schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Recyclen ist schön,... (Spieltage)

CHS, Lünen / Dortmund, Sonntag, 30.11.2025, 10:35 (vor 5 Tagen) @ Herbie

...aber bei Beiträge in Forum nervt es.

Der Ersatz für Serhou spielt bei einem altbekannten Trainer von uns in Dänemark.
Im Winter ab in die Wüste mit ihm für 50 mio. € und das Geld direkt investieren in Franculino.

Ist schon wieder Fußball-Manager-Spiel angesagt?

Für einen Wechsel müssen sich drei Parteien einigen. Erst einmal braucht man einen Verein, der das Geld zur Verfügung hat. Saudi-Arabien ist da sicher eine Möglichkeit. Blöd ist nur, dass diverse Medien schon mitgeteilt haben, dass ein Wechsel in die Wüste zu früh kommt. Daher halte ich einen Wechsel im Winter als relativ unwahrscheinlich. Nicht nur wegen den o.g. Parameter, sondern auch wegen der kurzen Pause.

Der nächste Punkt, wieso soll Tullberg einen Spieler, abgesehen von einer möglichen Qualität, im Winter abgeben?

Die restliche Kohle kann man dann für Sancho/Anselmino an die Seite legen.

Dir ist aber schon klar, dass von der Summe x (also 50 Mio. Euro) nicht alles investiert werden kann? naben der Restlaufzeit-Abschreibe gibt es noch weitere Kosten. In der Regel kann man nur 2/3 der Summe investieren.

Dass der BVB gerne Anselmino verpflichten will, ist schon seit seinem ersten Spiel bekannt. Problem ist, dass es keine Möglichkeit aktuell gibt, da es nur ein Leihgeschäft gibt ohne Kaufoption. Wenn man ihn verpflichten kann, dann bestimmt nicht so schnell und so günstig.

Ach ja, das Dauerthema Sancho. Mal wieder werden sämtliche Quellen, die mitteilen, dass die Spur zu ihm kalt ist, ignoriert. Auch wird ignoriert, dass die Position im aktuellen System gar nicht da ist. Ein weiterer Punkt, soweit ich weiß fordert Sancho bei einem Wechsel im Winter nicht nur eine, ich glaube, monatliche Bezahlung von rund 09 Mio. Euro netto, sondern auch eine Stammplatzgarantie. Glaubt hier irgendeiner, dass der BVB nur einen der Wünsche erfüllt?

Platz 2-4 schaffen wir auch ohne Serhou. Der Typ nervt nur noch maximal. Seit der Elfer Geschichte gegen Juventus macht er die beleidigte Leberwurst. Einige sagen das ist typisch Stürmer, da er ehrgeizig sei wenn er mal ausgewechselt werden würde. Aber was hat ein Kovac mal nach einer Auswechselung von Karim vor Wochen gesagt?
„Wenn du nicht rauswillst, dann kann dein Freund nicht spielen.“
Serhou spielt aber weiter die Diva…

Mmh, magst du ihn einfach nicht? Divenhaftes Benehmen gab es schon immer. Entweder man versucht das zu moderieren oder man spielt den harten Hund. Aktuell kommt es mir so vor, dass Kovac es mit dem ersten versucht. Und gerade im Fall von Adeyemi scheint sich das auszubezahlen.

Wenn man dann aber sieht, wie sehr die Jungs sich gestern mit Silva bspw beim 2:0 als auch nach Abpfiff in der Kurve gefreut und geflachst haben und .Serhou nur Nebendarsteller war, lässt das auch tief blicken, wie gut der eine und wie „okay“ der andere ankommt.

Ich habe mir gestern das Spiel nicht angeguckt, aber bei der Zusammenfassung sah man, dass Guirassy vielleicht sich nicht so gefreut hat wie die anderen Spieler, aber er hat sich gefreut, wenn man sich das Gesicht angeguckt hat.

Das Guirassy aktuell vielleicht eine schwächere Phase hat, ist okay. Aber selbst der schwache Guirassy hat aktuell immer noch einen Nährwert. Aber das wird auch immer wieder gerne ignoriert.

Viele Worte, kurzer Sinn. Ich sehe im Winter weder einen Wechsel von Guirassy, noch Interesse an Franculino und erst recht nicht an einem Sancho-Deal. Anselmino könnte vielleicht was gehen, aber auch hier gehe ich eher von einem Versuch im Sommer aus, ihn zu holen.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 17:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln