schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gutes Scouting ist das eine, ein Geldcheat das andere! (Spieltage)

CHS, Lünen / Dortmund, Sonntag, 09.11.2025, 09:33 (vor 26 Tagen) @ Lambert09

Das zeichnet eben auch gutes scouting aus. Ich denke, dass man ihn schon Jahre verfolgt haben wird. Und dann sitzt so ein Transfer natürlich auch.

Wenn man einen Spieler, der bislang mit einem Marktwert von 1,5 Mio. Euro bewertet wurde, für 20 Mio. Euro aus der spanischen zweiten Liga am Anfang eines Transferfenster holt, wo Vereine in der Regel das Geld noch nicht haben, kann man so etwas leicht bekommen.

Übrigens, die haben mal eben 136 Mio Transfers in diesem Jahr ausgegeben und den zweitteuersten Transfer gleich verliehen (den man vorher schon ein Jahr für 3 Mio. Euro ausgeliehen hatte). Vielleicht verweist man gerne auf die Transfers von Sesko und Simons (der allerdings auch in der Anschaffung mal so eben 50 Mio. Euro gekostet hat), aber von den 18 Abgängen waren die wenigsten gewinnbringend (Silva, Elmas). Solange Sugardaddy aus Österreich bezahlt, ist es leicht, Talente nicht nur zu finden, sondern auch zu bezahlen.

Aber trotz dieser Super-Talente haben sie es im letzten Jahr nicht nach Europa geschafft.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 16:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln