schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1 (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

VM ⌂, Lüdinghausen, Donnerstag, 11.06.2026, 08:17 (vor 13 Tagen)
bearbeitet von VM, Donnerstag, 11.06.2026, 09:35

Am ersten Tag der Fußball-WM stehen zwei Spiele in der Gruppe A auf dem Programm:

21:00 Uhr: Mexiko - Südafrika
04:00 Uhr: Südkorea - Tschechien

Südkorea : Tschechien übrigens 2:1

Ausputzer, Düsseldorf, Freitag, 12.06.2026, 08:23 (vor 12 Tagen) @ VM

Habe es „natürlich“ auch nicht geschaut - hätte aber tatsächlich nicht gedacht, dass es hier gar keinen Kommentar zu dem Spiel gibt.

Südkorea : Tschechien übrigens 2:1

Sauerländer92, Freitag, 12.06.2026, 08:33 (vor 12 Tagen) @ Ausputzer

Habe mir die Zusammenfassung angeschaut. Scheint im Gegensatz zum Eröffnungsspiel ein ziemlich rassiges Spiel gewesen zu sein mit einem knappen, aber verdienten Sieg für Korea.

Südkorea : Tschechien übrigens 2:1

Smeller, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 10:32 (vor 12 Tagen) @ Sauerländer92

Die erste Halbzeit war gähnend langweilig. Die 2. hat erst an Fahrt aufgenommen, als Tschechien das 0:1 gemacht hat.

Südkorea : Tschechien übrigens 2:1

Didi, Schweiz, Freitag, 12.06.2026, 10:16 (vor 12 Tagen) @ Sauerländer92

Coufal von Hoffenheim mit krassen Einwürfen für die Tschechen. Ein Tor vorbereitet und eine Riesenchance. Das sind wirklich Eckbälle.

Südkorea : Tschechien übrigens 2:1

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 12.06.2026, 10:51 (vor 12 Tagen) @ Didi

Coufal von Hoffenheim mit krassen Einwürfen für die Tschechen. Ein Tor vorbereitet und eine Riesenchance. Das sind wirklich Eckbälle.

Also ist es wohl kein Coufal, dass er bei der WM dabei ist!

Südkorea : Tschechien übrigens 2:1

Karsten, Zürich, Freitag, 12.06.2026, 12:24 (vor 12 Tagen) @ Chill-Instructor

Coufal von Hoffenheim mit krassen Einwürfen für die Tschechen. Ein Tor vorbereitet und eine Riesenchance. Das sind wirklich Eckbälle.


Also ist es wohl kein Coufal, dass er bei der WM dabei ist!

Dass er in so einem Sithole wie Hoffenheim spielt, macht ihn dennoch nicht gerade sympathisch.

Südkorea : Tschechien übrigens 2:1

donotrobme, Münsterland, Freitag, 12.06.2026, 09:15 (vor 12 Tagen) @ Sauerländer92

Wo hast du die Zusammenfassung gesehen, um dies bewerten zu können?

Ich bin auf der Suche nach einer guten Möglichkeit.

Südkorea : Tschechien übrigens 2:1

DerMitsch, Sonneberg, Freitag, 12.06.2026, 09:17 (vor 12 Tagen) @ donotrobme

Bei YT gibs direkt von Magenta eine Highlight Zusammenfassung. Aber wirklich nur Highlights. Hat mir aber heut morgen gereicht. Vllt hilft dir das.

Südkorea : Tschechien übrigens 2:1

Sauerländer92, Freitag, 12.06.2026, 09:21 (vor 12 Tagen) @ DerMitsch

Das ZDF hat ebenfalls bei YouTube (vermutlich auch in der Mediathek) eine ausführliche Zusammenfassung (rund 8 Minuten) bereitgestellt.

Südkorea : Tschechien übrigens 2:1

donotrobme, Münsterland, Freitag, 12.06.2026, 09:21 (vor 12 Tagen) @ DerMitsch

Danke für die schnelle Antwort.
Diese Quelle habe ich heute morgen auch genutzt, daraus konnte ich aber nicht ableiten, dass es ein "rassiges" Spiel war.

Es sah für mich eher so aus als wäre Südkorea deutlich besser gewesen, aber Tschechien hat das erste Tor gemacht.

Südkorea : Tschechien übrigens 2:1

Kruemelmonster09, Freitag, 12.06.2026, 08:56 (vor 12 Tagen) @ Sauerländer92

Habe mir die Zusammenfassung angeschaut. Scheint im Gegensatz zum Eröffnungsspiel ein ziemlich rassiges Spiel gewesen zu sein mit einem knappen, aber verdienten Sieg für Korea.

Ich genauso.
Zwei sehr schöne Tore von Korea.

Den Sechser (ein wunderschönes Tor, eine gute Vorlage) habe ich mir direkt mal angeschaut.

Ich dachte, hey... Bestimmt ein junger, aufstrebender Star. Der nächste HM Son.

Ist bereits 29, spielt bei Feyenoord, hat aufgrund von Verletzungspech in den letzten zwei Jahren nicht so viele Spiele gemacht, hat nicht gerade beeindruckende Werte und die Eresivisie ist das höchste, was er bislang erreicht hat.

Sachen gibt's.
Da sieht man mal wie ein Spiel und dann erst recht in der Zusammenfassung, den Blick auf einen Spieler verklären können.

Südkorea : Tschechien übrigens 2:1

Smeller, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 10:33 (vor 12 Tagen) @ Kruemelmonster09

Milan Baros hat doch damals auch die Sterne vom Himmel gespielt bei der EM 2004.

Südkorea : Tschechien übrigens 2:1

Beethoven, Bonn, Freitag, 12.06.2026, 13:32 (vor 12 Tagen) @ Smeller

Da war er aber auch schon zwei Jahre bei Liverpool, weil er bei der U21-Nationalmannschaft 2002 gut genetzt hatte. Für mich daher nicht der Also eher der typische Marcus Berg als ein Angelos Charisteas.

Südkorea : Tschechien übrigens 2:1

Trainingskiebitz, Block 36, Freitag, 12.06.2026, 08:58 (vor 12 Tagen) @ Kruemelmonster09

Julian Schieber gefällt das

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

donotrobme, Münsterland, Freitag, 12.06.2026, 07:16 (vor 12 Tagen) @ VM

Hat hier jemand geglaubt, dass es in der Vorrunde qualitativ hochklassige Spiele geben wird?

Die Entscheidung 16 zusätzlichen Mannschaften einzuladen bedeutet doch nicht, dass es 16 weitere zusätzlich hochklassige Mannschaften geben wird. Schon die EM24 war in der Vorrunde geprägt von mittelmäßigem Fußball. Auch hier bin ich fast geneigt der FIFA zu schreiben, ladet doch noch paar Nationen mehr ein, damit ich auch mitmachen kann :)

Ich frage mich dabei, was denken wohl die Italiener, Dänen Nigerianer oder Kameruner über die gezeigte Qualität?

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Freitag, 12.06.2026, 10:34 (vor 12 Tagen) @ donotrobme

Sie denken: wenn wir endlich mal wieder auf dieses Niveau kommen. Dürfte doch eigentlich nicht soooo schwer sein ;-)

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

Karsten, Zürich, Freitag, 12.06.2026, 09:03 (vor 12 Tagen) @ donotrobme

Hat hier jemand geglaubt, dass es in der Vorrunde qualitativ hochklassige Spiele geben wird?

Ich gucke überhaupt nie Fussball, weil ich hoffe, dass er hochklassig wird, sondern weil ich hoffe, dass er spannend wird. Dass kann ein CL-Finale sein oder ein Finale um die Kreismeisterschaft. Es muss für die Mannschaften sichtbar um etwas gehen. Dann schaue ich sehr gerne zu, egal wie oft die über den Ball stolpern.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

istar, Freitag, 12.06.2026, 08:57 (vor 12 Tagen) @ donotrobme

Hat hier jemand geglaubt, dass es in der Vorrunde qualitativ hochklassige Spiele geben wird?

Die Entscheidung 16 zusätzlichen Mannschaften einzuladen bedeutet doch nicht, dass es 16 weitere zusätzlich hochklassige Mannschaften geben wird. Schon die EM24 war in der Vorrunde geprägt von mittelmäßigem Fußball. Auch hier bin ich fast geneigt der FIFA zu schreiben, ladet doch noch paar Nationen mehr ein, damit ich auch mitmachen kann :)

Kann man natürlich so sehen. Aber viele „kleinere“ Fußballnationen freuen sich einen Ast ab,endlich auch bei einer WM dabei sein zu können. Und deren Bürger sind enthusiastisch dabei, wenn Berichte aus Curacao oder sonstwo nicht alle Fake sind.
Gestern war im Radio von einem Jordanier die Rede, der unbedingt dabei sein wollte,weil es die erste WM-Teilnahme Jordaniens ist. Um die einkalkulierten 8.000€ zusammenzukriegen hat er sein Auto verkauft.
Solche Geschichten machen so ein Turnier aus und nicht Spitzenfussball, da kann man eher CL gucken.

Ich frage mich dabei, was denken wohl die Italiener, Dänen Nigerianer oder Kameruner über die gezeigte Qualität?

Wer sich nicht qualifiziert,ist halt nicht dabei, ganz einfach. Eine Welt-Quali wäre dann doch etwas übertrieben, selbst für FIFA-Verhältnisse.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 12:13 (vor 12 Tagen) @ istar


Kann man natürlich so sehen. Aber viele „kleinere“ Fußballnationen freuen sich einen Ast ab,endlich auch bei einer WM dabei sein zu können. Und deren Bürger sind enthusiastisch dabei, wenn Berichte aus Curacao oder sonstwo nicht alle Fake sind.
Gestern war im Radio von einem Jordanier die Rede, der unbedingt dabei sein wollte,weil es die erste WM-Teilnahme Jordaniens ist. Um die einkalkulierten 8.000€ zusammenzukriegen hat er sein Auto verkauft.
Solche Geschichten machen so ein Turnier aus und nicht Spitzenfussball, da kann man eher CL gucken.

Das sehe ich durchaus ähnlich. Ich finde das macht den Reiz einer WM aus, wenn dort wirkliche Exoten und spannende Kulturen vertreten sind.
Das spürt man aber am besten live vor Ort wie 2006 oder im Stadion.

Vorm Bildschirm kann ich mir diese Grützkicke(sorry,sorry) nicht lange geben, selbst wenn ich es immer wieder versuche, aber Fußball, sofern man nicht selbst kickt, ist oft halt auch ziemlich langweilig, so ehrlich bin ich. CL ohne BVB Beteiligung schaue ich aus anderen Gründen nicht.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

Gargamel09, Freitag, 12.06.2026, 10:56 (vor 12 Tagen) @ istar
bearbeitet von Gargamel09, Freitag, 12.06.2026, 11:04

Kann man natürlich so sehen. Aber viele „kleinere“ Fußballnationen freuen sich einen Ast ab,endlich auch bei einer WM dabei sein zu können. Und deren Bürger sind enthusiastisch dabei, wenn Berichte aus Curacao oder sonstwo nicht alle Fake sind.
Gestern war im Radio von einem Jordanier die Rede, der unbedingt dabei sein wollte,weil es die erste WM-Teilnahme Jordaniens ist. Um die einkalkulierten 8.000€ zusammenzukriegen hat er sein Auto verkauft.
Solche Geschichten machen so ein Turnier aus und nicht Spitzenfussball, da kann man eher CL gucken.

Ich frage mich dabei, was denken wohl die Italiener, Dänen Nigerianer oder Kameruner über die gezeigte Qualität?


Wer sich nicht qualifiziert,ist halt nicht dabei, ganz einfach. Eine Welt-Quali wäre dann doch etwas übertrieben, selbst für FIFA-Verhältnisse.

Natürlich freuen sich Menschen aus Ländern, die vorher nie an einer WM oder EM teilnehmen konnten, dass sie aufgrund weiterer Startplätze plötzlich doch mal in die Lage kommen, sich auf dieser Bühne zu präsentieren. Nur sind Endturniere dafür gedacht, so war es zumindest mal, dass sich dort die Besten der Besten messen und dass das nicht zu einer Random Veranstaltung ausufert.

Du könntest auch die Bundesliga auf 25 oder 30 Team aufblähen, dann kämen plötzlich Mannschaften dazu, wo sich die Menschen aus den jeweiligen Städten/Städtchen freuen, endlich BL spielen zu können, die es vorher nie geschafft haben, oder seit langem immer wieder den Anlauf nehmen, aber eben nicht gut genug arbeiten, um wieder hochzukommen.

Immer mehr zu wollen, kann auch ins Gegenteil umschlagen, dass das Interesse spürbar nachlässt. Dann spielen zwei Mannschaften gegeneinander, wo das Stadion halbvoll ist und sich vorm TV auch nur die 2 Länder versammeln. Das bringt dann Infantino und seinen Abnickern, wie Neuendorf, Stimmen, aber dem Fußball bringt es keine Vorteile.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 08:47 (vor 12 Tagen) @ donotrobme

Es gab auch ohne aufblähen der WM früher selten hochklassige Spiele in der Vorrunde. Zumal Länderspiele selten die Klasse von z. B. CL-Spielen erreichen.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

captain_gut, Rendsburg, Freitag, 12.06.2026, 08:10 (vor 12 Tagen) @ donotrobme

Hat hier jemand geglaubt, dass es in der Vorrunde qualitativ hochklassige Spiele geben wird?

Bei welcher WM gab es denn zuletzt mal (zumindest überwiegend) qualitativ hochklassige Vorrundenspiele?

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Freitag, 12.06.2026, 10:39 (vor 12 Tagen) @ captain_gut

1930! Ab dann wuchs die Teilnehmerzahl….
Leider!!!!

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 12.06.2026, 07:54 (vor 12 Tagen) @ donotrobme

Ich frage mich dabei, was denken wohl die Italiener, Dänen Nigerianer oder Kameruner über die gezeigte Qualität?

Stimmt. Die haben ja in unterschiedlichen Konstellationen die letzten 3 WM Finals bestritten und allesamt durch sehr unglückliche unverschuldete Umstände dieses Turnier verpasst.

Ich sehe da übrigens auch die Analogie zur Bundesliga: was werden Lautern, Karlsruhe, Hannover und Hertha nächste Saison kopfschüttelnd vor dem Fernseher sitzen, wenn Paderborn den Arsch versohlt bekommt.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Freitag, 12.06.2026, 10:37 (vor 12 Tagen) @ guy_incognito

Stimmt. Die haben ja in unterschiedlichen Konstellationen die letzten 3 WM Finals bestritten und allesamt durch sehr unglückliche unverschuldete Umstände dieses Turnier verpasst.

Like ;-)

Ich sehe da übrigens auch die Analogie zur Bundesliga: was werden Lautern, Karlsruhe, Hannover und Hertha nächste Saison kopfschüttelnd vor dem Fernseher sitzen, wenn Paderborn den Arsch versohlt bekommt.

Naja, nicht ganz. Paderborn hat sich ja im direkten Duell gegen die anderen durchgesetzt. Curacao aber bspw. nicht gegen Italien, Kamerun und Co.

Finde es trotzdem ganz erfrischend, mal was anderes zu sehen. 2006 habe ich Trinidad gegen Schweden im WS unterstützt. War lustig und due Erfahrung möchte ich in meiner persönlichen Fußballwelt nicht missen.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

Lordran, Freitag, 12.06.2026, 07:42 (vor 12 Tagen) @ donotrobme

Hat hier jemand geglaubt, dass es in der Vorrunde qualitativ hochklassige Spiele geben wird?

Die Entscheidung 16 zusätzlichen Mannschaften einzuladen bedeutet doch nicht, dass es 16 weitere zusätzlich hochklassige Mannschaften geben wird. Schon die EM24 war in der Vorrunde geprägt von mittelmäßigem Fußball. Auch hier bin ich fast geneigt der FIFA zu schreiben, ladet doch noch paar Nationen mehr ein, damit ich auch mitmachen kann :)

Ich frage mich dabei, was denken wohl die Italiener, Dänen Nigerianer oder Kameruner über die gezeigte Qualität?

„Scheiße wie konnten wir das verkacken und nicht dabei sein?“

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

VM ⌂, Lüdinghausen, Freitag, 12.06.2026, 07:41 (vor 12 Tagen) @ donotrobme

Hat hier jemand geglaubt, dass es in der Vorrunde qualitativ hochklassige Spiele geben wird?

Der überwiegenden Teil aller Fußballspiele ist nicht hochklassig.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

Trainingskiebitz, Block 36, Freitag, 12.06.2026, 08:59 (vor 12 Tagen) @ VM

Wobei hochklassig sich auch dialektisch zu niedriger Qualität definiert. Sprich: Schon logisch müssen die meisten Spiele nicht hochklassig sein.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 12.06.2026, 07:40 (vor 12 Tagen) @ donotrobme

Hat hier jemand geglaubt, dass es in der Vorrunde qualitativ hochklassige Spiele geben wird?

Die Entscheidung 16 zusätzlichen Mannschaften einzuladen bedeutet doch nicht, dass es 16 weitere zusätzlich hochklassige Mannschaften geben wird. Schon die EM24 war in der Vorrunde geprägt von mittelmäßigem Fußball. Auch hier bin ich fast geneigt der FIFA zu schreiben, ladet doch noch paar Nationen mehr ein, damit ich auch mitmachen kann :)

> Ich frage mich dabei, was denken wohl die Italiener, Dänen Nigerianer oder Kameruner über die gezeigte Qualität?

Die hatten es aber selbst in der Hand sich zu qualifizieren haben also schon in der Vorrunde die Qualität selbst nicht gezeigt.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

Knolli, Freitag, 12.06.2026, 07:39 (vor 12 Tagen) @ donotrobme

Ich frage mich dabei, was denken wohl die Italiener, Dänen Nigerianer oder Kameruner über die gezeigte Qualität?

"Das können wir noch schlechter"

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 12.06.2026, 07:40 (vor 12 Tagen) @ Knolli

Ich frage mich dabei, was denken wohl die Italiener, Dänen Nigerianer oder Kameruner über die gezeigte Qualität?


"Das können wir noch schlechter"

Eben.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

markus93, Sauerland, Freitag, 12.06.2026, 07:26 (vor 12 Tagen) @ donotrobme

Ernsthafte Frage weil ich es nicht weiß und ich mich nicht mit beschäftigt habe: Die 16 zusätzlichen Mannschaften mussten sich aber schon ganz normal qualifizieren oder? Und wie setzen sich die 16 Mannschaften zusammen also von welchen Kontinenten kommen die?

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

donotrobme, Münsterland, Freitag, 12.06.2026, 07:30 (vor 12 Tagen) @ markus93

Ja, wikipedia listet dies wie folgt auf:

Die 48 Startplätze für die Endrunde wurden wie folgt vergeben:[21]

Europa: 16 Startplätze (+ 3 gegenüber 2022)
Afrika: 9 Plätze (+ 4)
Asien (einschl. Australien): 8 Plätze (+ 3,5)
Südamerika: 6 Plätze (+ 1,5)
Nord- und Mittelamerika, Karibik: 6 Plätze (+ 2,5)
Ozeanien: 1 Platz (+ 0,5)

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2026

Alberne Konzessionsentscheidung.

david21, Unterhaching, Donnerstag, 11.06.2026, 23:00 (vor 12 Tagen) @ VM

Wo ist das eine klare Torchance? Nur, weil er vorher auf der anderen Seite zwei (klar berechtigte) Rote gegeben hat...

Alberne Konzessionsentscheidung.

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 23:01 (vor 12 Tagen) @ david21

Niemals rot. Und dann absolut lächerlich ausgeführter Freistoß

Alberne Konzessionsentscheidung.

Michi2911, Bergkamen, Donnerstag, 11.06.2026, 23:03 (vor 12 Tagen) @ Smeller

Niemals rot. Und dann absolut lächerlich ausgeführter Freistoß

Also Südafrika ist in der Offensive maximal harmlos.

Rot war es für mich auch nicht.

Schiri hat Bock auf Rote Karten

Eisen, DO, Donnerstag, 11.06.2026, 22:58 (vor 12 Tagen) @ VM

Das wird noch besser als in der Bundesliga…

Der Schiri war nicht das Problem...

TheNB, E, Freitag, 12.06.2026, 08:20 (vor 12 Tagen) @ Eisen

Alle Karten waren so in Ordnung bzw. vertretbar. Die Letzte war aber sicherlich relativ hart.

Das Problem war doch in dem Spiel gar nicht der Schiri. Ich habe mir schon nach 15 Minuten gedacht, dass es schwer wird für die Teams zu elft zu bleiben. Das war spielerisch und taktisch schlechter als die Relegationsspiele RWE - Fürth.

Sowas passiert wenn man nur aufgeputscht ist und Motivation hat, aber kein Konzept. Ein Problem so alt wie der Fussball selbst.

Schiri hat Bock auf Rote Karten

herrNick, Donnerstag, 11.06.2026, 22:59 (vor 12 Tagen) @ Eisen

Ja geil, das findet der Fuß zu hart während die vorige in Ordnung ging

Schiri hat Bock auf Rote Karten

Mclovin09, Rietberg, Donnerstag, 11.06.2026, 22:59 (vor 12 Tagen) @ Eisen

Und auch diese ist korrekt

Schiri hat Bock auf Rote Karten

Eisen, DO, Donnerstag, 11.06.2026, 23:02 (vor 12 Tagen) @ Mclovin09

Dann hast du die Schiri-Schulungen gemacht?

Wenn dies die neuen Maßstäbe sind, dann haben wir bei dem Turnier immer viel Platz auf dem Feld.

Schiri hat Bock auf Rote Karten

Mclovin09, Rietberg, Donnerstag, 11.06.2026, 23:03 (vor 12 Tagen) @ Eisen

Welcher Spieler hätte denn noch eingreifen können?

Schiri hat Bock auf Rote Karten

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 23:04 (vor 12 Tagen) @ Mclovin09

Er legt sich den Ball aber nach außen weg. Das ist ein aussichtsreicher Angriff, aber keine klare Torchance.

Schiri hat Bock auf Rote Karten

david21, Unterhaching, Donnerstag, 11.06.2026, 23:04 (vor 12 Tagen) @ Mclovin09

Bei was denn eingreifen? Der Angreifer ist auf dem Weg zur Torauslinie.

Schiri hat Bock auf Rote Karten

Eisen, DO, Donnerstag, 11.06.2026, 23:04 (vor 12 Tagen) @ Mclovin09

Es war gar keine Torchance ;)

Schiri hat Bock auf Rote Karten

CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 11.06.2026, 23:00 (vor 12 Tagen) @ Mclovin09

Nein.

3.Rote (Jetzt Mex)

SebWagn, HH Harvestehude, Donnerstag, 11.06.2026, 22:58 (vor 12 Tagen) @ VM

Mmmh könnte der VAR aber kassieren

3.Rote (Jetzt Mex)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 11.06.2026, 23:04 (vor 12 Tagen) @ SebWagn

Mmmh könnte der VAR aber kassieren

Meine klare Fehlentscheidung.

Thorsten Kinhöfers Erklärung, wie der Referee die Szene gewertet hat, kann man folgen. Auch wenn ich es nicht tue.

3.Rote (Jetzt Mex)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 11.06.2026, 23:53 (vor 12 Tagen) @ Will Kane

Mmmh könnte der VAR aber kassieren


Meine klare Fehlentscheidung.

Thorsten Kinhöfers Erklärung, wie der Referee die Szene gewertet hat, kann man folgen. Auch wenn ich es nicht tue.

Soll keine klare Fehlentscheidung heißen.

3.Rote (Jetzt Mex)

bobschulz, MS, Donnerstag, 11.06.2026, 23:43 (vor 12 Tagen) @ Will Kane

Es scheint die "klare Torchance" inzwischen ein weites Feld zu sein.
Bei Reggianis Länderspielrot hatte der Gegner den Ball noch nicht mal, heute rennt der Südafrikaner geradewegs nach außen und nicht wirklich Richtung Tor.
Kann man so machen, ich würde als "Konsequenz" aber die Angreifer unter Artenschutz stellen und Verteidiger verbieten. :-)

3.Rote (Jetzt Mex)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 12.06.2026, 00:07 (vor 12 Tagen) @ bobschulz

Es scheint die "klare Torchance" inzwischen ein weites Feld zu sein.
Bei Reggianis Länderspielrot hatte der Gegner den Ball noch nicht mal, heute rennt der Südafrikaner geradewegs nach außen und nicht wirklich Richtung Tor.
Kann man so machen, ich würde als "Konsequenz" aber die Angreifer unter Artenschutz stellen und Verteidiger verbieten. :-)

Wie Thorsten Kinhöfer es sinngemäß sagte: Die Bandbreite des Ermessensspielraums des Referee sei in solchen Fällen sehr groß. Deshalb sei halt auch die Grauzone der Entscheidungen sehr groß. Im vorliegenden Fall sei Foul und gelb genauso vertretbar wie Foul und rot.

Mir hat vor längerer Zeit mal ein Referee gesagt, man wisse nie so genau was sich ohne Foul unmittelbar aus dieser Szene ergeben würde. Man sollte daher nicht alles kategorisch ausschließen.

Auf die vorliegende Szene bezogen hieße das, auch wenn der Spieler mit dem Ball rechts vorbeigehen will und damit in diesem Moment weg vom Tor, so könne er nach passieren des Gegenspielers wieder nach innen ziehen und abschließen.

Wie realistisch das ist, dürfte eine andere Frage sein.

3.Rote (Jetzt Mex)

Zaungast, Freitag, 12.06.2026, 00:04 (vor 12 Tagen) @ bobschulz

Es scheint die "klare Torchance" inzwischen ein weites Feld zu sein.
Bei Reggianis Länderspielrot hatte der Gegner den Ball noch nicht mal, heute rennt der Südafrikaner geradewegs nach außen und nicht wirklich Richtung Tor.
Kann man so machen, ich würde als "Konsequenz" aber die Angreifer unter Artenschutz stellen und Verteidiger verbieten. :-)

Ich finde es irgendwie ironisch, dass ausgerechnet die rote Karte unstrittig ist, bei der der Verteidiger am wenigsten zum Platzverweis beigetragen hat - eben die erste.
Der Verteidiger hat weder gezupft, noch gehalten oder getreten. Er ist einfach weiter geradeaus gelaufen. Der Stürmer hat sich jedoch in der Situation bewusst dafür entschieden zu kreuzen um sich in bessere Position zu bringen, wohlwissend, dass er nach Kontakt wahrscheinlich zu Fall kommen wird.

Bei der dritten roten Karte läuft der Stürmer indes geradewegs aufs Tor zu, sieht den heraneilenden Stürmer und legt sich den Ball mit dem nächsten Kontakt etwas auf die Außen um irgendwie doch durchzukommen. Der Verteidiger zieht indes ohne Chance auf den Ball durch und legt den Stürmer mit allen Mitteln.
Am Ende hat der Verteidiger nur Pech, dass der Schiedsrichter die Situation noch als klare Torchance bewertet hat.

Rote Karte Nr. 3

Knolli, Donnerstag, 11.06.2026, 22:58 (vor 12 Tagen) @ VM

.

Aus der Refcam

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 22:54 (vor 12 Tagen) @ VM

Ist das Ein Tausend Prozent rot

+1

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 11.06.2026, 22:55 (vor 12 Tagen) @ Smeller

kt.

Begründung gerade in welcher Sprache?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 11.06.2026, 22:50 (vor 12 Tagen) @ VM

Der letzte Satz war zumindest etwas englisch.

Ansonsten natürlich ein absoluter Witz.

Billigproduktion Fußball-Weltmeisterschaft

Kruemelmonster09, Donnerstag, 11.06.2026, 22:55 (vor 12 Tagen) @ guy_incognito

Wieso, um Himmels Willen, bekommt man es nicht hin einfach die Tonspur des Schiedsrichters hoch zu schalten?

Alles nur über die Atmo-Mikros wirkt dann schon ziemlich billig.

Klar, ist in der Bundesliga auch so und wundert mich auch immer.
Bei dieser Milliarden-Produktion WM hätte ich das aber schon erwartet.

Begründung gerade in welcher Sprache?

Eisen, DO, Donnerstag, 11.06.2026, 22:52 (vor 12 Tagen) @ guy_incognito

Ich weiß nicht, für mich klang es nach Kisuaheli. Hab da damals bei der Sendung mit der Maus immer aufgepasst.

Begründung gerade in welcher Sprache?

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 11.06.2026, 23:23 (vor 12 Tagen) @ Eisen

Ich geh krachen xD Was war auch das bitte für eine Einlage und dazu noch die roten Karten. Der Schiri hat echt am meisten für Unterhaltung gesorgt. In einem Spiel in dem keine Intensität drin war mal eben 3 rote Karten verteilt, von der eine berechtigt war und die anderen Situationen sollte ein Schiri souveräner lösen.

Begründung gerade in welcher Sprache?

Fummelkutte, Berlin, Donnerstag, 11.06.2026, 22:52 (vor 12 Tagen) @ guy_incognito

Dachte ich auch erst, aber in der zweiten Wiederholung finde ich schon, dass das ne klare Schelle ist. Und das ist zu ahnden.

Begründung gerade in welcher Sprache?

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 11.06.2026, 22:55 (vor 12 Tagen) @ Fummelkutte

Dachte ich auch erst, aber in der zweiten Wiederholung finde ich schon, dass das ne klare Schelle ist. Und das ist zu ahnden.

Definitiv. Er ist angepisst dass er nicht vorbeikommt und schlägt ihn dann. Korrekt Rot.

Nächste rote Karte für RSA

SebWagn, HH Harvestehude, Donnerstag, 11.06.2026, 22:49 (vor 12 Tagen) @ VM

Korrekt, direkt ins Gesicht geschlagen

Nächste rote Karte für RSA

PFLM, Donnerstag, 11.06.2026, 22:55 (vor 12 Tagen) @ SebWagn

Sehe ich anders. Der Südafrikaner spielt bzw. plant Doppelpass, der Mexikaner antizipiert das und will es mit Sperren/Hintern raus und für mich ein Foul verhindern. Der Südafrikaner daraufhin um ihn herum "klettern".

Keine Tätlichkeit, erste Fehlentscheidung VAR. Ich zähle mit....

Nächste rote Karte für RSA

Marc2006, Essen-Kettwig, Donnerstag, 11.06.2026, 22:57 (vor 12 Tagen) @ PFLM

So sehe ich es auch. Und das zeigt dann auch wieder die Schwäche des VAR. Es gibt hier scheinbar keine klare Fehlentscheidung, da es zu viel Interpretationsraum gibt. Einige sehen einen klaren Schlag, andere eine völlig übliche Bewegung mit unglücklichem Ausgang. Dann kann ich da doch nicht rot geben, wenn es nicht aus dem Spiel heraus so entschieden wurde. Ich wäre da eher bei einem „Call stands“

Hab schon wieder keinen Bock mehr

Eisen, DO, Donnerstag, 11.06.2026, 22:53 (vor 12 Tagen) @ SebWagn

Niemals ne Tätlichkeiten, aber in der 100. Zeitlupe war die Hand im Gesicht…

Hab schon wieder keinen Bock mehr

Mclovin09, Rietberg, Donnerstag, 11.06.2026, 22:55 (vor 12 Tagen) @ Eisen

Er schlägt ganz klar zu

Hab schon wieder keinen Bock mehr

VM ⌂, Lüdinghausen, Freitag, 12.06.2026, 07:45 (vor 12 Tagen) @ Mclovin09

Eben. Ist mit der ersten Zeitlupe zu erkennen. Und der Spieler weiß es auch, was man anhand der kaum vorhandenen Proteste sieht.

2/3 rote Karten waren völlig korrekt.

Hab schon wieder keinen Bock mehr

Kruemelmonster09, Donnerstag, 11.06.2026, 22:58 (vor 12 Tagen) @ Mclovin09

Er schlägt ganz klar zu

Mal unabhängig davon, wie ich die Szene einschätze:
Anhand der verschiedenen Meinungen hier siehst du sehr eindeutig, dass ein Schlag nicht "ganz klar" ist.

Hab schon wieder keinen Bock mehr

Eisen, DO, Donnerstag, 11.06.2026, 22:58 (vor 12 Tagen) @ Mclovin09

Weißt du wer damals immer klar zugeschlagen hat? Mike Tyson, manchmal hat der sonst gebissen…der Südafrikaner wollte am Gegner vorbei, der sich ihm absichtlich in den Weg gestellt hat.

Hab schon wieder keinen Bock mehr

Mclovin09, Rietberg, Donnerstag, 11.06.2026, 23:01 (vor 12 Tagen) @ Eisen

Weißt du wer damals immer klar zugeschlagen hat? Mike Tyson, manchmal hat der sonst gebissen…der Südafrikaner wollte am Gegner vorbei, der sich ihm absichtlich in den Weg gestellt hat.

Und der südafrikaner hat halt ganz absichtlich mit seiner Hand ins Gesicht des Mexikaners geschlagen, hätte er nicht machen müssen aus der Bewegung heraus.

Hab schon wieder keinen Bock mehr

Eisen, DO, Donnerstag, 11.06.2026, 23:03 (vor 12 Tagen) @ Mclovin09

Ach komm, lassen wir das, wir finden hier zu 100% nicht zusammen.

Nächste rote Karte für RSA

herrNick, Donnerstag, 11.06.2026, 22:52 (vor 12 Tagen) @ SebWagn

Ich finds ziemlich lächerlich.

Nächste rote Karte für RSA

Marc2006, Essen-Kettwig, Donnerstag, 11.06.2026, 22:51 (vor 12 Tagen) @ SebWagn

Finde ich nicht, es sieht vielmehr so aus als ob er an ihm vorbei will und quasi mit seinem Arm versucht „um ihn rum“ zu kommen… einen klaren Schlag sehe ich da nicht. Typische VAR-Karte, die muss man wollen

Nächste rote Karte für RSA

Zaungast, Donnerstag, 11.06.2026, 22:55 (vor 12 Tagen) @ Marc2006

Finde ich nicht, es sieht vielmehr so aus als ob er an ihm vorbei will und quasi mit seinem Arm versucht „um ihn rum“ zu kommen… einen klaren Schlag sehe ich da nicht. Typische VAR-Karte, die muss man wollen

Sehe ich auch so. Als Schiedsrichter bist du nach Ansicht der Bilder mehr oder weniger gezwungen die rote Karte zu geben, weil dir aus zwei Perspektiven gezeigt wird wie der Spieler den Gegner im Gesicht trifft.
In Realgeschwindigkeit ist das nie und nimmer ein gezielter Schlag, sprich eine Tätlichkeit, sondern schlichtweg ein ungünstiger Treffer, der mit Gelb völlig ausreichend bestraft gewesen wäre.

Nächste rote Karte für RSA

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 22:53 (vor 12 Tagen) @ Marc2006

Der ist doch schon vorbei und dann schlägt er nochmal zu.

Nächste rote Karte für RSA

herrNick, Donnerstag, 11.06.2026, 22:55 (vor 12 Tagen) @ Smeller

Der ist doch schon vorbei und dann schlägt er nochmal zu.

Wegen dieser lächerlichen Bewegung den sterbenden Schwan zu spielen ist wesentlich unsportlicher als dieser „Schlag“

Nächste rote Karte für RSA

Sauerländer92, Donnerstag, 11.06.2026, 22:52 (vor 12 Tagen) @ Marc2006

Für mich war es auch eine klare Schlagbewegung.

Nächste rote Karte für RSA

Marc2006, Essen-Kettwig, Donnerstag, 11.06.2026, 22:55 (vor 12 Tagen) @ Sauerländer92

In ner Slowmo sieht vieles ganz anders aus. Dann hat der Spieler nämlich plötzlich statt 0,1 s auf einmal über ne Sekunde Zeit etwas zu entscheiden. Und dann ist auch eine Armbewegung plötzlich ein klarer Schlag. Die Kameraperspektiven haben es doch auch nicht sooo klar hergegeben.

Nächste rote Karte für RSA

Sauerländer92, Donnerstag, 11.06.2026, 23:00 (vor 12 Tagen) @ Marc2006

Ich habe mir die Wiederholung gerade nochmal angesehen. Für mich hat das nichts mit „er will irgendwie an seinem Gegenspieler vorbeikommen“ zu tun. Dazu hat er viel zu weit ausgeholt. In meinen Augen war das ein klarer, zielgerichteter Schlag.

Nächste rote Karte für RSA

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 22:57 (vor 12 Tagen) @ Marc2006

Die Refcam jetzt gerade zeigt deutlich, dass er extra nochmal ausholt.

Nächste rote Karte für RSA

CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 11.06.2026, 22:52 (vor 12 Tagen) @ Marc2006

Ist so. Der will vorbei und zieht dann wild und dumm. Aber aus dem laufenden Spiel doch keine rote Karte

Nächste rote Karte für RSA

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 11.06.2026, 22:51 (vor 12 Tagen) @ SebWagn

Korrekt, direkt ins Gesicht geschlagen

Naja…

Nächste rote Karte für RSA

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 22:50 (vor 12 Tagen) @ SebWagn

Klar rot. Schöne zweite Perspektive

Die Tornusik ist einfach fantastisch

Knolli, Donnerstag, 11.06.2026, 22:34 (vor 12 Tagen) @ VM

Mehr davon

Die Tornusik ist einfach fantastisch

Sauerländer92, Donnerstag, 11.06.2026, 22:37 (vor 12 Tagen) @ Knolli

Definitiv, sehr geil!

Von der Stimmung insgesamt bin ich aber enttäuscht, da hatte ich mehr von den Mexikaner erwartet.

Die Tornusik ist einfach fantastisch

Fummelkutte, Berlin, Donnerstag, 11.06.2026, 22:35 (vor 12 Tagen) @ Knolli

Absoluter Wahnsinn. Jetzt schon ein Highlight des Turniers.

Die Tornusik ist einfach fantastisch

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 11.06.2026, 22:37 (vor 12 Tagen) @ Fummelkutte

Ich befürchte, Deutschland wird weiter bei "Major Tom" bleiben.
Als "Kulturnation" Deutschland würde ja "Freude schöner Götterfunken" passen, aber das wäre wohl ein Frevel.

Die Tornusik ist einfach fantastisch

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 11.06.2026, 22:41 (vor 12 Tagen) @ Frankonius

Ich befürchte, Deutschland wird weiter bei "Major Tom" bleiben.
Als "Kulturnation" Deutschland würde ja "Freude schöner Götterfunken" passen, aber das wäre wohl ein Frevel.

Far away in America!

Die Tornusik ist einfach fantastisch

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 11.06.2026, 22:42 (vor 12 Tagen) @ guy_incognito

aber das wäre wirklich unverkennbar deutsch.

watch?v=iP3VHktVzkc

Die Tornusik ist einfach fantastisch

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 11.06.2026, 22:39 (vor 12 Tagen) @ Frankonius

Ich befürchte, Deutschland wird weiter bei "Major Tom" bleiben.
Als "Kulturnation" Deutschland würde ja "Freude schöner Götterfunken" passen, aber das wäre wohl ein Frevel.

Hat jedes Land eine eigene Tormusik? Dachte, dass es bei Nicht-Gastgebern einfach irgendwas wie Seven Nation Army gibt.

2:0

SebWagn, HH Harvestehude, Donnerstag, 11.06.2026, 22:33 (vor 12 Tagen) @ VM

Verdient

Sithole

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 22:22 (vor 12 Tagen) @ VM

Nomen est Omen

Eine rote Karte , die einen sprachlos zurück lässt

Voegi, Porta Westfalica, Donnerstag, 11.06.2026, 22:18 (vor 12 Tagen) @ VM

Komisches ding

Eine rote Karte , die einen sprachlos zurück lässt

Mclovin09, Rietberg, Donnerstag, 11.06.2026, 22:20 (vor 12 Tagen) @ Voegi

Komisches ding

Entweder grätscht du die Pille wie Hummels weg, oder du lässt ihn laufen. Alles dazwischen ist dann halt rot

Eine rote Karte , die einen sprachlos zurück lässt

Zaungast, Donnerstag, 11.06.2026, 22:26 (vor 12 Tagen) @ Mclovin09

Dein ganzes Vergehen besteht darin, dass du nicht zurückziehst wenn dein Gegner dich kreuzt. Im Grunde bist du dem Platzverweis machtlos ausgeliefert, wenn du erstmal die schlechtere Position hast und durchziehst.

Eine rote Karte , die einen sprachlos zurück lässt

TobiHH, Donnerstag, 11.06.2026, 22:23 (vor 12 Tagen) @ Mclovin09

oder der var erkennt einfach mal, dass der spieler 2x deutlich einhakt und nichts anderes will.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Donnerstag, 11.06.2026, 22:18 (vor 12 Tagen) @ VM

Am ersten Tag der Fußball-WM stehen zwei Spiele in der Gruppe A auf dem Programm:

21:00 Uhr: Mexiko - Südafrika
04:00 Uhr: Südkorea - Tschechien

Rote Karte - Notbremse.
Er kreuzt da „clever“.
Als das gleiche Maxi Beier tat hieß es, dass er da nur den Elfmeter gesucht hat und es daher kein Foul sein kann.
Ja, und jetzt weiß ich auch nicht mehr…

Ich finde übrigens, dass das natürlich immer ein Foul ist. Kreuzen, weil man vorne ist, ist genau richtig und das Problem des Gegenspielers. Nicht meins.

2 Moderatoren und 4 Experten

Kruemelmonster09, Donnerstag, 11.06.2026, 22:11 (vor 12 Tagen) @ VM

Was soll das?

2 Moderatoren und 4 Experten

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 11.06.2026, 22:13 (vor 12 Tagen) @ Kruemelmonster09

Was soll das?

Vielleicht weiß Herbert Grönemeyer darauf eine Antwort…

2 Moderatoren und 4 Experten

Karsten, Zürich, Donnerstag, 11.06.2026, 22:38 (vor 12 Tagen) @ Will Kane

Was soll das?


Vielleicht weiß Herbert Grönemeyer darauf eine Antwort…

Wenn er die Antwort wüsste, würde er nicht fragen. Es sei denn, er fragt rhetorisch.

2 Moderatoren und 4 Experten

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 11.06.2026, 22:51 (vor 12 Tagen) @ Karsten

Was soll das?


Vielleicht weiß Herbert Grönemeyer darauf eine Antwort…


Wenn er die Antwort wüsste, würde er nicht fragen. Es sei denn, er fragt rhetorisch.

„Vielleicht“ war meine Vermutung.

Nach so vielen Jahrzehnten der Frage steigt die Wahrscheinlichkeit einer Antwort.

2 Moderatoren und 4 Experten

Eisen, DO, Donnerstag, 11.06.2026, 22:15 (vor 12 Tagen) @ Will Kane

Freut mich zu hören, dass er noch nicht geplatzt ist…

2 Moderatoren und 4 Experten

Juper, Berlin, Donnerstag, 11.06.2026, 22:22 (vor 12 Tagen) @ Eisen

Herbert???

Der Ball

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 21:52 (vor 12 Tagen) @ VM

Ist jetzt keine Jubulani, aber etwas Movement kann man schon erkennen.

Langweilig

thorsten65 ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 21:47 (vor 12 Tagen) @ VM

.

Langweilig

Sauerländer92, Donnerstag, 11.06.2026, 21:55 (vor 12 Tagen) @ thorsten65

Leider typisch für ein Vorrundenspiel der letzten 10-15 Jahre.

Das Spiel macht Appetit auf mehr

Eisen, DO, Donnerstag, 11.06.2026, 21:45 (vor 12 Tagen) @ VM

Ich freue mich schon sehr auf Kap Verde gegen Saudi Arabien und DR Kongo gegen Usbekistan. Da stehe ich sogar nachts auf.

Was das Niveau angeht, erwarte ich neue Maßstäbe von diesem Turnier…

Das Spiel macht Appetit auf mehr

KUBAner, Donnerstag, 11.06.2026, 21:53 (vor 12 Tagen) @ Eisen

Wäre witzig wenn die Typen von MML diese Spiele bei Magenta auch alternativ kommentieren würden.

Das Spiel macht Appetit auf mehr

Gargamel09, Donnerstag, 11.06.2026, 21:52 (vor 12 Tagen) @ Eisen

Ich freue mich schon sehr auf Kap Verde gegen Saudi Arabien und DR Kongo gegen Usbekistan. Da stehe ich sogar nachts auf.

Was das Niveau angeht, erwarte ich neue Maßstäbe von diesem Turnier…

Wenn Du alles verwässert, dann auch die Qualität. Normalerweise lohnt es sich erst nach 3 Wochen einzuschalten, wenn es wirklich losgeht.

Das Spiel macht Appetit auf mehr

Eisen, DO, Donnerstag, 11.06.2026, 22:00 (vor 12 Tagen) @ Gargamel09

105 Spiele, ne 1/3 Bundesligasaison in 5 Wochen. Das ist doch krank. Ein 1/16 Finale. Ich habe mich ehrlich gesagt erst diese Woche etwas intensiver mitnehmen ganzen Quatsch - Modus, Gruppen etc. - beschäftigt und bin wirklich entsetzt. Das kann sich wirklich in niemandes Interesse sein. Noch nicht einmal von dem Pimmelkopp auf der Schweiz.

Das Spiel macht Appetit auf mehr

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 11.06.2026, 22:02 (vor 12 Tagen) @ Eisen

Hauptsache lange medial stattfinden ist das Motto. Mit der Club-WM wurde etwas erfunden das ebenfalls auf diese Strategie einzahlt. Der Fußball und die Qualität werden auf jeden Fall nicht besser. Infantino verwässert das Niveau auf Kosten der Spieler.

Das Spiel macht Appetit auf mehr

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 11.06.2026, 21:51 (vor 12 Tagen) @ Eisen

Ich freue mich schon sehr auf Kap Verde gegen Saudi Arabien und DR Kongo gegen Usbekistan. Da stehe ich sogar nachts auf.

Was das Niveau angeht, erwarte ich neue Maßstäbe von diesem Turnier…


Wenn man den neuen Champions-League Modus noch auf die WM übertragen würde, könnte man bestimmt auf 8 "Vorrunden"-Spiele erhöhen... damit die ganze Welt mitmachen kann :)

Sithole

Karsten, Zürich, Donnerstag, 11.06.2026, 21:43 (vor 12 Tagen) @ VM

Auch kein so einfacher Name.

Sithole

Burgsmüller84, Donnerstag, 11.06.2026, 22:00 (vor 12 Tagen) @ Karsten

Lass ihn vom orangenen Mann aussprechen. Der nächste Krieg.

Sithole

John Silver, Berlin, Donnerstag, 11.06.2026, 21:59 (vor 12 Tagen) @ Karsten

Auch kein so einfacher Name.

Man kann nur hoffen, dass der POTUS diesen Spieler nicht wahrnimmt - oder gar ausspricht!

Sithole

Gargamel09, Donnerstag, 11.06.2026, 22:03 (vor 12 Tagen) @ John Silver

Auch kein so einfacher Name.


Man kann nur hoffen, dass der POTUS diesen Spieler nicht wahrnimmt - oder gar ausspricht!

jepp...das H dichtet er einfach dazu, sein Lieblingswort für Länder, die auf anderen Kontingenten liegt, oder auch nah dran

Sithole - jetzt nimmt er den Namen vielleicht wahr...

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 11.06.2026, 22:17 (vor 12 Tagen) @ Gargamel09

..aber für Wortwitze ist der alte Herr zu dement.

Sithole - jetzt nimmt er den Namen vielleicht wahr...

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 12.06.2026, 06:05 (vor 12 Tagen) @ Frankonius

...weswegen die KI seiner big money buddies sicherlich helfen wird.

Sithole - jetzt nimmt er den Namen vielleicht wahr...

John Silver, Berlin, Donnerstag, 11.06.2026, 22:54 (vor 12 Tagen) @ Frankonius

..aber für Wortwitze ist der alte Herr zu dement.

Er versucht sich aber allenthalben daran … frag nach bei den Dumocrats, dieses Spitzenwortspiel erklärt er sogar tagtäglich und sehr ausführlich.

Sithole

Fummelkutte, Berlin, Donnerstag, 11.06.2026, 21:51 (vor 12 Tagen) @ Karsten

You can‘t unsee it ;)

Sithole

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 11.06.2026, 21:48 (vor 12 Tagen) @ Karsten

Auch kein so einfacher Name.

:D

Alter, ist Südafrika schlecht

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 21:36 (vor 12 Tagen) @ VM

Nach vorne selten so stümper- und zaghafte Zuspiele gesehen.

Oder anders gesagt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 11.06.2026, 21:48 (vor 12 Tagen) @ Foreveralone

Internationale Auswärtsspiele von Mannen in gelb auf dem Niveau sind wir doch gewohnt.

Alter, ist Südafrika schlecht

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 11.06.2026, 21:45 (vor 12 Tagen) @ Foreveralone

Nach vorne selten so stümper- und zaghafte Zuspiele gesehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei weitem noch nicht das Ende der Fahnenstange bei diesem Turnier ist.

Alter, ist Südafrika schlecht

Gargamel09, Donnerstag, 11.06.2026, 21:41 (vor 12 Tagen) @ Foreveralone

Nach vorne selten so stümper- und zaghafte Zuspiele gesehen.

also viel ist das wirklich nicht. Von Mexico kommt aber auch nicht mehr als nötig

Alter, ist Südafrika schlecht

Eisen, DO, Donnerstag, 11.06.2026, 21:39 (vor 12 Tagen) @ Foreveralone

Denen fehlt eben ein Stratege wie seinerzeit Steven Pienaar…

Alter, ist Südafrika schlecht

Knolli, Donnerstag, 11.06.2026, 21:38 (vor 12 Tagen) @ Foreveralone

Meine Güte, das ist ne Mannschaft auf vermutlich Zweit-oder Drittliganiveau. Die spielen eben was sie können.

Alter, ist Südafrika schlecht

Blarry, Essen, Donnerstag, 11.06.2026, 21:43 (vor 12 Tagen) @ Knolli

Denen hat die WM vor 16 Jahren* auch keinen großen strukturellen Schub nach vorne gebracht, hm?

* jetzt einmal bitte alle alt fühlen

Alter, ist Südafrika schlecht

markus93, Sauerland, Donnerstag, 11.06.2026, 21:41 (vor 12 Tagen) @ Knolli

Ist halt die Frage, ganz ab vom finanziellen Aspekt, ob es wirklich eine Bereicherung für eine Weltmeisterschaft ist wenn solche Mannschaften dort spielen. Ich gönne es ihnen schon irgendwie.

Alter, ist Südafrika schlecht

Gargamel09, Donnerstag, 11.06.2026, 21:43 (vor 12 Tagen) @ markus93

Ist halt die Frage, ganz ab vom finanziellen Aspekt, ob es wirklich eine Bereicherung für eine Weltmeisterschaft ist wenn solche Mannschaften dort spielen. Ich gönne es ihnen schon irgendwie.

Die haben sich gegen Nigeria durchgesetzt, die doch eigentlich mal richtig gut waren. Vielleicht wartet man weiterhin vergebens, dass es vom afrikanischen Kontingent eine Mannschaft gibt die auch im Männerbereich den Europäern Paroli bieten kann.

Alter, ist Südafrika schlecht

Knolli, Donnerstag, 11.06.2026, 21:43 (vor 12 Tagen) @ markus93

Ist doch relativ einfach zu beantworten: Für den neutralen Zuschaer nein, für das Land und die Spieler definitiv ja

Alter, ist Südafrika schlecht

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 22:16 (vor 12 Tagen) @ Knolli

Ist ja auch eine Weltmeisterschaft. In ihrer Arroganz hätten die Europäer wahrscheinlich lieber alle 2 Jahre eine Europameisterschaft.

Alter, ist Südafrika schlecht

markus93, Sauerland, Donnerstag, 11.06.2026, 21:50 (vor 12 Tagen) @ Knolli

So kann man es zusammenfassen.

Alter, ist Südafrika schlecht

Blarry, Essen, Donnerstag, 11.06.2026, 21:44 (vor 12 Tagen) @ Knolli

Das große Teilnehmerfeld dient einzig und allein der Wiederwahl des aktuellen FIFA-Präsidenten.

Alter, ist Südafrika schlecht

Knolli, Donnerstag, 11.06.2026, 21:47 (vor 12 Tagen) @ Blarry

Das ist eh klar, dürfte den Spielern und Fans von Südafrika, Curacao und Co. aber relativ egal sein.
Am Ende ist die Fußballwelt halt größer als Europa. Und Infantino nutzt das dann halt zu seinem persönlichen Vorteil. Dass dem die Länder an sich scheißegal sind, völlig klar.

Alter, ist Südafrika schlecht

CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 11.06.2026, 23:08 (vor 12 Tagen) @ Knolli

Was macht eig Sepp Blatter?

Alter, ist Südafrika schlecht

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 21:40 (vor 12 Tagen) @ Knolli

Meine Güte, das ist ne Mannschaft auf vermutlich Zweit-oder Drittliganiveau. Die spielen eben was sie können.

Meine Güte, ist halt ne Tatsache.

Alter, ist Südafrika schlecht

Knolli, Donnerstag, 11.06.2026, 21:42 (vor 12 Tagen) @ Foreveralone

Was sollen die jetzt machen? Sich abmelden und sagen "jo wir ham hier nix verloren"?

Alter, ist Südafrika schlecht

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 21:45 (vor 12 Tagen) @ Knolli

Was sollen die jetzt machen? Sich abmelden und sagen "jo wir ham hier nix verloren"?

Wieso wirst du gleich so aggressiv, als hätte man dich persönlich beleidigt?

Hier kann man wirklich kaum etwas ehrliches sagen, ohne jemanden auf den Schlips zu treten.

Alter, ist Südafrika schlecht

Fummelkutte, Berlin, Donnerstag, 11.06.2026, 21:49 (vor 12 Tagen) @ Foreveralone

Ist es nicht vielmehr so, dass du dich hier wie die letzte Sissy benimmst und zum gesellschaftskritischen Rundumschlag aus der Opferrolle ausholst, wenn du mal nen Hauch Gegenwind bekommst? Hm?

Alter, ist Südafrika schlecht

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 21:57 (vor 12 Tagen) @ Fummelkutte

Ist es nicht vielmehr so, dass du dich hier wie die letzte Sissy benimmst und zum gesellschaftskritischen Rundumschlag aus der Opferrolle ausholst, wenn du mal nen Hauch Gegenwind bekommst? Hm?

Ich sehe hier nur ne völlige Überreaktion, gegen persönliche ungewünschte Ansichten.
Bei BVB-Themen kann ich das noch verstehen, aber "mimimi der hat die armen Underdogs schlecht geredet, ich muss den weißen Ritter spielen" wird es grotesk.

Alter, ist Südafrika schlecht

budgie, Donnerstag, 11.06.2026, 22:49 (vor 12 Tagen) @ Foreveralone

Halt's Fresschen, Prinzesschen.

Alter, ist Südafrika schlecht

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 23:11 (vor 12 Tagen) @ budgie

Alter, ist Südafrika schlecht

Knolli, Donnerstag, 11.06.2026, 22:31 (vor 12 Tagen) @ Foreveralone

Herrjemine...
Wenn's dir so nahe geht, lass dir versichert sein, dass mein Post nicht halb so persönlich gemeint war, wie's bei dir anscheinend ankam. Eigentlich sogar überhaupt nicht.

Alter, ist Südafrika schlecht

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 23:21 (vor 12 Tagen) @ Knolli

Herrjemine...
Wenn's dir so nahe geht, lass dir versichert sein, dass mein Post nicht halb so persönlich gemeint war, wie's bei dir anscheinend ankam. Eigentlich sogar überhaupt nicht.

War mein Fehler, Schuldigung. *zwinkersmiley"

Alter, ist Südafrika schlecht

Fummelkutte, Berlin, Donnerstag, 11.06.2026, 22:08 (vor 12 Tagen) @ Foreveralone

Völlige Überreaktion? Wegen „Meine Güte, ist halt ne Drittligamannschaft, die spielen, was sie können?“

Hab ich jetzt hier die Eskalation übersehen oder solltest du vielleicht mal das Fenster auf Kipp machen?

Alter, ist Südafrika schlecht

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 23:24 (vor 12 Tagen) @ Fummelkutte

Völlige Überreaktion? Wegen „Meine Güte, ist halt ne Drittligamannschaft, die spielen, was sie können?“

Hab ich jetzt hier die Eskalation übersehen oder solltest du vielleicht mal das Fenster auf Kipp machen?

Was sollen die jetzt machen? Sich abmelden und sagen "jo wir ham hier nix verloren?"

Habe isch nicht behauptet, sondern nur das beschrieben, was ich auf dem Platz gesehen habe.

Trinkpause wird es bald in jedem Spiel geben

Vielhilftviel, Donnerstag, 11.06.2026, 21:32 (vor 12 Tagen) @ VM

auch im Januar in Deutschland. Extra Werbepause ist zu verlockend, und Trinken ist immer wichtig und gut, kann man als generelle Gesundheitsmaßnahme verkaufen.

Trinkpause wird es bald in jedem Spiel geben

Gargamel09, Donnerstag, 11.06.2026, 21:36 (vor 12 Tagen) @ Vielhilftviel

auch im Januar in Deutschland. Extra Werbepause ist zu verlockend, und Trinken ist immer wichtig und gut, kann man als generelle Gesundheitsmaßnahme verkaufen.

so ne Glühweinpause könnte durchaus positive Einflüsse aufs Spielgehschehen haben

Trinkpause wird es bald in jedem Spiel geben

Blarry, Essen, Donnerstag, 11.06.2026, 21:41 (vor 12 Tagen) @ Gargamel09

Zwangsbetankung auf den Tribünen, um den Kovac-Terrorball erträglich zu machen? Wollte eigentlich nicht wieder mitm ÖPNV nach Hause müssen.

Trinkpause wird es bald in jedem Spiel geben

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 21:35 (vor 12 Tagen) @ Vielhilftviel

Die Trinkpause finde ich wichtig und richtig. Viele Spieler trinken erst, wenn sie Durst haben. Regelmäßige Hydration präventiert Muskelverletzungen.

Trinkpause wird es bald in jedem Spiel geben

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 11.06.2026, 21:46 (vor 12 Tagen) @ Smeller

Die Trinkpause finde ich wichtig und richtig. Viele Spieler trinken erst, wenn sie Durst haben. Regelmäßige Hydration präventiert Muskelverletzungen.

Ist das so als Problem ausgemacht worden in der Vergangenheit? Mich würde es zumindest sehr überraschen, wenn die Vereine dann nicht interveniert hätten in der Vergangenheit. Im allgemeinen nehmen solche Pausen dann weitere Drangphasen und das Spiel wird noch mehr unterbrochen, daher bin ich diesbezüglich eher dagegen jetzt in 1/4 zu spielen.

Trinkpause wird es bald in jedem Spiel geben

Vielhilftviel, Donnerstag, 11.06.2026, 21:38 (vor 12 Tagen) @ Smeller

Die Trinkpause finde ich wichtig und richtig. Viele Spieler trinken erst, wenn sie Durst haben. Regelmäßige Hydration präventiert Muskelverletzungen.

Sepp Herberger würde sich im Grab umdrehen!

Trinkpause wird es bald in jedem Spiel geben

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 11.06.2026, 21:45 (vor 12 Tagen) @ Vielhilftviel

Die Trinkpause finde ich wichtig und richtig. Viele Spieler trinken erst, wenn sie Durst haben. Regelmäßige Hydration präventiert Muskelverletzungen.


Sepp Herberger würde sich im Grab umdrehen!

Er war halt auf der Höhe seiner Zeit.

Wer weiß, was in 70 Jahren von der Höhe der jetzigen Zeit so gedacht wird…

Trinkpause wird es bald in jedem Spiel geben

Knolli, Donnerstag, 11.06.2026, 21:34 (vor 12 Tagen) @ Vielhilftviel

Einfach aus zwei Halbzeiten vier Viertel machen. Was für die NFL gut ist kann für den Fußball nicht schlecht sein.

Bei Magenta Werbung in der Trinkpause

Knolli, Donnerstag, 11.06.2026, 21:31 (vor 12 Tagen) @ VM

Nächste Saison auch in Ihrer Bundesliga.

Bei Magenta Werbung in der Trinkpause

Readonly, Ort, Donnerstag, 11.06.2026, 21:33 (vor 12 Tagen) @ Knolli

Wollte gerade schreiben:
Werbepausen im Fußball durch die Hintertür.
Kann ja keiner was gegen Trinkpausen sagen...

Bei Magenta Werbung in der Trinkpause

Blarry, Essen, Donnerstag, 11.06.2026, 21:38 (vor 12 Tagen) @ Readonly

Also die letzten Fußballspiele die ich am Fernseher verfolgt habe waren allesamt vollgestopft mit Werbung. Nur halt ohne Ton. Was es angesichts des sonstigen Gesülzes der Kommentatoren keinesfalls besser macht. Im Stadion ist's fast noch schlimmer; am Endgerät im heimischen Wohnzimmer bekommt man immerhin nicht mit, dass jeder Eckball und jede Verletzungsunterbrechung einen eigenen Premium Partner hat.

Bei Magenta Werbung in der Trinkpause

Readonly, Ort, Donnerstag, 11.06.2026, 21:42 (vor 12 Tagen) @ Blarry

Also die letzten Fußballspiele die ich am Fernseher verfolgt habe waren allesamt vollgestopft mit Werbung. Nur halt ohne Ton. Was es angesichts des sonstigen Gesülzes der Kommentatoren keinesfalls besser macht. Im Stadion ist's fast noch schlimmer; am Endgerät im heimischen Wohnzimmer bekommt man immerhin nicht mit, dass jeder Eckball und jede Verletzungsunterbrechung einen eigenen Premium Partner hat.

Ein Blick in die Zukunft:
DER EINWURF WIRD DIR PRÄSENTIERT VON...

Bei Magenta Werbung in der Trinkpause

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 11.06.2026, 21:56 (vor 12 Tagen) @ Readonly

Also die letzten Fußballspiele die ich am Fernseher verfolgt habe waren allesamt vollgestopft mit Werbung. Nur halt ohne Ton. Was es angesichts des sonstigen Gesülzes der Kommentatoren keinesfalls besser macht. Im Stadion ist's fast noch schlimmer; am Endgerät im heimischen Wohnzimmer bekommt man immerhin nicht mit, dass jeder Eckball und jede Verletzungsunterbrechung einen eigenen Premium Partner hat.


Ein Blick in die Zukunft:
DER EINWURF WIRD DIR PRÄSENTIERT VON...


DER VAR-CHECK WIRD DIR PRÄSENTIERT VON... FIELMANN! DEINE BRILLE. DEIN OPTIKER.

Immerhin deutet Fuss an worum es der Fifa geht

bloooooob, Stuttgart, Donnerstag, 11.06.2026, 21:34 (vor 12 Tagen) @ Readonly

Aussprechen wollte er es dann nicht aber er deutet es zumindest an.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

Windmill-Agogo, Pattaya, Donnerstag, 11.06.2026, 21:27 (vor 12 Tagen) @ VM

SPENGE hängt, die WM hat offiziell begonnen. Hinter dem mexikanischen Tor hängt noch ein anderer Deutscher seine Fahne hin. Unfassbare Selbstdarsteller.

Cielito Lindo

SebWagn, HH Harvestehude, Donnerstag, 11.06.2026, 21:19 (vor 12 Tagen) @ VM

Ay Ay ay ay Canta y no llores

Wie geil

...auf jeden Fall ein Upgrade zu Katar..

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 11.06.2026, 21:17 (vor 12 Tagen) @ VM

..von der Stimmung her.

Gooooooool

SebWagn, HH Harvestehude, Donnerstag, 11.06.2026, 21:14 (vor 12 Tagen) @ VM

De Mexicoooo

Geile Tormusik

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 11.06.2026, 21:16 (vor 12 Tagen) @ SebWagn

kt

Gooooooool

Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 11.06.2026, 21:15 (vor 12 Tagen) @ SebWagn

GEIL!!!!!!!!!

Freu mich drauf wenn Mexiko ein Tor schießt

Knolli, Donnerstag, 11.06.2026, 21:14 (vor 12 Tagen) @ VM

Glaube dann fliegt da das Dach weg

Kameraperspektive

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 11.06.2026, 21:10 (vor 12 Tagen) @ VM

Ist schon hier von weit oben und gewöhnungsbedürftig.

Bei den Spielen in den USA in den klassischen Footballstadien wird’s noch schlimmer.

Da sah man ja sogar die Seilkamera oben durchs Bild sausen.

Kameraperspektive

Sauerländer92, Donnerstag, 11.06.2026, 21:18 (vor 12 Tagen) @ guy_incognito

Ich finde es tatsächlich angenehmer, wenn die Kamera weiter weg ist, da die Spielübersicht dann besser ist.

Kameraperspektive

Marc2006, Essen-Kettwig, Donnerstag, 11.06.2026, 21:20 (vor 12 Tagen) @ Sauerländer92

Absolut! Ein Vorteil von den Tactic Feeds, man hat mehr Spielübersicht. Für mich bräuchte es auch die ganzen Close-Ups nicht. Dann sieht man viel weniger vom eigentlichen Spiel… sieht langweiliger aus aber ist deutlich aussagekräftiger

Ton Magenta

Vielhilftviel, Donnerstag, 11.06.2026, 21:06 (vor 12 Tagen) @ VM

Kommentar bei mir super leise vor dem Stadionton, bei euch auch?

Ton Magenta

bloooooob, Stuttgart, Donnerstag, 11.06.2026, 21:07 (vor 12 Tagen) @ Vielhilftviel

Jo, bisschen ungewohnt aber die Stimmung kommt gut rüber :)

Ton Magenta

Vielhilftviel, Donnerstag, 11.06.2026, 21:10 (vor 12 Tagen) @ bloooooob

Jo, bisschen ungewohnt aber die Stimmung kommt gut rüber :)

Ja stimmt. Ist jetzt aber auch besser geworden seit keine Musik mehr im Stadion läuft.

Taktikperspektive ZDF

SebWagn, HH Harvestehude, Donnerstag, 11.06.2026, 21:03 (vor 12 Tagen) @ VM

Stream to be

...und ohne Kommentator

Gianni Infantino - so schlimm find ich den gar nicht

Schwarzgold, Donnerstag, 11.06.2026, 20:59 (vor 12 Tagen) @ VM

Obwohl, doch.

Cooles Stadion

Ausputzer, Düsseldorf, Donnerstag, 11.06.2026, 20:58 (vor 12 Tagen) @ VM

Der Bau gefällt mir richtig gut.

Ja, das ist enorm beeindruckend

Dietmarson, Donnerstag, 11.06.2026, 21:45 (vor 12 Tagen) @ Ausputzer

vor allem vor dem Hintergrund seiner Geschichte und Bedeutung für den Fußball. Ich würde denken, das kommt direkt nach Wembley (dem alten:) was den Klassik-Faktor betrifft

Coole Trikots

Voegi, Porta Westfalica, Donnerstag, 11.06.2026, 21:01 (vor 12 Tagen) @ Ausputzer

México Trikots mit dem Aztekenrunen finde ich extrem sexy

Cooles Stadion

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 11.06.2026, 21:00 (vor 12 Tagen) @ Ausputzer

Vermutlich von der Stimmung her nicht mit den Stadien in USA und Kanada zu vergleichen.

Cooles Stadion

Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 11.06.2026, 21:06 (vor 12 Tagen) @ Frankonius

Weil viel besser?

Cooles Stadion

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 11.06.2026, 21:24 (vor 12 Tagen) @ Timpleton

Natürlich ist in Mexiko die Begeisterung für Fußball deutlich größer als bei den beiden Nachbarn im Norden.
Und dass die Leute lauter sind, hört man ja.
Je nach Ort und Mannschaft kann es natürlich in den USA und Kanada auch stimmungsvoll sein.
Ich weiß nur nicht, wieviel Fans aus dem Ausland sich das leisten können.

"Mexiko heißt die Welt willkommen - das gilt für die USA nicht."

PaBe, Donnerstag, 11.06.2026, 20:53 (vor 12 Tagen) @ VM

Oliver Schmidt (?) vom ZDF hat jetzt wohl Einreiseverbot für die USA.

Hat Dieter Bohlen diesen Text geschrieben?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 11.06.2026, 20:50 (vor 12 Tagen) @ VM

kt

Hat Dieter Bohlen diesen Text geschrieben?

Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 11.06.2026, 20:55 (vor 12 Tagen) @ guy_incognito

Is mir alles egal. Endlich wieder Fussball. Freu mich schon richtig auf die WM ohne jetzt für jemanden mitzufiebern

Hat Dieter Bohlen diesen Text geschrieben?

Alones, Donnerstag, 11.06.2026, 20:52 (vor 12 Tagen) @ guy_incognito

kt

Die WM hat noch nicht einmal angefangen und ich bin schon vor Langeweile eingepennt. Noch liebloser kann man sowas nicht aufziehen.

Neuer ist jetzt die neue Wade der Nation

markus93, Sauerland, Donnerstag, 11.06.2026, 20:36 (vor 12 Tagen) @ VM

Gut zu wissen.

Neuer ist jetzt die neue Wade der Nation

kerpe78, Emsland, Donnerstag, 11.06.2026, 20:46 (vor 12 Tagen) @ markus93

Eher die alte Wade der Nation.

Kloppo

bloooooob, Stuttgart, Donnerstag, 11.06.2026, 20:29 (vor 12 Tagen) @ VM

Ich kanns nicht genau begründen aber irgendwie finde ich sein Auftreten unangenehm. Ist im Gesicht ein bisschen dürr geworden und dann dieses Zahnpasta Lachen.
Das Duo Müller und Kloppo hat aber definitiv Potenzial.

Kloppo

BenschPils ⌂ @, Coe, Donnerstag, 11.06.2026, 20:45 (vor 12 Tagen) @ bloooooob

Klopp wirkt irgendwie "drüber"... Dauergrinsen ist man ja mittlerweile gewöhnt, aber er ist so hibbelig und verhaspelt sich die ganze Zeit beim Sprechen.

Magenta TV vs ZDF...

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 11.06.2026, 20:24 (vor 12 Tagen) @ VM

..bei Magenta Klopp (seit wann ist der wieder so schlank?) und Thomas Müller als Experten aus dem Azteken Stadion, im ZDF gähnend langweiliges Kaffeekränzchen.

Magenta TV vs ZDF...

BenschPils ⌂ @, Coe, Donnerstag, 11.06.2026, 20:47 (vor 12 Tagen) @ Frankonius

Bei MagentaTV ist bei mir der Ton total asynchron. Am heftigsten gerade auf dem dritten Kanal mit den MML Jungs am Mic. Gesamt Erscheinungsbild ansonsten bei Magenta wieder mal top. Werde vermutlich alles auf deren Kanälen gucken in den nächsten 4 Wochen. Alleine schon wegen dem geilen UHD Bild

Magenta TV vs ZDF...

PaBe, Donnerstag, 11.06.2026, 20:34 (vor 12 Tagen) @ Frankonius

..bei Magenta Klopp (seit wann ist der wieder so schlank?) und Thomas Müller als Experten aus dem Azteken Stadion, im ZDF gähnend langweiliges Kaffeekränzchen.

Macht bestimmt bald Werbung für Weight Watchers oder einem Ozempic-Medikament. Viel tiefer kann er ja nicht mehr sinken (in Sachen Werbung!).

Magenta TV vs ZDF...

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 21:43 (vor 12 Tagen) @ PaBe

..bei Magenta Klopp (seit wann ist der wieder so schlank?) und Thomas Müller als Experten aus dem Azteken Stadion, im ZDF gähnend langweiliges Kaffeekränzchen.


Macht bestimmt bald Werbung für Weight Watchers oder einem Ozempic-Medikament. Viel tiefer kann er ja nicht mehr sinken (in Sachen Werbung!).

Ja, wie kann man die Leute nur zum abnehmen animieren, schlimm sowas. Sollte lieber Werbung für diverse Zuckerbomben machen. Ok, macht er ja schon indirekt mit seinem Arneitgeber

Magenta TV vs ZDF...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 11.06.2026, 20:49 (vor 12 Tagen) @ PaBe

..bei Magenta Klopp (seit wann ist der wieder so schlank?) und Thomas Müller als Experten aus dem Azteken Stadion, im ZDF gähnend langweiliges Kaffeekränzchen.


Macht bestimmt bald Werbung für Weight Watchers oder einem Ozempic-Medikament. Viel tiefer kann er ja nicht mehr sinken (in Sachen Werbung!).

Der macht auch Werbung für Damenbinden, sofern die Kohle stimmt.

Magenta TV vs ZDF...

Gargamel09, Donnerstag, 11.06.2026, 20:37 (vor 12 Tagen) @ PaBe

..bei Magenta Klopp (seit wann ist der wieder so schlank?) und Thomas Müller als Experten aus dem Azteken Stadion, im ZDF gähnend langweiliges Kaffeekränzchen.


Macht bestimmt bald Werbung für Weight Watchers oder einem Ozempic-Medikament. Viel tiefer kann er ja nicht mehr sinken (in Sachen Werbung!).

eher für Kukident

Magenta TV vs ZDF...

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 11.06.2026, 20:50 (vor 12 Tagen) @ Gargamel09

Bei so einem teuren Fressbrett brauchst kein Kukident....

Magenta TV vs ZDF...

Gargamel09, Donnerstag, 11.06.2026, 20:51 (vor 12 Tagen) @ Frankonius

Bei so einem teuren Fressbrett brauchst kein Kukident....

der bucht sich garantiert auch nicht über Trivago in die Hotels ein, macht aber trotzdem dafür Werbung, von daher... ;)

Magenta TV vs ZDF...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 11.06.2026, 20:53 (vor 12 Tagen) @ Gargamel09

Bei so einem teuren Fressbrett brauchst kein Kukident....


der bucht sich garantiert auch nicht über Trivago in die Hotels ein, und macht trotzdem dafür Werbung, von daher... ;)

Und sein Vermögen lässt er mit Sicherheit auch nicht von den Drückerkolonnen der Deutschen Vermögensberatung verwalten.

Magenta TV vs ZDF...

haweka, Donnerstag, 11.06.2026, 20:33 (vor 12 Tagen) @ Frankonius

..bei Magenta Klopp (seit wann ist der wieder so schlank?) und Thomas Müller als Experten aus dem Azteken Stadion, im ZDF gähnend langweiliges Kaffeekränzchen.

Christoph Kramer ist klasse, Christian Streich genial und Per Mertesacker unterhaltsam.

Magenta TV vs ZDF...

CF, Freitag, 12.06.2026, 09:58 (vor 12 Tagen) @ haweka
bearbeitet von CF, Freitag, 12.06.2026, 10:15

..bei Magenta Klopp (seit wann ist der wieder so schlank?) und Thomas Müller als Experten aus dem Azteken Stadion, im ZDF gähnend langweiliges Kaffeekränzchen.


Christoph Kramer ist klasse, Christian Streich genial und Per Mertesacker unterhaltsam.

Mir gefiel die Runde auch viel besser als bei Magenta TV. Ich mag allerdings den Kerner auch nicht besonders. Ein Mensch komplett ohne Ecken und Kanten und furchtbar angepasst.

Magenta TV vs ZDF...

PaBe, Donnerstag, 11.06.2026, 20:35 (vor 12 Tagen) @ haweka

..bei Magenta Klopp (seit wann ist der wieder so schlank?) und Thomas Müller als Experten aus dem Azteken Stadion, im ZDF gähnend langweiliges Kaffeekränzchen.


Christoph Kramer ist klasse, Christian Streich genial und Per Mertesacker unterhaltsam.

Hinzu kommt die mittlerweile sehr gut ertragbare Fr. Hohenstein. Sie hat sich sehr zum positiven gewandelt.

Magenta TV vs ZDF...

haweka, Donnerstag, 11.06.2026, 20:37 (vor 12 Tagen) @ PaBe

..bei Magenta Klopp (seit wann ist der wieder so schlank?) und Thomas Müller als Experten aus dem Azteken Stadion, im ZDF gähnend langweiliges Kaffeekränzchen.


Christoph Kramer ist klasse, Christian Streich genial und Per Mertesacker unterhaltsam.


Hinzu kommt die mittlerweile sehr gut ertragbare Fr. Hohenstein. Sie hat sich sehr zum positiven gewandelt.

Okay. Ich finde der Mertesacker hat sich auch sehr positiv entwickelt. Nicht mehr so verkniffen, sondern offener, freundlicher und sprachlich auch viel flüssiger als in der Vergangenheit.

Die beiden bevölkerungsreichsten Länder der Erde sind nicht dabei..

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 11.06.2026, 18:49 (vor 12 Tagen) @ VM

..und haben anscheinend gar nichts mit Fußball am Hut.
Wie kann das bei fast 1,5 Mrd. Indern und 1,4 Mrd. Chinesen sein?
Ist das nicht ein riesiger unerschlossener Markt?

Die beiden bevölkerungsreichsten Länder der Erde sind nicht dabei..

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Freitag, 12.06.2026, 10:46 (vor 12 Tagen) @ Frankonius
bearbeitet von Murksknüller, Freitag, 12.06.2026, 10:50

Die spielen bevorzugt Pingpong und Hockey

Die beiden bevölkerungsreichsten Länder der Erde sind nicht dabei..

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 12.06.2026, 10:59 (vor 12 Tagen) @ Murksknüller
bearbeitet von Will Kane, Freitag, 12.06.2026, 11:07

Dies spielen bevorzugt Pingpong und Hockey

Feldhockey spielt in Indien zwar eine große Rolle und man war in der Vergangenheit in dieser Sportart auch international (Olympische Spiele) sehr erfolgreich.

In der Popularität und Verbreitung stehen allerdings Cricket, Kabaddi und Kho-Kho z.T. deutlich vor Hockey.

Cricket in Indien ist ein Erlebnis. Ein Massenphänomen. Man ist aktueller Weltmeister bzw. Vize-Weltmeister (je nach Variante), die Meisterschaftsspiele sind absolute TV-Renner und Cricketspieler genießen Kultstatus.

Absolut empfehlenswert.

Cricket hatte ich nicht auf dem Schirm

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Freitag, 12.06.2026, 11:57 (vor 12 Tagen) @ Will Kane

Aber welche Bedeutung dieser Sport in Indien hat, macht ein Video deutlich, das ich beim Googeln gefunden habe :-))))

https://www.n-tv.de/sport/mediathek/videos/sport/Wuetender-Politiker-crasht-mit-Traktor-in-Cricket-Duell-id30742603.html

Die beiden bevölkerungsreichsten Länder der Erde sind nicht dabei..

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 11.06.2026, 20:46 (vor 12 Tagen) @ Frankonius

Von den top 8 sind nur 2 dabei (usa und Brasilien)

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

Muli, Siegen;Block 12, Donnerstag, 11.06.2026, 18:28 (vor 12 Tagen) @ VM

Mal sehen was die Mexikaner zum Start so anbieten.
Insgesamt wird ja von wenigen Toren und langsamen Sommerkicks ausgegangen, mein Gefühl sagt mir dasselbe. Eigentlich kann man sich die Gruppenphase doch insgesamt schenken.

Aber der ein oder andere Kick wird sich natürlich trotzdem reingezogen, am besten morgens um 7 auf der Arbeit noch schön 2. Halbzeit von irgendwelchen Kirmeskicks mit dem ersten Kaffee.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

SirTobi, Donnerstag, 11.06.2026, 20:48 (vor 12 Tagen) @ Muli

Du meinst z.B. Österreich gg. Jordanien am Mittwoch um 6 Uhr?
Fremde Kulturen, unbekannte Bräuche, seltsame Sprache - auf der anderen Seite Jordanien

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

Baffy, Bad Berleburg, Donnerstag, 11.06.2026, 21:21 (vor 12 Tagen) @ SirTobi

:)

--
SGG Baffy

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 1

CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 11.06.2026, 20:07 (vor 12 Tagen) @ Muli

Turbine Tijuana dreht heute voll auf und gewinnt 3:0 :)

1585224 Einträge in 17010 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 04:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln