schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schlotterbeck bekräftigt Meisteransage - "Gebe die Marschroute vor" (BVB)

promille14, Halle Westf., Sonntag, 08.02.2026, 11:59 (vor 9 Stunden, 21 Minuten) @ Kayldall

Ich habe auch mal versucht mir am vorletzten Spieltag die 5. gelbe abzuholen, damit ich am letzten Spieltag gesperrt bin, um in einem möglichen Relegationsspiel einsatzbereit zu sein.
Dann hat es sich in dem Spiel allerdings überhaupt nicht ergeben mal ein gelbwürdiges Foul zu begehen, nicht mal taktisch. Ball wegpöhlen war auch nicht drin. Es war zum verzweifeln. Dann kam die Idee eine Auswechselung zu verzögern ca. zehn Minuten vor Schluss inkl. ausziehen des Trikots auf dem Platz. Aber der Schiri hatte das Schauspiel wohl entlarvt und hat gar nichts gemacht.

Worauf ich hinaus will: ich vermute, dass Nico diese Situation gestern dankbar angenommen hat, weil es vielleicht nicht immer so schnell Momente gibt, wo er sich eine Karte abholen kann. Als Abwehrspieler ist man oft auch letzter Mann und ein Foul würde ggf. sogar rot bedeuten. Und mit dem Gefühl der „sicheren“ Führung und dem Glauben daran einen Standard wegverteidigt zu bekommen hat er die Karte in der Szene in Kauf genommen. Da wusste er, dass er maximal gelb bekommt. Ich bin mir - ohne es gestern gesehen zu haben - sogar sehr sicher, dass Nico es absichtlich gemacht hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1535004 Einträge in 16482 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.02.2026, 21:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln