BVB-Newsthread vom 11.06.2026 (BVB)
Redaktion schwatzgelb.de
, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 08:09 (vor 12 Tagen)
Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.
Couto wohl per Leihe zu Como
rawside, Berlin, Donnerstag, 11.06.2026, 20:07 (vor 12 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von VM, Freitag, 12.06.2026, 07:39
so berichtet es Fabrizio Romano. Übernehmen wohl das gesamte Gehalt.
(Edit: Link korrigiert, so das er funktioniert. /VM)
Couto wohl per Leihe zu Como
Ulrich, Donnerstag, 11.06.2026, 21:18 (vor 12 Tagen) @ rawside
so berichtet es Fabrizio Romano. Übernehmen wohl das gesamte Gehalt.
Tweet ist wohl wieder gelöscht.
Couto wohl per Leihe zu Como
Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 20:29 (vor 12 Tagen) @ rawside
Schade, nach seiner sehr guten Phase leider keine Chance mehr bekommen. Und jetzt hat man eine weitere Baustelle, außer man hofft dass Ryerson problemlos 50 Spiele macht.
Mutig
Motzki09, Ort, Freitag, 12.06.2026, 18:21 (vor 11 Tagen) @ Talentförderer
Da hätte ich bis zum Ende der Periode gewartet. Wenn jetzt Ryergott nach einer guten Saison auf der Insel Interesse weckt stehen wir blank auf RV.
Aber gut, Ole erstmal kochen lassen.
Couto wohl per Leihe zu Como
VM
, Lüdinghausen, Freitag, 12.06.2026, 07:40 (vor 11 Tagen) @ Talentförderer
Die Baustelle hatte man doch so oder so, weil Couto einfach nicht gut genug ist.
Couto wohl per Leihe zu Como
Sascha, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 10:07 (vor 11 Tagen) @ VM
Für den defensiven Bereich sehe ich bei ihm Tempodefizite und auch Probleme in der körperlichen Robustheit. Für Kovac' Vorstellung wird die Balance zwischen offensiven und defensiven Stärken vermutlich zu stark in Richtung Offensive ausschlagen.
Wobei das dann der Diskussion eine andere Richtung gäbe. Viele fordern von Kovac ja eine "attraktivere" Spielweise und dem Vernehmen nach ist das auch eine Forderung der sportlichen Leitung. Wäre es dann nicht sinnvoller Coutos offensive Qualitäten stärker zu betonen und zu benutzen, statt ihn loszuwerden.
Couto wohl per Leihe zu Como
DomJay, Köln, Freitag, 12.06.2026, 12:49 (vor 11 Tagen) @ Sascha
Für den defensiven Bereich sehe ich bei ihm Tempodefizite und auch Probleme in der körperlichen Robustheit. Für Kovac' Vorstellung wird die Balance zwischen offensiven und defensiven Stärken vermutlich zu stark in Richtung Offensive ausschlagen.
Wobei das dann der Diskussion eine andere Richtung gäbe. Viele fordern von Kovac ja eine "attraktivere" Spielweise und dem Vernehmen nach ist das auch eine Forderung der sportlichen Leitung. Wäre es dann nicht sinnvoller Coutos offensive Qualitäten stärker zu betonen und zu benutzen, statt ihn loszuwerden.
Attraktiver wäre offensiver, wären mehr Vorlagen als Ryerson. Das wäre dann identisch mit dem Level Olise.
Vielleicht schauen wir also dort hin, wo unsere Offensive eher Probleme hat und das ist links. Das hat man schon versucht zu beheben mit Beier. Und würde Maxi die ganze Saison als LM spielen, wäre das auch behoben.
Zudem war der RIV ein Thema, dass möchte man mit Gadou angehen. Und ganz vorne denke ich derweil, dass Inacio mittelfristig das Thema gänzlich löst. Mit ein wenig Glück hätte er letzte Saison sogar mehrfach genetzt.
Couto wohl per Leihe zu Como
Shizzo, Freitag, 12.06.2026, 13:14 (vor 11 Tagen) @ DomJay
Naja, man muss sich die Assists von Ryerson aber auch mal im Detail ansehen. Das waren oft Ecken oder Flanken. Daraus ergibt sich erstmal keine spielerische Attraktivität. Das waren keine Assists, die aus spielerischen Lösungen entstanden sind. Das kann ein Ryerson nämlich eher nicht. Und genau dort liegt dann das Potential für eine Verbesserung.
Couto wohl per Leihe zu Como
Kruemelmonster09, Freitag, 12.06.2026, 14:42 (vor 11 Tagen) @ Shizzo
Naja, man muss sich die Assists von Ryerson aber auch mal im Detail ansehen. Das waren oft Ecken oder Flanken. Daraus ergibt sich erstmal keine spielerische Attraktivität. Das waren keine Assists, die aus spielerischen Lösungen entstanden sind. Das kann ein Ryerson nämlich eher nicht. Und genau dort liegt dann das Potential für eine Verbesserung.
Es will ja hier niemand sagen, dass Ryerson ähnlich gut sei, wie Olise.
Die Aussage ist ja eher, dass er seine Spielerrolle für unsere Verhältnisse unfassbar gut auf den Rasen bringt. Eben wesentlich besser als die Konkurrenz im Kader.
Couto wohl per Leihe zu Como
DomJay, Köln, Freitag, 12.06.2026, 13:22 (vor 11 Tagen) @ Shizzo
Naja, man muss sich die Assists von Ryerson aber auch mal im Detail ansehen. Das waren oft Ecken oder Flanken. Daraus ergibt sich erstmal keine spielerische Attraktivität. Das waren keine Assists, die aus spielerischen Lösungen entstanden sind. Das kann ein Ryerson nämlich eher nicht. Und genau dort liegt dann das Potential für eine Verbesserung.
Nein, denn ohne Ryerson fehlen die erstmal. Bringt uns doch nichts, dann 6-7 Tore aus dem Spiel zu machen wenn am Ende -8 bis -9 Tore fehlen.
Und noch blöder wird es, wenn dann 4-5 Gegentore mehr fallen.
Couto wohl per Leihe zu Como
bambam191279, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 16:29 (vor 11 Tagen) @ DomJay
Naja, man muss sich die Assists von Ryerson aber auch mal im Detail ansehen. Das waren oft Ecken oder Flanken. Daraus ergibt sich erstmal keine spielerische Attraktivität. Das waren keine Assists, die aus spielerischen Lösungen entstanden sind. Das kann ein Ryerson nämlich eher nicht. Und genau dort liegt dann das Potential für eine Verbesserung.
Nein, denn ohne Ryerson fehlen die erstmal. Bringt uns doch nichts, dann 6-7 Tore aus dem Spiel zu machen wenn am Ende -8 bis -9 Tore fehlen.
Ist halt die Frage ob ryerson dieses Niveau annähernd halten kann.
Überschlagen hatte er in seiner gesamten Karriere zusammen so viele scorer wie letzte Saison.
Und noch blöder wird es, wenn dann 4-5 Gegentore mehr fallen.
Nur weil es vorne Spielerisch besser würde heisst es ja nicht dass es defensiv luftiger werden muss.
Aber ja, couto wäre jetzt nicht mein derzeitiger Garant dafür.
Couto wohl per Leihe zu Como
Zaungast, Freitag, 12.06.2026, 13:46 (vor 11 Tagen) @ DomJay
Naja, man muss sich die Assists von Ryerson aber auch mal im Detail ansehen. Das waren oft Ecken oder Flanken. Daraus ergibt sich erstmal keine spielerische Attraktivität. Das waren keine Assists, die aus spielerischen Lösungen entstanden sind. Das kann ein Ryerson nämlich eher nicht. Und genau dort liegt dann das Potential für eine Verbesserung.
Nein, denn ohne Ryerson fehlen die erstmal. Bringt uns doch nichts, dann 6-7 Tore aus dem Spiel zu machen wenn am Ende -8 bis -9 Tore fehlen.Und noch blöder wird es, wenn dann 4-5 Gegentore mehr fallen.
Ist jetzt schwer das Gegenteil zu beweisen, da uns allen noch die vielen Standards ins Niemandsland bekannt sind. Grundsätzlich fällt man aber nicht direkt auf Null zurück, nur weil die Standards zukünftig von wem anders getreten werden.
Dass wir uns hier enorm gesteigert haben, hängt natürlich auch mit den präzisen Hereingaben von Ryerson zusammen, dürfte vor allem aber auch am Verhalten der Mitspieler im Strafraum zurückzuführen sein.
Da fällt mir ein ich wollte mir noch das kürzlich geteilte Video aller BVB-Vorlagen von Julian Brandt anschauen und die Vorlagen nach seinen Ecken zählen…
Couto wohl per Leihe zu Como
VM
, Lüdinghausen, Freitag, 12.06.2026, 12:37 (vor 11 Tagen) @ Sascha
Wobei das dann der Diskussion eine andere Richtung gäbe. Viele fordern von Kovac ja eine "attraktivere" Spielweise und dem Vernehmen nach ist das auch eine Forderung der sportlichen Leitung. Wäre es dann nicht sinnvoller Coutos offensive Qualitäten stärker zu betonen und zu benutzen, statt ihn loszuwerden.
Vielleicht ist der BVB aber auch gar nicht die treibende Kraft hinter einem Wechsel. Vielleicht fühlt sich Couto in Deutschland oder beim BVB einfach überhaupt nicht wohl.
Couto wohl per Leihe zu Como
bastlke, Kempten, Freitag, 12.06.2026, 12:28 (vor 11 Tagen) @ Sascha
Für den defensiven Bereich sehe ich bei ihm Tempodefizite und auch Probleme in der körperlichen Robustheit. Für Kovac' Vorstellung wird die Balance zwischen offensiven und defensiven Stärken vermutlich zu stark in Richtung Offensive ausschlagen.
Wobei das dann der Diskussion eine andere Richtung gäbe. Viele fordern von Kovac ja eine "attraktivere" Spielweise und dem Vernehmen nach ist das auch eine Forderung der sportlichen Leitung. Wäre es dann nicht sinnvoller Coutos offensive Qualitäten stärker zu betonen und zu benutzen, statt ihn loszuwerden.
Kann ich mir aktuell in unserem System schwer vorstellen. Die Ausflüge die er nach vorne unternommen hat, waren teilweise schon vielversprechend. Als Schienenspieler kommt er an Tempo, Zweikampfhärte und Ausdauer aber nicht vorbei. Alles Attribute, die ich bei ihm nicht an erster Stelle sehen würde. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er als Kombinationsspieler in einem anderen Team eine gute Figur macht.
Couto wohl per Leihe zu Como
Frank1299, Freitag, 12.06.2026, 11:20 (vor 11 Tagen) @ Sascha
Für den defensiven Bereich sehe ich bei ihm Tempodefizite und auch Probleme in der körperlichen Robustheit. Für Kovac' Vorstellung wird die Balance zwischen offensiven und defensiven Stärken vermutlich zu stark in Richtung Offensive ausschlagen.
Wobei das dann der Diskussion eine andere Richtung gäbe. Viele fordern von Kovac ja eine "attraktivere" Spielweise und dem Vernehmen nach ist das auch eine Forderung der sportlichen Leitung. Wäre es dann nicht sinnvoller Coutos offensive Qualitäten stärker zu betonen und zu benutzen, statt ihn loszuwerden.
Eben. Und sorry, dass ich das jetzt sage, aber ohne BL war Kovac jetzt nicht so mega erfolgreich diese Saison. Wir brauchen einfach für die 2 Pokal Wettbewerbe mehr Offensiv-Power.
Couto wohl per Leihe zu Como
TiRo, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 10:38 (vor 11 Tagen) @ Sascha
Für den defensiven Bereich sehe ich bei ihm Tempodefizite und auch Probleme in der körperlichen Robustheit. Für Kovac' Vorstellung wird die Balance zwischen offensiven und defensiven Stärken vermutlich zu stark in Richtung Offensive ausschlagen.
Wobei das dann der Diskussion eine andere Richtung gäbe. Viele fordern von Kovac ja eine "attraktivere" Spielweise und dem Vernehmen nach ist das auch eine Forderung der sportlichen Leitung. Wäre es dann nicht sinnvoller Coutos offensive Qualitäten stärker zu betonen und zu benutzen, statt ihn loszuwerden.
Er ist aber auch offensiv einfach nicht gut genug bzw. kann es hier nicht zeigen.
Erst recht nicht so gut, dass wir für ihn Dinge ändern müssten.
Technisch oft unsauber, kein besonders Raumgefühl, wenig dynamisch. Insgesamt noch ok, aber auch offensiv fand ich ihn einfach nicht besser als Ryerson.
Couto wohl per Leihe zu Como
Frank1299, Freitag, 12.06.2026, 11:17 (vor 11 Tagen) @ TiRo
bearbeitet von Frank1299, Freitag, 12.06.2026, 11:27
Für den defensiven Bereich sehe ich bei ihm Tempodefizite und auch Probleme in der körperlichen Robustheit. Für Kovac' Vorstellung wird die Balance zwischen offensiven und defensiven Stärken vermutlich zu stark in Richtung Offensive ausschlagen.
Wobei das dann der Diskussion eine andere Richtung gäbe. Viele fordern von Kovac ja eine "attraktivere" Spielweise und dem Vernehmen nach ist das auch eine Forderung der sportlichen Leitung. Wäre es dann nicht sinnvoller Coutos offensive Qualitäten stärker zu betonen und zu benutzen, statt ihn loszuwerden.
Er ist aber auch offensiv einfach nicht gut genug bzw. kann es hier nicht zeigen.
Erst recht nicht so gut, dass wir für ihn Dinge ändern müssten.Technisch oft unsauber, kein besonders Raumgefühl, wenig dynamisch. Insgesamt noch ok, aber auch offensiv fand ich ihn einfach nicht besser als Ryerson.
Also, da würde ich schon gerne widersprechen: technisch ist Couto mMn deutlich besser als Ryerson. Auch offensiv finde ich Couto besser. Ryerson hat mit 15 Assist diese Saison eine herausragende gehabt. Glaube nicht, dass er dies wiederholen wird.
Couto wohl per Leihe zu Como
Blarry, Essen, Freitag, 12.06.2026, 13:21 (vor 11 Tagen) @ Frank1299
Wir spielen auch einfach den falschen Fußball für einen wie Couto. Also, "spielen" in Anführungszeichen natürlich. Typen wie ihn hatten wir früher in Maatsen und Guerreiro jahrelang mit leidigem Erfolg einbringen können. Ist heute spielansatzbedingt so nicht mehr gewünscht, kann man nix machen, fertig. Fairerweise kann man da niemandem einen echten Vorwurf machen, kam Couto doch bereits bei uns an, bevor das Kind in den Brunnen und Kovac in den Trainerstuhl gefallen war.
Und bezüglich "A ist technisch besser als B" ists auch so, dass der eine das eine besser kann und der andere das andere. Ist überhaupt nicht abschätzig, zu sagen, Ryerson würde sich eher über seinen Körper durchsetzen und eh nur Flanken schlagen. Das muss man auch erstmal halbwegs kompetent drauf haben. Man kann nämlich auch Außenverteidiger erwischen, die einfach nur hoffnungslose Flanken reinbringen. Haben wir auf der linken Seite sogar.
Couto wohl per Leihe zu Como
TiRo, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 12:18 (vor 11 Tagen) @ Frank1299
Für den defensiven Bereich sehe ich bei ihm Tempodefizite und auch Probleme in der körperlichen Robustheit. Für Kovac' Vorstellung wird die Balance zwischen offensiven und defensiven Stärken vermutlich zu stark in Richtung Offensive ausschlagen.
Wobei das dann der Diskussion eine andere Richtung gäbe. Viele fordern von Kovac ja eine "attraktivere" Spielweise und dem Vernehmen nach ist das auch eine Forderung der sportlichen Leitung. Wäre es dann nicht sinnvoller Coutos offensive Qualitäten stärker zu betonen und zu benutzen, statt ihn loszuwerden.
Er ist aber auch offensiv einfach nicht gut genug bzw. kann es hier nicht zeigen.
Erst recht nicht so gut, dass wir für ihn Dinge ändern müssten.Technisch oft unsauber, kein besonders Raumgefühl, wenig dynamisch. Insgesamt noch ok, aber auch offensiv fand ich ihn einfach nicht besser als Ryerson.
Also, da würde ich schon gerne widersprechen: technisch ist Couto mMn deutlich besser als Ryerson. Auch offensiv finde ich Couto besser. Ryerson hat mit 15 Assist diese Saison eine herausragende gehabt. Glaube nicht, dass er dies wiederholen wird.
Mir geht es nicht um die Assists, die ja auch viel nach Standards kamen.
ICh finde Ryerson im 1:1 nicht schlechter als Couto. Da mag es gemscheidiger aussehen, der wird aber auch öfter abgekocht.
Couto wohl per Leihe zu Como
DomJay, Köln, Freitag, 12.06.2026, 12:44 (vor 11 Tagen) @ TiRo
Für den defensiven Bereich sehe ich bei ihm Tempodefizite und auch Probleme in der körperlichen Robustheit. Für Kovac' Vorstellung wird die Balance zwischen offensiven und defensiven Stärken vermutlich zu stark in Richtung Offensive ausschlagen.
Wobei das dann der Diskussion eine andere Richtung gäbe. Viele fordern von Kovac ja eine "attraktivere" Spielweise und dem Vernehmen nach ist das auch eine Forderung der sportlichen Leitung. Wäre es dann nicht sinnvoller Coutos offensive Qualitäten stärker zu betonen und zu benutzen, statt ihn loszuwerden.
Er ist aber auch offensiv einfach nicht gut genug bzw. kann es hier nicht zeigen.
Erst recht nicht so gut, dass wir für ihn Dinge ändern müssten.Technisch oft unsauber, kein besonders Raumgefühl, wenig dynamisch. Insgesamt noch ok, aber auch offensiv fand ich ihn einfach nicht besser als Ryerson.
Also, da würde ich schon gerne widersprechen: technisch ist Couto mMn deutlich besser als Ryerson. Auch offensiv finde ich Couto besser. Ryerson hat mit 15 Assist diese Saison eine herausragende gehabt. Glaube nicht, dass er dies wiederholen wird.
Mir geht es nicht um die Assists, die ja auch viel nach Standards kamen.
ICh finde Ryerson im 1:1 nicht schlechter als Couto. Da mag es gemscheidiger aussehen, der wird aber auch öfter abgekocht.
Ryerson ist derzeit der bessere Spieler und ob Couto da rankommt im laufe seiner Karriere ist noch zu prüfen
Couto wohl per Leihe zu Como
DomJay, Köln, Freitag, 12.06.2026, 08:58 (vor 11 Tagen) @ VM
Die Baustelle hatte man doch so oder so, weil Couto einfach nicht gut genug ist.
Ich halte ihn für gut genug. Aber ab und an passt es dann nicht zusammen. Ein Spieler ist auch ein Mensch, der ein soziales Umfeld benötigt, Selbstvertrauen usw.
Und, wäre Couto Stammspieler wäre Ryerson nun der Kandidat zu gehen. Jetzt sollte man mal was probieren und nach einem Svensson artigen Transfer fahnden.
Couto wohl per Leihe zu Como
captain_gut, Rendsburg, Freitag, 12.06.2026, 08:30 (vor 11 Tagen) @ VM
Die Baustelle hatte man doch so oder so, weil Couto einfach nicht gut genug ist.
Dass Ryerson defensiv deutlich stärker als Couto ist, ist wohl unstrittig. Und dass man an jemandem mit 15 Torvorlagen nicht vorbeikommt, ist auch klar.
Aber so schlecht fand ich Couto in der letzten Saison nicht. Mir hat unser Spiel mit ihm tendenziell sogar besser gefallen.
Man kann durchaus argumentieren, dass Couto für die Rolle zu teuer ist. Aber dass er nicht gut genug ist für die Backup-Rolle ist, sehe ich nicht so.
Dass man die Baustelle eh hatte, sehe ich daher auch nicht so. Ich würde sogar sagen, dass es sinnlos wäre, einen Backup zu holen, der besser als Couto ist, weil der wahrscheinlich auch so gut wie keine Spielzeit bekommen wird.
Couto wohl per Leihe zu Como
Didi, Schweiz, Freitag, 12.06.2026, 10:53 (vor 11 Tagen) @ captain_gut
Couto hat in der ganzen Buli-Rückrunde noch 234 Minuten bestritten, dazu noch knapp 100 in der CL, weil er in Tottenham 76 Minuten dabei war.
Das etwa 330 Minuten und das sind dann bei maximal 1890 Minuten etwa 17% der möglichen Einsatzzeit. Selbst Reggiani hat 600 Minuten gespielt und der war nun weiss Gott keine ganz grosse Säule...
Couto wohl per Leihe zu Como
Frank1299, Freitag, 12.06.2026, 11:27 (vor 11 Tagen) @ Didi
Couto hat in der ganzen Buli-Rückrunde noch 234 Minuten bestritten, dazu noch knapp 100 in der CL, weil er in Tottenham 76 Minuten dabei war.
Das etwa 330 Minuten und das sind dann bei maximal 1890 Minuten etwa 17% der möglichen Einsatzzeit. Selbst Reggiani hat 600 Minuten gespielt und der war nun weiss Gott keine ganz grosse Säule...
Ich weiß noch wie viele hier Beier zu Beginn schon abgeschrieben hatten. Du - und das soll kein Vorwurf sein! - warst glaube ich auch dabei. Kovac hat immer an Beier festgehalten, trotz manch suboptimaler Spiele und Beier hat es dann irgendwann zurückgezahlt. Couto hat diese Chance nie erhalten. Obwohl ich ihn auch so schon offensiv gut finde (wenn auch weiter ausbaufähig), glaube ich, dass er sich noch deutlich gesteigert hätte.
Couto wohl per Leihe zu Como
Intertanked, Berlin, Freitag, 12.06.2026, 11:40 (vor 11 Tagen) @ Frank1299
Couto hat diese Chance nie erhalten. Obwohl ich ihn auch so schon offensiv gut finde (wenn auch weiter ausbaufähig), glaube ich, dass er sich noch deutlich gesteigert hätte.
Der ist genauso lange wie Maxi Beier hier und ist in der Zeit in 62 Spielen für uns aufgelaufen. Wie qualifiziert sich das als Couto hat diese Chance nie erhalten?
Oder andersrum, was siehst du, was Anlass zu einem Phoenix aus der Asche Szenario gibt? Also, Nmecha war ein Jahr lang schlimm, im zweiten Jahr gab es dann zumindest viele körperliche Ansätze, die Hoffnung versprachen.
Couto wohl per Leihe zu Como
Frank1299, Freitag, 12.06.2026, 11:58 (vor 11 Tagen) @ Intertanked
Couto hat diese Chance nie erhalten. Obwohl ich ihn auch so schon offensiv gut finde (wenn auch weiter ausbaufähig), glaube ich, dass er sich noch deutlich gesteigert hätte.
Der ist genauso lange wie Maxi Beier hier und ist in der Zeit in 62 Spielen für uns aufgelaufen. Wie qualifiziert sich das als Couto hat diese Chance nie erhalten?
Es geht um diese Saison. Und es geht um Einsatz-Minuten.
Oder andersrum, was siehst du, was Anlass zu einem Phoenix aus der Asche Szenario gibt? Also, Nmecha war ein Jahr lang schlimm, im zweiten Jahr gab es dann zumindest viele körperliche Ansätze, die Hoffnung versprachen.
Weil er noch jung ist, Eingewöhnungsschwierigkeiten (anderes Land und Sprache) hatte und in dieser Saison schon gute, offensive Aktionen hatte. Außerdem fand ich ihn motiviert und engagiert in den Spielen.
Couto wohl per Leihe zu Como
Blarry, Essen, Freitag, 12.06.2026, 09:11 (vor 11 Tagen) @ captain_gut
Teurer als der Backup den man hat, ist der Backup den man erst holen muss. Und um Ersatz werden wir nicht herumkommen. Ryerson hat in den letzten beiden Jahren gut 100 Pflichtspiele gemacht, auf einer laufintensiven Position, mit wenigen Regenerationsphasen. Wir quetschen den schon heftig aus. Und auch aufgrund der Marktwertblenderei sollte man vielleicht eher sogar einen Nachfolger suchen, als nur einen Ergänzungsspieler.
Couto wohl per Leihe zu Como
bastlke, Kempten, Freitag, 12.06.2026, 08:41 (vor 11 Tagen) @ captain_gut
Die Baustelle hatte man doch so oder so, weil Couto einfach nicht gut genug ist.
Dass Ryerson defensiv deutlich stärker als Couto ist, ist wohl unstrittig. Und dass man an jemandem mit 15 Torvorlagen nicht vorbeikommt, ist auch klar.Aber so schlecht fand ich Couto in der letzten Saison nicht. Mir hat unser Spiel mit ihm tendenziell sogar besser gefallen.
Man kann durchaus argumentieren, dass Couto für die Rolle zu teuer ist. Aber dass er nicht gut genug ist für die Backup-Rolle ist, sehe ich nicht so.
Dass man die Baustelle eh hatte, sehe ich daher auch nicht so. Ich würde sogar sagen, dass es sinnlos wäre, einen Backup zu holen, der besser als Couto ist, weil der wahrscheinlich auch so gut wie keine Spielzeit bekommen wird.
Couto hat defensiv einfach zu viel zugelassen. Darüber hinaus hat ihm die Geschwindigkeit gefehlt. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir für diese Position einen Spieler für ein Jahr mit Kaufoption leihen, der deutlich besser die Anforderungen als Couto erfüllt.
Couto wohl per Leihe zu Como
VM
, Lüdinghausen, Freitag, 12.06.2026, 08:57 (vor 11 Tagen) @ bastlke
Sehe ich ganz genau so. Die Probleme von Couto im Defensivverhalten waren mehr als offensichtlich, er hat ja nicht ohne Grund keine ernsthafte Rolle mehr unter Kovac gespielt.
Couto wohl per Leihe zu Como
captain_gut, Rendsburg, Freitag, 12.06.2026, 10:13 (vor 11 Tagen) @ VM
Sehe ich ganz genau so. Die Probleme von Couto im Defensivverhalten waren mehr als offensichtlich, er hat ja nicht ohne Grund keine ernsthafte Rolle mehr unter Kovac gespielt.
Mir fehlt allerdings die Fantasie, dass ein anderer Ersatz eine größere Rolle spielen wird.
Couto wohl per Leihe zu Como
CF, Freitag, 12.06.2026, 10:17 (vor 11 Tagen) @ captain_gut
Sehe ich ganz genau so. Die Probleme von Couto im Defensivverhalten waren mehr als offensichtlich, er hat ja nicht ohne Grund keine ernsthafte Rolle mehr unter Kovac gespielt.
Mir fehlt allerdings die Fantasie, dass ein anderer Ersatz eine größere Rolle spielen wird.
Warum nicht, wenn der besser ist als Couto und die Chance wäre recht groß. Ryerson wird nicht noch einmal 15 Assists liefern.
Couto wohl per Leihe zu Como
bambam191279, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 10:41 (vor 11 Tagen) @ CF
Sehe ich ganz genau so. Die Probleme von Couto im Defensivverhalten waren mehr als offensichtlich, er hat ja nicht ohne Grund keine ernsthafte Rolle mehr unter Kovac gespielt.
Mir fehlt allerdings die Fantasie, dass ein anderer Ersatz eine größere Rolle spielen wird.
Warum nicht, wenn der besser ist als Couto und die Chance wäre recht groß. Ryerson wird nicht noch einmal 15 Assists liefern.
Weil man dann Ryerson besser verkauft.
Der will ähnlich zu Guirassy immer spielen.
Auch wenn jeder wissen sollte das Pausen wichtig sind, wird man bei Ihm solange er nicht verletzt oder gesperrt ist kein Job-Sharing machen.
Ob er dann nur wegen der Assists "Stamm" ist würde ich bezweifeln wollen.....
Couto wohl per Leihe zu Como
Zaungast, Freitag, 12.06.2026, 11:01 (vor 11 Tagen) @ bambam191279
Warum nicht, wenn der besser ist als Couto und die Chance wäre recht groß. Ryerson wird nicht noch einmal 15 Assists liefern.
Weil man dann Ryerson besser verkauft.
Der will ähnlich zu Guirassy immer spielen.
Auch wenn jeder wissen sollte das Pausen wichtig sind, wird man bei Ihm solange er nicht verletzt oder gesperrt ist kein Job-Sharing machen.
Ob er dann nur wegen der Assists "Stamm" ist würde ich bezweifeln wollen.....
Ich würde diese Aussage nicht zu hoch hängen. Innenverteidiger, Stürmer, Torhüter wollen auch „immer“ spielen.
Tatsächlich hat Ryerson letzte Saison etwas weniger Pflichtspielminuten gesammelt als Felix Nmecha. Dieser ist allerdings zwischendurch mit einem Außenbandriss verletzt ausgefallen.
Ryerson wird auch kommende Saison nicht durchspielen.
Couto wohl per Leihe zu Como
bambam191279, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 11:09 (vor 11 Tagen) @ Zaungast
Warum nicht, wenn der besser ist als Couto und die Chance wäre recht groß. Ryerson wird nicht noch einmal 15 Assists liefern.
Weil man dann Ryerson besser verkauft.
Der will ähnlich zu Guirassy immer spielen.
Auch wenn jeder wissen sollte das Pausen wichtig sind, wird man bei Ihm solange er nicht verletzt oder gesperrt ist kein Job-Sharing machen.
Ob er dann nur wegen der Assists "Stamm" ist würde ich bezweifeln wollen.....
Ich würde diese Aussage nicht zu hoch hängen. Innenverteidiger, Stürmer, Torhüter wollen auch „immer“ spielen.
Tatsächlich hat Ryerson letzte Saison etwas weniger Pflichtspielminuten gesammelt als Felix Nmecha. Dieser ist allerdings zwischendurch mit einem Außenbandriss verletzt ausgefallen.Ryerson wird auch kommende Saison nicht durchspielen.
Ich sage mal, beide sind ziemlich ähnlich....
Nmecha hat 5 komplette Spiele wegen ner Verletzung verpasst, Ryerson 2 wegen Verletzung und 1 wegen ner Gelbsperre.
Dazu war er ganze 2 mal ohne Einsatz im Kader.
Das tut sich nichts.
Ryerson hat 44 Spiele spielfähig zur Verfügung gestanden und im Schnitt 70 Minuten gespielt.
Zieht man die 2 Spiele auf der Bank ab, hat er sogar 73 im Schnitt gespielt.
Bei Nmecha sind es gar 75 Minuten im Schnitt......
Das sind vielspieler, da kann man sich ausrechnen was ein Spieler der als "Ersatz" eingeplant ist spielen wird, zumal es je nach Spielstand auch nicht Positionsgetreue Wechsel gibt.
Couto wohl per Leihe zu Como
TiRo, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 12:21 (vor 11 Tagen) @ bambam191279
Warum nicht, wenn der besser ist als Couto und die Chance wäre recht groß. Ryerson wird nicht noch einmal 15 Assists liefern.
Weil man dann Ryerson besser verkauft.
Der will ähnlich zu Guirassy immer spielen.
Auch wenn jeder wissen sollte das Pausen wichtig sind, wird man bei Ihm solange er nicht verletzt oder gesperrt ist kein Job-Sharing machen.
Ob er dann nur wegen der Assists "Stamm" ist würde ich bezweifeln wollen.....
Ich würde diese Aussage nicht zu hoch hängen. Innenverteidiger, Stürmer, Torhüter wollen auch „immer“ spielen.
Tatsächlich hat Ryerson letzte Saison etwas weniger Pflichtspielminuten gesammelt als Felix Nmecha. Dieser ist allerdings zwischendurch mit einem Außenbandriss verletzt ausgefallen.Ryerson wird auch kommende Saison nicht durchspielen.
Ich sage mal, beide sind ziemlich ähnlich....
Nmecha hat 5 komplette Spiele wegen ner Verletzung verpasst, Ryerson 2 wegen Verletzung und 1 wegen ner Gelbsperre.
Dazu war er ganze 2 mal ohne Einsatz im Kader.
Das tut sich nichts.
Ryerson hat 44 Spiele spielfähig zur Verfügung gestanden und im Schnitt 70 Minuten gespielt.
Zieht man die 2 Spiele auf der Bank ab, hat er sogar 73 im Schnitt gespielt.Bei Nmecha sind es gar 75 Minuten im Schnitt......
Das sind vielspieler, da kann man sich ausrechnen was ein Spieler der als "Ersatz" eingeplant ist spielen wird, zumal es je nach Spielstand auch nicht Positionsgetreue Wechsel gibt.
Oder auch Leistungsträger genannt.
Couto wohl per Leihe zu Como
bambam191279, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 12:23 (vor 11 Tagen) @ TiRo
Warum nicht, wenn der besser ist als Couto und die Chance wäre recht groß. Ryerson wird nicht noch einmal 15 Assists liefern.
Weil man dann Ryerson besser verkauft.
Der will ähnlich zu Guirassy immer spielen.
Auch wenn jeder wissen sollte das Pausen wichtig sind, wird man bei Ihm solange er nicht verletzt oder gesperrt ist kein Job-Sharing machen.
Ob er dann nur wegen der Assists "Stamm" ist würde ich bezweifeln wollen.....
Ich würde diese Aussage nicht zu hoch hängen. Innenverteidiger, Stürmer, Torhüter wollen auch „immer“ spielen.
Tatsächlich hat Ryerson letzte Saison etwas weniger Pflichtspielminuten gesammelt als Felix Nmecha. Dieser ist allerdings zwischendurch mit einem Außenbandriss verletzt ausgefallen.Ryerson wird auch kommende Saison nicht durchspielen.
Ich sage mal, beide sind ziemlich ähnlich....
Nmecha hat 5 komplette Spiele wegen ner Verletzung verpasst, Ryerson 2 wegen Verletzung und 1 wegen ner Gelbsperre.
Dazu war er ganze 2 mal ohne Einsatz im Kader.
Das tut sich nichts.
Ryerson hat 44 Spiele spielfähig zur Verfügung gestanden und im Schnitt 70 Minuten gespielt.
Zieht man die 2 Spiele auf der Bank ab, hat er sogar 73 im Schnitt gespielt.Bei Nmecha sind es gar 75 Minuten im Schnitt......
Das sind vielspieler, da kann man sich ausrechnen was ein Spieler der als "Ersatz" eingeplant ist spielen wird, zumal es je nach Spielstand auch nicht Positionsgetreue Wechsel gibt.
Oder auch Leistungsträger genannt.
Wegen mir auch das ;-)
Couto wohl per Leihe zu Como
captain_gut, Rendsburg, Freitag, 12.06.2026, 10:34 (vor 11 Tagen) @ CF
Sehe ich ganz genau so. Die Probleme von Couto im Defensivverhalten waren mehr als offensichtlich, er hat ja nicht ohne Grund keine ernsthafte Rolle mehr unter Kovac gespielt.
Mir fehlt allerdings die Fantasie, dass ein anderer Ersatz eine größere Rolle spielen wird.
Warum nicht, wenn der besser ist als Couto und die Chance wäre recht groß. Ryerson wird nicht noch einmal 15 Assists liefern.
Mein Eindruck ist, dass Kovac einfach auf Ryerson setzt, ähnlich wie bei Anton. Wenn er fit ist, spielt er.
Besser als Couto zu sein, reicht da meiner Meinung nach nicht. Er müsste besser sein als Ryerson (oder mindestens genau so zuverlässig), und das ist nicht so leicht zu finden.
Couto wohl per Leihe zu Como
Flankengott
, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 10:44 (vor 11 Tagen) @ captain_gut
Sehe ich ganz genau so. Die Probleme von Couto im Defensivverhalten waren mehr als offensichtlich, er hat ja nicht ohne Grund keine ernsthafte Rolle mehr unter Kovac gespielt.
Mir fehlt allerdings die Fantasie, dass ein anderer Ersatz eine größere Rolle spielen wird.
Warum nicht, wenn der besser ist als Couto und die Chance wäre recht groß. Ryerson wird nicht noch einmal 15 Assists liefern.
Mein Eindruck ist, dass Kovac einfach auf Ryerson setzt, ähnlich wie bei Anton. Wenn er fit ist, spielt er.Besser als Couto zu sein, reicht da meiner Meinung nach nicht. Er müsste besser sein als Ryerson (oder mindestens genau so zuverlässig), und das ist nicht so leicht zu finden.
Vor allem weil man durch eine Couto Leihe doch nun nicht wirklich viel fürs Transferbudget macht, oder überlese ich da was?
Selbst wenn wir finden...wie will man das bezahlen ?
Für mich, eröffnet man hier eine Baustelle, die man nicht zwingend öffnen müsste.
Aber....immerhin bleibt es weiterhin spannend
Couto wohl per Leihe zu Como
bambam191279, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 10:47 (vor 11 Tagen) @ Flankengott
Sehe ich ganz genau so. Die Probleme von Couto im Defensivverhalten waren mehr als offensichtlich, er hat ja nicht ohne Grund keine ernsthafte Rolle mehr unter Kovac gespielt.
Mir fehlt allerdings die Fantasie, dass ein anderer Ersatz eine größere Rolle spielen wird.
Warum nicht, wenn der besser ist als Couto und die Chance wäre recht groß. Ryerson wird nicht noch einmal 15 Assists liefern.
Mein Eindruck ist, dass Kovac einfach auf Ryerson setzt, ähnlich wie bei Anton. Wenn er fit ist, spielt er.Besser als Couto zu sein, reicht da meiner Meinung nach nicht. Er müsste besser sein als Ryerson (oder mindestens genau so zuverlässig), und das ist nicht so leicht zu finden.
Vor allem weil man durch eine Couto Leihe doch nun nicht wirklich viel fürs Transferbudget macht, oder überlese ich da was?
Selbst wenn wir finden...wie will man das bezahlen ?Für mich, eröffnet man hier eine Baustelle, die man nicht zwingend öffnen müsste.
Domjay hat ja nicht unberechtigt gesagt, dass Beier auf der Schiene ne "spannende" Option ist und zuletzt auch die Nase vor Sevensson hatte.
Evtl. zieht man Ihn auf rechts und lässt links dann Svensson,Prates oder auch Adeyemi spielen.
Ne "Zange" Adeyemi Beier hätte in der Theorie was sehr interessantes.
Aber....immerhin bleibt es weiterhin spannend
Es werden harte Monate ;-)
Couto wohl per Leihe zu Como
Flankengott
, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 10:59 (vor 11 Tagen) @ bambam191279
Sehe ich ganz genau so. Die Probleme von Couto im Defensivverhalten waren mehr als offensichtlich, er hat ja nicht ohne Grund keine ernsthafte Rolle mehr unter Kovac gespielt.
Mir fehlt allerdings die Fantasie, dass ein anderer Ersatz eine größere Rolle spielen wird.
Warum nicht, wenn der besser ist als Couto und die Chance wäre recht groß. Ryerson wird nicht noch einmal 15 Assists liefern.
Mein Eindruck ist, dass Kovac einfach auf Ryerson setzt, ähnlich wie bei Anton. Wenn er fit ist, spielt er.Besser als Couto zu sein, reicht da meiner Meinung nach nicht. Er müsste besser sein als Ryerson (oder mindestens genau so zuverlässig), und das ist nicht so leicht zu finden.
Vor allem weil man durch eine Couto Leihe doch nun nicht wirklich viel fürs Transferbudget macht, oder überlese ich da was?
Selbst wenn wir finden...wie will man das bezahlen ?Für mich, eröffnet man hier eine Baustelle, die man nicht zwingend öffnen müsste.
Domjay hat ja nicht unberechtigt gesagt, dass Beier auf der Schiene ne "spannende" Option ist und zuletzt auch die Nase vor Sevensson hatte.
Evtl. zieht man Ihn auf rechts und lässt links dann Svensson,Prates oder auch Adeyemi spielen.
Ne "Zange" Adeyemi Beier hätte in der Theorie was sehr interessantes.
Ich bin ja gerne bereit für Experimente. Aber sind das derzeit nicht ziemlich viele Experimente ?
-Beier und Karim ggf. auf die RAV und LAV Position
-Lerma, Reggiani, Padres, Inacio, Gadou
-Die Personalie Schlotterbeck...sollte er gehen, is die linksfuß IV Baustelle doch auch wieder offen, oder?
Aber....immerhin bleibt es weiterhin spannend
Es werden harte Monate ;-)
Keine Ahnung ob harte Monate...jetzt erstmal würd ich weiterhin sagen "spannend" :-D
Kann ja auch gut sein, dass wir im Winter hier die riesen Angebote für Lerma abwimmeln müssen, weil der voll eingeschlagen hat. Karim und Beier sind wirklich unsere Schienenspieler und liefern auch hart ab. Werde hier ja nun erstmal nichts direkt ausschließen. Bin aber halt Schisse und finde man braucht ne solide Basis, wenn man auch mal experimentieren will/muss
Couto wohl per Leihe zu Como
Intertanked, Berlin, Freitag, 12.06.2026, 11:46 (vor 11 Tagen) @ Flankengott
Keine Ahnung ob harte Monate...jetzt erstmal würd ich weiterhin sagen "spannend" :-D
Kann ja auch gut sein, dass wir im Winter hier die riesen Angebote für Lerma abwimmeln müssen, weil der voll eingeschlagen hat. Karim und Beier sind wirklich unsere Schienenspieler und liefern auch hart ab. Werde hier ja nun erstmal nichts direkt ausschließen. Bin aber halt Schisser und finde man braucht ne solide Basis, wenn man auch mal experimentieren will/muss
Kaderentwicklung ist halt auch, wenn Jürgen Klopp Mladen Petric verkauft, damit es hinterher besser zusammen passt. Wenn in dem Prozess der Austausch des Ersatzschienenspieler schon zu viel Risiko ist, find ich Kaderentwicklung halt schwierig. Wäre so mein kein Schisser Take zu der Sache. :)
Couto wohl per Leihe zu Como
Talentförderer, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 18:58 (vor 11 Tagen) @ Intertanked
Dann müsste man eher den jüngeren Couto behalten und den alten Ryerson abgeben und sich so anders aufstellen, wenn es um Entwicklung geht.
Couto wohl per Leihe zu Como
bambam191279, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 11:13 (vor 11 Tagen) @ Flankengott
Sehe ich ganz genau so. Die Probleme von Couto im Defensivverhalten waren mehr als offensichtlich, er hat ja nicht ohne Grund keine ernsthafte Rolle mehr unter Kovac gespielt.
Mir fehlt allerdings die Fantasie, dass ein anderer Ersatz eine größere Rolle spielen wird.
Warum nicht, wenn der besser ist als Couto und die Chance wäre recht groß. Ryerson wird nicht noch einmal 15 Assists liefern.
Mein Eindruck ist, dass Kovac einfach auf Ryerson setzt, ähnlich wie bei Anton. Wenn er fit ist, spielt er.Besser als Couto zu sein, reicht da meiner Meinung nach nicht. Er müsste besser sein als Ryerson (oder mindestens genau so zuverlässig), und das ist nicht so leicht zu finden.
Vor allem weil man durch eine Couto Leihe doch nun nicht wirklich viel fürs Transferbudget macht, oder überlese ich da was?
Selbst wenn wir finden...wie will man das bezahlen ?Für mich, eröffnet man hier eine Baustelle, die man nicht zwingend öffnen müsste.
Domjay hat ja nicht unberechtigt gesagt, dass Beier auf der Schiene ne "spannende" Option ist und zuletzt auch die Nase vor Sevensson hatte.
Evtl. zieht man Ihn auf rechts und lässt links dann Svensson,Prates oder auch Adeyemi spielen.
Ne "Zange" Adeyemi Beier hätte in der Theorie was sehr interessantes.
Ich bin ja gerne bereit für Experimente. Aber sind das derzeit nicht ziemlich viele Experimente ?
-Beier und Karim ggf. auf die RAV und LAV Position
-Lerma, Reggiani, Padres, Inacio, Gadou
-Die Personalie Schlotterbeck...sollte er gehen, is die linksfuß IV Baustelle doch auch wieder offen, oder?
Naja, geht Schlotti "musst" Du erst einmal mit Bensebaini planen.
Gadou sollte eher kein Experiment sein, sondern die Zukunft als IV, der wird ziemlich sicher viel spielen (müssen).
Beier hat von den letzten 6 Bulis Spielen 4 als LM gemacht, ist meiner Meinung nach weniger ein Experiment.
Und Ryerson ist ja noch da, der wird sicherlich erst mal Stamm sein.
Eine gewisse Basis ist da, aber der TRansfersommer hat auch noch nicht richtig angefangen, da wird noch was passieren.
Aber....immerhin bleibt es weiterhin spannend
Es werden harte Monate ;-)
Keine Ahnung ob harte Monate...jetzt erstmal würd ich weiterhin sagen "spannend" :-D
Kann ja auch gut sein, dass wir im Winter hier die riesen Angebote für Lerma abwimmeln müssen, weil der voll eingeschlagen hat. Karim und Beier sind wirklich unsere Schienenspieler und liefern auch hart ab. Werde hier ja nun erstmal nichts direkt ausschließen. Bin aber halt Schisse und finde man braucht ne solide Basis, wenn man auch mal experimentieren will/muss
Ne solide Basis haben wir doch schon und sollte Schlotti gehen haben wir immerhin 60 Mio Kröten zum einkaufen.....
Couto wohl per Leihe zu Como
DomJay, Köln, Freitag, 12.06.2026, 10:39 (vor 11 Tagen) @ captain_gut
Sehe ich ganz genau so. Die Probleme von Couto im Defensivverhalten waren mehr als offensichtlich, er hat ja nicht ohne Grund keine ernsthafte Rolle mehr unter Kovac gespielt.
Mir fehlt allerdings die Fantasie, dass ein anderer Ersatz eine größere Rolle spielen wird.
Warum nicht, wenn der besser ist als Couto und die Chance wäre recht groß. Ryerson wird nicht noch einmal 15 Assists liefern.
Mein Eindruck ist, dass Kovac einfach auf Ryerson setzt, ähnlich wie bei Anton. Wenn er fit ist, spielt er.Besser als Couto zu sein, reicht da meiner Meinung nach nicht. Er müsste besser sein als Ryerson (oder mindestens genau so zuverlässig), und das ist nicht so leicht zu finden.
Oder man besinnt sich auf die eigene erfolgreiche Vergangenheit und sucht jemanden, der ggf. mal besser ist als Ryerson und durch Spielanteile herangeführt wird. :)
Couto wohl per Leihe zu Como
Talentförderer, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 18:57 (vor 11 Tagen) @ DomJay
Ob jemand besser ist sieht man erst wenn er länger spielt. Und nicht wenn man ihm in der ganzen Rückrunde 41 Minuten gönnt…
Spielerisch, gerade offensiv, ist Couto stärker als Ryerson. Dessen 7 Assists (die Ecken mal abgezogen) er auch durchaus übertreffen dürfte. Hat ja mit seinen Mini Einsatzzeiten schon 3 Tore/ 3 Assists.
Couto wohl per Leihe zu Como
bambam191279, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 10:42 (vor 11 Tagen) @ DomJay
Sehe ich ganz genau so. Die Probleme von Couto im Defensivverhalten waren mehr als offensichtlich, er hat ja nicht ohne Grund keine ernsthafte Rolle mehr unter Kovac gespielt.
Mir fehlt allerdings die Fantasie, dass ein anderer Ersatz eine größere Rolle spielen wird.
Warum nicht, wenn der besser ist als Couto und die Chance wäre recht groß. Ryerson wird nicht noch einmal 15 Assists liefern.
Mein Eindruck ist, dass Kovac einfach auf Ryerson setzt, ähnlich wie bei Anton. Wenn er fit ist, spielt er.Besser als Couto zu sein, reicht da meiner Meinung nach nicht. Er müsste besser sein als Ryerson (oder mindestens genau so zuverlässig), und das ist nicht so leicht zu finden.
Oder man besinnt sich auf die eigene erfolgreiche Vergangenheit und sucht jemanden, der ggf. mal besser ist als Ryerson und durch Spielanteile herangeführt wird. :)
War wohl bei Couto auch so gedacht ;-)
Klappt halt nicht immer.
Wobei ich weiterhin Zweifel habe dass ein Ryerson "freiwillig" auf Spielanteile verzichtet.
Couto wohl per Leihe zu Como
DomJay, Köln, Freitag, 12.06.2026, 10:47 (vor 11 Tagen) @ bambam191279
Sehe ich ganz genau so. Die Probleme von Couto im Defensivverhalten waren mehr als offensichtlich, er hat ja nicht ohne Grund keine ernsthafte Rolle mehr unter Kovac gespielt.
Mir fehlt allerdings die Fantasie, dass ein anderer Ersatz eine größere Rolle spielen wird.
Warum nicht, wenn der besser ist als Couto und die Chance wäre recht groß. Ryerson wird nicht noch einmal 15 Assists liefern.
Mein Eindruck ist, dass Kovac einfach auf Ryerson setzt, ähnlich wie bei Anton. Wenn er fit ist, spielt er.Besser als Couto zu sein, reicht da meiner Meinung nach nicht. Er müsste besser sein als Ryerson (oder mindestens genau so zuverlässig), und das ist nicht so leicht zu finden.
Oder man besinnt sich auf die eigene erfolgreiche Vergangenheit und sucht jemanden, der ggf. mal besser ist als Ryerson und durch Spielanteile herangeführt wird. :)
War wohl bei Couto auch so gedacht ;-)
Klappt halt nicht immer.
Wobei ich weiterhin Zweifel habe dass ein Ryerson "freiwillig" auf Spielanteile verzichtet.
Das ist so, hat Kovač so bestätigt. Dennoch ist es ja möglich, dass man hier Perspektive sucht. Couto mit 20+ Millionen war als sofort Maßnahme gedacht um uns eine andere Komponente zu geben.
Couto wohl per Leihe zu Como
bambam191279, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 10:50 (vor 11 Tagen) @ DomJay
Sehe ich ganz genau so. Die Probleme von Couto im Defensivverhalten waren mehr als offensichtlich, er hat ja nicht ohne Grund keine ernsthafte Rolle mehr unter Kovac gespielt.
Mir fehlt allerdings die Fantasie, dass ein anderer Ersatz eine größere Rolle spielen wird.
Warum nicht, wenn der besser ist als Couto und die Chance wäre recht groß. Ryerson wird nicht noch einmal 15 Assists liefern.
Mein Eindruck ist, dass Kovac einfach auf Ryerson setzt, ähnlich wie bei Anton. Wenn er fit ist, spielt er.Besser als Couto zu sein, reicht da meiner Meinung nach nicht. Er müsste besser sein als Ryerson (oder mindestens genau so zuverlässig), und das ist nicht so leicht zu finden.
Oder man besinnt sich auf die eigene erfolgreiche Vergangenheit und sucht jemanden, der ggf. mal besser ist als Ryerson und durch Spielanteile herangeführt wird. :)
War wohl bei Couto auch so gedacht ;-)
Klappt halt nicht immer.
Wobei ich weiterhin Zweifel habe dass ein Ryerson "freiwillig" auf Spielanteile verzichtet.
Das ist so, hat Kovač so bestätigt. Dennoch ist es ja möglich, dass man hier Perspektive sucht. Couto mit 20+ Millionen war als sofort Maßnahme gedacht um uns eine andere Komponente zu geben.
Man kann es nennen wie man will.
Nen damals 22 jährigen holst Du für 25 Mios sicherlich sowohl "Sofort-Hilfe" als auch noch entwicklungsfähigen Spieler.
Hat halt nicht geklappt, oder das Scouting war nicht gut genug.
Couto wohl per Leihe zu Como
Frank1299, Freitag, 12.06.2026, 09:26 (vor 11 Tagen) @ VM
Sehe ich ganz genau so. Die Probleme von Couto im Defensivverhalten waren mehr als offensichtlich, er hat ja nicht ohne Grund keine ernsthafte Rolle mehr unter Kovac gespielt.
Ist nur die Frage, ob der Grund im sportlichen Leistungsvermögen von Couto liegt. Da können einem schon Zweifel kommen. Sein letzter Einsatz mit 90 Minuten war unsere Heimniederlage gegen die Bayern. Ich weiß nicht mehr, wie Couto da gespielt hat, aber es war ein gutes Spiel von uns und er wurde nicht ausgewechselt. Das ganze war Ende Febr..
Direkt danach hat er nochmal 30 Minuten gegen Köln Anfang März gekriegt. Und das war es dann: Seit dem Zeitpunkt so gut wie keine Minuten mehr bekommen. Selbst, als schon alles entschieden war.
Couto wohl per Leihe zu Como
VM
, Lüdinghausen, Freitag, 12.06.2026, 09:56 (vor 11 Tagen) @ Frank1299
Gegen die Bayern hat Ryerson aufgrund einer Gelbsperre gefehlt. Es gab also keine wirkliche Alternative zu Couto.
Couto wohl per Leihe zu Como
Vielhilftviel, Donnerstag, 11.06.2026, 22:15 (vor 12 Tagen) @ Talentförderer
Schade, nach seiner sehr guten Phase leider keine Chance mehr bekommen. Und jetzt hat man eine weitere Baustelle, außer man hofft dass Ryerson problemlos 50 Spiele macht.
Ich habe ihn eigentlich fast immer nur überfordert gesehen. Kann auch daran liegen, dass er mit dem Körper eines 15jährigen gegen erwachsene Männer spielen muss.
Couto wohl per Leihe zu Como
DomJay, Köln, Donnerstag, 11.06.2026, 20:19 (vor 12 Tagen) @ rawside
Ist eine gute Lösung, der Wert derzeit ist wahrscheinlich arg durch Ryerson gedrückt. Das Gehalt sparen ist auch nicht verkehrt, weil zum Ende der nächsten Saison dann Sabitzer und Bense ohnehin wegfallen.
Also insgesamt sollte man das schon deutlich merken nächstes Jahr
Leihen wir im Gegenzug auch?
MDomi, Donnerstag, 11.06.2026, 20:19 (vor 12 Tagen) @ rawside
Macht natürlich keinerlei Ablöse frei. Nur Gehalt. Leihen wir dann etwa im Gegenzug auch, bis wir sehen wie er sich entwickelt?
Leihen wir im Gegenzug auch?
bobschulz, MS, Freitag, 12.06.2026, 10:14 (vor 11 Tagen) @ MDomi
Macht natürlich keinerlei Ablöse frei. Nur Gehalt. Leihen wir dann etwa im Gegenzug auch, bis wir sehen wie er sich entwickelt?
Naja, Leihen dann so gestalten, dass wir sozusagen bei beiden (YC und dem Geliehenen!) alle Möglichkeiten haben, würde ein Fußballmanager-Spiel sagen.
Mal schauen, ausgehend von seiner geringen Einsatzzeit gegen Saisonende scheint er Kovacs Vertrauen nicht wirklich zu genießen und von daher kann es Sinn machen, einen passenderen Spieler zu holen, ob per Leihe oder fix wird am zur Verfügung stehenden Geld liegen. Und daran, ob man NK auch in 27/28 als Trainer sieht. :-)
Leihen wir im Gegenzug auch?
Zaungast, Freitag, 12.06.2026, 10:51 (vor 11 Tagen) @ bobschulz
Macht natürlich keinerlei Ablöse frei. Nur Gehalt. Leihen wir dann etwa im Gegenzug auch, bis wir sehen wie er sich entwickelt.
[…] Mal schauen, ausgehend von seiner geringen Einsatzzeit gegen Saisonende scheint er Kovacs Vertrauen nicht wirklich zu genießen und von daher kann es Sinn machen, einen passenderen Spieler zu holen, ob per Leihe oder fix wird am zur Verfügung stehenden Geld liegen. Und daran, ob man NK auch in 27/28 als Trainer sieht. :-)
Das ist ja der entscheidende Punkt.
Wir haben bereits ordentlich Geld investiert und suchen Minimum noch einen kreativen Offensivspieler. In unserer Auslage liegen indes nur ein paar Leihrückkehrer. Davon ab dürfte jeder größere Abgang auch einen wahrscheinlich kostspieligen Ersatztransfer bedingen.
Bin gespannt wie wir das Problem lösen, aber im Moment hinterlässt das Verleihen eines Kaderspielers bei mir eher Fragezeichen, weil es unseren Handlungsspielraum auf den ersten Blick weiter begrenzt - so man Coutos Abgang nicht intern aufgefangen bekommt.
Leihen wir im Gegenzug auch?
bambam191279, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 11:03 (vor 11 Tagen) @ Zaungast
Macht natürlich keinerlei Ablöse frei. Nur Gehalt. Leihen wir dann etwa im Gegenzug auch, bis wir sehen wie er sich entwickelt.
[…] Mal schauen, ausgehend von seiner geringen Einsatzzeit gegen Saisonende scheint er Kovacs Vertrauen nicht wirklich zu genießen und von daher kann es Sinn machen, einen passenderen Spieler zu holen, ob per Leihe oder fix wird am zur Verfügung stehenden Geld liegen. Und daran, ob man NK auch in 27/28 als Trainer sieht. :-)
Das ist ja der entscheidende Punkt.
Wir haben bereits ordentlich Geld investiert und suchen Minimum noch einen kreativen Offensivspieler. In unserer Auslage liegen indes nur ein paar Leihrückkehrer. Davon ab dürfte jeder größere Abgang auch einen wahrscheinlich kostspieligen Ersatztransfer bedingen.Bin gespannt wie wir das Problem lösen, aber im Moment hinterlässt das Verleihen eines Kaderspielers bei mir eher Fragezeichen, weil es unseren Handlungsspielraum auf den ersten Blick weiter begrenzt - so man Coutos Abgang nicht intern aufgefangen bekommt.
Naja, man kann ja Beier auf rechts stellen bei Bedarf, links hat er das schon sehr überzeugend geschafft.
Ferner hat man für nächste Saison stand jetzt noch nicht wirklich "zu wenig" Spieler wenn man bedenkt dass ausser Brandt eigentlich kein Stamm abgegeben wurde.
Süle wurde durch Gadou sogar durch jemanden ersetzt der deutlich häufiger zum Einsatz kommen wird.
Gehen wir doch mal grob den KAder durch, sollte Couto auch gehen:
Tor:
Kobel,Meyer,Drewes
IV:
Gadou,Anton,Schlotterbeck,Bensebaini,Can,Mane,Reggiani
ZM:
Nmecha,Sabitzer,Bellingham,Chucky
LM/LAV:
Svensson,Prates
RM/RAV:
Ryerson
OM/HS:
Inacio,Lerma,Adeyemi,Beier,
Silva
MS:
Guirassy
Hinzu kommen dann noch Spieler wie Ramaj,Wätjen,Kabar,Duranville,Campbell und den einen oder anderen habe ich sicherlich vergessen ;-)
Da werden zum einen noch sicherlich das ein oder andere Milliönchen eingenommen werden, zum anderen Gehälter gespart und vor allem ist da noch kein großer Abgang dabei.....
Es ist noch früh und ich kann mir durchaus vorstellen dass es da noch 6-10 Bewegungen im Kader geben wird.
Leihen wir im Gegenzug auch?
Zaungast, Freitag, 12.06.2026, 11:38 (vor 11 Tagen) @ bambam191279
Ich fand Beier auf der linken Schiene auch sehr überzeugend und könnte mir ähnliches für Adeyemi auf der rechten Seite vorstellen - so er denn bleibt. Offensiv kann er die rechte Schiene ganz sicher beleben. Fairerweise weiß ich aber nicht ob wir mit Karim defensiv so viel robuster aufgestellt wären als mit Couto.
Ob Beier auch rechts funktioniert, würde ich anzweifeln, da es offensiv dann doch eminent ist ob du mit deinem schwachen oder starken Fuß nach Innen ziehst bzw. zur Grundlinie durchdringst.
Ich könnte mir allerdings sehr gut vorstellen, dass man von der ganz jungen Riege um Inacio, Lerma und Albert den einen oder anderen auf der Schiene probieren wird.
Letztlich hätte man hier aber auch schon die letzte. Spieltage nutzen können um mögliche Optionen auszuprobieren. So hinterlässt ein Abgang Coutos erstmal eine Unwucht im Kader.
Leihen wir im Gegenzug auch?
bastlke, Kempten, Freitag, 12.06.2026, 12:32 (vor 11 Tagen) @ Zaungast
Ich fand Beier auf der linken Schiene auch sehr überzeugend und könnte mir ähnliches für Adeyemi auf der rechten Seite vorstellen - so er denn bleibt. Offensiv kann er die rechte Schiene ganz sicher beleben. Fairerweise weiß ich aber nicht ob wir mit Karim defensiv so viel robuster aufgestellt wären als mit Couto.
Ob Beier auch rechts funktioniert, würde ich anzweifeln, da es offensiv dann doch eminent ist ob du mit deinem schwachen oder starken Fuß nach Innen ziehst bzw. zur Grundlinie durchdringst.
Ich könnte mir allerdings sehr gut vorstellen, dass man von der ganz jungen Riege um Inacio, Lerma und Albert den einen oder anderen auf der Schiene probieren wird.Letztlich hätte man hier aber auch schon die letzte. Spieltage nutzen können um mögliche Optionen auszuprobieren. So hinterlässt ein Abgang Coutos erstmal eine Unwucht im Kader.
Ich sehe Coutos Abgang als echte Chance für einen genialen Book Transfer. Ich würde wetten, dass es ein Leihspieler mit Kaufoption wird, der völlig unter dem Radar ist, von dem am Ende der Saison aber alle sagen: Der Transfer hat gepasst wie Arsch auf Eimer.
Eine Unwucht sehe ich durch Coutos Abgang daher nicht - dafür war der Anteil an Spielzeit viel zu gering.
Für 6 Millionen Gehalt, welches man sich spart, wird man sicherlich eine Leihe finanzieren können.
Leihen wir im Gegenzug auch?
Zaungast, Freitag, 12.06.2026, 13:37 (vor 11 Tagen) @ bastlke
Unwucht im Sinne einer echten fehlenden Alternative. Fällt Ryerson nach dem 2.9. plötzlich für längere Zeit aus, hätten wir im aktuellen Kader vielleicht die eine oder andere gute Idee, aber keine erprobte Lösung.
ABER das Transferfenster ist noch sehr lange geöffnet und es wird auch noch einiges passieren. Mich überrascht lediglich, dass wir das Thema angesichts der anderen Baustellen zusätzlich aufmachen.
Wie du aber so schön geschrieben hast, ist das auch eine wunderbare Gelegenheit für einen typischen Book-Transfer, da wir aufgrund Coutos geringer Spielzeit letztlich auch nur einen geringen sportlichen Verlust erleiden würden.
Leihen wir im Gegenzug auch?
Flankengott
, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 11:32 (vor 11 Tagen) @ bambam191279
Macht natürlich keinerlei Ablöse frei. Nur Gehalt. Leihen wir dann etwa im Gegenzug auch, bis wir sehen wie er sich entwickelt.
[…] Mal schauen, ausgehend von seiner geringen Einsatzzeit gegen Saisonende scheint er Kovacs Vertrauen nicht wirklich zu genießen und von daher kann es Sinn machen, einen passenderen Spieler zu holen, ob per Leihe oder fix wird am zur Verfügung stehenden Geld liegen. Und daran, ob man NK auch in 27/28 als Trainer sieht. :-)
Das ist ja der entscheidende Punkt.
Wir haben bereits ordentlich Geld investiert und suchen Minimum noch einen kreativen Offensivspieler. In unserer Auslage liegen indes nur ein paar Leihrückkehrer. Davon ab dürfte jeder größere Abgang auch einen wahrscheinlich kostspieligen Ersatztransfer bedingen.Bin gespannt wie wir das Problem lösen, aber im Moment hinterlässt das Verleihen eines Kaderspielers bei mir eher Fragezeichen, weil es unseren Handlungsspielraum auf den ersten Blick weiter begrenzt - so man Coutos Abgang nicht intern aufgefangen bekommt.
Naja, man kann ja Beier auf rechts stellen bei Bedarf, links hat er das schon sehr überzeugend geschafft.Ferner hat man für nächste Saison stand jetzt noch nicht wirklich "zu wenig" Spieler wenn man bedenkt dass ausser Brandt eigentlich kein Stamm abgegeben wurde.
Süle wurde durch Gadou sogar durch jemanden ersetzt der deutlich häufiger zum Einsatz kommen wird.
Gehen wir doch mal grob den KAder durch, sollte Couto auch gehen:
Tor:
Kobel,Meyer,Drewes
IV:
Gadou,Anton,Schlotterbeck,Bensebaini,Can,Mane,ReggianiZM:
Nmecha,Sabitzer,Bellingham,ChuckyLM/LAV:
Svensson,PratesRM/RAV:
RyersonOM/HS:
Inacio,Lerma,Adeyemi,Beier,
SilvaMS:
GuirassyHinzu kommen dann noch Spieler wie Ramaj,Wätjen,Kabar,Duranville,Campbell und den einen oder anderen habe ich sicherlich vergessen ;-)
Da werden zum einen noch sicherlich das ein oder andere Milliönchen eingenommen werden, zum anderen Gehälter gespart und vor allem ist da noch kein großer Abgang dabei.....
Es ist noch früh und ich kann mir durchaus vorstellen dass es da noch 6-10 Bewegungen im Kader geben wird.
Ich sags ja immer wieder. Ich liebe den Optimismus und den Blickwinkel einiger/vieler hier.
Ich bin ja immer so kritisch und zerknirscht :-D
Mein Kader, wenn ich Spieler abziehe die aus meiner Sicht keine große Rolle mehr spielen sollten oder wo ich noch gar keine Ahnung habe wo es hin geht bzw. welche Rolle die einnehmen können!
***
Tor:
Kobel, Meyer, Drewes
IV:
Anton, Schlotterbeck(?), Bense
ZM:
Nmecha, Bellingham
LM/LAV:
Svensson(?)
RM/RAV:
Ryerson
OM/HS:
Adeyemi Beier, Silva
MS:
Guirassy
***
Der Rest Optimismus in mir sagt, dass mind. einer der neuen solide oder besser performen wird.
Ob da nun Gadou, Prates oder Lerma.
Die solide Basis, über die wir weiter unten "sprachen" sehe ich halt leider nicht.
Planst du Beier und Karim auf die Schiene als Backup mit ein, knackt es in anderen Bereichen usw.
Keine Ahnung was derzeit noch an Transferbudget frei is und ob da dann noch so viel Bewegung möglich ist. Bei Abgängen wird ggf. was rein kommen, aber reicht das dann um die Abgangsposition zu stopfen und Baustellen anzugehen ?
Deshalb....hätte ich die RAV - Couto Baustelle (als Leihe...sofern das stimmt. Vielleicht ist aber ja auch eine Kaufpflicht in der Leihe enthalten ?!) nicht auf gemacht
Als 20 Mio Transfer, jup. Ich mag ihn zwar und glaube weiterhin, dass er in das System eigentlich rein passt, aber wenn Trainer und Co das anders sehen, wird da schon mehr dran sein als mein Bauchgefühl :-D
Aber die Leihe, verstehe ich bis jetzt(!) noch nicht
Leihen wir im Gegenzug auch?
bambam191279, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 11:41 (vor 11 Tagen) @ Flankengott
Macht natürlich keinerlei Ablöse frei. Nur Gehalt. Leihen wir dann etwa im Gegenzug auch, bis wir sehen wie er sich entwickelt.
[…] Mal schauen, ausgehend von seiner geringen Einsatzzeit gegen Saisonende scheint er Kovacs Vertrauen nicht wirklich zu genießen und von daher kann es Sinn machen, einen passenderen Spieler zu holen, ob per Leihe oder fix wird am zur Verfügung stehenden Geld liegen. Und daran, ob man NK auch in 27/28 als Trainer sieht. :-)
Das ist ja der entscheidende Punkt.
Wir haben bereits ordentlich Geld investiert und suchen Minimum noch einen kreativen Offensivspieler. In unserer Auslage liegen indes nur ein paar Leihrückkehrer. Davon ab dürfte jeder größere Abgang auch einen wahrscheinlich kostspieligen Ersatztransfer bedingen.Bin gespannt wie wir das Problem lösen, aber im Moment hinterlässt das Verleihen eines Kaderspielers bei mir eher Fragezeichen, weil es unseren Handlungsspielraum auf den ersten Blick weiter begrenzt - so man Coutos Abgang nicht intern aufgefangen bekommt.
Naja, man kann ja Beier auf rechts stellen bei Bedarf, links hat er das schon sehr überzeugend geschafft.Ferner hat man für nächste Saison stand jetzt noch nicht wirklich "zu wenig" Spieler wenn man bedenkt dass ausser Brandt eigentlich kein Stamm abgegeben wurde.
Süle wurde durch Gadou sogar durch jemanden ersetzt der deutlich häufiger zum Einsatz kommen wird.
Gehen wir doch mal grob den KAder durch, sollte Couto auch gehen:
Tor:
Kobel,Meyer,Drewes
IV:
Gadou,Anton,Schlotterbeck,Bensebaini,Can,Mane,ReggianiZM:
Nmecha,Sabitzer,Bellingham,ChuckyLM/LAV:
Svensson,PratesRM/RAV:
RyersonOM/HS:
Inacio,Lerma,Adeyemi,Beier,
SilvaMS:
GuirassyHinzu kommen dann noch Spieler wie Ramaj,Wätjen,Kabar,Duranville,Campbell und den einen oder anderen habe ich sicherlich vergessen ;-)
Da werden zum einen noch sicherlich das ein oder andere Milliönchen eingenommen werden, zum anderen Gehälter gespart und vor allem ist da noch kein großer Abgang dabei.....
Es ist noch früh und ich kann mir durchaus vorstellen dass es da noch 6-10 Bewegungen im Kader geben wird.
Ich sags ja immer wieder. Ich liebe den Optimismus und den Blickwinkel einiger/vieler hier.
Ich bin ja immer so kritisch und zerknirscht :-DMein Kader, wenn ich Spieler abziehe die aus meiner Sicht keine große Rolle mehr spielen sollten oder wo ich noch gar keine Ahnung habe wo es hin geht bzw. welche Rolle die einnehmen können!
***
Tor:
Kobel, Meyer, DrewesIV:
Anton, Schlotterbeck(?), BenseZM:
Nmecha, BellinghamLM/LAV:
Svensson(?)RM/RAV:
RyersonOM/HS:
Adeyemi Beier, SilvaMS:
Guirassy***
Der Rest Optimismus in mir sagt, dass mind. einer der neuen solide oder besser performen wird.
Ob da nun Gadou, Prates oder Lerma.Die solide Basis, über die wir weiter unten "sprachen" sehe ich halt leider nicht.
Planst du Beier und Karim auf die Schiene als Backup mit ein, knackt es in anderen Bereichen usw.
Was heisst denn "planen"? Es wären imho Optionen denen man sich als BVB nicht verschliessen darf.
Ich meine, Du holst ja zb. nen Prates für 7 Mio plus wenn Du in ihm gar nichts siehst/ihm keine Spielzeit geben willst.
Dann Gadou.
Sorry, aber wenn der nicht zum "Stamm" zählt (und damit meine ich dann stand heute Anton,Schlotti,Bensebaini und Ihn) dann weiss ich auch nicht.
Sabitzer.... Sorry, der kostet 8 Mios und wird natürlich fester Bestandteil des Kaders sein, insofern Ihn keiner weg kauft.
Das ist auf "Ruhrpottlerisch"solide Pommes Schranke oder Erbseneintopf.
Für den einen oder anderen klar kein Feinkostmenü, aber er ist da und immer noch Buli Standard.
Ich sehe als Kader eher 16-18 "rotierende" Spieler, plus Talente.
Und dass wir als BVB da zuweilen schon Gefälle in der Qualität haben, "erwarte" ich eigentlich auch.
Keine Ahnung was derzeit noch an Transferbudget frei is und ob da dann noch so viel Bewegung möglich ist. Bei Abgängen wird ggf. was rein kommen, aber reicht das dann um die Abgangsposition zu stopfen und Baustellen anzugehen ?
Ich lese immer von "Baustellen"....
Wir haben sicherlich Positionen mit Verbesserungspotenzial, aber auch da bleibe ich bei meinem "Mantra".... In einer Mannschaft, die im Schnitt in der ersten 11 nen fiktiven MW von 30-40 Mio hat werden wir so kaum nen Spieler holen können der uns "sicher" direkt verbessert.....
Wir müssen uns die selbst ran"züchten", mit allen erdenklichen Konsequenzen.
Leihen wir im Gegenzug auch?
Flankengott
, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 12:06 (vor 11 Tagen) @ bambam191279
Macht natürlich keinerlei Ablöse frei. Nur Gehalt. Leihen wir dann etwa im Gegenzug auch, bis wir sehen wie er sich entwickelt.
[…] Mal schauen, ausgehend von seiner geringen Einsatzzeit gegen Saisonende scheint er Kovacs Vertrauen nicht wirklich zu genießen und von daher kann es Sinn machen, einen passenderen Spieler zu holen, ob per Leihe oder fix wird am zur Verfügung stehenden Geld liegen. Und daran, ob man NK auch in 27/28 als Trainer sieht. :-)
Das ist ja der entscheidende Punkt.
Wir haben bereits ordentlich Geld investiert und suchen Minimum noch einen kreativen Offensivspieler. In unserer Auslage liegen indes nur ein paar Leihrückkehrer. Davon ab dürfte jeder größere Abgang auch einen wahrscheinlich kostspieligen Ersatztransfer bedingen.Bin gespannt wie wir das Problem lösen, aber im Moment hinterlässt das Verleihen eines Kaderspielers bei mir eher Fragezeichen, weil es unseren Handlungsspielraum auf den ersten Blick weiter begrenzt - so man Coutos Abgang nicht intern aufgefangen bekommt.
Naja, man kann ja Beier auf rechts stellen bei Bedarf, links hat er das schon sehr überzeugend geschafft.Ferner hat man für nächste Saison stand jetzt noch nicht wirklich "zu wenig" Spieler wenn man bedenkt dass ausser Brandt eigentlich kein Stamm abgegeben wurde.
Süle wurde durch Gadou sogar durch jemanden ersetzt der deutlich häufiger zum Einsatz kommen wird.
Gehen wir doch mal grob den KAder durch, sollte Couto auch gehen:
Tor:
Kobel,Meyer,Drewes
IV:
Gadou,Anton,Schlotterbeck,Bensebaini,Can,Mane,ReggianiZM:
Nmecha,Sabitzer,Bellingham,ChuckyLM/LAV:
Svensson,PratesRM/RAV:
RyersonOM/HS:
Inacio,Lerma,Adeyemi,Beier,
SilvaMS:
GuirassyHinzu kommen dann noch Spieler wie Ramaj,Wätjen,Kabar,Duranville,Campbell und den einen oder anderen habe ich sicherlich vergessen ;-)
Da werden zum einen noch sicherlich das ein oder andere Milliönchen eingenommen werden, zum anderen Gehälter gespart und vor allem ist da noch kein großer Abgang dabei.....
Es ist noch früh und ich kann mir durchaus vorstellen dass es da noch 6-10 Bewegungen im Kader geben wird.
Ich sags ja immer wieder. Ich liebe den Optimismus und den Blickwinkel einiger/vieler hier.
Ich bin ja immer so kritisch und zerknirscht :-DMein Kader, wenn ich Spieler abziehe die aus meiner Sicht keine große Rolle mehr spielen sollten oder wo ich noch gar keine Ahnung habe wo es hin geht bzw. welche Rolle die einnehmen können!
***
Tor:
Kobel, Meyer, DrewesIV:
Anton, Schlotterbeck(?), BenseZM:
Nmecha, BellinghamLM/LAV:
Svensson(?)RM/RAV:
RyersonOM/HS:
Adeyemi Beier, SilvaMS:
Guirassy***
Der Rest Optimismus in mir sagt, dass mind. einer der neuen solide oder besser performen wird.
Ob da nun Gadou, Prates oder Lerma.Die solide Basis, über die wir weiter unten "sprachen" sehe ich halt leider nicht.
Planst du Beier und Karim auf die Schiene als Backup mit ein, knackt es in anderen Bereichen usw.
Was heisst denn "planen"? Es wären imho Optionen denen man sich als BVB nicht verschliessen darf.
Ich meine, Du holst ja zb. nen Prates für 7 Mio plus wenn Du in ihm gar nichts siehst/ihm keine Spielzeit geben willst.
Gar keine Spielzeit ? Hmmm...also das war nicht meine Aussage. Ich schrieb, dass ich nicht weiß wo es bei den Spielern hingehen wird. Bezog mich da direkt auf die neue Saison.
Manchmal machen 7 Mio Investition heute auch erst übermorgen Sinn ;-)
Möglich, dass der direkt durchstartet (Lerma und Co auch), möglich, dass es noch ein weiteres Jahr dauert, möglich, dass da nichts durchstartet. Deshalb hab ich diese(n) Spieler bei meiner Basis Auflistung mal weggelassen
Dann Gadou.
Sorry, aber wenn der nicht zum "Stamm" zählt (und damit meine ich dann stand heute Anton,Schlotti,Bensebaini und Ihn) dann weiss ich auch nicht.
Zähl ich nicht zum Stamm :-D
Für mich ein Spieler der hier neu hinkommt, den ich nun nicht kenne (dasssss bedeutet erstmal wenig bis nichts :-D ). Scouting Reports sprechen von nem Spieler der auch mal Fehler macht.
Möglich, dass der hier Stamm spielen wird. Möglich, dass der aber in der neuen Saison nun keine echte Verstärkung der Basis sein wird. Oder?
Sabitzer.... Sorry, der kostet 8 Mios und wird natürlich fester Bestandteil des Kaders sein, insofern Ihn keiner weg kauft.
Joa, ne...sry. Das is für mich keine Basis. Hat halt leider seine richtig guten Jahre hinter sich. Damals fand ich den echt gut. Machste nichts, einige auf dem Feld werden schneller älter als andere. Rotations-Basis....okay so gesehen, vielleicht. Also so Kadertiefe-Basis.
Das ist auf "Ruhrpottlerisch"solide Pommes Schranke oder Erbseneintopf.
Für den einen oder anderen klar kein Feinkostmenü, aber er ist da und immer noch Buli Standard.
Das was ich, vor allem Offensiv, in der letzten Saison sah, war maximal die Erbsensuppe die aus dem Mädel beim Exorzist raus kam.
Ich sehe als Kader eher 16-18 "rotierende" Spieler, plus Talente.
Und dass wir als BVB da zuweilen schon Gefälle in der Qualität haben, "erwarte" ich eigentlich auch.
Keine Ahnung was derzeit noch an Transferbudget frei is und ob da dann noch so viel Bewegung möglich ist. Bei Abgängen wird ggf. was rein kommen, aber reicht das dann um die Abgangsposition zu stopfen und Baustellen anzugehen ?
Ich lese immer von "Baustellen"....
Wir haben sicherlich Positionen mit Verbesserungspotenzial, aber auch da bleibe ich bei meinem "Mantra".... In einer Mannschaft, die im Schnitt in der ersten 11 nen fiktiven MW von 30-40 Mio hat werden wir so kaum nen Spieler holen können der uns "sicher" direkt verbessert.....
Wir müssen uns die selbst ran"züchten", mit allen erdenklichen Konsequenzen.
Jut....dann lasset das ranzüchten beginnen :-)
Wird wohl hier kaum einer was dagegen haben.
Leihen wir im Gegenzug auch?
bambam191279, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 12:15 (vor 11 Tagen) @ Flankengott
Macht natürlich keinerlei Ablöse frei. Nur Gehalt. Leihen wir dann etwa im Gegenzug auch, bis wir sehen wie er sich entwickelt.
[…] Mal schauen, ausgehend von seiner geringen Einsatzzeit gegen Saisonende scheint er Kovacs Vertrauen nicht wirklich zu genießen und von daher kann es Sinn machen, einen passenderen Spieler zu holen, ob per Leihe oder fix wird am zur Verfügung stehenden Geld liegen. Und daran, ob man NK auch in 27/28 als Trainer sieht. :-)
Das ist ja der entscheidende Punkt.
Wir haben bereits ordentlich Geld investiert und suchen Minimum noch einen kreativen Offensivspieler. In unserer Auslage liegen indes nur ein paar Leihrückkehrer. Davon ab dürfte jeder größere Abgang auch einen wahrscheinlich kostspieligen Ersatztransfer bedingen.Bin gespannt wie wir das Problem lösen, aber im Moment hinterlässt das Verleihen eines Kaderspielers bei mir eher Fragezeichen, weil es unseren Handlungsspielraum auf den ersten Blick weiter begrenzt - so man Coutos Abgang nicht intern aufgefangen bekommt.
Naja, man kann ja Beier auf rechts stellen bei Bedarf, links hat er das schon sehr überzeugend geschafft.Ferner hat man für nächste Saison stand jetzt noch nicht wirklich "zu wenig" Spieler wenn man bedenkt dass ausser Brandt eigentlich kein Stamm abgegeben wurde.
Süle wurde durch Gadou sogar durch jemanden ersetzt der deutlich häufiger zum Einsatz kommen wird.
Gehen wir doch mal grob den KAder durch, sollte Couto auch gehen:
Tor:
Kobel,Meyer,Drewes
IV:
Gadou,Anton,Schlotterbeck,Bensebaini,Can,Mane,ReggianiZM:
Nmecha,Sabitzer,Bellingham,ChuckyLM/LAV:
Svensson,PratesRM/RAV:
RyersonOM/HS:
Inacio,Lerma,Adeyemi,Beier,
SilvaMS:
GuirassyHinzu kommen dann noch Spieler wie Ramaj,Wätjen,Kabar,Duranville,Campbell und den einen oder anderen habe ich sicherlich vergessen ;-)
Da werden zum einen noch sicherlich das ein oder andere Milliönchen eingenommen werden, zum anderen Gehälter gespart und vor allem ist da noch kein großer Abgang dabei.....
Es ist noch früh und ich kann mir durchaus vorstellen dass es da noch 6-10 Bewegungen im Kader geben wird.
Ich sags ja immer wieder. Ich liebe den Optimismus und den Blickwinkel einiger/vieler hier.
Ich bin ja immer so kritisch und zerknirscht :-DMein Kader, wenn ich Spieler abziehe die aus meiner Sicht keine große Rolle mehr spielen sollten oder wo ich noch gar keine Ahnung habe wo es hin geht bzw. welche Rolle die einnehmen können!
***
Tor:
Kobel, Meyer, DrewesIV:
Anton, Schlotterbeck(?), BenseZM:
Nmecha, BellinghamLM/LAV:
Svensson(?)RM/RAV:
RyersonOM/HS:
Adeyemi Beier, SilvaMS:
Guirassy***
Der Rest Optimismus in mir sagt, dass mind. einer der neuen solide oder besser performen wird.
Ob da nun Gadou, Prates oder Lerma.Die solide Basis, über die wir weiter unten "sprachen" sehe ich halt leider nicht.
Planst du Beier und Karim auf die Schiene als Backup mit ein, knackt es in anderen Bereichen usw.
Was heisst denn "planen"? Es wären imho Optionen denen man sich als BVB nicht verschliessen darf.
Ich meine, Du holst ja zb. nen Prates für 7 Mio plus wenn Du in ihm gar nichts siehst/ihm keine Spielzeit geben willst.
Gar keine Spielzeit ? Hmmm...also das war nicht meine Aussage. Ich schrieb, dass ich nicht weiß wo es bei den Spielern hingehen wird. Bezog mich da direkt auf die neue Saison.
Manchmal machen 7 Mio Investition heute auch erst übermorgen Sinn ;-)
Möglich, dass der direkt durchstartet (Lerma und Co auch), möglich, dass es noch ein weiteres Jahr dauert, möglich, dass da nichts durchstartet. Deshalb hab ich diese(n) Spieler bei meiner Basis Auflistung mal weggelassen
Und die Basis bildet dann eben ein Svensson, mit Prates in der Hinterhand und für den Fall der Fälle hast Du da eben noch Beier....
Dann Gadou.
Sorry, aber wenn der nicht zum "Stamm" zählt (und damit meine ich dann stand heute Anton,Schlotti,Bensebaini und Ihn) dann weiss ich auch nicht.
Zähl ich nicht zum Stamm :-D
Für mich ein Spieler der hier neu hinkommt, den ich nun nicht kenne (dasssss bedeutet erstmal wenig bis nichts :-D ). Scouting Reports sprechen von nem Spieler der auch mal Fehler macht.
Möglich, dass der hier Stamm spielen wird. Möglich, dass der aber in der neuen Saison nun keine echte Verstärkung der Basis sein wird. Oder?
Die "Basis" stünde aber dennoch mit Anton,Schlotti und Bensebaini. Dazu noch einer aus Reggiani und Mane. Can kommt hoffentlich zurück.
Wenn Schlotti geht, "muss " natürlich noch was passieren, aber Gadou wird die erste option in der IV sein, wahrscheinlich mit Bense um nen Platz streiten (evtl. geht der ja und es kommt nen anderer?)
Sabitzer.... Sorry, der kostet 8 Mios und wird natürlich fester Bestandteil des Kaders sein, insofern Ihn keiner weg kauft.
Joa, ne...sry. Das is für mich keine Basis. Hat halt leider seine richtig guten Jahre hinter sich. Damals fand ich den echt gut. Machste nichts, einige auf dem Feld werden schneller älter als andere. Rotations-Basis....okay so gesehen, vielleicht. Also so Kadertiefe-Basis.
Die Basis sind ja auch Nmecha und Bellingham, da gibts eher nix dran zu rütteln.
Danach kommen Sabitzer und derzeit wohl Chucky.
Das ist auf "Ruhrpottlerisch"solide Pommes Schranke oder Erbseneintopf.
Für den einen oder anderen klar kein Feinkostmenü, aber er ist da und immer noch Buli Standard.
Das was ich, vor allem Offensiv, in der letzten Saison sah, war maximal die Erbsensuppe die aus dem Mädel beim Exorzist raus kam.
Ich sehe als Kader eher 16-18 "rotierende" Spieler, plus Talente.
Und dass wir als BVB da zuweilen schon Gefälle in der Qualität haben, "erwarte" ich eigentlich auch.
Keine Ahnung was derzeit noch an Transferbudget frei is und ob da dann noch so viel Bewegung möglich ist. Bei Abgängen wird ggf. was rein kommen, aber reicht das dann um die Abgangsposition zu stopfen und Baustellen anzugehen ?
Ich lese immer von "Baustellen"....
Wir haben sicherlich Positionen mit Verbesserungspotenzial, aber auch da bleibe ich bei meinem "Mantra".... In einer Mannschaft, die im Schnitt in der ersten 11 nen fiktiven MW von 30-40 Mio hat werden wir so kaum nen Spieler holen können der uns "sicher" direkt verbessert.....
Wir müssen uns die selbst ran"züchten", mit allen erdenklichen Konsequenzen.
Jut....dann lasset das ranzüchten beginnen :-)
Wird wohl hier kaum einer was dagegen haben.
Anders wird es kaum möglich sein.
So ein Gadou wird sehr viele Spiele machen und dabei sicherlich nicht fehlerfrei bleiben.
Aber das ist keiner in der IV in der letzten Saison gewesen und wohl auch völlig "normal".
Ich finde weiterhin, die Basis steht, man muss sich aber natürlich damit beschäftigen diese zu verbessern, bzw. Spieler zu finden die diese Basis "angreifen".
Leihen wir im Gegenzug auch?
Flankengott
, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 12:21 (vor 11 Tagen) @ bambam191279
Alles gut. Ich lasse mich gerne positiv überraschen
Sehe halt Offensiv weiterhin einen extrem drückenden Schuh.
Bin gespannt wie man da dann noch zulegen wird.
Ist noch vieeeeel Zeit. aber Stand HEUTE, also ohne Transferbudget Reserve (ich unterstelle nun einfach mal, dass man keine 15, 20 Mio aufwärts noch zu Verfügung hat) sehe ich da maximal kleine Deals mit Perspektive. Oder man buddelt nen richtigen Steal aus.
Oderrrrr....ablösefreie Spieler. Z.B. einer dessen Name hier nicht genannt werden darf.
Ich glaub wir hatten das schon....es bleibt spannend und es wird noch spannender werden :-)
Leihen wir im Gegenzug auch?
bambam191279, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 12:24 (vor 11 Tagen) @ Flankengott
Alles gut. Ich lasse mich gerne positiv überraschen
Sehe halt Offensiv weiterhin einen extrem drückenden Schuh.
Bin gespannt wie man da dann noch zulegen wird.
Ist noch vieeeeel Zeit. aber Stand HEUTE, also ohne Transferbudget Reserve (ich unterstelle nun einfach mal, dass man keine 15, 20 Mio aufwärts noch zu Verfügung hat) sehe ich da maximal kleine Deals mit Perspektive. Oder man buddelt nen richtigen Steal aus.
Oderrrrr....ablösefreie Spieler. Z.B. einer dessen Name hier nicht genannt werden darf.
Ich glaub wir hatten das schon....es bleibt spannend und es wird noch spannender werden :-)
Da gehe ich mit Dir.
Bin aber auch weiterhin der Meinung dass wir noch nen zweistelligen Mio Betrag erlösen werden und dann nochmal irgendwas zwischen 20 und 30 ausgeben könnten oder würden wenn es passt.
Es sei denn natürlich ein "Big Fish" verlässt und, dann gehts natürlich ausgabentechnisch in die Höhe.
Leihen wir im Gegenzug auch?
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 12.06.2026, 11:32 (vor 11 Tagen) @ bambam191279
Macht natürlich keinerlei Ablöse frei. Nur Gehalt. Leihen wir dann etwa im Gegenzug auch, bis wir sehen wie er sich entwickelt.
[…] Mal schauen, ausgehend von seiner geringen Einsatzzeit gegen Saisonende scheint er Kovacs Vertrauen nicht wirklich zu genießen und von daher kann es Sinn machen, einen passenderen Spieler zu holen, ob per Leihe oder fix wird am zur Verfügung stehenden Geld liegen. Und daran, ob man NK auch in 27/28 als Trainer sieht. :-)
Das ist ja der entscheidende Punkt.
Wir haben bereits ordentlich Geld investiert und suchen Minimum noch einen kreativen Offensivspieler. In unserer Auslage liegen indes nur ein paar Leihrückkehrer. Davon ab dürfte jeder größere Abgang auch einen wahrscheinlich kostspieligen Ersatztransfer bedingen.Bin gespannt wie wir das Problem lösen, aber im Moment hinterlässt das Verleihen eines Kaderspielers bei mir eher Fragezeichen, weil es unseren Handlungsspielraum auf den ersten Blick weiter begrenzt - so man Coutos Abgang nicht intern aufgefangen bekommt.
Naja, man kann ja Beier auf rechts stellen bei Bedarf, links hat er das schon sehr überzeugend geschafft.Ferner hat man für nächste Saison stand jetzt noch nicht wirklich "zu wenig" Spieler wenn man bedenkt dass ausser Brandt eigentlich kein Stamm abgegeben wurde.
Süle wurde durch Gadou sogar durch jemanden ersetzt der deutlich häufiger zum Einsatz kommen wird.
Gehen wir doch mal grob den KAder durch, sollte Couto auch gehen:
Tor:
Kobel,Meyer,Drewes
IV:
Gadou,Anton,Schlotterbeck,Bensebaini,Can,Mane,ReggianiZM:
Nmecha,Sabitzer,Bellingham,ChuckyLM/LAV:
Svensson,PratesRM/RAV:
RyersonOM/HS:
Inacio,Lerma,Adeyemi,Beier,
SilvaMS:
GuirassyHinzu kommen dann noch Spieler wie Ramaj,Wätjen,Kabar,Duranville,Campbell und den einen oder anderen habe ich sicherlich vergessen ;-)
Da werden zum einen noch sicherlich das ein oder andere Milliönchen eingenommen werden, zum anderen Gehälter gespart und vor allem ist da noch kein großer Abgang dabei.....
Es ist noch früh und ich kann mir durchaus vorstellen dass es da noch 6-10 Bewegungen im Kader geben wird.
Frank Baumann hat einmal sehr nachvollziehbar erklärt, wie die Transferaktivitäten der PL-Clubs den gesamten internationalen Transfermarkt beeinflussen bis in untere Ligen hinein. Man kann da wirklich von einem Dominoeffekt sprechen.
Es gibt Transfers mit einem sehr langen Vorlauf, es gibt mittel- und kurzfristige Transfers. Wobei auch letztere nicht unbedingt vom Himmel fallen. Oft hat man schon über einen längeren Zeitraum mit dem betreffenden Spieler lose in Kontakt gestanden oder man ihn schlicht gescoutet und auf einer Shortlist. Häufig genug ergibt sich aber auch ganz plötzlicher Bedarf und man muss ohne große Vorarbeit ad hoc handeln. Richtig los geht es allerdings erst, wenn die finanzstärkste Liga mit ihren Transferaktivitäten ins Rollen kommt. Was bislang noch nicht der Fall ist. Durch das WM-Turnier wird es zusätzlich noch einmal zu einer zeitlichen Verzögerung kommen.
Ich persönlich gehe auch davon aus, dass es noch zu Bewegung kommen wird. Nicht nur, aber insbesondere wenn WM-Teilnehmer des BVB durch gute Performances das Interesse von PL-Clubs wecken sollten.
Leihen wir im Gegenzug auch?
bambam191279, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 11:44 (vor 11 Tagen) @ Will Kane
Macht natürlich keinerlei Ablöse frei. Nur Gehalt. Leihen wir dann etwa im Gegenzug auch, bis wir sehen wie er sich entwickelt.
[…] Mal schauen, ausgehend von seiner geringen Einsatzzeit gegen Saisonende scheint er Kovacs Vertrauen nicht wirklich zu genießen und von daher kann es Sinn machen, einen passenderen Spieler zu holen, ob per Leihe oder fix wird am zur Verfügung stehenden Geld liegen. Und daran, ob man NK auch in 27/28 als Trainer sieht. :-)
Das ist ja der entscheidende Punkt.
Wir haben bereits ordentlich Geld investiert und suchen Minimum noch einen kreativen Offensivspieler. In unserer Auslage liegen indes nur ein paar Leihrückkehrer. Davon ab dürfte jeder größere Abgang auch einen wahrscheinlich kostspieligen Ersatztransfer bedingen.Bin gespannt wie wir das Problem lösen, aber im Moment hinterlässt das Verleihen eines Kaderspielers bei mir eher Fragezeichen, weil es unseren Handlungsspielraum auf den ersten Blick weiter begrenzt - so man Coutos Abgang nicht intern aufgefangen bekommt.
Naja, man kann ja Beier auf rechts stellen bei Bedarf, links hat er das schon sehr überzeugend geschafft.Ferner hat man für nächste Saison stand jetzt noch nicht wirklich "zu wenig" Spieler wenn man bedenkt dass ausser Brandt eigentlich kein Stamm abgegeben wurde.
Süle wurde durch Gadou sogar durch jemanden ersetzt der deutlich häufiger zum Einsatz kommen wird.
Gehen wir doch mal grob den KAder durch, sollte Couto auch gehen:
Tor:
Kobel,Meyer,Drewes
IV:
Gadou,Anton,Schlotterbeck,Bensebaini,Can,Mane,ReggianiZM:
Nmecha,Sabitzer,Bellingham,ChuckyLM/LAV:
Svensson,PratesRM/RAV:
RyersonOM/HS:
Inacio,Lerma,Adeyemi,Beier,
SilvaMS:
GuirassyHinzu kommen dann noch Spieler wie Ramaj,Wätjen,Kabar,Duranville,Campbell und den einen oder anderen habe ich sicherlich vergessen ;-)
Da werden zum einen noch sicherlich das ein oder andere Milliönchen eingenommen werden, zum anderen Gehälter gespart und vor allem ist da noch kein großer Abgang dabei.....
Es ist noch früh und ich kann mir durchaus vorstellen dass es da noch 6-10 Bewegungen im Kader geben wird.
Frank Baumann hat einmal sehr nachvollziehbar erklärt, wie die Transferaktivitäten der PL-Clubs den gesamten internationalen Transfermarkt beeinflussen bis in untere Ligen hinein. Man kann da wirklich von einem Dominoeffekt sprechen.Es gibt Transfers mit einem sehr langen Vorlauf, es gibt mittel- und kurzfristige Transfers. Wobei auch letztere nicht unbedingt vom Himmel fallen. Oft hat man schon über einen längeren Zeitraum mit dem betreffenden Spieler lose in Kontakt gestanden oder man ihn schlicht gescoutet und auf einer Shortlist. Häufig genug ergibt sich aber auch ganz plötzlicher Bedarf und man muss ohne große Vorarbeit ad hoc handeln. Richtig los geht es allerdings erst, wenn die finanzstärkste Liga mit ihren Transferaktivitäten ins Rollen kommt. Was bislang noch nicht der Fall ist. Durch das WM-Turnier wird es zusätzlich noch einmal zu einer zeitlichen Verzögerung kommen.
Ich persönlich gehe auch davon aus, dass es noch zu Bewegung kommen wird. Nicht nur, aber insbesondere wenn WM-Teilnehmer des BVB durch gute Performances das Interesse von PL-Clubs wecken sollten.
Kann ich nur so unterschreiben.
Und ein Book wird wie nahezu jeder Sportdirektor auch nen Plan für den Fall eines Couto Abgangs in der Tasche haben.
Da wird noch so viel Bewegung in den TM kommen.
Ferner würde durch Coutos Abgang grundsätzlich erst mal kaum was geändert, weben weil er wie Özcan oder Süle eben kaum mehr ne Rolle gespielt hat.
Couto wohl per Leihe zu Como
Gargamel09, Donnerstag, 11.06.2026, 20:12 (vor 12 Tagen) @ rawside
so berichtet es Fabrizio Romano. Übernehmen wohl das gesamte Gehalt.
Bei der Vertragslaufzeit kann man das durchaus machen. Vielleicht empfiehlt er sich dort und die verpflichten ihn dann fix.
Couto wohl per Leihe zu Como
Smeller, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 20:23 (vor 12 Tagen) @ Gargamel09
Oder er macht Werbung für sich und ein anderer Verein greift zu.
Transfer Update-Die Show: Zusammenfassung aus Dortmunder Sicht
CHS
, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 18:27 (vor 12 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Wie immer vorsichtig mit Gerüchten.
- Laut Serhou Guirassys Berater gibt es keine Einigung mit Fenerbarce. Er prüft aktuell die Angebote für die nächste Saison. Alle Vereine, die im Gespräch sind, können sich nicht auf die Ausstiegklausel berufen, sondern müssen die Ablöse frei verhandeln.
- Julien Duranville steht vor dem Wechsel zu Lyon. Rund 8 1/2 Mio. Euro soll der BVB bekommen, wenn er wechselt.
- Laut Sky soll Morinho auch an Schlotterbeck interessiert sein. Es soll bereits eine Kontaktaufnahme gegeben haben. Es gibt aber auch andere Kandidaten (z.B. Gardiol). Es soll aber auch nur einer kommen.
Gruß
CHS
Transfer Update-Die Show: Zusammenfassung aus Dortmunder Sicht
Intertanked, Berlin, Donnerstag, 11.06.2026, 20:26 (vor 12 Tagen) @ CHS
Wie immer vorsichtig mit Gerüchten.
- Laut Serhou Guirassys Berater gibt es keine Einigung mit Fenerbarce. Er prüft aktuell die Angebote für die nächste Saison. Alle Vereine, die im Gespräch sind, können sich nicht auf die Ausstiegklausel berufen, sondern müssen die Ablöse frei verhandeln.
- Julien Duranville steht vor dem Wechsel zu Lyon. Rund 8 1/2 Mio. Euro soll der BVB bekommen, wenn er wechselt.
[*] Laut Sky soll Morinho auch an Schlotterbeck interessiert sein. Es soll bereits eine Kontaktaufnahme gegeben haben. Es gibt aber auch andere Kandidaten (z.B. Gardiol). Es soll aber auch nur einer kommen.
[/list]
Dachte die haben sich mit Konate geeinigt. Hab harte Zweifel, dass Real mit Huijsen, Konate, Militao, Rüdiger und Asencio im Kader noch 50+ in die Innenverteidigung investiert.
Sky/Berger: Duranville auf dem Sprung zu Olympique Lyon
dNL, Sauerland, Donnerstag, 11.06.2026, 18:14 (vor 12 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
https://x.com/berger_pj/status/2065103310311272721
Einigung zwischen Spieler und Lyon. Gespräche zw. den Clubs laufen, sind aber auf einer positiven Richtung.
Sky/Berger: Duranville auf dem Sprung zu Olympique Lyon
Didi, Schweiz, Donnerstag, 11.06.2026, 19:21 (vor 12 Tagen) @ dNL
Sah ihn noch im Stadion Bern gegen Basel und er hatte in 60 Minuten irgendwie 5 Ballkontakte und war ein Fremdkörper. Von daher wären 8.5 Mio. wirklich gutes Geld.
Sky/Berger: Duranville auf dem Sprung zu Olympique Lyon
DomJay, Köln, Donnerstag, 11.06.2026, 19:25 (vor 12 Tagen) @ Didi
Sah ihn noch im Stadion Bern gegen Basel und er hatte in 60 Minuten irgendwie 5 Ballkontakte und war ein Fremdkörper. Von daher wären 8.5 Mio. wirklich gutes Geld.
Mal schauen was passiert, der Ansatz eine sehr positive Entwicklung abzusichern mag erst mal Ablöse kosten, kann aber auch positiv ausgehen
Sky/Berger: Duranville auf dem Sprung zu Olympique Lyon
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 12.06.2026, 01:08 (vor 12 Tagen) @ DomJay
Sah ihn noch im Stadion Bern gegen Basel und er hatte in 60 Minuten irgendwie 5 Ballkontakte und war ein Fremdkörper. Von daher wären 8.5 Mio. wirklich gutes Geld.
Mal schauen was passiert, der Ansatz eine sehr positive Entwicklung abzusichern mag erst mal Ablöse kosten, kann aber auch positiv ausgehen
Es sieht so aus als plane OL Julien Duranville als Ersatz ein für Afonso Moreira, den wohl die Pillen vetpflichten wollen.
OL hat Moreira vor einem Jahr für ca. 2 Mio € verpflichtet. Als Fofana in der abgelaufenen Saison längere Zeit ausfiel nahm Moreira dessen Position ein und konnte überzeugen. Und zwar derart, dass die Pillen ihn wohl für roundabout 30 Mio € verpflichten werden.
Keine schlechte Wertsteigerung. OL steckt nach wie vor in finanziellen Schwierigkeiten, da kommen solche Transfergewinne natürlich wie gerufen.
Ob etwas Ähnliches mit Duranville ebenso passieren kann, weiß niemand. Gänzlich ausgeschlossen ist es allerdings nicht.
Sky/Berger: Duranville auf dem Sprung zu Olympique Lyon
Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 11.06.2026, 18:51 (vor 12 Tagen) @ dNL
Ganz ehrlich, dass wäre der letzte Verein mit dem ich verhandeln würde, anstelle des BVB.
Sky/Berger: Duranville auf dem Sprung zu Olympique Lyon
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 12.06.2026, 00:35 (vor 12 Tagen) @ Carpzov
Ganz ehrlich, dass wäre der letzte Verein mit dem ich verhandeln würde, anstelle des BVB.
Der französische Fußballverband und die französische Justiz haben im Endeffekt dafür gesorgt, dass John Textor seine Ämter bei OL aufgeben musste. Er persönlich hat dort nichts mehr zu sagen.
Die aktuelle Führung hatte mit der gesamten Cherki-Geschichte nichts zu tun.
Es besteht demnach kein Anlass nicht mit OL zu verhandeln.
Sky/Berger: Duranville auf dem Sprung zu Olympique Lyon
Carpzov, Dormagen, Freitag, 12.06.2026, 15:02 (vor 11 Tagen) @ Will Kane
Ok das klingt schon besser.
Sky/Berger: Duranville auf dem Sprung zu Olympique Lyon
Blarry, Essen, Donnerstag, 11.06.2026, 19:06 (vor 12 Tagen) @ Carpzov
Weil?
Eigentlich schade
Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 11.06.2026, 18:34 (vor 12 Tagen) @ dNL
Er bleibt mir positiv aus dem Mainz Spiel in Erinnerung. Aber die Trennung ist nur folgerichtig, wenn diese Erinnerung die einzige ist, und nun leider schon 3 Jahre zurückliegt. Ich finde es extrem schade, dass er es aus vielerlei Gründen bei uns nicht geschafft hat
Eigentlich schade
DankoMunky, Wien, Donnerstag, 11.06.2026, 19:30 (vor 12 Tagen) @ Lambert09
Was mir noch einfällt: Gegen Barcelona war er richtig stark. Wie er da vor dem 3:1 attackiert hat. Starke Dribblings waren auch dabei. Ich dachte nach dem Spiel wirklich, jetzt geht es mit ihm los und das war seine Initialzündung. Leider nein!
Eigentlich schade
Mob-Jenson, Siegen, Freitag, 12.06.2026, 13:06 (vor 11 Tagen) @ DankoMunky
Was mir noch einfällt: Gegen Barcelona war er richtig stark. Wie er da vor dem 3:1 attackiert hat. Starke Dribblings waren auch dabei. Ich dachte nach dem Spiel wirklich, jetzt geht es mit ihm los und das war seine Initialzündung. Leider nein!
Ich habe auch gedacht: Was ein Spieler! Mit Gittens Geld machen und dafür kommt dann direkt Duranville...
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
SebWagn, HH Harvestehude, Donnerstag, 11.06.2026, 14:00 (vor 12 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Regäsel fällte zum 54-jährigen Kroaten letztlich ein hartes Urteil. "Er hat es ja nicht nur mit mir gemacht. Mit der Zeit hat er Fußball-Gott Alex Meier rausgeschmissen, denn er ist ein Mensch, der sich so präsentieren möchte, dass er der Krasseste von allen ist", sagte Regäsel. "Er will immer im Mittelpunkt stehen. Max Kruse hat er später auch rausgeekelt. Er hat sich immer Spieler gesucht, die etwas zu sagen hatten in der Mannschaft. Die wollte er nicht haben, damit er das Sagen hat. So ein Mensch ist er."
Mmmmh, mit Müller hat er das in München ja auch irgendwie gemacht...bei uns wüsste ich nun aber keinen..
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
Ingo, Europa, Freitag, 12.06.2026, 12:07 (vor 11 Tagen) @ SebWagn
Mmmmh, mit Müller hat er das in München ja auch irgendwie gemacht...bei uns wüsste ich nun aber keinen..
Böse formuliert, könnte man sagen, bei uns gäbe es auch keinen Spieler in der Mannschaft, der etwas zu sagen hat.
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
MDomi, Donnerstag, 11.06.2026, 20:29 (vor 12 Tagen) @ SebWagn
Macht den Eindruck, als hätte er geistige Probleme. Find ich daneben, dem dann öffentlich Raum zu geben. Sowas ignoriert man weg.
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
TerraP, Köln, Donnerstag, 11.06.2026, 21:18 (vor 12 Tagen) @ MDomi
Den Eindruck bekommt man wirklich. Ich glaub auch nicht, dass das presserechtlich sauber ist, den Dreck zu veröffentlichen ohne eine Stellung Nahme von Kovac anzufragen. Aber das wird ja im Sportjournalismus eh nicht so genau genommen.
Hier wirkt es aber so offensichtlich verwirrt und verlogen, dass man vielleicht zumindest kurz innehalten und überlegen sollte, bevor man wegen des Clickbait-Potenzials auf Veröffentlichen drückt.
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
nico36de, Ruhrgebiet, Donnerstag, 11.06.2026, 19:46 (vor 12 Tagen) @ SebWagn
Irgendein vollkommen unbekannter Hans Wurst behauptet irgendwas und die hochseriösen Sport"journalisten" stellen solch ein Zeugs sofort online. Hauptsache Klicks, ob da nun was dran ist oder nicht, interessiert die Schmierfinken nicht.
Aber wie man am Forum hier sieht, kann man ja über solch einen Bullshit offenbar prima diskutieren. Auch ohne zu wissen, ob überhaupt etwas dran ist.
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
Smeller, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 19:56 (vor 12 Tagen) @ nico36de
Hast du die Kommentare hier überhaupt gelesen? Keiner schenkt der Aussage Glauben. Jeder hier macht sich über den Hansel lustig.
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
nico36de, Ruhrgebiet, Freitag, 12.06.2026, 00:18 (vor 12 Tagen) @ Smeller
bearbeitet von nico36de, Freitag, 12.06.2026, 00:28
Habe ich verstanden!
Jetzt musst du mir nur noch erklären, was denn diejenigen, die der Aussage keinen Glauben schenken, als Bewertungsmaßstab heranziehen.
Aber halt, wir sind ja beim Fußball! Da reicht es bei solchen Themen, wenn man, wenn man seine Meinung auf nichts weiter als eigene Gefühl bzw. die Sympathie für oder die Antipathie gegenüber Kovac stützt.
Wäre dem nicht so und würde auf den Käse gar nicht eingegangen, würden die Schmierfinken auch nicht versuchen, jeden Furz als wichtige Meldung zu verkaufen.
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
Smeller, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 05:17 (vor 12 Tagen) @ nico36de
Der Typ sagt unter anderem, dass Kovac ihm gesagt haben soll, dass er der beste Spieler sei, den er hat, er ihn aber nicht mögen würde. Wäre er der beste Spieler dort gewesen, wäre er danach nicht nach Duisburg in die 2. Liga gewechselt. Dazu meinte er, Kovac hätte Alex Meier abgesägt, was auch nicht stimmt. Als Meier fit war, war er Stammspieler. Dann ist Meier 15 Monate ausgefallen und die Eintracht hat den Vertrag nicht verlängert, als Kovac nach München gewechselt ist.
Alleine das sind 2 Aussagen, die absoluter Quark sind.
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
Smeller, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 18:35 (vor 12 Tagen) @ SebWagn
bearbeitet von Smeller, Donnerstag, 11.06.2026, 18:39
"Er sagte: Yanni, du bist der beste Spieler hier, den ich habe, aber ich mag dich nicht. Du wirst bei mir keine Rolle spielen."
Der Werdegang bestätigt diese Aussage...NICHT! Schon seltsam, dass der beste Spieler im Kader erst in die 2. Liga wechselt, dort keine Rolle spielt und dann immer weiter runterwechselt. Ich habs, die Trainer stecken alle unter einer Decke. Das ist ein großer Komplott, um den kommenden Weltfußballer klein zu halten.
Alex Meier hat sich übrigens eine Fußverletzung zugezogen und ist dann an Borreliose erkrankt. Der war fast 1,5 Saisons verletzt/nicht spielfähig. Kovac hat die Ärzte warscheinlich bestochen, dass AMFG keine Freigabe erhält.
Und zu Max Kruse verliere ich kein Wort, der ist es nicht wert.
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
Tom Frost, Freitag, 12.06.2026, 06:49 (vor 11 Tagen) @ Smeller
"Er sagte: Yanni, du bist der beste Spieler hier, den ich habe, aber ich mag dich nicht. Du wirst bei mir keine Rolle spielen."
Ich nehme für mich mit: Kovac ist nicht nur ein Ekel, er kann auch keine Spieler einschätzen.
Wusste ich’s doch!
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
Henry, Donnerstag, 11.06.2026, 17:29 (vor 12 Tagen) @ SebWagn
Spieler wundert sich, dass es menschlich irgendwie nicht passt mit dem Couch.
Auch Spieler: "Ehrlich, ich hätte ihn kaputt geschlagen!"
Hab da ne Vermutung...
ja mei, ist denn schon Sommerloch?
Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 11.06.2026, 17:24 (vor 12 Tagen) @ SebWagn
...gerade beginnt die Berichterstattung zur WM. KMH ist schon im ZDF am Start, fast 4 Stunden vorm Spiel.
Da muss man doch nicht solche Nicht-Meldungen ausbreiten.
Findet sich denn nichts über Florian Silbereisen oder den Neuen im Leben von Sarah Engels (falls es den gibt)?
ja mei, ist denn schon Sommerloch?
Gargamel09, Donnerstag, 11.06.2026, 18:31 (vor 12 Tagen) @ Frankonius
...gerade beginnt die Berichterstattung zur WM. KMH ist schon im ZDF am Start, fast 4 Stunden vorm Spiel.
Da muss man doch nicht solche Nicht-Meldungen ausbreiten.
Findet sich denn nichts über Florian Silbereisen oder den Neuen im Leben von Sarah Engels (falls es den gibt)?
Loddar hat die richtige Meinung zur Vorrunde - lieber durchschlafen, Überraschungen ausgeschlossen.
Ach Gottchen, kennt überhaupt jemand den Spieler?
Ulrich, Donnerstag, 11.06.2026, 16:43 (vor 12 Tagen) @ SebWagn
Ist jetzt mit Dreißig in der fünften Liga unterwegs, und das nur, weil Kovac ihn bei Eintracht Frankfurt abgesägt hat.
Gibt es eigentlich irgendwelche Meldungen über umgefallene Reissäcke?
Ach Gottchen, kennt überhaupt jemand den Spieler?
Lenano, Donnerstag, 11.06.2026, 16:58 (vor 12 Tagen) @ Ulrich
Ja, mir sagt er was weil er vor Jahren mal erster Neuzugang in Lotte unter Heiner Backhaus war, aber kurz nach Verkündung haben beide einen Rückzieher gemacht.
Lotte Like hätte man beide vorgestellt aber es war wohl noch nichts unterschrieben.
Und sonst, jo, er wird bestimmt nur am Trainer Kovacs gescheitert sein.
Ach Gottchen, kennt überhaupt jemand den Spieler?
Ulrich, Donnerstag, 11.06.2026, 21:34 (vor 12 Tagen) @ Lenano
Ja, mir sagt er was weil er vor Jahren mal erster Neuzugang in Lotte unter Heiner Backhaus war, aber kurz nach Verkündung haben beide einen Rückzieher gemacht.
Lotte Like hätte man beide vorgestellt aber es war wohl noch nichts unterschrieben.
Da ist der Elch wohl knapp an Lotte vorbei gegangen.
Und sonst, jo, er wird bestimmt nur am Trainer Kovacs gescheitert sein.
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 11.06.2026, 15:12 (vor 12 Tagen) @ SebWagn
Regäsel fällte zum 54-jährigen Kroaten letztlich ein hartes Urteil. "Er hat es ja nicht nur mit mir gemacht. Mit der Zeit hat er Fußball-Gott Alex Meier rausgeschmissen, denn er ist ein Mensch, der sich so präsentieren möchte, dass er der Krasseste von allen ist", sagte Regäsel. "Er will immer im Mittelpunkt stehen. Max Kruse hat er später auch rausgeekelt. Er hat sich immer Spieler gesucht, die etwas zu sagen hatten in der Mannschaft. Die wollte er nicht haben, damit er das Sagen hat. So ein Mensch ist er."
Mmmmh, mit Müller hat er das in München ja auch irgendwie gemacht...bei uns wüsste ich nun aber keinen..
Was hat Niko Kovač mit Thomas Müller in München „auch irgendwie gemacht“?
Müller passte nicht in das von Kovač bevorzugte System und der entsprechenden Spielweise. Und saß daher öfters auf der Bank und war nicht unbedingt in der Startelf gesetzt.
Kovač hatte lediglich Eier genug, um auch einen Müller mit seinem Status und exzellenten Verbindungen zur Clubführung auf die Bank zu setzen.
Zu dem ehemaligen Spieler von Eintracht Frankfurt:
- Dass die ‚Frankfurter Rundschau‘ nicht koscher agiert hat, nehme ich ihm ab. Das kommt bei diesem Blatt öfters vor.
- Der Spieler ist heute 30 und spielt in der Oberliga. Zwischenzeitlich hat es wohl mehrere Vertragsauflösungen bei anderen Clubs gegeben. Seine fußballerische Qualität darf angezweifelt werden.
- In welchen Kreisen hat er sich denn in Frankfurt herumgetrieben? Schwere Jungs, die alles regeln und das auf ihre Art?
- Einen undisziplinierten, übergewichtigen und lauffaulen Max Kruse auf die Bank zu setzen ist jetzt nicht gerade erstaunlich.
Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass besagter Spieler sein Salär etwa aufbessern möchte.
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
Murksknüller, Brühl/Rheinland, Donnerstag, 11.06.2026, 17:56 (vor 12 Tagen) @ Will Kane
- In welchen Kreisen hat er sich denn in Frankfurt herumgetrieben? Schwere Jungs, die alles regeln und das auf ihre Art?
Drogen, Escort, Schutzgeld - Ex-Duisburger packt aus
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
captain_gut, Rendsburg, Donnerstag, 11.06.2026, 15:42 (vor 12 Tagen) @ Will Kane
Zu dem ehemaligen Spieler von Eintracht Frankfurt:
- Dass die ‚Frankfurter Rundschau‘ nicht koscher agiert hat, nehme ich ihm ab. Das kommt bei diesem Blatt öfters vor.
- Der Spieler ist heute 30 und spielt in der Oberliga. Zwischenzeitlich hat es wohl mehrere Vertragsauflösungen bei anderen Clubs gegeben. Seine fußballerische Qualität darf angezweifelt werden.
- In welchen Kreisen hat er sich denn in Frankfurt herumgetrieben? Schwere Jungs, die alles regeln und das auf ihre Art?
Das klingt für mich auch irgendwie so, wenn er von "sehr stabile[n] Männer[n]" spricht, die "etwas zu sagen in Frankfurt" hatten, "egal, in welchem Bereich". Da muss ich irgendwie an Eckerlin denken.
- Einen undisziplinierten, übergewichtigen und lauffaulen Max Kruse auf die Bank zu setzen ist jetzt nicht gerade erstaunlich.
Er meint ja auch, dass Kovac "Alex Meier" rausgeschmissen hat. Das würde ich auch anzweifeln. Die Spielzeit ist weniger geworden. Das überrascht aber auch nicht, wenn man bedenkt, dass er darum mit der Büffelherde konkurrierte.
Meier verließ die Eintracht dann 2018, zeitgleich mit Kovac. Laut Kovac sind die beiden noch regelmäßig im guten Kontakt, und Meier möchte wohl sogar bei ihm in Dortmund bei ihm hospitieren.
Klingt für mich nicht so, als hätte Kovac ihn "rasiert".
Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass besagter Spieler sein Salär etwa aufbessern möchte.
Ja, der Eindruck entsteht.
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
Smeller, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 18:47 (vor 12 Tagen) @ captain_gut
Alex Meier hat in der Saison 2016/17 von 27 möglichen Spielen 25 absolviert. Dabei hat er von 2.460 möglichen Minuten 1.714 gespielt, was immer noch eine Durchschnittspielzeit von knapp 70 Minuten pro Spiel ist. Die kommende Spielzeit hat er dann nahezu komplett verletzt verpasst. Kovac ist dann zu den Bayern gewechselt und die Eintracht hat den Vertrag mit Meier nicht verlängert. Ich sehe hier nicht, wo Kovac Alex Meier ausgebootet hätte.
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
Ulrich, Donnerstag, 11.06.2026, 21:36 (vor 12 Tagen) @ Smeller
Alex Meier hat in der Saison 2016/17 von 27 möglichen Spielen 25 absolviert. Dabei hat er von 2.460 möglichen Minuten 1.714 gespielt, was immer noch eine Durchschnittspielzeit von knapp 70 Minuten pro Spiel ist. Die kommende Spielzeit hat er dann nahezu komplett verletzt verpasst. Kovac ist dann zu den Bayern gewechselt und die Eintracht hat den Vertrag mit Meier nicht verlängert. Ich sehe hier nicht, wo Kovac Alex Meier ausgebootet hätte.
Es glaubt eh niemand, dass die Vorwürfe irgendeine Substanz haben.
Dass allerdings Substanzen im Spiel sein könnten, kann und will ich nicht ausschließen.
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
Kutte92-, Münster, Donnerstag, 11.06.2026, 15:11 (vor 12 Tagen) @ SebWagn
Ich bin ja nun wirklich kein Fan von Niko Kovac als Trainer und halte ihn da geradezu für minderbemittelt, aber die Tatsache, dass er den peinlich-prolligen Vollidioten Max Kruse entsorgt hat, spricht doch wohl klar für ihn.
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
DomJay, Köln, Donnerstag, 11.06.2026, 14:18 (vor 12 Tagen) @ SebWagn
Ganze 11 Profi Einsätze, elf. Aber eben Spox, was soll man da erwarten?
Ansonsten ist irgendwie auch klar, dass Kovač vor fast 10 Jahren auch ein anderer gewesen sein wird, als heute mit Mitte 50.
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
BVBMenden
, Menden (Sauerland), Donnerstag, 11.06.2026, 15:10 (vor 12 Tagen) @ DomJay
Ganze 11 Profi Einsätze, elf. Aber eben Spox, was soll man da erwarten?
Ansonsten ist irgendwie auch klar, dass Kovač vor fast 10 Jahren auch ein anderer gewesen sein wird, als heute mit Mitte 50.
Kovac soll auch gesagt haben: „Du bist der Beste hier, aber ich mag dich nicht!“
Ja sicher!
Hört euch den mal ernsthaft an. Der spricht wie ein 14-jähriger DJ Smirnoff….
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
Titandrücker, Wien, Donnerstag, 11.06.2026, 15:34 (vor 12 Tagen) @ BVBMenden
Der beste Spieler hatte nach Frankfurt dann diese Stationen:
MSV Duisburg
FC Nitra
FC Rot-Weiß Koblenz
TuS Bövinghausen
Westfalia Herne
TuS Bövinghausen
Westfalia Herne
Kovac hat da sicher eine Weltkarriere zerstört!
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
Sascha, Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 15:41 (vor 12 Tagen) @ Titandrücker
Der beste Spieler hatte nach Frankfurt dann diese Stationen:
MSV Duisburg
FC Nitra
FC Rot-Weiß Koblenz
TuS Bövinghausen
Westfalia Herne
TuS Bövinghausen
Westfalia HerneKovac hat da sicher eine Weltkarriere zerstört!
Immerhin wird er da mal mit einem Weltmeister zusammen gespielt haben!
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
BVBMenden
, Menden (Sauerland), Donnerstag, 11.06.2026, 16:24 (vor 12 Tagen) @ Sascha
Der beste Spieler hatte nach Frankfurt dann diese Stationen:
MSV Duisburg
FC Nitra
FC Rot-Weiß Koblenz
TuS Bövinghausen
Westfalia Herne
TuS Bövinghausen
Westfalia HerneKovac hat da sicher eine Weltkarriere zerstört!
Immerhin wird er da mal mit einem Weltmeister zusammen gespielt haben!
Falls der nicht gerade bei Wacker unterwegs war…
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
Gargamel09, Donnerstag, 11.06.2026, 14:09 (vor 12 Tagen) @ SebWagn
Regäsel fällte zum 54-jährigen Kroaten letztlich ein hartes Urteil. "Er hat es ja nicht nur mit mir gemacht. Mit der Zeit hat er Fußball-Gott Alex Meier rausgeschmissen, denn er ist ein Mensch, der sich so präsentieren möchte, dass er der Krasseste von allen ist", sagte Regäsel. "Er will immer im Mittelpunkt stehen. Max Kruse hat er später auch rausgeekelt. Er hat sich immer Spieler gesucht, die etwas zu sagen hatten in der Mannschaft. Die wollte er nicht haben, damit er das Sagen hat. So ein Mensch ist er."
Mmmmh, mit Müller hat er das in München ja auch irgendwie gemacht...bei uns wüsste ich nun aber keinen..
Ist aber auch nichts Neues, dass sich Kovac - früher - mit den führenden Köpfen gerne angelegt hat.
Kruse, nun gut ;)
Verglichen mit Klopp und Tuchel, die einige Spieler bei uns abserviert haben, ist Kovac bisher lammfromm und steht auch nirgends im Mittelpunkt und drängt sich auch nicht auf. Könnte ein Lerneffekt sein.
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
Shizzo, Donnerstag, 11.06.2026, 14:08 (vor 12 Tagen) @ SebWagn
Yanni Regäsel. Der hatte in Frankfurt mit seinen 10 Einsätzen bestimmt richtig viel zu sagen.
Auch danach mit ungefähr 5 "einvernehmlichen" Vertragsauflösungen bei 6 Vereinen. Da hat Kovac vermutlich alles richtig gemacht.
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
Zebulon, Wattenscheid, Donnerstag, 11.06.2026, 17:51 (vor 12 Tagen) @ Shizzo
In dem Interview erzählt er merkwürdige Dinge, er habe Leute gekannt, die ihrerseits Kovac gekannt hätten, die hätten dem nicht gefallen.
Das liest sich nach Patronage, "du stellst unseren Schützling auf oder du kriegst Ärger".
So jemanden sollte man dann in der Tat Hausverbot erteilen.
Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt erhebt schwere Vorwürfe gegen BVB-Trainer Niko Kovac
Stallgeruch, Donnerstag, 11.06.2026, 14:04 (vor 12 Tagen) @ SebWagn
Regäsel fällte zum 54-jährigen Kroaten letztlich ein hartes Urteil. "Er hat es ja nicht nur mit mir gemacht. Mit der Zeit hat er Fußball-Gott Alex Meier rausgeschmissen, denn er ist ein Mensch, der sich so präsentieren möchte, dass er der Krasseste von allen ist", sagte Regäsel. "Er will immer im Mittelpunkt stehen. Max Kruse hat er später auch rausgeekelt. Er hat sich immer Spieler gesucht, die etwas zu sagen hatten in der Mannschaft. Die wollte er nicht haben, damit er das Sagen hat. So ein Mensch ist er."
Mmmmh, mit Müller hat er das in München ja auch irgendwie gemacht...bei uns wüsste ich nun aber keinen..
Gähn. Wer ist das? Man muss ja auch nicht jedes Clickbait posten nur weil es Stimmung gegen den BVB oder seine Angestellten macht.
Transfer-Gerücht | Neue Ablöse-Details zu BVB-Flirt aus Argentinien
CHS
, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 09:08 (vor 12 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Transfer-Gerücht | Neue Ablöse-Details zu BVB-Flirt aus Argentinien
Henry, Donnerstag, 11.06.2026, 10:13 (vor 12 Tagen) @ CHS
Transfer-Gerücht | Neue Ablöse-Details zu BVB-Flirt aus Argentinien
Venceremos, Donnerstag, 11.06.2026, 09:18 (vor 12 Tagen) @ CHS
Leider erstaunlich wenig gelbe Karten. Und bisher kein Tattoo im Hals. Ich hatte gehofft, wir holen hier einen argentinischen Arturo Vidal.
Transfer-Gerücht | Neue Ablöse-Details zu BVB-Flirt aus Argentinien
toni82, Ort, Donnerstag, 11.06.2026, 10:40 (vor 12 Tagen) @ Venceremos
Auf so jemanden kann ich bei egal welcher Nationalität verzichten. Danke.
Transfer-Gerücht | Neue Ablöse-Details zu BVB-Flirt aus Argentinien
Venceremos, Donnerstag, 11.06.2026, 10:42 (vor 12 Tagen) @ toni82
Jemand der im Derby ohne Not die eingesprungene Grätsche erfolgreich einsetzt und dann das Publikum animiert, während sich um ihn herum eine wütende gegnerische Spielertraube bildet, sowas fehlte uns doch die letzten Jahre.
Transfer-Gerücht | Neue Ablöse-Details zu BVB-Flirt aus Argentinien
Henry, Donnerstag, 11.06.2026, 10:52 (vor 12 Tagen) @ Venceremos
Jemand der im Derby ohne Not die eingesprungene Grätsche erfolgreich einsetzt und dann das Publikum animiert, während sich um ihn herum eine wütende gegnerische Spielertraube bildet, sowas fehlte uns doch die letzten Jahre.
Derby? Die Älteren werden sich erinnern...
Transfer-Gerücht | Neue Ablöse-Details zu BVB-Flirt aus Argentinien
Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 11.06.2026, 15:05 (vor 12 Tagen) @ Henry
Jo ich. Und zwar an eine geile Aktion von Karim als er schön mit nach hinten gelaufen ist und sich ne Gelbe für ein taktisches Foul abgeholt. Glaube Moukoko (?) hat das 1:0 gemacht
U23-Innenverteidiger-Talent wechselt ins Ausland - in die 1. Liga
CHS
, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 11.06.2026, 09:04 (vor 12 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de