schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dank Stieler schon wieder beendet (BVB)

Phil, Montag, 09.02.2026, 08:24 (vor 1 Tag, 10 Stunden, 29 Min.) @ Cthulhu

Ich schrieb am Samstag Abend, dass diese BVB Mannschaft und dieser BVB Trainer möglicherweise in dieser Saison einen sehr großen Teil ihrer Anhängerschaft in eine gewaltige Bredouille bringen könnten...

Was wurde über diesen Trainer nicht schon alles an negativsten Dingen geschrieben, noch bevor er überhaupt unterschrieben hatte. Und im Grunde hielt das bis vor kurzem noch an. Bei manchen ja sogar immer noch. Als im Sommer sein Vertrag dann verlängert wurde, was man da nicht alles lesen durfte.

Von dem Kader und den Spielern gar nicht zu reden. Und der sportlichen Leitung natürlich auch nicht.

Und plötzlich ist fast ein ganzes Jahr rum, und man hat einfach nur ein einziges Ligaspiel verloren. In München; und selbst das hätte unter dem Strich nicht eine Niederlage werden müssen.

Ich kann mich schon sehr lange nicht mehr daran erinnern, dass der BVB derart stabil, seriös und jedenfalls als Trainerteam die Möglichkeiten (des Kaders) derart perfekt nutzend agieren sehen. Vermutlich war es die Spielzeit 2010/2011, in der das der Fall war.

Aber klar, dann gibt es da diesen FC Bayern. Der dann 54 von 63 Punkte geholt hat und mit Wucht den 100 erzielten Toren entgegen spielt und zugleich sogar noch ein Tor weniger kassiert hat als wir, die wir defensiv so gut stehen wie ebenfalls schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Klar war das gestern in München irgendwie bitter für uns. Weil eine kleine Tür sich dennoch zu öffnen schien. Und Hoffenheim sicherlich auch gar nicht mal schlecht spielte.

Unter Strich ist es aber vom Umfeld her schon eher manisch inzwischen. Also die erratischen Analysen schon wild zwischen "Kovac Ball ist unerträglich und alles scheiße" und "Wir müssen nun den Meisterkampf ausrufen und Bayern angreifen".

6 Punkte und fast 40 Tore Differenz sind halt dann doch 7 Punkte Unterschied. Und selbst wenn es "nur" vier geworden wären, so wäre die Wahrscheinlichkeit ja nicht ins unermessliche gestiegen.

Wir sollten einfach froh sein, was wir haben. Was vor einem Jahr wirklich überhaupt nicht zu erwarten war. 6 Punkte auf Platz 3. Am 21. Spieltag. Nahezu unschlagbar. Der Rest ist einfach im Bereich von 1-5 % Warhscheinlichkeit angesiedelt und liegt so oder so als Schlüssel nur in München, die einfach eine für ihre Verhöltnisse üble Krise entwickeln müssten.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536044 Einträge in 16485 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.02.2026, 18:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln