenbeinküste aus dem Weg gehen im 16tel Finale. Denn die sind ne Klasse besser als jeder potenzielle Gruppendritte.

Wirtz - Musiala - Havertz

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 26.06.2026, 11:13 (vor 10 Stunden, 34 Minuten) @ Karsten

So oder so wird es gegen Frankreich schwierig - egal in welcher Form Deutschland spielt.


Dass Frankreich gegen Norwegen Federn lässt, ist hingegen vollkommen ausgeschlossen ;-)

Dann würde es gegen Norwegen auch nicht viel leichter. Das Problem ist, dass Deutschland nicht besonders gut ist. Und es scheint mir kein kurzfristiges Formproblem zu sein.

Wirtz - Musiala - Havertz

Schaumkrone, Celle, Freitag, 26.06.2026, 11:21 (vor 10 Stunden, 26 Minuten) @ Chappi1991

Stimmt- aber das wissen wir ja nun schon länger, dass Deutschland seit einigen Jahren nicht mehr Weltspitze ist. Bei der EM hätte es mit etwas Glück und Schiri ja fast sogar bis ins Finale geklappt. Wenn wir nun ausscheiden in der KOnRunde wäre das nicht so überraschend und schon gar nicht schockierend

Wirtz - Musiala - Havertz

CF, Freitag, 26.06.2026, 10:49 (vor 10 Stunden, 58 Minuten) @ Karsten

So oder so wird es gegen Frankreich schwierig - egal in welcher Form Deutschland spielt.


Dass Frankreich gegen Norwegen Federn lässt, ist hingegen vollkommen ausgeschlossen ;-)

;-)

Wirtz - Musiala - Havertz

basti90-hh, Hamburg, Freitag, 26.06.2026, 09:09 (vor 12 Stunden, 38 Minuten) @ Elmar

Alle auf der gleichen Position am besten: OMF.
Leider nur einmal möglich.

Witzigerweise spielte da in HZ 2 plötzlich Sané. Baier und Wirtz außen.

So ein Schwachsinn…

Spieler auf ihren besten Positionen einsetzen ist einfach so wichtig. Falls Positionen nur 1x zu besetzten sind, dann eben andere rein.

undav
Baier - wirtz (musiala, havertz) - sane (Leweling)

Wo ist El Mala könnte man sich da glatt fragen :D

Wirtz - Musiala - Havertz

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 10:26 (vor 11 Stunden, 22 Minuten) @ basti90-hh
bearbeitet von Talentförderer, Freitag, 26.06.2026, 10:31

Naja solange Deutschland nicht zur Kontermannschaft wird brauchst du auch El Mala nicht.

Grundsätzlich gehört aber Wirtz auf die 10. Dann gibts mit Gnabry und Karl natürlich auch Verletzungspech, aber Beier- Wirtz - Sané und Undav davor reißt nunmal auch niemanden vom Hocker.

Über 18 Mio. schalteten ein: Stabile TV-Reichweite für DFB-Elf

VM ⌂, Lüdinghausen, Freitag, 26.06.2026, 08:42 (vor 13 Stunden, 5 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Amüsantes Spiel

Ingo, Europa, Freitag, 26.06.2026, 08:19 (vor 13 Stunden, 29 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ecuador spielt um Leben und Tod und für Deutschland geht es um nichts mehr. Da war zu erwarten, dass da keiner seine Gesundheit und Kraft für taube Nüsse riskiert. Entsprechend konnte man viel Kombinationsspiel aus dem Stand heraus sehen. Was gegen wirklich mit vollem Einsatz spielende Gegner nicht gut funktionieren konnte. Zu langes Ballhalten, zu wenig Bewegung in Räume, zu wenig Bewegung dem Ball und dem Gegner entgegen, etc. Die taktische ausrichtung war ja auch auf Kraftsparen ausgerichtet. Kompakt hinten stehen und den Gegner machen lassen ...

Dazu sieht man, dass Deutschland mit seinen zahlreichen alten Haudegen große Probleme gegen schnelle Gegner bekommt. War gegen Elfenbeinküste schon zu erahnen, hat sich gegen Ecuador so fortgezeichnet. Da gibt es ein Tempodefizit und mehrere eher schwach besetzte Positionen in der Startelf.

Dieses Ergebnis braucht man nicht zu überzeichnen. Die Leistungsfähigkeit der Mannschaft muss man aber gleichzeitig ebenso nicht in den Himmel prophezeihen. Vielleicht reicht es mit nem Lauf fürs Halbfinale. Dazu braucht man dann im Achtelfinale ne Portion Glück gegen einen sehr guten Gegner. Und Neuer sollte sich mal nen Energydrink gönnen vor dem Spiel. Dann ist er wacher.

Amüsantes Spiel

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 12:53 (vor 8 Stunden, 54 Minuten) @ Ingo

Ecuador spielt um Leben und Tod und für Deutschland geht es um nichts mehr. Da war zu erwarten, dass da keiner seine Gesundheit und Kraft für taube Nüsse riskiert. Entsprechend konnte man viel Kombinationsspiel aus dem Stand heraus sehen. Was gegen wirklich mit vollem Einsatz spielende Gegner nicht gut funktionieren konnte. Zu langes Ballhalten, zu wenig Bewegung in Räume, zu wenig Bewegung dem Ball und dem Gegner entgegen, etc. Die taktische ausrichtung war ja auch auf Kraftsparen ausgerichtet. Kompakt hinten stehen und den Gegner machen lassen ...

Genau das habe ich nicht gesehen. Was IV, AV und DM da an Fehlpässen, Missverständnissen und verlorenen Zweikämpfen gezeigt haben, das war kein Zufall.

Dieses Ergebnis braucht man nicht zu überzeichnen. Die Leistungsfähigkeit der Mannschaft muss man aber gleichzeitig ebenso nicht in den Himmel prophezeihen. Vielleicht reicht es mit nem Lauf fürs Halbfinale. Dazu braucht man dann im Achtelfinale ne Portion Glück gegen einen sehr guten Gegner. Und Neuer sollte sich mal nen Energydrink gönnen vor dem Spiel. Dann ist er wacher.

Das braucht man wirklich nicht. Das wirre Auswechseln in der zweiten Halbzeit lässt aber auch ein wenig an der Genialität unseres Bundestrainers zweifeln. Um nicht zu sagen, Nagelsmann wirkte (mal wieder) ziemlich planlos.

Amüsantes Spiel

CF, Freitag, 26.06.2026, 08:36 (vor 13 Stunden, 11 Minuten) @ Ingo

Ecuador spielt um Leben und Tod und für Deutschland geht es um nichts mehr. Da war zu erwarten, dass da keiner seine Gesundheit und Kraft für taube Nüsse riskiert. Entsprechend konnte man viel Kombinationsspiel aus dem Stand heraus sehen. Was gegen wirklich mit vollem Einsatz spielende Gegner nicht gut funktionieren konnte. Zu langes Ballhalten, zu wenig Bewegung in Räume, zu wenig Bewegung dem Ball und dem Gegner entgegen, etc. Die taktische ausrichtung war ja auch auf Kraftsparen ausgerichtet. Kompakt hinten stehen und den Gegner machen lassen ...

Dazu sieht man, dass Deutschland mit seinen zahlreichen alten Haudegen große Probleme gegen schnelle Gegner bekommt. War gegen Elfenbeinküste schon zu erahnen, hat sich gegen Ecuador so fortgezeichnet. Da gibt es ein Tempodefizit und mehrere eher schwach besetzte Positionen in der Startelf.

Dieses Ergebnis braucht man nicht zu überzeichnen. Die Leistungsfähigkeit der Mannschaft muss man aber gleichzeitig ebenso nicht in den Himmel prophezeihen. Vielleicht reicht es mit nem Lauf fürs Halbfinale. Dazu braucht man dann im Achtelfinale ne Portion Glück gegen einen sehr guten Gegner. Und Neuer sollte sich mal nen Energydrink gönnen vor dem Spiel. Dann ist er wacher.

Es waren immer noch Gruppenspiele. Im Gegensatz zu vielen 2. und 3. Platzierten denke ich, dass noch Steigerungspotenzial bei dem einen oder anderen ambitionierten Team vorhanden ist. KO-Spiele werden eine vollkommen andere Dynamik haben. Es ist bei Deutschland ja sowieso relativ einfach: Wirtz und Musiala müssen stark performen - um nicht zu sagen überperformen, wenn Deutschland mehr als das AF erreichen will. Deshalb spielen sie immer. Bisher zeigen sie diese Leistung nicht und trotzdem müssen sie auch im 16tel-Finale wieder ran. Eine Alternative gibt es nicht. Alle anderen Offensivspieler sind Beiwerk. Klar ist es schön, wenn daneben noch Nmecha und Undav für positive Schlagzeilen sorgen, doch werden die es nicht richten können.
By the way wäre es Stand jetzt gut möglich, dass England auf Ecuador trifft in der nächsten Runde. Wäre sicherlich der schwierigste Gruppen-3. und kein Selbstläufer.

Amüsantes Spiel

Ingo, Europa, Freitag, 26.06.2026, 09:38 (vor 12 Stunden, 9 Minuten) @ CF

Ecuador spielt um Leben und Tod und für Deutschland geht es um nichts mehr. Da war zu erwarten, dass da keiner seine Gesundheit und Kraft für taube Nüsse riskiert. Entsprechend konnte man viel Kombinationsspiel aus dem Stand heraus sehen. Was gegen wirklich mit vollem Einsatz spielende Gegner nicht gut funktionieren konnte. Zu langes Ballhalten, zu wenig Bewegung in Räume, zu wenig Bewegung dem Ball und dem Gegner entgegen, etc. Die taktische ausrichtung war ja auch auf Kraftsparen ausgerichtet. Kompakt hinten stehen und den Gegner machen lassen ...

Dazu sieht man, dass Deutschland mit seinen zahlreichen alten Haudegen große Probleme gegen schnelle Gegner bekommt. War gegen Elfenbeinküste schon zu erahnen, hat sich gegen Ecuador so fortgezeichnet. Da gibt es ein Tempodefizit und mehrere eher schwach besetzte Positionen in der Startelf.

Dieses Ergebnis braucht man nicht zu überzeichnen. Die Leistungsfähigkeit der Mannschaft muss man aber gleichzeitig ebenso nicht in den Himmel prophezeihen. Vielleicht reicht es mit nem Lauf fürs Halbfinale. Dazu braucht man dann im Achtelfinale ne Portion Glück gegen einen sehr guten Gegner. Und Neuer sollte sich mal nen Energydrink gönnen vor dem Spiel. Dann ist er wacher.


Es waren immer noch Gruppenspiele. Im Gegensatz zu vielen 2. und 3. Platzierten denke ich, dass noch Steigerungspotenzial bei dem einen oder anderen ambitionierten Team vorhanden ist. KO-Spiele werden eine vollkommen andere Dynamik haben. Es ist bei Deutschland ja sowieso relativ einfach: Wirtz und Musiala müssen stark performen - um nicht zu sagen überperformen, wenn Deutschland mehr als das AF erreichen will. Deshalb spielen sie immer. Bisher zeigen sie diese Leistung nicht und trotzdem müssen sie auch im 16tel-Finale wieder ran. Eine Alternative gibt es nicht. Alle anderen Offensivspieler sind Beiwerk. Klar ist es schön, wenn daneben noch Nmecha und Undav für positive Schlagzeilen sorgen, doch werden die es nicht richten können.
By the way wäre es Stand jetzt gut möglich, dass England auf Ecuador trifft in der nächsten Runde. Wäre sicherlich der schwierigste Gruppen-3. und kein Selbstläufer.

Andersherum, Wirtz und Musiala mussten ja auch noch nicht. Grade Wirtz hat sich für mich in der Vergangenheit dadurch ausgezeichnet, dass er wusste, wann es auf Leistung ankommt, und wann es eben nicht darauf ankommt. Er ist jemand für entscheidende Momente. Und Musiala ist einfach außer Form seit seiner Verletzung.
Aber insgesamt gebe ich dir Recht, da ist sehr wenig absolute Spitze im Team, dafür ein insgesamt solider Kader.

Amüsantes Spiel

CF, Freitag, 26.06.2026, 09:43 (vor 12 Stunden, 4 Minuten) @ Ingo

Ecuador spielt um Leben und Tod und für Deutschland geht es um nichts mehr. Da war zu erwarten, dass da keiner seine Gesundheit und Kraft für taube Nüsse riskiert. Entsprechend konnte man viel Kombinationsspiel aus dem Stand heraus sehen. Was gegen wirklich mit vollem Einsatz spielende Gegner nicht gut funktionieren konnte. Zu langes Ballhalten, zu wenig Bewegung in Räume, zu wenig Bewegung dem Ball und dem Gegner entgegen, etc. Die taktische ausrichtung war ja auch auf Kraftsparen ausgerichtet. Kompakt hinten stehen und den Gegner machen lassen ...

Dazu sieht man, dass Deutschland mit seinen zahlreichen alten Haudegen große Probleme gegen schnelle Gegner bekommt. War gegen Elfenbeinküste schon zu erahnen, hat sich gegen Ecuador so fortgezeichnet. Da gibt es ein Tempodefizit und mehrere eher schwach besetzte Positionen in der Startelf.

Dieses Ergebnis braucht man nicht zu überzeichnen. Die Leistungsfähigkeit der Mannschaft muss man aber gleichzeitig ebenso nicht in den Himmel prophezeihen. Vielleicht reicht es mit nem Lauf fürs Halbfinale. Dazu braucht man dann im Achtelfinale ne Portion Glück gegen einen sehr guten Gegner. Und Neuer sollte sich mal nen Energydrink gönnen vor dem Spiel. Dann ist er wacher.


Es waren immer noch Gruppenspiele. Im Gegensatz zu vielen 2. und 3. Platzierten denke ich, dass noch Steigerungspotenzial bei dem einen oder anderen ambitionierten Team vorhanden ist. KO-Spiele werden eine vollkommen andere Dynamik haben. Es ist bei Deutschland ja sowieso relativ einfach: Wirtz und Musiala müssen stark performen - um nicht zu sagen überperformen, wenn Deutschland mehr als das AF erreichen will. Deshalb spielen sie immer. Bisher zeigen sie diese Leistung nicht und trotzdem müssen sie auch im 16tel-Finale wieder ran. Eine Alternative gibt es nicht. Alle anderen Offensivspieler sind Beiwerk. Klar ist es schön, wenn daneben noch Nmecha und Undav für positive Schlagzeilen sorgen, doch werden die es nicht richten können.
By the way wäre es Stand jetzt gut möglich, dass England auf Ecuador trifft in der nächsten Runde. Wäre sicherlich der schwierigste Gruppen-3. und kein Selbstläufer.


Andersherum, Wirtz und Musiala mussten ja auch noch nicht. Grade Wirtz hat sich für mich in der Vergangenheit dadurch ausgezeichnet, dass er wusste, wann es auf Leistung ankommt, und wann es eben nicht darauf ankommt. Er ist jemand für entscheidende Momente. Und Musiala ist einfach außer Form seit seiner Verletzung.
Aber insgesamt gebe ich dir Recht, da ist sehr wenig absolute Spitze im Team, dafür ein insgesamt solider Kader.

Ich habe die Trainingseindrücke nicht und kenne auch den Plan dahinter noch nicht. Woltemade ist bisher komplett außen vor. Den hätte ich gestern statt Beier gebracht, aber was weiß ich schon?

Letztes Gruppenspiel: Österreich - Algerien

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 07:05 (vor 14 Stunden, 42 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ausgerechnet das letzte Gruppenspiel lautet Österreich - Algerien. Nach der "Schande von Gijon" 1982 natürlich ohnehin ein emotional besetztes Spiel. Voraussichtlich reicht beiden Teams ein Unentschieden, da kann man schon mal auf die Idee kommen...

Das Verfahren mit den besten acht Gruppendritten benachteiligt natürlich die Mannschaften, die zuerst spielen müssen. Das ist und bleibt ein unfairer Modus.

https://sport.orf.at/stories/3158372/

Letztes Gruppenspiel: Österreich - Algerien

Scherben, Kiel, Freitag, 26.06.2026, 10:39 (vor 11 Stunden, 8 Minuten) @ Habakuk

Ausgerechnet das letzte Gruppenspiel lautet Österreich - Algerien. Nach der "Schande von Gijon" 1982 natürlich ohnehin ein emotional besetztes Spiel. Voraussichtlich reicht beiden Teams ein Unentschieden, da kann man schon mal auf die Idee kommen...

Das Verfahren mit den besten acht Gruppendritten benachteiligt natürlich die Mannschaften, die zuerst spielen müssen. Das ist und bleibt ein unfairer Modus.

Grundsätzlich hast Du sicher Recht, aber in diesem konkreten Fall halte ich den Verweis auf die Reihenfolge der Spiele für zumindest leicht unpassend. Selbst wenn die beiden Teams in Gruppe A wären, wäre vor Beginn des Spiels recht klar, dass ein Remis beiden genügen dürfte. 4 Punkte reichen in diesem Modus nach Menschenermessen immer.

Letztes Gruppenspiel: Österreich - Algerien

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 12:14 (vor 9 Stunden, 34 Minuten) @ Scherben

Ausgerechnet das letzte Gruppenspiel lautet Österreich - Algerien. Nach der "Schande von Gijon" 1982 natürlich ohnehin ein emotional besetztes Spiel. Voraussichtlich reicht beiden Teams ein Unentschieden, da kann man schon mal auf die Idee kommen...

Das Verfahren mit den besten acht Gruppendritten benachteiligt natürlich die Mannschaften, die zuerst spielen müssen. Das ist und bleibt ein unfairer Modus.


Grundsätzlich hast Du sicher Recht, aber in diesem konkreten Fall halte ich den Verweis auf die Reihenfolge der Spiele für zumindest leicht unpassend. Selbst wenn die beiden Teams in Gruppe A wären, wäre vor Beginn des Spiels recht klar, dass ein Remis beiden genügen dürfte. 4 Punkte reichen in diesem Modus nach Menschenermessen immer.

Stimmt auch wieder. Mir gefiel aber auch einfach, dass die ohnehin schon brisante Partie durch die Terminansetzung eine gewisse Ironie bekommt. Nicht auszudenken, die beiden Mannschaften beschäftigen sich die letzte Viertelstunde mit Ballhochhalten, weil das Ergebnis grad beiden so gut passt.

Letztes Gruppenspiel: Österreich - Algerien

Scherben, Kiel, Freitag, 26.06.2026, 13:11 (vor 8 Stunden, 36 Minuten) @ Habakuk

Ausgerechnet das letzte Gruppenspiel lautet Österreich - Algerien. Nach der "Schande von Gijon" 1982 natürlich ohnehin ein emotional besetztes Spiel. Voraussichtlich reicht beiden Teams ein Unentschieden, da kann man schon mal auf die Idee kommen...

Das Verfahren mit den besten acht Gruppendritten benachteiligt natürlich die Mannschaften, die zuerst spielen müssen. Das ist und bleibt ein unfairer Modus.


Grundsätzlich hast Du sicher Recht, aber in diesem konkreten Fall halte ich den Verweis auf die Reihenfolge der Spiele für zumindest leicht unpassend. Selbst wenn die beiden Teams in Gruppe A wären, wäre vor Beginn des Spiels recht klar, dass ein Remis beiden genügen dürfte. 4 Punkte reichen in diesem Modus nach Menschenermessen immer.


Stimmt auch wieder. Mir gefiel aber auch einfach, dass die ohnehin schon brisante Partie durch die Terminansetzung eine gewisse Ironie bekommt. Nicht auszudenken, die beiden Mannschaften beschäftigen sich die letzte Viertelstunde mit Ballhochhalten, weil das Ergebnis grad beiden so gut passt.

Da hat der Fußballgott jedenfalls besonderen Humor bewiesen.

Noch lustiger wäre natürlich, wenn Österreich gern Spanien aus dem Weg gehen würden und aktiv versucht, das Spiel knapp zu verlieren, weil 3 Punkte mit Tordifferenz -1 ggf. auch genügen. ^^

Letztes Gruppenspiel: Österreich - Algerien

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 15:07 (vor 6 Stunden, 40 Minuten) @ Scherben

Stimmt auch wieder. Mir gefiel aber auch einfach, dass die ohnehin schon brisante Partie durch die Terminansetzung eine gewisse Ironie bekommt. Nicht auszudenken, die beiden Mannschaften beschäftigen sich die letzte Viertelstunde mit Ballhochhalten, weil das Ergebnis grad beiden so gut passt.


Da hat der Fußballgott jedenfalls besonderen Humor bewiesen.

Noch lustiger wäre natürlich, wenn Österreich gern Spanien aus dem Weg gehen würden und aktiv versucht, das Spiel knapp zu verlieren, weil 3 Punkte mit Tordifferenz -1 ggf. auch genügen. ^^

Und dann mit einem weiteren Gegentor in der letzten Aktion der Nachspielzeit rausfliegt. Karma is an Oarsch.

Letztes Gruppenspiel: Österreich - Algerien

Karsten, Zürich, Freitag, 26.06.2026, 20:20 (vor 1 Stunden, 27 Minuten) @ Habakuk

Stimmt auch wieder. Mir gefiel aber auch einfach, dass die ohnehin schon brisante Partie durch die Terminansetzung eine gewisse Ironie bekommt. Nicht auszudenken, die beiden Mannschaften beschäftigen sich die letzte Viertelstunde mit Ballhochhalten, weil das Ergebnis grad beiden so gut passt.


Da hat der Fußballgott jedenfalls besonderen Humor bewiesen.

Noch lustiger wäre natürlich, wenn Österreich gern Spanien aus dem Weg gehen würden und aktiv versucht, das Spiel knapp zu verlieren, weil 3 Punkte mit Tordifferenz -1 ggf. auch genügen. ^^


Und dann mit einem weiteren Gegentor in der letzten Aktion der Nachspielzeit rausfliegt. Karma is an Oarsch.

Das wäre dann mal sowas von historisch gerecht.

Und wie ist deine Lösung?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 07:30 (vor 14 Stunden, 17 Minuten) @ Habakuk

Das Verfahren mit den besten acht Gruppendritten benachteiligt natürlich die Mannschaften, die zuerst spielen müssen. Das ist und bleibt ein unfairer Modus.

Alle 24 Spiele an einem Tag? Der Modus ist so fair wie möglich. Eine Situation von 1982 gibt es nicht mehr, da die Spiele in einer Gruppe zur gleichen Zeit ausgetragen werden (im Handball zum Beispiel ist das leider ganz anders, da gibt es sogar doppelte Nachteil [unterschiedliche Anstosszeiten und unterschiedliche Ausruhphasen]). Übrigens kannst du so etwas nicht beeinflussen, wenn manche Länder schon nach dem zweiten Spieltag qualifiziert sind und andere nicht (siehe z.B. USA, Deutschland), so dass es für diese Mannschaften um wenig geht.

Gruß

CHS

Und wie ist deine Lösung?

tim86, Hamburg, Freitag, 26.06.2026, 13:13 (vor 8 Stunden, 34 Minuten) @ CHS

Aber auch nur weil man sich ein komplett bescheuerten Modus ausgedacht hat. Einfach kein Modus haben, wo es ein quervergleich über verschiedene Grupen gibt.

Also entweder bei 32 Teams in 8 Gruppen bleiben oder wenn auf 48 Teams erweitert, diese in 8 Gruppen a 6 Teams spielen lassen, wo die ersten 2 weiter kommen oder gleich auf 64 Teams erweitern in 16 Gruppen a 4 Teams.

Und wie ist deine Lösung?

majae, Muc, Freitag, 26.06.2026, 12:11 (vor 9 Stunden, 36 Minuten) @ CHS

Das Verfahren mit den besten acht Gruppendritten benachteiligt natürlich die Mannschaften, die zuerst spielen müssen. Das ist und bleibt ein unfairer Modus.


Alle 24 Spiele an einem Tag? Der Modus ist so fair wie möglich. Eine Situation von 1982 gibt es nicht mehr, da die Spiele in einer Gruppe zur gleichen Zeit ausgetragen werden (im Handball zum Beispiel ist das leider ganz anders, da gibt es sogar doppelte Nachteil [unterschiedliche Anstosszeiten und unterschiedliche Ausruhphasen]). Übrigens kannst du so etwas nicht beeinflussen, wenn manche Länder schon nach dem zweiten Spieltag qualifiziert sind und andere nicht (siehe z.B. USA, Deutschland), so dass es für diese Mannschaften um wenig geht.

Gruß

CHS

Ich finde den ganzen Modus einfach nur bescheuert, weil er die Gruppenphase maximal langweilig macht. Wie viele Spiele gibt es in der Phase? Bei 12 Gruppen á 6 Spiele sind das 72 Spiele. Und das alles, damit 32 von 48 Mannschaften weiterkommen bzw anders formuliert: nur 33% der Mannschaften fliegen raus? Das ist überhaupt nur für die Mannschaften spannend vom Kaliber Australien. Im Endeffekt ist das ganze nur eine erweiterte Qualifikationsrunde.
Dazu führt es eben zu so Konstellationen wie:
- das 3. Spiel ist völlig unbedeutend, weil die Endplatzierung sowieso schon feststeht
- dein Weiterkommen hängt davon ab, wie es in den Gruppen davor ausging
- Schande von XY Stadt

Deswegen: Die Gruppenhase so gestalten, dass mind. 50% rausfliegen und das eigene Weiterkommen nicht von der Konstellation anderer Gruppen abhängt. Wenn das dann zu einer WM mit 64 Teilnehmern führt, wäre das glaube ich am Ende dennoch spannender.

Und wie ist deine Lösung?

jniklast, Langenhagen, Freitag, 26.06.2026, 10:18 (vor 11 Stunden, 29 Minuten) @ CHS

Man hätte vielleicht acht 6er Gruppen machen können und nur die Gruppensieger weiterkommen lassen. Wären so auf jeden Fall fast alle Spiele spannend und wichtig gewesen, aber andererseits natürlich die Auslosung und das Losglück umso wichtiger. "Besser" wäre entsprechend, wenn die ersten beiden jeder Gruppe weiterkommen, aber das wäre dann noch ein zusätzliches Spiel.

Und wie ist deine Lösung?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 26.06.2026, 08:36 (vor 13 Stunden, 11 Minuten) @ CHS

Das Verfahren mit den besten acht Gruppendritten benachteiligt natürlich die Mannschaften, die zuerst spielen müssen. Das ist und bleibt ein unfairer Modus.


Alle 24 Spiele an einem Tag?

Das wäre die Konsequenz, um Gijon-Szenarien zu verhindern. Es war die FIFA, die diesen Modus in der Form eingeführt hat.

Schon bei Japan-Schweden und Paraguay-Australien sind mysteriöserweise jeweils Unentschieden rausgekommen. Eine Low Hanging Fruit für jedes Tippspiel, im alten Modus mit nur zwei Teams pro Gruppe hätten das umkämpfte Spiele werden können.

Eigentlich wollte die FIFA ein System mit 16 3er Gruppen einführen. Das gabs zumindest bei der WM 1982 schon einmal in der Zwischenrunde. Jedoch führt das zu weniger Spielen (blöde für die Vermarktung) und eben zu freien Spieltagen für jeweils ein Team der Gruppe.

Der Modus ist so fair wie möglich. Eine Situation von 1982 gibt es nicht mehr, da die Spiele in einer Gruppe zur gleichen Zeit ausgetragen werden (im Handball zum Beispiel ist das leider ganz anders, da gibt es sogar doppelte Nachteil [unterschiedliche Anstosszeiten und unterschiedliche Ausruhphasen]). Übrigens kannst du so etwas nicht beeinflussen, wenn manche Länder schon nach dem zweiten Spieltag qualifiziert sind und andere nicht (siehe z.B. USA, Deutschland), so dass es für diese Mannschaften um wenig geht.

Gruß

CHS

Deutschland, die USA und Mexiko standen vor dem letzten Spieltag übrigens als Gruppensieger fest, da die FIFA den direkten Vergleich wieder eingeführt hat. Auch das nimmt dem Wettbewerb etwas die Spannung, zumal die Motivation viele Tore zu erzielen, geringer ist. Zudem sind dann Szenarien wie bei der EM 2004 möglich (siehe Schweden, Dänemark und Italien, kann jeder selbst googeln).

Lustig wirds übrigens auch, wenn die Entscheidung über Platz 2 und 3 über den direkten Vergleich fällt, der Dritte aber über die deutlich bessere Tordifferenz verfügt. Die nimmt er dann einfach in die Tabelle der besten Gruppendritten mit. Auch so eine doch zumindest diskussionswürdige Situation.

Und wie ist deine Lösung?

CF, Freitag, 26.06.2026, 08:43 (vor 13 Stunden, 4 Minuten) @ guy_incognito

Das Verfahren mit den besten acht Gruppendritten benachteiligt natürlich die Mannschaften, die zuerst spielen müssen. Das ist und bleibt ein unfairer Modus.


Alle 24 Spiele an einem Tag?


Das wäre die Konsequenz, um Gijon-Szenarien zu verhindern. Es war die FIFA, die diesen Modus in der Form eingeführt hat.

Schon bei Japan-Schweden und Paraguay-Australien sind mysteriöserweise jeweils Unentschieden rausgekommen. Eine Low Hanging Fruit für jedes Tippspiel, im alten Modus mit nur zwei Teams pro Gruppe hätten das umkämpfte Spiele werden können.

Eigentlich wollte die FIFA ein System mit 16 3er Gruppen einführen. Das gabs zumindest bei der WM 1982 schon einmal in der Zwischenrunde. Jedoch führt das zu weniger Spielen (blöde für die Vermarktung) und eben zu freien Spieltagen für jeweils ein Team der Gruppe.

Der Modus ist so fair wie möglich. Eine Situation von 1982 gibt es nicht mehr, da die Spiele in einer Gruppe zur gleichen Zeit ausgetragen werden (im Handball zum Beispiel ist das leider ganz anders, da gibt es sogar doppelte Nachteil [unterschiedliche Anstosszeiten und unterschiedliche Ausruhphasen]). Übrigens kannst du so etwas nicht beeinflussen, wenn manche Länder schon nach dem zweiten Spieltag qualifiziert sind und andere nicht (siehe z.B. USA, Deutschland), so dass es für diese Mannschaften um wenig geht.

Gruß

CHS


Deutschland, die USA und Mexiko standen vor dem letzten Spieltag übrigens als Gruppensieger fest, da die FIFA den direkten Vergleich wieder eingeführt hat. Auch das nimmt dem Wettbewerb etwas die Spannung, zumal die Motivation viele Tore zu erzielen, geringer ist. Zudem sind dann Szenarien wie bei der EM 2004 möglich (siehe Schweden, Dänemark und Italien, kann jeder selbst googeln).

Lustig wirds übrigens auch, wenn die Entscheidung über Platz 2 und 3 über den direkten Vergleich fällt, der Dritte aber über die deutlich bessere Tordifferenz verfügt. Die nimmt er dann einfach in die Tabelle der besten Gruppendritten mit. Auch so eine doch zumindest diskussionswürdige Situation.

Ein bisschen widerspricht sich das. Zum einen sagst du, dass die Motivation geringer ist viele Tore zu erzielen und gleichzeitig ist ja das Weiterkommen bei Punktgleichheit und insbesondere beim Vergleich der Gruppen-Dritten über die Tordifferenz geregelt. Ich bin der Meinung, dass der Modus den Willen, viele Tore zu Schießen, nicht beeinflusst.

Und wie ist deine Lösung?

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 07:39 (vor 14 Stunden, 8 Minuten) @ CHS

Die Zahl der teilnehmenden Mannschaften sollte nicht durch 3 teilbar sein.

Oder man bildet Cluster aus je 3 Gruppen, von denen je 2 Drittplatzierte weiterkommen. Am letzten Spieltag finden dann die 6 Partien gleichzeitig statt. Fair, aber natürlich weniger profitabel.

Nach Gijon 1982 hatte man ja beschlossen, dass eine solche problematische Kostellation nicht wieder auftreten solle.

Und wie ist deine Lösung?

donotrobme, Münsterland, Freitag, 26.06.2026, 07:35 (vor 14 Stunden, 12 Minuten) @ CHS

64 Teams, Vierergruppen, die beiden Gruppenbesten kommen weiter.
Der jetzige Modus gefällt mir nicht, er verleitet dazu, dass defensiv gespielt wird. Bloß nicht verlieren, mit 3 Remis kommt man sicher durch, mit einer Niederlage nicht unbedingt.

Bei ganzen drei Spielen hängt so viel davon ab, ob du eine hohe Niederlage hattest. Die kann man schwerlich wieder aufholen

Diese Anstoßzeiten sind wirr

donotrobme, Münsterland, Freitag, 26.06.2026, 06:33 (vor 15 Stunden, 14 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von donotrobme, Freitag, 26.06.2026, 06:36

Es gab bisher Spiele um 18, 19, 20, 21,22 um Mitternacht.
Deutschland spielt sein Achtelfinale um 22:30.

Warum wurde sich dafür entschieden?
Ich fände es System mit gleichmäßigen Anstoßzeiten angenehmer.

Diese Anstoßzeiten sind wirr

Copperfield, Saarbrücken, Freitag, 26.06.2026, 08:42 (vor 13 Stunden, 5 Minuten) @ donotrobme

Es gab bisher Spiele um 18, 19, 20, 21,22 um Mitternacht.
Deutschland spielt sein Achtelfinale um 22:30.

Warum wurde sich dafür entschieden?
Ich fände es System mit gleichmäßigen Anstoßzeiten angenehmer.

Eigentlich finde ich die vielen verschiedenen Anstoßzeiten in dem Fall gar nicht schlecht um allen irgendwann mal die Möglichkeit zu geben WM zu gucken. Unser Kleiner hat halt mit Schule usw. nicht für alles Möglichkeit.
Was man auch machen könnte bei der Masse an Spielen wie ne Konferenz mal mehrere Gleichzeitig. Aber das ist ja utopisch und wird in der Bundesliga ja auch immer mehr abgeschafft leider.

Die erneute verschiebung um 30 min ist wegen den KO Spielen und evtl. Verlängerung.

Diese Anstoßzeiten sind wirr

Sascha, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 06:49 (vor 14 Stunden, 58 Minuten) @ donotrobme

Zum Teil sicherlich durch die unterschiedlichen Zeitzonen begründet.

Diese Anstoßzeiten sind wirr

VM ⌂, Lüdinghausen, Freitag, 26.06.2026, 08:19 (vor 13 Stunden, 28 Minuten) @ Sascha

Und zum anderen auch durch individuelle Wünsche der großen Geldgeber, sprich die TV-Sender der großen Fußballnationen bzw. der Gastgeber.

Diese Anstoßzeiten sind wirr

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 07:11 (vor 14 Stunden, 36 Minuten) @ Sascha

Zum Teil sicherlich durch die unterschiedlichen Zeitzonen begründet.

Mag sein, aber auch das hätte man ohne große Rechenkünste besser lösen können. Für den Konsumenten in Deutschland kommt dazu, dass man immer noch prüfen muss, ob ein Spiel im ÖR übertragen wird, sofern man nicht Magentakunde ist. Da kommt dann irgendwie kein Flow auf.

Diese Anstoßzeiten sind wirr

markus, Freitag, 26.06.2026, 10:57 (vor 10 Stunden, 50 Minuten) @ Habakuk

Zum Teil sicherlich durch die unterschiedlichen Zeitzonen begründet.


Mag sein, aber auch das hätte man ohne große Rechenkünste besser lösen können. Für den Konsumenten in Deutschland kommt dazu, dass man immer noch prüfen muss, ob ein Spiel im ÖR übertragen wird, sofern man nicht Magentakunde ist. Da kommt dann irgendwie kein Flow auf.

Ich finde die Erwartungshaltung, dass sich ein solches Turnier gefälligst nach der deutschen Zeitzone richten müsse, einigermaßen schräg. Die USA, Mexiko und Kanada liegen je nach Region sechs bis neun Stunden hinter uns, Ecuador sechs bis sieben Stunden. Die Anstoßzeiten dürften daher schlicht der bestmögliche Kompromiss sein, um weltweit die höchstmögliche Einschaltquote zu erzielen.

Diese Anstoßzeiten sind wirr

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 12:03 (vor 9 Stunden, 44 Minuten) @ markus

Zum Teil sicherlich durch die unterschiedlichen Zeitzonen begründet.


Mag sein, aber auch das hätte man ohne große Rechenkünste besser lösen können. Für den Konsumenten in Deutschland kommt dazu, dass man immer noch prüfen muss, ob ein Spiel im ÖR übertragen wird, sofern man nicht Magentakunde ist. Da kommt dann irgendwie kein Flow auf.


Ich finde die Erwartungshaltung, dass sich ein solches Turnier gefälligst nach der deutschen Zeitzone richten müsse, einigermaßen schräg. Die USA, Mexiko und Kanada liegen je nach Region sechs bis neun Stunden hinter uns, Ecuador sechs bis sieben Stunden. Die Anstoßzeiten dürften daher schlicht der bestmögliche Kompromiss sein, um weltweit die höchstmögliche Einschaltquote zu erzielen.

Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Die Kritik von donotrobme bezog sich darauf, dass es so viele unterschiedliche Anstoßzeiten gibt. Das ist halt verwirrend und hält den ein oder anderen dann vielleicht vom Zuschauen ab.

Groß Einwechslung verstehe ich null

Dietmarson, Freitag, 26.06.2026, 06:07 (vor 15 Stunden, 40 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

die Nominierung erst recht nicht.
Ich hätte gerne Goretzka gesehen. Der bringt ne ganz andere Dynamik mit. Und auch Woltemade. Aber gut. wahrscheinlich hätte es trotzdem nicht gereicht.

Die Amis…

Schoeneschooh, CDMX, Freitag, 26.06.2026, 04:03 (vor 17 Stunden, 44 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

… werden mir echt unheimlich.

Die Amis…

Schoeneschooh, CDMX, Freitag, 26.06.2026, 04:33 (vor 17 Stunden, 14 Minuten) @ Schoeneschooh

…oder vllt. doch nicht

Die Amis…

donotrobme, Münsterland, Freitag, 26.06.2026, 06:09 (vor 15 Stunden, 38 Minuten) @ Schoeneschooh

Die haben aber eine relativ leichte Gruppe (gehabt), insbesonere bei diesem formschwachen Türken (sorry)

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

Jimmy_B, Korntal-Münchingen, Freitag, 26.06.2026, 00:32 (vor 21 Stunden, 15 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Defensive ist ein einziges Defizit, Neuer nur noch ein Schatten seiner selbst. 4 Gegentore gegen diese Gegner sagen alles. Dazu Wirtz und Musiala komplett außer Form. Der zweite Anzug genügt auch keinen internationalen Ansprüchen.
Das 16-Finale gegen einen Dritten wird ein absoluter Kraftakt werden und vermutlich irgendwie klappen aber danach ist dann Schluss. Der Kader hat auch einfach zu wenig Qualität.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

Motzki09, Ort, Freitag, 26.06.2026, 07:57 (vor 13 Stunden, 50 Minuten) @ Jimmy_B

Die Defensive ist ein einziges Defizit, Neuer nur noch ein Schatten seiner selbst. 4 Gegentore gegen diese Gegner sagen alles. Dazu Wirtz und Musiala komplett außer Form. Der zweite Anzug genügt auch keinen internationalen Ansprüchen.
Das 16-Finale gegen einen Dritten wird ein absoluter Kraftakt werden und vermutlich irgendwie klappen aber danach ist dann Schluss. Der Kader hat auch einfach zu wenig Qualität.

Gute Analyse. Jetzt keine mega Überraschung, wir haben weniger Talent als andere Teams. ABER gegen Ecuador hätten wir schon besser mithalten sollen.

Argentinien leistet sich einen Spieler wie Wirtz, Messi, Sane Kimmich. Das ist Messi, der hat 5 Tore. Es passt einfach nicht, mit diesen Hemdchen haben wir auch einfach mal wieder die Entwicklung verschlafen. Viel zu wenig Körperlichkeit. Insbesonere Musiala triggert mich mal wieder enorm, heult nur rum, liegt auf dem Boden und setzt sich nicht durch. Totale Fehlbesetzung. Leweling/Amiri kommen rein und drehen das Spiel,, zum Dank bleiben sie draussen etc.

Wie schon eigentlich vor Start der WM klar ist spätestens gegen FRA aus die Maus. Da wird uns dann wieder das "1. Weiterkommen seit 12 Jahren und noch in dieser der Todesgruppe" als Erfolg vorgegaukelt werden.

Interview Nagelsmann im ARD

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 26.06.2026, 00:24 (vor 21 Stunden, 23 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Puh, was er da antwortet, klingt für mich nach kompletter Ratlosigkeit und Phrasendrescherei.
Gute Nacht Leute, hoffentlich kommt ihr trotz der Hitze gut in den Schlaf.

Interview Nagelsmann im ARD

tzuio09, Freitag, 26.06.2026, 00:30 (vor 21 Stunden, 17 Minuten) @ FourrierTrans

Nagelsmann ist und bleibt ein völlig überschätzter Trainer.

Interview Nagelsmann im ARD

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 26.06.2026, 00:27 (vor 21 Stunden, 20 Minuten) @ FourrierTrans

Puh, was er da antwortet, klingt für mich nach kompletter Ratlosigkeit und Phrasendrescherei.

Ich freue mich für Hansi Hinterseer, Trainer Ecuador.

Interview Nagelsmann im ARD

davidd, München, Freitag, 26.06.2026, 07:49 (vor 13 Stunden, 58 Minuten) @ Chappi1991

Du meinst Karl Hungus (Big Lebowski)?

Interview Nagelsmann im ARD

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 26.06.2026, 00:29 (vor 21 Stunden, 19 Minuten) @ Chappi1991

Puh, was er da antwortet, klingt für mich nach kompletter Ratlosigkeit und Phrasendrescherei.


Ich freue mich für Hansi Hinterseer, Trainer Ecuador.

Und sein offensichtlich hauptsächlich aus weiblichen Mitgliedern bestehender Fanclub hat sich mit ihm gefreut.

Interview Nagelsmann im ARD

Beutelwolf, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 00:33 (vor 21 Stunden, 14 Minuten) @ Will Kane

Puh, was er da antwortet, klingt für mich nach kompletter Ratlosigkeit und Phrasendrescherei.


Ich freue mich für Hansi Hinterseer, Trainer Ecuador.


Und sein offensichtlich hauptsächlich aus weiblichen Mitgliedern bestehender Fanclub hat sich mit ihm gefreut.

Das waren die Helene Fischer Groupies...direkt aus Gelsenkirchen eingeflogen

Irgendwie erinnert der gute Mann an Marinho...den Geisterspieler von den Blauen

‚Oskar’ Siebert und die ‚Marinho-Mark‘

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 26.06.2026, 13:12 (vor 8 Stunden, 36 Minuten) @ Beutelwolf

Puh, was er da antwortet, klingt für mich nach kompletter Ratlosigkeit und Phrasendrescherei.


Ich freue mich für Hansi Hinterseer, Trainer Ecuador.


Und sein offensichtlich hauptsächlich aus weiblichen Mitgliedern bestehender Fanclub hat sich mit ihm gefreut.


Das waren die Helene Fischer Groupies...direkt aus Gelsenkirchen eingeflogen

Irgendwie erinnert der gute Mann an Marinho...den Geisterspieler von den Blauen

Wer kennt nicht noch die ‚Marinho-Mark‘?

Gespielt hat er nie für die Blauen, der brasilianische Frauenschwarm der WM 74. Im Parkstadion hingegen war er schon. Sogar auf dem Rasen, vor ausverkauftem Haus.

Der damalige Präsident der Blauen, Günter „Oskar“ Siebert, hatte die grandiose Idee, Marinho nicht zuletzt wegen seiner offensichtlichen Wirkung auf Frauen aus Brasilien zu Schlacke zu holen. Fußballerisch war der Außenverteidiger mit der markanten blonden Mähne eher Durchschnitt, aber Oskar erhoffte sich von seiner Verpflichtung einen erhöhten Zuschauerzuspruch, insbesondere von weiblichen Fans. Das war damals sehr in Mode, auch HSV-Präsident Dr.Peter Krohn hegte solche Gedanken und ließ seine Mannschaft mit pinkfarbenen Trikots auflaufen, weil Frauen angeblich diese Farbe attraktiv fänden. Legendäres Trikot mit ‚Campari‘-Schriftzug, damals Sponsor des HSV.

Die Zuschauerzahlen waren zu dieser Zeit immer noch rückläufig, daran änderte auch die erfolgreich bestrittene WM der Nationalmannschaft nichts. Der Bundesliga-Skandal wirkt sich immer noch aus. Und da ist der eine oder andere Vereinspräsident wahrscheinlich nach dem zehnten Drink auf eine solche Schnapsidee gekommen, um wieder mehr Zuschauer ins Stadion zu bekommen. Selbst weibliche… ;-)

Der Haken bei den Blauen war allerdings, dass die Ablösesumme für Marinho bei über einer Mio DM gelegen hätte. Eine Summe, die zu dieser Zeit in der Bundesliga noch nie gezahlt worden war. Da wäre eine Genehmigung durch den Aufsichtsrat notwendig gewesen, der weigerte sich aber strikt. Worauf Oskar auf die Idee kam, einen Marinho-Transfer über einmalig erhöhte Eintrittspreise zu finanzieren. Und um Druck auf den Aufsichtsrat zu machen, wollte er die Zuschauer darüber abstimmen lassen.

Flugs wurde Marinho nach Deutschland eingeflogen und vor einem Heimspiel gegen Bayern (volle Hütte) den Zuschauern auf dem Rasen präsentiert. Beim Eintritt war den Zuschauern eine Art Abstimmungszettel in die Hand mit zwei Fragen in die Hand gedrückt worden, die jeweils mit einem ‚ja‘ oder ‚Nein‘ per Kreuz beantwortet werden konnten. Die eine Frage lautete, ob Schlacke Marinho verpflichten soll. Die andere, ob man bereit wäre sich an der Finanzierung des Transfers mit einem einmalig erhobenen Zuschlag auf den Eintrittspreis (‚Marinho-Mark’) zu beteiligen.

Wie die Abstimmung ausgegangen ist, hat die Öffentlichkeit nie erfahren. Die ‚Wahlurnen‘ nebst Inhalt sind nämlich nach dem Spiel verschwunden. Und sie sind auch nie wieder aufgetaucht. Wie sie verschwunden sind konnte nie geklärt werden. Was zu Spekulationen geradezu einlud. Die einen vermuteten, dass sie bei der Stadionreinigung nach dem Spiel irgendwie mit in den Abfall geraten waren. Die anderen hegten den Verdacht, dass Gegner eines Marinho-Transfers die Urnen und Inhalt gestohlen und anschließend vernichtet hätten. Schließlich habe es eine positive Grundstimmung pro Transfer und ‚Mark‘ gegeben und die Gegner standen im Verdacht, Marinho mit allen lauteren, aber auch unlauteren Mittel verhindern zu wollen.

Marinho jedenfalls kehrte nach Brasilien zurück und hat Sxhlacke nie wiedergesehen. Auch weil der Aufsichtsrat der Blauen deutlich gemacht hatte, sich auch durch solche Sperenzchen nicht von seinem ‚nein‘ abbringen zu lassen. Wie sich dies auf die Entwicklung der Anzahl weiblicher Zuschauer ausgewirkt hat, ist nie weiter untersucht worden.

Marinho kehrte etliche Kahre später am Ende seiner Karriere doch noch einmal nach Deutschland zurück. Genauer gesagt nach Augsburg, wo ein Spielhallenunternehmer einen Fußballverein namens „Harlekin“ (so lautete auch der Firmenname) gründete, um diesen von der Kreisklasse bis ganz nach oben zu führen. Helfen sollten dabei quasi ausgemusterte Altstars. Das wurde schnell ein Flop, aber das ist eine andere Gechichte…

Wisst Ihr, was ich an Tom Bartels gut finde?

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 26.06.2026, 00:42 (vor 21 Stunden, 5 Minuten) @ Beutelwolf

Gar nichts.

Wisst Ihr, was ich an Tom Bartels gut finde?

Beutelwolf, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 00:48 (vor 20 Stunden, 59 Minuten) @ Chappi1991

Gar nichts.

Doch...wenn er beim Skispringen, Hannawald reden lässt

Raum war also am 2-1 schuld, nicht Neuer

Kruemelmonster09, Freitag, 26.06.2026, 00:16 (vor 21 Stunden, 32 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vielen Dank, dass du uns das erklärt hast, Herr Schweinsteiger.

Stiller war also am 2-1 schuld, nicht Raum

Motzki09, Ort, Freitag, 26.06.2026, 07:48 (vor 13 Stunden, 59 Minuten) @ Kruemelmonster09

zeigen die Bilder.

Alle Spieler rücken nach der Ecke raus, nur nicht Stiller, auf der Linie klären will er.

Wenn der nicht diese dämliche Gegenbewegung macht stehen beide Gegner im Abseits. Deshalb spielt Nmecha.

Stiller war also am 2-1 schuld, nicht Raum

Kruemelmonster09, Freitag, 26.06.2026, 09:48 (vor 11 Stunden, 59 Minuten) @ Motzki09

zeigen die Bilder.

Alle Spieler rücken nach der Ecke raus, nur nicht Stiller, auf der Linie klären will er.

Wenn der nicht diese dämliche Gegenbewegung macht stehen beide Gegner im Abseits. Deshalb spielt Nmecha.

Wir brauchen doch nicht darüber reden, dass hier mehrere Spieler Aktien drin haben.

Raum steht falsch und verliert folgerichtig das Kopfballduell.
Stiller geht Richtung Torlinie, so dass das Abseits aufgehoben wird (wobei doch niemand ernsthaft sagen kann dass irgendjemand hier versucht hätte bewusst auf Abseits zu spielen).
Tah ist dann hinter seinem Mann und reiht sich in die Fehlerkette ein.

Aber das alles spielt doch keine Rolle, wenn Neuer sich einfach behauptet und den Ball fängt.
Also wie er da naiv wartet, dass der Ball in seine Hände fällt, ist ja dann doch eher Freizeitkicker.

Ich hab es mir extra nochmal angeschaut. Als der Kopfball gespielt wird, geht er einen großen Schritt zurück. Dann stellt er einen fuß wieder etwas nach vorne, um den Ball fangen zu können.

Mal unabhängig davon, dass du als Torwart da auch einfach klar machen musst, dass niemand außer dir diesen Ball bekommen wirst, hätte er den Ball vermutlich so naiv auffangen können, hätte er einen Schritt weiter vorne gestanden.

Stiller war also am 2-1 schuld, nicht Raum

jniklast, Langenhagen, Freitag, 26.06.2026, 10:01 (vor 11 Stunden, 46 Minuten) @ Kruemelmonster09

Er muss ihn ja nichtmal unbedingt fangen, wegfausten hätte es ja auch getan. Aber das sah wirklich nach Altherren Kreisklasse aus, wie er da auf den Ball wartet. Für mich ein klarer Torwartfehler.

Stiller war also am 2-1 schuld, nicht Raum

bobschulz, MS, Freitag, 26.06.2026, 11:22 (vor 10 Stunden, 25 Minuten) @ jniklast

Er muss ihn ja nichtmal unbedingt fangen, wegfausten hätte es ja auch getan. Aber das sah wirklich nach Altherren Kreisklasse aus, wie er da auf den Ball wartet. Für mich ein klarer Torwartfehler.

Seine Gottgleichheit MN gibt ein Interview zu dem Thema für uns Unwissende:

https://www.sport1.de/tv-video/video/wm-2026-neuer-weist-jede-schuld-von-sich__1CD37CE1-7B8F-4BE8-BD36-20A2BF5FCC09

Also natürlich hat MN recht, es hätte gefährlich werden können, wenn er den Ball faustet/ wegpatscht, so war keine Gefahr mehr da. :-)
Für mich sind seine umschreibenden Worte übrigens ein klares EinGEständnis, dass er geistig nicht mehr so schnell ist, dass er noch reagieren konnte. NORMAL mit 40, aber dann muss der Typ halt nicht mehr ins DFB-Team!
Danke Sportjournalismus, dass der Reporter ihn da nicht auslacht und das Interview abbricht. Muss dieser kritische Journalismus sein. Der nächste fragt nach, aber in Millisekunden kann MN nicht gut reagieren. (Synthese seiner Antwort)

Raum war also am 2-1 schuld, nicht Neuer

Beutelwolf, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 00:21 (vor 21 Stunden, 26 Minuten) @ Kruemelmonster09

Vielen Dank, dass du uns das erklärt hast, Herr Schweinsteiger.

Verlieren sie bei magenta aber auch kein Wort drüber.....und Nagelsmann auch nicht

Der Kerner ist besoffen

Raum war also am 2-1 schuld, nicht Neuer

istar, Freitag, 26.06.2026, 00:30 (vor 21 Stunden, 17 Minuten) @ Beutelwolf

Vielen Dank, dass du uns das erklärt hast, Herr Schweinsteiger.


Verlieren sie bei magenta aber auch kein Wort drüber.....und Nagelsmann auch nicht

Der Kerner ist besoffen

Schweinsteiger: ist mit Neuer Weltmeister geworden und war im gleichen Verein, der wird den ganz sicher nicht in die Pfanne hauen.

Nagelsmann: hat sich Neuer ins Boot geholt, der wird den Teufel tun und Neuer kritisieren.

Aber wer weiß, ob die Wade hält.

Raum war also am 2-1 schuld, nicht Neuer

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 26.06.2026, 00:27 (vor 21 Stunden, 20 Minuten) @ Beutelwolf

Vielen Dank, dass du uns das erklärt hast, Herr Schweinsteiger.


Verlieren sie bei magenta aber auch kein Wort drüber.....und Nagelsmann auch nicht

Der Kerner ist besoffen

Mir kam Nagelsmann eher so vor, so wie er gesprochen hat. Was er geredet hat habe ich jedenfalls kaum verstanden, alle anderen hingegen klar und deutlich.

Raum war also am 2-1 schuld, nicht Neuer

jonam ⌂ @, BVB-Kneipe Intertank, Berlin, Freitag, 26.06.2026, 00:26 (vor 21 Stunden, 21 Minuten) @ Beutelwolf

Vielen Dank, dass du uns das erklärt hast, Herr Schweinsteiger.


Verlieren sie bei magenta aber auch kein Wort drüber.....und Nagelsmann auch nicht

Der Kerner ist besoffen


Im Kicker gibt es dann eine 3,5 und alles ist gut.

Manoj

Raum war also am 2-1 schuld, nicht Neuer

Didi, Schweiz, Freitag, 26.06.2026, 06:22 (vor 15 Stunden, 25 Minuten) @ jonam

5.0 hat er bekommen. :-)

Fun fact: Ecuador und Curacao haben nur gegen uns getroffen

DB146, Lokschuppen, Freitag, 26.06.2026, 00:15 (vor 21 Stunden, 32 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schon „lustig“

Das Expertenschwein

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 26.06.2026, 00:15 (vor 21 Stunden, 32 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Analysiert das 2:1 ohne in einem Satz Neuers Fehler zu benennen.

Das Expertenschwein

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 26.06.2026, 00:17 (vor 21 Stunden, 30 Minuten) @ guy_incognito

Analysiert das 2:1 ohne in einem Satz Neuers Fehler zu benennen.

Esther: "Wie bewertest du Neuer?"
Herr Ivanovic: "Bis jetzt gut."

Ist mir gerade mal aufgefallen. Wenn man Schweinsteiger Silbern anmalt, ist es Phantomas.

Das Expertenschwein

Ulrich, Freitag, 26.06.2026, 00:19 (vor 21 Stunden, 28 Minuten) @ Chappi1991

Analysiert das 2:1 ohne in einem Satz Neuers Fehler zu benennen.


Esther: "Wie bewertest du Neuer?"
Herr Ivanovic: "Bis jetzt gut."

Ist mir gerade mal aufgefallen. Wenn man Schweinsteiger Silber anmalt, ist es Phantomas.

Der war eindeutig blau ;-)

Phantomas.

Das Expertenschwein

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 26.06.2026, 00:21 (vor 21 Stunden, 26 Minuten) @ Ulrich

Analysiert das 2:1 ohne in einem Satz Neuers Fehler zu benennen.


Esther: "Wie bewertest du Neuer?"
Herr Ivanovic: "Bis jetzt gut."

Ist mir gerade mal aufgefallen. Wenn man Schweinsteiger Silber anmalt, ist es Phantomas.


Der war eindeutig blau ;-)

Phantomas.

„Manu, das 2:1 geht voll auf dich.“

„Nein!“

„Doch!“

„Ohhhhhhh“

Wurde Ecuador zu klein geredet?

donotrobme, Münsterland, Freitag, 26.06.2026, 00:14 (vor 21 Stunden, 33 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die haben schon paar gute Kicker im Team, aber der Kommentator heute tat so als wäre die Mannschaft heute beiläufig zu schlagen.

Caicedo ging für viel Geld zu Chelsea,
Hincapie spielt nun bei Arsenal, Pacho bei PSG, Valencia war lange Zeit in der PL.

Auch ohne Detailkenntnisse konnte man davon ausgehen, dass die eine gute Mannschaft beisammen haben.

Wurde Ecuador zu klein geredet?

DB146, Lokschuppen, Freitag, 26.06.2026, 00:17 (vor 21 Stunden, 30 Minuten) @ donotrobme

Die haben schon paar gute Kicker im Team, aber der Kommentator heute tat so als wäre die Mannschaft heute beiläufig zu schlagen.

Caicedo ging für viel Geld zu Chelsea,
Hincapie spielt nun bei Arsenal, Pacho bei PSG, Valencia war lange Zeit in der PL.

Auch ohne Detailkenntnisse konnte man davon ausgehen, dass die eine gute Mannschaft beisammen haben.

Klar deshalb hatten sie nach 2 Spielen 0 Tore und 1 Punkt.

Wurde Ecuador zu klein geredet?

toni82, Ort, Freitag, 26.06.2026, 12:22 (vor 9 Stunden, 25 Minuten) @ DB146

Und die Nationalelf hatte gegen Curacao einen guten Tag, gegen die Elfenbeinküste verdammtes Glück, daß man sich nicht das 2:0 oder 3:0 fängt bevor Undav rein kommt, und gegen Ecuador die folgerichtige Niederlage kassiert.

Mit ein wenig mehr Glück auf der Seite der Elfenbeinküste stünde der DFB heute auf Platz 3 der Tabelle. Mit maximal 4 Punkten. Hinter der Elfenbeinküste. Hinter Ecuador.

Bei einem Sieg der Elfenbeinküste wären es drei Punkte und man hätte nur wegen der Tore gegen Curacao noch Hoffnung auf ein Weiterkommen.

Wurde Ecuador zu klein geredet?

CF, Freitag, 26.06.2026, 12:30 (vor 9 Stunden, 18 Minuten) @ toni82

Und die Nationalelf hatte gegen Curacao einen guten Tag, gegen die Elfenbeinküste verdammtes Glück, daß man sich nicht das 2:0 oder 3:0 fängt bevor Undav rein kommt, und gegen Ecuador die folgerichtige Niederlage kassiert.

Mit ein wenig mehr Glück auf der Seite der Elfenbeinküste stünde der DFB heute auf Platz 3 der Tabelle. Mit maximal 4 Punkten. Hinter der Elfenbeinküste. Hinter Ecuador.

Bei einem Sieg der Elfenbeinküste wären es drei Punkte und man hätte nur wegen der Tore gegen Curacao noch Hoffnung auf ein Weiterkommen.

Hätte hätte Fahrradkette. Herrje, wie lange schaut ihr schon Fussball? So naiv.

Wurde Ecuador zu klein geredet?

toni82, Ort, Freitag, 26.06.2026, 15:14 (vor 6 Stunden, 34 Minuten) @ CF

Äh, Du missdeutest da wohl etwas, glaube ich.

Ich finde nur die Argumentation "nach zwei Spielen 0 Tore und 1 Punkt" gleichbedeutend mit "schwache Mannschaft" zu simpel. Ich wollte lediglich darauf hinaus, daß die deutsche Nationalelf ebenso deutlich 'schlechter' darstehen könnte. Und das kann sich tatsächlich an gerade mal einer einzigen Situation ausmachen (eine der Chancen der Elfenbeinküste mündet in ein Tor, Siegtreffer in der Nachspielzeit bleibt aus, etc.).

Aber vielleicht verstehe ich Deinen Vorwurf der Naivität auch falsch. Mag ich nicht ausschließen, bei der momentanen Hitze mag mein Gehirn nicht immer sofort richtig funktionieren. :)

Für den Fall bitte ich dann schon einmal im Voraus um Verzeihung.

Wurde Ecuador zu klein geredet?

CF, Freitag, 26.06.2026, 15:23 (vor 6 Stunden, 24 Minuten) @ toni82

Äh, Du missdeutest da wohl etwas, glaube ich.

Ich finde nur die Argumentation "nach zwei Spielen 0 Tore und 1 Punkt" gleichbedeutend mit "schwache Mannschaft" zu simpel. Ich wollte lediglich darauf hinaus, daß die deutsche Nationalelf ebenso deutlich 'schlechter' darstehen könnte. Und das kann sich tatsächlich an gerade mal einer einzigen Situation ausmachen (eine der Chancen der Elfenbeinküste mündet in ein Tor, Siegtreffer in der Nachspielzeit bleibt aus, etc.).

Aber vielleicht verstehe ich Deinen Vorwurf der Naivität auch falsch. Mag ich nicht ausschließen, bei der momentanen Hitze mag mein Gehirn nicht immer sofort richtig funktionieren. :)

Für den Fall bitte ich dann schon einmal im Voraus um Verzeihung.

Nein, nicht notwendig!;-)
Ich hatte deinen Post falsch gedeutet. Stimme dir vollkommen zu, dass "0 Tore und nur 1 Punkt" nicht viel aussagt über die Stärke Ecuadors. Mit "naiv" wollte ich ausdrücken, dass Deutschland bei nur 3 oder 4 Punkten vor dem Ecuadorspiel dann ja auch anders aufgetreten wäre als sie es gestern getan haben. Das Spiel wäre nicht zwangsläufig genauso abgelaufen. Alles gut!

Wurde Ecuador zu klein geredet?

Jonny Murgsbrüller, Freitag, 26.06.2026, 18:01 (vor 3 Stunden, 46 Minuten) @ CF

Ecuador hatte bis zum Spiel gegen die Elfenbeinküste lange Zeit kein Spiel verloren. Allerdings haben sie in der Qualifikation sehr wenig Tore geschossen aber eben noch weniger kassiert.
Ich habe den Ecuadorianern gestern schon vor Anstoß Mut zugesprochen weil es ein Vorteil war, dass Nagelsmann kaum rotiert hat. Es war klar, die Spieler, die nun alle 3 Spiele in der Startelf standen sind sich ihrem Stammplatz sicher und ziehen etwas mehr zurück. Mit mehr Rotation hätten die neu reingekommenen Spieler sich mit Sicherheit für mehr Einsätze bewerben wollen. Dass die Deutschen dann direkt zu Beginn ein Tor trotz glasklarem Foulspiels geschenkt bekommen war natürlich ein Schock. Allerdings hat es bei den Deutschen anscheinend noch mehr Bequemlichkeit hervorgerufen und die Ecuadorianer haben nicht die Köpfe hängen lassen. Davor habe ich großen Respekt. Es gibt bestimmt einige Teams, die sich nach dem 0-1 aufgegeben und nur noch mit Frust im Bauch durchs Spiel getreten hätten.
Hätte Ecuador einen Topstürmer wäre auch in der KO Runde kein Gegner sicher weiter. Sie könnten jeden schlagen. So wirds allerdings gegen defensivstarke Teams schwer.

Ich freue mich auf jeden Fall, nochmal mein Ecuador Trikot anziehen und zum Rudelgucken gehen zu können.

Wurde Ecuador zu klein geredet?

CF, Freitag, 26.06.2026, 00:23 (vor 21 Stunden, 24 Minuten) @ DB146

Die haben schon paar gute Kicker im Team, aber der Kommentator heute tat so als wäre die Mannschaft heute beiläufig zu schlagen.

Caicedo ging für viel Geld zu Chelsea,
Hincapie spielt nun bei Arsenal, Pacho bei PSG, Valencia war lange Zeit in der PL.

Auch ohne Detailkenntnisse konnte man davon ausgehen, dass die eine gute Mannschaft beisammen haben.


Klar deshalb hatten sie nach 2 Spielen 0 Tore und 1 Punkt.

Am Ende haben sie auch nur 1 reguläres Gegentor und sind der mit Abstand beste Gruppendritte und sie werden in der nächsten Runde schwer zu schlagen sein - egal von wem.

Wurde Ecuador zu klein geredet?

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 00:29 (vor 21 Stunden, 18 Minuten) @ CF

Topteams werden sie aber schlagen; weil sie Unterschiedsspieler haben die Deutschland nicht hat.

Wurde Ecuador zu klein geredet?

CedricVanDerGun, Hamburg, Freitag, 26.06.2026, 06:24 (vor 15 Stunden, 23 Minuten) @ Talentförderer

Oder Unterschiedsspieler hat die in Form sind. Wirtz ist es nicht

Wurde Ecuador zu klein geredet?

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 06:54 (vor 14 Stunden, 53 Minuten) @ CedricVanDerGun

Und darf nichtmal auf seiner Position spielen, weil da lieber ein überschätzter Musiala ran darf.

Wurde Ecuador zu klein geredet?

CF, Freitag, 26.06.2026, 08:45 (vor 13 Stunden, 2 Minuten) @ Talentförderer

Und darf nichtmal auf seiner Position spielen, weil da lieber ein überschätzter Musiala ran darf.

Der aber auch ein Unterschiedsspieler ist, den man in Topform benötigt. Leider hat er die nicht.

Wurde Ecuador zu klein geredet?

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 08:47 (vor 13 Stunden, 0 Minuten) @ CF

Wirtz ist einer. Musiala war nie einer und wird nie einer. Ich sag ja, Götze Vibes.

Wurde Ecuador zu klein geredet?

jonam ⌂ @, BVB-Kneipe Intertank, Berlin, Freitag, 26.06.2026, 00:20 (vor 21 Stunden, 27 Minuten) @ DB146

Die haben schon paar gute Kicker im Team, aber der Kommentator heute tat so als wäre die Mannschaft heute beiläufig zu schlagen.

Caicedo ging für viel Geld zu Chelsea,
Hincapie spielt nun bei Arsenal, Pacho bei PSG, Valencia war lange Zeit in der PL.

Auch ohne Detailkenntnisse konnte man davon ausgehen, dass die eine gute Mannschaft beisammen haben.


Klar deshalb hatten sie nach 2 Spielen 0 Tore und 1 Punkt.


Gegen Curaçao aber sehr unglücklich. Außerdem sind die in der Südamerika-Quali Zweiter geworden. Das ist keine schlechte Mannschaft.

Manoj

Wurde Ecuador zu klein geredet?

Schoeneschooh, CDMX, Freitag, 26.06.2026, 01:07 (vor 20 Stunden, 40 Minuten) @ jonam

Ja und trotzdem sind wir da klarer Favorit und müssen das Spiel anders gestalten!

Wurde Ecuador zu klein geredet?

CF, Freitag, 26.06.2026, 08:47 (vor 13 Stunden, 0 Minuten) @ Schoeneschooh

Ja und trotzdem sind wir da klarer Favorit und müssen das Spiel anders gestalten!

Ja, vor allem durch mehr Bewegung und besseres Zweikampfverhalten. Man kann verstehen, dass es da gestern nicht optimal aussah, wenn man die Ausgangssituation betrachtet. Das wird sich in der nächsten Runde ändern.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

Ulrich, Freitag, 26.06.2026, 00:09 (vor 21 Stunden, 38 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bei uns im Dorf fährt jemand dauerhupend durch die Gegend.

Habe zwar eine Nachbarin aus Mexiko, wusste aber nicht, dass bei uns in der Gegend jemand aus Ecuador lebt ;-)

Ging halt um nichts mehr

Gargamel09, Freitag, 26.06.2026, 00:08 (vor 21 Stunden, 39 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

da braucht es schon eine innere Motivation a la Fc Bayern. Die Bayern Spieler wie Neuer, Tah und Kmmich können nichts dafür, dass die restlichen Spieler nicht so wollen

Ging halt um nichts mehr

toni82, Ort, Freitag, 26.06.2026, 12:24 (vor 9 Stunden, 23 Minuten) @ Gargamel09

...die Bayern Spieler wie Neuer, Tah und Kmmich ...

Jo, wenn alle so wollen würden wie gerade diese drei, dann hätten jetzt schon alle Urlaub!!2drölf

…sonst hätten wir sie wechjewixxt (kT)

Schoeneschooh, CDMX, Freitag, 26.06.2026, 00:12 (vor 21 Stunden, 35 Minuten) @ Gargamel09

.

…sonst hätten wir sie wechjewixxt (kT)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 26.06.2026, 00:13 (vor 21 Stunden, 34 Minuten) @ Schoeneschooh

Klar wie Kloßbrühe. :D

Kimmich: „Dann können wir ALLE schlagen“

DB146, Lokschuppen, Freitag, 26.06.2026, 00:08 (vor 21 Stunden, 39 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

(mit ein bisschen weniger Ballverlusten)

“Gegen heute eine etwas schwächere deutsche Mannschaft”

Schulten Manni, Berlin, Freitag, 26.06.2026, 00:07 (vor 21 Stunden, 40 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Tja, Wolf Fuß. Da kann man nur den alten Spruch dieses Forums aus dem Archiv holen: “intern wird hoffentlich ganz anders geredet.”

Ohne Schlotterbeck geht gar nichts....

Beutelwolf, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 00:07 (vor 21 Stunden, 40 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und jetzt gegen Paraguay....
Die werden uns wohl auch nicht liegen

Mal schauen, ob uns die Medien immer noch pushen, oder ob Nagelsmann lieber gehen sollte

Ohne Schlotterbeck geht gar nichts....

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 26.06.2026, 00:11 (vor 21 Stunden, 36 Minuten) @ Beutelwolf

Für den Spielaufbau der Nationalelf genauso wichtig wie beim BVB.

Sein Ausfall ist kaum zu kompensieren.

Ohne Schlotterbeck geht gar nichts....

Matze_82, Rheinhessen, Freitag, 26.06.2026, 00:29 (vor 21 Stunden, 18 Minuten) @ Will Kane

Für den Spielaufbau der Nationalelf genauso wichtig wie beim BVB.

Sein Ausfall ist kaum zu kompensieren.

Wenn du das schreibst, wird mir echt bange (ohne Ironie...)...

Ja, Schlotti hat definitiv hinten gefehlt. Für den Spielaufbau hat sich insgesamt niemand angeboten bzw verantwortlich gefühlt...

Vielleicht aber der richtige Dämpfer zur richtigen Zeit...LG

Coole Mucke

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 26.06.2026, 00:03 (vor 21 Stunden, 44 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Macht echt Laune.

Coole Mucke

donotrobme, Münsterland, Freitag, 26.06.2026, 00:06 (vor 21 Stunden, 41 Minuten) @ guy_incognito

Das dürfte Ecouadors Musikauswahl sein. Wir spielen eben das Drogentriplied Major Tom.

Coole Mucke

istar, Freitag, 26.06.2026, 00:11 (vor 21 Stunden, 36 Minuten) @ donotrobme

Das dürfte Ecouadors Musikauswahl sein. Wir spielen eben das Drogentriplied Major Tom.

Ist natürlich völlig uncool. In Deutschland ist sowieso alles Scheiße. Man muss sich das nur immer wieder sagen.

Coole Mucke

donotrobme, Münsterland, Freitag, 26.06.2026, 00:15 (vor 21 Stunden, 32 Minuten) @ istar

hätte ich noch ein Smiley am Ende setzen sollen?

Coole Mucke

istar, Freitag, 26.06.2026, 00:20 (vor 21 Stunden, 27 Minuten) @ donotrobme

hätte ich noch ein Smiley am Ende setzen sollen?

"Man muss sich das nur immer wieder sagen" ist der Spruch von Johann König. Das war sozusagen mein Smiley.

Nagelsmann

Fummelkutte, Berlin, Freitag, 26.06.2026, 00:02 (vor 21 Stunden, 45 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich war, bin und bleibe dankbar, dass dieser Kelch an uns vorbeiging.

Nagelsmann

BVBStone, Detmold, Freitag, 26.06.2026, 09:01 (vor 12 Stunden, 47 Minuten) @ Fummelkutte

Ich war, bin und bleibe dankbar, dass dieser Kelch an uns vorbeiging.

ein ganz ätzender Typ......

Nagelsmann

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 26.06.2026, 00:13 (vor 21 Stunden, 34 Minuten) @ Fummelkutte

Gerade erst gelesen, besser hätte ich es nicht formulieren können.

Nagelsmann

Stallgeruch, Freitag, 26.06.2026, 00:05 (vor 21 Stunden, 42 Minuten) @ Fummelkutte

Ich war, bin und bleibe dankbar, dass dieser Kelch an uns vorbeiging.

Noch.

Nagelsmann

Ulrich, Freitag, 26.06.2026, 00:05 (vor 21 Stunden, 42 Minuten) @ Fummelkutte

Ich war, bin und bleibe dankbar, dass dieser Kelch an uns vorbeiging.

Er wird zwar älter, aber nicht reifer.

Charakterlich ist keinerlei Weiterentwicklung erkennbar.

Wer keinen Charakter hat...

PaBe, Freitag, 26.06.2026, 00:11 (vor 21 Stunden, 37 Minuten) @ Ulrich

... kann auch keinen entwickeln.

Wer keinen Charakter hat...

istar, Freitag, 26.06.2026, 00:15 (vor 21 Stunden, 33 Minuten) @ PaBe

... kann auch keinen entwickeln.

Hauptsache mit deinem Charakter ist alles in Ordnung,

Wer keinen Charakter hat...

PaBe, Freitag, 26.06.2026, 00:28 (vor 21 Stunden, 19 Minuten) @ istar

... kann auch keinen entwickeln.


Hauptsache mit deinem Charakter ist alles in Ordnung,

Süß wie du immer wieder verzweifelt versuchst zu stänkern. :)

Wer keinen Charakter hat...

CF, Freitag, 26.06.2026, 08:54 (vor 12 Stunden, 53 Minuten) @ PaBe
bearbeitet von CF, Freitag, 26.06.2026, 08:58

... kann auch keinen entwickeln.


Hauptsache mit deinem Charakter ist alles in Ordnung,


Süß wie du immer wieder verzweifelt versuchst zu stänkern. :)

Ich finde es auch grenzwertig, über jemandes Charakter zu sprechen, den man noch nicht einmal aus der ferne gesehen hat. Wenn man da wenigstens ein wenig differenzieren würde. Im Profisport und Profikünstler Business gibt es immer den öffentlichen und den privaten Menschen. Ich würde dir echt mal die inzwischen zahlreichen und guten Dokus (ZDF-Mediathek z.b. von Tommi Schmitt oder Sportstudio) empfehlen zu früheren WM's (94, 2006) oder auch aktuell die Begleitung von Amiri, Woltemade und Raum von 2025 bis zur Nominierung. Ich für meinen Teil werde da zumindest etwas demütiger bei der Beurteilung dieser Menschen.

Wer keinen Charakter hat...

Blarry, Essen, Freitag, 26.06.2026, 10:13 (vor 11 Stunden, 34 Minuten) @ CF

Solche Werbefilmchen als "Dokus" anzupreisen hat was. Schade, dass "Being Mario Götze" damals nicht von David Attenborough präsentiert wurde.

Wer keinen Charakter hat...

Hatebreed, Freitag, 26.06.2026, 13:23 (vor 8 Stunden, 24 Minuten) @ Blarry

Solche Werbefilmchen als "Dokus" anzupreisen hat was.

Hast Du sie überhaupt gesehen?

--
Block 24

Wer keinen Charakter hat...

CF, Freitag, 26.06.2026, 14:03 (vor 7 Stunden, 44 Minuten) @ Hatebreed

Solche Werbefilmchen als "Dokus" anzupreisen hat was.


Hast Du sie überhaupt gesehen?

Davon muss man doch ausgehen, nicht? Nicht???

Wer keinen Charakter hat...

CF, Freitag, 26.06.2026, 10:24 (vor 11 Stunden, 23 Minuten) @ Blarry

Solche Werbefilmchen als "Dokus" anzupreisen hat was. Schade, dass "Being Mario Götze" damals nicht von David Attenborough präsentiert wurde.

Für wen ist denn die Doku über die WM 94 deiner Meinung nach Werbung?

Wer keinen Charakter hat...

Gargamel09, Freitag, 26.06.2026, 15:40 (vor 6 Stunden, 7 Minuten) @ CF

Solche Werbefilmchen als "Dokus" anzupreisen hat was. Schade, dass "Being Mario Götze" damals nicht von David Attenborough präsentiert wurde.


Für wen ist denn die Doku über die WM 94 deiner Meinung nach Werbung?

Definitiv nicht für Franz Beckenbauer, der kommt darin gar nicht gut weg. Ob ihm jemals etwas so schlecht hat dastehen lassen?
Gut die Schmiergeldaffäre, um die WM zu bekommen, aber anders bekommt man eine WM sowieso nicht (mehr) zugesprochen.

Wer keinen Charakter hat...

CF, Freitag, 26.06.2026, 15:43 (vor 6 Stunden, 4 Minuten) @ Gargamel09

Solche Werbefilmchen als "Dokus" anzupreisen hat was. Schade, dass "Being Mario Götze" damals nicht von David Attenborough präsentiert wurde.


Für wen ist denn die Doku über die WM 94 deiner Meinung nach Werbung?


Definitiv nicht für Franz Beckenbauer, der kommt darin gar nicht gut weg. Ob ihm jemals etwas so schlecht hat dastehen lassen?
Gut die Schmiergeldaffäre, um die WM zu bekommen, aber anders bekommt man eine WM sowieso nicht (mehr) zugesprochen.

Der Blöd werden auch mal so richtig die Hosen ausgezogen. Sehr entlarvend die Kommentare der Verantwortlichen.

Wer keinen Charakter hat...

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 17:17 (vor 4 Stunden, 30 Minuten) @ CF
bearbeitet von Habakuk, Freitag, 26.06.2026, 17:21

Solche Werbefilmchen als "Dokus" anzupreisen hat was. Schade, dass "Being Mario Götze" damals nicht von David Attenborough präsentiert wurde.


Für wen ist denn die Doku über die WM 94 deiner Meinung nach Werbung?


Definitiv nicht für Franz Beckenbauer, der kommt darin gar nicht gut weg. Ob ihm jemals etwas so schlecht hat dastehen lassen?
Gut die Schmiergeldaffäre, um die WM zu bekommen, aber anders bekommt man eine WM sowieso nicht (mehr) zugesprochen.


Der Blöd werden auch mal so richtig die Hosen ausgezogen. Sehr entlarvend die Kommentare der Verantwortlichen.

Dem Draxler ist aber auch wirklich nichts peinlich. Schon bemerkenswert, wie willfährig der da vor sich hingeblabbert hat.

Um noch mal auf deine Frage oben zurückzukommen: Die Doku ist Werbung (oder besser gesagt Rehabilitation) für Berti Vogts. Der war damals schon mit seiner hölzernen Art immer ein bisschen peinlich, und die Tatsache, dass ausgerechnet Helmut Kohl ihm nach der WM zur Seite gesprungen ist, hat sein Standing beim kritischen Publikum nicht gerade verbessert. Mir hat es jedenfalls gefallen, dass man ihm nun im Nachhinein die Anerkennung zuteil werden ließ, die er fachlich und auch menschlich verdient hat.

Wer keinen Charakter hat...

Blarry, Essen, Freitag, 26.06.2026, 15:00 (vor 6 Stunden, 47 Minuten) @ CF

Solche Werbefilmchen als "Dokus" anzupreisen hat was. Schade, dass "Being Mario Götze" damals nicht von David Attenborough präsentiert wurde.


Für wen ist denn die Doku über die WM 94 deiner Meinung nach Werbung?

Du sprachst von, Zitat, "Amiri, Woltemade und Raum". Anders als über Gefälligkeitsproduktionen kommste an Aktive heute gar nicht mehr ran. Und soll der Hinweis auf die Doku über '94 aussagen, dass die Karenzphase bis zum Eintreten nuancierten, kritischen Journalismus rund 30 Jahre dauert? Da können wir uns schon auf den TV-Sommer 2058 freuen, wenn schonungslos ausgepackt wird über die Nagelsmänner.

Wer keinen Charakter hat...

CF, Freitag, 26.06.2026, 15:05 (vor 6 Stunden, 42 Minuten) @ Blarry

Solche Werbefilmchen als "Dokus" anzupreisen hat was. Schade, dass "Being Mario Götze" damals nicht von David Attenborough präsentiert wurde.


Für wen ist denn die Doku über die WM 94 deiner Meinung nach Werbung?


Du sprachst von, Zitat, "Amiri, Woltemade und Raum". Anders als über Gefälligkeitsproduktionen kommste an Aktive heute gar nicht mehr ran. Und soll der Hinweis auf die Doku über '94 aussagen, dass die Karenzphase bis zum Eintreten nuancierten, kritischen Journalismus rund 30 Jahre dauert? Da können wir uns schon auf den TV-Sommer 2058 freuen, wenn schonungslos ausgepackt wird über die Nagelsmänner.

Ach komm, vergiss es... Du weißt ja nicht mal, wovon du redest.

Wer keinen Charakter hat...

PaBe, Freitag, 26.06.2026, 09:28 (vor 12 Stunden, 19 Minuten) @ CF

... kann auch keinen entwickeln.


Hauptsache mit deinem Charakter ist alles in Ordnung,


Süß wie du immer wieder verzweifelt versuchst zu stänkern. :)


Ich finde es auch grenzwertig, über jemandes Charakter zu sprechen, den man noch nicht einmal aus der ferne gesehen hat. Wenn man da wenigstens ein wenig differenzieren würde. Im Profisport und Profikünstler Business gibt es immer den öffentlichen und den privaten Menschen. Ich würde dir echt mal die inzwischen zahlreichen und guten Dokus (ZDF-Mediathek z.b. von Tommi Schmitt oder Sportstudio) empfehlen zu früheren WM's (94, 2006) oder auch aktuell die Begleitung von Amiri, Woltemade und Raum von 2025 bis zur Nominierung. Ich für meinen Teil werde da zumindest etwas demütiger bei der Beurteilung dieser Menschen.

Interessant was du schon wieder für ein Fass auf machst, fehlt eigentlich nur noch das als nächste das Robert Enke Thema angesprochen wird.

Wie Nagelsmann mit Baumann umging oder jüngst ERNEUT Undav nieder spricht, zeigt eindeutig einen fehlenden Charakter auf. Oder wie würdest du das nennen wenn man immer wieder die Leistung eines Spielers abspricht der Nagelsmann mehrmals den Arsch gerettet hat?

Nagelsmann gilt als schwierig. Sein Charakter soll ihm mehrfach bei Jobangeboten im Weg gestanden haben. Diese Berichte kommen scheinbar nicht von ungefähr.

Wer keinen Charakter hat...

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 10:35 (vor 11 Stunden, 12 Minuten) @ PaBe

Dann hör doch einfach auf Menschen die du nicht kennst einen schlechten (oder angeblich nicht vorhandenen) Charakter zu unterstellen. So als Vorschlag. ;-)
Aber nein, es sind ja DIE anderen, die wieder ein Faß aufmachen.

Wer keinen Charakter hat...

Spekka, Freitag, 26.06.2026, 09:41 (vor 12 Stunden, 7 Minuten) @ PaBe

Klopp hat Weidenfeller auch mal auf die Bank gesetzt. Da war er sicher für dich auch das charakterlose Schwein.

Gott, manche sollten sich mal selber lesen in dem verzweifelten Versuch Kimmich, Sane, Nagelsmann, Neuer und alle die bei den Bayern waren/sind kaputt/klein/schlecht zu reden. Als Fan eines jeden anderen Vereins würde ich das Forum hier lesen und mich beömmeln was für ein Haufen verblendeter Fans manche sind.

Wer keinen Charakter hat...

CF, Freitag, 26.06.2026, 09:38 (vor 12 Stunden, 9 Minuten) @ PaBe

... kann auch keinen entwickeln.


Hauptsache mit deinem Charakter ist alles in Ordnung,


Süß wie du immer wieder verzweifelt versuchst zu stänkern. :)


Ich finde es auch grenzwertig, über jemandes Charakter zu sprechen, den man noch nicht einmal aus der ferne gesehen hat. Wenn man da wenigstens ein wenig differenzieren würde. Im Profisport und Profikünstler Business gibt es immer den öffentlichen und den privaten Menschen. Ich würde dir echt mal die inzwischen zahlreichen und guten Dokus (ZDF-Mediathek z.b. von Tommi Schmitt oder Sportstudio) empfehlen zu früheren WM's (94, 2006) oder auch aktuell die Begleitung von Amiri, Woltemade und Raum von 2025 bis zur Nominierung. Ich für meinen Teil werde da zumindest etwas demütiger bei der Beurteilung dieser Menschen.


Interessant was du schon wieder für ein Fass auf machst, fehlt eigentlich nur noch das als nächste das Robert Enke Thema angesprochen wird.

Keine Ahnung, was das hier in dem Zusammenhang für eine Rolle spielt?

Wie Nagelsmann mit Baumann umging oder jüngst ERNEUT Undav nieder spricht, zeigt eindeutig einen fehlenden Charakter auf. Oder wie würdest du das nennen wenn man immer wieder die Leistung eines Spielers abspricht der Nagelsmann mehrmals den Arsch gerettet hat?

Ah ja, dann bist du der Fürsprecher von Baumann und Undav. Letztlich müssen die doch miteinander klarkommen. Was genau bringt es dir, dich über Nagelsmann aufzuregen? Dem ist es natürlich egal, was irgendwelche Internet-Noobs über ihn denken. Also was genau hast du davon?

Nagelsmann gilt als schwierig. Sein Charakter soll ihm mehrfach bei Jobangeboten im Weg gestanden haben. Diese Berichte kommen scheinbar nicht von ungefähr.

So what? Hab noch nie solch einen Bericht gelesen. Schwierige Charaktere gibt es sicherlich genug - unter Trainern wie Spielern. Ich dachte auch immer, dass Beckenbauer eine integre Lichtgestalt war. Heute weiß ich, dass er sich sehr oft wie ein Arschloch verhalten hat. Aber warum soll ich mich darüber aufregen? Ich mein, weshalb kann man es nicht im wesentlichen bei der fachlichen Kritik belassen? Dazu gibt es ja offensichtlich auch Grund, wenn man sich die Spiele so anschaut. Weshalb spielt der Charakter einer Person eine so große Rolle bei der Diskussion?

Nagelsmann

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 26.06.2026, 00:06 (vor 21 Stunden, 41 Minuten) @ Ulrich

Ich war, bin und bleibe dankbar, dass dieser Kelch an uns vorbeiging.


Er wird zwar älter, aber nicht reifer.

Charakterlich ist keinerlei Weiterentwicklung erkennbar.

Das ist auch mein Eindruck, auch schon vor der WM. Die Causa Baumann hat er auch sehr unsouverän gehandhabt, der am gleichen Spieltag interviewed wurde und von nichts wusste, während parallel Neuer schon feixend und grinsend in die Kamera sagte "Haha, ja da müssen se am besten mal mit dem Bundestrainer sprechen".

Nagelsmann

donotrobme, Münsterland, Freitag, 26.06.2026, 00:03 (vor 21 Stunden, 44 Minuten) @ Fummelkutte

Ich war, bin und bleibe dankbar, dass dieser Kelch [bisher] an uns vorbeiging.

Bald hätte er Zeit und Kovac passt immer noch nicht wirklich zu Book...

Nagelsmann

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 26.06.2026, 00:07 (vor 21 Stunden, 40 Minuten) @ donotrobme

Dieser Kelch geht hoffentlich an uns vorüber. Konnte mich noch nie für ihn erwärmen.

Nagelsmann

Fummelkutte, Berlin, Freitag, 26.06.2026, 00:06 (vor 21 Stunden, 41 Minuten) @ donotrobme

Erstens halte ich diese These noch nicht für wahnsinnig belastbar und zweitens passt Nagelsmann dann aber sicher auch nicht. Unser Ballbesitzspiel sähe mit ihm keinen Deut besser aus, würde ich behaupten.

Bin gespannt wie Nagelsmann das weg argumentiert wird.

PaBe, Freitag, 26.06.2026, 00:01 (vor 21 Stunden, 46 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Fragen werden kommen...

Unser kritischer Journalismus wird's schon vorbereiten kT

Readonly, Ort, Freitag, 26.06.2026, 00:07 (vor 21 Stunden, 41 Minuten) @ PaBe

.

Unser kritischer Journalismus wird's schon vorbereiten kT

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 26.06.2026, 00:11 (vor 21 Stunden, 37 Minuten) @ Readonly

Wobei, der Kicker schreibt “Nach irregulärer Führung: Schwache DFB-Elf verliert gegen Ecuador”. Muss ein Praktikant:in gewesen sein, morgen gefeuert…

Bin gespannt wie Nagelsmann das weg argumentiert wird.

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 00:04 (vor 21 Stunden, 43 Minuten) @ PaBe

Schiedsrichterin, trockener Platz und Spiel ohne Wert für Deutschland

Bin gespannt wie Nagelsmann das weg argumentiert wird.

DB146, Lokschuppen, Freitag, 26.06.2026, 00:03 (vor 21 Stunden, 44 Minuten) @ PaBe

Die Fragen werden kommen...

- Schiedsrichterin
- Rasen
- Baumann, Schlotterbeck und Co.
- zu kurze Nachspielzeit (30 Sekunden länger und es hätte 3:2 gestanden)

Bin gespannt wie Nagelsmann das weg argumentiert wird.

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 26.06.2026, 00:04 (vor 21 Stunden, 43 Minuten) @ DB146

Zudem ist 22 Uhr unter der Woche immer hart.

Bin gespannt wie Nagelsmann das weg argumentiert wird.

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 26.06.2026, 00:05 (vor 21 Stunden, 42 Minuten) @ DieRoteKarteZahlIch

Ich als Lippenleser weiß es jetzt: Schiri war Schuld.

na wenigstens eine ruhige Nacht...

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 26.06.2026, 00:01 (vor 21 Stunden, 46 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

..Autokorso brauche ich nicht. Kann man vielleicht sogar bei offenem Fenster schalen.

Wo bleibt der Autokorso?

Blarry, Essen, Freitag, 26.06.2026, 00:07 (vor 21 Stunden, 40 Minuten) @ Frankonius

Ich hab mich drauf verlassen, pünktlich um 24 Uhr geweckt zu werden, um im Rest der Bude die Fenster aufzureißen. Alles muss man hier selber machen!

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

Bono, Hamburg, Freitag, 26.06.2026, 00:01 (vor 21 Stunden, 46 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich glaube das Spiel wäre ein anderes gewesen, wenn es hier heute um den Gruppensieg gegangen wäre. Also wenn Bsp. Ecuador gegen Curacao gewonnen hätte.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

istar, Freitag, 26.06.2026, 00:07 (vor 21 Stunden, 40 Minuten) @ Bono

Ich glaube das Spiel wäre ein anderes gewesen, wenn es hier heute um den Gruppensieg gegangen wäre. Also wenn Bsp. Ecuador gegen Curacao gewonnen hätte.

Wir werden es nicht erfahren, Aber Glückwunsch Ecuador.

Spanien, Portugal, England hatten bis jetzt auch alle ein Gurkenspiel drin, bin gespannt wie es weitergeht.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

Nietzsche, Freitag, 26.06.2026, 00:06 (vor 21 Stunden, 41 Minuten) @ Bono

Ich glaube das Spiel wäre ein anderes gewesen, wenn es hier heute um den Gruppensieg gegangen wäre. Also wenn Bsp. Ecuador gegen Curacao gewonnen hätte.

Das sehen wir dann ja in der nächsten Runde. Da geht es dann ja um was.
Auf der anderen Seite macht allein diese Tatsache ja aus einem schlechten Plan keinen guten.

Was meckert Nagelsmann die arme Schiedsrichterin an?

DB146, Lokschuppen, Freitag, 26.06.2026, 00:00 (vor 21 Stunden, 47 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die hat doch alles beigetragen was sie konnte :-)

Was meckert Nagelsmann die arme Schiedsrichterin an?

John Silver, Berlin, Freitag, 26.06.2026, 00:05 (vor 21 Stunden, 42 Minuten) @ DB146

Die hat doch alles beigetragen was sie konnte :-)

Das Frettchen ist, neben allem anderen, auch ein schlechter Verlierer. Schon gegen die Elfenbeinküste hat er sich ziemlich danebenbenommen, die Wiederbelebung des „hässlichen Deutschen“.

Die 2 Tore von Ecuador waren halt irregulär

d0g1am., Bochum, Freitag, 26.06.2026, 00:04 (vor 21 Stunden, 43 Minuten) @ DB146

In beiden Fällen wurde einfach die Aura von Neuer missachtet. Muss man als Schiedsrichterin eigentlich wissen...

Was meckert Nagelsmann die arme Schiedsrichterin an?

Ulrich, Freitag, 26.06.2026, 00:03 (vor 21 Stunden, 44 Minuten) @ DB146

Die hat doch alles beigetragen was sie konnte :-)

Motto "In der Niederlage zeigt sich der Charakter".

Was meckert Nagelsmann die arme Schiedsrichterin an?

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 26.06.2026, 00:03 (vor 21 Stunden, 44 Minuten) @ Ulrich

Die hat doch alles beigetragen was sie konnte :-)


Motto "In der Niederlage zeigt sich der Charakter".

Habe die Szene auch gesehen und musste lachen.
Im Grunde kann man sich ja bei der Schiri bedanken, dass man noch den Ehrentreffer mitnehmen darf.

Was meckert Nagelsmann die arme Schiedsrichterin an?

Jonny Murgsbrüller, Freitag, 26.06.2026, 04:01 (vor 17 Stunden, 46 Minuten) @ FourrierTrans

Die hat doch alles beigetragen was sie konnte :-)


Motto "In der Niederlage zeigt sich der Charakter".


Habe die Szene auch gesehen und musste lachen.
Im Grunde kann man sich ja bei der Schiri bedanken, dass man noch den Ehrentreffer mitnehmen darf.

Das ist echt krass, es gibt Videobeweis und es gibt zweifelhafte Regeln. Ein Cocktail aus Selbstdarstellung und Auslegungssache, oder steckt etwa mehr dahinter?

Ich war selber mal Schiri aber das hat für mich nichts mehr mit dem Begriff "unparteiisch" zu tun. So ein (wahrscheinlich im ganzen Stadion) offensichtlich hohes Bein nicht als Foul zu bewerten ist echt ein Hohn.
Die Elfersache war keine Entschuldigung für das gegebene Deutschlandtor, sie war schlicht und einfach ein Offenbarungseid.

Was meckert Nagelsmann die arme Schiedsrichterin an?

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 26.06.2026, 00:01 (vor 21 Stunden, 46 Minuten) @ DB146

Die hat doch alles beigetragen was sie konnte :-)

Vielleicht wollte er heute mal zu Null spielen. ;-P

Was meckert Nagelsmann die arme Schiedsrichterin an?

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 00:03 (vor 21 Stunden, 44 Minuten) @ FourrierTrans

Dann hätte er den Neuer nicht aufstellen sollen. Das erste war schwer, aber sicher nicht unhaltbar, und das zweite einfach bodenlos. Das passiert halt, wenn du da einen alten Mann ins Tor stellst.

Was meckert Nagelsmann die arme Schiedsrichterin an?

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 00:04 (vor 21 Stunden, 43 Minuten) @ Smeller

Baumann fängt sich auch oft genug solcher Dinger.

Was meckert Nagelsmann die arme Schiedsrichterin an?

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 00:06 (vor 21 Stunden, 41 Minuten) @ Talentförderer

Aber Neuer hat die sich heute gefangen.

Gelb gewinnt gegen Blau

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 00:00 (vor 21 Stunden, 48 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sehe da jetzt nichts schlechtes dran

:-)))

Readonly, Ort, Freitag, 26.06.2026, 00:02 (vor 21 Stunden, 45 Minuten) @ Smeller

Das meint alles.

Guckt euch diese Emotionen an…

Schoeneschooh, CDMX, Donnerstag, 25.06.2026, 23:59 (vor 21 Stunden, 48 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

…wie geil! Herzlichen Glückwunsch Ecuador und hoffentlich war es der nötige Weckruf für unseren Schlafwagen

Guckt euch diese Emotionen an…

Nietzsche, Freitag, 26.06.2026, 00:03 (vor 21 Stunden, 44 Minuten) @ Schoeneschooh

…wie geil! Herzlichen Glückwunsch Ecuador und hoffentlich war es der nötige Weckruf für unseren Schlafwagen

Denke schon. Wir sollten es im nächsten Spiel mal mit Musiala und viel Kleinklein versuchen. Und Sane. Und auch mal einen riskanten Querpass spielen.

Guckt euch diese Emotionen an…

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 26.06.2026, 00:02 (vor 21 Stunden, 45 Minuten) @ Schoeneschooh

…wie geil! Herzlichen Glückwunsch Ecuador und hoffentlich war es der nötige Weckruf für unseren Schlafwagen

Das gefällt mir an der WM bisher. Dass so viele "kleinere" Länder so viel Spaß an dem Turnier haben.

Guckt euch diese Emotionen an…

Jonny Murgsbrüller, Freitag, 26.06.2026, 00:13 (vor 21 Stunden, 34 Minuten) @ FourrierTrans

Hier in Tena im Amazonas laufen den ganzen Tag wenn la Tri spielt so viele Menschen im Trikot rum, dass man meinen könnte das Spiel findet hier statt. Die Menschen sind überglücklich und heute wird derbe gefeiert.

Julian geh nach Hause

Eisen, DO, Donnerstag, 25.06.2026, 23:59 (vor 21 Stunden, 48 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Einfach nur schlecht.

Heute schlecht, gegen Elfenbeinküste schlecht. Curacao viertklassig…

Julian geh nach Hause

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 26.06.2026, 00:01 (vor 21 Stunden, 46 Minuten) @ Eisen

Einfach nur schlecht.

Heute schlecht, gegen Elfenbeinküste schlecht. Curacao viertklassig…

Curaçao hat immerhin den zwischenzeitlichen Ausgleich gegen uns geschafft…

Julian geh nach Hause

Nietzsche, Freitag, 26.06.2026, 00:11 (vor 21 Stunden, 36 Minuten) @ Will Kane

Einfach nur schlecht.

Heute schlecht, gegen Elfenbeinküste schlecht. Curacao viertklassig…


Curaçao hat immerhin den zwischenzeitlichen Ausgleich gegen uns geschafft…

Und sie waren danach richtig gut im Spiel und hätten durchaus noch ein Törchen machen können.

Wie die sich freuen

Knolli, Donnerstag, 25.06.2026, 23:59 (vor 21 Stunden, 48 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Find ich schön

Wie die sich freuen

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 26.06.2026, 00:02 (vor 21 Stunden, 45 Minuten) @ Knolli

Absolut geil! Kurz vorm 2:1 meinte ich noch, jetzt ein Tor und das Stadion explodiert! Fussball pur!

Wie die sich freuen

Jonny Murgsbrüller, Freitag, 26.06.2026, 00:04 (vor 21 Stunden, 43 Minuten) @ DieRoteKarteZahlIch

Absolut geil! Kurz vorm 2:1 meinte ich noch, jetzt ein Tor und das Stadion explodiert! Fussball pur!

Hier in Ecuador haben alle geweint vor Freude. Es ist wahnsinnig emotional. Heute wird sehr lange gefeiert. Grüße aus Tena, Ecuador

Tena

Schoeneschooh, CDMX, Freitag, 26.06.2026, 01:23 (vor 20 Stunden, 24 Minuten) @ Jonny Murgsbrüller

Ich habe 2017 mal eine Sprachreise durch Ecuador gemacht, habe gerade nochmal in meine Unterlagen geschaut und war tatsächlich nach Baños in Tena Mittagessen und dann zwei Tage in einer kleinen Community (Cando Talag ?) in der Gegend. Vorher war ich in Quito und ein paar Tage auf einer Bananenplantage bei Santo Domingo.

In Saquisili auf einem Markt habe ich mir eine traditionelle Decke gekauft, die bis heute 1A aussieht.

Tena

Jonny Murgsbrüller, Freitag, 26.06.2026, 02:59 (vor 18 Stunden, 48 Minuten) @ Schoeneschooh

Ich habe 2017 mal eine Sprachreise durch Ecuador gemacht, habe gerade nochmal in meine Unterlagen geschaut und war tatsächlich nach Baños in Tena Mittagessen und dann zwei Tage in einer kleinen Community (Cando Talag ?) in der Gegend. Vorher war ich in Quito und ein paar Tage auf einer Bananenplantage bei Santo Domingo.

In Saquisili auf einem Markt habe ich mir eine traditionelle Decke gekauft, die bis heute 1A aussieht.

Dann hast du selbst erlebt, wie schön Ecuador ist. :))

Wie die sich freuen

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 26.06.2026, 00:18 (vor 21 Stunden, 29 Minuten) @ Jonny Murgsbrüller

Beste Grüße übern Teich. Place to be!!

Wie die sich freuen

Schoeneschooh, CDMX, Freitag, 26.06.2026, 00:10 (vor 21 Stunden, 37 Minuten) @ Jonny Murgsbrüller

Nice, enjoy. Mit dem Deutschlandtrikot raus und allen gratulieren. Ich habe in der Nachspielzeit gehofft, dass wir den Ausgleich nicht mehr machen!

Wie die sich freuen

Jonny Murgsbrüller, Freitag, 26.06.2026, 00:38 (vor 21 Stunden, 9 Minuten) @ Schoeneschooh

Nice, enjoy. Mit dem Deutschlandtrikot raus und allen gratulieren. Ich habe in der Nachspielzeit gehofft, dass wir den Ausgleich nicht mehr machen!

Ich habe natürlich das Ecuadortrikot an. Ich lebe hier und ich intregiere mich hier. Es macht Spaß mit diesen sehr sentimentalen und emotionalen Menschen zu feiern.

Wie die sich freuen

Schoeneschooh, CDMX, Freitag, 26.06.2026, 00:54 (vor 20 Stunden, 53 Minuten) @ Jonny Murgsbrüller

Wir haben alle beide Trikots* zu Hause (und bis auf mich auch alle beide Nationalitäten), aber wenn Mexiko gegen Deutschland spielt…puh ich glaub da trage ich dann schon noch das weiße, freue mich aber ganz egal wie es ausgeht! Feiert schön!

*mind 10 Jahre alt oder als fake ;)

Gute Nacht, Leute

sfroehlich73, Mainz, Donnerstag, 25.06.2026, 23:58 (vor 21 Stunden, 49 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Jetzt hat der Heinz schon zweimal Groß als Beier berechnet

Kapuste, Breisgau, Donnerstag, 25.06.2026, 23:54 (vor 21 Stunden, 53 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Oh Mann ist der schlecht

Jetzt hat der Heinz schon zweimal Groß als Beier berechnet

hannes09, Donnerstag, 25.06.2026, 23:57 (vor 21 Stunden, 50 Minuten) @ Kapuste

...und Ecuador hat keine großen Namen. Caicedo, 100 Millionen Marktwert laut Transfermarkt...

Jetzt hat der Heinz schon zweimal Groß als Beier berechnet

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 26.06.2026, 00:07 (vor 21 Stunden, 40 Minuten) @ hannes09

...und Ecuador hat keine großen Namen. Caicedo, 100 Millionen Marktwert laut Transfermarkt...

Vielleicht hätte er sich das CL-Finale anschauen sollen.

Da haben mit Hincapie (Arsenal) und Pacho (PSG) zwei Spieler des heutigen Gegners auf dem Platz gestanden. Und nicht die schlechtesten.

Erinnert an den BVB nach dem Erreichen des Saisonziels

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 25.06.2026, 23:53 (vor 21 Stunden, 54 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es geht um nichts mehr. Spieler, die unter normalen Umständen keine WM-Minuten sammeln würden, werden eingewechselt. Bei denen, die in der Startelf waren, war die Luft raus (was allzu menschlich ist).

Erinnert an den BVB nach dem Erreichen des Saisonziels

Hogger, Freitag, 26.06.2026, 00:11 (vor 21 Stunden, 37 Minuten) @ Chill-Instructor

Es geht um nichts mehr. Spieler, die unter normalen Umständen keine WM-Minuten sammeln würden, werden eingewechselt. Bei denen, die in der Startelf waren, war die Luft raus (was allzu menschlich ist).

So kann man sich das auch schönreden. Gegen die Elfenbeinküste sah es nicht besser aus.

Erinnert an den BVB nach dem Erreichen des Saisonziels

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 25.06.2026, 23:55 (vor 21 Stunden, 52 Minuten) @ Chill-Instructor

Es geht um nichts mehr. Spieler, die unter normalen Umständen keine WM-Minuten sammeln würden, werden eingewechselt. Bei denen, die in der Startelf waren, war die Luft raus (was allzu menschlich ist).

Das war doch in den ersten beiden Spielen nicht anders…

Erinnert an den BVB nach dem Erreichen des Saisonziels

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 25.06.2026, 23:58 (vor 21 Stunden, 49 Minuten) @ DB146

Es geht um nichts mehr. Spieler, die unter normalen Umständen keine WM-Minuten sammeln würden, werden eingewechselt. Bei denen, die in der Startelf waren, war die Luft raus (was allzu menschlich ist).


Das war doch in den ersten beiden Spielen nicht anders…

Naja, da war schon ein bisschen mehr Biss drin.

Erinnert an den BVB nach dem Erreichen des Saisonziels

Nietzsche, Donnerstag, 25.06.2026, 23:56 (vor 21 Stunden, 51 Minuten) @ DB146

Es geht um nichts mehr. Spieler, die unter normalen Umständen keine WM-Minuten sammeln würden, werden eingewechselt. Bei denen, die in der Startelf waren, war die Luft raus (was allzu menschlich ist).


Das war doch in den ersten beiden Spielen nicht anders…

Da hatte der BVB ja auch schon das Saisonziel erreicht! Siehste! :-)

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

Der unglaubliche Alk, Donnerstag, 25.06.2026, 23:49 (vor 21 Stunden, 58 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Selbst der Reklamierarm ging nicht hoch. Der Typ ist so was von durch.

Vielleicht ist schon nach dem 1/16 Finale Schluss..

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 25.06.2026, 23:48 (vor 21 Stunden, 59 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

..schon ziemlich karge Kost, die uns da angeboten wird.

Schlagzeilen dann etwa:

Schmeißt Nagelsmann hin?
Übernimmt jetzt Klopp?

Vielleicht ist schon nach dem 1/16 Finale Schluss..

Coconut, Mannheim, Donnerstag, 25.06.2026, 23:51 (vor 21 Stunden, 56 Minuten) @ Frankonius

Ist doch ein Fortschritt zu den letzten WM's :) Wenn Neuer in 4 Jahren nicht mehr dabei ist, geht es weiter bergauf, der hat jetzt bei genügend WM's Unsinn gespielt...

Vielleicht ist schon nach dem 1/16 Finale Schluss..

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:53 (vor 21 Stunden, 54 Minuten) @ Coconut

Wenn bis dahin nicht 4-5 Unterschiedsspieler aus dem
nichts auftauchen wir da gar nichts besser. ;-)

Vielleicht ist schon nach dem 1/16 Finale Schluss..

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 25.06.2026, 23:51 (vor 21 Stunden, 56 Minuten) @ Coconut

Wer sagt, dass Neuer in 4 Jahren nicht wieder dabei ist?

Vielleicht ist schon nach dem 1/16 Finale Schluss..

sfroehlich73, Mainz, Donnerstag, 25.06.2026, 23:53 (vor 21 Stunden, 54 Minuten) @ Frankonius

Es soll doch das Rentenalter hochgesetzt werden ;-)

Vielleicht ist schon nach dem 1/16 Finale Schluss..

Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 25.06.2026, 23:53 (vor 21 Stunden, 54 Minuten) @ Frankonius

Er selbst :-). Aber das hat er ja schon mal :-D

Vielleicht ist schon nach dem 1/16 Finale Schluss..

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:49 (vor 21 Stunden, 58 Minuten) @ Frankonius

Klopp wartet wahrscheinlich noch bis die neue Jugendarbeit in Deutschland Früchte trägt.

Können und bei Curacao bedanken

Stallgeruch, Donnerstag, 25.06.2026, 23:48 (vor 21 Stunden, 59 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ohne das 0:0 gegen Ecuador wird es heiss.

Das Gegentor geht Stiller. Hebt das Abseits auf.

Warum?

KopenHagen, Ort, Donnerstag, 25.06.2026, 23:56 (vor 21 Stunden, 51 Minuten) @ Stallgeruch

Auch wenn Ecuador 6 Punkte hat gewinnt man den direkten Vergleich gegen die Elfenbeinküste. Zudem gehört man mit den 6 Punkten sicher zu den besseren Gruppendritten ;)

Können und bei Curacao bedanken

Coconut, Mannheim, Donnerstag, 25.06.2026, 23:52 (vor 21 Stunden, 55 Minuten) @ Stallgeruch

Stiller schuld? Weil er vermutlich wie angeordnet am langen Pfosten steht?

Julian, wieviel willst du falsch machen?

Hamburger-Jung, Hamburg, Donnerstag, 25.06.2026, 23:45 (vor 22 Stunden, 3 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

JA!

Vielleicht hat Klopp mit seinem "noch" schon mehr geahnt?

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:47 (vor 22 Stunden, 0 Minuten) @ Hamburger-Jung

Am Ende sind solche wie Klopp ja doch näher dran, wie eine Startelf aussehen wird, mit welcher Spielidee man ran will usw.

Das Resultat passt ja bisher in der Gruppe, aber spielerisch ist das sicherlich äußerst schwach. Irgendwas passt da nicht. Ja, ein Pavlovic und andere sind permanent von Weltklasse-Spielern umgeben in ihren Vereinsmannschaften, aber was hier gezeigt wird von den Jungs in der Startelf ist wirklich schwer zu erklären.

Vielleicht hat Klopp mit seinem "noch" schon mehr geahnt?

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:49 (vor 21 Stunden, 59 Minuten) @ FourrierTrans

Klopp weiss genau wieso er es nicht macht.
Da kannste nämlich auch nicht viel mehr rausholen. :D

Es fehlt am einfachsten

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:58 (vor 21 Stunden, 49 Minuten) @ Talentförderer

Aber mal Hand auf's Herz. Es fehlt oft wirklich am einfachsten. Jetzt vor ein paar Momenten die Situation, ich habe nicht genau gesehen, wer es war. Wird angespielt, wartet darauf, dass der Ball bei ihm ankommt und der Gegenspieler hechtet vor ihm, um den Ball zu stören. Ähnlich wie beim Wirtz vorhin vor dem Tor. Davon gab es alleine heute eine ganze Reihe. Es ist alles brutal langsam und gedanklich einfach wie im Tiefschlaf.
Da kann man schon mehr rausholen.

Vielleicht hat Klopp mit seinem "noch" schon mehr geahnt?

simie, Krefeld, Donnerstag, 25.06.2026, 23:53 (vor 21 Stunden, 54 Minuten) @ Talentförderer

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein stärkere Trainer, der vor allem die Sonderwünsche des Südens ignoriert, mit dem in Deutschland vorhandenen Spielermaterial mehr rausholen kann, als das was bisher gezeigt wurde.

Vielleicht hat Klopp mit seinem "noch" schon mehr geahnt?

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:56 (vor 21 Stunden, 51 Minuten) @ simie
bearbeitet von Talentförderer, Freitag, 26.06.2026, 00:00

Also in etwa wie bei uns in Dortmund wo ein stärkerer Trainer mehr rausholen könnte? ;-) aber wir haben einen ganzen Transfermarkt zur Verfügung. Deutsche Spieler sind nicht gut genug. Da kann ein besserer Trainer wahrscheinlich etwas mehr rausholen. Aber große Turniere gewinnste mit den Stillers, Amiris, El Malas oder Undavs nicht.

Und Klopp kann keine Hunderte Millionen für neue Spieler ausgeben. ;-)

Vielleicht hat Klopp mit seinem "noch" schon mehr geahnt?

jniklast, Langenhagen, Freitag, 26.06.2026, 00:07 (vor 21 Stunden, 41 Minuten) @ Talentförderer

Turniere gewinnen erwartet ja auch keiner. Aber einfach mal wieder eine klare Spielidee haben und zumindest gegen die nominell klar schwächeren Nationen weitestgehend souverän spielen. Jetzt hat man das viertklassige Curacao geschlagen und dann glücklich gegen die Elfenbeinküste gewonnen. Beim alten WM Format wäre es gegen etwas stärkere Gegner schon wieder schwer geworden mit Platz 2 in der Gruppe. Und das kann nicht der Anspruch sein, so schlecht ist das Spielermaterial auch wieder nicht.

Vielleicht hat Klopp mit seinem "noch" schon mehr geahnt?

simie, Krefeld, Freitag, 26.06.2026, 00:03 (vor 21 Stunden, 44 Minuten) @ Talentförderer

Mit stärker meine ich selbstbewusster gegenüber so Typen wie Neuer und Kimmich.

Vielleicht hat Klopp mit seinem "noch" schon mehr geahnt?

herrNick, Freitag, 26.06.2026, 00:03 (vor 21 Stunden, 44 Minuten) @ Talentförderer

Also in etwa wie bei uns in Dortmund wo ein stärkerer Trainer mehr rausholen könnte? ;-) aber wir haben einen ganzen Transfermarkt zur Verfügung. Deutsche Spieler sind nicht gut genug. Da kann ein besserer Trainer wahrscheinlich etwas mehr rausholen. Aber große Turniere gewinnste mit den Stillers, Amiris, El Malas oder Undavs nicht.

Und Klopp kann keine Hunderte Millionen für neue Spieler ausgeben. ;-)

Wir sind doch das Paradebeispiel wo ein starker Kovac wesentlich mehr rausgeholt hat als ein Sahin.

Neuer hält die Hand auf

Readonly, Ort, Donnerstag, 25.06.2026, 23:42 (vor 22 Stunden, 5 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aber der Ball will nicht da rein.
Skandalös das!!! 6!

Also die gelben gefallen mir

Eisen, DO, Donnerstag, 25.06.2026, 23:42 (vor 22 Stunden, 5 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Truppe in Blau nicht.

Liegt wohl in meiner DNA.

Also die gelben gefallen mir

Sebi, Dülmen, Donnerstag, 25.06.2026, 23:43 (vor 22 Stunden, 4 Minuten) @ Eisen

Die Truppe in Blau nicht.

Liegt wohl in meiner DNA.

:)

Also die gelben gefallen mir

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:43 (vor 22 Stunden, 4 Minuten) @ Eisen

Wir beide sind doch nur baff von der Haarpracht des Trainers.

Wie aus einem Groschenroman :)

Also die gelben gefallen mir

istar, Donnerstag, 25.06.2026, 23:46 (vor 22 Stunden, 1 Minuten) @ donotrobme

Wir beide sind doch nur baff von der Haarpracht des Trainers.

Wie aus einem Groschenroman :)

Der könnte auch mit Gitarre auf irgendeiner Bühne stehen und es würde nicht auffallen.

Also die gelben gefallen mir

Eisen, DO, Donnerstag, 25.06.2026, 23:45 (vor 22 Stunden, 3 Minuten) @ donotrobme

Der blonde Engel…

Mit dem Reaktionsvermögen

medvet09 ⌂ @, Mayen, Donnerstag, 25.06.2026, 23:41 (vor 22 Stunden, 6 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

eines alten Mannes…

Mit dem Reaktionsvermögen

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 25.06.2026, 23:42 (vor 22 Stunden, 5 Minuten) @ medvet09

Ich glaube Sepp Maier wäre noch an den Ball gekommen.

Mit dem Reaktionsvermögen

Ulrich, Donnerstag, 25.06.2026, 23:56 (vor 21 Stunden, 51 Minuten) @ jniklast

Ich glaube Sepp Maier wäre noch an den Ball gekommen.

Definitiv ;-)

Mein Bruder hat ihn im letzten Jahr in Berlin getroffen. Zumindest da war er noch richtig gut drauf. Total geerdeter Typ, sehr sympathisch.

Nächste Weltklasseaktion von Neuer

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 25.06.2026, 23:40 (vor 22 Stunden, 7 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da staunt Baumann nur noch auf der Bank

Was zu Hölle macht Neuer da?

Sebastiaaan, Heidelberg, Donnerstag, 25.06.2026, 23:40 (vor 22 Stunden, 7 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

LOL

Du bekommst den Jungen aus GE

Elmar, Donnerstag, 25.06.2026, 23:47 (vor 22 Stunden, 0 Minuten) @ Sebastiaaan

Aber GE nicht aus dem „Jungen“

Was zu Hölle macht Neuer da?

istar, Donnerstag, 25.06.2026, 23:42 (vor 22 Stunden, 5 Minuten) @ Sebastiaaan

LOL

Das erste Spiel, in dem Neuer gefordert ist.

Was zu Hölle macht Neuer da?

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Donnerstag, 25.06.2026, 23:42 (vor 22 Stunden, 5 Minuten) @ Sebastiaaan

Das ist echt übel. Baumann bedankt sich für den Bankplatz...

Was zu Hölle macht Neuer da?

Der unglaubliche Alk, Donnerstag, 25.06.2026, 23:42 (vor 22 Stunden, 5 Minuten) @ Sebastiaaan

Aura. Da traut sich kein Top Stürmer aufs Tor zu kloppen….

Prost.

Jubel hört man bis Europa

DieRoteKarteZahlIch, UK, Donnerstag, 25.06.2026, 23:39 (vor 22 Stunden, 8 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hammer! Spannend.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 25.06.2026, 23:39 (vor 22 Stunden, 8 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gut, hat sich abgezeichnet. Ist verdient. Wäre es schon für die Elfenbeinküste gewesen.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

Ulrich, Donnerstag, 25.06.2026, 23:39 (vor 22 Stunden, 8 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schlechter kann man nicht verteidigen.

"Raum-Deckung".

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

Professor Bienlein, Ruhrgebiet, Freitag, 26.06.2026, 11:10 (vor 10 Stunden, 37 Minuten) @ Ulrich

Schlechter kann man nicht verteidigen.

"Raum-Deckung".

Warum spielt der überhaupt? Hat sich Brown bei der Vertragsunterschrift bei den Bayern den Finger gestaucht?

Düdüüüüüm!

PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 23:38 (vor 22 Stunden, 9 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Verdient!

Düdüüüüüm!

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 25.06.2026, 23:40 (vor 22 Stunden, 8 Minuten) @ PaBe

Den muss Baumann halten!

Was ein Scherz

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Donnerstag, 25.06.2026, 23:38 (vor 22 Stunden, 9 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie peinlich das ist

Krass

sfroehlich73, Mainz, Donnerstag, 25.06.2026, 23:38 (vor 22 Stunden, 9 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das kannste nicht mit ansehen.

Musiala

Zatrassis, Mannheim, Donnerstag, 25.06.2026, 23:38 (vor 22 Stunden, 9 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

… verstolpert jeden Ball.

Kann mir mal einer erklären, warum der immer noch spielt. Bei jeder Einwechslung erwarte ich, dass er Musiala raus nimmt, aber nein.

Musiala

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:44 (vor 22 Stunden, 3 Minuten) @ Zatrassis

Reha-Sport

Musiala

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:39 (vor 22 Stunden, 8 Minuten) @ Zatrassis

Der hätte gar nicht mitgedurft. Vermittelt mir richtige Götze Vibes.

Musiala

CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 25.06.2026, 23:39 (vor 22 Stunden, 8 Minuten) @ Talentförderer

Ich musste an Sancho denken

Doch keine 100 Mio für Felix

Elmar, Donnerstag, 25.06.2026, 23:37 (vor 22 Stunden, 10 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schade

Doch keine 100 Mio für Felix

simie, Krefeld, Donnerstag, 25.06.2026, 23:38 (vor 22 Stunden, 9 Minuten) @ Elmar

Also der ist doch ausgewechselt. Wie soll er da jetzt Schuld haben?

Ragebait

jayjoe, Bremen, Donnerstag, 25.06.2026, 23:41 (vor 22 Stunden, 6 Minuten) @ simie

.

Sane

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 25.06.2026, 23:37 (vor 22 Stunden, 10 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was war das denn? Naja ein Tor muss reichen.

Glaub dran und es wird wahr

haweka, Donnerstag, 25.06.2026, 23:36 (vor 22 Stunden, 11 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Werbung bei Magenta in der Trinkpause. Dachte erst an Ballers in God, aber war Betano, ein Wettanbieter.

Amiri wird belohnt

Kruemelmonster09, Donnerstag, 25.06.2026, 23:36 (vor 22 Stunden, 11 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach seiner starken Leistung gegen die Elfenbeinküste wird er heute mit einem Tag Urlaub belohnt.

Nagelsmann, im Herzen ein Gewerkschafter.

Amiri wird belohnt

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 25.06.2026, 23:50 (vor 21 Stunden, 57 Minuten) @ Kruemelmonster09

Nach seiner starken Leistung gegen die Elfenbeinküste wird er heute mit einem Tag Urlaub belohnt.

Nagelsmann, im Herzen ein Gewerkschafter.

Alle Räder stehen still, wenn Julians starker Arm es will!

Nagelsmann komplett ratlos.

PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 23:34 (vor 22 Stunden, 13 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schon bezeichnend wie unfassbar ideenlos er gegen die Kaliber Ecuador und Elfenbeinküste agiert.

Nagelsmann komplett ratlos.

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:36 (vor 22 Stunden, 11 Minuten) @ PaBe

Schon bezeichnend wie unfassbar ideenlos er gegen die Kaliber Ecuador und Elfenbeinküste agiert.

Gut, wenn man immer mit derselben schlecht performenden Startelf loszieht, bleibt es halt zäh. Jetzt sind zwar einige Wechsel vorgenommen worden, u.a. mit Undav, aber ein zerfahrenes Spiel wird dann auch nicht jedes Mal automatisch im Spiel selbst repariert. Mir ist schleierhaft, was er in seiner ersten Elf sieht, aber gut, vielleicht wird man noch eines Besseren belehrt.

Nagelsmann komplett ratlos.

Nietzsche, Donnerstag, 25.06.2026, 23:39 (vor 22 Stunden, 8 Minuten) @ FourrierTrans

Schon bezeichnend wie unfassbar ideenlos er gegen die Kaliber Ecuador und Elfenbeinküste agiert.


Gut, wenn man immer mit derselben schlecht performenden Startelf loszieht, bleibt es halt zäh. Jetzt sind zwar einige Wechsel vorgenommen worden, u.a. mit Undav, aber ein zerfahrenes Spiel wird dann auch nicht jedes Mal automatisch im Spiel selbst repariert. Mir ist schleierhaft, was er in seiner ersten Elf sieht, aber gut, vielleicht wird man noch eines Besseren belehrt.

Das erinnert mich an den Peter. Nicht der Plan ist schlecht, wir haben das nur schlecht gemacht. Wenn wir uns einfach richtig an den Plan halten, wird alles gut. Der Plan: gewinnt mal das Spiel!

Schlotterbeck ist Schuld! SO!

Nagelsmann komplett ratlos.

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:38 (vor 22 Stunden, 9 Minuten) @ FourrierTrans

Wer soll denn in die erste Elf? Also außer Undav, der wohl auch nichts gerissen hätte heute.

Nagelsmann komplett ratlos.

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:41 (vor 22 Stunden, 6 Minuten) @ Talentförderer

Wer soll denn in die erste Elf? Also außer Undav, der wohl auch nichts gerissen hätte heute.

Was spräche gegen Namen wie Anton, Stiller, Amiri, Beier oder vielleicht mal Woltemade?
Ich würde nicht wirklich erkennen können, aus den ersten drei Spielen heraus, was man da so krass kaputtmachen könnte.

Nagelsmann komplett ratlos.

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:42 (vor 22 Stunden, 5 Minuten) @ FourrierTrans

Naja spricht nichts gegen. Aber genauso wenig dafür. :D
Spiele ja auch gerade fast alle.

Nagelsmann komplett ratlos.

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 25.06.2026, 23:36 (vor 22 Stunden, 12 Minuten) @ PaBe

Frankreich kann das Frettchen ja (Brüller) wegbeißen.

Nagelsmann komplett ratlos.

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 25.06.2026, 23:36 (vor 22 Stunden, 12 Minuten) @ PaBe

Ecuador MUSS gewinnen, muss gleich auf machen.

Haben wir noch irgendwen drin, der schnell kontern kann?

Nagelsmann komplett ratlos.

Beutelwolf, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:47 (vor 22 Stunden, 1 Minuten) @ homer73

Ecuador MUSS gewinnen, muss gleich auf machen.

Haben wir noch irgendwen drin, der schnell kontern kann?

Pascal Groß

Nagelsmann komplett ratlos.

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 25.06.2026, 23:35 (vor 22 Stunden, 12 Minuten) @ PaBe

Und dann Groß für Wirtz. Hat er Pech, dass er Özcan nicht auf der Bank hat.

Man glaubt es nicht

sfroehlich73, Mainz, Donnerstag, 25.06.2026, 23:33 (vor 22 Stunden, 14 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was ist denn da los vor dem Tor?

Man glaubt es nicht

simie, Krefeld, Donnerstag, 25.06.2026, 23:35 (vor 22 Stunden, 12 Minuten) @ sfroehlich73

Die Verteidier vertrauen Neuers Fähigkeiten nicht mehr. Dann kommt so etwas raus.

Man glaubt es nicht

Jonny Murgsbrüller, Donnerstag, 25.06.2026, 23:34 (vor 22 Stunden, 13 Minuten) @ sfroehlich73

Vamos Ecuador! Si se puede!!!

Man glaubt es nicht

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 25.06.2026, 23:34 (vor 22 Stunden, 13 Minuten) @ sfroehlich73

Was ist denn da los vor dem Tor?

Vor dem von Ecuador jedenfalls nichts ;-)

Man glaubt es nicht

sfroehlich73, Mainz, Donnerstag, 25.06.2026, 23:35 (vor 22 Stunden, 12 Minuten) @ DB146

;-)

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

Netzpirat, Düsseldorf, Donnerstag, 25.06.2026, 23:33 (vor 22 Stunden, 14 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Lt. Basti Fantasti liegst am Rasen.
Kannst du dir nicht ausdenken. Er hat selbst so viel Erfahrung. Hört er sich da selber Reden? Sieht er ein anderes Spiel? Was soll das?!

Beier ist drin

Kapuste, Breisgau, Donnerstag, 25.06.2026, 23:31 (vor 22 Stunden, 17 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Penne ich? Haben die Kommentatoren die Einwechslung von Beier erwähnt?

Beier ist drin

Bounty, Donnerstag, 25.06.2026, 23:33 (vor 22 Stunden, 14 Minuten) @ Kapuste

Nein, kam still und heimlich für Nmecha als Ekuador doppelt gewechselt hat.

Positive news: Neuer hält mal einen

CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 25.06.2026, 23:23 (vor 22 Stunden, 24 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Weiter so

Positive news: Neuer hält mal einen

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:25 (vor 22 Stunden, 22 Minuten) @ CedricVanDerGun

War aber auch ein Schuss, der keinen Profitorwart vor ernsthafte Probleme stellen sollte.

Positive news: Neuer hält mal einen

Cabman, Donnerstag, 25.06.2026, 23:28 (vor 22 Stunden, 19 Minuten) @ Sascha

Sag das doch nicht! Wie soll Neuer sonst Selbstvertrauen aufbauen.

Ich würde Beier für Musiala bringen.

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Donnerstag, 25.06.2026, 23:20 (vor 22 Stunden, 27 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

oT

Ich würde Beier für Musiala bringen.

CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 25.06.2026, 23:21 (vor 22 Stunden, 26 Minuten) @ MarcBVB

Same. Und hätte auch in der Offensive noch mehr wechsel vorgenommen. Spannend

Ich würde Beier für Musiala bringen.

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:25 (vor 22 Stunden, 22 Minuten) @ CedricVanDerGun

Same. Und hätte auch in der Offensive noch mehr wechsel vorgenommen. Spannend

Auf jeden Fall. Ist immer eine Abwägung zwischen "Flow finden" und "noch schnell was korrigieren in der Startelf", aber ich denke, man müsste hier tatsächlich an der Korrektur arbeiten.

Ich würde Beier für Musiala bringen.

CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 25.06.2026, 23:30 (vor 22 Stunden, 17 Minuten) @ FourrierTrans

Wenn es so bleibt immerhin kein Autokorso hier direkt vor der Tür

Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Donnerstag, 25.06.2026, 23:18 (vor 22 Stunden, 29 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich raff das gar nicht. Nix gegen Ecuador, aber bitte was soll das hier? Wir haben eine der leichtesten Gruppen überhaupt, kassieren aber gegen jeden Tore und stellen uns hier fdrase gefühlt nur hinten rein.

Und überhaupt diese Ballverluste.... null Genauigkeit oder mal Robustheit im Zweikampf.

Sind wir zu arrogant oder können wir das wirklich nicht? Mich macht das Spiel rasend.

Sane tut mir fast leid. Der rennt und will, aber das is iwie nix.

Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?

PFLM, Donnerstag, 25.06.2026, 23:30 (vor 22 Stunden, 17 Minuten) @ Bender B. Rodriguez

Meine These: es liegt an den "Schlafanzügen". WARUM spielt man nicht in den traditionellen weißen Jersey?

Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?

Nietzsche, Donnerstag, 25.06.2026, 23:30 (vor 22 Stunden, 17 Minuten) @ Bender B. Rodriguez

Ich frag mich auch die ganze Zeit, ob das ernst gemeint ist. Sieht aus wie 54 gegen Ungarn. In der Gruppenphase.
Das ist doch "komm, wir spielen einfach mal den letzten Scheiss und dann kommt der Undav rein und muss das richten". Soll das wirklich so? Machen wir das auch in einem KO-Spiel gegen einen schweren Gegner?

Ich bin etwas ratlos, was das soll.

Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?

CF, Donnerstag, 25.06.2026, 23:33 (vor 22 Stunden, 14 Minuten) @ Nietzsche

Ich frag mich auch die ganze Zeit, ob das ernst gemeint ist. Sieht aus wie 54 gegen Ungarn. In der Gruppenphase.
Das ist doch "komm, wir spielen einfach mal den letzten Scheiss und dann kommt der Undav rein und muss das richten". Soll das wirklich so? Machen wir das auch in einem KO-Spiel gegen einen schweren Gegner?

Ich bin etwas ratlos, was das soll.

Zumindest in der nächsten Runde wird es kein schwierigerer Gegner werden als die letzten beiden.

Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?

Nietzsche, Donnerstag, 25.06.2026, 23:35 (vor 22 Stunden, 12 Minuten) @ CF

Ich frag mich auch die ganze Zeit, ob das ernst gemeint ist. Sieht aus wie 54 gegen Ungarn. In der Gruppenphase.
Das ist doch "komm, wir spielen einfach mal den letzten Scheiss und dann kommt der Undav rein und muss das richten". Soll das wirklich so? Machen wir das auch in einem KO-Spiel gegen einen schweren Gegner?

Ich bin etwas ratlos, was das soll.


Zumindest in der nächsten Runde wird es kein schwierigerer Gegner werden als die letzten beiden.

Ja dann reicht das ja vielleicht für einen glücklichen Sieg. Muss man dann wohl so nehmen.

Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:33 (vor 22 Stunden, 14 Minuten) @ Nietzsche

Ich frag mich auch die ganze Zeit, ob das ernst gemeint ist. Sieht aus wie 54 gegen Ungarn. In der Gruppenphase.
Das ist doch "komm, wir spielen einfach mal den letzten Scheiss und dann kommt der Undav rein und muss das richten". Soll das wirklich so? Machen wir das auch in einem KO-Spiel gegen einen schweren Gegner?

Ich bin etwas ratlos, was das soll.

Nagelsmann scheint bei seiner Startelf keine Lernkurve hinzubekommen. Oder er ist wirklich felsenfest überzeugt und wird recht behalten, weil die Leistung im kommenden Spiel / in den kommenden Spiel plötzlich rasant steigt.
Was man bisher sieht ist einfach schlecht und ich hätte längst was anderes ausprobiert, es gibt auch noch genügend andere gute Optionen auf der Bank.

Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:34 (vor 22 Stunden, 13 Minuten) @ FourrierTrans

Die Gruppenphase der WM zu überstehen ist aber schon eine Lernkurve gegen die letzten beiden Turniere.

Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 25.06.2026, 23:38 (vor 22 Stunden, 9 Minuten) @ Talentförderer

Liegt aber auch an der 48er WM. Ich glaube nicht, dass Nagelmann in den 18er oder 22er Gruppen mit solchen Leistungen weiter gekommen wäre.

Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:38 (vor 22 Stunden, 9 Minuten) @ Talentförderer

Die Gruppenphase der WM zu überstehen ist aber schon eine Lernkurve gegen die letzten beiden Turniere.

Ja, schon. Aber es gibt doch wirklich noch andere Optionen in der zweiten Reihe, die man probieren könnte. Was hat er in den ersten beiden Spielen bei seiner Startelf gesehen, was so überzeugt hat, das nicht zu ändern? Ja klar, die Punkte sind eingefahren, aber da ist doch Null Flow drin.

Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?

Nietzsche, Donnerstag, 25.06.2026, 23:36 (vor 22 Stunden, 11 Minuten) @ Talentförderer

Die Gruppenphase der WM zu überstehen ist aber schon eine Lernkurve gegen die letzten beiden Turniere.

Nein, wir haben einfach mit viel Glück einen späten Sieg hingekriegt. Das hätte 22 auch passieren können. Ist es da aber halt nicht.

Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?

sfroehlich73, Mainz, Donnerstag, 25.06.2026, 23:32 (vor 22 Stunden, 15 Minuten) @ Nietzsche

Vielleicht haben die gar keinen Bock, sich reinzuhauen. Gruppensieger so oder so, also wat soll dat ...

Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?

Nietzsche, Donnerstag, 25.06.2026, 23:37 (vor 22 Stunden, 10 Minuten) @ sfroehlich73

Vielleicht haben die gar keinen Bock, sich reinzuhauen. Gruppensieger so oder so, also wat soll dat ...

So sieht das aber nicht aus.

Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 25.06.2026, 23:25 (vor 22 Stunden, 22 Minuten) @ Bender B. Rodriguez

Ganz so schwach sehe ich die Gruppe nicht, Elfenbeinküste und Ecuador waren vor der WM nicht so schlecht drauf.

Aber es ist wirklich ein unfassbar schlechtes Gebolze, aas Deutschland da zeigt. Sowohl heute als auch weite Strecken gegen die Elfenbeinküste. Da sehe ich keinen klaren Plan und die Schlüsselspieler sind weitestgehend außer Form.

Im Normalfall ist gegen den ersten stärkeren Gegner Schluss. Weil das wohl Frankreich sein wird, wird man danach aber bestimmt alles schönreden, weil gegen so eine Weltklasse-Mannschaft darf man rausfliegen. Aber so etwas wie eine Entwicklung gibt es doch absolut nicht.

Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?

sfroehlich73, Mainz, Donnerstag, 25.06.2026, 23:21 (vor 22 Stunden, 27 Minuten) @ Bender B. Rodriguez

Sehr gute Frage.

Deutschland spielt als hätten sie die Nacht vorher durchgemacht

Cabman, Donnerstag, 25.06.2026, 23:18 (vor 22 Stunden, 30 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Langsam im Kopf, zittrig in den Beinen. Allesamt.

Deutschland spielt als hätten sie die Nacht vorher durchgemacht

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 25.06.2026, 23:22 (vor 22 Stunden, 25 Minuten) @ Cabman

Langsam im Kopf, zittrig in den Beinen. Allesamt.

Können froh sein, dass das späte Siegtor gegen die Elfenbeinküste noch gefallen ist. Sonst würde es jetzt hart an der Kante zu Platz 3 stehen (wäre andererseits vielleicht gar nicht so schlecht).

Deutschland spielt als hätten sie die Nacht vorher durchgemacht

Flashy, Washington DC, Donnerstag, 25.06.2026, 23:24 (vor 22 Stunden, 23 Minuten) @ homer73

Das Spiel ist zum einschlafen,

Raum lässt sich auf dem Bierdeckel austanzen

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:17 (vor 22 Stunden, 30 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich mach jedes Mal drei Kreuze, dass wir den nicht geholt haben, wenn ich den rumstolpern sehe.

11er zurückgenommen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 25.06.2026, 23:10 (vor 22 Stunden, 37 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Foul vorher.

Für mich nicht klar. Der Spieler läuft noch zwei Schritte weiter, bevor er einknickt.

11er zurückgenommen

Ulrich, Donnerstag, 25.06.2026, 23:24 (vor 22 Stunden, 23 Minuten) @ homer73

Foul vorher.

Für mich nicht klar. Der Spieler läuft noch zwei Schritte weiter, bevor er einknickt.

Havertz oder der Ecuadorianer?

11er zurückgenommen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 25.06.2026, 23:29 (vor 22 Stunden, 18 Minuten) @ Ulrich

Foul vorher.

Für mich nicht klar. Der Spieler läuft noch zwei Schritte weiter, bevor er einknickt.


Havertz oder der Ecuadorianer?

Eigentlich beide

11er zurückgenommen

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:16 (vor 22 Stunden, 31 Minuten) @ homer73

Wenn das kein Foul war, war es auch kein Elfer. Havertz fällt auch etwas spät.

11er zurückgenommen

quincy123, Donnerstag, 25.06.2026, 23:15 (vor 22 Stunden, 32 Minuten) @ homer73

Man muss nicht fallen um gefoult zu werden

Das war ein glasklares Foul

Lulu Wagner

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 25.06.2026, 23:35 (vor 22 Stunden, 13 Minuten) @ quincy123

Man muss nicht fallen um gefoult zu werden

Das war ein glasklares Foul

Lulu Wagner hat es doch erklärt. Ich habe zwar nicht hingehört, aber wird schon Recht gehabt haben.

11er zurückgenommen

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:12 (vor 22 Stunden, 35 Minuten) @ homer73

Für mich eindeutig ein Foul. Fand es auch erstaunlich, was für eine lange Leitung der Kommentator und der Wagner da hatten. Bin eigentlich direkt beim Elferpfiff davon ausgegangen, dass man sich die Balleroberung nochmal anschaut. Und der Ecuadorianer wird klar am Schienbein getroffen.

11er zurückgenommen

sfroehlich73, Mainz, Donnerstag, 25.06.2026, 23:14 (vor 22 Stunden, 34 Minuten) @ Sascha

Genau so sehe ich das auch. Habe mich auch gewundert, was von unserem Moderator geredet wird, und was andererseits ständig gezeigt wurde.

11er zurückgenommen

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:12 (vor 22 Stunden, 35 Minuten) @ homer73

Dann wäre es aber auch kein Elfer gewesen, nachdem Havertz plötzlich einen Schwächeanfall erleidet.

11er zurückgenommen

Jonny Murgsbrüller, Donnerstag, 25.06.2026, 23:11 (vor 22 Stunden, 36 Minuten) @ homer73

Foul vorher.

Für mich nicht klar. Der Spieler läuft noch zwei Schritte weiter, bevor er einknickt.

Du musst ein anderes Spiel sehen als ich.

11er zurückgenommen

jonam ⌂ @, BVB-Kneipe Intertank, Berlin, Donnerstag, 25.06.2026, 23:11 (vor 22 Stunden, 36 Minuten) @ homer73

Foul vorher.

Für mich nicht klar. Der Spieler läuft noch zwei Schritte weiter, bevor er einknickt.

Kann man so geben. Riecht für mich aber sehr nach Konzessionsentscheidung.

Manoj

Die Schiedsrichter sind nicht zu verstehen....

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 25.06.2026, 23:10 (vor 22 Stunden, 37 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

..warum bekommt man das nicht hin?

Die Schiedsrichter sind nicht zu verstehen....

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:18 (vor 22 Stunden, 29 Minuten) @ Frankonius

Bis jetzt hab ich nur den verstanden, der die rote Karte für Almiron gegeben hat.

Bisher alle Bayern Spieler unterirdisch

Chrisha09, Werne, Donnerstag, 25.06.2026, 23:03 (vor 22 Stunden, 44 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Musiala, Pavlovic, Neuer, Kimmich, Tah.

Musiala: Der Zauber scheint vorbei zu sein nach seiner Verletzung

Pavlovic: Eher Typ Mitläufer

Neuer: Schatten seiner selbst.Der Ruhestand winkt wie sein Reklamierarm.

Kimmich: Gut,falsche Position. Trotzdem könnte man mit mehr Engagement spielen. Will er wohl nicht.

Tah: Verdammt schlecht im Spielaufbau. Kommt sehr träge rüber.

Bisher alle Bayern Spieler unterirdisch

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:10 (vor 22 Stunden, 37 Minuten) @ Chrisha09

Alle Dortmundspieler auch. ;-)

Bisher alle Bayern Spieler unterirdisch

CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 25.06.2026, 23:06 (vor 22 Stunden, 41 Minuten) @ Chrisha09

Heute sind alle dünn. Auch Nmecha

Falsche 9 ist vorbei

Hamburger-Jung, Hamburg, Donnerstag, 25.06.2026, 23:02 (vor 22 Stunden, 45 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

WENN du da nicht Dembele oder Mbappe stehen hast. Auf Top Niveau reicht das nicht ohne Stürmer - das hat man schon 2024 gesehen, mit Füllkrug immer besser als ohne.

Was will ich sagen? BRING DEN UNDAV!1!

Falsche 9 ist vorbei

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:11 (vor 22 Stunden, 36 Minuten) @ Hamburger-Jung

Auch mit Füllkrug war das nicht gut und auch mit Undav wird das gegen stärkere Gegner nichts.

Falsche 9 ist vorbei

Schwarzgold, Donnerstag, 25.06.2026, 23:03 (vor 22 Stunden, 44 Minuten) @ Hamburger-Jung

Hat die falsche 9 jemals richtig funktioniert?

Falsche 9 ist vorbei

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:14 (vor 22 Stunden, 33 Minuten) @ Schwarzgold

Arsenal ist damit Meister geworden. ;-)

Falsche 9 ist vorbei

Hamburger-Jung, Hamburg, Donnerstag, 25.06.2026, 23:17 (vor 22 Stunden, 30 Minuten) @ Talentförderer

Arsenal ist damit Meister geworden. ;-)

Danke Ecken - die wichtigen Spiele alle verloren ;)

Wirtz wartet…

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:50 (vor 22 Stunden, 57 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

… wie auch Musiala bis das auch wirklich alle Gegenspieler nah rankommen. Reaktionsschnell und entscheidungsfreudig sieht anders aus.

Wirtz wartet…

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 25.06.2026, 22:51 (vor 22 Stunden, 56 Minuten) @ DB146

… wie auch Musiala bis das auch wirklich alle Gegenspieler nah rankommen. Reaktionsschnell und entscheidungsfreudig sieht anders aus.

Kommentator "keine Chance für Wirtz".

Wirtz wartet…

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:58 (vor 22 Stunden, 49 Minuten) @ homer73

… wie auch Musiala bis das auch wirklich alle Gegenspieler nah rankommen. Reaktionsschnell und entscheidungsfreudig sieht anders aus.


Kommentator "keine Chance für Wirtz".

Joa, wenn man eine Reaktionszeit hat wie bei einem Kreisligaspiel am Sonntag, nach dem man noch das Vorabend-Bier gedanklich verarbeitet, dann hat man da wirklich keine Chance. Sonst hätte man eigentlich eine gehabt. :-)

Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:50 (vor 22 Stunden, 57 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dass man wirklich mit, im Grunde, der gleichen Startelf aufläuft und wieder ein derart schwaches Spiel zeigt. Bleibt das so, ist in der nächsten Runde Feierabend. In allen Manschaftsteilen eigentlich unzureichend bisher, ähnlich wie bereits beim letzten Spiel vor den Wechseln.

Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:03 (vor 22 Stunden, 44 Minuten) @ FourrierTrans

Wenn man es positiv sehen möchte, dann geht es heute um nichts.
Gegen die Elfenbeinküste sah das noch anders aus, gerade was die Ballverluste angeht.

Ich hätte heute stärker durchrotiert. Neuer und Musiala hätte ich drin gelassen, den Rest hätte ich durchrotiert.

Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet

Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 25.06.2026, 22:57 (vor 22 Stunden, 50 Minuten) @ FourrierTrans

Naja die Zwischenrunde werden sie wohl noch packen, aber Achtelfinale gegen Frankreich (vermutlich) wäre dann Schluss

Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet

CF, Donnerstag, 25.06.2026, 22:58 (vor 22 Stunden, 49 Minuten) @ Lambert09

Naja die Zwischenrunde werden sie wohl noch packen, aber Achtelfinale gegen Frankreich (vermutlich) wäre dann Schluss

Mehr erwartet ja eigentlich auch keiner.

Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:22 (vor 22 Stunden, 26 Minuten) @ CF

Naja die Zwischenrunde werden sie wohl noch packen, aber Achtelfinale gegen Frankreich (vermutlich) wäre dann Schluss


Mehr erwartet ja eigentlich auch keiner.

Echt?

https://www.sport.de/news/ne16794230/nationalmannschaft-nagelsmann-festigt-titel-ansage---wir-wollen-weltmeister-werden/

Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet

CF, Donnerstag, 25.06.2026, 23:25 (vor 22 Stunden, 22 Minuten) @ FourrierTrans

Naja die Zwischenrunde werden sie wohl noch packen, aber Achtelfinale gegen Frankreich (vermutlich) wäre dann Schluss


Mehr erwartet ja eigentlich auch keiner.


Echt?

https://www.sport.de/news/ne16794230/nationalmannschaft-nagelsmann-festigt-titel-ansage---wir-wollen-weltmeister-werden/

Der BVB will auch immer möglichst lange um die Meisterschaft mitspielen, also...

Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:51 (vor 22 Stunden, 56 Minuten) @ FourrierTrans

Würde jetzt wahrscheinlich auch nicht groß anders aussehen mit anderer Aufstellung. Undav würde ganz schön in der Luft hängen und dann wäre der Hype schnell verflogen.

Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:56 (vor 22 Stunden, 51 Minuten) @ Talentförderer

Würde jetzt wahrscheinlich auch nicht groß anders aussehen mit anderer Aufstellung. Undav würde ganz schön in der Luft hängen und dann wäre der Hype schnell verflogen.

Es war auch dann kein Top-Niveau, aber ich fand das Spiel mit Amiri und Undav schon sichtbar besser. Auch Goretzka hatte in den letzten 10-15 Minuten wirklich gute Spielanteile, im Vergleich zu Havertz.

Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 25.06.2026, 23:00 (vor 22 Stunden, 47 Minuten) @ FourrierTrans

Würde jetzt wahrscheinlich auch nicht groß anders aussehen mit anderer Aufstellung. Undav würde ganz schön in der Luft hängen und dann wäre der Hype schnell verflogen.


Es war auch dann kein Top-Niveau, aber ich fand das Spiel mit Amiri und Undav schon sichtbar besser. Auch Goretzka hatte in den letzten 10-15 Minuten wirklich gute Spielanteile, im Vergleich zu Havertz.

Wobei man halt nicht weiß, was diese Spieler in der Startelf bewirken würden wenn der Gegner halt auch noch anders agiert als in der letzten halben Stunde.

Man hätte es halt mal heute ausprobieren können.

Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:02 (vor 22 Stunden, 45 Minuten) @ Will Kane

Würde jetzt wahrscheinlich auch nicht groß anders aussehen mit anderer Aufstellung. Undav würde ganz schön in der Luft hängen und dann wäre der Hype schnell verflogen.


Es war auch dann kein Top-Niveau, aber ich fand das Spiel mit Amiri und Undav schon sichtbar besser. Auch Goretzka hatte in den letzten 10-15 Minuten wirklich gute Spielanteile, im Vergleich zu Havertz.


Wobei man halt nicht weiß, was diese Spieler in der Startelf bewirken würden wenn der Gegner halt auch noch anders agiert als in der letzten halben Stunde.

Man hätte es halt mal heute ausprobieren können.

Ich würde sagen, müssen. Man zeigt nun zum dritten Mal in Folge ein über weite Strecken äußerst schwaches Spiel mit der Startelf. Viel schwächer geht es nicht, wenngleich auch das Torverhältnis was anderes suggeriert.

Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 25.06.2026, 23:10 (vor 22 Stunden, 37 Minuten) @ FourrierTrans

Würde jetzt wahrscheinlich auch nicht groß anders aussehen mit anderer Aufstellung. Undav würde ganz schön in der Luft hängen und dann wäre der Hype schnell verflogen.


Es war auch dann kein Top-Niveau, aber ich fand das Spiel mit Amiri und Undav schon sichtbar besser. Auch Goretzka hatte in den letzten 10-15 Minuten wirklich gute Spielanteile, im Vergleich zu Havertz.


Wobei man halt nicht weiß, was diese Spieler in der Startelf bewirken würden wenn der Gegner halt auch noch anders agiert als in der letzten halben Stunde.

Man hätte es halt mal heute ausprobieren können.


Ich würde sagen, müssen. Man zeigt nun zum dritten Mal in Folge ein über weite Strecken äußerst schwaches Spiel mit der Startelf. Viel schwächer geht es nicht, wenngleich auch das Torverhältnis was anderes suggeriert.

Das Spiel gegen Curaçao hat das Torverhältnis halt stark geprägt. Und da sind ja auch so einige Tore nach Einwechselungen gefallen.

Wenn Undav heute wieder das Siegtor in letzter Sekunde machen sollte, dann kann sich Nagelsmann erst wieder ausbrüllen und dann als Taktikfuchs feiern lassen.

Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet

Sauerländer92, Donnerstag, 25.06.2026, 23:08 (vor 22 Stunden, 39 Minuten) @ FourrierTrans

Ich würde sagen, müssen. Man zeigt nun zum dritten Mal in Folge ein über weite Strecken äußerst schwaches Spiel mit der Startelf. Viel schwächer geht es nicht, wenngleich auch das Torverhältnis was anderes suggeriert.

Wie ich diese Übertreibungen hasse.

Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet

istar, Donnerstag, 25.06.2026, 23:16 (vor 22 Stunden, 31 Minuten) @ Sauerländer92

Ich würde sagen, müssen. Man zeigt nun zum dritten Mal in Folge ein über weite Strecken äußerst schwaches Spiel mit der Startelf. Viel schwächer geht es nicht, wenngleich auch das Torverhältnis was anderes suggeriert.


Wie ich diese Übertreibungen hasse.

Zum dritten Mal ist sowieso Quatsch. Und sowohl Elfenbeinküste als auch Ecuador können kicken.

Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet

CF, Donnerstag, 25.06.2026, 23:19 (vor 22 Stunden, 28 Minuten) @ istar

Ich würde sagen, müssen. Man zeigt nun zum dritten Mal in Folge ein über weite Strecken äußerst schwaches Spiel mit der Startelf. Viel schwächer geht es nicht, wenngleich auch das Torverhältnis was anderes suggeriert.


Wie ich diese Übertreibungen hasse.


Zum dritten Mal ist sowieso Quatsch. Und sowohl Elfenbeinküste als auch Ecuador können kicken.

Für den durchschnittlichen Nationalelf-Hater gibt es außerhalb von Europa, Brasilien und Argentinien keine starken Gegner.

Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:12 (vor 22 Stunden, 35 Minuten) @ Sauerländer92
bearbeitet von FourrierTrans, Donnerstag, 25.06.2026, 23:15

Ich würde sagen, müssen. Man zeigt nun zum dritten Mal in Folge ein über weite Strecken äußerst schwaches Spiel mit der Startelf. Viel schwächer geht es nicht, wenngleich auch das Torverhältnis was anderes suggeriert.


Wie ich diese Übertreibungen hasse.

Was für eine Übertreibung? Das heute ist statistisch der bisher beste Gegner, auf Tabellenplatz 38 der ewigen Tabelle, die beiden vorherigen auf Platz 53 und 82 und dafür sehen wir in allen Mannschaftsteilen absolut schwache Leistungen. Es fehlt eigentlich an allem, solidem Pass-Spiel, ein zumindest passables Aufbauspiel, eine stabile Defensivleistung. Wer weiß, ob in "alten" WM-Modi unsere Gruppen-Gegner überhaupt dabei gewesen wären.

Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet

Sauerländer92, Donnerstag, 25.06.2026, 23:36 (vor 22 Stunden, 12 Minuten) @ FourrierTrans

Sowohl die Elfenbeinküste als auch Ecuador sind bei weitem sind kein Fallobst, die haben beide in der Quali überzeugt und hätten sich auch im alten Modus qualifiziert.

Ecuador hat letztes Jahr weder gegen Mexiko, noch gegen die USA, noch gegen die Niederlande verloren, die Elfenbeinküste vor kurzem noch in Frankreich gewonnen.

Diese Gesamttabelle, mit der du da argumentierst, ist einfach wenig aussagend.

Was sich sagen will: Es ist noch viel Luft nach oben, aber so extrem scheiße wie du es beschreibst, war es zumindest in den ersten Spielen nicht. Dieses „schlechter geht es nicht“ nervt mich einfach.

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Jonny Murgsbrüller, Donnerstag, 25.06.2026, 23:40 (vor 22 Stunden, 7 Minuten) @ Sauerländer92

Ecuador, si se puede, sie se puede

Tor von Sane!!!! (Haha Witz)

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 25.06.2026, 23:36 (vor 22 Stunden, 11 Minuten) @ Sauerländer92

.

Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet

Kruemelmonster09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:51 (vor 22 Stunden, 56 Minuten) @ FourrierTrans

Dass man wirklich mit, im Grunde, der gleichen Startelf aufläuft und wieder ein derart schwaches Spiel zeigt. Bleibt das so, ist in der nächsten Runde Feierabend. In allen Manschaftsteilen eigentlich unzureichend bisher, ähnlich wie bereits beim letzten Spiel vor den Wechseln.


In der nächsten Runde wird wieder entsprechendes Fallobst warten, dass spätestens die Bank das Spiel gewinnt.

Dann wird es aber vorbei sein.

Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet

Hogger, Donnerstag, 25.06.2026, 22:52 (vor 22 Stunden, 55 Minuten) @ Kruemelmonster09

Dass man wirklich mit, im Grunde, der gleichen Startelf aufläuft und wieder ein derart schwaches Spiel zeigt. Bleibt das so, ist in der nächsten Runde Feierabend. In allen Manschaftsteilen eigentlich unzureichend bisher, ähnlich wie bereits beim letzten Spiel vor den Wechseln.

In der nächsten Runde wird wieder entsprechendes Fallobst warten, dass spätestens die Bank das Spiel gewinnt.

Dann wird es aber vorbei sein.

Gegen Frankreich wird dann Schluss sein. Der aktuelle deutsche Kader hat massiv viel Mittelmaß dabei. Da helfen auch Weltherrschaftsansprüche nach dem Sieg gegen Curacao nichts.

Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet

Lordran, Donnerstag, 25.06.2026, 22:59 (vor 22 Stunden, 48 Minuten) @ Hogger

Dass man wirklich mit, im Grunde, der gleichen Startelf aufläuft und wieder ein derart schwaches Spiel zeigt. Bleibt das so, ist in der nächsten Runde Feierabend. In allen Manschaftsteilen eigentlich unzureichend bisher, ähnlich wie bereits beim letzten Spiel vor den Wechseln.

In der nächsten Runde wird wieder entsprechendes Fallobst warten, dass spätestens die Bank das Spiel gewinnt.

Dann wird es aber vorbei sein.


Gegen Frankreich wird dann Schluss sein. Der aktuelle deutsche Kader hat massiv viel Mittelmaß dabei. Da helfen auch Weltherrschaftsansprüche nach dem Sieg gegen Curacao nichts.

Die absolut niemand geäußert hat. Aber einfach weiter behaupten. Glaubt schon jemand.

Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet

Hogger, Donnerstag, 25.06.2026, 23:10 (vor 22 Stunden, 38 Minuten) @ Lordran

Dass man wirklich mit, im Grunde, der gleichen Startelf aufläuft und wieder ein derart schwaches Spiel zeigt. Bleibt das so, ist in der nächsten Runde Feierabend. In allen Manschaftsteilen eigentlich unzureichend bisher, ähnlich wie bereits beim letzten Spiel vor den Wechseln.

In der nächsten Runde wird wieder entsprechendes Fallobst warten, dass spätestens die Bank das Spiel gewinnt.

Dann wird es aber vorbei sein.


Gegen Frankreich wird dann Schluss sein. Der aktuelle deutsche Kader hat massiv viel Mittelmaß dabei. Da helfen auch Weltherrschaftsansprüche nach dem Sieg gegen Curacao nichts.


Die absolut niemand geäußert hat. Aber einfach weiter behaupten. Glaubt schon jemand.

Schon seltsam, dass das immer unter deinen Beiträgen zu anderen Themen steht.

Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet

CF, Donnerstag, 25.06.2026, 23:01 (vor 22 Stunden, 46 Minuten) @ Lordran

Dass man wirklich mit, im Grunde, der gleichen Startelf aufläuft und wieder ein derart schwaches Spiel zeigt. Bleibt das so, ist in der nächsten Runde Feierabend. In allen Manschaftsteilen eigentlich unzureichend bisher, ähnlich wie bereits beim letzten Spiel vor den Wechseln.

In der nächsten Runde wird wieder entsprechendes Fallobst warten, dass spätestens die Bank das Spiel gewinnt.

Dann wird es aber vorbei sein.


Gegen Frankreich wird dann Schluss sein. Der aktuelle deutsche Kader hat massiv viel Mittelmaß dabei. Da helfen auch Weltherrschaftsansprüche nach dem Sieg gegen Curacao nichts.


Die absolut niemand geäußert hat. Aber einfach weiter behaupten. Glaubt schon jemand.

Was heißt behaupten! Das ist ja keine Behauptung, sondern ne ganz dämliche Bemerkung.

Plata

burz, Lünen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:49 (vor 22 Stunden, 58 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Denk nur ich an Sepp?

Immerhin

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 25.06.2026, 22:48 (vor 22 Stunden, 59 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Leroy Sané ist heute einer der besten deutschen Spieler.

Ob das jetzt eine gute Nachricht ist, muss jeder selbst bewerten ;)

Pavlovic und Musiala

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:44 (vor 23 Stunden, 3 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie viele Fehlpässe kann man spielen?

Ganz harte Kost.

Pavlovic und Musiala

Motzki09, Ort, Donnerstag, 25.06.2026, 22:53 (vor 22 Stunden, 54 Minuten) @ DB146

Wie viele Fehlpässe kann man spielen?

Ganz harte Kost.

Bambi hat sich mal ehrlich seit der letzten WM nicht positiv entwickelt.Zaudert, fällt dauernd keine Muckis. Schade, schreibe ihn offiziell hiermit ab.

Kann man echt Amiri bringen, oder nen el Mala als Option aben. Tja.

Pavlovic und Musiala

hannes09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:56 (vor 22 Stunden, 51 Minuten) @ Motzki09

Der wurde halt auch übelst kaputt getreten. Wäre sehr verwunderlich, wenn er das ohne Leistungseinbruch einfach weggesteckt hätte.

Pavlovic und Musiala

sfroehlich73, Mainz, Donnerstag, 25.06.2026, 22:46 (vor 23 Stunden, 1 Minuten) @ DB146

Ein einziges Rumgebolze. Ich kann das gar nicht glauben, läuft wieder so wie beim letzten Spiel.

Pavlovic und Musiala

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:47 (vor 23 Stunden, 0 Minuten) @ sfroehlich73

Ist jetzt nicht so überraschend, außer man hat bis zur WM kein Spiel der deutschen gesehen. ;-)

Pavlovic und Musiala

sfroehlich73, Mainz, Donnerstag, 25.06.2026, 22:50 (vor 22 Stunden, 57 Minuten) @ Talentförderer

Ich habe die tatsächlich nicht gern gesehen und daher oft nur halb geschaut, wenn überhaupt. Wahrscheinlich trifft das genau auf mich zu, was Du schreibst.

Pavlovic und Musiala

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:52 (vor 22 Stunden, 55 Minuten) @ sfroehlich73

Qualitativ reichts da derzeit nicht.

Pavlovic und Musiala

depecheden, Donnerstag, 25.06.2026, 23:01 (vor 22 Stunden, 46 Minuten) @ Talentförderer

Seit dem Beinbruch ist bei Musiala aber auch echt wenig zu sehen. Ganze Saison schon. Bisschen Körper dagegen schon geht nichts mehr. Pavlovic ist mir auch ein Rätsel warum der überall so groß geredet wird. Wahrscheinlich könnten bei Bayern auch 8/10 der User hier die 6 geben, paar Bällchen um den Mittelkreis verteilen können viele

Pavlovic und Musiala

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:03 (vor 22 Stunden, 44 Minuten) @ depecheden

Seit dem Beinbruch ist bei Musiala aber auch echt wenig zu sehen. Ganze Saison schon. Bisschen Körper dagegen schon geht nichts mehr. Pavlovic ist mir auch ein Rätsel warum der überall so groß geredet wird. Wahrscheinlich könnten bei Bayern auch 8/10 der User hier die 6 geben, paar Bällchen um den Mittelkreis verteilen können viele

Bei den Bayern hat er tatsächlich aber auch insbesondere in der CL echt gute Spiele gezeigt. Ja, da hat man Weltklasse-Spieler um sich herum, dennoch, dieser Leistungsabfall ist schon grotesk.

Pavlovic und Musiala

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:48 (vor 22 Stunden, 59 Minuten) @ Talentförderer

Ist jetzt nicht so überraschend, außer man hat bis zur WM kein Spiel der deutschen gesehen. ;-)

Mich haste erwischt :-)

Pavlovic

fallrückzieher, Donnerstag, 25.06.2026, 22:43 (vor 23 Stunden, 4 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich frag mich nach diesen 2,5 Spielen wirklich, wie der so viele Spielanteile bei Bayern haben kann. Das ist wirklich nicht gut.

Pavlovic

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Donnerstag, 25.06.2026, 22:48 (vor 22 Stunden, 59 Minuten) @ fallrückzieher

Ich frag mich nach diesen 2,5 Spielen wirklich, wie der so viele Spielanteile bei Bayern haben kann. Das ist wirklich nicht gut.

Schlimm, ganz schlimm.

Pavlovic

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:45 (vor 23 Stunden, 2 Minuten) @ fallrückzieher

Defensiv völlig überfordert sowohl gegen die Elfenbeinküste wie jetzt auch Ecuador. Ich frage mich da das gleiche. In der Bundesliga reicht das wohl, weil die Bayern hochüberlegen sind, aber das ist so doch keine internationale Klasse.

Pavlovic

fallrückzieher, Donnerstag, 25.06.2026, 22:48 (vor 22 Stunden, 59 Minuten) @ jniklast

Defensiv völlig überfordert sowohl gegen die Elfenbeinküste wie jetzt auch Ecuador. Ich frage mich da das gleiche. In der Bundesliga reicht das wohl, weil die Bayern hochüberlegen sind, aber das ist so doch keine internationale Klasse.

Ich erkläre mir da so, dass er dort halbwegs sichere Pässe auf Oliseh, Diaz und Kane spielen kann und die Regeln das dann halt...

Zum Thema Kimmich

patrahn, Gelsenkirchen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:41 (vor 23 Stunden, 6 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das ist so ein Spieler wo ich sage, bei einem anderen Team was die CL gewinnen kann wäre der kein Stamm, genauso wenig wie Pavlovic. Die Bayern werden seit Jahren nicht durch die deutschen Spieler getragen.

Zum Thema Kimmich

Lordran, Donnerstag, 25.06.2026, 22:47 (vor 23 Stunden, 1 Minuten) @ patrahn

Das ist so ein Spieler wo ich sage, bei einem anderen Team was die CL gewinnen kann wäre der kein Stamm, genauso wenig wie Pavlovic. Die Bayern werden seit Jahren nicht durch die deutschen Spieler getragen.

[/b]

Kimmich war die letzten Jahre überragend auf der 6 bei Bayern. Man muss ihn nicht mögen, ihm die fußballerische Klasse bei den Bayern abzusprechen, ist aber kompletter Unsinn.

Zum Thema Kimmich

patrahn, Gelsenkirchen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:49 (vor 22 Stunden, 59 Minuten) @ Lordran

Dann wäre er auch eine prägende Figur als 6er in der N11 was aber selbst dann nicht ist wenn er da spielen darf. Habe ja nicht gesagt dass er nix kann aber er selbst und auch die Medien pushen ihn da in Sphären wo er nicht ist. Lahm war der weitaus bessere Spieler z.B. der konnte tatsächlich beide Positionen auf Weltklasse geben

Zum Thema Kimmich

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 25.06.2026, 22:43 (vor 23 Stunden, 4 Minuten) @ patrahn

Das ist so ein Spieler wo ich sage, bei einem anderen Team was die CL gewinnen kann wäre der kein Stamm, genauso wenig wie Pavlovic. Die Bayern werden seit Jahren nicht durch die deutschen Spieler getragen.

Irgendwas machen die in München richtig. Die Spieler spielen für Bayern eigentlich durch die Bank besser als für Deutschland.

Zum Thema Kimmich

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 25.06.2026, 22:51 (vor 22 Stunden, 56 Minuten) @ homer73

Das ist so ein Spieler wo ich sage, bei einem anderen Team was die CL gewinnen kann wäre der kein Stamm, genauso wenig wie Pavlovic. Die Bayern werden seit Jahren nicht durch die deutschen Spieler getragen.


Irgendwas machen die in München richtig. Die Spieler spielen für Bayern eigentlich durch die Bank besser als für Deutschland.

Gerade ein Fehlpass von Musiala im Mittelfeld, der Pavlović zum taktischen Foul zwingt und ihm die gelbe Karte einbringt.

In dieser Form sieht man das bei Bayern nicht.

Die andere Spielweise macht sich schon bemerkbar.

Kompany setzt die Spieler zum einen ihren Stärken gemäß ein, zum anderen aber so, dass sie bestmöglich in sein System passen. So wie Kloppo es beim BVB auch getan hat.

Es gab dann auch genug BVB-Spieler, die nicht zur Spielweise Löws passten.

Zum Thema Kimmich

patrahn, Gelsenkirchen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:46 (vor 23 Stunden, 1 Minuten) @ homer73

Weil die besser wirken durch sehr viel bessere internationale Mitspieler. Schmelle hat in der N11 ohne die Großkreutz Unterstützung defensiv auch immer schlechter ausgesehen. Kane und Olise trumpfen ja auch weiter auf oder Haaland als Beispiel, weil die einfach ne andere Qualität haben. Deshalb bleibe ich dabei dass die außerhalb von Bayern Probleme kriegen würden.

Zum Thema Kimmich

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:44 (vor 23 Stunden, 3 Minuten) @ homer73

Weil sie da Weltklasse Mitspieler haben. In der Nationalelf nicht. Ein Pavlovic würde bei Dortmund oder Leipzig oder Leverkusen doch komplett untergehen.

Vorläufige Bewertung

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 25.06.2026, 22:38 (vor 23 Stunden, 9 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wirtz macht viel, aber auch sehr viel falsch.

Musiala macht nix, ihm würde wohl eher ein körperloses Spiel entgegen kommen.

Neuer hätte den Ball vor zehn Jahren wohl gehalten.

Raum hat nicht das internationale Niveau.

Kimmich schwimmt hinten rechts (wieder).

Nmecha unauffällig - bis auf das Gegentor.

Havertz ist in meinen Augen kein Mittelstürmer, das sieht man heute recht deutlich.

Pavlovic hat das Zentrum nicht im Griff.

Rüdiger, Tah, Sané Durchschnitt.

Vorläufige Bewertung

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:41 (vor 23 Stunden, 6 Minuten) @ homer73

Wirtz macht viel, aber auch sehr viel falsch.

Musiala macht nix, ihm würde wohl eher ein körperloses Spiel entgegen kommen.

Neuer hätte den Ball vor zehn Jahren wohl gehalten.

Raum hat nicht das internationale Niveau.

Kimmich schwimmt hinten rechts (wieder).

Nmecha unauffällig - bis auf das Gegentor.

Havertz ist in meinen Augen kein Mittelstürmer, das sieht man heute recht deutlich.

Und bei dieser WM sieht man finde ich besonders deutlich, wie wichtig echte Stürmer sind und wie erfolgreich Teams mit echten Stürmern sind.


Pavlovic hat das Zentrum nicht im Griff.

Rüdiger, Tah, Sané Durchschnitt.

Für die Gruppe reichte es mit viel Dusel. Berauschend ist es nicht und ich glaube auch nicht, dass da noch viel Entwicklung zu erwarten ist.

Vorläufige Bewertung

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:40 (vor 23 Stunden, 7 Minuten) @ homer73

Ich fand Nmecha bislang sogar ziemlich schwach. Er hat an ähnlicher Stelle noch einen Ballverlust produziert und einmal den Ball an sich vorbei laufen lassen, obwohl der nur beim Gegner landen konnte. Beides Mal konnte Ecuador aber nichts daraus machen.

Vorläufige Bewertung

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:42 (vor 23 Stunden, 5 Minuten) @ Sascha

Zumindest beim Ball, der an ihm vorbei läuft, lag die Schuld zu 95% bei Wirtz. Das war einfach nur ein Horrorball.

Vorläufige Bewertung

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:44 (vor 23 Stunden, 3 Minuten) @ Smeller

Er lässt den Ball aber auch einfach an sich vorbei laufen, obwohl er ihn hätte erreichen können.

Vorläufige Bewertung

CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 25.06.2026, 22:40 (vor 23 Stunden, 7 Minuten) @ homer73

Ich hätte es nicht gedacht aber, Sané fällt mir als einziger positiv auf..

Musiala könnte auch locker Jule Brandt spielen, da sieht man wenig Unterschied

Ich prophezeie

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:44 (vor 23 Stunden, 3 Minuten) @ CedricVanDerGun

irgendwann wird zu 50-60. Minute groß gewechselt und das Spiel wird merklich besser.
Lernt Nagelsmann wirklich nichts dazu, was die Startelf angeht, ist nach der Vorrunde Schluss, dann kann man das Ganze in den letzten 30 Minuten tendenziell nicht mehr richten.

Perfekt zum einschlafen

SebWagn, HH Harvestehude, Donnerstag, 25.06.2026, 22:36 (vor 23 Stunden, 11 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

So langweilig wie der Kick ist und das Stadion monoton klingt

Der Platz …

Hamburger-Jung, Hamburg, Donnerstag, 25.06.2026, 22:31 (vor 23 Stunden, 16 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Im Stadion kann man sehr gut erkennen, was das für ne Wiese ist. Müssen beide mit umgehen aber wir kommen damit nicht klar.

Dazu wirken die Jungs wieder etwas lethargisch

Rüdiger

d0g1am., Bochum, Donnerstag, 25.06.2026, 22:30 (vor 23 Stunden, 18 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hab eben erst eingeschaltet, aber sah jetzt schon zweimal sehr alt aus. Ist das schon das ganze Spiel so? Klares Downgrade gegenüber Schlotterbeck bisher. Hoffentlich sieht Real das nicht...

Rüdiger

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 25.06.2026, 22:31 (vor 23 Stunden, 16 Minuten) @ d0g1am.

Hab eben erst eingeschaltet, aber sah jetzt schon zweimal sehr alt aus. Ist das schon das ganze Spiel so? Klares Downgrade gegenüber Schlotterbeck bisher. Hoffentlich sieht Real das nicht...

Keine Angst.

Die haben gerade erst mit Rüdiger verlängert.

Das halten die so aber auch nicht durch...

quincy123, Donnerstag, 25.06.2026, 22:27 (vor 23 Stunden, 21 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

...dennoch: Unser Passspiel. Halleluja. Wild heute.

Das halten die so aber auch nicht durch...

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:29 (vor 23 Stunden, 18 Minuten) @ quincy123

...dennoch: Unser Passspiel. Halleluja. Wild heute.

War doch schon im Spiel 1 und 2 nicht anders.

Das halten die so aber auch nicht durch...

quincy123, Donnerstag, 25.06.2026, 22:30 (vor 23 Stunden, 17 Minuten) @ DB146

Ne, also so wie heute war das in beiden Spielen nicht - meiner Meinung nach.

Das halten die so aber auch nicht durch...

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:33 (vor 23 Stunden, 15 Minuten) @ quincy123

Ne, also so wie heute war das in beiden Spielen nicht - meiner Meinung nach.

Im ersten Spiel hat der Gegner die Bälle nur schnell selbst wieder verdaddelt. Schon da dachte ich: das müssen sie abstellen. Gegen die Elfenbeinküste ging es bis Mitte der 2. Hz doch genau so weiter.

Das halten die so aber auch nicht durch...

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:36 (vor 23 Stunden, 11 Minuten) @ DB146

Ne, also so wie heute war das in beiden Spielen nicht - meiner Meinung nach.


Im ersten Spiel hat der Gegner die Bälle nur schnell selbst wieder verdaddelt. Schon da dachte ich: das müssen sie abstellen. Gegen die Elfenbeinküste ging es bis Mitte der 2. Hz doch genau so weiter.

Absolut, man kann sagen, bis groß durchgewechselt wurde in der 60ten, dann verbesserte sich das Spiel.

Das halten die so aber auch nicht durch...

Ingo, Europa, Freitag, 26.06.2026, 08:23 (vor 13 Stunden, 24 Minuten) @ FourrierTrans

Ne, also so wie heute war das in beiden Spielen nicht - meiner Meinung nach.


Im ersten Spiel hat der Gegner die Bälle nur schnell selbst wieder verdaddelt. Schon da dachte ich: das müssen sie abstellen. Gegen die Elfenbeinküste ging es bis Mitte der 2. Hz doch genau so weiter.


Absolut, man kann sagen, bis groß durchgewechselt wurde in der 60ten, dann verbesserte sich das Spiel.

Die Antwort ist, dass niemand aus der ersten Elf sich verausgabt hat. Entsprechend wenig Bewegung war im Passspiel drin. Die Ersatzspieler haben dann richtig was reingelegt in ihre Einsatzminuten und prompt war auch mehr Druck im gesamten Ballbesitz zu erkennen. Finde es eher schlau, dass sich Wirtz, Musiala, Nmecha und Co. nicht unnätig verausgaben in einem völlig unbedeutenden Spiel.
Was habe ich mich 2014 über Reus aufgeregt, als der im letzten Testspiel völlig übermotiviert eine Verletzung gezogen hat. Man muss bei so einem Turnier auch seine Ressourcen klug und richtig einzusetzen wissen.

Das halten die so aber auch nicht durch...

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:32 (vor 23 Stunden, 15 Minuten) @ quincy123

So spielen die doch schon seit Nagelsmann Trainer ist.

Das halten die so aber auch nicht durch...

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:35 (vor 23 Stunden, 12 Minuten) @ Talentförderer

So spielen die doch schon seit Nagelsmann Trainer ist.

Ja, also gegen die CIV war das auch bis zur 60ten ein ziemliches Fehlpass-Festival.

Das halten die so aber auch nicht durch...

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:29 (vor 23 Stunden, 18 Minuten) @ quincy123

...dennoch: Unser Passspiel. Halleluja. Wild heute.

Das war gegen CIV bis zur 60ten ähnlich schwach. Da sind auch die meisten Bälle nicht angekommen nach der zweiten / dritten Station.

Heute keine Hydration Break?

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:26 (vor 23 Stunden, 21 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

ja, gerne, aber überrascht mich

Kimmich als RV ist eine Katastrophe

Chrisha09, Werne, Donnerstag, 25.06.2026, 22:25 (vor 23 Stunden, 23 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das sah schon gegen die Elfenbeinküste abenteuerlich aus.
Gibt es da niemanden im Kader der diese Baustelle schließen könnte?

In dieser Gruppe geht das wohl nochmal gut,aber spätestens gegen Frankreich kann das unser Sargnagel werden.

Kimmich als RV ist eine Katastrophe

Argyle, Köln, Donnerstag, 25.06.2026, 22:28 (vor 23 Stunden, 19 Minuten) @ Chrisha09

Das sah schon gegen die Elfenbeinküste abenteuerlich aus.
Gibt es da niemanden im Kader der diese Baustelle schließen könnte?

In dieser Gruppe geht das wohl nochmal gut,aber spätestens gegen Frankreich kann das unser Sargnagel werden.

Vor allem diese Extrawurst, in der Vorwärtsbewegung dann doch wieder den Sechser geben zu dürfen. Kein Wunder, dass Sane auf der Seite vergammelt, wenn er nie hinterlaufen wird. Ich verstehe Kimmichs Standing einfach nicht, der dürfte einer der erfolglosesten 100+ Nationalspieler aller Zeiten sein.

Wie zum Teufel ist es möglich

Kruemelmonster09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:24 (vor 23 Stunden, 23 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

dass dieses ecuadorianische Team gegen Curacao kein Tor erzielt hat?

Musiala und Pavlovic

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:24 (vor 23 Stunden, 23 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Haben riesige Probleme mit der Körperlichkeit, wie schon gegen die Elfenbeinküste. Gerade bei Pavlovic sorgt das für riesige Probleme im Mittelfeld.

Nmecha war beim Gegentor schlichtweg abgelenkt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 25.06.2026, 22:23 (vor 23 Stunden, 25 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schließlich steht Jesus an der Seitenlinie.

Nmecha war beim Gegentor schlichtweg abgelenkt

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:27 (vor 23 Stunden, 20 Minuten) @ guy_incognito

Ich dachte erst David Guetta

Nmecha war beim Gegentor schlichtweg abgelenkt

Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 25.06.2026, 22:23 (vor 23 Stunden, 24 Minuten) @ guy_incognito

Puh

Nmecha war beim Gegentor schlichtweg abgelenkt

hannes09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:29 (vor 23 Stunden, 18 Minuten) @ Timpleton

War genau nach meinem Geschmack ^^

Irgendwie gerade so einen Ohrwurm

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:22 (vor 23 Stunden, 25 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gab mal so ein Pop-Trance Lied, "Eeeeecuador!" dümdüm dümdümdümdümdüm dümüm. Vielleicht weiß jemand, welches ich meine. :D

Irgendwie gerade so einen Ohrwurm

hoecke09, BD, Donnerstag, 25.06.2026, 22:25 (vor 23 Stunden, 22 Minuten) @ FourrierTrans

Dürfte von Sash! sein.

Irgendwie gerade so einen Ohrwurm

Knolli, Donnerstag, 25.06.2026, 22:23 (vor 23 Stunden, 24 Minuten) @ FourrierTrans

Sash - Ecuador

Irgendwie gerade so einen Ohrwurm

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:26 (vor 23 Stunden, 21 Minuten) @ Knolli

Sash - Ecuador

Ah stimmt, Sash, haste recht.

Irgendwie gerade so einen Ohrwurm

Gargamel09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:27 (vor 23 Stunden, 20 Minuten) @ FourrierTrans

Sash - Ecuador


Ah stimmt, Sash, haste recht.

hatte vorhin auch an den Track gedacht

Solange wir bis zur 60. nicht mit 2 Buden hinten iegen kann Undav es noch drehen

Motzki09, Ort, Donnerstag, 25.06.2026, 22:21 (vor 23 Stunden, 26 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schon wieder ein Gegraupe, Gottogott.

Bisher genauso schlecht wie beim letzten Spiel bis zur 60ten

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:24 (vor 23 Stunden, 23 Minuten) @ Motzki09

aber man kanns ja noch mal probieren mit der gleichen Startelf (bis auf zwei verletzungsbedingte Ausfälle), LOL.

Kimmich

Argyle, Köln, Donnerstag, 25.06.2026, 22:17 (vor 23 Stunden, 30 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist der echt so geil, dass man ihm ein Spielsystem zurechtschneidern muss? Nen klassischen Außenverteidiger gibt der jedenfalls nicht.

Kimmich

Spielerdieb, Donnerstag, 25.06.2026, 22:42 (vor 23 Stunden, 6 Minuten) @ Argyle

Ich mag Kimmich nicht besonders und trotzdem würde auch ich ihm nicht die klassische Außenverteidigerrolle geben, wenn ich Bundestrainer wäre. Der hat spielgestalterische Kompetenzen, die ich als Trainer auch versuchen würde, zu nutzen, auch als AV.

Kimmich

Argyle, Köln, Donnerstag, 25.06.2026, 22:47 (vor 23 Stunden, 0 Minuten) @ Spielerdieb

Ich mag Kimmich nicht besonders und trotzdem würde auch ich ihm nicht die klassische Außenverteidigerrolle geben, wenn ich Bundestrainer wäre. Der hat spielgestalterische Kompetenzen, die ich als Trainer auch versuchen würde, zu nutzen, auch als AV.

Dann würde ich ihn ins Mittelfeld stellen. Oder wenn es - so wie jetzt - praktisch der rechte IV einer Dreierkette sein soll, dann sollten als rechter Schienenspieler eher Lewling oder Baier hoch und runter marschieren. So isses nix halbes und nix ganzes. Und das nicht nur heute.

Kimmich

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:29 (vor 23 Stunden, 18 Minuten) @ Argyle

Gibt kaum gute AV in Deutschland. Bayern zahlt nicht umsonst übertriebene 55 Mio. für einen halbwegs passablen LV.

Kimmich

John Silver, Berlin, Donnerstag, 25.06.2026, 22:27 (vor 23 Stunden, 20 Minuten) @ Argyle

Ist der echt so geil, dass man ihm ein Spielsystem zurechtschneidern muss? Nen klassischen Außenverteidiger gibt der jedenfalls nicht.

Das ist meiner Meinung nach eine der chronischen Schwachstellen im deutschen Spiel: Man gesteht ihm zu, dass er von der RV-Position eine Art Hilfsspielmacher geben darf, der oft nach innen zieht. Damit kommt er einerseits den eigenen Mittelfeldkollegen beim Aufbau in die Quere und vernachlässigt zudem häufig die defensive Position (und der Schnellste ist er da ohnehin nicht). „Nur“ den Außenverteidiger zu geben, ist anscheinend unter seiner Würde - und auch der Trainer will es offensichtlich so.

Kimmich

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 25.06.2026, 22:39 (vor 23 Stunden, 8 Minuten) @ John Silver

Ist der echt so geil, dass man ihm ein Spielsystem zurechtschneidern muss? Nen klassischen Außenverteidiger gibt der jedenfalls nicht.


Das ist meiner Meinung nach eine der chronischen Schwachstellen im deutschen Spiel: Man gesteht ihm zu, dass er von der RV-Position eine Art Hilfsspielmacher geben darf, der oft nach innen zieht. Damit kommt er einerseits den eigenen Mittelfeldkollegen beim Aufbau in die Quere und vernachlässigt zudem häufig die defensive Position (und der Schnellste ist er da ohnehin nicht). „Nur“ den Außenverteidiger zu geben, ist anscheinend unter seiner Würde - und auch der Trainer will es offensichtlich so.

Unter Guardiola hat Lahm auch häufig so agiert.

Nur der konnte das.

Und Guardiola hat dann auch die Abdeckung der rechten Defensivseite bedacht.

Was Nagelsmann eher etwas weniger tut.

Kimmich

uwelito, Wambel forever, Freitag, 26.06.2026, 12:29 (vor 9 Stunden, 18 Minuten) @ Will Kane

Ist der echt so geil, dass man ihm ein Spielsystem zurechtschneidern muss? Nen klassischen Außenverteidiger gibt der jedenfalls nicht.


Das ist meiner Meinung nach eine der chronischen Schwachstellen im deutschen Spiel: Man gesteht ihm zu, dass er von der RV-Position eine Art Hilfsspielmacher geben darf, der oft nach innen zieht. Damit kommt er einerseits den eigenen Mittelfeldkollegen beim Aufbau in die Quere und vernachlässigt zudem häufig die defensive Position (und der Schnellste ist er da ohnehin nicht). „Nur“ den Außenverteidiger zu geben, ist anscheinend unter seiner Würde - und auch der Trainer will es offensichtlich so.


Unter Guardiola hat Lahm auch häufig so agiert.

Nur der konnte das.

Und Guardiola hat dann auch die Abdeckung der rechten Defensivseite bedacht.

Was Nagelsmann eher etwas weniger tut.

Kimmichs Anspruch, bei eigenem Ballbesitz mindestens fünf mal am Ball zu sein, wirkt immer wieder wie ein Bremsklotz.

Kimmich

John Silver, Berlin, Donnerstag, 25.06.2026, 23:06 (vor 22 Stunden, 41 Minuten) @ Will Kane

Ist der echt so geil, dass man ihm ein Spielsystem zurechtschneidern muss? Nen klassischen Außenverteidiger gibt der jedenfalls nicht.


Das ist meiner Meinung nach eine der chronischen Schwachstellen im deutschen Spiel: Man gesteht ihm zu, dass er von der RV-Position eine Art Hilfsspielmacher geben darf, der oft nach innen zieht. Damit kommt er einerseits den eigenen Mittelfeldkollegen beim Aufbau in die Quere und vernachlässigt zudem häufig die defensive Position (und der Schnellste ist er da ohnehin nicht). „Nur“ den Außenverteidiger zu geben, ist anscheinend unter seiner Würde - und auch der Trainer will es offensichtlich so.


Unter Guardiola hat Lahm auch häufig so agiert.

Nur der konnte das.

Und Guardiola hat dann auch die Abdeckung der rechten Defensivseite bedacht.

Was Nagelsmann eher etwas weniger tut.

Leroy Sané tut ja sogar sein Möglichstes, um hinten rechts zu unterstützen. Das schränkt ihn aber in seiner Kernkompetenz ziemlich ein, zumal Kimmich ihm nach vorne wenig hilft. Asymmetrie ist ja nicht per se schlecht, aber hier wird das langsam zum Selbstzweck für Kimmichs Ego. Der Mannschaft nützt es jedoch nichts - und bisher ging es noch nicht mal gegen Spitzenteams.

Umstellung auf Dreierkette als Lösung?

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 25.06.2026, 23:39 (vor 22 Stunden, 8 Minuten) @ John Silver

Ist der echt so geil, dass man ihm ein Spielsystem zurechtschneidern muss? Nen klassischen Außenverteidiger gibt der jedenfalls nicht.


Das ist meiner Meinung nach eine der chronischen Schwachstellen im deutschen Spiel: Man gesteht ihm zu, dass er von der RV-Position eine Art Hilfsspielmacher geben darf, der oft nach innen zieht. Damit kommt er einerseits den eigenen Mittelfeldkollegen beim Aufbau in die Quere und vernachlässigt zudem häufig die defensive Position (und der Schnellste ist er da ohnehin nicht). „Nur“ den Außenverteidiger zu geben, ist anscheinend unter seiner Würde - und auch der Trainer will es offensichtlich so.


Unter Guardiola hat Lahm auch häufig so agiert.

Nur der konnte das.

Und Guardiola hat dann auch die Abdeckung der rechten Defensivseite bedacht.

Was Nagelsmann eher etwas weniger tut.


Leroy Sané tut ja sogar sein Möglichstes, um hinten rechts zu unterstützen. Das schränkt ihn aber in seiner Kernkompetenz ziemlich ein, zumal Kimmich ihm nach vorne wenig hilft. Asymmetrie ist ja nicht per se schlecht, aber hier wird das langsam zum Selbstzweck für Kimmichs Ego. Der Mannschaft nützt es jedoch nichts - und bisher ging es noch nicht mal gegen Spitzenteams.

Ich könnte mir vorstellen, dass Nagelsmann nun doch Kimmich von der ‚halben‘ RAV-Position abzieht und wieder ‚voll‘ im Mittelfeld spielen lässt.

Der Spielaufbau würde ein anderer, aber es wäre immerhin einer.

Das Problem ist halt die RAV-Position, da fehlt im Kader schlicht der passende Spieler. Wobei es auch schwierig ist, einen passenden Spieler zu finden. Nagelsmann hat nun einmal Anton und heute Thiaw für Kimmich eingewechselt. Beides Innenverteidiger. Auch nicht unbedingt der wahre Jakob.

Es würde sich eigentlich anbieten, auf ein Dreierkettensystem umzustellen. Die Spieler dazu wären vorhanden, auch solche mit Erfahrung mit der Dreierkette.

Umstellung auf Dreierkette als Lösung?

John Silver, Berlin, Freitag, 26.06.2026, 13:28 (vor 8 Stunden, 19 Minuten) @ Will Kane

Ist der echt so geil, dass man ihm ein Spielsystem zurechtschneidern muss? Nen klassischen Außenverteidiger gibt der jedenfalls nicht.


Das ist meiner Meinung nach eine der chronischen Schwachstellen im deutschen Spiel: Man gesteht ihm zu, dass er von der RV-Position eine Art Hilfsspielmacher geben darf, der oft nach innen zieht. Damit kommt er einerseits den eigenen Mittelfeldkollegen beim Aufbau in die Quere und vernachlässigt zudem häufig die defensive Position (und der Schnellste ist er da ohnehin nicht). „Nur“ den Außenverteidiger zu geben, ist anscheinend unter seiner Würde - und auch der Trainer will es offensichtlich so.


Unter Guardiola hat Lahm auch häufig so agiert.

Nur der konnte das.

Und Guardiola hat dann auch die Abdeckung der rechten Defensivseite bedacht.

Was Nagelsmann eher etwas weniger tut.


Leroy Sané tut ja sogar sein Möglichstes, um hinten rechts zu unterstützen. Das schränkt ihn aber in seiner Kernkompetenz ziemlich ein, zumal Kimmich ihm nach vorne wenig hilft. Asymmetrie ist ja nicht per se schlecht, aber hier wird das langsam zum Selbstzweck für Kimmichs Ego. Der Mannschaft nützt es jedoch nichts - und bisher ging es noch nicht mal gegen Spitzenteams.


Ich könnte mir vorstellen, dass Nagelsmann nun doch Kimmich von der ‚halben‘ RAV-Position abzieht und wieder ‚voll‘ im Mittelfeld spielen lässt.

Der Spielaufbau würde ein anderer, aber es wäre immerhin einer.

Das Problem ist halt die RAV-Position, da fehlt im Kader schlicht der passende Spieler. Wobei es auch schwierig ist, einen passenden Spieler zu finden. Nagelsmann hat nun einmal Anton und heute Thiaw für Kimmich eingewechselt. Beides Innenverteidiger. Auch nicht unbedingt der wahre Jakob.

Es würde sich eigentlich anbieten, auf ein Dreierkettensystem umzustellen. Die Spieler dazu wären vorhanden, auch solche mit Erfahrung mit der Dreierkette.

Das hatte ich mir auch vorgestellt, allerdings schon vor Monaten. Man braucht halt auch Zeit, um zu praktizieren und Feinheiten nachzustellen. Und es funktioniert sicher nicht, wenn man „mal“ einen Spieler ausprobiert und im nächsten Spiel wieder was ganz anderes probiert. Während einer WM ist ohnehin keine Zeit für Experimente, es sei denn, äußere Umstände erzwingen dies. Kimmich wäre m.E. eine ordentliche Variante als RV, wenn er das - und nur das - seriös spielen würde. Es gäbe genügend Situationen, wo er (vermeintlich)„höherwertige“ Fertigkeiten dann dennoch unter Beweis stellen könnte. Diese hybride Rolle ist Gift für die Mannschaft. Nagelsmann schätze ich auch so ein, dass er eine Dreierkette als Eingeständnis sehen würde, nicht mit den Großen auf Augenhöhe zu sein. Und Letzteres glaubt er ja offenbar tatsächlich.
Kurz vor der WM hätte ich dann sogar befürwortet, als kleineres Übel mit dem eingespielten Duo Pavlovic/Kimmich im MF zu spielen; die sind wenigstens eingespielt. Aber mir fällt es immer schwerer, seine Aufstellungen und Ansätze irgendwie plausibel zu finden. Das betrifft auch die Rollenverteilung vorne (Wirtz/Musiala/Havertz) und vor allem der bockige Verzicht auf Undav, den er ja nur mit Ach und Krach überhaupt nominiert hat. Man stelle sich vor, Helmut Schön hätte 1974 gesagt, „den Müller bringe ich immer erst ab der 65. Minute, damit wir noch einen Rückstand aufholen können“.

Umstellung auf Dreierkette als Lösung?

Argyle, Köln, Freitag, 26.06.2026, 00:08 (vor 21 Stunden, 40 Minuten) @ Will Kane

Ist der echt so geil, dass man ihm ein Spielsystem zurechtschneidern muss? Nen klassischen Außenverteidiger gibt der jedenfalls nicht.


Das ist meiner Meinung nach eine der chronischen Schwachstellen im deutschen Spiel: Man gesteht ihm zu, dass er von der RV-Position eine Art Hilfsspielmacher geben darf, der oft nach innen zieht. Damit kommt er einerseits den eigenen Mittelfeldkollegen beim Aufbau in die Quere und vernachlässigt zudem häufig die defensive Position (und der Schnellste ist er da ohnehin nicht). „Nur“ den Außenverteidiger zu geben, ist anscheinend unter seiner Würde - und auch der Trainer will es offensichtlich so.


Unter Guardiola hat Lahm auch häufig so agiert.

Nur der konnte das.

Und Guardiola hat dann auch die Abdeckung der rechten Defensivseite bedacht.

Was Nagelsmann eher etwas weniger tut.


Leroy Sané tut ja sogar sein Möglichstes, um hinten rechts zu unterstützen. Das schränkt ihn aber in seiner Kernkompetenz ziemlich ein, zumal Kimmich ihm nach vorne wenig hilft. Asymmetrie ist ja nicht per se schlecht, aber hier wird das langsam zum Selbstzweck für Kimmichs Ego. Der Mannschaft nützt es jedoch nichts - und bisher ging es noch nicht mal gegen Spitzenteams.


Ich könnte mir vorstellen, dass Nagelsmann nun doch Kimmich von der ‚halben‘ RAV-Position abzieht und wieder ‚voll‘ im Mittelfeld spielen lässt.

Der Spielaufbau würde ein anderer, aber es wäre immerhin einer.

Das Problem ist halt die RAV-Position, da fehlt im Kader schlicht der passende Spieler. Wobei es auch schwierig ist, einen passenden Spieler zu finden. Nagelsmann hat nun einmal Anton und heute Thiaw für Kimmich eingewechselt. Beides Innenverteidiger. Auch nicht unbedingt der wahre Jakob.

Es würde sich eigentlich anbieten, auf ein Dreierkettensystem umzustellen. Die Spieler dazu wären vorhanden, auch solche mit Erfahrung mit der Dreierkette.

Denkbar, aber dann muss rechts auch ein rechtsfüßiger Läufer ran.
Und ganz ehrlich: er hatte Jahre Zeit, ein funktionierendes Konstrukt aufzubauen. Dies nun nach der Gruppenphase der WM zusammen zu improvisieren, wäre schon ein ziemlicher Witz. Kollege Nagelsmann wird nicht erst seit 2 Wochen bezahlt.

Kimmich

Argyle, Köln, Donnerstag, 25.06.2026, 22:31 (vor 23 Stunden, 16 Minuten) @ John Silver

Ist der echt so geil, dass man ihm ein Spielsystem zurechtschneidern muss? Nen klassischen Außenverteidiger gibt der jedenfalls nicht.


Das ist meiner Meinung nach eine der chronischen Schwachstellen im deutschen Spiel: Man gesteht ihm zu, dass er von der RV-Position eine Art Hilfsspielmacher geben darf, der oft nach innen zieht. Damit kommt er einerseits den eigenen Mittelfeldkollegen beim Aufbau in die Quere und vernachlässigt zudem häufig die defensive Position (und der Schnellste ist er da ohnehin nicht). „Nur“ den Außenverteidiger zu geben, ist anscheinend unter seiner Würde - und auch der Trainer will es offensichtlich so.

Schachzug des Jahres.

Kimmich

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 25.06.2026, 22:23 (vor 23 Stunden, 24 Minuten) @ Argyle

Ist der echt so geil, dass man ihm ein Spielsystem zurechtschneidern muss? Nen klassischen Außenverteidiger gibt der jedenfalls nicht.

Schwimmt ganz schön. Wie schon gegen die Elfenbeinküste.

Kimmich

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 25.06.2026, 22:27 (vor 23 Stunden, 20 Minuten) @ homer73

Ist der echt so geil, dass man ihm ein Spielsystem zurechtschneidern muss? Nen klassischen Außenverteidiger gibt der jedenfalls nicht.


Schwimmt ganz schön. Wie schon gegen die Elfenbeinküste.

Und wenn er nicht die Unterstützung von Sané (gegen den zugegebenermaßen gefährlichste Angreifer des Gegners) gehabt hätte, wäre er sogar untergegangen.

Schiedsrichterin schon gut pro Deutschland

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:14 (vor 23 Stunden, 33 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Tor zu Unrecht gegeben, jetzt der Angriff für Ecuador zu Unrecht weggepfiffen.

Schiedsrichterin schon gut pro Deutschland

haweka, Donnerstag, 25.06.2026, 22:20 (vor 23 Stunden, 27 Minuten) @ Smeller

Und schon wieder pro Deutschland. Läuft.

Schiedsrichterin schon gut pro Deutschland

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:22 (vor 23 Stunden, 25 Minuten) @ haweka

Da ist bei Deutschland noch viel Luft nach oben - oder vielleicht auch nicht.

Schiedsrichterin schon gut pro Deutschland

CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 25.06.2026, 22:22 (vor 23 Stunden, 25 Minuten) @ haweka

Erklär das mal dem Kommentatoren in der ard. Der sagt Kimmich wird 2 mal in den Hacken gelaufen. Das er da selbst fast das Trikot auszieht…

Was pfeiffen die denn da

haweka, Donnerstag, 25.06.2026, 22:14 (vor 23 Stunden, 33 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das war doch gerade auch kein Foul gegen Kimmich.

Was pfeiffen die denn da

Ulrich, Donnerstag, 25.06.2026, 22:20 (vor 23 Stunden, 27 Minuten) @ haweka

Das war doch gerade auch kein Foul gegen Kimmich.

Wenn Kimmich schlecht aussieht, dann muss das ein Foul gewesen sein ;-)

Was pfeiffen die denn da

haweka, Donnerstag, 25.06.2026, 22:22 (vor 23 Stunden, 25 Minuten) @ Ulrich

Das war doch gerade auch kein Foul gegen Kimmich.


Wenn Kimmich schlecht aussieht, dann muss das ein Foul gewesen sein ;-)

Also bei mir war das auch immer so. Haben die Schiris aber nie erkannt.

Klar Ball gespielt gegen Kimmich

Vielhilftviel, Donnerstag, 25.06.2026, 22:13 (vor 23 Stunden, 34 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Als Ecuadorianer hätte ich jetzt auch langsam den Kaffee auf.

Neuer oder Baumann

Chrisha09, Werne, Donnerstag, 25.06.2026, 22:12 (vor 23 Stunden, 35 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich dachte Neuer hat so eine Aura das ein Gegenspieler nicht mal so aus 20m auf das Tor schießt?

Neuer oder Baumann

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 25.06.2026, 22:17 (vor 23 Stunden, 30 Minuten) @ Chrisha09

Ich dachte Neuer hat so eine Aura das ein Gegenspieler nicht mal so aus 20m auf das Tor schießt?

Das wussten die in Ecuador wohl nicht.

Neuer oder Baumann

PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 22:20 (vor 23 Stunden, 27 Minuten) @ homer73

Ich dachte Neuer hat so eine Aura das ein Gegenspieler nicht mal so aus 20m auf das Tor schießt?


Das wussten die in Ecuador wohl nicht.

Die lesen wohl keinen Kicker in ihrem Land! Ob das wohl an der Sprachbarriere liegt?

Hält Neuer im Turnier nochmal einen Ball ?

patrahn, Gelsenkirchen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:12 (vor 23 Stunden, 35 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Also für mich sah das nach Bahnschranke aus bzw. nah an einem Fehler. Bisher hättest du locker Baumann spielen lassen können, tolle Aura.

Hält Neuer im Turnier nochmal einen Ball ?

hannes09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:21 (vor 23 Stunden, 26 Minuten) @ patrahn

Erstens Bahnschranke und zweitens stand er da auch nicht gut, könnte man schon als Fehler bezeichnen

Hält Neuer im Turnier nochmal einen Ball ?

Motzki09, Ort, Donnerstag, 25.06.2026, 22:22 (vor 23 Stunden, 25 Minuten) @ hannes09

Erstens Bahnschranke und zweitens stand er da auch nicht gut, könnte man schon als Fehler bezeichnen

2 Tore nach Yolo Weitschüssen. Gab es das überhaupt schonmal?

Baumann hat den

Motzki09, Ort, Donnerstag, 25.06.2026, 22:11 (vor 23 Stunden, 36 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

3 Spiele, 3 Torschüsse 3 Gegentore.

1:1

PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 22:09 (vor 23 Stunden, 38 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es geht irgendwie nicht ohne Gegentor.

Wer jetzt wohl schuld ist ohne Schlotti im Kader?

1:1

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:11 (vor 23 Stunden, 36 Minuten) @ PaBe

Naja, war schon sehr klar ein Fehler von Nmecha.

1:1

DerInDerInderin, Donnerstag, 25.06.2026, 22:23 (vor 23 Stunden, 24 Minuten) @ Sascha

Trotzdem darf so ein Stockfehler nicht zu einem Gegentreffer führen, wenn hinter dir noch 5 Feldspieler + 1 Torwart vorhanden sind.

Kimmich hat ja zum einen den Torschützen komplett frei gelassen und dann eher den Rückwärtsgang eingelegt. Einzig Pavlovic wollte noch stören, konnten den Schuss aber nicht mehr unterbrechen.

1:1

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:17 (vor 23 Stunden, 30 Minuten) @ Sascha

Klopp hat vorher sein Gesamtpaket gelobt aber seine Schlafmützigkeit, die er defensiv oft an den Tag legt kritisiert. Das war wieder ein Paradebeispiel.
Aber die kann er ja noch ablegen, vielleicht bringt uns das noch ein Jahr Verbleib.

1:1

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:18 (vor 23 Stunden, 29 Minuten) @ Talentförderer

Würde ich jetzt nicht als Schlafmützigkeit bezeichnen, das war einfach ein technischer Fehler. Ganz ideal war das Abwehrverhalten der Kollegen danach auch nicht, einer hätte da schneller rausrücken können.

1:1

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:20 (vor 23 Stunden, 27 Minuten) @ jniklast

Baumann hätte den gehalten

1:1

Ulrich, Donnerstag, 25.06.2026, 22:22 (vor 23 Stunden, 25 Minuten) @ Murksknüller

Baumann hätte den gehalten

Dir ist klar, dass Du jetzt Einreiseverbot ins Königreich Bayern hast?

;-)

1:1

simie, Krefeld, Donnerstag, 25.06.2026, 22:15 (vor 23 Stunden, 32 Minuten) @ Sascha

Klar. Dennoch sah Neuer da sicherlich nicht gut aus. Bis jetzt sieht man nicht wirklich, wieso man ihn mitgenommen hat. So langsam sollte er mal damit anfangen auch mal Torschüsse zu halten.

1:1

herrNick, Donnerstag, 25.06.2026, 22:17 (vor 23 Stunden, 30 Minuten) @ simie

Klar. Dennoch sah Neuer da sicherlich nicht gut aus. Bis jetzt sieht man nicht wirklich, wieso man ihn mitgenommen hat.

Der hat da ganz schön (nach)lässig rumgestanden und hat Null mit dem Schuss gerechnet. Das darf er schon.

1:1

Ulrich, Donnerstag, 25.06.2026, 22:23 (vor 23 Stunden, 24 Minuten) @ herrNick

Klar. Dennoch sah Neuer da sicherlich nicht gut aus. Bis jetzt sieht man nicht wirklich, wieso man ihn mitgenommen hat.


Der hat da ganz schön (nach)lässig rumgestanden und hat Null mit dem Schuss gerechnet. Das darf er schon.

Wie konnten die Ecuadorianer es auch wagen, auf das deutsche Tor zu schießen?

Damit konnte nun wirklich niemand rechnen.

"Neuer ein bisschen spät vielleicht."

PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 22:10 (vor 23 Stunden, 37 Minuten) @ PaBe

Joa, aber nur vielleicht... :D

"Neuer ein bisschen spät vielleicht."

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 25.06.2026, 22:15 (vor 23 Stunden, 32 Minuten) @ PaBe
bearbeitet von Will Kane, Donnerstag, 25.06.2026, 22:20

Joa, aber nur vielleicht... :D

Da konnte Neuer nichts machen, zumal er den Ball erst spät sieht.

Kimmich hätte den Schützen attackieren können, macht aber eine Bewegung nach rechts, weil ein anderer Spieler Ecuadors in den Strafraum läuft und anspielbar gewesen wäre.

Das Ding geht klar auf Nmecha.

Guck mal eher auf uns

Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 25.06.2026, 22:12 (vor 23 Stunden, 36 Minuten) @ PaBe

Klarer Fehler von Nmecha.

Neuer sieht ihn auch sehr spät, weil er so gerade durch die Beine geht.

Guck mal eher auf uns

PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 22:13 (vor 23 Stunden, 34 Minuten) @ Lambert09

Klarer Fehler von Nmecha.

Neuer sieht ihn auch sehr spät, weil er so gerade durch die Beine geht.

Das eine macht das andere doch nicht besser? Den Torschuss war mehr als haltbar.

1:1

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:10 (vor 23 Stunden, 37 Minuten) @ PaBe

Tja der Ballverlust kam von Nmecha.

1:1

PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 22:12 (vor 23 Stunden, 35 Minuten) @ Talentförderer

Tja der Ballverlust kam von Nmecha.

Mist. Direkt gleich wieder 25 Mio billiger geworden.

1:1

markus93, Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:12 (vor 23 Stunden, 35 Minuten) @ Talentförderer

Ballverluste passieren, der war blöd ja, aber den darf auch ein Weltmanu halten.

Wenn das Stadion ein Dach hätte….

Voegi, Porta Westfalica, Donnerstag, 25.06.2026, 22:10 (vor 23 Stunden, 37 Minuten) @ PaBe

Wäre das jetzt weg…

1:1

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:09 (vor 23 Stunden, 38 Minuten) @ PaBe

Nmecha natürlich, sein Ballverlust.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

fallrückzieher, Donnerstag, 25.06.2026, 22:09 (vor 23 Stunden, 38 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was macht Wolf Fuss eigentlich beruflich?

Ok... kein hohes Bein? :O

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 25.06.2026, 22:05 (vor 23 Stunden, 42 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

... das war doch ein glasklares Foul vor dem Tor, oder haben die wieder irgendwelche Regeln geändert?

Aber wir sind fair ....

Ulrich, Donnerstag, 25.06.2026, 22:09 (vor 23 Stunden, 38 Minuten) @ schweizer666

... und legen das Gegentor auf.

Aber wir sind fair ....

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 25.06.2026, 22:11 (vor 23 Stunden, 36 Minuten) @ Ulrich

... und legen das Gegentor auf.

Kann passieren wenn die halbe Verteidigung vor dem Spiel rotiert werden musste... :/

Die Dame hat damit

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 25.06.2026, 22:09 (vor 23 Stunden, 38 Minuten) @ schweizer666

die Aufnahmeprüfung für die BL bestanden.

Ok... kein hohes Bein? :O

Beethoven, Bonn, Donnerstag, 25.06.2026, 22:09 (vor 23 Stunden, 38 Minuten) @ schweizer666

Geht für mich nicht klarer. Er trifft ihn auf Kopfhöhe. Muss man so sehen, eben weil das beim da oben nichts zu suchen hat, aber spätestens der VAR muss da eingreifen.

Ok... kein hohes Bein? :O

Ulrich, Donnerstag, 25.06.2026, 22:08 (vor 23 Stunden, 39 Minuten) @ schweizer666

... das war doch ein glasklares Foul vor dem Tor, oder haben die wieder irgendwelche Regeln geändert?

Eine komplette Fehlentscheidung. Hohes Bein, den Gegenspieler am Kopf getroffen. Das muss man abpfeifen. Da muss der VAR eigentlich ganz massiv intervenieren.

Ok... kein hohes Bein? :O

Kruemelmonster09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:07 (vor 23 Stunden, 40 Minuten) @ schweizer666
bearbeitet von Kruemelmonster09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:11

... das war doch ein glasklares Foul vor dem Tor, oder haben die wieder irgendwelche Regeln geändert?

Wundert mich auch.

Wobei mir das auch schon in der abgelaufenen Bundesliga-Saison aufgefallen ist, dass immer seltener gefährliches Spiel gepfiffen wird.

Bei Ecuadors äußerst gefährlicher Offensive, ist das Spiel dann jetzt aufjedenfall, im Grunde, vorbei.

Edit:
Das nennt man wohl schlecht gealtert.

Ok... kein hohes Bein? :O

herrNick, Donnerstag, 25.06.2026, 22:07 (vor 23 Stunden, 40 Minuten) @ schweizer666

... das war doch ein glasklares Foul vor dem Tor, oder haben die wieder irgendwelche Regeln geändert?

Höher geht das Bein kaum, Kopf des Gegners direkt in der Nähe … die Regel kann dann wohl weg.

Ok... kein hohes Bein? :O

Vielhilftviel, Donnerstag, 25.06.2026, 22:06 (vor 23 Stunden, 41 Minuten) @ schweizer666

... das war doch ein glasklares Foul vor dem Tor, oder haben die wieder irgendwelche Regeln geändert?

100% hätten die das zurücknehmen müssen, skandalös

Ok... kein hohes Bein? :O

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 25.06.2026, 22:07 (vor 23 Stunden, 41 Minuten) @ Vielhilftviel

... das war doch ein glasklares Foul vor dem Tor, oder haben die wieder irgendwelche Regeln geändert?


100% hätten die das zurücknehmen müssen, skandalös


Infantino regelt auch bei euch, is nur fair... :D Eventuell wünscht er sich Deutschland gegen die Schweiz im Finale... (wäre das möglich vom Turnierbaum her haha?)

Ok... kein hohes Bein? :O

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:07 (vor 23 Stunden, 41 Minuten) @ Vielhilftviel

... das war doch ein glasklares Foul vor dem Tor, oder haben die wieder irgendwelche Regeln geändert?


100% hätten die das zurücknehmen müssen, skandalös

Sehe ich auch so. Lehrbuchfall "hohes Bein", mMn.

Ok... kein hohes Bein? :O

Gargamel09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:06 (vor 23 Stunden, 41 Minuten) @ Vielhilftviel

... das war doch ein glasklares Foul vor dem Tor, oder haben die wieder irgendwelche Regeln geändert?


100% hätten die das zurücknehmen müssen, skandalös

das muss man schon als Schiedsrichterin sehen

Ok... kein hohes Bein? :O

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:07 (vor 23 Stunden, 40 Minuten) @ Gargamel09

... das war doch ein glasklares Foul vor dem Tor, oder haben die wieder irgendwelche Regeln geändert?


100% hätten die das zurücknehmen müssen, skandalös


das muss man schon als Schiedsrichterin sehen

Aber doch spätestens der VAR oder nicht?

Ok... kein hohes Bein? :O

Gargamel09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:08 (vor 23 Stunden, 39 Minuten) @ FourrierTrans

... das war doch ein glasklares Foul vor dem Tor, oder haben die wieder irgendwelche Regeln geändert?


100% hätten die das zurücknehmen müssen, skandalös


das muss man schon als Schiedsrichterin sehen


Aber doch spätestens der VAR oder nicht?

klar, aber das hätte sie trotzdem sehen müssen

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:04 (vor 23 Stunden, 43 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Für mich ist das eigentlich relativ klar ein Foul. Auf der Höhe ist das einfach zu gefährlich, auch wenn er den Ball erst spielt.

Für mich auch klar gefährliches Spiel

Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 25.06.2026, 22:05 (vor 23 Stunden, 42 Minuten) @ jniklast

Hätte ich gegen den BVB so nicht sehen wollen

1:0 Sane!

PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 22:02 (vor 23 Stunden, 45 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Alles richtig gemacht! Nach 50 Spielen endlich mal eine gute Aktion.

Krassester VAR-Blunder des Tuniers (bisher)

Sunfyre, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:06 (vor 23 Stunden, 41 Minuten) @ PaBe

Tor musst du aberkennen, der Fuß war so hoch der ist beim nächsten Flughafen auf dem Radar aufgetaucht.

1:0 Sane!

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 25.06.2026, 22:05 (vor 23 Stunden, 42 Minuten) @ PaBe

Kann man das wg. hohem Bein zurücknehmen? Ja, sicherlich.

Aber hat Ecuador zehn Kapitäne? Alle belagern die Schiedsrichterin. Ätzend.

1:0 Sane!

Thor, Köln, Donnerstag, 25.06.2026, 22:05 (vor 23 Stunden, 42 Minuten) @ PaBe

Ja, kann man so sehen.

Noch dazu gefährliches Spiel eigentlich.

geil

Dietmarson, Donnerstag, 25.06.2026, 22:04 (vor 23 Stunden, 43 Minuten) @ PaBe

zum glück gibt es das Tor. Der Fußball unter dem VAR ist zu ner einzigen Schauspiel-AG gworden

geil

Lordran, Donnerstag, 25.06.2026, 22:06 (vor 23 Stunden, 41 Minuten) @ Dietmarson

zum glück gibt es das Tor. Der Fußball unter dem VAR ist zu ner einzigen Schauspiel-AG gworden

Absolut. Irgendwie hinfallen lassen und herumschreien. Irgendwas wird der VAR schon finden.

geil

Jarou9, Saarland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:06 (vor 23 Stunden, 41 Minuten) @ Dietmarson

Egal ob hohes Bein oder nicht, Pavlovic trifft ihn im Gesicht. Da ist Nix mit Schauspiel.

1:0 Sane!

Voegi, Porta Westfalica, Donnerstag, 25.06.2026, 22:04 (vor 23 Stunden, 43 Minuten) @ PaBe

Wenn ich das kassieren würde, wäre ich jetzt angepisst… klarer Kopftücher bei extrem hohen Bein

1:0 Sane!

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:04 (vor 23 Stunden, 43 Minuten) @ PaBe

Das Tor darf niemals zählen, tut es aber

Für mich ein Foul

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:04 (vor 23 Stunden, 43 Minuten) @ PaBe

Gefährliches Spiel und meiner Meinung nach irregulär.

Für mich ein Foul

Jonny Murgsbrüller, Donnerstag, 25.06.2026, 22:44 (vor 23 Stunden, 3 Minuten) @ Sascha

Sieht man hier in Ecuador auch so. Aber die Leute reden während des Spiels nicht lange drüber, so hoffen einfach weiter das es noch klappt.

Für mich ein Foul

Thor, Köln, Donnerstag, 25.06.2026, 22:08 (vor 23 Stunden, 39 Minuten) @ Sascha

Ja, auf jeden Fall. Darf man nie und nimmer geben. Mit VAR und so deutlich, eigentlich nicht begreiflich, dass da auf Nachfrage Tor gegeben wird.

Foul und Rot?

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 25.06.2026, 22:05 (vor 23 Stunden, 42 Minuten) @ Sascha

Hätte man da auch Rot geben können?

Foul und Rot?

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:07 (vor 23 Stunden, 40 Minuten) @ Chill-Instructor

Ne, keine Intensität und er spielt ja erst den Ball. Aber das ist doch glasklar gefährliches Spiel und man will ja nicht, dass die Spieler regelmäßig so reingehen. Da sind Verletzungen vorprogrammiert.

Foul und Rot?

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 25.06.2026, 22:19 (vor 23 Stunden, 28 Minuten) @ jniklast

Ne, keine Intensität und er spielt ja erst den Ball. Aber das ist doch glasklar gefährliches Spiel und man will ja nicht, dass die Spieler regelmäßig so reingehen. Da sind Verletzungen vorprogrammiert.

Es gab diese Saison aber schon Situationen, wo mit Verweis auf ein "Trefferbild" (meiner Meinung nach das Unwort der Saison) Rot gezückt wurde.
Ich glaube, wir hatten hier immenses Glück.

Foul und Rot?

Kruemelmonster09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:45 (vor 23 Stunden, 2 Minuten) @ Chill-Instructor

Ne, keine Intensität und er spielt ja erst den Ball. Aber das ist doch glasklar gefährliches Spiel und man will ja nicht, dass die Spieler regelmäßig so reingehen. Da sind Verletzungen vorprogrammiert.


Es gab diese Saison aber schon Situationen, wo mit Verweis auf ein "Trefferbild" (meiner Meinung nach das Unwort der Saison) Rot gezückt wurde.
Ich glaube, wir hatten hier immenses Glück.


Ich musste auch kurz an Bense in Bergamo denken.

Rot finde ich aber in beiden Situationen falsch.

Foul und Rot?

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:39 (vor 23 Stunden, 8 Minuten) @ Chill-Instructor

Ne, hier war es ja wirklich so, dass eher der Kopf zum Fuß geht als andersrum und der Treffer ist eher seitlich. Ich sehe da absolut keinen Grund für Rot. Aber es ist halt ein klares Foul.

Foul und Rot?

Voegi, Porta Westfalica, Donnerstag, 25.06.2026, 22:07 (vor 23 Stunden, 41 Minuten) @ Chill-Instructor

Hätte man da auch Rot geben können?

Rot ist übertrieben… Intention war ja klar ball orientiert…

Foul und Rot?

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:06 (vor 23 Stunden, 41 Minuten) @ Chill-Instructor

Nein, rot ist das nicht.

1:0 Sane!

Gargamel09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:04 (vor 23 Stunden, 43 Minuten) @ PaBe

Alles richtig gemacht! Nach 50 Spielen endlich mal eine gute Aktion.

das Bein/Fuß war eindeutig noch zu niedrig

Hä?

Blarry, Essen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:04 (vor 23 Stunden, 43 Minuten) @ PaBe

War der VAR in München beim Lehrgang?

Regel "Hohes Bein" scheint es nicht mehr zu geben

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:05 (vor 23 Stunden, 42 Minuten) @ Blarry

LOL.

1:0 Sane! - Zählt

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 25.06.2026, 22:04 (vor 23 Stunden, 43 Minuten) @ PaBe

Die Schauspieleinlange war zu mies.

die dunkelblauen Trainingsjacken

Dietmarson, Donnerstag, 25.06.2026, 21:50 (vor 23 Stunden, 57 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

top

die dunkelblauen Trainingsjacken

jonam ⌂ @, BVB-Kneipe Intertank, Berlin, Donnerstag, 25.06.2026, 21:59 (vor 23 Stunden, 48 Minuten) @ Dietmarson

top

War genau mein Gedanke. Kostet aber sicherlich dreistellig.

Manoj

die dunkelblauen Trainingsjacken

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 25.06.2026, 22:04 (vor 23 Stunden, 43 Minuten) @ jonam

top


War genau mein Gedanke. Kostet aber sicherlich dreistellig.

Manoj

Wie bei de Aktien: Schön antizyklisch kaufen!

die dunkelblauen Trainingsjacken

Knolli, Donnerstag, 25.06.2026, 21:59 (vor 23 Stunden, 48 Minuten) @ jonam

120 Schleifen, Schnapper.

Schweinsteiger muss schon schwarz anziehen

Gargamel09, Donnerstag, 25.06.2026, 21:03 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 45 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

ganz schön zugelegt der Gute.
Soll übrigens der beliebteste Experte im TV bei dieser WM sein. HGW

Schweinsteiger muss schon schwarz anziehen

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Donnerstag, 25.06.2026, 21:42 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 5 Min.) @ Gargamel09

ganz schön zugelegt der Gute.
Soll übrigens der beliebteste Experte im TV bei dieser WM sein. HGW

Bodyshaming ist übrigens grundsätzlich scheiße.

Schweinsteiger muss schon schwarz anziehen

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:19 (vor 23 Stunden, 28 Minuten) @ MarcBVB

ganz schön zugelegt der Gute.
Soll übrigens der beliebteste Experte im TV bei dieser WM sein. HGW


Bodyshaming ist übrigens grundsätzlich scheiße.

An und für sich hat er es ja nicht bewertet. Vielleicht findet er es ja auch sexy. :-)

Schweinsteiger muss schon schwarz anziehen

Gargamel09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:23 (vor 23 Stunden, 24 Minuten) @ FourrierTrans

ganz schön zugelegt der Gute.
Soll übrigens der beliebteste Experte im TV bei dieser WM sein. HGW


Bodyshaming ist übrigens grundsätzlich scheiße.


An und für sich hat er es ja nicht bewertet. Vielleicht findet er es ja auch sexy. :-)

nein.

Schweinsteiger muss schon schwarz anziehen

istar, Donnerstag, 25.06.2026, 21:50 (vor 23 Stunden, 58 Minuten) @ MarcBVB

ganz schön zugelegt der Gute.
Soll übrigens der beliebteste Experte im TV bei dieser WM sein. HGW


Bodyshaming ist übrigens grundsätzlich scheiße.

Bis zum Status "Fette Sau" dauert es noch bei unserm Schweini, von daher halb so wild.

Schweinsteiger muss schon schwarz anziehen

Gargamel09, Donnerstag, 25.06.2026, 21:51 (vor 23 Stunden, 56 Minuten) @ istar

ganz schön zugelegt der Gute.
Soll übrigens der beliebteste Experte im TV bei dieser WM sein. HGW


Bodyshaming ist übrigens grundsätzlich scheiße.


Bis zum Status "Fette Sau" dauert es noch bei unserm Schweini, von daher halb so wild.

ne Plauze hat er, ohne Werbefigur für Weißbier zu sein - oder - er arbeitet auf einen Deal hin

Schweinsteiger muss schon schwarz anziehen

istar, Donnerstag, 25.06.2026, 22:01 (vor 23 Stunden, 46 Minuten) @ Gargamel09

ganz schön zugelegt der Gute.
Soll übrigens der beliebteste Experte im TV bei dieser WM sein. HGW


Bodyshaming ist übrigens grundsätzlich scheiße.


Bis zum Status "Fette Sau" dauert es noch bei unserm Schweini, von daher halb so wild.


ne Plauze hat er, ohne Werbefigur für Weißbier zu sein - oder - er arbeitet auf einen Deal hin

Sieht aus wie ein durchschnittlich-normaler Typ Anfang fünfzig,finde ich.

Schweinsteiger muss schon schwarz anziehen

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 21:53 (vor 23 Stunden, 54 Minuten) @ Gargamel09

Er ist Werbefigur für etwas, was für weit mehr dicke Menschen sorgt als Bier: Chips.

Schweinsteiger muss schon schwarz anziehen

Gargamel09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:00 (vor 23 Stunden, 47 Minuten) @ Smeller

Er ist Werbefigur für etwas, was für weit mehr dicke Menschen sorgt als Bier: Chips.

mit Poldi, der nun auch Fußballrentner ist, also bald im "Big Pack"

Danke

Dietmarson, Donnerstag, 25.06.2026, 21:46 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 1 Min.) @ MarcBVB

das kann ich als teddy-typ nur unterschreiben. wie oft hab ich mir den körper von Gargamel09 oder Floatdownstream gewünscht

Danke

Gargamel09, Donnerstag, 25.06.2026, 21:50 (vor 23 Stunden, 57 Minuten) @ Dietmarson

das kann ich als teddy-typ nur unterschreiben. wie oft hab ich mir den körper von Gargamel09 oder Floatdownstream gewünscht

jeder ist seines eigenes Bauches Schmied ;)

Schweinsteiger muss schon schwarz anziehen

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 25.06.2026, 21:17 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 30 Min.) @ Gargamel09

Die Leute mögen so "Teddy-Typen". Insofern könnte Schweini der neue Waldemar Hartmann werden.

Schweinsteiger muss schon schwarz anziehen

PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 21:27 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 20 Min.) @ Floatdownstream

Die Leute mögen so "Teddy-Typen". Insofern könnte Schweini der neue Waldemar Hartmann werden.

Hoffentlich nicht. Keine Ahnung ob du das mitbekommen hast aber Waldemar Hartmann ist komplett falsch abgebogen in letzter Zeit.

Zur Einordnung: Osnabrücker Rundschau

Schweini ist als "Experte" nahezu unerträglich aber als Mensch um Welten besser.

Schweinsteiger muss schon schwarz anziehen

haweka, Donnerstag, 25.06.2026, 21:16 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 31 Min.) @ Gargamel09

ganz schön zugelegt der Gute.
Soll übrigens der beliebteste Experte im TV bei dieser WM sein. HGW

Magenta hat vermutlich zu wenig Zuschauer und die Zuschauer, die nur Länderspiele oder WM schauen kennen Schweinsteiger aber vermutlich nicht Christoph Kramer.
Wenn Spiel und Vorberichte im ZDF gezeigt werden, dann schaue ich die Vorberichte im ZDF. Ist die ARD dran, schaue ich die Vorberichte bei Magenta. Beim Spiel entscheide ich je nach Kommentator.

Wagner-Gosens finde ich ganz gut

Dietmarson, Donnerstag, 25.06.2026, 21:49 (vor 23 Stunden, 58 Minuten) @ haweka

und Esther macht das doch auch top.Schweinsteiger ist halt einfach kein Experte, aber auch nicht wirklich nicht erträglich.

Aufstellung D

Phil.XXIII, Donnerstag, 25.06.2026, 20:56 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 51 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Neuer – Kimmich, Tah, Rüdiger, Raum – Pavlovic, Nmecha – Sané, Musiala, Wirtz – Havertz

Also nur Rüdiger und Raum für die verletzten/angeschlagenen Schlotti und Brown.
Der Rest bleibt gleich. Joa, ok

Aufstellung D

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 25.06.2026, 21:45 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 2 Min.) @ Phil.XXIII

Neuer – Kimmich, Tah, Rüdiger, Raum – Pavlovic, Nmecha – Sané, Musiala, Wirtz – Havertz

Also nur Rüdiger und Raum für die verletzten/angeschlagenen Schlotti und Brown.
Der Rest bleibt gleich. Joa, ok

Wäre es eine verrückte Idee gewesen, bei einem Turnier, das bis zu 6 Wochen dauert, auch mal zu wechseln? Zumal es heute um nichts geht?

Wenn dann Woltemade gegen Frankreich bei Rückstand eingewechselt wird und nicht zündet, dann sollte man sich nicht wundern.

Undav?

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 25.06.2026, 21:35 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 12 Min.) @ Phil.XXIII

Neuer – Kimmich, Tah, Rüdiger, Raum – Pavlovic, Nmecha – Sané, Musiala, Wirtz – Havertz

Also nur Rüdiger und Raum für die verletzten/angeschlagenen Schlotti und Brown.
Der Rest bleibt gleich. Joa, ok

... hab ich was verpasst oder warum wieder nicht von Beginn?

Undav?

Gerling, Hoppecke, Donnerstag, 25.06.2026, 21:47 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 0 Min.) @ schweizer666

Nagelsmann hat es eben in der ARD damit begründet, dass man nicht viele Leute habe, die so zuverlässig treffen und er sich die Option offen halten möchte, diese Waffe zu ziehen, wenn es nötig wird. Ich kann das auch verstehen. Undav ist sofort drin und sorgt sofort für frischen Wind und Gefahr, wenn er von der Bank kommt. Das haben nicht so viele. Wenn man in der Situation ist, was ändern zu müssen, ist Undav halt das Mittel der Wahl.

Undav?

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 25.06.2026, 21:50 (vor 23 Stunden, 57 Minuten) @ Gerling

Nagelsmann hat es eben in der ARD damit begründet, dass man nicht viele Leute habe, die so zuverlässig treffen und er sich die Option offen halten möchte, diese Waffe zu ziehen, wenn es nötig wird. Ich kann das auch verstehen. Undav ist sofort drin und sorgt sofort für frischen Wind und Gefahr, wenn er von der Bank kommt. Das haben nicht so viele. Wenn man in der Situation ist, was ändern zu müssen, ist Undav halt das Mittel der Wahl.

Ja das versteh ich ja grundsätzlich, trotzdem könnte man ja mal versuchen vorher schon alles klar zu machen und nicht auf Undav als Joker hoffen zu müssen... und dafür könnte man ihn von Anfang an bringen. Ja es ist eine revolutionäre Idee, die Spieler die am besten in Form scheinen von Beginn an spielen zu lassen... ;)

Zudem spricht es nicht gerade für Nagelsmanns Kader-Zusammenstellung, wenn er genau 1 Spieler mit zu haben scheint der Abschlussstark ist...

Undav?

PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 21:36 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 12 Min.) @ schweizer666

Neuer – Kimmich, Tah, Rüdiger, Raum – Pavlovic, Nmecha – Sané, Musiala, Wirtz – Havertz

Also nur Rüdiger und Raum für die verletzten/angeschlagenen Schlotti und Brown.
Der Rest bleibt gleich. Joa, ok


... hab ich was verpasst oder warum wieder nicht von Beginn?

Because Nagelsmann.

Die Begründung ist geil...

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 25.06.2026, 21:43 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 4 Min.) @ PaBe

Neuer – Kimmich, Tah, Rüdiger, Raum – Pavlovic, Nmecha – Sané, Musiala, Wirtz – Havertz

Also nur Rüdiger und Raum für die verletzten/angeschlagenen Schlotti und Brown.
Der Rest bleibt gleich. Joa, ok


... hab ich was verpasst oder warum wieder nicht von Beginn?


Because Nagelsmann.


..wenn das wirklich stimmt, hofft er auf den Joker-Effekt um dann ein Spiel noch zu entscheiden. Also lieber erstmal 70 Min. vorne rumpimmeln, anstatt in den 70 bereits alles mit einem abschlussstarken Stürmer versuchen klar zu machen.

Glaub die Hitze tut ihm nicht gut... :D

Die Begründung ist geil...

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:19 (vor 23 Stunden, 28 Minuten) @ schweizer666

Komisch dass ausnahmslos alle Experten, darunter Trainer wie Streich und Klopp das auch so sehen.
Vielleicht haben die Leute auch doch mehr Ahnung als Affekt gesteuerte Fans.

Die Begründung ist nicht falsch…

DomJay, Köln, Donnerstag, 25.06.2026, 22:00 (vor 23 Stunden, 47 Minuten) @ schweizer666

Streich hat fast das Gleiche gesagt. Und Petersen ist ja der Beweis, dass es was bringt. Im weitesten Sinne ein Silva beim BVB.

Es ist ein Turnier und da sind viele Dinge wichtig. Auch diese Fähigkeit, dann Undav zu bringen.

Startet er und trifft nicht, dann ist der Schwung weg. Trifft er weiter nach Einwechslung ist das auch ne psychologische Komponente für das Team und den Gegner.

Undav?

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 25.06.2026, 21:38 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 9 Min.) @ PaBe

Neuer – Kimmich, Tah, Rüdiger, Raum – Pavlovic, Nmecha – Sané, Musiala, Wirtz – Havertz

Also nur Rüdiger und Raum für die verletzten/angeschlagenen Schlotti und Brown.
Der Rest bleibt gleich. Joa, ok


... hab ich was verpasst oder warum wieder nicht von Beginn?


Because Nagelsmann.


Ok danke, muss man in dem Fall nicht verstehen.

Undav?

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 25.06.2026, 21:49 (vor 23 Stunden, 58 Minuten) @ schweizer666

Neuer – Kimmich, Tah, Rüdiger, Raum – Pavlovic, Nmecha – Sané, Musiala, Wirtz – Havertz

Also nur Rüdiger und Raum für die verletzten/angeschlagenen Schlotti und Brown.
Der Rest bleibt gleich. Joa, ok


... hab ich was verpasst oder warum wieder nicht von Beginn?


Because Nagelsmann.

Ok danke, muss man in dem Fall nicht verstehen.

Nagelsmanns Begründung u.a. sinngemäß: „Die Spieler haben sich an ihre Rolle gewöhnt - auf dem Spielfeld und auf der Bank.“ Da musste ich dann doch laut lachen. Der sensible Profi, der sich gerade auf der Bank akklimatisiert hat, kann also jetzt nicht einfach mir nichts, dir nichts mit einem Startelfeinsatz irritiert werden! Man lernt nie aus…

Undav?

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 25.06.2026, 21:51 (vor 23 Stunden, 56 Minuten) @ Schnippelbohne

Neuer – Kimmich, Tah, Rüdiger, Raum – Pavlovic, Nmecha – Sané, Musiala, Wirtz – Havertz

Also nur Rüdiger und Raum für die verletzten/angeschlagenen Schlotti und Brown.
Der Rest bleibt gleich. Joa, ok


... hab ich was verpasst oder warum wieder nicht von Beginn?


Because Nagelsmann.

Ok danke, muss man in dem Fall nicht verstehen.


Nagelsmanns Begründung u.a. sinngemäß: „Die Spieler haben sich an ihre Rolle gewöhnt - auf dem Spielfeld und auf der Bank.“ Da musste ich dann doch laut lachen. Der sensible Profi, der sich gerade auf der Bank akklimatisiert hat, kann also jetzt nicht einfach mir nichts, dir nichts mit einem Startelfeinsatz irritiert werden! Man lernt nie aus…


Ich hoffe echt, dass irgendwer euch mal von dem Trainer erlöst... mach et Kloppo!

Undav?

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:23 (vor 23 Stunden, 24 Minuten) @ schweizer666

Witzig dass du das sagst, der hätte Undav auch draußen gelassen.

Hätte Nagelsmann auch nur ein Fünkchen Anstand...

PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 21:10 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 38 Min.) @ Phil.XXIII

... dann hätte er heute Baumann aufgestellt. Aber vermutlich hat er irgendwo gelesen, dass das eine tolle Aktion wäre - also hat er sich aktiv dagegen entschieden.

Hätte Nagelsmann auch nur ein Fünkchen Anstand...

haweka, Donnerstag, 25.06.2026, 21:49 (vor 23 Stunden, 58 Minuten) @ PaBe

... dann hätte er heute Baumann aufgestellt. Aber vermutlich hat er irgendwo gelesen, dass das eine tolle Aktion wäre - also hat er sich aktiv dagegen entschieden.

Hätte ich auch so entschieden. Sowohl bei Baumann als auch bei Undav.

Falsch

Karsten, Zürich, Donnerstag, 25.06.2026, 21:18 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 29 Min.) @ PaBe

Offenbar hat er genug Anstand, in einem für den Gegner wichtigen Spiel die Mannschaft aufzustellen, die er für die stärkste hält.

Falsch

istar, Donnerstag, 25.06.2026, 21:43 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 4 Min.) @ Karsten

Offenbar hat er genug Anstand, in einem für den Gegner wichtigen Spiel die Mannschaft aufzustellen, die er für die stärkste hält.

Zum einen das und zum anderen hat Neuer noch kaum was auf seinen Kasten gekriegt, vielleicht wird der heute mal warm geschossen.

Falsch

PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 21:24 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 23 Min.) @ Karsten

Offenbar hat er genug Anstand, in einem für den Gegner wichtigen Spiel die Mannschaft aufzustellen, die er für die stärkste hält.

Stimmt, zwischen Neuer und Baumann liegen Welten. Keine Ahnung wie man die WM-Quali ohne Neuer schaffen konnte.

Falsch

Karsten, Zürich, Donnerstag, 25.06.2026, 21:43 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 4 Min.) @ PaBe

Offenbar hat er genug Anstand, in einem für den Gegner wichtigen Spiel die Mannschaft aufzustellen, die er für die stärkste hält.


Stimmt, zwischen Neuer und Baumann liegen Welten. Keine Ahnung wie man die WM-Quali ohne Neuer schaffen konnte.

Es ergibt absolut null Sinn, im Verlauf eines Turniers ohne Not die Stammelf zu verändern.

Dass PaBe weder Neuer noch Nagelsmann mag, fällt nicht unter "Not" in diesem Sinne :-D

Aufstellung D

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 25.06.2026, 21:08 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 39 Min.) @ Phil.XXIII

Vielleicht holt sich Rüdiger gleich heute die Rote Karte, dann ist er gegen Frankreich wieder dabei und kann Mbappé quälen (oder umgekehrt) ;-)

Aufstellung D

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 25.06.2026, 21:28 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 19 Min.) @ Frankonius

Vielleicht holt sich Rüdiger gleich heute die Rote Karte, dann ist er gegen Frankreich wieder dabei und kann Mbappé quälen (oder umgekehrt) ;-)

Ich ahne eher, dass Mbappé zum Kimmichkiller werden könnte…

Aufstellung D

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 21:36 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 11 Min.) @ Will Kane

Und Nmecha wird auch heute wieder von Klopp ziemlich kritisiert für seine Defensivarbeit. Der würde wohl auch seine Probleme bekommen mit Mbappé.

Aufstellung D

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 25.06.2026, 21:49 (vor 23 Stunden, 58 Minuten) @ Talentförderer

Hauptsache es gibt kein neuen Fall Schumacher vs Battiston. Aber Neuer hat wohl solche Aktionen nicht nötig.
Ich wollte dieses Jahr vielleicht noch mal nach Frankreich.

Aufstellung D

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 21:50 (vor 23 Stunden, 57 Minuten) @ Frankonius

Neuer gegen Higuain war jetzt nicht so weit davon weg.

Didier Deschamps

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 25.06.2026, 16:57 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 50 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Will Kane, Donnerstag, 25.06.2026, 17:10

Betrifft nicht den heutigen, sondern den morgigen Spieltag,

Didier Deschamps, Trainer der Équipe Tricolore, ist kurzfristig nach Frankreich zurückgereist, um an der Beerdigung seiner verstorbenen Mutter teilnehmen zu können. Er wird nach der Beisetzung in die USA zu seinem Team zurückkehren.

Bei morgigen Spiel gegen Norwegen wird er durch seinen Co-Trainer Guy Stéphan vertreten.

U.a. ‚Kicker‘ berichtet:
https://www.kicker.de/trauerfall-frankreich-coach-deschamps-reist-ab-1230714/artikel

Didier Deschamps

Burgsmüller84, Donnerstag, 25.06.2026, 19:07 (vor 1 Tag, 2 Stunden, 40 Min.) @ Will Kane

Haben sich französische Medienvertreter wertend damit auseinander gesetzt? (passendes Emoticon dazudenken)

Didier Deschamps

toni82, Ort, Freitag, 26.06.2026, 12:56 (vor 8 Stunden, 51 Minuten) @ Burgsmüller84

Du meinst, weil er da eher nur ne Statistenrolle inne hätte?

Didier Deschamps

Burgsmüller84, Freitag, 26.06.2026, 13:55 (vor 7 Stunden, 52 Minuten) @ toni82

Didier Deschamps

toni82, Ort, Freitag, 26.06.2026, 15:21 (vor 6 Stunden, 26 Minuten) @ Burgsmüller84

Äh... ja. Genau die meinte ich *?*

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/nach-heftigen-debatten-jeremy-doku-erlebt-geburt-seines-kindes,jeremy-doku-geburt-kind-wirbel-100.html

"Eine Geburt ist ein widerlicher Moment, in dem der Vater nutzlos ist, er hat nur eine Statistenrolle", hatte Pierron in der TV-Sendung "L'Équipe de Choc" gesagt.

1586473 Einträge in 17019 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.06.2026, 21:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln