schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Doppelpass zum bvb heute (Fußball und Sport allgemein)

virz3, Oberhausen, Sonntag, 18.01.2026, 16:25 (vor 1 Stunden, 57 Minuten) @ istar

- BVB zeigt Moral aber spielt Spiele, die man im Griff hat nicht sauber zu Ende und hat spielerisch Nachholbedarf, wenig Platz für spektakuläres unter Kovac.

-Reiner Ergebnisfußball. Wann kommt endlich der ersehnte Zauber zurück? Warum gehen die Fans nicht immer glücklich aus dem Stadion?

- Zu unsauber und appellieren an die Spieler laut Effe. Liegt an der Körpersprache, dass sie es nicht auf Strecke bringen, NK dann knallhart diese auf die Bank zu setzen. Tut einer Mannschaft auch nicht gut, sie muss sich finden. Zauber sah effe trotz CL Finale in Dortmund seit Jahren nicht mehr.

- Draxler sagt ohne Kovac nicht in der CL und nur das zählt, wenn auch nicht glanzvoll

- Man hätte Schlotti rot geben können, da Schlotti weiß er geht voll rein, obwohl der Ball weg ist. Glück für den bvb. Einblende zu Blessins PK und die Frage warum der VAR nicht eingreift, wie das keine klare Fehlentscheidung sein kann? Laut Veh klare rote Karte und unverständlich.

- 1-2:0 kurz abgehandelt, dann die Frage warum man es nicht schafft den Tabellenletzten daran zu hindern ins Spiel zurück zu kommen, warum schafft man es nicht auf 3:0 zu gehen oder das Spektakel durch Standardtor und Tor des Monats zu verhindern

Auf das Foul vorher vor dem 1:2 wird nicht eine Sekunde eingegangen.

Jetzt ist Werbung, schönen Sonntag euch, keine Ahnung warum ich da das erste Mal seit Monaten wieder reingeschaltet habe :)


Man hätte rot geben können. Dann hätte der Frankfurter, der Schlotti gefoult hat,auch rot sehen müssen.
Das Foul an Schlotti vor dem Anschluss wurde, wie du schon geschrieben hast, nicht erwähnt.
Dann große Betrübnis über den Elfmeter, weil Beier keine Chance hat, ein Tor zu erzielen. Okay, er hätte aber dran vorbei gehen und den Ball reinbringen können, wodurch evtl. etwas entstanden wäre.

Und: warum schafft es der BVB nicht, ein Spiel nach Hause zu bringen?
Die Frage aller Fragen.

Okay, wir haben gegen Bremen 3:0 und gegen Gladbach 2:0 gewonnen. Das waren die letzten beiden Heimspiele vor St. Pauli.

Und in Dortmund sehnt man sich also nach "show". Nix mehr mit "Hauptsache kämpfen" oder die Liebe zur Blutgrätsche.
Ich bin desillusioniert.

Der Hinweis auf Frankfurt bringt an der Stelle nicht weiter. Die Aktion von Schlotterbeck war an der Stelle überhart und unnötig wie sonst irgendwas. Da haben wir einfach Glück gehabt.

Ich hatte es gestern schon geschrieben: wir bringen uns derzeit hinten mit unnötigen und mehrfach auch harten Aktionen in die Bredouille. In den letzten beiden Spielen kassiert Süle früh die erste gelbe Karte und Kovac ist gezwungen, in der Pause zu wechseln. Gegen Frankfurt waren es on top noch Anton.

Gestern war es unnötig, gegen Bremen hatten die Ballverluste von Couto und Beier in der Vorwärtsbewegung mehrfach die Seite geöffnet und Süle musste hinlangen.

Wir müssen wieder ruhiger und sicherer spielen...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524941 Einträge in 16387 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.01.2026, 18:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln