schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 6 (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 16.06.2026, 09:09 (vor 7 Tagen)

Heute greifen die beiden Finalisten der vergangenen WM, Frankreich und Titelverteidiger Argentien, in den Spielbetrieb ein.

  • 21:00 Uhr: Frankreich - Senegal (Gruppe I)
  • 00:00 Uhr: Iraq - Norwegen (Gruppe I)
  • 03:00 Uhr: Argentinien - Algerien (Gruppe J)
  • 06:00 Uhr: Österreich - Jordanien (Gruppe J)

Fun Fact

Kruemelmonster09, Mittwoch, 17.06.2026, 07:46 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fun Fact:
Der große FC Bayern hat, bei dieser WM, nun genau so viele Torschützen wie Borussia Mönchengladbach und der SV Werder Bremen

Und nur halb so viele wie Borussia Dortmund. :)

Fun Fact

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 17.06.2026, 17:00 (vor 5 Tagen) @ Kruemelmonster09

Fun Fact:
Der große FC Bayern hat, bei dieser WM, nun genau so viele Torschützen wie Borussia Mönchengladbach und der SV Werder Bremen

Und nur halb so viele wie Borussia Dortmund. :)

Vielleicht, aber nur vielleicht ändert sich das, wenn England sein erstes Spiel bei dieser WM bestreiten wird.

;-)

Fun Fact

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 17.06.2026, 17:14 (vor 5 Tagen) @ Will Kane

Mein Tippspiel hofft auf den Harry, der Mbappe und der Messi haben immerhin schon gut vorgelegt. :)

Fun Fact

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 17.06.2026, 19:10 (vor 5 Tagen) @ Jarou9

Mein Tippspiel hofft auf den Harry, der Mbappe und der Messi haben immerhin schon gut vorgelegt. :)

Ich würde Deniz Undav nicht unterschätzen. Den habe ich hier bei einer ‚Umfrage‘ als Torschützenkönig genannt.

Da bleibe ich auch stringent. Denn ich habe gleichzeitig Deutschland als Weltmeister, Brasilien als Endspielgegner und England als größte Enttäuschung dieses Turniers getippt. ;-)

Fun Fact

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 17.06.2026, 19:13 (vor 5 Tagen) @ Will Kane

Mein Tippspiel hofft auf den Harry, der Mbappe und der Messi haben immerhin schon gut vorgelegt. :)


Ich würde Deniz Undav nicht unterschätzen. Den habe ich hier bei einer ‚Umfrage‘ als Torschützenkönig genannt.

Da bleibe ich auch stringent. Denn ich habe gleichzeitig Deutschland als Weltmeister, Brasilien als Endspielgegner und England als größte Enttäuschung dieses Turniers getippt. ;-)

Spannend in dem Zusammenhang finde ich dass undav nach seiner Einwechslung eher hinter havertz gespielt hat.
So sah es zumindest aus.

Fun Fact

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 17.06.2026, 19:34 (vor 5 Tagen) @ bambam191279

Mein Tippspiel hofft auf den Harry, der Mbappe und der Messi haben immerhin schon gut vorgelegt. :)


Ich würde Deniz Undav nicht unterschätzen. Den habe ich hier bei einer ‚Umfrage‘ als Torschützenkönig genannt.

Da bleibe ich auch stringent. Denn ich habe gleichzeitig Deutschland als Weltmeister, Brasilien als Endspielgegner und England als größte Enttäuschung dieses Turniers getippt. ;-)


Spannend in dem Zusammenhang finde ich dass undav nach seiner Einwechslung eher hinter havertz gespielt hat.
So sah es zumindest aus.

Das war beim VfB mit Guirassy öfters so.

Wobei Guirassy der strafraumzentrierte Stürmertyp ist und Havertz der flexible.

Undav ist halt anpassungsfähiger als viele denken.

Österreich schwimmt gegen Jordanien

CF, Mittwoch, 17.06.2026, 07:21 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

1:1 zurzeit. Jordanien besser und Alaba ist echt alt geworden - und langsam. Insgesamt sehr viele überalterte Leistungsträger bei Österreich.

Sabitzer meckert mal wieder gestenreich gegen die Kollegen

fallrückzieher, Mittwoch, 17.06.2026, 07:35 (vor 6 Tagen) @ CF

Schon ein "interessanter" Typ

Sabitzer meckert mal wieder gestenreich gegen die Kollegen

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 17.06.2026, 11:32 (vor 6 Tagen) @ fallrückzieher

Schon ein "interessanter" Typ

Schlimm. Wie kann man es nur wagen mal den Mitspielern den Kopf zu waschen, wenn die Mist bauen.

Sabitzer meckert mal wieder gestenreich gegen die Kollegen

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 17.06.2026, 07:58 (vor 6 Tagen) @ fallrückzieher

Schon ein "interessanter" Typ

Mal wieder? Ist mir bei uns wenn überhaupt nur selten aufgefallen.

Sabitzer meckert mal wieder gestenreich gegen die Kollegen

Scherben, Kiel, Mittwoch, 17.06.2026, 09:40 (vor 6 Tagen) @ virz3

Schon ein "interessanter" Typ


Mal wieder? Ist mir bei uns wenn überhaupt nur selten aufgefallen.

Mir auch nicht. Fand ziemlich beeindruckend, wie er in Minute 90+7 noch im Vollsprint den Ball erobert hat. Davon müssten sich seine Kollegen mal eine Scheibe abschneiden.

Sabitzer meckert mal wieder gestenreich gegen die Kollegen

Bono, Hamburg, Mittwoch, 17.06.2026, 09:56 (vor 6 Tagen) @ Scherben

Hauptsache man kann bei ner WM auf den eigenen Spielern rumhacken.

Sabitzer meckert mal wieder gestenreich gegen die Kollegen

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 17.06.2026, 08:04 (vor 6 Tagen) @ virz3

Er guckt halt immer etwas grimmig und genervt. Zumindest hab ich ihn so immer vor Augen, wenn sein Name fällt.

Sabitzer meckert mal wieder gestenreich gegen die Kollegen

Gargamel09, Mittwoch, 17.06.2026, 12:49 (vor 6 Tagen) @ Ollis
bearbeitet von Gargamel09, Mittwoch, 17.06.2026, 12:53

Er guckt halt immer etwas grimmig und genervt. Zumindest hab ich ihn so immer vor Augen, wenn sein Name fällt.

Nationalmannschaft ist für die meisten Spieler was Großes, dann auch noch eine WM, in Sabitzer lodert das Feuer meistens, wenn er das rot-weiße Trikot überzieht. Vielleicht wäre dieses Feuer, dass er regelmäßig in der Nationalmannschaft zeigt, auch bei uns für seine Leistungen hilfreich, denn genau das, was Du beschreibst, fällt oft auf. Es war zwar keine Liebe auf den ersten Blick zwischen dem BVB und Sabitzer, wollte lieber eine andere Braut, die ihn nicht wollte, aber nach der ganzen Zeit müsste sich in der damaligen Zweckehe doch schon etwas wie Sympathie, Wertschätzung entwickelt haben. Mag schon vorhanden sein, nur nicht im Gesicht so unbedingt erkennbar ;)

2:1 Österreich.

PaBe, Mittwoch, 17.06.2026, 07:32 (vor 6 Tagen) @ CF

Arnautovic.

2:1 Österreich - jetzt aber wirklich

PaBe, Mittwoch, 17.06.2026, 07:42 (vor 6 Tagen) @ PaBe

Arnautovic.

Eigentor statt Arnautovic.

2:1 Österreich - jetzt aber wirklich

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 17.06.2026, 08:04 (vor 6 Tagen) @ PaBe

Arnautovic.


Eigentor statt Arnautovic.

Jeder Ball, der was auf sich hält, regelt das so. :D

3:1 Österreich und Ende

bobschulz, MS, Mittwoch, 17.06.2026, 08:09 (vor 6 Tagen) @ Chappi1991
bearbeitet von bobschulz, Mittwoch, 17.06.2026, 08:12

Arnautovic.


Eigentor statt Arnautovic.


Jeder Ball, der was auf sich hält, regelt das so. :D

Beim Elfer zum 3-1 hat also keiner den Ball gefragt? :-)

2:1 Österreich - jetzt aber wirklich

bobschulz, MS, Mittwoch, 17.06.2026, 07:47 (vor 6 Tagen) @ PaBe
bearbeitet von bobschulz, Mittwoch, 17.06.2026, 07:52

Arnautovic.


Eigentor statt Arnautovic.


Beim Kicker steht gerade: Torschütze Arnautovic und dann im Fließtext

Die nächste Ecke, das nächste Tor und diesmal zählt es! Sabitzer bringt den Ball erneut von links vor das Tor. Arnautovic geht zum Kopfball, trifft den Ball aber gar nicht. Stattdessen köpft Al-Arab die Kugel unhaltbar für Abulaila ins eigene Tor.

Den Ticker scheint keiner zu redigieren :-)

edit: jetzt doch korrigiert!

https://www.kicker.de/oesterreich-gegen-jordanien-2026-weltmeisterschaft-5179704/ticker

2:1 Österreich - jetzt aber wirklich

Majoney, tief im Süden, Mittwoch, 17.06.2026, 08:37 (vor 6 Tagen) @ bobschulz

Der Ticker wird von einem Redakteur geschrieben, aber zieht sich die Daten von Opta. Und die sind der preiswerteste, aber auch langsamste Anbieter für Sportdaten.
Sieht man auch, wenn man bei Tor/Eigentor-Entscheidungen der Bundesliga den Kicker nutzt, da hängen sie oft 10 oder 20 Minuten hinter Bundesliga.de her.

Nö, doch nicht

PaBe, Mittwoch, 17.06.2026, 07:36 (vor 6 Tagen) @ PaBe

War Hand. Zurecht aberkannt.

Ein ganz wildes Spiel

kasper, Mittwoch, 17.06.2026, 07:26 (vor 6 Tagen) @ CF

Österreich führt in den Statistiken und das gibt das Spiel auch her. Ich würde sagen Jordanien insgesamt besser.

Das hätte ich nicht mal im Ansatz für möglich gehalten.

Sachen gibt’s.

Ein ganz wildes Spiel

CF, Mittwoch, 17.06.2026, 07:31 (vor 6 Tagen) @ kasper

Österreich führt in den Statistiken und das gibt das Spiel auch her. Ich würde sagen Jordanien insgesamt besser.

Das hätte ich nicht mal im Ansatz für möglich gehalten.

Sachen gibt’s.

Arnautovic im Arschlochmodus und Sabitzer permanent am meckern.

Ein ganz wildes Spiel

kasper, Mittwoch, 17.06.2026, 07:32 (vor 6 Tagen) @ CF

Also alles wie immer.

Ein ganz wildes Spiel

PaBe, Mittwoch, 17.06.2026, 07:32 (vor 6 Tagen) @ kasper

Also alles wie immer.

So viel meckert Sabitzer sonst nicht. ;-)

Jetzt kommt Chukwuemeka

PaBe, Mittwoch, 17.06.2026, 07:23 (vor 6 Tagen) @ CF

1:1 zurzeit. Jordanien besser und Alaba ist echt alt geworden - und langsam.

Hoffentlich wird mit der Einwechslung Chukwuemekas ein wenig mehr Schwung rein gebracht.

Klose bald abgelöst…

Schoeneschooh, CDMX, Mittwoch, 17.06.2026, 04:24 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

…zweimal sieht der Keeper schlecht aus!

Klose bald abgelöst…

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 17.06.2026, 05:30 (vor 6 Tagen) @ Schoeneschooh

Rekorde sind nur dazu da, um gebrochen zu werden.
Außerdem, dank an die FIFA, je mehr WM-Spiele es gibt, desto leichter ist es, Rekorde zu brechen.

Aber mal ehrlich:
Es gibt Maradonna und Pelé, aber mindestens danach kommen Rondaldo und Messi. Wenn man sich mal die historischen Spiele anschaut und bemerkt, wie langsam die Spiele damals abliefen, wie viel Zeit die Spieler am Ball hatten, würde ich sogar sagen, dass die beiden, die besten Fußballer aller Zeiten sind; bis jetzt jedenfalls.

Klose bald abgelöst…

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Mittwoch, 17.06.2026, 14:33 (vor 6 Tagen) @ donotrobme

Um auf Kloses Schnitt Tore/WM zu kommen, müsste Messi diese WM noch acht Tore schießen. Könnte klappen, wenn er so weitermacht.

Dann könnte er auch den Uralt-Rekord von Just Fontaine einstellen, der 1958 in der WM-Endrunde 13 Tore erzielt hat. Dabei hat Messi den unschätzbaren Vorteil, dass er mehr als die 6 Spiele machen könnte als damals Fontaine.

Klose bald abgelöst…

CF, Mittwoch, 17.06.2026, 11:15 (vor 6 Tagen) @ donotrobme

Rekorde sind nur dazu da, um gebrochen zu werden.
Außerdem, dank an die FIFA, je mehr WM-Spiele es gibt, desto leichter ist es, Rekorde zu brechen.

Aber mal ehrlich:
Es gibt Maradonna und Pelé, aber mindestens danach kommen Rondaldo und Messi. Wenn man sich mal die historischen Spiele anschaut und bemerkt, wie langsam die Spiele damals abliefen, wie viel Zeit die Spieler am Ball hatten, würde ich sogar sagen, dass die beiden, die besten Fußballer aller Zeiten sind; bis jetzt jedenfalls.

Na, man muss sich doch nur einmal vorstellen, ein Messi oder Ronaldo mit den skills von heute würde in die 60er oder 80er Jahre teleportiert. Die würden sämtliche Teams alleine zerstören.

Klose bald abgelöst…

Ingo, Europa, Mittwoch, 17.06.2026, 11:51 (vor 6 Tagen) @ CF
bearbeitet von Ingo, Mittwoch, 17.06.2026, 11:54

Rekorde sind nur dazu da, um gebrochen zu werden.
Außerdem, dank an die FIFA, je mehr WM-Spiele es gibt, desto leichter ist es, Rekorde zu brechen.

Aber mal ehrlich:
Es gibt Maradonna und Pelé, aber mindestens danach kommen Rondaldo und Messi. Wenn man sich mal die historischen Spiele anschaut und bemerkt, wie langsam die Spiele damals abliefen, wie viel Zeit die Spieler am Ball hatten, würde ich sogar sagen, dass die beiden, die besten Fußballer aller Zeiten sind; bis jetzt jedenfalls.


Na, man muss sich doch nur einmal vorstellen, ein Messi oder Ronaldo mit den skills von heute würde in die 60er oder 80er Jahre teleportiert. Die würden sämtliche Teams alleine zerstören.

Anders herum wären Pelé und Maradona heutzutage auch entsprechend fit. Solche Gedankenspiele führen am Ende zu nichts. Kann man gut an den GOAT-Debatten in den USA sehen. Die haben da für alle Sportarten alle Konsellationen durchexerziert. Und am Ende spielte Michael Jordan immer noch in den 80ern und 90ern und Lebron James ist eine verweichlichte Showkatze :-P

Klose bald abgelöst…

CF, Mittwoch, 17.06.2026, 12:01 (vor 6 Tagen) @ Ingo

Rekorde sind nur dazu da, um gebrochen zu werden.
Außerdem, dank an die FIFA, je mehr WM-Spiele es gibt, desto leichter ist es, Rekorde zu brechen.

Aber mal ehrlich:
Es gibt Maradonna und Pelé, aber mindestens danach kommen Rondaldo und Messi. Wenn man sich mal die historischen Spiele anschaut und bemerkt, wie langsam die Spiele damals abliefen, wie viel Zeit die Spieler am Ball hatten, würde ich sogar sagen, dass die beiden, die besten Fußballer aller Zeiten sind; bis jetzt jedenfalls.


Na, man muss sich doch nur einmal vorstellen, ein Messi oder Ronaldo mit den skills von heute würde in die 60er oder 80er Jahre teleportiert. Die würden sämtliche Teams alleine zerstören.


Anders herum wären Pelé und Maradona heutzutage auch entsprechend fit. Solche Gedankenspiele führen am Ende zu nichts. Kann man gut an den GOAT-Debatten in den USA sehen. Die haben da für alle Sportarten alle Konsellationen durchexerziert. Und am Ende spielte Michael Jordan immer noch in den 80ern und 90ern und Lebron James ist eine verweichlichte Showkatze :-P

Da sich der Fussball aber enorm weiterentwickelt hat und damit auch die Spieler heute ganz andere Voraussetzungen und Fähigkeiten haben kann ich ja nur den jeweiligen Zustand zu seiner Zeit bewerten. Ein Leichtathlet oder Schwimmer ist in der (Welt-)Spitze heute nicht besser als vor 40 oder 60 Jahren - es gibt nur mehr davon als damals (Bob Beamon oder Mark Spitz könnten auch heute noch mithalten). Der Fussballer aber ist ganz individuell viel stärker heute.

Klose bald abgelöst…

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 17.06.2026, 12:41 (vor 6 Tagen) @ CF

Aber das liegt ja auch an den ganz anderen Fördermöglichkeiten. Ich bin sicher, dass ein Fußballer wie Pele heute genauso rasieren würde, da er dann ja auch von den Möglichkeiten profitieren würde.

Klose bald abgelöst…

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 17.06.2026, 11:36 (vor 6 Tagen) @ CF

Na, man muss sich doch nur einmal vorstellen, ein Messi oder Ronaldo mit den skills von heute würde in die 60er oder 80er Jahre teleportiert. Die würden sämtliche Teams alleine zerstören.

Oder komplett kaputt getreten. Die 60er und 80er waren wahrscheinlich die heftigsten Treterjahrzehnte.

Klose bald abgelöst…

haweka, Mittwoch, 17.06.2026, 16:03 (vor 5 Tagen) @ Chappi1991

Na, man muss sich doch nur einmal vorstellen, ein Messi oder Ronaldo mit den skills von heute würde in die 60er oder 80er Jahre teleportiert. Die würden sämtliche Teams alleine zerstören.


Oder komplett kaputt getreten. Die 60er und 80er waren wahrscheinlich die heftigsten Treterjahrzehnte.

Ronaldo gegen Horst-Dieter Höttges :-)

Klose bald abgelöst…

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 17.06.2026, 12:22 (vor 6 Tagen) @ Chappi1991

Na, man muss sich doch nur einmal vorstellen, ein Messi oder Ronaldo mit den skills von heute würde in die 60er oder 80er Jahre teleportiert. Die würden sämtliche Teams alleine zerstören.


Oder komplett kaputt getreten. Die 60er und 80er waren wahrscheinlich die heftigsten Treterjahrzehnte.

Bei den 80ern völlig d‘accord.

Bei den 60ern würde ich es so pauschal nicht unterschreiben. Zu Anfang des Jahrzehnts begann zum einen der Defensivfußball sich seinen Platz zu erobern. Die extreme Ausprägung war der Catenaccio in Italien, aber auch die Fußball-WM 62 in Chile war geprägt von Torverhinderungsfußball. Und das ging seinerzeit immer auch mit vermehrtem Foulspiel einher.

Dieser Entwicklung wiederum wollte die FIFA (!) entgegenwirken und warb für offensiven und damit (entsprechend der damaligen Verhältnisse) für weniger foulbelasteten Fußball. Die Fußball-WM 66 in England war dann schon wesentlich stärker wieder von Offensivfußball mit weniger Fouls geprägt.

Allerdings kam es auch dort zu unschönen Szenen. Im Gruppenspiel der Brasilianer gegen Portugal wurde Pelé regelrecht vom Platz getreten. Die Brasilianer verloren dann auch das Spiel und schieden als Titelverteidiger sensationell in der Gruppenphase aus. Dabei waren die Portugiesen eine durchweg offensiv denkende und technisch starke Mannschaft, deren Spiel sonst nicht durch bewusstes Foulspiel gekennzeichnet war. Auch die Spielweise der Argentinier und Uruguayer fiel unangenehm auf und wurde mit ‚knüppelhart und unfair‘ noch sehr freundlich umschrieben.

Doch bis zum Ende des Jahrzehnts hatte sich der nicht von übertriebenem Foulspiel gekennzeichnete Offensivfußball wieder auf breiter Front durchgesetzt. Die WM 70 war da ein echtes Highlight, auch wenn die Italiener von ihrem Defensivansatz nicht lassen wollten.

In den 70ern wurde in der Tat mehr Wert auf die fußballerischen Aspekt gelegt und die Spiele waren nicht so sehr von vermehrtem Foulspiel geprägt. Wobei man schon gegen Ende des Jahrzehnts die Vorboten der in dieser Hinsicht brutalen 80er erkennen konnte. Da wurde dann ‚von hinten in die Beine‘ durchgewunken, wenn ‚zuerst der Ball gespielt‘ worden war. Was dann nach der kurzen ersten Ballberührung geschah Interessierte nicht. Die fiesesten Grätschen stammen aus diesem Jahrzehnt.

Klose bald abgelöst…

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Mittwoch, 17.06.2026, 14:25 (vor 6 Tagen) @ Will Kane

Der Defensivansatz hat Italien im Finale nicht geholfen. 4:1 verloren gegen Pelé & Co. - wohl auch, weil noch groggy vom Jahrhundertspiel im Halbfinale...

Klose bald abgelöst…

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 17.06.2026, 16:58 (vor 5 Tagen) @ Murksknüller

Der Defensivansatz hat Italien im Finale nicht geholfen. 4:1 verloren gegen Pelé & Co. - wohl auch, weil noch groggy vom Jahrhundertspiel im Halbfinale...

Obwohl Italien in Führung gegangen war. Aber es fehlte an allen Ecken und Ende die Kraft. Der DFB-Elf wäre es wohl auch so gegangenen, zumal sich einige wichtige Spieler wie Beckenbauer im Halbfinale verletzt hatten.

Und es war halt auch die beste Truppe mit dem schönsten Fußball, die dann den Titel geholt hat.

Klose bald abgelöst…

Pini, Mittwoch, 17.06.2026, 11:01 (vor 6 Tagen) @ donotrobme

Rekorde sind nur dazu da, um gebrochen zu werden.
Außerdem, dank an die FIFA, je mehr WM-Spiele es gibt, desto leichter ist es, Rekorde zu brechen.

Aber mal ehrlich:
Es gibt Maradonna und Pelé, aber mindestens danach kommen Rondaldo und Messi. Wenn man sich mal die historischen Spiele anschaut und bemerkt, wie langsam die Spiele damals abliefen, wie viel Zeit die Spieler am Ball hatten, würde ich sogar sagen, dass die beiden, die besten Fußballer aller Zeiten sind; bis jetzt jedenfalls.


Ganz interessant in dem Zusammenhang: Wer waren die drei meistgefoulten Spieler bei einer WM?


1) Maradona 1986 (53-mal gefoult)
2) Maradona 1990 (50-mal gefoult)
3) Maradona 1982 (36-mal gefoult)

Klose bald abgelöst…

Karsten, Zürich, Mittwoch, 17.06.2026, 08:51 (vor 6 Tagen) @ donotrobme

Das ist so, natürlich war der Fussball anders. Dennoch ist es aber so, dass jemand wie Pélé vor Beginn seiner Karriere wahrscheinlich kaum jemals Schuhe besessen hat, während die Generation Messi/CR7 zwar Schuhe hat, sich dieselben aber das letzte Mal mit 11 Jahren selbst zugebunden hat und seit der Jugend in unermesslichem Reichtum lebt.

Daher sind letztere sicher die besten Spieler aller Zeiten, aber nicht die Grössten.

Klose bald abgelöst…

herrNick, Mittwoch, 17.06.2026, 07:24 (vor 6 Tagen) @ donotrobme

Rekorde sind nur dazu da, um gebrochen zu werden.
Außerdem, dank an die FIFA, je mehr WM-Spiele es gibt, desto leichter ist es, Rekorde zu brechen.

Aber mal ehrlich:
Es gibt Maradonna und Pelé, aber mindestens danach kommen Rondaldo und Messi. Wenn man sich mal die historischen Spiele anschaut und bemerkt, wie langsam die Spiele damals abliefen, wie viel Zeit die Spieler am Ball hatten, würde ich sogar sagen, dass die beiden, die besten Fußballer aller Zeiten sind; bis jetzt jedenfalls.

Pelé, Beckenbauer, Cruyff war alles vor meiner Zeit, das kann ich leider nicht beurteilen. Aber Messi ist für mich ein ganzes Stück vor Maradona.

Klose bald abgelöst…

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 17.06.2026, 07:47 (vor 6 Tagen) @ herrNick

Sehe ich ähnlich, ich kann nut Zizou, R9, CR7, Dinho und Messi bewerten. Tja und dann ist halt die Frage was sind persönliche Referenzen?

Dinho war wohl zu kurz, hat mir aber am meisten Spaß gemacht. R9 zu krasse Verletzungen. Zidane war die größte Eleganz die ich 2 mal in einem Stadion live über 90 Min sehen durfte.

Messi war für mich Live eindruksvoller als CR7, hat die WM. CR7 ist das Sinnbild für Perfektionierung des eigenen Körpers durch eisernen Willen und Training. Jeder von beiden hat seine Fanlager.

Klose bald abgelöst…

Tom Frost, Mittwoch, 17.06.2026, 08:27 (vor 6 Tagen) @ CedricVanDerGun

Sehe ich ähnlich, ich kann nut Zizou, R9, CR7, Dinho und Messi bewerten. Tja und dann ist halt die Frage was sind persönliche Referenzen?

Was wären denn Deine Referenzen?
Damit ich die Einordnung besser einordnen kann.

Eingeholt

vanti86, Goch, Mittwoch, 17.06.2026, 04:41 (vor 6 Tagen) @ Schoeneschooh

Wow, was ein Spieler

Eingeholt

Schoeneschooh, CDMX, Mittwoch, 17.06.2026, 04:42 (vor 6 Tagen) @ vanti86

Absoluter Wahnsinn und - sorry Miro - der gehört auch dahin wo er jetzt in der Rangliste steht!

Eingeholt

Pa1n, Mittwoch, 17.06.2026, 10:52 (vor 6 Tagen) @ Schoeneschooh

Absoluter Wahnsinn und - sorry Miro - der gehört auch dahin wo er jetzt in der Rangliste steht!

Eigentlich hätte er aber Rot sehen müssen. Offene Sohle auf die Achillessehne ohne jede Chance auf dem Ball.

Eingeholt

Schoeneschooh, CDMX, Mittwoch, 17.06.2026, 14:17 (vor 6 Tagen) @ Pa1n

Oh ich hatte es nebenbei laufen…gar nicht gesehen

Eingeholt

CF, Mittwoch, 17.06.2026, 12:07 (vor 6 Tagen) @ Pa1n

Absoluter Wahnsinn und - sorry Miro - der gehört auch dahin wo er jetzt in der Rangliste steht!


Eigentlich hätte er aber Rot sehen müssen. Offene Sohle auf die Achillessehne ohne jede Chance auf dem Ball.

Allerdings.

Eingeholt

VM ⌂, Lüdinghausen, Mittwoch, 17.06.2026, 07:14 (vor 6 Tagen) @ Schoeneschooh

Mal sehen, wie lange sich Messi dann "WM-Rekordtorschütze" nennen kann. Mbappe sitzt ihm ja schon im Nacken.

Eingeholt

Schoeneschooh, CDMX, Mittwoch, 17.06.2026, 14:18 (vor 6 Tagen) @ VM

Krass, das war mir gar nicht bewusst.

Eingeholt

CF, Mittwoch, 17.06.2026, 11:20 (vor 6 Tagen) @ VM

Mal sehen, wie lange sich Messi dann "WM-Rekordtorschütze" nennen kann. Mbappe sitzt ihm ja schon im Nacken.

Und das bei nur 3 Teilnahmen bisher. Der könnte auch in 4 Jahren noch dabei sein.

Norwegen vs Irak 2:1

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 17.06.2026, 00:47 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es bleibt unterhaltsam. Haaland zwei Tore. Und der Irak zwischenzeitlich mit einem Kopfballtor gegen einen Gegner der gefühlt nur Baumstämme auf dem Platz hat. Der Schütze Aymen Hussein übrigens 7 Stunden lang verhört bei der Einreise.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 6

Sauerländer92, Dienstag, 16.06.2026, 22:47 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Puh, das ist mittlerweile bockstark was Frankreich da zeigt.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 6

Jarou9, Saarland, Dienstag, 16.06.2026, 23:34 (vor 6 Tagen) @ Sauerländer92

Definitiv. Ich muss sagen, ich hätte richtig Bock, dass unsere Nationalmannschaft die Franzosen im Achtelfinale rausduselt, so richtig in einem Kampfspiel, meinetwegen auch mit Rentner-Manu als Man of the World-Cup Performance. Ich weiß noch 98, da war ich als Steppke ein riesen Fan der Tricolore, aber das dritte WM-Finale nacheinander muss nun wirklich nicht sein.

Positionswechsel Olise

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 16.06.2026, 22:58 (vor 6 Tagen) @ Sauerländer92

Puh, das ist mittlerweile bockstark was Frankreich da zeigt.

Hat nicht nur, aber auch mit dem Positionswechsel Olises zu tun. Der ist zentral vielleicht sogar noch besser als auf Außen.

Positionswechsel Olise

Jarou9, Saarland, Dienstag, 16.06.2026, 23:39 (vor 6 Tagen) @ Will Kane

Die langen Pässe, auch das Ding von Rabiot auf Barcola, sind richtig cool. Wie mit'm heißen Messer durch die Butter.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 6

Liberogrande, Dienstag, 16.06.2026, 22:52 (vor 6 Tagen) @ Sauerländer92

Habe erst zur 55. eingeschaltet, aber ab da war Frankreich wirklich stark. Wenn man dann noch sieht, wen die in der Offensive noch von der Bank bringen können...

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 6

Gerling, Hoppecke, Dienstag, 16.06.2026, 22:49 (vor 6 Tagen) @ Sauerländer92

Puh, das ist mittlerweile bockstark was Frankreich da zeigt.

In der Form der zweiten Halbzeit gibt es wohl kein Team, das den Franzosen das Wasser reichen kann. Die Tiefenläufe werden so unglaublich gut bedient, dass das in der Summe wohl kaum zu verteidigen ist. Dabei machen die Senegalesen bei Weitem kein schlechtes Spiel.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 6

herrNick, Mittwoch, 17.06.2026, 07:37 (vor 6 Tagen) @ Gerling

Puh, das ist mittlerweile bockstark was Frankreich da zeigt.


In der Form der zweiten Halbzeit gibt es wohl kein Team, das den Franzosen das Wasser reichen kann.

Lass die erstmal auf Kap Verde treffen :-D

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 6

Smeller, Dortmund, Dienstag, 16.06.2026, 22:50 (vor 6 Tagen) @ Gerling

Gegen einen besseren Gegner ist Frankreich zu dem Zeitpunkt aber schon 2-3:0 hintendran.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 6

Gerling, Hoppecke, Dienstag, 16.06.2026, 22:58 (vor 6 Tagen) @ Smeller

Gegen einen besseren Gegner ist Frankreich zu dem Zeitpunkt aber schon 2-3:0 hintendran.

Naja. Das kann zwar sein, aber dass die Franzosen bei einem Gegentor nicht auch anders reagieren, ist zumindest nicht ausgeschlossen.
Dennoch ist das, was sie in der zweiten Halbzeit abgeliefert haben, das mit Abstand Beste und auch Eingespielteste, was diese WM bisher offenbart hat.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 6

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 16.06.2026, 22:49 (vor 6 Tagen) @ Sauerländer92

Puh, das ist mittlerweile bockstark was Frankreich da zeigt.

Definitiv.

Das kann man über 90 Minuten kaum verteidigen.

Der Senegal hat aber auch zu viele Körner in Halbzeit 1 gelassen. Eins hätten sie da schon machen müssen.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 6

DerInDerInderin, Dienstag, 16.06.2026, 22:59 (vor 6 Tagen) @ guy_incognito

Das kann man über 90 Minuten kaum verteidigen.

Der Senegal hat aber auch zu viele Körner in Halbzeit 1 gelassen. Eins hätten sie da schon machen müssen.

Offensiv mag das stimmen, aber was bringt dir eine Offensive, wenn du gegen einen stärkeren Gegner als Senegal spielst, der dir defensiv den ein oder anderen Fehler knallhart bestraft. Dann rennst du nochmal mehr an. Außerdem kostet auch ein Spiel wie heute Körner, wenn du es erst nach gut 82. Minuten entscheiden konntest.

edit:
von wegen Entscheidung. Da ist der Anschlusstreffer...

Michael Olise

Gerling, Hoppecke, Dienstag, 16.06.2026, 22:35 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Olise ist für mich der derzeit beste Fußballer der Welt. Innerhalb von zwei Minuten filetiert der zweimal die Abwehr mit einer unfassbaren Präzision. Ich bin gespannt, wie lange Bayern den halten kann.

Michael Olise

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 17.06.2026, 05:57 (vor 6 Tagen) @ Gerling

Olise hat noch Vertrag bis 2029, die Bayern haben seltenst einen Stammspieler an die internationale Konkurrenz verkauft.
Unter Kompany wird Olise von einem der spannendsten Trainer der aktuellen Zeit trainiert. Die Bayern sind Top4 der Welt, bei PSG ist aktuell nicht unbedingt Platz für ihn.
In der PL war er schon.
So ein Wechsel ist auch immer eine persönliche Entscheidung. Ich kann Dinge bewerten, er bewertet sie wahrscheinlich anders.

Aber es gibt aktuell wenig Argumente für einen Wechsel, von daher wird er dort noch "ein wenig" bleiben.

Michael Olise

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 16.06.2026, 23:10 (vor 6 Tagen) @ Gerling

Olise ist für mich der derzeit beste Fußballer der Welt. Innerhalb von zwei Minuten filetiert der zweimal die Abwehr mit einer unfassbaren Präzision. Ich bin gespannt, wie lange Bayern den halten kann.

Hat Reals Präsident den Fans nicht schon den Kauf Olises versprochen?

Bei Bayern wird man versuchen seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern und ihm anbieten sein Gehalt dabei auf die Ebene von Kane oder sogar darüber hinaus anzuheben.

Ob es helfen wird Olise zu halten? Schaun mer mal.

Gut, dass es Trinkpause gibt

Vielhilftviel, Dienstag, 16.06.2026, 22:34 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

das Spiel war gerade viel zu spannend geworden die Action hat mich total verwirrt und belastet.

Ich wäre auf 180

Smeller, Dortmund, Dienstag, 16.06.2026, 22:26 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wenn der für Dortmund nicht gegeben wird. Absolut lächerlich

Ich wäre auf 180

majus_1909, Dienstag, 16.06.2026, 22:28 (vor 6 Tagen) @ Smeller

wenn der für Dortmund nicht gegeben wird. Absolut lächerlich

Ebenso. Der Senegalese springt voll rein und trifft ihn unten am Fuß sowie am Oberschenkel. Weiß auch nicht, wie man den nicht geben kann.

Ich wäre auf 180

Jarou9, Saarland, Dienstag, 16.06.2026, 22:35 (vor 6 Tagen) @ majus_1909

Sein Oberschenkel trifft Mbappes Fuß. Unten passiert da gar nix.

Die Chancen häufen sich für Frankreich…

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 16.06.2026, 22:25 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

…und jetzt gibt es Strafstoß

Die Chancen häufen sich für Frankreich…

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 16.06.2026, 22:26 (vor 6 Tagen) @ Will Kane

Es gibt keinen Strafstoß - richtig entscheiden.

Die Chancen häufen sich für Frankreich…

PaBe, Dienstag, 16.06.2026, 22:34 (vor 6 Tagen) @ Will Kane

Es gibt keinen Strafstoß - richtig entscheiden.

Ich bin eigentlich sonst immer uneingeschränkt deiner Meinung (vor allem wenn ich selbst keine habe...) und schätze diese sehr, aber hier? Sorry, dass ist für mich ein glasklarer Elfmeter. Oder siehst du was was wir übersehen haben?

Die Chancen häufen sich für Frankreich…

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 17.06.2026, 00:19 (vor 6 Tagen) @ PaBe

Es gibt keinen Strafstoß - richtig entscheiden.


Ich bin eigentlich sonst immer uneingeschränkt deiner Meinung (vor allem wenn ich selbst keine habe...) und schätze diese sehr, aber hier? Sorry, dass ist für mich ein glasklarer Elfmeter. Oder siehst du was was wir übersehen haben?

Bei Strafstoßszenen kann man schon mal unterschiedlicher Meinung sein, das ist sogar recht häufig der Fall. Die Bandbreite der Beurteilung ist da schon recht groß. Im vorliegenden Fall ist es sogar so, dass ich selbst unterschiedliche Meinungen habe, um es einmal so auszudrücken. ;-)

Was ich sagen will:

Im ersten Moment war mein Eindruck: Es gibt Strafstoß. Ich war mir absolut sicher, das der Referee pfeift. Deshalb habe ich auch gleich geschrieben, dass es Strafstoß gebe.

Nachdem ich dann mehrere Wiederholungen der Szene gesehen habe, auch aus unterschiedlicher Perspektive, war ich da gar nicht mehr so sicher. Dass der Senegalese im Rutschen mit seinem Körper (Oberschenkel oder Hüfte) den Fuß Mbappés berührt, ist unstrittig. Woran ich Zweifel bekam war, ob Mbappé durch diesen Kontakt zwangsläufig fallen muss oder ob er diesen Kontakt zum Fallen ausnutzt. Mehr und mehr schien mir letzteres der Fall und als der Schiri dann bei seiner Entscheidung keinen Strafstoß zu geben blieb, hatte sich meine Einschätzung bereits dahin bewegt, dass Mbappé hier eher die Situation ausnutzt. Worauf ich dann die Schiedsrichterentscheidung in einem weiteren Post als richtig bezeichnet habe.

Nach nunmehr mehrfacher zusätzlicher Betrachtung der Szene kamen mir wiederum Zweifel in die andere Richtung auf. Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass Mbappé hier weder den Kontakt sucht, noch diesen zum Fallen ausnutzt. Ich habe die Szene zunächst richtig, dann falsch eingeschätzt. Es hätte Strafstoß für Frankreich geben müssen.

Die Chancen häufen sich für Frankreich…

odenwaelder09, Mittwoch, 17.06.2026, 09:54 (vor 6 Tagen) @ Will Kane
bearbeitet von odenwaelder09, Mittwoch, 17.06.2026, 09:59

Es gibt keinen Strafstoß - richtig entscheiden.


Ich bin eigentlich sonst immer uneingeschränkt deiner Meinung (vor allem wenn ich selbst keine habe...) und schätze diese sehr, aber hier? Sorry, dass ist für mich ein glasklarer Elfmeter. Oder siehst du was was wir übersehen haben?


Bei Strafstoßszenen kann man schon mal unterschiedlicher Meinung sein, das ist sogar recht häufig der Fall. Die Bandbreite der Beurteilung ist da schon recht groß. Im vorliegenden Fall ist es sogar so, dass ich selbst unterschiedliche Meinungen habe, um es einmal so auszudrücken. ;-)

Was ich sagen will:

Im ersten Moment war mein Eindruck: Es gibt Strafstoß. Ich war mir absolut sicher, das der Referee pfeift. Deshalb habe ich auch gleich geschrieben, dass es Strafstoß gebe.

Nachdem ich dann mehrere Wiederholungen der Szene gesehen habe, auch aus unterschiedlicher Perspektive, war ich da gar nicht mehr so sicher. Dass der Senegalese im Rutschen mit seinem Körper (Oberschenkel oder Hüfte) den Fuß Mbappés berührt, ist unstrittig. Woran ich Zweifel bekam war, ob Mbappé durch diesen Kontakt zwangsläufig fallen muss oder ob er diesen Kontakt zum Fallen ausnutzt. Mehr und mehr schien mir letzteres der Fall und als der Schiri dann bei seiner Entscheidung keinen Strafstoß zu geben blieb, hatte sich meine Einschätzung bereits dahin bewegt, dass Mbappé hier eher die Situation ausnutzt. Worauf ich dann die Schiedsrichterentscheidung in einem weiteren Post als richtig bezeichnet habe.

Nach nunmehr mehrfacher zusätzlicher Betrachtung der Szene kamen mir wiederum Zweifel in die andere Richtung auf. Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass Mbappé hier weder den Kontakt sucht, noch diesen zum Fallen ausnutzt. Ich habe die Szene zunächst richtig, dann falsch eingeschätzt. Es hätte Strafstoß für Frankreich geben müssen.

Also, am Ende sind wir uns einig, klarer Strafstoß.

Aber das ganze hin und her und die differenzierte Betrachtung, bei dir und vermutlich auch beim Schiedsrichter + VAR, ist mir total unverständlich.
Ich habe folgendes gelernt. Die Berührung des Gegners muss ursächlich für das Fallen sein, dann ist es Foul. Dabei fällt mir unser "Top-Schiri" Daniel Schlager ein, wie der uns vor 1,5 Jahren im Januar in Frankurt (eines der letzten furchtbaren Sahin-Spiele) einen klaren Gittens-Elfmeter verweigert hat (wurde vom Frankfurter klar weggecheckt ohne Chance auf den Ball) mit der Begründung, dass der Kontakt nicht ursächlich war. Da war ich auch auf 180... aber ich schweife ab.
Also, der Kontakt an Mbappe ist unstrittig, soweit so so gut, nur dann lautet ja der Vorwurf, ob er auch zwangsläufig fallen muss und evtl. den Kontakt gesucht hat? - Da verstehe ich eine differenzierte Meinung nicht.
Schaut euch doch die Wiederholung in Normalgeschwindigkeit und auch Zeitlupe an und man sieht es sofort. Nach der Berührung landet Mbappes linker Fuß überhaupt nicht dahin auf den Boden (nicht weit genug nach vorne) um sein Gewicht seines Oberkörpers (der in dem hohen Tempo sich weiterbewegt hat) aufrecht erhalten zu können. Das kann man allein physikalisch beurteilen. Bei dem hohen Tempo bewegt sich sein Oberkörper weiter, aber sein Bein wurde "aufgehalten". Und nein, der Mbappe-Bewegungsablauf war absolut natürlich. Man sieht auch noch als weiteres Indiz, dass sein linker Fuß leicht schräg versetzt zu Mbappes Körperrichtung auf den Boden ankommt, weil ihn ja der Senegalese auch leicht schräg tuschiert und sein Bein deshalb abdriftet. Der Bewegungsablauf seines linken Beins wurde gestört und der Sturz war unvermeidbar. In der Situation, bei dem Tempo, kann weder Mbappe, noch ein anderer Stürmer auf der Welt irgendwas schinden. Die Berührung war 100% ursächlich für das Fallen.
Etwas anderes zu behaupten, dass Mbappe hätte weiterlaufen können, wenn er es einfach nur gewollt hätte, aber er ist so ein Fuchs und zieht das Foul (deswegen kein Elfer), ist für mich Täter-Opfer-Umkehr.

Die Chancen häufen sich für Frankreich…

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 17.06.2026, 08:04 (vor 6 Tagen) @ Will Kane

Hier ist das Problem die Zeitlupe mal wieder. Im normalen Bewegungsablauf ist es klarer, wenn auch kein brutaler Elfmeter.
Aber ist ein 50:50 Ding. Auch die „Experten“ sind sich eher uneinig. Für Hummels ein klarerer Elfmeter und die Argumentation kann ich nachvollziehen. Er kennt sich aus mit Elfern verursachen. ;-)

Die Chancen häufen sich für Frankreich…

PaBe, Mittwoch, 17.06.2026, 00:55 (vor 6 Tagen) @ Will Kane

Es gibt keinen Strafstoß - richtig entscheiden.


Ich bin eigentlich sonst immer uneingeschränkt deiner Meinung (vor allem wenn ich selbst keine habe...) und schätze diese sehr, aber hier? Sorry, dass ist für mich ein glasklarer Elfmeter. Oder siehst du was was wir übersehen haben?


Bei Strafstoßszenen kann man schon mal unterschiedlicher Meinung sein, das ist sogar recht häufig der Fall. Die Bandbreite der Beurteilung ist da schon recht groß. Im vorliegenden Fall ist es sogar so, dass ich selbst unterschiedliche Meinungen habe, um es einmal so auszudrücken. ;-)

Was ich sagen will:

Im ersten Moment war mein Eindruck: Es gibt Strafstoß. Ich war mir absolut sicher, das der Referee pfeift. Deshalb habe ich auch gleich geschrieben, dass es Strafstoß gebe.

Nachdem ich dann mehrere Wiederholungen der Szene gesehen habe, auch aus unterschiedlicher Perspektive, war ich da gar nicht mehr so sicher. Dass der Senegalese im Rutschen mit seinem Körper (Oberschenkel oder Hüfte) den Fuß Mbappés berührt, ist unstrittig. Woran ich Zweifel bekam war, ob Mbappé durch diesen Kontakt zwangsläufig fallen muss oder ob er diesen Kontakt zum Fallen ausnutzt. Mehr und mehr schien mir letzteres der Fall und als der Schiri dann bei seiner Entscheidung keinen Strafstoß zu geben blieb, hatte sich meine Einschätzung bereits dahin bewegt, dass Mbappé hier eher die Situation ausnutzt. Worauf ich dann die Schiedsrichterentscheidung in einem weiteren Post als richtig bezeichnet habe.

Nach nunmehr mehrfacher zusätzlicher Betrachtung der Szene kamen mir wiederum Zweifel in die andere Richtung auf. Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass Mbappé hier weder den Kontakt sucht, noch diesen zum Fallen ausnutzt. Ich habe die Szene zunächst richtig, dann falsch eingeschätzt. Es hätte Strafstoß für Frankreich geben müssen.

Und jetzt überleg dir folgendes: Du hast den Luxus gehabt mindestens 3x mal deine Meinung "wechseln" zu können - ein Schiri in einem wichtigem Spiel (Gut, das sind alle Spiele bei der WM) muss in kürzester Zeit so eine Entscheidung treffen. In dem Fall vermeintlich die falsche.... Da hätte ich gar kein Bock auf so ein Theater.

Die Chancen häufen sich für Frankreich…

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 17.06.2026, 08:39 (vor 6 Tagen) @ PaBe

Wobei der Schiri mittlerweile mit VAR noch die Chance bekommt seine Entscheidung zu revidieren. Hier hat er mehrere Perspektiven und trifft trotzdem die mMn klar falsche Entscheidung.

Die Chancen häufen sich für Frankreich…

Winterthur, Ort, Dienstag, 16.06.2026, 22:32 (vor 6 Tagen) @ Will Kane

Es gibt keinen Strafstoß - richtig entscheiden.

Bitte was?? :-D :-D

Die Chancen häufen sich für Frankreich…

DerInDerInderin, Dienstag, 16.06.2026, 22:29 (vor 6 Tagen) @ Will Kane

Ich war erstmal total verwirrt warum er Elfmeter mit "Goal Kick" übersetzt / ankündigt. Bin tatsächlich von einem Elfmeter ausgegangen

Die Chancen häufen sich für Frankreich…

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 17.06.2026, 01:10 (vor 6 Tagen) @ DerInDerInderin

Ich war erstmal total verwirrt warum er Elfmeter mit "Goal Kick" übersetzt / ankündigt. Bin tatsächlich von einem Elfmeter ausgegangen

Ich war mir im ersten Augenblick auch sicher , dass es Strafstoß geben würde. Habe dann Zweifel bekommen und bin dann davon ausgegangen, dass Mbappé die Situation ausnutzt. Mittlerweile nach nochmaligem Anschauen der Szene komme ich zu der Auffassung, dass ich Mbappé Unrecht getan habe. Er nutzt die Situation nicht aus. Es hätte Strafstoß geben müssen.

Siehe auch meine Antwort an Mitforist Pabe.

Die Chancen häufen sich für Frankreich…

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 16.06.2026, 22:27 (vor 6 Tagen) @ Will Kane

Richtig entschieden weil Fouls im Strafraum ab jetzt keinen Stafstoss mehr nach sich ziehen ?

Die Chancen häufen sich für Frankreich…

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 16.06.2026, 22:32 (vor 6 Tagen) @ Flankengott

Richtig entschieden weil Fouls im Strafraum ab jetzt keinen Stafstoss mehr nach sich ziehen ?

Ich habe da kein Foul gesehen. Mbappé touchiert mit einem Fuß leicht den auf dem Boden liegenden Gegenspieler und nutzt dies dann um zu fallen.

Für mich kein Foul.

Jetzt steht’s 1:0 durch Mbappé.

Hat sich abgezeichnet.

Die Chancen häufen sich für Frankreich…

Winterthur, Ort, Dienstag, 16.06.2026, 22:37 (vor 6 Tagen) @ Will Kane

Wirklich jetzt?

Ich sehe da einen Senegalesen der in das in der Luft befindliche Bein von Mbappe rutscht und diesen dadurch zu Fall bringt.

Die Chancen häufen sich für Frankreich…

Smeller, Dortmund, Dienstag, 16.06.2026, 22:35 (vor 6 Tagen) @ Will Kane

Das ist definitiv eine Meinung. Für mich kann Mbappe da gar nicht weiterlaufen. Er versucht drüber zu steigen und bleibt dann am hohen Bein hängen, weil der Senegalese völlig dumm in den Zweikampf geht. Für mich DIE Fehlentscheidung der WM.

Mbappe Flugshow

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 16.06.2026, 22:23 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was ein Vogel.

Mbappe Flugshow

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 16.06.2026, 22:25 (vor 6 Tagen) @ guy_incognito

Naja bei dem Tempo ist das ein klares Foul. Trifft nicht den Ball und hat hohe Intensität, auch wenn der Kontakt selber nicht so groß ist.

Mbappe Flugshow

dNL, Sauerland, Dienstag, 16.06.2026, 22:24 (vor 6 Tagen) @ guy_incognito

Was ein Vogel.

Klarer Elfmeter für mich. Zwar nur leichter Kontakt, aber bei dem Tempo durchaus ausreichend um zu verhindern, dass er noch an den Ball kommt.

Mbappe Flugshow

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 16.06.2026, 22:25 (vor 6 Tagen) @ dNL

Was ein Vogel.


Klarer Elfmeter für mich. Zwar nur leichter Kontakt, aber bei dem Tempo durchaus ausreichend um zu verhindern, dass er noch an den Ball kommt.

Für mich weiterhin nicht.

Ein absoluter Mini-Kontakt.

Edit: der Schiri sieht es genauso

Mbappe Flugshow

odenwaelder09, Dienstag, 16.06.2026, 22:35 (vor 6 Tagen) @ guy_incognito

Was ein Vogel.


Klarer Elfmeter für mich. Zwar nur leichter Kontakt, aber bei dem Tempo durchaus ausreichend um zu verhindern, dass er noch an den Ball kommt.


Für mich weiterhin nicht.

Ein absoluter Mini-Kontakt.

Edit: der Schiri sieht es genauso

Das ist ein absoluter Witz!
Der Mini-Kontakt war jetzt nicht so im körperbetonten Zweikampf auf Schulterhöhe bei einem offenen Ball um sich in eine bessere Position zu bringen. Nein, Mbappe führt den Ball, der Senegalese nicht und er grätscht von der Seite mit vollem Risiko rein. Und da geht es um alles oder nichts. Entweder er trifft den Ball oder den Mann (bringt ihn zum Fall), und dann ist es, egal wie mini, ein lupenreiner Foul-Elfmeter.

Mbappe Flugshow

Schoeneschooh, CDMX, Mittwoch, 17.06.2026, 01:32 (vor 6 Tagen) @ odenwaelder09

Also ich wünsche ihm es nicht, aber für mich aus glasklar.

Mbappe Flugshow

dNL, Sauerland, Dienstag, 16.06.2026, 22:32 (vor 6 Tagen) @ guy_incognito

Was ein Vogel.


Klarer Elfmeter für mich. Zwar nur leichter Kontakt, aber bei dem Tempo durchaus ausreichend um zu verhindern, dass er noch an den Ball kommt.


Für mich weiterhin nicht.

Ein absoluter Mini-Kontakt.

Edit: der Schiri sieht es genauso

Als jemand der selber pfeifft (natürlich auf etwas niedrigerem Niveau): Klarer Elfmeter. Bei dem Tempo von Mbappe und der Intensität mit der er da angerauscht kommt, reicht der Kontakt aus um diesen aussichtsreichen Angriff zu verhindern.

Mbappe Flugshow

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 16.06.2026, 22:30 (vor 6 Tagen) @ guy_incognito

Was ein Vogel.


Klarer Elfmeter für mich. Zwar nur leichter Kontakt, aber bei dem Tempo durchaus ausreichend um zu verhindern, dass er noch an den Ball kommt.


Für mich weiterhin nicht.

Ein absoluter Mini-Kontakt.

Edit: der Schiri sieht es genauso

Hat die Messung ergeben, es war nur ein Mini Kontakt ?
Ab wieviel Kontakt ist es genug Kontakt ? Wie wird das gemessen ?
Haben kleinere Spieler eine geringere "das war genug" Kontakt - Schwelle oder bei allen Spielern gleich Richtwerte ? :-D

Kontakt halt an dem Bein auf dem er wieder hätte landen sollen um dann den absolut erreichbaren Ball weiter zu bespielen.

Was Frankreich hier bis jetzt zeigt

Smeller, Dortmund, Dienstag, 16.06.2026, 21:52 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ist nicht sehr furchteinflößend

Was Frankreich hier bis jetzt zeigt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 16.06.2026, 22:21 (vor 6 Tagen) @ Smeller

ist nicht sehr furchteinflößend

Wie Will schon schrieb: der Senegal hat ne ziemlich gute Truppe.

Defensiv sehr diszipliniert und hellwach, offensiv bislang mit Pech.

Wobei jetzt auch Frankreich mit 2 Großchancen.

Was Frankreich hier bis jetzt zeigt

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 16.06.2026, 22:11 (vor 6 Tagen) @ Smeller

Wann war es anders?

Sie hatten in den letzten Jahren immer so viel Talent im der offensive und sie spielen solch einen anti-fussball. Und die Leute regten sich über Jogi löw auf ...

Was Frankreich hier bis jetzt zeigt

Gerling, Hoppecke, Dienstag, 16.06.2026, 21:56 (vor 6 Tagen) @ Smeller

ist nicht sehr furchteinflößend

Ganz im Gegenteil. Jackson hatte etwas Pech und Ismaila war gerade nahezu fahrlässig. Der Senegal war der Führung klar näher.

Was Frankreich hier bis jetzt zeigt

Sauerländer92, Dienstag, 16.06.2026, 21:55 (vor 6 Tagen) @ Smeller

Nein, sogar ein glückliches Remis.

Die spielen aber öfter so und auf einmal führen sie dann. :D

Magenta TV nur Schrott

Hamburger-Jung, Hamburg, Dienstag, 16.06.2026, 21:15 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

- App auf Apple TV schnallt nicht das ich ein Account habe
- auf dem Telefon auch nur, nachdem ich noch mal nen Abo machen wollte
- nun AirPlay und der Ton der Kommentatoren variiert zwischen Laut und leise
- UND die Übertragung schon 2x abgebrochen

Ist das bei euch auch so?

Hatte auch Probleme (LG TV mit Magenta TV App)

Greensynapse, Mittwoch, 17.06.2026, 09:04 (vor 6 Tagen) @ Hamburger-Jung

Ich wollte spontan das Paket buchen. Die Accountaktivierung hat über 15 Minuten gedauert, immer wieder abgebrochen und Fehlermeldungen. Bezahlen ging mit keiner der drei Optionen. Auf dem Handy über Apple Appstore mit Applepay ging es dann.

Auf dem LG blieb die Magenta-App einfach schwarz, auch nach mehrmaligem Neustart. Konnte aber über Airplay streamen. Das lief dann recht stabil.

Wahrscheinlich war es naiv von mir, mir 15 Minuten vor Spielbeginn das Paket klicken zu wollen. Aber der gesamte Prozess erinnerte mich eher an einen Behördengang, denn an ein Streaming-Angebot. Hat mir nicht direkt Lust gemacht, nach vielen Jahren wieder zur Telekom zu wechseln.

Hatte auch Probleme (LG TV mit Magenta TV App)

bob, Bad Oeynhausen, Mittwoch, 17.06.2026, 12:01 (vor 6 Tagen) @ Greensynapse

Also laut Telekom (gegenüber meinen Eltern) funktioniert wohl irgendwas zwischen Magenta App und LG grundsätzlich nicht. Die haben jetzt wieder so nen Receiver bekommen...

Hatte auch Probleme (LG TV mit Magenta TV App)

Fatil1ty, Mittwoch, 17.06.2026, 12:48 (vor 6 Tagen) @ bob

Also laut Telekom (gegenüber meinen Eltern) funktioniert wohl irgendwas zwischen Magenta App und LG grundsätzlich nicht. Die haben jetzt wieder so nen Receiver bekommen...

auf unserem LG keine Probleme bis jetzt.

Zusammenfassung des Strangs: bei allen anderen einwandfrei

McMisch, Dienstag, 16.06.2026, 22:33 (vor 6 Tagen) @ Hamburger-Jung

Magenta TV nur Schrott

nemix, Dienstag, 16.06.2026, 22:28 (vor 6 Tagen) @ Hamburger-Jung

Hab im Januar auf Magenta.TV am AppleTV umgestellt.
Läuft ohne Probleme, nervt nur das es kein UHD gibt…
Das mit dem Ton lässt sich abstellen wenn man die Dynamische Tonanhebung abstellt!

Magenta TV nur Schrott

BenschPils ⌂ @, Coe, Dienstag, 16.06.2026, 22:22 (vor 6 Tagen) @ Hamburger-Jung

MagentaTV One Box (2nd Gen) läuft völlig problemlos mit geilstem UHD Bild und Dolby Atmos Ton.

Magenta TV nur Schrott

Pa1n, Dienstag, 16.06.2026, 22:18 (vor 6 Tagen) @ Hamburger-Jung

- App auf Apple TV schnallt nicht das ich ein Account habe
- auf dem Telefon auch nur, nachdem ich noch mal nen Abo machen wollte
- nun AirPlay und der Ton der Kommentatoren variiert zwischen Laut und leise
- UND die Übertragung schon 2x abgebrochen

Ist das bei euch auch so?

Ich sag ja immer: nicht verAPPLEn lassen ;-)

Unter Android, Windows und LG-TV läuft alles optimal in guter Qualität.

Selbst auf meinen MacBook mit Vivaldi-Browser alles einwandfrei.

Magenta TV nur Schrott

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 16.06.2026, 22:03 (vor 6 Tagen) @ Hamburger-Jung

Wie haben uns kurzfristig für zwei Monate angemeldet („2. Generation“) und es funktioniert einwandfrei.

Magenta TV nur Schrott

Argyle, Köln, Dienstag, 16.06.2026, 22:03 (vor 6 Tagen) @ Hamburger-Jung

- App auf Apple TV schnallt nicht das ich ein Account habe
- auf dem Telefon auch nur, nachdem ich noch mal nen Abo machen wollte
- nun AirPlay und der Ton der Kommentatoren variiert zwischen Laut und leise
- UND die Übertragung schon 2x abgebrochen

Ist das bei euch auch so?


War am Anfang ein ziemlicher Akt, den über Apple eröffneten Account auch für andere Devices fit zu machen. Man roch förmlich, dass die Telekom einem wieder Briefe mit Einmalpasswörtern schicken wollte. ;-)
Technisch hakt es hier und da mal (Chrome mag er nicht, einen meiner Firesticks auch nicht, SMS kommen auch nicht an), aber wenn es sich mal eingegroovt hat, ist es gut.

Magenta TV nur Schrott

lucmortal, Kreuzberg, Dienstag, 16.06.2026, 21:59 (vor 6 Tagen) @ Hamburger-Jung

Über iptv in uhd ohne Probleme :)

Magenta TV nur Schrott

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 16.06.2026, 21:56 (vor 6 Tagen) @ Hamburger-Jung

Magenta TV One (Box 2. Generation).
Läuft bei mir einwandfrei. Nach der Umstellung vom alten Receiver gab es etwas Stress, gerade nach Updates. Da musste der Stecker für einen Reset gezogen werden.
Aber zuletzt läuft das Teil gut.

Magenta TV nur Schrott

Stephanito, Dienstag, 16.06.2026, 21:51 (vor 6 Tagen) @ Hamburger-Jung

App auf Firestick und iPhone und über Web keinerlei Probleme.

Magenta TV nur Schrott

CF, Dienstag, 16.06.2026, 21:51 (vor 6 Tagen) @ Hamburger-Jung

- App auf Apple TV schnallt nicht das ich ein Account habe
- auf dem Telefon auch nur, nachdem ich noch mal nen Abo machen wollte
- nun AirPlay und der Ton der Kommentatoren variiert zwischen Laut und leise
- UND die Übertragung schon 2x abgebrochen

Ist das bei euch auch so?

Nein, du bist der einzige.

Magenta TV nur Schrott

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Dienstag, 16.06.2026, 21:48 (vor 6 Tagen) @ Hamburger-Jung

- App auf Apple TV schnallt nicht das ich ein Account habe
- auf dem Telefon auch nur, nachdem ich noch mal nen Abo machen wollte
- nun AirPlay und der Ton der Kommentatoren variiert zwischen Laut und leise
- UND die Übertragung schon 2x abgebrochen

Ist das bei euch auch so?

Über Handy, PC und Smart-TV läuft es seit Tagen ohne Probleme.

Weder habe ich Abbrüche noch Probleme mit dem Account. Bin ehrlich gesagt überrascht, wie gut das funktioniert und wie gut der Wechsel geklappt hat.

Magenta TV nur Schrott

Smeller, Dortmund, Dienstag, 16.06.2026, 21:23 (vor 6 Tagen) @ Hamburger-Jung

Gucke über den PC und da ist bisher alles top.

Magenta TV nur Schrott

Sauerländer92, Dienstag, 16.06.2026, 21:20 (vor 6 Tagen) @ Hamburger-Jung

Ebenfalls AirPlay über IPad und in den letzten Tagen Gott sei Dank absolut keine Probleme gehabt. Bild und Tonqualität sind sehr gut.

Anstoß ins Aus

haweka, Dienstag, 16.06.2026, 21:10 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bei Spielbeginn sieht man den Anstoß ins Aus ja öfters, aber beim Toranstoß eher nicht. Unlogisch?

P. S. In den 80ern hätte man Spieler und Trainer mit Anstößen ins Aus zum Arzt geschickt.

Anstoß ins Aus

DomJay, Köln, Dienstag, 16.06.2026, 21:13 (vor 6 Tagen) @ haweka

Eine weitere Erscheinung wie unsere Ecke. Und ganz ehrlich, sollten wir uns auch überlegen gegen gute Gegner ;)

Anstoß ins Aus

AlanShoreHB, Dienstag, 16.06.2026, 21:46 (vor 6 Tagen) @ DomJay

Der BVB hat es ja mal so gemacht am Ende der letzten Saison. Aus Versehen. Und dann "vergessen", vorne zuzustellen.

Anstoß ins Aus

Markes, Dienstag, 16.06.2026, 21:12 (vor 6 Tagen) @ haweka

Hat PSG gegen Bayern auch gemacht, um den Ball von der Olise Seite wegzuhalten …

Anstoß ins Aus

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 16.06.2026, 21:19 (vor 6 Tagen) @ Markes

Hat PSG gegen Bayern auch gemacht, um den Ball von der Olise Seite wegzuhalten …

Aber auch kurios, dass es nach 150 Jahren Fußball jetzt erst auffällt, dass man so vorgehen kann. :D

Anstoß ins Aus

Tomi2, Dortmund / Langenfeld / Frankfurt, Mittwoch, 17.06.2026, 12:00 (vor 6 Tagen) @ Chill-Instructor

Ich hatte seinerzeit bei Roman Bürki immer die Hoffnung, dass seine Bälle bewusst dieser Taktik folgen. Aber auch da fehlte das spätere Pressing.

Anstoß ins Aus

Mob-Jenson, Siegen, Mittwoch, 17.06.2026, 07:46 (vor 6 Tagen) @ Chill-Instructor

Hat PSG gegen Bayern auch gemacht, um den Ball von der Olise Seite wegzuhalten …


Aber auch kurios, dass es nach 150 Jahren Fußball jetzt erst auffällt, dass man so vorgehen kann. :D

Ich möchte nicht unken aber das haben wir vor 30 Jahren in der C-Kreisliga auch schon bewußt gemacht ;-)

Taktik für Fortgeschrittene

Ballschieber007, Dortmund, Mittwoch, 17.06.2026, 08:11 (vor 6 Tagen) @ Mob-Jenson

Anweisung des Trainer damals: Immer raus mit der Kartoffel

Anstoß ins Aus

bobschulz, MS, Mittwoch, 17.06.2026, 07:56 (vor 6 Tagen) @ Mob-Jenson

Hat PSG gegen Bayern auch gemacht, um den Ball von der Olise Seite wegzuhalten …


Aber auch kurios, dass es nach 150 Jahren Fußball jetzt erst auffällt, dass man so vorgehen kann. :D


Ich möchte nicht unken aber das haben wir vor 30 Jahren in der C-Kreisliga auch schon bewußt gemacht ;-)

Der BVB vor 25 Jahren auch: Ball immer schön von Oliseh fernhalten, sonst kamen schlechte Sonntags-Schüsse dabei raus! Problem war, dass der zentral spielte. :-)

Anstoß ins Aus

DomJay, Köln, Dienstag, 16.06.2026, 21:30 (vor 6 Tagen) @ Chill-Instructor

Hat PSG gegen Bayern auch gemacht, um den Ball von der Olise Seite wegzuhalten …


Aber auch kurios, dass es nach 150 Jahren Fußball jetzt erst auffällt, dass man so vorgehen kann. :D

Daten, Daten und nochmals Daten. In dem Bereich wird nicht mehr gespielt sondern analysiert.

FRA Verteidiger tritt auf den Fuss vom eigenen TW, TW schwalbt, Freistoss FRA?

Motzki09, Ort, Dienstag, 16.06.2026, 21:06 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Geht ja wieder gut los.

Frankreich : Senegal - Die nächste Überraschung?

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 16.06.2026, 20:22 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vielleicht wäre heute ein überzeugender Auftritt von Frankreich ganz gut, ansonsten landet die Favoritenrolle noch bei Deutschland.
Übertragung exklusiv bei Magenta TV. Moderiert von Laura Wontorra, Hummels, Müller und Wolf Fuß am Mikro. Das ist ja schon fast "High Potential".

Frankreich : Senegal - Die nächste Überraschung?

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 16.06.2026, 21:43 (vor 6 Tagen) @ Frankonius

Vielleicht wäre heute ein überzeugender Auftritt von Frankreich ganz gut, ansonsten landet die Favoritenrolle noch bei Deutschland.

Na und? Ob Favorit oder Außenseiter - wer Weltmeister werden will muss jeden schlagen können.

Übertragung exklusiv bei Magenta TV. Moderiert von Laura Wontorra, Hummels, Müller und Wolf Fuß am Mikro. Das ist ja schon fast "High Potential".

Nun ja…

Übrigens: Knapp die Hälfte der Spieler des Kaders Senegals sind in Frankreich geboren und aufgewachsen und haben die französischen Fußballnachwuchsakademien durchlaufen. Die könnten auch auf der anderen Seite mitspielen.

Senegal hat eine der besten Auswahlmannschaften Afrikas. Eine Chance auf einen Punktgewinn gegen Frankreich hat man allemale.

Frankreich : Senegal - Die nächste Überraschung?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 16.06.2026, 21:17 (vor 6 Tagen) @ Frankonius

Bei den Vieren da vorne ist es schwer vorstellbar, dass das eine Schlafwagenveranstaltung wie bei Spanien wird.

Frankreich : Senegal - Die nächste Überraschung?

Kutte92-, Münster, Dienstag, 16.06.2026, 20:36 (vor 6 Tagen) @ Frankonius

Wenn man sich den Kader der Franzosen anschaut, dann fragt man sich schon, wer die eigentlich schlagen soll.

Dembele, Olise und Mbappe zusammen als Offensivtrio in einem Team, das ist ja fast abartig.

Für mich der absolute Top-Top-Top-Favorit bei dieser WM, wie Pep sagen würde.

Entsprechend sollte Deutschland irgendwie versuchen, dieses viel besungene Achtelfinale gegen die Franzosen zu vermeiden.

Frankreich : Senegal - Die nächste Überraschung?

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 16.06.2026, 21:28 (vor 6 Tagen) @ Kutte92-
bearbeitet von Will Kane, Dienstag, 16.06.2026, 21:34

Wenn man sich den Kader der Franzosen anschaut, dann fragt man sich schon, wer die eigentlich schlagen soll.

Dembele, Olise und Mbappe zusammen als Offensivtrio in einem Team, das ist ja fast abartig.

Für mich der absolute Top-Top-Top-Favorit bei dieser WM, wie Pep sagen würde.

Entsprechend sollte Deutschland irgendwie versuchen, dieses viel besungene Achtelfinale gegen die Franzosen zu vermeiden.

Jedes Spiel muss erst gespielt werden.

Binsenwahrheit, nichtsdestotrotz richtig.

Sollten das deutsche und das französische Team im Achtefinale aufeinandertreffen, dann wird es mAn keinen ausgemachten Favoriten geben. Havertz, Wirtz, Musiala, Undav - die können auch Tore schießen. Unser Mittelfeld braucht sich da auch nicht zu verstecken und dass die Abwehr der Franzosen besser sein soll als die der Deutschen, sehe ich nicht. Und ja, Neuer im Tor ist auch nicht schlechter als Maignan.

Ich gehe davon aus, dass die DFB-Auswahl in einem Aufeinandertreffen die Nase vorn haben wird.

Frankreich : Senegal - Die nächste Überraschung?

Burgsmüller84, Dienstag, 16.06.2026, 22:01 (vor 6 Tagen) @ Will Kane

Individuell sehe ich Frankreich auf vielen Positionen als klar überlegen an. Mittlerweile ist es aber einfach so, dass die Les Bleus die Geschlossenheit von PSG erreichen müsste, um Weltspitze zu erreichen. Rabiot hingegen erreicht bei weitem nicht die Klasse von z.B. Joao Neves und Vitinha bei PSG. Vielleicht sehen wir deshalb den Oldtimer Kanté doch noch mal.

Und Mbappes Unwilligkeit, sich taktisch einzuordnen ist ebenso bekannt. Dembelé ist in dieser Hinsicht im Vergleich erstaunlich anders.

Frankreich : Senegal - Die nächste Überraschung?

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 16.06.2026, 22:09 (vor 6 Tagen) @ Burgsmüller84

Individuell sehe ich Frankreich auf vielen Positionen als klar überlegen an. Mittlerweile ist es aber einfach so, dass die Les Bleus die Geschlossenheit von PSG erreichen müsste, um Weltspitze zu erreichen. Rabiot hingegen erreicht bei weitem nicht die Klasse von z.B. Joao Neves und Vitinha bei PSG. Vielleicht sehen wir deshalb den Oldtimer Kanté doch noch mal.

Und Mbappes Unwilligkeit, sich taktisch einzuordnen ist ebenso bekannt. Dembelé ist in dieser Hinsicht im Vergleich erstaunlich anders.

Warum Deschamps nicht auf Bouaddi gesetzt hat, ist mir ein Rätsel. Das könnte ihm noch vor die Füße fallen. Gut, er wird ohnehin aufhören. Aber fragt sich nur mit welchem letzten Ergebnis.

Frankreich : Senegal - Die nächste Überraschung?

haweka, Dienstag, 16.06.2026, 20:46 (vor 6 Tagen) @ Kutte92-

Wenn man sich den Kader der Franzosen anschaut, dann fragt man sich schon, wer die eigentlich schlagen soll.

Dembele, Olise und Mbappe zusammen als Offensivtrio in einem Team, das ist ja fast abartig.

Mané, Jackson und Sarr als Offensivtrio finde ich jetzt auch nicht so schlecht. Mit Frankreich, Senegal und Norwegen eine interessante Gruppe.

Upamecano immer für nen Aussetzer gut

Dietmarson, Dienstag, 16.06.2026, 21:37 (vor 6 Tagen) @ haweka

die Galaktischen haben auch nicht alles gewonnen.
dazu Descamps.
und: die kochen auch nur mit Wasser

Upamecano immer für nen Aussetzer gut

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 16.06.2026, 21:45 (vor 6 Tagen) @ Dietmarson

Grau is' im Leben alle Theorie – aber entscheidend is' auf'm Platz.

Senegal ist keine Laufkundschaft.

4 Euro ins Phrasenschwein.

Norwegen : Frankreich später kann auch interessant werden.
Wobei mir der Hype um Haaland & Co. auch etwas suspekt ist.

Frankreich : Senegal - Die nächste Überraschung?

Motzki09, Ort, Dienstag, 16.06.2026, 20:45 (vor 6 Tagen) @ Kutte92-

Wenn man sich den Kader der Franzosen anschaut, dann fragt man sich schon, wer die eigentlich schlagen soll.

Dembele, Olise und Mbappe zusammen als Offensivtrio in einem Team, das ist ja fast abartig.

Für mich der absolute Top-Top-Top-Favorit bei dieser WM, wie Pep sagen würde.

Entsprechend sollte Deutschland irgendwie versuchen, dieses viel besungene Achtelfinale gegen die Franzosen zu vermeiden.

In der Tat, aber Senegal ist eben auch der "Afrikameister der Herzen". Kann man schon als Härtetest bezeichnen.
Oder wie sicher heute spekuliert werden wir wenn FRA Federn lässt: Haben sie Angst vor Deutschland? Verlieren sie mit Absicht um den Nagelsmännern as dem Weg zu gehen?

Frankreich : Senegal - Die nächste Überraschung?

Gargamel09, Dienstag, 16.06.2026, 21:00 (vor 6 Tagen) @ Motzki09

Wenn man sich den Kader der Franzosen anschaut, dann fragt man sich schon, wer die eigentlich schlagen soll.

Dembele, Olise und Mbappe zusammen als Offensivtrio in einem Team, das ist ja fast abartig.

Für mich der absolute Top-Top-Top-Favorit bei dieser WM, wie Pep sagen würde.

Entsprechend sollte Deutschland irgendwie versuchen, dieses viel besungene Achtelfinale gegen die Franzosen zu vermeiden.


In der Tat, aber Senegal ist eben auch der "Afrikameister der Herzen". Kann man schon als Härtetest bezeichnen.
Oder wie sicher heute spekuliert werden wir wenn FRA Federn lässt: Haben sie Angst vor Deutschland? Verlieren sie mit Absicht um den Nagelsmännern as dem Weg zu gehen?

The Train has no Brakes... niemand kann uns stoppen, das 7:1 hat Allen das Fürchten gelehrt!

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 6

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 16.06.2026, 09:41 (vor 7 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

  • 21:00 Uhr: Frankreich - Senegal (Gruppe I)

Das war doch das Eröffnungsspiel von 2002. Das war ein ziemlich lustiger Meltdown der Franzosen.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 6

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 16.06.2026, 21:50 (vor 6 Tagen) @ Chappi1991

  • 21:00 Uhr: Frankreich - Senegal (Gruppe I)


Das war doch das Eröffnungsspiel von 2002. Das war ein ziemlich lustiger Meltdown der Franzosen.

Da bestand der Kader Senegals fast durchweg aus Spielern die in Frankreich geboren und aufgewachsen waren und ihre fußballerische Ausbildung in den französischen Fußballakademien erhalten hatten.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 6

haweka, Dienstag, 16.06.2026, 11:15 (vor 7 Tagen) @ Chappi1991

  • 21:00 Uhr: Frankreich - Senegal (Gruppe I)


Das war doch das Eröffnungsspiel von 2002. Das war ein ziemlich lustiger Meltdown der Franzosen.

Ich werde wie fast immer auf Unentschieden tippen. Im Gegensatz zu dem ein oder anderen hier bin ich mit diesen Unentschieden in meiner Tippgruppe sehr weit vorne.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 6

Smeller, Dortmund, Dienstag, 16.06.2026, 13:31 (vor 7 Tagen) @ haweka

In mir sträubt sich alles auf viele Unentschieden zu tippen, aber in diesem Modus ist ein Punkt in der Hand mehr wert, als die 3 Punkte auf dem Dach. 3 Unentschieden in der Gruppenphase wäre auch ein ausgeglichenes Torverhältnis.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 6

haweka, Dienstag, 16.06.2026, 13:45 (vor 7 Tagen) @ Smeller
bearbeitet von haweka, Dienstag, 16.06.2026, 13:48

In mir sträubt sich alles auf viele Unentschieden zu tippen, aber in diesem Modus ist ein Punkt in der Hand mehr wert, als die 3 Punkte auf dem Dach. 3 Unentschieden in der Gruppenphase wäre auch ein ausgeglichenes Torverhältnis.

Dieses Unentschieden getippe ist zum einen meiner Unkenntnis geschuldet und zum anderen der Glaube, dass in einem Auftaktspiel viele Mannschaften mit einem Unentschieden leben können. Die DFB-Elf hatte ich aber richtig getippt :-)

1584789 Einträge in 17006 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.06.2026, 03:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln