schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Reale Probleme mit dem Schiedsrichterwesen (Fußball und Sport allgemein)

Tom Frost, Donnerstag, 16.04.2026, 10:29 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 43 Min.) @ Scherben

Klares Jein.

Ich teile das allermeiste des ersten Beitrags, aber finde es schon problematisch, dass es ein Vergehen ist, dass in den meisten Fällen nicht bestraft wird.

Bei Dahouds Platzverweis war es doch ähnlich. In der Sache und vom Regelwerk ok, ganz grundsätzlich sehr begrüßenswert, aber Quatsch, wenn es die Strafe in der Form nur alle zehn Jahre gibt und dann auch ungerecht. Und wenn keine Fehlentscheidung (ist ja vom Regelwerk so abgedeckt), dann schlechte Spielleitung.

Schiris haben ihre Linie, auf die sich Spieler einstellen können und sollen, und die gelb-rote gestern fiel da einfach raus.

Würden all diese Vergehen übrigens ab morgen streng mit gelb geahndet, wären sie übermorgen verschwunden, da wäre ich sofort für.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1562711 Einträge in 16767 Threads, 14380 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.04.2026, 11:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln