schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Samstag (Spieltage)

Professor Bienlein, Ruhrgebiet, Samstag, 06.12.2025, 15:37 (vor 8 Stunden, 41 Minuten)

1:0 Augsburg. Mitte ist dicht.

Trouble in Paradise

Knolli, Samstag, 06.12.2025, 22:40 (vor 1 Stunden, 38 Minuten) @ Professor Bienlein

Mal so bisschen SGE Social Media quergelesen:
- Trainer kann nix
- Krösche hat das Transferfenster verkackt
- Spieler können nix
- Sportlicher Ertrag steht nicht im Verhältnis zu den Kaderkosten


Eigentlich könnte man das Eintracht und BVB-Forum auch einfach zusammenlegen, Beiträge sind eh überwiegend deckungsgleich.

Trouble in Paradise

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 23:08 (vor 1 Stunden, 10 Minuten) @ Knolli

Krösche hat das Transferfenster verkackt? Das kann nicht sein. Der arbeitet 1000 mal besser als alle beim BVB zusammen.

Trouble in Paradise

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 06.12.2025, 23:12 (vor 1 Stunden, 6 Minuten) @ Talentförderer

Krösche hat das Transferfenster verkackt?

Wenn man es so ausdrücken will, ja.

Das kann nicht sein. Der arbeitet 1000 mal besser als alle beim BVB zusammen.

Wer hat das hier eigentlich je behauptet?

Trouble in Paradise

Eisen, DO, Samstag, 06.12.2025, 22:46 (vor 1 Stunden, 32 Minuten) @ Knolli

Platz 7 nach 13 Ligaspielen, 0:6 in Leipzig und einige klatschten hinterlassen eben ihre Spuren.

Ich halte Dino Toppmöller jetzt auch nicht für einen Zauberer, abe4 natürlich hat man mit Marmoush und Ekitike die Topscorer verloren und diese Extraklasse konnte man nicht ersetzen.

Natürlich herrscht da Frust, man war ja auch relativ erfolgsverwöhnt und alles, was Krösche anpackte wurde zu Gold. Nüchterne Analysen sollte man allerdings weder auf der Tribüne noch im Fan Forum erwarten, oder?

Mal was positives vom BVB!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 22:27 (vor 1 Stunden, 51 Minuten) @ Professor Bienlein

Ich weiß nicht, ob das wirklich gewollt ist. ;-)

U 19 gewinnt 3-2 gegen Essen und ist damit Gruppensieger.

U 23 gewinnt 1-0 gegen Paderborn U 21 und überwintert auf Platz fünf.

Gruß

CHS

Mal was positives vom BVB!

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 06.12.2025, 22:32 (vor 1 Stunden, 46 Minuten) @ CHS

Ich weiß nicht, ob das wirklich gewollt ist. ;-)

Nicht schlimm, betrifft ja nur die U Mannschaften. (;

Mal was positives vom BVB!

BukausmTal, Wuppertal, Samstag, 06.12.2025, 22:55 (vor 1 Stunden, 23 Minuten) @ thatEmJay

Ich weiß nicht, ob das wirklich gewollt ist. ;-)


Nicht schlimm, betrifft ja nur die U Mannschaften. (;>

Aber wenn alles zusammenkommt, schafft der BVB an diesem Spieltag im Vergleich zu den vier ärgsten Konkurrenten drei Punkte Vorsprung. Würde schwer für die BVB Fans mit Neigung zur Katastrophenstimmung...

Miami - Vancouver 1:0

Motzki09, Ort, Samstag, 06.12.2025, 20:57 (vor 3 Stunden, 21 Minuten) @ Professor Bienlein

Messi vs Müllerthomas

3:1 - Glückwunsch nach Miami

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 22:42 (vor 1 Stunden, 36 Minuten) @ Motzki09

MESSI gewinnt damit seinen ersten MLS Titel

Miami - Vancouver 1:1

DankoMunky, Wien, Samstag, 06.12.2025, 22:18 (vor 2 Stunden, 0 Minuten) @ Motzki09

Sollte es Vancouver nicht schaffen, hoffe ich dann doch, dass es nicht zu Ausschreitungen kommt wie bei den Canucks damals 2011. ;)

1:1

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 22:06 (vor 2 Stunden, 12 Minuten) @ Motzki09

Müller bereitet den Ausgleich vor!

PS: Die Argentinier bei Miami auch nur am provozieren und lamentieren seit Spielbeginn

2:1 Miami

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 22:18 (vor 2 Stunden, 0 Minuten) @ SebWagn

Mmmmh....

Miami - Vancouver 1:0

Majoney, tief im Süden, Samstag, 06.12.2025, 20:59 (vor 3 Stunden, 19 Minuten) @ Motzki09

Und was ein Gurkeneigentor.

Miami - Vancouver 1:0

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 06.12.2025, 21:27 (vor 2 Stunden, 51 Minuten) @ Majoney

Und was ein Gurkeneigentor.

Was ihr alles für Sachen guckt. :-D

Miami - Vancouver 1:0

Schoeneschooh, CDMX, Samstag, 06.12.2025, 21:48 (vor 2 Stunden, 30 Minuten) @ FourrierTrans

Gucke es nicht aber finde die Müllerstory da eigentlich ganz cool. Der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt!

Miami - Vancouver 1:0

DerInDerInderin, Samstag, 06.12.2025, 22:08 (vor 2 Stunden, 10 Minuten) @ Schoeneschooh
bearbeitet von DerInDerInderin, Samstag, 06.12.2025, 22:12

Das ist doch der Wettbewerb, den Reus auch gewonnen hat, oder? Warum macht da - insbesondere ein Axel Springer Verlag und seine Medien - aktuell so einen Hype raus?! Es gibt doch längst einen deutschen Sieger

Miami - Vancouver 1:0

Majoney, tief im Süden, Samstag, 06.12.2025, 22:30 (vor 1 Stunden, 48 Minuten) @ DerInDerInderin

Der Hype um Müller ist auf der anderen Seite des Atlantik auch nicht viel kleiner.
Das haben die Amis u d Kanadier ganz ohne Axel Springer und Co. geschafft.

Ich verfolge die MLS aus beruflichen Gründen seit 3 Jahren, aber aus der amerikanischen Perspektive. Ich freue mich, dass sie jetzt auch in meinem Heimatland mehr Aufmerksamkeit bekommt, würde das Spiel aber auch ganz ohne Müller gucken. Nur.. wahrscheinlich hätte ich dann hier nicht drüber geschrieben.

Miami - Vancouver 1:0

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 06.12.2025, 21:56 (vor 2 Stunden, 22 Minuten) @ Schoeneschooh

Gucke es nicht aber finde die Müllerstory da eigentlich ganz cool. Der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt!

Ich finde ja seinen Bart echt fancy.

Liverpools Seuchensaison geht weiter

Caroban, Samstag, 06.12.2025, 20:31 (vor 3 Stunden, 47 Minuten) @ Professor Bienlein

3:3 in der 95. gefangen, nachdem man zuvor schon 2:0 in Führung war.

Unfassbar wie schwach die hinten sind.

Die müssten doch einen Schweinepreis für Schlotter bezahlen-

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 06.12.2025, 21:01 (vor 3 Stunden, 17 Minuten) @ Caroban

wenn wir ihn schon verlieren dann bitte ins Ausland und für maximal Kohle- nach England würde er auch gut passen- leider

Die müssten doch einen Schweinepreis für Schlotter bezahlen-

Gargamel09, Samstag, 06.12.2025, 21:14 (vor 3 Stunden, 4 Minuten) @ einergehtnochrein

wenn wir ihn schon verlieren dann bitte ins Ausland und für maximal Kohle- nach England würde er auch gut passen- leider

ich glaube kaum, dass Schlotterbeck dann der Fels in der Brandung wäre und das Gebilde festigen kann. Der bräuchte bestimmt auch seine Monate, wie Wirtz, um dort erst mal anzukommen.

Die müssten doch einen Schweinepreis für Schlotter bezahlen-

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 06.12.2025, 21:21 (vor 2 Stunden, 57 Minuten) @ Gargamel09

wenn wir ihn schon verlieren dann bitte ins Ausland und für maximal Kohle- nach England würde er auch gut passen- leider


ich glaube kaum, dass Schlotterbeck dann der Fels in der Brandung wäre und das Gebilde festigen kann. Der bräuchte bestimmt auch seine Monate, wie Wirtz, um dort erst mal anzukommen.

Absolut nicht. Er ist viel zu sprunghaft in seinen Leistungen, um jetzt schon in einer Top-Mannschaft, oder einer die es mit Macht via Geld wieder werden will, Stammspieler zu sein.
Und um bei deinem Wording zu bleiben: Manche/viele kommen nie richtig an und werden dann vom Hof gejagt.

Liverpools Seuchensaison geht weiter

Oleoleole, Samstag, 06.12.2025, 21:00 (vor 3 Stunden, 18 Minuten) @ Caroban

Hinten kann der 100 Mio Schlotterbeck helfen

Liverpools Seuchensaison geht weiter

CedricVanDerGun, Hamburg, Samstag, 06.12.2025, 20:33 (vor 3 Stunden, 45 Minuten) @ Caroban

Salah nicht mal mehr eingewechselt? Welcher Fall ist gerade größer? Pool oder Mo? Schon irre

Und Liverpool kriegt weiterhin keinen Fuß in die Tür...

PaBe, Samstag, 06.12.2025, 20:30 (vor 3 Stunden, 48 Minuten) @ Professor Bienlein

Führten 2:0 gegen Leeds. Endstand: 3:3

Klopp is missing

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 06.12.2025, 20:31 (vor 3 Stunden, 47 Minuten) @ PaBe

seitdem geht es bergab.

Klopp is missing

herrNick, Samstag, 06.12.2025, 20:38 (vor 3 Stunden, 40 Minuten) @ FourrierTrans

seitdem geht es bergab.

Gut, Meistertitel in der ersten Saison nach Klopp, das ist jetzt nicht so „bergab“

Klopp is missing

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 06.12.2025, 22:02 (vor 2 Stunden, 16 Minuten) @ herrNick

seitdem geht es bergab.


Gut, Meistertitel in der ersten Saison nach Klopp, das ist jetzt nicht so „bergab“

Kloppos Zeit in Liverpool ging zu Ende. Irgendwann kann man als Trainer einem Team nicht mehr die notwendigen Impulse geben, um immer an der Spitze mitzuspielen. Das hat nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, dass man auf einen bestimmten Spielstil festgelegt ist, aber dieser Faktor macht es eher noch schwerer.

Dabei hat Kloppo vieles richtig gemacht. Seinen Spielstil weiterentwickelt und angepasst, neue Elemente übernommen. Das Team immer wieder personell verstärkt, sich von schwächer werdenden Spielern getrennt und neue zielgerichtet (und teuer) verpflichtet. Aber irgendwann droht man auszubrennen, es es fällt immer schwerer das Team auf dem obersten Level zu halten, da hilft auch ein immer größerer werdender Stab an Mitarbeitern nichts.

Kloppo hat das gemerkt, so wie in Mainz und beim BVB. Jeweils spät, als die Entwicklung offen oder verdeckt abwärts ging. Aber am Ende nicht zu spät, um sich nicht mit einer ‚anständigen‘ Leistung, mit einem akzeptablen Ergebnis zu verabschieden. Und seine Nachfolger konnten jeweils darauf aufbauen. Eine andere Ansprache, neue Impulse fußballerischer Art, neue Spieler. Ob nun in kleinerem oder größerem Ausmaß, die Kloppo-Basis in Verbindung mit dem Neuen war die richtige Mischung für den weiteren Aufschwung.

Allerdings ‚nur‘ für eine Saison. In Mainz stieg man zwar wieder auf, hatte aber zu große Zweifel hinsichtlich des Trainers und trennte sich von ihm. Ein Glücksfall, denn mit Tuchel wurden Dinge grundlegend geändert, was der Entwicklung gut tat. Beim BVB ging es mit Tuchel als Nachfolger zunächst auch wieder aufwärts. Gravierende Kaderveränderungen stoppten allerdings diesen Aufwärtstrend und diverse Zerwürfnisse zwischen Trainer und Clubführung taten ihr Übriges hinzu, dass der Trend wieder die andere Richtung einnahm. In Liverpool ist es jetzt nicht viel anders. Erst vielleicht eher marginale Änderungen unter Slot, eine etwas andere Herangehensweise, eine andere Ansprache - und der Liverpool-Express ging wieder ab wie die Post. Um eine Saison später zu entgleisen.

Vielleicht tut zu viel und zu lange Kloppo (oder welcher Trainer auch immer) einem Fußballteam nicht unbedingt gut, weil die Strukturen einfach zu verdickt werden und sich nicht mehr grundlegend erneuern lassen mit einem Trainer, der nichts grundlegend verändern kann, will oder darf. Ein richtiger Crash wäre möglicherweise für einen notwendigen grundlegenden Neuaufbau die bessere Alternative als erst die Linie fortzuführen.

Aber vielleicht bekommt Slot ja in dieser Saison noch die Kurve. Einen Meistertrainer wird man in Liverpool auch nicht so schnell vor die Tür setzen.

Klopp is missing

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 06.12.2025, 20:57 (vor 3 Stunden, 21 Minuten) @ herrNick

seitdem geht es bergab.


Gut, Meistertitel in der ersten Saison nach Klopp, das ist jetzt nicht so „bergab“

"Time-Lag"-Thematik. 1-2 Jahre profitiert man nicht selten noch vom bestellten Feld.

Klopp is missing

herrNick, Samstag, 06.12.2025, 21:10 (vor 3 Stunden, 8 Minuten) @ FourrierTrans

seitdem geht es bergab.


Gut, Meistertitel in der ersten Saison nach Klopp, das ist jetzt nicht so „bergab“


"Time-Lag"-Thematik. 1-2 Jahre profitiert man nicht selten noch vom bestellten Feld.

Mehrere Jahre davor unter Klopp hat Liverpool den Titel aber nicht geholt.

Klopp is missing

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 06.12.2025, 21:19 (vor 2 Stunden, 59 Minuten) @ herrNick

seitdem geht es bergab.


Gut, Meistertitel in der ersten Saison nach Klopp, das ist jetzt nicht so „bergab“


"Time-Lag"-Thematik. 1-2 Jahre profitiert man nicht selten noch vom bestellten Feld.


Mehrere Jahre davor unter Klopp hat Liverpool den Titel aber nicht geholt.

Da musste er erst einmal das Fundament neu aufbauen, ähnlich wie in Dortmund damals. Liverpool war im Grunde vor Klopp ein Jahrzehnt im englischen Fußball eher Mittelmaß geworden.

Klopp is missing

tim86, Hamburg, Samstag, 06.12.2025, 22:25 (vor 1 Stunden, 53 Minuten) @ FourrierTrans

Da musste er erst einmal das Fundament neu aufbauen, ähnlich wie in Dortmund damals. Liverpool war im Grunde vor Klopp ein Jahrzehnt im englischen Fußball eher Mittelmaß geworden.

In den 10 Jahren vor Klopp hat man u.a. die Champions League und den FA Cup gewonnen. Kam ein weiteres Mal ins CL Halbfinale und wurde 2 mal Vizemeister. Und hat auch sonst öfters oben in der Liga mitgespielt und ist in der CL weit gekommen.

Was stimmt ist, dass die 5 Jahre vor Klopp für Liverpool Verhältnisse schlecht waren(keine 10 Jahre). Aber auch in den 5 Jahren hatte man ausreiser wie die Vizemeisterschaft 2014. Und man war kein Mittelmaß, sondern für Liverpool verhältnisse Schlecht, man ist dennoch immer in der oberen Tabellenhälfte geblieben, nur eben nicht jedes Jahr auf den Plätzen 1-4, sondern auch 5-8.

Klopp is missing

DomJay, Köln, Samstag, 06.12.2025, 21:05 (vor 3 Stunden, 13 Minuten) @ FourrierTrans

seitdem geht es bergab.


Gut, Meistertitel in der ersten Saison nach Klopp, das ist jetzt nicht so „bergab“


"Time-Lag"-Thematik. 1-2 Jahre profitiert man nicht selten noch vom bestellten Feld.

Eher sehe ich den Generationswechsel bei Liverpool als Faktor. Viele Zugänge aus nicht-PL Ligen. Vielleicht auch eine derzeit ungute Dynamik. 3:3 kennen wir ja auch sehr gut.

Klopp is missing

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 06.12.2025, 21:06 (vor 3 Stunden, 12 Minuten) @ DomJay

seitdem geht es bergab.


Gut, Meistertitel in der ersten Saison nach Klopp, das ist jetzt nicht so „bergab“


"Time-Lag"-Thematik. 1-2 Jahre profitiert man nicht selten noch vom bestellten Feld.


Eher sehe ich den Generationswechsel bei Liverpool als Faktor. Viele Zugänge aus nicht-PL Ligen. Vielleicht auch eine derzeit ungute Dynamik. 3:3 kennen wir ja auch sehr gut.

Ist in der PL auch einfach brutal, glaube ich. Da kann man ganz schnell nach unten durchgereicht werden.

Klopp is missing

Gargamel09, Samstag, 06.12.2025, 20:59 (vor 3 Stunden, 19 Minuten) @ FourrierTrans

seitdem geht es bergab.


Gut, Meistertitel in der ersten Saison nach Klopp, das ist jetzt nicht so „bergab“


"Time-Lag"-Thematik. 1-2 Jahre profitiert man nicht selten noch vom bestellten Feld.

konnte Tuchel z.B nicht

Klopp is missing

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 06.12.2025, 21:00 (vor 3 Stunden, 18 Minuten) @ Gargamel09

seitdem geht es bergab.


Gut, Meistertitel in der ersten Saison nach Klopp, das ist jetzt nicht so „bergab“


"Time-Lag"-Thematik. 1-2 Jahre profitiert man nicht selten noch vom bestellten Feld.


konnte Tuchel z.B nicht

Da hat's für den Pokal noch gereicht und im ersten Jahr wurde man immerhin Zweiter.

Klopp is missing

Gargamel09, Samstag, 06.12.2025, 21:09 (vor 3 Stunden, 9 Minuten) @ FourrierTrans

seitdem geht es bergab.


Gut, Meistertitel in der ersten Saison nach Klopp, das ist jetzt nicht so „bergab“


"Time-Lag"-Thematik. 1-2 Jahre profitiert man nicht selten noch vom bestellten Feld.


konnte Tuchel z.B nicht


Da hat's für den Pokal noch gereicht und im ersten Jahr wurde man immerhin Zweiter.

In der PL mit mehr als nur den Bayern so eine Saison wie die Letzte hinzulegen, da hat man zwar den unterbau von Kloppo mitbekommen, aber den Rest musst Du dann auch schon selber mit Können ausfüllen und das hat er.

Die Auswirkungen des Todesfall sollte man nicht unterschätzen, hier war es mit dem Anschlag ja ähnlich, zeitversetzt, in 2017/18, da fing es mit Bosz ja auch gut an und dann ging nichts mehr und da musste z.B. ein Bartra von sich dann auch wechseln, nicht nur, weil er mit Stöger nicht konnte

Klopp is missing

Gargamel09, Samstag, 06.12.2025, 20:35 (vor 3 Stunden, 43 Minuten) @ FourrierTrans

seitdem geht es bergab.

stimmt nicht.

Klopp is missing

PaBe, Samstag, 06.12.2025, 20:33 (vor 3 Stunden, 45 Minuten) @ FourrierTrans

seitdem geht es bergab.

Ich hab es erst auf den Schicksalsschlag in der Sommerpause geschoben - mittlerweile ist das vermutlich "nur" ein Puzzleteil von etwas größerem. Einfach Wahnsinn, da stimmt gar nichts.

Fußball am Samstag

DankoMunky, Wien, Samstag, 06.12.2025, 20:06 (vor 4 Stunden, 12 Minuten) @ Professor Bienlein

Dieses Leipzig hat sechs gegen die Bayern gekriegt? Dann haben die eine ordentliche Entwicklung hingelegt.

Junge Frankfurt

Alex, Block 12, Samstag, 06.12.2025, 20:03 (vor 4 Stunden, 15 Minuten) @ Professor Bienlein

Schämt euch mal

Junge Frankfurt

uwelito, Wambel forever, Samstag, 06.12.2025, 20:24 (vor 3 Stunden, 54 Minuten) @ Alex

Schämt euch mal

Das sind die Vorwehen der Übernahme durch die Ultras.

Junge Frankfurt

Justus_Jonas_09, Samstag, 06.12.2025, 20:05 (vor 4 Stunden, 13 Minuten) @ Alex

Absolute Kindertruppe, die Don Krösche da zusammengestellt hat.

Junge Frankfurt

Motzki09, Ort, Samstag, 06.12.2025, 20:10 (vor 4 Stunden, 8 Minuten) @ Justus_Jonas_09

Absolute Kindertruppe, die Don Krösche da zusammengestellt hat.

MG10, Knauffi, Mo Dahoud, Batsman, Collins - alle bei uns aussortiert. Nur unsere Resterampe zu beackern reicht halt nicht, Don Kröschi.

Junge Frankfurt

Justus_Jonas_09, Samstag, 06.12.2025, 21:31 (vor 2 Stunden, 47 Minuten) @ Motzki09

Absolute Kindertruppe, die Don Krösche da zusammengestellt hat.


MG10, Knauffi, Mo Dahoud, Batsman, Collins - alle bei uns aussortiert. Nur unsere Resterampe zu beackern reicht halt nicht, Don Kröschi.

Batsman war doch angeblich zu teuer, um ihn fest zu verpflichten soweit ich
das richtig in Erinnerung behalten habe.

Ist doch egal,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 21:45 (vor 2 Stunden, 33 Minuten) @ Justus_Jonas_09

MG10, Knauffi, Mo Dahoud, Batsman, Collins - alle bei uns aussortiert. Nur unsere Resterampe zu beackern reicht halt nicht, Don Kröschi.


Batsman war doch angeblich zu teuer, um ihn fest zu verpflichten soweit ich
das richtig in Erinnerung behalten habe.

...Hauptsache ist doch, dass man heulen kann, wie mies unser Klub geführt wird.

Dabei ist es egal, dass sich niemand in diesem Forum über die Trennung von Götze, Dahoud und Batshuayi (Ja, man kann auch die richtigen Namen schreiben) aufgeregt hat. Und sowohl Collins als auch Knauff wollten weg (ist manchmal blöd, dieser eigene Willen). Für Knauf haben wir auf dem Transfermarkt eben 5,4 Mio. Euro reingeholt und für Collins eine Mil. Euro. Kann man nicht als Minusgeschäft sehen. Sicherlich hätte man auch gerne die Spieler gehalten (bei Collins wollte man ja in den Profikader holen), aber wenn man sich nicht einigen kann, muss man sich trennen.

Lustig, dass man immer wieder diese Namen hervorkramt, die anderen Talente, die gegangen sind und eben nicht die Karriere gemacht haben (z.B. Fink, Blank), werden gerne vergessen.

Gruß

CHS

Sandro Wagner, Neururer und Bo Henriksen hätten Zeit

Motzki09, Ort, Samstag, 06.12.2025, 20:00 (vor 4 Stunden, 18 Minuten) @ Professor Bienlein

war es das für den Dino?

6:0

Dana White, Samstag, 06.12.2025, 19:57 (vor 4 Stunden, 21 Minuten) @ Professor Bienlein

Der Adler komplett gerupft

Leider geil.

6:0

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 20:27 (vor 3 Stunden, 52 Minuten) @ Dana White

Grundsätzlich nur geil wenn es nicht die Brausetruppe wäre.

6:0

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 06.12.2025, 20:30 (vor 3 Stunden, 48 Minuten) @ Talentförderer

Grundsätzlich nur geil wenn es nicht die Brausetruppe wäre.

Truth be told.

Meine SGE-Kollegen tun mir leid...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 06.12.2025, 19:59 (vor 4 Stunden, 19 Minuten) @ Dana White

..das sind ein paar echt Nette dabei. Sind aber eher entspannte Boomer als Ultras.

6:0

Sascha, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 19:58 (vor 4 Stunden, 20 Minuten) @ Dana White

Anbeits, oder?

6:0

Dana White, Samstag, 06.12.2025, 20:04 (vor 4 Stunden, 14 Minuten) @ Sascha

Hauchzart noch drin.

Ein(e)tracht Prügel gefällig?

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 06.12.2025, 19:56 (vor 4 Stunden, 23 Minuten) @ Professor Bienlein

Ja!

5:0

Toppmöller

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 19:55 (vor 4 Stunden, 23 Minuten) @ Professor Bienlein

könnte auch langsam extrem wackeln

Toppmöller

bigfoot49, Leipzig, Samstag, 06.12.2025, 20:09 (vor 4 Stunden, 9 Minuten) @ SebWagn

Come on.
Zwei Punkte vom CL Platz entfernt.
In Frankfurt ist man zwar ab und an dem Größenwahn verfallen was die Eintracht betrifft, aber sie sind doch auf Kurs.

Toppmöller

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 20:27 (vor 3 Stunden, 51 Minuten) @ bigfoot49

Mit Erfolgen steigen die Ansprüche.

Toppmöller

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 06.12.2025, 21:24 (vor 2 Stunden, 54 Minuten) @ Talentförderer

Mit Erfolgen steigen die Ansprüche.

Dass das ausgerechnet von dir jetzt so geschrieben wird, hat mich echt zum lachen gebracht. :-)

Toppmöller

Lordran, Samstag, 06.12.2025, 20:20 (vor 3 Stunden, 58 Minuten) @ bigfoot49

Come on.
Zwei Punkte vom CL Platz entfernt.
In Frankfurt ist man zwar ab und an dem Größenwahn verfallen was die Eintracht betrifft, aber sie sind doch auf Kurs.

Jeden Eintracht Fan den ich kenne sieht Toppmöller schon länger mehr als kritisch.
Größenwahn gibt’s da diese Saison eigentlich überhaupt nicht.

Toppmöller

CedricVanDerGun, Hamburg, Samstag, 06.12.2025, 20:50 (vor 3 Stunden, 28 Minuten) @ Lordran

Jeder Fan sieht jeden Trainer immer kritisch und erwartet immer noch mehr. Das liegt wohl in unserer Natur. Eine Hand voll Ausnahmen auf die großen aufgeteilt

Toppmöller

walli, Langenberg, Samstag, 06.12.2025, 19:59 (vor 4 Stunden, 19 Minuten) @ SebWagn

Habe ich auch gerade gedacht.

Toppmöller

Gargamel09, Samstag, 06.12.2025, 20:03 (vor 4 Stunden, 15 Minuten) @ walli

Habe ich auch gerade gedacht.

Der stand in den letzten 2 Jahren immer mal wieder vor dem Aus und kriegte jeweils die Kurve.

Ein weiterer Stich in das Herz in der Mitte von Europa

Dana White, Samstag, 06.12.2025, 19:54 (vor 4 Stunden, 24 Minuten) @ Professor Bienlein

11m

Edit: 5:0

Ein weiterer Stich das Herz in der Mitte von Europa

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 06.12.2025, 19:56 (vor 4 Stunden, 22 Minuten) @ Dana White

Ich glaube die "launische Diva vom Main" passt besser als "Geiltracht".
Ist aber nicht so kurz und prägnant ;-).

4:0

Eisen, DO, Samstag, 06.12.2025, 19:47 (vor 4 Stunden, 31 Minuten) @ Professor Bienlein

Einfach bodenlos von der Eintracht

5:0

Eisen, DO, Samstag, 06.12.2025, 19:55 (vor 4 Stunden, 23 Minuten) @ Eisen

Das wird noch ein ganz bitterer Abend …

6:0

Eisen, DO, Samstag, 06.12.2025, 19:58 (vor 4 Stunden, 20 Minuten) @ Eisen

Auflösungserscheinungen am Main

Ohne Doppelbelastung könnten wir das auch...

Gargamel09, Samstag, 06.12.2025, 19:55 (vor 4 Stunden, 23 Minuten) @ Eisen

Einfach bodenlos von der Eintracht

die haben ja nix außer Bundesliga, und hier und da mal ein DFB Pokalspiel.

Wenn die nächste Saison wieder CL spielen, was schlimm genug ist, dann ist der Glanz auch schnell wieder vorbei.

Naja, die Bayern werden Meister, die dann mal wieder vllt Vize, juckt am Ende auch keinen.

Ohne Doppelbelastung könnten wir das auch...

Legende, Samstag, 06.12.2025, 23:24 (vor 54 Minuten) @ Gargamel09

Einfach bodenlos von der Eintracht


die haben ja nix außer Bundesliga, und hier und da mal ein DFB Pokalspiel.

Wenn die nächste Saison wieder CL spielen, was schlimm genug ist, dann ist der Glanz auch schnell wieder vorbei.

Naja, die Bayern werden Meister, die dann mal wieder vllt Vize, juckt am Ende auch keinen.

Ich glaube nicht, dass wir ohne Doppelbelastung Auf einmal fünf oder sechs Tore schießen würden.

Ohne Doppelbelastung könnten wir das auch...

DerInDerInderin, Samstag, 06.12.2025, 19:58 (vor 4 Stunden, 20 Minuten) @ Gargamel09

In der CL bekommt Leipzig aber auch nichts geschissen. Siehe letzte Saison. Platz 32 von 36 nach der Gruppenphase

Ohne Doppelbelastung könnten wir das auch...

Gargamel09, Samstag, 06.12.2025, 20:01 (vor 4 Stunden, 17 Minuten) @ DerInDerInderin

In der CL bekommt Leipzig aber auch nichts geschissen. Siehe letzte Saison. Platz 32 von 36 nach der Gruppenphase

Eben. Und selbst wenn sie mal Meister werden sollten, wird das an deren Standing nichts ändern. Anders sähe es aus, wenn LOK oder Chemie so einen Titel (illusorisch) holen könnten, dann wäre in der Stadt was ganz anderes los.

4:0

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 06.12.2025, 19:49 (vor 4 Stunden, 29 Minuten) @ Eisen

Da muss man fast froh sein, dass die Bayern so stabil vor allen anderen stehen.
Sollte dieses "Projekt" je mal Meister werden, wäre das echt eine Katastrohe.

4:0

Waldhof, Schriesheim, Samstag, 06.12.2025, 20:37 (vor 3 Stunden, 42 Minuten) @ Frankonius

Nachdem VW Wolfsburg und Chemie Leverkusen Meister wurden, würde mich das auch nicht mehr schocken. Der DFB fördert diese Projekte ja.

4:0

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 06.12.2025, 22:01 (vor 2 Stunden, 17 Minuten) @ Waldhof

Wobei VW und Bayer noch Unternehmen sind, die einen gewissen Nutzen bringen (bezahlbare Autos, Mittel gegen Kopfschmerzen).
Die aufgelösten Gummibärchen mit Koffein und Sprudel versetzt braucht kein Mensch.

4:0

Dana White, Samstag, 06.12.2025, 19:51 (vor 4 Stunden, 27 Minuten) @ Frankonius

Hat man auch beim DFB Pokal gesagt. Als sie dann ihre Plörre aus selbigem gesoffen haben, war es 2 Wochen später auch vergessen. Genauso wie die Meisterschaft von VW.
Mir ist das alles mittlerweile sowas von scheißegal.

4:0

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 22:53 (vor 1 Stunden, 25 Minuten) @ Dana White

Hat man auch beim DFB Pokal gesagt. Als sie dann ihre Plörre aus selbigem gesoffen haben, war es 2 Wochen später auch vergessen. Genauso wie die Meisterschaft von VW.
Mir ist das alles mittlerweile sowas von scheißegal.

Deswegen "leider geil", weil scheißegal.....

4:0

Dana White, Samstag, 06.12.2025, 19:47 (vor 4 Stunden, 31 Minuten) @ Professor Bienlein

Traumtor laut Wolff

Pfosten RB

Eisen, DO, Samstag, 06.12.2025, 19:45 (vor 4 Stunden, 33 Minuten) @ Professor Bienlein

Eintracht wird schwindelig gespielt…

Fußball am Samstag

theflyer, Ort, Samstag, 06.12.2025, 19:39 (vor 4 Stunden, 39 Minuten) @ Professor Bienlein

3:0 zum kotzen

Geiltracht chancenlos

Dana White, Samstag, 06.12.2025, 19:02 (vor 5 Stunden, 17 Minuten) @ Professor Bienlein

Kultfurt komplett ausgespielt.

Jetzt aber 3:0

Eisen, DO, Samstag, 06.12.2025, 19:39 (vor 4 Stunden, 39 Minuten) @ Dana White

Leider sind die stark

Irgendwie das 0:2 in die Pause retten und hoffen, dass der Trainer Ideen für die 2. Hälfte hat

PePopp, Samstag, 06.12.2025, 19:17 (vor 5 Stunden, 1 Minuten) @ Dana White

Ansonsten können die Frankfurter auch gleich nach Hause fahren.

Irgendwie das 0:2 in die Pause retten und hoffen, dass der Trainer Ideen für die 2. Hälfte hat

DerInDerInderin, Samstag, 06.12.2025, 19:29 (vor 4 Stunden, 49 Minuten) @ PePopp

Die Idee hat Toppmöller doch vor dem Spiel beim Sky Interview mitgegeben: Die Offensive geht vor. Aber immer unter Berücksichtigung einer stabilen Defensive. Ein 4:3 will er nicht sehen. Eher ein 2 oder 3:0. Dann hat er noch irgendwelche Statistiken rausgekramt, dass die Frankfurter die 3. beste Offensive der europäischen Topligen in 2025 hätten, auch zu den besten Defensiven und sonst noch was. Alles, was man auf die Schnelle nicht nachschauen konnte. Aber er ist anscheinend mit dem Ergebnis der Mannschaft zufrieden. Trotz regelmäßigem Abschlachten in der CL. Aber das muss halt jeder für sich sehen und bewerten

Geiltracht chancenlos

captain_gut, Rendsburg, Samstag, 06.12.2025, 19:09 (vor 5 Stunden, 9 Minuten) @ Dana White

Kultfurt komplett ausgespielt.

Schade eigentlich. Heute hätte ihnen mindestens ein Unentschieden gegönnt.

Geiltracht chancenlos

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 06.12.2025, 19:48 (vor 4 Stunden, 30 Minuten) @ captain_gut

Kultfurt komplett ausgespielt.


Schade eigentlich. Heute hätte ihnen mindestens ein Unentschieden gegönnt.

So langsam glaube ich nicht, dass es daran liegt das manche Spieler wie Uzun zu wenig Erfahrung haben.

Seit Wochen fehlt dort die Leichtigkeit im Spiel.

und drei

Dana White, Samstag, 06.12.2025, 19:09 (vor 5 Stunden, 9 Minuten) @ Dana White

harter Abend für die SGE

und drei

TeePee, NRW, Samstag, 06.12.2025, 19:10 (vor 5 Stunden, 8 Minuten) @ Dana White

Deutlich abseits.

Abseits

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 19:10 (vor 5 Stunden, 8 Minuten) @ Dana White

2:0 weiterhin

1:0 rb

Deluxe_boy, Wolfsburg, Samstag, 06.12.2025, 18:36 (vor 5 Stunden, 42 Minuten) @ Professor Bienlein

Die Bullenpisse führt, weiß nicht was dort in den Köpfen der Frankfurter vorging.

1:0 Dosen

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 18:35 (vor 5 Stunden, 43 Minuten) @ Professor Bienlein

Was ein TW Fehler

Hat Undav…

Invis, Samstag, 06.12.2025, 17:59 (vor 6 Stunden, 19 Minuten) @ Professor Bienlein

…heute eigentlich an der Eckfahne getanzt? Weiß man da was?

Hat Undav…

Dana White, Samstag, 06.12.2025, 18:02 (vor 6 Stunden, 16 Minuten) @ Invis

abgefuckt die Auswechselspieler abgeklatscht nachdem er ausgewechselt wurde. Mehr hat der Gegner heute nicht angeboten.

Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen

DJZigzag, Samstag, 06.12.2025, 17:46 (vor 6 Stunden, 32 Minuten) @ Professor Bienlein

Mal schauen ob wir dazu in der Lage sind
Fit sind ja alle - wer diese Chance nicht erkennt dem ist auch nicht mehr zu helfen
Wichtig wird es sein emotional um den Sieg zu fighten - denn die sind gut drauf - wenn wir sachlich rumspielen gewinnen wir nicht - den Schritt müssen wir schaffen

Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen

Olaf1970, Samstag, 06.12.2025, 18:27 (vor 5 Stunden, 51 Minuten) @ DJZigzag

In der Vergangenheit sind gerade diese Spiele häufig nicht gut gelaufen. Es ist in der Tat eine große Chance.

Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 06.12.2025, 23:24 (vor 54 Minuten) @ Olaf1970

In der Vergangenheit sind gerade diese Spiele häufig nicht gut gelaufen. Es ist in der Tat eine große Chance.

Gegen einen ziemlich unangenehmen Gegner derzeit.

Hoppenheim hat noch kein Auswärtsspiel verloren und ist zugegeben recht gut in Form.

Das wahrscheinlichste Ergebnis ist nun einmal ein Remis.

Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen

Eisen, DO, Sonntag, 07.12.2025, 00:03 (vor 15 Minuten) @ guy_incognito

Wie gehen zuhause schon als klarer Favorit in das Spiel und sollten es gewinnen, sich wenn es kein Selbstläufer. Man muss schon zielstrebig, engagiert und konzentriert agieren.

Ich wünsche mir eine Aufstellung mit Silva UND Guirassy in der Startelf.

Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen

Knolli, Samstag, 06.12.2025, 19:03 (vor 5 Stunden, 15 Minuten) @ Olaf1970

Gibt's dafür ne Statistik oder ist das eher so ne gefühlte Wahrheit?

Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 21:49 (vor 2 Stunden, 29 Minuten) @ Knolli

Gibt's dafür ne Statistik oder ist das eher so ne gefühlte Wahrheit?

Seit wann braucht das Forum eine Statistik? Und wenn es eine Statistik gibt, die dagegen sprechen würde, hätte die doch keinen Wert?

Am letzten Wochenende war doch schon vor dem Spiel klar, dass wir durchgereicht werden. Soll sich das in einer Woche geändert haben? Nein, wir gucken erst einmal auf den Klassenerhalt, dass wird mit unser Trümmertruppe mit dem durchschnittlichen Trainer und der unfähigen sportlichen Führung schon schwer genug.

Gruß

CHS

Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen

Tom Frost, Samstag, 06.12.2025, 19:23 (vor 4 Stunden, 55 Minuten) @ Knolli

Gibt's dafür ne Statistik oder ist das eher so ne gefühlte Wahrheit?

Sieh es so: Verlieren wir das Spiel oder spielen nur unentschieden, dann ging es wirklich um alles und wir haben versagt. Somit versagen wir in 100% dieser Spiele.
Die, die wir gewinnen sind halt…nicht soo wichtig gewesen.

Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 06.12.2025, 18:40 (vor 5 Stunden, 38 Minuten) @ Olaf1970

Ich hatte den gleichen Gedanken, dann verlieren wir wohl, wenn es um etwas geht. Gegen
Hoffenheim haben unsere Spieler sich ja schon öfters nicht angestrengt. Ich denke da an den letzten Spieltag als Hoffenheim hätte absteigen können und unsere Spieler gespielt haben als seien sie bereits im Urlaub. Gerade gegen die verhaßten Gegner aus Hoffenheim und Leipzig gelingt uns meist nix bis maximal wenig.

Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen

Tom Frost, Samstag, 06.12.2025, 19:18 (vor 5 Stunden, 0 Minuten) @ Kayldall

Ich hatte den gleichen Gedanken, dann verlieren wir wohl, wenn es um etwas geht. Gegen
Hoffenheim haben unsere Spieler sich ja schon öfters nicht angestrengt. Ich denke da an den letzten Spieltag als Hoffenheim hätte absteigen können und unsere Spieler gespielt haben als seien sie bereits im Urlaub. Gerade gegen die verhaßten Gegner aus Hoffenheim und Leipzig gelingt uns meist nix bis maximal wenig.

Da war Nix mit Urlaub, das CL-Finale stand noch an. Und die haben so schlecht gespielt, weil sie Lewandowski Tore für die Torjägerkanone auflegen wollten und dadurch sehr berechenbar waren.
Aber ja, ein äußerst ärgerliches Spiel.
Die Fortuna ging dann runter, die in den Wochen zuvor wirklich nichts auf die Reihe bekommen hat. Dennoch waren deren Fans auch sauer auf unsere Leidtung.

Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen

herrNick, Samstag, 06.12.2025, 18:39 (vor 5 Stunden, 39 Minuten) @ Olaf1970

In der Vergangenheit sind gerade diese Spiele häufig nicht gut gelaufen. Es ist in der Tat eine große Chance.

Letzten Samstag war bereits genau so ein Spiel. Das ist sehr gut gelaufen.

Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 06.12.2025, 18:43 (vor 5 Stunden, 35 Minuten) @ herrNick

Dafür sind wir im Pokal raus, ob das jetzt so positiv ist? Ich wäre lieber weiter im Pokal und hätte das Ligaspiel verloren. Ligaspiele kommen noch genug, wo man Punkte wiedergutmachen kann, aber Pokalaus ist endgültig.

Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen

herrNick, Samstag, 06.12.2025, 19:08 (vor 5 Stunden, 10 Minuten) @ Kayldall

Dafür sind wir im Pokal raus, ob das jetzt so positiv ist? Ich wäre lieber weiter im Pokal und hätte das Ligaspiel verloren. Ligaspiele kommen noch genug, wo man Punkte wiedergutmachen kann, aber Pokalaus ist endgültig.

Kann ich nachvollziehen, meine Priorität ist hier anders. Eine Niederlage letzte Wochenende hätte wie ich vermute mehr Unruhe reingebracht. Und so eine einigermaßen Stabiltäts-Saison wäre mal wieder eine schöne Sache.

Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen

Motzki09, Ort, Samstag, 06.12.2025, 17:48 (vor 6 Stunden, 30 Minuten) @ DJZigzag

Mal schauen ob wir dazu in der Lage sind
Fit sind ja alle - wer diese Chance nicht erkennt dem ist auch nicht mehr zu helfen
Wichtig wird es sein emotional um den Sieg zu fighten - denn die sind gut drauf - wenn wir sachlich rumspielen gewinnen wir nicht - den Schritt müssen wir schaffen

Ja, das könnten wir. Oder Hoppenheim zieht an uns vorbei.

Hoffe kann Morgen auf P2

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 06.12.2025, 18:09 (vor 6 Stunden, 9 Minuten) @ Motzki09

So könnte man es auch sehen :-(

Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen

CedricVanDerGun, Hamburg, Samstag, 06.12.2025, 17:53 (vor 6 Stunden, 25 Minuten) @ Motzki09

Bin guter Dinge :) wird ein Heimsieg morgen.

Die Bayern sind komplett in ihrer eigenen Liga und das ist okay. Diese 4 Punkte gegen HSV und VfB nerven trotzdem, auch wenn so wenigstens Spannung drin ist

Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen

Motzki09, Ort, Samstag, 06.12.2025, 18:00 (vor 6 Stunden, 18 Minuten) @ CedricVanDerGun

Bin guter Dinge :) wird ein Heimsieg morgen.

Die Bayern sind komplett in ihrer eigenen Liga und das ist okay. Diese 4 Punkte gegen HSV und VfB nerven trotzdem, auch wenn so wenigstens Spannung drin ist

Bauern Tordifferenz nach 13 Spielen: PLUS 40. Das heisst im Schnitt mit mehr als 3 Toren gewonnen. Wo ist da der Wettbewerb?

Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen

CedricVanDerGun, Hamburg, Samstag, 06.12.2025, 21:20 (vor 2 Stunden, 58 Minuten) @ Motzki09

Hat niemand etwas anderes gesagt, keine Ahnung wo du das raus liest. So ist Spannung um die CL Plätze für uns war die Aussage.

Was ne Witzliga

Motzki09, Ort, Samstag, 06.12.2025, 17:42 (vor 6 Stunden, 36 Minuten) @ Professor Bienlein

Bauern gewinnen mit der B-Elf bei einem der engsten Verfolger 5:0.

Bin mittlerweile für die Superliga. Das ist doch kein ernstzunehmender Wettbewerb mehr.

Was ne Witzliga

Blarry, Essen, Samstag, 06.12.2025, 20:25 (vor 3 Stunden, 53 Minuten) @ Motzki09

Dann wären wir in der Superliga diejenigen, die ein halbes Dutzend Mal pro Saison ein halbes Dutzend Eier ins Nest kriegen. Kann man sich natürlich wünschen, wenn man so veranlagt ist.

Was ne Witzliga

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 06.12.2025, 21:40 (vor 2 Stunden, 38 Minuten) @ Blarry

Dann wären wir in der Superliga diejenigen, die ein halbes Dutzend Mal pro Saison ein halbes Dutzend Eier ins Nest kriegen. Kann man sich natürlich wünschen, wenn man so veranlagt ist.

Halt, Stopp! In der CL haben wir meistens gut performt. Nur auf Bundesliga und Liga hat halt keiner mehr Bock. In der Superliga sehe ich uns im Zeitraum von 2-5 Jahren mindestens ein Mal auf dem Siegertreppchen.

Was ne Witzliga

herrNick, Samstag, 06.12.2025, 19:13 (vor 5 Stunden, 5 Minuten) @ Motzki09

Bauern gewinnen mit der B-Elf bei einem der engsten Verfolger 5:0.

Der VfB hat in den ersten 12 Spielen im Schnitt 1 Punkt weniger geholt als die Bayern. Da kann man nicht von einem engen Verfolger sprechen.

Bin mittlerweile für die Superliga. Das ist doch kein ernstzunehmender Wettbewerb mehr.

Und löst das das Problem oder nimmt dann nur eine andere Mannschaft die Rolle der Bayern ein?

Was ne Witzliga

TeePee, NRW, Samstag, 06.12.2025, 18:58 (vor 5 Stunden, 20 Minuten) @ Motzki09

Stimmt, das gilt aber mindestens für die ersten vier Mannschaften.

Was ne Witzliga

jniklast, Langenhagen, Samstag, 06.12.2025, 18:48 (vor 5 Stunden, 30 Minuten) @ Motzki09

B-Elf finde ich ein bisschen übertrieben (zur Hälfte war das von Anfang an die erste Besetzung und später dann fast komplett), aber es zeigt heute wieder mal den Abstand. Wobei es in der ersten Hälfte ja durchaus auch anders laufen hätte können.

Trotzdem braucht man sich da nichts groß vormachen, die Bayern werden am Ende rund 90 Punkte holen und das ist für alle anderen Mannschaften völlig illusorisch.

Was ne Witzliga

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 06.12.2025, 18:41 (vor 5 Stunden, 37 Minuten) @ Motzki09

Bauern gewinnen mit der B-Elf bei einem der engsten Verfolger 5:0.

Bin mittlerweile für die Superliga. Das ist doch kein ernstzunehmender Wettbewerb mehr.

Sie haben den ersten Verfolger mit 6-0 geschlagen, was willst Du erwarten?

Was ne Witzliga

Raphy1984, Samstag, 06.12.2025, 19:06 (vor 5 Stunden, 12 Minuten) @ homer73

Bauern gewinnen mit der B-Elf bei einem der engsten Verfolger 5:0.

Bin mittlerweile für die Superliga. Das ist doch kein ernstzunehmender Wettbewerb mehr.


Sie haben den ersten Verfolger mit 6-0 geschlagen, was willst Du erwarten?

Union hat gegen die 2 x mehr als gut ausgesehen und war im Pokal gegen die A Elf nicht die schlechtere Mannschaft.

Wenn Nübel die Bayern dann noch unterstützt wird es eben deutlich.

Was ne Witzliga

Olaf1970, Samstag, 06.12.2025, 18:26 (vor 5 Stunden, 52 Minuten) @ Motzki09

Ja, der Leistungsunterschied ist enorm. Der Kaderwert der Mannschaften ist ein gewisser Indikator für die Abstände. Alles andere als ein klarer FCB Sieg wäre danach nicht zu erwarten.

Was ne Witzliga

Dana White, Samstag, 06.12.2025, 18:03 (vor 6 Stunden, 15 Minuten) @ Motzki09

Ich sekundiere.

+1 o.T

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 18:00 (vor 6 Stunden, 18 Minuten) @ Motzki09

Bauern gewinnen mit der B-Elf bei einem der engsten Verfolger 5:0.

Bin mittlerweile für die Superliga. Das ist doch kein ernstzunehmender Wettbewerb mehr.

.

Könnte erneut ein Spieltag für uns werden

Oli87, Ort, Samstag, 06.12.2025, 17:29 (vor 6 Stunden, 49 Minuten) @ Professor Bienlein

Hoffe Geiltracht rafft sich auch ein bisschen und holt n Punkt in Leipzig

Könnte erneut ein Spieltag für uns werden

DomJay, Köln, Samstag, 06.12.2025, 17:40 (vor 6 Stunden, 38 Minuten) @ Oli87

Hoffe Geiltracht rafft sich auch ein bisschen und holt n Punkt in Leipzig

Eigentlich, sollten die verlieren. Dann kann man seitens BVB auf 3 Spiele Vorsprung stellen.

Könnte erneut ein Spieltag für uns werden

Oli87, Ort, Samstag, 06.12.2025, 17:59 (vor 6 Stunden, 19 Minuten) @ DomJay

Hoffe Geiltracht rafft sich auch ein bisschen und holt n Punkt in Leipzig


Eigentlich, sollten die verlieren. Dann kann man seitens BVB auf 3 Spiele Vorsprung stellen.

Nein! Wir wollen ein Zeichen setzen und Zweiter werden! Dafür sollten wir an RB vorbei

Könnte erneut ein Spieltag für uns werden

DomJay, Köln, Samstag, 06.12.2025, 18:04 (vor 6 Stunden, 14 Minuten) @ Oli87

Hoffe Geiltracht rafft sich auch ein bisschen und holt n Punkt in Leipzig


Eigentlich, sollten die verlieren. Dann kann man seitens BVB auf 3 Spiele Vorsprung stellen.


Nein! Wir wollen ein Zeichen setzen und Zweiter werden! Dafür sollten wir an RB vorbei

Am 34 Spieltag gerne. Jetzt sollte unser Ziel Platz 5 hinter uns zu lassen heißen

Aber ich verstehe auch Deinen Punkt

Könnte erneut ein Spieltag für uns werden

jniklast, Langenhagen, Samstag, 06.12.2025, 18:54 (vor 5 Stunden, 24 Minuten) @ DomJay

Unentschieden bedeutet am Ende nur zwei Punkte für die Konkurrenz. Insofern würde ich das am liebsten nehmen.

Könnte erneut ein Spieltag für uns werden

CF, Samstag, 06.12.2025, 23:56 (vor 22 Minuten) @ jniklast

Unentschieden bedeutet am Ende nur zwei Punkte für die Konkurrenz. Insofern würde ich das am liebsten nehmen.

Es gibt für mich überhaupt kein theoretisches Szenario, in dem Leipzig nicht verlieren sollte.

1:1 Köln St. Pauli

Justus_Jonas_09, Samstag, 06.12.2025, 17:26 (vor 6 Stunden, 52 Minuten) @ Professor Bienlein

Der sah auch nicht unhaltbar aus.

Cherki

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 17:26 (vor 6 Stunden, 52 Minuten) @ Professor Bienlein

...ach erwähne ich lieber nicht was ne GEILE Vorlage das Tor zum 3:0 für City war

Cherki

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 20:30 (vor 3 Stunden, 48 Minuten) @ SebWagn

Joa, schade um die eine Saison die er nicht bei uns gespielt hat, bevor er zu City gewechselt wäre.

Cherki

Shizzo, Samstag, 06.12.2025, 20:40 (vor 3 Stunden, 38 Minuten) @ Talentförderer

Joa, schon. Ein Jahr Dembele hat uns z.B. den Pokal und über 100 Mio gebracht. Genauso wie ein Jahr Woltemade dem VfB.

Stattdessen hatten wir ein Jahr Kraut und Rüben.

Cherki

Motzki09, Ort, Samstag, 06.12.2025, 17:47 (vor 6 Stunden, 31 Minuten) @ SebWagn

...ach erwähne ich lieber nicht was ne GEILE Vorlage das Tor zum 3:0 für City war

Hier im Forum wollten ih doch so gut wie alle. Das musst du vor Nuri "die Fans wissen wie ich mich entscheiden werde" Sahin geheim halten.

Cherki

Hoesti81, Samstag, 06.12.2025, 17:53 (vor 6 Stunden, 25 Minuten) @ Motzki09

Hey, er hat es doch nachträglich richtig gestellt. Er hat nämlich eigentlich gesagt: „Die Fand wissen, was ich für ein Mensch bin.“
Wir habe es nur alle falsch verstanden.

Im Nachtreten ist das Forum auch schon Weltklasse!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 22:00 (vor 2 Stunden, 18 Minuten) @ Hoesti81

Hey, er hat es doch nachträglich richtig gestellt. Er hat nämlich eigentlich gesagt: „Die Fand wissen, was ich für ein Mensch bin.“
Wir habe es nur alle falsch verstanden.

Dass vor ein paar Tagen der Vorgänger von Sahin noch gefeiert. Dem hat man ein gebrochenes Versprechen vor der Süd, eine Niederlage im Europapokal (unter anderem durch ihm) und einen Wechsel zum Intimfeind verziehen. Der Erfolg lässt halt vieles vergessen.

Wir haben weder Cherki bekommen (in zwei Versuchen, als Sahin schon nicht mehr da war), noch ist Sahin im Verein. Ist halt so, dass galt schon bei Bebeto (der sogar einen Vertrag bei uns unterschrieben hatte) und auch für de Bruyne. So ist halt Fußball.

Gruß

CHS

Im Nachtreten ist das Forum auch schon Weltklasse!

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 06.12.2025, 22:18 (vor 2 Stunden, 0 Minuten) @ CHS

Hey, er hat es doch nachträglich richtig gestellt. Er hat nämlich eigentlich gesagt: „Die Fand wissen, was ich für ein Mensch bin.“
Wir habe es nur alle falsch verstanden.


Dass vor ein paar Tagen der Vorgänger von Sahin noch gefeiert. Dem hat man ein gebrochenes Versprechen vor der Süd,

Welches Versprechen hat er denn gebrochen? Er hat gesagt, dass er seinen Vertrag erfüllen wird. Und das hat er auch gemacht.

Im Nachtreten ist das Forum auch schon Weltklasse!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 22:23 (vor 1 Stunden, 55 Minuten) @ Chappi1991

Hey, er hat es doch nachträglich richtig gestellt. Er hat nämlich eigentlich gesagt: „Die Fand wissen, was ich für ein Mensch bin.“
Wir habe es nur alle falsch verstanden.


Dass vor ein paar Tagen der Vorgänger von Sahin noch gefeiert. Dem hat man ein gebrochenes Versprechen vor der Süd,


Welches Versprechen hat er denn gebrochen? Er hat gesagt, dass er seinen Vertrag erfüllen wird. Und das hat er auch gemacht.

Ähm, sein Vertrag ging nur bis Juni 1990? Und wenn das so wäre, warum sagte er vor der Süd, dass er seinen Vertrag erfüllen will und nicht vorzeitig den Verein wechseln wird (bzw. den Verein um die Freigabe bitten)? Das macht doch irgendwie keinen Sinn oder?

Gruß

CHS

Im Nachtreten ist das Forum auch schon Weltklasse!

Nietzsche, Samstag, 06.12.2025, 22:52 (vor 1 Stunden, 26 Minuten) @ CHS

Hey, er hat es doch nachträglich richtig gestellt. Er hat nämlich eigentlich gesagt: „Die Fand wissen, was ich für ein Mensch bin.“
Wir habe es nur alle falsch verstanden.


Dass vor ein paar Tagen der Vorgänger von Sahin noch gefeiert. Dem hat man ein gebrochenes Versprechen vor der Süd,


Welches Versprechen hat er denn gebrochen? Er hat gesagt, dass er seinen Vertrag erfüllen wird. Und das hat er auch gemacht.


Ähm, sein Vertrag ging nur bis Juni 1990? Und wenn das so wäre, warum sagte er vor der Süd, dass er seinen Vertrag erfüllen will und nicht vorzeitig den Verein wechseln wird (bzw. den Verein um die Freigabe bitten)? Das macht doch irgendwie keinen Sinn oder?

Das war ganau so. Es ergab keinen Sinn. Die Leute hatten ihm nicht richtig zugehört. Ich habe mich damals gewundert, was der Quatsch soll und wieso die alle jubeln. Er sagte ganz klar, dass er seinen Vertrag erfüllen will, nicht mehr und nicht weniger. Und das hat er getan.

/watch?v=ug3YgyavzGQ

Cherki

Nike79, Samstag, 06.12.2025, 19:59 (vor 4 Stunden, 19 Minuten) @ Hoesti81

Hey, er hat es doch nachträglich richtig gestellt. Er hat nämlich eigentlich gesagt: „Die Fand wissen, was ich für ein Mensch bin.“
Wir habe es nur alle falsch verstanden.

Das ist ja noch schlimmer

Hattrick Kane

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 17:24 (vor 6 Stunden, 54 Minuten) @ Professor Bienlein

Wow...

Hattrick Kane

Deluxe_boy, Wolfsburg, Samstag, 06.12.2025, 17:29 (vor 6 Stunden, 49 Minuten) @ SebWagn

Wow...

Das wird halt immer der Unterschied sein unsere scheinen sich bei zwei Tore Führung zu wohl zu fühlen, die batzis ziehen ihr Ding von Anfang bis Ende durch. Bei Stuttgart wird wohl nach dem 2:0 keiner mehr geglaubt haben das noch was geht, gegen uns wird halt bis zum Ende gekämpft , weil man weiß da geht was. Wirklich beeindruckend wie dominant die Bayern sein können wenn Sie es denn wollen.

Hattrick Kane

Faultier, Ort, Samstag, 06.12.2025, 18:12 (vor 6 Stunden, 6 Minuten) @ Deluxe_boy

Für ne Minute stand es doch 1:1

Hattrick Kane

markus, Samstag, 06.12.2025, 17:38 (vor 6 Stunden, 40 Minuten) @ Deluxe_boy

Wow...


Das wird halt immer der Unterschied sein unsere scheinen sich bei zwei Tore Führung zu wohl zu fühlen, die batzis ziehen ihr Ding von Anfang bis Ende durch. Bei Stuttgart wird wohl nach dem 2:0 keiner mehr geglaubt haben das noch was geht, gegen uns wird halt bis zum Ende gekämpft , weil man weiß da geht was. Wirklich beeindruckend wie dominant die Bayern sein können wenn Sie es denn wollen.

Das klingt immer so, als käme es allein auf den Willen an. Der Unterschied ist einfach, dass Bayern München qualitativ deutlich bessere Spieler hat als der BVB. Und das auf allen Positionen.

Hattrick Kane

Deluxe_boy, Wolfsburg, Samstag, 06.12.2025, 18:32 (vor 5 Stunden, 46 Minuten) @ markus

Wow...


Das wird halt immer der Unterschied sein unsere scheinen sich bei zwei Tore Führung zu wohl zu fühlen, die batzis ziehen ihr Ding von Anfang bis Ende durch. Bei Stuttgart wird wohl nach dem 2:0 keiner mehr geglaubt haben das noch was geht, gegen uns wird halt bis zum Ende gekämpft , weil man weiß da geht was. Wirklich beeindruckend wie dominant die Bayern sein können wenn Sie es denn wollen.


Das klingt immer so, als käme es allein auf den Willen an. Der Unterschied ist einfach, dass Bayern München qualitativ deutlich bessere Spieler hat als der BVB. Und das auf allen Positionen.

Natürlich sind die Bayern qualitativ besser aufgestellt und natürlich ist es kein Gradmesser, aber es ist halt wirklich verrückt das unsere erste Elf immer auf anschlag performen muss für 3 Punkte während dort halt auch die „b-Elf“ meist ohne Probleme 3 Punkte in dieser Liga einfährt. Man sollte doch meinen hätten die Schwaben heute die erste Elf der Bayern gesehen würden die mit Messer zwischen den Zähnen auf laufen aber gefühlt wurde sich da direkt auf den Rücken gelegt (das Abseitstor außen vor). Die spielen halt bei uns außer Konkurrenz einfach beeindruckend.

Hattrick Kane

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 20:29 (vor 3 Stunden, 49 Minuten) @ Deluxe_boy

Bayern ist nunmal kein normaler Fußballverein.

Hattrick Kane

markus, Samstag, 06.12.2025, 19:20 (vor 4 Stunden, 58 Minuten) @ Deluxe_boy

Wow...


Das wird halt immer der Unterschied sein unsere scheinen sich bei zwei Tore Führung zu wohl zu fühlen, die batzis ziehen ihr Ding von Anfang bis Ende durch. Bei Stuttgart wird wohl nach dem 2:0 keiner mehr geglaubt haben das noch was geht, gegen uns wird halt bis zum Ende gekämpft , weil man weiß da geht was. Wirklich beeindruckend wie dominant die Bayern sein können wenn Sie es denn wollen.


Das klingt immer so, als käme es allein auf den Willen an. Der Unterschied ist einfach, dass Bayern München qualitativ deutlich bessere Spieler hat als der BVB. Und das auf allen Positionen.


Natürlich sind die Bayern qualitativ besser aufgestellt und natürlich ist es kein Gradmesser, aber es ist halt wirklich verrückt das unsere erste Elf immer auf anschlag performen muss für 3 Punkte während dort halt auch die „b-Elf“ meist ohne Probleme 3 Punkte in dieser Liga einfährt. Man sollte doch meinen hätten die Schwaben heute die erste Elf der Bayern gesehen würden die mit Messer zwischen den Zähnen auf laufen aber gefühlt wurde sich da direkt auf den Rücken gelegt (das Abseitstor außen vor). Die spielen halt bei uns außer Konkurrenz einfach beeindruckend.

In deren B-Elf hat aber auch ab der 60. Minute ein Harry Kane gespielt, der drei Buden geschossen hat.

Und andere der vermeintlichen B-Elf Spieler sind halt Spieler, die in Dortmund absolute A-Spieler wären und in Dortmund nicht unterschreiben würden.

Ich finde das auch gar nicht verrückt. Wir liegen qualitativ nur geringfügig vor Stuttgart. Die Bayern halt auch mit ner B-Elf meilenweit vorn.

Hattrick Kane

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 06.12.2025, 17:31 (vor 6 Stunden, 47 Minuten) @ Deluxe_boy

Für den Blutdruck wäre es eindeutig gesünder, Fan der Bazis zu sein.
Ich erwarte morgen wieder eine richtig enge Partie für uns, bei der wir bis zum Schluss zittern dürfen.

Hattrick Kane

istar, Samstag, 06.12.2025, 18:42 (vor 5 Stunden, 36 Minuten) @ Frankonius

Für den Blutdruck wäre es eindeutig gesünder, Fan der Bazis zu sein.
Ich erwarte morgen wieder eine richtig enge Partie für uns, bei der wir bis zum Schluss zittern dürfen.

Nee danke, wär mir zu langweilig. Lieber eng und dramatisch.

Hattrick Kane

markus, Samstag, 06.12.2025, 19:54 (vor 4 Stunden, 24 Minuten) @ istar

Für den Blutdruck wäre es eindeutig gesünder, Fan der Bazis zu sein.
Ich erwarte morgen wieder eine richtig enge Partie für uns, bei der wir bis zum Schluss zittern dürfen.


Nee danke, wär mir zu langweilig. Lieber eng und dramatisch.

Ja. Dieser Drang, dass es beim BVB auch möglichst langweilig zugehen sollte, ist schon komisch.
Wer keinen hohen Blutdruck will, sollte Briefmarken sammeln oder Modelleisenbahn kaufen. Fußball ist dann nichts.

Heidenheim dreht die Partie

Dana White, Samstag, 06.12.2025, 17:24 (vor 6 Stunden, 54 Minuten) @ Professor Bienlein

-.-

Im Keller wird es duster

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 06.12.2025, 17:32 (vor 6 Stunden, 46 Minuten) @ Dana White

Besonders für die Meeenzer.

5 Punkte auf den Relegationsplatz und nächste Woche geht es nach München.

Heidenheim dreht die Partie

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 06.12.2025, 17:28 (vor 6 Stunden, 50 Minuten) @ Dana White

Freut mich für Frank Schmidt.

Immer diese lahmen Testspiele für Mordor

Burgsmüller84, Samstag, 06.12.2025, 17:23 (vor 6 Stunden, 55 Minuten) @ Professor Bienlein

Die müssen sich doch auch dort langweilen, dass sie meistens nicht gefordert sind. So wird doch auch kein Spieler besser oder erreicht das nötige Niveau für die echten Gegner international. Das müssen sie schon selbst mitbringen, aus der PL.

Immer diese lahmen Testspiele für Mordor

Dana White, Samstag, 06.12.2025, 17:26 (vor 6 Stunden, 52 Minuten) @ Burgsmüller84

Die müssen sich doch auch dort langweilen, dass sie meistens nicht gefordert sind. So wird doch auch kein Spieler besser oder erreicht das nötige Niveau für die echten Gegner international. Das müssen sie schon selbst mitbringen, aus der PL.

Das einzig Gute an der Sache.

Immer diese lahmen Testspiele für Mordor

Oli87, Ort, Samstag, 06.12.2025, 17:25 (vor 6 Stunden, 53 Minuten) @ Burgsmüller84

Die müssen sich doch auch dort langweilen, dass sie meistens nicht gefordert sind. So wird doch auch kein Spieler besser oder erreicht das nötige Niveau für die echten Gegner international. Das müssen sie schon selbst mitbringen, aus der PL.

Dass denen aber auch keiner sagt dass man spätestens bei zwei Toren Vorsprung eigentlich nur noch verwalten sollte. Machen die da einfach weiter

der VW Mitarbeiter beschwert sich noch

Dana White, Samstag, 06.12.2025, 17:19 (vor 6 Stunden, 59 Minuten) @ Professor Bienlein

:D komplett das Trikot ausgezogen

Stuttgarter echt doof

Sascha, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 17:17 (vor 7 Stunden, 1 Minuten) @ Professor Bienlein

Beim Stand von 0:3 im der 80. Minute noch mit der Hand auf der Linie klären und sich eine rote abholen.

Stuttgarter echt doof

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 06.12.2025, 17:20 (vor 6 Stunden, 58 Minuten) @ Sascha

Beim Stand von 0:3 im der 80. Minute noch mit der Hand auf der Linie klären und sich eine rote abholen.

In einer solchen Situation denkt man nicht nach, das ist ein Reflex. Ähnlich bei ‚Notbremsen‘. Man ist im Tunnel und will nur das Tor verhindern.

Stuttgarter echt doof

TeePee, NRW, Samstag, 06.12.2025, 17:25 (vor 6 Stunden, 53 Minuten) @ Will Kane

War auch mein erster Gedanke. Du stehst auf der Linie und dann geht das vollautomatisch. Ist doof, aber verständlich.

Stuttgarter echt doof

PePopp, Samstag, 06.12.2025, 17:41 (vor 6 Stunden, 37 Minuten) @ TeePee

War auch mein erster Gedanke. Du stehst auf der Linie und dann geht das vollautomatisch. Ist doof, aber verständlich.

Kann noch froh sein, dass der Elfer drin war, sonst dürfte er 2 Spiele zuschauen (durch das Tor nur eines).

Stuttgarter echt doof

TeePee, NRW, Samstag, 06.12.2025, 18:56 (vor 5 Stunden, 22 Minuten) @ PePopp

Klar, aber darum ging es ja nicht. Es war halt nicht zwingend Doofheit, sondern ein Reflex. Machste nix.

Stuttgart 0:4

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 06.12.2025, 17:17 (vor 7 Stunden, 1 Minuten) @ Professor Bienlein

Tanzt Undav jetzt eigentlich noch an der Eckfahne oder nicht?

Stuttgart 0:4

Tilkowski, Ort, Samstag, 06.12.2025, 17:27 (vor 6 Stunden, 51 Minuten) @ guy_incognito

Musste kurz nachschauen ob er mitspielt.

Stuttgart 0:4

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 06.12.2025, 17:21 (vor 6 Stunden, 57 Minuten) @ guy_incognito

Tanzt Undav jetzt eigentlich noch an der Eckfahne oder nicht?

Hat heute keinen Grund dafür.

Elfmeter Bayern + Rot

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 17:16 (vor 7 Stunden, 2 Minuten) @ Professor Bienlein

Was ne dumme Aktion vom Stuttgarter und Rot völlig korrekt

VfB implodiert

Caroban, Samstag, 06.12.2025, 17:16 (vor 7 Stunden, 2 Minuten) @ Professor Bienlein

Alles ganz doof jetzt.

Warum?

KopenHagen, Ort, Samstag, 06.12.2025, 17:29 (vor 6 Stunden, 49 Minuten) @ Caroban

Ist doch gut für uns, Bayern ist ohnehin einteilt, Stuttgart ist Konkurrent für uns um die CL-Plätze

VfB implodiert

Dana White, Samstag, 06.12.2025, 17:16 (vor 7 Stunden, 2 Minuten) @ Caroban

in alle Einzelteile. Horror 2 Hz

Nübel

Eisen, DO, Samstag, 06.12.2025, 17:15 (vor 7 Stunden, 3 Minuten) @ Professor Bienlein

Lässt jetzt eine Gurke rein und in der ersten Hälfte hatte schon einmal so eine Szene. Der wird auf jeden Fall niemals Neuer Nachfolger

Nübel

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 06.12.2025, 17:23 (vor 6 Stunden, 55 Minuten) @ Eisen

Lässt jetzt eine Gurke rein und in der ersten Hälfte hatte schon einmal so eine Szene. Der wird auf jeden Fall niemals Neuer Nachfolger

Der steht auf der anderen Seite auf der Linie.

Ui ui ui Nübel

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 06.12.2025, 17:14 (vor 7 Stunden, 4 Minuten) @ Professor Bienlein

Das 0:1 hätte er schon halten können.

Der hier geht voll auf seine Kappe.

Nübel - Dübel

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 17:14 (vor 7 Stunden, 4 Minuten) @ Professor Bienlein

Was ein TW-Fehler

Nübel - Dübel

sven130974, Bad Laasphe, Samstag, 06.12.2025, 17:16 (vor 7 Stunden, 2 Minuten) @ SebWagn

So gewinnst du halt nix, drei Zentimeter Abseits beim vermeintlichen 1:1, 2x Torwartbock dabei einmal Glück, doofes Handspiel. Und die Bauern machen noch nichtmal ein gutes Spiel.

Trainerwechsel in Wolfsburg und Augsburg

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 06.12.2025, 17:04 (vor 7 Stunden, 14 Minuten) @ Professor Bienlein

Kurzfristig scheinen die Trainerwechsel bei beiden Clubs etwas zu bewirken, was bei den Radkappen schon am letzten Spieltag zu beobachten war.

Konnte ja nur besser werden.

Schaun mer mal.

Trainerwechsel in Wolfsburg und Augsburg

Eisen, DO, Samstag, 06.12.2025, 17:05 (vor 7 Stunden, 13 Minuten) @ Will Kane

Wir sollten übrigens diesen Amoura mal auf dem Zettel haben. Der kann was

Trainerwechsel in Wolfsburg und Augsburg

Caroban, Samstag, 06.12.2025, 17:08 (vor 7 Stunden, 10 Minuten) @ Eisen

War letzte Saison schon stark, diese Saison bisher eher mit nem Durchhänger. Finde den aber auch ziemlich gut.
Allerdings würden hier dann wieder nur die "Sportschau Kehl" Kommentare kommen.

Trainerwechsel in Wolfsburg und Augsburg

Eisen, DO, Samstag, 06.12.2025, 17:09 (vor 7 Stunden, 9 Minuten) @ Caroban

Besser als Premier League Kehl, da zahlst du nämlich 50-100% mehr

Fußball am Samstag

bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 06.12.2025, 17:03 (vor 7 Stunden, 15 Minuten) @ Professor Bienlein

Wenn heute alles so bleibt und wir morgen gewinnen wieder ein sehr guter Spieltag für uns

2:0 Bayern

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 06.12.2025, 17:02 (vor 7 Stunden, 16 Minuten) @ Professor Bienlein

Entscheidung im „Topspiel“

3:0 Bayern

Caroban, Samstag, 06.12.2025, 17:14 (vor 7 Stunden, 4 Minuten) @ guy_incognito

Nübel mal wieder mit nem Bock. Den muss man auch nicht zwingend mit zur WM nehmen.

2:0 Bayern

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 06.12.2025, 17:10 (vor 7 Stunden, 8 Minuten) @ guy_incognito

Entscheidung im „Topspiel“

Kane war gerade im Spiel, da spielte er an der Mittellinie einen langen Vertikalpass auf Olise. Dessen Querpass konnte Díaz frei vor dem Tor nicht verwerten. Da macht Kane es beim nächsten Angriff aus 18 m halt selbst.

Ist schon ein Klasse Spieler.

2:0 Bayern

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 17:12 (vor 7 Stunden, 6 Minuten) @ Will Kane

Entscheidung im „Topspiel“


Kane war gerade im Spiel, da spielte er an der Mittellinie einen langen Vertikalpass auf Olise. Dessen Querpass konnte Díaz frei vor dem Tor nicht verwerten. Da macht Kane es beim nächsten Angriff aus 18 m halt selbst.

Ist schon ein Klasse Spieler.

Wobei der Pass den im Abseits stehenden Olise erreichte...Das Passtiming von Harry ist nicht soooo ganz genial wie seine Schusstechnik...aber tatsächlich weicht mein Neid immer mehr Bewunderung für den Spieler mit dem Können

2:0 Bayern

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 06.12.2025, 17:06 (vor 7 Stunden, 12 Minuten) @ guy_incognito

Topspiel ist heute abend Dosen : Geiltracht.
Wobei es in dem Fall schön wäre, wenn die Frankfurter mal zur Abwechslung wieder den Namen "Geiltracht" gerecht werden.

Okay...das ist pure Weltklasse von Harry

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 17:02 (vor 7 Stunden, 16 Minuten) @ Professor Bienlein

Da ziehe ich auch meinen Hut, vor der Schusstechnik

Okay...das ist pure Weltklasse von Harry

Eisen, DO, Samstag, 06.12.2025, 17:04 (vor 7 Stunden, 14 Minuten) @ SebWagn

Die schusstechnik von ihm ist unfassbar, eine der besten, die ich je gesehen habe…

Lodda

Justus_Jonas_09, Samstag, 06.12.2025, 17:03 (vor 7 Stunden, 15 Minuten) @ SebWagn

Gedächtnis-Tor

VW 4:0

Dana White, Samstag, 06.12.2025, 16:51 (vor 7 Stunden, 27 Minuten) @ Professor Bienlein

Läuft für den Kultverein.

VW 3:0

Smeller, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 16:55 (vor 7 Stunden, 23 Minuten) @ Dana White

4:0 war Abseits

VW 3:0

Justus_Jonas_09, Samstag, 06.12.2025, 17:02 (vor 7 Stunden, 16 Minuten) @ Smeller

Inzwischen 3:1

El Mala 1:0 Kölle

DomJay, Köln, Samstag, 06.12.2025, 16:39 (vor 7 Stunden, 39 Minuten) @ Professor Bienlein

Top Kicker, wenn Karim uns verlässt müsste man da mal was locker machen ;)

Ausgleich für Pauli

Dana White, Samstag, 06.12.2025, 17:23 (vor 6 Stunden, 55 Minuten) @ DomJay

mit dem ersten Torschuss!!! top

Ausgleich für Pauli

DomJay, Köln, Samstag, 06.12.2025, 17:27 (vor 6 Stunden, 51 Minuten) @ Dana White

mit dem ersten Torschuss!!! top

Das Spiel endet eben erst, wenn abgepfiffen wird. Kwasniok lernt aber auch nicht wirklich, hinsichtlich seiner Wechsel

El Mala 1:0 Kölle

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 06.12.2025, 16:42 (vor 7 Stunden, 36 Minuten) @ DomJay

"Kann Kehl El Mala noch bezahlen ?"
Einfallslos 30+x jeweils für jemanden auszugeben, der gerade mal zufällig in den Fokus geraten ist.

Blöd nur…

DomJay, Köln, Samstag, 06.12.2025, 16:44 (vor 7 Stunden, 34 Minuten) @ Floatdownstream

"Kann Kehl El Mala noch bezahlen ?"
Einfallslos 30+x jeweils für jemanden auszugeben, der gerade mal zufällig in den Fokus geraten ist.

das wir da schon vorher den Fokus drauf hatten. Konnte man in Liga 3 bereits ahnen, wie gut der ist

Blöd nur…

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 06.12.2025, 16:46 (vor 7 Stunden, 32 Minuten) @ DomJay

zu den Kursen dort, denkt hier nicht mal jemand dran, anzurufen. Da chattet man doch lieber mit Celsea.

<p.s.: aber gut für solche Spieler, denn die entwickeln sich bei nicht-CL-Clubs wesentlich besser.

El Mala 1:0 Kölle

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 16:42 (vor 7 Stunden, 37 Minuten) @ DomJay

;-)

Durch sein Alter und den Hype drumherum jetzt schon nicht mehr bezahlbar für uns. So ist das mittlerweile, Köln wird sich den Abgang vergolden lassen. Mindestens 50+X Mio.

Unabhängig davon wohin es Leistungstechnisch für ihn überhaupt geht.

El Mala 1:0 Kölle

DomJay, Köln, Samstag, 06.12.2025, 16:43 (vor 7 Stunden, 35 Minuten) @ Talentförderer

;-)

Durch sein Alter und den Hype drumherum jetzt schon nicht mehr bezahlbar für uns. So ist das mittlerweile, Köln wird sich den Abgang vergolden lassen. Mindestens 50+X Mio.

Unabhängig davon wohin es Leistungstechnisch für ihn überhaupt geht.

Wenn er sich nicht verletzt, weit. Denn vom Kopf her, wirkt der sehr klar. Und ja, der BVB müsste hier richtig Geld hinlegen

Trömmelsche 1:0

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 06.12.2025, 16:39 (vor 7 Stunden, 39 Minuten) @ Professor Bienlein

Oder wenn Freistöße schiefgehen ;)

Noch früh... aber könnte ein wichtiger Spieltag werden

VinnieJones, nähe Münster, Samstag, 06.12.2025, 16:31 (vor 7 Stunden, 47 Minuten) @ Professor Bienlein

Leverkusen hinten, Stuttgart hinten, Eintracht & RB nehmen sich gegenseitig die Punkte weg, wir gegen den 5. der Liga...Da ist zwischen Platz 2 und Jubel, Trubel, Heiterkeit und Platz 4 und Tristess viel möglich.

Stieler aber auch...

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 16:31 (vor 7 Stunden, 47 Minuten) @ Professor Bienlein

sehr schwach...

Am Ende der NSZ das Einsteigen das von Upamecano auf der 16ner...kein Check, kein VAR und keine Ecke...wahrscheinlich war ihm das auch zu wenig...

Das 1:1 für Stuttgart wäre mittlerweile nicht unverdient

PePopp, Samstag, 06.12.2025, 16:21 (vor 7 Stunden, 58 Minuten) @ Professor Bienlein

Bayern ziemlich anfällig

Das 1:1 für Stuttgart wäre mittlerweile nicht unverdient

Frank1299, Samstag, 06.12.2025, 16:22 (vor 7 Stunden, 56 Minuten) @ PePopp

Das wäre aber so was von verdient....

B-Elf von Bayern echt schwach...

Abseits

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 16:11 (vor 8 Stunden, 7 Minuten) @ Professor Bienlein

Sonst 1:1

Abseits

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 06.12.2025, 16:14 (vor 8 Stunden, 4 Minuten) @ SebWagn

Das tut mir ja unglaublich leid für die sympathischen Schwaben.

Wie lang das dauert - VAR machte den Fußball kaputt

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 06.12.2025, 16:13 (vor 8 Stunden, 5 Minuten) @ SebWagn

Zumindest so wie die Amateure im Keller das einsetzen

Abseits

PePopp, Samstag, 06.12.2025, 16:13 (vor 8 Stunden, 5 Minuten) @ SebWagn

Sonst 1:1

Wundert mich, wie lange das gedauert hat. Ruhender Ball und sah eigentlich relativ klar aus, v.a. verglichen mit einigen anderen Szenen aus den vergangenen Wochen.

Mal sehen, wie die tolle 3D-Animation das gleich darstellt.

Villa mit 3x Ex gar nicht so schlecht

Dirk63, Holzwickede, Samstag, 06.12.2025, 16:09 (vor 8 Stunden, 9 Minuten) @ Professor Bienlein

2:1 gegen den Tabellenführer, selbst nun Zweiter. Maatsen hat durchgespielt. Die anderen Beiden wurden eingewechselt.

Jackson packt in den Ball beim Abwurf

Dana White, Samstag, 06.12.2025, 16:06 (vor 8 Stunden, 12 Minuten) @ Professor Bienlein

kein Problem offensichtlich..

Fußball am Samstag

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 06.12.2025, 15:45 (vor 8 Stunden, 33 Minuten) @ Professor Bienlein

Stuttgart mit zwei Fouls in den ersten 4 Minuten gegen Bayern - 2x gelb.

Liebes Internet, ist sowas seit Beginn der Datenerfassung jemals bei einem Gegner des BVB passiert?

Stuttgart und Leverkusen hinten

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 06.12.2025, 15:42 (vor 8 Stunden, 36 Minuten) @ Professor Bienlein

Das ist doch mal ein guter Zwischenstand

koan Neuer, koan Kane?

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 06.12.2025, 16:19 (vor 7 Stunden, 59 Minuten) @ guy_incognito

Einfach nur zur Schonung?

koan Neuer, koan Kane?

Dana White, Samstag, 06.12.2025, 16:28 (vor 7 Stunden, 50 Minuten) @ Frankonius

Super Kompany rotiert.
Er meint, er könne da auch ohne die genannten beiden, Tah, Karl und Konsorten gewinnen.

Wäre Stuttgart kein Konkurrent, würde man sich wünschen es fällt ihm auf die Füße.

koan Neuer, koan Kane?

Zebulon, Wattenscheid, Samstag, 06.12.2025, 17:50 (vor 6 Stunden, 28 Minuten) @ Dana White

Schlecht gealtert.

koan Neuer, koan Kane?

Dana White, Samstag, 06.12.2025, 18:01 (vor 6 Stunden, 17 Minuten) @ Zebulon

Weil der rausrotierte Kane, der dann eingewechselt wurde um zu regeln einen Hattrick geschossen hat?

koan Neuer, koan Kane?

PePopp, Samstag, 06.12.2025, 16:41 (vor 7 Stunden, 37 Minuten) @ Dana White

Super Kompany rotiert.
Er meint, er könne da auch ohne die genannten beiden, Tah, Karl und Konsorten gewinnen.

Wäre Stuttgart kein Konkurrent, würde man sich wünschen es fällt ihm auf die Füße.

Die hatten im Pokal kein leichtes Spiel und wollen am Dienstag in der Champions League nach der Niederlage gegen Arsenal auch unbedingt gewinnen. Dass da mittlerweilige einige Müdigkeitserscheinugen zeigen, ist ja auch nix neues. Vermutlich bleibt Kompany gar keine andere Wahl als auch mal einen Kane draußen zu lassen bzw. ihn dann erst bei Bedarf in der 2. Halbzeit zu bringen.
Und Neuer wirkte ja auch nicht mehr so souverän wie zu Beginn der Saison.

Augsburger Trümmertruppe schenkt ein

Dana White, Samstag, 06.12.2025, 15:58 (vor 8 Stunden, 20 Minuten) @ guy_incognito

2:0.
Und wir kriegen es 90min+ nicht hin.

Augsburger Trümmertruppe schenkt ein

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 16:30 (vor 7 Stunden, 48 Minuten) @ Dana White

Stimmt nicht.

Augsburger Trümmertruppe schenkt ein

Professor Bienlein, Ruhrgebiet, Samstag, 06.12.2025, 16:02 (vor 8 Stunden, 16 Minuten) @ Dana White

2:0.
Und wir kriegen es 90min+ nicht hin.

Sebastian Kehl wird sagen, wir haben die Leverkusener kaputt gespielt und die Augsburger ernten jetzt die Früchte…

Augsburger Trümmertruppe schenkt ein

Justus_Jonas_09, Samstag, 06.12.2025, 16:00 (vor 8 Stunden, 18 Minuten) @ Dana White

Wieso wir haben 2:1 gewonnen in Kusen ;-)

Augsburger Trümmertruppe schenkt ein

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 16:00 (vor 8 Stunden, 18 Minuten) @ Dana White

2:0.
Und wir kriegen es 90min+ nicht hin.

Wir haben in der Bundesliga gegen Leverkusen 2:0 geführt und hätten das 3/4/5te machen müssen/sollen...also in der Liga kann man den Vergleich so nicht ziehen ;)

Augsburger Trümmertruppe schenkt ein

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 06.12.2025, 16:19 (vor 7 Stunden, 59 Minuten) @ SebWagn

2:0.
Und wir kriegen es 90min+ nicht hin.


Wir haben in der Bundesliga gegen Leverkusen 2:0 geführt und hätten das 3/4/5te machen müssen/sollen...also in der Liga kann man den Vergleich so nicht ziehen ;)

Morgen die Hausaufgaben gegen Hoffenheim machen und es sind 5 Punkte Vorsprung möglich. (Stand jetzt) Das wäre schon was.

Stuttgart und Leverkusen hinten

Schwarzgold, Samstag, 06.12.2025, 15:44 (vor 8 Stunden, 34 Minuten) @ guy_incognito

Alleine aufgrund der Ansetzungen könnte das ohnehin ein richtig guter Spieltag für uns werden.

Laimer mit Hackentricktor

Dana White, Samstag, 06.12.2025, 15:42 (vor 8 Stunden, 36 Minuten) @ Professor Bienlein

Einfach mal so gegen Stuttgart. Unfassbar....

Laimer mit Hackentricktor

Frank1299, Samstag, 06.12.2025, 16:02 (vor 8 Stunden, 16 Minuten) @ Dana White

Interessantes Spiel: ständiges Hin und Her, wobei beide Teams viele lange Bälle spielen. Sehe den VFB im Moment gleichwertig. Bayern scheint gut durchgetauscht zu haben.

Unbestritten

Justus_Jonas_09, Samstag, 06.12.2025, 15:49 (vor 8 Stunden, 29 Minuten) @ Dana White

Ein schönes Tor. So fair muss man sein.

Unbestritten

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 06.12.2025, 15:54 (vor 8 Stunden, 24 Minuten) @ Justus_Jonas_09

Das sah nett aus, aber wirkte fast etwas arrogant.

Unbestritten

Professor Bienlein, Ruhrgebiet, Samstag, 06.12.2025, 15:59 (vor 8 Stunden, 19 Minuten) @ Frankonius

Das sah nett aus, aber wirkte fast etwas arrogant.

Ne, den konnte eher anders nicht mehr auf Tor bringen. Aus der Not Kunst gemacht quasi…

Unbestritten

Frank1299, Samstag, 06.12.2025, 15:59 (vor 8 Stunden, 19 Minuten) @ Frankonius

Das sah nett aus, aber wirkte fast etwas arrogant.

Unhaltbar schien es auch nicht.

Fußball am Samstag

Majoney, tief im Süden, Samstag, 06.12.2025, 15:40 (vor 8 Stunden, 38 Minuten) @ Professor Bienlein

Der Schuss von Giannoulis wär vorbei gegangen, in der Premier League wäre das als Eigentor gewertet worden.

Wirtz wird neidvoll auf die Bundesliga zurückblicken.

Frauenfußball BVB - Köln Live

Rekordeigentorschütze, Dortmund-Hafen, Samstag, 06.12.2025, 11:26 (vor 12 Stunden, 52 Minuten) @ Professor Bienlein

Unser Spiel läuft schon seit 11:00 Uhr, steht 1:0 seit der 6. Minute:
https://tv.bvb.de/de/videos/2025-2026/live/livestream-bvb-frauen-rl/

Frauenfußball BVB - Köln Live

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 06.12.2025, 16:03 (vor 8 Stunden, 15 Minuten) @ Rekordeigentorschütze

Schade hatte auf einen Sieg gehofft. So läuft man jetzt immer hinter her und hat es nicht in eigener Hand.

Frauenfußball BVB - Köln Live

Andy09, Samstag, 06.12.2025, 18:01 (vor 6 Stunden, 17 Minuten) @ Garum

Schade hatte auf einen Sieg gehofft. So läuft man jetzt immer hinter her und hat es nicht in eigener Hand.

Trainer raus!!
Schafft es nicht mit besseren Spielerinnen zu gewinnen.
Das Spiel muss man einfach nach Hause bringen.

1:1 Endstand

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 13:01 (vor 11 Stunden, 17 Minuten) @ Rekordeigentorschütze

...am Ende zu viel vergeben.

1:1 Endstand

Mongrovia, End Of The World, Samstag, 06.12.2025, 13:19 (vor 10 Stunden, 59 Minuten) @ SebWagn

Schade. Mal schauen wie die Rückrunde wird.

1:1 und noch 20 Minuten zu spielen

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Samstag, 06.12.2025, 12:34 (vor 11 Stunden, 44 Minuten) @ Rekordeigentorschütze

Wohl das spannendste Spiel der Vereinsgeschichte.

1:1 und noch 20 Minuten zu spielen

Venceremos, Samstag, 06.12.2025, 12:35 (vor 11 Stunden, 43 Minuten) @ SpielDesJahrhunderts

Man stellt beruhigend fest, dass die Frauen nicht weniger dusselig sind, als die Profis der Herren.

1:1 und noch 20 Minuten zu spielen

Rekordeigentorschütze, Dortmund-Hafen, Samstag, 06.12.2025, 14:00 (vor 10 Stunden, 18 Minuten) @ Venceremos

Aufgrund der Offensivbemühungen in der 2. Halbzeit habe ich den Eindruck gewonnen, dass ein Aufstieg in dieser Saison vielleicht noch zu früh kommt. Wenn sie es doch noch schaffen - sind ja nur 3 Punkte - müssen natürlich wieder ordentliche Verstärkungen her.

1:1 und noch 20 Minuten zu spielen

Thomas, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 14:01 (vor 10 Stunden, 17 Minuten) @ Rekordeigentorschütze

müssen natürlich wieder ordentliche Verstärkungen her.

Ich bleibe dabei. Die werden noch im Winter massiv nachlegen.

1:1 und noch 20 Minuten zu spielen

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 06.12.2025, 15:23 (vor 8 Stunden, 55 Minuten) @ Thomas

Bringt jetzt halt nur nix weil Köln es selbst in der Hand hat weiterhin

1:1 und noch 20 Minuten zu spielen

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 15:26 (vor 8 Stunden, 52 Minuten) @ patrahn

Bringt jetzt halt nur nix weil Köln es selbst in der Hand hat weiterhin

Köln wird aber nicht alle Spiele bis Saisonende gewinnen...2 Remis und falls der BVB-Damenkader dann stark genug wäre um alle Spiele zu gewinnen...Das ist ja eher die "Problematik"

1:1 und noch 20 Minuten zu spielen

DerInDerInderin, Samstag, 06.12.2025, 16:37 (vor 7 Stunden, 41 Minuten) @ SebWagn

Wenn ich die Unzufriedenheit von Högner bei den Ruhrnachrichten lese, er hat sich ja anscheinend richtig in Rage geredet, dann stimme ich meinen Vorrednern zu, dass wir im Winter nochmal ordentlich nachlegen werden. Ein Nicht-Aufstieg wäre kein total Beinbruch, aber ist sicherlich nicht eingeplant und gewünscht, wenn man sich anschaut was wir mit dem neuen Trainingsgelände usw an Geld investieren - da sind ein paar neue Spielerinnen kein Vergleich u. Außerdem würde bei einem Nicht-Aufstieg auch unsere zweite Mannschaft den Aufstieg verpassen, denn als Zweiter ist man durch die Ligenaufstockung nur in diesem Jahr ebenfalls aufstiegsberechtigt.

1:1 und noch 20 Minuten zu spielen

Andy09, Samstag, 06.12.2025, 18:09 (vor 6 Stunden, 9 Minuten) @ DerInDerInderin

Trainer raus. Und im Winter noch 1-2 Spielerinnen holen die jung und hungrig sind .Die Marie Meißner hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Jung,Frech und Mutig.

1:1 und noch 20 Minuten zu spielen

spielbeobachtung, Ort, Samstag, 06.12.2025, 16:04 (vor 8 Stunden, 14 Minuten) @ SebWagn

Bringt jetzt halt nur nix weil Köln es selbst in der Hand hat weiterhin


Köln wird aber nicht alle Spiele bis Saisonende gewinnen...2 Remis und falls der BVB-Damenkader dann stark genug wäre um alle Spiele zu gewinnen...Das ist ja eher die "Problematik"

Köln ist ja eine U21 - Mannschaft, also die Zweitvertretung. Ist die Frage, wen die in entscheidenden Spielen noch aus der Bundesligamannschaft einsetzen könnten

1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 00:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln