Fußball am Samstag (Spieltage)
Professor Bienlein, Ruhrgebiet, Samstag, 06.12.2025, 15:37 (vor 8 Stunden, 41 Minuten)
1:0 Augsburg. Mitte ist dicht.
Trouble in Paradise
Knolli, Samstag, 06.12.2025, 22:40 (vor 1 Stunden, 38 Minuten) @ Professor Bienlein
Mal so bisschen SGE Social Media quergelesen:
- Trainer kann nix
- Krösche hat das Transferfenster verkackt
- Spieler können nix
- Sportlicher Ertrag steht nicht im Verhältnis zu den Kaderkosten
Eigentlich könnte man das Eintracht und BVB-Forum auch einfach zusammenlegen, Beiträge sind eh überwiegend deckungsgleich.
Trouble in Paradise
Talentförderer, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 23:08 (vor 1 Stunden, 10 Minuten) @ Knolli
Krösche hat das Transferfenster verkackt? Das kann nicht sein. Der arbeitet 1000 mal besser als alle beim BVB zusammen.
Trouble in Paradise
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 06.12.2025, 23:12 (vor 1 Stunden, 6 Minuten) @ Talentförderer
Krösche hat das Transferfenster verkackt?
Wenn man es so ausdrücken will, ja.
Das kann nicht sein. Der arbeitet 1000 mal besser als alle beim BVB zusammen.
Wer hat das hier eigentlich je behauptet?
Trouble in Paradise
Eisen, DO, Samstag, 06.12.2025, 22:46 (vor 1 Stunden, 32 Minuten) @ Knolli
Platz 7 nach 13 Ligaspielen, 0:6 in Leipzig und einige klatschten hinterlassen eben ihre Spuren.
Ich halte Dino Toppmöller jetzt auch nicht für einen Zauberer, abe4 natürlich hat man mit Marmoush und Ekitike die Topscorer verloren und diese Extraklasse konnte man nicht ersetzen.
Natürlich herrscht da Frust, man war ja auch relativ erfolgsverwöhnt und alles, was Krösche anpackte wurde zu Gold. Nüchterne Analysen sollte man allerdings weder auf der Tribüne noch im Fan Forum erwarten, oder?
Mal was positives vom BVB!
CHS
, Lünen / Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 22:27 (vor 1 Stunden, 51 Minuten) @ Professor Bienlein
Ich weiß nicht, ob das wirklich gewollt ist. ;-)
U 19 gewinnt 3-2 gegen Essen und ist damit Gruppensieger.
U 23 gewinnt 1-0 gegen Paderborn U 21 und überwintert auf Platz fünf.
Gruß
CHS
Mal was positives vom BVB!
thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 06.12.2025, 22:32 (vor 1 Stunden, 46 Minuten) @ CHS
Ich weiß nicht, ob das wirklich gewollt ist. ;-)
Nicht schlimm, betrifft ja nur die U Mannschaften. (;
Mal was positives vom BVB!
BukausmTal, Wuppertal, Samstag, 06.12.2025, 22:55 (vor 1 Stunden, 23 Minuten) @ thatEmJay
Ich weiß nicht, ob das wirklich gewollt ist. ;-)
Nicht schlimm, betrifft ja nur die U Mannschaften. (;>
Aber wenn alles zusammenkommt, schafft der BVB an diesem Spieltag im Vergleich zu den vier ärgsten Konkurrenten drei Punkte Vorsprung. Würde schwer für die BVB Fans mit Neigung zur Katastrophenstimmung...
Miami - Vancouver 1:0
Motzki09, Ort, Samstag, 06.12.2025, 20:57 (vor 3 Stunden, 21 Minuten) @ Professor Bienlein
Messi vs Müllerthomas
3:1 - Glückwunsch nach Miami
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 22:42 (vor 1 Stunden, 36 Minuten) @ Motzki09
MESSI gewinnt damit seinen ersten MLS Titel
Miami - Vancouver 1:1
DankoMunky, Wien, Samstag, 06.12.2025, 22:18 (vor 2 Stunden, 0 Minuten) @ Motzki09
Sollte es Vancouver nicht schaffen, hoffe ich dann doch, dass es nicht zu Ausschreitungen kommt wie bei den Canucks damals 2011. ;)
1:1
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 22:06 (vor 2 Stunden, 12 Minuten) @ Motzki09
Müller bereitet den Ausgleich vor!
PS: Die Argentinier bei Miami auch nur am provozieren und lamentieren seit Spielbeginn
Miami - Vancouver 1:0
Majoney, tief im Süden, Samstag, 06.12.2025, 20:59 (vor 3 Stunden, 19 Minuten) @ Motzki09
Und was ein Gurkeneigentor.
Miami - Vancouver 1:0
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 06.12.2025, 21:27 (vor 2 Stunden, 51 Minuten) @ Majoney
Und was ein Gurkeneigentor.
Was ihr alles für Sachen guckt. :-D
Miami - Vancouver 1:0
Schoeneschooh, CDMX, Samstag, 06.12.2025, 21:48 (vor 2 Stunden, 30 Minuten) @ FourrierTrans
Gucke es nicht aber finde die Müllerstory da eigentlich ganz cool. Der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt!
Miami - Vancouver 1:0
DerInDerInderin, Samstag, 06.12.2025, 22:08 (vor 2 Stunden, 10 Minuten) @ Schoeneschooh
bearbeitet von DerInDerInderin, Samstag, 06.12.2025, 22:12
Das ist doch der Wettbewerb, den Reus auch gewonnen hat, oder? Warum macht da - insbesondere ein Axel Springer Verlag und seine Medien - aktuell so einen Hype raus?! Es gibt doch längst einen deutschen Sieger
Miami - Vancouver 1:0
Majoney, tief im Süden, Samstag, 06.12.2025, 22:30 (vor 1 Stunden, 48 Minuten) @ DerInDerInderin
Der Hype um Müller ist auf der anderen Seite des Atlantik auch nicht viel kleiner.
Das haben die Amis u d Kanadier ganz ohne Axel Springer und Co. geschafft.
Ich verfolge die MLS aus beruflichen Gründen seit 3 Jahren, aber aus der amerikanischen Perspektive. Ich freue mich, dass sie jetzt auch in meinem Heimatland mehr Aufmerksamkeit bekommt, würde das Spiel aber auch ganz ohne Müller gucken. Nur.. wahrscheinlich hätte ich dann hier nicht drüber geschrieben.
Miami - Vancouver 1:0
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 06.12.2025, 21:56 (vor 2 Stunden, 22 Minuten) @ Schoeneschooh
Gucke es nicht aber finde die Müllerstory da eigentlich ganz cool. Der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt!
Ich finde ja seinen Bart echt fancy.
Liverpools Seuchensaison geht weiter
Caroban, Samstag, 06.12.2025, 20:31 (vor 3 Stunden, 47 Minuten) @ Professor Bienlein
3:3 in der 95. gefangen, nachdem man zuvor schon 2:0 in Führung war.
Unfassbar wie schwach die hinten sind.
Die müssten doch einen Schweinepreis für Schlotter bezahlen-
einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 06.12.2025, 21:01 (vor 3 Stunden, 17 Minuten) @ Caroban
wenn wir ihn schon verlieren dann bitte ins Ausland und für maximal Kohle- nach England würde er auch gut passen- leider
Die müssten doch einen Schweinepreis für Schlotter bezahlen-
Gargamel09, Samstag, 06.12.2025, 21:14 (vor 3 Stunden, 4 Minuten) @ einergehtnochrein
wenn wir ihn schon verlieren dann bitte ins Ausland und für maximal Kohle- nach England würde er auch gut passen- leider
ich glaube kaum, dass Schlotterbeck dann der Fels in der Brandung wäre und das Gebilde festigen kann. Der bräuchte bestimmt auch seine Monate, wie Wirtz, um dort erst mal anzukommen.
Die müssten doch einen Schweinepreis für Schlotter bezahlen-
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 06.12.2025, 21:21 (vor 2 Stunden, 57 Minuten) @ Gargamel09
wenn wir ihn schon verlieren dann bitte ins Ausland und für maximal Kohle- nach England würde er auch gut passen- leider
ich glaube kaum, dass Schlotterbeck dann der Fels in der Brandung wäre und das Gebilde festigen kann. Der bräuchte bestimmt auch seine Monate, wie Wirtz, um dort erst mal anzukommen.
Absolut nicht. Er ist viel zu sprunghaft in seinen Leistungen, um jetzt schon in einer Top-Mannschaft, oder einer die es mit Macht via Geld wieder werden will, Stammspieler zu sein.
Und um bei deinem Wording zu bleiben: Manche/viele kommen nie richtig an und werden dann vom Hof gejagt.
Und Liverpool kriegt weiterhin keinen Fuß in die Tür...
PaBe, Samstag, 06.12.2025, 20:30 (vor 3 Stunden, 48 Minuten) @ Professor Bienlein
Führten 2:0 gegen Leeds. Endstand: 3:3
Klopp is missing
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 06.12.2025, 20:31 (vor 3 Stunden, 47 Minuten) @ PaBe
seitdem geht es bergab.
Klopp is missing
herrNick, Samstag, 06.12.2025, 20:38 (vor 3 Stunden, 40 Minuten) @ FourrierTrans
seitdem geht es bergab.
Gut, Meistertitel in der ersten Saison nach Klopp, das ist jetzt nicht so „bergab“
Klopp is missing
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 06.12.2025, 22:02 (vor 2 Stunden, 16 Minuten) @ herrNick
seitdem geht es bergab.
Gut, Meistertitel in der ersten Saison nach Klopp, das ist jetzt nicht so „bergab“
Kloppos Zeit in Liverpool ging zu Ende. Irgendwann kann man als Trainer einem Team nicht mehr die notwendigen Impulse geben, um immer an der Spitze mitzuspielen. Das hat nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, dass man auf einen bestimmten Spielstil festgelegt ist, aber dieser Faktor macht es eher noch schwerer.
Dabei hat Kloppo vieles richtig gemacht. Seinen Spielstil weiterentwickelt und angepasst, neue Elemente übernommen. Das Team immer wieder personell verstärkt, sich von schwächer werdenden Spielern getrennt und neue zielgerichtet (und teuer) verpflichtet. Aber irgendwann droht man auszubrennen, es es fällt immer schwerer das Team auf dem obersten Level zu halten, da hilft auch ein immer größerer werdender Stab an Mitarbeitern nichts.
Kloppo hat das gemerkt, so wie in Mainz und beim BVB. Jeweils spät, als die Entwicklung offen oder verdeckt abwärts ging. Aber am Ende nicht zu spät, um sich nicht mit einer ‚anständigen‘ Leistung, mit einem akzeptablen Ergebnis zu verabschieden. Und seine Nachfolger konnten jeweils darauf aufbauen. Eine andere Ansprache, neue Impulse fußballerischer Art, neue Spieler. Ob nun in kleinerem oder größerem Ausmaß, die Kloppo-Basis in Verbindung mit dem Neuen war die richtige Mischung für den weiteren Aufschwung.
Allerdings ‚nur‘ für eine Saison. In Mainz stieg man zwar wieder auf, hatte aber zu große Zweifel hinsichtlich des Trainers und trennte sich von ihm. Ein Glücksfall, denn mit Tuchel wurden Dinge grundlegend geändert, was der Entwicklung gut tat. Beim BVB ging es mit Tuchel als Nachfolger zunächst auch wieder aufwärts. Gravierende Kaderveränderungen stoppten allerdings diesen Aufwärtstrend und diverse Zerwürfnisse zwischen Trainer und Clubführung taten ihr Übriges hinzu, dass der Trend wieder die andere Richtung einnahm. In Liverpool ist es jetzt nicht viel anders. Erst vielleicht eher marginale Änderungen unter Slot, eine etwas andere Herangehensweise, eine andere Ansprache - und der Liverpool-Express ging wieder ab wie die Post. Um eine Saison später zu entgleisen.
Vielleicht tut zu viel und zu lange Kloppo (oder welcher Trainer auch immer) einem Fußballteam nicht unbedingt gut, weil die Strukturen einfach zu verdickt werden und sich nicht mehr grundlegend erneuern lassen mit einem Trainer, der nichts grundlegend verändern kann, will oder darf. Ein richtiger Crash wäre möglicherweise für einen notwendigen grundlegenden Neuaufbau die bessere Alternative als erst die Linie fortzuführen.
Aber vielleicht bekommt Slot ja in dieser Saison noch die Kurve. Einen Meistertrainer wird man in Liverpool auch nicht so schnell vor die Tür setzen.
Klopp is missing
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 06.12.2025, 20:57 (vor 3 Stunden, 21 Minuten) @ herrNick
seitdem geht es bergab.
Gut, Meistertitel in der ersten Saison nach Klopp, das ist jetzt nicht so „bergab“
"Time-Lag"-Thematik. 1-2 Jahre profitiert man nicht selten noch vom bestellten Feld.
Klopp is missing
herrNick, Samstag, 06.12.2025, 21:10 (vor 3 Stunden, 8 Minuten) @ FourrierTrans
seitdem geht es bergab.
Gut, Meistertitel in der ersten Saison nach Klopp, das ist jetzt nicht so „bergab“
"Time-Lag"-Thematik. 1-2 Jahre profitiert man nicht selten noch vom bestellten Feld.
Mehrere Jahre davor unter Klopp hat Liverpool den Titel aber nicht geholt.
Klopp is missing
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 06.12.2025, 21:19 (vor 2 Stunden, 59 Minuten) @ herrNick
seitdem geht es bergab.
Gut, Meistertitel in der ersten Saison nach Klopp, das ist jetzt nicht so „bergab“
"Time-Lag"-Thematik. 1-2 Jahre profitiert man nicht selten noch vom bestellten Feld.
Mehrere Jahre davor unter Klopp hat Liverpool den Titel aber nicht geholt.
Da musste er erst einmal das Fundament neu aufbauen, ähnlich wie in Dortmund damals. Liverpool war im Grunde vor Klopp ein Jahrzehnt im englischen Fußball eher Mittelmaß geworden.
Klopp is missing
tim86, Hamburg, Samstag, 06.12.2025, 22:25 (vor 1 Stunden, 53 Minuten) @ FourrierTrans
Da musste er erst einmal das Fundament neu aufbauen, ähnlich wie in Dortmund damals. Liverpool war im Grunde vor Klopp ein Jahrzehnt im englischen Fußball eher Mittelmaß geworden.
In den 10 Jahren vor Klopp hat man u.a. die Champions League und den FA Cup gewonnen. Kam ein weiteres Mal ins CL Halbfinale und wurde 2 mal Vizemeister. Und hat auch sonst öfters oben in der Liga mitgespielt und ist in der CL weit gekommen.
Was stimmt ist, dass die 5 Jahre vor Klopp für Liverpool Verhältnisse schlecht waren(keine 10 Jahre). Aber auch in den 5 Jahren hatte man ausreiser wie die Vizemeisterschaft 2014. Und man war kein Mittelmaß, sondern für Liverpool verhältnisse Schlecht, man ist dennoch immer in der oberen Tabellenhälfte geblieben, nur eben nicht jedes Jahr auf den Plätzen 1-4, sondern auch 5-8.
Klopp is missing
DomJay, Köln, Samstag, 06.12.2025, 21:05 (vor 3 Stunden, 13 Minuten) @ FourrierTrans
seitdem geht es bergab.
Gut, Meistertitel in der ersten Saison nach Klopp, das ist jetzt nicht so „bergab“
"Time-Lag"-Thematik. 1-2 Jahre profitiert man nicht selten noch vom bestellten Feld.
Eher sehe ich den Generationswechsel bei Liverpool als Faktor. Viele Zugänge aus nicht-PL Ligen. Vielleicht auch eine derzeit ungute Dynamik. 3:3 kennen wir ja auch sehr gut.
Klopp is missing
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 06.12.2025, 21:06 (vor 3 Stunden, 12 Minuten) @ DomJay
seitdem geht es bergab.
Gut, Meistertitel in der ersten Saison nach Klopp, das ist jetzt nicht so „bergab“
"Time-Lag"-Thematik. 1-2 Jahre profitiert man nicht selten noch vom bestellten Feld.
Eher sehe ich den Generationswechsel bei Liverpool als Faktor. Viele Zugänge aus nicht-PL Ligen. Vielleicht auch eine derzeit ungute Dynamik. 3:3 kennen wir ja auch sehr gut.
Ist in der PL auch einfach brutal, glaube ich. Da kann man ganz schnell nach unten durchgereicht werden.
Klopp is missing
Gargamel09, Samstag, 06.12.2025, 20:59 (vor 3 Stunden, 19 Minuten) @ FourrierTrans
seitdem geht es bergab.
Gut, Meistertitel in der ersten Saison nach Klopp, das ist jetzt nicht so „bergab“
"Time-Lag"-Thematik. 1-2 Jahre profitiert man nicht selten noch vom bestellten Feld.
konnte Tuchel z.B nicht
Klopp is missing
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 06.12.2025, 21:00 (vor 3 Stunden, 18 Minuten) @ Gargamel09
seitdem geht es bergab.
Gut, Meistertitel in der ersten Saison nach Klopp, das ist jetzt nicht so „bergab“
"Time-Lag"-Thematik. 1-2 Jahre profitiert man nicht selten noch vom bestellten Feld.
konnte Tuchel z.B nicht
Da hat's für den Pokal noch gereicht und im ersten Jahr wurde man immerhin Zweiter.
Klopp is missing
Gargamel09, Samstag, 06.12.2025, 21:09 (vor 3 Stunden, 9 Minuten) @ FourrierTrans
seitdem geht es bergab.
Gut, Meistertitel in der ersten Saison nach Klopp, das ist jetzt nicht so „bergab“
"Time-Lag"-Thematik. 1-2 Jahre profitiert man nicht selten noch vom bestellten Feld.
konnte Tuchel z.B nicht
Da hat's für den Pokal noch gereicht und im ersten Jahr wurde man immerhin Zweiter.
In der PL mit mehr als nur den Bayern so eine Saison wie die Letzte hinzulegen, da hat man zwar den unterbau von Kloppo mitbekommen, aber den Rest musst Du dann auch schon selber mit Können ausfüllen und das hat er.
Die Auswirkungen des Todesfall sollte man nicht unterschätzen, hier war es mit dem Anschlag ja ähnlich, zeitversetzt, in 2017/18, da fing es mit Bosz ja auch gut an und dann ging nichts mehr und da musste z.B. ein Bartra von sich dann auch wechseln, nicht nur, weil er mit Stöger nicht konnte
Klopp is missing
Gargamel09, Samstag, 06.12.2025, 20:35 (vor 3 Stunden, 43 Minuten) @ FourrierTrans
seitdem geht es bergab.
stimmt nicht.
Klopp is missing
PaBe, Samstag, 06.12.2025, 20:33 (vor 3 Stunden, 45 Minuten) @ FourrierTrans
seitdem geht es bergab.
Ich hab es erst auf den Schicksalsschlag in der Sommerpause geschoben - mittlerweile ist das vermutlich "nur" ein Puzzleteil von etwas größerem. Einfach Wahnsinn, da stimmt gar nichts.
Fußball am Samstag
DankoMunky, Wien, Samstag, 06.12.2025, 20:06 (vor 4 Stunden, 12 Minuten) @ Professor Bienlein
Dieses Leipzig hat sechs gegen die Bayern gekriegt? Dann haben die eine ordentliche Entwicklung hingelegt.
Junge Frankfurt
Alex, Block 12, Samstag, 06.12.2025, 20:03 (vor 4 Stunden, 15 Minuten) @ Professor Bienlein
Schämt euch mal
Junge Frankfurt
Justus_Jonas_09, Samstag, 06.12.2025, 20:05 (vor 4 Stunden, 13 Minuten) @ Alex
Absolute Kindertruppe, die Don Krösche da zusammengestellt hat.
Junge Frankfurt
Motzki09, Ort, Samstag, 06.12.2025, 20:10 (vor 4 Stunden, 8 Minuten) @ Justus_Jonas_09
Absolute Kindertruppe, die Don Krösche da zusammengestellt hat.
MG10, Knauffi, Mo Dahoud, Batsman, Collins - alle bei uns aussortiert. Nur unsere Resterampe zu beackern reicht halt nicht, Don Kröschi.
Junge Frankfurt
Justus_Jonas_09, Samstag, 06.12.2025, 21:31 (vor 2 Stunden, 47 Minuten) @ Motzki09
Absolute Kindertruppe, die Don Krösche da zusammengestellt hat.
MG10, Knauffi, Mo Dahoud, Batsman, Collins - alle bei uns aussortiert. Nur unsere Resterampe zu beackern reicht halt nicht, Don Kröschi.
Batsman war doch angeblich zu teuer, um ihn fest zu verpflichten soweit ich
das richtig in Erinnerung behalten habe.
Ist doch egal,...
CHS
, Lünen / Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 21:45 (vor 2 Stunden, 33 Minuten) @ Justus_Jonas_09
MG10, Knauffi, Mo Dahoud, Batsman, Collins - alle bei uns aussortiert. Nur unsere Resterampe zu beackern reicht halt nicht, Don Kröschi.
Batsman war doch angeblich zu teuer, um ihn fest zu verpflichten soweit ich
das richtig in Erinnerung behalten habe.
...Hauptsache ist doch, dass man heulen kann, wie mies unser Klub geführt wird.
Dabei ist es egal, dass sich niemand in diesem Forum über die Trennung von Götze, Dahoud und Batshuayi (Ja, man kann auch die richtigen Namen schreiben) aufgeregt hat. Und sowohl Collins als auch Knauff wollten weg (ist manchmal blöd, dieser eigene Willen). Für Knauf haben wir auf dem Transfermarkt eben 5,4 Mio. Euro reingeholt und für Collins eine Mil. Euro. Kann man nicht als Minusgeschäft sehen. Sicherlich hätte man auch gerne die Spieler gehalten (bei Collins wollte man ja in den Profikader holen), aber wenn man sich nicht einigen kann, muss man sich trennen.
Lustig, dass man immer wieder diese Namen hervorkramt, die anderen Talente, die gegangen sind und eben nicht die Karriere gemacht haben (z.B. Fink, Blank), werden gerne vergessen.
Gruß
CHS
Sandro Wagner, Neururer und Bo Henriksen hätten Zeit
Motzki09, Ort, Samstag, 06.12.2025, 20:00 (vor 4 Stunden, 18 Minuten) @ Professor Bienlein
war es das für den Dino?
6:0
Dana White, Samstag, 06.12.2025, 19:57 (vor 4 Stunden, 21 Minuten) @ Professor Bienlein
Der Adler komplett gerupft
Leider geil.
6:0
Talentförderer, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 20:27 (vor 3 Stunden, 52 Minuten) @ Dana White
Grundsätzlich nur geil wenn es nicht die Brausetruppe wäre.
6:0
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 06.12.2025, 20:30 (vor 3 Stunden, 48 Minuten) @ Talentförderer
Grundsätzlich nur geil wenn es nicht die Brausetruppe wäre.
Truth be told.
Meine SGE-Kollegen tun mir leid...
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 06.12.2025, 19:59 (vor 4 Stunden, 19 Minuten) @ Dana White
..das sind ein paar echt Nette dabei. Sind aber eher entspannte Boomer als Ultras.
6:0
Sascha, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 19:58 (vor 4 Stunden, 20 Minuten) @ Dana White
Anbeits, oder?
Ein(e)tracht Prügel gefällig?
BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 06.12.2025, 19:56 (vor 4 Stunden, 23 Minuten) @ Professor Bienlein
Ja!
5:0
Toppmöller
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 19:55 (vor 4 Stunden, 23 Minuten) @ Professor Bienlein
könnte auch langsam extrem wackeln
Toppmöller
bigfoot49, Leipzig, Samstag, 06.12.2025, 20:09 (vor 4 Stunden, 9 Minuten) @ SebWagn
Come on.
Zwei Punkte vom CL Platz entfernt.
In Frankfurt ist man zwar ab und an dem Größenwahn verfallen was die Eintracht betrifft, aber sie sind doch auf Kurs.
Toppmöller
Talentförderer, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 20:27 (vor 3 Stunden, 51 Minuten) @ bigfoot49
Mit Erfolgen steigen die Ansprüche.
Toppmöller
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 06.12.2025, 21:24 (vor 2 Stunden, 54 Minuten) @ Talentförderer
Mit Erfolgen steigen die Ansprüche.
Dass das ausgerechnet von dir jetzt so geschrieben wird, hat mich echt zum lachen gebracht. :-)
Toppmöller
Lordran, Samstag, 06.12.2025, 20:20 (vor 3 Stunden, 58 Minuten) @ bigfoot49
Come on.
Zwei Punkte vom CL Platz entfernt.
In Frankfurt ist man zwar ab und an dem Größenwahn verfallen was die Eintracht betrifft, aber sie sind doch auf Kurs.
Jeden Eintracht Fan den ich kenne sieht Toppmöller schon länger mehr als kritisch.
Größenwahn gibt’s da diese Saison eigentlich überhaupt nicht.
Toppmöller
walli, Langenberg, Samstag, 06.12.2025, 19:59 (vor 4 Stunden, 19 Minuten) @ SebWagn
Habe ich auch gerade gedacht.
Ein weiterer Stich in das Herz in der Mitte von Europa
Dana White, Samstag, 06.12.2025, 19:54 (vor 4 Stunden, 24 Minuten) @ Professor Bienlein
11m
Edit: 5:0
Ein weiterer Stich das Herz in der Mitte von Europa
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 06.12.2025, 19:56 (vor 4 Stunden, 22 Minuten) @ Dana White
Ich glaube die "launische Diva vom Main" passt besser als "Geiltracht".
Ist aber nicht so kurz und prägnant ;-).
4:0
Eisen, DO, Samstag, 06.12.2025, 19:47 (vor 4 Stunden, 31 Minuten) @ Professor Bienlein
Einfach bodenlos von der Eintracht
5:0
Eisen, DO, Samstag, 06.12.2025, 19:55 (vor 4 Stunden, 23 Minuten) @ Eisen
Das wird noch ein ganz bitterer Abend …
Ohne Doppelbelastung könnten wir das auch...
Gargamel09, Samstag, 06.12.2025, 19:55 (vor 4 Stunden, 23 Minuten) @ Eisen
Einfach bodenlos von der Eintracht
die haben ja nix außer Bundesliga, und hier und da mal ein DFB Pokalspiel.
Wenn die nächste Saison wieder CL spielen, was schlimm genug ist, dann ist der Glanz auch schnell wieder vorbei.
Naja, die Bayern werden Meister, die dann mal wieder vllt Vize, juckt am Ende auch keinen.
Ohne Doppelbelastung könnten wir das auch...
Legende, Samstag, 06.12.2025, 23:24 (vor 54 Minuten) @ Gargamel09
Einfach bodenlos von der Eintracht
die haben ja nix außer Bundesliga, und hier und da mal ein DFB Pokalspiel.Wenn die nächste Saison wieder CL spielen, was schlimm genug ist, dann ist der Glanz auch schnell wieder vorbei.
Naja, die Bayern werden Meister, die dann mal wieder vllt Vize, juckt am Ende auch keinen.
Ich glaube nicht, dass wir ohne Doppelbelastung Auf einmal fünf oder sechs Tore schießen würden.
Ohne Doppelbelastung könnten wir das auch...
DerInDerInderin, Samstag, 06.12.2025, 19:58 (vor 4 Stunden, 20 Minuten) @ Gargamel09
In der CL bekommt Leipzig aber auch nichts geschissen. Siehe letzte Saison. Platz 32 von 36 nach der Gruppenphase
Ohne Doppelbelastung könnten wir das auch...
Gargamel09, Samstag, 06.12.2025, 20:01 (vor 4 Stunden, 17 Minuten) @ DerInDerInderin
In der CL bekommt Leipzig aber auch nichts geschissen. Siehe letzte Saison. Platz 32 von 36 nach der Gruppenphase
Eben. Und selbst wenn sie mal Meister werden sollten, wird das an deren Standing nichts ändern. Anders sähe es aus, wenn LOK oder Chemie so einen Titel (illusorisch) holen könnten, dann wäre in der Stadt was ganz anderes los.
4:0
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 06.12.2025, 19:49 (vor 4 Stunden, 29 Minuten) @ Eisen
Da muss man fast froh sein, dass die Bayern so stabil vor allen anderen stehen.
Sollte dieses "Projekt" je mal Meister werden, wäre das echt eine Katastrohe.
4:0
Waldhof, Schriesheim, Samstag, 06.12.2025, 20:37 (vor 3 Stunden, 42 Minuten) @ Frankonius
Nachdem VW Wolfsburg und Chemie Leverkusen Meister wurden, würde mich das auch nicht mehr schocken. Der DFB fördert diese Projekte ja.
4:0
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 06.12.2025, 22:01 (vor 2 Stunden, 17 Minuten) @ Waldhof
Wobei VW und Bayer noch Unternehmen sind, die einen gewissen Nutzen bringen (bezahlbare Autos, Mittel gegen Kopfschmerzen).
Die aufgelösten Gummibärchen mit Koffein und Sprudel versetzt braucht kein Mensch.
4:0
Dana White, Samstag, 06.12.2025, 19:51 (vor 4 Stunden, 27 Minuten) @ Frankonius
Hat man auch beim DFB Pokal gesagt. Als sie dann ihre Plörre aus selbigem gesoffen haben, war es 2 Wochen später auch vergessen. Genauso wie die Meisterschaft von VW.
Mir ist das alles mittlerweile sowas von scheißegal.
4:0
Foreveralone, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 22:53 (vor 1 Stunden, 25 Minuten) @ Dana White
Hat man auch beim DFB Pokal gesagt. Als sie dann ihre Plörre aus selbigem gesoffen haben, war es 2 Wochen später auch vergessen. Genauso wie die Meisterschaft von VW.
Mir ist das alles mittlerweile sowas von scheißegal.
Deswegen "leider geil", weil scheißegal.....
4:0
Dana White, Samstag, 06.12.2025, 19:47 (vor 4 Stunden, 31 Minuten) @ Professor Bienlein
Traumtor laut Wolff
Pfosten RB
Eisen, DO, Samstag, 06.12.2025, 19:45 (vor 4 Stunden, 33 Minuten) @ Professor Bienlein
Eintracht wird schwindelig gespielt…
Fußball am Samstag
theflyer, Ort, Samstag, 06.12.2025, 19:39 (vor 4 Stunden, 39 Minuten) @ Professor Bienlein
3:0 zum kotzen
Geiltracht chancenlos
Dana White, Samstag, 06.12.2025, 19:02 (vor 5 Stunden, 17 Minuten) @ Professor Bienlein
Kultfurt komplett ausgespielt.
Jetzt aber 3:0
Eisen, DO, Samstag, 06.12.2025, 19:39 (vor 4 Stunden, 39 Minuten) @ Dana White
Leider sind die stark
Irgendwie das 0:2 in die Pause retten und hoffen, dass der Trainer Ideen für die 2. Hälfte hat
PePopp, Samstag, 06.12.2025, 19:17 (vor 5 Stunden, 1 Minuten) @ Dana White
Ansonsten können die Frankfurter auch gleich nach Hause fahren.
Irgendwie das 0:2 in die Pause retten und hoffen, dass der Trainer Ideen für die 2. Hälfte hat
DerInDerInderin, Samstag, 06.12.2025, 19:29 (vor 4 Stunden, 49 Minuten) @ PePopp
Die Idee hat Toppmöller doch vor dem Spiel beim Sky Interview mitgegeben: Die Offensive geht vor. Aber immer unter Berücksichtigung einer stabilen Defensive. Ein 4:3 will er nicht sehen. Eher ein 2 oder 3:0. Dann hat er noch irgendwelche Statistiken rausgekramt, dass die Frankfurter die 3. beste Offensive der europäischen Topligen in 2025 hätten, auch zu den besten Defensiven und sonst noch was. Alles, was man auf die Schnelle nicht nachschauen konnte. Aber er ist anscheinend mit dem Ergebnis der Mannschaft zufrieden. Trotz regelmäßigem Abschlachten in der CL. Aber das muss halt jeder für sich sehen und bewerten
Geiltracht chancenlos
captain_gut, Rendsburg, Samstag, 06.12.2025, 19:09 (vor 5 Stunden, 9 Minuten) @ Dana White
Kultfurt komplett ausgespielt.
Schade eigentlich. Heute hätte ihnen mindestens ein Unentschieden gegönnt.
Geiltracht chancenlos
Michi2911, Bergkamen, Samstag, 06.12.2025, 19:48 (vor 4 Stunden, 30 Minuten) @ captain_gut
Kultfurt komplett ausgespielt.
Schade eigentlich. Heute hätte ihnen mindestens ein Unentschieden gegönnt.
So langsam glaube ich nicht, dass es daran liegt das manche Spieler wie Uzun zu wenig Erfahrung haben.
Seit Wochen fehlt dort die Leichtigkeit im Spiel.
und drei
Dana White, Samstag, 06.12.2025, 19:09 (vor 5 Stunden, 9 Minuten) @ Dana White
harter Abend für die SGE
und drei
TeePee, NRW, Samstag, 06.12.2025, 19:10 (vor 5 Stunden, 8 Minuten) @ Dana White
Deutlich abseits.
Abseits
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 19:10 (vor 5 Stunden, 8 Minuten) @ Dana White
2:0 weiterhin
1:0 rb
Deluxe_boy, Wolfsburg, Samstag, 06.12.2025, 18:36 (vor 5 Stunden, 42 Minuten) @ Professor Bienlein
Die Bullenpisse führt, weiß nicht was dort in den Köpfen der Frankfurter vorging.
1:0 Dosen
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 18:35 (vor 5 Stunden, 43 Minuten) @ Professor Bienlein
Was ein TW Fehler
Hat Undav…
Invis, Samstag, 06.12.2025, 17:59 (vor 6 Stunden, 19 Minuten) @ Professor Bienlein
…heute eigentlich an der Eckfahne getanzt? Weiß man da was?
Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen
DJZigzag, Samstag, 06.12.2025, 17:46 (vor 6 Stunden, 32 Minuten) @ Professor Bienlein
Mal schauen ob wir dazu in der Lage sind
Fit sind ja alle - wer diese Chance nicht erkennt dem ist auch nicht mehr zu helfen
Wichtig wird es sein emotional um den Sieg zu fighten - denn die sind gut drauf - wenn wir sachlich rumspielen gewinnen wir nicht - den Schritt müssen wir schaffen
Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen
Olaf1970, Samstag, 06.12.2025, 18:27 (vor 5 Stunden, 51 Minuten) @ DJZigzag
In der Vergangenheit sind gerade diese Spiele häufig nicht gut gelaufen. Es ist in der Tat eine große Chance.
Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen
guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 06.12.2025, 23:24 (vor 54 Minuten) @ Olaf1970
In der Vergangenheit sind gerade diese Spiele häufig nicht gut gelaufen. Es ist in der Tat eine große Chance.
Gegen einen ziemlich unangenehmen Gegner derzeit.
Hoppenheim hat noch kein Auswärtsspiel verloren und ist zugegeben recht gut in Form.
Das wahrscheinlichste Ergebnis ist nun einmal ein Remis.
Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen
Eisen, DO, Sonntag, 07.12.2025, 00:03 (vor 15 Minuten) @ guy_incognito
Wie gehen zuhause schon als klarer Favorit in das Spiel und sollten es gewinnen, sich wenn es kein Selbstläufer. Man muss schon zielstrebig, engagiert und konzentriert agieren.
Ich wünsche mir eine Aufstellung mit Silva UND Guirassy in der Startelf.
Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen
Knolli, Samstag, 06.12.2025, 19:03 (vor 5 Stunden, 15 Minuten) @ Olaf1970
Gibt's dafür ne Statistik oder ist das eher so ne gefühlte Wahrheit?
Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen
CHS
, Lünen / Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 21:49 (vor 2 Stunden, 29 Minuten) @ Knolli
Gibt's dafür ne Statistik oder ist das eher so ne gefühlte Wahrheit?
Seit wann braucht das Forum eine Statistik? Und wenn es eine Statistik gibt, die dagegen sprechen würde, hätte die doch keinen Wert?
Am letzten Wochenende war doch schon vor dem Spiel klar, dass wir durchgereicht werden. Soll sich das in einer Woche geändert haben? Nein, wir gucken erst einmal auf den Klassenerhalt, dass wird mit unser Trümmertruppe mit dem durchschnittlichen Trainer und der unfähigen sportlichen Führung schon schwer genug.
Gruß
CHS
Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen
Tom Frost, Samstag, 06.12.2025, 19:23 (vor 4 Stunden, 55 Minuten) @ Knolli
Gibt's dafür ne Statistik oder ist das eher so ne gefühlte Wahrheit?
Sieh es so: Verlieren wir das Spiel oder spielen nur unentschieden, dann ging es wirklich um alles und wir haben versagt. Somit versagen wir in 100% dieser Spiele.
Die, die wir gewinnen sind halt…nicht soo wichtig gewesen.
Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen
Kayldall, Luxemburg, Samstag, 06.12.2025, 18:40 (vor 5 Stunden, 38 Minuten) @ Olaf1970
Ich hatte den gleichen Gedanken, dann verlieren wir wohl, wenn es um etwas geht. Gegen
Hoffenheim haben unsere Spieler sich ja schon öfters nicht angestrengt. Ich denke da an den letzten Spieltag als Hoffenheim hätte absteigen können und unsere Spieler gespielt haben als seien sie bereits im Urlaub. Gerade gegen die verhaßten Gegner aus Hoffenheim und Leipzig gelingt uns meist nix bis maximal wenig.
Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen
Tom Frost, Samstag, 06.12.2025, 19:18 (vor 5 Stunden, 0 Minuten) @ Kayldall
Ich hatte den gleichen Gedanken, dann verlieren wir wohl, wenn es um etwas geht. Gegen
Hoffenheim haben unsere Spieler sich ja schon öfters nicht angestrengt. Ich denke da an den letzten Spieltag als Hoffenheim hätte absteigen können und unsere Spieler gespielt haben als seien sie bereits im Urlaub. Gerade gegen die verhaßten Gegner aus Hoffenheim und Leipzig gelingt uns meist nix bis maximal wenig.
Da war Nix mit Urlaub, das CL-Finale stand noch an. Und die haben so schlecht gespielt, weil sie Lewandowski Tore für die Torjägerkanone auflegen wollten und dadurch sehr berechenbar waren.
Aber ja, ein äußerst ärgerliches Spiel.
Die Fortuna ging dann runter, die in den Wochen zuvor wirklich nichts auf die Reihe bekommen hat. Dennoch waren deren Fans auch sauer auf unsere Leidtung.
Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen
herrNick, Samstag, 06.12.2025, 18:39 (vor 5 Stunden, 39 Minuten) @ Olaf1970
In der Vergangenheit sind gerade diese Spiele häufig nicht gut gelaufen. Es ist in der Tat eine große Chance.
Letzten Samstag war bereits genau so ein Spiel. Das ist sehr gut gelaufen.
Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen
Kayldall, Luxemburg, Samstag, 06.12.2025, 18:43 (vor 5 Stunden, 35 Minuten) @ herrNick
Dafür sind wir im Pokal raus, ob das jetzt so positiv ist? Ich wäre lieber weiter im Pokal und hätte das Ligaspiel verloren. Ligaspiele kommen noch genug, wo man Punkte wiedergutmachen kann, aber Pokalaus ist endgültig.
Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen
herrNick, Samstag, 06.12.2025, 19:08 (vor 5 Stunden, 10 Minuten) @ Kayldall
Dafür sind wir im Pokal raus, ob das jetzt so positiv ist? Ich wäre lieber weiter im Pokal und hätte das Ligaspiel verloren. Ligaspiele kommen noch genug, wo man Punkte wiedergutmachen kann, aber Pokalaus ist endgültig.
Kann ich nachvollziehen, meine Priorität ist hier anders. Eine Niederlage letzte Wochenende hätte wie ich vermute mehr Unruhe reingebracht. Und so eine einigermaßen Stabiltäts-Saison wäre mal wieder eine schöne Sache.
Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen
Motzki09, Ort, Samstag, 06.12.2025, 17:48 (vor 6 Stunden, 30 Minuten) @ DJZigzag
Mal schauen ob wir dazu in der Lage sind
Fit sind ja alle - wer diese Chance nicht erkennt dem ist auch nicht mehr zu helfen
Wichtig wird es sein emotional um den Sieg zu fighten - denn die sind gut drauf - wenn wir sachlich rumspielen gewinnen wir nicht - den Schritt müssen wir schaffen
Ja, das könnten wir. Oder Hoppenheim zieht an uns vorbei.
Hoffe kann Morgen auf P2
DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 06.12.2025, 18:09 (vor 6 Stunden, 9 Minuten) @ Motzki09
So könnte man es auch sehen :-(
Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen
CedricVanDerGun, Hamburg, Samstag, 06.12.2025, 17:53 (vor 6 Stunden, 25 Minuten) @ Motzki09
Bin guter Dinge :) wird ein Heimsieg morgen.
Die Bayern sind komplett in ihrer eigenen Liga und das ist okay. Diese 4 Punkte gegen HSV und VfB nerven trotzdem, auch wenn so wenigstens Spannung drin ist
Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen
Motzki09, Ort, Samstag, 06.12.2025, 18:00 (vor 6 Stunden, 18 Minuten) @ CedricVanDerGun
Bin guter Dinge :) wird ein Heimsieg morgen.
Die Bayern sind komplett in ihrer eigenen Liga und das ist okay. Diese 4 Punkte gegen HSV und VfB nerven trotzdem, auch wenn so wenigstens Spannung drin ist
Bauern Tordifferenz nach 13 Spielen: PLUS 40. Das heisst im Schnitt mit mehr als 3 Toren gewonnen. Wo ist da der Wettbewerb?
Wir können Morgen einen Abstand auf P5 schaffen
CedricVanDerGun, Hamburg, Samstag, 06.12.2025, 21:20 (vor 2 Stunden, 58 Minuten) @ Motzki09
Hat niemand etwas anderes gesagt, keine Ahnung wo du das raus liest. So ist Spannung um die CL Plätze für uns war die Aussage.
Was ne Witzliga
Motzki09, Ort, Samstag, 06.12.2025, 17:42 (vor 6 Stunden, 36 Minuten) @ Professor Bienlein
Bauern gewinnen mit der B-Elf bei einem der engsten Verfolger 5:0.
Bin mittlerweile für die Superliga. Das ist doch kein ernstzunehmender Wettbewerb mehr.
Was ne Witzliga
Blarry, Essen, Samstag, 06.12.2025, 20:25 (vor 3 Stunden, 53 Minuten) @ Motzki09
Dann wären wir in der Superliga diejenigen, die ein halbes Dutzend Mal pro Saison ein halbes Dutzend Eier ins Nest kriegen. Kann man sich natürlich wünschen, wenn man so veranlagt ist.
Was ne Witzliga
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 06.12.2025, 21:40 (vor 2 Stunden, 38 Minuten) @ Blarry
Dann wären wir in der Superliga diejenigen, die ein halbes Dutzend Mal pro Saison ein halbes Dutzend Eier ins Nest kriegen. Kann man sich natürlich wünschen, wenn man so veranlagt ist.
Halt, Stopp! In der CL haben wir meistens gut performt. Nur auf Bundesliga und Liga hat halt keiner mehr Bock. In der Superliga sehe ich uns im Zeitraum von 2-5 Jahren mindestens ein Mal auf dem Siegertreppchen.
Was ne Witzliga
herrNick, Samstag, 06.12.2025, 19:13 (vor 5 Stunden, 5 Minuten) @ Motzki09
Bauern gewinnen mit der B-Elf bei einem der engsten Verfolger 5:0.
Der VfB hat in den ersten 12 Spielen im Schnitt 1 Punkt weniger geholt als die Bayern. Da kann man nicht von einem engen Verfolger sprechen.
Bin mittlerweile für die Superliga. Das ist doch kein ernstzunehmender Wettbewerb mehr.
Und löst das das Problem oder nimmt dann nur eine andere Mannschaft die Rolle der Bayern ein?
Was ne Witzliga
TeePee, NRW, Samstag, 06.12.2025, 18:58 (vor 5 Stunden, 20 Minuten) @ Motzki09
Stimmt, das gilt aber mindestens für die ersten vier Mannschaften.
Was ne Witzliga
jniklast, Langenhagen, Samstag, 06.12.2025, 18:48 (vor 5 Stunden, 30 Minuten) @ Motzki09
B-Elf finde ich ein bisschen übertrieben (zur Hälfte war das von Anfang an die erste Besetzung und später dann fast komplett), aber es zeigt heute wieder mal den Abstand. Wobei es in der ersten Hälfte ja durchaus auch anders laufen hätte können.
Trotzdem braucht man sich da nichts groß vormachen, die Bayern werden am Ende rund 90 Punkte holen und das ist für alle anderen Mannschaften völlig illusorisch.
Was ne Witzliga
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 06.12.2025, 18:41 (vor 5 Stunden, 37 Minuten) @ Motzki09
Bauern gewinnen mit der B-Elf bei einem der engsten Verfolger 5:0.
Bin mittlerweile für die Superliga. Das ist doch kein ernstzunehmender Wettbewerb mehr.
Sie haben den ersten Verfolger mit 6-0 geschlagen, was willst Du erwarten?
Was ne Witzliga
Raphy1984, Samstag, 06.12.2025, 19:06 (vor 5 Stunden, 12 Minuten) @ homer73
Bauern gewinnen mit der B-Elf bei einem der engsten Verfolger 5:0.
Bin mittlerweile für die Superliga. Das ist doch kein ernstzunehmender Wettbewerb mehr.
Sie haben den ersten Verfolger mit 6-0 geschlagen, was willst Du erwarten?
Union hat gegen die 2 x mehr als gut ausgesehen und war im Pokal gegen die A Elf nicht die schlechtere Mannschaft.
Wenn Nübel die Bayern dann noch unterstützt wird es eben deutlich.
Was ne Witzliga
Olaf1970, Samstag, 06.12.2025, 18:26 (vor 5 Stunden, 52 Minuten) @ Motzki09
Ja, der Leistungsunterschied ist enorm. Der Kaderwert der Mannschaften ist ein gewisser Indikator für die Abstände. Alles andere als ein klarer FCB Sieg wäre danach nicht zu erwarten.
Was ne Witzliga
Dana White, Samstag, 06.12.2025, 18:03 (vor 6 Stunden, 15 Minuten) @ Motzki09
Ich sekundiere.
+1 o.T
Foreveralone, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 18:00 (vor 6 Stunden, 18 Minuten) @ Motzki09
Bauern gewinnen mit der B-Elf bei einem der engsten Verfolger 5:0.
Bin mittlerweile für die Superliga. Das ist doch kein ernstzunehmender Wettbewerb mehr.
.
Könnte erneut ein Spieltag für uns werden
Oli87, Ort, Samstag, 06.12.2025, 17:29 (vor 6 Stunden, 49 Minuten) @ Professor Bienlein
Hoffe Geiltracht rafft sich auch ein bisschen und holt n Punkt in Leipzig
Könnte erneut ein Spieltag für uns werden
DomJay, Köln, Samstag, 06.12.2025, 17:40 (vor 6 Stunden, 38 Minuten) @ Oli87
Hoffe Geiltracht rafft sich auch ein bisschen und holt n Punkt in Leipzig
Eigentlich, sollten die verlieren. Dann kann man seitens BVB auf 3 Spiele Vorsprung stellen.
Könnte erneut ein Spieltag für uns werden
Oli87, Ort, Samstag, 06.12.2025, 17:59 (vor 6 Stunden, 19 Minuten) @ DomJay
Hoffe Geiltracht rafft sich auch ein bisschen und holt n Punkt in Leipzig
Eigentlich, sollten die verlieren. Dann kann man seitens BVB auf 3 Spiele Vorsprung stellen.
Nein! Wir wollen ein Zeichen setzen und Zweiter werden! Dafür sollten wir an RB vorbei
Könnte erneut ein Spieltag für uns werden
DomJay, Köln, Samstag, 06.12.2025, 18:04 (vor 6 Stunden, 14 Minuten) @ Oli87
Hoffe Geiltracht rafft sich auch ein bisschen und holt n Punkt in Leipzig
Eigentlich, sollten die verlieren. Dann kann man seitens BVB auf 3 Spiele Vorsprung stellen.
Nein! Wir wollen ein Zeichen setzen und Zweiter werden! Dafür sollten wir an RB vorbei
Am 34 Spieltag gerne. Jetzt sollte unser Ziel Platz 5 hinter uns zu lassen heißen
Aber ich verstehe auch Deinen Punkt
Könnte erneut ein Spieltag für uns werden
jniklast, Langenhagen, Samstag, 06.12.2025, 18:54 (vor 5 Stunden, 24 Minuten) @ DomJay
Unentschieden bedeutet am Ende nur zwei Punkte für die Konkurrenz. Insofern würde ich das am liebsten nehmen.
Könnte erneut ein Spieltag für uns werden
CF, Samstag, 06.12.2025, 23:56 (vor 22 Minuten) @ jniklast
Unentschieden bedeutet am Ende nur zwei Punkte für die Konkurrenz. Insofern würde ich das am liebsten nehmen.
Es gibt für mich überhaupt kein theoretisches Szenario, in dem Leipzig nicht verlieren sollte.
1:1 Köln St. Pauli
Justus_Jonas_09, Samstag, 06.12.2025, 17:26 (vor 6 Stunden, 52 Minuten) @ Professor Bienlein
Der sah auch nicht unhaltbar aus.
Cherki
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 17:26 (vor 6 Stunden, 52 Minuten) @ Professor Bienlein
...ach erwähne ich lieber nicht was ne GEILE Vorlage das Tor zum 3:0 für City war
Cherki
Talentförderer, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 20:30 (vor 3 Stunden, 48 Minuten) @ SebWagn
Joa, schade um die eine Saison die er nicht bei uns gespielt hat, bevor er zu City gewechselt wäre.
Cherki
Shizzo, Samstag, 06.12.2025, 20:40 (vor 3 Stunden, 38 Minuten) @ Talentförderer
Joa, schon. Ein Jahr Dembele hat uns z.B. den Pokal und über 100 Mio gebracht. Genauso wie ein Jahr Woltemade dem VfB.
Stattdessen hatten wir ein Jahr Kraut und Rüben.
Cherki
Motzki09, Ort, Samstag, 06.12.2025, 17:47 (vor 6 Stunden, 31 Minuten) @ SebWagn
...ach erwähne ich lieber nicht was ne GEILE Vorlage das Tor zum 3:0 für City war
Hier im Forum wollten ih doch so gut wie alle. Das musst du vor Nuri "die Fans wissen wie ich mich entscheiden werde" Sahin geheim halten.
Cherki
Hoesti81, Samstag, 06.12.2025, 17:53 (vor 6 Stunden, 25 Minuten) @ Motzki09
Hey, er hat es doch nachträglich richtig gestellt. Er hat nämlich eigentlich gesagt: „Die Fand wissen, was ich für ein Mensch bin.“
Wir habe es nur alle falsch verstanden.
Im Nachtreten ist das Forum auch schon Weltklasse!
CHS
, Lünen / Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 22:00 (vor 2 Stunden, 18 Minuten) @ Hoesti81
Hey, er hat es doch nachträglich richtig gestellt. Er hat nämlich eigentlich gesagt: „Die Fand wissen, was ich für ein Mensch bin.“
Wir habe es nur alle falsch verstanden.
Dass vor ein paar Tagen der Vorgänger von Sahin noch gefeiert. Dem hat man ein gebrochenes Versprechen vor der Süd, eine Niederlage im Europapokal (unter anderem durch ihm) und einen Wechsel zum Intimfeind verziehen. Der Erfolg lässt halt vieles vergessen.
Wir haben weder Cherki bekommen (in zwei Versuchen, als Sahin schon nicht mehr da war), noch ist Sahin im Verein. Ist halt so, dass galt schon bei Bebeto (der sogar einen Vertrag bei uns unterschrieben hatte) und auch für de Bruyne. So ist halt Fußball.
Gruß
CHS
Im Nachtreten ist das Forum auch schon Weltklasse!
Chappi1991
, Samstag, 06.12.2025, 22:18 (vor 2 Stunden, 0 Minuten) @ CHS
Hey, er hat es doch nachträglich richtig gestellt. Er hat nämlich eigentlich gesagt: „Die Fand wissen, was ich für ein Mensch bin.“
Wir habe es nur alle falsch verstanden.
Dass vor ein paar Tagen der Vorgänger von Sahin noch gefeiert. Dem hat man ein gebrochenes Versprechen vor der Süd,
Welches Versprechen hat er denn gebrochen? Er hat gesagt, dass er seinen Vertrag erfüllen wird. Und das hat er auch gemacht.
Im Nachtreten ist das Forum auch schon Weltklasse!
CHS
, Lünen / Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 22:23 (vor 1 Stunden, 55 Minuten) @ Chappi1991
Hey, er hat es doch nachträglich richtig gestellt. Er hat nämlich eigentlich gesagt: „Die Fand wissen, was ich für ein Mensch bin.“
Wir habe es nur alle falsch verstanden.
Dass vor ein paar Tagen der Vorgänger von Sahin noch gefeiert. Dem hat man ein gebrochenes Versprechen vor der Süd,
Welches Versprechen hat er denn gebrochen? Er hat gesagt, dass er seinen Vertrag erfüllen wird. Und das hat er auch gemacht.
Ähm, sein Vertrag ging nur bis Juni 1990? Und wenn das so wäre, warum sagte er vor der Süd, dass er seinen Vertrag erfüllen will und nicht vorzeitig den Verein wechseln wird (bzw. den Verein um die Freigabe bitten)? Das macht doch irgendwie keinen Sinn oder?
Gruß
CHS
Im Nachtreten ist das Forum auch schon Weltklasse!
Nietzsche, Samstag, 06.12.2025, 22:52 (vor 1 Stunden, 26 Minuten) @ CHS
Hey, er hat es doch nachträglich richtig gestellt. Er hat nämlich eigentlich gesagt: „Die Fand wissen, was ich für ein Mensch bin.“
Wir habe es nur alle falsch verstanden.
Dass vor ein paar Tagen der Vorgänger von Sahin noch gefeiert. Dem hat man ein gebrochenes Versprechen vor der Süd,
Welches Versprechen hat er denn gebrochen? Er hat gesagt, dass er seinen Vertrag erfüllen wird. Und das hat er auch gemacht.
Ähm, sein Vertrag ging nur bis Juni 1990? Und wenn das so wäre, warum sagte er vor der Süd, dass er seinen Vertrag erfüllen will und nicht vorzeitig den Verein wechseln wird (bzw. den Verein um die Freigabe bitten)? Das macht doch irgendwie keinen Sinn oder?
Das war ganau so. Es ergab keinen Sinn. Die Leute hatten ihm nicht richtig zugehört. Ich habe mich damals gewundert, was der Quatsch soll und wieso die alle jubeln. Er sagte ganz klar, dass er seinen Vertrag erfüllen will, nicht mehr und nicht weniger. Und das hat er getan.
/watch?v=ug3YgyavzGQ
Cherki
Nike79, Samstag, 06.12.2025, 19:59 (vor 4 Stunden, 19 Minuten) @ Hoesti81
Hey, er hat es doch nachträglich richtig gestellt. Er hat nämlich eigentlich gesagt: „Die Fand wissen, was ich für ein Mensch bin.“
Wir habe es nur alle falsch verstanden.
Das ist ja noch schlimmer
Hattrick Kane
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 17:24 (vor 6 Stunden, 54 Minuten) @ Professor Bienlein
Wow...
Hattrick Kane
Deluxe_boy, Wolfsburg, Samstag, 06.12.2025, 17:29 (vor 6 Stunden, 49 Minuten) @ SebWagn
Wow...
Das wird halt immer der Unterschied sein unsere scheinen sich bei zwei Tore Führung zu wohl zu fühlen, die batzis ziehen ihr Ding von Anfang bis Ende durch. Bei Stuttgart wird wohl nach dem 2:0 keiner mehr geglaubt haben das noch was geht, gegen uns wird halt bis zum Ende gekämpft , weil man weiß da geht was. Wirklich beeindruckend wie dominant die Bayern sein können wenn Sie es denn wollen.
Hattrick Kane
Faultier, Ort, Samstag, 06.12.2025, 18:12 (vor 6 Stunden, 6 Minuten) @ Deluxe_boy
Für ne Minute stand es doch 1:1
Hattrick Kane
markus, Samstag, 06.12.2025, 17:38 (vor 6 Stunden, 40 Minuten) @ Deluxe_boy
Wow...
Das wird halt immer der Unterschied sein unsere scheinen sich bei zwei Tore Führung zu wohl zu fühlen, die batzis ziehen ihr Ding von Anfang bis Ende durch. Bei Stuttgart wird wohl nach dem 2:0 keiner mehr geglaubt haben das noch was geht, gegen uns wird halt bis zum Ende gekämpft , weil man weiß da geht was. Wirklich beeindruckend wie dominant die Bayern sein können wenn Sie es denn wollen.
Das klingt immer so, als käme es allein auf den Willen an. Der Unterschied ist einfach, dass Bayern München qualitativ deutlich bessere Spieler hat als der BVB. Und das auf allen Positionen.
Hattrick Kane
Deluxe_boy, Wolfsburg, Samstag, 06.12.2025, 18:32 (vor 5 Stunden, 46 Minuten) @ markus
Wow...
Das wird halt immer der Unterschied sein unsere scheinen sich bei zwei Tore Führung zu wohl zu fühlen, die batzis ziehen ihr Ding von Anfang bis Ende durch. Bei Stuttgart wird wohl nach dem 2:0 keiner mehr geglaubt haben das noch was geht, gegen uns wird halt bis zum Ende gekämpft , weil man weiß da geht was. Wirklich beeindruckend wie dominant die Bayern sein können wenn Sie es denn wollen.
Das klingt immer so, als käme es allein auf den Willen an. Der Unterschied ist einfach, dass Bayern München qualitativ deutlich bessere Spieler hat als der BVB. Und das auf allen Positionen.
Natürlich sind die Bayern qualitativ besser aufgestellt und natürlich ist es kein Gradmesser, aber es ist halt wirklich verrückt das unsere erste Elf immer auf anschlag performen muss für 3 Punkte während dort halt auch die „b-Elf“ meist ohne Probleme 3 Punkte in dieser Liga einfährt. Man sollte doch meinen hätten die Schwaben heute die erste Elf der Bayern gesehen würden die mit Messer zwischen den Zähnen auf laufen aber gefühlt wurde sich da direkt auf den Rücken gelegt (das Abseitstor außen vor). Die spielen halt bei uns außer Konkurrenz einfach beeindruckend.
Hattrick Kane
Talentförderer, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 20:29 (vor 3 Stunden, 49 Minuten) @ Deluxe_boy
Bayern ist nunmal kein normaler Fußballverein.
Hattrick Kane
markus, Samstag, 06.12.2025, 19:20 (vor 4 Stunden, 58 Minuten) @ Deluxe_boy
Wow...
Das wird halt immer der Unterschied sein unsere scheinen sich bei zwei Tore Führung zu wohl zu fühlen, die batzis ziehen ihr Ding von Anfang bis Ende durch. Bei Stuttgart wird wohl nach dem 2:0 keiner mehr geglaubt haben das noch was geht, gegen uns wird halt bis zum Ende gekämpft , weil man weiß da geht was. Wirklich beeindruckend wie dominant die Bayern sein können wenn Sie es denn wollen.
Das klingt immer so, als käme es allein auf den Willen an. Der Unterschied ist einfach, dass Bayern München qualitativ deutlich bessere Spieler hat als der BVB. Und das auf allen Positionen.
Natürlich sind die Bayern qualitativ besser aufgestellt und natürlich ist es kein Gradmesser, aber es ist halt wirklich verrückt das unsere erste Elf immer auf anschlag performen muss für 3 Punkte während dort halt auch die „b-Elf“ meist ohne Probleme 3 Punkte in dieser Liga einfährt. Man sollte doch meinen hätten die Schwaben heute die erste Elf der Bayern gesehen würden die mit Messer zwischen den Zähnen auf laufen aber gefühlt wurde sich da direkt auf den Rücken gelegt (das Abseitstor außen vor). Die spielen halt bei uns außer Konkurrenz einfach beeindruckend.
In deren B-Elf hat aber auch ab der 60. Minute ein Harry Kane gespielt, der drei Buden geschossen hat.
Und andere der vermeintlichen B-Elf Spieler sind halt Spieler, die in Dortmund absolute A-Spieler wären und in Dortmund nicht unterschreiben würden.
Ich finde das auch gar nicht verrückt. Wir liegen qualitativ nur geringfügig vor Stuttgart. Die Bayern halt auch mit ner B-Elf meilenweit vorn.
Hattrick Kane
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 06.12.2025, 17:31 (vor 6 Stunden, 47 Minuten) @ Deluxe_boy
Für den Blutdruck wäre es eindeutig gesünder, Fan der Bazis zu sein.
Ich erwarte morgen wieder eine richtig enge Partie für uns, bei der wir bis zum Schluss zittern dürfen.
Hattrick Kane
istar, Samstag, 06.12.2025, 18:42 (vor 5 Stunden, 36 Minuten) @ Frankonius
Für den Blutdruck wäre es eindeutig gesünder, Fan der Bazis zu sein.
Ich erwarte morgen wieder eine richtig enge Partie für uns, bei der wir bis zum Schluss zittern dürfen.
Nee danke, wär mir zu langweilig. Lieber eng und dramatisch.
Hattrick Kane
markus, Samstag, 06.12.2025, 19:54 (vor 4 Stunden, 24 Minuten) @ istar
Für den Blutdruck wäre es eindeutig gesünder, Fan der Bazis zu sein.
Ich erwarte morgen wieder eine richtig enge Partie für uns, bei der wir bis zum Schluss zittern dürfen.
Nee danke, wär mir zu langweilig. Lieber eng und dramatisch.
Ja. Dieser Drang, dass es beim BVB auch möglichst langweilig zugehen sollte, ist schon komisch.
Wer keinen hohen Blutdruck will, sollte Briefmarken sammeln oder Modelleisenbahn kaufen. Fußball ist dann nichts.
Heidenheim dreht die Partie
Dana White, Samstag, 06.12.2025, 17:24 (vor 6 Stunden, 54 Minuten) @ Professor Bienlein
-.-
Im Keller wird es duster
guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 06.12.2025, 17:32 (vor 6 Stunden, 46 Minuten) @ Dana White
Besonders für die Meeenzer.
5 Punkte auf den Relegationsplatz und nächste Woche geht es nach München.
Heidenheim dreht die Partie
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 06.12.2025, 17:28 (vor 6 Stunden, 50 Minuten) @ Dana White
Freut mich für Frank Schmidt.
Immer diese lahmen Testspiele für Mordor
Burgsmüller84, Samstag, 06.12.2025, 17:23 (vor 6 Stunden, 55 Minuten) @ Professor Bienlein
Die müssen sich doch auch dort langweilen, dass sie meistens nicht gefordert sind. So wird doch auch kein Spieler besser oder erreicht das nötige Niveau für die echten Gegner international. Das müssen sie schon selbst mitbringen, aus der PL.
Immer diese lahmen Testspiele für Mordor
Dana White, Samstag, 06.12.2025, 17:26 (vor 6 Stunden, 52 Minuten) @ Burgsmüller84
Die müssen sich doch auch dort langweilen, dass sie meistens nicht gefordert sind. So wird doch auch kein Spieler besser oder erreicht das nötige Niveau für die echten Gegner international. Das müssen sie schon selbst mitbringen, aus der PL.
Das einzig Gute an der Sache.
Immer diese lahmen Testspiele für Mordor
Oli87, Ort, Samstag, 06.12.2025, 17:25 (vor 6 Stunden, 53 Minuten) @ Burgsmüller84
Die müssen sich doch auch dort langweilen, dass sie meistens nicht gefordert sind. So wird doch auch kein Spieler besser oder erreicht das nötige Niveau für die echten Gegner international. Das müssen sie schon selbst mitbringen, aus der PL.
Dass denen aber auch keiner sagt dass man spätestens bei zwei Toren Vorsprung eigentlich nur noch verwalten sollte. Machen die da einfach weiter
der VW Mitarbeiter beschwert sich noch
Dana White, Samstag, 06.12.2025, 17:19 (vor 6 Stunden, 59 Minuten) @ Professor Bienlein
:D komplett das Trikot ausgezogen
Stuttgarter echt doof
Sascha, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 17:17 (vor 7 Stunden, 1 Minuten) @ Professor Bienlein
Beim Stand von 0:3 im der 80. Minute noch mit der Hand auf der Linie klären und sich eine rote abholen.
Stuttgarter echt doof
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 06.12.2025, 17:20 (vor 6 Stunden, 58 Minuten) @ Sascha
Beim Stand von 0:3 im der 80. Minute noch mit der Hand auf der Linie klären und sich eine rote abholen.
In einer solchen Situation denkt man nicht nach, das ist ein Reflex. Ähnlich bei ‚Notbremsen‘. Man ist im Tunnel und will nur das Tor verhindern.
Stuttgarter echt doof
TeePee, NRW, Samstag, 06.12.2025, 17:25 (vor 6 Stunden, 53 Minuten) @ Will Kane
War auch mein erster Gedanke. Du stehst auf der Linie und dann geht das vollautomatisch. Ist doof, aber verständlich.
Stuttgarter echt doof
PePopp, Samstag, 06.12.2025, 17:41 (vor 6 Stunden, 37 Minuten) @ TeePee
War auch mein erster Gedanke. Du stehst auf der Linie und dann geht das vollautomatisch. Ist doof, aber verständlich.
Kann noch froh sein, dass der Elfer drin war, sonst dürfte er 2 Spiele zuschauen (durch das Tor nur eines).
Stuttgart 0:4
guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 06.12.2025, 17:17 (vor 7 Stunden, 1 Minuten) @ Professor Bienlein
Tanzt Undav jetzt eigentlich noch an der Eckfahne oder nicht?
Stuttgart 0:4
Tilkowski, Ort, Samstag, 06.12.2025, 17:27 (vor 6 Stunden, 51 Minuten) @ guy_incognito
Musste kurz nachschauen ob er mitspielt.
Stuttgart 0:4
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 06.12.2025, 17:21 (vor 6 Stunden, 57 Minuten) @ guy_incognito
Tanzt Undav jetzt eigentlich noch an der Eckfahne oder nicht?
Hat heute keinen Grund dafür.
Elfmeter Bayern + Rot
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 17:16 (vor 7 Stunden, 2 Minuten) @ Professor Bienlein
Was ne dumme Aktion vom Stuttgarter und Rot völlig korrekt
VfB implodiert
Caroban, Samstag, 06.12.2025, 17:16 (vor 7 Stunden, 2 Minuten) @ Professor Bienlein
Alles ganz doof jetzt.
Nübel
Eisen, DO, Samstag, 06.12.2025, 17:15 (vor 7 Stunden, 3 Minuten) @ Professor Bienlein
Lässt jetzt eine Gurke rein und in der ersten Hälfte hatte schon einmal so eine Szene. Der wird auf jeden Fall niemals Neuer Nachfolger
Nübel
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 06.12.2025, 17:23 (vor 6 Stunden, 55 Minuten) @ Eisen
Lässt jetzt eine Gurke rein und in der ersten Hälfte hatte schon einmal so eine Szene. Der wird auf jeden Fall niemals Neuer Nachfolger
Der steht auf der anderen Seite auf der Linie.
Ui ui ui Nübel
guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 06.12.2025, 17:14 (vor 7 Stunden, 4 Minuten) @ Professor Bienlein
Das 0:1 hätte er schon halten können.
Der hier geht voll auf seine Kappe.
Nübel - Dübel
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 17:14 (vor 7 Stunden, 4 Minuten) @ Professor Bienlein
Was ein TW-Fehler
Trainerwechsel in Wolfsburg und Augsburg
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 06.12.2025, 17:04 (vor 7 Stunden, 14 Minuten) @ Professor Bienlein
Kurzfristig scheinen die Trainerwechsel bei beiden Clubs etwas zu bewirken, was bei den Radkappen schon am letzten Spieltag zu beobachten war.
Konnte ja nur besser werden.
Schaun mer mal.
Trainerwechsel in Wolfsburg und Augsburg
Eisen, DO, Samstag, 06.12.2025, 17:05 (vor 7 Stunden, 13 Minuten) @ Will Kane
Wir sollten übrigens diesen Amoura mal auf dem Zettel haben. Der kann was
Trainerwechsel in Wolfsburg und Augsburg
Caroban, Samstag, 06.12.2025, 17:08 (vor 7 Stunden, 10 Minuten) @ Eisen
War letzte Saison schon stark, diese Saison bisher eher mit nem Durchhänger. Finde den aber auch ziemlich gut.
Allerdings würden hier dann wieder nur die "Sportschau Kehl" Kommentare kommen.
Fußball am Samstag
bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 06.12.2025, 17:03 (vor 7 Stunden, 15 Minuten) @ Professor Bienlein
Wenn heute alles so bleibt und wir morgen gewinnen wieder ein sehr guter Spieltag für uns
2:0 Bayern
guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 06.12.2025, 17:02 (vor 7 Stunden, 16 Minuten) @ Professor Bienlein
Entscheidung im „Topspiel“
3:0 Bayern
Caroban, Samstag, 06.12.2025, 17:14 (vor 7 Stunden, 4 Minuten) @ guy_incognito
Nübel mal wieder mit nem Bock. Den muss man auch nicht zwingend mit zur WM nehmen.
2:0 Bayern
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 06.12.2025, 17:10 (vor 7 Stunden, 8 Minuten) @ guy_incognito
Entscheidung im „Topspiel“
Kane war gerade im Spiel, da spielte er an der Mittellinie einen langen Vertikalpass auf Olise. Dessen Querpass konnte Díaz frei vor dem Tor nicht verwerten. Da macht Kane es beim nächsten Angriff aus 18 m halt selbst.
Ist schon ein Klasse Spieler.
2:0 Bayern
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 17:12 (vor 7 Stunden, 6 Minuten) @ Will Kane
Entscheidung im „Topspiel“
Kane war gerade im Spiel, da spielte er an der Mittellinie einen langen Vertikalpass auf Olise. Dessen Querpass konnte Díaz frei vor dem Tor nicht verwerten. Da macht Kane es beim nächsten Angriff aus 18 m halt selbst.Ist schon ein Klasse Spieler.
Wobei der Pass den im Abseits stehenden Olise erreichte...Das Passtiming von Harry ist nicht soooo ganz genial wie seine Schusstechnik...aber tatsächlich weicht mein Neid immer mehr Bewunderung für den Spieler mit dem Können
2:0 Bayern
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 06.12.2025, 17:06 (vor 7 Stunden, 12 Minuten) @ guy_incognito
Topspiel ist heute abend Dosen : Geiltracht.
Wobei es in dem Fall schön wäre, wenn die Frankfurter mal zur Abwechslung wieder den Namen "Geiltracht" gerecht werden.
Okay...das ist pure Weltklasse von Harry
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 17:02 (vor 7 Stunden, 16 Minuten) @ Professor Bienlein
Da ziehe ich auch meinen Hut, vor der Schusstechnik
VW 4:0
Dana White, Samstag, 06.12.2025, 16:51 (vor 7 Stunden, 27 Minuten) @ Professor Bienlein
Läuft für den Kultverein.
VW 3:0
Smeller, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 16:55 (vor 7 Stunden, 23 Minuten) @ Dana White
4:0 war Abseits
El Mala 1:0 Kölle
DomJay, Köln, Samstag, 06.12.2025, 16:39 (vor 7 Stunden, 39 Minuten) @ Professor Bienlein
Top Kicker, wenn Karim uns verlässt müsste man da mal was locker machen ;)
Ausgleich für Pauli
Dana White, Samstag, 06.12.2025, 17:23 (vor 6 Stunden, 55 Minuten) @ DomJay
mit dem ersten Torschuss!!! top
Ausgleich für Pauli
DomJay, Köln, Samstag, 06.12.2025, 17:27 (vor 6 Stunden, 51 Minuten) @ Dana White
mit dem ersten Torschuss!!! top
Das Spiel endet eben erst, wenn abgepfiffen wird. Kwasniok lernt aber auch nicht wirklich, hinsichtlich seiner Wechsel
El Mala 1:0 Kölle
Floatdownstream, Lünen, Samstag, 06.12.2025, 16:42 (vor 7 Stunden, 36 Minuten) @ DomJay
"Kann Kehl El Mala noch bezahlen ?"
Einfallslos 30+x jeweils für jemanden auszugeben, der gerade mal zufällig in den Fokus geraten ist.
Blöd nur…
DomJay, Köln, Samstag, 06.12.2025, 16:44 (vor 7 Stunden, 34 Minuten) @ Floatdownstream
"Kann Kehl El Mala noch bezahlen ?"
Einfallslos 30+x jeweils für jemanden auszugeben, der gerade mal zufällig in den Fokus geraten ist.
das wir da schon vorher den Fokus drauf hatten. Konnte man in Liga 3 bereits ahnen, wie gut der ist
Blöd nur…
Floatdownstream, Lünen, Samstag, 06.12.2025, 16:46 (vor 7 Stunden, 32 Minuten) @ DomJay
zu den Kursen dort, denkt hier nicht mal jemand dran, anzurufen. Da chattet man doch lieber mit Celsea.
<p.s.: aber gut für solche Spieler, denn die entwickeln sich bei nicht-CL-Clubs wesentlich besser.
El Mala 1:0 Kölle
Talentförderer, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 16:42 (vor 7 Stunden, 37 Minuten) @ DomJay
;-)
Durch sein Alter und den Hype drumherum jetzt schon nicht mehr bezahlbar für uns. So ist das mittlerweile, Köln wird sich den Abgang vergolden lassen. Mindestens 50+X Mio.
Unabhängig davon wohin es Leistungstechnisch für ihn überhaupt geht.
El Mala 1:0 Kölle
DomJay, Köln, Samstag, 06.12.2025, 16:43 (vor 7 Stunden, 35 Minuten) @ Talentförderer
;-)
Durch sein Alter und den Hype drumherum jetzt schon nicht mehr bezahlbar für uns. So ist das mittlerweile, Köln wird sich den Abgang vergolden lassen. Mindestens 50+X Mio.
Unabhängig davon wohin es Leistungstechnisch für ihn überhaupt geht.
Wenn er sich nicht verletzt, weit. Denn vom Kopf her, wirkt der sehr klar. Und ja, der BVB müsste hier richtig Geld hinlegen
Trömmelsche 1:0
guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 06.12.2025, 16:39 (vor 7 Stunden, 39 Minuten) @ Professor Bienlein
Oder wenn Freistöße schiefgehen ;)
Noch früh... aber könnte ein wichtiger Spieltag werden
VinnieJones, nähe Münster, Samstag, 06.12.2025, 16:31 (vor 7 Stunden, 47 Minuten) @ Professor Bienlein
Leverkusen hinten, Stuttgart hinten, Eintracht & RB nehmen sich gegenseitig die Punkte weg, wir gegen den 5. der Liga...Da ist zwischen Platz 2 und Jubel, Trubel, Heiterkeit und Platz 4 und Tristess viel möglich.
Stieler aber auch...
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 16:31 (vor 7 Stunden, 47 Minuten) @ Professor Bienlein
sehr schwach...
Am Ende der NSZ das Einsteigen das von Upamecano auf der 16ner...kein Check, kein VAR und keine Ecke...wahrscheinlich war ihm das auch zu wenig...
Das 1:1 für Stuttgart wäre mittlerweile nicht unverdient
PePopp, Samstag, 06.12.2025, 16:21 (vor 7 Stunden, 58 Minuten) @ Professor Bienlein
Bayern ziemlich anfällig
Abseits
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 16:11 (vor 8 Stunden, 7 Minuten) @ Professor Bienlein
Sonst 1:1
Abseits
PePopp, Samstag, 06.12.2025, 16:13 (vor 8 Stunden, 5 Minuten) @ SebWagn
Sonst 1:1
Wundert mich, wie lange das gedauert hat. Ruhender Ball und sah eigentlich relativ klar aus, v.a. verglichen mit einigen anderen Szenen aus den vergangenen Wochen.
Mal sehen, wie die tolle 3D-Animation das gleich darstellt.
Villa mit 3x Ex gar nicht so schlecht
Dirk63, Holzwickede, Samstag, 06.12.2025, 16:09 (vor 8 Stunden, 9 Minuten) @ Professor Bienlein
2:1 gegen den Tabellenführer, selbst nun Zweiter. Maatsen hat durchgespielt. Die anderen Beiden wurden eingewechselt.
Jackson packt in den Ball beim Abwurf
Dana White, Samstag, 06.12.2025, 16:06 (vor 8 Stunden, 12 Minuten) @ Professor Bienlein
kein Problem offensichtlich..
Fußball am Samstag
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 06.12.2025, 15:45 (vor 8 Stunden, 33 Minuten) @ Professor Bienlein
Stuttgart mit zwei Fouls in den ersten 4 Minuten gegen Bayern - 2x gelb.
Liebes Internet, ist sowas seit Beginn der Datenerfassung jemals bei einem Gegner des BVB passiert?
Stuttgart und Leverkusen hinten
guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 06.12.2025, 15:42 (vor 8 Stunden, 36 Minuten) @ Professor Bienlein
Das ist doch mal ein guter Zwischenstand
koan Neuer, koan Kane?
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 06.12.2025, 16:19 (vor 7 Stunden, 59 Minuten) @ guy_incognito
Einfach nur zur Schonung?
koan Neuer, koan Kane?
Dana White, Samstag, 06.12.2025, 16:28 (vor 7 Stunden, 50 Minuten) @ Frankonius
Super Kompany rotiert.
Er meint, er könne da auch ohne die genannten beiden, Tah, Karl und Konsorten gewinnen.
Wäre Stuttgart kein Konkurrent, würde man sich wünschen es fällt ihm auf die Füße.
koan Neuer, koan Kane?
Zebulon, Wattenscheid, Samstag, 06.12.2025, 17:50 (vor 6 Stunden, 28 Minuten) @ Dana White
Schlecht gealtert.
koan Neuer, koan Kane?
PePopp, Samstag, 06.12.2025, 16:41 (vor 7 Stunden, 37 Minuten) @ Dana White
Super Kompany rotiert.
Er meint, er könne da auch ohne die genannten beiden, Tah, Karl und Konsorten gewinnen.Wäre Stuttgart kein Konkurrent, würde man sich wünschen es fällt ihm auf die Füße.
Die hatten im Pokal kein leichtes Spiel und wollen am Dienstag in der Champions League nach der Niederlage gegen Arsenal auch unbedingt gewinnen. Dass da mittlerweilige einige Müdigkeitserscheinugen zeigen, ist ja auch nix neues. Vermutlich bleibt Kompany gar keine andere Wahl als auch mal einen Kane draußen zu lassen bzw. ihn dann erst bei Bedarf in der 2. Halbzeit zu bringen.
Und Neuer wirkte ja auch nicht mehr so souverän wie zu Beginn der Saison.
Augsburger Trümmertruppe schenkt ein
Dana White, Samstag, 06.12.2025, 15:58 (vor 8 Stunden, 20 Minuten) @ guy_incognito
2:0.
Und wir kriegen es 90min+ nicht hin.
Augsburger Trümmertruppe schenkt ein
Talentförderer, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 16:30 (vor 7 Stunden, 48 Minuten) @ Dana White
Stimmt nicht.
Augsburger Trümmertruppe schenkt ein
Professor Bienlein, Ruhrgebiet, Samstag, 06.12.2025, 16:02 (vor 8 Stunden, 16 Minuten) @ Dana White
2:0.
Und wir kriegen es 90min+ nicht hin.
Sebastian Kehl wird sagen, wir haben die Leverkusener kaputt gespielt und die Augsburger ernten jetzt die Früchte…
Augsburger Trümmertruppe schenkt ein
Justus_Jonas_09, Samstag, 06.12.2025, 16:00 (vor 8 Stunden, 18 Minuten) @ Dana White
Wieso wir haben 2:1 gewonnen in Kusen ;-)
Augsburger Trümmertruppe schenkt ein
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 16:00 (vor 8 Stunden, 18 Minuten) @ Dana White
2:0.
Und wir kriegen es 90min+ nicht hin.
Wir haben in der Bundesliga gegen Leverkusen 2:0 geführt und hätten das 3/4/5te machen müssen/sollen...also in der Liga kann man den Vergleich so nicht ziehen ;)
Augsburger Trümmertruppe schenkt ein
Michi2911, Bergkamen, Samstag, 06.12.2025, 16:19 (vor 7 Stunden, 59 Minuten) @ SebWagn
2:0.
Und wir kriegen es 90min+ nicht hin.
Wir haben in der Bundesliga gegen Leverkusen 2:0 geführt und hätten das 3/4/5te machen müssen/sollen...also in der Liga kann man den Vergleich so nicht ziehen ;)
Morgen die Hausaufgaben gegen Hoffenheim machen und es sind 5 Punkte Vorsprung möglich. (Stand jetzt) Das wäre schon was.
Stuttgart und Leverkusen hinten
Schwarzgold, Samstag, 06.12.2025, 15:44 (vor 8 Stunden, 34 Minuten) @ guy_incognito
Alleine aufgrund der Ansetzungen könnte das ohnehin ein richtig guter Spieltag für uns werden.
Laimer mit Hackentricktor
Dana White, Samstag, 06.12.2025, 15:42 (vor 8 Stunden, 36 Minuten) @ Professor Bienlein
Einfach mal so gegen Stuttgart. Unfassbar....
Laimer mit Hackentricktor
Frank1299, Samstag, 06.12.2025, 16:02 (vor 8 Stunden, 16 Minuten) @ Dana White
Interessantes Spiel: ständiges Hin und Her, wobei beide Teams viele lange Bälle spielen. Sehe den VFB im Moment gleichwertig. Bayern scheint gut durchgetauscht zu haben.
Unbestritten
Justus_Jonas_09, Samstag, 06.12.2025, 15:49 (vor 8 Stunden, 29 Minuten) @ Dana White
Ein schönes Tor. So fair muss man sein.
Unbestritten
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 06.12.2025, 15:54 (vor 8 Stunden, 24 Minuten) @ Justus_Jonas_09
Das sah nett aus, aber wirkte fast etwas arrogant.
Unbestritten
Professor Bienlein, Ruhrgebiet, Samstag, 06.12.2025, 15:59 (vor 8 Stunden, 19 Minuten) @ Frankonius
Das sah nett aus, aber wirkte fast etwas arrogant.
Ne, den konnte eher anders nicht mehr auf Tor bringen. Aus der Not Kunst gemacht quasi…
Unbestritten
Frank1299, Samstag, 06.12.2025, 15:59 (vor 8 Stunden, 19 Minuten) @ Frankonius
Das sah nett aus, aber wirkte fast etwas arrogant.
Unhaltbar schien es auch nicht.
Fußball am Samstag
Majoney, tief im Süden, Samstag, 06.12.2025, 15:40 (vor 8 Stunden, 38 Minuten) @ Professor Bienlein
Der Schuss von Giannoulis wär vorbei gegangen, in der Premier League wäre das als Eigentor gewertet worden.
Wirtz wird neidvoll auf die Bundesliga zurückblicken.
Frauenfußball BVB - Köln Live
Rekordeigentorschütze, Dortmund-Hafen, Samstag, 06.12.2025, 11:26 (vor 12 Stunden, 52 Minuten) @ Professor Bienlein
Unser Spiel läuft schon seit 11:00 Uhr, steht 1:0 seit der 6. Minute:
https://tv.bvb.de/de/videos/2025-2026/live/livestream-bvb-frauen-rl/
Frauenfußball BVB - Köln Live
Garum, Bornum am Harz, Samstag, 06.12.2025, 16:03 (vor 8 Stunden, 15 Minuten) @ Rekordeigentorschütze
Schade hatte auf einen Sieg gehofft. So läuft man jetzt immer hinter her und hat es nicht in eigener Hand.
Frauenfußball BVB - Köln Live
Andy09, Samstag, 06.12.2025, 18:01 (vor 6 Stunden, 17 Minuten) @ Garum
Schade hatte auf einen Sieg gehofft. So läuft man jetzt immer hinter her und hat es nicht in eigener Hand.
Trainer raus!!
Schafft es nicht mit besseren Spielerinnen zu gewinnen.
Das Spiel muss man einfach nach Hause bringen.
1:1 Endstand
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 13:01 (vor 11 Stunden, 17 Minuten) @ Rekordeigentorschütze
...am Ende zu viel vergeben.
1:1 und noch 20 Minuten zu spielen
SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Samstag, 06.12.2025, 12:34 (vor 11 Stunden, 44 Minuten) @ Rekordeigentorschütze
Wohl das spannendste Spiel der Vereinsgeschichte.
1:1 und noch 20 Minuten zu spielen
Venceremos, Samstag, 06.12.2025, 12:35 (vor 11 Stunden, 43 Minuten) @ SpielDesJahrhunderts
Man stellt beruhigend fest, dass die Frauen nicht weniger dusselig sind, als die Profis der Herren.
1:1 und noch 20 Minuten zu spielen
Rekordeigentorschütze, Dortmund-Hafen, Samstag, 06.12.2025, 14:00 (vor 10 Stunden, 18 Minuten) @ Venceremos
Aufgrund der Offensivbemühungen in der 2. Halbzeit habe ich den Eindruck gewonnen, dass ein Aufstieg in dieser Saison vielleicht noch zu früh kommt. Wenn sie es doch noch schaffen - sind ja nur 3 Punkte - müssen natürlich wieder ordentliche Verstärkungen her.
1:1 und noch 20 Minuten zu spielen
Thomas, Dortmund, Samstag, 06.12.2025, 14:01 (vor 10 Stunden, 17 Minuten) @ Rekordeigentorschütze
müssen natürlich wieder ordentliche Verstärkungen her.
Ich bleibe dabei. Die werden noch im Winter massiv nachlegen.
1:1 und noch 20 Minuten zu spielen
patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 06.12.2025, 15:23 (vor 8 Stunden, 55 Minuten) @ Thomas
Bringt jetzt halt nur nix weil Köln es selbst in der Hand hat weiterhin
1:1 und noch 20 Minuten zu spielen
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 06.12.2025, 15:26 (vor 8 Stunden, 52 Minuten) @ patrahn
Bringt jetzt halt nur nix weil Köln es selbst in der Hand hat weiterhin
Köln wird aber nicht alle Spiele bis Saisonende gewinnen...2 Remis und falls der BVB-Damenkader dann stark genug wäre um alle Spiele zu gewinnen...Das ist ja eher die "Problematik"
1:1 und noch 20 Minuten zu spielen
DerInDerInderin, Samstag, 06.12.2025, 16:37 (vor 7 Stunden, 41 Minuten) @ SebWagn
Wenn ich die Unzufriedenheit von Högner bei den Ruhrnachrichten lese, er hat sich ja anscheinend richtig in Rage geredet, dann stimme ich meinen Vorrednern zu, dass wir im Winter nochmal ordentlich nachlegen werden. Ein Nicht-Aufstieg wäre kein total Beinbruch, aber ist sicherlich nicht eingeplant und gewünscht, wenn man sich anschaut was wir mit dem neuen Trainingsgelände usw an Geld investieren - da sind ein paar neue Spielerinnen kein Vergleich u. Außerdem würde bei einem Nicht-Aufstieg auch unsere zweite Mannschaft den Aufstieg verpassen, denn als Zweiter ist man durch die Ligenaufstockung nur in diesem Jahr ebenfalls aufstiegsberechtigt.
1:1 und noch 20 Minuten zu spielen
Andy09, Samstag, 06.12.2025, 18:09 (vor 6 Stunden, 9 Minuten) @ DerInDerInderin
Trainer raus. Und im Winter noch 1-2 Spielerinnen holen die jung und hungrig sind .Die Marie Meißner hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Jung,Frech und Mutig.
1:1 und noch 20 Minuten zu spielen
spielbeobachtung, Ort, Samstag, 06.12.2025, 16:04 (vor 8 Stunden, 14 Minuten) @ SebWagn
Bringt jetzt halt nur nix weil Köln es selbst in der Hand hat weiterhin
Köln wird aber nicht alle Spiele bis Saisonende gewinnen...2 Remis und falls der BVB-Damenkader dann stark genug wäre um alle Spiele zu gewinnen...Das ist ja eher die "Problematik"
Köln ist ja eine U21 - Mannschaft, also die Zweitvertretung. Ist die Frage, wen die in entscheidenden Spielen noch aus der Bundesligamannschaft einsetzen könnten