schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aber mal im Ernst (Spieltage)

pappnase, Samstag, 31.01.2026, 21:06 (vor 10 Stunden, 53 Minuten) @ Hatebreed

Was denn sonst?

Im Hinspiel 0:5, der andere Aufsteiger Heidenheim hat 0:4 gegen die Bayern verloren.
So in etwa hätte ich das Ergebnis auch heute erwartet, das 2:2 hat mich schon sehr überrascht heute und sollte zurecht gefeiert werden.

Das hat Knolli doch gar nicht bestritten. Es geht darum, dass ein Unentschieden(!) im eigenen Stadion gegen eine Mannschaft aus derselben Liga so gefeiert wird, als wäre da eine unterklassige Mannschaft in der ersten Pokalrunde völlig überraschend zu sowas wie einem echten Schlagabtausch in der Lage gewesen. Dass es nicht mehr nur um Favorit und Underdog geht, sondern im Grunde völlige Chancenlosigkeit als gegeben vorausgesetzt wird.
Und ja, das ist vorsichtig formuliert mal mindestens ein Warnsignal für den Zustand des Wettbewerbs, wenngleich der HSV bedingt durch die jüngere Vergangenheit natürlich nochmal schlechtere Ausgangsvoraussetzungen hat als manch andere Buli-Klub. Nur, wenn man ehrlich ist: Bei welchen Klubs wären die Erwartungen und Reaktionen viel anders ausgfallen?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1531497 Einträge in 16448 Threads, 14358 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.02.2026, 07:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln