schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tschüss Mattes (BVB)

Chappi1991, Dienstag, 03.02.2026, 15:44 (vor 11 Stunden, 25 Minuten) @ Roland

Quelle : t-online

Sammer würde Berater abschaffen. Ich bin der stillen Hoffnung, dass sich das nicht nur auf Spielerberater bezieht :-)

Aber mal ganz ehrlich : bei den heutigen Summen und "Vertragswerken" kann er doch nicht ernsthaft glauben, dass sich ein z.B. ein aufstrebender 20 Jähriger alleine mit einem Verein hinsetzt und seinwn Vertrag aushandelt.

Wer sagt denn so was? Im Gegenteil - die Berater, das sind doch Leute, die in erster Linie mal richtig Kohle abschöpfen wollen. Da gibt es sicher auch Gute, die sich um alles kümmern. Aber eben auch viele, die einfach nur kassieren wollen. Ein Freund hat mir mal erzählt, es geht um Handball, dass ihn Spieler aus dem Verein immer ansprechen, wenn es um Pressearbeit oder Onlinepräsenz etc. geht. Dabei wäre das doch die Aufgabe der Berater. Aber manche schließen einfach nur Verträge ab und kassieren 20 Prozent dafür. Es wäre durchaus denkbar, dass man das so regelt, dass Vertragsverhandlungen (und damit auch die Provisionszahlungen) nur noch von Volljuristen gestattet ist. Ich denke, das bekäme man rechtlich geregelt, wenn man das wollen würde. Und - man verbessere mich - ein Rechtsanwalt hat feste Kostensätze, oder? Da wären beliebige Phantasiesummen dann von Tisch.

Für alles andere - wie eben Vermarktung, Pressearbeit, Internetpräsenz etc. - könnte es doch weiter Vermarktungsagenturen geben. Die würden dann richtige Arbeit machen und vom Spieler bezahlt werden. Fertig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533415 Einträge in 16459 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.02.2026, 03:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln