schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hamann über BVB-Kritik: "Mit Realität nichts zu tun" (BVB)

koom, Freitag, 28.11.2025, 09:47 (vor 7 Tagen) @ stfn84

Es ist mittlerweile ein weit verbreitetes Verhalten bereits während der Spiele in den Analyse-Modus zu wechseln. Nach 20 Minuten noch keine klare Torchance? Schon zwei Paraden des eigenen Keepers? Das muss ein furchtbares Spiel sein, alles misslingt - was aber natürlich für eine Mannschaft wie Borussia Dortmund nicht sein darf.

Ich glaub, das fasst es schon gut an.

Die Geld-Liga ist einfach zu präsent und daran macht man alles fest. Die Bayern als Reichster stampfen ja alles nieder. Also muss das als Zweitreichster doch auch reichen, dass man alle Ärmeren niedermäht?

Wie schon letztens geschrieben: Es wird viel zu viel auf sowas geachtet und nicht auf den Kontext, die aktuelle Historie, den aktuellen Zustand. Anfang des Jahres war der BVB drauf und dran auseinanderzufallen. Der Karren wurde von Kovac dann mit sehr guter Arbeit nicht nur aus dem Dreck gezogen, sondern auch noch wieder auf die Autobahn gebracht, wo man gut mitfährt.

Und schon ist alles vergessen, schon meint man, dass man doch auch wieder mit den ganz großen Hunden pinkeln muss. Und ja, wenn nach 20 Minuten nicht schon 2:0 steht, der Brandt wieder nen Ball vertändelt und der Guirassy den Sprint nicht angezogen hat und Adeyemi ne Schwalbe macht - dann ist alles scheisse.

Ich sags immer wieder: Was wäre eine Budget-Gleichheit so gut für den Sport. Das würde erden, jedes einzelne Spiel wäre wieder spannender, weil auf mehr Augenhöhe. Stattdessen haben wir die gelebte Gesellschaft: 1% rennt weit vorne weg, der Rest schaut hinterher und schaut, wer zuerst an die Abfälle von oben ran darf.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 20:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln