Allgemeine Newsschlagzeilen vom 04.11.2025 (Fußball und Sport allgemein)
Redaktion schwatzgelb.de
, Dortmund, Dienstag, 04.11.2025, 08:00 (vor 31 Tagen)
Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.
Zweiter Vorfall beim Spiel 1860 gegen Cottbus
Ulrich, Dienstag, 04.11.2025, 19:18 (vor 31 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Ulrich, Dienstag, 04.11.2025, 19:24
Der erste Vorfall ist sofort bekanntgeworden. Mittlerweile meldet die Süddeutsche, dass eine Viertelstunde später ein Zuschauer den Hitlergruß zeigte. Beim dem Täter handelte es sich um einen Anhänger von 1860, der laut Polizei bereits als "politisch rechts motivierter Straftäter bekannt" ist.
P.S.: Bedeutsam ist auch, dass das eigentlich der zweite Vorfall war, der erneut eine Reaktion des Schiedsrichters laut Eskalationsplan des DFB erfordert hätte.
VfL Wolfsburg: Entscheidung wohl nach dem Spiel gegen Werder
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 04.11.2025, 16:11 (vor 31 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Der Aufsichtsrat hat getagt und so wie es ausschaut, wird eine endgültige Entscheidung hinsichtlich diverser Personalien erst nach dem Spiel gegen Werder erfolgen.
Zur Disposition stehen Trainer Paul Simonis, Sportdirektor Sebastian Schindzielorz und Geschäftsführer Peter Christiansen.
Die Demission könnte keinen, alle drei oder zwei aus Dreien treffen.
Außerdem sollen diverse Spieler auf dem Prüfstand stehen.
U.a. ‚Kicker‘ berichtet:
https://www.kicker.de/manager-mannschaft-trainer-boss-rudolph-droht-mit-konsequenzen-1162497/artikel
Richtig was los am Mittellandkanal, was man so hört. Das Team ist wohl untereinander zerstritten, der Trainer soll seine gewünschte Aufstellung nicht durchbekommen (weil der Geschäftsführer Sport bestimmte Spieler unbedingt auf dem Platz sehen will), dem Geschäftsführer Sport wird zudem aus der Mannschaft vorgeworfen, durch Abwesenheit zu glänzen (Mit „Der kommt nur zum Essen her“ soll er nach der Niederlage gegen Hoffenheim aus der Mannschaft begrüßt worden sein), der Sportdirektor hängt irgendwie dazwischen und macht eine unglückliche Figur.
Auf den Fluren des Konzerns geistert nun der Name Schmadtke umher, der (wieder einmal) das große Reinemachen leisten soll.
Schaun mer mal.
Hoffenheim vor dem nächsten Crash
AGraute, Dienstag, 04.11.2025, 10:52 (vor 31 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Unter anderem der Kicker berichtet über amüsante Neuigkeiten aus Sinsheim:
Zwei der vier Geschäftsführer der Hoffenheimer GmbH dürfen sich angeblich nach neuen Jobs umschauen. Dr. Markus Schütz (Vorsitzender der Geschäftsführung) und Frank Briel (Finanz-GF) stellen sich nach wie vor gegen Roger Wittmann und dadurch auch gegen Hopp. Beide gelten als Hauptverantwortliche für den Prozess gegen Wittmann, in dem die TSG nun vor dem Oberlandesgericht in Karlsruhe gegen das noch nicht rechtskräftige Urteil um das Stadionverbot in Berufung gegangen ist.
Das aktuelle Geschehen zeigt mMn vor allem erneut, dass die Rückgabe der Stimmrechte Hopps an den e.V. eine reine Scheinveranstaltung war - einzig dazu gedacht, den formalen Anforderungen der DFL in Bezug auf die 50+1-Regel zu genügen. Die Praxis zeigt eindeutig, dass in Sinsheim Hopps Wort gesetzt ist.
Für die Abberufung der beiden Geschäftsführer wäre unter anderem die Zustimmung des e.V. erforderlich. Praktischerweise hat Jörg Albrecht dort den Vorsitz - ehemaliger Bürgermeister Sinsheims und vor allem Hopp-Vertrauter (der Kicker schrieb zur Wahl u.a fogendes: [...] Und um den von Teilen der Fans als "Marionette" des Klub-Patrons Dietmar Hopp eingestuften Albrecht[...]).