schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum nur Epstein? (Fußball und Sport allgemein)

Ulrich, Donnerstag, 05.02.2026, 09:47 (vor 9 Stunden, 36 Minuten) @ 1890er

Die einzige Verschwörungstheorie, die es um diesen Fall gibt, dass der Tod nicht von ihm ausging, sondern andere diesen verursachten.


Da gibt es durchaus noch einige mehr. Ich bin vor ein paar Tagen in einen Algorithmus geraten, der mich in verschiedenen Veröffentlichungen durch Andeutungen über die Rolle Stanley Kubricks und dessen letzten Film neugierig machte.
Hab dann mal gegoogelt und war etwas erschrocken, dass diese Verschwörungstheorie solche eine lähmende Faszination auf mich ausübt.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Oberthema bisher bewusst weitestgehend von mir ferngehalten habe und allenfalls über Überschriften-Wissen verfüge.

Dass ich mir jetzt durch diesen Zufall einen winzigen Ausschnitt angelesen habe und nun alle Meldungen, die ich dazu wahrnehme, mit diesem "Vorwissen" verknüpfe, hat mir schön vor Augen geführt, wie solche Mechanismen greifen.

Leider geht es bei Jeffrey Epstein nicht nur um einen Verschwörungsmythos. Der Mann, seine Helferinnen und Helfer haben massenhaft Mädchen und junge Frauen missbraucht. Das ist im Kern gut belegt. Es ist bekannt, dass es eine große Zahl Mittäter gegeben hat. Namentlich gennnt wurde Andrew Mountbatten-Windsor, der deshalb bei seiner Familie in Ungnade gefallen ist, sämtliche Titel verloren hat und auf ein Cottage in einer abgelegenen Gegend Englands verbannt wurde. Belegt ist auch, dass im Verlauf des ersten Strafverfahrens, das mit einer Verurteilung endete, trotz guter Beweislage sämtliche schwerwiegenden Vorwürfe, bei denen es um minderjährige Mädchen ging, unter den Tisch fielen und er nur wegen eines minderschweren Falles verurteilt wurde. Seine Mittäterin Ghislaine Maxwell wurde später zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt, die sie zunächst in einem Hochsicherheitsgefängnis verbüßen musste. Mittlerweile ist sie allerdings in eine Anstalt mit minimalen Sicherheitsvorkehrungen verlegt worden. Verglichen mit dem ersten Haftort geradezu ein Feriencamp.

Belegt sind die Verbindungen Epsteins zu zahlreichen Magnaten, Geschäftsleuten, Künstlern, Wissenschaftlern, etc. In Großbritannien droht aktuell der Premierminister über die engen Verbindungen des ehemaligen Labour-Politikers Peter Mandelson zu Jeffrey Epstein zu stürzen. Mandelson war in den letzten Jahrzehnten bereits mehrfach in Skandale verstrickt. Trotzdem wurde er von Keir Starmer wegen seiner guten Drähte zu Donald Trump zum britischen Botschafter in Washington berufen. Mittlerweile ist herausgekommen, dass er enge Beziehungen auch zu Jeffrey Epstein hatte, er hat wohl sogar während der Euro-Krise als Minister vertrauliche Informationen an Epstein durchgesteckt. Ganz "dicke" war Jeffrey Epstein bis zuletzt auch mit Steve Bannon. Mit dem hat er sich unter andrem darüber ausgetauscht, wie man rechtsradikale Kräfte in Europa wie z.B. Brexit-Befürworter oder die AfD stärken kann.

Darüber hinaus gibt es natürlich zahlreiche Gerüchte. Die werden unter anderem auch von dem jetzt freigegebenen Material weiter befeuert. Das ist allerdings völlig ungeordnet, die Suchfunktion auf der Seite des US-Justizministeriums arbeitet nur unzuverlässig. Vieles ist geschwärzt, z.B. sowohl Absender als Empfänger einer Mail, in der neue Frauen angekündigt werden. Dafür hat man wohl versäumt, die Namen von Opfern konsequent zu schwärzen, etwa 50 Frauen waren wohl so identifizierbar. Was an den Gerüchten stimmt und was Mythos ist, muss sich erst noch zeigen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533613 Einträge in 16461 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.02.2026, 19:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln