schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Leipzig sammelt Flügelspieler (Fußball und Sport allgemein)

CHS, Lünen / Dortmund, Montag, 02.02.2026, 19:09 (vor 7 Stunden, 54 Minuten) @ D.Heffernan

Und wenn du eine Seite weiter gehst, landest du in den Top 50.

Wenn man sich die Top 3000 anguckt, dann findet man auch Transfers von den Sportfreunde Siegen. Es ging mir nur darum, dass wir nicht das meiste Geld ausgeben, in der Regel ist bei 30 Mio. Euro Schluss.

Haller-> 31 Mio (bisschen unfair, schon klar)
Schürrle -> 32 Mio
Malen-> 30 Mio
Jobe -> 30,5 Mio (und damit sogar teurer als Jude)

Allesamt Spieler, welche mehr oder weniger komplett gefloppt sind. Bei Jobe kann sich das natürlich noch ändern. Bei Malen bekam man wenigstens noch etwas an Ablöse wieder rein. Bei den beiden Erstgenannten hat man das Geld halt verbrannt, tutto Kompletto. Und beide gehörten zu den Bestverdienern im Kader. Das kommt noch oben drauf.

Wunderbare Liste...

Haller kann man nicht bewerten, wer das macht, muss auch einen Decheiver aufführen als Flop. Schürrle liegt mittlerweile schon ein Jahrzehnt zurück. Lustigerweise gab es Schürrle in der Liste mehrfach, es gab sogar ein Verein, der hat 35 Mio. Euro dafür hingeblättert, die hatten aber das Glück, dass der Supertrainer ihn unbedingt haben wollte und wir eben das Geld ausgegeben haben. Und Jobe kann man wohl nicht wirklich nach einer halben Saison in einer anderem Land und eine Klasse höher bewerten.

Für ähnliche Ablösen findet man bei Leipzig beispielsweise einen Sesko (Für 31,6 Mio geholt und für 76 Mio verkauft) Olmo(Für 34 Mio gekauft und für 55 Mio verkauft) und Keita (Für 29 Mio geholt und für 60 Mio verkauft). So richtige Flops kann ich bei denen in der Kategorie nicht finden.

Manche wollen es gar nicht verstehen. Wenn man nicht auf Einnahmen angewiesen ist, kann man viel schneller einkaufen. Oder man kann mehrere Spieler für die gleiche Position holen und wer nicht funktioniert, wird "weggeschmissen". Macht dieses Produkt schon seit dem sie existieren. Die mussten fast ein Jahrzehnt warten, bis sie mal einen Transfergewinn in einer Saison hatten (habe jetzt keine Lust, nachzugucken). Wie gesagt, wir haben Geld verbrannt. Aber das haben wir erwirtschaftet. Dieses Produkt kann einfach mal aus einem österreichischen Kredit Eigenkapital machen. Das ist halt der Unterschied. Und das kann hin und wieder einen echten Verein einschränken.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533107 Einträge in 16456 Threads, 14359 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.02.2026, 03:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln