schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schuster, bleib bei deinem Leisten! (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 24.05.2026, 12:36 (vor 2 Tagen) @ Sebi

Das ist etwas Wahres dran. Am Ende kommt es aber immer auf die Person an.

Absolut.

Als Führungskraft benötigt man nicht nur die fachliche, sondern auch die menschliche Kompetenz (ich nenne es einfach mal so).


Ole Book startete auch als Scout.

Und die Verantwortlichen haben sehr schnell seine fachliche wie auch Führungskompetenz erkannt und ihm bereits nach einem Jahr die sportliche Leitung anvertraut. Bei Elversberg, bekanntermaßen ein sehr kleiner Club, wird sehr genau darauf geachtet, dass ein/e Spieler/Mitarbeiter/Führungskraft teamfähig ist. Deshalb hat man auch z.B. Leihen auch schon abgelehnt.


Streng fachlich hatte Mislintat vermutlich eine hohe Expertise, aber wenn man im Team arbeiten und dieses sogar leiten soll, dann reicht das alleine natürlich nicht aus.

Die Frage ist, worauf sich die Expertise bezieht. Im Scoutingbereich stimme ich da sofort zu. Als Sportdirektor oder eine Ebene darüber habe ich meine Zweifel. Der Aufgabenbereich ist doch sehr vielfältig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1576803 Einträge in 16919 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.05.2026, 21:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln