Willkommen im BVB-Forum

Einer der letzten wenigen Sozialdemokraten (Sonstiges)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 31.01.2026, 13:13 (vor 260 Tagen) @ Foreveralone
bearbeitet von FourrierTrans, Samstag, 31.01.2026, 13:20

Hat sich im Gegensatz zu vielen heutigen Vertretern seiner Partei, konsequent für die "mittellosen" und Normalbürger stark gemacht und seine Werte hoch gehalten.

Ja. Einer der wenigen letzten Sozialdemokraten, die im Herzen wirklich Sozialdemokrat sind/waren, sich für Mittelschicht und "Arbeiterklasse" einsetzten, wenngleich die Arbeiterklasse von heute eine andere ist, als die zu Schmidts oder Brandts Zeiten. Ein Exot in der heutigen SPD, unter Opportunisten, die die Ursprungsidee der Partei für ihre Zwecke missbrauchen und sie dementsprechend auch in absehbarer Zeit beerdigen werden. Über die heutige SPD würden sich die Gründerväter im Grabe umdrehen. Ein Sprachrohr des Großkapitals, ähnlich wie viele Gewerkschaften. Schade, dass Menschen wie Marco Bülow in der heutigen SPD keinen Fuß mehr fassen können.

Ähnliche Gedankengänge wie du, hat wohl auch Martin Sonneborn.

https://www.facebook.com/martin.sonneborn/photos/schei%C3%9Fe-marco-b%C3%BClow-ist-tot-jung-gestorben-mit-54-ein-guter-mensch-einer-der-zwe/10240636272314680/


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: