schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Free-TV im RTL morgen (Spieltage)

Gargamel09, Freitag, 13.02.2026, 14:47 (vor 5 Stunden, 12 Minuten) @ Chappi1991

Dass die Blase platzen wird, hört man schon seit Ende der 90er-Jahre. Für viele Menschen ist Fußball wie eine Droge. Sie würden sogar noch ein fünftes oder sechstes Abo dazubuchen und selbst massive Preiserhöhungen wurden bislang akzeptiert.


Dauerhaftes Wirtschaftswachstum, sprudelnde Werbeeinnahmen, modernisierte Stadien, praktisch keine Arbeitslosigkeit usw. Ich wäre mir nicht so sicher, dass man an dem Rad weiter so drehen kann wie bisher, wenn sich unser Land so weiterentwickelt wie in den letzten 2-3 Jahren. Dafür tut "das Produkt" auch zu wenig für seine Attraktivität


Ich bin da auch bei Dir. Ich sehe schon die Anzeichen des Niedergangs. Bei mir. Bei anderen. Einige, die ich kenne, sind schon abgesprungen von den Abos. Wenn ich es genau nehme, sogar alle aus Familie und Freundeskreis. Ich verfolge beim BVB im Moment eigentlich auch nur die Ergebnisse, selten die Spiele an sich. Es ist ja im Grunde nichts los. Da passiert nicht viel vorwärts oder rückwärts und wirklich zu erwarten ist auch nichts in der näheren Zukunft. Auch die Finanzen begleite ich viel weniger, weil auch da eigentlich kaum Bewegung drin ist. Und die Liga an sich ist halt ein Witz im Vergleich zu den 90er Jahren. An der Spitze ein Witz. Bei den Schiedsrichtern ein Witz. Bei den Plastikklubs ein Witz. Auf dem Spielermarkt ein Witz.

Eigentlich hat man ja alles schon zigfach gesehen, so viel neues passiert in dem Sport, speziell in der Bundesliga, auch nicht mehr. Leverkusen war mal eine Ausnahme, die ewigen 2. legen eine spektakuläre Saison hin. Zuvor und danach, wieder dasselbe. Eine übermächtige Mannschaft, die es jedes Jahr zu schlagen gilt, will man mal was gewinnen, was in 13 Jahren genau einer Mannschaft gelungen ist.
Wenn man darüber ein Drehbuch schreiben würde, das wäre ähnlich spannend, wie die Doku von Melania. Man muss es sich nicht anschauen, um zu wissen, dass man sich die 90 Minuten sparen kann, weil nichts weltbewegendes passiert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536837 Einträge in 16498 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.02.2026, 19:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln