schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zu den ganzen "Vielleicht fühlt er sich mit Österreich" verbunden Leute (BVB)

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 12.02.2026, 17:32 (vor 2 Stunden, 57 Minuten) @ Pfostentreffer


Das Du erst anderen Leute Dinge vorwirfst, die Du anschliessend selber durch den ganzen Thread ziehst und das Thema dich offenbar doch interessiert, hat aber leider gar nix mit meinem Textverständnis zu tun.

Offensihtlich doch und jetzt zum drölfte Male: Aus welchen Gründen sich ein Spieler für N11 XY entscheidet, geht mir am Arsch vorbei. Ich habe lediglich in diesem konkreten Fall eine emotionale Verbundenheit durch Erinnerungen mit Österreich in Frage gestellt.


Du widersprichst dir in den einem Satz schon wieder. Wenn es jemanden "überhaupt nicht interessiert", wie kann man dann in Frage stellen, ob er emotinale Verbundenheit mit dem Land hat?

Wenn es einen nicht interessiert, interessiert es einen nicht. Dann ist einem auch die emotionale Verbundeheit egal. Alles andere ist hochgradig unlogisch. Es sei denn, du bist Psychologieprofessor und die Frage gerade Gegenstand deiner Forschung. Aber ich vermute, den Fall können wir ausschliessen.

Es tangiert mich nicht und ich bin ihm nicht nachtragend/ böse drum.
Mein Interesse galt der Argumentation/Behauptung gewisser User.

Ist jetzt der Groschen gefallen?


Also ernsthafte Frage, dass erschliesst sich mir nicht und vielleicht kannst du ja meinen Hoiziont erweitern.

Auch warum die emotionale Verbundenheit bei Carney auf einmal relevanter sein soll (obwohl es einen ja nicht interessiert) als bei sagen wir Marcel Sabitzer wäre noch interessant von dir zu erfahren. Oder hast du hier schon mal die emotinale Verbundenheit von Sabitzer zur österreichischen Elf als relevante Frage diskutiert? Dann nehme ich natürlich alles zurück.


Obwohl ich das mit dem Verständnis eher sarkastisch gemeint habe, weil ich glaube, du überliest einfach etwas ganz bewusst und das finde ich viel bedenklicher, weil das eher auf schlechten Stil hindeutet.


Auch das liest sich wie eine lahme Ausrede. Wie hätte man den Sarkasmus bitte erkennen sollen?

Und was soll ich hier überlesen haben? Es ist nur schlicht inhaltlich nicht konsistent und widerspricht sich. Auf mich wirkt es wirklich mittlerweile so, dass du gar nicht mehr richtig verstehst, was du selbst schreibst.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536582 Einträge in 16498 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.02.2026, 20:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln