Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 8 (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)
Redaktion schwatzgelb.de
, Dortmund, Donnerstag, 18.06.2026, 09:09 (vor 5 Tagen)
Am heutigen Donnerstag stehen die zweiten Spieltage in den Gruppe A & B auf dem Programm)
- 18:00 Uhr: Tschechien - Südafrika (Gruppe A)
- 21:00 Uhr: Schweiz - Bosnien-Herzegowina (Gruppe B)
- 00:00 Uhr: Kanada - Katar (Gruppe B)
- 03:00 Uhr: Mexiko - Südkorea (Gruppe A)
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 8
haweka, Freitag, 19.06.2026, 09:40 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Am heutigen Donnerstag stehen die zweiten Spieltage in den Gruppe A & B auf dem Programm)
- 18:00 Uhr: Tschechien - Südafrika (Gruppe A)
- 21:00 Uhr: Schweiz - Bosnien-Herzegowina (Gruppe B)
- 00:00 Uhr: Kanada - Katar (Gruppe B)
- 03:00 Uhr: Mexiko - Südkorea (Gruppe A)
Mist, nur ein Unentschieden. Ich werde im Tippspiel durchgereicht.
Direkter Vergleich statt Tordifferenz
guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 19.06.2026, 06:28 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Das hatte ich garnicht mitbekommen, dass dies nun auch bei Weltmeisterschaften bei Punktgleichheit gilt.
Mexiko ist damit bereits als Gruppensieger im Achtelfinale und kann nicht mehr von Südkorea überholt werden.
Direkter Vergleich statt Tordifferenz
Kruemelmonster09, Freitag, 19.06.2026, 07:32 (vor 4 Tagen) @ guy_incognito
Das hatte ich garnicht mitbekommen, dass dies nun auch bei Weltmeisterschaften bei Punktgleichheit gilt.
Mexiko ist damit bereits als Gruppensieger im Achtelfinale und kann nicht mehr von Südkorea überholt werden.
Ich finde man kann darüber auch durchaus diskutieren.
In der Gruppe zählt dann der direkte Vergleich. Kann ich bei einer 4er Gruppe grundsätzlich verstehen.
In der Reihenfolge der Gruppen-3. die Tordifferenz, was anderes geht ja auch nicht.
Auch wenn ich das mit dem direkten Vergleich richtig finde, finde ich es in dem Kontext mit den Gruppen-3. dann wieder falsch.
Die Tatsache, dass hier zwei verschiedene Regeln angewendet werden, ist doch bescheuert.
Direkter Vergleich statt Tordifferenz
Scherben, Kiel, Freitag, 19.06.2026, 11:23 (vor 4 Tagen) @ Kruemelmonster09
Das hatte ich garnicht mitbekommen, dass dies nun auch bei Weltmeisterschaften bei Punktgleichheit gilt.
Mexiko ist damit bereits als Gruppensieger im Achtelfinale und kann nicht mehr von Südkorea überholt werden.
Ich finde man kann darüber auch durchaus diskutieren.In der Gruppe zählt dann der direkte Vergleich. Kann ich bei einer 4er Gruppe grundsätzlich verstehen.
In der Reihenfolge der Gruppen-3. die Tordifferenz, was anderes geht ja auch nicht.
Auch wenn ich das mit dem direkten Vergleich richtig finde, finde ich es in dem Kontext mit den Gruppen-3. dann wieder falsch.
Die Tatsache, dass hier zwei verschiedene Regeln angewendet werden, ist doch bescheuert.
Vor allem ist doch bescheuert, dass hier durchaus der Wettbewerb verzerrt werden kann. Ein Sieg Tschechiens gegen Mexiko ist doch weitaus wahrscheinlicher, wenn Mexiko sicher bereits Gruppensieger ist und weiter im eigenen Land spielen kann. Im anderen Fall würde es ja noch wirklich um etwas gehen.
Direkter Vergleich statt Tordifferenz
guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 19.06.2026, 08:17 (vor 4 Tagen) @ Kruemelmonster09
Das hatte ich garnicht mitbekommen, dass dies nun auch bei Weltmeisterschaften bei Punktgleichheit gilt.
Mexiko ist damit bereits als Gruppensieger im Achtelfinale und kann nicht mehr von Südkorea überholt werden.
Ich finde man kann darüber auch durchaus diskutieren.In der Gruppe zählt dann der direkte Vergleich. Kann ich bei einer 4er Gruppe grundsätzlich verstehen.
In der Reihenfolge der Gruppen-3. die Tordifferenz, was anderes geht ja auch nicht.
Auch wenn ich das mit dem direkten Vergleich richtig finde, finde ich es in dem Kontext mit den Gruppen-3. dann wieder falsch.
Die Tatsache, dass hier zwei verschiedene Regeln angewendet werden, ist doch bescheuert.
Ich halte diese gesamte Regeländerung für dämlich.
Der direkte Vergleich nimmt den Gruppenkonstellationen die Spannung. Wenn ein Auftaktmatch verloren geht, gibt es kaum noch eine Möglichkeit für die Verlierermannschaft den Gewinner in der Gruppe zu überholen.
Im Sinne des Sportes sollten immer erst die erzielten Tore bzw. die Tordifferenz zählen.
Aber das ist diese Inkonsistenz bei den großen Fußballverbänden. Man möchte, dass mehr Tore fallen und ändert ggfs. das Regelwerk für das Spiel selbst. Der direkte Vergleich animiert Mannschaften aber eher dazu ein Spiel irgendwie mit 1:0 zu gewinnen und garnicht auf hohe Siege zu gehen.
Direkter Vergleich statt Tordifferenz
Smeller, Dortmund, Freitag, 19.06.2026, 17:01 (vor 3 Tagen) @ guy_incognito
Im Sinne des Sports finde ich es logischer, wenn du bei Punktgleichheit vor jemandem bist, weil du ihn im direkten Duell geschlagen hast.
Direkter Vergleich statt Tordifferenz
Zebulon, Wattenscheid, Freitag, 19.06.2026, 19:20 (vor 3 Tagen) @ Smeller
Umgekehrt kann man aber auch argumentieren, jedes Spiel und jeder Punkt muss gleich viel zählen.
Das tut er beim direkten Vergleich aber nicht, da zählt das Vergleichsspiel doppelt, einmal um die Tabelle samt Gleichstand zu erstellen, und dann zum direkten Vergleich nochmal.
Direkter Vergleich statt Tordifferenz
Smeller, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 08:59 (vor 3 Tagen) @ Zebulon
Dann dürftest du aber gar keine K.O.-Spiele haben. Warum sollte jemand Weltmeister werden dürfen, der in der Gruppenphase mit 3 Punkten aus 3 Spielen Dritter geworden ist? Sollte man dann nicht alle Spiele zählen und denjenigen, der bis dahin alles gewonnen hat, zum Weltmeister machen?
Direkter Vergleich statt Tordifferenz
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 19.06.2026, 11:28 (vor 4 Tagen) @ guy_incognito
Das hatte ich garnicht mitbekommen, dass dies nun auch bei Weltmeisterschaften bei Punktgleichheit gilt.
Mexiko ist damit bereits als Gruppensieger im Achtelfinale und kann nicht mehr von Südkorea überholt werden.
Ich finde man kann darüber auch durchaus diskutieren.In der Gruppe zählt dann der direkte Vergleich. Kann ich bei einer 4er Gruppe grundsätzlich verstehen.
In der Reihenfolge der Gruppen-3. die Tordifferenz, was anderes geht ja auch nicht.
Auch wenn ich das mit dem direkten Vergleich richtig finde, finde ich es in dem Kontext mit den Gruppen-3. dann wieder falsch.
Die Tatsache, dass hier zwei verschiedene Regeln angewendet werden, ist doch bescheuert.
Ich halte diese gesamte Regeländerung für dämlich.Der direkte Vergleich nimmt den Gruppenkonstellationen die Spannung. Wenn ein Auftaktmatch verloren geht, gibt es kaum noch eine Möglichkeit für die Verlierermannschaft den Gewinner in der Gruppe zu überholen.
Im Sinne des Sportes sollten immer erst die erzielten Tore bzw. die Tordifferenz zählen.
Aber das ist diese Inkonsistenz bei den großen Fußballverbänden. Man möchte, dass mehr Tore fallen und ändert ggfs. das Regelwerk für das Spiel selbst. Der direkte Vergleich animiert Mannschaften aber eher dazu ein Spiel irgendwie mit 1:0 zu gewinnen und garnicht auf hohe Siege zu gehen.
Beide Systeme haben Vor- und Nachteile.
Wenn nur die Tordifferenz zählt, kann es am Ende zu einem Scheibenschießen kommen und entscheidend wäre ggf. ob man gegen einen Gegner vom Kaliber Curacao 4-0 oder 7-1 gewinnt.
Auch nicht wünschenswert.
Direkter Vergleich statt Tordifferenz
guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 19.06.2026, 11:46 (vor 4 Tagen) @ homer73
Beide Systeme haben Vor- und Nachteile.
Wenn nur die Tordifferenz zählt, kann es am Ende zu einem Scheibenschießen kommen und entscheidend wäre ggf. ob man gegen einen Gegner vom Kaliber Curacao 4-0 oder 7-1 gewinnt.
Auch nicht wünschenswert.
In Bezug auf was? Weil man den Gegner ggfs. demütigt?
Sorry, aber eine WM ist dann eben auch eine Standortbestimmung.
Und selbstverständlich sollten die Mannschaften, die die höheren Siege einfahren in der Endabrechnung bei Punktgleichheit bevorzugt werden. Ist zumindest meine Meinung.
Durch die Regelung mit dem direkten Vergleich sind auch Ergebnisabsprachen möglich. Auch wenn nicht gewollt, gibt es da doch Beispiele. In diesem Fall von 2004 hatte Italien keine Chance auf einen der ersten beiden Plätze gehabt, selbst wenn sie Bulgarien hoch geschlagen hätten. Alle Spiele der punktgleichen Teams endeten Unentschieden, nur hatte Italien mit 1:1 das schlechteste Torverhältnis.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-em-2-2-half-daenen-und-schweden-a-305346.html
Direkter Vergleich statt Tordifferenz
Scherben, Kiel, Freitag, 19.06.2026, 12:26 (vor 4 Tagen) @ guy_incognito
Durch die Regelung mit dem direkten Vergleich sind auch Ergebnisabsprachen möglich. Auch wenn nicht gewollt, gibt es da doch Beispiele. In diesem Fall von 2004 hatte Italien keine Chance auf einen der ersten beiden Plätze gehabt, selbst wenn sie Bulgarien hoch geschlagen hätten. Alle Spiele der punktgleichen Teams endeten Unentschieden, nur hatte Italien mit 1:1 das schlechteste Torverhältnis.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-em-2-2-half-daenen-und-schweden-a-305346.html
Sie hatten eine Chance, nämlich bereits im zweiten Spiel voll auf Sieg zu spielen, um dieses Szenario zu vermeiden...
Direkter Vergleich statt Tordifferenz
guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 19.06.2026, 14:22 (vor 3 Tagen) @ Scherben
Durch die Regelung mit dem direkten Vergleich sind auch Ergebnisabsprachen möglich. Auch wenn nicht gewollt, gibt es da doch Beispiele. In diesem Fall von 2004 hatte Italien keine Chance auf einen der ersten beiden Plätze gehabt, selbst wenn sie Bulgarien hoch geschlagen hätten. Alle Spiele der punktgleichen Teams endeten Unentschieden, nur hatte Italien mit 1:1 das schlechteste Torverhältnis.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-em-2-2-half-daenen-und-schweden-a-305346.html
Sie hatten eine Chance, nämlich bereits im zweiten Spiel voll auf Sieg zu spielen, um dieses Szenario zu vermeiden...
Ich sprach doch recht klar von der Situation vor dem letzten Spiel.
Und zudem habe ich ebenfalls eindeutig auch andere Gründe erwähnt, weshalb ich den direkten Vergleich nicht als vorteilhaft sehe.
Aber klar, hätte der BVB alle Spiele gewonnen, wäre er nun Triple-Sieger.
Direkter Vergleich statt Tordifferenz
Scherben, Kiel, Freitag, 19.06.2026, 20:23 (vor 3 Tagen) @ guy_incognito
Durch die Regelung mit dem direkten Vergleich sind auch Ergebnisabsprachen möglich. Auch wenn nicht gewollt, gibt es da doch Beispiele. In diesem Fall von 2004 hatte Italien keine Chance auf einen der ersten beiden Plätze gehabt, selbst wenn sie Bulgarien hoch geschlagen hätten. Alle Spiele der punktgleichen Teams endeten Unentschieden, nur hatte Italien mit 1:1 das schlechteste Torverhältnis.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-em-2-2-half-daenen-und-schweden-a-305346.html
Sie hatten eine Chance, nämlich bereits im zweiten Spiel voll auf Sieg zu spielen, um dieses Szenario zu vermeiden...
Ich sprach doch recht klar von der Situation vor dem letzten Spiel.Und zudem habe ich ebenfalls eindeutig auch andere Gründe erwähnt, weshalb ich den direkten Vergleich nicht als vorteilhaft sehe.
Aber klar, hätte der BVB alle Spiele gewonnen, wäre er nun Triple-Sieger.
Ich fand die Diskussion schon damals albern, ich finde sie heute albern. Dass es ein realistisches Szenario sein könnte, in der Gruppe mit 5-5-5-0 zu enden, war nach Spieltag 1 klar. Dann muss man Spieltag 2 eben anders gestalten, als es Italien damals getan hat.
Direkter Vergleich statt Tordifferenz
Smeller, Dortmund, Freitag, 19.06.2026, 17:46 (vor 3 Tagen) @ guy_incognito
Damit machst du es dir natürlich sehr einfach, wenn du das auf so ein isoliertes Szenario einengst. Man kann halt nicht zu jedem Zeitpunkt immer noch weiterkommen.
Dreierpack David
Smeller, Dortmund, Freitag, 19.06.2026, 01:55 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Das halbe Dutzend ist voll
74. Minute, 5:0.
Majoney, tief im Süden, Freitag, 19.06.2026, 01:39 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Wenn ich für Kanada auf dem Platz stehen würde, würde ich jetzt die verbleibenden 25 Minuten Vollgas geben. Das wird definitiv der höchste WM-Sieg Kanadas aller Zeiten werden, eine Marke für die nächsten 100 Jahre.
Und aus symbolischen Gründen wäre es schön, wenn am Ende die 8 steht.
74. Minute, 5:0.
Smeller, Dortmund, Freitag, 19.06.2026, 01:45 (vor 4 Tagen) @ Majoney
Du musst als Kanada hier auch Vollgas geben, um sicher zu gehen, dass du auf jeden Fall weiter kommst. 4 Punkte und eine hohe positive Tordifferenz würden den dritten Platz quasi garantieren. So hoch werden die gegen die Schweiz nicht verlieren.
74. Minute, 5:0.
CF, Freitag, 19.06.2026, 08:35 (vor 4 Tagen) @ Smeller
Du musst als Kanada hier auch Vollgas geben, um sicher zu gehen, dass du auf jeden Fall weiter kommst. 4 Punkte und eine hohe positive Tordifferenz würden den dritten Platz quasi garantieren. So hoch werden die gegen die Schweiz nicht verlieren.
Ich hoffe ja auf ein Remis der Kanadier gegen die Schweiz und damit den Gruppensieg.
Spieler des Spiels: der Bildregisseur
Majoney, tief im Süden, Freitag, 19.06.2026, 01:25 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
keine einzige Nahaufnahme, keine Slomo des mutmaßlich durchgetretenen Beins. Nur betroffene Gesichter, Reaktionen etc.
Gab es vor Jahren schon mal, ich glaube bei der Verletzung von Eduardo/Arsenal hatte die Regie es genauso gehandhabt.
Spieler des Spiels: der Bildregisseur
Smeller, Dortmund, Freitag, 19.06.2026, 01:25 (vor 4 Tagen) @ Majoney
War das das Foul von Son?
Spieler des Spiels: der Bildregisseur
Majoney, tief im Süden, Freitag, 19.06.2026, 01:28 (vor 4 Tagen) @ Smeller
War das das Foul von Son?
Eduardo wurde damals von Martin Taylor zertreten. Ich weiß aber nicht, ob das die Szene war, in der der Regissuer diesen Standard gesetzt hat. Es ist auf jeden Fall schon viele Jahre her.
Das Fould von Son war viel später.
Ach du scheiße
Smeller, Dortmund, Freitag, 19.06.2026, 01:16 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
2. rote Karte für Katar, nachdem Madibo das Bein von Kone gebrochen hat.
Ach du scheiße
Schoeneschooh, CDMX, Freitag, 19.06.2026, 02:08 (vor 4 Tagen) @ Smeller
Also ich habe es nebenbei laufen gehabt und in dem Moment aber hingeschaut. Ich habe mich ehrlich gesagt gefragt wie aus der Situation so eine Verletzung resultieren kann. Normalerweise passiert das ja in gestrecktes Bein - Offene Sohle aufs stehende Schienbein.
Naja ganz egal, mann kann nur das beste für Kone hoffen. Echt übel!
Ach du scheiße
Smeller, Dortmund, Freitag, 19.06.2026, 02:11 (vor 4 Tagen) @ Schoeneschooh
Ich habs gar nicht gesehen, aber wurde ja auch zurecht nicht wiederholt. Interessant auch, dass die den Schiri nicht an den Monitor geschickt haben, damit er sich das nicht nochmal angucken musste.
Ach du scheiße
Tom Frost, Freitag, 19.06.2026, 08:34 (vor 4 Tagen) @ Smeller
Ich habs gar nicht gesehen, aber wurde ja auch zurecht nicht wiederholt. Interessant auch, dass die den Schiri nicht an den Monitor geschickt haben, damit er sich das nicht nochmal angucken musste.
Die Verletzung ist absurd, der Zweikampf sieht maximal unspektakulär aus. Rot… nur aufgrund der Verletzung und mMn überhaupt nicht zwingend, für mich eine Fehlentscheidung. Das muss noch nicht mal Gelb sein. Und trotzdem solche Folgen…
Ach du scheiße
bobschulz, MS, Freitag, 19.06.2026, 08:46 (vor 4 Tagen) @ Tom Frost
bearbeitet von bobschulz, Freitag, 19.06.2026, 08:50
Ich habs gar nicht gesehen, aber wurde ja auch zurecht nicht wiederholt. Interessant auch, dass die den Schiri nicht an den Monitor geschickt haben, damit er sich das nicht nochmal angucken musste.
Die Verletzung ist absurd, der Zweikampf sieht maximal unspektakulär aus. Rot… nur aufgrund der Verletzung und mMn überhaupt nicht zwingend, für mich eine Fehlentscheidung. Das muss noch nicht mal Gelb sein. Und trotzdem solche Folgen…
Sehe ich sehr ähnlich!
Natürlich erst mal: Gute und schnelle Gesundung für Kone!
(Romano meldet Schien- und Wadenbeinbruch)
Finde es wichtig und gut, dass Kone die Entschuldigung des Qatarers akzeptiert hat, der auch über die Folgen seines Fouls absolut erschrocken war und sich wohl in der Kabine persönlich entschuldigt hat. Und trotzdem war es für mich nicht darauf angelegt, er traf ihn aber am Standbein als dieser gerade schoss, so dass wohl das gesamte Gewicht des Spielers dort auflag. Dies wäre zumindest mein Erklärungsansatz für die Schwere der Verletzung.
Kanada - Katar in Vancouver
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 19.06.2026, 00:07 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Topstadion, volle Hütte, die kanadischen Zuschauer gehen voll mit.
Irgendwie ist diese WM anders als ich das vorher ein deutschen Zeitungen immer gelesen habe. Was mich dann auch nicht wundert.
Meine Sympathien in diesem Spiel gehören den Kanadiern.
Kanada - Katar in Vancouver
CD7, Freitag, 19.06.2026, 09:13 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Topstadion, volle Hütte, die kanadischen Zuschauer gehen voll mit.
Irgendwie ist diese WM anders als ich das vorher ein deutschen Zeitungen immer gelesen habe. Was mich dann auch nicht wundert.
Meine Sympathien in diesem Spiel gehören den Kanadiern.
da ist ein Heimspiel von Canada aber ein ziemlich schlechtes Beispiel:
Ansonsten weiß ich nicht, was genau du gelesen hast.
Was ein Horrorfoul von Katar!
PaBe, Freitag, 19.06.2026, 01:17 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Niemand braucht davon eine Wiederholung. Gute Besserung, Kone.
Was ein Horrorfoul von Katar!
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 19.06.2026, 02:11 (vor 4 Tagen) @ PaBe
Niemand braucht davon eine Wiederholung. Gute Besserung, Kone.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Das kanadische Team (Spieler, Trainerteam, Staff) bildet nach dem Schlusspfiff einen Kreis auf dem Spielfeld, alle knien nieder. Die Gedanken sind beim schwerverletzten Mitspieler.
Alles Gute für Kone.
Kanada - Katar in Vancouver
Lordran, Freitag, 19.06.2026, 00:41 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Topstadion, volle Hütte, die kanadischen Zuschauer gehen voll mit.
Irgendwie ist diese WM anders als ich das vorher ein deutschen Zeitungen immer gelesen habe. Was mich dann auch nicht wundert.
Meine Sympathien in diesem Spiel gehören den Kanadiern.
Das überrascht mittlerweile wirklich nicht mehr.
Kanada - Katar in Vancouver
istar, Freitag, 19.06.2026, 08:44 (vor 4 Tagen) @ Lordran
Topstadion, volle Hütte, die kanadischen Zuschauer gehen voll mit.
Irgendwie ist diese WM anders als ich das vorher ein deutschen Zeitungen immer gelesen habe. Was mich dann auch nicht wundert.
Meine Sympathien in diesem Spiel gehören den Kanadiern.
Das überrascht mittlerweile wirklich nicht mehr.
Was habt ihr denn gelesen? Ich kann mich nicht dran erinnern, vorher irgendwo gelesen zu haben, wie es werden soll.
Kritik an der FIFA wegen der Ticketpreise hab ich gelesen bzw. gehört. Die war berechtigt. Richtig dreist ist der FIFA-organisierte Weiterverkauf der Tickets zu überhöhten Preisen, an dem sich die FIFA auch noch 15% von jeder Seite nimmt.
Wenn die Stadien jetzt voll sind-scheint mir auch so zu sein-hat die FIFA entweder noch rechtzeitig die Preise gesenkt oder die Leute sind bereit, das zu zahlen.
Kanada - Katar in Vancouver
Gargamel09, Freitag, 19.06.2026, 10:15 (vor 4 Tagen) @ istar
Topstadion, volle Hütte, die kanadischen Zuschauer gehen voll mit.
Irgendwie ist diese WM anders als ich das vorher ein deutschen Zeitungen immer gelesen habe. Was mich dann auch nicht wundert.
Meine Sympathien in diesem Spiel gehören den Kanadiern.
Das überrascht mittlerweile wirklich nicht mehr.
Was habt ihr denn gelesen? Ich kann mich nicht dran erinnern, vorher irgendwo gelesen zu haben, wie es werden soll.Kritik an der FIFA wegen der Ticketpreise hab ich gelesen bzw. gehört. Die war berechtigt. Richtig dreist ist der FIFA-organisierte Weiterverkauf der Tickets zu überhöhten Preisen, an dem sich die FIFA auch noch 15% von jeder Seite nimmt.
Wenn die Stadien jetzt voll sind-scheint mir auch so zu sein-hat die FIFA entweder noch rechtzeitig die Preise gesenkt oder die Leute sind bereit, das zu zahlen.
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was in deutschen "Zeitungen" da an Horrormeldungen zu lesen waren, dass man sich eine schlimme WM erwarten konnte.
Dass Spieler, , Funktionären, Fans die Einreise untersagt werden könnte? ist vorgekommen
Dass die Ticketpreise viel zu hoch waren/sind? korrekt
Dass der öffentliche Nahverkehr die Preise drastisch erhöht? korrekt
Dass Trump und Infantino korrupte Halunken sind. War längst klar...
Niemand hat allerdings geschrieben, dass die Stadien Mist sind und die Fans, die im Stadion sein werden, auf ihren Sitzen hocken, grimmig dreinschauen, keinen Bock haben, Ihre Mannschaft zu unterstützen.
Kanada - Katar in Vancouver
CF, Freitag, 19.06.2026, 08:51 (vor 4 Tagen) @ istar
Topstadion, volle Hütte, die kanadischen Zuschauer gehen voll mit.
Irgendwie ist diese WM anders als ich das vorher ein deutschen Zeitungen immer gelesen habe. Was mich dann auch nicht wundert.
Meine Sympathien in diesem Spiel gehören den Kanadiern.
Das überrascht mittlerweile wirklich nicht mehr.
Was habt ihr denn gelesen? Ich kann mich nicht dran erinnern, vorher irgendwo gelesen zu haben, wie es werden soll.Kritik an der FIFA wegen der Ticketpreise hab ich gelesen bzw. gehört. Die war berechtigt. Richtig dreist ist der FIFA-organisierte Weiterverkauf der Tickets zu überhöhten Preisen, an dem sich die FIFA auch noch 15% von jeder Seite nimmt.
Wenn die Stadien jetzt voll sind-scheint mir auch so zu sein-hat die FIFA entweder noch rechtzeitig die Preise gesenkt oder die Leute sind bereit, das zu zahlen.
Also wenn da nicht ne KI die Stadionbilder und -atmosphäre kreiert, dann ist das eine verdammt stimmungsreiche, gut besuchte WM mit vielen Toren und zum größten Teil interessanten (nicht immer hochklassigen, aber spannenden) Spielen. Hätte ich alles so nicht erwartet.
Kanada - Katar in Vancouver
istar, Freitag, 19.06.2026, 09:05 (vor 4 Tagen) @ CF
Topstadion, volle Hütte, die kanadischen Zuschauer gehen voll mit.
Irgendwie ist diese WM anders als ich das vorher ein deutschen Zeitungen immer gelesen habe. Was mich dann auch nicht wundert.
Meine Sympathien in diesem Spiel gehören den Kanadiern.
Das überrascht mittlerweile wirklich nicht mehr.
Was habt ihr denn gelesen? Ich kann mich nicht dran erinnern, vorher irgendwo gelesen zu haben, wie es werden soll.Kritik an der FIFA wegen der Ticketpreise hab ich gelesen bzw. gehört. Die war berechtigt. Richtig dreist ist der FIFA-organisierte Weiterverkauf der Tickets zu überhöhten Preisen, an dem sich die FIFA auch noch 15% von jeder Seite nimmt.
Wenn die Stadien jetzt voll sind-scheint mir auch so zu sein-hat die FIFA entweder noch rechtzeitig die Preise gesenkt oder die Leute sind bereit, das zu zahlen.
Also wenn da nicht ne KI die Stadionbilder und -atmosphäre kreiert, dann ist das eine verdammt stimmungsreiche, gut besuchte WM mit vielen Toren und zum größten Teil interessanten (nicht immer hochklassigen, aber spannenden) Spielen. Hätte ich alles so nicht erwartet.
Sportlich hab ich das schon so erwartet, wobei ich selbstwegen der Anstoßzeiten gar nicht so viele Spiele gesehen habe.
Ich hab aber deutlich leerere Stadien erwartet, wegen der Preise und weil die Amis selbst nicht so Soccer-begeistert sind.
Kanada - Katar in Vancouver
CF, Freitag, 19.06.2026, 09:38 (vor 4 Tagen) @ istar
Topstadion, volle Hütte, die kanadischen Zuschauer gehen voll mit.
Irgendwie ist diese WM anders als ich das vorher ein deutschen Zeitungen immer gelesen habe. Was mich dann auch nicht wundert.
Meine Sympathien in diesem Spiel gehören den Kanadiern.
Das überrascht mittlerweile wirklich nicht mehr.
Was habt ihr denn gelesen? Ich kann mich nicht dran erinnern, vorher irgendwo gelesen zu haben, wie es werden soll.Kritik an der FIFA wegen der Ticketpreise hab ich gelesen bzw. gehört. Die war berechtigt. Richtig dreist ist der FIFA-organisierte Weiterverkauf der Tickets zu überhöhten Preisen, an dem sich die FIFA auch noch 15% von jeder Seite nimmt.
Wenn die Stadien jetzt voll sind-scheint mir auch so zu sein-hat die FIFA entweder noch rechtzeitig die Preise gesenkt oder die Leute sind bereit, das zu zahlen.
Also wenn da nicht ne KI die Stadionbilder und -atmosphäre kreiert, dann ist das eine verdammt stimmungsreiche, gut besuchte WM mit vielen Toren und zum größten Teil interessanten (nicht immer hochklassigen, aber spannenden) Spielen. Hätte ich alles so nicht erwartet.
Sportlich hab ich das schon so erwartet, wobei ich selbstwegen der Anstoßzeiten gar nicht so viele Spiele gesehen habe.Ich hab aber deutlich leerere Stadien erwartet, wegen der Preise und weil die Amis selbst nicht so Soccer-begeistert sind.
Das Fassungsvermögen der Stadien ist ja im Schnitt auch wesentlich höher als woanders. Wenn in Dallas 75 oder 80K Zuschauer sind, dann ist es zwar nicht ausverkauft, aber mehr Zuschauer als es in Deutschland in irgendeinem Stadion wären.
Kanada - Katar in Vancouver
bambam191279, Dortmund, Freitag, 19.06.2026, 10:18 (vor 4 Tagen) @ CF
Topstadion, volle Hütte, die kanadischen Zuschauer gehen voll mit.
Irgendwie ist diese WM anders als ich das vorher ein deutschen Zeitungen immer gelesen habe. Was mich dann auch nicht wundert.
Meine Sympathien in diesem Spiel gehören den Kanadiern.
Das überrascht mittlerweile wirklich nicht mehr.
Was habt ihr denn gelesen? Ich kann mich nicht dran erinnern, vorher irgendwo gelesen zu haben, wie es werden soll.Kritik an der FIFA wegen der Ticketpreise hab ich gelesen bzw. gehört. Die war berechtigt. Richtig dreist ist der FIFA-organisierte Weiterverkauf der Tickets zu überhöhten Preisen, an dem sich die FIFA auch noch 15% von jeder Seite nimmt.
Wenn die Stadien jetzt voll sind-scheint mir auch so zu sein-hat die FIFA entweder noch rechtzeitig die Preise gesenkt oder die Leute sind bereit, das zu zahlen.
Also wenn da nicht ne KI die Stadionbilder und -atmosphäre kreiert, dann ist das eine verdammt stimmungsreiche, gut besuchte WM mit vielen Toren und zum größten Teil interessanten (nicht immer hochklassigen, aber spannenden) Spielen. Hätte ich alles so nicht erwartet.
Sportlich hab ich das schon so erwartet, wobei ich selbstwegen der Anstoßzeiten gar nicht so viele Spiele gesehen habe.Ich hab aber deutlich leerere Stadien erwartet, wegen der Preise und weil die Amis selbst nicht so Soccer-begeistert sind.
Das Fassungsvermögen der Stadien ist ja im Schnitt auch wesentlich höher als woanders. Wenn in Dallas 75 oder 80K Zuschauer sind, dann ist es zwar nicht ausverkauft, aber mehr Zuschauer als es in Deutschland in irgendeinem Stadion wären.
Westfalenstadion *hust*
;-)
Kanada - Katar in Vancouver
CF, Freitag, 19.06.2026, 10:21 (vor 4 Tagen) @ bambam191279
Topstadion, volle Hütte, die kanadischen Zuschauer gehen voll mit.
Irgendwie ist diese WM anders als ich das vorher ein deutschen Zeitungen immer gelesen habe. Was mich dann auch nicht wundert.
Meine Sympathien in diesem Spiel gehören den Kanadiern.
Das überrascht mittlerweile wirklich nicht mehr.
Was habt ihr denn gelesen? Ich kann mich nicht dran erinnern, vorher irgendwo gelesen zu haben, wie es werden soll.Kritik an der FIFA wegen der Ticketpreise hab ich gelesen bzw. gehört. Die war berechtigt. Richtig dreist ist der FIFA-organisierte Weiterverkauf der Tickets zu überhöhten Preisen, an dem sich die FIFA auch noch 15% von jeder Seite nimmt.
Wenn die Stadien jetzt voll sind-scheint mir auch so zu sein-hat die FIFA entweder noch rechtzeitig die Preise gesenkt oder die Leute sind bereit, das zu zahlen.
Also wenn da nicht ne KI die Stadionbilder und -atmosphäre kreiert, dann ist das eine verdammt stimmungsreiche, gut besuchte WM mit vielen Toren und zum größten Teil interessanten (nicht immer hochklassigen, aber spannenden) Spielen. Hätte ich alles so nicht erwartet.
Sportlich hab ich das schon so erwartet, wobei ich selbstwegen der Anstoßzeiten gar nicht so viele Spiele gesehen habe.Ich hab aber deutlich leerere Stadien erwartet, wegen der Preise und weil die Amis selbst nicht so Soccer-begeistert sind.
Das Fassungsvermögen der Stadien ist ja im Schnitt auch wesentlich höher als woanders. Wenn in Dallas 75 oder 80K Zuschauer sind, dann ist es zwar nicht ausverkauft, aber mehr Zuschauer als es in Deutschland in irgendeinem Stadion wären.
Westfalenstadion *hust*
;-)
Nicht bei einer WM ;-)
Kanada - Katar in Vancouver
bambam191279, Dortmund, Freitag, 19.06.2026, 10:22 (vor 4 Tagen) @ CF
Topstadion, volle Hütte, die kanadischen Zuschauer gehen voll mit.
Irgendwie ist diese WM anders als ich das vorher ein deutschen Zeitungen immer gelesen habe. Was mich dann auch nicht wundert.
Meine Sympathien in diesem Spiel gehören den Kanadiern.
Das überrascht mittlerweile wirklich nicht mehr.
Was habt ihr denn gelesen? Ich kann mich nicht dran erinnern, vorher irgendwo gelesen zu haben, wie es werden soll.Kritik an der FIFA wegen der Ticketpreise hab ich gelesen bzw. gehört. Die war berechtigt. Richtig dreist ist der FIFA-organisierte Weiterverkauf der Tickets zu überhöhten Preisen, an dem sich die FIFA auch noch 15% von jeder Seite nimmt.
Wenn die Stadien jetzt voll sind-scheint mir auch so zu sein-hat die FIFA entweder noch rechtzeitig die Preise gesenkt oder die Leute sind bereit, das zu zahlen.
Also wenn da nicht ne KI die Stadionbilder und -atmosphäre kreiert, dann ist das eine verdammt stimmungsreiche, gut besuchte WM mit vielen Toren und zum größten Teil interessanten (nicht immer hochklassigen, aber spannenden) Spielen. Hätte ich alles so nicht erwartet.
Sportlich hab ich das schon so erwartet, wobei ich selbstwegen der Anstoßzeiten gar nicht so viele Spiele gesehen habe.Ich hab aber deutlich leerere Stadien erwartet, wegen der Preise und weil die Amis selbst nicht so Soccer-begeistert sind.
Das Fassungsvermögen der Stadien ist ja im Schnitt auch wesentlich höher als woanders. Wenn in Dallas 75 oder 80K Zuschauer sind, dann ist es zwar nicht ausverkauft, aber mehr Zuschauer als es in Deutschland in irgendeinem Stadion wären.
Westfalenstadion *hust*
;-)
Nicht bei einer WM ;-)
Da sind Sitzplätze Pflicht?
Sorry, hab das reglement überhaupt nicht parat, hatte aber den Post von dir tatsächlich nicht rein auf die WM gelesen.
Kanada - Katar in Vancouver
CF, Freitag, 19.06.2026, 10:28 (vor 4 Tagen) @ bambam191279
Topstadion, volle Hütte, die kanadischen Zuschauer gehen voll mit.
Irgendwie ist diese WM anders als ich das vorher ein deutschen Zeitungen immer gelesen habe. Was mich dann auch nicht wundert.
Meine Sympathien in diesem Spiel gehören den Kanadiern.
Das überrascht mittlerweile wirklich nicht mehr.
Was habt ihr denn gelesen? Ich kann mich nicht dran erinnern, vorher irgendwo gelesen zu haben, wie es werden soll.Kritik an der FIFA wegen der Ticketpreise hab ich gelesen bzw. gehört. Die war berechtigt. Richtig dreist ist der FIFA-organisierte Weiterverkauf der Tickets zu überhöhten Preisen, an dem sich die FIFA auch noch 15% von jeder Seite nimmt.
Wenn die Stadien jetzt voll sind-scheint mir auch so zu sein-hat die FIFA entweder noch rechtzeitig die Preise gesenkt oder die Leute sind bereit, das zu zahlen.
Also wenn da nicht ne KI die Stadionbilder und -atmosphäre kreiert, dann ist das eine verdammt stimmungsreiche, gut besuchte WM mit vielen Toren und zum größten Teil interessanten (nicht immer hochklassigen, aber spannenden) Spielen. Hätte ich alles so nicht erwartet.
Sportlich hab ich das schon so erwartet, wobei ich selbstwegen der Anstoßzeiten gar nicht so viele Spiele gesehen habe.Ich hab aber deutlich leerere Stadien erwartet, wegen der Preise und weil die Amis selbst nicht so Soccer-begeistert sind.
Das Fassungsvermögen der Stadien ist ja im Schnitt auch wesentlich höher als woanders. Wenn in Dallas 75 oder 80K Zuschauer sind, dann ist es zwar nicht ausverkauft, aber mehr Zuschauer als es in Deutschland in irgendeinem Stadion wären.
Westfalenstadion *hust*
;-)
Nicht bei einer WM ;-)
Da sind Sitzplätze Pflicht?
Sorry, hab das reglement überhaupt nicht parat, hatte aber den Post von dir tatsächlich nicht rein auf die WM gelesen.
Bei der EM vor 2 Jahren durften 61K Zuschauer rein
Kanada - Katar in Vancouver
Hogger, Freitag, 19.06.2026, 01:40 (vor 4 Tagen) @ Lordran
Topstadion, volle Hütte, die kanadischen Zuschauer gehen voll mit.
Irgendwie ist diese WM anders als ich das vorher ein deutschen Zeitungen immer gelesen habe. Was mich dann auch nicht wundert.
Meine Sympathien in diesem Spiel gehören den Kanadiern.
Das überrascht mittlerweile wirklich nicht mehr.
Du überrascht auch keinen mehr.
Kanada - Katar in Vancouver
Professor Bienlein, Ruhrgebiet, Freitag, 19.06.2026, 07:19 (vor 4 Tagen) @ Hogger
Topstadion, volle Hütte, die kanadischen Zuschauer gehen voll mit.
Irgendwie ist diese WM anders als ich das vorher ein deutschen Zeitungen immer gelesen habe. Was mich dann auch nicht wundert.
Meine Sympathien in diesem Spiel gehören den Kanadiern.
Das überrascht mittlerweile wirklich nicht mehr.
Du überrascht auch keinen mehr.
Du aber auch nicht.
Kanada - Katar in Vancouver
CF, Freitag, 19.06.2026, 08:24 (vor 4 Tagen) @ Professor Bienlein
Topstadion, volle Hütte, die kanadischen Zuschauer gehen voll mit.
Irgendwie ist diese WM anders als ich das vorher ein deutschen Zeitungen immer gelesen habe. Was mich dann auch nicht wundert.
Meine Sympathien in diesem Spiel gehören den Kanadiern.
Das überrascht mittlerweile wirklich nicht mehr.
Du überrascht auch keinen mehr.
Du aber auch nicht.
In der Tat.
Experte Müller
Ensiferum, Odenwald, Donnerstag, 18.06.2026, 23:47 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ich hatte vor paae Tagen Mal in Magenta reingezappt. Fand Müller und Klopp viel zu überdreht hab weggeschaltet.
Heute aber mit der Kombi mit dem ruhigeren Mats sehr angenehm.
Experte Müller
Jack, Dortmund, Freitag, 19.06.2026, 01:33 (vor 4 Tagen) @ Ensiferum
Ich hatte vor paae Tagen Mal in Magenta reingezappt. Fand Müller und Klopp viel zu überdreht hab weggeschaltet.
Empfinde ich ähnlich. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Klopps Art in letzter Zeit grundsätzlich nicht mehr so viel abgewinnen kann. Nur noch Witzchen, nur noch Späschen. Gefällt mir nicht.
Experte Müller
bambam191279, Dortmund, Freitag, 19.06.2026, 09:24 (vor 4 Tagen) @ Jack
Ich hatte vor paae Tagen Mal in Magenta reingezappt. Fand Müller und Klopp viel zu überdreht hab weggeschaltet.
Empfinde ich ähnlich. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Klopps Art in letzter Zeit grundsätzlich nicht mehr so viel abgewinnen kann. Nur noch Witzchen, nur noch Späschen. Gefällt mir nicht.
Frag mal Ole Werner wie der das so sieht ;-)
Experte Müller
Lenano, Freitag, 19.06.2026, 07:53 (vor 4 Tagen) @ Jack
Bei dem Duo Klopp / Müller habe ich bei Magenta aber auch das Gefühl das man da stark versucht alles als wirklich witzig etc rauszuhauen und das ganze irgendwie noch mehr zu pushen.
Hummels / Müller habe ich als Vergleich noch nicht.
Mit dem was da alles aufgefahren wird könnte man wirklich richtig gute Analysen machen. Würde mal interessieren wie das in anderen Ländern ist, da hat irgendwer ja z.B. auch Zlatan und Henry und zumindest Henry hat ja auch schon kurz deutlich in Richtung Ronaldo Kritik geäußert nach'm ersten Spiel.
Granit Xhaka wie einst Andi Brehme
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 18.06.2026, 22:58 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
So verwandelt man Elfmeter.
Granit Xhaka wie einst Andi Brehme
Kutte92-, Münster, Donnerstag, 18.06.2026, 23:05 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
So verwandelt man Elfmeter.
So hat er ihn 1986 gegen Mexico geschossen.
1990 sowohl im Halbfinale als auch im Finale dann anderer Fuß, andere Ecke. Wahnsinn eigentlich.
Gott hab ihn selig.
Granit Xhaka wie einst Andi Brehme
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 18.06.2026, 23:23 (vor 4 Tagen) @ Kutte92-
So verwandelt man Elfmeter.
So hat er ihn 1986 gegen Mexico geschossen.1990 sowohl im Halbfinale als auch im Finale dann anderer Fuß, andere Ecke. Wahnsinn eigentlich.
Gott hab ihn selig.
Ich bin ein absoluter Andi-Brehme-Anhänger. Fußballerisch wie menschlich.
Interisti, mit denen ich seit Jahrzehnten gut befreundet bin, sagen mir immer wieder, dass Brehme aus dem deutschen Trio Matthäus-Brehme-Klinsmann der wichtigste seinerzeitige Transfer war. Und das, obwohl Matthäus damals zum Weltfußballer gekürt wurde und in der Form seines Lebens war.
Klinsmann hat einmal erzählt, dass Brehme derjenige im Kader der WM 1990 war, der mit allen einen guten Kontakt hatte und jedem alles sagen konnte. Dass die DFB-Elf 1990 eine wirkliche Mannschaft war, ist auch der Verdienst Andi Brehmes gewesen.
Viel zu früh von uns gegangen.
Granit Xhaka wie einst Andi Brehme
Kutte92-, Münster, Freitag, 19.06.2026, 07:18 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
So verwandelt man Elfmeter.
So hat er ihn 1986 gegen Mexico geschossen.1990 sowohl im Halbfinale als auch im Finale dann anderer Fuß, andere Ecke. Wahnsinn eigentlich.
Gott hab ihn selig.
Ich bin ein absoluter Andi-Brehme-Anhänger. Fußballerisch wie menschlich.Interisti, mit denen ich seit Jahrzehnten gut befreundet bin, sagen mir immer wieder, dass Brehme aus dem deutschen Trio Matthäus-Brehme-Klinsmann der wichtigste seinerzeitige Transfer war. Und das, obwohl Matthäus damals zum Weltfußballer gekürt wurde und in der Form seines Lebens war.
Klinsmann hat einmal erzählt, dass Brehme derjenige im Kader der WM 1990 war, der mit allen einen guten Kontakt hatte und jedem alles sagen konnte. Dass die DFB-Elf 1990 eine wirkliche Mannschaft war, ist auch der Verdienst Andi Brehmes gewesen.
Viel zu früh von uns gegangen.
Same here. Nach seinem Tod hab ich mir sogar so ein ikonisches Brehme-Tshirt gekauft.
Manzambi
VM
, Lüdinghausen, Donnerstag, 18.06.2026, 22:51 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Wenn er keine Ausstiegsklausel hat, wird er dem SC Freiburg richtig Kohle bringen in 3-4 Wochen
Manzambi
Sebi, Dülmen, Donnerstag, 18.06.2026, 23:01 (vor 4 Tagen) @ VM
Wenn er keine Ausstiegsklausel hat, wird er dem SC Freiburg richtig Kohle bringen in 3-4 Wochen
Und so wie die Freiburger in den letzten Jahren arbeiten, sind die schon gut darauf vorbereitet. Also, das Geld dann gut und sinnvoll zu investieren…
Manzambi
Pa1n, Donnerstag, 18.06.2026, 22:59 (vor 4 Tagen) @ VM
Wenn er keine Ausstiegsklausel hat, wird er dem SC Freiburg richtig Kohle bringen in 3-4 Wochen
Hab nachweislich schon vor 4 Wochen geschrieben, dass man ihn als Brandt-Ersatz hätte holen sollen.
Aber auf mich hört ja niemand. ¯\_(ツ)_/¯
Manzambi
Geomasch, Ort, Freitag, 19.06.2026, 00:02 (vor 4 Tagen) @ Pa1n
Bei Manzambi würde es mich sehr freuen, wenn wir ins Risiko gehen und unsere selbstauferlegte „Schallmauer“ von 30-35m € durchbrechen würden.
Der bringt wirklich alles mit: 20 Jahre alt, gute Größe, schnell, gute Technik, Torgefährlichkeit, arbeitet defensiv mit, bundesligaerfahren. Und mit Transfers auf Freiburg sind wir meist gut gefahren.
Wird aber seine 50m € kosten. Könnte seinen Wert bei guter Entwicklung aber auch locker verdoppeln.
Manzambi
Alex, Block 12, Freitag, 19.06.2026, 06:10 (vor 4 Tagen) @ Geomasch
Wäre ein Top Transfer wofür wir gerne auch 40 Millionen bezahlen dürften aber selbst das würde nicht ausreichen also vergesst es.
Manzambi
schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 18.06.2026, 22:58 (vor 4 Tagen) @ VM
Wenn er keine Ausstiegsklausel hat, wird er dem SC Freiburg richtig Kohle bringen in 3-4 Wochen
Wird man sehen. Erstmal auch gesund bleiben und noch konstanter werden.
Manzambi
VM
, Lüdinghausen, Donnerstag, 18.06.2026, 23:20 (vor 4 Tagen) @ schweizer666
Der wird in den nächsten 3-4 Wochen wechseln, weil irgendwer viel Geld bezahlen wird.
Manzambi
schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 18.06.2026, 23:24 (vor 4 Tagen) @ VM
Der wird in den nächsten 3-4 Wochen wechseln, weil irgendwer viel Geld bezahlen wird.
Das ist schon möglich, allerdings wird er vermutlich bei Teams wie ManU oder ähnlichem relativ schnell auf der Bank platznehmen müssen, und dann in der Entwicklung erstmal stagnieren...
Er ist noch nicht konstant genug für die ganz grosse Bühne. Es wäre seinerseits ein riesiger Fehler jetzt schon zu wechseln, zumindest meiner Meinung nach.
Was für ein geiler Spielzug!
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 18.06.2026, 22:50 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Also mir gefällt die WM :-)
Hopp Schwiiz!
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 18.06.2026, 22:46 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Alles richtig gemacht.
Und ich freue mich mit unseren Nachbarn!
Manzambi ist einfach nur - klasse!
Hast nen Manzambi auf der Bank
guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 18.06.2026, 22:38 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Lässt aber immer wieder Embolo und Rieder von Anfang an rumstolpern.
Sachen gibts.
Hast nen Manzambi auf der Bank
schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 18.06.2026, 22:41 (vor 4 Tagen) @ guy_incognito
Lässt aber immer wieder Embolo und Rieder von Anfang an rumstolpern.
Sachen gibts.
Ist ja fast wie bei uns, hast nen Silva auf der Bank und lässt monatelang Guirassy rumstolpern... ;)
Hast nen Manzambi auf der Bank
Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 18.06.2026, 23:17 (vor 4 Tagen) @ schweizer666
Hoffe doch auf Ironie. Habe die Zahlen nicht im Kopf, aber würde vermuten, dass die Tore/Minuten bei serou durchaus höher ist als bei Silva
Hast nen Manzambi auf der Bank
schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 18.06.2026, 23:20 (vor 4 Tagen) @ Timpleton
Hoffe doch auf Ironie. Habe die Zahlen nicht im Kopf, aber würde vermuten, dass die Tore/Minuten bei serou durchaus höher ist als bei Silva
Zuletzt war er wieder besser. Aber dazwischen war Guirassy monatelang etwa so wirkungsvoll, wie wenn meine Mutter da stattdessen aufm Feld gestanden hätte.
Hmm
Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 18.06.2026, 22:40 (vor 4 Tagen) @ guy_incognito
Generell ist Manzambi aber eher im zentralen Mittelfeld. Rieder offensives Mittelfeld und Embolo doch Stürmer, oder nicht? Also prinzipiell nicht so richtig vergleichbar.
Hast nen Manzambi auf der Bank
Eisen, DO, Donnerstag, 18.06.2026, 22:39 (vor 4 Tagen) @ guy_incognito
Jeder Trainer hat seine Macken. Bei Jogi war es Poldi, bei Nagelsmann ist es Sane.
Hast nen Manzambi auf der Bank
guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 18.06.2026, 22:42 (vor 4 Tagen) @ Eisen
Jeder Trainer hat seine Macken. Bei Jogi war es Poldi, bei Nagelsmann ist es Sane.
Bei Poldi kann mich tatsächlich an einige richtig gute Spiele in der N11 erinnern.
Embolo zeigt zumindest bei Turnieren genau das, was wir gerade bewundern dürfen.
Hast nen Manzambi auf der Bank
Eisen, DO, Donnerstag, 18.06.2026, 22:51 (vor 4 Tagen) @ guy_incognito
Ich werde Jogi niemals verzeihen, dass er 2012 Poldi einem Marco Reus in Galaform vorgezogen hat…
Manzambi find ich gut
Eisen, DO, Donnerstag, 18.06.2026, 22:34 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Mach et Ole
Manzambi find ich gut, ABER...
Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 18.06.2026, 22:58 (vor 4 Tagen) @ Eisen
Mach et Ole
Will unbedingt den Elfer schießen, darf aber nicht und lässt sich hinterher aufreizend viel Zeit, um zum Torschützen zu gehen. :/
Manzambi find ich gut, ABER...
schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 18.06.2026, 23:05 (vor 4 Tagen) @ Chill-Instructor
Mach et Ole
Will unbedingt den Elfer schießen, darf aber nicht und lässt sich hinterher aufreizend viel Zeit, um zum Torschützen zu gehen. :/
Naja, wer würde nicht gerne zu den rund 50 Spielern gehören, die jemals überhaupt an einer WM einen Hattrick erzielt haben...
Das Spiel war ja durch. Aber Xhaka sieht auch immer aus als ginge er zum lachen in den Keller. Es ist aber wichtig und richtig, selbst bei dem Spielstand, Sekunden vor Schluss, alles noch ernst zu nehmen.
Manzambi find ich gut, ABER...
CF, Freitag, 19.06.2026, 08:31 (vor 4 Tagen) @ schweizer666
Mach et Ole
Will unbedingt den Elfer schießen, darf aber nicht und lässt sich hinterher aufreizend viel Zeit, um zum Torschützen zu gehen. :/
Naja, wer würde nicht gerne zu den rund 50 Spielern gehören, die jemals überhaupt an einer WM einen Hattrick erzielt haben...
Das Spiel war ja durch. Aber Xhaka sieht auch immer aus als ginge er zum lachen in den Keller. Es ist aber wichtig und richtig, selbst bei dem Spielstand, Sekunden vor Schluss, alles noch ernst zu nehmen.
Richtig. Zumal es zu dem Zeitpunkt auch noch taktisch um eine gute Ausgangsposition für den Gruppensieg ging. Dass diese Chance nun nach dem 6:0 der Kanadier geringer geworden ist (Schweiz muss nun gegen Kanada gewinnen), stand zu dem Zeitpunkt ja noch nicht fest.
Manzambi find ich gut
Knolli, Donnerstag, 18.06.2026, 22:42 (vor 4 Tagen) @ Eisen
Im Grunde ist jeder Spieler, der auf halbwegs gehobenem Niveau irgendwie außerordentlich gut spielt - wie eben Manzambi, oder El Mala - für uns schon unbezahlbar. Da ruft heutzutage jeder Mittelklassekleklub aus Deutschland, Frankreich oder Holland 30 Mio aufwärts auf, weil die wissen, dass England das im Zweifel zahlt.
Manzambi find ich gut
Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 18.06.2026, 22:39 (vor 4 Tagen) @ Eisen
Gerade mal geschaut, da ist von 40 Millionen die Rede.
Manzambi find ich gut
Eisen, DO, Donnerstag, 18.06.2026, 22:40 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
40 für Manzambi, 50 für El-Mala. Da wir keinen mehr kaufen können, müssen wir diese jungs selbst finden.
An alle, die bei Magenta gucken
Knolli, Donnerstag, 18.06.2026, 22:31 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Kann mir jemand erklären, was diese Betano Werbung sein soll? Das ist ja ein absoluter Fiebertraum und ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, was die mir vermitteln soll
An alle, die bei Magenta gucken
Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 18.06.2026, 23:03 (vor 4 Tagen) @ Knolli
Ist das diese Werbung die aussieht wie AI is den 90er? Bin da absolut nicht durchgestiegen. Frage mich bei sowas immer wieder, wie da wirklich verantwortliche sitzen können und bei der Präsentation der Werbefirma da zustimmen und meinen können, dass das ne richtig gute Idee ist. Hier nehmt unser Geld. Habt nen phänomenalen Job gemacht
An alle, die bei Magenta gucken
Knolli, Donnerstag, 18.06.2026, 23:05 (vor 4 Tagen) @ Timpleton
Meine Vermutung: Da hat einfach einer ne KI angeschmissen, den Prompt "Werbung mit Fußballbezug" reingeballert und das Ergebnis ohne jegliche Prüfung einfach genommen.
An alle, die bei Magenta gucken
AlanShoreHB, Donnerstag, 18.06.2026, 22:44 (vor 4 Tagen) @ Knolli
Haha. Genau das hab ich Sonntag auch gedacht, als ich die Werbung zum ersten Mal gesehen habe. Mittlerweile wurde sie ja auch irgendwie gekürzt?
Vor allem aber mit einer Grafik von Fans auf der Tribüne, die FIFA97 schon besser hinbekommen hat. Hauptsache billig wahrscheinlich. Wetten funktioniert auch so.
Public Viewing
Zebulon, Wattenscheid, Donnerstag, 18.06.2026, 22:03 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ist schon jemand beim Public Viewing am Hafen gewesen, und kann vielleicht einen Eindruck schildern?
Kolasinac
Argyle, Köln, Donnerstag, 18.06.2026, 21:48 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
hatte ich mal als dynamischen Außenbahnläufer in Erinnerung und nicht als Gewichtheber. Was ein Brummer!
Kolasinac
Motzki09, Ort, Donnerstag, 18.06.2026, 21:52 (vor 4 Tagen) @ Argyle
Kolasinac
Argyle, Köln, Donnerstag, 18.06.2026, 22:45 (vor 4 Tagen) @ Motzki09
Haben die Schweizer kein Geld mehr?
haweka, Donnerstag, 18.06.2026, 21:47 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Haben die Schweizer kein Geld mehr oder warum haben die Fans aus Bosnien-Herzegowina im Stadion klar die Überhand.
Haben die Schweizer kein Geld mehr?
schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 18.06.2026, 21:54 (vor 4 Tagen) @ haweka
Haben die Schweizer kein Geld mehr oder warum haben die Fans aus Bosnien-Herzegowina im Stadion klar die Überhand.
Das Geld ist das Eine, dazu kommt politisches Statement und generell 5 Wochen Urlaub nehmen, die dämlichen Einreise-Bestimmungen.. und für das, was man dann auf dem Rasen geboten bekommt, tausende Dollar ausgeben?
Nein danke.
Aber ja, irgendwie ist es auch für Schweizer Verhältnisse grotesk teuer geworden. Und die USA gelten jetzt nicht unbedingt als ein Fussball-begeistertes Land, wo die Bevölkerung während einer WM mitgeht und man so etwas Lebensgefühl mitbekommt...
Alles in Allem, stimmt wohl einfach das Gesamtpaket nicht.
Werbung für die Bundesliga
guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 18.06.2026, 21:41 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Wer mehr von so einem Fußball möchte, kann sich direkt ein Sky-Abo holen.
Mehr repräsentativ geht nicht.
Werbung für die Bundesliga
Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 18.06.2026, 21:53 (vor 4 Tagen) @ guy_incognito
Für das Niveau, das wir heute sehen, würde auch ein Abo für die 2. Liga reichen.
Das erinnert so etwa an Fürth gegen Braunschweig.
Werbung für die Bundesliga
schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 18.06.2026, 21:48 (vor 4 Tagen) @ guy_incognito
Wer mehr von so einem Fußball möchte, kann sich direkt ein Sky-Abo holen.
Mehr repräsentativ geht nicht.
Wozu denn? Bayern wird Meister, Scheisse steigt ab, und irgendwo dazwischen werden wir uns einfügen... ':D
Das Sakko von Barbarez
Kutte92-, Münster, Donnerstag, 18.06.2026, 21:36 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Am Bauch zu eng und die Ärmel zu weit, muss man auch erstmal hinkriegen...
Das Sakko von Barbarez
Eisen, DO, Donnerstag, 18.06.2026, 22:53 (vor 4 Tagen) @ Kutte92-
Ich frage jetzt mal so ordinär: wie dick ist denn bitte die Kiste vom Barbarez? Alles an seinem Outfit sieht schlimm aus…
Das Sakko von Barbarez
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 18.06.2026, 22:34 (vor 4 Tagen) @ Kutte92-
Am Bauch zu eng und die Ärmel zu weit, muss man auch erstmal hinkriegen...
Das Sakko entspricht dem aktuellen modischen Trend.
Die Statur von Barbarez entspricht dem Schnitt des Sakkos allerdings nicht (mehr).
Mitunter würde es halt besser passen sich nicht hypermodisch zu kleiden.
Das Sakko von Barbarez
Blarry, Essen, Donnerstag, 18.06.2026, 21:54 (vor 4 Tagen) @ Kutte92-
Hätte den auch ohne das Sakko niemals wiedererkannt.
Das Sakko von Barbarez
Motzki09, Ort, Donnerstag, 18.06.2026, 21:38 (vor 4 Tagen) @ Kutte92-
Am Bauch zu eng und die Ärmel zu weit, muss man auch erstmal hinkriegen...
In sein BVB-Trikot von damals würde eher wohl eher nicht mehr passen ;)
Ernst Middendorp als Experte
Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 18.06.2026, 20:02 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Wo haben die den denn ausgegraben? Grandios! :D
Ernst Middendorp als Experte
Bounty, Donnerstag, 18.06.2026, 20:45 (vor 4 Tagen) @ Chill-Instructor
Ernst Middendorp als Experte
donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 18.06.2026, 20:33 (vor 4 Tagen) @ Chill-Instructor
Bei transfermarkt.de können berater und ihre agentur all ihre Schützlinge auflisten.
Middendorp wird von "5sSports" beraten. Bei Google findest du deren Kontaktdaten.
Die ARD darf gerne dafür gelobt werden, dass sie mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen und sie versuchen ein abwechslungsreicheres Programm bei den WM-Übertragungen zu senden.
alles ist besser als dieses selbstgefällige Grinse-Duo bei Magenta
Dietmarson, Donnerstag, 18.06.2026, 20:54 (vor 4 Tagen) @ donotrobme
Ernst Middendorp als Experte
DanzaStyle, Donnerstag, 18.06.2026, 20:40 (vor 4 Tagen) @ donotrobme
bearbeitet von DanzaStyle, Donnerstag, 18.06.2026, 20:46
laut Wiki ist er auch noch aktiv in Kapstadt als Trainer tätig bei einem Verein der Ajax gehört.
Ernst Middendorp als Experte
donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 18.06.2026, 20:55 (vor 4 Tagen) @ DanzaStyle
Er war schon vor 20 Jahren zeitweise in Südafrika tätig bevor er zurück zur Arminia ging
. Da reicht dann eine google Suche "deutsche trainer in Südafrika" und er dürfte weit oben zu finden sein.
Manchmal vereinfacht das Internet Dinge.
Ernst Middendorp als Experte
DanzaStyle, Donnerstag, 18.06.2026, 21:44 (vor 4 Tagen) @ donotrobme
Auch vorhin erst gesehen. Kannte ihn wirklich nur von der Arminia und hatte sonst gar keine weiteren Infos zu ihm.
Ernst Middendorp als Experte
Kutte92-, Münster, Donnerstag, 18.06.2026, 20:10 (vor 4 Tagen) @ Chill-Instructor
Wo haben die den denn ausgegraben? Grandios! :D
Ist inzwischen in Südafrika heimisch geworden und hat ein schönes Haus in Johannesburg.
Und ist übrigens top in Form für seine 67 Jahre...
Ernst Middendorp als Experte
Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 18.06.2026, 20:21 (vor 4 Tagen) @ Kutte92-
Und ist übrigens top in Form für seine 67 Jahre...
Das dachte ich mir auch!
Ernst Middendorp als Experte
Sebi, Dülmen, Donnerstag, 18.06.2026, 20:10 (vor 4 Tagen) @ Chill-Instructor
Wo haben die den denn ausgegraben? Grandios! :D
Musste auch schmunzeln. Darauf 1-4 Chardonnay… :)
Ernst Middendorp als Experte
Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 18.06.2026, 20:05 (vor 4 Tagen) @ Chill-Instructor
Da fehlt dann nur noch der Peter Neururer.
Ernst Middendorp als Experte
Chappi1991
, Donnerstag, 18.06.2026, 20:10 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
Da fehlt dann nur noch der Peter Neururer.
Bei welchem Klub ist Neururer denn Jahrhunderttrainer?
Ernst Middendorp als Experte
SantiagoKinderBueno, Donnerstag, 18.06.2026, 21:53 (vor 4 Tagen) @ Chappi1991
Bei welchem Klub ist Neururer denn Jahrhunderttrainer?
Bochum natürlich
Wie konnten die Tschechen sich eigentlich qualifizieren?
Kutte92-, Münster, Donnerstag, 18.06.2026, 19:48 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Das ist ja grauenhaft.
Wie konnten die Tschechen sich eigentlich qualifizieren?
Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 18.06.2026, 19:52 (vor 4 Tagen) @ Kutte92-
Dänemark war wohl noch schlechter. Die Dänen hätten aber vermutlich einen höheren Unterhaltungsfaktor gehabt.
Wie konnten die Tschechen sich eigentlich qualifizieren?
Smeller, Dortmund, Donnerstag, 18.06.2026, 20:43 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
Naja, Dänemark ist halt im Elfmeterschießen gegen Tschechien im Finale der Playoffs ausgeschieden. Passiert schonmal, dass du auswärts dann nicht das entscheidende Spiel gewinnst.
Wie konnten die Tschechen sich eigentlich qualifizieren?
CF, Freitag, 19.06.2026, 08:53 (vor 4 Tagen) @ Smeller
Naja, Dänemark ist halt im Elfmeterschießen gegen Tschechien im Finale der Playoffs ausgeschieden. Passiert schonmal, dass du auswärts dann nicht das entscheidende Spiel gewinnst.
Tschechien hat immerhin Schick, Dänemark hat gar nichts mehr von internationaler Klasse.
Langweilige Spiele ..
Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 18.06.2026, 18:50 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
..zumindest auf dem Papier.
Bei Tschechien : Südafrika kenne ich auf dem ersten Blick nur Schick.
Heiße Kandidaten für uns sehe ich da auf dem Platz auch nicht, weder bei Tschechien noch bei Südafrika.
Vielleicht ist bei Schweiz : Bosnien-Herzegowina mehr Musik drin.
Langweilige Spiele ..
Gargamel09, Donnerstag, 18.06.2026, 20:47 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
ein Spiel im Free-TV mit Kanada vs Katar. Das erspare ich mir dann doch.
Dafür war ENG - KRO gestern mal richtig unterhaltsam.
Langweilige Spiele ..
Motzki09, Ort, Donnerstag, 18.06.2026, 20:03 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
..zumindest auf dem Papier.
Bei Tschechien : Südafrika kenne ich auf dem ersten Blick nur Schick.
Heiße Kandidaten für uns sehe ich da auf dem Platz auch nicht, weder bei Tschechien noch bei Südafrika.Vielleicht ist bei Schweiz : Bosnien-Herzegowina mehr Musik drin.
Südafrika fand ich OK, hatten Pech gegen Ende. Mamelody Sundown Allstars.
Langweilige Spiele ..
theflyer, Ort, Donnerstag, 18.06.2026, 19:43 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
Not gegen Elend
Langweilige Spiele ..
Leviki, Donnerstag, 18.06.2026, 19:41 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
Das mit Abstand schlechteste Spiel bislang der WM.
Da spielen absolut Schlechte gegen sehr Schlechte und sehr Schlecht führt.
CZE - RSA
BVBMenden
, Menden (Sauerland), Donnerstag, 18.06.2026, 18:48 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Herrgott. Da kommentiert wieder der Floskel-Teufel des ZDF. „Die Frage ist, ob der Puls noch mal zulegt…“
„Er nimmt hier direkt den Topf vom Herd…“
An den letzten großen tschechischen (slowakischen) Erfolg...
Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 18.06.2026, 19:49 (vor 4 Tagen) @ BVBMenden
..erinnert sich zumindest Uli Hoeneß noch.
Kleine Bosheit aus Langeweile.
1996 Vize-Europameister
PePopp, Donnerstag, 18.06.2026, 20:05 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
Kann man schon auch als Erfolg werten, damals vor allem schon als Tschechische Republik.
CZE - RSA
Eibaueristmeinfreund, Donnerstag, 18.06.2026, 19:40 (vor 4 Tagen) @ BVBMenden
Herrgott. Da kommentiert wieder der Floskel-Teufel des ZDF. „Die Frage ist, ob der Puls noch mal zulegt…“
„Er nimmt hier direkt den Topf vom Herd…“
Noch einer:
„Die Partie ist so flach, dass selbst dem Ball die Luft ausgegangen ist.“
Leider treffend .
England-Kapitän Harry Kane verbeugt sich vor Thomas Tuchel
haweka, Donnerstag, 18.06.2026, 15:20 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Einreise nach Kanada verwehrt: Wahi fehlt der Elfenbeinküste gegen Deutschland
Murksknüller, Brühl/Rheinland, Donnerstag, 18.06.2026, 13:43 (vor 5 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Frankfurt-Leihgabe doch gegen Deutschland dabei
SebWagn, HH Harvestehude, Donnerstag, 18.06.2026, 21:18 (vor 4 Tagen) @ Murksknüller
Spektakuläre Kehrtwende im Fall Elye Wahi: Dem Angreifer der Elfenbeinküste wurde doch noch eine Einreiseerlaubnis nach Kanada erteilt. Das teilte der Verband am Donnerstagabend mit. Der Stürmer werde "nach Kanada reisen und wie gewohnt an der Weltmeisterschaft teilnehmen", hieß es. Der Verband freue sich "über dieses positive Ergebnis und dankt allen Beteiligten, die zur Lösung dieses Problems beigetragen haben."
Vorausgegangen seien Dokumente, die von der Staatsanwaltschaft in Marseille ausgestellt worden sein sollen, hatte "RMC" zuvor berichtet. Aus diesen gehe hervor, dass gegen den 23-Jährigen kein Verfahren in Frankreich besteht und er nicht angeklagt sei.
https://www.sport.de/news/ne16885975/vor-dfb-duell-spektakulaere-kehrtwende-um-elye-wahi/
Frankfurt-Leihgabe doch gegen Deutschland dabei
Murksknüller, Brühl/Rheinland, Freitag, 19.06.2026, 10:14 (vor 4 Tagen) @ SebWagn
Man wird sehen, was bei den Ermittlungen herauskommt. Zunächst gilt weiter die Unschuldsvermutung.
Frankfurt-Leihgabe doch gegen Deutschland dabei
Sascha, Dortmund, Freitag, 19.06.2026, 10:30 (vor 4 Tagen) @ Murksknüller
Man wird sehen, was bei den Ermittlungen herauskommt. Zunächst gilt weiter die Unschuldsvermutung.
Nach meinem Verständnis liegt hier aber eine Fehlinterpretation des Wortes Unschuldsvermutung vor. Dass man erst einmal davon ausgeht, dass der Beschuldigte bis zum Beweis seiner Schuld unschuldig ist, heißt nicht, dass nicht die Möglichkeit besteht, dass er doch schuldig ist.
Und dann finde ich eine Weiterbeschäftigung genau in dem Bereich, in dem ein begründeter Verdacht (der in diesem Fall dann wohl doch nicht vorlag) einer Straftat vorliegt, schwierig. Einen Feuerwehrmann, der beschuldigt wird, selber Brände gelegt zu haben, wird man auch nicht mehr zu weiteren Einsätzen schicken. Man unterstellt ihm nicht per se, schuldig zu sein, wird ihn aber bis zum Ergebnis der Ermittlungen nicht mehr in diesem Bereich beschäftigen.
Insofern hätte ich es für zwingend erforderlich und auch nicht der Unschuldsvermutung widersprechend gehalten, wenn man einen Spieler aus dem Spielbetrieb zieht, so lange Ermittlungen bezüglich Spielmanipulationen gegen ihn laufen.
Frankfurt-Leihgabe doch gegen Deutschland dabei
Murksknüller, Brühl/Rheinland, Freitag, 19.06.2026, 10:36 (vor 4 Tagen) @ Sascha
Ich kenne die Details nicht und maße mir kein (vorschnelles) Urteil zu...
Das werden die Richter zu gegebener Zeit fällen!
PS: Wahi wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er jetzt nochmal nachlegt - falls die Vorwürfe stimmten.
Frankfurt-Leihgabe doch gegen Deutschland dabei
Sascha, Dortmund, Freitag, 19.06.2026, 10:48 (vor 4 Tagen) @ Murksknüller
Ich kenne die Details nicht und maße mir kein (vorschnelles) Urteil zu...
Das werden die Richter zu gegebener Zeit fällen!
Ist doch jetzt gesagt worden, dass es kein laufendes Verfahren gegen ihn gibt und dann ist alles in Ordnung. Wenn es anders wäre, wäre es in meinen Augen auch keine Vorverurteilung, wenn man ihn für die Dauer eines Verfahrens aus dem Spielbetrieb heraus ziehen würde, sondern einfach logisch und sinnvoll.
Frankfurt-Leihgabe doch gegen Deutschland dabei
Murksknüller, Brühl/Rheinland, Freitag, 19.06.2026, 10:56 (vor 4 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Murksknüller, Freitag, 19.06.2026, 11:01
Na ja - wurde aus der U-Haft entlassen. Nach der Vernehmung ist der Spieler nun wieder auf freiem Fuß, die Ermittlungen in Frankreich laufen aber weiter. Also gibt es noch einen Verdacht, nur kein aktuelles Verfahren...
Also stimmt insofern der Vergleich mit dem Feuerwehrmann.
Hier noch eine aktuelle Bewertung aus der SZ
https://www.sueddeutsche.de/sport/wm-2026-fussball-wm-wahi-partey-kanada-einwanderung-li.3501350
Frankfurt-Leihgabe doch gegen Deutschland dabei
simie, Krefeld, Freitag, 19.06.2026, 11:14 (vor 4 Tagen) @ Murksknüller
Er war doch gar nicht in U-Haft, sondern nur im Polizeigewahrsam, was in Frankreich durchaus schneller passieren kann, als beispielsweise in Deutschland.
Einreise nach Kanada verwehrt: Wahi fehlt der Elfenbeinküste gegen Deutschland
Gargamel09, Donnerstag, 18.06.2026, 14:12 (vor 4 Tagen) @ Murksknüller
Jetzt könnte man auch seine Leistungen bei der Eintracht in einem anderen Licht sehen...
Das ist doch alles Käse
Kruemelmonster09, Donnerstag, 18.06.2026, 13:55 (vor 5 Tagen) @ Murksknüller
Grundsätzlich steht den Kanadiern ja absolut zu, ihr Hoheitsgebiet zu schützen und Einreisen zu verweigern.
Wenn ich aber doch ein Fußballturnier in verschiedenen Ländern austrage, muss ich doch dafür sorgen, dass eine Einreise in ein anderes Austichterland kein Problem darstellt.
In einer normalen Welt könnte man die FIFA sicherlich dazu drängen, dass bei zukünftigen Weltmeisterschaften entsprechende, verbindliche Klauseln vorliegen.
Diese Welt ist aber nicht mehr normal.
Grundsätzlich verstehe ich es aber eh nicht, wieso es sein muss, dass die einzelnen Gruppen zwischen den Ländern hin und herspringen.
Früher war es doch auch üblich, dass eine Gruppe an ein, oder zwei nahe gelegenen Austragungsorte gebunden war.
Das ist doch alles Käse
Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 18.06.2026, 15:13 (vor 4 Tagen) @ Kruemelmonster09
In einer normalen Welt könnte man die FIFA sicherlich dazu drängen, dass bei zukünftigen Weltmeisterschaften entsprechende, verbindliche Klauseln vorliegen.
Wer soll die FIFA dazu drängen unterschiedliche Länder zu den gleichen Regeln bei der Visavergabe zu zwingen?
Das ist doch alles Käse
VM
, Lüdinghausen, Donnerstag, 18.06.2026, 14:09 (vor 4 Tagen) @ Kruemelmonster09
Warum sollten für Fußballspieler, die an so einem Turnier teilnehmen, andere Gesetze und Regeln gelten als für dich oder mich?
Das ist doch alles Käse
Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.06.2026, 14:05 (vor 4 Tagen) @ Kruemelmonster09
Man könnte allerdings auch fragen, warum die Elfenbeinküste überhaupt einen Spieler nominiert, gegen den Ermittlungen wegen des Verdachts auf Spielmanipulation laufen.
Die Titanic wird Wahi schon einen Umschlag vor dem Spiel gegen uns zukommen lassen
Motzki09, Ort, Donnerstag, 18.06.2026, 21:28 (vor 4 Tagen) @ Sascha
Man könnte allerdings auch fragen, warum die Elfenbeinküste überhaupt einen Spieler nominiert, gegen den Ermittlungen wegen des Verdachts auf Spielmanipulation laufen.
So eine Gelegenheit ergibt sich nicht alle Tage. Damals auch die WM nach Deutschland geholt.
Das ist doch alles Käse
Murksknüller, Brühl/Rheinland, Donnerstag, 18.06.2026, 14:09 (vor 4 Tagen) @ Sascha
Als er nominiert wurde, liefen die Ermittlungen noch gar nicht…
Und jetzt gilt ja erst einmal die Unschuldsvermutung.
Das ist doch alles Käse
VM
, Lüdinghausen, Donnerstag, 18.06.2026, 14:16 (vor 4 Tagen) @ Murksknüller
Aus einem Bericht von The Athletic geht hervor, dass der in der vergangenen Rückrunde von Eintracht Frankfurt an OGC Nizza verliehene Stürmer wegen des Verdachts auf "organisierten Betrug, organisierte Korruption im Sport, Umgang mit Erträgen aus Straftaten und Geldwäsche" im Mai in Frankreich kurzzeitig festgenommen worden sei. Dies hatte die Staatsanwaltschaft Marseille indirekt bestätigt, ohne den Namen Wahis zu nennen.
Deadline für die finale Kadernominierung zur WM 2026 war der 01.06.2026.
Das ist doch alles Käse
Gargamel09, Donnerstag, 18.06.2026, 14:11 (vor 4 Tagen) @ Murksknüller
Als er nominiert wurde, liefen die Ermittlungen noch gar nicht…
Und jetzt gilt ja erst einmal die Unschuldsvermutung.
Unmittelbar vor seiner Verhaftung hatte Wahi Nizza mit einem Doppelpack in der Relegation vor dem Abstieg aus der Ligue 1 bewahrt.
Müsste eigentlich bekannt gewesen sein.
Das ist doch alles Käse
Blarry, Essen, Donnerstag, 18.06.2026, 14:02 (vor 4 Tagen) @ Kruemelmonster09
Eigentlich musst du solche Spiele aus der Wertung nehmen und/oder wiederholen lassen.
Eindrücke nach dem ersten Spieltag
Ripuli, Münster, Donnerstag, 18.06.2026, 10:50 (vor 5 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Nachdem jetzt alle Mannschaften ihr erstes Spiel hinter sich gebracht haben, zeichnet sich langsam ein erstes Bild der Favoriten ab.
- Wie ein Titelkandidat gespielt haben bislang nur Frankreich, Argentinien und England.
- Deutschland und Norwegen hatten einen guten Auftakt, müssen sich aber erst noch gegen stärkere Gegner beweisen.
- Brasilien und Portugal waren sehr enttäuschend und werden in dieser Form nichts mit dem Titel zu tun haben.
- Die Niederlande und Spanien müssen sich noch steigern, konnten aber zumindest andeuten, warum sie zum Favoritenkreis gezählt werden.
Dahinter kommt dann ein wahnsinnig großes Teilnehmerfeld, von dem der ein oder andere sicher auch ein gutes Turnier spielen wird, mit dem Titel aber wenig zu tun haben dürfte.
Eindrücke nach dem ersten Spieltag
guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 18.06.2026, 13:42 (vor 5 Tagen) @ Ripuli
Nachdem jetzt alle Mannschaften ihr erstes Spiel hinter sich gebracht haben, zeichnet sich langsam ein erstes Bild der Favoriten ab.
- Wie ein Titelkandidat gespielt haben bislang nur Frankreich, Argentinien und England.
- Deutschland und Norwegen hatten einen guten Auftakt, müssen sich aber erst noch gegen stärkere Gegner beweisen.
- Brasilien und Portugal waren sehr enttäuschend und werden in dieser Form nichts mit dem Titel zu tun haben.
- Die Niederlande und Spanien müssen sich noch steigern, konnten aber zumindest andeuten, warum sie zum Favoritenkreis gezählt werden.Dahinter kommt dann ein wahnsinnig großes Teilnehmerfeld, von dem der ein oder andere sicher auch ein gutes Turnier spielen wird, mit dem Titel aber wenig zu tun haben dürfte.
Das Turnier wird sowieso ein Marathon.
Daher sind die gezeigten Leistungen eher Fingerzeig als echter Trend. Frankreich, Argentinien und England sind 3 der 4 großen Favoriten und haben einfach nur das Erwartbare gezeigt.
Bei Spanien muss man schauen wie es mit Nico Williams und Yamal weitergeht. Ohne die beiden, die auf den Außen ins Dribbling gehen und dadurch Räume schaffen, wird es Spanien vielleicht schon recht früh erwischen. Das spanische Spiel hat kaum Tiefe und auch wenig Bewegung. Uruguay und Saudi-Arabien sind trotz allem kein Maßstab. Spanien wird recht sicher die nächste Runde erreichen, höchstwahrscheinlich als Gruppensieger.
Deutschland wird gegen die Elfenbeinküste vor allem auf den Außenbahnen defensiv voll gefordert werden. Kimmich wird dadurch ggfs. weniger im Spielaufbau eingebunden sein können, Brown tiefer stehen müssen. Das dürfte ein echter erster Härtetest werden. Vielleicht wäre es aber auch gar nicht so schlecht, wenn man als Zweiter ins Achtelfinale einziehen würde.
Brasilien und Portugal zeigen auch das, was sie können. Bei Portugal habe ich sowieso nicht verstanden, weshalb die in den Favoritenkreis erhoben werden. Einige Arbeitskollegen haben die beim Firmentippspiel wohl als Weltmeister getippt. Mit Ronaldo vorne drin kannst du kein vernünftiges Pressing spielen. Aber auch der Rest hat doch recht statisch eher horizontal statt vertikal gespielt. Keine Ahnung, warum die bei dem Talent kaum in Dribblings gegangen sind.
Die Niederlande ist bei aller Liebe ebenfalls kein Titelanwärter.
Interessant wird es dann am letzten Spieltag, wenn Mannschaften sehen, dass sie durch ein bestimmtes Ergebnis ggfs. in eine präferierte Hälfte des Turnierbaums rutschen.
Eindrücke nach dem ersten Spieltag
haweka, Donnerstag, 18.06.2026, 12:12 (vor 5 Tagen) @ Ripuli
Nachdem jetzt alle Mannschaften ihr erstes Spiel hinter sich gebracht haben, zeichnet sich langsam ein erstes Bild der Favoriten ab.
- Wie ein Titelkandidat gespielt haben bislang nur Frankreich, Argentinien und England.
- Deutschland und Norwegen hatten einen guten Auftakt, müssen sich aber erst noch gegen stärkere Gegner beweisen.
- Brasilien und Portugal waren sehr enttäuschend und werden in dieser Form nichts mit dem Titel zu tun haben.
- Die Niederlande und Spanien müssen sich noch steigern, konnten aber zumindest andeuten, warum sie zum Favoritenkreis gezählt werden.
Bei der letzten WM ist Argentinien mit einer Niederlage gegen Saudi-Arabien ins Turnier gestartet und Spanien mit einem 7:0 gegen Costa Rica. Für Spanien war dann bereits im Achtelfinale Schluss und Argentinien wurde Weltmeister.
Eindrücke nach dem ersten Spieltag
Frank1299, Donnerstag, 18.06.2026, 14:08 (vor 4 Tagen) @ haweka
Nachdem jetzt alle Mannschaften ihr erstes Spiel hinter sich gebracht haben, zeichnet sich langsam ein erstes Bild der Favoriten ab.
- Wie ein Titelkandidat gespielt haben bislang nur Frankreich, Argentinien und England.
- Deutschland und Norwegen hatten einen guten Auftakt, müssen sich aber erst noch gegen stärkere Gegner beweisen.
- Brasilien und Portugal waren sehr enttäuschend und werden in dieser Form nichts mit dem Titel zu tun haben.
- Die Niederlande und Spanien müssen sich noch steigern, konnten aber zumindest andeuten, warum sie zum Favoritenkreis gezählt werden.
Bei der letzten WM ist Argentinien mit einer Niederlage gegen Saudi-Arabien ins Turnier gestartet und Spanien mit einem 7:0 gegen Costa Rica. Für Spanien war dann bereits im Achtelfinale Schluss und Argentinien wurde Weltmeister.
Finde es auch noch zu früh, um groß irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen. MMn ist die Gruppenphase für die großen Teams einfach nur da, um ins Turnier reinzukommen, die Stammformation weiter einzuspielen.
Etwas mehr wird man nach den ersten 1-2 K.o. Spielen sagen können. Wie souverän die waren oder eben auch nicht.
Spielerische Lösungen gegen tiefstehende Gegner
AGraute, Donnerstag, 18.06.2026, 11:43 (vor 5 Tagen) @ Ripuli
Am auffälligsten finde ich bisher, dass kaum ein Team wirklich spielerische Lösungen gegen die tiefstehenden Gegner findet - Deutschland hat es noch am besten gemacht (ob dies an Deutschland oder Curacao lag wird sich noch zeigen).
Ich zumindest hätte mit mehreren hohen Ergebnissen gerechnet, aber die Favoriten konnten sich nur selten gegen die gut sortierten Außenseiter wirklich durchkombinieren. Die überraschenden Ergebnisse waren ja alle verdient und nachvollziehbar. Da war kein Spiel dabei, in dem es ausschließlich an der Chancenverwertung lag.
Seht ihr das auch so?
Woran liegt das?
Haben die Topnationen das 'Fußballspielen' verlernt, da sie sich in den letzten Jahren zu sehr aufs Gegenpressing und hohe Ballgewinne konzentrierten, so dass sie nun über weniger Fähigkeiten in der Spieldominanz verfügen?
Sind die vermeintlich kleineren Nationen deutlich besser ausgebildet als vor einigen Jahren, so dass eine gute taktische Schulung bis zu einem gewissen Punkt individuelle Schwächen ausgleicht?
Spielerische Lösungen gegen tiefstehende Gegner
Kruemelmonster09, Donnerstag, 18.06.2026, 13:15 (vor 5 Tagen) @ AGraute
Ich empfand Curacao gar nicht als so tief stehend.
Sie haben aus einem sehr engen, zentralisierten Mittelfeld agiert. Hätte man den Ball, gab es 2, 3 Pässe und dann ging er ab nach vorne - wo man quantitativ dann Recht gut aufgestellt hat.
Ich denke, dass das auch der Grund war, wieso das Momentum zeitweise kippen konnte.
Hätte Curacao so tief gestanden, hätten sie diesen Druck in der Form gar nicht entfacht.
Spielerische Lösungen gegen tiefstehende Gegner
Frank1299, Donnerstag, 18.06.2026, 14:00 (vor 4 Tagen) @ Kruemelmonster09
Ich empfand Curacao gar nicht als so tief stehend.
Sie haben aus einem sehr engen, zentralisierten Mittelfeld agiert. Hätte man den Ball, gab es 2, 3 Pässe und dann ging er ab nach vorne - wo man quantitativ dann Recht gut aufgestellt hat.
Ich denke, dass das auch der Grund war, wieso das Momentum zeitweise kippen konnte.Hätte Curacao so tief gestanden, hätten sie diesen Druck in der Form gar nicht entfacht.
Ja, da schließe ich mich an. Nagelsmann meinte ja auch, dass die noch nie mit Mittelfeld-Raute gespielt haben. Und der Trainer von C. meinte glaube ich auch, dass defensiv kein Sinn gemacht hätte.
Spielerische Lösungen gegen tiefstehende Gegner
Flankengott
, Dortmund, Donnerstag, 18.06.2026, 12:39 (vor 5 Tagen) @ AGraute
Am auffälligsten finde ich bisher, dass kaum ein Team wirklich spielerische Lösungen gegen die tiefstehenden Gegner findet - Deutschland hat es noch am besten gemacht (ob dies an Deutschland oder Curacao lag wird sich noch zeigen).
Ich zumindest hätte mit mehreren hohen Ergebnissen gerechnet, aber die Favoriten konnten sich nur selten gegen die gut sortierten Außenseiter wirklich durchkombinieren. Die überraschenden Ergebnisse waren ja alle verdient und nachvollziehbar. Da war kein Spiel dabei, in dem es ausschließlich an der Chancenverwertung lag.
Seht ihr das auch so?
Woran liegt das?Haben die Topnationen das 'Fußballspielen' verlernt, da sie sich in den letzten Jahren zu sehr aufs Gegenpressing und hohe Ballgewinne konzentrierten, so dass sie nun über weniger Fähigkeiten in der Spieldominanz verfügen?
Sind die vermeintlich kleineren Nationen deutlich besser ausgebildet als vor einigen Jahren, so dass eine gute taktische Schulung bis zu einem gewissen Punkt individuelle Schwächen ausgleicht?
Defensive und Laufbereitschaft bekommste halt relativ gut einstudiert.
Kombinationsspiel, grad in den Nationalteams, ist dann halt nicht mal eben in ein paar Wochen geschafft.
Immer hilfreich, wenn du da dann als Land auf Spielerblöcke zurückgreifen kannst die eine ähnliche Spiel DNA im Verein verfolgen wie "du" als Nationaltrainer.
Eindrücke nach dem ersten Spieltag
SantiagoKinderBueno, Donnerstag, 18.06.2026, 11:10 (vor 5 Tagen) @ Ripuli
- Brasilien und Portugal waren sehr enttäuschend und werden in dieser Form nichts mit dem Titel zu tun haben.
- Die Niederlande und Spanien müssen sich noch steigern, konnten aber zumindest andeuten, warum sie zum Favoritenkreis gezählt werden.
Ich verstehe schon nicht, wieso du Portugal und Spanien so unterschiedlich bewertest.
Bei deiner Einschätzung zu Brasilien bin ich dann aber komplett raus. Unentschieden gegen einen richtig starken Gegner, aber in deiner Einteilung schlechter als Spanien oder Niederlande.
Eindrücke nach dem ersten Spieltag
Ripuli, Münster, Donnerstag, 18.06.2026, 11:26 (vor 5 Tagen) @ SantiagoKinderBueno
Ich verstehe schon nicht, wieso du Portugal und Spanien so unterschiedlich bewertest.
Ich fand beide vorne erschreckend harmlos, Spanien in der Defensive aber schon deutlich stabiler - gegen die musst du halt trotzdem erstmal an den Ball kommen, wenn du ein Tor schießen willst. Wenn man dann noch dazu nimmt, dass bei Spanien die beiden besten Offensiven lange auf der Bank gesessen haben, Portugal aber mit der vermeintlich besten Elf gespielt hat, macht das für mich schon einen großen Unterschied.
Bei deiner Einschätzung zu Brasilien bin ich dann aber komplett raus. Unentschieden gegen einen richtig starken Gegner, aber in deiner Einteilung schlechter als Spanien oder Niederlande.
Bei Brasilien bin ich vielleicht etwas voreingenommen - mir kommt die Mannschaft einfach total unabgestimmt vor, ein Haufen Stars ohne echtes System. Das Spiel habe ich aufgrund der späten Uhrzeit aber auch nur in der Kurzzusammenfassung gesehen, vielleicht war der Eindruck über 90 Minuten ein anderer.
Eindrücke nach dem ersten Spieltag
SantiagoKinderBueno, Donnerstag, 18.06.2026, 12:35 (vor 5 Tagen) @ Ripuli
Bei deiner Einschätzung zu Brasilien bin ich dann aber komplett raus. Unentschieden gegen einen richtig starken Gegner, aber in deiner Einteilung schlechter als Spanien oder Niederlande.
Bei Brasilien bin ich vielleicht etwas voreingenommen - mir kommt die Mannschaft einfach total unabgestimmt vor, ein Haufen Stars ohne echtes System. Das Spiel habe ich aufgrund der späten Uhrzeit aber auch nur in der Kurzzusammenfassung gesehen, vielleicht war der Eindruck über 90 Minuten ein anderer.
Ich halte schon richtig viel von Marokko und habe das Spiel auch in voller Länge gesehen. Das waren vielversprechende Ansätze und ich denke dass Brasilien mit 5-7 Punkten locker weiter kommt. Sie zählen natürlich nicht sind den 2-3 Topfavoriten, aber je nach Turnierverlauf ist Viertelfinale definitiv drin.
Zur spanischen Defensive muss man berücksichtigen, dass der Gegner viel dankbarer war. Ein Remis gegen Marokko bleibt einfach viel viel mehr wert als ein Remis gegen Kap Verde, auch wenn bei zweiterem die Null stand.
Eindrücke nach dem ersten Spieltag
BVBMenden
, Menden (Sauerland), Donnerstag, 18.06.2026, 10:59 (vor 5 Tagen) @ Ripuli
Nachdem jetzt alle Mannschaften ihr erstes Spiel hinter sich gebracht haben, zeichnet sich langsam ein erstes Bild der Favoriten ab.
- Wie ein Titelkandidat gespielt haben bislang nur Frankreich, Argentinien und England.
- Deutschland und Norwegen hatten einen guten Auftakt, müssen sich aber erst noch gegen stärkere Gegner beweisen.
- Brasilien und Portugal waren sehr enttäuschend und werden in dieser Form nichts mit dem Titel zu tun haben.
- Die Niederlande und Spanien müssen sich noch steigern, konnten aber zumindest andeuten, warum sie zum Favoritenkreis gezählt werden.Dahinter kommt dann ein wahnsinnig großes Teilnehmerfeld, von dem der ein oder andere sicher auch ein gutes Turnier spielen wird, mit dem Titel aber wenig zu tun haben dürfte.
Insgesamt seltsam was ich da lese. Am Besten ist aber, dass du schreibst, dass Spanien andeuten konnte, warum sie zum Expertenkreis zählen.
Eindrücke nach dem ersten Spieltag
Lenano, Donnerstag, 18.06.2026, 11:20 (vor 5 Tagen) @ BVBMenden
Nach einem Spieltag irgendwas einzuschätzen ist aber auch ne Herausforderung, alleine wenn man die Gegner betrachtet.
Wenn es danach geht dann waren England (Kroatien) und Frankreich (Senegal) eigentlich die einzigen die ihre schweren Spiele gewonnen haben. Brasilien (Marokko), Belgien (Ägypten) und Niederlande (Japan) haben die nicht gewonnen. Brasilien habe ich nicht gesehen, Belgien kann hinten raus durch die Einwechslung von Lukaku noch gewinnen und die Niederländer fand ich ok, fangen sich halt spät ein Tor.
Spieltag zwei wird ja auch nur zeigen wer die Argentinien / Österreich Gruppe gewinnen wird und ob die USA, Schweden und Australien ihren ersten positiven Eindruck bestätigen werden.
Sollte Spanien dann jetzt 2x gewinnen und Österreich vor Argentinien landen wird sich auch einiges ändern da Spanien gg. Argentinien dann Sechzehntelfinale ist.
Eindrücke nach dem ersten Spieltag
Liberogrande, Donnerstag, 18.06.2026, 11:14 (vor 5 Tagen) @ BVBMenden
Bei Brasilien muss man sehen, dass sie gegen einen durchaus guten Gegner gespielt haben. Spanien war natürlich sehr enttäuschend, aber ich würde sie nicht abschreiben. Wenn Yamal und Williams fit sind, ist das ein anderes Team und sie kommen aus dem ewigen Ballgeschiebe heraus. Ansonsten passt das doch alles einigermaßen, was er geschrieben hat.
Eindrücke nach dem ersten Spieltag
BVBMenden
, Menden (Sauerland), Donnerstag, 18.06.2026, 18:44 (vor 4 Tagen) @ Liberogrande
Bei Brasilien muss man sehen, dass sie gegen einen durchaus guten Gegner gespielt haben. Spanien war natürlich sehr enttäuschend, aber ich würde sie nicht abschreiben. Wenn Yamal und Williams fit sind, ist das ein anderes Team und sie kommen aus dem ewigen Ballgeschiebe heraus. Ansonsten passt das doch alles einigermaßen, was er geschrieben hat.
Frankreich, Argentinien und England haben gespielt wie ein Titelfavorit. Na ja. Frankreich stabil, Argentinien sicher auch. England war alles andere als stabil. Eine Übermannschaft habe ich bisher nicht gesehen. Und sorry, wer Spanien gut fand, den kann ich nicht ernst nehmen.
Eindrücke nach dem ersten Spieltag
Liberogrande, Donnerstag, 18.06.2026, 19:10 (vor 4 Tagen) @ BVBMenden
Also gibt es nach deiner Logik keine Titelfavoriten?