schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

„Er hat fit und fett verwechselt“ / ‚Die Deichstube‘ über Reaktionen zum körperlichen Zustand von Victor Boniface nach der Reha (Fußball und Sport allgemein)

bambam191279, Dortmund, Samstag, 04.04.2026, 14:52 (vor 1 Tag, 18 Stunden, 6 Min.) @ Tom Frost

Eine mögliche Erklärung: Er hat sich erstmal arbeitsfähig gemeldet und dürfte damit auch wieder normal bezahlt werden. Die Krankheitszeiten werden wohl von der Berufsgenossenschaft oder Versicherungen bezahlt, aber vermutlich mit Abschlägen.


Das ist im Profi-Fußball schon lange nicht mehr so.
Das Krankengeld-System greift nur formal - heutzutage ist es im Regelfall vertraglich festgehalten, dass das volle Grundgehalt vom Verein weitergezahlt wird. Die Vereine holen sich das dann von ihren Ausfallversicherungen zurück.


Da würde mich dann im Detail die Ausfallversicherung bei der Vertragsverlängerung von Emre interessieren, bei der klar ist, dass er die ersten Monate ausfällt.
„Seine“ Ausfallversicherung wird ja vorher nur bis zu diesem Sommer gegriffen haben, so lange, wie der Vertrag lief.
Sind die ersten Monate überhaupt zu versichern, wenn klar ist, dass der Spieler noch verletzt ist? Oder geht die Prämie einfach entsprechend hoch?

Evtl zahlt die Versicherung ja grundsätzlich Satz x für die Laufzeit der Verletzung, unabhängig davon ob man noch angestellt ist oder nicht.
Zb, wenn emre verletzt ist wird bis zur Genesung x% vom letzten grundgehalt übernommen....
Wäre für mich nicht abwegig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1558828 Einträge in 16723 Threads, 14372 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.04.2026, 08:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln