schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wir betrügen uns selber um den Erfolg (Spieltage)

schweizer666, Schweiz, Sonntag, 23.11.2025, 15:33 (vor 12 Tagen) @ Talentförderer

Nunja Guirassy und Adeyemi werden hier nur schlecht gemacht ;-) und Schlotterbeck? Ja spielt ja offensichtlich eh mit dem Gedanken zu gehen, nachdem er sonst meinte ihm geht es nicht um Titel. Das hat sich wohl geändert und scheint sich auf seine Leistung auszuwirken, wenn ich mir so die Spiele gegen HSV, City oder Stuttgart anschaue.

Grundsätzlich sind alle drei ersetzbar.

Selbst wenn Guirassy momentan nicht in Form ist, so ist sein Spiel enorm wichtig für die Mannschaft. Man kann ihm nicht vorwerfen sich defensiver Arbeit zu verweigern (was dann anderen offensiven ermöglicht, etwas weniger Defensivleistung erbringen zu müssen oder Räume öffnet). Adeyemi ist der einzige richtige offensive Flügel den wir noch haben. Und Schlotterbeck, hat zwar immer mal wieder seine Aussetzer, aber ist trotzdem enorm wichtig, vorallem auch nach Vorne, immerhin einer der mal lange Bälle etwas zielgenauer dahinbekommt wo dann eben ein Adeyemi oder Guirassy was damit anstellen können.

Klar sind alle drei ersetzbar - ich trau uns aber aktuell nicht zu dies erfolgreich zu gestalten. Wir bezahlen zu viel, für Spieler die nicht funktionieren oder dann aus irgendwelchen Gründen nicht spielen dürfen oder können. Gefühlt haben wir in den letzten 10 Jahren beinahe eine halbe Milliarde mit solchen Transfers verbrannt. Was sicher nicht korrekt ist, da man einige ja auch wieder verkaufen konnte. Trotzdem, wenn man die Gehälter ohne Gegenleistung dann mit einbezieht, landen wir in der Grössenordnung.

Also wäre meine erste Prio, eher zu schauen was halbwegs funktioniert, beizubehalten, anstatt wieder bei Null anzufangen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 16:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln