schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Infantino will Russland wieder zu Wettbewerben auf Jugendebene zulassen (Fußball und Sport allgemein)

Kruemelmonster09, Dienstag, 03.02.2026, 13:14 (vor 11 Stunden, 0 Minuten) @ Ulrich

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-fifa-praesident-gianni-infantino-will-russland-wieder-zu-wettbewerben-zulassen-a-76105716-3167-4beb-859d-e29fe3d24498


»Oh, auf jeden Fall. Das müssen wir. Zumindest auf Jugendebene. Dieses Verbot hat nichts gebracht. Es hat nur zu mehr Frustration und Hass geführt«.

Was verspricht er sich davon, ums liebe Geld geht es bei der Fifa natürlich gar nicht.
Dass die russische Jugend zukünftig liebevoll mit seinen Nachbarn umgeht? Russland konnte 30 Jahre, auch im Jugendbereich, an allen möglichen (Jugend)Wettbewerben, in allen Sportarten, teilnehmen, ist es dadurch offener und friedvoller geworden - sicher doch... . Wen möchte man denn hier für dumm verkaufen? Dass Infantino nie ein Freund davon war, Geldgeber auszuschließen, what a suprise und die Russen waren immer sehr spendabel.

Russland sollte man wieder teilnehmen lassen, wenn Frieden herrscht, dagegen würde auch niemand etwas haben, dass es in naher Zukunft aber Frieden gibt, das liegt nur in den Händen einer Person und der hat daran mal gar kein Interesse.


Geld ist aktuell von Russland nicht zu erwarten. Ich vermute zudem, hier spielt nicht nur Wladimir Putin eine Rolle, sondern in noch deutlich stärkerem Maße Donald Trump. Der hat auf der einen Seite an Putin einen Narren gefressen, und auf der anderen Seite ist mittlerweile Gianni Infantino Donald Trumps Hofnarr. Man darf gespannt sein, wie lange es dauert, bis auch Putin der FIFA-Friedenspreis verliehen wird. Natürlich nicht die Variante in Gold, sondern die in Silber oder Bronze. Man muss ja die Rangordnung wahren.

Naja wenn auch nur ein Zehntel von dem wahr ist, was so über die Epstein Files vermutet wird und die Russen auch nur einen Bruchteil davon haben, dann buckelt der Donald vielleicht auch einfach nur aus Angst.

Als Fans muss man sich hier wohl einfach auch positionieren und beispielsweise klar machen, dass sofern eine russische Mannschaft im Westfalenstadion antritt, solange die Russen die Ukraine noch beschießen, nur ein Spielabbruch die Folge sein kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533415 Einträge in 16459 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.02.2026, 00:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln