schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Berliner Polizist an Fankrawallen beteiligt (Fußball und Sport allgemein)

Gargamel09, Samstag, 06.06.2026, 20:45 (vor 14 Stunden, 39 Minuten) @ Ulrich
bearbeitet von Gargamel09, Samstag, 06.06.2026, 20:48

Vielleicht wollte da jemand die Stimmung ein wenig anheizen und war polizeitseitig mit im Einsatz? Das klingt sehr absurd, aber die Kontrollen und Abläufe rund um zahlreiche Spiele waren es in der jüngeren Vergangenheit ebenfalls. Die Polizei hat auf Eskaltion gesetzt und ist auf Leute getroffen die dahingehend nicht abgeneigt sind. Zu Schaden gekommen sind zahlreiche Fans die nichts damit zu tun haben wollen und auch Personen aus der aktiven Fanszene sind derlei Umständen dann ausgesetzt. Ich sag mal die Mehrheit der Personen aus den aktiven Fanszenen wollen ihren Verein am WE supporten und nicht mit der Polizei etwas am Hut haben.


Allerdings hat es durchaus schon Polizisten gegeben, die in ihrer Freizeit als Hooligans unterwegs waren. Vor fünfzehn, zwanzig Jahren gab es beispielsweise einen Fall in Bielefeld, der für reichlich Schlagzeilen gesorgt hat.

Unter den Polizisten gibt es einige, die in ihrer Freizeit eher nicht als Polizisten in Frage kämen, wie viele Chats da aufgeflogen sind, wo Abartiges gepostet wurde und wird. A Ein Bekannter von mir, Dresdner Hooligan, wurde oft von einem Polizisten unterrichtet, wenn er zuhause Besuch von dessen Kollegen bekommen könnte. Also nicht verwunderlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1579433 Einträge in 16952 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.06.2026, 11:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln