schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Adler mit Maja-Symptomen? (Fußball und Sport allgemein)

DerInDerInderin, Montag, 29.12.2025, 21:28 (vor 7 Stunden, 42 Minuten) @ Murksknüller
bearbeitet von DerInDerInderin, Montag, 29.12.2025, 21:38

Lustig ist, dass Hellmann in dem Interview uns als positives Beispiel nimmt, wenn es um Disziplin, Mentalität, Intensität, Defensivverhalten usw. auf dem Platz geht. Das wäre einer von vielen Punkten, die er aktuell sportlich an der Eintracht zu kritisieren hat und die er sich für 2026 wünscht. Man muss nicht den schönsten Fußball spielen. Die Fans wünschen sich Zweikämpfe statt Doppelpässe. Auch da kommt er wieder auf uns und Kovac zurück.

Und was man auch heraushören kann: der Kader ist für das Geleistete viel zu teuer. Es sei offensichtlich, dass man in der Offensive was tun muss (und mittlerweile den Gerüchten nach mit Ebnoutalib auch getan hat). Aber es hört sich auch so an, dass da einige Spieler mehr als nur angezählt sind. Man hätte die "PS" von einigen Spielern überschätzt. Da muss der Sport im Winter schauen, was man auf der ein oder anderen Position machen könnte.

Auf der Kaderplanungsseite hätte man sich diesmal nicht nur Volltreffer geleistet. Der Kader ist einer der teuersten aller Zeiten. Dafür gab es zu viele Verletzte, weil man nicht so rotieren kann, wie man will. Die Bank gibt qualitativ doch nicht so viel her wie man gedacht hat und es bei der Konkurrenz möglich ist. "25 Punkte sind ziemlich okay". Es könnten 2-4 mehr sein, aber es könnten ehrlich gesagt auch 2-4 Punkt weniger sein. Das müsste man sich eingestehen.

Dann kritisiert er auch noch den Verein inkl. Fans in Gänze. Niemand würde aktuell unter 100% Vollintensität laufen. Das merkt man insbesondere bei den Champions League Heimspielen. Das soll keine Kritik sein, sondern nur eine Feststellung. Der gesamte Verein sei nicht mehr "europageil". Vielleicht wird das irgendwann normal, das macht es dann aber nochmal schwerer. Zuletzt sei man auf einem Luxusdampfer unterwegs gewesen. Die Gefahr ist und die ist im Fußball derzeit gegeben, dass man in 2-3 Jahren aufwacht und dann um Platz 12 oder 13 spielt. Er will nur dafür sensibilisieren, dass zuletzt die Gesamtintensität nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf den Rängen gefehlt hat.

Das reicht mir erstmal vom Interview. Was hier wohl los wäre, wenn das jemand von unseren Obersten so gesagt hätte... xD


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 05:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln