schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Klarer Elfmeter an an Wirtz (Spieltage)

burz, Lünen, Mittwoch, 10.12.2025, 17:21 (vor 3 Tagen) @ Ricola1

Wenn ich englische Schiris international sehe, halte ich dieses Gerede von der viel rauheren Gangart auf der Insel immer für einen Mythos aus alten Zeiten.


Oder sie agieren in internationalen Einsätzen anders? Gucke zu wenig PL um das zu beurteilen.


Wie beschrieben: Der Trainer der englischen Mannschaft, die Minuten vor Ende davon profitierte, sagte, das sei in England kein Elfmeter. Mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen.

Im Bundesliga-Sprech würde man natürlich sagen: "Kontakt war da". Das ist so, wie es ausgeübt wird, eine deutsche Erfindung. Im Süden kennt man den sterbenden Schwan natürlich auch. Aber da gehört der ja zum Programm und nicht zum 2,3-Tage-lang-Dauerjammerton nach Spielen.

Bist Du der Meinung, dass Wirtz durch dieses Trikotziehen nicht nennenswert behindert wurde? Ich würde wirklich gerne verstehen, wie man diese Szene im Sinne eines "Kontakt war da" bewerten kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513501 Einträge in 16254 Threads, 14348 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.12.2025, 09:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln